Deie von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Weise, daß entweder wenigstens zwei Vorstandsmitglieder unter der Firma
der Genossenschaft ihre Unterschriften setzen oder daß der Vorsitzende des Aufsichtsrats oder dessen Stell⸗
vertreter unter der Firma der Genossenschaft den
Zusatz „Der Aufsichtsrat“ und darunter seinen Namen
setzt. Diese Bekanntmachungen erfolgen in dem in
Posen erscheinenden Blatte „Poradnik Gospodarski“
und, falls dieses Blatt eingeht, im Deutschen
Neichsanzeiger so lange, bis durch Beschluß der
Generalversammlung ein anderes öffentliches Blatt
bestimmt wird. b
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den
Dienststunden der Gerichtsschreiberei jedem gestattet.
Koschmin, den 15. Februar 1908.
1 Königliches Amtsgericht.
Liebenburg, Hann. [95559]
Inb das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei
der Molkerei⸗Benossenschaft Gr. Flöthe e. G.
m. u. H. in Gr. Flöthe eingetragen: An Stelle
des ausgeschiedenen Mitgliede; Bues ist H. Linden⸗
berg in Gr. Flöthe zum Vorstandsmitglied bestellt. Liebenburg, den 21. Februar 1908. Königliches Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein.
8 Genossenschaftsregister. Betr. Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit undeschränkter Haft⸗ pflicht in Kallstadt. Durch Beschluß der General. versammlung vom 2. Februar 1908 wurde § 36 Abs. II der Statuten (Bekanntmachungen) abge⸗ ändert. Auf die eingereichte Urkunde wird Bezug genommen.
Ludwigshafen a. Rh., 12. Februar 1908.
8 Kgl. Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein.
92 Genossenschaftsregister. Betr. Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ Pflicht in Gönnheim. Der Kaufmann Jakob Hill ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Ne gewählt wurde als Direktor der Landwirt Jakob Walter VII. in Gönnheim.
Ludwigshafen a. Rh., 15. Februar 1903. Kgl. Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. 8 Genossenschaftsregister.
Betr. Kühlaulage und Eisfabrik Speyerer
Metzger, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ chräukter Haftpflicht in Liquid. in Speyer.
Der Volkesbankdirektor Johannes Lorenzen in Speyer
ist am 2). Januar 1908 als Liq aidator zurück⸗
getreten, die Mitliquidatoren Michael Roth, Metzger⸗
meister, und Georg Schecher, Rechtskonsulent, beide
in Spevyer, führen die Liquidation weiter. Ludwigshafen a. Rh., 15. Februar 1908.
Kal. Amtsgericht.
Lüdenscheid. Bekauntmachung. [95563] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 4, Spar⸗ und Bauverein Oberrahmede, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Oberrahmede, eingetragen, daß die Vertretungsbefugnis der Lquidatoren beendigt ist. Prsghnn ist daher im Genossenschaflsregister gelöscht. Lüdenscheid, den 20. Februar 190o. Königliches Amtsgericht.
8 2
emmingen. Bekanntmachung. [95564] Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Mindelheim Bd. I Nr. 17 wurde heute eingetragen die Firma: Landwirtschaftlicher Darlehens⸗ kassenverein Unteregg⸗Oberegg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Unteregg. Das Statut wurde am 28. Dezember 1907 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, See Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den
erkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegen⸗ stände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Michael Rauch, Bürgermeister in Unteregg, Ver⸗ einsvorsteher, 2) Gottfried Schwank, Oekonom in Oberegg, Vorsteherstellvertreter, 3) Albert Preißinger, Oekonom dort, 4) Eduard Lecheler, Oekonom in Unteregg, 5) Josef Fröhlich, Oekonom in Rappen, letztere 3 Beisitzer. Rechtsverbindliche Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch drei Vorstands⸗ mitglieder, indem dieselben der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Alle Be⸗ kanntmachungen, außer der Berufung der General⸗ versammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und in der Verbandskundgabe in München bveröffentlicht. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Memmingen, den 18. Februar 1908.
Kgl. Amtsgericht.
Metz. Genossenschaftsregister Metz. [95566]
Im Genossens haflsregister Band I unter Nr. 43. wurde bei der Firma „Kirchnaumen'’er Spar⸗ u. Darlehuskassenverein e. G. m. u. H. in Kirch⸗ naumen“ heute eingetragen: 8
Johann Hensgen aus Evendorf ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; an dessen Stelle ist Johann Peter Mohr zu Evendorf zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
Metz, den 20. Februar 190 3.
