Betriebs⸗! Ergebnis “ 1 deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am A⸗ des Monats Dezember 1909.9
Bulammengestellt t i Reichs⸗ Eisenbahn. Amt 11. 13 14. 5. 16. 8 18. üS 3 Sa-snn 2 onn — es — 5 — “ 5— Ssez — 20. 27. 29. . 31. 2. V
Demnach betrug 1 1 24 Die endgültige 8 8 Demnach betrug die 3 Für 19092) Für 1909 ²) “ Nach
Im Monat Dezember 1I1“ In d E 18 8 die Einnahme b“ v“ Einnahme für diesen Linnahme des Vorjahres dz. Ve 1
— b stellte sich gegen Verwendetes sin „3. Ver⸗ sind zur Teilnahme In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaf Veraus⸗
zinsung u. 8e sind an Dibidenden V3 fellschaf ggab. des
“ 1 Hierzu Betriebs⸗ die Verkehrseinnahm 1 im Monat die 2 1 Hisse 1“ die damalige geschätzt alige geschätzte Anlagekapital *) Tilgung ezw. ezw. Zinsen kbcoezessioniertes Anlagekapital ) ges. An⸗
88 8* 8
länge .“ 8 kfkamen aus De zember 1u“ 8 aus sämtlichen kamen aus Einnahmequellen ²) Einnahme der Prior.⸗ aus Füümessesßm Pesa, den 88 aus dem 1 — Spalte 18 u. 21 — 8 Oblig. und Verzinsum berechtig . u v. H. auf Epelan Kinun dmeqellen- Gepäckverkehr Güterverkehr EüSenen b bei der bei der sonst. Dar⸗ 2 sindz irl gber auf nnber⸗ E1“ b 888, ZJ Senelge überhaut auf Verkehrs⸗ Gesamt. ab auf Phen de⸗ Stamm⸗ Fprlugej S Vorzugs⸗ 1 S 2 orzugs, Prioritäts. Verzins. über⸗ au über⸗ rf über⸗ auf über⸗ auf über- au über⸗ auf über⸗ auf 1 k einnahme einnahme überhaupt DZetriebs⸗ rior.⸗) Stamm⸗ 5, überhaupt Stamm⸗ PPrzugs obli⸗ u. Tilgg. haupt 1 km. 1 km] haupt haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 k f 8 8 Einnahm. aktien Stamm⸗ kti Prioritäts⸗) ; gationen dder Pr.⸗ km 7. 7. V ℳ 2 18 88 b erford. aktien H tammaktien “ aktien öe ö “ 8 a2 2½ 8 22 1 2½ 8 2- ℳ6 5 8 1 I attien A 9 828 0
Ende des aus dem 3 . aus dem sonsti Manats “ Gütervertehr— zusammen —sonstigen — Quellen
Dezember
—
Hauptbahnen.“ 1. Staatsbahnen. 1 8— ““ 3 1 8 8 16“] 8 8 5 8 8 8 3 8 .“ Ses. b e “
a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringens) . 1909 [2²⁵)2 075,48] 1 815 000 7 100 000 653 000 9 568 000 4 6311 21 533 000 10 6266 64 958 000 31 505 86 491 000 42 7446 000 r93 937
“ den 1908 201949—1 348009. + 92 .*392 009, 389 — 12 0001 878 000 + 298 . 645 000 4 2762 2871 000 1261*9 3516 000,12 8 J10619002 4 577 900 9 ,,89 à19 856—+ 602 150] 873 400 000 420 818 Militär⸗Eisenbahn .. . . . . . . 1909 70,62 6 043 86 31 449 445 531 657 38 149 534 69 568 985 292 876 4 147 362 444 519 9004 370 448 5 187 9175 - 9 373 9 621 92 249
