1909 / 301 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Dec 1909 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußisch

————y;— No 301. Berlin, Mittwoch, den 22. Dezember 8 2

Im Monat November betrug Demnach hetrug 1 ür b ülti ür 19092 3 Die endgültige hür 199r) Für 1909 ²) In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft v gab. des

die Verkehrseinnahme HHierzu die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsja änge 8 8 im Monat die Verk Demnach betrug die . 1 ““ Verkehrseinnahme ür di gers Monats]/ Personen⸗ und 8 dem ifax. sonstigen „aus sämtlichen aus dem 1 1 . Hierz aus sämtlichen die damalige geschätzte Anlagekapital ⁴) Tilgung Se 1 bezw. Zinsen lagekap. N Gepäckverkehr GBüterverkehr Einnahmequellen ) Personen⸗ und Gaus dem s Einnahmequelen 2 beS wäas 1 b haae b onst. Dar⸗ 1“ Vorzugs. Prioritäts⸗ Verzins.

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büt. haupt 2Ses auf über⸗ Quellen auf Betriebs⸗ Stamm⸗ (Prior.⸗) Grüeeit. ) überhaupt Stamm⸗ (Prior.⸗) gationen ... 8 1 aktien Stamm⸗ u. sonst. Oblig.

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Rechnungsjahr ²)

1 km e em, aupt 1 km Eö1 haupt auf überhaupt auf Verkehrs. Gesamt⸗ überhaupt⸗ p 1 km 1 km] einnahme einnahme 1 km einnahm. aktien tamm⸗ aktien tammaktien erford. aktien aktien Anleihen erford.

19 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn 1900 165 ven E;k .“ 88 1168 11,60 7 700% b185 295009 bgvre el- 1 d4d- . 8 gegen 1909 0 4000G 10 894 37 350 ,898 88 222 n 18 -M. 7 auf auf . E8 5 6 258 + 1 100 +% 27922 5028 + 131 74 258G I 243 9957 5 1 1 1 1908 1907 1 190 8s 1907 2 2 9 284 2185 59509—q’n 128SI5 8277628 500060 505= T“ 137,609, n 10 b 137 000 Anleihe

47 Niederlausitzer Eisenbahn 1909 113,3 2 Fertausitzer Eif 16“ 900 13,30 11 500 101 . 1 (Falkenberg Lübben Be skon ge 0 2 1 50 366 8 88 n. Beeskow) gegen 1908 0 700+ℳ 6 41 88 88 142 899 371 100 628 8 888 228 264 2 015 328 895 8 8 947 215 78 969 6 781 000 1 800 000 3,5 3,5 ²*) 3,5 3,5 8 581 000 6 781 000 1 800 000 0,55 auf 300 000 nicht garant. Stammaktien.

48 Oberschefflenz⸗Billigheimer Eisenb. 1909 5— 8,50 1 075 127 500 +‿ I 3 946, + 35 2109†& 2 2 119 285 309% 977 CCCE1“ 338 392 2987 1193 G 1 T 2 ig u. Wächter) und der Deutschen Eisenbahn ZBetriebfgesellschaft in Berlin. 0

1 km

1 gegen 1908 12 49 Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn . 1909. 26,99 6194 t 215 97 30 374 0 sggt 897830 372

2,45 2 660 000 1 000 000 1 660 000

+ gegen 1908 1*¼ 1 153 1008 u31 377 1190

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2 n. . 5 b 3 083 29 114 323 1 000 000] 1 660 69

„ehakegzaaesenbenengsenbahn, 1909 —ꝛ ꝑ21,34 81794, 15900 6998 . 439%† 1702t 6 „, 226, +. 10 395 +9038 Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisend. 1909 30,30 19 „107t. 1299 1150 + 38- 280 1 36 198] 1 695 66 412 3112 02 5531ℳ¾, 395 160 333 6 164 32 3 954 I 30,30⁄ 8 400 295 y17 900 591 26 300 886 1280 + 870—% 24 19 528 - 649 102 580 + 10 655 + 396 99 10 500=— 17. 609-— 28 110090 .“ 83 950 ö 106 205 4 977 988† 1 805 835 84 622

550 000 (Anleihe) 850 000% 6 7 G 1 900 000 850 000 850 000 200 000

(Anleihe) 6,5 6,5 3 695 000 1 710 000 1 710 000 275 000 (61,49) snicht aufgenommen.)

