1909 / 67 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 19 Mar 1909 18:00:01 GMT) scan diff

1 Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preu

Berlin, Freitag, den 19. März

88

Demnach betrug 3 Die endgülti Für 1908 Im Monat Februar betrug In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betru Demnach betrug die 6, Ebgeeqs bzw. 1909: 1908 bzw. 19092 eö1uu“] im Monat 1““ Hierzu eitraum die kentelsich geicen jinsung u. an etwaiger Dividende Jahren⸗) find an Dibidenden78 iertes Anlagekapital⸗ en e Darzg ehgel ätzte Anlagekapital “) 23 bezw. Zinsen 8 .

länge e ber kamen aus ““ e“ 8 1“ nadeeeaen 8 5 me 1 der pels Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf e g s v. 9 venr und Güterveckehr zusammen sonstigen meaualen-) und Gübeeverkehr sonstigen ““ e u. Oblig. und 8 davon in epäckverkehr Quellen 8. epäckverkehr ODrellen auf bei der bei der Vorzugs⸗ St v11“ Vorzusc. Priorttäts⸗ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 1 überhaupt 1 km 8 8 vnachme überhaupt 88 Betriebs⸗ —2 aktien Prac. öu vseng 8 “¹“ I“

haupt 1 km haupt 1 km] haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 1m einnahm aktien tamm⸗ a au aktien aktien erford. a. 1907 1906 [a. 1907] 1906 Anleihen

km WE 9 2 Neustadt-Gogoliner Eisenbahn.. v7655 —5555 1e eee eee 998 S255606 82 872 20 229092 5 507 317565 J . w b333535 KLb. 1208 1907 bb. 1208 1207 gegen 99 330 4 8 980— 24+- 650 16 1750,— 429† 9 494 + 228 13 108 + 316 22 602 1 ETT“ 116 y3431 0331 82 477† 16 205] 3000 0000 21 5öSTNe8555 00555 7253 v Niederlausitzer Eisenbahn .. . . . 113,30 89 25 000 221 35 100 310 35 600 314 128 478 1133 302 751 2 672 431 229 89 + 23 864 + 574 . V garant. (Falkenberg unbben-—Beeskom) gegen o + 0 200+ℳ 2 200 + 2 200+ 2 7928 4 69. 10 471 + 92 18 399 3 918 3 3538⁄ 8 922 923 78 755 6 781 000] 1 800 1 3,5 3.,5 ²*²)) 3,5 3,5 8581 000 6 781 000 1 800 000 Oberschefflenz Billigheimer Eühenb. 8,50 127 563 66 1 643 193 1 643 193 9 305 1 395 9 164 1 374 18 469 8 gr. 19t 0,55 0,7 auf 300 000 nicht garant. Stammaktien. NSsa Seefec 3 . . Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) und der Deutschen Eisenbahn⸗

Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn. 26,97 2133 7 517 279 12 664 492 13 662 529 68 195 2 825 121 179 4 493 189 374 Betriebsgesell in Berlin. 1e gegen 0 7 822 30 976— 37 1416—- 53 2 362 + 98 2 255 + 84 4 617 7747 3 060 860 113 491¹½ 1 000 000] 1 660 0000% ,0 . Lal⸗ 6 3 2660 000% 1 000 000 1 660 000% Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn. 21,31 187 6 520 306 10 500 493 11 180 525 29 194 2 671 55 284 5 058 84 478 Gafferl— Osterw⸗— Hornburg-Börbum)gegen 16,13 50,9% 2 980 378 5 730 428 5 930 488 11 826— 682 13 177 3071 25 003 3 8 302 1 805 835 84 741¹1 13 333 1000 000 5 5 - JN1700 000 1000 000 700 000 Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisenb.. 30,30 260% 10 600 350% 918 000 610 19 200 650 109 850 3 854 140 250% 4 629 250 100 ü2 4 226 (Anleihe) e 8 1“ 790,— 26 650,— 52 9 758 322 353— 28 10 611 13 100 63 209 8 915 2 134 885 70 458 5250 850 000 850 000% 7 7 7 7 1 900 000 850 000 850 000 200 000 Prignitzer Eisenbahn z . gren 63,29 1399 29 500 466 88 300 605 39 200 619 124 813 1 972 354 410 5 600 479 2228 2196 1 (Anleihe) erleberg Mittstog⸗— vuschhboy gegen 0 13 4 500 71 3700 58 3 700 58 12 551 + 199 21 839 344 9 288 b 42 28 5 3 797 892] 61 764 1 492 1 710 000 1 710 000% y6,5 6,5 3 695 000 1 710 000 1 710 000 275 000 Rappoltsweiler Straßenbahn ... 4,00 519 2 008 502 4 086 1 021 4 269 1 067 38 724 9681 28 539 7 135 67 263 z e 86 5 1 (61,49) (61,49) (nicht aufgenommen.D) Gappoltsw. Reichsbahnhf⸗Stadt) gegen 0 18 64 16 133 34 151 —- 38 2 457 + 614 1 290 + 323 3 747 2 063 69 326 384 246 96 062 8 000% 189 000 5 5 339 000 189 000 150 000 8000 Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eisb. 62,02 264 20 870 337 36 850 601 38 050 620 291 224 4 818 258 125 4 162 549 349 883 vs Sae.⸗ gegen 0 25 8 620 138- 10 080 163 9 980 162 21 332 + 353 2 931 120 18 401 2 1“ 565 041 4 570 314 73 691 54 000% 900 000] 2 830 000% y1,5 1,5 4 4 4 930 000 9900 000 2 830 000 1 200 000 Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn.. 20,42 264 21 940 1 074 27 325 1 338 27 789 1 361 86 164 4 220 260 79. 12 77] 346 955 85 7) eE. gegen 0 EI1 371— 19 212,— 10 2 823 + 139 12 384 607 9 561 . 1 1 88 4 119 096 201 719 16 956 624 000 2 900 5,0 5,0 5,0 5,0 4208 469 624 000 2 900 000 684 469 Rosheim⸗St. Naborer Eisenbahn. 11,65 98 7774 667 8 916 765 8 920 766 21 826 1 873 107 809 9 254 129 635 11 1271” gegen 0 21 1 127 —- 97 882 76 1 429 122 2 303 198 6 530 561 4 227 8 8 8 2 39 66 1 487 000 127 639 Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) in Berlin. Ruppiner Kreisbahn . . . . . . . 43,37 143838 12 200 281] 18 400 424 19 400 447 90 644 2 090 147 215 3 394 237 859 F 21 Rkustadta D. Neuruppin⸗Geribg..) gegen 0 238,+ 1 500 + 34 8 ꝑ2 500 + 57 2 500 + 57 17 602 + 406 19 541 + 450 37 143 + K. 10 421 82 889 2 422 132 60 372 5 000 1 350 000% 950 000 3 0 4 4 2 388 660 1 350 000 950 000 88 660 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 13,23 414 34 600 2 615 88 800 3 029 239 050 3 048 48 300 4759 267 630 20 229 315 93 v1 (40,12) (Anleihe) e gegen 0 77+ 19 080 49 144282 19 860 + 1519 19 960 + 1527 4 230 + 417 29 600] + 2 237 33 830 2 8 86 89 8 1 027 454 77 661 3 170% y785 000 10 10 es 835 000 785 000 —J d0 000 Stralsund-Fribsces'er Eisenbahn.. 36,22 127 5 600 155] 10 200% 282 10 250° 283 72 741 2 008 52 847 1 459 125 588 8 e. 1“ (Anleihe) gegen 0 †%9 1 3009+ 36 ⸗4£ 1 300 + 36 1 250+ 35 5 709, + 157 1477,11 7 186 2 802094 53³⁵ 1 748 750 51 846 875 000 875 000 Die garantierten Aktien 1 750 000 875 000 875 000 Süddeutsche) Bad. u. Hess. Linien ²) 223,13 264 69 312 310] 128 173° y574 130 287 584 795 238 3 564 945 2230 4 236 1740 461 1765 67 7 168 (33,73) 8 erhalten 3,5 %. Ehebat Törmgische Liutenh 2 88189 79— 227199 635 271897—nst 12995 43 219238 897099 99 398 . 21289 9 899199h0s 1a21⸗ Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nich 1 Gesellschaft üringische Linien4 32,91 5 584 473 54 694 2 6 4 370 220, 2 rundkap er Gese zie nicht nur auf die hier in Betracht komm 5 1 glgenbahn .. 3 21 508 209— 35758 103 11ö4ö1“ [+ aah 7g10543 Teutoburger Wald⸗Eisenbahn ... 101,33 066 2⁰08 30 733 302 306 140 420 1 386 2 867 430 922 4 42 3—, 54. eutacrer Grersloh Hövelhsa Abzw) gegen 4 600 —- 45 —- 4 816— 48 4 809— 48 5 218† 52 5 65 56 436 1 444 S 4 382 8 158 600 80 5155 39 375] 3 325 000 3 325 000% 0 0 4 V 4 8 160 976 3 325 000 3 325 000 1 510 976 Thüringische Nebenb. (Bachstein) *⁸). 3 egen Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn. gegen Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. ).

