v1“ 1.“ 16“ “ .“ zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. 1 Berlin, Sonnabend, den 19. Dezember 1908.
II“ A88 EE 18. 9. eres 8 GäüAunmn
Demnach betrug
’ it v inn des 3 ³²) bet 8 S 3 111616e“ Demnach betrug die Cinn Dene 1egüasahres 1ir 19s) Fär zgosna⸗ In den beiden letzten Gesamtes bis jett der Gesellschaft im Monat die Verkehrseinnahme Einnahme für diesen stellte Cecnate zinsung u. . s wvidende Jahren“) sind an Diwidenden konzessioniertes Anlagekapital ⁴) ge
Bezeichnung 8 November Hiernu seitraum die damalige Tilgung an er Div bezw. Zinsen
1 aus sämtli -2 w. 2H. aus dem ans schmtlichen 2*n— aus dem kamen dug Fkee-Kren. sede Emmnahme der Prior. Verzinfung berechtigt E;HF davon in
Güterverkehr msammen Einnahmequellen) Fersenene nnd Güterverkehr nsemmen 11. — Prioritäts-
sonstigen bei d lehen aus Vorzugs⸗ Vorzugs⸗ bli⸗ über⸗ auf über- auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ f eher. Gesamt⸗ t Ien. Stamm⸗ — Stamm⸗ ernagg.) Stamm⸗ 88 —) ⸗ ö— ℳ ℳ V ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1 8 a “ e 8 a vit NeustadSogoliner Eisenbahn. 7555 75 — 2ISI855 8572 36 150 869 27 53 207 1519 771557 v23 22277 552E ℳ ℳ ℳ KL- ℳ ℳ X 1 1¹9072 1906 1207—1206 —* — — S gegen 22 —%ꝙ☛ 4 500 + 109. + 5 300 + 128 3 t. 6 877 † 165 12 572 + 303†4 19 449 + 468 + 85+ 85795 5557 877 16 205] 3 000 000 — 1 3,5 — 31283 000 3 000 — 463 Niederlausitzer Eisenbahn.. .. 30 100 266 V 96 682 853 224 533 1 982 321 215 2 835 2* garant. 9 (Falkenberg -bben-— Beezkow) gegen 1 000 + 9 6 832 + 60 5 621 + 50]4£ 12 453 + 110 ½ 12486 —. 986 8 922 923 78 755 — 6 781 000 1 800 3,5 35 ²**9 3,5 3,5 8 581 000 6 781 0000 1 800 000 — Oberschefflenz — Billigheimer Eisenb. 974 115 1— 2 6 087 1 016 7 417 1 238 13 504 2 254 . 0,55 0,7 auf 300 000 ℳ nicht garant. Stammaktien. öe — 1 1 Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft Vering u. Wächter) und der Deutschen Eisenbahn⸗
b 1 3 Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn. 21122 615 839 28 50 246 20081 3 387 141 592 5 468 Betriebsgesellschaft in Berlin. gegen 1 374 + 51+ 1 1 736 + 71 50 3 077 + 121 1 085 11 3 060 860 113 491 Lüs 1 000 000] 1 660 000% 0 0 2,45 3 2 660 000° 1 000 000 1 660 000% — Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn. 8 690 418 2 92 22 16 640 2 344 8 1 52 708 7 424 5 8 700 000 E11“ 3 889— 806 570 — 878 3 583 8r 18 1 22 5 7899— 1 3 14 8 nn 46 66 1 805 835 84 741 13 33380 1 000 000 — 5 5 — - 1700 000 1000 000 — .2c Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisenb.. 