1909 / 239 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 09 Oct 1909 18:00:01 GMT) scan diff

trägt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist Robert Nachtripp,

Kaufmann hier.

Zu der Firma Siegfried Hirschler in Stuttgart: Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch Ueber⸗ einkunft der Gesellschafter aufgelöst, das Geschäft ist mit der Firma auf den Gesellschafter Siegfried Hirschler, Kaufmann hier, allein ü rgegangen, es ist daher die Firma in das Einzelfirmenregister über⸗ tragen worden.

Zu der Firma H. Söhner & Co. in Stuttgart: Die offene Handelsgesellschaft hat sich aufgelöst, die Firma ist erloschen.

Zu der Firma Kahn & Co. in Stuttgart: Der Gesellschafter Emil Joski, Kaufmann in Berlin, ist

aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden. Zu der

in Stuttgart: Eduard Diesch ist erloschen. Den 4. Oktober 1909. Landrichter Hutt. 8 Strassburg, Els. 8 Handelsregister Straßburg i.

Es wurde heute eingetragen:

In das Gesellschaftsregister.

Band XI Nr. 3 die Straßburg.

Offene Handelsgesellschaft.

Persönlich haftende Gesellschafter sind:

1) Fernand Feist,

2) Leopold Stern, 1“ beide Kaufleute in Straßburg.

Die Gesellschaft hat am 24. September 1909 be⸗ gonnen. 1 Angegebener Geschäftszweig: Damenhüte, Blumen und Federn en gros. Band XI Nr. 4 die

E.

Firma Corbet u. Walter

in Schiltigheim. 111“

Offene Handelsgesellschaft.

Herscchh haftende Gesellschafter sinde?: hei ) Alexis Corbet, Pastetenfabrikant in Schiltig⸗ heim, 2) Wilhelm Walter, Küchenchef in Southampton (England).

Die Gesellschaft hat am 1. September 1904 be⸗

gonnen.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Ge⸗ sellschafter Corbet ermächtigt.

Angegebener Geschäftszweig: Gänseleberpasteten⸗

fabrik. In das Firmenregister. Band VIII Nr. 174 bei der Firma Emil Tvroester in Schiltigheim: Das Geschäft ist mit Aktiven unter Ausschluß der assiven und ausstehenden Forderungen auf den Avppotheker Carl Greiner in Schiltigheim überge⸗ angen, der dasselbe unter der Firma „Carl reiner“ weiterführt. Beand IX Nr. 78 die Firma Carl Greiner in Schiltigheim: Inhaber ist der Apotheker Carl Greiner Schiltigheim. Straßburg, den 2. Oktober 1909. Kaiserl. Amtsgericht.

in

Stuhm. 8 [58139] Die im Handelsregister Abteilung A eingetragenen Firmen: Nr. 134 Rudolf Burri⸗Neumark, Stuhm, ist am 31. Juli 1909 und Nr. 108 Karl Warm⸗Stuhm am 25. tember 1909 8 gelöscht worden. Stuhm, den 25. September 1909. Königliches Amtsgericht.

Kreis

Thorn. 1 [58140] In das Handelsregister A ist unter Nr. 495 die Firma Heymann Cohn Thorn und als deren In⸗ haber der Kaufmann Heymann Cohn in Thorn ein⸗ getragen worden.

Thorn, den 29. September 1909. Königliches Amtsgericht.

Thorn. 8 1b58141] Ign unser Handelsregister A ist bei Nr. 115 Firma S. Blumenthal in Thorn der Kaufmann Siegfried Getzel in Thorn als Inhaber eingetragen worden. Die Prokura desselben ist erloschen. Thorn, den 30. September 1909. Königliches Amtsgericht. Thorn. A In das Handelsregister A Nr. 76 ist bei der Firma Moritz Bergmann Thorn als Inhaberin die Kaufmannsfrau Selma Bergmann, geb. Roth⸗ holz, in Thorn eingetragen worden. Dem Kaufmann 8 Moritz Bergmann in Thorn ist Prokura erteilt. TZhorn, den 4. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht. Wandsbek. 1958143] In das Handelsregifter A ist am 4. Oktober 1909 unter Nr. 167 die offene Handelsgesellschaft Meyer & Kröger in Wandsbek (Futterstoffe ꝛc.) ein⸗ getragen. Die Gesellschafter sind: Ehefrau Margarethe eyer, geb. Kröger, und Kaufmann Heinrich

Christian Kröger, beide in Wandsbek. Die Gesell⸗ schaft hat am 18. September 1909 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt. Wandsbek, den 4. Oktober 1909. 1 1 Königliches Amtsgericht. IIV.

Wangen, Algäu. [58144] K. Württ. Amtsgericht Wangen i. A.

In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen ist heute eingetragen worden: die Firma Bankkommandite Wangen Gustav Schaal u. Cie. in Wangen i. A.

Persönlich haftender Gesellschafter ist:

Gustav Schaal jun., Kaufmann in Leutkirch. Prokuristen sind: 1) Alfred Jauch in Leutkirch, 2) Adalbert Gaßer in Wangen 1. A., beide Kauf⸗ leute und je mit dem Recht zur Einzelvertretung.

Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1909 begonnen.

Den 5. Oktober 1909. A.⸗R. Vogt.

1 . [58145] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 25 ist heute eingetragen worden: Deutsche Detektiv⸗Union, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Halle a. S., Zweig⸗ niederlasfsung Weimar. Den Gegenstand des Unternehmens bildet die Uebernahme und Ausführung von Detektiv⸗ und Auskunfteiarbeiten, Errichtung bezw. v, deutscher Detektivbureaus zwecks gemeinsamer? 2.

