Ergebnisse
am Ende des Monat's August 1909. ) nüerecmeren 8. Reichs⸗ Eisenbahn⸗ Amt. 1 — Se äFsxs sessh sh R Kamhs. ärʒ 1eng ge et ntea d n ö12
4.
212 “ 218g EE“
8 g In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrug 6 Demnach betrug die Die endgültige F. ge u.“ Betriebs - 8 Hierzu die Einnahme 8 1 . Einnahme für diesen Einnahme des Vorjahres 8 ndz.⸗ Le. Für 1909 ²) A“ b22 5SSS Bet die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme Hierzu Zeitraum stellte sich gegen Verwendetes zinsung u. sind zur Leimahme Jabkene ns efr alesn Geebsamtes bis jetzt der Gesellschaft länge 1 kamen aus August S 1“ sämtlichen 3 die damlige, geschätzte Anlagekapital *) C . öe bezw. Zinf 8 ckorzessioniertes Anlagekapital *) ge. an. Ende des aus dem 6 d aus sämtlichen aus dem aus dein 8 ’ 7 rlinnahmequellen2) Spalte 18 u. 21 — dh eris V Er hni e berechtigt. gezahlt v. H. auf sghetmn Monats Personen⸗ und Göüterverkehr zusammen sonstigen Einnabmequellen“) Personen⸗ und Güterverkehr sonstigen 1 Hestgdan “ davon i p. 34 Luck Gepäckverkehr ) Gepäckverkehr Ss ar⸗ “ eFa.728 anas. 2
— Quellen Quellen auf Verkeh lehen aus Vorzugs⸗ I d über⸗ über⸗ über⸗ ü 9 hrs⸗ Gesamt⸗ 8 au S V v Prioritäts⸗ Verz vnnf. über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 8 über⸗ auf über⸗ 8 8 1 überhaupt 88 8 überhaupt f ve cz Stamm GPrior.⸗) Stamm⸗ (Worzugt⸗ überh Stamm⸗ Fprzugs obli⸗ su. Tilgg. — haupt 1 km.-- haupt 1 km. haupt 1 km. ““ haupt 1 km. haupt km haup m 8 auf 1 km innahm. aktien Stamm⸗ aktien rioritäts⸗) 5 gationen der Pr.⸗ ℳ 2 1 ℳ 2 ℳ ℳ .“ 9 erfonh. aktien Stammaktien vamm⸗ u. sonst. Oblig. ℳ 000 3 j . 24 . “ 8 v — 8 —— — AC. I. ℳ 8 ℳ 1908 1907 1908 1907 e- erford. A. Hauptbahnen.) 88 11“ 3 b v1I .“ I. Staatsbahnen. 8 1 vZIZ1I1m1n1n¹¹ LX“
Fa. Rechnungsjahr vom 1. April: S eicheesenb in Elsaß⸗Lothringens
Mo Im Monat August betrug Dermmach bekrug
Rechnungsjahr ²)
9972 000 48739 824 00010 796 000 12 649 000 „. 6 2522 35 395 000] 17 193 t 3 794 000 51 838 000 25 288 “
gegen 1908 ₰ 0☛ 22 000 + 10 + 49—+ 143 000)/ 9+ℳ% b599£ 68 0009+ 211 000 1† 347 000 + 1448 1 150 000-†. 474+ 189799 5 618 303 000 1882 . 87 864 800 000 419 590 Militär⸗Eisenbahn . . . . . . 1909 70,62⁄2 9 346 132 481 43 341 614 1 144 44 485 3 42 626 604 161 902 2 293 2⁷½ S 4 842 209 370 2 932 11 542 5 9 621 928 136 240 (Verlin—Jüterbog) gegen 1908 † .½ 434 + .6 — 22 — 1 098 154 395— 703- — 118 ““ + 1 271 1 004— 17 V ö
1909 s)2 061,06 3 014 000 1 493 3 380 9