500 27 400 22 2 85 150 2 0 87 900 379 - gegen 1 600— 52 —- 2550— 86 8⸗ 7303 — 256 b“ 6518 — 230 † 3480 4 543 2134 885 70 458 5250 850 000 8n oc 8 8 e 8009 Gese AL, Przmeitger Esenbahn ö“ 30 000 474 40 000 631 94 892 1 499 4 277 365 592 5 776 — 710 000 278 “ Ferlébers— Bittsog— Buschbo) gegen 5 000 —- 79 — 4 300 —- 68 9 154 + 145 “ 2842 — 44 19 6977 2797 892] 61 764 3 779 1 710 000 1 710 000 6,5 6 3 695 000 1710 000 1 dt aaeaammmen) Rappoltsweiler Straßenbahn . .1908 2 467 617 5 173 1 293 31 763 7 941 21 5 605 54 184 13 546 (61,49) (61,49) (n ege wefnenJPO00 ““ „5 Pfen 1907 b 386— 66 47 4+ 12 1 337 + 331 8 3½ 2 522 + 85 . 8 384 246 96 062 8 189 000 — 5 339 000 189 000 — Reinickend.⸗ w.⸗Gr. Schöneb. Eisb. 1908 25 810 41 45 470 741 237 182 24 6 312 5 433 494 8 3 Rünteln⸗Stadthagener Eisenbahn . 11996 21 3301 99+ 23832 1373 13111 8 880314 7881- a540n] 800000 28au, ds eegne n wöceaece deen weeene neeene uee n⸗ ener n. 1908 22 331 28 032 1 37 6 5 4 851 542 263 967 12 927 X“ 1907 2 886 — 126 2 534 - 124 2889 + b 8— 9 960,— 3 888 7121— 4 38 br 4119 096 201 71999% 16 956 624 000 2 900 5,0 5,0 5,0 5,0 4208 469 624 000 2 900 000 684 469 sheim⸗ orer Eisenbahn 1908. 534 33 9 704 833 19 950 2 80 767 33 100 717 “ 1 ¹ 38 6 ee paen gegen 1907 1u — 2 186 + 16 4 593 188 1n 267 I 8 5 674 + 7 1 1 487 000 127 639, Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau ellschaft (Vering u. Wächter) in Belie uppiner Kreisbahn 1908 438 26 500 611 73¹⁄/15 3 933 2 627 82 606 4 210 1 Me ustadt a D. Reurwypin⸗Herzbg. 1.N.) gegen 1907 3 000 + 69 + 4 900 + 113 13 332 + 307 18 532 + 427 31 864 + 734 .s 2 422 132 60 372 5 000 1 350 000 950 3 0 4 4 2 388 660 1 350 000 950 000 N- 82 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn .1908 EEEEEE. 80
41 570 3 1422 45 590 3 538 35 320 3 480 172 160 13 088 207 480] 16 568 1 (40,12)
11“ gegen 1907 3 580:† 645† 9 140 + 105 2 150 † 212 11 870— 98 520—., 505 1 310% 1 077 454 77 661 3 170 785 000 — 10 10 — (.nbh ralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn . 1908 0 221] 14 000 387 56 120 15 42 057 1 177 2 * gesg gegen 1907 0 ☛α% 0 450 + 13 4450 + 122 3 073 + 85 7523 +. 207 ; 319 1748 750 48 281 875 000 875 000% Die garantierten Akte 1 750 000 875 9 875 000
ebecsce Bad. u. Hess. Linien ³²) 1908 8 — 6 het 162 211 727 894 b 2 8 733 433 3 g 1 99 b 5 ör. 7 “ erhalten 3,5 %. isenbahn⸗ gegen 1907 2 65 1 9 381 + 42 4 47 55 9 959 — 45 24 517 + — 28 1 354 790 76 16 355 74 247
Gesellschaft Thürmgische Linien*) 1908 19 623 596 y27 307 830 77 473 2 354 168 287 5 114 245 760 7 468 . 24 559 + 8 (220,29) Das Grundkapital der Gesellschaft benieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.
gegen 1907 5 266 + 160 12 376—, 376 19 216 259 924 1 711 2 583 824 78 512 8 107 035,108 IEö“ LEö 1 8989 80 2055 39 375 3 325 uc 3 325 0 0 4 V 4 8160 976 3 325 000 3 325 000 1 510 976
Eisenbahnen.
