Berlin.
sollen von Amts wegen gelöscht werden. Gemä § 141 Ges. Freiw. Ger. wird zur —— eines Widerspruchs eine Frist von 3 Monaten gesetzt. Berlin, den 23. April 1908. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 122.
Berlin. Handelsregister [13514] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung B.
Am 1. Mai 1908 ist eingetragen:
ewerkschaft Elise II. mit dem Sitze zu veschaf G 8
Gegenstand des Unternehmens: 8
Berawerksbetrieb. 8
Repräsentant ist: 8
Fechexsesor Pr. Cduand Se ts Berlin.
ewerkschaft nach preu em Recht.
Bei Nr. 151:
Terraingesellschaft und Saunatorium Bad
Birkenwerder bei Berlin mit dem Sitze zu Berlin.
Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1908 ist Gegenstand des Unternehmens nunmehr: Erwerb von Grundstücken 988. Art, ins⸗ besondere solcher in Birkenwerder, Errichtung und Betrieb eines Sanatoriums auf den letzteren und Verwertung der Grundstücke durch Verkauf, Par⸗ zellierung, Bebauung und Abschluß aller zu diesem Zweck erforderlichen und dienlichen Rechtsgeschäfte sowie die Beteiligung an ähnlichen Unternehmungen, 85- 8 der Gesellschaftsvertrag auch anderweit abge⸗ ändert.
Berlin, den 1. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89.
Berlin. Handelsregister 13515] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung B.
Am 2. Mai 1908 ist eingetragen:
Bei Nr. 4350:
Steffens & Nölle, Aktiengesellschaft,
mit dem Sitze zu Berlin.
Die Prokura des Ockavius Schultz ist erloschen.
Bei Nr. 1925:
Niederlausitzer Kohlenwerke
mit dem Sitze zu Berlin und Zweigniederlassung zu Fürstenberg a. O. Dem Kaufmann Paul Scheer in Charlottenburg ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er befugt ist, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern be⸗ steht, in Gemeinschaft mit einem nicht zur Allein⸗ vertretung berechtigten Vorstandsmitglied, ordentlichen oder stellvertretenden, oder mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten.
Bei Nr. 1026:
„Butzke’'s⸗Gasglühlicht Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze zu Berlin.
Die Prokura des Eugen Nowak ist erloschen.
Eugen Nowak in Charlottenburg ist zum stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglied bestellt.
Bei Nr. 1975:
Daimler⸗Motoren⸗Gesellschaft Zweigniederlassung Berlin⸗Marieufelde. Zweigniederlassung der zu Untertürkheim domi⸗
zilierenden Aktiengesellschafft in Firma:
Daimler⸗Motoren⸗Gesellschaft.
MNach dem Beschluß der Generalversammlung vom 6. April 1908 soll das Grundkapital um 225 000 ℳ und um weitere 2 332 000 ℳ erhöht werden. Berlin, den 2. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89.
Berlin. Handelsregister [13513] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung A.
Am 5. Mai 1908 ist in das Handelsregister ein⸗
getragen worden: Nr. 32 156 Firma: Otto Spitzer, Berlin, Jahaber Otto Spitzer, Fabrikant, Schöneberg. (Geschäftszweig: Fabrik photographischer Apparate und Bedarfsartikel. Geschäftslokal: Gleditschstr. 47). Nr. 32 157 offene Handelsgesellschaft: Seligsohn & Wartenberger, Berlin. Gesellschafter die Kaufleute: Max Seligsohn, Charlottenburg, und Hermann Wartenberger, Berlin. Die Gesellschaft hat am 5. Mai 1908 begonnen. Nr. 32 158 offene Handelsgesellschaft: C. G. Wilhelm Schmidt & Co., Friedenau. Ge⸗ sellschafter: John Wilhelm Hinrichs, Architekt, Friedenau, und Carl Gustav Wilhelm Schmidt, Beautechniker, Steglitz. Die Gesellschaft hat am 30. März 1908 begonnen. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ist nur der Architekt John Wilhelm Hin⸗ richs ermächtigt. Der Uebergang der im Geschäfts⸗ betrieb des Architekten John Wilhelm Hinrichs begründeten Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist
ausgeschlossen.
Bei Nr. 30 846 (offene Handelsgesellschaft:
Lanolin Company Berlin⸗Charlottenburg Fischer & Glowacki, Charlottenburg): Die
Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Josef Glowackt ist alleiniger Inhaber der Firma. Bei Nr. 14 407 (Firma: Joh. Michel, Berlin): Inhaber jetzt: Frau Adele Michel, geb. Schwersenz, Berlin. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Frau Adele Michel ausgeschlossen. Dem Johann Michel zu Berlin ist Prokura erteilt.
Bei Nr. 25 501 (Firma Ad. Richter, Berlin): jezt: Witwe Anna Richter, geb. Patté, Berrlin.
Bei Nr. 17 894 (offene Handelsgesellschaft: Ren⸗ sing & Schirp, Charlottenburg): Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Bei Nr. 23 503 (Kommanditgesellschaft: Verlags⸗ anstalt Krebs & Co. Kommanditgesellschaft. GCharlottenburg): Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Gelöscht die Firma Nr. 18 459 R. Otto Werner, Schöneberg.
Berlin, den 5. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abt. 86.
Handelsregister [13516] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung A.
Am 5. Mai 1908 ist in das Handelsregister A ein⸗ getragen worden:
Bei Nr. 19 884: (Firma Café Runge, Schütting & Runge. Berlin.)
Jetzt offene Handelsgesellschaft. Der Kaufmann Paul Netzker ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft
b Inh. Albert Friese, Berlin.
[burg.
Heymann & Hartmann The Waldorf⸗Store, Rerlgr.) Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma erloschen.
Bei Nr. 30 889: (Offene Handelsgesellschaft M. Conde & Co., Berlin.) Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Gelöscht die Firmen:
Nr. 18 258: Reinh. Blaurock & Co. Nachf.
