genieur Otto Tilsner hierselbst erteilte Prokura auf Antrag gelöscht ist. Branuschweig, den 20. August 1908. F “ onyv. 8
Bekanntmachung. ’ In das Handelsregister Abteilung B Nr. 8 ist heute bei der „Allgemeinen Lokal⸗ und Straßen⸗ bahngesellschaft in Berlin, Zweigniederlassung Bromberg“ eingetragen: Die Zweigniederlassung und die Firma sind gelöscht. Bromberg, den 12. August 1908. Königliches Amtsgericht.
Chemnitz.
In das Handelsregister ist heute worden:
1) auf Blatt 6013 die Ftrma Auskunftsbureau Otio Schimmelpfennig in Chemnitz. Inhaber ist der Privatdetektiv Albert Otto Schimmelpfennig in Chemnitz.
2) auf Blatt 6014 die Firma Moses gen. Martin Berenhaut in Chemnitz. Inhaber ist der Kaufmann Moses Berenhaut in Chemnitz. An⸗ gegebener Geschäftszweig: Strumpfgeschäft.
3) auf Blatt 5742, betr. die Firma Elektrizitäts⸗ Anlagen⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Chemnitz: Prokura ist erteilt worden dem Kaufmann Carl Ottmann in Chemnitz und dem Ingenieur Wilhelm Prehm, daselbst. Sie dürfen die Gesellschaft nur gemeinschaftlich vertreten.
4) auf Blatt 5592, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Robert Munkelt in Chemnitz: Der Kaufmann Carl Arthur Uhlig in Chemnitz ist ausgeschieden.
Königliches Amtsgericht Chemnitz den 21. August 190b98.
Bromberg. [43976]
[43977] eingetragen
1743978] Adam Kolb
Coburg. Im Handelsregister ist die Firma in Coburg gelöscht worden. Coburg, den 20. August 1908. Herzogl. S. Amtsgericht. II.
cCoburg. [43979]
In das Handelsregister ist zu der Firma Louis Vielmuth in Coburg eingetragen worden:
Das Geschäft ging am 1. Juli 1908 ohne Aktiva und Passiva auf den Lithographen Robert Vielmuth in Coburg über und wird von demselben bisherigen Firma “ 8
Coburg, den 21. August 190bog.
Herzogl. S. Amtsgericht. 2. Cöln, Rhein. [43407]
In das Handelsregister ist am 18. August 1908 ein⸗
getragen: I. Abteilung A.
Inhaber Louis Leopold Iklé, Ingenieur, Cöln.
Nr. 582 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Albert Geyr“, Cöln. Die Gesell⸗ schaft ist durch den am 7. Februar 1908 erfolgten Tod des Kaufmanns Albert Geyr (senior) aufgelöst worden. Das Geschäft wird von den Gesellschaftern Albert Jakob Geyr und Artur Grevrath sowie von der Witwe Elisabeth Geyr, geb. Fleischhauer, Kauf⸗ frau, als Herrin der zwischen ihr und ihren Kindern: a. Albert Jakob Geyr, Kaufmann, b. Josef Geyr, Kaufmann, c. Elisabeth Amalie Grevrath, geb. Geyr sämtlich zu Cöln, bestehenden fortgesetzten Güter⸗ gemeinschaft als offene Handelsgesellschaft fortgeführt. Die Gesellschaft hat am 7. Februar 1908 begonnen.
Nr. 2119 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Gebr. Bier“, Cöln. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Neuer Inhaber ist der Kauf⸗ mann Hermann Weber, Cöln. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Weber aus⸗
geschlossen. II. Abteilun
B.
Nr. 588 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Bincenz⸗Verein Jugendfürsorge, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Ver⸗ tretungsbefugnis des Franz Rody ist beendet. Der Rentner Gottfried Plöger, Cöln, ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt.
Nr. 997 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Reiniger, Gebbert & Schall Aktiengesell⸗ schaft Berlin, Zweigniederlassung Cöln“, Cöln. Nach dem durchgeführten Beschlusse der Generalversammlung vom 2. Mai 1908 ist das Grundkapital um 250 000 ℳ erhöht und beträgt jetzt 1 500 000 ℳ; die Satzung ist entsprechend anderweit gefaßt worden.
Nr. 1055 bei der Gesellschaft unter der Firma:
Waldhaus Villenkolonie Frankenforst bei Cöln Gesellschaft mit beschräukter Haftung“, Cöln. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 7. August 1908 abgeändert.
Nr. 1123 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Rheinische Berg⸗ und Hüttenprodukten Ver⸗ wertungs Gesellschaft mit beschräukter Haftung“, Cöln. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafterversammlung vom 18. Juni 1908 ist der Gesellschaftsvertrag in betreff der Veräußerung von Geschäftsanteilen geändert.
Nr. 1139 bei der Gesellschaft unter der Firma: „Confideutiga, Patent Erwirkungs⸗ und Ver⸗ wertungs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung,“ Cöln. Kaufmann Heinrich Alex in Gelsen⸗ kirchen ist zum Geschäftsführer bestellt.
Nr. 1146 die Gesellschaft unter der Firma: „Gebr. i. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“,
öln⸗Sülz. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Baudekorationsgeschäfts und aller damit in Verbindung stehenden Geschäfte, An⸗ und Verkauf von Immobilien.
Stammkavpital: 34 000 ℳ.
IvöxF Anton Jäger, Kaufmann, Cöln⸗
Sülz.
Gesellschaftsvertrag vom 29. Juli 1908.
Ferner wird bekannt gemacht: Zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlage von 32 000 ℳ bringt der Gesellschafter Anton Jäger — vorgenannt — in die Gesellschaft ein:
a. Mobilien, Werkzeuge, Waren, Bureauutensilien laut einem zu den Registerakten übergebenen Ver⸗ zeichnisse im Werte von 12 000 ℳ,
b. zwei Grundschuldbriefe von je 10 000 ℳ, lastend auf den Häusern Kurfürstenstraße 24 und Rotgerberbach 1 a zu Cöln.
