1910 / 22 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 26 Jan 1910 18:00:01 GMT) scan diff

—ü—

Burgstädt. [91448] Auf Blatt 498 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Johann Henn & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hartmannsdorf betr., ist heute eingetragen worden, daß der Geschäftsführer Herr Kaufmann Alfred Weber, zuletzt in Hartmanns⸗ dorf, als solcher ausgeschieden ist. Burgstädt, am 22. Januar 1910. Königliches Amtsgericht. Cassel. Handelsregister Cassel. [91449] Zu Heinrich Brust Nachf. Internationales Patent⸗Erwirkungs⸗ & Verwertungsbüreau, Cassel, ist am 22. Januar 1910 eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.

Cöln, Rhein. In das Handelsregister ist am 21. eingetragen:

[91006] Januar 1910

IJ. Abteilung A.

Nr. 4936 die Firma: „Max Egger“, Cöln, und als Inhaber Max Egger, Kaufmann, Cöln.

Nr. 211 bei der Firma: „A. Münzer“, Cöln. Dem August Thiel in Cöln ist Prokura erteilt.

Nr. 3315 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Baur, Gaebel & Cie.“, Cöln. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Carl Baur ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesamt⸗ prokura der Ehefrau Emilie Baur, geb. Hutter, und des Carl Wetzel bleibt bestehen.

Nr. 3955 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Josef Schmitz Agrumaria“, Cöln. Die Kaufleute Eduard Claßmann und Carl Leißmann in Cöln sind als persönlich haftende Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.

Nr. 4030 bei der Firma: „Abraham M. Cohn“, Cöln. Die Firma ist erloschen.

Nr. 4534 bei der offenen Handelsgesellschaft: „Gebrüder Sturm“, Cöln. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen.

II. Abteilung B.

Nr. 400 bei der Gesellschaft: „Rheinische Benzinwerke mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 3. Januar 1910 ist der Gesellschaftsvertrag bezüglich der Dauer der Gesellschaft und des Gehalts des Geschäftsführers geändert.

Nr. 465 bei der Gesesellschaft: „„Internationale Patent Feder⸗Reifen mit beschränkter Haf⸗ tung“, Cöln. Die Gesellschaft ist durch Ge⸗ selli Hafterbeschluß vom 18. Januar 1910 aufgelöst. Liquidator ist der Geschäftsführer Eugen Post.

Nr. 581 bei der Gesellschaft: „Bergerhoff & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen.

Nr. 971 bei der Gesellschaft: „Patent⸗Ver⸗ wertungsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Cöln. Die Gesellschaft ist durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 3. November 1909 aufgelöst. Liquidator ist Bücherrevisor Jakob Heinrich Düren in Cöln.