13 3331 1 150 000 a 2,75 5 1 700 000 1 150 000

ig. 879t LEEA111416“* 7 b 198 1884 8077. 72 06

18 8 19 047 2 241 37 Die Bahn ist Eigentum der Eisen ahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Verik

*

rignitzer Eisenbe 1 22 G 49 5 2 11-—- 2 946 97 8989 9: 2 2 8 gegen Fe 10 600 167 33 800 5344 44 400 701 900 45 30 53 8 42 3 900 EAö 18 868 419 49 438 3 018 8 hen (190, 190 197r 3 809 * .898, 44400,† 7934. 5 390 4 11962 100 349 2929139 455929 338389 g 242 189 11“ 4 7 + 89 17 439 + 2750 618 + 6 750 —- 226 31 859 1 888 27* 23 096 + 364 415 403 6 563 20 054 3 803 892 61 862 1 411] 1 710 000 1 710 000 9 V

S8e⸗ 1 -1535 0 bE”

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353 000% (Anleihe) 1 000 000.

2 419 2 540 773 000 106 036 15 400 360 000 1,5 7 716 13 990 2 999 918 91 128 2 000 000 b 14,2

b. Rechnun sjahr vom 1. Januar: ²)

Badische Lokal⸗ Badische Linien 17) 1909) 28 AFisenbahnen, S gegen 1908 59 29 211% ꝑ³41009 221% ꝑ91 960 585 2 600% 93 660 602 670 240 428

Akt.⸗Gesellsch. (Württemb.Liniens) 1909 12 832 178 4 9 19hr 9 595 330 41 1 140 70 + 499% 10 .“ „889 025 2 523 059 265 6 803

Braunschweig. Landes⸗ 8 1 7109+ 245 1627 23 8. “M 315 144 282 2001 215 2 9909⸗ 4+4 83

Feremt Be Lernes Lan aeisenbahne. 20 500 977 y130 180 1 205 1. 88 18 29 506 179 680 2 98½ 982+ 14 88 215 1 80— 4 772 66 88

Cronberger Eisenbahn (C.—Rövelheim) 1909 1ö— 24 Fgt 8 * 8 89 t. 227 3 000◻% 291 480% 2929 209 709G 2 88 1 98 82042 9 943 324 090 12 349 8 95 184 3 88 +

s egen 1908 2 430 + 253 779 8 9570]2 034 3 8500% 23 420 2 435 235 750 1 79 76 739+ 89 730 + F 8 5

Halberstadt⸗Blankenburger Enferan; 1s 2. 170— 18+ 22 2358 20 2 435 235 750 24 506 765 2998 gs 50 27 590 15 153, +

2 2 b. 19) 1909 s2 1 2 260 + 235‿— 10Oo0obJZTöö“ 96 5 2 990 264 515 303 500% 1 627 590 15 1531ℳ

0.+ ²29%,b97510] 1122⁄ 116 630 1 545 16 000 v 526 40 980, 1886 699t 6 *. 448 1 3319 397 529 12 050.

