1 3.
8 — 8 Betriebs⸗ Bezeichnung ez-
V
Ende des Monats
aus dem
Personen⸗ und Gepäckverkehr
aus dem Güterverkehr
Demnach betrug die Einnahme
im Monat Februar
aus sämtlichen
Einahmequellen²)
aus dem onen⸗ und epäckverkehr
☛
30.]
.
32.
34.
35.
g Einnahme für diesen heitraum
aus sämtli ¹)
gumedie⸗ des ültie, e,
stellte sich g. die damalige eeschatte Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
Anlagekapital *)
bei der Verkehrs⸗ einnahme
bei der Gesamt⸗ einnahme
auf 1 km
Für 1907 biw. 1908*) find z. Ver⸗ zinsung u. mg der or.⸗ Oblig. und
Für 1907 S 1908 ²) sind zur an etwai 38
Verzinsung mne echtigt
Dividende
Teilnahme
beiden letzten
w.
Fahve en sind an Divwidenden Zinsen gezahlt v. H. auf“
Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft konzessioniertes Anlagekapital)
davon in
sonst. Dar⸗ le aus Betriebs⸗
Stamm⸗
aktien
Stamm⸗ aktien
Vorzu
Lrernwanae
überhaupt
Stamm⸗ aͤktien
einnahm.
erford. ℳ
Februar auf
ℳ
1905 -a. 1906 1905 1906 [b. 1907]11906
ℳ ℳ ℳ 299 031 536 3 010 308]72 363 3 000 000 3,5 3,5 — xan 48 521 garant. 8
426 030 1 594 8 852 012 78 129 6 781 000 3,5 3,5 ²¹) 3,5
8 602 0,7 201 742 3 917 1 3 059 663 113 447 1 000 000 0
4 468 64 897 482 442 93 136 500 000 üss
276 007 2 119 308 69 944 850 000 7 6 686 8 530 143 3 763 775] 61 210 1 710 000 24 617 (61,49) 66 462 384 246 96 062 189 000 2 810 8 546 053 69 418 900 000] 2 830 52 555 196 990 17 144 624 000 2 900 127 639] Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau 60 178 — 1 350 000% 950 0 0 74 534 3 10 785 000 — 10 11 835 000 785 000
377 930 10 030 48 281 875 000 875 000 Die garantierten Aktie 1 750 000 875 1u“ erhalten 3,5 %.
136 960 . Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.
13 930 80 205
a. 1906 b. 1907
haupt haupt ℳ ℳ
75 378 255 985 2 317 + 43 755 120 550 292 280 1 600 9 202 65 833 118 924 5 439 42 107 1 867 141 103
auf
Rechnungsjahr ²³)
über⸗ auf haupt 1 km
ℳ ℳ
20 330 489 6 330 + 152+
24 800 219 1 300⁄£ 12 + 8 339 1 998 + hü. 3 540 170 10 500 154 34 000 4 500 2 072 3 29 490 9 990 22 494 1 194 8 901 1 746 10 700
auf
1 km -
ℳ 3 000 000 3 000 000 8 581 000 6 781 000 1 800 000 nicht garant. Stammaktien. 2 660 000° 1 000 000 1 660 000 500 000 500 000 1 800 000 850 000 3 695 000 1 710 000 (61,49) ’ 339 000 189 000 3 730 000 900 000 2 830 000 4 013 825 624 000 2 900 000 (Vering u. Wächter) in Berlin.
2 300 000 1350 000 950
über⸗
haupt ℳ ℳ
5 220
630
10 100
400
5 301 519
km 41,
113,30 0
bo2h
291 363 46 072
+
VNemꝛ Voãũãlñẽ FEssenbahn 47 vrgr
Niederlausitzer Eisenbahn... (Falkenberg —Lübben — Beeskow) egen 48 49
Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn. Osterwiec⸗Wasserlebener Eisenbahn.
50 “ gisenk. Igegen
51] Prign enbahn 3
EB gegen
2 neneals⸗ Rappoltsweiler Straßenbahn.. (Rappoltsw. Reichsbahnhf.-Stadt) gegen
58 Reinickend⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Efb. 50° Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn.. 55] Rosheim⸗St. Naborer Eisenbahn. 56 1—9w Kreisbahn. .. g RNeuruppin⸗-Herzbg. i. 2
57 — Tangermünder Eisenbahn“.
