1909 / 61 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 12 Mar 1909 18:00:01 GMT) scan diff

Laut Generalversammlungsbeschluß vom 28. Fe⸗ ruar 1959 wurden die §§ 25 u. 31 Abs. 1 des atuts abgeändert. 8 Colmar, den 9. März 1909. 1“ Kaiserliches Amtsgericht. Gelnhausen. Bekanntmachung. e. In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter r. 7 eingetragen: „Liebloser Spar⸗ und Dar⸗ ehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ aft mit unbeschränkter Haftpflicht, Lieblos“. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte An⸗ schaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günsiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Johannes Bender, Bürgermeister, zugleich als Vorsteher, 9 2) Johannes Hirchenhain, Landwirt, zugleich als

Stellvertreter des Vorstehers,

3) Johannes Huf, Bauer,

4) J. Konrad Michelmann Nr. 84, Landwirt,

5) Wilhelm Schreiber, Steinbrecher,

sämtlich zu Lieblos.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens 3 Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereins vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.

Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, darunter dem Ver⸗ einsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen.

Die Einsicht dee Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Zufolge Verfügung vom 5. März 1909 eingetragen m 6. März 1909.

Geluhausen, den 6. März 1909. Königliches Amtsgericht.

Gnesen. [104033] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 41 eingetragenen Genossenschaft „Deutscher Ein⸗ und Verkaufsverein Gneseu, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ der Dr. Swatt in Posen als neues Vorstands⸗ mitglied und sodann folgendes eingetragen worden:

Spalte 1: Nr. 7.

Spalte 6 a: § 4 der Statuten. Zusatz: „Außer⸗ dem das deutsche Lagerhaus Posen, Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“

§ 8 Fassung: Die Vereinsangelegenheiten besorgt ein Vorstand, welcher aus 4 Mitgliedern besteht. 3 von diesen Fv. werden von der General⸗ versammlung gewählt, das vierte Mitglied wird aus Ag; der jeweiligen Geschäftsführer oder Be⸗ amten des deutschen Lagerhauses oder aus der Zahl der Vorstandsmitglieder der Posenschen Landes⸗ genossenschaftsbank durch den Verbandsdirektor des Verbandes deutscher Genossenschaften in der Pro inz Posen auf unbestimmte Zeit bestellt. Diesem Mit⸗ glied liegt die Oberleitung der kaufmännischen Ge⸗ schäftsführung der Genossenschaft ob. Die drei anderen Mitglieder werden auf die Dauer von je 3 Jahren gewählt. Die zuerst Ausscheidenden werden durch das Los bestimmt, später entscheidet das Dienstalter. Wiederwahl ist zulässig.

§ 30 Fassung: Es wird ein Reservefonds gebildet zur Deckung etwaiger sich ergebender Verluste. Diesem Reservefonds wird des jährlichen Rein⸗ gewinns zugeführt. Ferner wird zur Deckung unvorhergesehener Verluste ein Betriebsrücklagefonds gebildet, dem gleichfalls %⅛ des jährlichen Rein⸗ gewinns zugeführt wird.

Spalte 9: Der Beschluß der Generalversammlung vom 20. November. 1908 befindet sich Blatt 200 der Registerakten.

Guesen, den 8. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Gotha. [104035)

In das Genossenschaftsregister ist bei dem „Konsum⸗ verein zu Gräfenroda, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Gräfen⸗ roda eingetragen: Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September.

Gotha, den 10. März 1909.

Herzogl. S. Amtsgericht. Abt. 6. Gottesberg. [104034]

In unser Genossenschafts register ist heute bei Nr. 5, betr. die Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Gottesberg folgendes eingetragen worden:

An Stelle des gestorbenen Vorstandsmitgliedes Gustay Leisner ist der Kaufmann Hermann Thäßler zu Gottesberg als Vorstandsmitglied bestellt.

Gottesberg, den 6. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Grünberg, Hessen. [104037]

In unser Genossenschaftsregister wurde bezüglich der Spar⸗ und Darlehnskasse Saasen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: An Stelle des Max Stark ist der Landwirt Konrad Müller in Saasen in den Vorstand getreten.

Grünberg, den 4 März 1909.

Großh. Amtsgericht Grünberg.

rumbach, Bz. Trier. [104026]

Bekanntmachung.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Molkereigenoffenschaft Oberreidenbach eing. Gen. mit unbeschr. Ha tpflicht eingetragen, daß Karl Retzler und Ludwig Näher infolge ihres Todes aus dem Vorstande ausgeschieden und daß an deren Stelle Johann 5 und Jakob Selzer II., beide Ackerer zu Oberreidenbach, in den Vorstand gewählt sind.

