1676331 . Desfentlics Zustellung.
Die verehelichte Fleischer Margarete Heßler, geb. Reitinger, zu Halle a. S. Hedwigstraße 5, Prozeß⸗ bevollmächtigter: Rechtsanwalt Goedecke in Halle a. S., klagt gegen ihren Ehemann, den Fleischer Otto Heßlex, seß her in Hohenthurm, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund der §§ 1565 und 1568 B. G.⸗B., mit dem Antrage, die Ehe der Parteien zu trennen und den Beklagten für den allein schuldigen Teil zu erklären. Die Klägerin ladet den Beklagten von neuem zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor die vierte Zivilkammer des Königlichen Landgerichts in Halle a. S. auf den 29. Januar 1910, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der spentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Halle a. S., den 3. November 1909.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[67634] Oeffentliche Zustellung.
Die Ehefrau des Arbeiters Franz Schmidtchen, Marie geb. Schulze, in Weyhausen, Prozeßbevoll⸗ mächtigter: Rechtsanwalt Boegershausen in Hildes⸗ heim, klagt gegen ihren genannten Ehemann, früher in Weyhausen, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Ehescheidung wegen böslichen Verlassens und Zer⸗ rüttung des ehelichen Verhältnisses (§ 1568 B. G.⸗B.), mit dem Antrage, die Ehe der Parteien zu scheiden und den Beklagten für den schuldigen Teil zu erklären. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die III. Zivilkammer des Königlichen Landgerichts in Hildesheim auf den 31. Januar 1910, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen. *Züm Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Hildesheim, den 4. November 1909.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[67635] Oeffenrliche Zustellung.
Die Ehefrau Karoline Delewski, geb. Lettau, in Schiffbek, Klägerin, Prozeßbevollmächtigter: Rechts⸗ anwalt Justizrat Dose in Kiel, klagt gegen ihren Ehemann, den Schmiedegesellen Karl Edmund De⸗ lewski, früher in Kiel, jetzt unbekannten Aufent⸗ halts, Beklagten, auf Grund böslicher Verlassung, mit dem Antrage, die Ehe der Parteien wegen bös⸗ licher Verlassung der Klägerin seitens des Be⸗ klagten zu scheiden, den Beklagten für den schul⸗ digen Teil zu erklären und den Beklagten in die Kosten des Prozesses zu verurteilen. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor die vierte Zivilkammer des Königlichen Landgerichts in Kiel auf den 22. Januar 1910, Vormittags 10 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte sügelessenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Kiel, den 8. November 1909.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[67637] Oeffentliche Zustellung.
Die Ehefrau des Hüttenarbeiters Josef Raßmus, Anna geborene Comtesse, in Stahlheim bei Rom⸗ bach, Lothringen, Prozeßbevollmächtigter: Rechts⸗ anwalt Justizrat Dr. Strauß in Saarbrücken, klagt gegen ihren Ehemann Josef Raßmus, Hütten⸗ arbeiter, zuleßt in Rammelfangen, jetzt ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, wegen hescheidußg mit dem Antrage: Königliches Landgericht wolle die zwischen Parteien am 7. November 1907 auf dem Standesamt in Schaffhausen, Kreis Saarlouis, ab⸗ geschlossene Ehe der Parteien für geschieden erklären, wolle den Beklagten für den schulbigen Teil erklären und ihm die Kosten auferlegen. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die 4. Zivilkammer des Königlichen Landgerichts in Saarbrücken auf den 28. Januar 1910, Vormittags 9 ½ Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem seracie Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Saarbrücken, den 3. November 1909.
(E. S.) Bahl, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[67625] Oeffentliche Zustellung.
In Sachen der minderjährigen Kinder: 1) Emmi Dora Margarete Barkmann, 2) Anna Marie Helene Barkmann, 3) Paula Ottilie Emilie Barkmann in Hamburg, vertreten durch ihren Pfleger, den Gärtnerei⸗ besitzer O. Carlson in Farmserzoll, Post Wandsbek, Kläber, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Dr. Kohlsaat in Altona, gegen den Reisenden J. H. P. Barkmann, früher in Alt⸗Rahlstedt, jetzt unbe⸗ kannten Aufenthalts, Beklagten, wegen Unterhalts, ist Termin zur Fortsetzung der mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor die zweite Zivilkammer des Königlichen Landgerichts zu Altona auf den 10. Januar 1910, Vormittags 10 Uhr, be⸗ stimmt. Zu diesem Termine wird der Beklagte mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gericht zugelassenen Anwalt zu bestellen, hierdurch geladen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird diese Ladung bekannt gemacht.
Altona, den 5. November 1909.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[67609] Oeffentliche Sgenes⸗
Die minderjährige Frieda Helene Anna Bukowski, vertreten durch den Vorsitzenden der Armenkommission in Kiel als Generalvormund, klagt egen den Maler Mayx Metzner, früher zu Hamburg, Marktstraße 40 b, jetzt unbekannten Aufenthalts, mit dem Antrage, den Beklagten zu verurteilen, ihr von ihrer Geburt, dem 29. März 1908, an bis zur Vollendung ihres sechzehnten Lebensjahres als Unterhalt eine im voraus zu ent⸗ richtende Geldrente von vierteljährlich 60,— ℳ, und zwar die rückständigen Beträge sofort, die künftig fällig werdenden am 29. März, 29. Juni, 29. Sep⸗ tember und 29. Dezember eines jeden Jahres, zu zahlen, und das Urteil, soweit zulässig, für vorläufig vollstreckbar zu erklären, unter der Begründung, daß der Beklagte der Mutter der Klägerin in der gesetz⸗ lichen Empfängniszeit beigewohnt habe. Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Amtsgericht Hamburg, b“; XII, Ziviljustizgebäude vor dem Holstentor, Holstenwallflügel, Erdgeschoß, Zimmer Nr. 114, auf Mittwoch, den 29. Dezember 1909, Vormittags 10 ¾ Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage nebst Ladung
(Ascheberg,
ekannt gemacht mit dem Bemerken,
daß der hiesige Rechtsanwalt Dr. C. W. Petersen der Klägerin als Armenanwalt beigeordnet worden ist. Hamburg, den 30. Oktober 1909. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Hamburg. Zivilabteilung XII.