0,2 sauf 300 000 ℳ 0 3 1,25
— — 2— 92
+
850 000 100 000 (Anleihe) 1 710 000 275 000
(nicht aufgenommen) 150 000] 2000 5
2
—
53 54 55 56 57 58
4196 290 4022 534 1487 000 2414 357 (40,12) 986 079 1748 750 16 168 281 (220,29) 2 392 214
8127 170
—C—
489 825 (Schuld)
2 — —
356 516 6 190 125 408 7 536 200 716 32 781 282 100 4 850— 118 402 2 080 + 1 718 682 15 019 337 426 30 634 424 964 845 578 634 82 575 298 883 15 265 1 822 307 111 232 207 900 8 500 103 072 3 565 739 835 35 410
1 684
+† 8 4 342 60— 6
67 032 1 851 3 633 + 101 766 181 3 434 12 356 — 55 94 735] 2 879 2 085 + 64 134 888 1 331 5 292 + 52 210 096 1 656 2 634 59 475 1 871 638 344 30 969 64 500 1 200 54 165 4 702
+EE
50 000 (Anleihe) 875 000 —
368 3 269
gegen Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn..
Süddeutsche] Bad. u. Hess. Linien) 8 gegen Gesellschaft [Thüringische Linien ¹²) Teutoburger Wald⸗Eisenbahn 3 gag Thüringische Nebenb. (Bachstein) ¹⁴). Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbohn. en Westfälische anger gens-Geih. Wittenberge⸗Perleberger gmgenbefa. Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn. 6 8
Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn .
gegen
354 713 29 599
1 510 976
3 325 0 0 4 4 s160 978 3 325 000 3 325 000 (Schuld)
213 721 36 296 284 460 4 770 121 968
2 863 + 5 354 562 41 882 Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau⸗ und Betrieb unteneener H. Bachstein in Berlin.
3 478 376 106 470 455 000 2 600 5 4,5 I 4,5 3 055 000 455 000 2 600 000
(32,67) bis G (32,67) 7
20 696 282 77 870 24 880 8 330 000 11 330 000% ꝑy3,2. 2 4 21 160 000 8 330 000 12 330 000
5 auf die Einzahlungen der Aktien Lit. H
674 001 63 9477 Die Bahn ist von der Stadt E aus eigenen Mitteln gebaut 672 732 92 281 6 360 000 2,5 2,5 1
1 742 012 39 375]/ 3 325 000 553 000 2 964 111]/ 90 040 39 562]% 2 000 000 13,50 13,75
———◻ÿ6——
2 85 —
127,85 4,22 31,48
0
265,78 0
360 000
+ 114 † 1700 414 6 150
Iun 66 860
1 905 + 9683 646
13 420 3 000 20 42 157
481
ℛh
12 529 794 4 310 700 13 808 180
141 765 1 465 39 137 2 864+ 251 180 13 690 46 308
16 000 000 8 000 000
139 670 1 810 38 532 2428 + 199 680 10 690 37 610 7470 159 130
vv¹““ 1 ; v V
b. Rechn vom 1. 2 Z. esn eagesecr nhee 1aSenner)
Eisenbahnen,
Art.⸗Gesellsch. Württemb. Linen) 7 Braunschweig. Landes⸗ Chesbahn. (Fallersl Br. Derneb. · Sees. Wolsb. Hohemw.)gegen
71] ꝙCronberger Eisenbahn 8.— 72 Halberstadt⸗Blankenburger Eisens- 9) 73] Meckenbeuren⸗Tettnanger vneabehn 74 ꝗNeubrandenburg⸗Friedländer Chens. 75 Württembergische Eisenb.⸗Gesellsch.) b gegen
bahnen ²0) gegen SVumme
(Anleihe) 8 650 000ʃ 351 007 70 300 000 — 71
46 800 299 142 3 150⸗+£ 20 — 4 11 624 162 8 711 121 524 + 7 2080☛☚£ 29 19 200 184
85 790 794 1 480 + 14 7650+ 70
14 000 1 455 2 150 200— 21 250 14 300 187 69 580 2 330— 16 510 ◻ 1 292 101 8 000 312 olchk 0 17 8705 191 2 870+ 7 7 630 152
790 — 161+ 2 030, + 370—
v28 8S26282701 2 586166535969 3 38615 968 857 1721+ E 29 57 + 216]+ 419 553
90Æ—2
— &SSA
13 650 000 1 620 335 1500 000 1 200 000 8 279 (ichweb. Schuld