Kaiserliches Amtsgericht. M.-Glaüdbach. 195568] In das Genossenschaftsregister Nr. 11 ist bei dem Allgemeinen Konsum⸗Verein von M.⸗Glad⸗ bach Land e. G. m. b. H. M.⸗Gladbach⸗Land
i. Liquid. eingetragen: 8 8 ar Liquidation ist beendigt. Die Firma ist er⸗ oschen.
M.⸗Gladbach, 19. Februar 1908.
Königl. Amtsgericht.
Northeim. — 195569]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 10 eingetragenen Firma Molkerei⸗ Genossenschaft Elvershausen, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Elvershausen eingetragen:,
[95560]
195561]
.— 8
Der Ackermann Chr. Gebhardt in Elvershausen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und ist dafür der Ackermann Daniel Gebhardt in Eloershausen neu gewählt worden.
Der Gastwirt Adolf Keune und der Zimmer⸗ meister Heinrich Beuermann, beide in Elvershausen, sind verstorben und sind dafür der Holzhändler Heinrich Rode und der Holzhändler Karl Rode, beide in Elvershausen, als Vorstandsmitglieder gewählt worden.
Northeim, 18. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. II. Peitz. Bekanntmachung. [95570]
Bei Nr. 2 unseres Genossenschaftsregisters: „Molkerei⸗Genossenschaft zu Peitz e. G. m. u. H.“ ist heute folgendes eingetragen worden:
Spalte 6: Wilhelm Findeisen in Peitz ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Peitz, den 13. Februar 1908.
Köntgliches Amtsgericht. Radolfzell. Genossenschaftsregister. [95571]
In das Genossenschaftsregister Band I ist bei O.⸗Z. 5, Consumverein der Fittingsfabrik Singen e. G. m. b. H. in Singen eingetragen worden: Josef Welzhofer ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; Julius Manz, Speisehausverwalter, ist in den Vorstand gewählt.
Rabolfzell, den 18. Februar 1909.
Großb. Amtsaericht. Rügenwalde. 195572]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die Genossenschaft in Firma „Molkerei⸗ genossenschaft Neuenhagen, Eingetragene Be⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitz in Neuenhagen, eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr durch Errichtung üund Betrieb einer Molkerei. Der Vorstand besteht aus: Frich March in Neuenhagen, Ziegeleibesitzer, Reinhold Sch nidt in Pirbstow, Gemeindevorsteher, Gustav Strehlow I. in Pirbstow, Bauerhofsbesitzer, Wilhelm Schwarz in Büssow, Gemeindevorsteher, Albert Tesch in Neuenhagen, Förster.
Das Statut ist vom 23. Januar 1908.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie erfolgen im Pommerschen Genossenschaftsblatt in Stettin. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung durch den Deutschen Reichsanzeiger iu er⸗ folgen. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalender⸗ jahr zusammen. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tag der Eintragung und endet mit dem 31. De⸗ zember 1903. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Rügenwalde, den 17. Februar 1908. 3 Königliches Amtsgericht. “ St. Wendel. 195573] Heute wurde unter Nr. 37 des Genossenschafts⸗ registers die durch Statut vom 6. Januar 1908 ge⸗ gründete Molkereigenossenschaft „Concordia“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Alsweiler ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Mlilchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Den Vorstund bilden: Jakob Brill, Ackerer, Jakob Bohlen, Ackerer, Jakob Eckert, Ackerer, und Michel Brill, pens. Bergmann, sämtlich zu Alsweiler wohnhaft. Die Willenserklärungen und Zeichaungen der Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, und zwar in der Weise, daß dieselben der Firma ihre Unterschriften Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in dem zu St. Wendel erscheinenden St. Wendeler Volksblatt. Dieselben müssen von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet sein. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. St. Wendel, den 20. Februar 1908. 1 8 Königliches Amtsnericht. Abt. 2.].]... Schildberg, Bz. Posen. [95574] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Parzynow’'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Johann Halamunda der Gastwirt Moritz Skalla als Vorstandsmitglied gewählt ist.) Schildberg, den 21. Februar 1908. Königliches Amt⸗sagericht. Schippenbelil. [95575] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 bei dem Schippenbeiler Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wöterkeim eingetragen, daß an Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder, Gutsbesitzer Grams⸗ Fuchshöfen und Besitzer Langanke⸗Falkenau, der Rittergutsbesitzer Paul Andohr⸗Louisenhof und der Besitzer Gustav Hempel⸗Falkenau zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt worden siad. Amtsgericht Schippenbeil. 21. Februar 1908.
