pezereiwarenhändler Münchens, eingetragene Benossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: München. In der General⸗ versammlung vom 13. April 1908 wurden die Be⸗ stimmungen des § 35 des Statuts bezüglich der Einstellungen in den Reservefonds abgeändert. München, den 27. Mai 1908. “ 8 K. Amtsgericht München I.
Neustadt, Sachsen. s
Im hiesigen Register über die Erwerbs⸗ und Wirt⸗ schaftsgenossenschaften ist heute auf Blatt 5, betr. den Konsumverein „Gemeinwohl“ für Neu⸗ stadt (Sa.) und Umg., e. G. m. b. H., einge⸗ tragen worden: Das Vorstandsmitglied Gustav Emil Bretner in Polenz ist ausgeschieden; der Blätter⸗ arbeiter Auguftin Rösler in Neustadt ist Vorstands⸗ mitglied. 8
Neustadt, Sa., am 27. Mai 1908.
Königliches Amtsgericht. 8 Neutomischel. [20120]
In unser Genossenschaftsregister ist am 29. April 1901 bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Alttomischel, einge⸗ tragen, daß der Eigentümer Gottlieb Lehmann zu Kozielaske aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Eigentümer August Lengert zu Alt⸗ tomischel getreten ist.
Neutomischel, den 25. Mai 1908. K. Amtsgericht. Nidda. [20121]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Ober⸗ Widdersheim heute folgender Eintrag vollzogen worden:
In der Generalversammlung vom 14. Mai 1908 wurde Landwirt Otto Eiser I. zu Ober⸗Widdersheim an Stelle des Beigeordneten Heinrich Karl Eiser zum Vorstandsmitglied gewählt.
Nidda, den 25. Mai 1908.
Großh. Amtsgericht. 8 Peine. [20122
In das Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dungel⸗ beck heute folgendes eingetragen worden:
Christoph Behrens ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Landwirt Fritz Walkling in Dungelbeck in den Vorstand gewählt
Peine, den 22. Mai 1908. 8
Königliches Amtsgericht. 1. St. Goar. 20123]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 „die Molkerei Genossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Laudert trierisch“ eingetragen worden.
Der Verein hat den Zweck, die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnug und Gefahr, um für Butter besseren Absatz zu erzielen.
Das Statut ist vom 1. Mai 1908.
Mitglieder des Vorstands sind:
1) Johann Stoffel, Ackerer, zu Laudert trierisch, Direktor und Rendant.
2) Jakob Karl, Ackerer, zu Laudert pfälzisch, Stell⸗ vertreter des Direktors.
3) Johann Ternes, Ackerer, zu Laudert pfälzisch,
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, Zeichnenden der Firma der Genossenschaft Namensunterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der u Bonn erscheinenden Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgltedern.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäh
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
St. Goar, den 19. Mai 1908.
Königl. Amtsgericht. — Sonneberg, S.-Mein. LL“
Die Firma: Consum⸗ und Produktivverein. e. G. m. b. H. in Liquidation in Neufang ist nach Beendigung der Liqaidation antragsgemäß ge⸗ löscht worden.
Sonneberg, den 22. Mai 1908
Herzogl. Amtsgericht. Abt. I. Tauberbischofsheim. [20125]
In das Genossenschaftsregister Bd. I wurde heute zu O.⸗Z. 4 — Ländlicher Kredit⸗ und Spar⸗ verein Großrinderfeld, e. G. m. u. H. in Großrinderfeld — eingetragen:
Das Vorstandsmitglied Bürgermeister Jakob Leuchtweis in Großrinderfeld ist gestorben; an dessen Stelle ist Landwirt Paul Ferdinand Reinhart in Großrinderfeld in den Vorstand gewählt. Der Vor⸗ steher August Weismann ist jetzt Bürgermeister. Tauberbischofsheim, den 25 Mai 1908.
Großh. Amtsgericht.