(Verlin-— Jüterbog) gegen 1908 ◻ 02☛ 489 + 77+ 1 13 sag. 20 277]+£ 1176 + 17 1 348 + 19 + 6 588 + 93 7 936 + 112 — 3673 4263 + 56 621 928 136 249
Preußisch⸗Hessische Eisenbahngemein⸗ 26) — “ 4 086 9 160 000]158802000 4 334 ß455 760 000 12 783] y992 996 000 27 153 56 000 39 938 86 515 000] 1 5352 71 000 42 302
schaft. . . . . . ... 11909 387 161,15 41 721 000 1 161 107918000 2 9257149642000 ¹¹ 452 gegen 1908 + 701,13 2434000 + 49+ 1nSa0-. 286 + à72000 + 335982 224 000]9 b1197000 + 336-+ 22 686 000 + 425=9 54 344 000 + 1 018 0 000 . 1 49 —1283000,9 75 747 000 + 1 364
Württemberg. Staatseisenbahnen . . 1909 [27)2 018,911 1 975 000 980] 3 418 000 1 693 5 393 000 2 673¹ 172 000 5 565 000 2 758 gegen 1908 + 38,131+ 130 000 +ℳ 47 + 441 000 + 190 2 571 000 + 2377 — 50 “ 521 000 + 210 Großh. Mecklenburg. Fr. Frz.⸗Ehfenb. 1909 [²8)1 099,53 622 657 5711 742 496 675 1 365 153 1 2461 100 262 1 465 415 1 337
gegen 1908 + 0,0279 47 140 + 4398% 94 485 + 86]+ 141 625 + 129 485-9+ 141 140 + 128 444 864 + 395+ 180 965 + 150 625 829 *+ 16 + 46 0759 9671 904 + 585 b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) V
—
—
—
Sächsische Staatseisenbahnen . . . 1909 ‧)3 314,65] 4 058 200 1 256 8 611 000 2 598/12 669 200 3 854 572 000113 241 200 4 0227 54 281 180 17 030% 101 387 361 30 962 1255 668 541] 47 99, 29 000° 167 597 541 51 56. , 8
1 gegen 1908 + v51,13—9 282 300 + 66929 628 200 + 152 9910 500 + 218=— 530 000 29 380 500 + 53=2 2 935 598 + 791 9 4076 366 + 1 014= 9 )b7011 881 419 19 000◻ 6% 381 51 3697 “ 19. 2988,4918 “
* 8 1 — —
7 591 000 + 1 960 000 10 748 000000 289 950 (37 068,54)
867 000 + 299/+£ 1 996 000 +† 781 + 1 080] — 230 000 29 2 633 000 + 945
6 686 845 6131 7017 735 6 382 258 346 214° 14 650 794 13 372 (1993,56)
269 003 + 404 003 141 240 768 128 456
— 21 726 000 10 921 34 930 000 17 521 28 446 2814 000°⁄09 470 000 29 8544 6 353 + 6 353 715 859 134 359 086 “
Badische Staatseisenbahnen .. . . 1909 1 746,69 1 949 350 1 175 4 973 370 2 847] 6 922 720 4 022]% m938 970 7 861 690 4 5567⁄ 28 430 750 171377 61 508 270 35 214 89 939 020 52 35 9421 540° 99 360 560 57 206 8 gegen 1908 †f. 0† 132 510 + 80 543 260 †. 31199* 675 770 *. 3918— 187 920 488 700 ℳ, 284—2. 1252 740 + ,75999 1 597 480 —+ 9140. 2 850 220 4 17 ö-..“ .“ 192 463 605
Eigene Strecken. . . 1909 5) 612,377 337 410 556] 657 090 1077]% 994 500 1 633] 190 620] 1185 120 1 9408 4430 100 72866. 8211 210 13 454⁄ 12 641 310 20 79 2237 190°⁄ 14 928 500 24 488 95010 + 369 240% d2970 137 77.
