1909 / 280 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 27 Nov 1909 18:00:01 GMT) scan diff

Tr2619] Moorbad Schönfließ N/M.

Aktiengesellschaft in Liquidation.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Montag, den 20. Dezember 1909, Abends 7 Uhr, zu Berlin, Charlottenstraße 62, im Geschäfts⸗ lokale des Herrn Rechtsanwalts und Notars Hans Aehnelt stattfindenden außerordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Liquidationsschlußrechnung per 25. Oktober 1909 nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung, Bericht des Liquidators und Aufsichts⸗ rats über das Endresultat der Liquidation.

2) Beschlußfassung über Erteilung der Entlastung für Vorstand und Aufsichtsrat.

Nach § 14 des Gesellschaftsvertrages müssen die Aktien mindestens 3 Tage vor der General⸗ versammlung bei der Gesellschaft in Berlin SW. 68, Friedrichstr. 43, im dortigen Geschäfts⸗ lokale des Liquidators Herrn Krebs hinterlegt werden.

Berlin, den 24. November 1909.

Der Liquidator: Der Aufsichtsrat. Krebs. Louis Siewert, Vorsitzender.

[72611] Wir beehren uns, unsere Aktionäre zu der auf Dienstag, den 21. Dezember 1909, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr, im Direktionsgebäude der Gesell⸗ schaft in Zweibrücken anberaumten ordentlichen Generalversammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2) Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung per 30. September 1909.

3) Verwendung des Reingewinns.

4) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

5) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zwecks Teilnahme an der Generalversammlung hat die Hinterlegung der Aktien gemäß § 19 des Gesell⸗ schaftsstatuts bis spätestens 17. Dezember 1909, Abends 6 Uhr, bei⸗

der Gesellschaftskasse in Zweibrücken oder

dem Bankhause Veit L. Homburger in Karls⸗

ruhe (Baden) zu erfolgen. Zweibrücken, den 26. November 1909. GBrauerei Löwenburg,

vormals Karl Diehl, Artiengesellschaft. H. Thiemer. Ludwig Diehl.

b“ Norddeutsche Spritwerke, Hamburg.

Montag, den 20. Dezember 1909, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, findet die 20. ordentliche Generalversammlung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft, Kaiser⸗Wilhelmstr. 64 1, statt.

Tagesordnung:

1) Erstattung des Geschäftsberichts, Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Erteilung der Entlastung für Aufsichtsrat und Vorstand.

2) Beschlußfassung über Verteilung des Rein⸗

ewinns.

3) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 18. Dezember 1909 entweder in Ham⸗ burg im Geschäftslokal der Gesellschaft oder bei einer der nachstehend bezeichneten Stellen:

in Hamburg bei der Filiale der Dresdner Bank in Hamburg,

in Berlin bei der Dresdner Bank, vorzulegen, um dagegen die Stimmkarten in Empfang

zu nehmen. Hamburg, den 25. November 1909. Vorstand.

Der

[72614] . Römhildt⸗Pianofortefabrik Aktien⸗ gesellschaft, Weimar.

Ordentliche Generalversammlung am Mon⸗ tag, den 20. Dezember 1909, Abends 6 Uhr, m Sitzungszimmer der Thüringischen Landesbank Aktiengesellschaft zu Weimar.

Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts mit Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1908/09. 2) Bericht des Aufsichtsrats uber Prüfung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 3) Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat. 4) Verteilung des Reingewinns und Festsetzung der Dividende. 2 zum Aufsichtsrat. tur diejenigen Aktionäre sind stimmberechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung, den Tag der letzteren und den Tag der Niederlegung nicht mitgerechnet, bei der Gesellschaftskasse in Weimar hinterlegt haben.

Weimar, den 26. November 1909.

Der Aufsichtsrat. R. Fricke, Vorsitzender.

[72603]

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 21. Dezember d. J., 71 Uhr Nachmittags, im Parkhotel zu Essen (Ruhr) stattfindenden 12. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht. 2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3) Beschlußfassung über die Entlastung des Vor⸗

stands und des Aufsichtsrats.

4) Aufsichtsratswahl.

Wir machen darauf aufmerksam, daß nur die⸗ jenigen Aktien stimmberechtigt sind, welche bis zum 16. Dezember 1909 ausweislich bei der Essener Credit⸗Anstalt, Essen⸗Ruhr, oder deren Zweig⸗ stellen oder bei der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar hinterlegt sind.

Kray, den 26. November 1909. „Sternbrauerei Kray, Aktien-Gesellschaft. Der Vorstand.

Ladendorff.

[71595] Ottweiler Brauerei Actien Gesellschaft

vorm. Carl Simon Ottweiler Gemäß § 25 unserer Statuten laden wir unsere Herren Aktionäre zu der am Donnerstag, den 16. Dezember 1909, Vormittags 11 Uhr, in dem Geschäftslokale der Gesellschaft stattfindenden 22. ordentlichen Generalversammlung ein.

e der Bilanz und des Gewinn⸗ und

sowie Bericht des Vorstands und Verteilung des Rein⸗

1) Vorla Verlustkontos

Aufsichtsrats.

2) Beschlußfassung

gewinns.

