Ostritz. ——0 [44025]
Das unterzeichnete Gericht hat heute auf Blatt 51 seines Handelsregisters, betreffend die Firma Ge⸗ brüder Kein, Mechanische Weberei Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Altstadt bei Ostritz, verlautbart:
Die Firma lauttt künftig: Mechanische Weberei Altstadt Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 13. Juli 1908 laut Notariats⸗ protokoll von diesem Tage abgeändert worden. Das 1“ ist auf sechzigtausend Mark erhöht worden.
Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann
ermann Gebauer in Altstadt. Der Geschäftsführer
olf Schweitzer in Ostritz ist ausgeschieden. Ostritz, den 14. August 1908. Königliches Amtsgericht. Plauen, Vogtl. 8 [44027]
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
a. auf dem Blatt der Firma Sächsische Spitzen⸗ weberei Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Plauen: Die Firma ist nach beendeter Liqui⸗ dation erloschen;
b. auf Blatt 1915: Die Firma Alfred Hager in Plauen ist erloschen; 1
c. auf dem Blatt der Firma Vogtländische Credit⸗Anstalt, Aktiengesellschaft in Plauen, Zweigniederlassung der in Falkenstein unter der
leichen Firma bestehenden Hauptniederlassung: Die en des Max Wilhelm Steuerthal in Lengen⸗ 88 ist auf die dort bestehende Zweigniederlassung
schränkt und kommt daher im hiesigen Handels⸗ gister in Wegfall.
Plauen, den 20. August 1908.
Das Königliche Amtsgericht. Potsdam.
Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 615 eingetragenen Firma „Emil Lilie“, Potsdam, ist heute folgendes vermerkt worden: Dem Diplomingenieur Werner Lilie zu Potsdam ist Prokura erteilt.
Potsdam, den 17. August 1908.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1. Rathenow. [44029]
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 5 ist bei der Firma Carl Borg in Rathenow folgendes eingetragen:
Spalte 3. Rathenow.
[44028]
Der Kaufmann Paul Stahl in
Spalte 6. Der Kaufmann Paul Stahl in Rathenow ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter ermächtigt. Rathenow, den 17. August 1908. EEE
Königliche Amtszericzt.
Ravensburg. [44030] K. Amtsgericht Ravensburg.
Im Handelsregister für Einzelfirmen wurde am 11. August 1908 die Löschung der Firma G. Somer mit dem Sitze in Ravensburg eingetragen und am gleichen Tage im Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen die Firma neu eingetragen, und zwar: Firma: G. Sommer mit dem Sitz in Ravensburg. Das bisher als Einzelfirma eingetragene Geschäft ist am 1. Juli d. J. in unveränderter Weise von dem bis⸗ herigen Inhaber Jakob Sommer, Kaufmann, auf die beiden hier wohnhaften Kaufleute Karl Sommer und Wilhelm Wirth übergegangen, von denen es unter der bisherigen Firma als offene Handelsgesellschaft fortgeführt wird. 88
Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter ermächtigt.
Den 18. August 1908.
Amtsrichter Dr. Rauch.
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [44031] In unser Handelsregister wurde bei der offenen Handelsgesellschaft „C. C. Bang Nachfolger“ in Rheydt folgendes eingetragen: “ Der Kaufmann Carl Vorster zu Rheydt ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt. Die Prokura des Carl Vorster ist erloschen. “ 8 Rheydt, den 12. August 1908. 8 Königliches Amtsgericht. Saarlouis. [44032] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 219 ist heute bei der Firma Nikolaus Weis, Saarlouis, fol⸗ gendes eingetragen worden: XX“ Die Firma ist erloschen. 8 Saarlouis, den 15. August 190b8. Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Saarlonis. [44036] Im Handelsregister A ist unter Nr. 306 für die Firma Königs Reste⸗ u. Partiewarenhaus, Inhaberin Witwe Josefine König in Dillingen heute folgendes eingetragen worden: „Die Firma ist Saarlouis, den 17. August 1908. Königl. Amtsgericht 6o6. Saarlouis. [44034] In das Handelsregister A ist unter Nr. 346 heute die Firma Anton Budenz, Saarlonis, Inhaber Kaufmann Anton Budenz in Saarlouis eingetragen worden. Saarlouis, den 17. August 1908. Königl. Amtsgericht. 6. Saarlouis. [44035] In das Handelsregister A ist bei der Firma Michel Monter, Großhemmersdorf (Nr. 84 des Registers) am 17. August 1908 folgendes ein⸗ getragen worden: Die Firma lautet jetzt: Michel Monter, Großhemmersdorf Inhaber Franz Monter, Handelsmann zu Großhemmersdorf. Saarlouis, den 17. August 1908. Königl. Amtsgericht 6.
Saarlonis. [44033]
Im Handelsregister A ist unter Nr. 317 für die
Firma Budenz u. Fecht, Saarlonis, heute fol⸗
gendes eingetragen worden: „Die Firma ist erloschen.“ Saarlouis, den 17. August 1908. Königl. Amtsgericht. 6.