Grumbach, den 4. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Hadamar. [104038]

Die durch Statut vom 20. Februar 1909 unter der Firma „Cousumverein für Niederhadamar und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflich!“ errichtete Genossen⸗ schaft ist heute unter Nr. 21 in das ge Genossen⸗

schaftsregister 8 worden. Gegenstand des Unternehmens bildet der gemeinschaftliche Einkauf von L. und Wirtschaftsbedürfnissen im großen

und Ablaß im kleinen an die Mitglied . zahlung zu ortsüblichem Preis. lenceelne bor

Jmitglieder. sburger Kreisblatt“ und im Nassauer Boten“ in der für Willenserklärungen des Vorstands vorgeschriebenen

des Vorstands geschehen durch Zeichnung der Firma und Unterschrift mindestens zweier Vorstands⸗

Bekanntmachungen erfolgen im „Lim⸗

Form. Die Haftsumme beträgt 20 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Mitglieds 10. Den Vorstand bilden Landwirt Josef Henninger, Ver⸗ sicherungsagent Johann Brötz und Maurer Johann Jung, sämtlich in Niederhadamar. Während der Dienststunden des Gerichts ist die Einsicht der Liste der Genossen jedem gestattet. Hadamar, den 8. März 1909. Kgl. Amtsgericht. I.

Hadersleben. Bekanntmachung. ([104039] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht u Heisagger ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Hofbesitzers Hans C. Diederichsen in Heisagger ist der Hofbesitzer Nis Langkjer zu Heisagger in den Vorstand gewählt.

Habderslebeu, den 1. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Holzminden. [104040]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei dem Boffzer Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Boffzen folgendes eingetragen:

An Stelle des Pastors Emil Schomburg, jetzt in Braunschweig, ist der Pastor Paul Schraepel zu Boffzen als Vereinsvorsteber in den Vorstand gewählt.

Holzminden, den 9. März 1909. 8

Herzogliches Amtsgericht.

Huwald. Kempten, Algäu. [104041]

Geuossenschaftsregistereintrag.

Sennereigenossenschaft Vorderreute, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht. Die Vertretungsbefugnis des Johann Specht ist beendet.

Kempten, den 8. März 1909. 6 b

K. Amtsgericht. 1 ““ Kempten, Algäu. [104043] Genossenschaftsregistereintrag.

Sennerei⸗Genossenschaft Burkatzhofen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung vom 6. März 1909 wurde das Statut geändert. Das Geschäftsjahr beginnt nun mit 1. Januar und endet mit 31. Dezember jeden Jahres. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen künftig in der „Verbandskundgabe“ in München.

Kempten, den 9. März 1909. 8

Kempten, Algäu. 8 [104042] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Diepolz, e. G. m. u. H. Für Franz Grimm wurde der Oekonom Viktorin Gmeinder in Diepolz in den Vorstand

gewählt. Kempten, den 9. März 1909.

Kottbus. Bekanntmachung. [104044]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei den unter Nr. 36 bezw. Nr. 46 eingetragenen Gerossen⸗ schaften „Mühlengenossenschaft Werben (Spree⸗ wald) und Glektrische Zeutrale Werben (Spreewald), Eingetragene Genoffenschaften mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt, daß die Vollmachten der Liquidatoren erloschen sind.

Kottbus, den 8. März 1909.

Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [104045]

1) Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Niederlustadt. 1) Vorstandsänderung: Neu⸗ gewählt wurde: Hellmann, Jakob, II., Landwirt in Niederlustadt, an Stelle des ausgeschiedenen Andreas Hemmer, Ackerer, ebenda. 2) Statutenänderung: Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen nun⸗ mehr im „Rationellen Landwirt“ in Kaiserslautern. Beschluß der Generalversammlung vom 25. Fe⸗ bruar 1909.

2) Landwirtschaftlicher Konsumverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Siebeldingen. Statutenänderung. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen nunmehr im Rationellen Landwirt“ in Kaiserslautern. Beschluß der Generalversammlung vom 13. Fe⸗ bruar 1909. 8 ö“

Landau, Pfalz, 10. März 1909.

Kgl. Amtsgericht.

Landsberg, Warthe. 1 Bekanntmachung.

Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr. 19. eingetragenen Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Beyersdorf ist folgendes vermerkt:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Hermann Weber ist der Landwirt Wilhelm Kramm in Beyersdorf in den Vorstand neu gewählt worden.

Landsberg a. W., den 9. März 1909.

Königliches Amtsgericht.

Landehut. Bekanntmachung. Eintrag im Genossenschaftsregister.

Darlehenskassenverein Vilslern, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Obervilslern.

n der Generalversammlung vom 1. März 1908 und vom 28. Februar 1909 wurde die Annahme eines neuen Statuts an Stelle des bisherigen be⸗ schlossen.

Daraus ist folgendes hervorzuheben: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Danlehensgeschäftes zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitglieern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, den Verkauf landwirt⸗ chaftlicher Erzeugnisse und den Bezug von ihrer

atur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren für Mitglieder und Nicht⸗ mitglieder zu bewirken und Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mitglieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen und von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst geschuldete Güterziele (Kaufschillingsreste) sowie Immobilien und Rechte erwerben und veräußern.

Alle Bekanntmachungen des Vereins mit Aus⸗

[104047]

nahme der Berufung der Generalversammlung,

werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskundgabe“ in München veröffentlicht. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens zwei Vorstandsmitglieder zu der Se des Vereins ihre Namensunterschrift hinzu⸗ ügen. Landshut, 8. März 1909.

K Amtsgericht.

