1910 / 15 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 18 Jan 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Hilders. [88769] In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10 Simmershäuser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein e. G. m. u. H. zu Simmers⸗ hausen folgendes eingetragen worden: § 4 der Statuten erhält folgenden Zusatz: h. Bekämpfung des gemeinschaftlichen Handels mit Grundstücken im Vereinsbezirk (Güterschlächterei). Hilders, den 10. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Hof. Genossenschaftsregister btr. [88770] 1) „Konsumverein Lipperts, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht““ in Lipperts, A.⸗G. Hof: Statt Andreas Stengel nun Webermeister Johann Bachmann in Lipperts Kassier. 2) „Allgemeiner Konsumverein für Helm⸗ brechts und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Helmbrechts, A.⸗G. Münchberg: Nach dem Statut vom 1. Januar 1910 ist Gegenstand des Unternehmens der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen nnd Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen erfolgen. Die Haftsumme beträgt 10 für jeden Geschäfts⸗ anteil; die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 10 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus 3 Mit⸗ gliedern, nämlich Geschäftsführer, Kassierer und Kontrolleur. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können rechtsverbindlich für die Ge⸗ nossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt mit dem 30. September. Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma, werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und erfolgen in der „Oberfränkischen Volks⸗ zeitung“ in Hof und im „Helmbrechtser Anzeiger“. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Fabrik⸗ weber Christian Leupold, Geschäftsführer, Geschäfts⸗ gehilfe Jakob Neumeister, Kassierer und Lagerist Nikol Goöller, Kontrolleur, sämtliche in Helmbrechts wohn⸗ haft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Hof, den 12. Januar 1910. Kgl. Amtsgericht.

Itzehoe. Bekanntmachung. [88771]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaftsmeierei in Mehlbek e. G. m. u. H. heute eingetragen:

Der Landmann Nikolaus Schippmann in Mehlbek ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Landmann Heinrich Lohse in Steinörtchen in den Vorstand gewählt.

Itzehoe, den 11. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. IV.

RFaltennordheim. In unser Genossenschaftsregister ist bei Dampf⸗Dreschgenossenschaft zu Kaltennord⸗ heim, e. G. m. b. H. (Nr. 10 des Registers) heute eingetragen worden:

An Stelle des ausscheidenden Landwirts Karl Friedrich Schneider und des Kaufmanns Karl Heym sind der Stellmacher Johann Christian Hößel und der Landwirt und Sattler Emil Michael Wilhelm Marschall, sämtlich in Kaltennordheim, in den Vor⸗ stand gewählt worden.

Kaltennordheim, den 11. Januar 1910.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Kempten, Algäu. Genossenschaftsregistereintrag. Petersthaler Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. An Stelle des Martin Gabler wurde der Oekonom und Schlossermeister Josef Waibel in Burgkranzegg als Stellvertreter des Vorstehers gewählt. Kempten, den 10. Januar 1910. K. Amtsgericht.

Kempten, Algäu. Genossenschaftsregistereintrag.

Weiler Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Für Georg Bufler und Josef Anton Gretler wurden der Benefiziat Bonifaz Negele und der Brauereibesitzer Jos. Ridder in Weiler als Vor⸗ standsmitglieder gewählt. Kempten, den 14. Januar 1910.

K. Amtsgericht. Kempten, Algäu. (q16666 Genossenschaftsregistereintrag.

Weide⸗Genossenschaft Schönau, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. ist erloschen.

Kempten, den 14. Januar 1910.

K. Amtsgericht.

Königsberg, Pr. [88775]

Genossenschaftsregister des Königlichen

Amtsgerichts Königsberg i. Pr.

Am 15. Januar 1910 ist eingetragen bei Nr. 44 für die Ziegelei⸗Genossenschaft zu Koenigsberg i. Pr., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht: Rittergutsbesitzer Adolf Pahlke in Aweiden bei Königsberg i. Pr. ist in den

57 8 Vorstand gewählt.

[88773]

[88774]

Ohmayer

Langen, Bz. Darmstadt. Bekanntmachung.

Betr.: die Kohlen⸗Einkaufsgenossenschaft Langen e. G. m. b. H.

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Christian Werner V. ist Maurer Georg Wilhelm Heim in den Vorstand neu gewählt worden.

Eintrag in das Genossenschaftsregister ist heute erfolgt.

Langen, den 11. Januar 1910.

Großh. Amtsgericht.

Löwenberg, Schles. [88777] In das hiesige G nossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12, betr. den Schmottseiffener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetr. Genossensch. mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz Schmott⸗ seiffen, folgendes eingetragen worden:

Das bisherige Statut ist aufgehoben und durch das vom 5. Dezember 1909 ersetzt.