Zu der Firma Hugo Stinnes Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Mülheim a. Ruhr, Die Prokura des

[58138]

Firma Feist u. Stern in 1 .“

swernigerode.

bei Durchführung erhaltener Aufträge sowie Förde⸗ rung der Standesinteressen. Das Skammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Detektivdirektor Otto Harnisch in Halle a. S. Der Gesellschaftsvertrag, welcher sich Bl. 1 b der öö befindet, ist am 25. August 1909 fest⸗ gestellt. Weimar, den 4. Oktober 1909. Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

Wermelskirchen. [58147]

Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 203 ist heute eingetragen die Firma Iserhardt & Katt⸗ winkel mit Sitz in Wermelskirchen und als In⸗ haber derselben Schuh⸗ und Schäftefabrikant August Iserhardt und Kaufmann Richard Eugen Kattwinkel, beide in Wermelskirchen. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Oktober 1909.

Wermelskirchen, den 6. Oktober 1909.

Königliches Amtsgericht.

Wermelskirchen. [58146] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 42 ist heute zu der Firma Iserhardt & Plasberg in Wermelskirchen eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma und die Prokura des Kaufmanns Richard Eugen Katt⸗ winkel zu Wermelskirchen ist erloschen. Wermelskirchen, den 6. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht.

Wernigerode. 58148]

In unser Handelsregister A ist am 1. Oktober 1909 unter Nr. 315 die offene Handelsgesellschaft in Firma Christiane Fischer und Hannah Büsch, Fremdenpension und Erholungsheim Ulrika, mit dem Sitze in Wernigerode, eingetragen worden. Die Gesellschaft hat mit dem 1. Oktober 1905 be⸗ gonnen.

Wernigerode, den 1. Oktober 199099.

Königliches Amtsgericht.

1 1 3 [58149 Im Handelsregister Abteilung A Nr. 151 ist heute bei der Firma „Fürstlich⸗Stollberg'sches Hüttenamt“ zu Ilsenburg eingetragen: Die Prokura des Hüttendirektors Andreas Geyer und des Direktors Ludwig Bachfeld ist erloschen. Dem 8 Andreas Geyer, dem kauf⸗ männischen Beamten Friß Ulfers und dem Ver⸗ waltungsbeamten Ludwig Wilhelms in Ilsenburg ist Gesamtprokura erteilt derart, daß je zwei von ihnen gemeinschaftlich die Firma zu zeichnen berechtigt sind. Wernigerode, den 4. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [58150]

In unser Handelsregister Abt. B wurde heute

unter Nr. 13 bei Firma „Marmorwerk Wies⸗

baden, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“

mit dem Sitze zu Wiesbaden eingetragen:

Die Firma ist erloschen.

Wiesbaden, den 28. September 1909. Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Wiesbaden. Bekanntmachung. [58151] In unser Handelsregister Abt. B wurde heute unter Nr. 92 bei der Firma „Hugo Stinnes, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung Mühlheim⸗ Ruhr“ mit Zweigniederlassung zu Wiesbaden folgendes eingetragen:

Die Prokura des Kaufmanns Eduard Diesch zu Mülbheim⸗Ruhr ist erloschen. Wiesbaden, den 30. September 1909.

Königliches Amtsgericht. Abt. Z.

Wittenberg, Bz. Halle. [58152] Im Handelsregister A ist bei der unter Nr. 154 verzeichneten Firma „Karl Gutewort“ in Witten⸗ berg heute eingetragen, daß das unter dieser Firma betriebene Handelsgeschäft auf den Kaufmann Albert Blumenthal in Wittenberg übergegangen und von demselben unter der Firma „Karl Gutewort Nachflg. Albert Blumenthal“ fortgeführt wird sowie daß der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Aktiven und Passiven bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den jetzigen Inhaber ausgeschlossen ist.

Bittenberg, den 5. Oktober 1909.

Königliches Amtsgericht. Wittenberge, Bz. Potsdam. 158153] In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 37 (Georg Maaker) eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Georg Maaker Nachf. Alleiniger Inhaber ist der Kaufmann Hans Braatz zu Witten⸗ Wittenberge, den 4. Oktober 1909.

Königliches Amtsgericht. 8 Zeitz. 8 8 Im Handelsregister Abt. A Nr. 274 ist an Stelle des Kaufmanns Hans Lippmann der Kaufmann Max Rosenthal in Zeitz als Inhaber der Firma Hans Lippmann, Zeitz, heute eingetragen worden. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Max Rosenthal ausgeschlossen. Zeitz, den 1. Oktober 1909.

Königl. Amtsgericht.

57422]

—.—

Genossenschaftsregister.

Ballenstedt. Bekanntmachung. [57987] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 20 eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Reinstedt“ heute folgendes eingetragen worden: Der Landwirt Christian Bosse und der Mühlen⸗ besitzer Theodor Schreiber sind aus dem Vorstande ausgeschieden; an ihre Stelle sind der Gerbereibesitzer Ernst Schönemann und der Schmiedemeister Friedrich Traunsberg, beide zu Reinstedt, gewählt. Ballenstedt, den 5. Oktober 1909.

Herzogliches Amtsgericht. 1. Ballenstedt. Bekanntmachung. [57986] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Zentralgenoffenschaft Silber⸗ hütte Anhalt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 30. September 1909 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Kaufmann

1 e und gegenseitiger Unterstützung

beide in Silberhütte, sowie der Obersteiger Wilhe Bock in Neudorf sind Liquidatoren. Die Eö“ der Liquidatoren erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Ballenstedt, den 6. Oktober 1909. Herzogliches Amtsgericht. 1.