Seesen. [44037] In das hiesige Handelsregister A Band I Blatt 143 ist heute eingetragen: Die Firma Verlag des Beobachter Karl Gosewisch, Seesen, ist heute gelöscht. Seesen, den 11. August 1908. erzogliches Amtsgericht. 1G D. Matlert.
Solingen. [44038] Eintragung in das Handelsregister. Abt. A.
Nr. 1118: Firma: Wolfertz & Evertz, So⸗ lingen. Offene “ Die Gesell⸗ schaft hat am 1. März 1904 begonnen.
Gesellschafter sind:
8 Carl Gustav Wolfertz, Stahlwarenfabrikant in Solingen,
2) Hugo Evertz, Stahlwarenfabrikant in Solingen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter ermächtigt.
Solingen, den 19. August 1908. G
Königliches Amtsgericht. VI. ““
Sommerfeld, Bz. Frankf. O. [44039]
Bei der in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 82 eingetragenen Firma: Theodor e-e Sommerfeld, ist folgendes vermerkt worden:
1) Die Firma lautet jetzt: Theodor Reiche, Inhaber Clara Reiche, Sommerfeld, Ff. O.
2) Erwerberin und nunmehrige Inhaberin ist die verehelichte Schuhfabrikant Clara Reiche, geb. Müller, in Sommerfeld.
3) Die Prokura ist von der Erwerberin dem Schuhfabrikanten Theodor Reiche zu Sommerfeld
erteilt.
4) Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Aktiven und Passiven ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die verehelichte Schuh⸗ fabrikant Clara Reiche ausgeschlossen. .
Sommerfeld, den 20. August 1908.
Königliches Amtsgericht.
Stargard, Pomm. [44040] Unter Nr. 13 unseres Handelsregisters B ist heute die Firma „Hartziegelwerk Lindenberg, Gesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung“ mit dem Sitze zu „Stargard i. Pomm.“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Kalksandsteinen und Zementwaren aller Art. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. April 1908 ab⸗ geschlossen. Geschäftsführer sind der Kaufmann Alfred Kursch und der Ingenieur Richard Neumann zu Stargard i. Pomm. Die Gesellschaft wird durch Kündigung, die jedoch innerhalb der ersten zehn Jahre, das laufende Geschäftsjahr (1908) für voll gerechnet, nicht erfolgen darf, aufgelöst. Nach diesem Zeitpunkte steht die Kündigung jedem Gesellschafter zu, jedoch immer nur für den Zeitraum von 5 Jahren zum Schlusse des fünften Geschäftsjahres. Für den Fall der Auflösung der Gesellschaft hat der Gesell⸗ schafter Gutsbesitzer Julius Gehrke zu Lindenberg das Vorkaufsrecht bezüglich des Anschlußgleises für sein Gut Lindenberg nebst Vorwerk Steineck. Der Gesellschafter Gutsbesitzer Julius Gehrke zu Linden⸗ berg hat folgende, nicht in Geld zu leistende Ein⸗ lagen auf das Stammkapital gemacht: a. die in Lindenberg bestehende, ihm gehörende Zementfabrik nebst Maschinen und sämtlichen Gebäuden einschließ⸗ lich des Zieglermeisterhauses zum Preise von 12 000 ℳ, b. 6 Morgen Gelände zum Werte von à Morgen 500 ℳ = 3000 ℳ und sich ferner ver⸗ pflichtet, von seinem Gut Lindenberg 4 fernere Morgen Land, welche mit den zu b erwähnten im Zusammenhang stehen, zum Preise von 500 ℳ für den Morgen an die Gesellschaft zu verkaufen. Stargard i. Pomm., den 14. August 1908. König⸗ liches Amtsgericht. Stendal. “ [43893]
In unser Handelsregister ist heute folgendes ein⸗ getragen worden:
1) Abt. A Nr. 91: Als Inhaberin der Firma R. Volgenau, Stendal, ist die Witwe Wilhelmine Volgenau, geb. Haupt, in Stendal eingetragen.
2) Abt. B Nr. 14 bei der Nähmaschinen⸗ Fahrrad⸗ und Kinderwagen⸗Industrie Faber Co., G. m. b. H., Tangerhütte: Ernst Roloff ist als Geschäftsführer ausgeschieden.
3) Abt. A Nr. 50: Als Inhaber der offenen Handelsgesellschaft Schütze & Berndt, Stendal, ist der Kaufmann Otto Bethge, Stendal, und der
Julius Schünemann in Stendal ein⸗ getragen. Die Gesellschaft hat am 1. August 1908 begonnen.
Stendal, den 11. August 1908. Königliches Amtsgericht.
Strehlen, Schles. [44041] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 90 die Firma: Carl Häusler Spedition, Holz und Kohlenhandel und Commissionsgeschäft und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Häusler zu Strehlen i. Schl. eingetragen worden. Strehlen, den 11. August 1908. . Königliches Amtsgericht.
Kaufmann
Striegau. [ĩ44042]
Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 8 bei der Aktiengesellschaft Silesia, Verein chemischer Fabriken zu Laasau eingetragen worden:
Theodor Richters ist infolge Ablebens aus dem Vorstande ausgeschieden.