3) serteälun der Decharge an Vorstand und Auf⸗

ichtsrat.

Behufs Teilnahme an der Generalversammlung sind die Aktien bis spätestens am 13. Dezember 1909 an der Kasse der Gesellschaft oder bei der Bergisch Märkischen Bank, St. Johann Saar, oder bei Herrn Eml. Schwarzschild, Frank⸗ furt a. M., oder bei einem deutschen Notar zu deponieren.

Ottweiler, den 23. November 1909.

Der Aufsichtsrat. 8 Dr. Paul Jochum, Vorsitzender.

über

[72600] 1 Aktienbrauerei zum Löwenbräu in München.

Die Generalversammlung wird hiermit auf Donnerstag, den 16. Dezember 1909, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Saale des Löwenbräukellers (II. Stock) dahier anberaumt.

Die Herren Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilzunehmen wünschen, werden unter Hinweis auf § 17 der Statuten ersucht, die An⸗ meldungen unter Vorzeigung der Aktien oder unter Vorlage eines die Nummern derselben bestätigenden notariellen oder amtlichen Zeugnisses über deren Besitz bis spätestens 13. Dezember a. c. ein⸗ schließlich

bei der Direktion der Gesellschaft,

bei der Bayerischen Vereinsbank in München

oder bei dem Bankhause Anton Kohn in Nürnberg zu bewirken.

Im Hinblick auf § 258 des Deutschen Handels⸗

esetzbuchs werden jene Aktionäre, welche den Ver⸗ andlungen beiwohnen wollen, ersucht, ihre Eintritts⸗ karten am Tage der Generalversammlung, zwischen 9 und spätestens 9 ½ Uhr Vor⸗ mittags, behufs Entgegennahme der Stimnzettel in dem im 1. Stock des Löwenbräukellers gelegenen Saale abzugeben, um den pünktlichen Beginn der Versammlung zu ermöͤglichen.

München, den 26. November 1909.

Der Aufsichtsrat. A. Franck, Vorsitzender. Tagesordnung: . 1) Jahresbericht. 1“ 2) Feststellung der Dividende und Erteilung der Entlastung. 3) Ersatzwahl für 4 turnusmäßig ausscheidende Aufsichtsratsmitglieder. [72617] Eisenwerk Willich, Actiengesellschaft, Hörde-Dortmund. Die Herren Aktionäre des Eisenwerks Willich Actiengesellschaft in Hörde werden hierdurch zu der am Samstag, den 18. Dezember 1909, Nachmittags 4 Uhr, im Geschäftslokal in Hörde stattfindenden ordentlichen Generalversammlung mit folgender Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstands über das abgelaufene Geschäftsjahr,

2) Feststellung der Bilanz und Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns, .

3) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat für das verflossene Geschäftsjahr,

4) Aufsichtsratswahl, eingeladen.

Die Vorlagen für die Generalversammlung liegen in unserem Geschäftslokale den Herren Aktionären zur Einsicht offen.

Diejenigen Herren Aktionäre, die an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens Mittwoch, den 15. Dezember 1909, Mittags 12 Uhr, in unserem Ge⸗ schäftslokal in Hörde zu hinterlegen oder die anderweitige Hinterlegung auf eine dem Aufsichtsrat bezw. dem Vorstand genügende Weise bescheinigen 8 lassen und die Eintrittskarte in Empfang zu nehmen.

Hörde i. W., den 24. November 1909.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: G. Witscher.

Stahlwerk Becker Aktiengesellschaft Krefeld⸗Willich.

Hierdurch beehren wir uns, die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Samstag, den 18. De⸗ zember 1909, Nachmittags 4 Uhr, in den Ge⸗ schäftsräumen der Gesellschaft zu Crefeld, Ostwall 48, stattfindenden 2. ordentlichen Hauptversamm⸗ lung einzuladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1908/09.

2) Beschlußfassung über Verlustrechnung und Verwendung gewinns.

3) Entlastung des Aufsichtsrats.

4) Entlastung des Vorstands.

5) Neuwahl des Aufsichtsrats.

6) Wahl des Prüfungsausschusses für das Geschäfts⸗ jahr 1909/10.

Aktionäre, welche an dieser Hauptversammlun teilzunehmen beabsichtigen, wollen ihre Aktien nebst zwei gleichlautenden Verzeichnissen derselben spä⸗ testens bis zum 13, Dezember d. J. bei der Gesellschaftskasse in Crefeld hinterlegen oder bis zum genannten Tage eine Bescheinigung eines Notars über die bei ihm bis nach Abhaltung der Hauptversammlung erfolgte Hinterlegung von Aktien beibringen.

Crefeld, den 26. November 1909.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Simon, Justizrat.