Traunstein. Bekanutmachung. 2 Genossenschaftsregister. Eingetragen wurde Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwaren⸗ ändler Rosenheim & Umgebung E. G. m. b. H. Sitz: Rosenheim. Das Statut ist am 2. Mai 1908 errichtet. Fegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ iche Einkauf von Waren gegen bar und Abgabe der⸗ selben jum Handelsbetriebe der Genossen an diese. Die durch das Gesetz und im Statut schriebenen Bekanntmachungen erfolgen unter der irma im Wendelstein und im Rosenheimer⸗Anzeiger von zwei Vorstandsmitgliedern. Der Vorstand jeichnet, indem seine Mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namen beifügen. Die Haftsumme für den Geschäftsanteil beträgt 500 ℳ Vorstandsmitglieder sind: Franz Groß in Rosen⸗ heim, Vorsitzender, Franz Huber in Rosenheim, Stellvertreter. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Traunstein, den 26. Mai 1908. 1 1 Kgl. Amtsgericht Registergericht. Trebbin, Kr. Teltow. [20127] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lüdersdorf“ heute folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Bauergutsbesitzers Pustar Lehmann ist der Gastwirt Emil Schmidt in den Vorstand gewählt. Trebbin, den 19 Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
daß die ihre
—„v 2121
Trier. 1b [20128] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei Nr. 36, betreffend die Gewerbebank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Trier, eingetragen: Der Vorstand besteht jetzt nur noch aus drei Mitgliedern, und sind Heinrich Thorn und Josef Hill aus dem Vorstande ausgeschieden. Trier, den 22. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Ueberlingen. Genossenschaftsregister. [20129]
Im Genossenschaftsregister Band I ist zu O.⸗Z. 23, betreffend die Molkerei⸗Genossenschaft Neufrach, e. G. m. u. H. in Neufrach, eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Thomas Reuther ist der Landwirt Ferdinand Steg⸗ maier in Neufrach als Vorstandsmitglied und zu⸗ gleich Stellvertreter des Direktors gewählt.
Ueberlingen, den 21. Mai 1908.
Gr. Amtsgericht.
Villingen, Baden. Genossenschaftsregister.
In das Senossenschaftsregister wurde beute ein⸗ getragen, zu O.⸗Z. 18 Band II, Ländlicher Creditverein Obereschach eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht: An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Andreas Schmider wurde Kaufmann Karl Jauch in Ober⸗ eschach als Vorstandsmitglied gewählt.
Villingen, den 21. Mai 1908. 6
Großh. Amtsgericht. I1.“ Waldsee, Württ. [20131] K. Württ. Amtsgericht Waldsee.
Im Genossenschaftsregister wurde heute beim Dar⸗ lehenskassenverein Steinach, eing. Geu. m. unb. H. eingetragen:
In der Generalversammlung vom 22. März 1908 wurde an Stelle des verst. Schultheißen Ferdinand Vollmer zum Vereinsvorsteher gewählt: Josef Hauser, Schultheiß in Steinach.
Den 26. Mai 1908.
Amtsrichter Dürr. Waldshut. Bekanutmachung. 119279]
Nr. 1183. In das Genossenschaftsregister wurde zu der Firma Creditverein Niederwihl e. G. m. u. H. mit dem Sitze in Niederwihl ein⸗ getragen: 8
Josef Schrieder, Adlerwirt in Niederwihl, ist aus dem Vorstande ausgeschieden, und an seine Stelle wurde Ludwig Schrieder, Hir chwirt in Niederwihl,
den
„den 7. Mai 1908. Gr. Amtsgericht. I. Waldshut. Bekanatmachung. 20132]
Nr. 1267. In das Genossenschaftsregister hier wurde zu der Firma Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft e. G. m. b. H. in Weisweil, Amt Waldshut, eingetragen:
Wilhelm Mülhaupt, Landwirt in Weisweil, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Severin Weißenberger jung, Landwirt ebenda, gewählt.
Waldshut, den 20. Mai 1908.
Großh. Amtsgericht. I. Windhuk. Bekauntmachung. 1188
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute die Geuossenschaft zur Verwertung landwirtschaft⸗ licher Erzeugunisse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Karibib ein⸗ getragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Handelsgeschäfts zum Zwecke des gemeinschaftlichen Verkaufs landwirtschaftlicher Erzeugnisse.
Jeder Genosse kann 20 Seschäftsanteile erwerben.
Für jeden Geschäftsanteil haften die Inhaber mit 1000 ℳ für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft.
Den Vorstand bilden:
1) der Kaufmann Alfred Schluckwerder in Karibib,
2) der Farmer Heinrich Kahle in Kallombo bei
Karibib,
3) der Ansiedler Gustav Ufer in Karibib.
Das Statut ist am 21. März 1908 errichtet worden.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, in der Deutschfüdwestafrikanischen Zeitung zu Swakopmund.
Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder in der Form, daß diese ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Die Genossenschaft wird von dem Vorstand vertreten.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden der Gerichtsschreiberei des Kaiserlichen Bezirksgerichts Windhuk jedem gestattet.