8 Königliches Amtsgericht Cöln. Abt. 24.
Gesellschaft weitergeführt angesehen werden.
g In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 115, betr. die Firma Paul Dan, ist eingetragen, daß die Firma in Otto Sommerfeld geändert ist. Danzig, den 17. August 1908. Königl. Amtsgericht. Abt. 10.
Danzig. Fve, 43980]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 881, betr. die Firma Rudolf Hainsch, ist heute einge⸗ tragens Jetziger Inhaber ist der Kaufmann Georg
ainsch. Danzig, den 18. August 1908. 8 Königl. Amtsgericht. Aht. 10.
Danzig. Bekanntmachung. [43983] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 1552 ist heute die Firma Leopold Hirschfeld und als deren Inhaber der Kaufmann Leopold Hirschfeld in Danzig eingetragen. Danzig, den 19. August 1908. Königl. Amtsgericht. Abt. 10.
Danzig. Bekanntmachung. [43982] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 429, betr. die Firma Potrykus & Fuchs, ist heute eingetragen, daß die Prokura des Kaufmanns Otto Klein erloschen ist. “ 8 Danzig, den 19. August 1908. 8 Königl. Amtsgericht. Abt. 10.
Daressalam. Bekanntmachung. [43880] In das hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 49 ist heute eingetragen worden: Die Firma Roll & Hürstel, Plantage Greiz, gg- in Morogoro. 8 ffene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1908 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist ein Gesellschafter nur in Gemeinschaft mit dem andern oder in Abwesenheit des andern aus dem Bezirk Morogoro befugt. Daressalam, den 9. Juli 1908. Der Kaiserliche Bezirksrichter.
Darmstadt. [43984]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 62 die Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung unter der Firma: Darmstaedter Muehlen⸗ bauanstalt Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗
tung und mit dem Sitz in Darmstadt eingetragen
worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der kommissions⸗ weise Vertrieb von Müllereimaschinen und Mühlen⸗ bedarfsartikeln sowie von Maschinen und Bedarfs⸗ artikeln verwandter Branchen.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Geschäftsführer sind: Julius Stammler, Kauf⸗ mann in Darmstadt, Georg Gieler, Ingenieur in Darmstadt.
Die Gesellschaft wird durch die beiden Geschäfts⸗ führer vertreten, und zwar derart, daß jeder berechtigt ist, die Gesellschaft für sich allein zu vertreten. Nur bei der Ausstellung von Wechseln, Annahme von Wechseln und Ausstellung von Schecks ist die Mit⸗ wirkung der beiden Geschäftsführer erforderlich.
Von den Gesellschaftern bringt Ingenieur Georg Gieler in Darmstadt die von ihm gemachten vier Erfindungen, nämlich eine Sichtmaschine, eine Ge⸗ treidevorreinigungsmaschine, eine Mehlmischmaschine und eine Sackklammer, ein, wofür ihm auf seine Stammeinlage 15 000 ℳ angerechnet werden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. August 1908 festgestellt.
Darmstadt, den 19. August 1908. Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I. Delitzsch. [43892]
Im Handelsregister Abteilung A Nr. 158 ist am 18. August 1908 eingetragen: Offene Handelsgesell⸗ schaft H. Thalemann Nachf. zu Delitzsch. Gesellschafter sind der Gärtner Wilhelm Thalemann und der Gärtner Carl Thalemann in Delitzsch. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1908 begonnen.
Delitzsch, den 18. August 1908.
Königliches Amtsgericht.
Dorsten. Bekanntmachung. en
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 12 die Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung unter der Firma „R. Paton Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ und mit dem Sitze zu Holsterhausen Post Hervest⸗Dorsten einge⸗
tragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Garnbleicherei und Warpsschlichterei, ins⸗ besondere die Fortführung der bisher von dem ver⸗ storbenen . R. Paton und nach dessen Ableben von der Witwe R. Paton, Emma geb. Spoer, zu Holsterhausen betriebenen chemischen Garn⸗ bleicherei und Warpsschlichterei zu Holsterhausen, ferner der Erwerb von gleichartigen oder ähnlichen Unternehmungen, die Beteiligung an solchen und die Uebernahme der Vertretung von solchen.
Das Stammkapital beträgt 250 000 ℳ.
Geschäftsführer sind Witwe Fabrikbesitzers Robert Paton, Emma geb. Spoer, zu Holsterhausen und Kaufmann Paul Hugo Spoer zu Viersen; jeder Geschäftsführer ist selbständig zur Vertretung der Gesellschaft befugt.
Von den Gesellschaftern bringt die Witwe Robert Paton, Emma geb. Sporr, als ihre Einlage die von ihr als Rechtsnachfolgerin ihres Ehemannes weiter⸗ betriebene und zufolge Schichtungsvertrages vom 16. März 1908 ihr allein gehörige chemische Garn⸗ bl⸗icherei und Warpsschlichterei nebst allem Zubehör, Mobilien und Immobilien, und zwar im einzelnen:
1) Die sämtlichen Band 5 Blatt 80 des Grund⸗ buchs von Holsterhausen und Band 5 Blatt 39 des Grundbuchs von Hervest eingetragenen Grundstücke mit aufstehenden Gebäuden und Anlagen zum Werte von 193 889,03 ℳ, auf welchen insgesamt an Hypo⸗ theken 139 500,— ℳ haften; diese Hypotheken nebst Zinsen sowie die öffentlichen Lasten und Abgaben übernimmt die Gesellschaft vom 1. April 1908 ab,
2) die fertigen und halbfertigen Waren, Maschinen, Gerätschaften und Utensilien zum Werte von 827669 — besben
3) die ausstehenden Forderungen einschließlich der Wechsel und baren Kasse abzüglich der eg. Ge⸗ sellschaft übernommenen Buchschulden zum Gesamt⸗ werte von 10 169,78 ℳ
in die Gesellschaft ein, übereignet diese Sachen und Rechte der Gesellschaft, und zwar nach der Bilanz vom 30. September 1907.