[66542⁄1 Oeffentliche Zustellung.
Der Kaufmann W. Berkau zu Berlin, Leipziger⸗ straße 103, klagt gegen. den Studenten Bernhard Arensberg, früher in Berlin, Novalisstraße 8 und Schlegelstr. 22, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Behauptung, 8 ihm auf seine Bestellung am 28. April 1904 Waren (Kleidungsstücke) zu dem vereinbarten Preise von 143 ℳ 50 ₰ geliefert und 4,25 ℳ Gebühren für das voraufgegangene Mahn⸗ verfahren verauslagt habe, mit dem Antrage: 1) den Beklagten kostenpflichtig zur Zahlung von 147,75 ℳ nebst 4 % Zinsen seit dem 28. April 1904 von 143,50 ℳ zu verurteilen, 2) das Urteil für vor⸗ läufig vollstreckbar zu erklären. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abteilung 2, auf den 6. Januar 1910, Vormittags 10 Uhr, Neue Friedrichstr. 12 —15, Zimmer 217— 219, I. Stock. Zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Berlin, den 1. November 1909.
Schreiber, Gerichtsschreiber des Königlichen
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 2
[67613] Oeffentliche Zustellung. 8
Der Schneidermeister Heinrich Mersmann in Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Schnieder, Lüdinghausen, klagt gegen den Anstreicher Wilhelm Elmerhaus, früher in Bottrop, jetzt un⸗ bekannten Aufenthalts, auf Grund der Behauptung, daß ihm eine Forderung von 48,00 ℳ für einen im Jahre 1907 käuflich geliefert erhaltenen Anzug zu⸗ stehe, mit dem Antrage, 1) den Beklagten kosten⸗ pflichtig zu verurteilen, an Kläger 48 ℳ nebst 4 % Zinsen seit dem 1. Januar 1909 zu zahlen, 2) das Urteil für vorläusig Vollstreckbar zu erklären. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amts⸗ gericht in Bottrop auf den 12. Januar 1910, Vormittags 10 Uhr. Zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zusteilung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Bottrop, den 9. November 1909.
(L. S.) (Unterschrift), Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[67629] Oeffentliche Zustellung.
Die Handelsfrau Hedwig Bertha Straszewski in Bromberg, Danzigerstraße 135 (Inhaberin des Pferdegeschafts H. B. Straszewski), Prozeßbevoll⸗ mächtigter: Rechtsanwalt Justizrat Fuchs in Brom⸗ berg, klagt gegen den Besitzer August Ring, früher in Schulitz, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Behauptung, daß der Beklagte am 27. Juli 1909 von ihr zwei Pferde für den Preis von 1150 ℳ ge⸗ kauft und übergeben erhalten habe, daß der Kaufpreis spätestens am 40. Oktober 1909 fällig sein und der Klägerin bis zu ihrer vollständigen Befriedigung das Eigentumsrecht an den beiden Pferden zustehen sollte, daß Beklagter ohne Zuziehung der Klägerin alsbald nach dem Empfang der Pferde dieselben anderweit verkauft, aber Zahlung an sie nicht geleistet habe, mit dem Antrage, den Beklagten zu verurteilen: an die Klägerin 1150 ℳ nebst 4 % Zinsen seit dem 27. Juli 1909 zu zahlen, auch das Urteil gegen Sicherheitsleistung für vorläufig vollstreckbar zu er⸗ klären. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die zweite Zivilkammer des Königlichen Landgerichts in Bromberg auf den 4. Februar 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu be⸗ stellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Bromberg, den 4. November 1909.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts. [67294] Oeffentliche Zustellung.
Der Händler Carl Schultz in Husen bei Courl — Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Plange in Kamen — klagt gegen die Eheleute Bergmann Jo⸗ hann Sederewitz, früher in Husen bei Courl, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Behauptung, daß die Eheleute Sederewitz ihm für gelieferte Waren aus den Jahren 1908 und 1909 den Betrag von 99 ℳ 70 ₰ schulden, mit dem Antrage, die Beklagten kostenpflichtig, einschließlich der Kosten des Arrestverfahrens 26 G 31/09, zu verurteilen, an Kläger 99 ℳ 70 ₰ nebst 4 % Zinsen seit 1. Sep⸗ tember 1909 zu zahlen und das Urteil für vorläufig vollstreckbar zu erklären. Der Kläger ladet die Be⸗ klagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht in Dortmund auf den 3. Februar 1910, Vormittags 9 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Dortmund, den 3. November 1909.
Vogel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[67312] Oeffentliche Zustellung.
In Sachen des Kaufmanns Karl Lubach in Frei⸗ burg i. B., Prozeßbevollmächtigte: Rechtsanwälte Dr. Helfrich und Thormann in Frankfurt g. M., gegen den Prokuristen Friedrich Klumpp, früher in Frankfurt a. M., jetzt unbekannt wo, wegen Rech⸗ nungslegung und Forderung, ladet der Kläger den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor das Königliche Amtsgericht in Frank⸗ furt a. M. auf den 7. Januar 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer 1, Hauptgebäude Heilig⸗ kreuzstr. 34, Erdgeschoß. Zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zustellung wird dies bekannt gemacht.
Frankfurt a. M., den 6. November 1909.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 4.