Windhuk, den 22. April 1908.
Der Kaiserliche Bezirksrichter. Winsen, Luhe. [20134]
Gn. R. 19. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Wasserleitungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Haustedt folgendes eingetragen: „Der Kaufmann F. W. Dittmer in Hanstedt ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Brinksitzer Georg Albers in Hanstedt in den Vor⸗ stand gewählt.“ Winsen a. L., den 19. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Zweibrücken. [20135]
1) Firma: „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit undeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Beeden. Durch Beschluß der Leneralversammlung vom 5. April 1908 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß die von der Genosseschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen nunmehr im „Rationellen Landwirt“ auf⸗
zunehmen sind.
2) Firma: „Landwirtschaftlicher Konsum⸗ Verein Webenheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Hastpflicht“. Sitz: Webenheim. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 10. Mai 1908 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen nunmehr im „Rationellen Landwirt“ aufzunehmen sind.
3) Firma: „Spar⸗ und Darleheuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Gerhardsbrunn. Durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 26. April 1908 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen nunmehr im „Rationellen Landwirt“ auf⸗ zunehmen sind. Vorstandsveränderung: Ausgeschieden: Hugo Schneider. Neu bestellt: Rudolf Höh, Rentner
[20130]
getragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Miesenbach. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Mai 1908 wurde § 36 des Statuts dahin geändert, daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen nunmehr im „Rationellen Landwirt“ auf⸗ junehmen sind. Vorstandsveränderung: Ausgeschieden: Jacob Ludwig und Philipp Kleemann. Neu bestellt: a. Georg Knecht, Wirt, und b. Carl Nikolai I., Ackerer — beide in Miesenbach.
Zweibrücken, den 25. Mai 1908.
Kgl. Amtsgericht.
b Konkurse. Bauerwitz. Konkursverfahren. [19786] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Metzner zu Bauerwitz wird heute, am 26. Mai 1908, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da Josef Metzner die Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens beantragt und ein Verzeichnis seiner Gläu⸗ biger und Schuldner und eine Uxcbersicht der Ver⸗ mögensmasse eingereicht hat und da die Zahlungs⸗ unfähigkeit des Gemeinschuldners sich aus seiner Erklärung und den eingereichten Unterlagen, ins⸗ besondere daraus ergibt, daß den fälligen Schulden im Betrage von über 2500 ℳ nur Warenbestände im schätzungsweisen Werte von 1100 ℳ, dagegen keine Barbestände gegenüberstehen. Der Prozeßagent Langer zu Bauerwitz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters
sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 25. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Juli 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. Juni 1908 Anzeige zu machen. Bauerwitz, den 26. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. Berlin. 19863] Ueber den Nachlaß des am 30. Mai 1906 ver⸗ storbenen, zuletzt in Berlin, Ziegelstr. 2, wohn⸗ haften Schneidermeisters Karl Friedrich Her⸗ mann Grottschreiber, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Rosßstr. 14. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 6. Juli 1908. Erste Gläubigerversammlung am 26. Juni 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 6. August 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Juli 1908. Berlin, den 27. Mai 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83. Boppard. [19805] Ueber das Vermögen der Eheleute Bäcker und Wirt Heinrich Gras und Margareta geb. Müller in Oberspay ist heute, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann Jakob Scholtes in Boppard. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Juni 1908. Anmelde⸗ frist bis zum 16. Juni 1908. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Konkursver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände sowie Prüfung der angemeldeten Forderungen am Mittwoch, den 24. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr, Zimmer5. Boppard, den 26. Mai 1908. Wiedtmann, Amtsgerichtsassistent, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Borna, Bz. Leipzig. [19859) Ueber den Nachlaß des am 2. Mai 1908 verstorbenen antinenwirts Theodor Friedrich Joachim Steiufeldt in Witznitz wird heute, am 28. Mai 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Adolp Hempel, hier. Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1908 Wahltermin am 23. Juni 1908, Vormittags 49 Uhr. Prüfungstermin am 3. Juli 1908, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht dis zum 20. Juni 1908. 11“ Borna, den 26. Mai 1908. Königliches Amtsgericht Brandenburg, Havel. . Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kunsthändlers Erich Kraatz in Brandenburg a. H. ist heute, am 25. Mai 1908, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Oskar Brexendorff in Brandenburg a. H. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 24. Juni 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juli 1908, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 46. Brandenburg a. H., den 25. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Bremen. eEE Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kassierers Franz Friedrich Carl Dorsch hierselbst, Werderufer 53, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. B. Noltenius in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1908 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1908 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung 26. Juni 1908, Vormittags 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin 14. August 1908, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause bierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße).
