zum Nℳoü 170.
20. 21.
Deu
22.
———
LI
Nach Veraus⸗ gab. des ges. An⸗
Berlin, Mittwoch, den 21. Juli
26. 27. Aaa”- 30.
329 Die endgültige d 8 Einnahme des Vorjahres i8 19g- Für 1909 ²) stellte sich Verwendetes zinsung u. sind zur Teilnahme g Anlagekapital *)
4. 3 EIEEIII
Demnach betrug die Einnahme im Monat Juni
Demnach betrug die Einnahme für diesen eitraum
aus sämtli Einnahmequellen ³)
In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrug die Verkehrseinnahme
Im Monat Juni betrug die Verkehrseinnahme
In den beiden letzten Jahren ²) sind an Dividenden bezw. Zinsen
gezahlt v. H. auf
Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft
Hierzu konzessioniertes Anlagekapitalꝛ)
kamen aus
Betriebs⸗
länge die damalige veschaätzte an etwaiger Dividende
Einnahme der Prior.⸗
Ende des Monats
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
aus dem
t Güterverkehr sonstigen
zusammen
aus sämtlichen Einnahmequellen ²)
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
aus dem Güterverkehr
Quellen
— Spalte 18 u. 21 —
bei der bei der
auf Verkehrs. Gesamt⸗
auf
geis
Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗
ezw. Verzinsung berechtigt
Stamm⸗
Vorzugs⸗ ( rior.⸗)
Stamm⸗
Vo
rzu
davon in
Vorzugs⸗
Prioritäts⸗ obli⸗
8 9 z9 u. Tlag.
Juni rior.⸗)
tamm⸗ gationen
u. sonst.
aktien onft. ℳ ℳ ℳ — 463 000 28 500 46 137 000 schw. Schuld 78
48 49
überhaupt überhaupt
Sene erfor
über⸗ haupt ℳ
84 300 8 840 + 119 900 6 100
6 841
4 939 42 461 2 431 35 350 20 560 63 250 650 143 500 13 150 20 564
über⸗ haupt
ℳ ℳ
30 100% 721 1 970 + 45 41 500 366 1 800 16 2 178 256 261 — 100
14 976 583 396 14 12710 596 7 950 — 323 21 050 717 1 450 51 50 700 801 7 000 +£ 111 6 880 1 720 257 —- 64 68 570 1 120 5 330 + 84 36 786 1 801 82 +£ 4
16 412 1 409 1 903 + 164 24 200 558 4 200 + 97 24 760 1 975 5 100 + 381 15 760 1435 3 980 + 110 176 508 769 15 459 + 47 35 177 1 069 1 613 +£ 49 43 294 427 576 + 5 62 606 494 ve 25 983 825 1 141 + 36 199 000 748 7 000—- 27 22 300 2 116 2 600 + 247 9 972 1 368 467— 64
70 420 2 139 2 507 + 76
über⸗ haupt ℳ
58 550 74 5 750 + 331 82 400 6 5 400/ + 377 3 638 207 2 770 793 23 320 18 1 997 700 20 440 265 10 650 1 195 29 200 46 1 950 64 579 106 800 1 687 2 450 +† 38 10 700 + 169 12 107 3 027 8 457 2 114 722 + 181 530 + 132⁄H 1 252 96 320 1 593 88 890 1 432, 185 210 1 260 + 20+ 19 110 + 8. 188 20 370 27 954 1 369 72 168 3 534 100 122 649 + 32— 778 38,— 129 8 004 685 39 649 3 403 47 653 620 +ℳ 51+ 7 374 + 633 7 994 30 450 70⁰² 45 000 1 038 75 450 4 9509 114+ 11 400 +£ 263 16 350 13 700 1 350 52 230 3 948 65 930 780+ 77+ 7 970 ☛ 603 8 750 23 350 645 17 800 491 41 150 1 600„*+₰ 45 7 000 + 193 8 600 243 792 1 072 276 184 1 214 519 976 22 389 + 80 13 219 + 35 35 608 29 668 90² 68 322 2 076 97 990 1 261 + 39 6 283 + 191 7 544 41 984 414 80 910 798 122 894 896 + 4 497 + 44 5 393 + 537 177 332
+
+
über⸗
haupt ℳ
25750
3 090
37 500
reortte)
auf ammaktien
1 km.