Preu essische Eisenbahngemein⸗ 8 “ “ 37 1 8 1 w Faisch.H “ 1909 36 854,88 60 714 000 1 7027107638000 2 941 168352000] 4 643— 9 689 0007178041000 274 037 000 7 717 523 526 000 14 374, 797 563 000 22 091 47 049 000 844 612 000 23 38308
5 1 2 23 383-2 4 258 000 + 2 944 000]110 569 300000 287 503 1908 G 802,44 + 2757000 + 42 3503000 + 31 6260000 + 73]⁄9) 444 000 —25816000 ., 55-829 11 995 000 + 196-8 19 423 000 + 297 + 31 418 000 453 bEu1 6 00 Württemberg. “ 8 1909 :5. 995 8 9 898 000 1 459 1- 719 000 1 869 6 617 000% y3 3287 347 000 6 964 000 3 50: 12 858 000% 6 497 18 424 000 9 290 31 282 000 15 787 1 710 000. 18 32 992 9 1 6 86 — 205 187 — 205 187 36 762,27) gegen 1908 % 32,14“ 99 000 —+ 319—9 11 000 — 20 1ℳ 110 000+, 114 92 110 900 † S†r 342 000⸗ † 110-†. 579 000 —+† 200†. „921 000⸗* 310 4† 9+% 921 000 + 301 1 LC Großh. Mecklenburg. Fr. Frz.⸗ Ehenb. 1909 ‧911 009, 13s 913 906 *9 8389 695 9111 633 1609 827 1471] 107459] 1717 286 1 56 4 028 9880 3 694 3 535 419 3 2150 7 564 407 6 909 4 481 427 8 015 892 7 3219— ꝑ207 699 —4. 277 872 10198818), gegen 1908 + 3,30% 60 299 + 53— 1 319 — 3†% 58 980—+ 50 17 07999 41 901 + 34† 209 097† 179† 125 457 + 103† 334.554 282 — 12 999, 321 555 4. 260(227 * 72] 141 240 768 128 456 b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 1 8 8 1 F. - . 90g n 0 2 000 4 504° 565 000¼15 097 000 36 709 614 11 561 64 735 339 19 834 101 444 953] 31 395 1 998 953 34 3 5 8 Sächsische Staatseisenbahnen d 8 78 26364 5956 89 8 88S. 89f 82 881ge 8 178 868 0905 145 g. 371r 31 776 305.2 494 ,1 999 782 1. 38902 3 376 98 sr 860 5 88. 889 8 8 207 295 + 58 295 1084829481 182 Badische Staatseisenbahnen 1909 1 746,69] 3 498 120 2 109 5 136 780] 2 941] 8 634 900° 5 050% 526 740 9 161 640 3 19 431 290 11 713⁄6 38 914 990] 22 2796 58 346 280 33 992 6 436 660° 64 782 940 37 651 133 792 + 203 167] 708216669 8 gegen 1908 † * 54 980 34—* 128 420 †, 74 † 183 400 108 — 360 440 — 177 040 — 99† 1038 860 1 6262 207 470 ℳ 119- 1 246 330 † 745 — 384 230,2+ 941 8903 559 337 3 167] 783 165 052 457 280 „Eigene Strecken . . . 1909 ⁷) 612,37]% 484 350° 795° 645 250 1 057] 1 129 600 1 8527° 190 410%1 320 010 ““ a 1 524 8300 9 725 010 15 951 21 820 + 2 97,929970 137 773 Wenhurg. Wilhelmshapven. * 1““ ö* ““ “ + 230 05092% 682 380 + 515 (600,02) — Kr Eisen . 75 ¹1634 140 12 10 699 280 13 350 1 333 420 25 457 . 1 — eisenbahnen Oldenburg. Eisenbahn ³) 1909 89 190 1 702 187 570 3 580 1 880 189 450 34 14 10, 99 28 2 15 040% 1 348 460 25 744, + V 1908 t. † 2 310⸗† 43. 7650 —† 145 f . 7 650 * 362t 32 820 + 988 B 51 780 9888 “ 11 Cn9⸗ 213 581
