Be tr 1 e b 8S .
““ Eisenbahnen nach dem Stande
Zusammengestellt im
kamen aus
Peicene dem 8 onen⸗ un Gepäckverkehr
Güterverkehr
Rechnungsjahr ³)
über⸗ auf
haupt 1 km.
1ℳ
ℳ ℳ
2. 13. 4. 15 9. 5 8 89⸗ In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrug 1 im Monat die Verkehrseinnahme März aus sämtlichen p b. dem 8 1 b onen⸗ un 8 amme Heesessenvennaia Gepäckverkehr Güterverkehr ꝛuj 6 über⸗ auf über⸗ auf über⸗ haupt 1 km haupt 1 km haupt ℳ ℳ ℳ
0 —
Achern⸗Otten
Butzbach⸗Licher Eisenbahn
Cöln⸗Bonner Kreisbahnen.. (VBorgebirgsb., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen 11“ (Biersen-Süchteln-Grefrath, Hüls-Mörs) gegen Dahme⸗Uckroer Eisenbahn... .
Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn ..
I. Staatsbahnen.
a. Rechnungsjahr vom 1. April: ³) Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen*).
gegen Militär⸗Eisenbahn..... u (verlin — Jüterbog) egen Preußisc. He Hessische Ecenbabncemeh gegen
Württemberg. Staatseisenbahnen zSgegen Großh. Mecklenburg. Fr. Frz.⸗Eisenb. gegen
b. Rechnungsjahr vom 1. Bennn 99 Sächsische Staatseisenbahnen gegen
Badische Staatseisenbahnen... gegen Eigene Strecken... Oldenburg. gegen Staats. Wilhelmshaven⸗ eisenbahnen gegen
II. Privatbahnen. 8 na pe,hencs sjahr vom 2 Januar: 2)
Eutin⸗Lübe er Eisenbahn.. (Eut.-Llb., Gleschendorf⸗ 852 gegen Lübeck⸗Büchener Eisenbahn. .
(2. Büch, 8.-Hamb. v
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen.
a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) Fösener “
Mlioe Kaltenfene Eis v — Bramsted)
Bentheimer; e“
(B. — Neuenhaus)
Biberach⸗Oberharmersbacher E Cheab.
gegen
Brandenburgische Städtebahn .. .
(Treuenbrieten-Brandenbg.-Neustadta. D.) gegen Braunschweig⸗Schöninger Eisenb 4.
Schöningen, Hötzum⸗Mattierzoll) gegen
gegen
gegen
Eisern⸗Siegener Eisenbahn...
gegen
Elmshorn⸗Barmstedt⸗Oldesloer Ehss. Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ²). Freien Grunder Eisenbahn
gegen gegen
(Herdorf—Struthütten —Unterwilden) gegen
Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn.
(Greissw. — Grimm. — Triebsees) gegen
Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn
gegen
(Hildesh. — Hämelerwald) gegen
Hoyaer Eisenbahn. ..
(Hoya — Eystrup) gegen 11111AX“*“ (Einbeck— Dassel) egen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn 19e 8
(Königsbg. — Cranz— — Neukuhren) gegen
3 Kreis Bergheimer Nebenbahnen .. (Bedbg.-Mödrath, Rommerskch.-Elsdorf) gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn²).
(Neustadt i. Holst. — Heiligenhafen) egen
Kremmen⸗Neuruppin⸗Wittst. Eisenb.
egen
Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb.
G Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ¹¹) gegen
Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn.. (2.-R.⸗-Kobylin, Gostkowo-Pakos law) gegen
Löwenberg⸗Lindow⸗Rheinsberger Eis.
Mecklenb. Friedr. Wilh. „Eisenb’” (Strasburg- Blantensee-Neuftrelis Buschhofgegen
Mepvpen⸗Haselünner Eisenbahn
(M.— H.— Herzlalte — Landesgrenze) gegen
Mödrath⸗Liblar⸗Brühler Eisenbahn.
(M.— 2. — Br. — Vochem) gegen
Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn.
