Bei Nr. 32 199: (Offene Handelsgesellschaft Adolf Kuß & Co., Berlin.) Die Geselsschast ist auf⸗ gelöst. Liquidator ist der Kaufmann Adolf Kuß zu Berlin. . Gelöͤscht die Firmen: Nr. 1270: Hermann Gottschlag, Berlin, Nr. 32 085: Max Krüger, Galanteriewaren⸗ fabrik, Juh. Otto Noack, Berlin, Nr. 33 280: Hermann Davidsohn, Berlin. Berlin, den 8. Juli 1909. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.
Besigheim. [34231] In das Handelsregister Abt. für Einzelfirmen wurde heute bei der Firma Asbestfußbodenfabrik Bietigheim (Juhaber Ernst Eichert) in Bietig⸗ heim eingetragen: Das Geschäft ist ohne Firma auf die neu egründete G. m. b. H. unter der Firma Asbest⸗ sußbodenfabrik Bietigheim, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Bietigheim übergegangen; die Firma ist erloschen. Fbenso ist die Prokura des Herrn Otto Fausel, Kaufmanns in Stuttgart, erloschen. In das Handelsregister Abt. für Gesellschafts⸗ firmen wurde neu eingetragen: Firma Asbestfußbodenfabrik Bietig heim, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Bietigheim. rokurist: Erwin Schrenk, Kauf⸗ mann in Bietigheim. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Fortbetrieb des bisher von Herrn Ernst Eichert unter der Firma Asbestfußbodenfabrik ö Inhaber Ernst Eichert in Bietigheim, betriebenen Handelsgeschäftrs, mithin die Fabrikation und der Verkauf von gemischten Rohprodukten für die Herstellung fugenloser Fußböden. Zur Erreichung dieses Zwecks ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Ver⸗ tretung zu übernehmen und selbständige Zweiggeschäfte zu errichten. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 30 000 ℳ (Dreißigtausend Mark). Der Gesell⸗ schaftsvertrag datiert vom 19. Juni 1909. Geschäfts⸗ führer: Otto Fausel, Kaufmann in Stuttgart, Moltkestraße 106, stv. Geschäftsführer: Fabrikant Ernst Eichert in Bietigheim a. E. Die Geschäfts⸗ führer sind je einzeln zur Vertretung der Gesell⸗ schaft berechtigt. Herr Ernst Eichert leistet seine Stammeinlage in der Weise, daß er in Anrechnung auf dieselbe sein bisher unter der Firma Asbest⸗ fußbodenfabrik Bietigheim, Inhaber Ernst Eichert, betriebenes Handelsgeschäft mit allen Aktiven an Einrichtungen, Maschinen, Rohmaterialien, fertigen und halbfertigen Waren und anderen Vorräten sowie Ausständen und allen ihm zustehenden Schutz⸗ rechten in die Gesellschaft einbringt, wogegen die Gesellschaft sämtliche Passiven des Geschäfts mit Ausnahme der Verbindlichkeit gegen Herrn Otto Fausel, Kaufmann in Stuttgart, soweit dieselbe den Betrag von 5936 ℳ 92 ₰ “ sechsunddreißig Mark 92 Pf.) übersteigt, übernimmt. Der Wert der Sacheinlage des Herrn Ernst Eichert ist auf den Betrag von zwanzigtausend Mark fest⸗ gesetzt. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen ausschließlich im Deutschen
Reichsanzeiger. Besigheim, den 7. Juli 1909. K. Amtsgericht. [34232]
Besigheim. In das Handelsregister Abt. für Einzelfirmen wurde
heute bei der Firma Karl Dochtermann, Wein⸗
handlung in Lauffen a. N., eingetragen:
Nach dem Tode des Karl Dochtermann ist die Firma und das Geschäft durch Ausstattungsvertrag und Kauf von den Erben auf Karl und Paul Dochter⸗ mann, Weinhändler in Lauffen a. N., übergegangen, welche eine offene Handelsgesellschaft bilden.
In das Handelsregister Abt. für Gesellschaftsfirmen wurde neu eingetragen:
Firma Karl Dochtermann, Weinhandlung, offene Handelsgesellschaft in Lauffen a. N. Ge⸗ sellschafter: Karl und Paul Dochtermann, Wein⸗ händler in Lauffen a. N. Zeder der beiden Gesell⸗ schafter ist zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.
Die Gesellschaft ist am 1. April d. J. begonnen. Besigheim, den 7. Juli 1909. K. Amtsgericht. Besigheim. [34230]
In das Handelsregister Abt. für Gesellschafts⸗ firmen wurde heute bei der Kammgarnspinnerei Bietigheim eingetragen:
Der seitherige technische Direktor Josef Liebig ist mit Wirkung vom 1. Juli 1909 aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist Josef Mauß in Bietigheim getreten. Dieser ist berechtigt, die Ge⸗ sellschaft allein zu vertreten. ö“
Besigheim, den 7. Juli 1909.
v“ Besigheim. [34233] In das Handelsregister Abt. für Einzelfirmen wurde heute bei der Firma Bälz und Gauß in Bietig⸗ heim eingetragen: 1“ Die Firma ist erloschen. 1 Besigheim, den 7. Juli 1909. K. Amtsgericht. Bielefeld. C880 In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 166 (Firma Delius & Sohn zu Bielefeld) heute folgendes eingetragen: Die Prokura des Heinrich Pauck zu Bielefeld ist erloschen. Dem Kaufmann Carl Sewing zu Bielefeld ist in der Weise Prokura erteilt und die dem Heinrich Pepp⸗ möller in Bielefeld erteilte Prokura dahin ab⸗ geändert, daß sie gemeinschaftlich zur Vertretung der Firma und deren Zeichnung berechtigt sind. Bielefeld, den 8. Juli 1909. Königliches Amtsgericht. Bielefeld. [34442] In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 68 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma „Ringello⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Brake in Westfalen heute eing tragen und daselbst folgendes vermerkt worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und der Vertrieb des Ringello⸗Spiels, die gewerbliche Verwertung der den Gesellschaftern Spielwarenfabrikant Gustav Malz zu Brake in Westfalen und Oberpostassistent August Schalk zu Schötmar gehörigen Patente und sonstigen Schutz⸗ rechte sowie der Abschluß anderweitiger Geschäfte, die direkt oder indirekt hiermit zusammenhängen. Das Stammkapital beträgt 21 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Spielwarenfabrikant Gustav Malz in Brake in Westfalen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. Juni 1909
festgestellt. odann wird als nicht eingetragen folgendes bekannt gemacht:
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Die Gesellschafter Gustav Malz und August Schalk bringen als ihre Einlage das ihnen gemeinsam zu gleichen Anteilen gehörige, unter der Bezeichnung „G. Malz“ in Brake betriebene, in das Handels⸗ reßister bisher nicht eingetragene Ringello⸗Geschäft mit sämtlichen Aktiven und Passiven ein.