Nr. 1388 die Gesellschaft: „Peter Koch, Modell⸗ werk⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln⸗Nippes. Gegenstand des Unternehmens: Uebernahme der durch den Kaufmann und Modell⸗ fabrikanten Peter Koch in Cöln unter der Firma: Peter Koch, Modellwerk betriebenen Modell⸗ und Maschinenfabrik, Anfertigung und Vertrieb von Modellen, Maschinen und Apparaten sowie Handels⸗ geschäfte jeder Art, ferner Erwerb und Verwertung der von Peter Koch hiernach eingebrachten Vermögens⸗ stücke. Stammkapital: 176 000 Mark. Geschäfts⸗ führer: Peter Koch, Kaufmann und Modelffabrikant, Cöln. Dem Wilhelm Böllert junior in Cöln⸗ Nippes und dem August Hegeling in Cöln ist Gesamtprokura erteilt. Gesellschaftsvertrag vom 29. Dezember 1909, 14. Januar 1910. Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesellschafter Koch vor⸗ genannt bringt zur vollständigen Deckung seiner Stammeinlage von 175 000 in die Gesellschaft ein: a. das im Grundbuche von Cöln⸗Longerich Band 50 Blatt 1998 verzeichnete Anwesen Flur 100. Parzellen 1967/83, 1968/103, Niehlerstraße Nr. 276, mit aufstehenden Fabrikgebäuden, bewertet mit 235 000 ℳ, abzüglich zweier Hypotheken von 85 000 bezw. 129 763 ℳ; b. die in dem dem Gesellschafts⸗ vertrage beigefügten Verzeichnisse näher aufgeführten und bezeichneten Dampfkessel, Maschinen, Werkzeuge, Apparate, Geräte, Transmissionen, Warenvorräte, fertige und halbfertige Arbeiten, Fuhrwerks⸗ einrichtungen, Pferde, Wagen, Geschirr, Kaution, eingebracht mit 124 763 ℳ; c. das Geschäft und Kundschaft, bewertet zu 30 000 ℳ. Oeffentliche Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Nr. 1389 die Gesellschaft: „Rheinische Feuer⸗ versicherungs⸗Aktiengesellschaft“, Cöln. Gegen⸗ stand des Unternehmens: Gegen Prämie im Inlande und Auslande direkt oder durch hnceese an Verträge abzuschließen: a. über Versicherung n beweg⸗ licher und unbeweglicher Gegenstände gegen Verluste aller Art auch mittelbare Schäden —, welche durch Feuer, Blitzschlag oder Explosionen verursacht werden; b. über Versicherungen gegen die durch Einbruchdiebstahl verursachten Schäden; c. über Ver⸗ sicherungen gegen Wasserleitungsschäden, Grund⸗ kapital: 5 000 000 ℳ. Vorstand: Ernst Emil Seue Edmund Partzsch, Gesellschaftsdirektoren,

öln. Gesellschaftsvertrag vom 23. Oktober, 28. De⸗ zember 1909. Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen entweder von zwei Vorstands⸗ mitgliedern oder von einem Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen abgegeben werden. Dem Otto Pahl zu Cöln ist Prokura in der Weise erteilt, daß er gemäß den Bestimmungen des Gesellschaftsvertrages ge⸗ meinschaftlich mit einem Vorstandsmitgliede oder ge⸗ meinschaftlich mit einem Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist. Ferner wird bekannt ge⸗ macht: Das Grundkapital ist in Namensaktien zu je 1000 zerlegt, welche zum Nennwerte ausgegeben werden. Der Vorstand der Gesellschaft besteht nach der Bestimmung des Aufsichtsrats aus zwei oder mehreren Mitgliedern. Die Bestellung und der Widerruf desselben liegt dem Aufsichtsrate ob. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger. Die Berufung der Generalver⸗ sammlung der Aktionäre erfolgt mindestens 2 Wochen vorher außer durch Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger durch Einschreibebrief an die im Aktienbuche ver⸗ zeichneten Aktionäre unter Angabe der Tagesordnung.

lieder des ersten Aufsichtsrats sind: Julins Arnolds, Veneralkong ul a. D., Cöln, Franz Clouth, Fabrikant, Cöln, Doktor Johannes Friedrich, Direktor in Düsseldorf, Heinrich Forstmann, Fabrikant, Werden (Ruhr), Robert Gerling, Kaufmann, Cöln, Friedrich Grüneberg, Kaufmann, Föln, Arnold von Guilleaume, Kommerzienrat, Cöln, Louis Hagen, Kommerzienrat, Cöln, Doktor Hans Rudolf Langen, Fabrikant, Cöln, Doktor Walter Langen, Landrat a. D., Direktor, Cöln, Carl Leverkus senior, Kommerzien⸗ rat, Cöln, Adolf Lindgens, Fabrikant, Cöln⸗Bayen⸗ thal, Wilhelm Marum, Fabrikant, Cöln, Heinrich Maus, Fabrikant, Cöln, Wilhelm Rautenstrauch, Kommerzienrat, Trier, Doktor Carl Sauer, Rechts⸗ anwalt, Cöln, Gustav Scheibler, Kommerzienrat, Crefeld, Hugo Schoeller, Fabrikant, Düren, Gustav Stinnes, Kommerzienrat, Mülheim (Ruhr), Doktor Julius Trimborn, Rechtsanwalt, Cöln. Diese 20 Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Von den bei der Anmeldung eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere dem Prüfungsberichte des Vor⸗ standes und Aufsichtsrats, sowie dem Prüfungsberichte der Revisoreu kann bei dem unterzeichneten Gericht Einsicht genommen werden. Der Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der Handelskammer

hierselbst eingesehen werden. Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.