Danach ist Firma und Sitz der Genossenschaft

[88776]

nung der Genossenschaft müssen

88 EDqE“ b Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins“ und bei Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“ und zwar unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitglie⸗ dern —, die vom Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben und gezeichnet vom Vorsitzenden. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu den Firmen der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: dem Vereinsvorsteher, dem Rechner, vier weiteren Mitgliedern. Als sechstes Vorstandsmitglied ist der Kaufmann Carl Menzel zu Schmottseiffen gewählt. Löwenberg i. Schl., den 13. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Magdeburg. [88778]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei „Spar⸗ und Darlehuskasse für Eisenbahnbeamte und »Arbeiter zu Magdeburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ein⸗ getragen: Adolph Thürnagel ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle Gustav Klare zu Magdeburg als stellvertretendes Vorstandsmitglied bis zur nächsten Generalversammlung bestellt.

Magdeburg, den 14. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mainz. [88779]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 32 eingetragen:

Parfümeriegenossenschaft Moguntia, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in „Mainz“. Das Statut ist am 28. Dezember 1909 feestgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf aller Friseurbedarfsartikel und Abgabe derselben zu billigem Tagespreise an die Mitglieder im kleinen. Der Vorstand besteht aus: Christian Niebergall, Heinrich Vogelsanger, Jakob Stegmaier und Georg Jung, alle Friseure in Mainz. Bekanntmachungen erfolgen durch Einrückung in das Verbandsorgan des Bundes Deutscher Barbier⸗, Friseur⸗ und Perückenmacher⸗ innungen: „Der Barbier, Friseur und Perücken⸗ macher“ in Berlin. Zur rechtsverbindlichen Zeich⸗ mindestens zwei Mitglieder des Vorstands unterzeichnen mit ihrer Namensunterschrift zu der Firma der Genossenschaft. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Mainz, den 12. Januar 1910.

Großh. Amtsgericht.

Mannheim. Genossenschaftsregister. 88780]

Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 9, „Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Sandhofen, wurde heute eingetragen:

a. § 36 Abs. 2 und § 48 Abs. 1 des Statuts durch Beschluß vom 28. November 1909 geändert.

b. Bekanntmachungen erfolgen im Badischen land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt.

Mannheim, 4. Januar 1910.

Gr. Amtsgericht. I.

Mannheim. Genossenschaftsregister. [88781]

Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 19 Firma „Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Feudenheim wurde heute eingetragen:

Der Sitz der Genossenschaft ist jetzt „Mannheim⸗ Feudenheim“.

§ 1 Abs. 2, § 3, § 36 Abs. 2 und § 48 Abs. 1 des Statuts durch Beschluß vom 4. Dezember 1909 geändert.

Bekanntmachungen erfolgen im wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt. Mannheim, 4. Januar 1910.

Gr. Amtsgericht. I.

Mannheim. Genossenschaftsregister. [88782] Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 18, Firma „Landwirtschaftlicher Konsumverein und Absatzverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Schriesheim wurde heute eingetragen:

a. § 31, § 39 Abs. 2 und § 51 Abs. 1 des Statuts durch Beschluß vom 18. Dezember 1909 geändert.

b. Bekanntmachungen erfolgen im Badischen land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Karlsruhe.

Mannheim, 7. Januar 1910.

Großh. Amtsgericht. I.

Badischen land⸗

Memel. [88783] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15 des Dittauer Spar und Darlehnskassenvereins Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen:

Besitzer Martin Toleikis in Dittauen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle Be⸗ sitzer Janis Kawohl in Dittauen gewählt.

Memel, den 13. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2⸗ Merseburg. [88784] In das Genossenschaftsregister, betr. den Vorschuß⸗ verein zu Merseburg eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute ein⸗ getragen, daß Robert Heyne aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle Karl Rauch ge⸗ wählt ist. Merseburg, den 12. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4. 8 Moringen. Solling. Bekanntmachung. [88785] In das Genossenschaftsregister ist bei der Firma Consum⸗Verein für Fredelsloh und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Fredelsloh eingetragen:

„An Stelle des ausgeschiedenen Schuhmachers Heinrich Schröder in Fredelsloh ist laut Beschluß der Generalversammlung vom 1. August 1909 der Gemeindediener Carl Fischer in Fredelsloh in den Vorstand eingetreten.“ Moringen, den 31. Dezember 1909.

Königliches Amtsgericht. Mülhausen, Els. 88786]

Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. In Band III unter Nr. 89 wurde heute ein⸗

derselbe geblieben.

getragen bei der Molkereigenossenschaft Betten⸗

dorf, eingetragene schränkter Haftpflicht in Bettendorf:

Infolge Neuwahl besteht der Vorstand aus

1) Alfons Zuger als Vorsitzender,

2) Ludwig Weigel als stellvertretender Vorsitzender,

3) Karl Brodbeck als Geschäftsführer, sämtlich in Bettendorf.

