88 16“
Treptow, Rega. Bekanntmachung. [91438]
In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 93 am 7. Februar 1908 die offene Handels⸗ gesellschaft Gebrüder Woelke, Treptow a. R., und als deren Inhaber der Kaufmann Max Woelke und der Kaufmann Erich Woelke, beide in Treptow a. R., eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. No⸗ vember 1907 begonnen. “
Treptow a. R., 7. Februar 1908.
Köniagl. Amtsgericht. “
UlIm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. 19 1437] In das Einzelfirmenregister wurde zu der Firma: — Breuninger in Söflingen, haber: lius Theodor Breuninger, Kaufmann in Söf⸗ Uingen, eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Den 10. Februar 1908. 6 Hilfsrichter RalllT.
Wittstock, Dosse. “
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 1 die Aktiengesellschaft Brauhaus Wittstock mit dem Sitz in Wittstock eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Hee ei scsr. Das Grundkapital beträgt 90 000 ℳ und ist zerlegt in 51 Inhaberaktien von je 1000 ℳ und 195 Namens⸗ aktien von je 200 ℳ, welche zum Nennwert aus⸗ gegeben sind. Die Aktionärin Frau Dr. Becker hat in Anrechnung auf den von ihr zu zahlenden Aktien⸗ betrag folgende Gegenstände: 86
a. das Eiskellereigrundstück Wittstock Band 7 Blatt Nr. 258 nebst angrenzenden Ländereien in
von 74 a 37 qm, 8
b. die in besonderem Verzeichnis aufgeführten Brauereiutensilien,
c. die in der früheren Huthschen Brauerei befind⸗ liche Sudhauseinrichtung,
eingebracht, wofür ihr Inhaberaktien im Betrage von 27 000 ℳ gewährt worden sind. Der Gesell⸗ schaftsvertrag datiert vom 23. Oktober 1907. Die Aktiengesellschaft ist von unbeschränkter Dauer. Zum Vorstand ist der Brauereidirektor Voges, sesn in Hannover, jetzt in Wittstock gewählt. Die
orstandsmitglieder werden widerruflich durch den Aufsichtsrat zu notariellem Protokoll bestellt; doch hat auch die Generalversammlung das Recht, Vor⸗ standsmitglieder zu bestellen und ihre Bestellung zu widerrufen. Sind mehrere Vorstandsmitglieder vor⸗ handen, so vertreten 2 derselben die Gesellschaft. Die Berufung der Generalversammlung sowie jede andere Bekanntmachung der Gesellschaft erfolgt durch einmalige Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗ anzeiger, erstere mit 20 Tagen Frist zwischen dem Tag der Veröffentlichung und dem des anberaumten Termins.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) Frau Doktor med. Becker, Emmi geb. Güssow, in Charlottenburg, vertreten durch ihren General⸗ bevollmächtigten, Doktor med. Martin Becker, eben⸗
dort, K 2) Braumeister Hugo Ortel, früher in Gießen, jetzt in Wittstock, “ 3) Brauereidirektor Friedrich Voges, früher in Hannover, jetzt in Wittstock, “ 4) Maurermeister Otto Piest in Wittstock 5) Agent August Kremp in Wittstock, 8 6) Spediteur Otto Beyer in Wittstock, 7) Tischlermeister Franz Maehl. in Wie Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind die vor⸗ benannten Dr. Becker, Piest und Bever. 1 Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ ereichten Schriftstücken, insbesondere vom Prüfungs⸗ bericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren kann in der Gerichtsschreiberei des unter⸗ zeichneten Gerichts, vom Bericht der Revisoren auch bei der Handelskammer zu Brandenburg a. H. Ein⸗ sicht genommen werden.
Wittstock, den 5. Februar 1908. Königliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [91443] Das Erlöschen der Firma: „H. Mausbach⸗ Löwenstein“ in Worms wurde heute im Handels⸗ register des hiesigen Gerichts eingetragen. Worms, den 30. Januar 1908. Großberiogliches Amtsgericht.
Wreschen. Bekanntmachung. [91444] In das Handelsregister ist bei der Firma A. W. Türk’'s Söhne Wreschen an Stelle des zur Löschung gelangten Kaufmanns Louis Türk in Wreschen der Kaufmann Julius Türk in Wreschen eingetragen worden. ““ ebruar 1908.
reschen, den 1. Königli⸗ Amtsgericht.