Cöthen, Anhalt. [91450] Unter Nr. 397 Abt. A des Handelsregisters ist die Kommanditgesellschaft „Havana⸗Import⸗Com⸗ pagnie A. Aronson & Co“ mit dem Sitze in Hamburg und einer Zweigniederlassung in Cöthen eingetragen worden.

Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1903 begonnen.

Persönlich haftende Gesellschafter sind:

1) der Kaufmann Albert Aronson,

2) der Kaufmann Oskar Schwabe,

beide in Hamburg. Die Gesellfchaft hat 1 Kommanditisten. Cöthen, 20. Januar 1910. Herzogl. Amtsgericht. 3.

Cöthen, Anhalt. [91451]

Unter Nr. 34 Abt. B des Handelsregisters ist bei der Firma „Michels & Co, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Cöthen eingetragen worden:

Die bisherigen Geschäftsführer

a. Kaufmann Gustav 1

b. Kaufmann Felix Löwenheim,

beide in Cöthen,

sind zu Liquidatoren bestellt worden.

Cöthen, 20. Januar 1910.

Herzogl. Amtsgericht. 3.

Cöthen, Anhalt. [91453] Unter Nr. 398 Abt. A des Handelsregisters ist die offene Handelsgesellschaft in Firma „Karl Kniestedt & Sohn“ mit dem Sitze in Cöthen eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1910 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind 1) der Dachdeckermeister Karl Kniestedt, 2) der Bautechniker Paul Kniestedt, beide in Cöthen. g8 Der Geschäftszweig der Firma erstreckt sich a Fabrikation von Dachpappen. Cöthen, 22. Januar 1910. Herzogl. Amtsgericht.;ů 3I3I.

Cöthen, Anhalt. [91452] Unter Nr. 208 Abt. A des Handelsregisters ist bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma „F. A. Schreiber“ in Cöthen eingetragen worden: Der Kaufmann Arthur Schreiber in Cöthen ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. Frau Anna Schreiber, geb. Deichmann, in Cöthen führt das Geschäft unter der bisherigen Firma als Einzelkaufmann fort. Cöthen, 22. Januar 1910.

Herzogl. Amtsgericht. 3.

Colmar, Eils. Bekanntmachung. [91454]

In das Firmenregister Band II wurde bei Nr. 10.

„D. Levy in Markolsheim“ eingetragen:

Die Firma ist erloschen.

Colmar, den 20. Januar 1910. Kaiserliches Amtsgericht.

Colmar, Els. Bekanntmachung. [91455] In das Firmenregister Band II wurde bei Nr. 41 „A. Richert in Winzenheim“ eingetragen: Die Firma ist erloschen. Colmar, den 20. Januar 1910.

Kaiserliches Amtsgericht.

Deutsch-Eylau. Bekanntmachung. [91456] In unserem Handelsregister A ist bei der unter Nr. 174 eingetragenen Firma Wenzel Gancza in Bischofswerder heute als deren Inhaber der Hausbesitzer August Heyka in Bischofswerder ein⸗ getragen worden.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Heyka ausgeschlossen. Dt.⸗Eylau, den 18. Januar 1910. v“

Königliches Amtsgericht.

Dirschau. [91457] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 35 eingetragenen Firma J. Eisenstädt in Dirschau eingetragen worden, daß die dem Kauf⸗ mann Gustav Eisenstädt erteilte Prokura erloschen ist. Dirschau, den 22. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Dortmund. [91458]

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 38

bei der Firma „Maschinenfabrik Deutschland,

““ zu Dortmund folgendes ein⸗

getragen:

Der Direktor Albert Kärger ist durch Tod aus

dem Vorstand geschieden.