II. Privatbahnen.
8 . IG“ 1 1 a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) — 3 805 470 315 078 3 663 1 120 548 77
Cöln⸗Bonne Kreisb isbahnen2). . . . 1909] 1 172 b 234 824 2 4 264 239 088 3 5 870 11 014 895 88 8. 26 641 1 147 189 14 9877 + 3 096 1 . 36 800 1“ “ 111““ 86 verzgfn Rheiruferb n Wervindc.) gegen 1908 53 82†+½ 231 096 1 21499 32 310 + 382 46 254 + 506 66 940 + 630 113 194 + 1 18 1113“ 16“ 15 483,0 11 194278 a66 800 7750000 . “ e
Rechnungsjahr vom 1. G. 8 1 ] W . 197 5 1 1 1 8 “ (79,70) Ankeih⸗
ann IbbbbbL908 L1A1A1““ -ee Seede 213,, 88e eee 9,e 121 193. 463 29 29,21588 16 911 5981 965 14 2438-. 58 270 24 5876 300 142 370% 86 426] 2400 00 Se Lübeck. Bäüchener Eisenbahn . . . . 1909 ,09 509 863/ 346 821 006 5 510% 70 800 891 806 5 8 4+ 125 891 + 578 26 631 — 68 152 522 513 600% 5 600 281 37 566+ 381 600 b 54 185 880 347 21 ⁄ 884 250 25 000 000 (39,87) (22628938)
(L. L-Hamb., L. adis L. Seͤmeaaogegen 1908 5 1 7 + 39 664 4 + 53 664 + 578 3 “ 77 300 229 822 + 980 —8 2 44 737 900 25 000 000 19 737 900 884 250
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen. . 1 a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) 1u“ 88 . 88 34 439 3 60 034 88 u“ “ ““ 8 — 1909 3 7668 72 13 534 1 300 13 577 1 456 8 7 61 168 8 8. V Achern⸗ ttenbofener Eisenbahn gegen 1908 4 1 472 + 145 1 851+ 178 13 5 n 88 2 . ets 8 89 740 68 88 338 4 88 1994,00 97 570 Die Bahn ist von einer Unterzehenergefel Coeft für eigene Nechnung “ “ :99 9.. 22209. 408. 18 799 1 189,† 28. 802. *0 240— 213 3 534 2988 “ 56 9%ꝑ2471 434 49 360 16611 1020000 840 000 5 5 [à4 45 3 — Bramste gegen 1908 4 b 8 1 22 97. 79 940 8 125 379 V1 1.“ 1G bSn 1 A 402 000 385 000 Bentheimer Kreisbahn . . . 1909 ) 9 246 15 999 88298 E11“ . 18 855 27 616 +4 33 85 129 734 2778 2 398 649 51 363, Die Bahn ist vom Kreise Benthei 856, 105b „% 10cn9 438 000 (Anleihen) (Gronau- Benth. —Neuenhaus) gegen 1908 10,56 3 8 8 982 88 88 g 6 358 1 13 987 35 8 16 383 b 30 370 256 8 24 eim für eigene Rechnung gebaut. iberach⸗ b 909 10,56 3 E 89 1 1 1 53 30 723 909 G 8 G 8 Biberach⸗Oberharmersbacher 1908 50 205,— 218 ö423 40†t 82 389 7 117 1 88 . , 58 8 13 ““ 706 460 66 900 Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Verin gu. Wächte Brandenburgische Städtebahn. . . 1909 ¼ 125,588 —22 388 2 268 92146 6828* 3711. 39009 49 829 7899 8 —289 690 1 8 109 8 1 288 — 111“ hc.eʒ (Treuenbrietzen⸗Brandenbg. Neustadt a. D.) 1908 58* 44 888 13 „ 604 8 m 1 1 65 197 25 000 37 36 Braunschweig⸗ Eisenb 85 1909 68,84 12 418 21 552 33 970 493 11“ 5 64 99 . 5 229 1% 089 + 220 29 286 11 8 855 326 36 205 7860 3 950 000 (Br.