F
8 —
☛ — +
— — —
+
26 836 265 38 157 377
1 127 + 11 2 889 + 29 39 317 309 57 197 450 10 655 —- 84 9 682 — 76 17 361 551 22 220 705
6 075 — 193 6 031 — 192 96 000 361] 148 500 559
90O¶+α% 0 0O⸗ʒ¶+4 0
5 163 — 157 4 943 — 150 Teutoburger Wald⸗Eisenbahn 1908 2 1 48 1 2 994 + 30 5985 -— 59 2 991 — 29 330 881 43 8 127 170 2M (Schuld)
12 032 + 45 48 391 — 182 36 359 — 137 1 631 643 1 23 242⁄ y20 865 152 78 505 24 980 2 880 000,11 930 c00 25 32 8 U 1.ISSSaeeh n 2,5 — — 553 000 380 000
42 248 5 795 32 3 4 443 74 635 10 238 88 7750 8 92 281 6 — 360 000 13,50 3 000 000 2 000 000
EGG
— —₰½ +
(Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw.) gegen 1907 Thüringisa e Nebenb. (Bachstein) ) . 1908 — gegen 1907
Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn . 1908 1 gegen 1907 Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. 18) . 1908
gegen 1907 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn. 10 900 1 034 16 300 1 546 er. en- — gegen 1 300 — 123 1 000 — 95 Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn. .11908 3 606 495 7 001 961 gegen 1907 1 044 — 143 1 219 — 167 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn . 1908 64 965 1 973 69 919 2 124 gegen 1907 2 319 + 70 2 888 + 88
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) — 8 1 Badische Lokal⸗] Badische Linien ¹) 1908 31 000 201]† y84730 544 190 659 795 42138 388 480 25091 20 . I1 vIIII1ͤ1ͤ1o “ Eisenbabnen, gegen 1907 5140 — 338 4 930 — ,32 80— 5110 10 685 + 688 - 19 810 — 128 1082 885 “ 000 o00 15 912 000 8 000 000 Ti⸗Geselsch. särnemb Linen.) 1903 11 208 158=0 22 328 31 278=22 606 153456 2 1372 123 111 1 710 . 8 11 585 8 egen 1907 + 2685 ¼ 381b 1919 +. 2 692à 185001 8960 4. 125 15438 4 2188 24 448 †. 340 278 950 3 875 4310 700 59 87 8 1 7 9 7
2. — — 890
— 8 — 00 0——8ßöI SPneee
do 00 b0 SA
882 △᷑ LNE
+ +
81 821—11 6219 316 321 11280 17 394 76920
7641 1149 5837 289 163. 574 930 ,17 464 8 248 8
3884 + 118 34 022 —*+ 1 033 37 906ℳ 1 151 589 077 19 931 20730 80 2 2. 0 bo 8 43 022 8 8
8— —
5 85= E 8
0 (Anleihe) 1 2 Braunschweig. Landes⸗Eisenbahn . 1908 20 700 105 530 977] m126 230 1175 32 000 158 230 1 462 240 300 2 304 994 060 9 204 1 234 360 11 50b98 25 320 + 352 5 000 000 8 650 000] 351 000 Selerle Bre Terdes Seef Bclss-Loban gegen 1907 2 050 + 198— 10 120 —- 94- 8070 —- 75-- 2 800— 10 870 — 110 14 530 + 139 29 280 — 271 14 720—- 132 — 1 518 380 12 138 12 450% 13 459 322 124 623¹7 341 000 5 000 000 13 650 000 9 8
Cronberger Eisenbahn (K. — Rsdeizein) 1908 14 270 1483 3040 316 17 310 1798 dcs 21 289 2293 227 320 23 630 32 886 3 418 260 206 27 048 48 260 — 442 1500 000 1200 00 300 000% — — v — 1
——
