Zweite Beilage zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußisch
————y;— — — No 301. Berlin, Mittwoch, den 22. Dezember 8 2
Im Monat November betrug Demnach hetrug 1 ür b “ ülti ür 19092 3 Die endgültige hür 199r) Für 1909 ²) In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft v gab. des
lã die Verkehrseinnahme HHierzu die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsja änge 8 8 im Monat die Verk Demnach betrug die . 1 ““ Verkehrseinnahme ür di “ gers Monats]/ Personen⸗ und 8 dem ifax. sonstigen „aus sämtlichen aus dem 1 1 . Hierz aus sämtlichen die damalige geschätzte Anlagekapital ⁴) Tilgung Se 1 bezw. Zinsen lagekap. N Gepäckverkehr GBüterverkehr Einnahmequellen ) Personen⸗ und Gaus dem s Einnahmequelen 2 beS wäas 1 “ b haae b onst. Dar⸗ 1“ Vorzugs. Prioritäts⸗ Verzins.
haupt [1 km haupt 68 auf über⸗ auf ber.. . 1e. bei der. bhei der ehen aus Vorzugs⸗ .
büt. haupt 2Ses auf über⸗ Quellen auf Betriebs⸗ Stamm⸗ (Prior.⸗) Grüeeit. ) überhaupt Stamm⸗ (Prior.⸗) gationen ... 8 1 aktien Stamm⸗ u. sonst. Oblig.
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Rechnungsjahr ²)
1 km e em, aupt 1 km Eö1 haupt auf überhaupt auf Verkehrs. Gesamt⸗ überhaupt⸗ p 1 km 1 km] einnahme einnahme 1 km einnahm. aktien tamm⸗ aktien tammaktien erford. aktien aktien Anleihen erford. ℳ
19 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn 1900 165 ven ℳ E;k .“ 88 1168 11,60 7 700% b185 295009 bgvre el- 1 d4d- ℳ ℳ ℳ . 8 gegen 1909 0 4000G 10 894 37 350 ,898 88 222 n 18 -M. ℳ 7 auf auf . E8 5 6 258 + 1 100 +% 27922 5028 + 131 74 258G I 243 9957 5 1 1 ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1 1908 1907 1 190 8s 1907 ℳ ℳ ℳ ℳ 2 2 9 284 2185 59509—q’n 128SI5 8277628 500060 505= T“ 137,609, n 10 b 137 000 Anleihe
47 Niederlausitzer Eisenbahn 1909 113,3 2 Fertausitzer Eif 16“ “ 900 13,30 11 500 101 . 1 (Falkenberg — Lübben — Be skon ge 0 2 1 50 366 8 88 — n. Beeskow) gegen 1908 0 700+ℳ 6 41 88 88 142 899 371 100 628 8 888 228 264 2 015 328 895 8 8 947 215 78 969 6 781 000 1 800 000 3,5 3,5 ²*) 3,5 3,5 8 581 000 6 781 000 1 800 000 0,55 auf 300 000 ℳ nicht garant. Stammaktien.
48 Oberschefflenz⸗Billigheimer Eisenb. 1909 5— 8,50 1 075 127 500 +‿ I 3 946, + 35 2109†& 2 2 119 285 309% 977 CCCE1“ 338 392 2987 1193 G 1 T 2 ig u. Wächter) und der Deutschen Eisenbahn ZBetriebfgesellschaft in Berlin. 0
1 km
1 “ gegen 1908 12 49 Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn . 1909. 26,99 6194 t 215 97 30 374 0 sggt 897830 372
2,45 2 660 000 1 000 000 1 660 000
+ gegen 1908 1*¼ 1 153 1008 u31 377 1190 †
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„ehakegzaaesenbenengsenbahn, 1909 —ꝛ ꝑ21,34 81794, 15900 6998 . 439%† 1702t 6 „, 226, +. 10 395 +9038 Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisend. 1909 30,30 19 „107t. 1299 1150 + 38- 280 1 36 198] 1 695 66 412 3112 02 5531ℳ¾, 395 160 333 6 164 32 3 954 I 30,30⁄ 8 400 295 y17 900 591 26 300 886 1280 + 870—% 24 19 528 - 649 102 580 + 10 655 + 396 99 10 500=— 17. 609-— 28 110090 .“ 83 950 ö 106 205 4 977 988† 1 805 835 84 622
550 000 (Anleihe) 850 000% 6 7 G 1 900 000 850 000 850 000 200 000
(Anleihe) 6,5 6,5 3 695 000 1 710 000 1 710 000 275 000 (61,49) snicht aufgenommen.)