Striegau, den 18. August 1908.
Königliches Amtsgericht.
UIlm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. [44043] In das Einzelfirmenregister wurde zu der Firma Ernst Albrecht in Ulm, Inhaber Ernst Albrecht, Kaufmann in Ulm, eingetragen, daß die Firma er⸗
loschen ist. Den 18. August 1908. 8 Hilferichter Rall. 5
Wiesbaden. Bekanntmachung. [44044]
In unser Handelsregister B Nr. 119 ist heute bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma Dr. Bamberger & Co. mit dem Sitze in Wiesbaden eingetragen: 1 1
Alphonso Landauer von Frankfurt a. M. ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Einziger Geschäfts⸗ führer ist Martin Heckmann von Wiesbaden.
Wiesbaden, den 30. Juli 1908.
Königliches Amtsaericht. Abt. 9.
Würzburg. [44050]
Rhein⸗ und See⸗Speditions⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Cöln a. Rh., Zweig⸗ niederlassung vrne Prokura ist erteilt den Kaufleuten Hans Schlesies und Wilhelm Hechler, beide in Frankfurt a. M., mit der Berechtigung eines jeden, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem Prokuristen zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Würzburg, 11. August 1908.
K. Amtsgericht — Registeramt — Würzburg.
Würzburg. [44046] K. Eppenauer & Söhne in Wiesentheid. Anton Bernhard ist am 8. Januar 1908 infolge
Ablebens ausgeschieden, an seine Stelle ist dessen
Witwe Antonie Bernhard in die Gesellschaft ein⸗
getreten.
Würzburg, 13. August 1908. K. Amtsgericht — Registeramt — Würzburg.
Würnburg. [44045]
Städtisches Glektrizitätswerk Würzburg, Elektrizitäts ⸗Aklktiengesellschaft vormals Schuckert & Co. —,
Kaufmann Hugo Natalis ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Dr. Rudolf Cohen, Kaufmann in Nürnberg, ist zum Mitglied des Vorstands bestellt. Die Prokura des Emil Werner ist erloschen.
X. 17. August 1908.
K. Amtsgericht — Registeramt — Würzburg.
Würzburg. 8
Wolf Gundersheim & Co.
Unter dieser Firma führen seit 1. August 1908 die Kaufleute Wolf Gundersheim und Karl Heilberg in Würzburg, mit dem Sitze daselbst, das seither unter der „Wolf Gundersheim“ von Wolf Gundersheim betriebene Manufakturwaren⸗ und “ in offener Handelsgesellschaft weiter.
Würzburg, 18. August 1908.
K. Amtsgericht — Registeramt — Würzburg.
Würzburg. [44047]
Emanuel Oppenheimer.
Unter vorstehender Firma betreibt der Kaufmann Emanuel Oppenheimer in Würzburg mit dem Sitze daselbst eine Handelsagentur.
Würzburg, 18. August 1908.
K. Amtsgericht — Registeramt — Würzburg.
Würzburg. 8 8 [44048] Georg Fröhlich in Kitzingen. Die Prokura des August Rupp ist erloschen. Würzburg, 20. August 1908. K. Amtsgericht — Registeramt — Würzburg.
Zeitz. [44051]
Im Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Hermann Kühne in Zeitz — Nr. 34 — heute eingetragen worden:
Kaufmann Otto Dünsch in Zeitz i erteilt.
Zeitz, den 18. August 1908.
Königliches Amtsgericht.
Zellerfeld. [44052] In das Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 5 eingetragen: Kleinbahn Gittelde — Grund, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Grund. Bau und Betrieb einer vollspurigen Kleinbahn von Gittelde über Windhausen nach Grund. Stammkapital: 432 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: Bürgermeister Dr. Backhaus in Grund. Stellvertreter: Tagesteiger und Senator Karl Ernst in Grund. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. Juni 1908 fest⸗ eestellt. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ olgen im „Oeffentlichen Anzeiger für den Harz “ des Kreises Zellerfeld)“ und im „Ober⸗ arzer“ in Grund. b 8 Zellerfeld, den 17. August 1908. Königliches Amtsgericht.
Zittau. [44053]
In das hiesige Handelsregister ist eingetragen worden:
1) auf Blatt 417, betr. die Firma Selma Winkler in Zittau: Selma Constanze verehel. Kaysel, geb. Winkler, ist ausgeschieden. Inhaberin der Firma ist die ledige Ludmilla Linda John in Zittau.
2) auf Blatt 833, betr. die Firma Filiale der Löbauer Bauk in Zittau: Pr kura ist erteilt dem Kaufmann Ernst Hantusch in Bautzen. Er darf die Firma nur in Gemeinschaft mit einer anderen zur Zeichnung berechtigten Person zeichnen.
3) auf Blatt 942, betr. die Firma Offermann & Petzold in Hirschfelde: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Maschinenbauer Karl Gustav Petzold in Hirschfelde ist ausgeschieden. Alleininhaber ist der Maschinenbauer Ernst Alwin Offermann in Hirschfelde.