ℳ
1 407 138 727
48 428
63
865 74
959
931
964
auf 1 km
ℳ 619
auf 1 km
tamm⸗ aktien aktien
ℳ ℳ 1908 1907 3 000 000 gn . 4 3 600 000 8900.e
6 781 000 1 800 3,5 3.,5 )% 3,5 3,5 8 581 000 6781 000 1 800 000 ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ 9n. Heis chat Nr aarenaz Frenmathen. Deutschen Betriebsges ellschaft in Berlin. 1 000 000 1 660 000 0 2,45] 2 660 000 1 000 000 1 660 000 1 150 000 — 5 1 700 000 1 150 000 850 000 850 7 7 1 900 000 850 000 850 000 1 710 000 1 710 6,5 3 695 000 1 710 000 1 710 000 189 000 — 5 189 000 8 900 000 2 830 1,5 4
(61,49) 900 000 2 830 000 624 000 2 900 5,0 5,0
auf 1 km
1 km einnahm.
erford.
ℳ 28 5
über⸗ haupt ℳ ℳ 29 200 702 2 620 + 63 40 700 359 1 800 + 16 2 114 249 212 — 105 13 758 538 99 + 3 12 030 565 7 750 — 261 19 800 676 1 500 52 46 300 731 7 000 + 111 6 690 1 673 265 66 67 380 1 100 5 290 + 83 35 893 1 758 249 + 12— 16 199 1 390 2 359 + 202 23 800 549 4 800 + 111 24 560 1 960 5 070 + 379 15 700
auf 1 km
ℳ ℳ
19 000 457 1 420 + 34 27 900 246 2 700 +£ 24 940 111
72 — 51
7 392 274 315 + 12
6 800 319 4 250 — 173 8 950 295 450 15
34 000 537 7 000 + 111 3 058 765 231 + 58 34 170 551 11 220 + 181 25 710 1 259 1 886 + 92 13 980 1 200 3 899 + 335 15 000 346 5 500 + 127 20 030 1 514 5 250 + 397 7 300 3 800 93 704 11 194 24 721 2 521 29 033 2 471 39 514 1 401 19 819
über⸗
sauf b haupt
1 km ℳ
245 29 113³ 8 138
über⸗ 1 km
haupt ℳ
10 200 1 200 + 12 800 90⁰ 1 174 140— 54 6 366 264 216 9 5 230 246 16,13 4 3 500 — 88 30,30% y10 850 3881 0 1 050 37 12 300 194 02 0 3 632 908 496 — 124 33 210 549 5 930 98 10 183 499 1 637 80 2 219 190 1 540 — 133 8 800 203 700 16 4 530 446 180 18 8 400 232 200 6 80 54] 351 4 124 9 10 266 312 924 28 13 757 1386 1 956 19 22 860 181 1 035 8 6 114 194 745 24 62 000 7 000 7 200 300 6 083 513 4 520 956
aktien
Rechnungsjahr ²)
. au au
ℳ
ℳ ℳ ℳ ℳ
86 820 2 087 7 990 + 192 123 500% 1 090,— 5 900+ 52
7 159 842— 5 242 241 45 855 1 784,— 2 723 + 103 37 390 1 755 21 160
ℳ 2 567 32057 177
300 8 922 923 78 755 62 . . 3 060 860 113 491 1 805 835 84 741 2 134 885 70 458 11979902 61 764 384 246 96 062.
4 570 314 73 691 4 119 096 201 719 1 487 000 127 639 60 372
2 422 132 77 661
1908 [ 1907
km 41,60 0
113,30 0
8,50 —9£ 26,97
vö 21,31
1909 2 490
1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909
16 Neustadt⸗Gogoltner Eisenbahn ... gegen
Niederlausitzer Eisenbahn.... (Falkenberg —Lübben — Beeskow) gegen
Oberschefflenz — Billigheimer Eisenb. Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn.
gegen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn. (Wasserl. —Osterw. —Hornburg — Börßum) gegen
Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisenb.
gegen
Prignitzer Eisenbahn.. (Perleberg— Wittftock— Buschhof gegen Rappoltsweiler Straßenbahn ... (Rappoltsw. Reichsbahnhf.⸗Stadt) gegen
Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eisb. 1908
gegen Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn. 1909
egen 1908 Rosheim⸗St. Naborer Eifenbaln . 1909
gegen 1908. Ruppiner Kreisbahn. . ..1711909 (Neustadt a. D.Neuruppin⸗Herzbg. i. M.) gegen
1908
Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1909 — gegen 1908. Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn..