13 3331 1 150 000 a 2,75 5 1 700 000 1 150 000
ig. 879t LEEA111416“* 7 b 198 1884 8077. 72 — 06 —
18 8 19 047 2 241 37 Die Bahn ist Eigentum der Eisen ahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Verik
*
rignitzer Eisenbe 1 22 G 49 5 2 11-—- 2 946 97 8989 9: 2 2 “ 8 gegen Fe 10 600 167 33 800 5344 44 400 701 900 45 30 53 8 42 3 900 EAö 18 868 419 49 438 — 3 018 8 hen (190, 190 † 197r 3 809 * .898, 44400,† 7934. 5 390 4 11962 100 349 2929139 455929 338389 g 242 189 11“ 4 7 + 89 17 439 + 2750 618 + — 6 750 —- 226 31 859 1 888 27* 23 096 + 364 415 403 6 563 20 054 3 803 892 61 862 1 411] 1 710 000 1 710 000 9 V
S8e⸗ 1 -1535 0 bE”
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353 000% (Anleihe) 1 000 000.
2 419 2 540 773 000 106 036 15 400 360 000 — 1,5 7 716 13 990 2 999 918 91 128 2 000 000 b 14,2
b. Rechnun sjahr vom 1. Januar: ²)
Badische Lokal⸗ Badische Linien 17) 1909) 28 AFisenbahnen, S gegen 1908 ◻ 59 29 † 211% ꝑ³41009 221% ꝑ91 960 585 2 600% 93 660 602 670 240 428
Akt.⸗Gesellsch. (Württemb.Liniens) 1909 12 832 178 4 9 19hr 9 595 330 ℳ 41 1 140 70 + 499% 10 .“ „889 025 2 523 059 265 6 803
Braunschweig. Landes⸗ 8 1 7109+ 245 1627 — 23 8. “M 315 144 282 2001 215 2 9909⸗ 4+4 83
Feremt Be Lernes Lan aeisenbahne. 20 500 977 y130 180 1 205 1. 88 18 29 506 179 680 2 98½ 982+ 14 88 215 1 80— 4 772 — 66 88
Cronberger Eisenbahn (C.—Rövelheim) 1909 1ö— 24 Fgt 8 * 8 89 t. 227 3 000◻% 291 480% 2929 209 709G 2 88 1 98 82042 9 943 324 090 12 349 8 95 184 3 88 +
s egen 1908 2 430 + 253 779 8 9570]2 034 3 8500% 23 420 2 435 235 750 1 79 76 739+ 89 730 + F 8 5
Halberstadt⸗Blankenburger Enferan; 1s 2. 170— 18+ 22 2358 20 2 435 235 750 24 506 765 2998 gs 50 27 590 15 153, +
2 2 b. 19) 1909 s2 1 2 260 + 235‿— 10Oo0obJZTöö“ 96 5 2 990 264 515 303 500% 1 627 590 15 1531ℳ
0.+ ²29%,b97510] 1122⁄ 116 630 1 545 16 000 v 526 40 980, † 1886 699t ⸗ 6 *. 448 1 3319 397 529 12 050.