[67632] Oeffentliche Zustellung. 8
Die Firma M. Fraenkel zu Graudenz, Prozeß⸗ bevollmächtigter: Rechtsanwalt Samulon⸗Graudenz, klagt gegen den Leutnant Grunau, z. Zt. unbe⸗ kannten Aufenthalts, früher zu Graudenz bezw. Charlottenburg, auf Grund der Behauptung, daß Beklagter ihr für in der Zeit vom 17. November 1904 bis 8. Februar 1907 gelieferte Waren ein⸗ schließlich Zinsen den Betrag von 553 ℳ 10 ₰ ver⸗ schulde, mit dem Antrage auf Verurteilung des Be⸗ klagten zur Zahlung von 553,10 ℳ nebst 4 % Zinsen seit dem 10. April 1907. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor die zweite Zivilkammer des Königlichen Landgerichts zu Graudenz auf den 10. Januar
1
4
1910, Vormittags 9 Uhr, mit der Auffordetung,
einen bei dem gedachten Gerichte Fücelasseng Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auczug der Klage bekannt gemacht.
(22 0 331/09.) Graudenz, den 5. November 1909. Naujoks,
2 Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
[67615] Oeffentliche Zustellung. C 2172/09.
Der Landwirt Wilhelm Ludewig zu Kl.⸗Alger⸗ missen, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Bor⸗ mann in Hildesheim, klagt gegen den Arbeiter und Anbauer H. Lefeber, fruüͤher zu Wätzum, jetzt un⸗ bekannten Aufenthalts, auf Grund einer Sand⸗ und Strohlieferung auf Zahlung von 201 ℳ nebst 4 % Zinsen seit Klagzustellung durch vorläufig vollstreck⸗ bares Urteil. eer Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Hildesheim auf den 3. Ja⸗ nuar 1910, Vormittags 9 ½ Uhr. Zum
Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug
der Klage bekannt gemacht.
Hildesheim, den 8. November 1909. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [67616] Oeffentliche Zustellung. 8
Der Schlossermeister Bernhard Wichmann in Kl.⸗Algermissen, E1““ Rechts⸗ anwalt Bormann in Hildesheim, klagt gegen den Arbeiter und Anbauer H. Lefeber, früher in Wätzum, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund Lieferung von Waren und Leistung von Arbeiten auf Zahlung von 135 ℳ nebst 4 % Zinsen seit Klagzustellung durch vorläufig vollstreckbares Urteil. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht in Hildesheim auf den 3. Januar 1910, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Hildesheim, den 8. November 1909. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 4. [67636] Oeffentliche Zustellung.
Der Hotelbesitzer Franz Karnus in Königsberg Pr., Bahnhofshotel, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Dr. Fieberg in Königsberg Pr., klagt gegen den Oberkellner Ernst Landgraf, früher in Königsberg Pr. jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Be⸗ hauptung, daß der Beklagte im Sommer 1908 Ober⸗ kellner im hiesigen Bahnhofshotel gewesen sei und als solcher sämtliche Einnahmen aus dem Hotel⸗ und Restaurationsbetriebe einzukassieren, die Ausgaben zu decken, die Ueberschüsse aber an den Kläger abzuführen gehabt habe; der Beklagte habe den Dienst, ohne ab⸗ gerechnet zu haben, verlassen und schulde dem Kläger, wie aus den geführten Büchern festgestellt sei, noch 690,91 ℳ. Der Kläger beantragt, den Beklagten zu verurteilen, an ihn 690,91 ℳ nebst 5 % Zinsen seit dem 1. Oktober 1908 zu zahlen und die Kosten des Rechtsstreits zu tragen, und dies Urteil für vor⸗ läufig vollstreckbar zu erklären, soweit erforderlich, gegen Sicherheitsleistung. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor die vierte Zivilkammer des Königlichen Landgerichts in Königsberg Pr. auf den 21. Ja⸗ nuar 1910, Vormittags 9 ½ Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zu⸗ gelassenen Anwalt zu bestellen. um Zwecke der öͤffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Königsberg, den 6. November 1909.
Schroeder, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts. [66812] Oeffentliche Zustellung.
Der Student Jakob Jesse in Bonn, am botanischen Garten 8, Prozeßbevollmächtigter: Rechtsanwalt Dr. Graff, Linz, klagt gegen den Hotelbesitzer Gottfried Markmann, zuletzt wohnhaft in Hönningen, unter der Behauptung, daß der Beklagte ihm aus einer ihm von dem Wirt Theodor Krapohl abgetretenen Grundschuld von 4000 ℳ 4 ½ % Zinsen für das letzte Halbjahr schulde, mit dem Antrage auf Zahlung von 90 ℳ zur Vermeidung der Zwangsvollstreckung in das zu Hönningen gelegene Grundstück Band 26 Artikel 2200, und das Urteil für vorläufig vollstreckbar zu erklären. Der Kläger ladet den Be⸗ klagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht in Linz a. Rhein auf den 22. Dezember 1909, Vormittags 10 Uhr. Zum Zwecke der Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. b
Linz, den 29. Oktober 1909.
Der Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.
[67313] Oeffentliche Zustellung.
Die Firma Gebr. Lennhoff zu Lüdenscheid, Prozeß⸗ bevollmächtigter: Justizrat Pieper in Lüdenscheid, klagt gegen den Maschinensetzer Karl Krause, früher in Lüdenscheid, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Behauptung, daß der Beklagte ihr für im Jahre 1907 gelieferte Waren den Betrag von 167,50 ℳ schulde, mit dem Antrage, auf Zahlung von 167,50 ℳ nebst 4 % Zinsen seit dem 1. Januar 1908. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amts⸗ gericht in Lüdenscheid auf den 9. Februar 1910, Vormittags 9 ½ Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Lüdenscheid, den 6. November 1909.
er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsge
Fischbach, Aktuar. 1 8 . 1t
7623] Oeffentliche Zustellung.