Mülhausen, den 15. Januar 1910. 8

Kais. Amtsgericht. Nicolai. [88788]

In unser Genossenschaftsregister ist am 10. Januar 1910 bei dem Petrowitz'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Petrowitz eingetragen worden, daß an Stelle des bisherigen Statuts durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Oktober 1909 ein neues Statut mit Gültigkeit vom 1. Januar 1910 ab getreten ist.

Nach dem neuen Statut ist Gegenstand des Unter⸗ nehmens:

Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns durch Entgegemmahme und Verzinsung von Einlagen, auch von Nichtmitgliedern,

2) der Gewährung von Darlehen an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb,

1 Beschaffung wirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins“ aufzunehmen. Bei Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den „Deutschen Reichsanzeiger“ zu erfolgen.

Die Willenserklärung des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Als neues Vorstandsmitglied ist der Hauptlehrer Josef Glettnik in Petrowitz in den Vorstand ge⸗

Amtsgericht Nicolai.

Oldesloe. Bekanntmachung. [88789]

Zu Nr. 1 des Genossenschaftsregisters Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Sitz Sülfeld ist eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Carl Schacht tritt der Kaufmann Carl Johannsen in Sülfeld neu in den Vorstand.

Oldesloe, den 8. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht.

Ratibor. 88790] Im Genossenschaftsregister wurde unter Nr. 22 (Raiffeisen’'scher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Zauditz) am 12. Ja⸗ nuar 1910 eingetragen: Der Bauer Johann Gotz⸗ mann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bauer Josef Wrziontek in Klein⸗ Peterwitz gewählt. Amtsgericht Ratibor.

Rybnik. [88864]

In dem Genossenschaftsregister ist am 14. Januar 1910 bei der Genossenschaft „Boguschowitzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein“ eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Pfarrers Anton Pendzialek der Pfarrer Carl Janitzek in Boguschowitz zum Vereinsvorsteher gewählt worden ist.

Amtsgericht Rybnik.

Saarbrücken. [88791] Im Genossenschaftsregister wurde bei der Bre⸗ bacher Volksbank eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Brebach ein⸗ getragen: Der Vorsitzende Julius Hilgert ist aus dem Vorstande ausgetreten und dafür der Kaufmann Ludwig Spang in Brebach in den Vorstand ein⸗ getreten und zum Vorsitzenden gewählt worden. Saarbrücken, den 11. Januar 1910. b Königliches Amtsgericht. 18. Saarbrücken. [88792] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei der Consum⸗Genossenschaft „Eintracht“ Saar⸗ brücken⸗St. Johann, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Saar⸗ brücken 5 eingetragen: Durch Beschluß des Auf⸗ sichtsrats sind die Vorstandsmitglieder Mathias Hahn, Michael Minas und Adam Nalbach vorläufig ihres Amtes enthoben und die Aufsichtsratsmitglieder Johann Gillen, pens. Hüttenarbeiter, und Fritz Klinkhammer, Unternehmer, beide zu Saarbrücken 5, bis zur nächsten Generalversammlung am 23. Januar 1910 zu Stellvertretern des Vorstands gewählt worden. Saarbrücken, den 14. Januar 1910. 1 Kgl. Amtsgericht. 17. Schwetzingen. [88793] Zum Genossenschaftsregister Landw. Ein⸗ & Verkaufsgenossenschaft Rohrhof, e. G. m. b. H. in Rohrhof wurde eingetragen: In der General⸗ versammlung vom 23. Dezember 1909 wurde als Veröffentlichungsorgan das Badische Landwirtschaft⸗ liche Genossenschaftsblatt in Karlsruhe bestimmt. Schwetzingen, den 8. Januar 1910. Gr. Amtsgericht.

Sögel. [88794] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zum Lahner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Lahn heute eingetragen: Kaplan Preuin ist ausgeschieden, Pastor Georg Mexyer in Lahn in den Vorstand eingetreten. Kaufmann Wilhelm Eising in Lahn ist Vereinsvorsteher. Sögel, den 10. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

jetzt

8 [88795] ist heute unter (Goldbacher Darlehnskassenverein) ein⸗

Tapiau.

In unser Genossenschaftsregister Nr. 1 getragen:

An Stelle des Pfarrers bach ist Pfarrer Johannes als Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt.

Tapiau, den 3. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht. Waldshut. Bekanntmachung. [88797] Nr. 339. In das Genossenschaftsregister Band I O.-Z. 38, betr. Landwirtschaftlichen Consum⸗ verein Rüßwihl, e. G. m. b. H., wurde heute

Wachhausen aus Gold⸗ Secemann aus Goldbach

BZenossenschaft mit be⸗

eingetragen:

Sp. 6: a. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 6. Januar 1910 wurde § 31 des. Statuts abgeändert.