32 630 152 4 249, +246879 885 880 10 1929 1292 309 114 848 u 9 ,9ob1u * +
Rappoltsweiler Straßenbah 27 1 “ neicseseithehenhahn 186 98 699 2. zofet 5 739 1 434 8 5 905 1 476 Wölicend Liebenw. 18 82,02 22 058 365 26 Sc p f b6gr 141 8 8 25698 169 5 72. 84989 13 687 8 25 614 + 40 (61,49) 8 Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn 1909 2 2 398-+ 409 70712980 3 105 4 52 66 9 2356 820 250 297 “ 121 56 170 14 042 384 246] 96 062 8 000% 189 000 5 5 339 000% 189 000 — 180 000 8000 B .. [1906 20,42⁄½ 5798 284] 24 683 ö 109 ggg11 49 95 490 512 8014 4 1 Rosheim⸗St. Naborer Eisenbalgegen 1908 98 119 28 28 1 9 3200 8 b 100 bG 342 89 185 ,†, 215 197 22119 9. 281 919 n⸗ 98 1 502 097 89 99 5 331 5 144 706 82 952 54 000% 900 000 2 830 000% w0 1,5 4 4 930 000 900 000 2 830 000 1 54 000 gegen 1908 988“ 9973 94. h1 710 +4. 3 227 - * EE1616“ 57 729 + 941 8 Fnexpihe Kreishahn . . . . Hegen 1908 6 I 89 18 1 28n “ 18 10 18c9 912 7718 520 96 73 1 328 88 281 012 11 762 106 4123 348 201 927 16 7627 624 000 2 900 000 4,67 5 4,67 4 202 925 624 000 2 900 000 678 925 Neustadt a. D. Neuruppin⸗Herzbög. DWMS 588 8 84 7 000 392 25 000 576 1“ 98 2232 — 192% 15 986 —+à 1 374 19825 8 618 — 30 4 t 1 1 Stendal⸗Tangermünder Eisend hegen 1908 18 3 bcger 311 2000 . 8 1 88 89 25 190 1 58 1731 122 886 133 17Se 1 8 118 617 10 181 2 209 1 487 000 127 6399° ꝑDie Bahn ist Eigentum der Ei enbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) in Berlin. 8 8‿ 9 97 30 25 229 1 9 8g 2—. Fermn 8 2 5 21 ’ 8 9 4 567 - 72 2 Stralsund⸗Tribsees er Eisenbaht n 1908 sk 0 1 189 † 198 1“ 1pG . 8 16 990 ,3 386 66 480 3 192 182 8 299* 217 339 1, 389 54 201 924 1.10099 1 1866 2 496 344 62 222 5 000 1 350 000 950 00 4 3 4 4 22888 660 1 350 000 950 000 88 660 “ 676 8 2˙ 600 82 8 2 59 8 a 75 4 8 88, F“ 3 — 326 238 2 1— Eisenbahn⸗ I1“ 8 S2. 3291 95 426 415 170 990 293.3 2 255]/ 173 2509*+ „31— 4 465 + 12 0 258 + 283 ö6”“ 13 8609+ 998 V Akt Gefelschaft] Thäringische Lin 919 1908 2889 159*† 3 390 1975. 7149,3 1““ 11 899,† 19 298 3²⁸ 111 198,⁸, 19, N19ra s LL1“ .“ “ 1 g. 83 252 22 160 30 460 927 111“ 8318 + 143 Tö18““ 6 0 8 ½ 14 502 + 401 (33,73) n 3,† %. — — gegen 1908 16 88 . 0 n S 30 460 926 15 ) 3 3 ; . 7 0 9 15 3220 15 r 1 9 — 8 g. 26 8 5588 6 2 Teuteburger Wald⸗Cisenbahn *h 1908 319* 11 8099* 187 2587 78* 109. 99 1111“ 259 3434 7888 1419, 747 6 998 api ie hier “ u.Aezw geger 1909 üs 1. 18 9 29¹ . 43 176 426 ö“ 88 e L1.“ 45 12 147 + 369 13 623 % S 1 41 64 757 + 131 (220,29) Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. Thüringische Nebenb. (Bachstein) 9 1 1905 27,17 5 355 43⁄+ 5019 + c498% 131““ 3 5731121 248 517 2452 362 000 3 324 2 274 555] 8 343† 2 679 360 81 415 “ V Vorwohle⸗Emmerthaler Eise ecedet 1908 1 171 1 88 299,2% bee 2e 8297ℳ & 389 ℳ 52 18109] .