1909 gegen 1908 Süddeutsche) Bad. u. Hess. Linien ¹) 1909 81 ahn⸗ 18 gegen 1908. Gesellschaft [Thürtngische Linien ⁴) 1909 8g gegen 1908 Leutoburger Wald⸗Eisenbahn 1909 (Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw.) gegen 1908
Thüringische Nebenb. (Bachstein) 8) . 1909 „ gegen 1908 Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn.
1909 gegen 1908 Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. ¹6). gegen n
1909
1908 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn. gegen
1909
“ 1908 Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn .... en
1909
eg 1908 Zschiptau⸗Finsterwalder Eisenbahn . gegen
Die Bahn
b
— & —
Eisenbahn⸗
+ +
2 169 19 141 434 14 910 9 910 34 050 1 300 + 36 700
II
— * —
— —
13 333 8 250 1 492 8 000 54 00 16 956 Die Bahn 5 000 3 170
2 02 —
+
550 000 (Anleihe)
200 000 (Anleihe)
275 000]
t aufgenommen.)
150 000% 8 000
54
51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61
—
1
—
+
189 230 20 480 103 304 503
49 030 6 238 77 850 15 750 66 410 8 760 + 41 660 8 570 526 765
1 200 2⁰0 4 684 469
+——†
339 000 4 930 000 4 208 469 624 000 ꝑ2 900 000 ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) in Berlin. 1 350 000 950 000 3 4 2 388 660 1 350 000 950 000 (Anleihe) 785 000 — 8 10 835 000 785 000 50 000
Anleihe 875 000 875 Die garantierten Aktien 1 750 000 875 000 875 000 8 erhalten 3,5 %. 8.
Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.
2= f
400 88 660
+ + †
EEEEEEbEb“
30
60 209₰+
2 263 141 190 16 504
433 4 000/ + 110 174 245 759 15 318 + 47 34 987 1,053 1 597 + 48 42 790 423 515 +£ 6 61 62 374 492 232 366 + 3 65 25 933 824 50 2 253 1 508 + 48 367+ 104 000 166 000 624 33 000 Osc 7 000 — 27 0 14 500 21 700 2 059 600 2 900 2 600 + 247 0 3 792 520 9 875 1 355 97 30+ 4 483 — 66 16 63 810 1 938 68 330 2 075 2 090 2 868 + 87 1 912 + 57 595
—ö——————
—
— —————ℳ——
1 510 976 (Schuld)
68 102 109 230 859 927 +
1 126 199, — 1 18 447 62 312 1 979 80 759 177 6 397
80²2 5 595 + 190 106 322 213 1 212 512 319 + 19 10 018
5 002 + 5 016 21 200 43 800 4 156 65 000 1 000 6 300 + 598 7 300 ℳ 15 316 10 957 26 273 350 619 969 14 051 172 677 186 728 692 10 824 11 516
(40,12) 1 027 454 51 846 (33,73) 16 355 854 74 247 36 031 (220,29) 104 254 125 751 8 158 600 80 515 39 375]/ 3 325 000 3 325 0 0 4 4 8 160 976 3 325 000 3 325 000 5 397 + arant. 183 302 5 442 335 42 7966 Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau⸗ und Betrles vrtdern enet H. Bachstein in Berlin. 81 608 2. 5 958 (32,67) A bis G (32,67) 611 423 21 160 000 79 615 25 060 8 330 000 11 930 0,5 2,5 8 21 160 000 8 330 000 12 330 000 H 66 800 68 027 ꝑDie Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut 92 281 6 800% y360 000 3,75
1 748 750 2 583 9824 78 512 7164 2 636 3 630 409 111 124 455 000 2 600 1 5,1 5,1 3055 900 455 200 2 600 000 9 414 88 90 739 39 575 2 000 000
———————————
—————
7 300 26 863 9³² 192 927 10 343
672 732 2 987 123
—— —
1909 1908
———— ———————
7 912 (Anleihe) 8 650 000
300 000
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) Badische Lokal⸗] Badische Linien ¹¹) Eisenbahnen, gegen Akt.⸗Gesellsch. [Württemb.Linien s)