Zeitz. 91445]
Im Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 367, wo der Fabrikant Paul Bergter in Zeitz als In⸗ haber der Firma Albert Bergter Zeitz eingetragen steht, heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Ernst Piehler vorm. Albert Bergter. Inhaber ist der Kaufmann Ernst Piehler in Zeitz. — Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Ernst Piehler ausgeschlossen. Die Pro⸗ kura der Frau Elsa Bergter, geb. Keil, in Zeitz ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen.
Zeitz, den 4. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Zerbst. [91447] Unter Nr. 414 des hiesigen Handelsregisters Ab⸗ teilung A ist heute die Firma Otto Marohn in Zerbst und als deren alleiniger Inhaber der Kauf⸗ mann Otto Marohn in Zerbst eingetragen. Unter der Firma wird ein Materialwarengeschäft in Zerbst den 8. Feb 1908 Zer n 8. Februar “ Herzogliches Amtsgericht.
Zerbst. [91446] Die unter Nr. 56 des hiesigen Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma Adolf Riebe in Zerbst ist heute gelöscht worden. Zerbst, den 8. Februar 1908. 8 Herzogliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Arolsen. [91448] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 13 Land⸗ wirtschaftlicher Consumverein eingetr. Ge⸗
8
“
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Gastwirts Wilbelm Meier ist Bürgermeister Schnaar zu Massenbausen in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Arolsen.
Augustusburg, Erzgeb. [91449] Auf Blatt 14 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Allgemeinen Konsumverein für Plaue & Umgegend, e. G. m. b. H., betr., ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden:
Die a ist erloschen.
Die Vertretungsbefugnis der unter Nr. 9a, b, c eingetragenen Liquidatoren ist beendet. egahnsc.⸗. eceb. den 7. Februar 1908.
nig
iches Amtsgericht. Bentheim. [91450
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist unter Nr. bei dem Gemeinnützigen Bauverein Bentheim e. G. m. b. H. zu B eim folgendes eingetragen:
Für die Zeit der Erkrankung des Kassierers, Auktionators Heinrich Mehrhoff in Bentheim, ist der Kaufmann Fritz Reuter in Bentheim zu seinem Ver⸗ treter bestellt.
Bentheim, den 10. Februar 1908. Königliches Amtsgericht.
Berlin. [91451] Nach Statut vom 30. Januar 1908 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Berliner Polsterei⸗ Genossensch eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter flicht“ mit dem Sitze zu Berlin errichtet und heute unter Nr. 417 in unser Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Polstermöbeln und der Verkauf derselben auf gemeinschaftliche Rechnung der Genossen. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist zwei Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Firmazeichnung vorgeschriebenen Form durch die Berliner Volks⸗Zeitung“, bei deren Unzugänglichkeit bis zur Festsetzung eines anderen Blattes seitens der Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Die Zeichnung der Firma geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Rechtsverbindlich ist die E1““ und Zeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Mitglieder des Vorstands sind: Richard und Georg Günther zu Berlin. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 6. Februar 1908. Königliches Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88. Biedenkopf. . [91275] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 — Niedereisenhäuser Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Niedereisenhausen — heute folgen⸗ des eingetragen: 8 Der bisherige Direktor Johann Schuppner II. in Niedereisenhausen ist verstorben und an dessen Stelle in der Generalversammlung vom 4. Februar 1908 der bisherige stellvertretende Direktor, Landwirt Jo⸗ hannes Dittmann III. von Niedereisenhausen zum Direktor und das Vorstandsmitglied, Schneider Christian Rein II. in Niedereisenhausen in den Vor⸗ stand wiedergewählt und gleichzeitig zum stellver⸗ tretenden Direktor gewählt worden. Ferner ist in den Vorstand neu gewählt worden der Landwirt Heinrich Becker XI. in Niedereisen⸗
hausen. Biedenkopf, den 6. Februar 1908. Königl. Amtsgericht. Bonn. Bekanntmachung. [91452]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unker Nr. 56 eingetragenen, hierorts domizilierten Genossenschaft in Firma lmbeneenschast Eintracht“ eingetragene Genossenschaft beschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Sparkassenbuchhalters Karl Dreiner in Bonn, der Materialienverwalter Franz Cazin in Bonn⸗Drans⸗ dorf zum Vorstandsmitglied gewählt ist. “
Bonn, den 4. Februar 1908. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. 9. Brotterode. 191453]
Bei dem unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Verein: „Konsumverein für Klein⸗ schmalkalden und Umgegend e. G. m. b. H. in “ ist folgendes eingetragen worden:
Aus dem Vorstand ist ausgeschieden der Korbmacher Gustav Venter und an seiner Stelle gewählt durch Beschluß der Hauptversammlung vom 16. No⸗ vember 1907 der Korbmacher David Köhler von Kleinschmalkalden.