0 2 + 127,85 21 580 170 37 710 297 37 869 298 227 367 1 795 353 930 2 783 581 297 57 ö garant. % 3 602 —- 288 - 3 817 29 3 838—- 29 17 2711+ 139 14 608—- 125 2 663 1 88 8. G. 8. 5 442 335] 42 568] ꝙDie Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin. 31,48 8 797 280 13 249 421 13 344 424 63 356 2 013 199 619 6 341 262 975 8 267 680 . 86 1 0 5 521 175 5 597 178 5 555— 176 3 881 + 124 39 789 1 264 35 908 . 84 23 034— 1 29 3 630 409 111 124 455 000 2 600 000% 5,1 5 5,1 5 3 055 000 455 000 2 600 000 265,78 80 000 301] ß124 500 r468 581 656 260% 2 46 1119 180 4 211 1775 440 2 180 184 7 Sbeit. „62,67) 2 bis G (8267) gegen 0 0 r0 500/£◻α 1 + 1 17 9167+ 67 64 7831— 244 46 867 . 33 278 313 20 865 152 78 505 24 9 8 330 000 11 930 2,5 3,2 4 4 21 160 000 8 330 000 12 330 000 500 1“ 161◻ 5 auf die Einzahlungen der Aktien Lit. H. e gegen Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn .... egen schiprau⸗Finsterwalder Eisenbahn

Februar

Rechnungsjahr )

*

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8

——

XA“ +—+———

1

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5

10,54 9 400 892 15 400 1 461 1518 71 700% 6 803 1344 200]% 12 732 205 900 283 78 31 5

g + 1 500 142— 100—- 9 1 2 209 n2 1 683 9 200 8 1 878 92 656 212 58 20 8 698 001/ 66 2248 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.

729 2828 388 5 884 807 32 814 3472 7 335 42 658] 5 85. 2 200—

8 89-— 29C—= 388-— 96 489— . à1843 195 16 242189 36 993 97 975] 13 340 672 732 92 281 6 800 360 000 3,75 25 553 000 360 000

32,92 54 077 1643⁄% 58 297 1771 1 1 825 51 38 170 21 542 2 8 3

0 8 647 262) 8 563 260 343 253 3 889 4 1188†4 16 835 511† 20 724 + 6 9. 5 2 987 123 90 738% 39 575 13,50 3000 000 2 000 000 . 8 1 .

8

8 1 8 8

8. Möccassahee bern a2glnen ) 47 840 24 690 1600 72 520, 465 20]% 4489 49 310 8 87 g 6 AE11 b 3 144 890 929 1 12 774 306 81 573 ReGestüfc. Württemb Linsene) 9 886 F883 8 18 5 8 6 8 251 8 8 263 1 188 1111 188 33 381 1 29 4 310 700 59 879 1“ 71220 9, 9903— 908 8 999 8 12 159 89 8 889 ¹ 4 83 1 248 18 2 264 t 13 459 322 124 623]*⁄ ꝙ341 000 13650 000 5000 000 Cronberger Eisenbahn nictegen dr. 9 8* 88 8 1 681 g. 8 5 29) 88 81 48 859 8 199 290 6 85 1 7 38 . 6 8 8 8 39198 1 620 335 168 434 13 500% 1 200 000 4 1 500 000 1 200 000 Halberstadt⸗Blankenburger 8 ü. 4 1⁄ 1 8 82. -8 8 3 8 88 1 85 es 890 28 8 350,— 1 18 20 b09 173 880 1 905 14 337 577 164 951 291 028] 5 100 000 5,5 13 875 700% 5 100 000 8775 700 351 028 Meckenbeuren⸗Tettnanger Cgesbabn 725 1 352 3 580 814 2 932 6 512 5 860 12 372 2 812 956 852 214 541 Die Bahn gehört der Lokalb.⸗Akt.⸗Ges. in München, Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht.

4,40 1 700 1 493 33 3 193

I 201 52+ 11 85 126— 28ℳ 434 308- 1I 405 - 92 3 4,46)

Neubrandenburg⸗Friedländer Chsen. 30 450% ꝑ1 188 + 1— 1 760 272 68 680 27 668]/ 1 000 000 8 6,25 1 700 000% m1 000 000 28 egen

