Der Gesellschaftsvertrag ist am Februar 829S abgeschlossen und am 8. März 1909 geändert worden. 2
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Ewerführerei⸗ und Bugsiergeschäfts, ins⸗ besondere der Fortbetrieb des zu Hamburg unter der Firma J. Hagen bestehenden, bisher von dem Kaufmann Johannes Hagen in Hamburg be⸗ triebenen Ewerführerei⸗ und Bugsiergeschäfts, sowie der Betrieb damit zusammenhängender und sonstiger Handelsgeschäfte.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 85 000,—.
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer zusammen vertreten.
Zum Geschäftsführer ist bestellt: Ernst Max Richard August Giese, Kaufmann, zu Bremen.
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Gesellschafter Johannes Hagen überträgt auf die Gesellschaft das von ihm in Hamburg unter der Firma J. Hagen betriebene Ewer⸗ führerei⸗ und Bugsiergeschäft mit allen Aktiven, insbesondere mit den in Anlagen 1 und 2 auf⸗ geführten Gegenständen, jedoch ohne Ausstände und ohne die Passiven.
Als Gegenleistung erhält der Gesellschafter Hagen ℳ 130 000,—; hiervon werden ℳ 5000,— als voll eingezahlte Stammeinlage verrechnet.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗
anzeiger. Mär
6 15. Heinrich Mohr. Carl Heinrich Paul Mohr, Kaufmann, zu Hamburg. Friedrich W. Peters. Inhaber: Carl Friedrich Wilhelm Peters, Kaufmann, zu Hamburg. Fuhrmeister & Co., zu 989s; ai mit Zweig⸗ niederlassung zu Hamburg. e an K. Linde⸗ mann erteilte Prokura ist erloschen. oura & Forgas zu London mit Zweignieder⸗ lassung zu Hamburg. Prokura ist erteilt an José Bassas Capell. vie an E. Ferrer y Llosas erteilte Prokura ist erloschen. Köhling & Co. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; die Liquidation erfolgt durch die bisherige Gesellschafterin L. A. Köhling, zu Hamburg. Die an C. A. Köhling erteilte Prokura ist er⸗
loschen. Hugo Diedrich Piechagg Kauf⸗
Max Wiesener. . mann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter ein⸗
getreten; die offene Handelsgesellschast hat am 12. März 1909 begonnen. Chemische Fabrik Franz Bröcker. Inhaber: Franz Emil Bröcker, Kaufmann, zu Hamburg. G. Pätzmann. Diese Firma ist erloschen. Martin Wolff. Diese Firma ist erloschen. hee⸗ 6 Kossodo & Comp. Diese Firma ist erloschen. Friedrich E. Weyde. Diese Firma sowie die an A. N. c8†. Köppen erteilte Prokura sind erloschen. M. J. Emden Söhne. Prokura ist erteilt an Ludwig Beer. Look Smart Belt Company mit be⸗ schränkter Haftung.
Die Geschäftssührer M. Abraham und J. Abraham nd aus ihrer Stellung ausgeschieden; Henning riedrich Carl Möller, Kaufmann, zu Hamburg, st zum Geschäftsführer bestellt worden.
Der § 2 des Gesellschaftsvertrages ist dahin erweitert worden, daß Gegenstand des Unter⸗ nehmens auch kaufmännische Geschäfte aller Art sind. Bohrgesellschaft Weferlingsen⸗Dachtmissen Ge⸗ fellschaft mit beschränkter Haftung.
Per Geschäftsführer H. E. F. Vierkandt ist aus seiner Stellung ausgeschieden; Heinrich Johann Martin Bödecker, zu Hamburg, ist zum Geschäfts⸗ führer bestellt worden.
Hamburger Fischhandelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. b
Der Geschäftsführer J. H. C. F. Müller ist aus seiner Stellung ausgeschieden; Robert Edminson, Kaufmann zu Hamburg, ist zum Geschäftsführer bestellt worden.
Terrain⸗Aktiengesellschaft Wohldorf⸗Ohlstedt.
Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Januar 1909 festgestellt worden.
Ge 8 9. des Unternehmens sind der Erwerb, die Verwertung, Verwaltung und Aufschließung von Grundeigentum innerhalb der Gemeinden Wohldorf, Ohlstedt und deren Umgegend, ferner alle Geschäfte, die mit den vorerwähnten Zwecken im Zusammenhange stehen, insbesondere die Her⸗ stellung und Förderung von öffentlichen Anlagen und Verkehrseinrichtungen.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 2 300 000,—, eingeteilt in 23 0 auf den In⸗ haber lautende Aktien zu je ℳ 1000,—.
Die Vertretung der Gesellschaft und die Zeichnung der Firma erfolgen, wenn der Vorstand aus einer Person besteht, durch diese, wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, durch zwei Vorstandsmitglieder. Im letzteren Falle hat der Aufsichtsrat das Recht, einzelnen v des Vorstands die Befugnis zu erteilen, die Ge⸗ sellschaft allein oder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen zu vertreten.
Vorstand ist: Hermann Carl Felix Vering,
Kaufmann, zu Hamburg.
Ferner wird bekannt gemacht:
Der Vorstand der Gesellschaft besteht nach Beschluß des Aufsichtsrats aus einer Person oder aus mehreren Personen. Die Bestellung erfolgt durch den Aufsichtsrat.
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand oder durch den Aufsichtsrat mittels einer Bekanntmachung in den Gesellschafts⸗ blättern mit einer Frist von mindestens 16 Tagen. Der Tag der 56 und der Tag der G neral⸗ versammlug sind hierin nicht miteinzurechnen.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und die Hamburger Nachrichten.