Im einzelnen werden eingebracht und von der Gesellschaft übernommen:
1) die vorhandenen fertigen und halbfertigen Waren im Werte von 8279,17 ℳ
2) die vorhandenen Maschinen, Gerätschaften und Utensilien im Werte von 1010,76 ℳ,
3) die ausstehenden Forderungen im Werte von 6369,15 ℳ,
4) die sämtlichen den Herren Malz und Schalk ehörigen Patent⸗ und sonstigen Schutzrechte, das
ingello⸗Spiel betreffend, im Werte von 6856,50 ℳ, mithin Aktiva im Gesamtwerte von 22 515,58 ℳ.
An Passiven werden von der Gesellschaft über⸗ nommen die vorhandenen Schulden im Gesamtbetrage von 8515,58 ℳ. Die eingebrachten Aktiva über⸗ steigen die übernommenen Passiva um 14 000 ℳ. Hiermit sind die Stammeinlagen der Herren Gustav Mal; und August Schalk voll gedeckt.
Bielefeld, den 8. Juli 1909.
Königliches Amtsgericht.
Bochum. Eintragung in das Register [33994] des Königlichen Amtsgerichts Bochum am 28. Juni 1909:
Die Stachlampen⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Bochum.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Betrieb von elektrischen Lampen, insbesondere die Verwertung der von dem Ingenieur Ernst Stach zum Patent und Musterschutz angemeldeten elek⸗ trischen Handlampe. Das Stammkapital beträgt 27 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Ingenieur Udo Schmaling zu Bochum. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 24. Juni 1909. Der Ingenieur Ernst Stach überläßt der Gesellschaft für die Zeit ihres Bestehens das ausschließliche Recht, bei der Fabri⸗ kation von elektrischen Handlampen nach der von ihm bewirkten Patent⸗ und Musterschutzanmeldung zu verfahren und den alleinigen Vertrieb solcher Lampen zu übernehmen. Der Geldwert, für welchen diese Einlage angenommen wird, beträgt 12 000 ℳ. Der Fabrikant Carl Koch überläßt der Gesellschaft für die Dauer ihres Bestehens die zur Herstellung der Stachlampen erforderlichen Werkstätten und Werkzeuge in seiner zu Linden an der Ruhr gelegenen Fabrik. Der Geldwert, für welchen diese Einlage angenommen wird, beträgt 7500 ℳ Der Ingenieur Udo Schmaling stellt der Gesellschaft die für den kaufmännischen und technischen Betrieb derselben er⸗ forderlichen Geschäftsräume seines Ingenieurbureaus nebst allen dazu gehörigen Utensilien ꝛc. zur freien Verfügung. Der Geldwert, für welchen diese Ein⸗ lage angenommen wird, beträgt 7500 ℳ. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen durch Einrückung in den Märkischen Sprecher zu Bochum. H.⸗R. B 1218.
Bochum. Eintr sung in das Handels⸗ [33995]
register des Königlichen Amtsgerichts Bochum am 29. Juni 1909:
Bei der offenen Handelsgesellschaft Falkus &
Hermes zu Bochum: Die Gesellschaft ist auf⸗
gelöst und die Firma erloschen. H⸗R. A 795.
Bochum. Eintragung in das Haudels⸗ 33998] register des Königlichen Amtsgerichts Bochum am 5. Juli 1909: — Die offene Handelsgesellschaft Broscheit & Neu⸗ mann zu Bochum und als deren Gesellschafter der Kaufmann Paul Neumann und die Ehefrau Agent Johann Broscheit, Minna geborene Berzelis, beide mu Bochum. Dem Agenten Johann Broscheit zu Bochum ist Prokura erteilt. Die Gesellschaft hat am 29. Juni 1909 begonnen. H.⸗R. A 1000.
Bochum. Eintragung in das Handels. [33997] register des Königlichen Amtsgerichts Bochum am 5. Juli 1909:
Bei der Essener⸗Credit⸗Anstalt in Essen, mit einer Zweigniederlassung in Bochum: Dem Richard Mettegang zu Duisburg⸗Ruhrort, Dr. jur. Carl Weyler zu Duisburg. Friedrich Hammacher zu Essen, Carl Lohmann zu Altenessen, Theodor Werrbach zu Hamborn ist Prokura erteilt. Diese Prokuristen sind sämtlich ermächtigt, je die Firma in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem Prokuristen zu vertreten. Die Prokura des Carl Augusti zu Dortmund und des Hans Lotze zu Dortmund ist er⸗ loschen. Die Generalversammlung vom 23. April 1909 hat beschlossen, das Grundkapital um 1 000 000 ℳ zu erhöhen. Die Erhöhung hat stattgefunden. Das Grundlapital beträgt jetzt 61 000 000 ℳ. H.⸗R. B 32.
Bochum. Eintragung in das Handels⸗[33996] register des Königlichen Amtsgerichts Bochum am 5. Juli 1909: Die Firma Friedrich Wehmer zu Weitmar und als deren Inhaber der Kaufmann Friedrich Wehmer zu Weitmar. H.⸗R. A. 999. Bremerhaven. Handelsregister. [34445] In das hiesige Handelsregister ist heute zu der J. Hurtig & Comp. folgendes eingetragen worden: Am 7. Juli 1909 hat die Ehefrau des Kaufmanns Carl Ortmann, Anna geb. Gülzow, in Bremerhaven das Geschäft mit dem Warenlager, jedoch ohne die übrigen Aktiven und ohne die Passiven, übernommen und führt dasselbe seit diesem Tage für ihre alleinige Rechnung fort. Der Firmenname bleibt unverändert. Für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers ist eine Haftung nicht übernommen. Bremerhaven, den 9. Juli 1909. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Lampe, Sekretär. Bremerhaven. Handelsregister. ([34444] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen Niedersächsische Kunstwerkstätten Erich uyter. Inhaber: der Kaufmann Erich Ruyter in Bremer⸗ haven. Angegebener Geschäftszweig: Herstellung un Vertrieb von Möbeln nach niedersächsischem Stile. Bremerhaven, den 10. Juli 1909.
Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Breslau. 8 8 838.
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden:
Bei Nr. 1661, Firma C. R. Kissner & Co. hier: Das Geschäft ist unter der bisherigen Firma auf den Diplomingenieur und Chemiker Max Werner in Breslau übergegangen. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts vor dem 1. Juni 1909 be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Diplom⸗ ingenieur und Chemiker Max Werner ausggeschlossen.
Bei Nr. 3559, Firma Adolf Karge hier: Das Geschäft ist unter der bisherigen Firma auf die Kaufleute Robert Meyer in b i. Schl. und Konrad Geniser in Breslau übergegangen. Die von den Genannten begründete offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juli 1909 begonnen.
Bei Nr. 4509. Die offene Handelsgesellschaft Eichstädt & Grunert hier ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Nr. 4573. Firma Otto Busch, Breslau. In⸗ haber Kaufmann Otto Busch ebenda.
Breslau, den 5. Juli 1909.
Königliches Amtsgericht.
Brieg, Bz. Breslau. [34447]
Das unter der Firma „Theodor Mayer’ (Nr. 89 des Handelsregisters Abteilung A) hier⸗ felbst bestehende Speditions⸗ und Möbeltransport⸗ geschäft ist auf den Spediteur Fritz Kayser in Brieg übergegangen. Die Firma ist in „Theodor Mayer Nachfl. Inhaber Fritz Kayser“ geändert. Die neue Firma ist heute unter Nr. 89 unseres Handels registers Abteilung A eingetragen worden 8
Brieg, den 5. Zuli 1909.
Königliches Amtsgericht.
Bruchsal. Bekanntmachung. [34448] Im Handelsregister A Bd. I O.⸗Z. 66 wurde zu Firma Emil Bopp in Bruchsal eingetragen: Der Elise Bopp, geb. Höhn, ist Prokura erteilt. Bruchsal, den 5. Juli 1909. Gr. Amtsgericht. II.
Bühl, Baden. Bekanntmachung. 1[34449] Zum Handelsregister A I O.⸗Z. 225 — Firma Lindauer und Schofer, Braut & Kommunion⸗ kranzfabrik in Bühl — wurde eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist durch Austritt des Ge⸗ sellschafters Emil Schofer aufgelöst. Kaufmann Wilhelm Lindauer führt die Firma unverändert weiter. Bühl, 9. Juli 1909. Gr. Amtsgericht. II
Cassel. Handelsregister Cassel. [34450]
Zu H. Siecke & Co Basaltwerke, Cassel, ist am 9. Juli 1909 eingetragen:
Die Gesellschaft ist ausgeld Der bisherige Ge⸗ sellschafter Hermann Siecke in Cassel ist alleiniger Inhaber der Firma.
Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Crailsheim. [34452] K. Amtsgericht Crailsheim.
In das Handelsregister wurde heute eingetragen: I. Abteilung für Einzelfirmen:
Bei der Firma Wilh. Reinhardt junr. in Crailsheim, Inhaberin Magdalene Reinhardt, Kaufmannswitwe daselbst:
Gelöscht infolge Aufgabe des Geschäfts.
II. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
a. Bei der Firma Crailsheimer Ziegel⸗ u. Kalksteinwerke W. Krause u. Co. in Fallbuck, Gde. Satteldorf:
Die Gesellschafter Gustav Köller, Rentner in Ohligs, und dessen Ehefrau Marta Köller, geb. Hilker, daselbst, sind auf 1. Juli 1909 aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. An ihrer Stelle ist gleichzeitig als Gesellschafterin eingetreten:
Elise Krause, geb. Unger, Ehefrau des Wilhelm Krause, Fabrikbesitzers in Falkenburg i. P.
b. Die Firma Schloßfabrik Crailsheim, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Crailsheim. Gesellschaft im Sinne des Reichs⸗ gesetzes vom 20. April 1892 /20. Mai 1898 auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 30. Juni 1909. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung von Türschlössern im großen und der Vertrieb von solchen. Das Stammkapital beträgt 23 000 ℳ. Geschäftsführer ist Friedrich Scheitterlein, Gastwirt z. „Stern“ in Crailsheim.
Sacheinlagen werden geleistet von den Gesell⸗ schaftern:
1) Friedrich Scheitterlein, Gastwirt z. „Stern“ in Maschinen zum Uebernahmepreis von
2) Karl Uebele, Landwirt in Crailsheim, Grund⸗ stücke zum Uebernahmepreis von 5000 ℳ, Maschinen zum Uebernahmepreis von 1000 ℳ,
3) Adam Hagen, Mechaniker in Crailsheim, Maschinen zum Uebernahm epreis von 1200 ℳ.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Fränkischen Grenzboten und im Deutschen Reichsanzeiger. 1.“
Den 8. Juli 1909. 8
Oberamtsrichter Bertsch.
Crefeld. [34236]
Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen bei der offenen Handelsgesellschaft Krefelder Patent⸗ Büro Dudenhöffer & Co,. in Crefelb:
Der Ingenieur Josef Schaeffers in Crefeld ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Ingenieur Carl Knickmeyer in Crefeld in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.
Crefeld, den 3. Juli 1909.
Königl. Amtsgericht.
Crefeld. [34455]
Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen bei der Firma Auton Gitsels, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Crefeld:
Kaufmann Bernhard Knops in Crefeld ist als Ge⸗ schäftsführer ausgeschieden. Ein jeder der Geschäfts⸗ führer Egidius und Robert Gitsels ist zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ermächtigt. 8
Crefeld, den 3. Juli 1909.
Königl. Amtsgericht.
Crefeld. [34454] Im hiesigen Handelsregister ist heute zu der Firma August Pollems in Crefeld eingetragen, daß das Geschäft zur Fortsetzung unter unveränderter Firma auf Kaufmann Otto Pollems in Crefeld übergegangen ist. Crefeld, den 3. Juli 1909.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgericht ““ 5* Lampe, Sekretär.
8 Königl. Amtsgericht.
Crefeld. [34453] Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen bei der Firma Reinhold Becker in Crefeld⸗ Liun: Dem Kaufmann Carl Kosfeld in Uerdingen ist Prokura erteilt. b Erefeld, den 3. Juli 1909.
g. Königl. Amtsgericht.