179 630 13 005 700 161 361 13 875 700 5 100 000 8 775 700 351 0281 72 28 830 (88,70)
7 484 197 346 Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 73
1 760 272 68 680 1 700 000 1 000 000 700 2-- 74
71 944 4 000 000 4 000 000 75
6 731 827 8 100 334 150 985 5 200 000 4 300 000
5 000 000
S SoN
SSsSS88
— 0ο
+ 776 1 993
77†
+
130 210 21 300 2498 171
17 000 1 200 + 33 150 2 630— 15 0800% y3601. 970—-. 20◻ + 86
780007820 3 58sa 5 750 651 12 801s1 52 573 105 30 74511 871 027057 26871
„ n 1 20 . 221]+³ 17 107 627 + 250—+₰† 69 274 487 + 1 2601† 86 382 114 + 1510 . 10 31 579 18793, 248386 121,,4142 36 902 5000 5 798
8 + 233 568 + 1711 1 403 755 †+ 1 637 323 + 192
— 90 00 00 02 898
38 664 48 354 1
SeSgrv. S8 ½9***
1907 1908 1907 1908 1907 1908
ρ8 ₰ —
g2888s + + 7†
2 2 8 ——
2 2 —
1 561
Ege S
6 039 913 + 9 092 730¼ 379 879 + 484 492
25552+ + 1 681 6 476,
eoens 1995 8802 + 8736284, +₰+ 95 118 398 4 319 0122 41 221 512 — 86 81 Ir 1 550 513
577,56 543,12 2560390 +
E †
““
2. Oktober Ciersk— Lagkowitz (55,30), 8s (31,74); ²²) 1907: 20. März rna — Herrenleite (1,83); 15. Oktober v bereich Kilomet 8 en.Reta eec.3 ,81he—ba ktober — T. Nophe⸗ Snle 2e, eshäans (997). gaxpel- Bonndorf (19,78 . n n ge ober mierzyce — Landesgrenze vbr. september — Bonndor e üroenammetken Zable “ 88 Kontoop.⸗ Wolster 288hi 12 robt. Fionse⸗ Schrimm (17,89): n) 1907: 1. September “ Werhhs ²²) 1906: 1. April Grebenhain⸗Crainfeld — Söers. (21,73) 1. ber Haynau-Re — 8,19), Wenigentaft — Hünfeld (26,15); (7,80); 1. Oktober Friesoythe —Scharrel (12,53). Mai Wahren— Schönefeld nebst Abzweigung —Heiter⸗ 5. ö sab 22 82 28); 8 ve 2) 1. November 1907: Vollspur. (1rs)angslinie Vochem 2 (15,44), Verbindungsbahn Wahren. Schönefelr Wohren⸗ — Wiehl — Waldbrö dib. 09); 24. Dezember Cammin — Pingsdorf (4,50). (1,06), Kirchrote Lehrte 2* 67), Herborn — Driedorf reptow a. R. 99 190: 1. Mai Neusalz a. db Pe 21) 9. S.nn 1907: Elmshorn — Barmstedt — Oldesloe (52,66). Sn En (25,62), Wierzebaum — Schwerin a. W. Wartenberg (5,56); 1. i Vilbel — Heldenbergen⸗Windecken 84 .49); ²³) 29. Novybr. 1907: Herdorf—-Struthuͤtten —Unterwilden (13, 74).
8 “ bei Goray und be Sarbinowo 1. Juli ershain — Hoyerswerda (23,76 ngerburg —Rastenbur ²²) 15. Dezember 1907: Neustrelitz M. W. “ Hadowa Sacish- Sclaney 84 ): 1. Jund 8 v — he e en a ech d. stedt (10,88),
(33,27), arbrücken —Fürstenhausen —Groß⸗Rosseln (17,04); 6. Juli M. F. W. G Arys — Lötzen (35,25); 1. Juli Pronsferd- Neucchurg (25,40), Pronsfeld — Waxweiler 8,47); 16. Juli eptember 1907: Herzlake —preuß.⸗oldenbg. F
Erbenheim — Wiesbaden⸗Süd (4 % Glogau lich Feepe⸗ nnerod — Westerberg (22, 75); 1. August Oberaulau — rreysa (34,18); † (4, 90)
12,98), Cammin i. P. —Cammin⸗Hafen (1,34); 11. Juli Vissel⸗ 1. Oktober Pros im⸗Haidemühl — Spremberg West (13,63), Gum⸗ ¹11) 14. November 1907: ger..neierrben Reinickendorf⸗
tenburg 24,1); 16. Juli Evin — Obereving (2,21); binnen —Tollmingkehmen (25,47), Birnbaum —Chrzypsko (26,37),] ꝑRosenthal — Schönholz Staatsbhf. (1,57).