4) auf Blatt 985, betr. die Firma Oberlausitzer Gummiwarenfabrik August Schiebenhöver in Oybin: Die Firma ist erloschen.
5) auf Blatt 1048, betr. die Firma Zittauer Papierhülsenfabrik Alfred Hübner in Eckarts⸗ berg: Ueber das Vermögen des Inhabers ist das Konkursverfahren eröffnet worden.
6) auf Blatt 1109, betr. die Firma Adler⸗ Drogerie Paul Gliemann in Zittau: Der Drogist Paul Richard Gliemann in Zittau ist zu⸗ folge Verpachtung ausgeschieden. Die Ehefrau Auguste Eichholz, geb. Bertram, in Zittau ist Pächterin und Inhaberin.
Zittau, den 17. August 1908. 1b
Königliches Amtsgericht.
Eenossenschaftsregister.
1 W“ Bauerwitz. Bekanntmachung. [44057]
In das Genossenschaftsregister ist am 4. Juli 1908 unter Nr. 9 die „Epar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Jernau“ mit dem Sitz in Jernau, Kreis Leobschütz, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen und eventl. gemeinsamer Beschaffung wirtschaftlicher Bedarfsartikel,
2) der Förderung des Sparsinnz und der Anlegung von Spargeldern, um dadurch die Verhältnisse der Mitglieder in wirtschaftlicher und damit auch in sitt⸗ licher Beziehung zu verbessern.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft, welche durch den Vereinsvorsteher und ein anderes Vorstandsmitglied unterzeichnet werden, er⸗ folgen in der Monatsschrift des Schlesischen Bauern⸗ vereins zu Breslau.
Das Statut der Genossenschaft ist am 29. Juni 1908 errichtet.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) der Grundbesitzer Florian Stanjek in Jernau, als Genossenschaftsvorsteher,
2) der Ackerbürger Paul Müller
in Bauerwitz als stellvertretender Vorsteher, 68
839 der Grundbesitzer Bartholomäus Lehnert in
ernau.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen
durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und
mindestens ein anderes Mitglied des Vorstands; die
— geschieht, indem die beiden Mitglieder der irma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bauerwitz, den 11. Juli 1908. Königliches Amtsgericht.
Berlin. [44058]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 78a — Haftpflichtgenossenschaft der deutschen Glasindustrie, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Berlin — eingetragen: An Stelle von Georg Dunkel ist Anton Röck in Regen⸗ hütte in den Vorstand gewählt. Berlin, den 13. August 1908. Königliches Amtsgericht Berlin⸗ Mitte. Abteilung 88.
Dortmund. [ĩ44059]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 37 die Genossenschaft unter der Firma: „Werks⸗
genossenschaft der Schneidermeister von Dort⸗
und Umgegend eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Dortmund eingetragen worden.
Das Statut ist am 31. Juli 1908 festgestellt.
Gegenstand des Unternehmens ist die Annahme und Anfertigung aller Arten von Kleidungsstücken für Militär, Beamte usw. mit Ausnahme von Zivil⸗ kleidern nach Maß für Kundschaft.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Dortmunder Zeitung und der Tremonia.
Vorstandsmitglieder sind:
die Schneidermeister Albert Sicke, Bernhard Knaup, August Körling, sämtlich zu Dortmund.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 188 Die höchste Zahl der Geschäftsanteile be⸗ rägt 10.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Dortmund, den 13. August 1908. “
Königliches Amtsgericht.
Eichstätt. Bekanntmachung. [44060] „Betreff: Darlehenskassenverein Seuversholz eingetr. G. m. u. H. In der Generalversamm⸗ lung vom 12. Juli 1908 wurden an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieder Sixtus Wagner in Pollenfeld und Kaspar Regler in Seuversholz 1) der Schmied Sixtus Renghardt in Pollenfeld und 2) der Gastwirt Nikolaus Geyer in Seuversholz in
den Vorstand gewählt. Eichstätt, den 20. August 1908. Kgl. Amtsgericht.
Heidelberg. Genossenschaftsregister. [44061]
Zum Genossenschaftsregister Bd. I O.⸗Z. 15 zur Firma „Wilhelmsfelder Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Wilhelmsseld, wurde eingetragen: Das Statut vom 18. Mai 1898 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Juli 1908 aufgehoben und an dessen Stelle das neue Statut vom 26. Juli 1908 beschlossen worden. Danach ist Gegenstand des Unternehmens der Be⸗ trieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, soewie durch Herbeiführung sonstiger ge⸗ eigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mit⸗ glieder in jeder Hinsicht zu bessern.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Wochenblatt des badischen landwirtschaftlichen Vereins. Die Zeichnung des Vorstands geschieht durch Namensunterschrift des Direktors oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitgliedes unter der Firma des Vereins.
Adam Bauder, Kaufmann, und Michael Gärtner, Landwirt, beide in Wilhelmsfeld, sind aus dem Vor⸗ stand ausgetreten.
Heidelberg, den 19. August 1908.
Großh. Amtsgericht. II.
Husum. [44062]
Eintragung in das Genossenschaftsregister. — Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Immenstedt.