Liebenburg, Hann. 1104048]

In das Genossenschaftsregister ist heute zum Consumverein Othfresen⸗Heissum, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen: Das Statut ist nach dem Be⸗ schlusse der Generalversammlung vom 12. Dezember 1908 wie folgt geändert: Die Haftsumme der Ge⸗ nossen ist auf 30 festgesetzt. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegenheiten der Genossenschaft ergehen unter deren Firma und werden von minde⸗ stens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen dient jetzt die „Goslarsche Zeitung“. Die Generalversamm⸗ lungen werden in der Regel vom Aussichtsrat, sonst vom Vorstand berufen, und zwar durch einmaligen Aushang der Einladung im Verkaufslokal. Dieselbe muß vom Vorsitzenden des Aufsichisrats oder zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet sein. Mitglieder des Vorstands sind Chr. Reimer, W. Ohlendorf und Aug. Eggers, sämtlich in Othfresen. Der Vorstand zeichnet durch Hinzufügung der Namenzunterschriften von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu der Firma der Genossenschaft. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.

Liebenburg, den 8. März 1909.

Königliches Amtsgericht.

Lindow, Mark. [104049] Bei der Glambecker Milchverwertungs⸗ genosseuschaft eingewragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist e An Stelle des ausgeschiedenen Bauers Wilhelm Blank ist Bauer Richard Gentz zum Vorstandsmitglied gewählt.] Lindow, den 24. Februar 1909. 8 Königliches Amtsgericht. 5 Qͥ᷑☚. .2.1☛

München. Genossenschaftsregister. [104050]

1) Molkereigenossenschaft Raisting, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Raisting, A.⸗G. Weilheim Xaver Schmid aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vorstandsmitglied: Georg Perchtold, Oekonom in Raisting.

2) Darlehenskassenverein Raisting⸗Sölb, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Raisting, A.⸗G. Weilheim Faver Schmid aus dem Vorstand ausgeschieden; neu⸗ bestelltes bH .“ Sebastian Gindhart, Bauer in Raisting.

München, den 10. März 1909.

K. Amtsgericht München IJI.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [104135]

Nähermemminger Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. in Nähermemmingen.

Aus dem Vorstande ausgeschieden ist Melchior Weng; neugewählt in denselben wurde Friedrich Wilhelm Hofstätter, Söldner in Nähermemmingen.

Neuburg a. D., den 2. März 1909.

Kgl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [104136]

Darlehenskasseuverein Dürnzhausen e. G. m. u. H. in Dürnzhausen.

Aus dem Vorstande ausgeschieden ist Sebastian Federl; neugewählt in denselben wurde Spanrad, Georg, Gütler in Dürnzhausen.

Neuburg a. D., den 3. März 1909

Kgl. Amtsgericht. b

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [104137] 111X“ Illdorf e. G. m. u. H n orf. us dem Vorstande ausgeschieden ist Alois Meier; neugewählt in denselben wurde: Weißmüller, Josef, Kaufmann in Illdorf. 8 Neuburg a. D., am 6. März 1909. L Kgl. Amtsgericht. 8 Nicheim, Kr. Höxter. 1104051] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschast „Konsum⸗ Verein Sommersell, eingetragene Geuossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ folgendes vermerkt:

An Stelle des ausgeschiedenen Anton Engel ist Heinrich Lensdorf zu Sommersell zum Vorflands⸗ mitgliede bestellt.

Nieheim, den 3. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Ottmachau. [104052]

Bei dem unter Nr. 9 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Ellguth’er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Gllguth, ist heute eingetragen worden, daß der Stellenbesitzer Paul Pohl aus Ellguth aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Stellenbesitzer Franz Neumann in Graͤditz in den Vorstand gewählt ist. âö

Ottmachau, den 5 März 1909. E.

Königl. Amtsgericht. 8

ottweiler, Bz. Trier. [104053] Bekanntmachung.

Unter Nr. 17 des Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend den Welschbacher Konsumverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter eah in Welschbach ist heute eingetragen worden:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johann Woll, Johann Jakob Weißkircher und Peter Maurer 2. wurden die Bergleute Konrad Schmidt, Jakob Weisgerber und Peter L'hoste, alle aus Welsch⸗ bach, in den Vorstand gewählt. 1“

Sttweiler, den 27. Februar 1909. 8

Königliches Amtsgericht.

Passau. [104054] Für den ausgeschiedenen Felix Eigl, Lederermeister von Pfarrkirchen, wurde der Kaufmann Ludwig Haunberger in Pfarrkirchen in den Vorstand der Handwerkerkreditgenossenschaft Pfarrkirchen,

e. Frner b. 8; 92 gewählt. 5 assau, den 9. März . K. Amtsgericht, Registergericht.

Saarloui [104056]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 35, Ker⸗ linger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G m. u. H. in Kerlingen, heute folgendes eingetrage worden: Der Ackerer Mathias Ehl ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle das bis⸗ herige Vorstandsmitglied Nikolaus Mathis⸗Schmi zu Keriingen als Vorsitzender und als neues Vo standsmitolied der Schmied Nikolaus Schmidt⸗Kirsch gewählt worden.

Saarlouis, den 3. März 1909.

Kgl. Amtsgericht.