Das Geschäft wird unter der bisherigen Firma R. Paton von der Gesellschaft weitergeführt und soll als vom 1. Oktober 1907 ab für Rechnung der Der Gesamtwert dieser Einlage der Witwe R. Paton
ist auf 150 000 ℳ, der Betrag ihrer Stammeinlage,
festgesetzt und ihr zu dieser Höhe angerechnet. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft, deren Gesellschaftsvertrag am 9. Juli 1908 fest⸗ gestellt ist, erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Dorsten, den 10. August 1908. Königliches Amtsgericht.
Dresden. [43985] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: D) auf Blatt 125, betreffend die offene Handels⸗
gesellschaft Beruhard Münch sonst Richard
Winter in Dresden: Der Kaufmann Walter
Richard Münch in Blasewitz ist in die Gesellschaft
eingetreten. Er ist von der Vertretung der Gesell⸗
schaft ausgeschlossen.
2) auf Blatt 10 599, betreffend die Firma Enrico Fabriotti in Dresden: Gesamtprokura ist erteilt den Kaufleuten Georg Franz Doubek und Constantin Davlakos, beide in Dresden.
Dresden, am 21. August 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. III.
Duderstadt. Bekanntmachung. [43986] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 129 ist heute eingetragen die Firma „Franz Gödeke, Duderstadt“ mit dem Niederlassungsorte Duder⸗ stadt und als Inhaber derseblen Schneidermeister Franz Gödeke zu Duderstadt. Herrengarderobe, Tuch⸗ und Schuhwarenhandlung. 8 8 Duderstadt, den 20. August 1908. Königliches Amtsgericht.
Düren, Kheinl. [43987]
Im hiesigen Handelsregister Abt. B Nr. 77 ist heute eingetragen die Firma: Dürener Papier⸗ fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hoven bei Düren.
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Fabri⸗ kation von Papier und ähnlichen Stoffen und die Führung aller hiermit in Zusammenhang stehender Geschäfte, insbesondere die Herstellung und der Er⸗ werb von zur Papierfabrikation geeigneten Anlagen und Grundstücken sowie die Beteiligung an ähvlichen Unternehmen. — Geschäftsführer sind: der Kauf⸗ mann Walter Michels zu Aachen, Fabrikleiter Max Schmidt zu Hoven. — Prokurist ist der Bücherrevisor Kurt Mathée zu Duͤren. — Die Gesellschafter: 1) die Actiengesellschaft für Maschinenpapierfabrikation zu Aschaffenburg, 2) Architekt Heinrich Breidenbend zu Düren, 3) Kaufmann Walter Michels zu Aachen bringen ihre Forderungen von je 125 000 ℳ gegen die Gesellschaft mit beschränkter Haftung Papierfabrik Mühlhoven zu Hoven bei Düren zu dem festgesetzten Werte von 85 000 ℳ in Anrechnung auf ihre Stamm⸗ einlage in die Gesellschaft ein. In dieser Hoͤhe wird die Stammeinlage nicht in Geld geleistet. Die Forderung der Actiengesellschaft für Maschinen⸗ fabrikation zu Aschaffenburg von 125 000 ℳ besteht in dem Kaufpreise für gelieferte Zellulose an die Ge⸗ sellschaft mit beschr. Heftunn Papierfabrik Mühl⸗ hoven bei Düren, die Forderung der beiden anderen genannten Gesellschafter in Darlehen von je 125 000 ℳ, welche der genannten Gesellschaft ge⸗ geben sind. — Bekanntmachungen der Gesellschaft, die gesetzlich in öffentlichen Blättern zu erlassen sind, erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. — Der Gesellschaftsvertrag ist festgestellt am 10. August 1908. — Die Gesellschaft wird stets gemeinsam durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten, welche der Zeichnung zu dem handschriftlich oder auf mechanischem Wege hergestellten Firmennamen ihre Namensunterschrift beifügen. 1“
Düren, den 19. August 1908.
Königliches Amtsgericht.
Duisburg. [43988] „In das Handelsregister A ist bei Nummer 507, die Firma Th. Lucas & Co. zu Duisburg be⸗ treffend, eingetragen worden:
Der Kaufmann Jakob Stein hat das Geschäft ohne die Handelsschulden an den Kaufmann Heinrich Apfelbaum zu Essen veräußert; dieser setzt es unter unveränderter Firma fort. “
Duisburg, den 11. August 1908. 8 1
Königliches Amtsgericht. Elberfeld. [43989]
In unser Handelsregister Abteilung B ist heute die Aktiengesellschaft in Firma „Aktiengesellschaft für automatischen Verkauf in Berlin“ mit Zweigniederlassung in Elberfeld eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens: Die Fabrikation und der Vertrieb von Waren, der Erwerb und die Ver⸗ wertung von Patenten, Erfindungen, Konzessionen usw. sowie die Betreibung aller hiermit zusammen⸗ hängenden Geschäfte. Grundkapital: 1 000 000 ℳ. Vorstand: Kaufleute Michel Hans Carl Lange in Berlin und Henri Elias in Hamburg. Prokurist ist Ernst Schmidt in Berlin. Derselbe ist ermächtigt, die Gesellschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen der Gesellschaft zu ver⸗ treten. Der ursprüngliche Gesellschaftsvertrag datiert vom 19. August 1886. Derselbe ist seitdem mehr⸗ mals geändert worden. Zur Zeichnung der Firma der Gesellschaft ist der Vorstand berechtigt; sofern derselbe aus mehr als einer Person besteht, ist die Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder erforderlich. Weiter wird hekannt gemacht: Das Grundkapital ist eingeteilt in 1000 auf den Inhaber und je über 1000 ℳ lautende Aktien. Hiervon sind die nach dem Generalversammlungsbeschluß vom 23. April 1901 weiter ausgegebenen Aktien im Gesamtbetrage von 400 000 ℳ zu einem Kurse von 120 % aus⸗ gegeben worden. Die Berufung der General⸗ versammlung erfolgt durch öffentliche Bekannt⸗ machung, und zwar in dem „Reichsanzeiger“ und dem „Hamburgischen Correspondenten“. .