Die Gründer, welche sämtliche Aktien zum Nennbetrage übernommen haben, sind:
1) Terrain⸗Gesellschaft Wohldorf⸗Ohlstedt Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, zu Hamburg, 2) die offene Handelsgesellschaft Wentzel &
— zu Hamburg,
3) Wohldorfer Baugesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Hamburg,
8 5) Johann Hermann Vering, Ingenieur, zu
1 Der erste Aufsichtsrat besteht aus: 1) Johann Hermann Vering, Ingenieur, zu
amburg, 2) Carl Otto Krauel, Kaufmann, zu Hamburg,
3) Kommerzienrat Berthold Wilhelm Nicolaus Körting, Kaufmann, zu Hannover,
4) Wilhelm Wentzel, Hausmakler, zu
mburg.
Die Aktien werden zum Nennwerte ausgegeben.
8ön 1 Grundkapital werden folgende Einlagen gebracht:
1) von der Terraingesellschaft Wohldorf⸗Ohlstedt,
Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu mburg, an Grundstücken in Wobhldorf⸗ hlstedt laut Anlage A des Gesellschafts⸗ vertrages 117 ha 35 a 16,6 qm im Werte von ℳ 885 000,—, an Inventar nach An⸗ lage D des Gesellschaftsvertrags ℳ 8000,—, von der offenen Handelsgesellschaft in Firma Wentzel & Hirsekorn an Grundbesitz nach Anlage B des Gesellschaftsvertrages 118 ha 59 a 28,8 qm im Werte von ℳ 885 000,—, an Inventar laut Anlage D des Gesellschafts⸗ vertrages ℳ 8000,—, von der Wohldorfer Baugesellschaft mit be⸗ schränkter Haäaftung, zu Hamburg, an Grund⸗ besitz nach Anlage C des Gesellschaftsvertrages 51 ha 22 a 95 qkm im Werte von ℳ 390 000,—, an Inventar nach Anlage D des Gesellschaftsvertrages ℳ 4000,—.
Diese sämtlichen Grundstücke sind frei Renten und Hypotheken einzubringen.
Die Gesellschaft übernimmt die aus dem Grund⸗ buche ersichtlichen, wie auch alle sonstigen bekannten oder unbekannten, auf den eingebrachten Grund⸗ stücken ruhenden Lasten, Eigentumsbeschränkungen, Dienstbarkeiten und Gemeinschaften.
Als Vergütung für diese Einlagen erhält:
1) die Terraingesellschaft Wohldorf⸗Ohlstedt,
Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu e. 893 als voll eingezahlt geltende
en,
2) die offene Handelsgesellschaft in Firma Wentzel & Hirsekorn, zu Sens 893 als voll ein⸗ gezahlt geltende Aktien,
3) die Wohldorfer Baugesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Hamburg, 394 als voll eingezahlt geltende Aktien.
Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands, des Aufsichtgrats und der Revisoren, kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden.
Von dem Prüfungsberichte der Revisoren kann
auch bei der Handelskammer zu Hamburg Einsicht genommen werden. A. C. de Freitas & Co. Der Inhaber C. P. de Freitas ist am 30. Januar 1909 verstorben; das Geschäft ist von Auguste Mathilde Helene de Freitas Witwe geb. Abegg, zu Kl.⸗Flottbek, unter unverändeter Firma fortgesetzt worden.
Heinrich Ehrenfried Haeberlin, Kaufmann, zu Altona, ist als Gesellschafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft hat am 1. März 1909 begonnen.
Die an H. E. Haeberlin erteilte Prokura ist
erloschen. März 16.
Gerliug u. Waibler. Durch einstweilige Ver⸗ fügung des Landgerichts Hamburg, Kammer 10 für Handelssachen, vom 13. März 1909, ist dem Ge⸗ sellschafter E. F. A. Gerling die Vertretungsmacht entzogen worden. “
Amtsgericht Hamburg. 1 Abteilung für das Handelsregister.
Hannover. [105226] Am 11. März 1909 ist im hiesigen Handeltregister eingetragen worden in Abteilung K: zu Nr. 2390 Firma Hannoversche Nadelfabrik Emil Blumenthal: Die Prokura des Otto Güde⸗ mann und die Firma sind erloschen; zu Nr. 2485 Firma Heinrich Gremmler: Dlie Gesamtprokura des Fritz Muhs und des Wilhelm Kliem ist erloschen; in Abteilung B:
zu Nr. 411 Firma Internationale Bergwerks⸗ Unternehmung Gesellschaft mit besch änkter Haftung: Durch Gesellschaftsbeschluß vom 25. Fe⸗ bruar 1909 ist die Gesellschaft aufgelöst und als Liquidator der Architekt Gerhard Knippen zu Han⸗ nover bestellt; in Nr. 521 die Firma Geibelstraßen⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit Sitz Han⸗ nover. Gegenstand des Unternehmens ist die Ver⸗ waltung und Verwertung der den Gründern beiw. deren Rechtsnachfolgern gemeinsam gehörigen, zeitig im Grundbuch von Hannover⸗Emmerberg Bd. VII. Bl. 263 eingetrage en Grundstücke in und bei der Stadt Hannover sowie die zur Durchführung und Unterstützung dieses Zweckes erforderlichen Geschäfte. Geschäftsführer sind Dr. m⸗d. Wilhelm Schmalfuß, Geheimer Medizinalrat in Hannover, und Geheimer
inanzrat a. D. Alfred HMeen. in Frank⸗ urt a. M. Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. Fe⸗ bruar 1909 fest estellt. Jedem Geschäftsführer steht nach dem Gesellschaftsvertrage die selbständige Ver⸗ tretung der Gesellschaft zu. Das Stammkapital beträgt 24 000 ℳ. Von jeder Stammeinlage sind 25 % durch Eintragung eines ideellen Anteils von 11cb an den im gemeinsamen Eigentum der Gesell⸗ schafter stehenden, im Grundbuche von Hannover⸗ Emmerberg Bd. VII Bl. 263 eingetragenen Grund⸗ stücken eingebracht, und zwar von den einzelnen Gesellschaftern nach demf lben Anteile verhältnisse, in dem sie an der Gesellschaft beteiligt sind. Es sind aber beteiligt: 1) Geh. Medizinalrat Dr. med. Wilhelm Schmwalfuß mit 6000 ℳ, 2) Rentier Wilhelm Adickes mit 3000 ℳ, 3) Amtsgerichtsrat Ernst Adickes mit 3000 ℳ, 4) Oberinspektor a. D.. Adolf Harms mit 1000 ℳ, 5) Kaufmann Ernst Friedrich Harms mit 1000 ℳ, 6) Frau Dora Lang⸗ kavel, geb. Harms, mit 1000 ℳ, 7) — Olga Jüngling, geb. Adickes, mit 3000 ℳ, 8) Frau Wwe. Erneste Hugenberg, geb. Adickes, mit 3000 ℳ, 2 Frau Wwe. Ellies (Eliabeth) Adickes, geb.