“ I 140 189,*† 3338 V 311 670 † 338 + 15 775 16 050% 8158 600 80 510 39 375 3 325 000 3 325 000 0 V 8160 976 3 325 000 3 325 000 1 510 g76 ohle⸗Emmerthaler “ 18— 1 191- 118 38 9 581 + 7658b 80G◻q 9 8 531 1 03. 3 301 629 482 660 3 949 1 5 898 5 777 2 515 513 325 5 509 3 325 327 2 6 239 24 150 29 289 93 500 59 661+ - 5243 + 43 18 973+ 31979 3802 3 606 43 795 + 433 arant. (Schuld) Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Gessehen 695 9 55 Södr. 905 88 216 L 7569-—4 229 889 8 9. 889 88 86 48 9c 1 541 8 181 692 1 9 S. 92 493 806 8. 890ℳO 4 020 5 626 207 44 242 ꝗDie Eisenbahnen gehören dem ifenbahnbau⸗ und Betrlebsuniernehmer H. Bachstein in Berlin Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahen 168 8 88* 7 d 119 509% 620 6 8 + S 8 18 217931 8 1 89 18 883 119 1429 wrt ü68 234 39 1818 8 8I 886 2 ⁴55 00 8 182990 81u“ : 1909 8 55 18 300 1 736 v14“ 11 733 1I1“ 8 33 357, 49758 19 724 + 626 (32,67) V 89 3 Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn . egen 190 * 187*+ 1800 ℳ 13974. 2909,4 19 b 00 111““ 8009, 5 3318 114 899 110 8877† 136395 16 1601 13, 2e 9,d ran- ed8h g 79 610 25 060 8330 00012 330000 % 25 81 1 90. 8 88000 18 180 0998 M850 “ G 4 4 260 582 1 52 88 8 8 2 96(— 2 7ꝗ. 5 6 C 29 8 8 . 5 4 63—1 727 962125 1887 2 3929† 1115-—1 152 1 5b 388 4 53. 42. 14 100 41 338 gegen 1908 ☚ 309 +. 52 125, 1 887 2 330 64 455 1 958 38 235 2» ZIEbö“ 318 3,75 1 713 000 360 000 V 03— 246 7794 — 237 — 7418 — 2252— 1 1 899:86 88 8 885 8 5ooft V V 8 88 - 855 5 ““ 2 127096 584 230 17 747]ℳ 14 3 000 000]0 2 000 000 V 2 949 4 847 —-— 147 V
2 774 306 81 57381Ä0ͤÄu] “ 1“ v “ 396 805 8 000 000 S ll15 912 000 8 000 000 7912 4 310 700 59 879 (Anleihe)
14 248 343 131 929 341 000 5 000 000 8 650 000 351 000] 71
13 650 000 5 000 000 1 500 000 1 200 000 V 300 000 —
(schweb. Schuld)
20
1 620 335 168 434 13 500 1 200 000 15 386 137 177 015 301 028 5 100 000 16 226 700 5 451 000 — 10 775 700] 391 028
956 852 214 541 Die Bahn gehört der Lokalb deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. -
2 5. 1908 1
Württembergische Eisenb „Gesellsehcenh 1909 4 Ohk .—“ 1 3 995 7 .2 O . 900 057 75„ — 8 . Geg. — dge. 4 4 72 8 995 3 3
” 98,600 15 980 27 90992298=*— 43 800 — 0t 2 88ö 8198 +. 9687†. „ 2988—†. 11704 176 295 6 806 — 5087 6 295 — 1 430 (446)
2 08 5 660 488 185 450 1 982 264 730% 2 820 450 180 4 br 23 214 200 209 7 812, + 1 770 984 69 098 28 000% 1 000 000 — 1 700 000 1 000 000 — 700 000 28 000. — 2 307 2 420 95
1 6 885 008 73 5899% 100 000 4 000 000 8 000 000 4 000 000 4 000 000] 100 000
8 500 000 4 500 000 4 000 000 180 000 7
egen 1908
Meckenbeuren Tettnan isenbecbn 2 10 180 + 117 70‿ 124 ger Eisenbahn 1909 b 2 17 11 170 + 129 ) 7519b 726 1
1. gegen 1908 1“ 292—4 666ö 1 8 11 179 . 14 240 +. 2) 75 510,— 1 069 61 270 — 1 049 —- 66* 4 243 + 442
0 1 60 82s 20 900=° 1508 2099 22 9000 894 60 6 1 öE 11I“