Bayreuth. Bekanntmachung. [57988] In das Genossenschaftsregister wurde am 5. Ok⸗ tober 1909 folgendes eingetragen: Konsumverein für Berneck und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. In Goldmühl bei Berneck wurde niederlassung errichtet. 8 Bayreuth, den 5. Oktober 1909. Kgl. Amtsgericht. Bockenem. 11g,a. In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsum⸗Verein Wartjenstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wartjenstedt, eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗

eine Zweig⸗

Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Bockenem, den 7. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht. II. 8 [57989] ist eingetragen

Bremen. In das Gernossenschaftsregister

worden:

Am 2. Oktober 1909: Bremische Spar⸗ und Vorschuß⸗Bank, Ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter ba flicht, Bremen: Das Statut ist am

28. September 1909 abgeschlossen: Gegenstand des Unternehmens ist der genossen⸗ schaftliche Betrieb von Bankgeschäften aller Art um Zwecke der Förderung des Erwerbes und der irtschaft der Mitglieder mittels gemeinschaft⸗ lichen Geschäftsbetriebes, insbesondere Gewährung von Darlehen an Mitglieder, Annahme und Ver⸗ zinsung von Spareinlagen, sowie die Einziehung von geschaftlichen Forderungen aller Art, Dis⸗ kontierung von Buchforderungen und, nach Er⸗ 1 des Vorstands, Gewährung von Darlehen auch an Nichtmitglieder, soweit es Ec. um An⸗ enossenscha

legung von Geldbeständen der handelt.

Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, welchen, je nachdem die Bekanntmachungen von dem Vorstand oder dem Aufsichtsrat ausgehen, der Zusatz: „Der Vorstand“, bezw. „Der Aufsichtsrat“, nebst den Unterschriften der zwei Vorstandsmitglieder bezw. des Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder seines Stell⸗ vertreters hinzuzufügen ist und werden veröffent⸗ licht durch einmalige Einrückung in den „Bremer Nachrichten“ sowie dem „Bremer Tageblatt“.

Der Vorstand besteht aus drei Genossen, von denen je zwei desselben die Genossenschaft vertreten. Die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 300. Mit mehr als zehn Geschäftsanteilen kann ein Genosse sich nicht beteiligen.

Vorstand sind der Kaufmann Richard Gottlieb Heinrich Nordhausen, der Kaufmann Otto Philipp Lameyer und der Kaufmann Gustav

ugust Wilhelm Haefeker, sämtlich in Bremen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bremen, den 4. Oktober 1909.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Sekretär.

er Firma Consumverein für Leukersdorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leukersdorf betreffenden Blatte 35 des reichsrechtlichen Genossenschaftsregisters ist heute verlautbart worden: Albert Heinig ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Marx Löffler in Leukersdorf ist zum Mitglied des Vorstands bestellt worden. Königl. Amtsgericht Chemnitz, Abt. B,

den 6. Oktober 1909.

Friedrichstadt. [58195] Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaftsmeierei zu Tielen e. G. m. u. H. in Tielen heute eingetragen: Siem Siemsen ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und an seiner Stelle Jochim Siemsen jr. in Tielen als Vorstandsmitglied bestellt. Friedrichstadt, den 4. Oktober 1909 Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. 8 8b In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Bau⸗ und Sparverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Herdecke eingetre en: 3 Der Bankier Josef Marx zu Herdecke ist aus dem Vorstand ausgeschieden und der Kaufmann Wilhelm Böllhoff zu Herdecke in denselben eingetreten. Hagen i. W., den 24. September 1909. Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. 8 157994] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft: Allgemeiner Konsumverein für Hagen i. W. und ÜUmgegend eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hagen eingetragen: Stelle des Buchbinders Georg Hagen ist der Fabrikschlosser Julius Hagen in den Vorstand eingetreten. agen i. W., den 1. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht.

88

Hofgeismar. 3 [57997] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Molkerei⸗Verein Liebenau e. G. m. b. H. in Liebenau heute eingetragen worden: „Statt des ausgeschiedenen Mitglieds Ritgen ist Josef Münnig⸗ hoff in Uebelngönne in den Vorstand eingetreten.“ Hofgeismar, 4. Oktober 1909.

Königl. Amtsgericht. Hofgeismar. 157996] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 Molkerei Verein Liebenau e. G. m. b. H. in Liebenau heute die durch Generalversamm⸗ lung vom 14. Februar 1903 beschlossene Abänderu

einrich zu omitra zu

versammlung vom 29. September 1909 aufgelöst.

das Ausscheiden der Mitgli Vors

Beschlußfähigkeit desselben, die Berufung neralversammlungen sowie die Beratung der auf die Tagesordnung derselben gebrachten Gegenstände be⸗ treffen, eingetragen worden. Ferner sind daselbst als neu hinzugewählte Vorstandsmitglieder eingetragen worden: Oberstleutnant a. D. Ritgen in Wormeln und Josef Jürgens in Cörbecke.

Hofgeismar, 4. Oktober 1909.

1 Königl. Amtsgericht. Husum. [57998] Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ipernstedt.

Gegenstand des Unternehmens: Milchberwerung.

Vorstandsmitglieder:

Georg Brodersen, Landmann in IJpernstedt, einrich Thomsen, Landmann in Jpernstedt, ans Richardsen, Landmann in Süderholz.