Bilanz, Gewinn⸗ und des Rein⸗

[72304]

In der außerordentlichen Generalversammlung der Leipziger 166“” vorm. Gustav Fritzsche in Leipzig vom 30. Oktober 1909 ist be⸗ schlösfen worden, das Grundkapital auf 1 035 000,— herabzusetzen, ferner weiter herabzusetzen 8 äußerst 543 000,— sowie evtl. weiter herabzusetzen durch Vernichtung der⸗ jenigen Stammaktien, die beim Bezuge neuer Vor⸗ zugsaktien der Gesellschaft in Zahlung gegeben werden. Unter Hinweis auf diese beschlossene Herab⸗ setzung des Grundkapitals fordern wir die Gläu⸗ biger der Leipziger Buchbinderei⸗Actiengesellschaft vorm. Gustav Fiigsche, Leipzig, hierdurch auf, ihre Ansprüche bei uns anzumelden.

Leipzig, am 25. November 1909.

Leipziger Buchbinderei⸗Actiengesellschaft

vorm. Gustau Fritzsche, Leipzig. .“ Der Vorstand. Rummel. Schumann.

72308

Die Perwaltun der russischen Aktiengesellschaft Zellstofffabrik Waldhof

bringt hiermit zur Kenntnis der Inhaber ihrer

4 ½ % igen Obligationen, daß bei der am 18. Juni

1908 stattgehabten fünften Obligationsauslosung

die folgenden Nummern gezogen wurden:

137 158 204 259 269 302 472 484 485 577 636 689 713 714 739 763 796 837 901 906 946 979 1009 1079 1105 1174 1201 1276 1322 1328

383 1387 1434 1447 1449 1450 1466 1489 1578 1582 1595 1673 1684 1685 1718 1766 1777 1833 1845 1858 1912 2001 2102 2110 2119 2144 2193 2250 2262 2298 2349 2368 2388 2458 2478 2525 2548 2703 2740 2804 2845 2856 2912 2940 2947 2954 2985 2988 3007 3112 3205 3217 3218 3224 3282 3288 3348 3349 3387 3433 3520 3535 3549 3616 3739 3767 3842 3844 3942 4025 4048 4156 4267 4282 4297 4315 4320 4448 4538 4559 4620 4628 4733 4759 4864 4904 4912 4914 4961.4966 4980 4988 5036 5123 5154 5202 5246 5253 5280 5430 5493 5533 5577 5642 5683 5717 5718 5719 5779 5876 5882 5894 5904 5905 5998.

Es gelangen somit planmäßig 160 Obligationen in der Nominalhöhe von Einhundertsechzigtausend Reichsmark zur Tilgung.

Die Rückzahlung ab 18. September 1908 a. St. oder 1. Oktober 1908 neuen Stils erfolgt bei der Verwaltung der Gesellschaft in Pernau und bei den Stellen, die in § 5 der Emissionsbedingungen genannt sind.

Die ausgelosten Obligationen müssen mit dem Coupon pro 19. März resp. 1. April 1909 und den folgenden präsentiert werden, andernfalls die Be⸗ träge sür die nicht eingelieferten Coupons von den auszubezahlenden Obligationssummen einbehalten

werden. Restantenliste.

Aus der 1., 2. und 3. Tirage sind alle Obli⸗ gationen eingelöst, von der 4. Tirage sind rückständig:

Nr. 2016 3049 3537 3860 5045 5051 5713 5754.

Ferner wurden in der am 18. Juni 1909 statt⸗ gehabten sechsten Obligationsauslosung die fol⸗ genden Nummern gezogen:

4 21 37 41 47 73 91 140 169 177 181 253 278 287 318 355 501 519 530 534 657 678 706 748 759 780 787 815 961 1010 1034 1044 1063 1161 1206 1319 1412 1423 1424 1437 1529 1536 1611 1760 1762 1818 1820 1877 1890 1930 2012 2013 2054 2078 2097 2179 2184 2424 2483 2601 2748 2884 2923 2933 3033 3124 3126 3232 3296 3320 3360 3447 3477 3523 3548 3593 3605 3606 3663 3734 3773 3809 3811 3890 4003 4129 4146 4162 4185 4212 4314 433 4487 4508 45124564 4592 4599 4610 4747 4778 4802 4847 4 4962 4997 5052 5133 5138 5159 5 5236 5245 5306 5379 5590 5598 5633 5675 5706 5708 5741 5759 5775 5777 5793 5833 5842 5885 5888 5991 5920 5936.

Es gelangen somit Fläre Fähg 168 Obligationen in der Nominalhöhe von Einhundertachtundsechzig tausend Reichsmark zur Tilgung.

Die Rückzahlung ab 18. September 1909 a. St. oder 1. Oktober 1909 n. St. erfolgt bei der Verwaltung der Gesellschaft in Pernau und bei den Stellen, die in § 5 der Emissions⸗ bedingungen genannt sind.

Die ausgelosten Obligationen müssen mit dem Coupon pro 19. März resp. 1. April 1910 und den folgenden präsentiert werden, andernfalls die Beträge für die nicht eingelieferten Coupons von den auszu⸗ bezahlenden Obligationssumme einbehalten werden.

Restantenliste.

Aus der 1., 2., 3. und 4. Tirage sind alle Obli⸗ gationen eingelöst, von der 5. Tirage sind rückständig:

Nr. 1009 1684 1685 3000 3007 3205 4025 4961 5683 5779.

[72606] Actienbrauerei Merzig, Merzig a. d. Saar.

Die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre findet Mittwoch, 15. Dezember 1909, Vormittags 9 ½ Uhr, zu Merzig im Geschäfts⸗ raume der Gesellschaft statt.