Carsten Hansen sen. in Immenstedt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Stellmacher Carsten Hansen jun. daselbst in den Vorstand gewählt. 11“
Husum, den 20. August 1908. 8
Königliches Amtsgericht.
Katscher. Bekanntmachung. [43882]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4, Langenauer Darlehuskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden: Bernhard Maiß ist aus dem Vorstande ausgeschieden und für ihn das Vorstandsmitglied Josef Döhner zum Ver⸗ einsvorsteher und der Bauergutsbesitzer Leopold
Langsch in Fürstlich⸗Langenau neu in den Vorstand
gewählt worden. Katscher, den 20. August 1908. . Amtsgericht. 3
Kirchheim u. Teck. K. Amtsgericht Kirchheim
144063] u. 4
In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:
a. bei Nr. 21 betr. die „Molkereigenossenschaft Weilheim a. Teck e. G. m. u. H.“ in Weil⸗
heim: „Der Gemeinderat Johannes Weißinger ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Bauer Jakob Röhner in Wellheim getreten“; b. bei Nr. 26 betr. den „Darleheuskassenverein Weilheim a. Teck e. G. m. u. H.“ in Weil⸗ heim: „Der alt Ochsenwirt Christian Frank ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Oekonom Hermann Rall in Weilheim getreten.“ Den 8. August 1908. Landgerichtsrat Wider.
“
Abt. 1.
Leonberg. K. Amtsgericht Leonberg. [44064]
In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts wurde heute eingetragen:
„Werkgenossenschaft der Holzgewerbe⸗ treibenden Leonberg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht; Sitz der Genossenschaft: Leonberg.“
Das Statut ist vom 12. August 1908. ⸗Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung einer Betriebsstätte, Beschaffung und Benutzung von Maschinen und Geräten.
Der aus drei Mitgliedern bestehende Vorstand, dessen derzeitige in Leonberg wohnende Mitglieder
Georg Kaufmann, Schreinermeister, erster Ge⸗
schäftsführer, 1
Johannes Gerst, Kaufmann, Kassier,
Karl Beile, Glasermeister, Schriftführer, sind, vertritt den Verein und zeichnet für denselben in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen.
wei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich v2 die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben.
Der Aufsichtsrat besteht aus 4 Mitgliedern.
Der Geschäftsanteil jedes Mitglieds beträgt
500 ℳ. Jedes Mitglied kann sich mit mehreren,
- nicht mit mehr als fünf Geschäftsanteilen be⸗ eiligen.
Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachung be⸗ dient sich die Genossenschaft des Bezirksamtsblatts und der Leonberger Zeitung bezw. bis zur Be⸗ stimmung anderer Blätter durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung des Staatsanzeigers für Württem⸗
rg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Den 18. August 1908. Oberamtsrichter Mezger.
Mogilno. Bekanntmachung. [44065]
Im Genossenschaftsregister Nr. 6 ist heute bei der Spar⸗ und Darlehuskasse Kaisersfelde E. G. m. u. H. folgendes eingetragen worden:
Der Geschäftsbetrieb dient auch dem Zweck der S von Bürgschaften für Ansiedlungsrenten⸗ güter.
Mogilno, den 18. August 1908.
Königliches Amtsgericht. “
M.-Gladbach. [44066] In das Genossenschaftsregister 24 ist bei dem Allgemeinen Consum Verein Hehn für Hehn und Umgegend bei M. Gladbach e. G. m. b. H. folgendes eingetragen: A Durch Generalversammlungsbeschluß vom 26. Juli 1908 ist der Franz Schmitter zu Hehn 17 in den Vorstand gewählt; der Josef Tillmann ist aus dem Vorstande ausgetreten. M.⸗Gladbach,den 12. August 1908. Kgl. Amtsgericht.
Reinheim, Hessen. 16 Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister wurde zu dem Spar⸗ Kreditverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Nieder⸗ Modau, eingetragen:
Nach Beschluß der Vorstands⸗ und Aufsichtsrats⸗ sitzung vom 19. Juli 1908 scheiden aus dem Vor⸗ stande aus: a. Philipp Roßmann, b. Philipp Adam, beide zu Nieder⸗Modau.
eeheg wurde in den Vorfiand: Philipp Keller von Ober⸗Modau, und nach Beschluß der Aufsichts⸗ ratssitzung vom 7. August 1908: Philipp Perron 4. von Rohrbach.
Reinheim, den 20. August 1908. 8
Großherzoglich Hessisches Amtsgericht.
Saarlouis. 8 [44068]
In dem Genossenschaftsregister ist auf Seite 29 bei Pachtener Spar⸗ und Darlehnskassen Verein e. G. m. u. H. in Pachten heute fol⸗ gendes eingetragen worden: An Stelle des Beisitzers Schusters Nicolaus Reiter zu Pachten ist in der Generalversammlung vom 15. Mat 1904 der Bäcker Nicolaus Reiter zu Pachten und nach dessen Aus⸗ schließung aus der Genossenschaft in der General⸗ versammlung vom 14. Juni 1908 der Hüttenarbeiter Peter Kockler zu Pachten in den Vorstand gewählt worden.