Seehausen, Altmark. [95576] In unser Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen: Nr. 37: „Druschgenossenschaft See⸗ hausen (Altmark) eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Seehausen i. A. Gegenstand des Unternehmens: Anschaffung eines kompletten Dreschsatzes und Ausdrusch der Ernte: a. von Mitgliedern, b. von Nichtmitgliedern. Haft⸗ summe für jeden Geschäftsanteil 200 ℳ, hoöchste Zahl der Gescheftsantelle 50. Vorstandsmitglieder: Otto Markmann, Ernst Matthee, Hermann Zindeler, sämtlich zu Seehausen i. A. Statut vom 31. Ja⸗ nuar 1908. Die Bekanntmachungen erfolgen im Seehausener Wochenblatt. Geschäftsjahr vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch 2 Mitglieder; die Zeichnung eschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Ramensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des erichts jedem gestattet. Seehausen (Altm.), den 11. Februar 1908. Könialiches Amtsgericht. Sonderburg. [95577]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 der’ Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗
scheänkter Haftpflicht zu Nottmark, eingetragen worden, daß Peter Bleskoy und Jörgen Peter Kjär, heide in Nottmark, aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihrer Stelle Jörgen Möllet und Hans Miang, beide in Hundsleben, in den Vorstand ge⸗ wählt sind. 1 Sonderburg, den 20. Februar 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. II. 1u“ Stolberg, Rheinl. [95579]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Vichter Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Vicht eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Kleinhändlers Johann Mülleians ist der Anstreichermeister Philipp Bach in Vicht gewählt.
Stolberg (Rhld.), 17. Febr. 1908.
Kgl. Amtsgericht. 111““ Stolberg, Harz. [95578]
Bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Eingetragene Benossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Breitenstein ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Carl Prinzler ist der Landwirt Franz Finzel zu Breitenstein zum Vor⸗ standsmitglied bestellt.
Stolberg, Harz, den 19 Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. “ Tönninag. 3 [95580]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen, hier domizilierten Ge⸗ nossenschaft: Konsumverein für Tönning und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräakter Haftpflicht eingetragen worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 14. d. M. aufgelöst ist, und zu Liqui⸗ datoren die bisherigen Vorstandsmitglieder, nämlich:
1) Kolporteur Fritz Hansen,
2) Tischler Ferdinand Lammertz,
3) Schiffszimmerer Willy Bieritz, sämtlich hier, bestellt sind.
Tönning, den 20. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. Trittau. Bekanutmachung.
Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register das Statut der „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Siek vom 24. Januar 1908 vgerac er Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zum Zwecke: 1) der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2) der Förderung des Sparsinns durch Annahme von Spareinlagen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der I“ ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein. Das Geschäftsjahr fällt, abgesehen von dem ersten, mit dem Kalenderjahr zusammen. Der Vorstand besteht aus: Fritz Wagner, Gemeindevorsteher, Hermann Singelmann, Maler, Hermann Ann, Hufner, sämt⸗ liche zu Siek wohnhaft. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Trittau, den 14. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. Würzburg. 195581]
Darleheuskassenverein Hundsbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 8
Auf Grund Beschlusses der Generalversammlung vom 22. Dezember 1907 besteht nach Ausscheiden sämtlicher Vorstandsmitglieder außer Michael Will⸗ nauer der Vorstand aus: 1) Franz Heger, Vereins⸗ vorsteher, 2) Georg Keller, Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, 3) Michael Willnauer, 4) Johann Holzinger, sämtliche Oekonomen in Hundsbach, 5) Georg Pfeuffer, Gastwirt allda, 3 mit 5 Beisitzer.
Am 20. Februar 1908.
Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.
Würzburg. 95582]
Darlehenskassenverein Kist, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johann Scheder I., Andreas Philipp und Karl Schneider wurden durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. Januar 1908 neu in den Vor⸗ stand gewählt: Alphons Schneider I., Oekonom, als Vorsteher, Johann Werner, Tüncher, und Adam Joseph Schneider, Oekonom, als Beisitzer, sämtliche in Kist; ferner wurde Vorstandsmitglied Martin Lutz zum Stellvertreter des Vorstehers bestellt.
Am 20. Februar 1908. 18
Kgl. Amtsgericht Würzburg, Registeramt.
Zabern. [95583] Genossenschaftsregister Zabern.