20 021: Franz Bausbach, Charlotten⸗
Nr. 26 962: August Jeka, Rixdorf.] * Berlin, den 5. Mai 1908. “ Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90. Bernburg. [13517] Bei der Firma „L. Keßler & Sohn“ in Bern⸗ burg — Nr. 80 des Handelsregisters Abteilung A ist heute eingetragen: . „Dem Dr. phil. Arthur Keßler in Bernburg ist Prokura erteilt. 1“ Beruburg, den 4. Mai 1908. 8 Herzogliches Amtsgericht. Bialla, Ostpr. Higen Unter Nr. 41 des Handelsregisters A ist am 14. April 1908 die Firma Eugen Ehrlich, Dry⸗ gallen, Inhaber Kaufmann Eugen Ehrlich in Drygallen, eingetragen worden. 8 Königliches Amtsgericht Bialla. ††5 * Bingen, Rhein. Bekaanntmachung. 13518] Bei der Firma Adolf Levy in Bingen wurde in unserem Handelsregister heute folgendes einge⸗ tragen: Das Geschäft ist auf Frida geb. Levy, Witwe von Julius Levy, in Bingen uüͤbergegangen und wird von dieser unter der seitherigen Firma weitergeführt. Bingen, den 5. Mai 1908. 11 B Gr. Amtsgericht.
Bingen, Rhein. Bekanntmachung. 13519] Bei der Firma Julius Levy in Bingen wurde heute folgendes eingetragen: Das Geschäft ist auf Samuel Kahn, Kaufmann in Bingen, ohne Uebernahme der Aktiven und Passiven übergegangen und wird von diesem unter der Firma Ienne Levy, Nachfolger in Bingen weiter⸗ geführt. Bingen, den 5. Mai 1908.
Gr. Amtsgericht.
Bitterfeld. 9 In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 215 die Firma Alex Gladtke, Bitterfeld, Inhaber Kaufmann Alexander Gladtke in Bitterfeld, ein⸗ getragen worden. Bitterfeld, den 4. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. BIlumenthal, Hann. Bekanntmachung. In unser Handelsregister B Nr. 7 ist bei der Firma Automobilverbindung Vegesack—Vor⸗ bruch, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Blumenthal folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidatoren sind der Kaufmann Heinrich Oelfken und der Bankvorsteher Hermann Buschmann, beide in Blumenthal. Blumenthal (Hann.), den 18. April 1908. Königliches Amtsgericht. I.
Breslau. [13521] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 2914, Firma Paul Pech hier: Das Geschäft ist unter der bisherigen Firma auf den Ingenieur Fritz Jeglinsky, Breslau, übergegangen. Die Prokura der Frau Hedwig Pech, geb. Goergler, ist erloschen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Ingenieur Fritz Jeglinsky ausgeschlossen. Bei Nr. 4000. Die offene Handelsgesellschaft Kittfabrik Gräbschen Arthur Anders & Co. zu Gräbschen ist aufgelöst. Der bisherige Gesell⸗ schafter Kaufmann und Fabrikbesitzer Carl Wolzen⸗ dorff zu Gräbschen ist alleiniger Inhaber der Firma Arthur Anders & Co. Bei Nr. 3890. Die Firma Carl Dangers Generalvertretung der Bergmann Elektrizitäts⸗ werke hier ist erloschen. Breslau, den 2. Mai 1908. “ Königliches Amtsgericht.
Bromberg. Bekauntmachung. 113522] In das Handelsregister A Nr. 465 ist heute bei der Firma Rud. Sack, Leipzig. Plagwitz, Zweigniederlassung Bromberg, eingetragen: Die Vertretungsbeschränkung der Prokuristen Alwin Klein und Franz Arenhold fällt weg. Jeder von ihnen ist berechtigt, die Firma allein zu zeichnen. Den Kaufleuten Hermann Friedrich August Zimmer⸗ mann, Adolf Paul Zipßer und Friedrich Wilhelm Emil Schuster, sämtlich in Leipzig, ist Prokura der⸗ gestalt erteilt, daß jeder von ihnen die Gesellschaft nur gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen vertreten darf. Bromberg, den 2. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Bruchsal. Bekanntmachung. 1 [12346] Im diesseitigen Handelsregister Abt. B Band 1 O.⸗Z. 9 ist zur Firma „A. Gromer, Holzindustrie in Bruchsal, Gesellschaft mit beschräukter Haftung“ eingetragen worden: Die in der Generalversammlung vom 2. Mai 1906 beschlossene Erhöhung des Stammkapitals ist in Föhe von 37 000 ℳ ausgeführt, sodaß das Stamm⸗ apital demnach jetz 279 000 ℳ beträgt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 2. Mai 1906 ist § 5 des Gesellschaftsvertrags abgeändert; § 22 Abs. d des Vertrags ist aufgehoben und neu abgefaßt. Hugo Haarmann ist als Geschäftsführer aus⸗ geschieden und dessen Vertretungsbefugnis beendigt. Ferner wird noch bekannt gegeben, daß die Ge⸗ sellschafterin, Firma Schütt & Kiehn in Hamburg 10 000 ℳ ihrer Einlage durch Holzlieferungen ge⸗ leistet hat, an denen jeweils die Hälfte des Netto⸗ wertes bis zur Erreichung der Summe von 10 000 ℳ zurückbehalten wurde. Bruchsal, den 2. Mai 1908. Gr. Amtsgericht. 1. Bünde, Weatf. [13523] In unser Handelsregister Abt. A 10 ist bei der
Firma Lottmann & Menninghaus, Bünde, trog en:
.“
hat am 1. April 1908 begonnen. Der Uebergang eer in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗
bindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen.]
ie Firma ist erloschen. Bünde, den 6. Mai 1908.
Bei Nr. 30 113: (Offene Handelsgesellschaft Harry
[13706] In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 59 eingetragenen Firma „J. Strepp“ zu Middelich vermerkt, daß dieselbe erloschen ist. Buer i. W., den 4. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Rurgdorf, Hann. Bekanntmachung. [13524] In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 152 ist heute eingetragen die Firma „Spargelplantage Horstenfelde Huperz & Bockmann“ mit dem Niederlassungsort Lehrte und als Inhaber derselben: 1) Kaufmann Theodor Huperz in Hannover, 2) Kürschner Heinrich Bockmann in Lehrte. Offene Handelsgesellschaft seit 10. Oktober 1900. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter ermächtigt. Burgdorf, den 1. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. I.