Statut vom 14. September 1909.

durch Zeichnung von zwei Vo unter der Firma der Genossenschaft.

der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Husum, den 5. Oktober 1909. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 1. 1

Koppenbrügge.

für Coppenbrügge und Umgegend, tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Coppenbrügge. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗

im kleinen an die Mitglieder. Vorstand: Steinhauer Heinrich Louis Wolpers, Vorarbeiter heen Witzke, Koppenbrügge. Statut vom 29. August 1 Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der „Deister⸗ und Weserzeitung“ in Hameln. Geschäftsjahr vom 1. Oktober bis 30. September. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder des Vor⸗ stands ihre Namensunterschrift der Firma der Ge⸗ nossenschaft beifügen. Die Einsicht in die Liste der Gee ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Koppenbrügge, den 2. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht.

Münster, Westf. Bekanntmachung. [58000]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 69 eingetragen die Firma Konsum und Spar⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht zu Münster i. W. Das Statut ist vom 2. September 1909. des Unternehmens ist:

Haftsumme: 30 ℳ.

in

ständen aller Art und deren Abgabe an die Mit⸗ glieder.

b. Bildung eines jährlichen Rückvergütungsgut⸗ habens für die Mitglieder durch Rückvergütung der von ihnen im Ladenpreise der Genossenschaftswaren zu den gemeinschaftlichen Selbstkosten zu hoch ent⸗ richteten Beträge.

c. Vereinbarungen mit Gewerbe⸗ und Handels⸗ treibenden, wodurch diese sich verpflichten, den Mit⸗ gliedern bei Lieferung guter und unverfälschter Waren zum Tagespreise und gegen sofortige Barzahlung einen bestimmten Rabatt zu gewähren, der zunächst an die Genossenschaft abzuführen und durch diese unter Abzug der entsprechenden Unkosten dieser Rabattvermittelung zugleich mit der Rückvergütung an die Mitglieder auszuzahlen ist.

d. Annahme von Spareinlagen und deren landes⸗ übliche Verzinsung. 8

Die Bekanntmachungen erfolgen in der in Münster i. W. erscheinenden „Münsterischen Zeitung“. ür den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder die Veröffentlichung in diesem aus anderen Gründen unmöglich werden sollte, tritt der „Deutst S anzeiger“ solange an dessen Stelle, bis durch Be⸗ schluß der Generalversammlung zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft ein anderes Blatt bestimmt ist. Das Geschaftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit der gerichtlichen Ein⸗ tragung des Statuts. Vorstand der Genossen⸗ schaft sind:

a. der Beüttsecetrihen Wilhelm Wevprajetzky zu

Münster, Augustastraße 34, b. Schlosser Gottlieb Fischer zu Münster, Schützenstraße 42, c. Buchdrucker Eduard Schlegel zu Münster, Hoppendamm 9.

Ibei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Senosenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der —— der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Höhe der Haftsumme beträgt 30 ℳ, die Beteiligung auf mehrere Geschäftsanteile ist nicht gestattet worden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Münster, den 2. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Namslau. [58001] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11 (Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wilkau) heute eingetragen:

Gutsbesitzer Deutscher ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle der Johann Schmidt zu Wilkau zum Rendanten gewählt. Amtsgericht Namslau, 6. 10. 09.

Papenburg. Bekanntmachung. [58003] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 7 b Genovssenschaft „Dörpener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H.“ zu Dörpen heute folgendes eingetragen u“ 6 1 1 beschluß Dur eeneralversammlungsbeschluß vom 29. De⸗ zember 1908 ist der Satz des Absatzes 1 des § 42 des Statuts, wie folgt, geändert: Der Geschäfts⸗ anteil beträgt 50 ℳ. Jeder Genosse ist berechtigt, diesen Betrag voll einzuzahlen, und verpflichtet, mindestens den zehnten Teil mit 5 bar einzuzahlen. Papenburg, den 27. September 1909.

Louis Gille und Hüttenarbeiter Hermann König,

der Bestimmungen des Statuts, welche die Zahl un

Königliches Amtsgericht. Gö“

die der Ge⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während E111 88 8 rügge. 1 [5799323 In das hiesige Genossenschaftsregister wurde heute

unter Nr. 11 folgendes eingetragen: Konsumverein 8 8

und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Absatz

uer, Bahnwärter

Gegenstand

a. Gemeinschaftlicher Einkauf, Bearbeitung und 1 Erzeugnng von Lebensmitteln und I1“ 8

8 8

Eingetragen im Genossenschaftsregister: Meierei⸗ 8

Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen 1 Vorstandsmitgliedern

8 8

8 * 8

8

Schlochau. 8 1

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Schlochau⸗Konitzer Fettviehver⸗ wertungs⸗Genossenschaft e. G. m. b. H. am 23. September 1909 eingetragen, daß der pens. Lehrer Gustav Kaun aus Pr.⸗Friedland aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bahnhofswirt Ferdinand Korth aus Linde ge⸗ wählt ist. Amtsgericht Schlochau, den 24. September 1909.

[58005]

Spaichingen. 2. K. Amtsgericht Spaichingen.

Am 2. Oktober 1909 wurde im Genossenschafts⸗ register bei der Firma: „Heubergerbote einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht für Verlag und Druckerei“ in Spaichingen eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Albert Zwicker wurde in der Eaftichteätoscehe vom 26. September 1909 Karl Kau, Redakteur in Spaichingen, zum II. Vorstandsmitglied bestellt.