Sanarlouis. [104055] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8, Bürger⸗ konsumverein Berus e. G. m. b. H. iu Verus, heute folgendes eingetragen worden: Der Ackerer Johann Kaas⸗Demmer ist aus dem Vorstande au geschieden und an seiner Stelle der Ackerer Nikolaus Kaas⸗Durand zu Berus in den Vorstand gewählt. Saarlouis, den 3. März 1909. Kgl. Amtsgericht.

Schweinfurt. Bekanntmachung. ([102784 1) Höchheimer Spar⸗ und Darlehenskassen verein eingetragene Benosseuschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Höchheim: An Stelle des Adolf Hartmann wurde der Bauer Alfre Hartmann in Höchheim als Beisitzer in den Vo

stand gewählt. 2) Zeller Spar⸗ und Darlehenskassenverei

Haftpflicht in Zell am Ebersberg: An Stell des Franz Metzger und des Stefan Höhn wurden die Bauern Franz Schad und Adam Kraus, beide i Zell a. E., ersterer als Vorsteher, letzterer als Be sitzer in den Vorstand gewählt.

3) Darleheuskassenverein Sternberg einge tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sternberg i. Grbf.: An Stelle des Friedrich Reuß und des Johann Lampert wurde Theodor Lampert, Bauer in Zimmerau, als Vor⸗ steherstellvertreter und Alois Warmuth, Bäcker in Sternberg, als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Schweinfurt, 6. März 1909.

K. Amtsgericht Reg.⸗Amt.

Straubing. [104057] Darlehenskassenverein Alburg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in . 8 8 An Stelle des ausgeschiedenen Josef Lehner wurde als Vorstandsmitglied bestellt: Wagner, Josef, Oekonom in Alburg. 8 Am 8. März 1909. K. Amtsgericht Straubing Registergerscht.

Straubing. [104058 Darlehenskassenverein Rattenberg i. W. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rattenberg. 4

An Stelle des ausgeschiedenen Michael Maurer wurde als Vorstandsmitglied bestellt: Kolbeck, Johann, Bauer in Weiderhof.

Am 9. März 1909. 1

K. Amtsgericht Straubing Registergericht.

Tondern. Bekanntmachung. 88

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heut unter Nr. 27 eingetragen: Landwirtschaftlicher Bezugsverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Baistrupg.

Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes. b

Vorstandsmitglieder sind: Hufner Christian Paulsen in Eggebeck, Gastwirt Hans Nissen Johannsen i Baistrup, Hufner Ingvert Felstedt daselbst. 8

Das Statut ist am 27. Februar 1909 errichtet. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in dem „Landwirtschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein“ in Kiel.

Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Tondern, den 8. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.

Trier. [104060]

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Welsch⸗ billig eingetragen, daß an Selle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Bürgermeister Rosch, Mathias Dahm, Müller, und Bernard Steil in der General⸗ versammlung vom 12. Fehruar 1909 gewählt worden sind: Gastwirt Bernard Mohr in Welschbillig, als Direktor, Nikolaus Schmalen, Metzger, und Jo⸗ hann Zewen, Ackerer, beide daselbst, als Vorstands⸗ mitglieder.

Trier, den 4. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Abt. .

Villingen, Baden. [104061] Genossenschaftsregister.

Zu Z.⸗O. 6 des Genossenschaftsregisters Con⸗ sumverein Villingen, e. G. m. b. H. in Villingen wurde heute eingetragen: Durch Be⸗ schluß des Aufsichtsrats vom 25. Februar 1909 wurde der Kassier August Schöllhorn vorläufig bis zur nächsten reracheseade als Vorstandsmit⸗ glied von seinem Amte enthoben.

Villingen, den 6. März 19099.

Großh. Amtegericht. I. Weinhelm.

Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 5 zur Firma „Landwirtschaftlicher Konsumverein und Absatz⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Großsachsen wurde eingetragen: Michael Reinig ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Landwirt Lorenz Schmitt in Großsachsen in den Vorstand gewählt.

Weinhelm, den 10. März 1909.

Großh. Amtsgerichr. I.

Wetzlar. Bekanntmachung. [104063 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 heute eingetragen worden: Rohstosfsgenossenschaft für das Schneiderhandwerk, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu

Wetzlar. Gegenstand des Unternehmens ist der Ein⸗ und Verkauf von Rohstoffen für Schneider und Regelung

geschäftlicher Beziehungen

Vorstandsmitglieder sind: Schneidermeister Otto Schwieker zu Atzbach, Schneidermeister Hans Petersen zu Wetzlar, Schneidermeistrr Karl Ketzer zu Braunfels.

Statut vom 3. Januar 1909.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma

in dem „Fenossenschaftlichen Korrespondenzblatt“

Berlin. Wird die Bekanntmachung in demselben aus irgend einem Grunde unmöglich, so erfolgen die Bekanntmachungen bis zur Bestimmung eines an⸗ deren Blattes im „Deutschen Reichanzeiger“.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem 2 Mitglieder ihre Nameneunterschuift der Firma beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den

b Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Wetzlar, den 2. März 1909.