Buttstädt. In unser Handelsregister ist bei der Firma A. Ruppe & Sohn — Zweigniederlassung — in Buttstädt, unter Nr. 111 heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt Berthold Ruppe in Buttstädt. Buttstädt, den 6. Mai 1908. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht.
Butzbach. Bekanntmachung. [13526] In unser Handelsregister Abt. A wurde heute unter Nr. 50 eingetragen: Firma: „Dampfmolkerei Gambach, Th. Adolf Wüezorecn.- lassung: Gambach, Fi rt der Niederlassung: Gambach, Firmeninhaber: Theophil Adolf Wichzoreck. h Butzbach, den 24. April 1908. Gr. Hess. Amtsgericht. Butzbach. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. A wurde unter Nr. 49 eingetragen: Firma: Georg J. Müller. 8 Ort der Niederlaffung: Butzbach. “ Inhaber: Kaufmann Georg Julius Müller in Butzbach. Butzbach, den 25. April 190. Gr. Amtsgerichkt.
Cassel. Handelsregister Cassel. [13528]
sun Eduard Kühne, Erfurt, mit Zweignieder⸗ lassung in Cassel ist am 4. 4. 1908 bezw. 1. 5. 1908 eingetragen:
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Fabrikant und Kaufmann Eduard Kühne in Erfurt ist alleiniger Inhaber der Firma. Dem Ferdinand Herkendell in Erfurt ist auch für die Zweigniederlassung Cassel Prokura erteilt.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Cassel. Handelsregister Cassel. [13529] Zu Cigarrettenfabrik Bukowina Klein & Comp., Cassel, ist am 5. Mai 1908 eingetragen: Der Kaufmann Rudolf Bettmann in Cassel ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten, offene Handelsgesellschaft, begonnen am 1. April 1908. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter gemeinsam ermächtigt. Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Cöln, Rhein. 1 [12944] In das Handelsregister ist am 5. Mai 1908 ein⸗
getragen:
I. Abteilung A. Nr. 2399 bei der Firma: „C. Daeves“, Cöln. Dem Johann genannt Hans Eyssen zu Cöln ist
Prokura erteilt. Nr. 2761 bei der Firma: „C. Eickelberg“, Cöln. Die Firma ist erloschen.
Nr. 3877 bei der Firma: „Josef Terhaag Witwe“, Cöln. Neuer Inha er ist Johann
Horatz, bisher ohne Stand, jetzt Kaufmann, Cöln⸗
Braunsfeld.
Nr. 4381 bei der Firma: „Sgfr. Meyer & Co.“, Cöln. Die Firma ist erloschen. Nr. 4544 bei der Firma: „Stauch & Görtz“, Frankfurt a. M. mit Zweigniederlassung in Cöln. Die Zweigniederlassung in Cöln ist zu einer selb⸗ ständigen Hruptwiederlaffung erhoben. Persönlich haftende Gesellschafter sind: Hermann Görtz und Anton Albrings, Kaufleute, Cöln. Die nunmehrige
offene Handelsgesellschaft hat am 1. April 1908 be⸗
gonnen. „II. Abteilung B. Nr. 75 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Telephon Dussand Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Cöln. Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen. Nr. 151 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Media Gesellschaft mit beschränkter Haftung vormals A. Linneborn“, Cöln. Die Liqut⸗ dation ist beendet und die Firma erloschen. Nr. 489 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Cöln⸗Brühler Stanzwerk & Maschinenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Brühl. Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen. Nr. 557 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Dommes & Nettesheim Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Cöln. Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen. Nr. 751 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Schirmfabrik Nova Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Cöln. Die Gesellschaft ist durch Gesellschafterbeschluß vom 28. März 1908 auf⸗ gelöst. Liquidator ist der Kaufmann Wilhelm Hellermann zu Cöln. Nr. 834 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Friedrich Wilhelm Mengelberg Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Gesell⸗ schaft ist durch Gesellschafterbeschluß vom 30. April 1908 aufgelöst. Liquidator ist der Bildhauer Edmund Mengelberg zu Cöln. Nr. 905 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Gesellschaft zur Gewinnung von Gerbstoffen mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Dr. jur. Fesß Bestgen ist be⸗ endigt und an seiner Stelle Walter Bender, Pro⸗ kurist zu Cöln, zum Geschäftsführer bestellt. Nr. 1084 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Rheinische Kühlanlagen⸗Bau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesell⸗ schafterbeschluß vom 25. April 1908 ist das Stamm⸗ kapital um 40 000 ℳ auf 60 000 ℳ erhöht. Dem Richard Kramer und Mathieu Ahlersmeyer in Cöln ist Gesamtprokura erteilt. Nr. 1091 die Gesellschaft unter der Firma:
[13527] heute
Königliches Amtsgericht.
I13525)
Gegenstand des Unternehmens ist Ein⸗ und Ver kauf von Koblen, Koks und Briketts.
Stammkapital: 40 000 ℳ.
Geschäftsführer: Anton Freundgen, Kaufm Cöln. He vom 1. Mai 1908.
Nr. 6106 bei der Firma: „Ausfuhr Muster lager für Rheinland und Westfalen J. B. Siefer“, Cöln. Die Firma ist erloschen.
IvV. Gesellschaftsregister. 1
Nr. 3868 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Kölner Bleiwalzwerk & Verzinkerei Gesell⸗
Liquidation ist beendet und die Firma erloschen. Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24. Cöthen, Anhalt.
Firma Franz Romanus Nachfolger Otto Büchner in Cöthen heute eingetragen 8 Die Firma lautet jetzt: Otto Büchner. Cöthen, 4. Mai 1908. 18 Herzogl. Amtsgericht. 3. Crimmitschau. 3 [13531] Auf Blatt 496 des Handelsregisters, die Firma Aug. Göruer in Crimmitschau betreffend, ist heute eingetragen worden: Der bisherige Inhaber Heinrich August Görner ist gestorben. Der Kauf⸗ mann Willy Ernst August Görner in Crimmitschau ist Inhaber. Crimmitschau, den 7. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Crivitz. [13532] In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma
der Firma Heinrich Ebel daselbst eingetragen. Crivitz, den 6. Mai 1908. Großherzogliches Amtsgericht.