Waldshut, den 13. Januar 1910 Gr. Amtsgericht. 8

Wertheim. 1 [88798]

Zum Genossenschaftsregister O.⸗Z. 14 „landw Konsum⸗ u. Absatzverein Sonderriet e. G. m. u. H.“ wurde eingetragen: In der Generalversamm. lung vom 7. Januar 1910 wurde als Veröffent. lichungsorgan das Badische landwirtschaftliche Ge. nosfenschastsblatt in Karlsruhe bestimmt. Wert⸗ heim, den 14. Januar 1910. Großh. Amtsgericht.

Wongrowitz. [88799)

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei⸗ dem Deutschen Ein⸗ und Verkaufs⸗Verein Won⸗ growitz, eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Wongrowitz (Nr. 20 des Registers) eingetragen worden, daß der Guts⸗ besitzer Rudolf Rau aus dem Vorstande aus etreten und an seine Stelle der Fabrikbesitzer Martin Bischofswerder in Wongrowitz gewählt ist.

Wongrowitz, 11. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Breslau.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1082. Firma M. Laqueur in Breslau 1 Paket mit 46 Mustern für Schürzen, versiegelt, Fabriknummern 6235, 6253, 6205, 6221, 6223, 6229, 6231, 6232, 6240, 6254, 6233, 6234, 6237, 6177, 6178, 6180, 6185, 6213, 6220, 6225, 6229 6256, 6259, 6255, 6195, 6260, 6748, 6749, 6763 6743, 6744, 6754, 1724, 1731, 1719, 1722, 1725, 1726, 1728, 1734, 1727, 1730, 1736, 1720, 1737, 1738, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1909, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Nr. 1083. Firma Friedrich Schwerdtfeger in Breslau, 5 Muster für Teepackungen und Packungen für pharmazeutische Präparate, offen, Fabriknummern 1—5, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Dezember 1909, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 1084. Speer & Schwarz, Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Breslau, 5 Muster und zwar: für 1 Lampe, 1 Metallampenzylinder, 2 Verzierungsstücke für Gießkannenbügel und 1 Lampen⸗ haken mit Blakerhalter, versiegelt, Geschäftsnummern Lampe 546, Metallzylinder 546, 257 0, 257 0, Lampenhaken 546, Muster für plastische Erzeug⸗ niffe, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. De⸗ zember 1909, Vormittags 9 ¼ Ühr. 2

Breslau, den 11. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht. Gelnhausen. 8 [88532]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 28. Schreiner Oskar Pötschke zu Geln⸗ e 14 Modelle für Möbel (Zimmer⸗ und Gartenmöbel), plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 1a, 1b, 2 bis mit 12, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 4. Dezember 1909, Nachmittags 12,10 Uhr.

Gelnhausen, den 7. Dezember 1909.

Königliches Amtsgericht.

Lüdenscheid. [87225] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1765. Die Firma Paulmann & Crone

zu Lüdenscheid hat die Verlängerung der Schutz⸗

frist für die am 8. Dezember 1906, Vormittags

11 Uhr 40 Minuten, angemeldeten Modelle, und

zwar: 1 Modell für Ständer, Fabriknummer 01395,

4 Modelle für Abzeichen, Fabriknummern 9417,

9418, 03232, 02086, auf weitere drei Jahre an⸗

gemeldet am 8. Dezember 1909, Vormittags 11 Uhr

40 Minuten.

Nr. 2019. Firma P. C. Turck Ww. zu Lüdeuscheid, 11 Modelle für Gürtelschnallen, Fabriknummern 19292, 1929 ¼, 19299, 19300, 19301, 19302, 19307, 19312, 19315, 19316, 19317, in einem viermal versiegelten Pakete, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1909, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten.

Nr. 1779. Die Firma Gebr. Noelle in Lüden⸗ scheid hat die Verlängerung der Schutzfrist für das am 16. Januar 1907, Nachmittags 4 Uhr 49 Mi⸗ nuten, angemeldete Modell für Löffel, Fabriknummer 3348, auf weitere sieben Jahre angemeldet am 22. Dezember 1909, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2020. Firma Gebr. Noelle in Lüden⸗ scheid, 7 Zeichnungen in einem versiegelten Um⸗ schlage, und zwar: 5 Zeichnungen für Menagen, Fabrik⸗ nummern 81 a/53 G. O. L., 82 a/51 r., 85/12, 88/34, 089 11, 1 Zeichnung für Kabarett, Fabriknummer 7575, 1 Zeichnung für Teesieb, Fabriknummer 118, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 22. Dezember 1909, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2021. Firma Gebr. Noelle in Lüdenscheid, 1 Modell für Löffel, Fabriknummer 7397, in einem versiegelten Paket, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Dezember 1909, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2022. Firma Brinker & Rövenstrunk in Lüdenscheid, 11 Modelle für Auflagen, Fabrik⸗ nummern 243 bis 246, 248, 249, 250, 251, 253, 254, 252, in einem versiegelten Paket, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24 Dezember 1909, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2023. Firma Brinker & Rövenstrunk in Lüdenscheid, 2 Modelle für Auflagen, Fabrik nummern 255, 256, in einem versiegelten Paket plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an gemeldet am 30. Dezember 1909, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Lüdenscheid, den 4. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht.