Tagesordnung:

1) Beschlußfassung über die Jahresrechnung, Bilanz

und Gewinnverteilung.

2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

3) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats.

Bericht des Vorstands, Bilanz und Fekanes bericht des Aufsichtsrats liegen bis einschließlich 14. Dezember im Geschäftsraume der Gesellsch ft zur Einsichtnahme der Aktionäre offen.

Anmeldungen zur Teilnahme an dieser General⸗ versammlung haben statutengemäß bis spätestens 12. Dezember bei einer der nachbezeichneten Stellen zu erfolgen:

1) bei den Herren Delbrück Leo & Cie., Berlin,

2) bei den Herren G. F. Grohé⸗Henrich & Cie.,

Saarbrücken,

3) bei den Herren Reverchon & Cie., Trier,

4) bei den Herren A. Bonnet & Cie., Meisen⸗

heim a. Glan,

5) bei den Herren Stein & Koester, Mainz,

6) bei der Kasse der Gesellschaft.

Merzig, 26. November 1909.

Der Vorstand.

3690 4191 4585 4951 5215 5645 5903

198 210 548 597 962 966 837 u77 1693 1944 2272 2963 3401 3608 4107 4391 4695 5002 5270 5682

5797

377 1742 2009 2366 2967 3443 3614 4117 4395 4726 5034 5288 5689 5823

59

923 164 5615

1723101.

Zwickau⸗Oberhohndorfer Steinkohlenbau⸗Verein.

Aufsichtsrat und Direktorium haben beschlossen, de

schriebenen Vereins mit

Mark achtzi vom 27. November ds. Ps. ab bei d Zwickauer Bankhäusern und an unserer Kass auf dem Wilhelmschacht I zu Oberhohndon gegen Abgabe des genannten Scheines zur Einlöͤsu

abgeänderten Statuten bekannt dähegh wird. Der 28. Zinsschein nnserer2

1895 sowie der 14. Zinsschein unserer Anleih vom Jahre 1902 wird vom 31. Dezembe ds. Is. ab bei den oben angegebenen Zah stellen eingelöst.

Bei der am heutigen Tage erfolgten notariele Auslosung von Schuldscheinen sind nachsteheng Nummern gezogen worden:

I. von unserer Anleihe vom Jahre 1893

a. 60 Stücke à 300 Nr. 67 73 111 126 1. 161 164 166 216 260 269 275 278 335 350 3ℳ 412 427 450 457 468 497 514 518 537 554 5 600 610 632 687 706 757 767 773 809 848 896 899 908 915 916 923 928 961 964 1024 1106 1123 1203 1212 1451 1469.

b. 44 Stücke à 500 1641 1660 1669 1686 1703 1773 1776 1792 1844 1909 2082 2102 2106 2137 2138 2312 2324 2341 2420 2434 2537 2540 2543 2545 2582.

II. von unserer Anleihe vom Jahre 1990⸗

a. 39 Stücke à 500 Nr. 33 108 187] 203 205 306 318 323 333 423 429 452 506 634 678 774 859 868 894 902 911 929 967 1019 1044 1083 1094 1142 1163 1224 1255 1323 1376 1418 1440.

b. 21 Stücke à 1000 Nr. 1621 1647 1708 1728 1734 1759 1761 179: 1829 4844 1899 1934 1990 2019 2052 21522

Die Auszahlung der betreffenden Kapitalbet

Nr. 1507 1707 1732 1950 1960 2167 2230

22002 2482 2500

1521 15

1743

2250

2511 25

1508 155

Kasse zu Oberhohndorf oder bei der Verein bank in Zwickau gegen Rückgabe der Schuldsch Zinsleisten und der noch nicht fälligen Zinssch Die Verzinsung hört mit diesem Tage auf. Gleichzeitig werden die Inhaber nachstehens früher geloster Schuldscheine unserer Anleih Jahre 1868 Nr. 951 à 300 ℳ, ferner unserer Anleihe vom Jahre 1895 2 381 507 541 641 642 804 979 983 1065 à 300 und Nr. 1688 2238 2403 à 500 sowie unserer Anleihe vom Jahre 1902) 338 762 866 899 925 926 1246 à 500 zur Vermeidung weiterer Zinsverluste zur gabe der betreffenden Schuldscheine nebst leisten und Zinsscheinen hiermit aufgefordert. Wilhelmschacht I, den 24. November 1909 Das Direktorium des Zwickau⸗Oberhohndorfer Steinkohlenbe Vereins. M. Däbritz. C. Wächter.

[72597] Aktienbierbrauerei Gambrinus in Dresde Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu d Mittwoch, den 15. Dezember 1909, Vor 11 Uhr, im Sitzungssaale der Bank für Industrie in Dresden, Waisenhaus⸗Str. 201 findenden ordentlichen Generalversammlung das Geschäftsjahr 1908/1909 ein. Tagesordnung:

Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn Verlustkonto und des Geschäftsberichts übe Geschäftsjahr 1908/1909, Bericht des Auf rats, Genehmigung der Jahresrechnung, schlußfassung über die Verwendung des gewinns und Entlastung des Vorstands un Aufsichtsrats.