Elberfeld, den 17. August 1908.
Königl. Amtsgericht. 13. Elberfeld. [43990]
Die Firma Gust. Coutelle & Co., Elber⸗ feld, ist erloschen.
Elberfeld, den 18. August 1908.
Königl. Amtsgericht. 13. 111“] [43991]
Die Firma Heinrich Spelsberg, Elberfeld, und die Prokura des Friedrich Wilhelm Spelsberg sind erloschen.
Elberfeld, den 20. August 1908.
Kgl. Amtsgericht. 13. Emberfeld. “ [43992]
H.⸗R. A 2007. Die Firma Carl Picard — Croneunberg ist erloschen.
Elberfeld, den 20. August 1908.
Kgl. Amtsgericht.
— Anstalt Berlin SW., W
Ettenheim. Handelsregister. 1643993]
Ins Handelsregister Abt. A Bd. I O.⸗Z. 87 — Firma Möhringer und Neuberger in Altdorf — wurde eingetragen: 8
Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst und das Geschäft auf den bisherigen Gesellschafter Max Möh⸗ ringer als Einzelkaufmann übergegangen, welcher es unter der Firma Max Möhringer weiterführt.
Ettenheim, den 20. August 1908.
Gr. Amtsgerich Frankenberg, Sachsen. [43994
Im Handelsregister des unterzeichneten Amtsgerichts sind heute auf Blatt 222, die Firma Erust Naumann in Frankenberg betreffend, folgende Einträge bewirkt worden:
Der bisherige Inhaber Kaufmann Ernst Naumann in Frankenberg ist ausgeschieden. Der Kaufmann Max Friedrich Thieme in Frankenberg ist infolge Erwerbes Inhaber des Handelsgeschäfts.
Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts bisher begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts ausgeschlossen worden.
Die Firma lautet künftig Ernst Naumann Nachf.
Frankenberg, den 21. August 1908.
Das Königliche Amtsgericht. Frankfurt, Main. [43995] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.
1) Deutsch Französische Wein⸗Import Ge⸗ sellschaft Dscar Franck & Cie. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz in Frankfurt am Muin eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 1. Juli 1908 begonnen hat. Gesellschafter sind: 1) Kaufmann Moritz Netter in Gerardmer (Frank⸗ öic, 2) Kaufmann Oscar Franck in Frankfurt am
ain.
2) A. Hörhammer & Co. Unter dieser Firma ist mit dem Sitze in Frankfurt am Main eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 12. August 1908 begonnen hat. Gesellschafter sind die iu Frankfurt am Main wohnhaften Eheleute Kaufmann Anton Ludwig Hörhammer und Lucie geb. Arbaudie.
3) Müller & Schneider. Der Ehefrau Auguste Schneider, geb. Winterstein, zu Frankfurt am Main ist Einzelprokura erteilt. Die dem Kaufmann Otto Pistorius zu Frankfurt am Main erteilte Einzel⸗ prokura ist erloschen.
4) Rosenthal & Stern. Die unter dieser Firma zu Franksurt am Main sestther bestehende offene Handelsgesellschaft ist in eine Kommandit⸗ gesellschaft gleicher Firma umgeändert. Persönlich haftender Gesellschafter ist der Kaufmann Siegmund Rosenthal zu Frankfurt am Main. Es ist ein Kommanditist vorhanden.
5) Gustav Mainzer. Der zu Frankfurt am Main wohnhafte Kaufmann Josef Marx ist als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die hier⸗ durch begründete offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Frankfurt am Main hat am 13. August 1908 begonnen.
6) F. & C. Achenbach. Die dem Avpotheker Otto Lürmann erteilte Einzelprokura ist erloschen.
7) Gebr. Schneider. Die offene Handelsgesell⸗ schaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft ist auf den seitherigen Gesellschafter Johann Friedrich Christian Schneider übergegangen, welcher es unter unver⸗ änderter Firma als Einzelkaufmann fortführt.
8) Rowley & Kieser, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 11. Juli 1908 ist der Ge⸗ sellschaftsvertrag dahin abgeändert worden, daß die geg g von je zwei Geschäftsführern vertreten
ird.
Fraukfurt am Main, den 15. August 1908.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 16. Freiburg, Schles. [43996]
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Firma: Scherzer 4& Bardele in Freiburg i. Schl. heute vermerkt
worden, daß dem Geschäftsführer Otto Liebig in
Freiburg i. Schl. Prokura erteilt ist. Freiburg, Schles., 14. August 1908. 8 Königliches Amtsgericht. 1 Fürstenberg, Mecklb. [44054]
In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 96 eingetragen:
Spalte 3: Chemische Fabrik Fürstenberg i. M., Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Spalte 4: Fürstenberg. 11
Spalte 5: Mitglieder der Gesellschaft:
1) Dr. George Walcker in Fürstenberg.
2) Stadtrat Paul Kuhpfahl in Wernigerode. .3) Diplomingenieur Eugen Kuhpfahl in Fürsten⸗ berg.