Der Kaufmann Heinrich Schwamborn in Cöln, Prozeßbevollmächtigter: Prozeßagent Goldberg in Sinzig, klagt gegen den Ziegeleiunternehmer Dien Donné Magis, früher in Niederbreisig, auf Grund der Behauptung, daß der Beklagte den Kläger als Buchhalter gegen ein Monatsgehalt von 150 ℳ engagiert habe, mit dem Antrage, den Beklagten durch vorläufig vollstreckbares Erkenntnis kostenfällig zu verurteilen, an den Kläger 300 ℳ nebst 4 % Zinsen seit Klagezustellung zu zahlen. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht in Sinzig auf den 8! Januar 1910, Vormittags 9 ½ Uhr. Fim Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Sinzig, den 30. Oktober 1909.
Goldhorn, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
ichts:
[67624] SOeffentliche Zustellung. ““
Der Heinrich Schwamborn, Kaufman Cöln, Prozeßbevollmächtigter: Prozeßagent Goldberg in⸗ Sinzig, klagt gegen den Ziegelciunternehmer Dien⸗ Donné Magis, früher in Niederbreisig, auf Grund der Behauptung, daß der Beklagte den Kläger als Buchhalter gegen ein Monatsgehalt von 150 ℳ engagiert habe, mit dem Antrage, den Beklagten durch vorläufig vollstreckbares Erkenntnis kostenfällig zu verurteilen, an den Kläger 80 ℳ nebst 4. % Zinsen seit Klagezustellung zu zahlen. Der Kläger ladet den Beklagten zur Verhandlung des Rechts⸗ streits vor das Königliche Amtsgericht in Sinzig auf den 8. Januar 1910, Vormittags 9 ½ Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.
Sinzig, den 30. Oktober 1909.
Goldhorn, Aktuar, 8
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [67622] Oeffentliche Zustellung. Der Alex Hans, Vater, Ziegeleiarbeiter in Sinzig, Prozeßbevollmächtigter: Prozeßagent Goldberg in
Sinzig, klagt gegen den Ziegeleiunternehmer Dien
Donné Magis, früher in Sinzig, auf Grund der Behauptung, daß der Beklagte dem Kläger an rück⸗ ständigem Arbeitslohn aus den Monaten Mai und Juni dieses Jahres einen Restbetrag von 495,45 Fr., gleich 396,40 ℳ schulde, mit dem Antrage auf Zahlung von 300 ℳ nebst 4 % Zinsen seit Klage⸗ zustellung kostenfällig zu verurteilen. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht in Sinzig auf den 8. Januar 1910, Vormittags 9 ½ Uhr. Zum Zwecke der “ Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Sinzig, den 30. Oktober 1909. Goldhorn, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [67621] Oeffentliche Zustellung. Der Kaufmann C. A. Dinget in Niederbreisig, Prozeßbevollmächtigter: Prozeßagent Goldberg in Sinzig, klagt gegen den Ziegeleiunternehmer D. D. Magis, früher in Sinzig, auf Grund der Be⸗ hauptung, daß der Beklagte ihm laut mitgeteilten Kontobuchs an Waren 286,79 ℳ schulde, mit dem Antrage, den Beklagten zu verurteilen, an ihn 286,79 ℳ zu zahlen, die Kosten des Rechtsstreits zu tragen und das Urteil für vorläufig vollstreckbar zu erklären. Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht in Sinzig auf den 8. Januar 1910, Vormittags 9 ½ Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Sinzig, den 30. Oktober 1909.
Goldhorn, Aktuar,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
4) V
[67529] „Ich bin beauftragt, Ftrma “ 8. 1 Nordwestdeutsche Speisemagen Gesellschaf vereinigter Bahnhofsmirte, Gesellschaft mit beschrünkter Haftung zu Hannover
einen Geschäftsanteil der
t
tausend Mark — in Gemäßheit des § 23 des Gesetzes, betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung, im Wege öffentlicher Versteigerung zu verkaufen. Termin hierzu habe ich auf den 23. November dieses Jahres, Nachmittags 4 Uhr, in meinem Amtszimmer, Kaiserstraße Nr. 11, angesetzt.
Die näheren Bedingungen werden im Termin be⸗ kannt gemacht.
Dortmund, den 4. November 1909.
Der Königliche Notar: Geselbracht.
[67271] Bekanntmachung. P. 576. Die beim Königlichen Konsistorium hierselbst aus⸗ gesonderten unbrauchbaren Akten sollen zum Ein⸗ scmopsen in einer Papierfabrik an den Meistbietenden verkauft werden. “ Kauflustige werden aufgefordert, ihre schriftlichen versiegelten Angebote (pro Zentner) mit der Auf⸗ schrift „Verkauf alter Akten“ “ bis zum 27. d. Mts. portofrei an mich einzu⸗ senden. Die Verkaufsbedingungen können im Prä⸗ sidialbureau eingesehen, Abschriften davon gegen Zahlung der Kopialien bezogen werden. Hannover, den 5. November 1909. Der Konsistorial⸗Präsident: Heinichen.
AEm
5 ) Verlosung ꝛc. von
Die Bekanntmachungen über den Verlust von Wert papieren befinden sich ausschließlich in Unterabteilung 2.
[67908] Diejenigen Koblenzer Stadtobligationen vom ahre 1877, die am 1. Juli 1910 einzulösen sind, werden in öffentlicher Sitzung des unterzeich⸗ neten Ausschusses am Donnerstag, den 2. De⸗ zember ds. Is., Vormittags 10 Uhr, im Stadthause werden. . Koblenz, den 8. November 1909. 8 Der d Anleiheausschuß: 8 Ortmann, rünewald, Seligmann, Oberbürgermeister. Stadtverordnete.
[679000) 5 % Goldanleihe
der Stadt Rio de Janeiro von 1909. Mit unbeschränkter Garantie der Vereinigten Staaten von Brasilien. Bekanntmachung der auf Grund der Anleihe⸗ bedingungen ausgelosten, am 1. Dezember d. . ur Rückhahlung gelangenden Obligationen obiger Anleihe.