Dortmund, den 17. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Dortmund. 1 [91459] In unser Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 336 heute die Firma „Vereinigte Westfälische Kalkwerke Syndikat, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Dortmund eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. und 27. No⸗ vember 1909 und 18. Januar 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Ver⸗ kauf des in den Werken der Gesellschafter und anderer Kalkerzeuger hergestellten gebrannten Kalks sowie der Erwerb, Betrieb oder die Beteiligung an

Die Gründer der Gesellschaft und zugleich die Mit⸗

wandten Betrieben, ferner der Erwerb und die Ab⸗ lösung von Beteiligungsziffern, der Abschluß von Kartellverträgen, überhaupt die Wahrung gemein⸗ samer Interessen der Gesellschafter und der mit der Gesellschaft vereinigten Kalkerzeuger als Besitzer von

Kalkwerken. Das Stammkapital beträgt 96 300 ℳ. Geschäftsführer ist der Direktor Paul Weimar zu Dortmund. 1“ Dortmund, den 21. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Dresden.

In das Handelsregister ist heute worden:

1) auf Blatt 860, betr. die Aktiengesellschaft Societätsbrauerei Waldschlößchen in Dresden: Der Gesellschaftsvertrag vom 16. März 1886 ist in § 12 durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Dezember 1909 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden.

2) auf Blatt 10 977, betr. die Kommanditgesell⸗ schaft Hentschel & Co. in Dresden: Die Gesell⸗ schaft ist durch Urteil des Königlichen Landgerichts Dresden vom 14. Juli 1909 aufgelöst. Liquidatoren sind die Kaufleute Otto Hentschel in Dresden und Max Kroch in Berlin.

Dresden, am 24. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht. Abteilung III.

Düsseldorf. [91463] Bei der Nr. 295 des Handelsregisters B einge⸗

tragenen Firma Universal⸗Trichter⸗Industrie

Ges. mit beschränkter Haftung hier wurde am

20. 1. 1910 nachgetragen, daß die Vertretungs⸗

befugnis des Liquidators beendet und die Firma er⸗

loschen ist.

Amtsgericht Düsseldorf.

eingetragen

Düsseldorf. [91462]

Unter Nr. 795 des Handelsregisters B wurde am 21. 1. 1910 eingetragen: Firma Voß & Cie., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Düsseldorf. Gesellschaftsvertrag vom 17. 1. 1910. Gegenstand des Unternehmens: der Vertrieb von Patentkranen jeder Art. Zur Erreichung dieses

weckes ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. Stammkapital: 20 000 ℳ. Zu Geschäftsführern sind bestellt die Ingenieure Paul Rosenberger, hier, und Samuel Wllhelm Voß in Berlin. Jeder Geschäftsführer ist allein zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft befugt. Außerdem wird be⸗ kannt gemacht, daß die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft nur durch den Deutschen Reichsanzeiger erfolgen.

Nachgetragen wurde bei Nr. 239, Firma Lomer & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, daß die Gesellschaft durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 20. 1. 1910 aufgelöst und der bis⸗ herige Geschäftsführer Liquidator ist;

bei der Nr. 601 eingetragenen Firma Spreng⸗ stofffabriken Hoppecke, Aktiengesellschaft, hier, daß gemäß Beschluß des Aufsichtsrats vom 9. 10. 09 die Gesellschaft vertreten wird entweder durch die beiden Vorstandsmitglieder Kaufmann Ferdinand Sträter, hier, und Kaufmann Ffis Berkenfeld in Siegen oder durch eines dieser Vorstandsmitglieder in Gemeinschaft mit dem zum Prokuristen bestellten 8 jetzt eingetragenen Buchhalter Gustav Stake, zier. Amtsgericht Düsseldorkf.