dankursos

Konkurse. Dad-Aibling. Bekanntmachung. 4.2 Das Kgl. Amtsgericht Aibling hat mit Beschlu vom 14. Januar 1910, Nachmittags 16 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Theodor Kuhn in Bad⸗Aibling den Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter den Rechtsanwalt Johann Baptig Rumpf in Bad⸗Aibling ernannt. Offener Arrest is erlassen mit Anzeigefrist in dieser Richtung bis zur 5. Februar 1910 und die Frist zur Anmeldung . Konkursforderungen bis zum 12. Februar 1910 ein schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassun

[87228]

Pernannten oder eines andere n sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses

hBraunsberg. Ostpr.

Wahl eines anderen Verwalters sowie über vaggestellung eines Gläubigerausschusses, dann über n 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen n Samstag, den 3. Februar 1910, Vor⸗ st gags 9 Uhr, anberaumt. Der allgemeine nitge stermin ist auf Montag, den 28. Fe⸗ vugr 1910, Vormittags 9 Ühr, festgesetzt. brund Aibling, den 15. Januar 1910. Ferichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Aibling. 88 Greiff, Kgl. Obersekretär.

Balingen [88512]

K. W. Amtsgericht Balingen.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Karl Stengel, Mecha⸗ skers u. Hasenwirts in Oberdigisheim, z. Zeit nit unbekanntem Aufenthalt abwesend, wurde heute, 9 14. Januar 1910, Nachmitt. 6 Uhr, das Konkurs⸗ umfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bezirksnotar Geiger in Dürrwangen. Anmeldetermin 2. Februar 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin: Donnerstag, 10. Februar 1910, Nachmitt. 4 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 2. Februar 1910. *Den 14. Januar 1910. Sekretär Stier.

Berlin. Konkursverfahren. [88527]

Ueber das Vermögen des Eduard Schreiber, In⸗ babers einer Kolonialwarenhandlung in Tegel, Brunowstraße 23 a, mit einer Zweigniederlassung in Reinickendorf, Berlinerstraße 6, wird heute, am 1ö. Januar 1910, Mittags 12 Uhr 5 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Lehm⸗ berg in Berlin, Alt⸗Moabit 106, wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es vird zur Belcehlghs über die Beibehaltung des die Wahl eines anderen Verwalters

und eintretenden Falls über die im § 132 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Februar 1910, Vormittags 10 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. März 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Brunnenplatz, zimmer Nr. 301, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1910. Berlin, den 15. Januar 1910. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 6.

Konl. Bingen, Rhein. Konkursverfahren. [88517] Ueber den Nachlaß des zu Bingen wohnhaft ge⸗ wesenen und daselbst verstorbenen Küfermeisters Georg Zoll wurde heute, am 14. Januar 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Anwaltsgehilfe Achenbach in Bingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ neldefrist: 16. Februar 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Mitt⸗ woch, den 23. Februar 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer

12. Bingen, den 14. Januar 1910. Gr. Amtsgericht.

1“

[88459] Konkursverfahren.

Neber das Vermögen des Töpfermeisters Adolf Lienemann in Frauenburg ist am 14. Januar 1910, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Kaufmann Leo Lehmann in Braunsberg. Anmeldefrist bis zum 29. Januar 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen ist auf den 10. Fe⸗ bruar 1910, Vorm. 11 Uhr, vor dem König⸗

lichen Amtsgericht, Abt. 2, Zimmer Nr. 9, anberaumt.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Februar 1910. Braunsberg, den 14. Januar 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Dargun. Konkursverfahren. [88516] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Delwall zu Dargun ist am 15. Januar 1910, Nachm. 8 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ernst Fuhrmann zu Dargun. Anmelde⸗ frist bis 10. Februar 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 15. Februar 1910, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Fe⸗ bruar 1910, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar 1910. 8 Dargun, den 15. Januar 1910. Großherzogl. Amtsgericht.

Dillingen, Donau. Bekanntmachung. [88473] Das K. Amtsgericht Dillingen a. D. hat mit Be⸗ sc=luß vom Heutigen, Vormittags 11 Uhr 45 Mi nuten, den Konkurs über das Vermögen des Mühl⸗ besitzers Franz Suyter in Schabringen eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Veith in Dillingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Februar 1910 einschließlich erlassen: gleiche Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen. Wahltermin: Samstag, den 12. Februar 1910, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 19. Fe⸗ bruar 1910, Vormittags 9 Uhr. 8 Dillingen, den 14. Januar 1910. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Holzer, K. Sekretär.