Brotterode, am 1. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht.ß Dahme, Mark. 8 [91454]
In den Vorstand des unter Nr. 1 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Konsumvereins zu Dahme, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Dahme, sind der Schuh⸗ machermeister Hermann Michel in Dahme und der Zimmerpolier Gustav Schmidt in Dahme neu ein⸗ getreten. Die Schuhmachermeister Emil Kotusch und Hermann Fuchs, beide in Dahme, sind aus dem Vorstand ausgetreten.
Dahme (M.), den 3. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. Ellwangen. [91455] K. Württ. Amtsgericht Ellwangen.
In das Genossenschaftsregister Bd. II Nr. 28 ist bei der Firma „Molkereigenossenschaft Walxheim e. 2 m. u. H.“ in Walgheim heute eingetragen worden:
Michael Pflanz, Bauer in Walxheim, ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an seiner Stelle — zugleich als Stellvertreter des Vorstehers — ist Andreas Muschler, Söldner und Gemeindepfleger in Walx⸗ heim, gewählt worden.
Den 8. Februar 1908.
Landgerichtsrat Mühleisen. Frankfurt, Mnin. Veröffentlichung [914561] aus dem Genossenschaftsregister.
Niederurseler Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht Niederursel.
Das Vorstandsmitglied Leonhard Wenzel ist durch Tod ausgeschieden. 8
Neu ist in den Vorstand gewählt worden: Land⸗ wirt Johannes Stumpf in Niederursel.
v11114“ H“
Frankfurt, Main. Veröffentlichung [91457] aus dem Genossenschaftöregister.
Kohlenkasse Niederrad, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Der Taglöhner Georg Hölzer ist aus dem Vorstand
ausgeschieden.
n seine Stelle ist der Schreiner Heinrich Göt⸗
tenauer zu Niederrad in den Vorstand eingetreten. kfurt am Main, den 4. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 16
Grandenz. [91458] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist beute der Gutsbesitzer Emil Muchlinski in Schönwalisna als Vorstandsmitglied des Rehdener Darlehnskassen⸗ Vereins, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht zu Rehden, eingetragen
Graudenz, den 4. Februar 1908. ““ Königliches Amtsgericht.
Lutter, Barenberg. 91151] In das biesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 eingetragen: Hahäuser Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem “ Hahausen.
Statut datiert vom 28. Januar 1908. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Mafnabwer⸗ insbesondere 1
a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, 1 b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolat, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im „Raiffeisenboten“, dem Ver⸗ bandsorgane des Verbandes ländlicher Genossenschaften im Herzogtum Braunschweig, oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, bekannt zu machen. Sie 19 wenn sie rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Willenserklärungen des Vorstandes bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Die jetzigen Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Vollköter Carl Lowes, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Vollköter Otto Deppe, 6s 3) Hofbesitzer Wilhelm Busse,
4) Anbauer Carl Eishold,
5) Maurer Wilhelm Immenroth,
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lutter a. Bbge., den 7. Februar 1908.
Herzogliches Amtsgericht. 8
Neu-Ruppin. 3 [91158] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 „Radenslebener Milchverwertungsgenossen⸗ schaft“ eingetragen worden: Die Vollmacht der Liquidatoren ist erloschen. Eine Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist mangels einer Masse nicht erfolgt. — Neu⸗Ruppin, den 16. Januar 1908. Königliches Amtsgericht.
osterode, Harz. [91477]
Im Genossenschaftsregister ist zur Firma Molkerei Eboldshausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eboldshausen eingetragen, daß der Halbmeier Ernst Lohrberg da⸗ selbst an Stelle des ausgeschiedenen August Asmus in den Vorstand gewählt ist.
Osterode (Harz), den 1. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. I.
Ratibor. [91459]
Im Genossenschaftsregister wurde am 29. Januar 1908 unter Nr. 44 eingetragen: Landwirtschaft⸗ liche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Schlesischen Bauernvereins für den Kreis Ratibor, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Ratibor mit Statut vom 2. Januar 1908. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse für gemein⸗ same Rechnung. Die Höhe der Haftsumme für jeden Geschäftsanteil, deren höchstens 10 ein Genosse er⸗ werben darf, beträgt 300 ℳ Vorstandsmitglieder sind: Johann Sapletta, Grundbesitzer in Ratibor, als Genossenschaftsvorsteher, Anton Krettek, Ge⸗ meindevorsteher in Kranowitz, als dessen Stell⸗ vertreter, Johann Wollnik, Gemeindevorsteher in Benkowitz, Franz Dwuletzkv, Bauer in Benkowitz, Adolf Ganitta, Lehrer in Kranowitz, als Beisitzer. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, unter⸗ zeichnet durch den Genossenschaftsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands, in der „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins“’. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch den Genossenschaftsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juli und endigt mit dem 30. Juni. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amts⸗ gericht Ratibor.