Königl Amtscericht. Wiesbaden. Beranntmachung. [104064]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 46 bei der Genossenschaft: „Bau⸗ und Er⸗ werbsgenossenschaft, Arbeitergesellschaftshaus, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Wiesbaden ein⸗ getragen:

Johann Völker ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Schneider Karl Künstler von Wiesbaden in den Vorstand gewählt.

Wiesbaden, den 2. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Wörgrstadt. Bekanntmachung. [104065]

Betr.: Spar⸗ und Darlehenskasse 2. G. m. u. H. in Wallertheim. Durch Beschluß des Auf⸗ sichtsrats vom 27. Februar 1909 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Heinrich Schick der Landwirt Emil Schick in Wallert⸗ heim zum Mitglied des Vorstands bis zur nächsten Generalversammlung bestellt.

Eintrag in das Genossenschaftsregister ist heute erfolgt. 11.““

Wörrstaͤdt, den 3. März 1909.

Großh Amtsgericht.

Zweibrücken. [104066]

Firma Spar⸗und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht. Sitz: Walsheim. Vorstandsveränderung. Ausge⸗ schieden: Georg Brengel. Neu bestellt: Jacob Kremp jr., Schreinermeister in Walsheim. 3

Zweibrücken, den 9. März 1909.

K. Amtsgericht.

Musterregister.

nreslau. 8 [104127]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1064. Firma J. Hoff in Breslau, 1 ver⸗ siegeltes Paket mit 9 Mustern für Knallbonbon⸗ zusammenstellungen, Geschäftsnummern 4471, 4478, 4479, 4486, 4492, 4493, 4494, 4503, 4480, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 27. Februar 1909, Mittags 12 Uhr.

Die offene Handelsgesellschaft C. T. Wiskott, Breslau, hat die Verlängerung der Schutzfrist für die unter Nr. 953, 954 und 771 eingetragenen Muster um fernere 3 Jahre angemeldet.

Die Firma J. Hoff, Breslau, hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist für das unter Nr. 952 ein⸗ getragene Muster auf weitere 7 Jahre angemeldet.

Breslau, den 9. März 1909. 5

Königliches Amtsgericht. Glauchau. [104128]

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 2108. Firma Otto Boeßneck & Co. in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 1 Muster von 1 Aufmachung für Stückgewebe, bestehend aus 1 Warenschild mit dazu gehörigem Warenband und Etikett in fraisfarbiger Ausführung, Fabriknummer 2330, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 8. Februar 1909, Nachm. ¾6 Uhr.

Nr. 2109. Firma Otto Boeßneck & Co. in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 1 Muster von 1 Aufmachung für Stückgewebe, bestehend aus 1 Warenschild mit dazu gehörigem Warenband und Etikett in blauer Ausführung, Fabriknummer 2331, Flächenerzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 8. Februar 1909, Nachm. 16 Uhr.

Nr. 2110. Firma Tasch’'e Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter vssenac mit 50 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 5761 bis 5770, 5771, 5771/2, 5772 5774, 5776, 5785 bis 5794, 5803, 5804, 5806 5812, 5813, 5813/2, 5813/3, 5822 5824, 5826 5832. 5851, 5852, Fläch nerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1909, Vorm. ¾12 Uhr.

Nr. 2111. Firma Tasch’s Nachfolger in Glauchau. 1 versiegelter Umschlag mit 50 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 33148, 33149, 33149/2, 33150, 33150/2, 33150/3. 33151, 33152, 33152/2, 33152/3, 33152/4, 33153, 33154, 33154/2, 33154/3, 33154/4, 33154/5, 33155, 33156, 33170, 33178 33184, 33201 33205, 33208, 33209, 33235 33242, 33266 33269, 33271 33273, 33275, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1909, Vorm. 112 Ubr. 1

Nr. 2112. Firma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 42 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 33290, 33292, 33293, 33296 33302, 33304 33310, 33315 bis 33324, 33327, 33339, 33342, 33353 33363, 33365, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, ange⸗ meldet am 9. Februar 1909, Vorm. 112 Uhr.

Nr. 2113. Firma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 42 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 33378 bis 33392, 33395, 33451 33454, 33464, 33466, 33468, 33470, 33479 33484, 33596 33598, 33605 bis 33609, 33615 33618, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1909, Vorm.

112 Uhr. Firma Tasch’s Nachfolger in

Nr. 2114. Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 43 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 33625, 33626, 33630 33648, 33651. 33653 33655, 33658 bis 33672, 33682, 33763, 33770, Flächenerzeuanisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1909, Vorm. 112 Uhr.

Nr. 2115. Firma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 43 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 33806, 33842 33847, 33875, 33876, 33878 33884, 33891, 33893, 33894. 33899, 33902, 33903, 33907, 33908, 33912 33917, 33920 33922, 33927, 33932, 33934, 33985, 33988 33990, 33993 33995, Flächenerzeug⸗

nisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1909, Vorm. 112 Uhr.

Nr. 2116. Firma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 38 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 34609 bis 34613, 34615 34646, 49048, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1909, Vorm. 112 Uhr.