Eberswalde. Konkursverfahren. [88446] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sally Michaelis zu Eberswalde, in Firma „Waaren⸗ haus Sally Michaelis“, wird eute, am 14. Ja⸗ nuar 1910, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren röffnet, da der Gemeinschuldner seine Zahlungs⸗ mfähigkeit dargeten hat. Der Kaufmann Oscar Bunzel in Eberswalde wird zum Konkursverwalter srnannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Fe⸗ druar 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des emmannten oder die Wahl eines anderen Verwalters owie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 3. Februar 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. März 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem viterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache 8 Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig ind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ 8 dner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die 7 rpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der n e abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, onkursverwalter bis zum 1. Februar 1910 Anzeige zu machen. önigliches Amtsgericht in Eberswalde.

Elberfeld. [88482]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Walter Frigge in Elberfeld, Bachstr. 55, ist heute, am 14. Januar 1910, Vormittags 11 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Weyl, Elberfeld. An⸗ meldung der Forderungen bis zum 14. Februar 1910 bei dem unterzeichneten Gericht. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. Februar 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr, an Gerichtsstelle, Eiland 4, Zimmer Nr. 11, im Erdgeschoß. Prüfungstermin am 24. Februar 1910, Vormittags 11 Uhr, da⸗ selbst. Offener Arrest, mit Anzeigepflicht bis zum 12. Februar 1910.

Königl. Amtsgericht, 13, Elberfeld.

Ellwürden. Konkursverfahren. [88513] Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Jantzen in Blexen ist am 14. Januar 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechnungssteller Heinrich Böger in Blexen. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1910. Erste Gläubigerversammlung: 5. Februar 1910, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am Sonnabend, den 5. März 1910, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1910. Ellwürden, 14. Januar 1910. 8 Großh. Amtsgericht Butjadingen II. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.

Essen, Ruhr. Konkursverfahren. [88524]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Lewin zu Essen ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Paul D. Schourp zu Essen ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 3. Fe⸗ bruar 1910. Anmeldefrist bis 17. Februar 1910. Erste Gläubigerversammlung 8. Februar 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, Prüfungstermin 25. Fe⸗ bruar 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Lindenallee Nr. 87, Eingang Logenstraße, Zimmer Nr. 6.

Essen, den 12. Januar 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Gelsenkirchen. Bekanntmachung. [88485] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Wenzel in Gelsenkirchen, Grillostraße 54, ist heute, Nachmittags 5,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rendant a. D. Tiggemann in Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 10. Februar 1910, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 14. Februar 1910 anzumeldenden Forderungen am 22. Februar 1910, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 23. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 14. Fe⸗ bruar 1910. Gelsenkirchen, den 13. Januar 1910. Thönnes, Sekretär, 3 Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts

Gelsenkirchen. Bekanntmachung. [88486] Ueber das Vermögen der Firma Industrie Automat Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Gelsenkirchen ist heute mittag 12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Simon in Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 10. Februar 1910, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 14. Februar 1910 anzumeldenden Forde⸗ rungen am 22. Februar 1910, W 10 Uhr, Zimmer Nr. 23. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 14. Februar 1910. Gelsenkirchen, den 14. Januar 1910 Thönnes, Sekretär, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Hamburg. Konkursverfahren. [88475 Ueber das Vermögen des Geschäftsführers, früheren Fettwarenhändlers Rudolf Max Utescher. Hamburg, Banksstraße 44 II, Geschäfts⸗ lokal früher: Banksstraße 44 und Hopfenmarkt 23, wird heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Julius Jelges, Raboisen 103 I. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Februar d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 21. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 9. Februar d. J., Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 16. März d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Hamburg, den 15. Januar 1910. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.

Harzburg. Konkursverfahren. [88474]

Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Hermann Buchheister zu Bad Harzburg ist heute, am 15. Januar 1910, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Johannes Prange zu Bündheim ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Fe⸗ bruar 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin ist auf den 21. Februar 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge. richte anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar 1910 ist erkannt.

Harzburg, den 15. Januar 1910.

Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts: Bruncke, Gerichtsobersekretär⸗

Landshut. Bekanntmachung. [88493] Das K. Amtsgericht Landshut hat heute, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, über das Vermögen der Blumen⸗ geschäftsinhaberin Babette Oette in Landshut das Konkursverfahren eröffnet. Als Konkursverwalter ist Bücherrevisor Gustav Rüb in Landshut bestellt. Offener Arrest ist erlassen; Anzeigefrist in dieser Richtung bis Montag, 31. Januar 1910, bestimmt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen ist bis amstag, 5. Februar 1910, bestimmt. Zur Beschluß⸗ fassung über die definitive Wahl des Konkurs⸗ verwalters, über die Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses und die in den §§ 131 ff. Konk.“ Ordg. bezeichneten Fragen sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen ist Termin auf Mittwoch, 9. Februar 1910, Vorm. 11 Uhr, im Sitzungs⸗ saal Nr. 7 des K. Amtsgerichts dahier anberaumt. Landshut, 15. Januar 1910. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Mayr.