Geschäftsführer sind: Dr. George Walcker und Diplomingenieur Eugen Kuhpfahl.
Zum Aufsichtsrat ist Stadtrat Paul Kuhpfahl bestellt.
Spalte 6: Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verkohlung von Holz und anderen Rohstoffen sowie die Erzeugung und der Vertrieb chemischer Produkte. Das Stammlkapital beträgt 46 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag vom 28. Juli 1908 befindet sich bei
Fürstenberg, d. 17. August 1908.
Großherzogliches Amtsgericht. Selsenkirchen. Handelsregister à [43997] des Königlichen Amtsgerichts in Gelsenkirchen.
H.⸗R. A 714/2 „In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 714 ist heute die Firma Gelsenkirchener Tresor⸗ und Panzerkassenfabrik Friedrich Thomas und als deren Inhaber der Wtrt Friedrich Thomas in Gelsen⸗ kirchen eingetragen. “
Gelsenkirchen, den 14. August 1908.
Königliches Amtsgericht. SGleiwitz. [43998]
In unserem Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 461 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft Wendler & Ludwig in Gleiwitz ver⸗ merkt worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Amtsgericht Gleiwitz, den 13. August 1908. — 9. H.⸗R. A 461.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.⸗
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ elmstraße Nr. 32. b
Sechste Bei
“
lage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Montag, den 24. Auguft
Der Inhalt dieser Beilage, in zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Könkurse⸗
Das Zentral⸗ Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW.
Handelsregister.
Grossschönau, Sachsen. 43999]
Im hiesigen Handelsregister ist heute auf Blatt 48 für die offene Handelsgesellschaft Christian David Wäntig und Söhne in Großschönau eingetragen worden: Der Gesellschafter Fabrikant Emil Ender in Großschönau ist ausgeschieden, das Handels⸗ geschäft wird von dem Kaufmann Oskar Ender und dem Kaufmann Karl Ernst Wenzel fortgeführt. Großschönau, am 20. August 1908.
Königl. Amtsgericht.
Hagen, Westf. 143432]
In unserem Handelsregister ist bei der Firma C. Rübenstrunk zu Hagen heute eingetragen:
Dem Ingenieur Harald Askevold zu Haspe und dem Kaufmann Karl Sproedt zu Haspe ist Einzel⸗ prokura erteilt.
Hagen i. Westf., den 11. August 1908.
Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. B [44000]
In das Handelsregister Abteilung B Nr. 178 ist heute die juristische Person (Bewerkschaft) Salz⸗ münde mit dem Sitz zu Halle a. S. eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausbeutung des ihr gehörenden Stein⸗ und Kalisalzbergwerks Salzmünde sowie die Mutung und die Erwerbung und Ausbeutung weiterer Bergwerke, Grubenfelder und bergmännischer Anlagen aller Art, ferner die Verarbettung und Verwertung der geförderten oder anderweit beschafften Materialien sowie weiter die Erwerbung von Grundeigentum und die Erwerbung, Herstellung und der Betrieb aller solcher Anlagen, welche zur Erreichung der gewerkschaftlichen Ziele erforderlich sind, und endlich die Beteiligung an anderen Unternehmen vorbeschriebener Art. Das Statut ist am 18. November 1907 festgestellt und durch Beschluß der Gewerkenversammlung vom 30. Mai 1908 geändert. Der Grubenvorstand besteht aus dem Generaldirektor Ferdinand Schweis⸗ gut in Halle a. S., Vorsitzenden, Siegfried Weinstock in Halle a. S., stellvertretenden Vorsitzenden, dem Bankier Friedrich Heinrich Krüger in Halberstadt, dem Justizrat Josef Frorath daselbst, dem Generaldirektor Franz Ohrtmann in Sonders⸗ hausen und dem Generaldirektor Richard Sauerbrey in Staßfurt. Der Vorsitzende des Grubenvorstands und in dessen Verhinderung sein Stellvertreter ver⸗ treten den Grubenvorstand nach außen und haben die Befugnis, für den Grubenvorstand zu zeichnen.
Halle a. S., den 18. August 1908.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 19.
Harburg, Elbe. 44004] In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 197 — J. J. Flügge in Harburg — ist heute ein⸗ getragen, daß die Firma erloschen ist. Harburg, den 18. August 1908. Königliches Amtsgericht. IX.
Harburg, Elbe. 44003]
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 529 die Firma Georg Göbel in Har⸗ burg eingetragen. Inhaber ist der Kaufmann Georg Göbel in Harburg, der das Geschäft von dem Kauf⸗ mann Johannes Flügge in Harburg käuflich erworben bat. Das Geschäft wurde bisher geführt unter der Firma J. J. Flügge. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Georg Göbel ausgeschlossen. Darburg, den 18. August 1908. 8
8 Königliches Amtsgericht. IX.
Harburg, Elbe. 4 44002]
In das hiesige 1] Abt. A ist heute
ilhelmstraße 32,
unter Nr. 530 die Firma Willy Meyer in Har⸗ burg eingetragen. Inhaber ist der Kaufmann Willy Mevyer in Harburg, der das Geschäft von dem Kauf⸗ mann Johannes Flügge in Harburg käuflich erworben . Das Geschäft wurde bisher geführt unter der — F. J. Flügge. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Willy Meyer ausgeschlossen. Harburg, den 18. August 1908. Königliches Amtsgericht. IX.
Harburg, Elbe. [44001]
In das hiesige Handelsregister B Nr. 39 — Oel⸗ werke Teutonia Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Harburg — ist heute eingetragen, daß v“ Georg Tychsen in Harburg Prokura erteilt ist.
Harburg, den 18. August 1908.
Königliches Amtsgericht. Herborn, Bz. Wiesb. Handelsregister.
Franz Rauls, Feuerungsaulagen, Ringöfen und Schornsteinbau, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung, Herborn.