“ 228 —¹% + 19 830,— 41 440 — 853 2 365 116 378 717 28 030 71 450 16 239
—= S
54 9
o6., 4 r,E . gegen 1908 J 745 9 8 6 Württembergische 1 909 53,655 y46 89 24 zaoct 1. 8 8 91t 868 18 + 2830 + 30 2 605 +4 28-2 13 215 + 141 15 820 in 2n 11905 Ol 3 000 56+ 30 278 38 7 72 300 1 381 518 407 9662 HA13“ 5 820 + 169 2 39. “ Summe 57 759,19] 49779853 † 985 1.csget alt 89o0-. 14-t. 10011. 7000-—. 13644. 20 299,2 18 8. 6323, 3 630 700 019 13 293 8 1] gegen das Vorjahr *† 868,60†92133782, 1 58 †9212885 * 1887191095 19198 EZ,Seg 16g a08.,Or7sa. 7 Z12 722 1070 s n0e 6.8 22 — 2Se5. 317 14716†6 714 735 13 5679 2142 58223 518 180 000 4 350 000 7 1“ 8 — 8822 191 3⁰9, 5 +☛ 21 969 91 333,74. 45 396 507022 23 24 521 229 32 931 2 28 790 5 8 1 †+ 145 + 21 969 915+ 333% 45 359 820 + 651 + 67 329 73540 984 + 15350+ 28 790 + 545
b. 88 118 391 13 991] 164 562 644¹ 25 413] 252 681 035, 39 404 6 8 87 8 ” + 8745 227+ 8550977 Se 997 922 *
4 387 692 + 6030 597 9 325 759 ö4“ 722 4† 1 200 23372586]0q ꝑ276 053 621 43 0469 1 218 916 + 2 559 808 8 8 354 590-† 10232563 1
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11““
Nebenbahnen, deren Ergebnisse ; G 8 rungen. onen, Ergebnisse in den aufgeführten Summe it.] Bri “ ¹) Von den der Reichsaufsicht unterstehend enthalten sind I1A1ö1X“ Soest, Neubeckum — Münster i. W., Neubeck 8 nicht aufgeführt: die Ba . Nen. 11. en Eisenbahnen sind 6) Die Angaben umfassen auch di mn., dorf Warstein — Beckum, Wiedenbrück — Sennes . 1“ “ 1“ 1“ “ “ “ — bindungsbahenm) und indufn dfrsch dene Stadte (Hafen⸗ und Ver⸗ burg⸗Bahnen. ch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ 8 „2¹) Albtalbahn, Bühlertalbahn, “ ; ²⁶) 1908: 1. April Verbindungsbahnen im Direktionsbezirk bach und Rheydt (8,32), Wunstorf —Linden F. (26,51); 15. Mai (9,64); 17. November Weikersheim—Röttingen (7,98), Bieberehren —
eigener Verwaltung befindlichen schmalspurihen Agenn⸗owie die unter 30) Einschließlich der den Staaten Preußen, Bade Neckarbischofsheim — Hüffenhardt Wiesloch — Mecacher MNenzingen, Essen (8,65); 15. April Binino — Neuthal (6 34); 1. Mai Verbindungs⸗ Verbindungsstrecke Oberhausen W.— Sterkrade (2,30); 23. Mai Grune⸗ Creglingen 1J. 8. ¹1) Das „Rechnun hcbd vmalspurigen Bahnen. gehörenden Main⸗Neckarbahn. ö1 und Hessen angelloch. G 8 keckesheim — Wald⸗ strecken bei Breslau (4 23), Odenkirchen —-Rheydt (3,01), Havixbeck— waldbahn — Bahnhof Rennbahn (1,40); 1. Juni Üsin en —Weilmünster ²8) 1. Oktober 1908: Selbständige Einführung der Strecke
a. bei den 89 4 Femfaßt: V b *) Preußisches Staatseigentum. 1 Aalen- Ballmertshofen Dillingen, Reutli — Göͤnni illerbeck (9,27) Neuthal- Chrzypsko (8,24); 16. Mai Zeven — (22,69); 15. Juni Ortelsburg — Jablonken (1566); 18.Huni Vandsburg — Schwaan —Güstrow in den Bahnhof Güstrow 6,28).