1907 790— 82 40 + 4— 750— 11 680 + 1 215 2 126 + 220 8 312 38 85 31 567 4+ 3 366 1 620 335 168 434 13 2 1 200 000 we.8 8e⸗2 2sS 392 720 4 662 961 390 11 261 54 110 15 92 1 4 8 1 3 . 5 8 76 580 + 1118 143 8 — 551 219 610 — 440 8 85 1 18 130 721 14 337 577] 164 951 291 028] 5 100 000 13 875 700 5 100 000 b 22 521 5118 22 127 5 029 44 648 10 117 S⸗ 1 ioht. 4 2551 + 228 22 3272 703 4 095 + 931 b 17 888 1 633 880 88 197 346% ũDie Bahn gehört der Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieh — 58 883 2 297 113 385 4 424 172 268 6 7212121 55 4,46) 7 18 7⁰⁰ 28 5 23 5270 + 119 1598 4+ 63 488 88 88 r19 3 828 1 760 272 68 680 27 668] 1 000 000 1 700 000 1 000 000 200 6 15 235 163 24 830 265 40 065 428 2 765 42 830 458 182 845 1 954 251 515 2 688 434 360 4 62 353 8 4 000 000 4 000 000 hs 425 + 5 310 —- 44+£ 115 + 1 645 +£ 760 + 8 21 689 + 44 1 461 — 276 23 150 —- 2322 G 8 130 3 434 6 731 827 71 952 4 000 000 43 900 818 20 800 416 64 700 1 234 600% y65 300 1 245 497 818 9279 174 946 3 497 672 764 12 77 5 — 253 1300 000 5 200 000 4 300 000 3 010 + 561 — 4 300 — 861— 1 290 — 301+ 901 —- 1 200 — 2914. 38 560 + 719— 4 450 — 89 34 110 + 630. 13 024 ₰ 2I1“ 8 100 334 150 985 [ESISS0⸗ b55e, 58os2S8251 581195990529 3 9022. 445 342 707 10 3687 ß943 848 787, 21 57911 387 191 494 31 947 82714. 718 + 1769623 + 21 8947408 — 223- s 7177785 — 202— 990 446 — 8168231 — 226 +¼ 17 477 399 + 271]— 39 538 064 — 1 222— 22 060 6655 — 951 1 89051150 752 J+10 038 015 + 10 229 022] b. 83 740 855 13 389 159 630 756 24 819 243 371 611 38 208 8 — 67 088 — 981 ““ 18 + 474 458 — 102] — 5 070 035 — 1 048 —- 4 595 5777/ — 1 1500 24 341 960 13 571 42 027 706 966 + 3 241 8 — 1294491 90 068 — 1 398
gegen
Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. ³) 825 gegen
Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn
egen
Neubrandenburg⸗Friedländer Chenb. 1908
1 egen 1907
Württembergische gisenb.⸗Gesellsch 0) 8
gegen 1
Württembergische Nebenbahnen ¹¹) . 1908
gegen 1 1907
Summe
gegen das Vorjahr
— —2 —
18 130 208 827 330 1 005 105 460 1 2138 16 121 460 1 397 2 150 + 2 3 230 — 107 1 80— 105 0 1 080 — 117 2 227 506 2 266 515 4 493 1 021 3 677 8 170 1 857 206 + 47 609 + 138 815 + 185+ 85 900 + 205 5 000 195 16 000 6249 21 000% 819 2000 23 000 858 600 + 23 2 000 — 78 1 400—- 55 500 900— 34
π†
IAAn
†ger
nicht ingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maß⸗ ) Esperstedt— Oldisleben, Greußen —Ebeleben — Keula, Weimar-— 8 yWcen.eeeeee WMehlkehmen (958); 1. Jult Poln. Neukirch—Bauerwitz (22,95),] (7,80); 1. Oktober Friesovthe —Scharrel (12,58). 1908: 1. Sep⸗
8 ebend. Berka— Blankenhain, Weimar —Rastenberg. seröffnungen. 8 — 7 v. ;; el — Ocholt (23,81). 3 en die Länge in Kilometern.) Rössel —Rastenburg 859 15. Juli — F14 S*n— eaeer.; Fem Ieolt (Ire n. — Bentheim (18,60)