1. August Vacha— Geisa (18, 36), Xions — Mieschkow (15,48); 15. 122 Binino —Samter (15,08), Streckenzugang infolge Umbaues der ¹2) 4. Mai 1907: Esperstedt — Oldisleben Eö
tember Goldberg — Haynau (21, M 1. Oktober Hirschberg — Bober⸗ Leipziger Bahnhöfe . 92); 15. Oktober Treffurt —- Wartha — 2z) 1907: 1. Mai Elbingerode West — Drei Annen⸗Hohne (4,17);
e (7,34), Steinhelle — Winterber 8.018, 27), Driedorf— Rennerod 1. Juli geen (Harz) Thale (11,01); 15. Oktober Wedderë⸗
29,32), Dortmund S. — Huckarde Westf. (5,70), Münster durch Eröffnung des nn Eüfäkan⸗2 Wiesbaden (11,50), ixbeck (19,41); 1. November Rothemühle —Freudenberg ae) leben — preuß.⸗braunschw. Landesgrenze (3,94 Sdusch gr Suhrau (23,26), n— Pfalzfeld (13,84); 16. ²⁴) 15. September 1907: Jagstfeld — nenstadt (11,97).
¹⁴) Esperstedt —Oldisleben, Greußen —Ebeleben —Keula, Weimar — Berka— Blankenhain, Weimar —Rastenberg.
88) Borken i. W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn — Vreden, Brilon — Soest, Neubeckum — Münster i. W., Neubeckum —Waren⸗ dorf, Warstein- Beckam — 8
8 talbahn, Bü n, enz gcn.
sschofoheim — Hüffenhardt, Wienchch — M. eech.den äggfh
Recik
— 84 e der Zen. — Klammer Lnoesct Ift 5 —ö Ee. bceacfch wterrae Ethetecrsscher cüre Pire airitk acghatet ecsszure Pereber en : die Bahnen verschiedener Städte (Hafen⸗ und egeseebee, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit⸗
und industrieller Unternehmungen sowie die unter 1 1 Pedse iingaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ nrr.
“”
g befindlichen schmalspurigen Bahnen. nen.
umfaßt: aufgeführten Bahnen die 1 inschließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen bezeichneten bis zum 31. März des folgenden J ve „Neckarbahn. 8. Reu 88 6,8. Bor di get vom 1. Aven Fäss g.. Män, vrebs 1 särs Etactatlgentum. 9 ö vv 8 Betriebe der Berszische -g enbahnen. — 8 Blankenb A 2 Hauptbahn betrieben. Minsleben, Elbingerode — Drei Annen⸗Hohne, Blankenburg (Harz
es I11 Thale, Weddersleben Landesgrenze. Feernn 8.8.an Raus n . 88 Pe hät Eeeesec. ²⁵) Nürtingen — Neuffen, Ebingen —Onstmettingen, Gaildo Mannheim — Weinheim —
2 palten 5 3 find tenteils g ge Peiraher kelbahn, Kaiserstuhlbahn, Untergröningen, Vaihingen (Enz) — Enzweihingen, Amstetten nahmen — ee f Falternd in ’ Cen .g bis 22 nea. 8r . pevelt Nannhein, Fee Fünzan Ost⸗ stetten „ en EL“ 2 Praser e veernnae “ h ian—hs gfeng Renbege. „bayer. 11“ 8- 5 7 be- Fersa und Lübben haben bis 1. April 1 e Bahnlnge (Em ie Länge der für das ko bt en. 32 g —Jokesbeusen. hihahn hegea 1913 eine Zinsgarantie von 3 ½ % se 6 481 000 ℳ Stammaktien 8 8 E benstel2nden Bahnftrden an) ii in den Cheüllen 26 Groß 2 DJhübernommen.
zember Hockerode —Wurzbach (19,41).