Oldenburg. gegen 1908 2* 8030 — 478+ 75 200 + 124+* 103 230 9 171+ 29 010— 132 240 + 218 5 280 560 + 279-⸗+ 426 710 + 358 707 270 + — 346 1502 1 053 420 1120 V (6 eenh0 187 773
950 600 18 1488 1102 900 21 0566 2053 500 39 208 22 560 2076 060 3 1 “ 39 260 + 749 61 800 + 1 180 101 060 +. 1 92 „„P 161 969 7n bes 1 11 64161 213 581
Staats⸗ Wilhelmsh aven⸗ V eisenbahnen Büdenburg. Eisenbahn ³²) 1909 72 570 1 385 88 890 1 697 161 460 3 082 1 880 163 340 3 118
gegen 1908 ◻ + 6 490 + 124+‿ 10 140 7r 194 + 16 630 + 318 0☛ 16 630 + 318
1—
II. Privatbahnen. Cgn Benans jahe ham 1. pe :) 1009 128 613 1759 8 815, 1986 74 201 319 2 6055 1368 994 18 613 99 980 989 öln⸗Bonner Kreisbahnen2²) .190 28 613 1 759 70 058 5 71 2 57 2012? 2 605 94 18 693 613 995 7 139 1 980 25 89) 2 028 707 26 387 , 7 “ 8 1 3 (Vorgebirgsb., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen 1908 + 8 962 + 123 22 171 + 258 + 31 133 + 381 28 419 + 350 65 451 + 775 123 897 + 1 234 2 00] 2 285 806 2* 88* 8 3 1ö 15,118,968 194 466 9 8 15 500 000 7 750 000 V 8 (79,70) (Anleihe)
Pethr⸗gtecerlcgefenann Jaener-). 199 36 144 885] 19 8 12 44 14183 559 165 13 299 516 V V
Futin⸗Lübecker Eisenbahn ... . . 9 36 14 5 19 600 480 55 744 1 365 57 744 . 59 165 13 685 299 516 7 331 21 01 7 55 21 766 7 827 370
(Eut.-Lüb., Gleschendorf-Ahrensbövc) gegen 1908 c. + 1 394 + 34- 2 065 + 511+ 3⸗459 + 85 E 3787 + 92 334 341 + 840 35 452 + 868 793 + 170 889 895 2* 899, 81 “ b11q““ 5,876 300 2 400 0004 2 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn .1909 245 052 1 662 304 781 2 030% 549 833 3 692 7. 3 714 797 25 129 3883 378 25 8622 75 998 175 50 99. 53 8 403 475 56 354⸗ + 567 1938 4 893 058 391903 587 84 25 (9870 2628938, (E.-Büch. L-Hamb, L.Travem,L.-Schlutupgegen 1908 —☛ 13 308 + 90 + 25 606 + 171 38 914 + 326 220 103 + 1 283 18 8 3 + 278 299 976 561 3 420 476 + 2 318 I1 57151803 347 587 82 44 837 81 25 00000) 19 737 900 884 250
3 276 300 139 324
900 † — 8 8 1 1 8 8 3
Nebenbahnen.
Privatbahnen. ö11ö1““ 1 en . * 1 8 1“ 8 b vina :22 ern⸗Ottenhöfener Eisenbahn .. 9 3 285 316 5 270 506 8 85 40 921 3 931 59 353 5 701 100 274 d 2 561 2 835 7 8 8 8 8 8 gegen 1908 65 6₰ 291 + 28 d x2 329 + 224 3 991 + 383 6 320 + 60.0 4† 930 195 88 11” 88 1 97 570 Die Bahn ist von einer Unternehmergesellschaft für eigene Rechnung gebaut. Altona⸗Kaltenkirchener Ghgenbahh. . 1909 16 900 354% y18 350 367 5 250 72 1 V 159 824 3 350 168 099 3 358 327 923 67 15 177 343 100 7 011 . 1“ (Alt. — Bramstedi) gegen 1908 1 ⁰80 + 22 ⸗44 850 † 17 5 25 3 951 + 83 549 — 11 3 402 + 1. 85 3487 + 74 2 471 434 49 369 16 611] 1020 000 840 000 5 5 [4A 4, E“ A 402 000 3 Bentheimer Krei b ahn . 1909 8184 158 16 750 323 2429 38 484 80 884 1 710 146 688 3102 227 572 7 384 234 956 4 968 g 3. 