en Nauendorf⸗Gerlebogker giserbae. 2 gegen
Neuhaldensleber Eisenbahn
(Reuhaldensleben Eilsleben) gegen
+, 410,38
22)3 24883 2¹)1 746,11
25) 588,56 + 20,33
Oldenburg. Eisenbahn)
102— —
8 0ꝙ
—
9
—
2 bt
8288 9 1 ——
89 88
—
—
1 884 000 950 — 47 000—- 24 5 906 84 22 38 335 000 1 104 — 2851000 — 95 1 765 000 902 63 200 — 27 544 682 89 — 20 213 3 674 100 1 165 — 262 400 — 87 1 735 020 1 046 — 752 280 — 471 286 230 490 + 21 510 + 20 69 780 1 332 + 6 070 + 116 28 620 700 1 858 — 46 + 196 484 1 369 — 35 245 — 245 3 582 344 279 + 27 13 140 275 2 090 — 44 4 840 172 230— 2 675 253 241, — 23 18 632 148 2 319 — 19 10 193 1348 307 — 5 4 010 209 50+ 112 369 1 637 * 11 275 + 156 26 132 424 1 311 +£ 21 2 018 1861 495 — 39 4 050 217 300— 16 1 244 156 211 +£ 3 9 100 173 2 89 278 — — 5 400 107 N11 3 724 286 482 — 37 5 626 177 9 2 100 304 400— 58 2 5 166 00+ 8 8 390 182 1 076— 22 8 970 ,251 1 000 + 28 7 300 168 — 1 300 —- 302 12 700 195 3 200 — 49 2 571 234 41 — 3 6 358 86 325—- 4 19 975 155 867 + 7 6 267 167 10 400 m124 1 100—- 10 2 830 101 600 +ℳ 4 3 330 164 640 + 32 5 815 228 115 +4 5 1 116 74 47 + 3 4 920 161 480— 15
17 807 000 +5011000
104024000 — 2313000
— 63 000
9+ 10 973 + 16 471
11 893 62
8
ss 127 5³0 + 29+ 63 330
+ 18 920—
— 624 750 + 40 430
+ 11 286 — 23 959
8.
† †
138 †. 85+ 1 685, 4. 88
2 11 381
1 “” † *
—8
2 590 9 ti8 2 350 — 126
12905— 906
14 200] 1 033
70⁰0+ 14 490 + 37
S
8 100 1 174
+
8 200 + 51 28 810 1 418 11 020 + 542
1 49191 58
1 109
9 761 100 4 858 + 336 000 + 167 48 426 677 8185 — 121
160166000 — 153 000— 7157 000 3 649 — 90 000— 1497 378 1 373
+ 72319+
12 993 100 — 360 900 — 119 7768 430 4 498 — 561 420 — 398 1 091 180 1 862 + 28 520 —
158 110 3 018 3 660 — 709₰
56 585 1 385 vg 925 577 430 3 985 13 159 — 91
8 505 166 45 950 1 640 19 840 2 670 + 6 4911 615 27 + 45 591 363 3 816— 31 43 662 634 4 980+ 72 10 405 542 1 685 + 88 176 724 2 423 19 241 + 164 80 018]1 299 8 937 + 145 7 709 615 1 404 — 112 12 600 674 2 450 — 131 81 571 5 797 1 503 — 104 22 500 427 12 350 1 183 2 390 — 229 15 900 1 157 13 400 265 50— 8 886 683 49 9 11 779 373 271— 7 8 669 1 256 416— 61 6 000 452 200— 15 15 484 318 577 — 12 58 040 1 622 2 610 + 73 25 736 590 428 +† 9 43 000 660 3 200 —- 49 6 156 560 832 — 75 62 889 850 5 746— 77 83 446 646 15 479 + 119 14 927 397 1 391 —- 37 53 700 643 8 700 —- 6 10 200 354 400 — 57 43 140 2 124 10 510+ 518 13 713 537 1 147 + 45 5 088 336 1 611 — 106 18 700 610 2 770— 91
24 918 000
4 526 52
45
4 027
17
†
1 484 702 225 057 + 3 175 323 973 5 259
†
+ 7†
71 000—
83 121 1 177
5 782 —
524 496 000 15 184 + 15 258 000 + 24 779 000
54 000, —
7 352 116 6 778 212 468 + 196
9 881 500 3 13³4
123 200 +
4 511 540 2 719
1 028 120 —
779 630 m1 336
62 430 +
188 600 3 601 18 610 + 356
81 334 1 990
696 +
1788 4+
46 011 4 420
556—
181 211/ 3 798
4 764—
59 505 2 118
2 720—
32 336 3 062
1 553 —
239 948 1 91
1 178 +
139 969 2 033
7 892 +
47 813 2 490
1 2277—
324 ₰+
26 293 2 098
1 900„[—
65 287 3 491
5 145,— 3 65 289 2 053 2 543 26 300 3 812 2 600—- 376 27 8 2 053 00ᷣ 313 966 6 448 17 182 —- 353 113 635 3 176 11 277 +‿ 315 124 969 2 882
5 805— 34 763 3 160 1 614 — 147 82 761 1 118 5 014—
12 9 87 622 200 43 466 3 918 000 † 1 939
1 290 529 000 36 441 + 59 203 000 + 1 213 43 663 000 22 245 + .Se..