Im Genossenschaftsregister Band II unter Nr. 12 wurde heute eingetragen:
„Harzweiler’er Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Harzweiler.“
* Satzungen sind am 30. Januar 1908 errichtet worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere: 3
a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Be⸗ triebsmittel,
b. günstiger Absatz der vhertse eh warilje
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern:
1) Firtion, Alois, Kommis, Vereinsvorsteher,
2) Schmitt, Karl, Sohn von Balthasar, Glaser,
Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Schmitt, Julius Eugen, Glaser,
4) Mombert, Karl, Sohn von Martin, Glaser,
5) Gartiser, Florenz, Glaser, sämtliche zu Harz⸗
weiler wohnhaft.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind von mindestens drei Vorstandsmitgliedern abzugeben, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Alle Bekanntmachungen sind in dem „Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, wesches
kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗
“
8
als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, be⸗
95157]
kannt zu machen. Entbalten sie rechtsverbindlich⸗ Erklärungen, so sind sie von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter befinden muß, in andern Fällen vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Zabern, den 21. Februar 190 8. Kaiserliches Amtsgericht.
Wassergenossenschaftsregister.
Rödding. Bekauntmachung. [95500]
In das Wassergenossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist bei dem Engforeningen Skod⸗ borg —Kjöbenhovrd, freie Wassergenossenschaft in Kjöbenhoved eingetragen: 1
Der Hufner Christian Kjaer in Schottburg ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Fee Hans Andreasen Bruun in Schottburg gewählt.
Rödding, den 15. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Giessen. [95612]
In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 253: Füesas J. Barnaß in Gießen hat für die unter Fabriknummern 20347, 20361, 20362 eingetragenen die Verlängerung der
hutzfrist um 2 Jahre angemeldet. Gießen, den 16. Januar 1908. Großherzogliches Amtsgericht.
Konkurse. 8 Angermünde. [95318] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Emil Kleist in Angermünde ist heute, am 22. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Casper in Angermünde. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 9. März 1908. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. März 1908, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 13. Angermünde, den 22. Februar 1908. Königliches Amtsgericht.
Bogen. Bekanntmachtmg. [95290] Das Kgl. Amtsgericht Bogen hat über den Nach⸗ laß des am 22. November 1907 verstorbenen Schneiders Franz Paver Kiesl von Degern⸗ bach auf Antrag der Erben desselben heute, den 21. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Provisorischer Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Weiß in Bogen. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist auf Grund desselben bis 11. März I. Js. einschließlich. Die Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen endigt mit dem 11. März lI. Is. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Konkursverwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 132, 137 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände sowie gleichzeitig zur Abhaltung des allgemeinen Prüfungs⸗ termins findet am Samstag, den 21. März 1908, Borm. 9 Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts Bogen statt. 1“ Bogen, den 21. Februar 1908. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Bogen. (L. S) Sedlmeyer, K. Sekretär. [95323]
Breslau. Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft A. Lehmann'’s Nachfolger in Carlo⸗ witz bei Breslau, Gesellschafter Kaufmann Max Bergheimer und Kaufmann Georg Miecke, beide in Breslau, wird heute, am 21. Februar 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Michalock von hier, Hummerei Nr. 56. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. April 1908. Erste Gläubigerversammlung am 14. März 1908, Mittags 12 Uhr, Prüfungstermin am 15. April 1908, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. April 1908 einschließlich. Amtsgericht Breslau. [95306]
Charlottenburg. Ueber den Nachlaß des zu Wilmersdorf ver, storbenen Ratszimmermeisters Paul Riedel ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Robert Lorentz zu Rixdorf, Boddinstraße 3. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 16. März 1908. Erste Gläubigerversammlung am 16. März 1908, Mittags 12 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 24. April 1908, Mittags 12 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgerichte, Suarezstraße 13, Portal I, III Treppen, Zimmer 17. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Fe⸗ bruar 19908. Charlottenburg, den 20. Februar 1908. Der Gerichtsschreiber L. 1. glichen Amtsgerichts. . a.
Danzig. Konkturseröffnung. 95285]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Meinas in Danzig, Hundegasse 112, ist am 21. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr 50 Min,. der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Georg Lorwein in Danzig, Holzmarkt 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März 1908. An⸗ meldefrist bis zum 4 April 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 14. März 1908, Vormittags 11 ½⅛ Uhr, Pfefferstadt 33/35, Hofgebäude, Zimmer Nr. 50. Prüfungstermin am 16. April 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, daselbst.
Dauzig, den 21. Februar 1908. Der Gerichtsschreiber des Könial. Amtsgerichts. Abt. 11.