aßner, mit 1000 ℳ, 10) F au Anna Mexer, geb. Adickes, mit 1000 ℳ, 11) Frau Gertrud Dörrie, geb. Adickes, mit 1000 ℳ zusammen 24 000 ℳ.
von
8
n dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forde⸗ rungen Kuees cglossen⸗ zu Nr. 1323 Firma Roeder & Grube: Die Firma ist erloschen; zu Nr. 1632 Firma A. Goebel: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Hannover, den 13. März 1909. Königliches Amtsgericht. 11.
Hannover. [106483] Im hiesigen Handelsregister ist in Abteilung A
eingetragen: am 13. März 1909:
zu Nr. 339 Firma Dreyer, Rosenkranz 4& Droop: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.
zu Nr. 1173 Firma H. J. Schultz: Die hiesige Zweigniederlassung ist erloschen.
zu Nr. 3446 die Firma Gustav Bergmann: Die Firma ist geändert in Ernst Gustav Berg mann, Südfrucht Großhandlung.
unter Nr. 3449 die Firma Paul Bode mit Niederlassung Hannover und als Inhaberin Ehe⸗ frau Olga Bode, geb. Jaworski, in Hannover. Das Geschäft ist früher von dem Warenagent Paul Bode in Hannover unter nicht eingetragener Firma be⸗ trieben worden. Bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Bode, geb. Jaworski, ist der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten aus⸗ geschlossen.
unter Nr. 3450 die Firma Internationales Technisches Büro Laura Winter mit Nieder⸗ lassung Hannover und als Inhaberin Ehefrau Laura Winter, geb. Meyer, in Hannover.
in Abteilung B:
zu Nr. 239 Firma Wietzer Erdölwerke Justus Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation: Die Firma tst e loschen.
zu Nr. 377 Firma Blitzschutzgesellschaft mit beschränkter Haftung, vormals Rudolf Siemsen gegründet 1879: Darch Gesellschafts⸗ beschluß vom 12. März 1909 ist die Gesellschaft aufgelöst und der Ingenieur Rudolf Siemsen zu Hannover zum Liquidator bestellt.
unter Nr. 522 die Firma Gesellschaft für Fett und Oelraffination mit beschränkter Haftung mit Sitz Berliu, mit Zweigniederlassung Hau⸗ nover. Gegenstand des Unternehmens ist die best⸗ mögliche ratonelle Verarbeitung und Verwertung von Fett, Oel und anderen Roh⸗ und Zwischen⸗ produkten und den daraus gewonnenen Erzeugnissen, sei es in eigenen sei es in fremden Betrieben. Das Stammkapital beträgt 120 000 ℳ. Geschäftsführer sind die Kaufleute Henry Lindner und Karl Kalbhenn, beide in Hannover. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Dezember 1908 errichtet. Die Gesellschaft wird durch zwei Geschaftsführer oder durch einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten. Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Erfolgt eine Bekanntmachung durch den Aufsichtsrat, so wird sie durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder seinen Stellvertreter namens des Aufsichtsrats ge⸗
zeichnet. am 15. März 1909. in Abteilung KA:
ju Nr. 447 Firma Wilhelm Gertz: Die drei Gesellschafter Dorothea, Richard und Agnes Gertz haben alle Aktiva und Passiva des Geschäfis für die Zeit vom 1. Oktober 1907 ab übernommen. Alle übrigen bislang beteiligten Gesellschafter bezw. ihre Erben sind als Teilhaber der offenen Handelsgesell⸗ schast ausgeschieden. Durch den Tod eines Gesell⸗ chafters wird die Gesellschaft nicht aufgelöst. Der Ausschluß der Vertretungsbefugnis für Agnes Gertz ist weggefallen. Die Beschränkung der Vertretungs⸗ befugnis der Gesellschafter in der Richtung, daß sie die Gesellschaft nur gemeinschaftlich vertreten können, ist weggefallen. zu Nr. 825 Firma Ed. Kissel: Dem Fritz Kissel in Ricklingen ist P okura erteilt. zu Nr. 1861 Firma Hotel Royal Christiaun Kasten: Dem Heinrich August Kasten in Hannover ist P okura erteilt.
zu Nr. 2846 Firma Wilhelm Flammann: Das Geschäft ist zur Fortsetzung unter unveränderter Firma auf die Ehefrau Luise Flammann, geb. Hüddersen, in Hannover übergegangen, dabei ist der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die Ehefrau Flammann in Hannover ausgeschlossen. iu Nr. 3438 Firma Hermann Rehmsmeier: Das Geschäft ist zur Fortfüͤhrung unter unver⸗ änderter Firma auf die Ebefrau Marie Rehmsmeier, geb. Dellemann, in Hannover übergegangen, dabei ist der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Verbindlichkeiten ausgeschlossen. Dem Hermann Rehmemeier in Hannover ist Pro⸗ kura erteilt.
in Abteilung B:
iu Nr. 385 Firma Rondova Hannoversche Kartonagen Jndustrie Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: Durch Gesellschaftsbeschluß vom 9. Mänz 1909 ist die Satzung geändert. Da⸗ nach ist, wenn mebrere Geschäf’sführer vo handen ud, jeder für sich allein zur Vertretung der Gesell⸗ chaft berechtigt. Ferner sind zu weiteren Geschaäfts⸗
führern bestellt die Kaufleute Ludwig Gömann und
Georg Diemar zu Cassel. Die Prokura des Ludwig Gömann ist erloschen. Hannover, den 15. März 1909.