b nterstehenden Ei ) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch ¹6) Borken i. W. — Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn —Vreden, (Die eingeklammerten Zahlen beteichn 8 . — 8 23,82); 15. . 8n si 2 8 R.en. g” J.n Büeane Easenbehn 2 Nebenbahnen, deren Ergebnifse in den aufgeführten Summen mit⸗ Brilon—Soest, Neubeckum — Münster i. W., Neubeckum — Waren⸗ n) 1908: 1. April Metz— Anzelingen (30,88); 17. August neue 5 Se, hedee. daee de 58); 208 Auguft Königsbruch — n) 1. November 1907: Vollspur. Fbeftangescnte bgen binbungskahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter enthalten find. b 1 dorf, Warstein—-Beckum, Wiedenbrück — Sennelager. Bahnanlagen bei Me . O.— Dt.⸗Wartenberg (5,56); Stur (31,94): 1. September Johunnisburg — Dlottowen (21,37), Pingsdorf (4,50). 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vochem —Hermül⸗ eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. E; —₰ Angaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ bn nh cbrchehe Bü EEEE Sunn ö. 49 Ldn. zee aa vede 5 (14,49); 1. Juli Peters⸗ Bentscen- Birnbaum 8 . Se Krußlanten, Mefggrs. bä 1908: Linienverlegung bei Crefeld (1,24). ¹²) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: 7) Einsc ließlich d — 5 8 3 84 8 S 8 ain— swerda (23,76), Angerburg—Rastenburg (33,27), Saar⸗ bowa (43,68); 1. Oktober Wildpark. Bee g-. lburg (45,83) 8¹) 9. Juni 1907: Elmshorn— Barmstedt —Oldesloe (52,66). 1 n. 8 b schließ er den Staaten Preußen, Baden und Hessen angelloch. hain — Hoyerswerda 7⁰½ 1 860 Jult Prons⸗ zweigung nach Beelitz Heilstätten (3,08), Jastrow Tempelburg (45,83), 1 reean; . Güterverkehr 29. No⸗ *. ber den vüer n absgefährten Hahnen die Zeit vom Laneh, Hehörenden FFrehchasczabn 8) Aalen-— Ballmertshofen- Dillingen, Reutlingen —-Gönningen. 1 EE Seoch⸗ neees (gg: (79 169 Sant nsehng-— trelns 627,30), S otten⸗Gollantsch —Shubt 68,0, 86,8 1 ““ er (1. B 8 1908“ die geit vom 1 Abrül 1808 !is 31. März ³) Preußisches Staatseigentum. 8) Halberstadt — Blankenburg (Harz) — Tanne, Langenstein— Uiewerod- Westerbers (22,75); 1. August Oberaulau— Trevsa (34,18); Gollantsch —Kolmar i. Pos. (35,27), Rath— ¹¹) 15. ezember 1907: Neustrelitz M. F. W. — Blankensee 180). „ . — ³) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg — Bonn Eller⸗ Minsleben, Elbingerode — Drei Annen⸗Hohne, Blankenburg (Harz) — 1. Oktober Proschim⸗Haidemühl— Spremberg West (13,63), Gum⸗-⸗ (10,70), Hermesdorf-— Morsbach „. n g 8 Frstn. M. F. W. (14 2 ; u die Zei straße) wird als Hauptbahn betrieben. Thale und Quedlinburg. 8 binnen — Tollmingkehmen (25,47), Birnbaum — Chrzypsko (26,37), Düsseldorf Hptbh. (3,65), FS — 113 66), Sagsen ü 1820,7 Herzlake —preuß.