Bremen, den 26. Mai 1908.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Bremen.
Ahrens, Sekretär. Oeffentliche Bek achun effe anntm 1 Ueber das Vermögen des Naufmaund priedrich
in Gerhardsbrunn. 4) Firma: „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗
Theodor Franz Siedentopf, Inhabers der Firma
v“ “ ..“ H. Siedentopf, in Bremen, Bürenstraße 14 ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter:
anwalt Dr. Tebelmann in Bremen. Offener Arr⸗ mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1908 einschliez
lich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1908 einschliez
lich. Erste Gläubigerversammlung 26. Juni 1908 Vormittags 11 † Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 14. August 1908, Vormittags 11 ÜUhr, in Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 8. (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 26. Mai 1908. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.
Bremen. [19878 Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Schlosse meisters Franz Eike, Auguste Sophie geb Wolle, in Bremen, früher Sielwall 49, Hamburgerstraße 148, ist heute der Konkurs eröffne Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Kahlenberg in Bremes Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Jul 1908 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Jul 1908 einschließlich. Erste Gläubigerversammiun 26. Juni 1908, Vormittags 11 ¼ Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin 14. August 1908 Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause bierselbst Phe bescho. Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertor
e).
Bremen, den 26. Mai 1908.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär.
Cassel. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Restaurateurs un. Hotelbesitzers Firma „Fritz Belz tel Schloß Weißenstein zu Cassel⸗Wilhelmshöhe, ist heute, am 27. Mat 1908, Vormittags 11 Uhr 10 Min., das Konkurs verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Privatman Carl Preuß in Cassel, Carlsplatz 2. Anmeldefrif bis zum 25. Juni 1908. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 15. Juni 1908. Erste Gläubiger versammlung am 23. Juni 1908, Vorn. 11 Uhr, und Prüfungstermin am 10. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr. (13 N 24/08.) Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts in Cassel. Abt. 13.
Cassel. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Justus Strauch in Cassel, Viktoriastr. 5, Alleininhabers der Firma Gebr. Strauch das., Hohenzollern.⸗ straße 11, ist heute, am 27. Mai 1908, Mittags 12 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter: Kaufmann H. Zimmer in Caßel Weißenburgstr. 8. Anmeldefrist bis zum 25. Jnni 1908. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zun 15. Juni 1908. Erste Gläubigerbversammlung an 23. Juni 1908, Vorm. 11 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 10. Juli 1908, Mittags 12 Uhr. (13 N 25/08.)
Der. Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Cassel. Abt. 13.
Chemnitz. [19841]
Ueber den Nachlaß der am 25. März 1908 per⸗ storbenen Fuhrgeschäftsinhaberin Marie Al bertine Elisabeth verehel. Oppermann geb Pochadt in Chemnitz wird heute, am 27. Mat 1908, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwall Oskar Ulrich hier. Anmeldefrist bis zum 20. Jun 1908. Wahltermin und Prüfungstermin an
[198132 Belz, Alleininhabers dae 6
[19814
29. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr. Ofenesul
Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juni 1908. Chemnitz, am 27. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Dresden. [1985*
Ueber das Vermögen der offenen Handelzs⸗ gesellschaft Alfred Michaelis in Dresd Freibergerstraße 19, vertreten durch die Kaufleut Carl Alfred Alexander Michaelis und Reinhan Franz Joh. Redeker, wird heute, am 27. Mai 1908 Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kommissionsrat Bembam Canzler hier, Pirnaischestr. 33. Anmeldefrist bis jem 17. Juni 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin anf 30. Juni 1908, Vormittags 9 Uhr. Offeres Arrest mit Anzeigepflicht bis jum 17. Juni 1908
Dresden, den 27. Mai 1908.
önigl. Amtsgericht. Abt. II. Freiburg, Breisgau. [19824 Konkursverfahren.
Nr. 5733. Ueber den Nachlaß des verstorbene Karl August Allgaier, Malermeister dahier wurde heute vormittag 11 Uhr das Konkursverfahre eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Men tigel dahier. Anmeldefrist: 17. Juni 1908. Pr⸗ fungstermin: 26. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht ü. 17. Juni 1908.