6 W“ à £ 1000,— = 2ℳ 6000,— 1 39 53 57 172 232. 8 8
1344 368 460 482 493 564 608 621.—
im Betrage von ℳ 35 000,— — Fünfunddreißig
papieren. 6
hierselbst durch Auslosung bestimmt
——
g8 Obligationen à § 500,—
120 Obligationen à 100,— = 9 12 000,— 774 817 827 886 911 938 1052 1119 1148 1159 1267 1333 1423 1448 1461 1474 1480 1596 1619 1636 1656 1703 1722 1785 1882 1978 2009 2052 2053 2056 2067 2171 2183 2312 2328 2387 2419 2520 2564 2574 2705 2711 2779 2818 2951 2963 3003 3018 3204 3274 3320 3338. 3385 3506 3604 3616 3619 3678 3835 3842 4003 4028 4121 4176 4179 4186 4205 4225 4244 4258 4275 4367 4436 4532 4669 4671. 4751 4816 4860 4917 4921 5062 5082 5089 5291 5297 5320 5383 5396 5499 5656 5742 5811 5876 5882 5984 6063 6068 6069 6101 6195 6219 6348 6391 6469 6491 6512 6611. 6675 6677.
200 Obligationen à 50,— = 6810 6887 6891 7061 7081 7130 7142 7225 7280 7289 7299 7309 7373 7430 7802 7845 7950 7983 7990 8022 8077 8198 8234 8254 8272 8281 8311 8335 8403 8496 8506 8507 8628 8634 8723 8859 8879 8880 9001 9070 9089 9153 9379 9453 9507 9547 9554 9561 9688 9890 9925 9934 9961 10055 10079 10153 10162 10219 10266 10302 10517 10524 10542 10543 10576 10695 10706 10845 10850 10924 11039 11123 11152 11179 11230 11266 11316 11319 11350 11351 11598 11642 11681 11781 11790 12006 12014 12020 12022 12043 12182 12270 12488 12628 12745 12753 12816 13179 13211 13229 13256 13367 13502 13505 13529 13623 13783 14074 14084 14167 [4545 14618 14631 14814 14982 15000 15139 15187 15443 15470 15503 15662 15753 15766 15792 15861 16024 16057 16063 16084 16219 16305 16309 16334 16391 16400 16538 16547 16604.
400 Obligationen à 20,— 16757 16812 16813 16841 16847 16975 16988 16992 17080 17151 17485 17500 17501 17619 17670 17744 17758 17917 17949 18021 18140 18223 18233 18298 18304 18500 18502 18597 18602 18752 18914 19005 19036 19101 19265 19404 19426 19498 19541 19573 19748 19869 19883 19949 20075 20252 20282 20333 20349 20392 20652 20752 20771 20783 20798 20939 21057 21073 21092 21150 21297 21366 21502 21519 21521 21725 21729 21739 21797 21946 22037 22059 22060 22063 22068 22219 22224 22260 22348 22363 22462 22477 22510 22562 22619 22763 22911 23051 23072 23079 23168 23232 23245 23249 23250 23413 23483 23511 23620 23640 23809 23857 23871 23988 23995 24126 24136 24177 24312 24436 24475 24575 24582 24585 24706 24900 24914 24939 25014 25071 25155 25175 25203 25233 25307 25444 25483 25486 25499 25514 25709 25728 26024 26037 26046 26234 26239 26273 26404 26574 26649 26739 26743 26776 26879 27014 27143 27175 27205 27271 27382 27394 27476 27481 27492 27646 27779 27827 27846 27850 27904 27920 27927 27983 27988 28017 28045 28050 28076 28086 28229 28233 28263 28301 28371 28436 28465 28540 28586 28651 28826 28936 28968 28976 28981 29216 29228 29253 29282 29310 29628 29680 29768 29795 29825 29968 30058 30089 30147 30185 30265 30310 30409 30433 30634 30703 30751 30770 30820 30861 30925 30930 30956 30974 31184 31372 31502 31515 31570 31571 31641 31765 31774 31788 31794 31823 31995 32083 32089 32149 32560 32563 32603 32619 32654 32817 32845 32883 32952 33097 33201 33253 33282 33306 33323 33386 33438 33493 33547 33656 33844 33855 33994 34022 34034 34078 34084 34097 34104 34208 34451 34507 34558 34562 34647 34966 34995 35237 35247 35293
35496 35593
35372 35381 35449 35954 36182 36202 36213 36220 36477 36482
36257 36339 36344 36683. Mit dem 1. Dezember d. Js. hört die Verzinsung 8. genannten Stücke auf. Die Rückzahlung erfolgt er
2834 3369 3933 4242 4672 5129 5767 6114 6634
10 000,— 7148 7165 7609 7743 8143 8181 8373 8392 8733 8736 9194 9319 9859 9870 10106 10107 10471 10481 10602 10646 10994 11034 11238 11262 11352 11485 11936 11979 12101 12177 12661 12702 13200 13206 13432 13448 13710 13721 14285 14377 14869 14938 15377 15403 15689 15752 15891 15923 16254 16290 16508 16511
= & 8000,- 16852 16969 17314 17469 17688 17691 18042 18132 18320 18395 18827 18856 19272 19276 19651 19722 20229 20230 20461 20542 20912 20928 21173 21293 21657 21679 21998 22030 22163 22203 22414 22442 22633 22683 23100 23123 23280 23328 23658 23723 24025 24060 24453 24472 24809 24843 25097 25148 25349 25412 25534 25575 26086 26187 26575 26615 26987 27011 27290 27293 27545 27603 27879 27883 27999 28004 28152 28180 28409 28415 28757 28760 29151 29208 29411 29547 29892 29926 30217 30222 30641 30645 30865 30885 31278 31290 31614 31628 31798 31805 32199 32443 32771 32785 33150 33168 33355 33371 33670 33769 34044 34063 34285 34317 34656 34669 35300 35303 35721
35887 36223 36546
4138 1476 15170 15595
15837
36672
Dresdner Bank in Berlin und ihren sämtlichen Niederlassungen. 8
6) Kommanditgesellschaften anf Aktien u. Aktiengesellsch. Enndetsches Gaswerk Altenburg S.⸗A.