Nach Schluß der Generalversammlung findet? mäßig die notarielle Auslosung von 40 5 Teilschuldverschreibungen unserer Anleibe 23. März 1899 von je 500,— (rückzahlber 105) statt.

Dresden, den 27. November 1909.

Der Aufsichtsrat. Der Vorstam R. Chrzescinski, Wulfert.

Vorsitzender.

[72605]

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft we⸗ hierdurch zu der am 18. Dezember ds. Nachmittags 3 Uhr, im Geschäftslokal en Gesellschaft, Berlin W. 35, Lützowstraße 95. findenden außerordentlichen Generalversen lung ergebenst eingeladen. 8

Tagesordnunh: Wahlen zum Aufsichtsrat. .“

Diejenigen. Aktionäre, welche der Geneca sammlung beizuwohnen beabsichtigen, werden ihre Aktien bei der

Bank für Handel und Industrie, Ber

Schinkelplatz 3/4, oder bei ’er .

Bank für Handel und Industrie Fun

Hannover, Hannover, in Gemäßheit des § 22 unserer Satzunge zumelden.

Berlin, den 27. November 1909.

Martini & Hüneke Maschinenbau⸗Aktien⸗Gesellscheft

[72602 . Wir I laden die Aktionäre unserer Gesel der am 20. Dezember 1909, Nachmes⸗ 3 ½ Uhr, in der Amtsstube des Herrn Notar n. in Remscheid, Bankstraße 1, stattfindenden! 2 versammlung mit nachstehender Tabes hiermit ein. 1 5 Usauh Titan, Elektrizitüts-Aktien⸗Gese Bergerhof (Rhld.). Tagesordnung:

1) Vorlage des Berichts des Vorstande Geschäftsjahr 1908/09, der Bilanz mit b und Verlustrechnung fowie des Prüͤfun⸗ des Aufsichtsrats.

2) Genehmigung der Bilanz.

3) Entlastung des Vorstands und

Hom

Hen

J. Deuster.

4) Wahl zum Aufsichtsrat.

87. Dividendenschein der Doppelaktien des über,

zu bringen, was hiermit unter Hinweis auf § 2 %

nleihe vom Jahal⸗

978 99 1271 1273 1408 Ig.

2013 2

erfolgt vom 31. Dezember a. c. ab an unsernz

Grubenkonto . . .

Dritte

ichsanzeiger und Königlich Preußi

Berlin, Sonnabend, den 27. November

1. Untersuchungssachen.

8 Aufgebote, Verluft⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛe b 1— xc. Verkäufe, Verpachtungen,

Verlosung ꝛc.

z0 Verlicherung. Verdingungen ꝛc. von Wertpapieren.

6) Kommandit esellschafte auf Aktien u. elen aften

[72328]

Anlagen, Verlin.

Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesell

schaft zu der am 20. Dezember

haft zu 20. zember 1909, Vor⸗ mittags 11 Uhr, in Berlin, Kanonierstr. 17/20 erster Stock, stattfindenden ordentlichen General⸗

versammlung ein. Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts des Vorstands schäf der und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per

über das Bilanz 30. Juni 1909.

Geschäftsjahr 1908/09 sowie

) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und

h der die Entlastung des Vorstands und sowie die Verteilung des Rein⸗

Bilanz, des Vorschlags zur Gewinnverteilung. ) Beschlußfassung über die Genehmigung 8 ilanz und die Entlastung des Aufsichtsrats gewinns. 4 Wahlen zum Aufsichtsrat. Diejenigen Aktionäre, welche versammlung ihr Stimmre in der im § 20 des Weise ihre Aktien Depotscheine der Notars spätestens versammlung bei

in

beziehentlich die

der Gesellschaftskasse in Berlin W., Kanonier⸗

straße 17,20. der Deutschen Bank in Berlin,

den Herren Sal. Oppenheim jr. & Co. in

Cöln zu hinterlegen. Berlin, den 26. November 1909. Der Vorstand. Breul. Hellenbroich.

Aktiengesellsch. Aktiengesellschaft für Elektricitäts⸗

8 Phen echt ausüben wollen, haben Gesellschaf tsvertrages festges etzten ehe darüber lautenden Reichsbank oder eines deutschen am 5. Tage vor der General⸗

72281] Bilanzkonto per 30. Juni 1909.

Aktiva. 1 232 425 62 39 741 54 78 993 33

Eisenbahn⸗ und Wegekonto .. .. Wohn⸗ und Wirtschaftsgebäudekonto. Grubenbetriebsgebäudekonto 73 827 69 Maschinen und Inventar . 135 120,40 SB und Wagenkonto .. 951 65 Eisenbahnwagenkonto . .. 1 1 A 152 819 22 17 866/6: 3 416 80

A““ örderungskostenkonto . . 1 ahnunterhaltungskonto .. Syndikatsrückstellungskonto Interimskonto . . .. Effekten⸗ und Kuxenkonto euerversicherungskonto.. ““

11141*“

91 170/60 1 626 36 885/08 295 051 11 2136 587 15 1 Passiva. III Aktienkapitalkonte, Reservefondskonto . . . Spezialreservefondskonto Dividendenkonto . . . Interimskonto . .. Steuernkonto . . . .. Kreditoren 1““ Gewinn⸗ und Verlustkonto. .. .