6 Den 2. Oktober 1909. Oberamtsrichter Goll.

88 Striegau. 8 [58006] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 18. bei der Molkerei Metschkau, e. G. m. u. H. eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 3. Juli 1908 hat sich die Genossenschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umge⸗ wandelt. Die Genossen unterliegen der beschränkten Hefcpft xt. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die öchste Anzahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, ist 200. 4 Striegau, den 1. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht.

Trier. Bekanntmachung. 158008] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 bei der Genossenschaft in Firma „Milch⸗ genossenschaft Trier, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Trier nachstehendes eingetragen worden: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 29. Juli 1909 ist das Statut dahin geändert worden, daß die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft fürderhin im jeweiligen amtlichen Kreisblatt für den Landkreis Trier erfolgen. Trrier, den 2. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Trier. Bekanntmachung. [58007]

In das Genossenschaftsregister wurde heute bei⸗ Nr. 36, betr. die Gewerbebank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Trier eingetragen: Das Vorstandsmitglied Bernhard Dahm i dem Vorstand ausgeschieden. Trrier, den 5. Oktober 1909.

Königl. Amtsgericht. 7.

K. Amtsgericht Urach. 158009] Im Genossenschaftsregister III Bl. 58 wurde heute bei dem⸗Konsumverein für Metzingen und Umgebung, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpflicht, in Metzingen eingetragen: „An Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Geschäftsführers Theodor Strazzabosco, Handschuh⸗ machers in Metzingen, wurde als Geschäftsführer in den Vorstand gewählt: Jakob Schmid, Reisender in Metzingen.“ Den 4. Oktober 1909. Amtsrichter Wagner.

Vechelde. 1658010] Im See ist bei der Conserven⸗ Ferns Sierße, E. G. m. b. H., in Spalte

Rechtsverhältnisse heute folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Juli 1909 ist an Stelle des ausgeschiedenen Groß⸗ kotsassen Hermann Harms der Großkotsaß Fritz

Behme in Sierße in den Vorstand gewählt.

Vechelde, den 4. Oktober 1909. Herzogliches Amtsgericht.

8

Wächtersbach. [58011]

In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 6 Breiten⸗

borner Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G.

m. u. H. zu Breitenborn heute eingetragen worden:

AUAnv Stelle des Friedrich Göbel ist der Metzger Jean

Göbel 2. zu Breitenborn in den Vorstand gewählt. Wächtersbach, den 20. September 1909.

Königliches Amtsgericht.

Wächtersbach. [58012] In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 bei dem Wächtersbacher Vorschußverein e. G. m. u. H. zu Wächtersbach eingetragen worden: Der Casper Ochs ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Julius Vogt zu Wächtersbach in en Vorstand gewählt. 8 Wächtersbach, den 2. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht. Werden, Ruhr. [58013] In das Genossenschaftsregister ist bei dem land⸗ wirtschaftlichen Konsumverein Meisenburg e. G. m. u. H. zu Meisenburg eingetragen An Stelle des Schuhmachers Wilhelm Krampen ist der Landwirt Wilhelm Kammann zu Umstand b. Kettwig in den Vorstand gewählt. Werden, den 1. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht.

Musterregister. 8

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht’)

Cöln, Rhein. In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1692. Firma Louis Gottschalk & Cie. in

Cöln, 8 Muster für Mützen⸗, Hut⸗ und Besatzzwecke,

ö

offen, Flächenmuster, Fabriknummern 824, 82 834, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. September 1909, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. MNNr. 1693. Firma Ludwigs⸗Breuer mit be⸗

schränkter Haftung in Cöln, Umschlag, enthaltend

ein Bildzeichen für Verpackung von: Rauch⸗, Kau⸗, Schnupftabake, Sigerren, Zigaretten, zZigarettenpapier, Streichhölzer und Pfeifen, ver⸗ chlossen, Flächenmuster, Geschäftsnummer 20, 857

frrist 3 Jahre, angemeldet am 14. September 1909, Mittags 12 Uhr 12 Minuten.

Nr. 1694. Firma Adolph Meyer Gesellschaft mmit beschränkter Haftung in Cöln, †lUmschlag

1 mit 1 Muster Karnevalsanhänger -

Zigarillos,

verschlossen, plastisches Erzeugnis, Fabriknummer 07887, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Sep⸗ tember 1909, Mittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 1695. Firma Stock & Oelbermann in Cöln⸗Nippes, Paket mit 4 Metalletuis durch eine Bleiplombe mit Prägung Crax verschlossen, auf der vorderen Seite ein Frauenbild mit der Inschrift Crax, offen, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 0130, 0131, 0132, 0133, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 14. September 1909, Vormittags 11 Uhr. Nr. 1696. eter Reifferscheidt in Cöln, Um⸗ schlag mit 5 Modellen von Formen für Printen⸗ und Spekulatiusgebäck: Kölscher Bur, Tünnes, Maler Bock, Jan von Werth, Jan & Gret: Als er Abschied nahm, Jan & Gret; Als er wieder kam, offen, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 300 bis 305, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Sep⸗ tember 1909, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten. Nr. 1697. Firma Sigmund Schnog in Cöln, Umschlag mit 1 Muster künstlicher Myrtenzweig, versiegelt, plastisches Erzeugnis, Fabriknummer 1001, Scuzfit 3 Jahre, angemeldet am 22. September 1909, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1698. Peter Reifferscheidt in Cöln, Um⸗ schlag mit 5 Modellen von Formen für Printen⸗ und Spekulatiusgebäck: Palm, St. Christoph, Kolporteur, Fleuten⸗Arnold, Kölner Jungfrau, offen, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 306 bis 310, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1909, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.