Crefeld. [34237]
In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen bei der Kommanditgesellschaft unter der Firma Leutz & Co. in Crefeld mit Zweigniederlassung in Tegel bei Berlin: Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen.
Die Prokuren des Kaufmanns Gustav Holthausen in Crefeld und der Ehefrau des Kaufmanns Leo densa Elisabeth geb. Fahrenkrug, in Rirxdorf sind erloschen.
Crefeld, den 6. Juli 1909.
Königl. Amtsgericht. Crefeld. .1.ü94238]
Im hiesigen Handelsregister ist heute zu der Firma Carl Steves in Crefeld eingetragen, daß das Ge⸗ schäft zur Fortsetzung unter unverärderter Firma auf Witwe Carl Steves, Sofie geb. Wier, in Crefeld übergegangen ist. Der Margaretha Steves in Crefeld ist Prokura erteilt. “
Crefeld, den 6. Juli 1909. 8
Königl. Amtsgericht.
Crone, Brahe. Bekanntmachung. In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 68 die Firma Paul Meyer mit dem Sitze in Crone a. Br. und als ihr Inhaber der Kaufmann Paul Meyer in Crone a. Br. eingetragen worden. Crone a. Br., den 3. Juli 1909. Königliches Amtsgericht.
Danzig. Bekanntmachung. [34457
In unser Handelsregister Abteilung A ist be Nr. 622, betr. die offene Handelsgesellschaft in Firma „C. W. Bestmann“ in Danzig mit einer Zwelg⸗ niederlassung in Hamburg beute eingetragen, daß dem Willi Gustav Adalbert Bestmann in Hamburg Prokura erteilt ist.
Danzig, den 3. Juli 1909.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 10.
Danzig. Bekauntmachung. [34458]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen bei:
Nr. 1198, betr. die Firma „Adolf Münch“ in Danzig, daß die Firma in „Arthur Münch“ geändert ist; 1—
Nr. 609, betr. die Firma „M. Plebuch“ in Danzig, daß die Firma erloschen ist.
Danzig, den 7. Juli 1909.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1l. Danzig. Bekanntmachung. [34459]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 1596 die offene Handelsgesellschaft in Firma Hermann Kühn & Co mit dem Sitze in Dauzig⸗ Langfuhr eingetragen. Gesellschafter sind die Kauf⸗ leute Hermahn Kühn und Karl Kühn, beide zu Danzig⸗Langfuhr. Die Gesellschaft hat am 1. August 1907 begonnen. Sie hatte ihren Sitz bisher in Gnadenberg, Amtsgerichtsbezirk Bunzlau.
Danzig, den 8. Jult 1909. “
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1. [34000]
Darmstadt. In unser Handelsregister A wurden folgende Einträge vollzogen: Am 5. Juli 1909. Gelöscht die Firma: Georg Merz Nachfolger Inhaber: Gottlieb Friedrich Aletter, Darm⸗
stadt. Am 6. Juli 1909.
Neu eingetragen die Firma: Carl Ph. Müller, Wein⸗ und Apfelweinkelterei, Darmstadt. Inhaber: Carl Philipp Müller, Inhaber einer Wein⸗ und Apfelweinkelterei in Darmstadt.
Am 7. Juli 1909.
Neu eingetragen die Firma! Dr. Hermann Küchle’s Kur⸗ & Kindermilchanstalt Nachf. Christoph Reich, Darmstadt. Inhaber: Christoph Reich, Kaufmann in Darmstadt.
Gelöscht die Firma: A. Frey, Darmstadt.
Am 8. Jult 1909. Gelöscht die Firmen:
1) Hassia⸗Drogerie Karl Bernauer In⸗ haberin Sophie Bernauer, Darmstadt.
2) Edmund Zetzsche, Darmstadt.
Darmstadt, den 9. Juli 1909.
Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I. Dessaun. (34460]
Bei Nr. 9 Abt. B des hiesigen Handelsregisters, woselbst die Firma „Berlin⸗Anhaltische Ma⸗ schinenbau⸗Aktiengesellschaft“ mit dem Sitze zu Berlin, Zweigniederlassung in Dessau, geführt wird, ist heute folgendes eingetragen worden: Ge⸗ mäß dem schon durchgeführten Beschluß der General⸗ versammlung vom 12. Juni 1909 ist das Grund⸗ kapital erhöht um 1) 750 000 ℳ zum Zwecke der Uebernahme des Vermögens der Aktiengesellschaft zu Cöln⸗Bayenthal unter der Firma: „Cölnische Maschinenbau⸗Aktiengesellschaft“ als Ganzes gegen Gewährung von Aktien und unter Ausschluß der Liquidation; 2) 22250 000 ℳ und beträgt jetzt 12 000 000 ℳ. Durch Beschlus der General⸗ versammlung vom 12. Junt 1909 ist weiter nach Inhalt des Protokolls die Bestimmung der Satzung über die Höhe des Grundk⸗pitals, seine Zerlegung in Aktien und seine Erhöhung (§ 5) geändert. Die
bisherigen stellvertretenden Vorstandsmitglieder Fritz
Grumbacher, Richard Blum und Max Schmidt sind zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern ernannt; der Betriebsdirektor Carl Bader zu Dessau, bisher Prokurist der Gesellschaft, ist zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede bestellt.
Dessau, den 5. Juli 1909.
Herzogliches Amtsgericht.