Dömitz.
Zur Firma: [13533]
„Sprengstoffwerke Dr R.
ist heute in das hiesige Handelsregister folgendes eingetragen: Den Chemikern Dr. phil. Friedrich Johannsen
in der Weise Prokura erteilt, daß sie einzeln be⸗ rechtigt sind, in Gemeinschaft mit je einem Vorstands⸗
Firma per Prokura zu zeichnen. Dömitz, den 4. Mai 1908. Großherzogliches Amtsgericht.
Dortmund. Der Kaufmann Heinrich Schopen, früher zu Dort⸗ mund, jetzt in Cöln, ist aus der offenen Handels⸗ gesellschaft: „Gebr. Schopen vorm. Richter“ zu Dortmund schaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Peter Schopen zu Dortmund setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort. Dortmund, den 25. April 1908. Königliches Amtsgericht.
Dortmund. “ [13534] Der Kaufmann Heinrich Kemper zu Dortmund
& Scheve“ zu Dortmund ausgeschieden.
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Ge⸗ sellschafter Kaufmann August Scheve zu Dortmund führt das Geschäft unter unveränderter Firma fort. Dortmund, den 25. April 190bog. Königliches Amtsgericht.
Dortmund. Die im Handelsregister „Fuchssteiner & Froning Spezialfirma für Preßluft⸗Anlagen und Ausrüstung“ zu Dort⸗ mund⸗Cörne ist geändert in: „Preßluft⸗In⸗ dustrie Max L. Froning.“ Dortmund, den 25. April 1908.
Königliches Amtsgericht.
Dresden. 8
In das Handelsregister ist heute worden:
[13143] eingetragen
Heinrich Just, der sest in Dresden wohnt, ist nicht mehr Kommanditist, sondern persönlich haftender
offene Handelsgesellschaft umgewandelt worden, die am 1. Mai 1908 begonnen hat. Der Gesellschafter Karl Robert Gersabeck wohnt jetzt in Briesnitz.
.2) auf Blatt 10 695, betr. die Firma Seiffhart & Wiegand in Dresden: Der Kaufmann Otto Dorn in Dresden ist in das Handelsgeschäft einge⸗ treten. Die hierdurch begründete offene Handels⸗
Gesellschafter dürfen die Gesellschaft in⸗ schaftlich vertreten. segegaft wgf gepen
in Dresden: Der Färbereibesitzer Karl Richard Kelling in Radebeul ist in das “ ein⸗ getreten. Die hierdurch begründete offene Handels⸗ hat am 15. April 1908 begonnen. Der
worden. 4) auf Blatt 2934, betr. die durch Konkurs⸗ eröffnung aufgelöste Kommanditgesellschaft E. Wilke & Co. in Dresden: Der Gesellschafter Johannes Max Waldemar Richter
ränkel, in Dresden ist nicht mehr Kommanditistin, sondern alleinige Inhaberin der Firma. Sie haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten der bisherigen Gesellschaft.
5) auf Blatt 11 660: Die Firma Hotel New⸗
Hotelier Friedrich Balbian in Dresden ist Inhaber. 6) auf Blatt 10 586, betr. die Firma Carl Besser
Robert Paul Albert Otto Hoffmann in Dresden.
7) auf Blatt 1371, betr. die Firma Gustav
Fsch⸗ Sieber in Dresden: Die Firma ist er⸗
oschen.
8) auf Blatt 4827, betr. die Firma A. Winter
in Dresden: Die Firma ist erloschen.
Dresden, am 6. Mai 1908. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. III.
Dresden. 1“ [13142
Auf Blatt 11 659 des Handelsregisters ist heute 81 Gesellschaft Wohnhaus⸗Gesellschaft mit be⸗
„Kölner Kohlen und Koks⸗Kontor Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln.
schränkter Haftung mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden ¹‚;2
schaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die
[13530]1 Abt. A Nr. 165 des Handelsregisters ist bei der
Wilhelm Ratsch zu Crivitz, als Inhaber Kauf⸗ mann Wilhelm Ratsch daselbst und das Erlöschen 8
Nahnsen & Co, Aktiengesellschaft in Dömitz“
und Dr. phil. Eduard Kayser, beide in Dömitz, ist
mitgliede die Gesellschaft zu vertreten, als auch die
[13535]1
Wilh. Die Gesell⸗
Dpresden.
ist aus der offenen Handelsgesellschaft „Kemper
öE1““ eingetragene Firma:
1) auf Blatt 11 363, betr. die Kommanditgesell. schaft Gersabeck & Co. in Dresden: Ein Kom⸗ manditist ist ausgeschieden. Der Privatmann Richard
Gesellschafter. Die Kommanditgesellschaft ist in eine
gesellschaft hat am 1. Mai 1908 begonnen. Die
daur Zlat dies, bett dsn gtm Ed. Felhag 1 tt der Gesellschaft ist nach Radebeul verlegt
1 ist ausgeschiden. Die Feibate Sally Katharine gesch. Schlegelmilch, geb.
York Friedrich Balbian in Drebden. Der
in Dresden: Prokura ist -erteilt dem Kaufmann
Der Gesellschaftsvertrag ist am 11. April 1908 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Wohnhäusern in Dresden und Umgebung, die Erwerbung, Aufschließung und Verwertung aller Art von Grundstücken für eigene und fremde Rechnung, Betrieb aller Art Geschäfte behufs Er⸗ reichung des angegebenen Zweckes, endlich die Be⸗ teiligung bei Unternehmen ähnlicher Art.
Das Stammkapital beträgt einhunderttausend Mark.
Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Reinhvld Mäser in Dresden.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt
egeben, daß die öffentlichen Ferenehna nden der esellschaft durch das Amtsblatt des Königl. Amts⸗ gerichts Dresden erfolgen.