Freiburg, 27. Mai 1908. 8 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, 4: Schlaör Gnesen. Bekanntmachung. [202*²
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Valent Kowalczyk in Gnesen, Lorenzstraße 29, wird heute am 27. Mai 1908, Nachmittags 5 ¾ Uhr, de Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Kauss mann Theodor Schwarz in Gnesen. Anmeldefr bis 19. Juni 1908. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 27. Juni 1908 Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit A⸗ zeigefrist bis zum 10. Juni 1908.
Gnesen, den 27. Mai 1908. 1
Königliches Amtsgericht. 1 Hanau. Konkursverfahren. [198⁰⁵⁸
Ueber das Vermögen des Spezereihändlers August See in Hanau⸗Kesselstadt ist heute, a 25. Mai 1908, Nachmittags 2 Uhr 40 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Conras Hestermann in Hanas ist zum Konkursverwalte ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht som Termin zur Anmeldung bis zum 25. Juni 190 Erste Gläubigerversammlung am 19. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin ar 10. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr, 5 dem Königlichen Amtsgericht, 5, hier, Marktpl⸗ Nr. 18, Zimmer Nr. 5.
Hanau, den 25. Mai 1908.
Der Gerichts schreiber Kgl. Amtsgerichts. Hattingen, Ruhr. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sch
Schuhwarenhändlers Eduard Conle zu
Landstuhl.
Fleischhauer in Einödhausen ist vom
(Ruhr), Königstraße, ist am 26. Mai 1908, Nach⸗
mittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Foerster zu Hattingen. An⸗ meldefrist bis zum 14. Juni 1908. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 20. Juni 1908, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ c. Sn. bis zum 14. Juni 1908.
önigliches Amtsgericht in Hattingen (Ruhr).
Hermeskeil. Konkursverfahren. [19807]
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Johaun Wacket in Buweiler wird heute, am 25. Mai 1908, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heinekamp in Hermes⸗ keil wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 27. Juni 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 20. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 9. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im Sitzungssaale, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird 22 5 eben, nichts an den gemrbnscsaüldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besite der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem B“ bis zum 15. Juni 1908 Anzeige zu machen.
Hermeskeil, den 25. Mai 1908. 8
Königliches Amtsgericht. 8
Kiel. Konkursverfahren. [19365] Ueber das Vermögen des Gärtners Max Gätje in Schönkirchen, Schönbergerstr. 47, wird heute, am 25. Mai 1908, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann H. Hundertmark in Kiel⸗Gaarden, Karlstal 2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Juni 1908. Anmeldefrist bis 20. Juni 1908. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 29. Juni 1908, Vormittags Kiel, den 25. Mai 1908. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 16 Koblenu. [19804⁴] Konkurseröffnung über das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Wilhelm Müller in Koblenz⸗Neuen⸗ dorf erfolgte am 25. Mai 1908, Mittazs 12 Uhr. Verwalter ist Rechtsanwalt Engels in Koblenz. Konkursforderungen sind beim Gericht anzumelden bis zum 17. Juni 1908. Die erste Gläubigerversamm⸗ lung und die Prüfung der angemeldeten Forderungen findet statt aum 25. Juni 1908, Vormittags 9 Uhr, im Gerichtszimmer 21. Wer zur Konkurs⸗ masse Gehörendes besitzt, abgesonderte Befriedigung beansprucht, etwas schuldet, hat dies dem Verwalter bis zum 13. Juni 1908 anzuzeigen und darf nicht an den Gemeinschuldner leisten. Königliches Amtsgericht Koblenz. Königshütte, O.-S. [19794] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Heimann Rosenthal in ve Kaiser⸗ straße Nr. 47, wird heute, am 25. Mai 1908, Nach⸗ mittags 5 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann St. Suchy in Königshütte, Bergfreiheitstraße. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 2. Juli 1908 bei dem Gericht anzumelden. Erste Glläubigerversammlung den 22. Juni 1908, Vormittags 9 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 25. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 16. Juli 1908, Vormittags 9 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit
Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1908. 9 N 26 a/08.
Königliches Amtsgericht zu Königshütte. Kosten, Bz. Posen. [19790] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Valentin Derda in Kosten ist am 26. Mai 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Buchhalter Neumann in Kosten.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. Juni 1908.