Cöln, den 4. Oktober 1909.

Königliches Amtsgericht. Abt. 24.

Fulda. 2 [57976]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 196. Firma Herm. Joseph Wahler in Fulda, 3. September, 1909, Nachmittags 3,5 Uhr, 2 Stoffmuster: a. Dreya⸗Bauernstoff blauweiß, in der Farbenzusammenstellung blauweiß, rot/ weiß, Plb weiß, resedasweiß und oliveweiß, b. Irland⸗

ongreß weiß mit gelb, in der Farbenzusammen⸗ stellung weiß. Grund mit rot, blau, olive und gold⸗ farbigen Carreaux, in einem offenen Umschlage, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 197. Firma Vereinigte Schuhstofffabriken in Fulda, 7. September 1909, Mittags 12 Uhr, 88 Muster für Möbelstoffe, Flächenerzeugnis Nrn. 515/1, 515/2, 515/3, 515/5, 515/6, 5 515/8, 516/1, 516/2, 516/4, 516/5, 516/7, 516/8, 517/3, 517/4, 517/6, 517/7, 8/2, 518/3, 520/3, 521/6, 523/1, 523/8, 525/3, 527/2, 52911, 530/3, 530/4, „519/4, in zwei ver⸗

P chenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. 8

Nr. 198. Firma Gummi⸗Werke Fulda, Aktiengesellschaft in Fulda, 10. September 1909, Vorarteig⸗ 11,45 Uhr, 2 Muster in Gummi aus⸗ geführte Bänder bezw. beränderte Streifen, mit drei⸗ und vierblättrigen Kleeblättern versehen, für Fahrrad⸗ mäntel und Gummimatten, Geschäftsnummern 1, 2, 3, 4, in einem offenen Umschlag, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre.

Fulda, am 30. September 1909. 1 8—

1

2

—₰ ——ö— —,—

SSG SSoSNSS

Sr’SIE Irpört

—⁸

—₰

2₰

amSSSrS”S

¶Acnxx

nnn do boro

to to vbo ho bo dbo

SSvS

OSSUSNSSR SFSTEESS=2S.

8S o0 vbO vo vbo

05

a rme U m

a q G G - & n SMon PSboamnSn

o vboco o do wobo —SS2SUgSN

SESSRSx SSSSnss

ᷓSnRIgen

v5.05 b50500,— Sh NMßʒSRSHʒGʒNRNRʒNWg= SO ¶0reS ISESwScCSSbor

531/1, 8 siegelten

0ρ0 8

r02

k

21

akete

8

C

Den Gn & G!

1,

Halle, Saale. 1

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 353. Fabrikant Alfred Lutze in Halle a. S., ein verschlossener Umschlag, enthaltend 2 photographische Abbildungen von Modellen zu einer Maschine zum Teilen, Abwiegen und Formen plastischer und pulverförmiger Massen, Fabriknummer 44, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 10. August 29902 Nachmittags 1 Uhr 30 Minuten, Schutz frist 3 Jahre.

Nr. 354. Firma Felix Krokert & Co., Plakat⸗ und Blechemballagen⸗Fabrik in Halle a. S., ein verschlossener Umschlag mit a. 1 Muster für 1 Plakat für Erzeugnisse eines Kohlenwerks, Fabrik⸗ nummer 112, Flächenmuster, b. 1 Modell für ein Plakat für Spratts Hundekuchen, Fabriknummer 113, plastische Erzeugnisse, c. 1 Modell für 1 Plakat für Hundekuchenverkauf, Fabriknummer 114, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 16. September 1909, Nachmittags 1 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 355. Firma Carl Warnecke, Halle a. S., ein verschlossener Umschlag mit 11 Mustern für: 1) Aufdruck auf eine Faltschachtel „Hermanns Haus⸗ marke?*, 2) Aufdruck auf eine Faltschachtel Etikett „Orgeatol“*, 3) Aufdruck auf eine Faltschachtel Etikett „Weizenmalz“, 4) Aufdruck auf eine Packung „Vanille⸗Speise⸗Schokolade“, 5) Aufdruck auf einen Umschlag „Nähr⸗Kraft⸗Schokolade“, 6) Aufdruck auf eine Automatenhülse „Fondants“, 7) Aufdruck auf eine Automatenhülse „Feine Mischung“, 8) Aufdruck auf ein Etikett „Lagerbier“, 9) Aufdruck auf eine Faltschachtel „Lipsia, 10) Muster für ein Etikett „Gambrinin“, 11) Muster für ein Etikett „Camem⸗ bert“, Fabriknummern 303, 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313, 315, 316, 314, angemeldet am 21. September 1909, Nachmittags 12 Uhr 30 Mi⸗ nuten, Schutzfrist 3 Jahre. 16“

Halle a. S., den 30. September 1909.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19. 8

Liebenwerda. [57980] Im Musterregister ist heute bei Nr. 20, betreffend die Steingutfabrik Elsterwerda, Gesellschaft mit beschränkter Fastung zu Biehla, bezüglich der eingetragenen Muster Dekore Nrn. 442, 443, 444, 445, 446 auf Form Nr. 228, Dekore Nrn. 517, 518, 519, 520 auf Form Nr. 227 die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre vermerkt worden. Liebenwerda, den 30. September 1909. Königliches Amtsgericht. Liegnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 265. H. Fritsche & Co., Liegnitz, drei offene Umschläge mit 103 Abbildungen von Kunst⸗ möbeln, Fabriknummern 647, 648, 669, 671 bis 677, 684, 703, 708 bis 710, 763, 765, 767, 784 bis 793, 649, 650, 650 a, 651 bis 657, 664 bis 668, 670, 678, 692, 692a, 693 bis 695, 695 a, 697 bis 702, 798, 617a, 660 bis 663, 686 bis 688, 688 a, 689 bis 691, 691 a, 704 bis 707, 717 bis 720, 720 a,

„Finanzreform“,

009, utzfrist drei Jahre, angemeldet

September 1909, Nachmittags

10 Minuten.

Liegnitz, den 29. September 1909. Königliches Amtsgericht.