Regensburg. Bekanntmachung. [91461] In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Darleheuskassenverein Staadorf mit Unter⸗ bürg, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Staadorf ein⸗ getragen: An Stelle des verstorbenen Alois Wei⸗ dinger wurde der Mühlbesitzer Georg Plank in Unterbürg als Stellvertreter des Vorstehers in den Vorstand gewählt. “ Regensburg, den 8. Februar 1908. K. Amtsgericht Regensburg.
Remscheid. [91162] In das hiesige Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 4 eingetragen: Volkshaus Remscheid (eingetragene Ge⸗ en e mit beschränkter Haftpflicht) in
Gegenstand des Unternehmens ist: Die Erwerbung und der Betrieb einer Gastwirtschaft sowie Erbauung
1u “
der Geschäftsanteile: 20. Der Vorstand besteht aus: 1) Otto Braß, Geschäftsführer, 5 Walter Bornefeld, Kassierer, 3) August Petri, Buchdrucker, 8 sämtlich zu Remscheid. “ Das Statut ist errichtet am 9. Oktober 1907 und befindet sich Blatt 3 bis 14 der Registerakten. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der in Remscheid erscheinenden „Remscheider Arbeiterzeitung“. Geschäftsjahr: Kalenderjahr. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Remscheid, den 3. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Sayda, Erzgeb. [91462] Auf Blatt 14 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts ist am 7. Februar 1908 eingetragen worden die Firma: Spar., Kredit⸗ und eensberein Pfaffroda — Schönfeld — Dittmannsdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Schönfeld bei Sayda. Das Statut ist vom 14. Januar 1908. Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselben 1) zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschafts⸗ betriebe die nötigen Geldmittel in verzinslichen Dar⸗ lehn gewährt werden und daß durch e einer Sparkasse die nutzbare Anlage unverzin liegender Gelder erleichtert wird, 2) die Bedarfs⸗ artikel zum Betrieb ihrer Landwirtschaft, welche die Genossenschaft im großen bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren wertbestimmenden Teilen, im kleinen abgelassen werden. 8
Alle von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen in den „Genossen⸗ schaftlichen Mitteilungen des Verbandes der land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen“ in der Form, daß sie mit der Genossen⸗ schaftsfirma und dem Namen zweier Vorstands⸗ mitglieder unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle. 1 Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ noffenschaft sind verbindlich, wenn sie durch jwei Vorstandsmitglieder erfolgen. 1
Vorstandsmitglieder sind: Heinrich Otto Münzner in Pfaffroda, Friedrich Hermann Wagner in Schön⸗ feld, Heinrich Bernhard Kreher daselbst und Karl Gottlieb Drechsel in Dittmannsdorf. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
Sayda, den 8. Februar 1908. Königliches Amtsgericht.
Schleswig. Bekanntmachung. [91463]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Schleswiger Handwerkerbank, e. G. m. b. H. in Schleswig heute folgendes eingetragen:
Der Malermeister Heinrich Gerke, der Goldschmied Johannes Kroll und der Schuhmachermeister Ernst ÜUtesch sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Maurermeister Max Thomsen, der
händler Wilhelm Gast getreten. Schleswig, den 5. Februar 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Stranbing. [91464]
Im Genossenschaftsregister für Landau a. J, Bd. 1 Ziffer 6 wurde eingetragen:
Darlehenskassenverein Dornach a. d. Vils, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dornach.
Das Statut ist vom 19. Januar 1908. —
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedeern 3 8
1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,
2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,
3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen 5 nisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließ⸗ lich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 1
4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.
Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung und der Bekannt⸗ gabe der Beratungsgegenstände, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskund⸗ gabe in München veröffentlicht.
Die Genossenschaft zeichnet rechtsverbindlich, indem mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften setzen.
Als Vorstandsmitglieder wurden gewählt:
1) Salzberger, Franz Xaver, Dekonom in Hellenhub,
2) Kantner, Franz, Oekonom in Dornach,
3) Perstorfer, Franz, Oekonom dort,
4) Stockner, Johann, Oekonom in Hart, 1
5) Stockner, Josef, Oekonom in Enzerweis
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Am 4. Februar 1908. 1 K. Amtsgericht Etraubing — Registergericht.