Nach Beschluß der Gesellschafter vom 3. August 1908 wird die Gesellschaft auch durch einen Ge⸗ schäftsführer vertreten. Adolf Kämpf und Franz Rauls sind als Geschäftsführer ausgeschieden, und Referendar Heinrich Meckel in Herborn ist zum Ge⸗ schäͤftsführer bestellt. b
Durch ve-c der Gesellschafter vom gleichen Tage ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Heinrich Meckel ist Liquldator.
Herborn, den 8. August 1908.
Kgl. Amtsgericht. II. Hohenlimburg. [44006]
In unser Füühverhr. A Nr. 41 ist heute bei der Firma Wibbelt & Winterberg ziu Hohen⸗ limburg folgendes eingetragen: “
822 [44005]
dem Bankier
Zentral⸗Handelsregister
delsregister für das Deutsch die Königliche Freekthe des ezogen werden.
e Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin Err Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
Die Prokura: a. der Ehefrau Wilh. Wibbelt, Maria geb. Bracht, hierselbst, b. des Kaufmanns Hugo Hammerschmidt in Berlin ist erloschen. Hohenlimburg, den 19. August 1908. b. Königliches Amtsgericht.
Kiel. [44007] Eintragung in das Handelsregister. H.⸗R. A 74. Steffen Sohst, Gaarden. Die Firma ist unter der alten Bezeichnung auf den Ingenieur Wilhelm Sohst in Kiel⸗Gaarden über⸗ tragen. Die Prokura desselben ist erloschen. Sämt⸗ liche im Geschäftsbetriebe begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind auf den Erwerber über⸗ gegangen. 1 8 Kiel, den 14. August 1908. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Koschmin. Bekanntmachung. [44008] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter
Nr. 134 die Firma: „St. Klos, Koschmia“ und
als deren Inhaber der Kaufmann Stanislaus Klos in Koschmin eingetragen worden.
Koschmin, den 17. August 1908. “ Königliches Amtsgericht.
Kottbus. Bekaunntmachung. [44009] In unserm Handelsregister B ist die unter Nr. 18 eingetragene Zweigniederlassung der Firma „Lieg⸗ nitzer Hutfabrik vormals F. Klein und Co. eee X.g h mit beschränkter Haftung“ gelöscht worden. . Kottbus, den 19. August 1908. Königliches Amtsgericht.
Leipzig. [44010] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 13 738 die Emil Gröber
in Leipzig. Der Verlagsbuchhändler Johannes
Emil Gröber in Leipzig ist Inhaber.
Geschäftszweig: Verlagsbuchhandlung); 2) auf Blatt 13 739 die Firma Heinrich Hintze
in Leipzig. Der Kaufmann Heinrich Karl Hintze
in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäfts⸗ zweig: abriklager in Dachpappen, Holzzement,
Asphalt und Teerprodukten); 3) auf Blatt 13 740 die Firma Dr. Alfred
Wirth in Leipzig. Der Chemiker Dr. Alfred
Stephan Wirth in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener
Geschäftszweig: Chemisches Laboratorium für technische,
hygienische “nd Nahrungsmitteluntersuchungen);
4) auf Blatt 13 741 die Firma Gerhardt Kremnitzer in Leipzig. Der Kaufmann Gerhardt Jacob Kremnitzer in Leipzig ist Inhaber. (Ange⸗ Geschäftszweig: Rauchwarenkommissionsge⸗ chäft);
— 5) auf Blatt 1689, betr. die Firma Heinrich
Münch Nachf. in Leipzig: Carl Reinhold Lucas
ist — infolge Ablebens — als Gesellschafter aus⸗
geschieden; —
6) auf Blatt 3663, betr. die Firma Engelmann & Mühlberg in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kaufmann Carl Ernst Hugo Mühlberg in Leipzig;
7) auf Blatt 4438, betr. die Firma R. Staub jun. in Leipzig: Die Firma lautet künftig: Leip⸗ ziger Eier⸗Centrale R. Staub jun.;
8) auf Blatt 10 725, betr. die Firma Lemp & Siecke in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Karl Otto Vetter in Leipzig;
9) auf Blatt 8949, betr. die Firma Fr. Bohne in Böhlitz⸗Ehrenberg: Die Firma ist erloschen;
10) auf Blatt 10 890, betr. die Firma Im⸗ mobilien⸗Verein für das Königreich Sachsen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: Die Firma ist — nach beendeter Liqui⸗ dation — erloschen; .
11) auf Blatt 13 375, betr. die Firma Veit Wohlfarth in Leipzig, Zweigniederlassung: Die Zweigniererlassung ist aufgehoben und die Firma hier erloschen. 8
Leipzig, den 20. August 1908.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Lennep. 8 [44011] In unserm Handelsregister Abt. B Nr. 15 ist heute bei der Firma „G. & R. Weber Gebr., Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Lüttringhausen“ eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gesellschafterversammlun vom 10. August 1908 ist die Gesellschaft aufgelöst und in Liquidation getreten. Der bisherige Ge⸗ schäftsführer, Kaufmann Wilhelm Coenen zu Lüttring⸗ hausen, ist Liquidator.
Lennep, den 13. August 1908.
Königl. Amtsgericht. Limbach, Sachsen. [44012]
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1) auf Blatt 298, betreffend die Firma Julius Ulbricht in Limbach, und auf Blatt 390, betreffend die Firma Otto Ende in Limbach: Prokura ist erteilt dem Kaufmanne Otto Fritz Ende in Limbach;
2) auf Blatt 712, betreffend die Firma E. 4 J. Ulbricht in Oberfrohna, Zweigniederlassung der in Dresden bestehenden Hauptniederlassung: Die Firma lautet künftig: E. & F. Ulbricht,
iliale Oberfrohna, Zweigniederlassung der in
resden unter der Firma E. & J. Ulbricht bestehenden Hauptniederlassung. Dem Architekten Johannes Ernst Ulbricht in Oberfrohna ist Prokura für die abgeänderte Firma erteilt;
3) auf Blatt 371, betreffend die Firma K. Eyssen in Limbach: Die Firma ist erloschen.