Lörrach. [57968] Ins hiesige Musterregister Band III wurde ein⸗ getragen: Nr. 634. Manufaktur Köchlin Baumgartner & Cie., A. G. in Lörrach, ein versiegeltes Paket Nr. 511, enthaltend 42 Muster für Baumwoll⸗, Woll⸗ und Seidenstoffe, Nrn. 242, 243, 277, 343, 372, 385, 388, 392, 396, 397, 407, 408, 424, 471, 475, 551, 582, 586, 598, 612, 614, 749, 750, 815, 817, 817 bis, 818, 820, 820 bis, 822, 861, 869, 869 bis, 870, 871, 874, 934, 947, 954, 957, 962, 966, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, 1“ am 2. September 1909, Vormittags 10 ½ Uhr. Nr. 635. Manufaktur Köchlin Baumgartner & Cie., A. G. in Lörrach, ein versiegeltes Paket Nr. 512, enthaltend 28 Muster für Baumwoll⸗, Woll⸗ und Seidenstoffe, Nrn. 246, 276, 381, 405, 409, 411, 414, 421, 428, 476, 593, 594, 607, 608, 669, 679, 694, 696, 699, 801, 814, 823, 823 bis, 823 c, 963, 965, 967, 967 bis, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. September 1909, Nachmittags 2 Uhr. Nr. 636. Manufaktur Köchlin Baumgartner & Cie., A. G. in Lörrach, ein versiegeltes Paket Nr. 513, enthaltend 35 Muster für Baumwoll⸗, Woll⸗ und Seidenstoffe, Nrn. 395, 403, 413, 418, 420, 426, 427, 429, 431, 435, 441, 442, 560, 596, 603, 610, 697, 700, 702, 705, 752, 819, 819 bis, 819 C, 826, 827, 872, 948, 952, 953, 956, 960, 961, 974, 975, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 18. September 1909, Vormittags 11 Uhr. Lörrach, den 4. Oktober 1909.

Gr. Amtsgericht.

Herzig. 66 In das Musterregister ist eingetragen: Gustav Austgen, stud. iur. zu Besseringen:

1 versiegelter Umschlag mit 4 Mustern, und zwar:

1) Heraelitform, 2) Pythagorasmuster, 3) Archimedes⸗

fomm, 1, II, III, Flächenmuster, Schutz⸗

rist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1909,

5 ½ Uhr Nachmittags. Merzig, den 1. Oktober 1909.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Radolfzell. [57967]

In das Musterregister ist für die Firma Maggi Ges. m. b. H. in Singen (Zweigniederlassung in Berlin) vorgemerkt worden: Für das in Band 1 O.⸗Z. 49 eingetragene Muster Fabriknummer 1061 ist die Verlängerung der Schutzfrist um 3 Jahre an⸗ gemeldet worden.

Radolfzell, den 29. September 1909.

Großh. Amtsgericht.

Salzungen. [57970]

Im Musterregister wurden eingetragen:

a. Nr. 135. Scharfenberg & Teubert in Frauenbreitungen, ein Bügelverschluß, Fabrik⸗ Nr. 168, für alle Sorten Taschen⸗ und Börsenbügel,

b. Nr. 136. C. S. Reich in Schweina, eine Shagpfeife, auch Mutzen genannt, bei welcher das Mundstück mit einem Metallrohr verbunden ist, das im Abguß der Pfeife endet, Ei 8

beide verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, laut Anmeldungen zu a vom 4. September 1909, 6 Uhr 10 Minuten, zu b vom 13. September 1909, Vormittags 9 Uhr 3 Minuten.

Salzungen, den 4. Oktober 1909. G1“

Herzogliches Amtsgericht.

Schwarzenberg, Sachsen.

Im Musterregister ist eingetragen porden:

Nr. 251. Fabrikant Karl Goßweiler in Schwarzenberg, ein versiegeltes Paket mit Auf⸗ schrift, enthaltend 41 Muster von nahtlosen Hohl⸗ körpern aus Pappe, die in beliebiger Größe, beliebiger Qualität, beliebiger Länge, Breite und Höhen⸗ ausdehnung sowie in beliebiger Farbe, Dessin und aus beliebigen Materialien hergestellt werden können und die Geschäftsnummern 4006, 4023, 4024, 4025, 4026, 4028, 4029, 4030, 4031, 4035, 4036, 4037, 4038, 4041, 4043, 4047, 4049, 4050, 4051, 4052, 4054, 4056, 4057, 4058, 4059, 4060, 4061, 4062, 4064, 4065, 4067, 4068, 4069, 4070, 4071, 4074, 4080, 4089, 4094, 4109 und 4110 tragen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 22. September 1909, Mittag ½12 Uhr.

Schwarzenberg i. S., den 29. September 1909.

Königliches Amtsgericht.