egen
71] ꝙBraunschweig. Landes⸗Eisenbahn (Fallersl.-Br.⸗Derneb.⸗Sees., Wolfb. Hohew.)gegen Cronberger Eisenbahn (C. — Rödelheim) gegen
73 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. ¹) egen
74] Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn — egen
75] Neubrandenburg⸗Friedländer Ehenb. egen
76, Württembergische Eisenb.⸗Gesellsch.⸗0)
gegen Württembergische Nebenbahnen ²¹). gegen
549 221 11 141+ 138 556
3 327 783 370 33 060 166 769 6 568 681 020 23 490 34 773 965
96 928
3 725 255 170 1 694 + 349 491 * 24 132 + 461
30250093] ß542 981 503 12 3661+ 2 380 786 + 1 046 983*
539 289 10 849 136 011 3 586 627 970 30 350 142 920 7 324 + 603 920 23 790 20 715
1 752 +
84 714 3734⸗+ 228 570 1 205 + 340 935 22 552 57275T15
12 774 306 4 310 700 14 248 343 1 620 335 15 386 137
188 776 1 306 60 636 1 314 488 930 19 280 14 810 2 416 429 270 38 480 8 964
1 504 + 54 346 2 511 + 129 300 525
76 589 8 590 + 17214
3 939 342 351 510 7 738
81 573 59 879 131 929 168 434 177 015 214 541 68 889 73 589 153 281
350 513 9 543 + 75 375 2 272 139 040 11 070 + 128 110 9 740 174 650 14 690 11 751 248 + 30 368 1 223 99 270 1730 4ü 17, 264 346 4 927 13 962 + 2601+
2 265 106 980 686 0vbb
24 743 344 549 — 7
131 720 1 230 + 16 080 + 152 30 081 3 127 5 267 — 547 151 070 1 738 6 840 79
5 134 1 167 188 + 43
17 090 666 1 290 +£ 50 49 005 524 320 + 4
67 650 1 282 750,— 11
104 715 672 225 + 1 545+ 24 344 338 399 600 — 9 51 111 220 1 040% y20 550 + 14 580 + 1381+ 1 500 26 200 2 7238 3881 5 396 — 561 129,— 136 070 1 560 15 000 5 340 —- 628 — 1 500 3 40 774 1730 472 + 108 284◻ 15 0990 5888 2 000 1 290 + 50 ₰ 43 070 460 5 935 2 520 + 27+ 2 200 63 450 1 204 4200 2 100 — 3614. 1 350— E
66 590 247 3 860 13 610 833 29 300 5 070 + 23 150 5 050 52 550 5 040 2,055 140 + 5 650 550 17 650 1 240 47 650 4 800
38 125 4 085 + 26 10 734 149 233- + 3 81 920 759 9 510 + 89 3 050 317 346— 36— 83 520 961 1 349 307 332 + 76ʃ
9 440 368 1 840 + 72+
25 420 272 3 760 + 4◻☛ 15 800 316
2 700 + 54
1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908 1909 1908
396 805] 8 000 000 15 912 000
——
₰—
378 477 978
57 599 2 447 3 997 7 835 831
341 5 000 000 13 1 200 000 301 028 5 100 000 Die Bahn gehört der 27 668 1 000 000
4 000 000
4 350 000
13 650 000 1 500 000 1 200 000 (schweb. Schulb) 14 226 700 5 451 000 8 775 700 351 1 Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 1 700 000 1 000 000 6 500 000 4 000 000 8 500 000 4 500 000
—
72
8EII
82 —
46 282 1 860 1 011 6 296 1 706
74 700 000 28 8 75 2 500 000 76
(4,46) 1 760 272
6 885 008 8 223 518
——————
1 061
—
180 000
77
+ 4. *- ₰
†
Erlänterungen.
nicht bindungs
Summe gegen das Vorjahr
Seern
69220482 — 2153590
128265588 2 527 — †9061128 + 140—+ 6907538 + 74+ 38 368 +⁹ 6945906 †
²) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind aufgeführt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen⸗ und nen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter
eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen.
²) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt:
a. bei den unter a 8e Bahnen die Zeit vom 1. s zum 31. März des fo r S „1909“ die Zeit vom 1. April 1909 bis 31. März
b. bei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres
des bezeichneten b
(Kalenderjahr).
2) In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geschä te Ein⸗
nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt wurden. ⁴) Die B das verwendete Anlagekapital in Betracht kom⸗ nge (km) und die Länge der für das konz
mende Bahnl
m
““
olgenden Jahres
er⸗
aufe des
Anlagekapital herzustellenden Bahnstrecken (Km) ist in den Spalten 25 und 34 unter der Zeile in Klammer eingesetzt. Ist eine Längenangabe nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend.
³) Die mit einem * bezeichneten Haupthahnen betreiben auch Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit⸗ enthalten sind.
9 Die Angaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ burg⸗Bahnen.
1) 8n ließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen gehörenten hstns legarhahn,
³) Preußisches Staatseigentum.
. Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg — Bonn Eller⸗ straße) wird als Hauptbahn betrieben.
¹0) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen.
¹1) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben.
c Hansdorf — Priebus, Muskau — Teuplitz — Sommerfeld, Rauscha— Freiwaldau. 9 Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Mannheim — Weinheim — Heide e Käfertal — Heddesheim, Zell — Todtnau, Hetz⸗
essionierte
bach — Beerfelden, Osthofen—-Westhofen, Reinheim-Reichelsheim,
3 923112 832 6621210318832]4 178 2
71
19 512 554 + 126 995 570 3 366 017
170 379 70⁰
7 675 7127+ 112 + 11 836 842⸗ +£ 134 .43 493 737 6 915 83 501 833 12 909
2 402 547 + 325+ 963 4709+ 40.
—
Selztalbahn, Sprendlingen —-Fürfeld, Worms—Offstein — hess.⸗bayer⸗ Lavd esgrenze. ,¹) H .. thts hase ed Hohenebra — Ebeleben, Ilmenau- rosbreitenbach. 8 18) Esperstedt —Oldisleben, Greußen — Ebeleben—Keula, Weimar⸗- Berka— Blankenhain, Weimar —Rastenberg. ¹6) Borken i. W.— Burgsteinfurt mit Abꝛw. Stadtlohn — Vreden⸗ Brilon—Soest, Neubeckum — Münster i. W., Neubeckum —Waren⸗ dorf, Warstein — Beckum, Wiedenbrück—Sennelager. 8 Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal — Hilsba .Menzingen, Fhen “ Wiesloch — Meckesheim — Wald⸗ angelloch. 8 ¹8) Aalen — Ballmertshofen—Dillingen, Reutlingen —Gönninger, ¹²) Halberstadt — Blankenburg (Harz) — Tanne Langenstein- Minzsleben, Elbingerode — Drei Annen⸗Hohne, Blankenburg (Harz)- Thale und Quedlinburg. 20) Nürtingen —Neuffen, Ebingen —Onstmettingen, Gaildorf- Untergröningen, Vaihingen (Enz) — Enzweihingen, Amstetten — 74 stetten und Laichingen, Jagstfeld — Neuenstadt.
Bischdorf — R
— 1433914]8+ 18 078 640 + 201 14338999] 141 334 569] 22 061+ 544 185+ 399 885 + 10441831+ 4 410 200 + 511.
2¹) Filderbahn, Strohgäubahn.
²²) Davon 500 000 ℳ Vorzugsanleihe.
²¹) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April 1913
eine Zinsgarantie von 3 ½ % für 6 481 000 ℳ Stammaktien übernommen. 2) Davon 484 469 ℳ noch rückständige Kaufsumme und
200 000 ℳ Darlehn.
Betriebseröffnungen. (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.)