Strelno. 1 [91465]
In unserem Genossenschaftsregister ist am 31. Ja⸗ nuar 1908 bei Nr. 3, „Molkerei Strelno, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, eingetragen worden: Die Genossen⸗ schaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haft⸗ pflicht umgewandelt. Die Firma lautet: „Strelno'er Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit Sitz in Strelno. Haftsumme: 150 ℳ, höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile: 100.
Der Grundbesitzer Johann Kostowsli ist aus dem Vorstand und an seine Stelle der Ritter⸗ gutsbesitzer Vorstand gewählt.
Königliches Amtsgericht Streluo.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
9
nossensch. mit unbeschr. Haftpflicht zu Massen⸗
ausfen eingetragen:
2
Main, den 4. Fehruar 1908.
von Betriebs⸗ und Wohnräumen.
Anstalt Berlin SW., W traße Nr. 32.
der Dienststunden des Gerichts jedem gestatttt.
Tischlermeister Peter Behrends und der Zigarren⸗
illi Oehlmann in Glogowiec in den
zum D
Sechste Beilage zeiger und Königlich Preußi
Berlin, Mittwoch, den 12. Februar 8
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den kurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbek
Zeutral⸗Handelsregister
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Rei 71 die Königliche Expedition des De
Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
kann durch alle Postanstalten, in Berlin für chen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
ezogen werden.
2g
dels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der b IEAnv. vIg Beexn aarag. achungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem 5,eun Bkel Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗
unter dem Titel
r das Deutsche Reich. Gr. 375)
Das Zentral⸗Handelsregister 8 e r 1 ℳ 80 ₰ fü Insertionspreis für
Genossenschaftsregister.
swinemünde. Bekanntmachung. 91466] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Heringsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗
Verein, e. G. m. u. H., eingetragen worden, daß
an Stelle des ausgeschiedenen Ehle Gustav Wulfert zum Vorstandsmitgliede bestellt ist. ö1u““ Swinemünde, 6. Februar 1908. —
Königliches Amtsgericht. 8 [91
In das hiesige Genossenschaftsregister Bl. 11467 heute eingetragen:
Spalte 1: Nr. 22.
Spalte 2: Sierßer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Sierße.
Spalte 3: Sierße.
Spalte 4: Das Statut vom 10. Januar 1908 ibt als Zweck des Unternehmens an: Hebung der
irtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere:
a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Die Bekanntmachungen sind in dem Raiffeisen⸗ boten, dem Organe des Verbandes ländlicher Ge⸗ nossenschaften im Herzogtum Braunschweig, oder demjenigen Blatte, welches als dessen Rechtsnach⸗ folger zu betrachten ist, zu erlassen. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, unter Angabe der Pben zu unterzeichnen, in andern .ee durch den Vereinsversteher zu erlassen.
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern und zwar: 1) dem Landwirt Heinrich Fricke in Sierße zugleich
als Vereinsvorsteher, 2) dem Landwirt Hermann Harms in Sierße zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) dem Schneidermeister Ludwig Ehlers in Sierße, 4) dem Landwirt Christian Hansen in Sierße, 5) dem Anbauer Conrad Diederichs in Sierße.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands erfolgen wie die Bekanntmachung rechtsver⸗ bindlicher Erklärungen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Bechelde, den 28. Januar 1908.
Herzogliches Amtsgericht. Klugmeyer.
Vvechelde.
Winzig. 8 [91468]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10, „Broß⸗Strenzer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenVerein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, eingetragen worden: Der Fleischermeister Paul Walter ist aus dem Vorstand ausgzeschieden; an seine Stelle ist der Gastwirt Gustav Rother in Klein⸗Strenz getreten.
Amtsgericht Winzig, 5. Februar 1908.
Wittenberge, Bz. Poisdam. [91469]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4,
Konsum⸗Verein Wittenberge, eingetragene
enossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, folgendes eingetragen worden: An Stelle des Sattlers Albert Claas ist E. Spormann in Wittenberge Vorstandsmitglied geworden.
Wittenberge (Bez. Pdm.), den 5. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. Woldegk, Mecklb. [91470]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2 (Molkereigenossenschaft Woldegk, e. G. m. u. H.) beute folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Gutspächters Schünemann ist der Gutspächter Karl Krog in Neukäbelich endgültig zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. 8
Woldegk, den 10. Februar 1908.