23 525 600 14 060 000
—
35 737 373
18 505 1 390 3649 4+. 345 30 670 + 244
146 159 + 1 305 41 708 + 677
8876 4 623
81 900 13283
3 246 + 104 4510 + 654 4 900 + 362
95† 1—r 75—
631 990 17 663 66 650 + 1 863
213 580 + 311
+ 1*7†
+
348 256 17 147 132 423 —+ 6 520
+
18 88 — 1 232
112 540 000 + 3 847 000 499 060
28 562
1 815 025 000 + 74 461 000 68 442 000 872 + 1 656 000 16 276 340 465 379
33 457 100 651 300 + 18 571 540 10 771
180 570,— 2 592 680
56 036 + 1 902
7 067 404
51 625 + 1447 34 910 + 844 14 938 + 427
10 391
191
258 4 427
153 700 + 112
426 690 8146 6 620 4 126
96 590 3 631 5 030 — 219 385 683 18 990 137 256 + 6 759 160 740 6 291 6 821 + 267 96 274 6 355 17 471 — 1153 297 133] 9 697
6 591
10 449 12 419 + 1 193 417 554 8 519 14 741 + 290 190 669 6 786 6405 + 229 71 751 6 794 2 096 4+ 198 538 454 4 288 31 848 + 254 380 721 5 530 1 319 18 98 563 5133 1 954 — 102 2 100 497 29 408 371 216 4 4 480 851 520 13 823 42 032 + 682 90 671] 7 236 5288 — 422 179 055 9 575 9 307 — 498 522 936] 37 511 9 447 + 698 209 700° 4 907 14 176 806 13 283 3 181 19 8 553 22+% 30 158 20195012 25789 4 185 81 900 11 870 + 278 5 985 + 385 382 209 t, 892 20 382 — 419 745 625 20 839 77 927 + 2 178 300 209 6 897 24 928 + 5738 429 913 6 586 3 284 + 50 84 908 7719 3 555 —- 323 742 944 10 0388 32 415 438 946 705 7 334 135 287 + 1 048 191 066 5 082 22 132 + 57 378 504 5 164 20 842 6
216
—
8 8 u 1 8 2 u6“ rgebnisse . m Ende des Monats März 1908.“) 8 eichs⸗Eisenbahn⸗Amt. .1““ “ 88 “ 8 Demnach hetrug die — Ceatsg Für 1907 bzw. 1908 ) In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft Einnahme für diesen stellte Verwendetes find z. Ver⸗ sind zur Teilnahme Jahren „¼ sind ah Büiden bonzesfioniertes Anlagekapttal) aus snlicher nlag Tilgung w. veane 9 1 tn 8. — Einnahmequellen⸗)) Epasce⸗ Ir. 8 F. 1 Verzinsung berechtigt eem sonst. Dar⸗ Vonugs. Priorfats. d Vorzugs⸗ Vorzu orzugs x 8 auf Tenechen. Sn auf 5 Stamm. Prlor⸗) ( bvrltfets.) überhaupt Stamm⸗ 2) überhaupt einnahme einnahme 1 km vge6gnes aktien tamm⸗ tammaktien aktien tamm⸗ u. sonst. “ Einnahm 2 aktien u erford. a. 1906 1905 a. 1906 eihen ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ b. 1907 1906 b. 1907 ℳ ℳ ℳ ℳ
8 651 000 + 806 000 13 406 6 657
128545000 . H On 000 6060 000
897 12]
—
3 298 000 — 287 000 + 2448 830 + 154 670
485 280 — 35 950
—
29 690
— 1
52 605 + 15 700 105 572
— 1
—
110 852
199 693 7 107
591 059 4 707 47 548 + 380 486 293 7 064
+ + ——
100 307 5 224 2 186 049 30 454
391 493 + 4 626 914 261 14 842
587 721 42 061
“
2nen
—
121 191 000 60 327+ 4 653 000 + 2 301 512 466 7 149— 35 219 — 568
1 943 570 000 55 2558 4+ 86 536 000 + 1 745 74 502 000 37 997 1 661 000 + 846 17 173 461 15 758
461 368 + 423
36 755 100 11 388 364 300 + 100 21.020 370 12 164 25 900 — 183
3 077 960 5 254 117 10 18
432 320 8253
+ 136
38 360 + 271
13 477 + 1 295
447 244 9 888
23 204 + 459 7 546 + 269 72 253 6 842 2 062 + 195
24 418 + 355
2 182 —- 114
31 892 + 518 95 351 7 610₰ 5 288 — 422
183 560 9 816 8 741 — 467
20 822 + 1 493
213 000 4 984
158 200 15 153 4 100 — 393 69 400 14 893
162 546 3 216 675 + 18 112 018 8 617 286 + 22 160 869 5 097 7 277 + 233 86 900 12 594 1 564 + 226 80 600 6 076 5 200/ + 385 398 195 8 178 20 136 — 414 777 194 21 721 83 791 + 2 342 323 507 7 431 33 728 88 775 492 118 7 539 22 347 18 342 85 550 7 777 3 573 — 325 789 148 10 663 31 175 + 422 977 078 7 569 138 080 + 1 069 200 284 5 327 1 119 + 30 415 000 5 660 21 700—- 12 103 087 3 872