Dortmund. Konkursverfahren. [95279]
Ueber das Vermögen des Schahmachers Karl Reimann in Huckarde, Bahnhofsstraße 48c, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann S. Segall in Dortmund, Münsterstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. 10. März 1908. Konkursforderungen sind bei dem Gerichte anzumelden bis zum 10. März
Halberstadt. Konkursverfahren.
8 Hohenmölsen.
1908. Gläubigerversammlung und allgemeiner Präö⸗
fungstermin am 18. März 1908, Bormittags Dortmund, den 20. Februar 1908.
Römer, 8 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Dresden. [95334] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Emil Böhme hier (Wassenhausstr. 19), in Firma „Robert Böhme“ (Manufakturwaren⸗ und onfektionsgeschäft), wird heute, am 22. Februar .1908, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Vizelokalrichter Kaulisch, hier. Anmeldefrist bis zum 14. März 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 24. März 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 14. März 1908. Dresden, den 22. Februar 1908. Königliches Amtsgericht. 8 Duisburg-RuhrortU. — [95294] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckers Robert Hauser zu Marxloh, Provinzialstraße 135, wird heute, am 21. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt
Dudek in Duisburg⸗Ruhrort wird zum Konkursver⸗
walter ernannt. Anmeldungen bis zum 5. März 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungsterminm am 19. März 1908, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, immer Nr. 21. Offener Arrest mit Anzeigepflicht is zum 5. März 1908.
Königliches Amtsgericht in Duisburg⸗Ruhrort. Eisleben. Konkursverfahren. [95319]
Ueber das Vermögen des Dachdeckers Karl Siebenhühner zu Eisleben ist am 22. Februar 1908, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Schauseil in Eis⸗ leben ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 24. März 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung beieichneten Gegenstände auf den 10. März 1908, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 7. April 1908, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 6, Termin anberaumt.
Eisleben, den 22. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht.
Eltville. Konkursverfahren. [95292]
Ueber das Vermögen des Metzgermeisters Adam Fischer zu Niederwalluf wird heute, am 21. Fe⸗ bruar 1908, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet. Der Prozeßagent Heuß zu Elt⸗ ville wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 31. März 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung beeichneten Gegenstände auf den 17. März 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 24. April 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumwtm.
Königliches Amtsgericht zu Eltville.
Erlangen. Bekanntmachung. [95343] Ueber das Vermögen der Modistin Bertha Persau in Erlaugen hat das Kgl. Amtsgericht Erlangen am 21. Februar 1908, Nachmittags 5 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Verwalter: Bankagent Fried⸗ Kennemann in Erlangen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Februar 1908. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 11. März 1908. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Konkursverwalters sowie über die etwaige Bestellung eines Gläubigerausschusses am Freitag, den 20. März 1908, Nachmittags 3 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin für die an⸗ gemeldeten Forderungen am Freitag, den 20. März 1908, Nachmittags 3 Ühr.
Erlangen, den 22. Februar 1908. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
(L. S.) Lauk, K. Karzleirat.
Görlitz. [95274] Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Spiel⸗ warenfabrikanten Hugo Valentin in Görlitz, Inhabers der Firma Hugo Valentin in Görlitz, ist am 21. Februar 1908, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Konkursverwalter der Kaufmann Alfred Henschel in Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 11. März 1908. Anmeldefrist bis 15. April 1908. Erste Gläubigerversammlung den 11. März 1908, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 29. April 1908, Vormittags 9 22 Femmer Nr. 59. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Görlitz. Göttingen. Kontursverfahren. [95312] Ueber das Vermögen des Pianofortehändlers Gustav Bartholomäus in Göttingen, Theater⸗ straße Nr. 19, wird heute, am 21. Februar 1908, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Walbaum in Göttingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. März 1908 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am ontag, den 16. März 1908, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 6. April 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 13. März 1908. 8 1 Göttingen, den 21. Februar 1908. 8 Königliches Amtsgericht. 1. [95317] Ueber das Vermögen des Versicherungsinspek⸗
tors Willy Leibrock zu Halberstadt ist am heu⸗
tigen Tage, Nachmittags 5 Uhr 17 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Hintze, Halberstadt. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. März 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 13. März 1908, Vormittags 10 Uhr,
Zimmer Nr. 11.
Halberstadt, den 20. Februar 1908.
Der Gerichtsschreiber 89 Kstegchen Amtsgerichts.
Konkursverfahren. [95313] Ueber das Vermögen des Schleifermeisters Paul Donner zu Hohenmölsen ist am 20. Februar 1908,
eigefrist bis 25. März 1908.
Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Wünscher zu Teuchern. Anmeldefrist bis 23. März 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 31. März 1908, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 24. März 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. März 1908. Königliches Amtsgericht zu Hohenmölsen.
Kiel. Konkursverfayren. [95269]
Ueber das Vermögen des Fouragehändlers Fritz Reiucke in Kiel, Hohestraße 18, z. Zt. un⸗ bekannten Aufenthalts, wird heute, am 21. Februar 1908, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gerichtsvollzieher a. D. Claußen in Kiel, Sophienblatt 62 b. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. März 1908. Anmelde⸗ frist bis 21. März 1908. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und allgemeiner Prüfungstermin: den 31. März 1908, Vormittags 11 ½ Uhr.
Kiel, den 21. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. 16.
Königsberg, Pr. Konfursverfahren. [95300] Ueber das Vermögen der Leinenwarenhändlerin Rosalie Rudolf, geb. Reinitz, von hier, Unter⸗ haberberg 19, ist am 21. Februar 1908, Nachm. 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Otto Brandt hier, Stein⸗ damm 168. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. März 1908. Erste Gläubigerversammlung den 23. März 1908, Vorm. 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Präfungstermin den 23. März 1908, Vorm. 10 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 74. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1908. Königsberg, Pr., den 21. Februar 1908. Königl. Amtsgericht. Abt. 7.
Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [95299]
Ueber 88. Vermögen des Kolonial⸗ und Eisen⸗ warenhändlers Hans Günther, in Firma Gustav Liedtke Nachf., hier, Hinterroßgarten 5, ist am 21. Februar 1908, Vorm. 10 Uhr 40 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kauf⸗ mann F. Pangritz hier, Rhesastraße 19. Anmelde⸗ frist für Konkursforderungen bis zum 15. März 1908. Erste Gläubigerversammlung den 23. März 1908, Vorm. 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 23. März 1908, Vorm. 9 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 74. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1908.
Königsberg, Pr., den 21. Februar 1908
Königl. Amtsgericht. Abt. 7.
Kusel. Bekanntmachung. [95314]
Ueber das Vermögen der Chemischen Fabrik Neumühle bei Kusel, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, in Liquidation, wurde heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Otto Götz in Kusel. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 31. März 1908. Erste Gläubigerversammlung: 18. März 1908, Vorm. 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 14. April 1908, Vorm. 10 Uhr.
Kusel, den 22. Februar 1908.
Christmann, K. Sekretär.
Leipzig. [95331]
Ueber das Vermögen des Drogisten Otto Albin Rudolph in Leipzig⸗Kleinzschocher, Wigand⸗ straße 17, Inhabers des Drogen⸗ und Kolonial⸗ warengeschäfts unter der im Handelsregister nicht eingetragenen Firma Adler⸗Drogerie Albin Ru⸗ dolph in Leipzig⸗Kleinzschocher, Antonienstr. 17, wird heute, am 22. Februar 1908, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johs. Müller in Leipzig, Leibnizstraße 5. Anmelde⸗ frist bis zum 16. März 1908. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 25. März 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. März 1908.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A!,
den 22. Februar 1908.
Leobschütz. [95282]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Conrad aus Bladen ist am 22. Februar 1908, Mittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren
seröffnet. Verwalter: Vorschußvereinsrendant Schabik
hierselbst. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin den 6. April 1908, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 16. — 2 N 4 2/08. Leobschütz, den 22. Februar 1908. Königliches Amtsgericht.
MHagdeburg. [95332]
Ueber den Nachlaß des am 16. Mai 1905 zu Magdeburg verstorbenen, daselbst wohnhaft ge⸗ wesenen Majors a. D. Paul Rimann ist am 22. Februar 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ernst Pescheck hier, Moltkestraße 12 b. Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis zum 14. März 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 24. März 1908, Vormittags 10 Uhr.
Magdeburg, den 22. Februar 1908.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Michelstadt. Konkursverfahren. [95336]
Ueber den Nachlaß der verstorbenen Georg Peter Scior Eheleute in Rehbach ist am 21. Februar 1908, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Haag in Michel⸗ stadt. Anmeldefrist bis zum 14. März 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 23. März 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März 1908.