Nr. 2117. Firma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 46 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 1581 bis 1585, 5771/3, 5771/4, 5771/5, 5775, 5814 5817, 5817/2, 5819 5821, 5823, 5837 5850, 5853, 5860 bis 5863, 5877, 5878, 5884 5890, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. Fe⸗ bruar 1909, Vorm. ½12 Uhr.

Nr. 2118. Firma Tasch'a Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 49 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 33195, 33239, 33240, 33263 33265, 33273, 33274, 33277, 33281 b, 33282, 33328, 33332, 33341, 33343, 33344, 33346 33352, 33366, 33374 33376, 33376,2, 33376/3, 33376/4, 33377, 33393, 33394, 33396 bis 33398, 33400 33412, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1909, Vorm. ½112 Uhr.

Nr. 2119. Firma Tasch’s Nachfolger in Slauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 50 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 33430/2, 33431 33442, 33444, 33446 33450, 33471, 33486 bis 33489, 33501 33507, 33700, 33708 33713, 33723, 33724, 33726, 33729, 33734, 33735, 33737 bis 33740, 33740/2, 33740/3, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1909, Vorm. ½12 Uhr.

Nr. 2120. Firma Tasch’s Nachfolger in Slauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 44 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 33741 bis 33744, 33808 33810, 33842, 33843, 33849, 33850, 33853 33855, 33923, 33925, 33926, 33935, 33936, 33938, 33939, 33958, 33959, 33961 33965, 33996, 33999, 34000, 34053, 34054, 34060 34063, 34065, 34066, 34069 34071, 34076, 34077, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1909. Vorm. 512 Uhr. &

Nr. 2121. Firma Tasch's Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 43 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 34082 bis 34099, 34101, 34110, 34111, 34114, 34115, 34117 bis 34123, 34125 34128, 34130, 34165, 34167 bis 34170, 34173, 34175, 34177, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1909, Vorm. ½12 Uhr.

Nr. 2122. Firma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 47 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 34445, 34447 34469, 34471 34493, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1909, Vorm. ½12 Uhr.

Nr. 2123. Firma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 36 gewebten E Fabriknummern 34496 bis 34500, 34513, 34553 34556, 34585, 34593, 34614, 34647 34669, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1909, Vorm. ½12 Uhr.

Nr. 2124. Firma Tasch’s Nachfolger in Glauchau, 1 versiegelter Umschlag mit 23 gewebten Damenkleiderstoffmustern, Fabriknummern 46351, 46358, 46504, 46505, 46506, 46510, 46576, 46730, 46818, 47573, 47659, 47670, 47701, 47843, 47845, 49539, 49552, 49570, 49588, 49745, 70448, 70449, 73948, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. Fedruar 1909, Vorm. ½12 Uhr.

Glauchau, am 2. März 1909.

Königl. Amtsgericht.

Halle, Saale. 1 [101277]

In das Musterregister ist eingetragen:

a. Nr. 336. Firma Heinrich Baensch in Lettin, 2 Muster in jeder Farbe und in Verbindung mit jeder Farbe zur Dekoration von Porzellanartikeln aller Art, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 3811 3813, Svn en 3 Jahre, angemeldet am 2. Februar 1909, Mittags 12 Uhr.

b. Nr. 337. Firma Carl Warnecke in Halle a S., ein verschlossenes Kuvert, enthaltend 14 Muster, und zwar eine Kartonpackung „Milch⸗Schokolade Nr. 172“, eine Teepackung „Souchong“, ein Etikett „Glitzernde Kerzen“, eine Dekoration „Milch⸗Schokolade“, ein Etikett Kranich⸗Bräu“, ein Etikett „Caramel⸗ Malz⸗Bier“, ein Schokaladenumschlag „Elita“, ein Schokoladenumschlag „Tessu“, ein Etikett „Export⸗ Bier“, ein Etikett „Camembert“, ein Etikett „Thaler⸗ bräu“, ein Etikett „Lo⸗Lo“, ein Etikett Leuchtende Schneezapfen“, eine Kartonpackung Lilienmilch⸗ Seife“, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 217, 233, 239, 240 242, 244 246, 248, 249, 253, 254 und 3006, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Februar 1909, Mittags 12 Uhr.

c Nr. 338. Firma Felix Krokert & Co. Plakat⸗ & Blechemballagenfabrik in Halle a. S., eine Plakatzeichnung mit Text „Saale⸗Briketts“, ferner darstellend das Panorama die Rudelsburg und Ruine Saaleck mit im Hintergrund aufgehender, strahlender Sonne und einem im Vordergrund liegenden Brikett mit Text „Saale', versiegelt, Fabriknummer 111, Schutzfrist 3 Jahre, plastisches Erzeugnis, angemeldet am 20. Februar 1909, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Halle a. S., den 27. Februar 1909.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 19. Kiel. [104126]

In das Musterregister ist eingetragen worden am 19. Februar 1909:

Nr. 125. Vergolder Friedrich Grether in Kiel, 3 Modelle für Beschläge an einer Marine⸗ offizierdolchkoppel, bestimmt für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1909, Vormittags 10 Uhr 20 Min. 1“

Königl. Amtsgericht Kiel. Abt. 5. [104125]

Schwelm. 8* unser Musterregister ist eingetragen: r. 631. Firm Rühl & Klietsch in Langer⸗ feld, ein verschlossener Umschlag mit 9 Mustern für Wäschebesätze, Artikel Nr. 2773, 2774, 2775, 2776,

2777, 2779, 2780, 2781, 2782, Flächenerzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Februar 1909, Nachmittags 4,40 Uhr.