²³) 1908: 1. April Metz —Anzelingen (30,88); 17. August neue
Bahnanlagen bei Metz (13,87). ²⁶) 1908: 1. April Verbindungsbahnen im Direktionsbezirk Essen (8,65); 15. April Binino — Neuthal (6,34); 1. Mai Verbindungs⸗ strecken bei Breslau (4,23), Odenkirchen —Rheydt (3,01), Havixbed— Billerbeck (9,27), Neuthal — Chrzypsko (8,24); 16. Mai Zeven — Bremervörde (24,76); 1. Juni Deutsch⸗Wartenberg — Kontopp (20,12); 15. Juni Tollmingkehmen — Mehlkehmen (9,58); 1. Juli Poln. Neukirch — Bauerwitz (22,95), Rössel. —Rastenburg (17,54); 15. Juli Preiswitz — Knurow (690)7 3. August Boppard— Pfalzfeld (23,82); 15. August ssel (9,67), Mehlkehmen — Szittkehmen (15,58); 20. Auguft
Königsbruch —Skurz (31,94); 1. September Johannisburg — Dlottowen (21,37), 1ch scrurn 1— 32h 1 Marggrabowa (43,68); 1. Oktober Wildpark — Beelitz Stadt (18,77) nebst Abzweigung nach Beelitz Heilstätten (3,08), Jastrow — Tempelburg (45,83), Kruschwitz —Strelno (27,30), Schokken — Gollantsch —Schubin (68,57), Gollantsch — Kolmar i. Pos. (35,27), Bleicherode —Großbodungen (10,70), Hermesdorf — Morsbach ptbh. (3,65), Verbindungsstrecke bei Osnabrück (3,55), Hoyerswerda —
andesgrenze
Linienverlegung bei Ostrowo (0,91); 1. Dezember Winterberg — Franken⸗
berg (35,60); bruar 1909
blonken — Mensguth (5,38); 24. April Regenwalde —Gülzow (31,30); 1. Mai Adlershof⸗Altglienicke —Grünau (3,44), Verbindungsstrecke bei Neanbabeleben, 1h9 „ Streckenzugang durch Umbauten bei M.⸗Glad⸗ ach un eyd Verbindungsstrecke Oberhausen W. —Sterkrade (2,30); 23. Mai Grune⸗ waldbahn — Bahnhof Rennbahn (1,40); 1. Juni Usingen —Weilmünster öxöööö — Jablonken (15,66); 18. Juni Vandsburg —
erespo
irnbaum (43,65); 15. September Kruglanken —
(7,10), Verbindungsstrecke Rath —Düsseldorf
(13,65), Fürstenhausen — Bous (8,84); 19. November 15. Dezember Mensguth — Bischofsburg (23,92); 1. Fe⸗ Wildungen — Buhlen (9,60). 1909: 15. vn 8
8,32), Wunstorf — Linden F. (22,51); 15. Mai
11); 24. Juni Marienwerder—Riesenburg (21,58).
n) 1908: 15. September Kirchheim u. T. Weilheim a. 28. Wr ““
²⁸) 1. Oktober 1908:
Schwaan — Güstrow in den Bahnhof Güstrow (3,28).
29
1908:
1EEIu
Weißig⸗Bühlau — Dürröhrsdorf
d. T. (7,74)
Crimmitschau — Schweinsburg (3,62); 1. Oktober Hänichen⸗ Höhe — Possendorf (1,52), Königswartha — Landesgrenze (5,27). ¹0) 1. September 1908: Scharrel — Ocholt (23,81).
¹¹) 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vochem —Hermül ²¹) 21. Juni 1908: Gronau —Bentheim (18,60).
²) 1. September 1908: Linienverlegung bei Crefeld (1,94). eerdorf —Struthütten — Unterwilden: Güterverkehr 29. No⸗ vember 1907 (13,74), Personenverkehr 1. Mai 1908 (8,20). ²³) 12. Juni 1908: Oberschefflen: — Billigheim (8,50). ²8) 2. November 1908: Börßum —Hornburg (4,39; bisher Klein⸗
24
bahn), Hornbur ²7) 1. Maf
i. Baden ¹8) 5
(6,52).
— Osterwieck (1 1909
.April 1908: Wedder
1,74).
Selbständige Einführung der Strecke 14,69),
heim (4,20).
: Mannheim⸗Käfertal Nebenb. — Heddesheim 8
sleben — Quedlinburg (5,47). “
8*