1 „97 999 175 336/ 63

35 000 —-

813,—

893372

7 228 72

10 919 55

100 755/ 54

2136 587 15

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

8 Debet. 1 Fenaeolenton⸗ ““ 212727,68

Esesss. 81 124/49 aschinenunterhaltungskont⸗ 1 17 786/55 Steuern, Unfall, Knappschaft ꝛc. 25 299/16 Eisenbahnunterhaltungskonto 1 Ucerhachtkonto h“ Unko 1“*“ Syndikatskostenkonto .. . . . . onto Vertiefung des Ottoschachts Abschreibungen. 1“ Bilanzkonto

6 950,35

9 297,05 32 558/61 2 250—

2 318 25 95 000 —- 100 75554 8G 586 067/68

Kredit. 8 vrtrag aus 1907/08 . 1 9 993 41 ö662 586 18 onto für Nebeneinnahmen . 8 2 351 04 Zinsenkonto . 11 136 /45 86 067 68 Berlin⸗Wilmersdorf, den 24. November 1909.

Consolidirtes Braunkohlenbergwerk

„Marie“ bei Atzendorf. er Aufsichtsrat. Der Vorstand. G. Lilienthal. Aschkinaß.

12282]) Consolidirtes Braunkohlenbergwerk

An Antizipandozinsenkonto

Preis für den Raum einer 4gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

Offentlicher Anzeiger.

chen S

5 Feunmanbagferh . auf Erwerbs⸗ un irtschaftsgenossenschaften. 8. Niederlassung ꝛc. von Fleczenasfenschaf

ankausweise.

[704152 64561 Elbschloß⸗Brauerei Nienstedten. 1e San. I“ ste „ordentliche General⸗ 1egenng der am 16. Dezember „Nachmittags r, zu Nienstedten, i

ö1“ der enhn. NIH

agesordnung: 1) Vorlage der

Vorlag Jahresrechnung und des Geschäfts⸗

2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, Entlastung des Vogfnehs 1ng; Auf⸗ Akt sichtsrats, wie Verteilung des Reingewinns.

3) Wahlen zum Aufsichtsrat.

4) Wahl von zwei Revisoren.

Geschäftsbericht, Eintritts⸗ und

gegen Hinterlegung der Aktien, unter Beifügung

eines in duplo ausgefertigten und unterzeichneten

Nummernverzeichnisses, wovon eins abgestempelt als

Quittung zurückgegeben wird, an den Werktagen

vom 7. bis 14. Dezember a. c. von 10 bis

1 Uhr in Empfang zu nehmen bei der Vereins⸗

bank in Hamburg und Vereinsbank in Ham⸗

burg Altonaer Filiale in Altona.

Die Eintrittskarten sind am Eingang vorzuzeigen.

Der Aufsichtsrat.

„Deutschen Reichsanzeiger Staatsanzeiger“ R

Grundkapitals een machung vom gleichen Nummern des ionäre im Auftrage gefordert, von dem N Vorzugsaktien bis zum machen.

echt z

Stimmkarten sind zember einschließlich verlä Stettin, den 1. November

Die 17. ordentliche

[72309] Abstempelung

der Magdeburger Privat⸗Bank⸗Aktien. Nachdem der in der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 15. Oktober 1909 gefaßte Be⸗ Fluß. der Aenderung der Firma unserer Bank in

1909, Vorm. 11 Uhr, mit folgender Tagesordnun 1) Entgegennahme und Gewinn⸗

Mitteldeutsche Privat⸗Bank, 4 Aktiengesellschaft, in das Handelsregister eingetragen ist, fordern wir hiermit die Besitzer von Aktien der Magdeburger Privat Bank auf, ihre Stücke mit Talons und sämtlichen Dividendenscheinen nebst einfachem Nummernverzeichnis bei einer der nachfolgenden Stellen zur Abstempelung auf die neue Firma einzurei 8.. 1 Die stempelung erfolgt Effektenkassen g Mlen Dresden bei unseren sämtlichen ferner in Berlin bei der Deutschen Bank, Berliner Handels Gesellschaft,

Commerz⸗ und Disconto⸗Bank. Die eüsenduihg per Post eingereichter Stücke er folgt nach der Abstempelung portofrei. Es wird beantragt werden, daß vom 2. Januar 1910 ab an den Bärsen zu Berlin und Hamburg nur noch abgestempelte Aktien lieferbar sein sollen. Magdeburg, den 25. November 1909.

Mitteldeutsche Privat⸗Bank Aktiengesellschaft.

8 Schultze. Hommel.

2) Genehmigung der Bilanz.

Jeder Aktionär, welcher beiwohnen will, hat

selben enthaltenden notariellen

außer bei unseren nisses über den Besitz der Akti

gdeburg, Hamburg,

straße 70, oder

bei der Württembergisch Stuttgart, oder

bei der Frankfurt a. M., oder

bei den Herren M. J. geschäft in Tübingen,

Niederlassungen,

Die Legitimation etwaiger

sammlung durch

8

vom 3. Dezember Gefellschaft aufliegen.

zum 17. Dezember 1909, bei der Gesellschaftskasse in Stuttgart, Augusten⸗

anzumelden und empfängt dageg

Durch Bekanntmachung vom 26. Juni 1909 im und Königl.