Nr. 632. Firma Thoren, Reichert & Co. in Schwelm, ein Umschlag mit 8 Musftern für elastische Damengürtelbänder zu Bekleidungszwecken, versiegelt, Geschäftsnummern Art. 6169, 6170, 6175 6180, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Februar 1909, Vormittags 10,50 Uhr.

Sch den 1. März 1909. 8

Königliches Amtsgericht.

Triberg. [104124]

In das Musterregister wurde heute unter Nr. 222 eingetragen:

Adolf Bräunlein, Kaufmann, und Nikolaus Hettich, Maschinenhändler, beide in Triberg. Jockele⸗Werk mit an demselben angebrachter beweg⸗ Feeen e 8 Februar 1909,

achmitta r, pla es Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Pohre 8 Hat

Triberg, den 16. Februar 1909.

Großh. Amtsgericht.

Konkurse.

faden-Zaden. Konkursverfahren. [104122] Ueber das Vermögen des Schäftemachers Paul Reimann in Baden⸗Baden ist heute Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter ist Kaufmann Wilhelm Schindler dahier. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis 7. April d. J. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 7. April 1909, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 21. April 1909, Vormittags 11 Uhr, vor Gr. Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 17. Baden⸗Baden, den 9. März 1909. Der Gerichtsschreiber des Großh. Bad. Amtsgerichts: (L. S.) Trunk.

Barmen. KRonkursverfahren. [103785] Ueber das Vermögen der Haushaltungs⸗ maschinen Judustrie, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Barmen ist heute, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Müller in Barmen. Offener Arrest, Anzeige, und Anmeldefrist bis 6. April 1909. Erste Gläubigerversammlung am 30. März 1909, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Mai 1909, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 15. Barmen, den 8. März 1909.. Königliches Amtsgericht. Abt. 11.

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [103822] Ueber das Vermögen des Wilhelm Pütz, In⸗ habers eines Grabsteingeschäfts zu Cöln⸗ Melaten, Aachenerstraße 126 und 313, ist am 9. März 1909, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Schnitzer in Cöln, Appellhofplatz Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. März 1909. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 8. April 1909, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer Nr. 8. Cöln, den 9. März 1909. Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Darmstadt. Konkursverfahren. [103824] Ueber das Vermögen des Schreinermeisters und Möbelfabrikanten Eduard Frei von Darm⸗ stadt ist heute, am 9. März 1909, Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kaufmann Karl Dechert von Darmstadt ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht ist bis zum 27. März 1909 bestimmt, ebenso sind Konkursforderungen bis zu diesem Tage bei Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ Prüfungstermin ist auf Samstag, den 3. April 1909, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Saal Nr. 104, anberaumt Darmstadt, den 9. März 1909.

Gr. Amtsgericht. I.

Düren, Rheinl. Konkurseröffnung. [103823]

Ueber das Vermögen der Firma eisweiler Wollspinnerei G. m. b. H. in Weisweiler ist am 9. März 1909, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Peruche in Düren. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. März 1909. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 2. April 1909, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin 2 I Tage an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. .

Düren, den 9. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 8.

Elberfeld. [103807]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Wiemer, in Firma Rudolf Wiemer, zu Elber⸗ feld, Arndtstr. 73/79, ist heute, am 9. März 1909, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Lehning, Elberfeld. Anmeldung der Forderungen bis zum 15. April 1909 bei dem unterzeichneten Gericht. Erste Gläubigerversammlung am 8. April 1909, Vormittags 10 ½ Uhr, an Gerichtsstelle, Eiland 4, Zimmer Nr. 45 (Sitzungssaal I1), I. Stock. Prüfungs⸗ termin am 29. April 1909, Vormittags 10 ½ Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. April 1909.

Königl. Amtsgericht Elberfeld. Abt. 13.

Frank-furt, Main. [103825]

Ueber das Vermögen des Hauptmanns a. D. Viktor von Stechow, hier, Kaiserstraße 32, ist heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Schmidt⸗Scharff hier, Hochstraße 10, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 24. März 1909. Frist zur Anmeldung der Fen bis 6. April 1909. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Samstag, den 27. März 1909, Vormittags 11 ½ Uhr; allgemeiner Prüfungstermin den 16. April 1909, Vormittags 11 ½ Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.

Frankfurt a. M., 8. März 1909. Der Gerichtsschreiber des Fephche Amtsgerichts.

Abteilung 17.

Fritalar. Konkursverfahren. (188 2 Ueber das Vermögen des Oekonomen Heinri Orth in Fritzlar ist am 9. März 1909, Vor⸗ mittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Oekonom Konrad Seibel in Fritzlar. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 1. Mai 1909. Konkursforderungen sind bis zum 8. Mai 1909 anzumelden. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, (über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 K.⸗O. be⸗

zeichneten Gegenstände am 31. März 1909, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 3. Juni 1909, Vormittags 10 Uhr. Fritzlar, den 9. März 1909.