Dresden, am 6. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
11“ Dresden. [13538]
Auf Blatt 11 661 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Friedrich Klotz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. April 1908. abgeschlossen und am 2. Mai 1908 abgeändert worden. 1
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit allen Artikeln der Eisen⸗ und Metallbranche, der Erwerb des zum Nachlasse des Kaufmanns Friedrich Klotz in Dresden gehörigen Eisenhandlungsgeschäftes, sowie der zu dessen Nachlaß gehörenden Außenstände und Grundstücke beziehungsweise ideellen Grundstücks⸗ anteilen zu mit den Erben des genannten Friedrich Klotz beziehungsweise dessen Testamentsvollstrecker zu vereinbarenden Bedingungen, sowie die Verwertung der so erworbenen Vermögensstücke, der Erwerb und die Verwertung der ideellen Grundstücksanteile des v. Erwin Heyne in Dresden an den
rundstücken Blatt 541 bis mit 572 und 462 des Grundbuchs für Leuben, an den Grundstücken Blatt 356, 315 und 874 des Grundbuchs für Stadt Neu⸗ dorf und Blatt 2684 des Grundbuchs des vormaligen Municipalstadtgerichts zu Dresden unter mit ge⸗ nanntem Erwin Heyne zu vereinbarenden Bedingungen. 82 Stammkapital beträgt sechshunderttausend
ark. Die Gesellschaft wird durch mindestens zwei Ge⸗ schäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Ge⸗ schäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. 8 1
Zu Geschäftsführern sind bestellt der Geschäfts⸗ führer Oskar Mohrhoff in Dresden, der Geschäfts⸗ führer Carl Mobach in Dresden, der Geschäftsführer Carl Morawietz in Blasewitz und der Kaufmann Friedrich Richard Klotz in Dresden.
Prokura ist erteilt den Kaufleuten Richard Paul und Ernst Fretwurst, beide in Dresden. Jeder von ihnen darf die Gesellschaft nur gemeinschaftlich mit einem Geschäftsführer vertreten.
Dresden, am 7. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
[13537] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1) auf Blatt 6759, betr. die Firma Aetien⸗ Gesellschaft für Beton⸗ und Monierbau in Dresden, Zweigniederlassung der in Berlin unter der nämlichen Firma bestehenden Aktiengesellschaft: ee. ist erteilt dem Kaufmann Franz Patzsch in
harlottenburg und dem Oberingenieur Siegmund perr in Friedenau. Jeder von ihnen darf die Ge⸗ ellschaft nur gemeinschaftlich mit einem Vorstands⸗ mitgliede vertreten.
2) auf Blatt 3397, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Carl Tittmann in Dresden: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Rudolf Franz
osef Anton Amalia Anna Bagyer ist ausgeschieden. Der Buchhändler Oskar Engler führt das Handels⸗ geschäft und die Firma fort.
3) auf Blatt 3361, betr. die Firma Georg Häntzschel in Dresden: Die bisherige Firmen⸗ inhaberin Alwine Marie verw. Häntzschel, geb. Merkel, ist ausgeschieden. Der Kaufmann und Drogist Esaias Hans Häntzschel in Dresden ist In⸗ haber. Die an Esaias Hans Hüäntzschel erteilte Prokura ist erloschen.
4) auf Blatt 4476, betr. die Firma Friedrich Klotz in Dresden: Die Firma ist erloschen.
5) auf Blatt 4573, bekr. die Firma Hermann Clemen in Dresden: Die Firma ist erloschen.
Dresden, am 7. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
Düsseldorf. [13145]
Bei der unter Nr. 449 des Handelsregisters B eingetragenen Gesellschaft in Firma La minera Espanola Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, hier, wurde heute folgendes nachgetragen: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafter⸗ versammlung vom 24. März 1908 aufgelöst. Der Buchhalter Eduard Cordes zu Düsseldorf ist zum alleinigen Liquidator bestellt, durch den die Gesell⸗ schaft vertreten wird.
Düsseldorf, den 1. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht. ““
Düsseldorf. [13539]
Die in unserem Handelsregister A unter Nr. 1553 eingetragene, nicht mehr bestehende Handelsfirma De Fontaine & Co Nachf. hier soll von Amts wegen gelöscht werden. Der Inhaber dieser Firma oder dessen Rechtsnachfolger werden aufgefordert, ihren etwaigen Widerspruch gegen die Löschung bis zum 2. September 1908 geltend zu machen.
Düsseldorf, den 2. Mai 1908.
Kgl. Amtsgericht.
Düsseldorf. 1131481]
In das Handelsregister A wurde heute eingeteagen Nr. 2799 die Firma Otto Schlüter mit dem Sitze in Düsseldorf und als Inhaber der Drogist Otto Schlüter, hier.