Köntgliches Amtsgericht. Abt. 11.
Heiligenhafen. Am 15. Marz 1909 ist in das Handelsregtster Abteilung A eingetragen: Nr. 21. Firma: Max VPaustian, Heiligenhafen. Inhaber: Ernst Fried⸗ rich Max Paustian, Kaufmann, Heiltgenbafen. Köntgl. Amtsgericht Peiligenhafen.
Hochheim, Matn. [106704] In das biesi,e Handelsregister B Nr. 8 ist bei der Firma Vereiuigte Champagner⸗Kellereien D’'Ester⸗Fanter, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hochheim heute eingetragen wo den, das der Fabrikant Karl Heinrich Fanter in Wtes⸗ baden zum weiteren Geschäfte fübrer bestellt worden ist. Hochheim a. M., den 17. März 1909. H.⸗R. B 8/60. Königliches Amtsgericht.
[106703]
Am 12. März 1209 in Abteilung A: zu Nr. 1171 Firma Janssen 4 Fügner: Das Geschäft ist zur Fortführung unter unveränderter Firma auf den Ingenteur Arthur Stein in Han⸗
4) Carl Otto Krauel, Kaufmann, zu Hamburg,
nover übergegangen. Dabei ist der Uebergang der
Jena. [(106484] In Bd. II auf Nr. 601 unseres Handelsregisters Abt A, wo die offene Handelsgesellschaft Schnauzer & Wagenberg, vorm. Blau & Illge, Jena, persönlich haftende Gesellschafter: Kaufmann Menachem
Juer Schnaujer und Kaufmann Chaim Berei Wagen⸗
berg beide in Jena, eingezeichnet steht, ist eingetragen: ie Gesellschaft ist aufgelöst. Der Kaufmann Leiser Kohn in Plauen i. V. hat die Firma als Einzelkaufmann übernommen.
Dem Jena ist Einzelprokura erteilt. 8
Jena, den 10. März 1909.
Großh. S. Amtsgericht. II.
Kalbe, Saale. [106485]
Bei Nr. 28 ist in unserm Handelsregister A ein⸗ etragen: Die Firma Lonis Gebauer ist auf den lempnermeister Carl Kolley hier übergegangen. Die Firma lautet jetzt: Louis Gebauer Nach⸗ 1. Inh. Carl Kolley.
mtsgericht Kalbe a. S., am 8. März 1909.
Die im Handelsregister A unter Nr. 471 ein⸗ getragene Firma: „Germania, Iuternationale Auskunftei und Schuldeneinziehungsbureau Elly Hartisch“ zu Kattowitz ist erloschen.
Amtsgericht Kattowitz, 12. März 1909.
Kattowitz, O.-S. [106595]
Im Handelsregister A ist am 13. März 1909 unter Nr. 890 die Firma „Josef Schinke“ mit dem Sitz in Kattowitz und als Inhaber der Hand⸗ schuhmacher Josef Schinke zu Kattowitz eingetragen
worden. Amtsgericht Kattowitz.
Koblenz. Bekanntmachung. [106486]
In das Handeltregister A wurde heute unter Nr. 493 die Firma Theodor Kraemer in Koblenz und als deren Inhaber Theodor Kraemer, Wein⸗ händler daselbft, eingetragen.
Der Ehefrau Theodor Kraemer, Caroline geb. Bauermeister, in Koblenz ist Prokura erteilt.
Koblenz, den 13. März 1909.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Koblenz. Bekanntmachung. [106487]
In das BE“ A wurde heute unter Nr. 38 bei der Firma Theodor Kraemer & Clie eingetragen:
Die Liquidation ist beendet. Die Firma ist erloschen.
h; den 13. März 1909.
önigliches Amtsgericht. Abt. 5.
Königshütte, O.-S. [106596]
In unser Handelsregister Abteilung A ist am 12. März 1909 unter Nr. 424 die Gesellschaft „Oberschlesische Tiefbaugesellschaft Sirconlomb und Franke“ in Königshütte und als deren per⸗ sönlich haftende Gesellschafter der Ingenieur Friedrich Wilhelm Sirconlomb und Kaufmann Karl Franke, beide in Beuthen O.⸗S. wohnhaft, eingetragen worden. Die Gesellschaft ist eine offene Handele⸗ gesellschaft und hat am 6. März 1909 begonnen.
Königliches Amtsgericht Königshütte. Konitz, Westpr. [106074]
In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 12 am 9. März 1909 die Aktftengesellschaft Ostbank für Handel und Sewerbe, mit dem Sitze in Posen und mit einer Zweigniederlassung in Nonitz, in Firma: „Ostbank für Handel und Gewerde, Depofitenkasse Konitz“, eingetragen und dabei folgendes vermerkt worden:
Die Gesellschaft hat Zweigniederlassungen in Landsberg. Danzig, Königsberg i. Pr., Tilfit, Allenstein, Bromberg, Ostrowo, Hohensalza, Lyck, Lissa. Insterburg. Schneidemühl, Marien⸗ werder, Osterode, Krotoschin, Memel, Kau⸗ kehmen, Rastenburg und Braunsberg.
Die Gesellschaft hat den Zweck, Handel und Ge⸗ werbe zu BI“ und Handelsgeschäfte aller Art einschließlich der Immobiliengeschäfte zu betreiben.