Michelstadt, den 21. Februar 1908.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
HMünchen. [95613] „Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivils „hat über den Nachlaß des K. K. Hof⸗ bankiers Josef Leuchs in München, letzte Woh⸗ nung Baverstr. 33/II, am 22. Februar 1908, Nach⸗ mittags 6 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Max Gänßler in München, Briennerstr. 9/70. Offener Arrest er⸗ lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, letztere im Zimmer Nr. 82/1. Obergeschoß des neuen Justiz⸗ “ an der Luitpoldstraße, bis 10. März 908 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters,
Bestellung eines Sreehägerenel ehes dann über die in 88⁸ 132, 134 und 13 S bezeichneten Fragen
in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 85/I im neuen Justizgebäude an der Luitpoldstraße bestimmt. München, den 22. Februar 1908. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Dr. Weyse. Nürnberg. Bekanntma g. (Auszug.) 195326] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 21. Februar 1908, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des gepr. Pharmazeuten und Drogengeschäfts⸗ inhabers Oskar Liersch in Nürnberg, Ludwig Feuerbachstraße 23, Alleininhaber der Firma Medi⸗ zinaldrogerie Hohenzollern, das Konkurs⸗ ahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 16. März 1908. 8* frist bis 14. April 1908. Erste Gläubigewersammlung: 18. März 1908, Nachmittags 5 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: 24. April 1908, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße. Nüruberg, den 21. Februar 1908. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Nürtingen. Konkurseröffnung. [95340]
Ueber den Nachlaß der verstorbenen Marie Bauer, geb. Mayer, Witwe des Gottlieb Bauer, gew. Müllers in Oberensingen, ist am 22. Februar 1908, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotariatshilfsarbeiter Hailer in Nürtingen. An⸗ meldefrist bis zum 10. März 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin: Samstag, den 21. März 1908, Vormittags 10 Uhr.
K. Amtsgericht Nürtingen. Oberhausen, Rheini. [95295] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Goldschmidt, in Firma „Berliner Warenhaus Jösef Goldschmidt“ zu Oberhausen, wird heute, am 22. Februar 1908, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Rechts⸗ anwalt Dr. Münchhausen zu Oberhausen. Anmelde⸗ frist für Gläubiger bis zum 27. März 1908. Erste Gläubigerversammlung am 20. März 1908, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 24. Prüfungs⸗ termin am 10. April 1908, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 24. Offener Arrest mit An⸗ Feigepflicht an den Konkursverwalter bis zum 10. März
Oberhausen, den 22. Februar 1908. Königl. Amtsgericht. Oebisfelde. Konkursverfahren. [95291]
Ueber den Nachlaß des am 12. Februar 1908 zu Kathendorf gestorbenen Viehhändlers Friedrich Schwerdtfeger ist am 21. Februar 1908, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Hermann Isensee zu Kathendorf. Anmelde⸗ frist bis zum 13. März 1908. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. März 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. März 1908.
Oebisfelde, den 21. Februar 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Rastatt. Konkurseröffnung. [95330] Nr. 5113. Ueber das Vermögen des Stein⸗ hauers und Wirts Anton Westermann III. in Bischweier wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Pletscher hier. Anmeldefrist: 13. März 1908; erster Gläu⸗ bigerversammlungstermin und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 21. März 1908, Vormittags 9 Uhr; 1g Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 5. März
Rastatt, den 22. Februar 1908. 8
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts:
(L. S.) Roeßler. 8
Ratibor. CPöNu—
Ueber den Nachlaß des Tischlermeisters Paul Gotzmann zu Ratibor ist am 19. Februar 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Ziegeleibesitzer Ernst Brülle zu Ratibor, Polkoplatz 12. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 9. März 1908. Anmeldefrist bis 8. April 1908. Erste Gläubigerversammlung am 18. März 1908, Vormittags 9 ¾ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. April 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer 30, 2 Treppen, des Amtsgerichtsgebäudes.
önigliches Amtsgericht Ratibor.
Reichenbach, Vogtl. [95322]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Bley in Reichenbach, alleinigen Inhabers der Firma Emilie Weißbach, welche Handel mit Posamenten, Weiß⸗ und Wollenwaren betrieben hat, wird heute, am 21. Februar 1908, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt M. Schubert hier. Anmeldefrist bis zum 2. April 1908. Wahltermin am 28. März 1908, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 15. April 1908, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1908.
Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V. Saalfeld, Saale. [95324]
Ueber den Nachlaß des Glasermeisters Gmil Weber, hier, ist heute Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Karl Winkler, hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. März 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 19. März 1908, Vormitt. 11 Uhr. Saalfeld, den 21. Februar 1908.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. III. Schöneck, Westpr. J95309] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 2. April 1906 zu Schöneck verstorbenen Fabrikbesitzers Otto Hahn senior ist heute, am 20. Februar 1908, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter Rechtanswalt Sellentin in Schöneck. An⸗ meldefrist bis zum 23. vn. 1908. Erste Gläu⸗ hrersammal. am 16. März 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 6. April 1908, Vormittags 10 Uhr. In Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. März
Schöneck, den 20. Februar 1908. Königliches Amtsgericht.