32 630 152 4 249, +246879 885 880 10 1929 1292 309 114 848 u 9 ,9ob1u * +

Rappoltsweiler Straßenbah 27 1 neicseseithehenhahn 186 98 699 2. zofet 5 739 1 434 8 5 905 1 476 Wölicend Liebenw. 18 82,02 22 058 365 26 Sc p f b6gr 141 8 8 25698 169 5 72. 84989 13 687 8 25 614 + 40 (61,49) 8 Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn 1909 2 2 398-+ 409 70712980 3 105 4 52 66 9 2356 820 250 297 121 56 170 14 042 384 246] 96 062 8 000% 189 000 5 5 339 000% 189 000 180 000 8000 B .. [1906 20,42⁄½ 5798 284] 24 683 ö 109 ggg11 49 95 490 512 8014 4 1 Rosheim⸗St. Naborer Eisenbalgegen 1908 98 119 28 28 1 9 3200 8 b 100 bG 342 89 185 ,†, 215 197 22119 9. 281 919 n⸗ 98 1 502 097 89 99 5 331 5 144 706 82 952 54 000% 900 000 2 830 000% w0 1,5 4 4 930 000 900 000 2 830 000 1 54 000 gegen 1908 988“ 9973 94. h1 710 +4. 3 227 - * EE1616“ 57 729 + 941 8 Fnexpihe Kreishahn . . . . Hegen 1908 6 I 89 18 1 28n 18 10 18c9 912 7718 520 96 73 1 328 88 281 012 11 762 106 4123 348 201 927 16 7627 624 000 2 900 000 4,67 5 4,67 4 202 925 624 000 2 900 000 678 925 Neustadt a. D. Neuruppin⸗Herzbög. DWMS 588 8 84 7 000 392 25 000 576 1“ 98 2232 192% 15 986 —+à 1 374 19825 8 618 30 4 t 1 1 Stendal⸗Tangermünder Eisend hegen 1908 18 3 bcger 311 2000 . 8 1 88 89 25 190 1 58 1731 122 886 133 17Se 1 8 118 617 10 181 2 209 1 487 000 127 6399° ꝑDie Bahn ist Eigentum der Ei enbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) in Berlin. 8 8‿ 9 97 30 25 229 1 9 8g 2—. Fermn 8 2 5 21 8 9 4 567 - 72 2 Stralsund⸗Tribsees er Eisenbaht n 1908 sk 0 1 189 198 1“ 1pG . 8 16 990 ,3 386 66 480 3 192 182 8 299* 217 339 1, 389 54 201 924 1.10099 1 1866 2 496 344 62 222 5 000 1 350 000 950 00 4 3 4 4 22888 660 1 350 000 950 000 88 660 676 8 600 82 8 2 59 8 a 75 4 8 88, F“ 3 326 238 2 1— Eisenbahn⸗ I1“ 8 S2. 3291 95 426 415 170 990 293.3 2 255]/ 173 2509*+ „31— 4 465 + 12 0 258 + 283 ö6”“ 13 8609+ 998 V Akt Gefelschaft] Thäringische Lin 919 1908 2889 159*† 3 390 1975. 7149,3 1““ 11 899,† 19 298 3²⁸ 111 198,⁸, 19, N19ra s LL1“ .“ 1 g. 83 252 22 160 30 460 927 111“ 8318 + 143 Tö18““ 6 0 8 ½ 14 502 + 401 (33,73) n 3,† %. gegen 1908 16 88 . 0 n S 30 460 926 15 ) 3 3 ; . 7 0 9 15 3220 15 r 1 9 8 g. 26 8 5588 6 2 Teuteburger Wald⸗Cisenbahn *h 1908 319* 11 8099* 187 2587 78* 109. 99 1111“ 259 3434 7888 1419, 747 6 998 api ie hier u.Aezw geger 1909 üs 1. 18 9 29¹ . 43 176 426 ö“ 88 e L1.“ 45 12 147 + 369 13 623 % S 1 41 64 757 + 131 (220,29) Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. Thüringische Nebenb. (Bachstein) 9 1 1905 27,17 5 355 43⁄+ 5019 + c498% 131““ 3 5731121 248 517 2452 362 000 3 324 2 274 555] 8 343† 2 679 360 81 415 V Vorwohle⸗Emmerthaler Eise ecedet 1908 1 171 1 88 299,2% bee 2e 8297ℳ & 389 52 18109] .“ I 140 189,*† 3338 V 311 670 338 + 15 775 16 050% 8158 600 80 510 39 375 3 325 000 3 325 000 0 V 8160 976 3 325 000 3 325 000 1 510 g76 ohle⸗Emmerthaler 18— 1 191- 118 38 9 581 + 7658b 80G◻q 9 8 531 1 03. 3 301 629 482 660 3 949 1 5 898 5 777 2 515 513 325 5 509 3 325 327 2 6 239 24 150 29 289 93 500 59 661+ - 5243 + 43 18 973+ 31979 3802 3 606 43 795 + 433 arant. (Schuld) Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Gessehen 695 9 55 Södr. 905 88 216 L 7569-—4 229 889 8 9. 889 88 86 48 9c 1 541 8 181 692 1 9 S. 92 493 806 8. 890ℳO 4 020 5 626 207 44 242 ꝗDie Eisenbahnen gehören dem ifenbahnbau⸗ und Betrlebsuniernehmer H. Bachstein in Berlin Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahen 168 8 88* 7 d 119 509% 620 6 8 + S 8 18 217931 8 1 89 18 883 119 1429 wrt ü68 234 39 1818 8 8I 886 2 ⁴55 00 8 182990 81u“ : 1909 8 55 18 300 1 736 v14“ 11 733 1I1“ 8 33 357, 49758 19 724 + 626 (32,67) V 89 3 Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn . egen 190 * 187*+ 1800 13974. 2909,4 19 b 00 111““ 8009, 5 3318 114 899 110 8877† 136395 16 1601 13, 2e 9,d ran- ed8h g 79 610 25 060 8330 00012 330000 % 25 81 1 90. 8 88000 18 180 0998 M850 G 4 4 260 582 1 52 88 8 8 2 96(— 2 7ꝗ. 5 6 C 29 8 8 . 5 4 63—1 727 962125 1887 2 3929† 1115-—1 152 1 5b 388 4 53. 42. 14 100 41 338 gegen 1908 309 +. 52 125, 1 887 2 330 64 455 1 958 38 235 ZIEbö“ 318 3,75 1 713 000 360 000 V 03— 246 7794 237 7418 2252— 1 1 899:86 88 8 885 8 5ooft V V 8 88 - 855 5 ““ 2 127096 584 230 17 747]ℳ 14 3 000 000]0 2 000 000 V 2 949 4 847 —-— 147 V