5 611 — 22
415 448 20 455 146 858 + 7 231 171 056 6 695 6 352 + 249 109 400 7 221 17 388 - 1 148 306 630 10 008
4 777 000 + 48 187 + F
+ —
10 649 +
vT
16 546 — 5401
779 689 + 1087 827 22 709—
7 288
345 179 + 114 454 + 42 810 +
“ 151 779 3 715 14 924 + 844— 21 V 1 591 950 10 984 + 90 125 +
17 845 + 8 802 + 531 —
1 734 + 6 855 + 680 + —
781 350 000 387 599 8 960 168 126 879
9 810 465 000 274 417 (35 750,21) 671 767 155 342 251
134 550 712 123 032
1043 648 481 324 321 752 528 643 427 859 74 711 448 129 656
8846734 184 797
8 5 696 890 142 370 50 22 614 352 272
103 514 5 124 945
12 999 237
11 599 877 162 327
— +——— ——ℳV
49 335
Die Bahn
16 697
ist von eine
1 020 000
r Unternehmergesellschaft für 840
44 530 Die Bahn ist vom Kreise Bent
79 594
67 956 66 706 89 327
7 176 597
56 910
105 474 138 282
39 950 57 076 77 878 53 881 47 540 56 564 148 929 52 692 69 402 71 364 91 115 70 499 41 240 63 666 35 315 164 854 60 912 109 060 95 988
8 954 000 4 000 000
177 750% y3 950 000 — 22 000% y751 000 — 88 800 6 000 000 — 60 000% ꝑ2 000 000 — — 350 000 350 000 16 1388 820 000 300 000 c. 600 000 E 60009 566 000 1 400 000 22 400 500 000 — — 1 700 000 — — 985 000 985 000.
Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsg
3,5
5
0 0 0 0 6 4 ⅔ 2
15
.
0
5 676 300 2 400 000 A
(39,87) (21569918) f
40 527 900 20 790 000 — 19 737 900 (144,66) V
für eigene Rechnung gebaut.
66 900 Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter 2,3
—
3
8 8* 8 2245 000 1 020 000 [8
à 4092 000
)u. der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft in Berlin. 12 954 000 8 954 000 4 000 000 3 950 000 — 3980 00
7 900 000
1 301 0⁰0] 751 000 —
12 000 000 6 000 000 — 6 000 000 (79,35) (Darlehn)
3 500 000 2 000 000 — 1 500 000 (60,86) V 780 000 350 000 350 000
(Anleihe) 1820 000 820 00 300 000 00 050
1450 000 600 000 3 466 000 566 000 1 000 000 500 000 — 1 700 000 m1 700 000 — 1 970 000 985 000 985 000
esellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieh
12 750% 725 000 1 475 000 0 0 2 500 000 725 000 1 475 000 1.as V 360 000 130 000 130 000 / 4 500 130 000 130 4 4 88099 V Lche) 3 660 300 000 249 900 0 4,5 629 900 300 000 249 80 000 19 620 2 000 000 — 5,9 — 2 400 000 2 000 000 — V — — — — — 4 900 000 Die Bahn ist vom Kreise Bergheim (Darlehn) — 2 300 000 — 1,3 — 2 300 000 2 300 000 — 61 600% ꝑ1 500 000 1 800 000 0,5 4 4 570 000 1 500 000 “ 1 270 000 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschafi, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieh 91 7251 ß4 836 000 — 4,5 — 6 675 000 4 836 000 — 1 839 000 27 000 3 500 000 5 000 000 3,5 4,5 9 100 000 3 500 000 5 000 000 t. — 735 000 735 000 5 4,5 1 470 000 735 000 735 000 8 3 5 330 870 [& 620000 2 031 000 1550 61 500% ꝑ1 749 870 2 031 000 ½ . 4,5 H V Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. 75 1 680 000 — 1,5 — 3 360 000 1 680 000 — 1 550 000 — -2,6 — 1 550 000 1 550 000 — — — — 650 000 1 600 000 — 50 3 210 1 600 000 2,5 1 65 I“ 23 392 1 200 000 1 175 000 2 4,5 2 875 000 1 200 000 1 175 000 500 ’
438 000 (Anleihen)
650 000 200 000 (getilgt) (getilgt) 1 400 000 1 500 000
(Anleihe) 500 000
—
—