Bei der am 27. Oktober 1909 erfolgten Aus⸗ losung von 15 Stück der von der Vorbesitzerin des städtis en Gaswerks, der Gasbeleuchtungsgesell⸗ schaft hier, ausgegebenen und von uns übernom⸗ menen Schuldverschreibungen vom 31. De⸗ zember 1898 sind die Nummern 34 23 63 90 114 119 126 127 169 173 178 186 231 248 und 254
Piogen worden.
ie Beträge dieser Schuldverschreibungen gelangen Felhas⸗ 1910 gegen Rückgabe der schreibungen nebst zugehörigen Zins⸗ Pittungen bei der Kasse unseres Gaswerks, analstraße 43, zur Auszahlung. Altenburg S.⸗A., am 5. Rovember 1909. Der Stadtrat. Tell, Bürgermeister.
2390
36235
5
Wir geben hiermit bekannt, daß K
Krabler durch den am 24. Oktober d. Is. erfolgten Tod aus dem Aufsichtsrat unserer Aktien⸗ gesellschaft ausgeschieden ist.
. Salzwerk Heilbronn. Lichtenberger. ppa. Chr. Mayer. [67979]
Stadtbrauerei Wurzen A. G.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗
durch zu der am Montag, den 29. Nov. 1909, Nachmittags 5 Uhr, in Wurzen im kleinen Saale des Hotel Pippig abzuhaltenden Generalversamm⸗ lung eingeladen. G Tagesordnung:
1) Geschäftsbericht und Rechnungsabschluß für das zweiundzwanzigste Geschäftsjahr, Verteilung des Reingewinns und Entlastung der Verwaltung.
2) Wahlen in den Aufsichtsrat.
Wurzen, den 11. November 1909.
Der Aufsichtsrat
der Stadtbrauerei Wurzen A. G.
“ Rechtsanwalt Sulzberger, Vorsitzender. [67931] Bekanntmachung. Wir maͤchen hierdurch bekannt, daß in der heute stattgehabten außerordentlichen Generalversammlung die Herren Bankier Alfred Weinschenk⸗Frankfurt a. M. (erster Vorsitzender), Geh. Kommerzienrat v. Pflaum⸗Stuttgart (zweiter Vorsitzender), Kom⸗ merzienrat Friedrich Schott⸗Heidelberg, Direktor Woldemar Schrader⸗Stuttgart, Direktor Dietrich Klockenberg⸗Limburg, Fabrikbesitzer Fr. Kirchhoff⸗ Iserlohn i. W. und Bergwerksdirektor Ludwig Roth⸗ Wiesbaden in den Aufsichtsrat unserer Gesellschaft gewählt worden sind. “
Hersbruck, den 5. November 1909.
Fränkische Portland⸗Cement⸗ & Kalkwerke Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. [67947] Bekanntmachung.
Sonnabend, den 4. Dezember 1909, Vor⸗ mittags 10 Uhr, findet in Berlin in den Ge⸗ schäftsräumen, Flottwellstraße 3, eine außerordent⸗ liche Generalversammlung der Borneo⸗Kautschuk⸗ Compagnie, Aktiengesellschaft, statt.
Tagesordnung:
1) Beschlußfassung über den Verkauf der Be⸗ teeiligung der 12N . in Borneo und den
Ankauf einer Unternehmung in einem deutschen
Schutzgebiet. G “
2) Geschäftliches.
Berlin, den 11. November 1909.
Der Aufsichtsrat der
Borneo⸗Kautschuk⸗Compagnie 1 Aktiengesellschaft. v“ Warburg. [67944] 8 Stuttgart
Deutsche Verlags⸗Anstalt. 28. ordentliche Generalversammlung
Montag, den 22. November 1909,
Nachmittags 3 Ulhr, im Oberen Museum, hier. Weiterer Punkt der Tagesordnung: 5) Bevollmächtigung des Aufsichtsrats und Vor⸗
stands, die Aktien der Neues Tagblatt A.⸗G. in eine zusammen mit der Württemberger Zeitung
zulegen. b Den 10. November 1909. “““ Der Aufsichtsrat.
[67985]
Furtwangen.
Generalversammlung Sonntag, 12. De⸗ zember a. c., Nachmittags 3 Uhr, im Bureau der Gesellschaft in Furtwangen.
Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts mit Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Juni a. c.
2) Entlastung des Aufsichtsrats und der Direktion.
3) Neuwahl des Aufsichtsrats.
Die Eintrittskarten werden von der Direktion in Furtwangen gegen Einsendung einer Bank⸗ bescheinigung über den Aktienbesitz ausgestellt, und sind diese Gesuche bis spätestens 7. Dezember a. c. bei derselben einzureichen.
Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit dem Bericht der Direktion und des Aufsichtsrats liegen vom 28. November a. c. im Bureau der Gesell⸗ schaft aus.
Offenburg, den 12. November 1909.
Der Aufsichtsrat 8 der Badischen Uhrenfabrik A.⸗G. Dr. H. Rombach, Vorsitzender.