2 774 306 81 57381Ä0ͤÄu] 1“ v 396 805 8 000 000 S ll15 912 000 8 000 000 7912 4 310 700 59 879 (Anleihe)

14 248 343 131 929 341 000 5 000 000 8 650 000 351 000] 71

13 650 000 5 000 000 1 500 000 1 200 000 V 300 000

(schweb. Schuld)

20

1 620 335 168 434 13 500 1 200 000 15 386 137 177 015 301 028 5 100 000 16 226 700 5 451 000 10 775 700] 391 028

956 852 214 541 Die Bahn gehört der Lokalb deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. -

2 5. 1908 1

Württembergische Eisenb „Gesellsehcenh 1909 4 Ohk .—“ 1 3 995 7 .2 O . 900 057 75„ 8 . Geg. dge. 4 4 72 8 995 3 3

98,600 15 980 27 90992298=*— 43 800 0t 2 88ö 8198 +. 9687†. 2988—†. 11704 176 295 6 806 5087 6 295 1 430 (446)

2 08 5 660 488 185 450 1 982 264 730% 2 820 450 180 4 br 23 214 200 209 7 812, + 1 770 984 69 098 28 000% 1 000 000 1 700 000 1 000 000 700 000 28 000. 2 307 2 420 95

1 6 885 008 73 5899% 100 000 4 000 000 8 000 000 4 000 000 4 000 000] 100 000

8 500 000 4 500 000 4 000 000 180 000 7

egen 1908

Meckenbeuren Tettnan isenbecbn 2 10 180 + 117 70‿ 124 ger Eisenbahn 1909 b 2 17 11 170 + 129 ) 7519b 726 1

1. gegen 1908 1“ 292—4 666ö 1 8 11 179 . 14 240 +. 2) 75 510,— 1 069 61 270 1 049 —- 66* 4 243 + 442