7 r. 148, 179, 201 haben wir Aktionäre zur Ausführung der Herabsetzung des s aufgefordert, ihre Aktien spätestens 1. Oktober einzureichen.

um

ngert. 1909.

Die Direktion der

Neuen Dampfer Compagnie. C. Piper.

Vereinigte Brauereien 1 2 Stuttgart⸗Tuebin

statt:

des Ges chtoberichts nebst Bilanz vinn⸗ und Verlustrechnung pro 1. Ok⸗ tober 1908 bis 30. September 1909.

3) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 4) Verwendung des —— 1G 5) Ersaßwahlen zum Aufsichtsrat.

fic ber MeheFcbersammgesin ich unter Vorlegung der be⸗ treffenden Aktien selbst oder eines die ö 12 amtlichen Zeug⸗ spätestens bis Abends 6 Uhr,

oder en

en

resdner Bank Frankfurt a. M. in Weil & Söhne, Bank⸗

Stuttgart, den 24. November 1909. Der Aufsichtsrat.

Durch derannt. Datum sie ieselben Nun 8 „Deutschen Reichsan V88” Königl. Preuß. Staatsanzeigers“ haben wir die eines Konsortiums auf⸗ Erwerb neuer 1. Oktober Gebrauch zu

Diese beiden Fristen werden bis

gen A. G.

17 Generalversammlun

der Aktionäre findet Montag, den 26 Zefenbher in dem Anwesen d

Gesellschaft, Charlottenstraße 26 dahier, 85

Landesbank

en eine Eintrittskarte. Die 8 ertreter oder Bevoll⸗ mächtigter ist spätestens vor Beginn der Ver⸗ alut schriftliche;Uͤrkunden nachzuweisen. Die Vorlagen (Ziffer 1 der Tagesordnung) werden 1909 ab im Geschäftslokal der

Preuß.

unsere

und

zum 1. De⸗

in

[72327]

[71946]

Debet. Bilanzkonto am 30.

Bankverein Frankenhausen (Kyffh.) i. Liau.

Jüuni 1909. 21.312ʃ55 1 208 108/75

An Kassakonto Wtbelkoemnoco 33 758 60 Aktien⸗ und Staatspapierkonto. 9319 85 Mebilienkonts . . 5 095/90 Immlobillenkontasy 29

Per Aktienkapitalkonto. 1u1 . Reservefondskonto II . Delkrederekonto ...

ypothekenkonto .. . ontokorrentkonto .. . Gewinn⸗ und Verlustkonto

1 307 295/ 65 Debet.

15 61300

Kredit. vnpr 225 000 30 000 22 750 112]1 10 000 1 003 820

1 307 295 65

und Verlustkonto am 30. Juni 1909.

2 13610

22 894,05]⸗ 2 347 37 1561309

42 790/61 eseegrchheh L. November 22 Bankverein Frankenhausen [K

V. Picht. F. Schumann. off

Darlahn⸗ und Spareinlagenzinsen⸗ vvan11“ Unkobz111““ Saldoreingewin . 1

Kontokorrentzinsenkontov..

Diskontokonto .. Provisionskonto B . .

2) i. Liqu. andgraf.

Per Aktien⸗ und Staatspapierkonto .

.

Vorschußzinsen⸗ und Provisionskonto 18

Kredit. F“ e8 21 189 57 425 58 22”Z5 42 790/61

[72277] Soll.

An Immobilienkonto.

Wasserkraftkonto.. Maschinenkonto. . . . Mobilienkonto . Pferdekonto.. Hypothekenkonto. ... Dekonomieeinrichtungskonto . Holzmehlfbk.⸗Masch.⸗Konto. . . Gebäudekonto Hekonomiekonto weee““ L ““ Kontokorrentkonto . . ... Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Reinbilanz per Ende Juni 1909. 193 179 Per kalee

8 165 469 Württ. Hypoth.⸗Bk. Stuttg 113 159 20 Delkrederefonto. 88 . 2 186/50 Reservekonto. ... 4 128 70 ypothekenzinsenkonto ..

21 535— ) 1515n. reditoren und Akzeptkonto

28 97780 33 736/80 1 208 791 61

2 013,11 66 51975 99 404 40 48 393 45

782 346,42 88 Gewinn⸗ und Verlustkonto.

art.

Haben.

216 000—- 115 000,— 4 626 73 2 131 60 2 443 75 442 144 34

Aktien und Aktiengesellsch.