Saarlouis, den 5. August 1908.
Königliches Amtsgericht. 6.
Schleswig. Bekanutmachung. [44069]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der „Epar⸗ & Darlehnskasse e. G. m. u. H.“ in Groß⸗Rheide eingetragen:
Der Landwirt Hans Frahm ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Hufner Hinrich Sierts in Groß⸗Rheide getreten.
Schleswig, den 14. August 1908. 8
Königl. Amtsgericht. Abt. 2.
Stendal. Bekanntmachung. [43894] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 31 Grassauer Drescherei⸗Genossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Grassau, eingetragen worden: Der Orts⸗ vorsteher Hermann Philipp, der Ackermann Wilhelm Hübener, der Ackermann Wilhelm Jacobs, sämtlich zu Grassau, sind zu Liquidatoren bestelt. Stendal, den 8. August 1908. Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. [44070]
In das Genossenschaftsregister des Ksl. Amts⸗ gerichts Straßburg Band II Nr. 53 wurde heute eingetragen:
Bei der Firma Truchtersheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Truchtersheim: Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 19. Juli 1908 wurden an Stelle der bisherigen Vorstandsmitglieder Anton Schann, Post⸗ agent, und Anton Sonnendrücker, Ackerer, die Ackerer Karl Friedrich und Josef Wicker, beide in Truchters⸗ heim, in den Vorstand gewählt.
Straßburg, den 19. August 1908.
K. Amtsgericht. Swakopmund. Bekanntmachung. ([44071]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 die „Ein und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Omaruru“ eingetragen worden.
Das Statut ist am 31. Mai 1908 errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen,
“
Coburg.
sowie der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. 8 1 1 für den Geschäftsanteil beträgt Den Vorstand bilden: “ 9) der Farmer Ernst Rapsch in Omaruru, 2) der Farmer Ludwig Hoppe in Okozongeama, 92 der Farmer Paul Canitz in Omaruru. ie Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der „Deutschen Südwestafrikanischen Zeitung“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden in der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Swakopmund, den 18. Juli 1908. Kaiserliches Bezirksgericht.
Vogel. Swakopmund. Bekanntmachung. [44072] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 die „Genossenschaft zur Verwertung landwirt⸗ schaftlicher Erzeugnisse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Karibib“ eingetragen worden. .
Das Statut ist am 21. März 1908 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Handelsgeschäfts zum Zwecke des gemeinschaft⸗ lichen Verkaufs landwirtschaftlicher Erzeugnisse.
Die Haftsumme für den Geschäftsanteil beträgt 1000 ℳ; jeder Genosse kann 20 Geschäftsanteile erwerben.
Den Vorstand bilden:
1) der Kaufmann Alfred Schluckwerder in Karibib,
2) der Farmer Heinrich Kahl in Kaliombo bei
Karibib, 3) der Ansiedler Gustav Ufer in Karibib. ie Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, in der Deutsch⸗Südwestafrikanischen Zeitung in Swakopmund.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder in der Form, daß diese ihre Namensunterschrift der Firma der Genossen⸗ schaft beifügen.
1 8* Genossenschaft wird von dem Vorstand ver⸗ reten.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden der Gerichtsschreiberei jedem gestattet.
Die Genossenschaft ist beim Bezirksgerichte in Windhuk gelöscht. “
Swakopmund, den 22. Juli 1908. 8
Der Kaiserliche Bezirksrichter: Warburg. [44074]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Scherfeder Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Verein, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haft⸗ pflicht heute eingetragen worden:
Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 14. Juni 1908 ist § 42 Abs. 1 des Vereins⸗ statuts folgendermaßen geändert: „Der Geschäftsanteil wird auf dreißig Mark festgesetzt. Jeder Genosse ist berechtigt, diesen Betrag voll einzuzahlen, jedoch verpflichtet, ein Zehntel sofort einzuzahlen.“ S
Warburg, den 13. August 1908.
Königliches Amtsgericht.
Warburg. [44075]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Welda'er Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Verein, eingetr. Ge⸗ ehanen egh. mit unbeschr. Haftpflicht heute ein⸗ getragen: 1
Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 16. Juni 1908 ist § 42 Abs. 1 des Vereins⸗ statuts wie folgt geändert: „Der Geschäftsanteil wird auf dreißig Mark festgesetzt. Jeder Genosse ist be⸗ rechtigt, diesen Betrag voll einzuzahlen und ver⸗ pflichtet, ein Zehntel desselben innerhalb 3 Monaten ö Beitritt zur Genossenschaftskasse ein⸗ zuzahlen.“
Warburg, den 13. August 1908.
Königliches Amtsgericht.
Weiden. Bekanntmachung. [44076]
Consumverein Moosbach und Umgebung, e. G. m. b. H. Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 21. Juni 1908 wurde die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Liquidatoren sind die derzeitigen Vorstandsmitglieder.