Erste Gläubigerversammlung am 25. Juni 1908, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr. Kosten, den 26. Mai 1908. b Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [19843] Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Landstuhl
von heute nachmittag 3 ¼ Uhr wurde über das Ver⸗
mögen der Tagnerseheleute Johann Wilhelm
und Magdalena geb. Lemm, in Linden wohn⸗
haft, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen und der Rechtskonsulent Franz Weber in Landstuhl zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗
frist bis zum 20. Juni 1908. Gläubigerversammlung
am 20. Juni 1908, Vormitt. ½11 Uhr. Prüfungstermin am 4. Juli 1908, Vormitt. h Uhr. Hablanf Zer 20. Juni 1908. Laäandstuhl, 27. Mai 4 Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. Leipzig. [19840]
Klein, K. Obersekretär. Ueber das Vermögen des bisher als Faktor tätig gewesenen Georg Paul Meckel in Oetzsch,
Miittelstr. 13, wird heute, am 27. Mai 1908, Nach⸗
mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Ullrich in Leipzig. An⸗ meldefrist bis zum 19. Juni 1908s. Wahl⸗ und Prüfungstermin: am 29. Juni 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juni 1908. Ksönigliches Amtsgericht, Abt. II A“¹, Leipzig, 8 den 27. Mai 1908. Mannheim. Konkursverfahren. [19831] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Amalie Dann in Mannheim wurde heute nachmittag 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Anmelde⸗ frist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Juni 1908. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, 23. Juni 1908, Vorm. 9 Uhr. u“ Mannheim, 26. Mai 1908. 8 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, IV: Schwab⸗ Meiningen. [19832] des Bäckers
Amtsgericht, 4, hier am 26. Mai 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Konkursberwalter: Gerichtsvollzieher Körner hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 12. Juni 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: Sonnabend, den 20. Juni 1908, Vormittags 10 ¼ Uhr. Meiningen, den 26. Mai 1908. Morschewsky, Sekretär, Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts.
München. 19848] fas aip sechenn deg ctt Besgtatz pon 87. ges ür Zivilsachen, mi eschluß vom 27. Ma 1908 das unterm 13. Dezember 1907 über das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Baar in München eröffnete Konkursverfahren als durch Zwangsvergleich beendet aufgehoben. Die Vergütung des Konkursverwalters sowie dessen Auslagen und die Vergütung der Mitglieder des Gläubigerausschusses wurden 2 8e2 be er⸗ ichtlichen Beträge festgesetzt. 1“ 1 sen, den 27. Mai 1908. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Dr. Weyse. Münsingen. [19845] K. Württ. Amtsgericht Münsingen. Ueber das Vermögen des Bäckers Johannes Götz in Feldstetten wurde heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Beiirksnotariatshilfsarbeiter Reiner in Laichingen⸗ Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 22. Juni 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 30. Juni 1908, Nachmitt. 3 Uhr. Den 27. Mai 1908. Amtsgerichtssekretär Natter.
Offenbach, Main. Konkursverfahren. [19836]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegfried Grünebaum in Bürgel a. M. wird heute, am 27. Mai 1908, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Bangel zu Offenbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 9. Juli 1908. Erste Gläubigerversammlung Donners⸗ tag, den 25. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr, Saal 12. Allgemeiner Prüfungstermin Donners⸗ S. 23. Juli 1908, Vormittags 10 Uhr, Saal 12.
Großherzogliches Amtsgericht Offenbach a. M.
Osterburg. Konkursverfahren. [19822] Ueber den Nachlaß des am 5. Mai 1908 zu Oster⸗ burg verstorbenen Kaufmanns Wilhelm Borg⸗ hardt ist heute, am 27. Mai 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kreis⸗ tarator Kakerbeck zu Osterburg ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 132 der Konkurzordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. Juni 1908, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 3. Juli 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 3, Termin anberaumt. Allen P Lonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Juni
1908 Anzeige zu machen. “ Osterburg, den 27. Mai 190b g. Königliches Amtsgericht.
Prorzheim. Bekanntmachung. [19830]
Ueber das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Mathias Clemens in Pforzheim wurde heute, am 25. Mai 1908, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Anmeldefrist und offener Arrest bis 13. Juni 1908. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 20. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Weil in Pforzheim.
Pforzheim, den 25. Mai 1908.
Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts, II:
(L. S.) Lutz.
Plauen, Vogtl. [19850] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Ernst Christian Wilhelm Zeeh in Plauen, Hofer⸗ straße 27, wird heute, am 27. Mai 1908, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Wolf in Plauen. Anmeldefrist bis zum 12. Juni 1908. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 22. Juni 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Juni 1908. Plauen, den 27. Mai 1908. “ Königliches Amtsgericht.