000 8 400 12 400 484 562 8 350 326 18 100 26 450 1— Üaür. 4 200 G 400 600◻ 24 24 450 188 1 100 8 1 550 + d 8 4 b Württembergische eüens Gefeleeh

gegen

* . . 27 100% mw290 30 110 322 57 210 1 9. 130— 11 8- 889 819 318 8 31 1 + 1— 3040- 32 2 950— 8 9 16 8 5 2 058 6 731 827] 71 944 4 000 000 4 000 000 4 000 000 3 . : 44 900 852 650 5864 1 307 18 600% 372 88 700 Vett hächi ih b 8 290. 8881.4 33990 3 790 + 7614 8800. 44550.. 81 2 520 + 474 3520 4% 7Il4 6040 4 1. 8 188 4 8 29 1 398 8 100 334 150 985 4 350 000 8 500 000 4 500 000 J50 862,33139 9. FSeo59 2.158531187 150113 205 177171732832 32⸗ 505 7958137 ,1317981 208 730 322 28 929 1 829 926 435 7” 8 845,9272 11 317 829 1176e1165 8102482— 217J”” 765 710 8868192 237 18 744 608 + 248 59 848 661 1 8131— 41 104 053— 1 1IE12 .; 85 8 7 582 296 + 8 672 321] so. 10 622 661 1689]° 25 285 503 3 909 35 908 167 5 4 319 135° 40 227 302 6 27 8 6 137 + 21 199 1 306 285 + 338— 1 300 618 2391/ 994 333— 419, 49- 2-, a. .