8 000 000 ℳ Grundkapital. Durch Beschluß vom 12. August 1905 um 10 000 000 ℳ erhöht
Ernft Michalowski, Posen, vollziehender Direktor. Naphtali Hamburger, Posen, mit dem ersten Direktor gleichberechtigtes Vorstandemitglied mit dem Titel „Direktor“, Ludwig Kauffmann, Köͤnigsberg, Direktor. Salo Smoßewski, Wilhelm Papenbrock in Posen, und Walter Pezenburg in Koͤnigsberg, stellvertretende Direktoren.
Hermann zur Megede, Heinrich Hunrath, Jeau Britz, Emil Zorek in Posen, Ernst Till, Eugen Vonberg, Louts Neubauer, Ernst Sauer, Paul Ranuschning in Königsberg, Julius Brieger in Graudenz und Fritz Eggeling in Tilsit, Prokuristen.
Aktiengesellschaft.
Neues Statut vom 21. Juni 1898, abgeändert durch Generalversammlungsbeschlüsse vom 7 April 1900, 15. April 1905 und 12. August 1905.
Alle Erklärungen, welche die Gesellschaft ver⸗
pflichten sollen, müssen von zwei Vorstandsmitgliedern bezw. stellvertreter den Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitgliede bezw. stellvertretenden Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen der Gesell⸗ schaft gemeinschaftlich abgegeben werden. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen, die Prokuristen mit einem dieses Verhältnis andeutenden Zu atz.
Das Grundkapital besteht aus 3 Millionen Mark Aklien, die über je 1500 ℳ und auf den Namen lauten, ferner aus 15 Millionen Mark Aktien, welche über je 1000 ℳ und auf den Inhaber lauten.
Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren vom Aufsichtsrat zu ernennenden Mijgliedern (Direktoren); auch können vom Aafsichtsrat Pro⸗ kuristen mit dem Titel „stellvertretender Direktor“ ernannt werden. Der Aussichtsrat besteht aus mindestens 8 Personen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in dem „Reichsanzeiger“, in der „Posener Zeitung“ und im „Posener Tageblatt“.
Die Einladungen zu allen in Posen abzuhaltenden Generalversammlungen geschehen durch 2 malige Bekanntmachungen in den genannten Bläͤttern.
Die erste muß mindestens 2 Wochen vor dem Versammlungstermine eingerückt sein.
Konitz, den 9. März 1909.
Königliches Amtsgericht. 8e Kottbus. Bekanntmachung. [106488
In unserm Handeleregister A ist die unter Nr. 1
eingetragene Firma Ph. Roos gelöͤscht. ottbhus, den 15. März 1909 Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagt⸗
Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
aufmann Menachem Juer Schnauzer in
Selbstabholer auch dur
3
ehnte Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Freitag, den 19. März
67.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die
arif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Ei
Bekanntmachungen aus den Handeese
Staatsanzeiger. 1909.
Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,
enbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. „n. 70)
b Das Zentral⸗ ndelsre ü für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten die Königliche 8 Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,
in Berlin für
Handelsregister. Lauterbach, Hessen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung A wurde bei der Firma F. Habicht Söhne in Lauterbach heute folgendes eingetragen: Die dem Kaufmann Herrn Heinrich Heinz in Lauterbach erteilte Prokura ist erloschen.
Lauterbach, den 16. März 1909. Großh. Hess. Amtsgericht.
Leer, Ostfriesl. Bekanntmachung. [106535]
In das hiesige Handelsregister B Nr. 17 ist heute eingetragen die Firma Wechselstube und De⸗ positenkasse der Dres dener Bank, Zweignieder⸗ lassung der Dresdener Bank in Dresden, mit dem Sitz in Leer.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Bank⸗ und Kommissionsgeschäfts in allen seinen
weigen. Das Grundkapital beträgt 180 000 000 ℳ. Vorstandsmitglieder sind: Geheimer Kommerzienrat Konsul Eugen Gutmann in Berlin, Generalkonsul Kommerzienrat Gustav Klemperer in Dresden, Ge⸗ heimer Oberfinanzrat a. D. Waldemar Mueller in Berlin, Bankdirektor Louis von Steiger in Frankfurt a. Main, Bankdirektor Henry Nathan in Berlin, Bankdirektor Johann Jakob Schuster in Berlin.
Die stellvertretenden Vorstandsmitglieder sind: Bankdirekror Felix Jüdell in Berlin und Bank⸗ direktor Julius Stern in Berlin.
Aktiengesellschaft. Die Statuten und Aenderungen dazu sind durch die Beschlüsse der Generalversamm⸗ lungen vom 12./29. November 1872, 28. November 1873, 10. September 1879, 17. Januar 1881, 7. Juni 1883, 18. Mai 1885, 8. Oktober 1887, 4. Mai 1889, 10. August 1892, 2. April 1895, 9. August 1897, 8. April 1899, 22. Dezember 1899, 10. De⸗ zember 1903, 25. Juni 1904, 26. September 1906 und 30. März 1907 festgestellt worden.
Ein Vorstandemitglied oder stellvertretendes Vor⸗ standsmitglied kann nur gemeinschaftlich mit einer anderen zur Zeichnung berechtigten Person die Zweig⸗ niederlassung vertreten.
Außerdem wird folgendes hervorgehoben:
Das Grundkapital zerfällt in 60 000 Aktien zu je 600 ℳ, 119 991 Aktien zu je 1200 ℳ, 3 Aktien zu je 1600 ℳ und 3 Aktien zu je 2000 ℳ. Alle Aktien lauten auf den Inhaber.
Den Vorstand bilden die Direktoren, die vom Aufsichtsrate ernannt werden. Der Aufsichtsrat kann Stellvertreter der Direktoren ernennen, auch einzelne seiner Mitglieder in den Vorstand auf eine im voraus bestimmte Zeit delegieren.