Großherzogliches Amtsgericht. Zierenberg. [91471]
In unser Genossenschaftsregister ist nachfolgender Eintrag bewirkt worden:
Nr. 4. Dörnberger Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H.: An Stelle des Vorstandsmitglieds Carl Kloppmann ist Ackermann Paul Ringk in den Vorstand gewählt.
Zierenberg, den 28. Januar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Gotha. [91294]
In das Musterregister ist im Monat Januar 1908 eingetragen:
Nr. 855. Firma „Gebr. Simson“ Porzellan⸗ fabrik in Gotha, ein einmal versiegelter Brief⸗ umschlag, angeblich enthaltend Flächenmuster Dekor 4323, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 4. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 856. Firma „Kallmeyer & Harjes“ Me⸗ tallwarenfabrik in Gotha, offen, zwei Tafeln, enthaltend Photographien, darstellend Modellentwürfe von plastischen Erzeugnissen, Fabriknummern 4002/03, 4003, 2290/14, 4001, 4000, 2280, 2281, 2282, 2271, 2221, 2834, 2270, 2263, 2261, 2254, 2262 u. 2264, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ Feeanes am 21. Januar 1908, Vormittags 11 Uhr
Min.
Hanan. 91319 In das Musterregister ist eingetragen: b Nr. 1452. Firma Ludwig Neresheimer & Co.
in Hanau, 1 Muster, verschlossen, plastische Erzeugnisse,
Fabriknummer 8212, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 24. Januar 1908, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten. Nr. 1453. Firma Jean L. Schlingloff in
Hanau, 4 Muster, verschlossen, plastische Erzeugnisse,
— 8 978. 975, 980, Schutzfrist Jahre, angeme am 29. Januar 1908, Vormit⸗
4 g-
8* irma Ochs & Bonn in Hanau,
4 Muster, verschlossen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗
nummern 228, 255, 264, 1663, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 30. Januar 1908, Vormwittags 10 Uhr. erlängerung der Schutzfrist hat die Firma Ludwig
Neresheimer & Co. in Hanau beantragt auf
weitere 2 Jahre für die unter Nr. 1308 eingetragenen
Muster Nr. 6749, 6750, 6751 und 6752. Hanau, den 7. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.
MHuskau. b 89 [91291] In unser Musterregister ist heute folgendes ein⸗
getragen worden: 8 Nr. 58. Hirsch, Janke & Co. Aktiengesell
schaft in Weißwasser O.⸗L., Tag und Stunde
der Anmeldung: 31. Januar 1908, Vorm. 9,40 Uhr, dreiunddreißig Muster für geätzte und in Mano⸗ graphie ausgeführte Gasslühlichttulpen und Hänge⸗
gasglühlichttulpen, versiegelt, Fabriknummern 3402
2,† Muster für Flaͤchenerzeugnisse, Schutzfrist
rei Jahre. u“ Muskau, den 4. Februar 1908. 8 1
Königliches Amtsgericht.
Reichenbach, Schles. [91292]
In das Musterregister ist eingetragen am 11. Ja⸗ nuar 1908:
Nr. 177. Firma Gottlob Jung in Langen⸗ bielau, angemeldet am 11. Januar 1908, Vor⸗ mittags 9 Uhr, ein offenes Paket, enthaltend 6 Muster für Jacquard⸗Gewebe mit den Geschäfts⸗ nummern 3406, 3407, 3408, 3409, 3410, 3411, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.
Amtsgericht Reichenbach u. Eule.
Konkurse.