Schöneberg b. Berlin. 7272 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Helmuth Wisch in Friedenau, Isoldestr. 5, ist heute, am 27. Mai 1908, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wlilh. Schultze. Berlin W. 35, am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Juli 1908 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkurzsordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Juni 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüͤfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. August 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte in Schöneberg, Grunewaldstraße Nr. 94 — 95, II Tr., Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Juli 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9. [19800]
Schöneberg b. Berlin. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Inhaberin eines Putz⸗ geschäfts Martha Wisch, geb. Altenpohl, in Friedenau, Isoldestr. 5, ist heute, am 27. Mai 1908, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Wilh. Schultze, Berlin W. 35, am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Juli 1908 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines
Ueber das Vermögen Karl erzog L
anderen Vern 8 sowie über die Bestellung eines
Gläubi
im § 138 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. August 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte in Schöneberg, Grunewaldstraße Nr. 94 — 95, II Tr., Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 25. Juli 1908.⸗
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.
Steele. [19806]
Ueber das Vermögen der Putzmacherin Amalie von Hof in Steele, Neumarkt, wird heute, am 26. Mai 1908, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Reinold in Steele. Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis zum 12. Juni 1908. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 19. Juni 1908, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13. Steele, den 26. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Sulingen. 1 [19818] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Gleue in Varrel wird auf Antrag Gleues heute, am 26. Mai 1908, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Mandatar Bock hieselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 20. Juni 1908. Erste Gläu⸗ bigerversammlung sowie Prüfungstermin am 29. Juni 1995⸗ Vormittags 10 Uhr, vor hiesigem Amts⸗ gericht.
Eulingen, den 26. Mai 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Werneck. Beranntmachung. [19820] Durch Beschluß des K. Amtsgerichts dahier vom 26. Mai 1908, des Nachmittags 4 ¼½ Uhr, ist über das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Georg Christ von Waigolshausen das Konkursverfahren eröffnet, der Gerichtsvollzieher Glaser in Werneck als Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest er⸗ lassen, die Anzeigefrist auf 23. Juni 1908, die An⸗ meldefrist auf 23. Juni 1908, der Wahltermin auf Dienstag, den 9. Juni 1908, Vormittags 9 Uhr, und der Prüfungstermin auf Dienstag, den 7. Juli 1908, Vormittags 9 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude dahier, Sitzungssaal, festgesetzt worden. Werneck, den 26. Mai 1908. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Zeulenroda. Konkursverfahren. [19823] Ueber das Vermögen der Handelsfrau Agnes Graubaum, geb. Schmidt, in Zeulenroba ist am 27. Mai 1908, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Agent Heinrich Müller hier. Erste Gläubigerversammlung am 27. Juni 1908, Vorm. 9 ⅓ Uhr. Allgemeiner Prüfungsterminm am 4. Juli 1908, Vorm. 9 ¼ Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Juni 1908. “ Zeulenroda, den 27. Mai 190b9. Sekr. Schwabe, Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgericht
Allenburg. Konkursverfahren. [19782] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Hotelbesitzers Wilhelm Mildt in Allenburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Allenburg, den 25. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Augsburg. Bekanntmachung. [19844] Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 27. Mai 1908 das Konkursverfahren über das Vermögen der Spezereihändlerin Rosa Zeller in Augsburg als durch Schlußverteilung beendet aufgehoben. Augsburg, den 27. Mai 190b9. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Bant. — [19846] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Klinger in Heppens, Ulmen⸗ straße 14, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Bant, den 23. Mai 1908. Großherzogliches Amtsgericht Rüstringen. Abt. II. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.
Berlin. Konkursverfahren. [19865]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Oskar Thiel in Berlin, Stralauer Allee 18, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 6. Mai 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abteilung 84. [19867]
Berlin. Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Architekten Edmund Winkler in Berlin, Brunnen⸗ straße 85, jetzt in Pankow, Mühlenstraße 2, ist infolge Schlaßverteilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden. Berlin, den 7. Mai 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84. [19862]
Berlin. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Raimund Höcker in Berlin, Hussiten⸗ straße 67, in Firma Albert Waldmann, Thon⸗ waren Industrie, Inhaber Raimund Höcker, ist ꝛur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigen⸗ den Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 9. Juni 1908, Vormittags 10 ½¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stock, Zimmer 111, bestimmt. Berlin, den 11. Mai 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83. [19866]
Berlin. Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Markowitz & Caro, Portefeuillewarenfabrik in Berlin, Engel Ufer 16, ist zur Abnahme der Schlußrech⸗ nung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 4. Juni 1908, Vor⸗
ausschusses und eintretenden Falls über die
Berlin⸗Mitte in Berlin, Neue Friedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 106—108, bestimmt.