Nachgetragen wurde bei der Nr. 483 eingetragenen Firma W. Peters & Co., hier, daß die Kauf⸗ leute Friedrich Zahn in Düsseldorf und Wilhelm Zimmermann in Eschweiler als persönlich haftende Gesellschafter in das Geschäft eingetreten sind, die nunmehrige offene Handelsgesellschaft, welche die bisherige Firma fortführt, am 1. Mai 1908 be⸗ gonnen hat, daß die dem Friedrich Zahn erteilte Prokura erloschen ist und der Gesellschafter Wilhelm Peters jetzt in Oberkassel bei Düsseldorf wohnt;
bei der Nr. 790 eingetragenen Firma Gebr. Schnellenbach, 9 daß der Kaufmann Arthur Schnellenbach zu Düsseldorf als persönlich haftender
Perteilt ist;
die Witwe Robert Schnellenbach und Ehefrau August Kücker aus der Gesellschaft ausgeschieden sind. Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Gesellschafter Wilhelm Schnellenbach und Arthur Schnellenbach jeder für sich ermächtigt;
bei der Nr. 946 eingetragenen Firma C. J. Falkenberg Nachf., hier, daß der Kaufmann Arthur Voß zu Barmen als persönlich haftender Gesellschafter in das Geschäft eingetreten ist und die Firma in Pfarr & Voß geändert ist. Die nun⸗ mehrige offene Handelsgesellschaft unter dieser Firma, deren Gesellschafter die 8 Rudolf Pfarr in Düsseldorf und Arthur Voß in Barmen sind, und welche am 1. Mai 1908 begonnen hat, ist unter Nr. 2800 neu eingetragen worden;
bei der Nr. 2463 eingetragenen Firma Josef Spetzius, hier, daß der Ehefrau Friedrich Seiffert, Margarethe geborene Biester, hier, Einzelprokura
bei der Nr. 2503 eingetragenen Firma Bernhard Schmelzer, hier, daß das Geschäft unter Aus⸗ schluß des Uebergangs der in dessen Betriebe be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten an den Bauführer Alfred Steinbrecher in Düsseldorf ver⸗ äußert ist, von diesem unter der Firma Bernhard Schmelzer Nachf. fortgeführt wird und dem Maurermeister Bernhard Schmelzer, hier, Prokura erteilt ist. 8 8 Düsseldorf, den 4. Mai 190b8. Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. [13146] „Unter Nr. 560 des Handelsregisters B wurde heute eingetragen die Gesellschaft in Firma Pet. Keusen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Düsseldorf. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. und 28. April 1908 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation von Zentral⸗ heizungen und sonstigen gesundheitstechnischen Ein⸗ richtungen, sowie Abschluß von Geschäften aller Art, die hiermit in unmittelbarem oder mittelbarem Zu⸗ sammenhange stehen. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann 2 Rempe und der Ingenieur Peter Keusen, eide zu Düsseldorf. Jeder der beiden Geschäfts⸗ führer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma berechtigt. Außerdem wird bekannt gemacht: Zur Fe Deckung ihrer Stammeinlagen bringen in die Gesellschaft ein Maschinen, Materialien, Waren, Werkzeuge sowie Geschäfts⸗ und Bureauutensilien, und zwar:
a. die Ehefrau Peter Keusen, Bertha geborene Meusen, hier, im Gesamtwert von 7500 ℳ,
b. der Kaufmann Heinrich Rempe zu Düsseldorf solche im Gesamtwert von 13 000 ℳ.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den „Deutschen Sea, he
Düsseldorf, den 4. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. [13147]
In das Handelsregister Abteilung B wurde heute eingetragen die Gesellschaft in Firma „Custos, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Herstellung und Vertrieb patent. Controll⸗Kassen“, mit dem Sitze in Düsseldorf. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. April 1908 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb einer patentierten oder sonst gesetzlich geschützten Kontrollkasse, Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Zu Geschäftsführern . bestellt die Kaufleute Otto Wupper in Düsseldorf und Adolf Meyer in Barmen. Jeder Geschäftsführer ist für sich allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt. Außerdem wird bekannt gemacht, daß der Gesellschafter Otto Wupper, Kaufmann, hier, zur Deckung seiner Stammeinlage das ihm unter der Nummer 197 909 erteilte Deutsche Reichspatent, betreffend eine Markenkontrollkasse, mit allen seinen Rechten aus der Erfindung in die Gesellschaft einbringt. Dieses Einbringen ist mit 15 000 ℳ bewertet. 1
Düsseldorf, den 4. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. [13149] In das Handelsregister A wurde heute eingetragen Nr. 2801 die offene Handelsgesellschaft in Firma „Hydro“ Apparate⸗Bauanstalt (J. von Geldern & Co.) mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter der am 15. April 1908 begonnenen Gesellschaft sind der Kaufmann Isak von Geldern und der Chemiker Dr. phil. nat. Felix Fraenckel, beide hier; Nr. 2802 die Firma Rheinische Gummi⸗ und Zelluloid⸗Waren⸗Industrie Ernst Oppler mit dem Sitze in Düsseldorf und als Inhaber der Kaufmann Ernst Oppler, hier; Nr. 2803 die Firma Caspar Dollhausen mit dem Sitze in Düsseldorf und als Inhaber der Kaufmann Caspar Dollhausen, hier. Nachgetragen wurde bei der Nr. 1623 eingetragenen Firma Arnold Obersky, hier, daß die Firma ge⸗ ändert ist in „Aloysia Hahn“. Die Nr. 234 eingetragene Firma Emil Mädler Nachf., hier, wurde von Amts wegen gelöscht. Düsseldorf, den 5. Mai 1908. Köntgliches Amtsgericht.
Duisburg-Ruhrort. [13540] Bekanntmachung.
Die Bekanntmachung vom 16. März 1908 be⸗ treffend Eintragung der Firma Gebr. Nefkens & van Steen in das Handelsregister wird dahin be⸗ richtigt, daß die Gesellschaft am 1. Februar 1907 begonnen hat.
Duisburg⸗Ruhrort, den 1. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht.
Eisenberg, S.-A. Bekanntmachung. [13541] Im Handelsregister Abt. B ist bei Nr. 4, Bank⸗
ann Eschenbach ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden.
An ihre Stelle sind getreten:
Sattler Kurt Eschenbach und Kaufmann Louis Gaudigs, beide in kölen.
Neu berufen in den Vorstand sind:
Kaufmann Ernst Winkler und Schlossermeister Louis Priese, beide in Schkölen.
Eisenberg, den 30. April 1908.
Herzogliches Amtsgericht. Abt. Z 3. Eltville. Se [13709] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 9 eingetragen worden:
„Vereinigte Schwarzfarben und chemische Werke, Aktiengesellschaft“
mit dem Sitz in Niederwalluf.
Gegenstand des Unternehmens ist: Herstellung und Vertrieb von Farben und chemischen und Bergbau⸗ produkten und aller damit in Verbindung stehenden gewerblichen Unternehmungen und Handelsgeschäfte. Das Grundkapital beträgt 1 100 000 ℳ und ist in 89 b Inhaber lautende Aktien von je 1000 ℳ zerlegt.
Der Vorstand besteht nur aus zwei oder mehreren vom Aufsichtsraf zu ernennenden Mitgliedern.