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

[70792]

für Licht- u. Die XI. findet am Mittwoch, Nachmittags 3 Uhr, am Anger, statt, wozu

nehmigung. 1908/09.

streitigkeiten und

treffend den Frankenhausen. 5) 2

1903/04. Verschiedenes.

an dieser Genera

Sächsisch⸗Thüringi

Oskar Lipp

Süchsisch⸗Thüringische

3) Bericht über den Stand

Bilanzen früherer 2 7) Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand für

Actien-Gesellschaft

Kraft-Anlagen, Erfurt. ordentliche Generalversammlung den 15. Dezehb⸗ E;

in Erfurt, N

eestaurant Kohl die Aktionäre er Gefell⸗

unserer Gese

schaft hierdurch ergebenst eingeladen werden. . Tagesordnung: 1) Vorlegung der Bilanz für 1908/09 zur Ge⸗

2) Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand für

der schwebenden Rechts⸗ Beschlußfaßung über einen

eventuellen Vergleich. 4) Bericht über den Stand der Verhandlungen, be⸗ Verkaufspreis der Gasanstalt

Zeschlußfassung über die Auflö eiqui⸗ dation der Gesellsch ö 6) Beschlußfassung über die noch nicht genehmigten

aft und eventue Jahre.

8

28 Sia der Aktien behufs Teilnahme versammlung

3 Tage vorher bei der Erfurter Blanchart & Co., Filiale der Privatbank zu Erfurt oder der Gesellschafts⸗ kasse zu Erfurt, Sedanstr. 14, erfolgen.

Erfurt, den 20. November 1909.

muß spätestens Bank Pinckert, Magdeburger

sche Actien⸗Gesellschaft

für Licht⸗ und Kraft⸗Anlagen. Der Aufsichtsrat.

old, Vorsitzender.

[72325]

Bilanzkonto per 30. September 1909.

Debet. Grundstückskonto „. . Gebäudekonto, auswärti und Niederlag. .. Brunnenanlagekonto . . Maschinenkonto. .. Kühlanlagekonto 1ö8 Lagerfässerkonto. . . . Versandfässerkonto . .

be uhrwerkekonto. . . . Lisenbahnwaggonkonto. Ausschankinventarkonto. Ausstehende Forderunge Hypothekenkonto . . .

Vorräte laut Inventur

Kredit. Aktienkapitalkonto e artialobligationenkonto Interimszinsenkonto. . Delkrederekonto. . Reservefondskonto. Erneuerungsfondskonto editorenkonto.... Gestundete Brausteuer. Vortrag vom Vorjahre Gewinn⸗ u. Verlustkonto

Mobilien⸗ und Utensilienkonto

Bankguthaben und Barbestand. 473 361

387 000

1 954 400— 12 500 116 000 57 000 131 000 43 000

6 500

ge Grundstücke

8 5 9 8* .

275 884

427 963

4 333 837

2 000 000 1 539 000 16 550 100 000 200 000 200 000 u“ 25 373 .1“ 30 368

11 114,77 222 546

Gewinn⸗ un

² 211 432,05 4 333 837

d Verlustkonto

Per 30. September 1909.

Debet. Betriebsunkostenkonto. Handlungsunkostenkonto Irenkntsb.. Abschreibungen ...

Vortra

Ueberschuß ...

vom Vorjahre 11 114,77 1

. 9 5

116 189/6

1

211 432,05

Kredit. Vortrag vom 1. Okt. 19 Treberkonto ELEo“*“ Eingang auf abgeschriebene

72326) D

782 346,42

„Marie“ bei Atzendorf. für das am 30. Juni 1909 beendete Ge⸗ jahr auf 4 % = 12 per Aktie festgesetzte Die ende gelangt von heute ab bei Herren trafenstbach & Moebius, Berlin W., Oberwall⸗ aße 20, zur Auszahlung. Die Dividendenscheine

2 Fegef empelt oder mit Nummernverzeichnis ein⸗

% 12 32873] Per M. 5

89 901 56 9 söbstonto.. 15 000—

117 230/ 29 Munderkingen, 30. Juni 1909.

Abschretbangen 1.. Generalunkosten . . . .... Delkrederekonto⸗Rückstellg. . . .

1“

ekonomiekonto .. . . . Gewinn⸗ und Verlustkonto.

Berlin⸗Wilmersdorf, den 25. November 1909. D rstand. Aschkinaß.

Stadtmühle Munderkingen vormals

R. Steinrok.

48 39345

67 272⁰05 1 564/79

42 [w 117 23029

Die Auszahlung der

Norddeutschen B dem Bank 8 n Hannover,

82

in unserm Kontor, D In den Aufsichtsrat 1

uid Geh. Kommerzi iedergewählt. hahagee Rostock, 24. November

Mahn &. Ohleri

G. M.

222 546822 ) 6,82 1 1116 804 16

08

11 114

1 055 199 49 366 98

1 02853

94 68

1 116 804/16

77 20

Forderungen

Rostock, 30. September 1909.

Mahn & Ohlerich Bierbrauerei Attiengesellschaft.

ahn.

ividende von 10 % für

8 Sah das Geschäftsjahr 1908/09 erfolgt von heute ab Deutschen Bank, Berlin,

Hamburg,

ause Ephraim Meyer & Sohn, in Rostock bei der Rostocker Bank und

oberanerstr. 27. vurden die ausscheidenden

Herren Bürgermeist 98 germeister Geh. Kommerzienrat A. Clement

A. Crotogino, Rostock, 1909. 1

ch Bierbrauerei

ktiengesellschaft.

ahn.