Die Generalversammlungen werden durch den Vorstand berufen durch einmalige Bekanntmachung in den Gesellschaftsblättern dergestalt, daß zwischen dem Erscheinen der Einladung und dem Tage der Generalversammlung ein Zeitraum von mindestens drei Wochen zu liegen hat.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen, die mit der Firma der Gesellschaft und deren Zeichnung durch zwei leichnungsberechtigte
ersonen zu versehen sind, erfolgen durch einmalige Insertion im Deutschen Reichsanzeiger, Dresdner Journal, Dresdner Anzeiger, Berliner Börsen⸗ zeitung und Berliner Börsen⸗Courier.
Leer (Ostfriesland), din 24. Februar 1909.
Königliches Amtsgericht. I.
Leipzig. 8 [106078] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 10 059,
betr. die Firma Kalliope Musfikwerke Aktien⸗
gesellschaft in Leipzig eingetragen worden:
Die Generalversammlung vom 26. Februar 1909 hat die Erhöhung des Grundkapitals um vierhundert⸗ tausend Mark, sn vierhundert Aktien zu tausend Aktien zerfallend, mithin auf eine Million Mark, beschlossen. Die Erhöhung ist bereits erfolgt. Der Gesellschaftsvertrag vom 18. Mai 1898 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Februar 1909 außer Kraft gesetzt worden. An seine Stelle treten die am 26. Februar 1909 festgestellten neuen Satzungen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und Verwertung von Musikwerken, mechan. In⸗ strumenten und verwandten Artikeln. Die Gesell⸗ schaft ist befugt, im In⸗ und Auslande unter ihrer oder unter besonderer Firma Zweigniederlassungen zu errichten, auch sich bei anderen Unternehmungen in jeder gesetzlich zulässigen Form zu beteiligen.
Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt, wenn der Vorstand nur aus einer Person beftche von dieser oder von zwei Prokuristen der Gesellschaft gemein⸗ schaftlich; wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, entweder von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Vorstandsmitgliede und einem Pro⸗ kuristen oder von zwei Prokuristen gemeinschafrlich.
Hierüber wird noch bekannt gegeben: Die neuen Aktien lauten auf den Inhaber und sind nach Höhe von 300 Stück zum Kurse von 110 % und nach Höhe von 100 Stück zum Kurse von 115 % aus⸗ gegeben.
Leipzig, den 15. März 1909. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Leipzig. [106075] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 13 975 die Firma Verlag Die Tat Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlaukbart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. März 1909 ab⸗ geschlossen und am gleichen Tage abgeändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer
hauer, geb. Kummer, ist als Gesellschafterin aus⸗
einer von Dr. Ernst Horneffer⸗München redigierten
Zeitschrift unter dem Titel: Die Tat Wege zu freiem
Menschentum. Eine Monatsschrift.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.
Zu Geschäftsführern sind bestellt die Verlags⸗
buchhändler Dr. phil. Werner Bruno Klinkhardt
und Otto Auzust Fritz Eckardt, beide in Leipzig.
Die Vertretung der Gesellschaft steht jedem der
Geschäftsführer selbständig zu.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt
gegeben: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗
88699 im „Börsenblatt für den Deutschen Buch⸗
andel“.
Leipzig, den 15. März 1909. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Leipzig. [106077] In das Handelsregister ist heute auf Blatt 13 977 die Firma Leipziger Chemisch⸗Technische Werke mit beschräukter Haftung mit dem Sitze in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. November 1908 abgeschlossen worden. 3
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von technischen Bedarfsartikeln, serner die Verwertung von Schutzrechten und Ge⸗ heimverfahren, die Fabrikation und der Vertrieb von nach diesen Verfahren berzustellenden Artikeln. Dier Gesellschaft ist auch berechtigt zur Unterneb mung hiermit zusammenhängender oder ähnlicher Geschäfts⸗ zweige sowie zur Beteiligung an anderen Unter⸗ nehmungen dieser Art. Die Gesellschaft darf im In⸗ und Auslande Zweigniederlassungen errichten und endlich überhaupt Geschäfte aller Art abschließen, welche direkt oder indirekt mit einem ihrer Geschäfts⸗ zweige zusammenhängen.
Das Stammkapital beträgt 150 000 ℳ.
Sind mehr als ein Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft von zwei der zur Zeichnung be⸗ rechtigten Personen, das sind: Geschäftsführer, Pro⸗ kuristen und Handlungsbevollmächtigte, vertreten.
Zu Geschäftsführern sind bestellt der Kapitän Louis Collardon und der Chemiker Johannes Mohr, beide in Leipzig.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben: Alle gesetzlich erforderlichen Bekannt⸗ machungen sind im Leipziger Tageblatt zu ver⸗ öffentlichen. .“
Leipzig, den 15. März 1909.
Königliches Amtsgericht. Abt. IIB.
Leipzig. [106076]
In das Handelsregister ist heute auf Blatt 13 976 die Firma Leipziger Hausgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Februar 1909 abgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Veräußerung von Hausgrundstücken, sowie die Verwertung von Hausgrundstücken durch Vermietung derselben.
Das SehesFksfätal beträgt 80 000 ℳ
Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Carl Friedrich Sevin in Leipzig.
Aus dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben, daß Bekanntmachungen der Gesellschaft nur durch den Deutschen Reichsanzeiger und das Amtsblatt des Königlichen Amtsgerichts in Leipzig erfolgen.
Leipzig, den 15. März 1909.
Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Leipzig. [106079] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 13 978 die Firma Fritz Steinbach
in Leipzig. Der Kaufmann Fritz Otto Steinbach
in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäfts⸗
zweig: Betrieb einer M 2) auf Blatt 226, betr. die Firma Rudolp
Hartmann in Leipzig: Die Prokura des Heinri
Oscar Schindler ist erloschen;
3) auf Blatt 256, betr. die Firma Oskar Leiner in Leipzig: Die Prokura des Friedrich Hermann Samiae Beansgke ist erloschen;
4) auf Blatt 2801, betr. die Firma A. H. Fraucke in Leipzig, Paul Theophilus Francke ist als Gesell⸗ schafter — infolge Ablebens — ausgeschieden;
5) auf Blatt 5123, betr. die Aktiengesellschaft unter der Firma Deutsche Hessgas eren in Leipzig, ACECE“ Zu Mitgliedern des Vorstands (stellvertretenden irektoren) sind bestellt der Buch⸗ händler Gustav Kilpper in Stuttgart und der Kauf⸗ mann Georg Heinrich Meyer in Berlin. Die Prokura des Gustav Kilpper ist erloschen;
6) auf Blatt 13 451, betr. die Firma Leipziger Parquet⸗Fußboden⸗Fabrik Wilhelm Schulze in Leipzig: In das Handelsgeschäft ist eingetreten der Kaufmann Paul Emil Otto Elbinger in Leipzig. Die Gesellschaft ist am 6. März 1909 er⸗ richtet worden;
7) auf Blatt 13 805, betr. die Firma Göpel & Co. in Oetzsch: Minna Anna verehel. Kieß⸗
eschieden. Die Prokura des Robert Ernst Emil 85 ist erloschen. 8) auf Blatt 12 085, betr. die Firma Vereinigte Verlags. & Reise⸗Buchhandlungen, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Leipzig: rokura ist erteilt der Christiane Wally unverehel. luge in Leipzig; 9) auf Blatt 9293, betr. die Firma Quarg Co. in Leipzig: Die Firma ist erloschen.
Das
In
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der eträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. —
ertionspreis für den Raum einer 4gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
20 ₰.
inzelne Nummern kosten
Lichtenstein-Calinberg. [106598] Auf Blatt 332 des Handelsregisters, die Firma Mineralbad Hohenstein⸗Ernstthal Carl Wunderlich in Kuhschnappel betr., ist am 15. März 1909 eingetragen worden: Die Firma ist
erloschen. Königl. Amtsgericht Lichtenstein.
Löningen. Amtsgericht Löningen. [106536] In das Handelsregister Abt. A des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zur Firma „Fr. Bartels, Hotel zum Palmberg“ in Löningen eingetragen:
Die Firma ist erloschen.
1909, März 1.
Lbeck. Dandelsregister. [106597] Am 15. März 1909 ist eingetragen bei der Firma
Gebr. Ballerstedt in Lübeck:
3 8 Firma ist geändert in: Friedr. Otto Baller⸗ edt.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 7.
Magdeburg. [106537] 1) In das Handelsregister B Nr. 220, betreffend die Firma „Oelimport⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Hamburg mit Zweig⸗ niederlassung in vere. ist eingetragen: Dur den Beschluß der Gesellschafter vom 20. Februar 1909 ist die Gesellschaft aufgelöst. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Glaubitz ist Liquidator.
2) Die Prokura des Peter Koch für die Firma „Wunderlich & Co.“ unter Nr. 2290 des Handelsregisters A ist erloschen.
3) Bei der „Pensionskasse“, der „Witwen⸗ kasse“ und der „Begräbniskasse“ des Deutschen Privatbeamten⸗Vereins in Magdeburg, Ver⸗
cherungsverein auf Gegenseitigkeit, unter tr. 157, Nr. 158 und Nr. 159 des Handels⸗ registers B ist eingetragen: Dem Georg Orb in Magdeburg ist Gesamtprokura derart erteilt, daß er gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitgliede zur Vertretung befugt ist.
Magdeburg, den 17. März 1909.
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
MNemmingen. Bekanntmachungen. [106538]
1) Das bisher von dem Apotheker Ludwig von Ammon in Memmingen unter der Firma Mohren⸗ apotheke von L. von Ammon betriebene Geschäft wird nunmehr von dem Avpothekenbesitzer Josef Königer dortselbst unter der geänderten Firma E von Josef Königer“ weiter⸗ geführt.
2) Firma Josef Schuler in Neuulm. Unter dieser Firma betreibt der Bauunternehmer Josef Schuler dort ein Baugeschäft.
Memmingen, den 16. März 1909.
Kgl. Amtsgericht. Metz. andelsregister Metz. [106540]
Im Gesellschaftsregister Band V unter Nr. 13 wurde heute bei der Firma „Ph. Fischer & Co. in Berlin und einer Zweigniederlassung in Metz“ eingetragen:
ie Zweigniederlassung in Metz und somit erloschen.
Metz, den 13. März 1909.
Kaiserliches Amtsgericht.
Mittweida. [106539]
Auf Blatt 401 des Handelsregisters A ist beute die Firma Max Kosterlitz mit dem Sitze in Mitt⸗ weida und als Fnhaber der Kaufmann Marx Kosterlitz daselbst eingetragen worden.
Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Webwaren, insbesondere für die graphische Industrie, und Vertretung anderer Firmen dieser en
Königliches Amtsgericht Mittweida, am 17. März 1909.
Mühlhausen, Kr. Pr. HMolland. [106541] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 29 eingetragen worden, daß die Firma „F. A. Lehmann Mühlhausen Kr. Pr. Holland“ auf den Kaufmann Walter Schmidt in Mühlhausen Ostpr., Kreis Pr.⸗Holland, übergegangen ist.