0 1 60 82s 20 900=° 1508 2099 22 9000 894 60 6 1 öE 11I“

228 —¹% + 19 830,— 41 440 853 2 365 116 378 717 28 030 71 450 16 239

—= S

54 9

o6., 4 r,E . gegen 1908 J 745 9 8 6 Württembergische 1 909 53,655 y46 89 24 zaoct 1. 8 8 91t 868 18 + 2830 + 30 2 605 +4 28-2 13 215 + 141 15 820 in 2n 11905 Ol 3 000 56+ 30 278 38 7 72 300 1 381 518 407 9662 HA13“ 5 820 + 169 2 39. Summe 57 759,19] 49779853 985 1.csget alt 89o0-. 14-t. 10011. 7000-—. 13644. 20 299,2 18 8. 6323, 3 630 700 019 13 293 8 1] gegen das Vorjahr *† 868,60†92133782, 1 58 †9212885 * 1887191095 19198 EZ,Seg 16g a08.,Or7sa. 7 Z12 722 1070 s n0e 6.8 22 2Se5. 317 14716†6 714 735 13 5679 2142 58223 518 180 000 4 350 000 7 1“ 8 8822 191 3⁰9, 5 +☛ 21 969 91 333,74. 45 396 507022 23 24 521 229 32 931 2 28 790 5 8 1 †+ 145 + 21 969 915+ 333% 45 359 820 + 651 + 67 329 73540 984 + 15350+ 28 790 + 545

b. 88 118 391 13 991] 164 562 644¹ 25 413] 252 681 035, 39 404 6 8 87 8 + 8745 227+ 8550977 Se 997 922 *

4 387 692 + 6030 597 9 325 759 ö4“ 722 4† 1 200 23372586]0q ꝑ276 053 621 43 0469 1 218 916 + 2 559 808 8 8 354 590-† 10232563 1

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Nebenbahnen, deren Ergebnisse ; G 8 rungen. onen, Ergebnisse in den aufgeführten Summe it.] Bri ¹) Von den der Reichsaufsicht unterstehend enthalten sind I1A1ö1X“ Soest, Neubeckum Münster i. W., Neubeck 8 nicht aufgeführt: die Ba . Nen. 11. en Eisenbahnen sind 6) Die Angaben umfassen auch di mn., dorf Warstein Beckum, Wiedenbrück Sennes . 1“ 1“ 1“ bindungsbahenm) und indufn dfrsch dene Stadte (Hafen⸗ und Ver⸗ burg⸗Bahnen. ch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ 8 „2¹) Albtalbahn, Bühlertalbahn, ; ²⁶) 1908: 1. April Verbindungsbahnen im Direktionsbezirk bach und Rheydt (8,32), Wunstorf —Linden F. (26,51); 15. Mai (9,64); 17. November Weikersheim—Röttingen (7,98), Bieberehren

eigener Verwaltung befindlichen schmalspurihen Agenn⸗owie die unter 30) Einschließlich der den Staaten Preußen, Bade Neckarbischofsheim Hüffenhardt Wiesloch Mecacher MNenzingen, Essen (8,65); 15. April Binino Neuthal (6 34); 1. Mai Verbindungs⸗ Verbindungsstrecke Oberhausen W.— Sterkrade (2,30); 23. Mai Grune⸗ Creglingen 1J. 8. ¹1) Das „Rechnun hcbd vmalspurigen Bahnen. gehörenden Main⸗Neckarbahn. ö1 und Hessen angelloch. G 8 keckesheim Wald⸗ strecken bei Breslau (4 23), Odenkirchen —-Rheydt (3,01), Havixbeck— waldbahn Bahnhof Rennbahn (1,40); 1. Juni Üsin en —Weilmünster ²8) 1. Oktober 1908: Selbständige Einführung der Strecke

a. bei den 89 4 Femfaßt: V b *) Preußisches Staatseigentum. 1 Aalen- Ballmertshofen Dillingen, Reutli Göͤnni illerbeck (9,27) Neuthal- Chrzypsko (8,24); 16. Mai Zeven (22,69); 15. Juni Ortelsburg Jablonken (1566); 18.Huni Vandsburg Schwaan —Güstrow in den Bahnhof Güstrow 6,28).