3 248 649 50 289 Die B * I “ B 5,0 5,0 2 245 000 1 020 000 [8 438 000 (A 8 00 ““ Chegen 190 8 1 008 + 4 3 000 + 29 3 14 325 + 95 — 28 718, + 240 43 043 740 783 + 330 G 49 50 289 Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. (Anleihen) Biberach⸗Oberharmersbacher Eisenb. 1909 2 410 228 2 495 236 902 969 24 410 2 312 27 458 2 600 51 868 4 35 . ⸗ „ 8 — 8 8 ch hahe 1908 106 + 10 419 + 39 525 . . 147 13 122 ““ 289 — 2 5 2828 “ d 706 460 66 900 Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft in Berli E1 Städtehahn. — 85 20 043 160 25 701 204 57 38 203 829 1 623 247 277 1 969 451 106 44 900 496 006 3 950 5 13 150 613 104 719 11 014w 8 954 000 4 000 000 0 X“ Treuenbrietzen⸗Brandenbg. Neustadt a gegen 908 9 2 0 2 1,8 13 151 500 8 954 000 4 000 000 1975 7 500
1
† 4+
—
1 ¼ 0+ 4057 + 32 5 5 1825 —- 15 10 897,4 8 9 072 6 951 92 28 Braunschweig⸗Schöninger Eisenba — ö (Anleihen)
1909 15 068 219 20 793 302 5 86 . 93 59 115 790 1 682 216 956 3 152 332 746 7 572 38 5 52* 18 8
(Br.-Schöningen, Hötzum-Mattierzoll) gegen 1908 4 255 + 18 7912 510 8 698 899 918 1 888 1 8 869 776 128 846 205 786]3 950 000 8 300 000 3 950 000 3 950 000 177 750 0
400 000 (Anleihe)
Butzbach⸗Licher Eisenbab 190 868 4716 + 68 5 . . 87 8 543 + 124 27 912 + 406 89 86. utzbach⸗Licher Eisenbahn... 9 5 868 143 1 118 112 737 3 704 -.ve, - er a 2 700 277 65 860 22 000 1 248 000 Y 7 V V 1 798 000 1 248 000 V 22 000
J
—₰
e ee 1908 1 8. 8 7 149 88 1 32. 19 496 1 391 65 516 1 977 111 619 B.⸗L.Gruͤnberg, Griedel⸗ Roaenberg) gegen 190 2 184— 49 3 447 — 1 83 5 6. 550 — 561 25 382 — 113 35 932 — b 1 Crefelder Eisenbahn ... 1909 21 3511 336 42 900 675 8 1 723 1 125 233 364 3 673 386 428 6 082 619 792 205 (Viersen-Süchteln-Grefrath, Hüls- Mör3) gegen 1908 1 581 — 25 1 077 — 17 b 42 1795 — 28 214 724 — 299 1 566 — 80,— 3 158 — Dahme⸗Uckroer Eisenbahn. .1909 . 2 348 188 4 976 397 324 585 7 724 616 23 103 1 844 54 147 4³³% 77 250 6 3 600 80 850 6 453 295 67 935 ⸗ 9⸗ . 11“ gegen 1908 128 + 9 272 + 229S 3 390 + 31 2 082 + 166 984 + 78 3 066 + 29 90 3156 + 252 851 720 07 9389 8 850,000 810 000 350 000 350 00 110 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn. .1909 4 510 241 9 700 518 759 14 460 772 56 760 3 035 63 820 3 412 120 580 649 2 670 123 250 6 591 599 1“ v 8 A 10 000 “ b gegen 1908 210 + 112 3 200 + 1702 3 410 + 181 3410 + 181 1420 +4 76 1528 — 242 3108 — 246 3 354 — 179 1 676 342 89 64¹½ 17 000 820 000 — 1520 00 820 000 300 000 alah Eisern⸗Siegener Eisenbahhn .1909 1 466 183 37 590 2 640 39 056 2 823 40 556 2 928 11 095 1 387 319 807 22 458 330 902 238 13 500 344 402 24 793 1 EETTTö“ 8 4 8 ie an gegen 1908 0 67 + 88+. 