Schwarzenberg, Sachsen. [57971]

Im Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 252. Firma: Nestler & Breitfeld, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung in Erla, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 11 Photographie vom Aufsatzofen Nr. 34, Ausführung in Doppel⸗ und Unterofen, Modell Pfeilhammer, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. September 1909, Vormittags 9 Uhr.

Schwarzenberg i. S., den 2. Oktober 1909.

Königliches Amtsgericht.

II.

[57972]

Steele. [57974]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 13. Central⸗Drogerie Heinrich Cramer zu Steele, Inhaber Apotheker Arthur Taubert daselbst, ein versiegelter Umschlag mit drei ver⸗ schiedenen Größenmustern von Beuteln in gelber oder weißer Farbe für Apotheker Tauberts verbecserte Marke „B“ mit entsprechendem Text und Klischees.

Steele, den 27. September 1909.

Königliches Amtsgericht.

Werden, Ruhr. 8 In das Musterregister ist eingetragen: unter Nr. 80. Firma Otto Hausberg in Kettwig, 1 Muster Reklameartikel (Schutzmarke für Zigarren, Zigarillos und Zigaretten), Fabrik⸗ nummer 20270, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. September 1909, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten. Werden, den 28. September 1909. Königliches Amtsgericht.

d 8 Konkurse.

Berlin. Beschluß. 57965] Ueber das Vermögen 1) des Kaufmanns Edgar Brambeer zu Berlin, Dänenstraße 3, 2) seiner

[57978]

721, 722, 724 bis 731, 731 a, 732 bis 741, 743

989,

Ehefrau Marta Brambeer ebendaselbst, 3) des

aufmanns Rudolf Pursch zu Berlin, Schivel⸗ beinerstr. 3, Inhaber der nicht eingetragenen Firma Edgar Brambeer, wird heute, am 7. Oktober 1909, Nachmittags 1 Uhr 45 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Lehmberg in Berlin, Alt⸗Moabit Nr. 106, Pird zum Konturs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. November 1909 bei dem Gericht anzumelden⸗ Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29. Oktober 1909, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Dezember 1909, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 30, 1 Treppe, linker Flügel, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. November 1909. Berlin N. 20, Brunnenplatz, den 7. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 6.

Bocholt.- Konkursverfahren. 58283] Ueber das Vermögen des Maschinenbauers Rudolf Klaas in Bocholt ist am 6. Oktober 1909, Vorm. 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Koop zu Bocholt. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 8. Dezember 1909. Erste Gläubigerversammlung am 29. Ok⸗ tober 1909, Vorm. 11 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 17. Dezember 1909, Vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Neuplatz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht erlassen.“ 11“ Bocholt, den 6. Oktober 1909. I1A1XX“ Königliches Amtsgericht.

Borna, Bz. Leipzig. [58207] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Arno Oswin Schirmer in Borna wird heute, am 5. Oktober 1909, ne cäg⸗ 36 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Adolph Hempel in Borna. Anmeldefrist bis zum 15. November 1909. Wahltermin am 25. Ok⸗ tober 1909, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 26. November 1909, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. November 1909. Borna, den 5. Oktober 1909. Königliches Amtsgericht.

des

Bremen. Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Schlachtermeisters Heinrich Nöchel, in Bremen, Düppelstraße Nr. 35, wohnhaft gewesen, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. von Pustau in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. No⸗ vember 1909 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. November 1909 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 5. November 1909, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 31. De⸗ zember 1909, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). Bremen, den 7. Oktober 1909. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: 8 Ahrens, Sekretär. Bremen.

[58205] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Eduard Löwenthal in Vegesack, Hafenstraße 64, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Schaer in Bremen. Offener Arrest mit An⸗ eigefrist bis zum 30. November 1909 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. November 1909 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung: 5. November 1909, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 31. Dezember 1909, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). 8

Bremen, den 7. Oktober 1909. 8 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:

Ahrens, Sekretär.

Bünde, Westf. [57960 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinri Wilhelm Klußmann zu Bünde, Heidestraße 82, ist am 5. Oktober 1909, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kauf⸗ mann Wilhelm Rautenberg zu Bünde. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sis 20. Oktober 1909. Forderungsanmeldung bis 20. Oktober 1909. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 29. Oktober 1909, Vormittags 11 Uhr.

Königliches Amtsgericht in Bünde.

[58204]

Eisenberg, S.-A. Konkursverfahren. [57934 Ueber das Vermögen des Schuhmachers Kar Freigang in Hermsdorf, S.⸗A., ist heute, am 7. Oktober 1909, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rats⸗ uhrmacher Robert Sperrhake hier. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis ein⸗ schließlich 11. November 1909. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 28. Oktober 1909, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 30. No⸗ vember 1909, Vormittags 11 Uhr. Eisenberg, S.⸗A., den 7. Oktober 1909. Der Gerichisschreiber des Herzogl. Amtsgerichts.

Erfurt. [58287]

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Ernst Deußing in Er⸗ furt, Arnstädterstr. Nr. 15, ist am 4. Oktober 1909, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Bücherrevisor Carl Erdmann in Erfurt. Konkursforderungen sind bis 1. No⸗ vember 1909 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. November 1909. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 11. November 1909, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. November 1909, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 96.

Erfurt, den 5. Oktober 1909. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 9.

Gelsenkirchen. Bekanntmachung. [58286]

Ueber das Vermögen des eer 5 Olbrich in Gelsenkirchen, Schalkerstr. 125, ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Gruchot in Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Termin zur Prüfung der bis zum 29. Oktober 1909 anzumeldenden Forderungen am 9. November

1909, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 21.