8 des bezeichneten vfgefü 86 Vahnen die Zeit vom 1. April *) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg — Bonn Elle h. ü0, Halberstadt — Blankenburg (Harz) “ 8 Lan remervörde (24,7 6); 1. Juni Deutsch⸗Wartenberg — Kontopp (20,12); Terespol (70,11); 24. Jag Marienwerder Riesenburg (2156); 1. Juli 89 1909: 1. Juli Weißig Bühlau —Dürröhrsdorf (14,69), - is zum 31. März des folgenden Jahres straße) wird als Hauptbahn Seer 2 Eller⸗ Meinsleben, Elbingerode —Drei Annen⸗Hohne, Blanken 858 1 15. Juni Tollmingkehmen —Mehlkehmen (9,58); 1. Juli Poln. Neukirch — Lähn —Löwenber (14,66), Fesekern bei ülheim a. 8 h. Crimmitschau —Schweinsburg (3,62); 1. Oktober G hale und Quedlinburg. 8 Bauerwitz (22,95), Rössel — Rastenburg (17,54); 15. Juli v 88,04), buden . R ug 1109 1.e e öhren L.20 Hebe. Hessändor 1,2), dn oswirtho. Landes 2 12297, 8225 3. August vübvpard- Pfalsleld (23,82); 15. Augus Mohrungen —Liebemü 1,20), Grätz — Luban (44,46); 1. Augu Septem arkneukiꝛ — — Mark 1 1. Oktober Kieritzsch —-Pegau (15,12), Wilsdruff -Meißen — )
(z. B. „ 1909“ die Zeit vom 1. April 19 a 10 „April 1909 bis 31. März ³0) Im Betriebe der Preußischen Staatsei Nürti F bisc 1 8 8) Nrtingei MMuffen, Ebingen — Onstmettingen Gaildorf 1 Flurow (6,00); 3 Mehlk ttkel (1 58) 20. A st s — (42,12) 2 August auermw itz Rei sgrenze 2 49); derow (6,90) 3. August en — Szittkehmen (15,98); 20. Augu Topper eseri 2,12); 2. Aug w 3 de. FHh Bischdorf — Rössel (9,67), Mehlkehmen —Szitttehmen (15,5 g opp August Boberröhrsdorf—Lähn (10,65); 1. Sep⸗ riebischtal —Löthain (20,55). It (23 81) 0 2 7 8
1910); b. bei den unter b aufgeführten B ; 1 ¹) Wird während der Sommermo Unterarz „ 1. z ahnen die Zeit vom “ r,Sommermonate als Hauptbahn betrieben. nlergröningen, Vaihingen (Enz) — Enzwe 9 a clendurfagb 31. Dezember des bezeichneten Jahres Rausch Hansdorf — Priebus, Muskau — Teuplitz — Sommerfeld stetten und Laichingen, Jagstfeld⸗ Neuenmeitngen, Amstetten -Ger. Königsbruch —Skurz (31,94); 1. September Johannisburg —Dlottowen Tro ppau (31,33); 28. 72 ²) In die S “ Freiwaldau. 2) Filderbahn, Strohgäubahn. (21,37), Bentschen- Birnbaum (43,65); 15. September Kruglanken — tember S mentau — Marienwerder (22,60); 6. September Brockau— ²0) 1. September 1908: Scharrel —O. “ 1 hmarn 4* s I palten 5 bis 13 sind größtenteils geschätzte Ein⸗ Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahhn, Mannheim Weinhei *) Davon 900 000 ℳ Vorzugsanleihe. Marggrabowa (43,68); 1. Oktober Wildpark- Beelitz Stadt (18,77) nebst Rangierbhf. Kattern (4,05); 1. Oktober Brockau — Czarnowanz— 8n) 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vochem Hermülheim (4,20) Betriebs; 899 ellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Heidelberg2⸗ kannheim, Käfertal — Heddesheim Zell — Todt 88 7s ine 2)Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. 