Limbach, den 19. August 1908. 8
8 Königliches Amtsgericht.
(Angegebener
alten sind, erscheint auch in einem besonderen
Das Zentral⸗Handelsregister 22 beträgt Insertionspreis für
Lübeck. Handelsregister. [44056] Am 15. August 1908 ist bei der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Schiffswerft von Heury Koch in Lübeck eingetragen: Dem Kaufmann Carl Robert August Vetter zu Lübeck ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er entweder mit dem Prokuristen Francis Jacob Koch oder mit dem Prokuriften Emil Gustav Louis Stolz zur Vertretung der Firma befugt ist. Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 7. Lübeck. Handelsregister. [44055] Am 15. August 1908 ist bei der Firma Lübecker Hafenfähre, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung zu Lübeck eingetragen: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 27. Februar 1906 ist das Stamm⸗ kapitäl um 8400 ℳ auf 33 600 ℳ herabgesetzt. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 19. März 1907 ist das Stammkapital um 800 ℳ auf 34 400 ℳ erhöht worden. Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 7.
Mainz. 143881]
In unser Handelsregister wurde heute bei der Füirma B. & J. Löwenstein in Mainz einge⸗
tragen: Die unter dieser Firma bestandene offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft nebst Firma ist auf den seitherigen Gesellschafter Jakob Löwenstein, Kaufmann in Mainz, übergegangen, der es unter unveränderter Firma als Einzelkaufmann fortsetzt.
Mainz, den 18. August 1908.
Großh. Amtsgericht.
Mannheim. Handelsregister. [ĩ44016]
Zum Handelsregister B Band I O.⸗Z. 44, Firma „Süddeutsche Kabelwerke A. G.“ in Mann⸗ heim wurde heute eingetragen: Die Prokura des Adolf Teichmann ist erloschen. Ernst Kunicke, Albert Geißler, Karl Laad, Wilhelm Spielmeyer, sämtliche in Mannheim, sind zu Gesamtprokuristen bestellt und berechtiat, mit einem anderen Prokuristen die Firma zu zeichnen.
Mannheim, 14. August 1908.
Großh. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [44017]
Zum Handelsregister B Band VI O.⸗Z. 47, Firma
„Pfälzische Mühlenwerke“ in Maunheim. wurde
heute eingetragen: Nach dem Beschlusse der General⸗
versammlung vom 29. Juli 1908 soll das Grund⸗ kapital um 1 000 000 ℳ erhöht werden. Mannheim, 14. August 1908. “] Gr. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. Zum Handelsregister A wurde heute eingetragen: 1) Band 1 O.⸗Z. 150, Firma „Hermann
Metzger“ Mannheim. Die Firma ist erloschen. 2) Band XIII O.⸗Z. 49, Firma „P. Bertolini
4& Co.“ Mannheim: Die Gesellschaft ist mit
Wirkung vom 14. August 1908 aufgelöst und das
Geschäft mit Aktiven und Passiven samt der Firma
auf den Gesellschafter Pietro Bertolini als alleinigen
Inhaber übergegangen. 1 3) Band XIII O.⸗Z. 79, Firma „Wertheimer
& Weil“ Filiale Mannheim, Mannheim
Zweigniederlassung, Hauptsitz Rastatt: Die Ge⸗
samtprokura des Josef Freudenberger ist erloschen,
die des Hermann Wertheimer ist in eine Einzel⸗
prokurga umgewandelt. 2 4) Band XIII O.⸗Z. 174, Firma „Widmayer
und Schäffler“ Mannheim, Alphornstr. 13.
Persönlich haftende Gesellschafter sind: Samuel
Widmayer, Schreinermeister, Mannheim, Maximilian
Schäffler, Schreinermeister, Mannheim. Geschäfts⸗
zweig: Bau⸗ und Möbelschreinerei und Glaserei.
Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am
1. Juli 1908 begonnen.
Mannheim, 15. August 1908. Gr. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsrezister. [44018]
Zum Handelsregister B, Band VII, O.⸗Z. 32, wurde heute eingetragen: Firma „Koffeinfrei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Manu⸗ heim. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabri⸗ kation und der Vertrieb von koffeinfreiem Kaffee, insbesondere der Erwerb und Betrieb der zur Koffein⸗ entziehung aus Kaffee errichteten chemischen Fabrik⸗ und Röstereianlage der Firma Lechner & Crebert in Rheinau, sowie die Errichtung und der Betrieb der⸗ artiger Anlagen an anderen Orten. Das Stamm⸗ kapital beträgt 300 000 ℳ. Zu Geschäftsführern sind bestellt: Theodor Lechner, Kaufmann, Mann⸗ heim, Adalbert Crebert, Kaufmann, Schwetzingen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 1. August 1908 festgestellt. Jeder der beiden Geschäftsführer ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt. Die unter der Firma Chemische Fabrik, Heeent. für Lack⸗, Farben⸗ und Oel⸗ industrie Lechner & Crebert in Mannheim bestehende offene Handelsgesellschaft bringt in die Gesellschaft ein und diese übernimmt in Anrechnung auf die Stammeinlage der Einbringerin zum Preise von 100 000 ℳ: 9
a. die von ihr auf dem Grundstücke Gemarkung Seckenheim Lab.⸗Nr. 9432 b, Grdbch. Bd. 57 Heft 1 bisher zur Fabrikation und zum Vertriebe von koffeinfreiem Kaffee gehaltenen Fabrikationsein⸗ und vorrichtungen, insbesondere die Maschinen u.