-Schöningen, Hötzum-⸗Mattierzoll) gegen 1908 8 9 24 3 8s V1 1 88 + 88 4 886 363 23 107 *† 34 326 57 433 20 5 19 928 88 11 . 9 5 0 1909 - 5 577 136 7 546 18 3123 3. 3 223 1 . 2 57 213 57 933 2 143 8 “ 8 ö111616*“ 4169 + 5 644 — 70 “ 11“ 1 “ 10% 42604 586 1 766 000 0 Crefelder Eisenbahn .. 1909 *) 63,54 28 042 43 414 6830 y71 456 1 124 3 364 74 820 3199 214 -. EE öö1“ 28 263 369 160 5 809)⸗- 1111666“ Giersen Sücteln refraz, Hals aites) gegen 1908 11A6“*“ 1“ öu 1ö“ 13 363 28 5980 2 282 41 961 3 340 118 EEö112 (62,80) * 6,5 4 500 000 3 000 000 — 1500 000 67 2 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. 1909 1ö1“ “ Fue 92 — 7 7372 14 1358 1- 3 961 3 508 65 851 225 67 93. 350 000 350 00 (62,80) egen 1908 0 219 + 18 321 192— „, 8 10 68 38 999 9 114 5 8 1 50 1408 + 112 “ 4 % 810 000 350 000 Cestar Wreliger Gienbahn. Bn⸗ v13121215““ 1bxbbbee ee † 22189.298 39 290 62299— 34689 88 1672 851] 89 4527 820 000 300 000 2 1520 000 820 250 00 (n1g909 gegen 1909 3 35 570 2 498 36 711 2 64 2 6 5843⁄ 7 168 329 12 551 18 W164“ 1 5 000 300 000 400 0000 1700 Eisern⸗Siegener Eisenbehn . .„. 1909 2· 14,29— 11398— 1433à— 38 80022 5932. 8321 † b78 8 321 + 578— 27426 + 192 27 277—* 1 907 0 1 972.13978s8. 2569 926 180 472 600 000 — Elmohorn⸗Barmstet⸗Olbesloer 1 1998 ““ 12900 8 886 25 880 + ³95 8 200 489 3800 — 139 3 210 177 989 8 1 C11 3 367 702 63 364 1400 00 566 000 0 3466 000 1400 000 (cetilgt), (getilgt) gegen 190 500 38399 116 b b 1“ b 7 48 560 6 525 960- 16 3. 566 000 1 500 000 — 908 10,444 400 3—11 000 1 054 15 000 1 437 15 430 1 478 856 25 1930 G Farge 1 8 gegen 1908 0 900,—+ 329 1½900 336+4 3800 + 364 1 3 770* 361 8 990 * 986 — 1. 00 .889.889 1121 708 107 443 500 000 * (Anleibe) 2 . 2 8 00 0 —5 — 73 8 1u S.. 5 — 100 11“ 77 89 8 1 928 810 140 379 215]wh1 700 000 — 3 0
u. der “ Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft in Berlin.
8 0 1. 1,8 13 060 300 8 954 000 4 000 000 106 300 (Anleihe) V
1
8 300 000 3 950 000 3 950 000] 177 750
3 331 000 1 766 000 49 9000 G
IIb*
᷑
8α
—
— 278 1 000 000 5 1o 490 68 740
Sa AüEö EPü“ 700—- 58ʃ 1 450 1 Unterwilden) egen 1908 0 150 250 18 400 36 890 7 A 8 32 750 1 944 300 1 700 000 82 244 300 1909 50,54 7 100 b 8. 50 116 12 950 256 50 13 000 257. 2 p 36 8 I 1 EE B1B88 1350 1 050 + 222 1 400 . 28 0+ 1400 + 28 35 516 . ö6“ 7193-4 142 38 2 e 889 9888öbböG 15] 197000 985000 985 000 (Darlehn) Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn 1909 13,00 4 621 355 8 784 676 13 405 1 031 . 13 405 1 031 8 816 142 224 61 339 4 718 8 742 000 57 076,] Gehört der D g 8 Haltingen⸗ gegen 1908 436 3: 1 031 + 9 1 8 nn 1s 88 8 ng 2 32 85 gs 1 140 12 ,9 302 302 8 2 76 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht
56 5 697 18 0 66 337 36 . 5 29 1105 2 24 726 4 17 5 8 58— 8 Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn .1909 4 967 2 176 44 55 89 . 2 538 399 79 824 12 750% 725 000/ ¼1 475 000% u0 0 0
4. 588 0 2500 000 75 1 5 218 919 36 919 725 000 1 475 000 (2990-
(dildesh. Hämelerwald) gegen 1908 137 6 243 + 106 + 28α 0 106. 5 557 + 305 457 1 643 3 “ 373 935 53 881 130 000% ꝙ130 000% 4 4 5 4 360 000 130 000 130 000 100 000
8α
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1“
Hoyaer Eisenbahn . . . . . . . . 1909 18 2 600 3 4 400 7 000 1 015 89 7 1 S 88 88 (Hoya- Eystrup) gegen 1908 0 100 3 100— 14—- 178 278— 4 500 2 664 b 888 85 889 238 8 (6,94) 66 202 76 481 76 336 1 32 968 57 296 578 6 219 88 5 2 900 + 219 88 1X““ 300 000 249 900% ,0 0 4,5 8899 (Anleihe) erg⸗ Eisenbahn ). 1909 69 316 1 428 5 9638 123⁄%¶ꝙ75 279, 1 551 498822 61ö1“ 2773 3 1 8 214 302 792 2 6 57 727 760% 2 ; gt E“ gegen 1908 0ꝗ+ 6 703 + 138. 398 6 305 1309 124 6 429 113 13 947 † 286 104 13 843 + 285 “ 8000 00909 — 6 425 E16“ (48,69) . — 944 50. 33 26 4 + 930 Kreise Bergheim für eigene Rechnung gebaut. 25: 2 51 38⸗ 30 983 2 74 020 146 314 3 363 6 915 15 229 3 52 8 8 Oldenburger Eisenbahn ¹⁰ 1909 14 100 15 500 5 29 600 680 1 383 3 . 13 52 858 8 53 2 521 1 2 394 166 52 1 8 ¹ Seah “ gegen 1908 0 500 500 + 1 1 100 600 + 4 990 3 528 + 312 500 14 028 + 323 54 8490 2 300 000 3,3 2,6 5G 36 5⸗ 8 3 943 40 965 3 724 50* 8 (66,08) ingen⸗Stansen⸗E er Eisb.] 190 3 675 334 4845 4. 8 520 77 — 8 520 23 943 — 205 41 170 3743ℳ 670 “ v11““ 19 898 188 707 1 895 — † 895 + 4 565 6 088†. 553 226 5 862 —+ 533 8 8 ge Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht 36 8 7 1“ 8s -— 6 675 000 4 836 000% — 1 839 5 6 3 96 E 377 558 9 285 262 463 37 9 602 29 V 8 9 000% 91 725¹ 37 Rawitscher Eisenbahn .. .1909 129,088 22 133 54 594 76 727 2 558 79 285 6 27 836 878 1 j 6 941 V 1 -g. S.h n8 12 “ ve 7Se Plenban gegen 1908 0 426 1966 1 540 1 696 156 23 231 8 896 W“ 218 8; 88 + 214 45 960% 3 500 000 5 000 000 . 3,5 4 4,5 1 530 000 735 000 735 00 60 (Darlehn)
Iumö 1909 3,2. 2 800 4 000 6 800 513 100 6 900 521 21 400 1— “ ke 1 2 1 000 Kreis Bergheimer Nebenbahnen . . 1909 10 200 283 54 900 3. 65 100 1 819 800% 65 900 1 240 550 289 858 8 101 3 896 293 754 89 Kremmen⸗Neuruppin⸗Wittst. Eisenb. 1909 23 800 365] 22 000 45 800 700% 46 500 111 000 221 800 3 398 6100 227 900 —qbN2w-o 2800 19—ℳ Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft L.se. [1909 6 202 55 106 61 308 820 3 154 64 462 1 1“ 284 952 4 287 16 224 333 484 4 06 5 384— 8 798 564 91 725] 4 836 000 — 5,25 Lözwenberg⸗Lindow⸗Rheinsbergereb. 1909 37 a8 15 000 392 7 200 22 200 590 800%0 23 000 37 700 4,5 9 400 000 3 500 000 m5000 000 600 000 48 980 38 — 4,5 5330 870 4 620000 2 031 0000 1550 000