Dresden. [34008] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 11 874, betr. die Gesellschaft
Dreodner Bücherversandhaus Gesellschaft mit
beschränkter Haftung in Dreuden: Der Kauf⸗
mann Richard Heinrich Just ist nicht mehr Ge⸗ schäftsführer;
2) auf Blatt 11 997: Die offene Handelsgesell⸗ schaft Hölter & Kirbach mit dem Sitze in Dresden. Gesellschafter sind der Kaufmann Carl Heinrich Ernst Hölter und die Kaufmannsehefrau Minna Ernestine Kirbach, geb. Jugel, beide in Dresden. Die Gesellschaft hat am 20. Mai 1909 begonnen. Die Gesellschafterin Minna Ernestine
[34456]
verehel. Kirbach, geb. Jugel, ist von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen;
3) auf Blatt 2942, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Fremer &. Große in Dresden: Die Ge⸗ ellschaft ist aufgelöst. Der Gesellschafter Kaufmann lngan Oscar Große ist ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Arthur Carl August Cremer führt das Handelsgeschäft und die Firma fort;
4) auf Blatt 7324, betr. die Firma Carl Reißner in Dresden: Die bisherige Inbaberin Elisabeth Margarete Karoline verw. Reißner, geb. doffger⸗ ist ausgeschieden. Der Verlagsbuchhändler
rwin Paul Kurtz in Blasewitz ist Inhaber. Die
n Erwin Paul Kurtz erteilte Prokura ist erloschen. 18 auf Blatt 3784, betr. die Firma Rich. Friedr. Hoffmann Nachf. in Dresden: Der bisherige Inhaber Richard Alexander Hoffmann ist aus⸗ geschieden. Der Kaufmann Johannes Carl Wein⸗ gärtner in Dresden ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Inhabers.
Dresden, am 9. Juli 1909.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III. [34461]
Düren, Rheinl. Im biesigen Handelsregister ist heute zur Firma
„Walther Corty & Co. Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung in Nideggen“ eingetragen,
daß die Vertretungsbefugnisse des Paul Hermann
Schill und des Charles Henri Schill beendet sind. Düren, den 6. Juli 1909. 1
Königliches Amtsgericht.
Durlach. Handelsregister. 1234464] Zu Handelsregister A Band I O.⸗Z. 155, Firma „Karl Valh „ Durlach, wurde eingetragen: Jetziger Inhaber ist Gustav Friedrich Eduard Hohly, Kaufmann, Durlach. Durlach, den 5. Juli 1909. Großh. Amtsgericht.
Düsseldorf. [34463]
In das Handelsregister A wurde heute eingetragen Nr. 3226 die Firma „Marmorwerk Reisholz Heinrich Weckert“ mit dem Sitze in Reisholz, als Inhaber der Kaufmann Heinrich Weckert und als Prokurist dessen Ehefrau, Olga geborene Wil⸗ helms, beide hier.
Nachgetragen wurde bei der Nr. 41 eingetragenen Firma D. Meinardus, hier, daß der Bildhauer Siegfried Meinardus, hier, jetzt Inhaber der Firma ist.
Düsseldorf, den 6. Juli 1909.
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. [34462] In das Handelsregister A wurde beute eingetragen: Nr. 3227 die offene Handelsgesellschaft in Firma
Uding & Comp. mit dem Sitze in Düsseldorf.
Die Gesellschafter der am 21. Juni 1909 begonnenen
Gesellschaft sind die Kaufleute Heinrich Uding in
Benrath und Arthur Hodes, bier. Zur Vertretung
der Gesellschaft sind beide Gesellschafter nur in Ge⸗
meinschaft ermächtigt. Der Ehefrau Heinrich Uding,
Adelheid geborene König, in Benrath ist Einzel⸗
prokura erteilt.
Nr. 3228 die Firma Paul Mendel mit dem Sitze in Düsseldorf und als Inhaber der Kaufmann Paul Mendel, hier.
Nr. 3229 die Firma Hans Wertheimer mit dem Sitze in Düsseldorf und als Inhaber der Kaufmann Hans Wertheimer, hier.
Nachgetragen wurde bei der Nr. 1986 eingetragenen Firma Walther Strauß, hier, daß das Geschäft unter Ausschluß des Uebergangs der in dessen Be⸗ triebe begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten an den Kaufmann Max Bodenheimer, hier, veräußert ist und von diesem unter der Firma Walther Strauß Nachf. fortgeführt wird.
Bei der Nr. 2372 eingetragenen Firma Bernh. Meese Nachf. Inh. Anton Sodar, hier, daß das Geschäft unter Ausschluß des Urberganges der in dessen Betriebe begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten an den Kaufmann Curt Gibbe, hier, veräußert ist und von diesem unter der Firma Beruh. Meese Nachf., Inh. Curt Gibbe, fortgeführt wird.
Bei der Nr. 2937 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Wertheimer & Mendel. hier, daß zur Vertretung der Gesellschaft für die Folge der Gesellschafter Hans Wertheimer nur allein ermächtigt ist.
Bei der Nr. 687 eingetragenen Kommanditgesell⸗ schaft in Firma Compes & Co., hier, daß dem Ernst Adolphf und dem Paul Hilger, beide hier, Gesamtprokura erteilt ist.
Bei der Nr. 772 eingetragenen Firma May & Co., hier, doß der Kaufmann Walther May, hier, in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten, die nunmehrige offene Fndene gesellschaft am 1. Juli 1909 begonnen hat, die Prokura des Walther May erloschen ist und die Prokura des Paul May bestehen bleibt.
Bei der Nr 238 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firrma Kuoth & Böhning, hier, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma er⸗ loschen ist.
Bei der Nr. 2579 eingetragenen Kommanditgesell⸗ schaft in Firma H. Geo Herzberg & Co., hier, daß die Gesellschaft aufgelöst, die Firma und die dem Josef Scherpenbach, hier, erteilte Prokura er⸗ loschen ist.
Bei der Nr. 2661 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Dorst & Walther, hier, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma er⸗ loschen ist.
Bei der Nr. 2484 eingetragenen Firma Doloment⸗ Werke Anton Dreis, hier, daß die Firma und die dem Josef Dreis erteilte Prokura erloschen ist.
Düsseldorf, den 9. Juli 1909.
Königliches Amtsgericht.
Eberswalde. [34465] Die in unserm Handelsregister A Nr. 178 ein⸗ getragene Firma Eberswalder Kalkwerke Louise Krause hier und die Prokura des Kaufmanns Paul
Krause sind gelöscht worden. Eberswalde, den 5. Juli 1909. Königl. Amtsgericht.
Einbeck.
Im Handelsregister B ist heute zu der unter Nr. 4 eingetragenen Firma Dampfbierbrauerei der Stadt Einbeck, Actiengesellschaft in Einbeck,
Rüdan Foge in Einbeck zum Vorstandsmitgliede estellt. “ Einbeck, den 8. Juli 1909. 8 Königliches Amtsgericht. I. .“
Eisenach. [34467] In Abteilung B unter Nr. 31 des Handels⸗ registers ist heute bei der Firma „Superior“, Fahrrad⸗ und Maschinen⸗Industrie A.⸗G. vorm. Haus Hartmann, Eisenach, eingetragen worden: Die Gesamtprokura des Philipp Waller und Otto Weigel ist erloschen. Dagegen ist dem Kaufmann Philipp Waller und dem Kaufmann Emil Fischer, beide in Eisenach, Ge⸗ samtprokura erteilt. Eiseuach, den 7. Juli 1909.
Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. IV. =⸗
Elsterberg. [34468]
Auf Blatt 146 des Handelsregisters, die Firma
Emil Junghans in Elsterberg betreffend, ist
heute eingetragen worden:
In das Handelsgeschäft ist der Kaufmann Paul
Metzner in Greiz eingetreten.
Die Gesellschaft ist am 1. Juli 1909 errichtet
worden.
Elsterberg, am 8. Juli 1909. Königliches Amtsgericht.
Essen, Ruhr. [34017] In das Handelsregister ist am 1. Juli 1909 die durch Gesellschaftsvertrag vom 19. Juni 1909 er⸗ richtete Firma: Essener Beerdigungsanstalt „Friede“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Essen eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb einer Beerdigungsanstalt und die volle Uebernahme des gesamten Bestattungswesens für die Stadt Essen und Umgegend, ferner die Herstellung, Beschaffung und der Vertrieb von Beerdigungs⸗ gegenständen aller Art sowie die Beteiligung an Unternehmungen ähnlicher Art. Höhe des Stamm⸗ kapitals 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kauf⸗ mann Gustav Herzbruch zu Essen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder für sich allein befugt, die Gesellschaft zu vertreten. Die Zeichnung der Gesellschaft erfolgt durch Beifügung der Namens⸗ unterschrift des Geschäftsführers zu der Firma. Von dem Gesellschafter Gustav Herzbruch ist auf seine Stammeinlage von 10 000 ℳ ein Grundschuldbrief über die im Grundbuch von Essen Band 85 Blatt Nr. 728 in Abteilung III unter Nr. 6 eingetragene, mit 5 % jährlich verzinsliche Grundschuld von 10 000 ℳ zum Preise von 10 000 ℳ eingebracht. Von der Gesellschafterin Firma W. Herzbruch & Sohn Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Essen sind auf ihre Stammeinlage von 5000 ℳ Beerdigungs⸗ gegenstände, Sargschmuck, Sterbewäsche aus ihrem Betriebe zum Preise von 5000 ℳ eingebracht. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Essen, den 1. Juli 1909.
Königliches Amtsgericht.
Essen, Ruhr. Bekanntmachung. [34469] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ erichts Essen ist am 1. Juli 1909 die durch Ge⸗ felschaftsvertrag vom 10. März 1909 errichtete Firma: Westdeutsche Holz⸗Bertriebs⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Essen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist 1) die Wahrnehmung der Interessen des Grubenholzhandels in jeder Form. 2) Die Durchführung eines zwischen der Westdeutschen Holz⸗ Vertriebs⸗Gesellschaft m. b. H. und den ihr an⸗ gehörenden Grubenholzhändlern, sowie zwischen den letzteren unter einander abzuschließenden Vertrages, der zunächst in der am 10. März 1909 festgesetzten Form gültig sein soll, und zu dessen Beitritt und Erfüllung auch die etwa hinzutretenden Gesell⸗ schafter sich durch Uebernahme eines Geschäfts⸗ anteils oder des Teils eines Geschäftsanteils von vornherein verpflichten. 3) Die Beteiligung an be⸗ stehenden und noch zu errichtenden Gesellschaften. 4) Die Verfolgung aller wirtschaftlichen Unter⸗ nehmungen, welche den vorstehenden Zwecken dienen. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer ist Kaufmann Max Rhein zu Essen. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, erfolgt die Ver⸗ tretung der Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen. Durch Beschluß des Aufsichts⸗ rats kann auch in dem Falle, daß mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, ein Geschäftsführer ermächtigt werden, die Gesellschaft allein zu vertreten. Publi⸗ ee der Gesellschaft ist der Deutsche Reichs⸗ anzeiger.
Essen, Ruhr. In das Handelsregister des gerichts zu Essen Abt. A zu Nr. 1079, betr, die irma „S. Nassau Nachf., Inh. Gebrüder ewin“, Essen, ist am 3. Juli 1909 eingetragen: Der bisberige Gesellschafter Leopold Lewin all⸗iniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Essen, Ruhr. . 134020] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Essen⸗Ruhr, Abt. A, zu Nr. 751, betr. die Firma „Böckling & Müller“, Essen, ist am 3. Juli 1909 eingetragen: Die Prokura des Max Braun ist erloschen. Dem Kaufmann Hugo Zander zu Essen ist Prokura erteilt. Essen, Ruhr. [34018] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Essen ist in Abt. B Nr. 228 am 3. Juli 1909 eingetragen die Ges. m. b. H.: „Rheinisch⸗ Westfälische Bahngesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Essen. Gegenstand des Unternehmens ist: Der Erwerb von Konzessionen für den Bau und Betrieb elektrischer Bahnen, der Bau und Betrieb solcher Bahnen, die Beteiligung an Bahnunter⸗ nehmungen, insbesondere der Erwerb von Aktten der Süddeutschen Eisenbahngesellschaft. Das Stamm⸗ kavital beträgt 1 700 000 ℳ. Geschäftsführer sind: Wilhelm von Tipvelskirch, Direktor, Düsseldorf, und Paul Brandi, Beigeordneter, Essen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 26. Juni 1909 festgestellt. Werden mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Essen, Ruhr. [34019] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerschts zu Essen, Abt. A Nr. 1215, betr. die Firma „Wilhelm Köppen, Automobil⸗Centrale“,
[34021] Königlichen Amts⸗
Essen, Ruhr. In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Essen, Abt. A zu Nr. 764, betr. die Firma „Gebrüder Lewin“, Essen, ist am 3. Juli 1909 eingetragen: Der bisherige Gesellschafter Kauf⸗ mann Leopold Lewin zu Essen ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Flensburg. h; Eintragung in das Handelsregister vom 5. Jul
1909 bei der Firma Graastens Bogtrykkeri in
Gravenstein:
Die Firma ist geändert in Graastens Bog⸗
trykkeri Biehl & Ritscher.