6 578 + 462 9 6 645 + 470 6 645 + 470— 522 — 65 55 310 + 3 884 54 788 + 389 0 54 788, + 3 819 2569 926 180 472 600 000 V 1 450 000 600 000 650 000 2 Elmshorn⸗Barmstedt⸗Oldesloer Eesb. 1909 10 800 205 13 500 256 24 300 461 24 550 466 107 080 2033 125 760 2 388 232 840 2 990 235 830 4 478 793 92 7702 V ( 209 90 8 1 82 gegen 1908 1150 + 22 2 600 + 49 3 750 + 71 3 920 + 74 6 890 + 131 13 920 + 264 20 8100₰ 3 520 21 330 + 405 “ 3 367 702 63 364 75 000 1 400 000 3 466 000 1 400 000 ’ (en 85 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn 0) .1909 3 500 335 11 800 1 130 15 300 1 465 16 190 1 551 34 400 3 295 96 450 9 239 130 850 12 5³8 4 030 134 880 12 920 7 1131 188 108 351 23 080 500 000 (15e10,- —1 21 I 8 5 1 000 000 500 000 — V 500 000
1
— — —
57 705 677 497 10 66374 1 56 5 655 1520 8 g7 2 b 17 795 4 637 — 110 S5alöe 89 014 67 500 3 000 000 7 4 9So 3 000 000 1 500 000 67 500 8 7 ( 2, )
H᷑ 4+ † + + + +
+
H᷑ 82
18 * +
*
† †
+
8Æ -
+
1
““ gegen 1908 500 + 48 4 800 + 460+ 5 300 + 508 5 510 + 528 2 630 + 252 24 530 + 2 350 27 160 + 2607 14 490 12 670 +. 1 214
Freien Grunder Eisenbahhn 1909 500 61 15 150 1 103 15 650 1 164 16 800 1 248 3 450 421 125 750 9 152 129 200 959 12 700 141 900 10 497 580 6 2 7 2
Fever Zurhäten üneroibden, gegen 1908 50 + 6 5 000 + 364 5 050 + 370 5 350 + 392 950 — 181 13 200 + 961 12 250 + 7 - 550 12 800 + 82 ⁄509 0 . 1 928 810 140 379 12 215]1 700 000 4 1 944 300 1 700 000
Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn 1909 . 7 000 139 7 700 152 14 700 291 2 14 840 294 3 572 1 258 85 636 1 694 18 eb 55 19 198 2 †. V 28G 1 b
cGerkar-damm “ 6. gegen 1908 450 + 9 500 + 10 950 + 19 940 + 19 2 296 + 46 12 463, + 246 14 759 + 294 15 053 + 299 V 032 429 41 966 985 000 985 000% 0 0 970 000 985 000 985 000
Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn . . 1909 13,00 3776 291 4 931 79 707 670 8 844 680 39 502 8 1188 8 39 7e V
g b b 8 gegen 1908 1 —0 141 + 4 52 — 54 111 † 14— 81 4 2095 . ³938 1882 + 198 3 3383* 835 84 JSegs 88 8 ’ 57 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unterneh ij
Hüdesgeimn, Petner Kiebahn S. 31,80 6 R92. 202 6742 215] 13 165 508 8 8 33 49 459 1 555 80 161 2 553 129 620 610 133 2300 4 222 V 253 80 7388 12 750% 725 000 1 475 000 v
3 dildesh — Hämelerwa gegen 1908 — 0 321I 722 + 23 649 + * . 091 + 35 190—- 6 9 001 + 285 8 811 358 9 322 V 1 1 1.* 8 8 8 1 8 8
Hoyaer Eisenbahhn... 1909 6,90 2 500 362 4 100 594 6 600 92 8 8 535 1 237 22 900 3 319 43 700 96 333 66 600 gss . 205 89 89, 117 1b. 373 935 50 1ö61“ ASoh” (Hoya 1“] gegen 1908 0 200 + 29 600 + 87 800 + 116 8 482 + 1 000 + 145 1 600 + 232 2 600 754 1 846 + 268 1“ dcoohYMTgT.6 11.u.““ 8 199 8