lan
2 98 1 000 42 600 120 485 188 551 2 257 b 460 1 020 22 2 8 8 dr. Wilh.⸗Eisenb. 1909 83,54 15 300% ru183 26 300 g. 600 498 1 1 88 286+ . 5 488 919 67 15 249 g278 L“ 1908 88 5 700 8 3 600 4. 4 300 + 51 0 4 300 6 620 ₰ 11 904 + 143 3 31: 8 591 838 102 2 61 500% 1 749 870 2 031 0000% A 3 3 4,5 4
22
(Einbeck— Dassch gegen 1908 600 + 48 100 500 + 37 0 500 . 37 1 500 8 210 8 2 600 000 2 000 000 600 000 2 2* 32 . 2 5 0 1 2 sz z (Bedbg.⸗Mödrath, Rommerskch.⸗Elsvorf) 1908 470 2 5 900 35 6 370 + 178 200 6 170 + 32 380 33 768 + 944 504 “ 5 5 400 841 150 946 - sind vom — 65 G . 21 05 2279 3490 4 785 026 72 413 . 5 gegen 1908 2 300 + : 1 000 1 3 300 2 300 1 000 + 10 605 + 057 + 323 8 040 13 017 †. 1988 1 500 000 1 800 000% 4 4 4 4 4 570 000 1 500 000 1 270 000 52 250 35 4 97. 8 357 373 1 33 23 398 924 2. 8 2 92 0 b5E 7 998 gegen 1908 180 + 200 380 + 10— agfr 340 n 2eht 3409 343 9 549,*.2 291 † 1629 262 43 33 2 550% 735 000 735 000 4 5 300000 schw Schuld. B 1129870
288
II
be A. 1
——
7. 7* 32 930 49 710 1 735 35 — 8 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn . . 1909 0 888 99%6 9. ö12 “ 8 8 7 288 . 88 958 “ 3386 1 067 057] 36 795] Die Bahn ist vom Kreise Meppen “ Rechnung gebaut. Mödrath⸗Liblar⸗ Brühler Eisenbahn . 1909 Wha 3 780 34 200 37 980 1 870 2000% 38 180 1 . 35- 1 17 572 + 866 552 1 89 F b 3 433 323 169 046 92 109 2 000 000 L “ Fisenbaß 908 5,5 58 b 6 819 371,11 477 449 1933 11 670 41 33 044 62 923] 2 463 + ..“ 88 E11“ 1. 111“ 865 280 —+ 11 65 215 2 2 044 † 964 +4 38 928 “ 8 1 558 768, 61 009 1 550 000 2 1 550 000 1 550 000 gegen 1908 1 5 870 5 944 — 392 0 5 944 — 392 9 8 5 8 9599— 8 — 88 8959 — 591 .“ 1 665 109 109 908 3 210 1 600 000 1 650 000 1 600 000 Neuhaldensleber Eisenbah bö’— 30,64 38 12 840 1; 17 070 557 550 17 620 575 — 030 8 ’ 91 060 2 972 + 8 3 302 662 107 780 35 384 1 200 000
8 8 29 (2. —H.— Herzlate—Landesgrenze) gegen 1908 200 2 700 1 2 500 4ℳ 867¼ 50⁄ 2 450 + 7 906 †ℳ 8127† 281 5 5001—— 130 8 2 55 — 8 8 (M.— L. — Br. —Vochem) gegen 1908. 90 4 5 840 5 930 + 292 1 800 4 130 18 287 59 793 2 340 8 9 020 + 444 3 680 000 2 000 000 1 680 000 0 6 Bb- 2 2 8 85 24 7 285 * Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn . 1909 1 6 3 100 4 245 280 1 050 5 295 1 408 27 904 842 34 079 2 250 23 39 329 2 596 (Reuhaldensleben Eilsleben gegen 1908 0L-—T 100 2 120 38 II““ 2 170— 7152. 030 - 4 540— 148 §610 118 1 9 3 129 600% 1 200 000
8
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