Fe Vorstandsmitgliedern sind bestellt:
aufmann Hermann Brockhues zu Wiesbaden, Chemiker Dr. Franz Wolf⸗Burckhardt zu Biebrich. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. März 1908 festgestellt. Die Dauer der Gesellschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. Alle Erklärungen, welche die Gesellschaft verpflichten und für dieselbe verbindlich sein sollen, müssen entweder von zwei Vor⸗ standsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen oder von zwei Prokuristen der Gesellschaft gemeinschaftlich abgegeben werden. Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gesellschaft ihre Unterschrift hinzufügen, und zwar die Proku⸗ nften mit einem dieses Verhältnis andeutenden
usatze.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Zu den Generalversammlungen beruft der Auf⸗ sichtsrat — in der im § 4 des Gesellschaftsvertrags angegebenen Form — die Aktionäre wenigstens 17 Tage vorher (den Tag der Berufung und den der Generalversammlung nicht mitgerechnet) durch ein⸗ malige Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger.
Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind:
1) Dr. Fritz Brockhues, Rechtsanwalt zu Cöln,
2) Karl Braß, Rentner zu Mainz,
5 Heinrich Müser, Fabrikbesitzer zu Cöln⸗Lindenthal.
ie Gründer der Gesellschaft sind:
1) Kaufmann Hermann Brockhues zu Wiesbaden,
2) Chemiker Dr. Franz Wolf⸗Burckhardt zu Biebrich,
3) Rechtsanwalt Dr. Fritz Brockhues zu Cöln,
4) Rentner Karl Braß zu Mainz,
9 Fabrikbesitzer Heinrich Müser zu Cöln.
ie Gründer haben sämtliche Aktien zum Nenn⸗ betrage übernommen. Der Kaufmann Hermann Brockhues und der Chemiker Dr. phil. Franz Wolf Burckhardt als einzige Gesellschafter der Vereinigten Schwarzfarbwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Niederwalluf am Rhein, bringen in Anrechnung auf den von ihnen zu zahlenden Aktien⸗ betrag ihre sämtlichen Geschäftsanteile der Ver⸗ einigten Schwarzfarbwerke G. m. b. H. in Höhe von 575 000 ℳ zu diesem Betrage sowie die ihnen gehörigen sämtlichen 100 Kuxe der Dux Ossegger⸗ Kohlengewerkschaft zu Dux zu 375 000 ℳ ein.
Die Gesellschaft gewährt hierfür die gedachten Aktien zum Nennbetrage. 1
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗ gereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden, von letzterem auch bei der Handelskammer zu Wiesbaden. 8
Eltville, den 18. April 1908. 8
Königliches Amtsgericht. 85 Eschweiler. Bekanntmachung. [13153
Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 31 i heute eingetragen die Firma: „Rheinische Metall⸗ Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in Eschweiler.“ Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Uebernahme und Fortsetzung des von dem Beteiligten Georg Viktor Lynen unter der
irma: „Stolberger Zinkwarenfabrik Georg Viktor
ynen“ zu Eschweiler geführten Fabrik⸗ und Handels⸗ geschäfts. Dieses Geschäft und somit auch die neue Gesellschaft bezweckt die Herstellung und den Vertrieb von Metallwaren und ähnlichen Fabrikaten.
Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu be⸗ teiligen oder deren Vertretung zu übernehmen, auch solche Fabrikate zu vertreiben, welche in Beziehung zu den Fabrikaten der Gesellschaft stehen.
Das Stammkapital beträgt 300 000 ℳ.
Als Geschäftsführer bestellt sind die Herren: Kommerzienrat Georg Viktor Lynen, Fabrikbesitzer in Stolberg, und Carl Stoltenhoff, Fabrikbesitzer in Stolberg, mit der Maßgabe, daß jeder dieser beiden für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt ist. Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß die Geschäfts⸗ führer der geschriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. April 1908 festgestellt.
chweiler, den 4. Mai 190s. Königl. Amtsgerichht. Eschweiler. Bekanntmachung. [13542
Zu der im hiesigen Firmenregister unter Nr. 19 eingetragenen Firma: „Bote an der Inde (Esch⸗ weiler Volkszeitung, Katholisches Sonntags⸗
verein Schkölen Commandite Eisenberg betr., eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Dezember 1889 abermals geändert worden und hat eine neue Fassung bekommen. Insbesondere ist geändert:
a. die Zahl der Vorstandsmitglieder ist auf 5. erhöht (§ 29); 8
b. die Vertretung der Gesellschaft erfordert in bestimmten Ausnahmefällen nur die Unterschrift eines bestimmten Vorstandsmitgliedes (§ 31);
c. die Bekanntmachungen der Gesellschaft sind auch in den Deutschen Reichsanzeiger einzurücken
Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten ist und
88* 8. 8
37). 88,Z22 Vorstandsmitglied Gustav Schäfer ist ge⸗ 1“ uu“
19. März 1908 ist der Gesellschaftsvertrag vom
blatt) Cornel Herzog in Eschweiler“ ist ein⸗ getragen worden: 8 „Die Firma ist erloschen. Das Geschäft ist auf die Gesellschaft Cornel Herzog G. m. b. H. zu Eschweiler übergegangen. 3
Eschweiler, den 6. Mai 1908.
Königl. Amtsgericht. 8
Essen, Ruhr. [13543]
Eintragung in das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Essen, Ruhr, am 29. April 1908 Abt. B zu Nr. 44 die Ges. m. b. H. in Firma „Dampfziegelei von Büscher und Compagnie, Gesellschaft mit beschräukter Haftung“, zu Cateruberg betreffend: Durch Beschluß der
(Fabrik Wilhelm Remmele. betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Metzger
8 Wilhelm Remmele zu Frankfurt a. M. ein Handels.
(Glasversicherungs⸗Actiengesellschaft. Oberbuchhalter Philipp Becker und dem Schaden⸗ abteilungsvorsteher Jan Vermeer,
trägt jetzt 800 000 ℳ. Ferner sind durch denselben Beschluß folgende Paragraphen des Gesellschafts⸗ vertrages abgeändert: § 4 erhält folgenden Zusatz „sowie die Errichtung und Uebernahme gleicher und ähnlicher Betriebe auch an anderer Stell. und Be⸗ teiligung an solchen“. § 5 lautet nunmehr: „Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 800 000 ℳ“. Essen, Ruhr. [13544] Eintragung in das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Essen⸗Ruhr am 1. Mai 1908 Abt. A zu Nr. 1262: Die Firma „Wilhelm Marte“ zu Essen und die für diese dem Hans Marte erteilte Prokura ist erloschen. Esslingen. [13545] K. Amtsgericht Eßlingen.