Stockach. [95338]
Ueber das Vermögen des Elektrotechnikers und Kaufmanns Carl ⸗ Stockach wurde heute, am 18. Februar 1908,
den 20. März 1908, Vor⸗
anwalt Bittler in Stockach. Anmeldefrist bis zum 14. März 1908. Erste Gläubigerversammlung: Sams⸗ tag, 29. Februar 1908, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin: Samstag, 28. März 1908, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 7. März 1908.
Stockach, den 18. Februar 1908. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Horadam. Tegernsee. Bekanntmachung. 95303
Das K. Amtsgericht Tegernsee hat 8* 2 21. Februar 1908, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Gasthofbesitzers und Post⸗ halters Alois Leitner in Tegernsee wegen dessen Zahlungsunfähigkeit antragsgem eben Konkurs er⸗ öffnet und den Rechtsanwalt Max Cressierer in Tegernsee als Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist und Forderungsanmel⸗ dungen bis längstens 14. März einschließlich. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗
mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 5. Tegernsee, 21. Februar 1908. 8— Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts: K. Sekretär Reiher. Wangen, Allgän. Kgl. Württ. Amtsgericht Wangen. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Edmund Halter, Uhren⸗ machers in Jony, wurde heute, am 22. Februar 1908, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bezirksnotar Stiefenhofer in Isny wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 14. März 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassun über die Beibehaltung des ernannten oder die Wat eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf Samstag, den 21. März 1908, Nachmittags 3 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte in dessen Sitzungssaal, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, ist aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. März 1908 Anzeige zu
d. r2 erichtsschreiberei. Amtsgerichtssekretär Roller.
Wiesbaden. Konkursverfahren. [95288] Ueber das Vermögen des Damenschneiders Jakob Sieber in Wiesbaden, Riehlstraße 2 wohnhaft, wird heute, am 21. Februar 1908, Vor⸗ mittags 12 Uhr, das Konkutsverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Stempel zu Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. April 1908 bei dem Gerichte anzumelden. I. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters wird auf den 21. März 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 18. April 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9, anberaumt. II. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. April 1908. Königliches Amtsgericht in Wiesbaden. Abt. 8.
Wilhelmshaven. Konkursverfahren. [95304]
Ueber das Vermögen des Kaufmaunns Adolf Stein in Wilhelmshaven wird heute, am 22. Fe⸗ bruar 1908, Vormittags 10,40 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heyne in Wilhelms⸗ haven wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 25. April 1908 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 21. März 1908, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 9. Mai 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. März 1908.
Königliches Amtsgericht in Wilhelmshaven.
Amberg. Bekaunntmachung. [95342 Nach Abhaltung des Schlußtermins wurde dur Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Amberg vom 18. Fe⸗ bruar 1908 das Konkursverfahren über das Vermögen der Kurzwarengeschäftsinhaberin Lina Schön⸗
berger in Amberg aufgehoben. Amberg, den 22. Februar 1908. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Der Kgl. Obersekretär: Kollerer.
Anklam. Konkursverfahren. [95272] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Albert Steinhöfel zu Anklam ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 12. März 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 2, anberaumt. Anklam, den 20. Februar 1908. Schacht, Amtsgerichtsassistent, als Gerichtsschreibe des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 1.
Bayreuth. Bekanntmachung. [95298] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schriftstellers Albert Pfeiffer in Bayreuth wurde mit diesgerichtlichem Beschluß vom Heutigen Termin zur a. der nachträglich angemeldeten Forderungen sowie zur Berichterstattung des Konkurs⸗ verwalters über den Stand des Konkurses auf Dienstag den 17. März 1908, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Bayreuth anberaumt. Bayreuth, den 21. Februar 1908. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Gareis, K. Sekretär.
Berncastel-Cues. Konkursverfahren. 4 — In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Johann Geisen⸗Boemer in Lieser ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 7. April 1908, Vor mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerich in Bernkastel⸗Cues, Sitzungssaal, anberaumt. Bernkastel⸗Cues, den 19. Februar 1908.
achmittags ½4 Uhr, das
Beulen, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ 8
8
termin am Samstag, 21. März 1998, Bor⸗
[95328282
[95281]
——