Weiden, den 17. August 1908.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Weiden. Bekanntmachung. [44077]
Darlehenskassenverein Mockersdorf, e. G.
m. u. H. Vorstandsmitglied Johann Schindler
gestorben. Eine Neuwahl fand nicht statt. Vorstand
besteht demnach aus sechs Mitgliedern.
Weiden, den 17. August 1908. . Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
[43885]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 431. Firma Rüping & Fritz, G. m. b. H. in Coburg, ein verschlossener Umschlag, enthaltend auf 33 Blättern die Photographien von 50 Rohr⸗ und Holzmoöͤbles, Fabriknrn. 1858, 1859, 1861, 1864 bis 1877, 1890, 1891, 1893, 1894, 5030 a, 5030 b, 5031 a, 5031 b, 5032 a, 5032 b, 5033 a, 5033 b, 1421 bis 1424, 1359 bis 1361, 1366 bis 1371, 1875, 1392 bis 1398, Muster plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juli 1908, Vorm. 10 ½ Uhr. b 8.
Coburg, den 17. August 1908. 8
Herzogl. S. Amtsgericht. 2.
Coburg. [43886]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 432. Firma Porzellanfabrik Cortendorf Jüulius Griesbach in Cortendorf b. Coburg, ein offener Umschlag, enthaltend auf 7 Blättern die lithographischen Abbildungen von 239 Luxus⸗ und Gebrauchsgegenständen aus Porzellan, Fabrik⸗Nrn. 13, 14, 16, 17, 22, 23, 28, 29, 31, 35, 4244/5, 4288, 4839, 4990, 4993, 5000, 5004, 5011, 5014, 5016, 5017, 5021, 5028 bis 5030, 5037/38, 5044, 5045, 5049, 5061, 5067, 5068, 5078, 5079, 5084, 5086
bis 5088, 5090, 5091, 5093, 5094, 5097, 5104, 5109 bis 5117, 5119 bis 5122, 5126 bis 5130, 5132 bis 5134, 5139/40, 5148/49, 5150/51, 5153/54, 5156, 5159 bis 5162, 5164 bis 5166, 5168/9, 5194, 5205 bis 5207, 5215 bis 5228, 5232 bis 5234, 5250/51, 5254, 5255, 5266 bis 5271, 5278/9, 5280/1, 5290 bis 5295, 5298 bis 5303, 5306 bis 5308, 5322, 5325 bis 5333, 5336 bis 5343, 5354 bis 5357, 5359 bis 5361, 5380 bis 5397, 5399 bis 5401, 5403 bis 5405, 5411, 5412, 5413, 5414, 5418/19, 5421, 5422, 5428 bis 5430, 5437 bis 5443, Küchengeräte: Serie II, V, VII; das Recht auf Musterschutz wird in Anspruch genommen für ganze oder teilweise Aus⸗ führung vorbezeichneter Gegenstände in jeglicher Größe, jeglichem Material, jeglicher Farbe und jeg⸗ licher sonstigen Ausstattung, Muster plastischer Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
25. Juli 1908, Vormittags 11 Uhr. 8 Coburg, den 17. August 1908. 1 “ Herzogl. S. Amtsgericht. 2.
Herford. [43888] In das Musterregister ist heute eingetragen: bei Nr. 56 Firma Wilh. Böckelmann in Herford: Die Verlängerung der Schutzfrist um 5 Jahre ist heute angemeldet. 8 Herford, den 18. August 1908. Königliches Amtsgericht.
Berleburg. Bekanntmachung. 1 Ueber das Vermögen des Schlossers Ludwig Belz zu Erndtebrück ist am 19. August 1908, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Prozeßagent Schöttler zu Berleburg ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. September 1908, Vormittags 10 Uhr, bei dem Gerichte anzumelden. Die erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin ist auf den 14. September 1908, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 4. September 1908. Berleburg, den 19. August 1908. Königl. Amtsgericht.
Berlin. 1143946]
Ueber den Nachlaß der Frau Auguste Vogel, verwitweten Kähler, geborenen Rakow, zuletzt in Berlin, Dresdenerstraße 110 wohnhaft gewesen, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz in Berlin, Klopstockstraße 57. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 20. Oktober 1908. Erste Gläubigerversammlung am 9. September 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 12. November 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Oktober 1908.
Berlin, den 19. August 1908. Der SSHut.it des Königlichen Amtsgerichts
G eerlin⸗Mitte. Abt. 84.
Berlin. [43898] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma M. Loewinsohn nec. zu Berlin, Andreasstr. 28, persönlich haftende Inhaber: Kaufleute Artur Rosenberg, hier, Pasteur⸗ straße 39, Heinrich Kaufmann, hier, Große Frank⸗ furterstraße 120, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz in Berlin, Klopstockstraße 57. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 20. Oktober 1908. Erste Gläubigerversammlung am 17. Sep⸗ tember 1908, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 20. November 1908, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 113/115. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Oktober 1908. Berlin, den 20. August 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83 a.