Ilmebahn ¹0) . ͤ x 1909 13,25 2 900 219 3100 234 6 000 453 6 100 25 400 1917 39 900 3011 65 300 44 900 66 200 4 996 . 838686 466 48 037 3580 300 00 249 900 0 cah anfieh,
. 5 1b 1 4,5 4,5 629 900 300 000 249 900 80000 6
—₰ 2 —
2244 300 (Darlehn)
+ 8 — + 7†
22 b8
N + .8
—
EüiE
n
dehnbee assh. gegen 1908 0 500 + 37 0.½ο 0r 500 —† - 500 + 2 700 8 1201 2400 — 181 300 + 0 300 + 23 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ¹) . 1909 48,53 9 292 191 5 001 103 14 293 2 2 15 385 328 985 78 58 952 1 215 387 937 7 0. 12 070 400 007 8 242 535 —₰ 28 75 79 Eönigsbg.— Cranz- Neutuhren) gegen 1908 —908 867 + 810 + 17 1 677 + 3⸗ 1 971 + 27 857 8 an 3 169 + 66 31 026 + 64 1 037 32 063 + 660 2810726 27 760] 2 000 000 2 600 000 2 600 000 Kreis Bergheimer Nebenbahnen . . 1909 35/78 450 2 73 450 2 053 82 900 2 2 200 85 100 23 88 7 26 22 80 593 497 r 587 682 223 19 05, 12 892 695 115 19 427 361 . (48,69) . 1STM: 8 1 (48,69) 8 9 Bedbg⸗Modrach, Rommerskch⸗-Elsdorf) gegen 1908 0‿— 500 + 25 050 + 700+ 25 550 + 0☛+‿26 750 4 1 725 + 113 232 + 3 164 114 957 + 3 22 22 1 196 116 153 3 243 5 482 871 13 Die Bahnen sind vom Kreise Bergheim für eigene 8 8 Kreis Oldenburger Eisenbahn ) . 1909 8868 10 000 13 000 298 23 000 1 383 24 383 56 123 712 2 139 950 3 206 263 662 6 00. 12 447 276 109 341 10 549 + 394 166 75010bb⸗
Heustadt i. Holst.—Hefligenhafen) gegen 1908 1 000 u 5α 0 1 000 + 22 100‧0₰ 1 100 1 15 621 + 2 2 400 + 55 18 021 + 4 900 18 921 1 135 1 2 394 166 3 750 2 300 000 L8986 2 300 000
Kremmen⸗Neuruppin⸗Wittst. Eisenb. 1909. 6529 19 500 8 23 500 360 43 000 350 700 43 700 191 940 8n 220 522 3 378 412 462 531 9 285 421 747 6 461 2 418— 785 026 gegen 1908 0 1 000 + 16 3 000 + 469£ 4 000 + 62 5 —- 2 30092 b1 700 + 16 393 + 2. 15 465 + 237- 31 858 + 12 2888 19 570 + 300 V 1II“ 61 6000 1 500 000 1 800 000 4 4 4 4 4 570 000 1 500 000 1 800 000 1 270 000 61 600
Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. 1909 11,00 2 656 242 4 789 435 7 445 — 191 7 636 29 014 44 386 4 035 1 5 6 755 74 155 67 282 2712 g, v 2 1 6 gerle. 1908 18 ob1S16 7 28 19— s 8 755 74 155 6 741 123 8* 785 000 71 364 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
0 716 1 6 409 583 22 8 85 7 2 355 Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft 12) . 1909 74,01 6 619 9 53 752 736 60 371 816 4 475 46 876 61 29 8 28 504 660 8 6 819 5 95 6 36 849 602 38 FS 14 187 * 5 6 7985 1
88 gegen 1908 8 253 + 6 580 + 89+ 6833 +4 9. 480„ 9 323% 39 682 + 536 36 447 4ℳ ,4 1450 2178971 512 798 564 91 860 91 725 4 836 000 — 25 5,25 6 675 000 4 836 000 1 839 000 91 725
Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn. 1909 129,08 24 740 2 63 873 495 88 613 87 1 124 96 211 176 36 642 392 4 977 853 568 6 61 19 916 3 484 * 6 767 5858 r 22 9 463 821 73 317 b