Steiger⸗Brauerei A.⸗G. vormals Gebrüder Treitschke.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 6. Dezember 1909, Nachm. 3 ½ Uhr, in unser Geschäftslokal Erfurt, Steiger⸗ straße 24, mit dem Hinweis ergebenst eingeladen, daß zur Teilnahme an der Versammlung nur die⸗ jenigen Aktionäre berechtigt sind, welche gemäß § 19 des Statuts ihre Aktien bis spätestens einen Tag vor der Generalversammlung entweder
bei unserer Kasse in Erfurt, Steigerstraße 24,
bei der Oldenburger Spar⸗ und Leihbank,
Oldenburg, “ bei der Kieler⸗Creditbank, Kiel, oder bei einem Notar hinterlegt haben. 1 Für Aktien, welche auf der Reichsbank hinterlegt sind, genügt die Hinterlegung der Depotscheine. Tagesordnung:
1) Berichterstattung des Aufsichtsrats und der Direktion über das abgelaufene Geschäftsjahr.
2) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung, Beschlußfassung über die Ver⸗ teilung des Reingewinns und Erteilung der ö
3) Wahl des Aufsichtsrats. 1 67990]
Erfurt, den 10. November 1909.
Der Aufsichtsrat. Günther Otto.
G. m. b. H. zu gründende neue Gesellschaft ein⸗
Badische Uhrenfabrik A.⸗G.,
[679771 8 Die Aktivnäre 1G rmit zu einer außerordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Sonnabend, den 4. Dezember 1909, Nachmittags 3 ½ Uhr, nach dem Hotel Russischer Kaiser, Grünberg i. Schl., eingelaven.⸗ Tagesordnung:
1) Beschlußfassung über den Abshruß einer Inter⸗ essengemein de mit der Englischen Wollen⸗ waaren Manufactur (vorm. Oldroyd & Blakeley) in Grünberg in Schlesien.
2) Beschlußfassung über das Angebot der Ueber⸗ tragung des Vermögens unserer Gesellschaft als
Ganzes an die genannte Gesellschaft.
Stimmberechtigt send diejenigen Aktionäre, welche
ihre Aktien ohne Dividendenbogen bis Mittwoch, den 1. Dezember, Abends 6 Uhr,
bei g-enn Gesellschaftskasse in Grünberg i. Schl.,
bei dem Bankhause H. M. Fliesbach’s Wwe. in Grünberg i. Schl.,
bei der Breslauer Diskonto⸗Bank in Breslau,
bei der Bauk für Handel und Industrie in
Berlin und Frankfurt a. M.
hinterlegen oder eine anderweitige Hinterlegun nach den Bestimmungen des § 20 des Gefellscheftsstatuts nachweisen. 1G
Grünberg i. Schl., den 12. November 1909.
Der Aufsichtsrat
der Schlesischen Tuchfabrik R. Wolff Aktiengesellschaft.
Dr. Ostersetzer. [67978]
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf Sonnabend, den 4. Dezember 1909, Nachmittags 4 Uhr, nach dem Hotel Russischer Kaiser, Grünberg i. Schl., eingeladen. ⸗
“ Tagesordnung:
1) Abschluß einer Interessengemeinschaft mit der Schlesischen Tuchfabrik R. Wolff Aktiengesell⸗ schaft in Grünberg in Schlesien.
2) Beschlußfassung über die Erhöhung des Aktien⸗ kapitals um bis ℳ 720 000,— und dem Er⸗ höhungsbeschluß entsprechende Abänderung des § 5 des Gesellschaftsvertrags über die Höße des Grundkavitals und seiner Einteilung.
3) Wahl zum Aufsichtsrat.
Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien ohne Dividendenbogen bis Mittwoch, den 1. Dezember, Abends 6 Uhr,
8 Gesellschaftskasse in Grünberg
. Dl.,
bei der Bank für Handel und Berlin,
bei dem Bankhause Jacquier & Berlin C. 2,
bei der Breslauer Diskonto⸗Bank in Breslau,
bei dem Bankhause H. M. Fliesbach’s Wwe. in Grünberg i. Schl. und in Glogau,
bei dem Bankhause Carl Solling & Co. in Hannover
hinterlegen oder eine anderweitige Hinterlegung nach den Bestimmungen des § 26 des Gesellschaftsstatuts nachweisen.
Grünberg i. Schl., den 12. November 1909.
Der Aufsichesrat
der Englischen Wollenwaaren Manufartur (vorm. Oldrond & Blakeley).
Dr. jur. Caesar.
Industrie in
Securius in
[67981] 1 Aktienbrauerei Simmerberg. Gemäß § 26 unserer Statuten, Neufassung vom
22. III. 06, laden wir unsere Herren Aktionäre zur
XII. ordentl. Generalversammlung ein, welche am Dienstag, den 14. Dezbr. l. J., Nachm. z3 Uhr, bei dem Notariat IX, Herrn Kgl. Notar ac Schmidt in München, Kaufingerstr. 15, statt⸗ findet.
Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands und Auffichtsrats über das abgelaufene Geschäftsjahr 1908/09 nebst Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ u. Verlust⸗ rechnung pr. 30. 9. 09.
2) Dechargeerteilung an Vorstand u. Aufsichtsrat.
3) Genehmigung der Bilanz u. Gewinnverteilung.
Anmeldungen wollen bis 12. Dezbr. I. J.,
Abends 6 Uhr, bei dem Bankhause A. E. Wassermann, Bamberg und Berlin, oder bei⸗ der Direktion in Simmerberg unter den in § 27 der Statuten genannten Bedingungen vorgenommen werden.
Simmerberg (Bayr. Algäu), 11. Nov. 1909.
er Aufsichtsrat.
[67980] Röderberg⸗Brauerei in Frankfurt a. Main.
In Gemäßheit des § 22 des Statuts laden wir unsere Aktionäre zur 25. ordeuntlichen General⸗ versammlung auf Samstag, den 27. November 1909, Vormittags 10 Uhr, in das Kontor der Brauerei hiermit ein.
Tagesordnung:
1) Vorlage der Jahresbilanz und der Gewinn⸗ und Verkaßh s pro 1908/09 sowie der Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats.