Achim. Konkursverfahren. [91290] Ueber das Vermögen der Witwe Anna Bürckel, geborene Muhle, in Oyten, ist am 8. Februar 1908, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Sund⸗ macher in Achim. Anmeldefrist bis 28. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: Sonnabend, den 7. März 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. Februar 1908. Achim, den 8. Februar 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Annaberg, Erzgeb. 91309] Ueber das Vermögen des Bäckers alter Dauiel Steck in Annaberg wird heute, am 7. Fe⸗ bruar 1908, Nachmittags 13 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Max Richter hier. Anmeldefrist bis zum 21. März 1908. Wahltermin am 2. März 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 6. April 1908, Vormittags 8 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. März 1908. Annaberg, den 7. Februar 1908. Königliches Amtsgericht. Briesen, Westpr. [91296] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Bruno Nitz & Co., z. Zt. in Liquidation, Liquidator Kaufmann Kurowskt in Briesen, wird heute, am 8. Februar 1908, Nach⸗ mittags 6 ¼ Udr, das Tonkurzverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justizrat Ruhnau hier wird jum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. März 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. März 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. März 1908, Vormittage 9 Uhr, vor dem eee 8.-eg. Allen
ersonen, eine zur Konkursmasse gehörige Sache
v.g haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind d aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurcderwalter bis zum 14. März 1908 Anzeige zu machen. 3 8 Briesen, den 8. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. g Konkursverfahren. eber
1 [91297] das Vermögen des Schneidermeisters Emil Irmer in Bromberg, Wilhelmstr. 15, ist heute, Nachmittags 8 Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet. Verwalter: der Kaufmann Karl Beck in Bromberg. Töpferstr. 1. Offener Arrest mit An⸗ sägekejß bis zum 3. März 1908 und mit Anmelde⸗
ist bis zum 23. März 1908. Erste Gläubiger⸗
versammlung den ü4. März 1908, Mittags
das e Reich das Vierte den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
scheint in der Regel täglich. — D jahr. — Einzelne Nummern bü. 9 88
1908, Mittags 12 Uhr,
Amtsgerichtsgebäudes hierselbst. Bromberg, den 8. Februar 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [91308 Ueber das Vermögen der Rosalie Velten, 88 haberin eines Kurz⸗, Weiß⸗ und Wollwaren⸗ geschäfts zu Cöln, Peterstraße Nr. 20, ist am 7. Februar 1908, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Gerichtsvollzieher a. D. Carl Nopp in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Februar 1908. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 7. März 1908, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Abt. 23, Glocken⸗ gasse 9, Zimmer Nr. 28. 8 Cöln, den 7. Februar 1908. Königliches Amtsgericht. Abteilung 22. Dresden. [91288] Ueber das Vermögen des Restaurateurs und Badeanstaltsbesitzers Georg Emil Illgen hier, Bürgerstr. 29, wird heute, am 10. gebruar 1908, Mittags nach ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Auktionator Reichel hier, Gerok⸗ straße 57. Anmeldefrist bis zum 2. März 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 13. März 1908, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 2. März 1908. - Dresden, den 10. Frbruar 1908. Königliches Amrsgericht. Abt. II.
Düngeldorf. Konkursverfahren. [91304]
Ueber das Vermögen des „Versandhaus Merkur Gesellschaft mit besch änkter Haftung“ in Düsseldorf, Wehrhahn Nr. 17, Vertrieb von Sprachapparaten usw., wird heute, am 7. Fe⸗ bruar 1908, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Davidsohn in Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt.
8. März 1908. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den Ke vhar 1 * Uhr, im Justizgebäude am nigsplatz, Saal 64, Eingan durch das Gittertor. 3 vvg Königliches Amtsgericht in Düsseldorf. Eckernförde. Konkursverfahren. [91262] Ueber das Vermögen des Händlers Christian Betersen in Heide bei Karby ist am 3. Februar 1908, Nachmirtags 12 Uhr 30 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Aeissen in Eckernförde. Erste Gläubigerversammlung: 12. Fe⸗ bruar 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Februar 1908. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Februar 1908. Allgemeiner Prüfungstermin: 4. März 1908,. Vormittags 10 ½ Uhr. Königliches Amtsgericht, 2, in Eckernförde.
Edenkoben. [91492] Das K. Amtsgericht Edenkoben hat heute, Vorm. 10 Uhr, über das Vermögen der Eheleute Friedrich Wilhelm Herty, Kaufmann, und Philippine, geb. Becker, in Edenkoben das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Gustav Wingerter in Edenkoben. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 24 Februar 1908. Wahltermin: Montag, 2. März 1908, Vorm. 10 Uhr. Anmeldefrist endet mit 7. März 1908. Allg. Prüfungstermin: Montag, 16. März 1908, Vorm. 10 Uhr. 1.““ Edenkoben. 10. Februar 1908. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Engel. Kgl Obersekretär.
Eppingen. Konkurseröffnung. [91282] Nr. 1657. Ueber das Vermögen des Kauf. manns Paul Bentel von Eppingen ist durch Beschluß des Gr. Amtsgerichts Eppingen am 8. Fe⸗ bruar 1908, Nachm. 5 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Neckermann in Evppingen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis 29. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung ,p 6. März 1908, Nachm. Eppingen, den 8. Februar 1908. b Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Kirchgeßner.