3 Abzweigung nach Beelitz Heilstätten (3,08), Jastrow —Tempelburg 45,83), Groschwitz (87,39), Geisa — Tann (9,73), Knurow-—Cgersfeld L109); ³¹²) 21. Juni 1908: Gronau— Bentheim (18,60). ebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt wurden ach- Beerfelden, Osthofen — Westdofen Reinbeim⸗ Reichus, Hetz⸗ eine Zinsgarantie von 3 ½ % für 6 481 000 ℳ St ö ruschwitz —Strelno (27 30) Schokken⸗ Gollantsch Schubin (68,57), 6. Oktober Thorn⸗Mocker — Thorn Nord (6,05) 10. Oktober ²z¹) 1909: 1. Mai Griedel-—Rockenberg (2,82); 15. Juli Lich — u gs 788 bes ppervendete Anlagekapital in Betracht kom. “ Sprendlingen —Fürfeld Worms—Offstein def 18” “ 478 v“ Gollantsch⸗—Kolmar i. Pos. 95,27) Bleicherode —Großbodungen (10,70), Ostrowo- Adelnau d18 glh 15. J diehc, sffeder (2196), “ 900 88 heeä atesvafa ehn8 9, ,49119, ZBahnlänge (km) und die 2½ d ß, om⸗ Landesgrenze. 8 1— avon 925 ℳ rückständi s — Mors Vexb sstrecke Rath —Düsseldort 1. — . „Bhf. —Tschechnitz (5,79), Oppeln Ost — ³¹) 1. September 1908: Linienverlegun C ,94). cht9, Unter der Zeile in Klammer eingesetzt. t ei 8 Broßbreitenbach. s 7g u Betriebseröff 3 Landesgrenze (1 65 l — Bous (8,84); 19. November Schlauroth (5,60); 2. November Sandberg— Koschmin 9,38); vember 19 (13,74), Personenverkehr .Mai 1908 (8,20). nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 seßeesdst bh⸗ 85 89) Gperstedt. Ogdisleben, Greußen —Ebeleben— Keula Wei (Die eingeklammerten Zahlen be gzn e in Kilomet Uinienderketun, . hans 4. eee- Winterberg- Franken⸗ 3. November Prust⸗Bagnitz — Crone a. d. Br. (20,43); 15. November ³) 12. Juni 1908;: Oberschefflenz —Billigheim (8,50). Zgebend. Berka-— Blankenhain, Weimar—Rasbenher Searseissn ³⁰) 1908 April Neeg. Anzelingen (30 889, 17 berg (35,60); 15. Dezember Mensguth- Bischofsburg (23,92); 1. Fe⸗ öEö Münchenbernsdorf (8,68); 23. November Bütow — Ost⸗ 2. “ 1908: Börßum —Hornburg (vorher Kleinbahn —. 1909: Sess. . 909 Wi — Buhle 1 : 15. April Ja- R elsburg (45,70). — Osterwieck 16). 3 6 8 7). 1909: 1. 9 ruar 1909 Wildungen — Buhlen (9,60). 1909: 15 April dummelsburg (45,70) chheim u. T. — Weilheim a. d. T. (7,74); ³8) 1. Mai 1909: Mannheim⸗Käfertal Nebenb. — Heddeshe
³) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betrei 8 M “ 3 „W.— Burgsteinfurt mit Abzw. S Pre zdünlagen bei Metz (13, . er S — c8 S furt mit Abzw I Vreden, Sundhausen (14,42). 1 “ vember Schlettstadt blonken- Mensguth 5,38); 24. April Regenwalde g P8 ,30) 28 N 1 15. “ b (9,97). 1909: 12. August i. Bade (6,52) 8 „Mai Adlershof⸗Altglienicke —Grünau (3,44), Verbindungsstrecke be „November Schorndorf—Rudersberg (9,91). C“ Eo1111“ N Neubabelsberg doenüclg treckenzugang bcec Unbauten beis MeGlab. Herrenberg — Pfäffingen (13,91); 15. Oüober Isny-—Sibratshofen *¹) 5. April 1908: Weddersleben —Quedlinburg (5,47).
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