Mühlhausen Ostpr., Kreis Pr.⸗Holland, den
8. März 1909. Königl. Amtsgericht.
Nakel, Netze. Bekanntmachung. [106542] Bei der Firma „Ernst Müller, Nakel“ (Handelsregister Abteilung A Nr. 7) ist folgendes eingetragen: ie Firma ist erloschen. “ Nakel (Netze), den 13. März 1909. önigliches Amtsgericht. 8 Neidenburg. [106543] In das Handelsregister A ist am 8. März 1909 eingetragen, daß die Firma Emil Jablonowski in Neidenburg erloschen ist. Neidenburg, den 8. März 1909. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 1. Neidenburg. [106544] In das Handelsregister A Nr. 118 ist die Firma M. Kloka und als deren Inhaberin die Witwe Marie Kloka, geb. Rosinski, aus Pinschin, Kr. Pr.⸗ Stargard, eingetragen. Die Firma betreibt ein Pnfgeschäst. 1 eidenburg, den 9. 1909. “ Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
— —QCOQ——
Neubrandenburg, Mecklb. [106545] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma „H. C. Nahmmacher“ hier eingetragen worden: Das Geschäft ist auf eine Gesellschaft mit be⸗ „7,— Haftung übergegangen, die dasselbe unter er Firma „H. C. Nahmmacher, Gesellschaft
ist aufgegeben
Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des unter der Firma H. C. Nahmmacher in Neu⸗ brandenburg bestehenden, zum Nachlasse des Ge⸗ heimen Kommerzienrats Ludwig Nahmmacher ge⸗ hörigen Modewarenmagazins.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt achtzigtausend Mark. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Februar 1909 geschlossen worden. Zum Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Hermann Carstens in Neu⸗ brandenburg bestellt. Die Veröffentlichungen der Gesellschaft erfolgen im Reichsanzeiger.
Die Gesellschafter Frau Anna Schultz, geb. Nahmmacher, in Haspe, Dr. med. H. C. Nahm⸗ macher in Neubrandenburg und Frau Wally Karpf, geb. Nahmmacher, in Kiel haben in die Gesellschaft das von ihrem verstorbenen Vater unter der Firma H. C. Nahmmacher betriebene Handelsgeschäft ein⸗ gebracht, und zwar im einzelnen das Irventar des Geschäfts zum Taxwerte von 29 000 ℳ und die Außenstände, deren Wert abzüglich der von der Gesellschaft übernommenen Buchschulden 25 000 ℳ beträgt. Als Vergütung hierfür ist den genannten drei Gesellschaftern auf ihre Stammeinlagen von je 18 000 ℳ ein Betrag von je 18 000 ℳ angerechnet worden. Sggehhi
Neubrandenburg, den 17. März 1909.
Großherzogliches Amtsgericht 2M. Offenbach, Main. Bekanutmachung. [106546]
In unser Handelsregister wurde eingetragen unter A/227 zur Firma Steinhäuser & Petri zu Offen⸗ bach a. M.:
Mit Wirkung vom 30. September 1908 ist August Hoffmann Witwe dahier aus der bisherigen offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden. — Das Geschäft wird von dem Fabrikanten Wilhelm Middelmann zu Offenbach a. M. als Einzelkaufmann fortgeführt. — Derselbe hat seiner Ehefrau, Anna geb. Hoff⸗ mann, daselbst, vom 11. I. Mts. an Prokura erteilt.
Offenbach a. M., 15. März 1909.
Großherzogliches Amtsgericht. Oranienburg. Bekanutmachung. [106547]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nummer 89 die Firma Johannes Schmidt, Oranienburg, und als deren Inhaber der Zimmer⸗ meister Johannes Schmidt hier eingetragen worden.
Zweck des Unternehmens ist die Ausführung von Hoch⸗ und Tiefbauten.
Oranienburg, den 13. März 1909. 8
Königliches Amtsgericht.
Osnabrück. Bekanntmachung. [106548 In das hiesige Handelsregister Abteilung A i heute eingetragen, daß die unter Nr. 335 eingetragene offene Handelsgesellschaft Mellmann u. Tiemann aufgelöst ist. Das Geschäft wird unter unveränderter Firma von dem früheren Gesellschafter, Maurer⸗ meister Hermann Tiemann zu Osnabrück, fortgesetzt.
Osnabrück, 15. März 1909.
Königliches Amtsgericht. VI.
Osterode, Ostpr. [106549]
In das Handelsregister Abteilung A ist die Firma Adolf Lehmann mit Niederlassung in Liebemühl und als Inhaber der Drogist Adolf Lehmann in Liebemühl eingetragen.
Osterode, Ostpr., den 12. März 1909.
Königliches Amtsgericht.
Plauen, Voutl. ess
Auf Blatt 1641 des hiesigen Handelsregisters i Firma Ernst
“
heute eingetragen worden, daß die Dresel in Plauen erloschen ist. Plauen, den 17. März 1909. Das Königliche Amtsgericht. Posen. Bekauntmachung. [106551] In unser Handelsregister Abteslung A ist heute unter Nummer 1679 die Firma Victor Lippmann, Posen, und als deren Inhaber der Baugewerks⸗ meister Victor Lippmann zu Posen eingetragen worden. Geschäftszweig: Baugeschäft mit Maurer⸗ und Zimmereibetrieb. Posen, den 15. März 1909. Königliches Amtsgericht.
Potsdam. [106553 Die in unserm Handelsregister A unter Nr. 57. eingetragene Firma „Hermann Liesegang“ in
Rehbrücke bei Bergholz ist gelöscht.
Potsdam, den 12. März 1909.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Potsdam. [106552
Die in unserem Handel sregister A unter Nr. 732 eingetragene offene Handelsgesellschaft in Firma: „Gebr. Denstädt & Janicki“, Potsdam, ist aufgelöft. Die Firma ist erloschen. “
Potsdam, den 12. März 1909.
„ Königl. Amtsgericht. Abteilung 1. Rathenow. [106554 In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 207 i bei der Firma Carl Appel in Rathenow folgendes
eingetragen worden: ber — Gustav Appel ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Rathenow, den 15. März 1909.
Königliches Amtsgericht. Ratiber. [106555]
In unserem Handelsregister A wurde bei Nr. 333 am 13. März 1909 als neuer Inhaber der Firma Adolf Przegendza“ zu Ratibor, der Kaufmann dolf Przegendza daselbst eingetragen. Amtsgericht
Ratibor. [106556])
Recklinghausen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der irma S. Windmüller in Herne, Zweignieder⸗
Verlagsbuchhandlung,
1
namentlich die Herausgabe
Leipzig, den 16. März 1909. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
mit beschränkter Haftung“, hier fortführt.
assung in Recklinghausen unter der Firma S.
““