Im Handelsregister wurde heute eingetragen:
„a. in der Abteilung für Einzelfirmen: zu der Firma Gottlieb Proß in Eßlingen: Die Firma ist erloschen.
b. in der Abteilung für Gesellschaftsfirmen: zu der Firma Boley und Leinen, Gesellschaft mit
Protokoll vom 28. März 1908, auf das Bezug ge⸗ nommen wird, ist der Gesellschaftsvertrag geändert und das Stammkapital auf 414 000 ℳ erhöht.
Ferner wird veröffentlicht: Auf das erhöhte Stammkapitol leistet der Gesellschafter Josef Leinen, ffahrikant in Eßlingen, folgende Sacheinlage: Grund⸗ stücke Markung Eßlingen Gebäude Nr. 16 der Wilhelmstraße — 3 a 52 qm, P. Nr. eg — 3 a
64 qm Bauplatz daselbst, P. Nr. 822 7 a 25 qm Bauplatz an der Schelztorstraße. Die Einlage wird von der Gesellschaft zu dem Geldwerte von 116 000 ℳ angenommen.
Den 6. Mai 1908. Hilfsrichter Haller. Flensburg.
[13546] Eintragung in das Handelsregister vom 4. Mai 1908: Firma und Sitz: Flensburger Essigfabrik Fritz Martensen, Flensburg. Inhaber: Kauf⸗ mann Hoflieferant Fritz Martin Martensen in Flensburg.
Fleusburg, Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Main. [13158] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister. Gaea Terrain⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu Fraukfurt a. Main errichtete Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister 1 worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. April 1908 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Erwerbung, Verwertung und Ver⸗ äußerung von in Frankfurt a. M. und Umgegend gelegenen Grundstücken jeder Art sowie der Abschluß aller mit diesem Zweck zusammenhängenden und ihn fördernden Geschäfte. Der Betrieb von Bank⸗ geschäften ist ausgeschlossen.
Das Stammkapital beträgt 140 000 ℳ.
Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen durch die Frankfurter Zeitung. Geschäftsführer ist der Architekt Hans Weidmann zu Frankfurt a. M. Der Geschäfts⸗ führer Hans Weidmann ist zur Vertretung der Gesellschaft allein berechtigt. Falls weitere Geschäfts⸗ führer ernannt werden sollen, ist zur Gesellschafts⸗ vertretung und Firmenzeichnung dieser Geschäfts⸗ führer erforderlich die Unterschrift von je einem
anderen, oder einem Prokuristen, die Gesellschafter beschließen, daß auch den weiteren Geschäftsführern die alleinige Vertretung und Zeichnungsbefugnis zustehen soll. Frankfurt a. M., den 1. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. Abteilung 16.
Frankfurt, Main. [13159] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
1) Fraukfurter Wurst⸗ und Fleischwaren⸗ Unter dieser Firma
geschäft als Einzelkaufmann. Dem Kaufmann Karl
erteilt.
2) Carl Rudi. Dem in Frankfurt a. M. wohn⸗ Kaufmann Christoph Rudi ist Einzelprokura erteilt.
3) P. J. Bardeunheier. 1 gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seitherigen Gesellschafter August Josef Karl Hahn zu Frankfurt a. M. übergegangen, der es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortführt. Der Ebefrau des Kaufmanns August Josef Karl Hahn, Mathilde geb. Kiefer, zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura erteilt. Die Einzelprokura der Wüto Franziska Bardenheier, geb. Hahn, ist er⸗ oschen.
4) H. Delliehausen. Dem Kaufmann Georg Delliehausen, wohnhaft zu Frankfurt a. M., ist Einzelprokura erteilt. .
5) Franz Ganß. Der Ehefrau Elisabeth Ganß, geb. Miram, und dem Kaufmann Friedrich Ganß, beide zu Frankfurt a. M. wohnhaft, ist Einzelprokura erteilt. 8
6) Spiritus Beleuchtungs⸗Besellschaft mit beschränkter Haftung. Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 28. April 1908 aufgelöst. Der Kaufmann Moritz Geis ist zum Liquidator bestellt.
7) Frankfurter Trausport⸗ Unfall⸗ und Dem beide dahier wohnhaft, ist Gesamtprokura derart erteilt, daß jeder derselben zur Vertretung der Gesellschaft in Gemeinschaft entweder mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Gesamtprokuristen berechtigt ist.
Frankfurt a. M., den 1. Mai 1908.
Könialiches Amisgericht.
Abteilung 16. Freiberg, Sachsen. [13547]
Auf Blatt 496 des Handelsregisters, die Firma
„Electro⸗Techn. Fabrik“ Jul. Otto Zwarg in Freiberg
etr., ist heute eingetragen worden: Der Fabrikbesitzer Julius Otto Zwarg in Freiberg ist als Inhaber dieser Firma ausgeschieden. Das Handelsgeschäft ist von der Gesellschaft: „Blitz⸗ Werk“ Electro⸗Techn. Fabrik, Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung, in Freiberg erworben worden. ie Firma lautet künftig: „Blitz⸗Werk“ Electro⸗Techn. Fabrik, Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung. Der Sitz ist Freiberg.
Generalversammlung vom 18. Dezember 1907 ist das Stammkapital um 350 000 ℳ erhöht und be⸗
1“
Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. Mai 1908 ab⸗ geschlossen worden.n⸗ “ 8 1t
beschränkter Haftung in Eßlingen: Lt. notarielles..
Geschäftsführer oder dessen Stellvertreter mit einem insofern nicht
emmele zu Frankfurt a. M. ist Einzelprokura
Die offene Handels⸗⸗
———
EEE“