8 des bezeichneten vfgefü 86 Vahnen die Zeit vom 1. April *) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg Bonn Elle h. ü0, Halberstadt Blankenburg (Harz) 8 Lan remervörde (24,7 6); 1. Juni Deutsch⸗Wartenberg Kontopp (20,12); Terespol (70,11); 24. Jag Marienwerder Riesenburg (2156); 1. Juli 89 1909: 1. Juli Weißig Bühlau —Dürröhrsdorf (14,69), - is zum 31. März des folgenden Jahres straße) wird als Hauptbahn Seer 2 Eller⸗ Meinsleben, Elbingerode —Drei Annen⸗Hohne, Blanken 858 1 15. Juni Tollmingkehmen —Mehlkehmen (9,58); 1. Juli Poln. Neukirch Lähn —Löwenber (14,66), Fesekern bei ülheim a. 8 h. Crimmitschau —Schweinsburg (3,62); 1. Oktober G hale und Quedlinburg. 8 Bauerwitz (22,95), Rössel Rastenburg (17,54); 15. Juli v 88,04), buden . R ug 1109 1.e e öhren L.20 Hebe. Hessändor 1,2), dn oswirtho. Landes 2 12297, 8225 3. August vübvpard- Pfalsleld (23,82); 15. Augus Mohrungen —Liebemü 1,20), Grätz Luban (44,46); 1. Augu Septem arkneukiꝛ Mark 1 1. Oktober Kieritzsch —-Pegau (15,12), Wilsdruff -Meißen )

(z. B. 1909“ die Zeit vom 1. April 19 a 10 „April 1909 bis 31. März ³0) Im Betriebe der Preußischen Staatsei Nürti F bisc 1 8 8) Nrtingei MMuffen, Ebingen Onstmettingen Gaildorf 1 Flurow (6,00); 3 Mehlk ttkel (1 58) 20. A st s (42,12) 2 August auermw itz Rei sgrenze 2 49); derow (6,90) 3. August en Szittkehmen (15,98); 20. Augu Topper eseri 2,12); 2. Aug w 3 de. FHh Bischdorf Rössel (9,67), Mehlkehmen —Szitttehmen (15,5 g opp August Boberröhrsdorf—Lähn (10,65); 1. Sep⸗ riebischtal —Löthain (20,55). It (23 81) 0 2 7 8