Bochum. Konkursverfahren. [43962] Gemeinschuldner: Möbelhändler D. Fränkel in Bochum. Tag der Eröffnung: 21. August 1908, Vormittags 10 ¼ Uhr. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Koop in Bochum. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Oktober 1908. Frist für An⸗ meldung der Forderungen bei Gericht bis zum 15. Oktober 1908. Gläubigerversammlung: 17. Sep⸗ tember 1908, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 46. Prüfungstermin: 23. Oktober 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer 46. Bochum, den 21. August 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Voß, Aktuar.
Brüssow. Konkursverfahren. [43920] Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Max Borchardt in Cremzow III wird heute, am 20. August 1908, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gutsbesitzer Haeseler in Cremzow wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. September 1908 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. September 1908, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. September 1908 Anzeige zu machen. Brüssow, den 20. August 1908. 1 Königliches Amtsgericht.
Cöln, Rheii. Konkurseröffnung. (43961
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jako Stein als bisherigen Inhabers der Firma „Jakob Stein’s Möbelkaufhaus“ in Cöln, Hohenzollern⸗ ring, jetzt Deutscher Ring 16, ist am 20. August 1908, ittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt,
Justizrat Dr. Adler in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. September 1908. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage.“ Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. September 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr, —. hiesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer
I. 9
Cöln, den 20. August 1908.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.
Dortmund. Konkursverfahren. [44165]
Ueber das Vermögen der Firma westdeutsche Gummi⸗Industrie Robert Müller zu Dort⸗ mund, mit dem alleinigen Inhaber, dem Kauf⸗ mann Robert Müller zu Dortmund, Schwanen⸗ straße 41, ist heute, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Seinsch in Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. September 1908; Konkursforderungen sind bei dem Gerichte anzumelden bis zum 25. September 1908. Erste Gläubigerversammlung den 9. Sep⸗ tember 1908, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Oktober 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 78.
Dortmund, den 21. August 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Mimberg, Amtsgerichtssekretär.
Förde. Konkursverfahren. [44163]
Ueber das Vermögen der Westfälisch⸗Rheinischen Wagenräderfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Grevenbrück ist am 21. August 1908, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Gemeindevorsteher Kleine in Förde. An⸗ meldefrist bis zum 20. September 1908. Erste Gläubigerversammlung den 10. September 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 29. September 1908, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. September 1908. (N. 3— 08.)
Förde, den 21. August 1908.
Schmitz, Gerichtsaktuar,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Förde. Konkursverfahren. [44164]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Hüttenhein in Grevenbrück ist am 19. August 1908, Vormittags 10,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gemeindevorsteher Kleine in Förde. Anmeldefrist bis 20. September 1908. Erste Gläubigerversammlung am 10. September 1908, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. September 1908, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Oktober 1908. (N. 2 — 08).
Förde, den 21. August 1908.
Schmitz, Gertchtsaktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Frankfurt, Main. [43901]
Ueber das Vermögen der Inhaberin der Firma Jakob Wolf & Steinberg, Ella Stein⸗ berg, hier, Taunusstraße 22 (Geschäftslokal), Untermainanlage 9 (Privatwohnung), ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Erwin Selck, hier, Hochstraße 42, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 10. September 1908. Fift zur Anmeldung der Forderungen bis zum 1. Oktober 1908. Bei schrift⸗ licher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Donnerstag, den 17. September 1908, Vormittags 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 15. Oktober 1908, Vor⸗ mittags 11 Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.
Frankfurt a. M., 19. August 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Abteilung 17.
Grumbach, Bz. Trier. [43954] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters August Reideubach zu Deimberg ist heute, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Prozeßagent Jung zu Grumbach. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist: 10. September 1908. Wahltermin, erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin: 22. September 1908, Vormittags 10 Uhr.
Grumbach, Bez. Trier, den 20. August 1908. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Blume, Amtsgerichtsassistent. Hamburg. 8 [43906
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolp Hermann Marburg, alleinigen Inhabers der Firma Rudolph H. Marburg, Export und Import, Hamburg, Ferdinandstr. 23 1, Wohnung: Stift⸗ straße 61, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Beeidigter Bücherrevisor Aug. Löhmann, Hamburg, Heuberg 10. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. September d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 2. Oktober d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 18. Sep⸗ tember d. J., 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 21. Oktober d. J., 10 ¼ Uhr.
Hamburg, den 21. August 1908.
Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen. 8
Hehenmölsen. Konkursverfahren. [43941]
Ueber das Vermögen der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Deumen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Liqui⸗ dation in Deumen, ist am 20. August 1908, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Wünscher in Teuchern. Erste Gläubigerversammlung: 15. September 1908, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis 1. Oktober 1908. Allgemeiner Prüfungstermin: 15. Oktober 1908, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. September 1908.
Königl. Amtsgericht zu Hohenmölsen.
Kottbus. Konkursverfahren. [43918] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hans Goslich in Kottbus, Inhaber der Firma Goslich & Benthin, ist heute, am 21. August 1908, Vor⸗ mittags 9,45 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rudolf Baumgart in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. September 1908. Anmeldefrist bis zum 25. September 1908. Erste Gläubigerversammlung den 19. September 1908, E8 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Oktober 1908, Vormittags 9 ½ Uhr. Kottbus, den 21. August 1908. Fhnigliches Amtsgericht.