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. Gebweiler. [104123] Ueber das Vermögen der Ehefrau Georg Leininger, Antoinette geb. Husser, früher in Gebweiler, jetzt in Basel, ist am 9. März 1909, Nachm. 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Geschäftsagent Hasselmann in Gebweiler. Offener Arrest, Anmelde, und Anneigefrist bis 25. März 1909. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 5. April 1 Vormittags 11 Uhr. 8 Gebweiler, den 9. März 1909. Kaiserl. Amtsgericht.

Gotha. Bekanntmachung. [103812] In dem auf Antrag des Rechtsanwalts Pündter in München eingeleiteten Vorverfahren auf Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der Gewerk⸗ schaft „Mariaune“ (Vereinigte Steinkohlen⸗ zechen Johann Nepomuk und Adelbert) mit dem Sitz in Gotha wird gemäß §§ 106, 75, 76 der Reichskonkursordnung folgendes angeordnet und öffentlich bekannt gemacht. Allen Personen, welche die Gewerkschaft Marianne vertreten, insbesondere den Mitgliedern des Grubenvorstandes, wird ver⸗ boten, Gegenstände, die zum Vermögen der Gewerk⸗ schaft Marianne gehören, zu veräußern. Jedermann, der Auskunft über den Verbleib von Vermögens⸗ stücken, Geschäftsbüchern und Geschäftspapieren der Gewerkschaft Marianne geben kann, wird aufge⸗ fordert, dem Konkursgericht Anzeige davon zu machen. Gotha, den 9. März 1909.

Herzogl. S. Amtsgericht, 1, als Konkursgericht.

Hadersleben, Schleswig. [103796] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Hökers Jörgen Christian Decker in Leerdt ist am 8. März 1909, Nachmittags 3 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kanzleirat Christiansen in Alt⸗Hadersleben. Anmeldefrist bis zum 17. April 1909. Erste Gläubigerversammlung am 3. April 1909, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. April 1909, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. April 1909. Hadersleben, den 8. März 1909. Königliches Amtsgericht. Abt. 3. Hadersleben, Schleswig. [103795] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Ehefrau Anna Thomsen in Christiausfeld ist am 8. März 1909, Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kanzleirat Christiansen in Alt⸗Haders⸗ leben. Anmeldefrist bis zum 17. April 1909. Erste Gläubigerversammlung am 3. April 1909, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. Mai 1909, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. April 19 9

Hadersleben, den 8. März 1909.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3. 1

Kenzingen. [103826] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Otto Vetter in Keuzingen wurde am 9. März 1909, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtskonsulent Schumacher in Kenzingen. Anmeldefrist: 6. April 1909. Erste Glänbigerder. sammlung 23. März 1909, Bor⸗ mittags 11 Uhr. rüfungktermin Donnerstag, 15. April 1909, Vormittags 11 Uhr. Offenecr Arrest und Anzeigefrist: 1. April 1909. Kenzingen, den 9. März 1909. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: Renkert. Löbau, Sachsen. [103819] Ueber das Vermögen des Sägewerksbesitzers Georg Heinrich Wendler in Georgewitz wird heute, am 8. März 1909, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Oberjustizrat Grille hier. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1909. Wahltermin am 7. April 1909, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 28. Mai 1909, Vormittags 9 Uhr. Offe Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. April 1909. Löbau i. Sa., den 8. März 1909. Königliches Amtsgericht. Lübbenau. Konkursverfahren. [103820] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Leh⸗ mann in Vetschau ist am 8. März 1909, Abends 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Leopold Merz zu Vetschau ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 30. März 1909. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 7. April 1909, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzelgepflicht bis 23. März 1909. Lübbenau, den 8. März 1909. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Sgangerhausen. Konkursverfahren. [103797]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Hildebrandt in Sangerhausen, Riestedter⸗ straße, ist durch Beschluß hiesigen Königlichen Amts⸗ erichts vom heutigen Tage am 10. März 1909, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Heimbert Puhlmann hier. Anmeldefrist bis 24. April 1909. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. April1909, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. März 1909.

Sangerhausen, den 10. März 1909.

Schöner, Amtsgerichtssekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 1.

St. Blasien. Konkurseröffnung. [102102]

Nr. 1909. Das Gr. Amtsgericht St. Blasien hat heute über das Vermögen des Wirts Johaun Sckert z. „Löwenbräu“ in St. Blasien das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Berg⸗ referendar a. D. Pockels in St. Blasien. An meldefrist bis 26. März 1909. Erste Gläubiger versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 3. April 1909, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. März 1909.

St. Blasien, 3. März 1909.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. 8.) Wallesen.

Schneidemühl. Konkursverfahren. [103804

Ueber das Verm des Zimn Reinhold Geyer in neidemühl üst das Königliche Amtegericht hierselbst heute, am 10. : 1909, Vormittags 9 Uhr, das K

öffnet worden. Der Rentier Gustatb Drerter ist zum Konkurkverwalter ernanmt. 88228 mit Anzeigefrist dis 1. Arrtl 1808. de