⸗oldenbg. Landesgrenie (4,90). E Eö Ngre. Ae-Ts ke. ⁴) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. *) Nürtingen- Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Gaildorf— ¹1 Buino— Samter (15,08), Strecenzugang infolge Umbausg de heis-FI; 888a15. oencste ne lenderlegwegleim a.d.T. 770): ) 12. Jani 1908. Oberscheflenr —Biliadeim 68,50), al, (Kalenderjahr). ¹1) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. Untergröningen, Vaihingen (Enz) — Enzweihingen, Amstetten — Ger⸗ 8 Keipziger Bahnhöfe (12,92); 15. Oktober veefern. 8 B2! 28. L-ee-a. Schorndorf- Radersberg (9,91). 1 ö 89 58 1E (4,39; bisher n⸗ denberg (10,62), ²8) 1. Oktober 1908: Selbständige Einführung der Strecke ba⸗ 2- 8 . wiec () aberführungsgleis Reinickendork⸗
1““ 1 2 . 4 1 ¹ 5 stetten und Laichingen, Jagstfeld — Neuenstadt. (29,32), Dortmund S. — Huckarde Westf. ¹) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geschätzte Ein⸗ ³2) Hansdorf — Priebus, Muskau — Teuplitz — Sommerfeld, 88 Seve- u“ E“ zer Rothemühle —Freu 1 * 8t 2¹) Filderbahn, Strohgäubahn. Len ck (19,41); 1. November (19,42). 1908: 1. März Schwaan— Güstrow in den 629. 15. Oktober Rosenthal —Schönholz Staatsbhf. (1,57)
nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 Laufe Rauscha-— Freiwaldau. JPo. Degember Hockerode —Wurzbach 1 bsjahres erf ültigen t sen berü 82) B hn, Kais lbahn, Mannheim — Weinheim — n) Davon 500 000 ℳ Vorzugsanleiihe. S.e 2 Billerbeck— Coesfeld (12,97); 10. März *) 1907: 20. März Pirna-—. E5 üöühlau- S 1 dt — Oldisleben (4,22). 1e Setriebösahrez erfolgien endgälüsgen Feststelungen berücfsichkigt S,e1. e⸗tarhafaa, Helle wahtnam ebeach —heegfndem 1öst. . .2hDie Kreise Luckau, Schweintz,und aͤbhen, haben big 1. ASeh Megbach — Rnbecsemnib 89rane Befen ed128719 Wee ae smn. Nerzerdlenis ( 80h. a2bs e l,Zule Wegig, Bübloec. 150hen ai Ctwingrrode Bödceleee, (h. Hohne (4.16) das verwendete Anlagekapital in Betracht kom⸗ Fien Wefrhofen Reinheim —Reichelsheim, Selztalbahn, Sprend⸗ 1913 eine Zinsgarantie von 3 ½ % für 6 481 000 ℳ Stammaktien birdun *,n im Direktionsbeztrk Essen (8,65); 15. April Binino — Dürröhrsdorf (14,69), Crimmits wFeee gren. 88 I 30. Jont Biantenburg (Harz)—Thale und Verbindungsstrecken be und die Länge der fuͤr das konzessionierte lingen—Fürfeld, Worms— Offftein — hess. baver. Landesgrenge. ibernommen. . hindengsbahnen im Döfet Verdindungsstrecken hei Breslan (8.2),] sober Hänichen⸗Holdene Höbe — ((d 2), Keee Biantenburg (12,05); 15. Oktober preuß⸗braunschw. Landesgreme⸗-—. en (km) ist in den Spalten 25 ³) Arnstadt— Ichtershausen, Hohenebra— Ebeleben, Ilmenau— 2) Davon 484 469 ℳ noch rückständige Kaufsumme und 1ö Odenkirchen⸗—Rheydt (3,01), Havirbeck⸗ Billerheck .J)n h Pr eü 12. 222. 1907: Kappel — Bonndorf (19,78). eenene (120,; 1908:5. April SeereeLe e e heese,en eea Ie Hi insüals üabuse 4 88 1 8ag 8 — G29.. 1ne e8, 12)8-7ge Jun Tollmingkehmen — 5 1907: 1. September Löningen — preuß.⸗oldenbg. Landesgrenze *¹) 15. September 1907: Jagstfeld — euensta ,97).
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