(L.-R.-Kobylin, Gostkowo⸗Pakoslaw) gegen 1908 1 597 + 13 11 973 + 93 13 570 + 106 488₰ 22 168 7 74 037 + 574 96 205 + 2 915 899 120 + 768 463 821 73 317 45 960 3 500 000 5 000 000% 3,5 4,5 4,5 9 400 000 3 500 000 5 000 000 600 000 48 960
Löwenberg⸗Lindow⸗Rheinsberger Eisb. 1909 37,60 7 500 94 5 700 152 13 200 1 900 98 800 68 300 1 817 167 100 4 49 7 800 174 900 4 651 7 1 629 262 43 33 9 5 1 300000 schw Sch uld
7433 9780 4 390 + 117 11 823 +ℳ 31 922 12 745 + 338 V 29 262 1 2 550% 735 88 735 000% 4 4 4,5 1530 000 735 000 735 000 60 000)
(Darlehn)
gegen 1908 0 500 + 13 8 200 + 6 700 + 18 200 1207 63 005 3148 3837 0 928 394 656 4 724 3 5 488 919 65 704 61 500 1 749 870 gauge A3 4,5 4,5 ö6“ 620000 2031 000 1 550 000 61 500 1 4 7 4 2— — L 2900 „*
8*
+ 7
ün
—
51
1 + 717
H
Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. 1909 83,54 11 700 26 800 321 38 500 1 000 8 708 25 330 + 303 34 038 + 4 167 29 871 + 357 B 0 B 112987
eö Blankensee-Neustrelitz⸗Bus scvof gegen 1908 0 700 + 9 400 + 113 10 100 + 1: 0 10 100 — Meppen⸗Haselünner Eisenbahn 1909 3 020 1 5 780 199 8 800 30 300 9 100 30 116 54 391 1 876 84 507 4 234 88 741 3 098 d 92 38 8 gn 741 3 098 7 057 36 7 Die ) 90 2 501‧ 6 309 + 219 1 067 057 36 795 Die Bahn ist vom Kreise; Meppen für Füere Rechnung gebaut.
(N— H.— Herzlate— Landesgrenze) gegen 1908 120 + 280 + 98 400 + 13 0 400 + 123 464 — 6 346 + 219 6 810 Mödrath⸗Liblar⸗Brühler Eisenbahn .[1909 2 950 145 44 550 2 194 47 500 2 330 1 700 49 200 2 422 29 789 341 860 16 832 371 649 1 6 928 378 577 18 640 85 3 595 452 177 029 b .
(n.- L. — Br. —Vochem) egen 1908 .350 — 179% 13 000 + 6412 12 650 + 6. 700%92 13 350 + 733 54 593 + 2 688 52 860 + 5 413 47 447+2 336 (9.beeeee 2000boeocdd 6,5 3 680 000 2 000 000 1 680 000
Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn . 1909 25,52 5 615 220 8 935 349 14 550 566 629 179 50 49 556 82 044 3 2211 131 600 8 937 140 537 5 500 b 1 559 228 61 027 55
Jgegen 1908 450 + 188£ 4007 + 156 + 4457 4 245 212 + 165 9848 0 666 + 417 9 682 + 257 9425 , 368 8 s G6 1 550 000 1 550 000
ahn 1909 1 1 383 91 5 525 365 6 908 56 1 050 958 52 11 536 1 929 4748 83 465
üa gegen 1908 17 18 633 + 42 650 + 43 0 650 + 43 123 6 218 — 410 6 581— Neuhaldensleber Eisenbahn. 1909 5 670 185 15 790 515 21 460 7 530 21 990 718 44 799 188 704 6 159 3.
(Neuhaldensleben —Eilsleben) gegen 11908. 310 + 10+ 3 090 + 101 3 400 + 111 500 900 + 95 806 2 6 695, *+£ 219
-—
—+Ꝙ
1“ †
02öSeeͤSreedeeee öe — 2 2. 1
Ib
8
᷑
5
9 63 93 097 4142 56 2 799 16 949 — 0133 1 668 961 110 16 ⁄ 3 210 1 600 00 25 1 650 000 1 600 000 50 000 6 628 240 131 7 837 7 8 8 . V — “ 3 300 389 107 715 35 368] 1 200 00 1 175 000 3129 600 12 vrcg
Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbe
H᷑