Flensburg, Königliches Amtsgericht. 8 134472]
Freienwalde, Oder. Bekanntmachung. 8
In unser Handelsregister ist bei der unter Nr. 97 der Abteilung A eingetragenen Firma Ernst Oel⸗ mann vorm. L. Franks Nachf. in Freienwalde a. O. folgendes vermerkt worden: Die Firma ist geändert in Ernst Oelmann. Der Ort der Niederlassung der Firma ist nach Neuenhagen N.⸗M. verlegt.
Freienwalde a. O., den 30. Juni 1909. Königliches Amtsgericht.
[34470]
Geldern. Im Handelsregister
Kaufmann Laurenz
mann in Kervenheim, übertragen.
unter unveränderter Firma fort.
Geldern, den 7. Juli 1909. .“ Königliches Amtsgericht.
Giessen. Bekanntmachung. In das Handelsregister Abt. A der Firma Jeaun Dern & Co.
wurde bezügli
ist erloschen.
Gießen, den 9. Juli 1909. Großherzogliches Amtsgericht.
Gleiwitz.
Inhaber der Kaufmann Ludwi eingetragen worden. 28. Juni 1909.
Gleiwitz.
eingetragen worden, daß die F. Kronenbrauerei Gleiwitz erloschen ist. Amtsgericht Gleiwitz, den 1. Juli 1909.
Glogau. [34477 Im Handelsregister A wurde unter Nr. 451 ein
und als dorff in Glogau.
Wilhelm Eckersdorff, Glogau, tragen: Dem Kaufmannn Kurt Eckersdorff, ist Prokura erteilt.
Amtsgericht Glogau, 7. 7. 09.
Gmünd, Schwäbisch. K. Amtsgericht Gmünd. Im Handelsregister wurde heute eingetragen:
Firma Dengler & Wahl, Bijouteriefabrik i
Gmünd: Der Teilhaber Jakob Wahl hier ist mit Wirkun
gesellschaft ausgetreten. Der Teilhaber Gottlieb De schäft unter veränderter Firma als Einzelfirm weiter. Die Firma wird daher hier gelöscht un ins Register für Einzelfirmen übertragen. B. im Register für Einzelfirmen: Dengler, Bijouteriefabrik in Smünd.
Den 10. Juli 1909. Stv. Amtsrichter Welte.
Goch.
land Gebr. Spanier mit dem eingetragen: Die Gesellschaft ist eine o gesellschaft und hat am 1. 8 Persönlich baftende Gesellschafter sind die Michael Spanier und Goch. Gesellschafter ermächtigt.
Goch, den 6. Juli 1909.
Köngliches Amtsgericht.
Goch. Bekanutmachung.
des Registers) heute folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Goch, den 7. Juli 1909. Königliches Amtsgericht.
Görlitz.
Görlitz folgendes eingetragen worden: Die Prokura Hermann
Neumann in Görlitz ist Alleininhaber der Firma. Görlitz, den 6. Juli 1909. u“ Königliches Amtsgericht.
Görlitz.
Die in unserm Handelsregister Abteilung A unt
Görlitz ist erloschen. Görlitz, den 7. Juli 1909. 8 Königliches Amtsgericht. Gross-Strehlitz.
In unser Handelsregister Abt. A ist beute unt
wadzki eingetragen worden: Die Zweigniederlassung in Zawadzki ist erlosche Amtsgericht Groß⸗Strehlitz, 7. 7. 09.
Hagen, Westf.
feld zu Hagen eingetragen: Die Firma ist erloschen.
eingetragen: ist aus dem Vorstand aus⸗
Heinrich Frentzel geschied d 1. seiner Stelle der Braumeister
1]
Essen, ist am 3. Juli 1909 eingetragen: Die Firma ist erloschen. 1
Hagen i. Westf., den 5. Juli 1909. Königliches S. arn20”
[34473] ist bei der Firma Laurenz Ostendorp in Kervenheim eingetragen; Der Inhaber Osstendorp hat sein Speterei⸗ und Manufakturwarengeschäft mit dem Rechte der Firmen⸗ zeichnung auf seinen Sohn Heinrich Ostendorp, Kauf⸗ Letzterer führt es
[34474]
in Gießen ein⸗ getragen: Die Prokura des Kaufmanns Georg Böhm
[34475] In unserem Handelsregister A 624 ist heute die Firma Ludwig Cibis Gleiwitz und als deren Cibis in Gleiwitz Amtsgericht Gleiwitz, den
[34476]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 257 5 Firma S. Moses
getragen die Firma Curt Eckersdorff, Glogau deren Inhaber der Kaufmann Kurt Eckers⸗
Bei der Firma Nr. 70 des Handelsregisters A wurde einge⸗ Glogau,
[34478]
A. im Register für Gesellschaftsfirmen bei der
vom 1. Juli 1909 ab aus der offenen Handels⸗ Dengler führt das Ge⸗
aien n⸗ haber: Gottlieb Dengler, Bijouterietechniker in Gmünd.
[34479]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 161 die Firma Cigarrenfabrik Neder⸗ in Goch ene Handels⸗ Juli 1909 begonnen. Kaufleute David Spanier, beide in Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide
134480] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Dr. Heinrich Schnapp in Calcar (Nr. 73
[34481] In unser Handelsregister Abteilung ist unter Nr. 444 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma:
Görlitzer Volkszeitung Neumann & Co. i
Müllers ist erloschen. 1 1 b Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Gastwirt Robert Die Gesellschaft soll bis
[34482) Nr. 1291 eingetragene Firma Rietz & Gckart in
134483]
Nr. 6 bei der offenen Handelsgesellschaft „J. Grätzer“ in Groß⸗Strehlitz mit Zweigniederlassung in Za⸗
[34485] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Robert Sonderhoff vorm. Schmidt & Bister⸗
Hamm, Westrf. Bekanntmachung. ([34487] Die im hiesigen Handelsregister unter gleicher Firma eingetragene Zweigniederlassung der zu Viersen bestehenden Hauptniederlassung mit der Firma Kaisers Kaffeegeschäft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ ist von Amts wegen gelöscht worden, da hier eine Zweigniederlassung im Sinne des Handelsgesetzbuchs nicht besteht. Hamm, den 7. Juli 1909. “
Königl. Amtsgericht.