Essen, Ruhr. Konkursverfahren. ([91305] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft unter den beiden Firmen: 1) S. Nassau Nachf. Inhaber Gebrüder Lewin zu Essen, 2) Gebrüder Lewin zu Essen ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kanzleirat Kremer zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 2. März 1908. Anmeldefrist bis 11 März 1908. Erste Gläubigerversammlung 6. März 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin 19. März 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Lindenallee Nr. 74, hierselbst. Essen, den 7. Februar 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Habighorst, Amtsgerichtssekretär. Göttingen. Konkursverfahren. [91301] Ueber das Vermögen des Herreuschneiders deinrich Abelmann in Göttingen, Weender⸗ straße 23, wird heute, am 8. Februar 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der beeidigte Bücherrevisor Theodor Prollius in Göttingen, Prinz Albrechtstr. 21, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. März 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗
“
Gotha, den 10. Februar 1908. 8 Herzogl. S. aaiaxunl Ab
und Peih Fxcan
igerversamml g 2. M 1908, V
im Zimmer 12 des
Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum
mittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen ist auf den 6. April 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ 2. een Gerichte, — Pechee.:. Nr. 3, an⸗ aumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bie 14. Mäarz 1908. Göttingen, den 8. Februar 1908. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Hadersleben, Schleswig. [91491] 8 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Postagenten und Schuhmachers Peter Bram in Hoptrup ist am 7. Februar 1908, Nachmittags 4,10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kanzleirat Christiansen in Alt⸗Hadersleben. Anmeldefrist bis zum 14. März 1908. Erste Gläubigerversammlung am 2. März 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ ] . März 1908, Vormit⸗ ag r. fener Arrest mit Anzeigefrif bis zum 14. März 1908. I Hadersleben, den 7. Februar 1908. Kbnigliches Amtsgericht. Abt. 1.
Heilbronn. [91490] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Konkurseröffnung über das Vermögen des Albert
Schwarz. Inhaber des Hotels Württemberger
Hof, in Heilbronn am 7. Februar 1908, Nach⸗
mittags 4 ¼ Uhr.
Weiß hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forde⸗
rungsanmeldefrist bis 29. Februar 1908. Gläubiger⸗
versammlung und Prüfungstermin am 10. März
1908, Vormittags 11 Uhr.
Amtsgerichtssekretär Fuchs.
Homburg, Pfalz. [91312]
Das Kgl. Amtsgericht Homburg, Pfalz, hat über das Vermögen des Adam Scholl, Mehl⸗ und Getreidehändler in Homburg, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Stuben⸗ rauch hier. Offener Arrest erlassen; Anzeige⸗ frist in dieser Richtung bis zum 29. Februar 1908 einschließlich und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 14. März 1908 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen auf Montag, den 24. Februar 1908, Vorm. 10 Uhr, allgemeinen Prüfungstermin auf Mon⸗ tag, den 30. März 1998, Borm. 10 Uhr, im Sitzungssaale des K Amtsgerichts hier bestimm
Homburg, Pfalz, den 10. Februar 1908.
Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Insterburg. Ueber den Nachlaß des am 9. Januar 1908 in Pelleninken verstorbenen pralt. Arztes Dr. Jo⸗ hannes Schumacher ist am 7. Februar 1908 das Konkursverfahren ecröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Adolf Friese von hier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 12. März 1908. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 28. Februar 1908, Vormittags 11 ¾¼ Uhr, und Prüfungstermin am 26. März 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 17. Insterburg, den 7. Februar 1908. Thomczik, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Kirchhain, N.-L. (91265]
Ueber das Vermögen des Gerbermeisters Karl Andres in Kirchhain N.⸗L. ist am 10. Februar 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Richard Geistmeier in Kirch⸗ hain N.⸗L. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. März 1908. Erste Gläubigerversammlung am 3. März 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 19. März 1908,
Konkursforderungen bis 8. März 1908.
Kirchhain N.⸗L., den 10. Februar 1908.
Könialiches Amtsgericht. Kottbus. KRonkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Reinhold Noack in Kottbus ist heute, am 9. Februar 1908, Nachmittags 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Louis Schubert in Kotthus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1908. Anmeldefrist bis zum 26. Februar 1908. Erste Gläubigerversammlung den 25. Februar 1908, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 5F. März 1908, Vormittags 9 ½ Uhr.
Kottbus, den 9. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. Lautenburg. Westpr. [91299] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Constantin Przybylsti in Lautenburg wird heute, am 8. Februar 1908, Nachmittags 4 Uhr, das Konakurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Gitzen in Lautenburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. März 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters fowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. Fe⸗ bruar 1908, Vormittags 11. Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. April 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen
11“
Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Befitz habe oder zur Konkursmasse etwas schuldig
u1““
Konkursverwalter: Gerichtsnotar⸗
Vormittags 10 ½ Uhr. Frist zur Anmeldung der
[91278]
86 8
[912688)