4

396 805 2,5 15 912 000 8 000 000

I11

—2

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³) Die mit einem“ bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch Brilon —Soest, Neubeckum —Münster i. W., Neubeckum Wan *) 1907: 1. Mai Neusalz a. O.—Pt.⸗Wartenberg (5,56); W 8 8 8 ü8s ührt: ädt und Ver⸗ 1 1 . ber. 1 gsr Wu. vrn rswerda (23,76), e rg (33,27), Saar⸗ bowa (43,68); 1. Oktober dpark Beelitz Stadt (18,77) nebst Ab⸗ *2) 1. November 1907: 1 ü Üchem Büehanssetncn) und vütere eeeeeeeeeeaene Kahaa Senen⸗ zwenhischesedeim-— Hüfferhardi, Wiela, Mrckäzem bälaeg Firtenbamene- Geh. Hofehg, e1100) eer Fit Pran. weigannach Beelis Hestreng80) Beeer cg⸗wichenschg, 1noaho. e2h ee Coe 1808, bhaneverliie ocen Heemül. 8 . 5 3 Fr 40), g 147); 8 ruschwitz —St 27,30), S 88,57), 20). 8 bee 16“ gtg 2 d9 Fec bhchadcs v16e“ ag Hefsen 5) eSeee-e hees 4. eee 2 1 engerxob. e deg rec., gi.so) j 48 Euaust. beraela als 68 18); Gollants olʒur 8 S. ,2c Lenseazr=ee essencen.14 70) eim 9121) Juni 1908: Gronau —Bentheim (18,60) . 4 : . 3 . na . ober Proschim⸗Haidemühl —Spremberg We 63), Gum⸗ ermesdorf —- Morsbach (7,10), Verbindungsstrecke Rath Düsseldorf ¹⁴) 1. September 1908: Lini bei Cref a. bei den unter 8 aufgefüͤhrten Bahnen die Zeit vom 1. ) Preußisches Staatgeig 8 Minsleben, Elbingerode Drei Annen⸗Hohne, Blankenburg (Han) binnen Tollmingkehmen (. 89 —G A† p enverlegung bei Crefeld (1,94 u1A14““ . nen Tollmingkehmen (25,47), Birnbaum Chrzvypsko (26,37), ptbh. (3,65), Verbindungsstrecke bei Osnabrück (3,55), Hoyerswerda 28) 9. Juni 1907: Elmshorn bA des d in 6 8 Se. ereeee 422 Cöln Marienburg— Bonn Eller⸗ IIZZö Ebingen—Onftmettingen, Gaildof Hes or. Semtes 100), 19529 K gandecrenke 11888) Füeseabzusen —Bous, 88 9 de Föen 5. 8 veiet. Sirazeten nemasümn. 8219,, . 8. 1909); 8 raßt) wird Ne Kehedter pe⸗eußischen Staatseisenbahnen. Untergröningen, Vaihingen, (Enz)-=Emzweihingen, Amstetten -8. beegifr Hohngand (E. 2Puckarde AWestt, e10h. Mänster d. 2.— berg 688,09 1 Denember Mensguth Büchsfeburs (7892), 1. 8e. e un 1797 (4870. Peleeeett T eitz Ee te b. e ben 2 enfeefa BI1““ 9. 1F f. Hauptbahn betrieben. ee 8 8 ck (19,41¹); 1. Feessse. ge rendenberg (10,62), bruar 1860 1sn Se Blle eegh Bischofsburg (23,92); 1. Fe 28 0en .e. 1907: Neustrelitz M. F. W. Blankensee (KRalenderjahr). „) Hansdorf Priebis, Muskau Teuplitz Sommerfeld, 8) Drvon 906 000 Vorzugsanleihe. da. Decernber, Focenede Snhae 5,19,810. eIn.29873, 15. Mern n) 1908: 15. September Kirchheim u. T. Weilheim a. d. T. (7,74); ¹) 1. Sept. 1907: Herzlake —preuß.⸗oldenbg. Landesgrenze (4,90). ¹¹) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geschätzte Ein⸗ Rauscha-— Freiwaldau. aun Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. Pf Verbindun -. „Ruhrort 6 68 99. 1. April V 28. November Schorndorf-Rudersberg (9,91). 29) 12. Juni 1908: Oberschefflenz Billigheim (8,50). h eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 88 im Laufe n Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Mannheim Weinheim—- 1913 eine Zinsgarantie von 3 ½ % far 6 481 000 Stammakt bindun im Direktionsbezirk Essen (8 63); 15 April Bini ah ²²³) 1. Oktober 1908: Selbständige Einführung der Strecke ⁴⁰) 2. November 1908: Börßum —Hornburg (4,39; bisher Klein⸗ na uer bgfahret erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt Heidelberg Mannheim, Zell Todtnau, Hetzbach Beerfelden, Ost- übernommen Neuthal (6,34); 1. Mai Verbindum Fstre FJEIP 995 Schwaan-— Büstrow in den Bahnhof Glstr 0w (3,28) bahn), Hornburg —Osterwieck (11,74). 9 Frjen Westhofen Reinheim Reichelsheim, Selztalbahn, Sprend⸗ 2¹) Davon 484 4669 noch rückständige Kaufsumme Odenkirchen⸗— Rheydt (3,01) Pavixbeck Billerbec (9,27 Nreubhal 3), *b) 1907: 20. März Pirna— Herrenleite di 83); 15. Oktob 4¹) 14. November 1907: Güterüberführungsgleis Reinickendorf⸗ 9) Die ür das verwendete Anlagekapital in Betracht kom⸗ lingen Fürfeld, Worms-— Offstein hess.⸗ bayer. Landesgrenze. 200 000 Darlehn. Chrzwpsko (8,24); 16. Mai Zeven— Bremervöͤrde (54, 16); 1. Juni wickau- Niederplanit 6,89). 19098: 1. Jull“ Weigig⸗Bühlau 8s Rosembel Eeee (1,57). 1 zlf (km) und die Länge der für das konzessionierte ³) Arnstadt— Ichtershausen, Hohenebra-—-Ebeleben, Ilmenau— Deutsch⸗Wartenberg —Kontopp (20,12); 15. Juni Tollmingkehmen ürröhrsdorf (14,69), Crimmitschau— Schweinsburg (3,62); 1. Ok⸗ 2 „„Mai 1907: sperstedt Oldisleben (4,22). mende Bahnlänge (. Betriebseröffnungen. 2 8 F 1 4. .AAerven. b 162); ) 1907: 1. Mai Elbingerode West Drei Annen⸗Hohne (4,16); Anlagekapital herzustellenden Bahnstrecken (kkm) ist in den palten 25] Großbreitenbach. Kilometen Mehlkehmen 8gs ; 1. Juli Poln. Neukirch—Bauerwitz (22,95), tober Hänichen⸗Goldene Höhe— Possendorf (1,52), Königswartha 39. Juni Blankenburg ( T und 84 unter der Zeile in Klammer eingesetzt. Ist eine Längenangabe )ggre hent. Oeen Weimar (Die vFeeeen Faßlen e.n r August n Rössel —Rastenburg (17,54); 15. Jult Preiswitz —-Knurow (6,00); Landesgrenze (5,27). Blankenburg 12,09) —49 e hale nn —ö be 1 so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maß⸗ Berka-—Blankenhain, Weimar- Ra fenbere., Stadtl Bred Bah ) 1 Apr (2ns nzelingen (30,88); 17. 3. August Boppard— Pfalzfeld (23,82); 15. August Bischdorf Rössel 9 26. September 1907: Kappel Bonndorf (19,78). 1,60) 1808:5. April —— indehcan7) 10) Borken i. W.— Burgsteinfurt m zw. Stadtlohn Vreden, ahnanlag 111“ v (9,67), Mehlkehmen—Szittkehmen (15,58); 20. August Königsbruch - n) 1907: 1. September Löningen —preuß.⸗oldenbg. Landesgrenzee, *) 15. September 1907: Jagstfeld Neuenstadt (11,97). g