b. die vorhandenen Vorräte von Rohmaterial und fertigen und halbfertigen Fabrikaten, 1
c. die unentgeltliche Benutzung des für sie ein⸗ getragenen Warenzeichens „Akoka“ und der an⸗ gemeldeten Warenzeichen Kofrei⸗ und Coffree,
[44015]
1 ℳ% 80 ₰ für das Vierteljahr. — den Raum einer Druckzeile 30 ₰. 8
d. die ihr auf Grund Vertrags mit dem Patent⸗ in Hamburg zustehenden Rechte
Blatt unter dem Tite 1
eutsche Reich. r. 199 o
für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
ser die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗ Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enth I 8
für das D
Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
auf die ausschließliche Benutzung und gewerbliche Verwertung der unter den folgenden Nummern beim Reichspatentamte acs eveeur angemeldeten Er⸗ findungen sowie die Rechte aus den diesbezüglich er⸗ teilten oder erteilt werdenden Patenten, nämlich:
a. Verfahren zum Extrahieren des Koffeins aus Kaffeebohnen usw. Nr. 3238 Kl. 53d. Anmeldung vom 9. November 1907.
b. Verfahren zum Extrahieren des Koffeins aus Kaffeebohnen usw. Nr. 3252 Kl. 536æ. Anmeldung vom 30. November 1907. 1“
Mannheim, 15. August 1908. 8
Gr. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [44014] Zum Handelsregister B Band V O.⸗Z. 14, Firma „Gebrüder Braun & Co.“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung Mannheim⸗ Neckarau, wurde heute eingetragen: Durch den Beschluß der Gefellschafter vom 7. August 1908 wurden die §§ 6 und 9 des Gesellschaftsvertrags vom 25. Januar 1904 abgeändert. Georg Philipp Weidner, Mannheim, ist als Geschäftsführer ausgeschieden, Adolf Braun in Mannheim⸗Neckarau als weiterer Geschäftsführer bestellt. Jeder der beiden Geschäftsführer Hermann und Adolf Braun ist für sich allein zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma bercchtigt. Mannheim, 15. August 190o. Gr. Amtsgericht. I.
Mannheim. Handelsregister. [44013] Zum Handelsregister B Band VII, O.⸗Z. 31, wurde heute eingetragen: Firma „Nord⸗Ost Terrain⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Mannheim, Börse. Gegenstand des Unternehmens ist: An⸗ und Verkauf von Immobilien, die Ge⸗ währung von Darlehen und Hypotheken und deren Vermittlung. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Als Geschäftsführer sind bestellt: Moritz Steiner jr., Kaufmann, Mannheim, Peter Löb, Bauunternehmer, Mannheim, Michael Geisel, Architekt, Mannheim. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 30. Juli 1908 festgestellt. Zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma ist die Mitwirkung von 2 Geschäftsführern er⸗ forderlich. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen
im Deutschen Reichsanzeiger.
Mannheim, 15. August 1908. Gr. Amtsgericht. I.
8
1““
Meissen. 1t [44019] Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts sind heute auf Blatt 595, die Firma Meißner Emaillierwerke Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Meißen betreffend, folgende Einträge bewirkt worden: 18 Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Geschäfts⸗ führer Kaufmann Alfred Oswald Rockmann in grah.: ist ausgeschieden. Zu Liquidatoren sind bestellt d der Kaufmann Alfred Oswald Rockmann in Dobritz, b der e Theodor Thomas Hansen in
Meißen. Meißen, am 20. August 1908. Königliches Amtsgericht.
Mühlhausen, Thür. 1
In unserem Handelsregister Abteilung heute bei der unter Nr. 16 eingetragenen Aktien⸗ gesellschaft Continentale Gesellschaft für elektrische Unternehmungen, Zweignieder⸗ 18e b. Mühlhausen i. Th., folgende Ver⸗ merke eingetragen:
Der bisherige Prokurist Dr. Rudolf Cohen in Nürnberg ist zum Vorstandsmitgliede bestellt mit dem Rechte, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem anderen, nicht allein vertretungsberechtigten Mitgliede des Vorstands oder einem Prokuristen zu vertreten. Der Geheime Kommerzienrat Oskar Petri in sürmberg Fant zur alleinigen Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
In 9. Generalversammlung vom 23. Juli 1908 ist eine Aenderung des § 10 des Gesellschaftsvertrags — Zahl der Aufsichtsratsmitglieder betreffend — beschlossen.
Mühlhausen i. Th., den 18. August 1908. 86
Königliches Amtsgericht.
[44020] B sind
Neisse. 8 [44022]
Die dem Kaufmann Felix Klinkert in Neisse für die Firma Eduard Rudolf hier erteilte Prokura ist heute in unserem Handelsregister A gelöscht
worden. — Neisse, den 19. August 1908. 1 Königliches Amtsgericht.
“ Ofrenbach, Main. Bekanntmachung. [44023] In unser Handelsregister unter A/362 wurde ein⸗
etragen: 8 Die Firma Crößmann & Essinger zu Frank⸗ furt a. M. hat ihre Hauptniederlassung von Frank⸗ furt a. M. nach Neu⸗Isenburg verlegt. Offenbach a. M., 19. August 1908. Großherzogliches Amtsgericht. ohligs. [44024] In das Handelsregister Abt. A Nr. 121 ist bei der Firma Robert Epitzer zu Ohligs eingetragen worden: 8 Die vorgenannte Firma ist ohne Veränderung in der Bezeichnung übergegangen auf den Fabrikanten Richard Spitzer in Ohligs als alleinigen Inhaber. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Aktiva und Passiva ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Richard Spitzer ausgeschlossen. Ohligs, den 7. August 1908. “ Königliches Amtsgericht.