Düsseldorf. [91461] In das Handelsregister A wurde am 22. Januar 1910 eingetragen: Nr. 3338, offene Handelsgesellschaft in Firma „Quack & Co.“, Sitz Düsseldorf. Die Gesell⸗ schafter der am 15. Januar 1910 begonnenen Gesell⸗ schaft sind die Ehefrau Martin Quack, Rosalie ge⸗ bor ene Berghausen, und Kaufmann Albert Otten, beide hier. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter nur in Gemeinschaft ermächtigt. Dem Martin Quack, hier, ist Einzelprokura erteilt. Nachgetragen wurde bei Nr. 788, Firma P. J. Stübben, hier, daß der Zuschneider Karl Halpapp und der Buchhalter Georg Grüßen, beide hier, in das Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten sind und die nunmehrige offene Handels⸗ gesellschaft, die am 1. Januar 1910 begonnen hat, unter der bisherigen Firma fortgeführt wird. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur zwei Gesell⸗ schafter in Gemeinschaft ermächtigt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlosennä. Bei Nr. 1145, offene Handelsgesellschaft in Firma Hammelrath & Schwenzer, hier, daß der Ma⸗ schineningenieur Gustav Schwenzer als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden und gleichzeitig ein Kommanditist in die nunmehrige Kommandit⸗ geselschaft eingetreten ist, welche die bisherige Firma ortführt. Bei Nr. 1036, offene Handelsgesellschaft in Firma Tapken & Weise, hier, daß der persönlich haf⸗ tende Gesellschafter Dr. Poensgen mit Vornamen nicht Rudolf, sondern Ludolf heißt. Bei Nr. 3149, Firma Maschinenfabrik und Eisengießerei Heinrich Hub. Kürten, Sitz Eller, daß die Firma erloschen ist. Bei Nr. 2993, offene Handelsgesellschaft in Firma Josef Meyer & Co., hier, daß die Gesellschaft aufgelöst und der bisherige Gesellschafter Josef Meyer alleiniger Inhaber der Firma ist. Amtsgericht Düsseldorf.

Duisburg-Ruhrort. [91464] In das hiesige Handelsregister ist die Firma Carl Klockenberg in Marxloh und als deren Inhaber der Destillateur Carl Friedrich Wilhelm Klocken⸗ berg in Marxloh eingetragen. Der Ehefrau Klocken⸗ S sdüe geb. Werbeck, in Marxloh ist Prokura erteilt.

Duisburg⸗Ruhrort, den 19. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht.

Elberfeld. [91465] In das Handelsregister ist eingetragen worden: in Abteilung A.

unter Nr. 2397: die Firma Conrad Johst, Elberfeld, und als deren Inhaber der Agent Conrad Johst daselbst;

zu Nr. 470 Heyer & Müller, Elberfeld —: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der

Kalkwerken, Kalksteinbrüchen, Mörtelwerken oder ver⸗

8* 1“

in Abteilung B.

zu Nr. 84 Auskunftei C. Ernst Stommel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Elber⸗ feld —: Durch Beschluß der Gesellschafter vom 13. Dezember 1909 ist das Stammkapital um 50 000 auf 100 000 erhöht worden. Der Kaufmann Wilhelm Bathel in Barmen ist zum zweiten Geschäftsführer bestellt. Die Prok Walter Camin ist erloschen.

Elberfeld, den 18. Januar 1910.

Königl. Amtsgericht. Abt. 13.

Elberfeld. [91466]

In unser Handelsregisterist heute eingetragen worden:

in Abteilung A:.