1910); b. bei den unter b aufgeführten B ; 1 ¹) Wird während der Sommermo Unterarz 1. z ahnen die Zeit vom r,Sommermonate als Hauptbahn betrieben. nlergröningen, Vaihingen (Enz) Enzwe 9 a clendurfagb 31. Dezember des bezeichneten Jahres Rausch Hansdorf Priebus, Muskau Teuplitz Sommerfeld stetten und Laichingen, Jagstfeld⸗ Neuenmeitngen, Amstetten -Ger. Königsbruch —Skurz (31,94); 1. September Johannisburg —Dlottowen Tro ppau (31,33); 28. 72 ²) In die S Freiwaldau. 2) Filderbahn, Strohgäubahn. (21,37), Bentschen- Birnbaum (43,65); 15. September Kruglanken tember S mentau Marienwerder (22,60); 6. September Brockau— ²0) 1. September 1908: Scharrel —O. 1 hmarn 4* s I palten 5 bis 13 sind größtenteils geschätzte Ein⸗ Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahhn, Mannheim Weinhei *) Davon 900 000 Vorzugsanleihe. Marggrabowa (43,68); 1. Oktober Wildpark- Beelitz Stadt (18,77) nebst Rangierbhf. Kattern (4,05); 1. Oktober Brockau Czarnowanz— 8n) 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vochem Hermülheim (4,20) Betriebs; 899 ellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Heidelberg2⸗ kannheim, Käfertal Heddesheim Zell Todt 88 7s ine 2)Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. 3 Abzweigung nach Beelitz Heilstätten (3,08), Jastrow —Tempelburg 45,83), Groschwitz (87,39), Geisa Tann (9,73), Knurow-—Cgersfeld L109); ³¹²) 21. Juni 1908: Gronau— Bentheim (18,60). ebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt wurden ach- Beerfelden, Osthofen Westdofen Reinbeim⸗ Reichus, Hetz⸗ eine Zinsgarantie von 3 ½ % für 6 481 000 St ö ruschwitz —Strelno (27 30) Schokken⸗ Gollantsch Schubin (68,57), 6. Oktober Thorn⸗Mocker Thorn Nord (6,05) 10. Oktober ²z¹) 1909: 1. Mai Griedel-—Rockenberg (2,82); 15. Juli Lich u gs 788 bes ppervendete Anlagekapital in Betracht kom. Sprendlingen —Fürfeld Worms—Offstein def 18” 478 v“ Gollantsch⸗—Kolmar i. Pos. 95,27) Bleicherode —Großbodungen (10,70), Ostrowo- Adelnau d18 glh 15. J diehc, sffeder (2196), 900 88 heeä atesvafa ehn8 9, ,49119, ZBahnlänge (km) und die d ß, om⸗ Landesgrenze. 8 1— avon 925 rückständi s Mors Vexb sstrecke Rath —Düsseldort 1. . „Bhf. —Tschechnitz (5,79), Oppeln Ost ³¹) 1. September 1908: Linienverlegun C ,94). cht9, Unter der Zeile in Klammer eingesetzt. t ei 8 Broßbreitenbach. s 7g u Betriebseröff 3 Landesgrenze (1 65 l Bous (8,84); 19. November Schlauroth (5,60); 2. November Sandberg— Koschmin 9,38); vember 19 (13,74), Personenverkehr .Mai 1908 (8,20). nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 seßeesdst bh⸗ 85 89) Gperstedt. Ogdisleben, Greußen —Ebeleben— Keula Wei (Die eingeklammerten Zahlen be gzn e in Kilomet Uinienderketun, . hans 4. eee- Winterberg- Franken⸗ 3. November Prust⸗Bagnitz Crone a. d. Br. (20,43); 15. November ³) 12. Juni 1908;: Oberschefflenz —Billigheim (8,50). Zgebend. Berka-— Blankenhain, Weimar—Rasbenher Searseissn ³⁰) 1908 April Neeg. Anzelingen (30 889, 17 berg (35,60); 15. Dezember Mensguth- Bischofsburg (23,92); 1. Fe⸗ öEö Münchenbernsdorf (8,68); 23. November Bütow Ost⸗ 2. 1908: Börßum —Hornburg (vorher Kleinbahn —. 1909: Sess. . 909 Wi Buhle 1 : 15. April Ja- R elsburg (45,70). Osterwieck 16). 3 6 8 7). 1909: 1. 9 ruar 1909 Wildungen Buhlen (9,60). 1909: 15 April dummelsburg (45,70) chheim u. T. Weilheim a. d. T. (7,74); ³8) 1. Mai 1909: Mannheim⸗Käfertal Nebenb. Heddeshe

³) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betrei 8 M 3 „W.— Burgsteinfurt mit Abzw. S Pre zdünlagen bei Metz (13, . er S c8 S furt mit Abzw I Vreden, Sundhausen (14,42). 1 vember Schlettstadt blonken- Mensguth 5,38); 24. April Regenwalde g P8 ,30) 28 N 1 15. b (9,97). 1909: 12. August i. Bade (6,52) 8 „Mai Adlershof⸗Altglienicke —Grünau (3,44), Verbindungsstrecke be „November Schorndorf—Rudersberg (9,91). C“ Eo1111“ N Neubabelsberg doenüclg treckenzugang bcec Unbauten beis MeGlab. Herrenberg Pfäffingen (13,91); 15. Oüober Isny-—Sibratshofen *¹) 5. April 1908: Weddersleben —Quedlinburg (5,47).

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