Berlin, den 16. Mai 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.— Berlin. Konkursverfahren. 119864] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Landwirtschaftlichen Müllverwertung — Verfahren „Staubschutz“ — Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Dessauer⸗ straße 10, ist Termin zur Anhörung der Gläubiger⸗ versammlung über Einstellung des Verfahrens wegen Mangels an Masse auf den 17. Juni 1908, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115, anberaumt.
„Berlin, den 21. Mai 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84. Bremen. [19873] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Inhabers eines⸗ Agenturgeschäfts Moses (Max) Lewin in Bremen ist nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amts⸗ gerichts von heute aufgehoben. “
Bremen, den 26. Mai 1908. 8 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Ahrens, Sekretär. Breslau. [19787] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gustav Spanier in Breslau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. Breslau, den 19. Mai 1908. Königliches Amtsgericcht. Breslau. k [19788] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Aron genannt Adolf Rosenbaum von hier, Ring Nr. 2, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 14. April 1908 angenommene Zwangevergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 14. April 1908 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Breslau, den 20. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. Burg, Fehmarn. Konkursverfahren. 19781] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchhändlers N. Dose in Burg a. F. wird, nachdem der Zwangsvergleich rechtskräftig bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Burg a. Fehm., den 20. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Cassel. Konkursverfahren. [19815]
Auf Antrag des Konkursverwalters, Rechtsanwalts Dr. Hahn hier wird der Termin, bis zu welchem Konkursforderungen in dem Konkurse Max Schöne⸗ wald zu Cassel anzumelden sind, auf den 2. Juli 1908 — statt den 9. Juli — festgelegt sowie der Prüfungstermin statt den 11. Auzust 1908 auf den 21. Juli 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, bestimmt.
Cassel, den 26. Mai 1908.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Cöln, Rhein. Konkursverfahren. 19853] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Moritz von Geldern zu Cöln, Bismarkstraße 70, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Cöln, den 22. Mai 1908. Königliches Amtsgericht. Abt. 64.
Darmstadt. Konkursverfahren. [19842]
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 20. Oktober 1907 verlebten Eisenbahnsekretärs i. P. Ludwig Breitinger, wohnhaft gewesen zu Darmstadt, ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß termins aufgehoben worden.
Darmstadt, den 25. Mai 1908.
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts I.
Dippoldiswalde. [19857]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Bäckers Konstantin Georg Stephan, früher in
Kreischa, z. Zt. in Dippoldiswalde, wird wegen
ungenügender Masse hiermit aufgehoben.
Dippoldiswalde, den 26. Mai 1908. Das Königl. Amtsgericht.
Forst, Lausitz. Konkursverfahren. [19789] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tuchfabrikanten Willy Eltze in Forst (Laufitz) ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 17. Juni 1908, Vormittags 9 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 11, bestimmt. Forst (Lausitz), den 21. Mai 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Friedeberg, Queis. [19793] Konkursverfahren. ¹ Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Paul Matera in Flinsberg wird e üüöeer Abhaltung des Schlußtermins auf gehoben. Friedeberg a. Queis, den 24. Mai 1908. Königliches Amtsgericht.
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [19835]
Das unterm 10. Januar 1908 über das Vermögen der Spielwarengeschäftsinhaberin Margaretha Brandel in Fürth eröffnete Konkursverfahren wird als durch Zwangsvergleich beendet aufgehoben. Das Honorar und die Auslagen des Konkursverwalters wurden auf die aus dem Schlußterminsprotokoll und der Verfügung vom Heutigen ersichtlichen Beträge festgesetzt.
Fürth, den 23. Mai 1908.
erichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Gumbinnen. Konkursverfahren. [19783]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Emil Kremkus in Gumbinnen ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin, zugleich zur Prüfung der nachträglich ange⸗ meldeten Forderungen auf den 13. Juni 1908, veesee eehe 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht in Gumbinnen, Zimmer Nr. 25, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Konkursverwalters sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗
gelegt.
mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte
Gumbinnen, den 22. Mai 1908.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Hoffmann, Amtsgerichtssekretär.