Leipzig. [88463]

Ueber das Vermögen der Putzmacherin Fran⸗ ziska Anna Tewele in Leipzig, Christianstraße 5, Inhaberin eines Putzgeschäfts in Leipzig, Lessing⸗ straße 32, wird heute, am 15. Januar 1910, Vor⸗

mittags 11 Uhr 25 Min., das öu6 er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Johs. üller in Leipzig, Leibnizstraße 5. Anmeldefrist bis zum 5. Fe⸗ bruar 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 16. Fe⸗ bruar 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1910. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 15. Januar 1910.

München. [88509]

Das Kgl. Amtsgericht München hat über das Vermögen der Damenmodenversandgeschäfts⸗ inhaberin Rosa Meyer in München, Wohnung und Geschäftslokal: Aberlestraße 15/I, am 15. Ja⸗ nuar 1910, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Ludwig Butterfaß in München, Kanzlei: 22/II, zum Konkursverwalter bestellt. Durch den gleichzeitig erlassenen offenen Arrest ist allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkurs⸗ masse, etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis 3. Februar 1910 einschließlich Anzeige zu machen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, etztere im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, ist bis 3. Februar 1910 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den 88 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin ist auf Montag, den 14. Februar 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 871 des Justiz⸗ gebäudes an der Luitpoldstraße hier anberaumt.

München, den 15. Januar 1910.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts (. 8) Dr. Weyse.

Parsberg. Bekanntmachung. [83506] Das K. Amtsgericht hat am 15. Januar 1910, Vorm. 10 Uhr, über das Vermögen des Dar⸗ lehenskassenvereins Daßwang e. G. m. u. H. in Daßwang den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter:; Rechtsanwalt Ammer in Parsberg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist bis 29. Ja⸗ nuar 1910. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 4. Februar 1910. ltermin: Freitag, den 4. Februar 1910, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 11. Fe⸗ bruar 1910, Vorm. 9 Uhr. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Parsberg: (L. S.) Kanzler, K. Sekretär.

Rastatt. Konkurseröffnung. [88507]

Ueber das Vermögen der Firma Gebrüder Schropp in Rastatt, Inhaberin Marie Holzner, ledig, in Rastatt, wurde am 15. Januar 1910, Nach mittags 4 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist Rechtsanwalt Pletscher in Rastatt. Anmeldefrist bis 19. Februar 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Februar 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin 1. März 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 19. Februar 1910.

Rastatt, den 15. Januar 1910. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Schneider.

Rastatt. Konkurseröffnung. [88508]

Ueber das Vermögen des Georg Streckfuß, Kaufmanns in Gaggenau, wurde am 15. Januar 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Götz⸗ mann in Rastatt. Anmeldefrist bis 5. Februar 1910, erste Gläubigerversammlung und Pruͤfungstermin:

2. Februar 1910, Vormittags 9 Uhr, offener Arrest und Anzeigefrist bis 31. Januar 1910.

Rastatt, den 15. Januar 1910.

Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Schneider.

2 Maß Waͤh

Rheinberg, Rheinl. [88495] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Dietrich Werkle in Hörstgen, Alleininhaber der Firma A. Werkle in Höͤrstgen, ist am 15. Januar 1910, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Venn in Rheinberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Februar 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 1. Februar 1910, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 15. März 1910, Vorm. 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle.

Rheinberg, den 15. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht.

St. Goar. Beschluß. 188497]

In Ergänzung des Beschlusses des Königlichen Amtsgerichts, durch welchen das Konkursverfahren über das Vermögen der Witwe Bernhard Stroh⸗ menger, Helene geb. Grethen, Kolonialwaren⸗ händlerin in St. Goar eröffnet worden ist, wird das Konkursverfahren weiter über das Vermögen der Offenen Handelsgesellschaft Bernhard Stroh⸗ menger in St. Goar Gesellschafter: Witwe Bernhard Strohmenger, Helene geb. Grethen, und ihre 5 minderjährigen Kinder: Susanna, Katharina, Peter, Sebastian, Babetta Strohmenger, alle in St. Goar heute, den 15. Januar 1910, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, eröffnet, da die Zahlungsunfähig⸗ keit und Zahlungseinstellung der offenen Handels⸗ gesellschaft dargetan ist und die vertretungsberechtigte Witwe Strohmenger das Konkursverfahren beantragt hat. Die in dem Beschluß, betreffend die Eröffnung des Konkursfahrens über das Vermögen der Witwe Strohmenger, getroffenen Anordnungen, gelten auch für den neuen Konkurs.

St. Goar, den 15. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht.

Schirmeck. Konkursverfahren. [88471

Ueber den Nachlaß des am 28. November 1909 zu Saales verstorbenen, daselbst wohnhaft gewesenen Gastwirts Camille Stauder wird heute, am 12. Januar 1910, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Notar Weinkauff in Saales wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Fe⸗ bruar 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 11. Februar 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Kaiserliches Amtsgericht Schirmeck.