Hannover. [34044] Im hiesigen Handelsregister ist zu folgenden Firmen eingetragen: 1) Otto Greiffenhagen, A. W. Römeling Nachfolger, zu Hannover, H.⸗R. A 190, 39 Friedrich Basse zu Hannover, H.⸗R. A 507, 3) Fritz Ahrens zu Linden, H⸗R. A I 795, 4) S. Herz zu Linden, H.⸗R. A 431, 5) Carl Begemann zu Hannover, H.⸗R. A 2426, 6) Joh. Wilhelm Wedekind zu Hannover, H.⸗R. A 597, 7) Theodor Hoffmann zu Hannover, H.⸗R. ½ 2646, 8) Sanatol⸗Ceutralvertrieb Heinrich Wilke, H.⸗R. A 2761, 9) Philipp H. Steinberg zu Hannover, H.⸗R. A 185, 10) Eduard Lütt⸗ johann zu Hannover, H.⸗R. A 2273, 11) Richard Vogel zu Hannover, H.⸗R. A 2226, 12) C. Wich⸗ mann zu Linden, H.⸗R. A 690, 13) C. L. Grum⸗ brecht zu Hannover, H.⸗R. A 142, 14) Bruno Weise zu Linden, H.⸗R. A 2726, 15) C. G. Mohr zu Hannover, H.⸗R. A 1111, 16) Lange & Dettmer zu Hannover, H.⸗R. A 2861, 17) Schulze & Herrmann zu Hannsver, H.⸗R. A 2882, 18) Hannoversche Wäscheleinenfabrik Roh⸗ ringer & Hoffmann zu Hannover, H.⸗R. A 2641, [19) Müller & Brodtmann zu Hannover, [H.R. A 420, 20) Ferdinand Flügge & Co. zu
Hannover, H.⸗R. A 2903, 21) Fürst & Co. zu Hannover, H.⸗R. A 2801, 22) Köhler & Jussen⸗ hofen zu Hannover, H.⸗R. A 2944, 23) Schuchard & Lüttjohaun zu Hannover, H.⸗R. A 1652, 24) Felix Fuchs & Co. zu Hannover, H.⸗R. A 2612, 25) Hannoversche Automobil⸗ und Eisenwerk Hattendorf & Co., Kom⸗ manditgesellschaft zu Hannover, H.⸗R. A 2817, 26) Diessel und von Uslar, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, zu Han⸗ nover, H.⸗R. B 208. Die Firma ist erloschen und mit allen Eintragungen von Amts wegen gelöscht. Hannover, den 28. Juni 1909.
Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
Hannover. [34042] Im hiesigen Handelsregister ist heute in Ab⸗ teilung K eingetragen: zu Nr. 1062 Firma Gerlach & Cie.: Die Gesamtprokura des Franz Sterly ist erloschen. — zu Nr. 3501 Firma Heinrich Hennies: Der „ Maurermeister Friedrich Meyerhoff in Hannover ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 2. Juli 1909 begonnen. unter Nr. 3506 die wäsche Vertrieb Otto £& Rosenber 1 t Hannover und als persönlich haftende esellschafter die Kaufleute Richard Otto und Simon Rosenberg in Hannover. Dieselben sind nur gemeinschaftlich zur Vertretung berechtigt.
in Abteilung B: zu Nr. 86 Firma Hannoversche Portland⸗ Cementfabrik Aktiengesellschaft: Direktor Albert Meyerstein zu Hannover ist am 1. Juli 1909 aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Walther Hensel in Hannover ein⸗ g. getreten. Die Prokura des Friedrich Stoll in Han⸗ nover ist erloschen. Hannover, den 8. Juli 1909. a Königliches Amtsgericht. Abt. 11.
dHannover. 1 [34043] Im hiesigen Handelsregister ist am 3. Juli d. Js. in Abteilung B folgendes eingetragen worden: zu Nr. 488 Firma Plastic Company Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 19. Juni 1909 ist Ludwig Wild als Geschäftsführer ausgeschieden, an seine Stelle ist der Kaufmann Hermann Seckendorff in Hannover zum Geschäftsführer bestellt.
Hannover, den 8. Juli 1909.
Königliches Amtsgericht. 11. Heinrichswalde, Ostpr. [34488]
In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 2 eingetragen worden:
Dampfsägewerk Gr. Friedrichsdorf, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Gr. Friedrichsdorf. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb des bisher von den Kauf⸗ leuten Sladoweky und Bendit in Gr. Friedrichsdorf betriebenen Geschäfts, nämlich des Holz. und Bau⸗ geschäfts, Baumaterialienhandlung und Mahlmühle, Lohnschneiderei und Mehlverkauf sowie der damit zusammenhängenden Geschäfte.
Das Stammkapital beträgt 120 000 ℳ.
Geschäftsführer sind: 1
1) Kaufmann Abraham Sladowsky in Friedrichsdorf, 8
2) Kaufmann Nathan Bendit in Seckenburg.
Jeder der Geschäftsführer vertritt für sich allein die Gesellschaft und ist berechtigt, allein die Firma nhnebst seiner Namensunterschrift zu zeichnen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 24. Mai 1909
festgestellt.
zum 30. April 1915 dauern. Falls keiner der Gesellschafter das Vertrags⸗ verhältnis ein Jahr vor Ablauf kündigt, gilt die Gesellschaft als auf drei weitere Jahre mit gleicher Kündigungsfrist verlängert.
Die Einlagen werden nicht in barem Gelde ge⸗ er leistet, vielmehr bringen beide Gesellschafter das bisber von ihnen betriehene Dampfsägewerk Gr. mit allen Aktiven und Passiden, ins⸗ esondere auch mit allen Rechten ans abgeschlessenen Verträgen der neuen Gesellschaft mit beschränkter Haftung ein, und zwar ein jeder zum Betrage von er 60 000 ℳ. In der Einlage des Herrn Sladowsly befindet sich der Nießbrauch an den dem Herrn Sladowsky gehörigen Grundstücken Gr. Friedrichs⸗ dorf Nr. 119 und Gr. Marienwalde Nr. 9 im We n.] von 59 749 ℳ. Herr Sladowsky räumt der Gesell⸗ schaft mit beschräͤnkter Haftung den Nießbrauch an diesen Grundstücken für die Dauer des Bestehens der Gesellschaft ein und gleichzeitig auch das Recht, die Uebertragung des Eigentums an den Grundstüchen ju einem durch Abschätzung zu ermittelnden Preise von ihm zu verlangen. .
inrichswalde, Ostpr., den 21. Juni 1909. Königliches Amtsgericht.
Gr.
“