2) Beschlußfassung über die Gewinnverteilung.
3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4) Aufsichtsratswahl.
Die Anmeldung der Aktien zur Generalversamm⸗ lung kann entweder hier an unserer Kasse oder bei einem deutschen Notar oder in Coburg bei der Coburg⸗Gothaischen Credit⸗Gesellschaft erfolgen.
Frankfurt a. Main, den 10. November 1909.
Der Aufsichtsrat. Ritter.
I79s8. Actiengesellschaft
Mannheimer Liedertafel.
Montag, 6. Dezember 1909, Abends 6 Uhr, Generalversammlung im Gesellschafts⸗
hause K. 2. 32.
G Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats. 2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 3) Wahl des Aufsichtsrats und Vorstands. eihe von 5 Aktien. Vir laden die Besitzer unserer Aktien zum Besuche freundlichst ein.
Mannheim, 11. November 1909. Der Vorstand.
[679077 Wir zeigen 1 a. D. Ernst Schäfer, Braunschweig, aus dem Auf⸗ sichtsrat ausgeschieden und in den Vorstand unserer Gesellschaft eingetreten ist.
Braunschweig, den 9. November 1909.
Poigtlünder & Sohn Ahtiengesellschaft. L. Bode. Leitmeyer. 1
[67991]
Siegener Actien⸗Brauerei, Siegen. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir zur ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 6. Dezember curx., Nachmittags 3 Uhr, in das Wirtschaftslokal unserer Brauerei ergebenst ein. Tagesordnung:
1) Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz nebst Gewinn⸗ und. Verlustrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der
Bilanz und die Verwendung des Reingewinns.
3) Beschlußfassung über die Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats.
Nach Paragraph 8 der Statuten müssen die Aktien
behufs Gewährung des Stimmrechts mindestens eine Woche vor der Generalversammlung hinterlegt sein. Dasselbe kann bei der Gesellschaft, bei einem Notar, bei der Reichsbank oder bei der Siegener Bank für Handel und Gewerbe ge⸗ schehen.
Siegen, den 9. November 1909. 1
Der Aufsichtsrat. R. Hohlfeld, Vorsitzender.
[67958] Elsüfstsche Werkzeugfabrik Zornhoff, vormals Goldenberg & Co, Bornhsff
bei Zabern i. Els.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden bieree zu der am Samstag, den 11. De⸗ zember 1909, Nachmittags 3 Uhr, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zu Zornhoff statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Vorlegung des Gesellschaftsberichts, der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlustkontos sowie des Berichts des Aufsichtsrats für 1908/09, Ge⸗ nehmigung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos.
2) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ ewinns. 8
3) Sntlastung des Vorstands.
4) Entlastung des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an der Generalversammlung ist jeder Aktionär, der sich als solcher legitimiert, be⸗ rechtigt.
Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien bis spätestens am 7. Dezember, vor 6 Uhr Abends, bei der Gesellschaftskasse oder bei der Bank von Elsaß & Lothringen, der Banque de Mulhouse, der Aktiengesell⸗ schaft für Boden⸗ & Kommunal⸗Kredit, dem Bankhause Ch. Staehling, L. Valentin & Co. in Straßburg i. Els., dem Bankhause Meyer Freres in Zabern i. Els. hinterlegt haben.
Zornhoff, den 9. November 1909.
Der Vorstand. G. Christmann.
rfurter Elektrische Straßenbahn.
Die Herren Aktionäre der Erfurter Elektrischen Straßenbahn zu Erfurt werden hierdurch zur ordent⸗ lichen Generalversammlung des BE“ 1908/09 auf Sonnabend, den 4. Dezember 1909, Mittags 12 Uhr, in das Geschäftslokal der Erfurter Bank Pinckert Se & Co., Filiale der Magdeburger Privatbank zu Erfurt ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie des Geschäftsberichts für 1908/09.
2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats und.
8e. der Dividende.
3) Ersatzwahl zum Aufsichtsrat.
L von Revisoren.
ie zur Ausübung des Stimmrechts in Generalversammlung statutgemäß spätestens 3 Tage
vor derselben erforderliche Deponierung der Aktien
*
8
oder notariellen Henter,on, kann geschehen in Erfurt bei der Erfurter Bank Pinckert Blanchart & Co., Filiale der Magdeburger Privatbank und an der Kasse der Gesellschaft, in Berlin bei der Bank für Handel & Industrie, Herrn S. Bleichröder, der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, der Dresduer Bank, der Nationalbank für Deutsch⸗ land und dem A. Schaaffhausen’schen Bank verein.
Erfurt, den 10. November 1909.
Der Aufsichtsrat.
Rudolf Menckhoff, Vorsitzender.
[679921 Berliner Grundstücksverwertungs⸗ Ahtiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu einer am Freitag, den 3. Dezember 1909, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Bureau des Herrn Justizrat Seldis, Berlin, Markgrafenstr. 66, stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen und ersucht, ihre Aktien gemäß § 82 des Statuts, also spätestens bis 30. November 1909, Mittags 12 Uhr, bei der Gesellschafts⸗ kasse Berlin, Altmoabit 134, zu hinterlegen.
1 Tagesordnung: 1) Wahl zum Auffichtsrat. 2) Aenderung der Schreibweise der Firma. 3) Beschluß über Erhöhung des Aktienkapitals um bis ℳ 600 000,— durch Ausgabe von 600 In⸗ haberaktien à ℳ 1000,— und über die Modali⸗ täten der Aktienausgabe.
4) Beschluß über Ausgabe von Obligationen zur zweiten F othek bis ℳ 300 000,—. 5) Beschlußfassung über die Anderung des § 4 des
durch Richtigstellung der Grundkapital⸗
ziffer. Berlin, den 11. November 1909. Der Vorstand.
8 Reinhold Bertram.
3 Herr Kapitän z. See
8—
de