Schirmeck. Konkursverfahren. [88472]

Ueber das Vermögen des Gastwirts Eugen Rose in Vorbruck wird heute, am 13. Januar 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtskonsulent Colin in Vorbruck wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Februar 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 11. Februar 1910, Vormittags 10 ½ Uhr.

UIlm, Donau. K. Württ. Amtsgericht Ulm. Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 25. Dezember 1909 gesterbenen Wilhelm Kallhardt, Privatiers in Ulm, wurde am 14. Januar 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Bezirks⸗ notariatsverweser Schuler in Ulm ist zum Konkurs⸗ verwalter und zu seinem Stellvertreter im Falle seiner Verhinderung Notariatsassistent Seidel in Ulm ernannt. Zur ev. Wahl eines anderen Verwalters, ev. Bestellung eines Gläubigerausschusses und ev. Beschlußfassung gem. §§ 132 u. 134 K.⸗O. sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin auf Montag, den 14. Februar 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor K. Amtsgericht Ulm, Zimmer Nr. 24, anberaumt. Der offene Arrest ist erlassen. Frist zur Anzeige von Gegenständen ꝛc. u. zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 5. Februar 1910.

Den 14. Januar 1910.

Amtsgerichtssekretär Hailer.

Wertheim. Konkurseröffnung. [88520]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Schwander in Wertheim wurde am 15. Januar 1910, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Jaeck in Wertheim; Anmeldefrist bis 7. Februar 1910; erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Montag, den 15. Februar 1910, Vorm. 10 Uhrv; offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 7. Februar 1910.

Wertheim, den 15. Januar 1910.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Zirkel, Gr. Amtsgerichtssekretär.

Zittau. [88478] Ueber das Vermögen des Kunstgärtners Franz Magximilian Leidhold in Zittau wird heute, am 15. Januar 1910, Vormittags 39 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt und Notar Dr. Haensel in Zittau. Anmeldefrist bis zum 26. Februar 1910. Wahltermin: 11. Februar 1910, Vormittags 112 Uhr. Prüfungstermin: 11. März 1910, Vormittags ½12 Uhr. Offener Arrest (Anzeigefrist) bis zum 26. Februar 1910. Königliches Amtsgericht zu Zittau.

Zwickau, Sachsen. [88479]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Christian Eduard Behnsen, Inhabers eines Kolonial⸗ warengeschäfts unter der Firma Eduard Behnsen in Wilkau, wird heute, am 14. Januar 1910, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Sachse hier. Anmeldefrist bis zum 14. Februar 1910. Wahl⸗ termin am 7. Februar 1910, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 1. März 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Februar 1910.

Königliches Amtsgericht Zwickau.

Augsburg. Bekauntmachung. [88521]

Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Be⸗ schluß vom 14. Januar 1910 das Konkursverfahren über das Vermögen des Schreinermeisters Josef Seidel in Augsburg als durch Schlußverteilung beendet aufgehoben.

Augsburg, den 15. Januar 1910.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Berlin. Konkursverfahren. [88530] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alfred Oertel in Berlin, Kaiser⸗ straße 11/12, ist eingestellt worden. Berlin, den 6. Januar 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83a.

Berlin. Konkursverfahren. [88529] Das K d das Vermögen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung Werner’s Postkarten⸗Verlag Berlin, Mendelssohn straße 2, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 10. Januar 1910.

onkumrsvworfabron übe Konkursverfahren über

Berlin.

Buchsweiler. Konkursverfahren.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Konkursverfahren. [88531] Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Fabrikanten Robert Groth, alleinigen Inhabers

der Firma Robert Groth & Co. zu Berlin,

Reinickendorferstraße 42, wird nach erfolgter Ab

haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Berlin, den 14. Januar 1910.

Berlin. Bekanntmachung. [88528] In Sachen betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns David Loewen⸗ thal in Berlin, Wildenowstraße 4, findet auf Antrag von 5 Konkursgläubigern eine Versammlung der Gläubiger am 28. Januar 1910, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Brunnen⸗ platz, Zimmer 30, 1 Treppe, statt, in welcher über die Wahl eines neuen Gläubigerausschusses Beschluß gefaßt werden soll. 1 Berlin, den 14. Januar 1910. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 6 [88500] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Karl Meyer, Schlosser in Pfaffenhofen, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1t Buchsweiler (Kr. Zabern), den 8. Januar 191 Kaiserliches Amtsgericht.

Cassel. Konkursverfahren. [88484] Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Kaufmanns Sally Bromet, Alleininhabers der

Firma Biener & Co. Nachf., zu Cassel ist nach

Abhaltung des Schlußtermins und Vollziehung der

Schlußverteilung aufgehoben. (13 N 5/09.) Cassel, den 11. Januar 1910.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.