zu Nr. 1213 Matuschka & Käuling, Elber⸗ 865 : Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Wilhelm Käuling, hier, ist alleiniger Inhaber der Firma;

zu Nr. 2396 Gustav Wülfing, Elberfeld —: Dem Kaufmann Walter Wülfing, Elberfeld, ist Pro⸗

kura erteilt; . in Abteilung B:

unter Nr. 211: die Firma Vohwinkeler Terrain⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Voh⸗ winkel. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. Januar 1910 festgestellt worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Erwerb und die Verwertung von Grundstücken und alle damit zusammenhängenden Unternehmungen. Stammkapital 60 000 ℳ. Die Gesellschaft ist auf die Zeit bis zum Ablaufe des 31. Dezember 1914 abgeschlossen mit der Bestimmung, daß sie jedesmal um ein Jahr weiter läuft, wenn der Vertrag nicht ein halbes Jahr vor dem jedes⸗ maligen Ablaufstermin seitens eines Gesellschafters gekündigt wird. Die Gesellschaft wird durch einen oder mehrere Geschäftsführer vertreten. Werden zwei oder mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind jedesmal zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Hermann Steinberg in Düsseldorf.

Weiter wird bekannt gemacht: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Elberfeld, den 19. Januar 1910.

Königl. Amtsgericht. Abt. 13. Elberfeld. [91467]

Unter Nr. 1665 des Handelsregisters A Albert Willemsen, Elberfeld ist eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft mit der Firma ist an den Restaurateur Willy Eick in Elber⸗ feld veräußert. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Willy Eick ausgeschlossen. 11“

Elberfeld, den 20. Januar 1910.

Kgl. Amtsgericht. 13.

Elsterwerda. [91468] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 11 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: Schloßbrauerei Mückenberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Mücken⸗ berg eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Produktion und der Verkauf von Bier. Das Stammkapital beträgt 225 000 ℳ. Geschäftsführer sind der Braumeister Max Zimmer in Mückenberg und der Kaufmann Julius Poto⸗ lowsky in Berlin, die nur gemeinschaftlich zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft befugt sind. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 11. Januar 1910 festgestellt. Die Zeichnung für die Gesellschaft kann nur durch Unterschrift beider Geschäftsführer erfolgen. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft werden unter Beifügung der Firma und der Unterschrift der Geschäftsführer durch einmalige Einrückung in das Liebenwerdaͤer Kreisblatt und den Berliner Lokal⸗ anzeiger erlassen. Elsterwerda, den 17. Januar 1910. Königliches Amtsgericht. 5 Emmendingen. Handelsregister. [91469] In das Handelsregister A wurde zu O.⸗Z 102 Firma David Bloch in Emmendingen eingetragen: Die Firma ist erloschen. Emmendingen. den 14. Januar 1910. Großh. Amtsgericht. I.

Ems. [91470] Bei der Firma Philipp H. Schutt Nachf. in Ems wurde heute im Handelsregister eingetragen: Der Ehefrau Minna Berndt, geb. Korn, in Ems ist Prokura erteilt. v Ems, 15. Januar 1910.

Kgl. Amtsgericht.

[91471]

In unser Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 536 verzeichneten Firma F. L. Seifert in Erfurt eingetragen, daß der Kaufmann Curt Marchand daselbst in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Die Prokura des Curt Marchand ist erloschen. Erfurt, den 19. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Erfurt.

Abt. 3.

[91472 In unserem ⸗Handelsregister A ist heute die unter Nr. 1084 eingetragene Firma Albin Lutteroth in Erfurt gelöscht.

Erfurt, den 21. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3. Essen, Ruhr. [91473] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Essen ist am 15. Januar 1910 zu B 84, betr. die Firma Steffens, Nölle und Co Gesellschaft mit beschränkter Haftung Essen, eingetragen:

ie Prokuren des Walter Steffens und Friedrich Nölle sind erloschen.

Dem Bruno Lehder in Essen ist Pokura dahin erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen vertretungsbefugt ist.

Essen, Ruhr. [91474] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Essen ist in B unter Nr. 254 am 18. Januar 1910 eingetragen die Firma Kaiserhof Essener Hotel Gesellschaft mit beschränkter Haftung Essen. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung, Ausrüstung, der Betrieb oder die Verpachtung eines Hotels mit Nebenlokalitäten auf einem in der Stadt Essen zu erwerbenden Grund⸗ stück. Das Stammkapital beträgt 800 000 ℳ. Ge⸗ schäftsführer ist der Direktor Alexander Kann zu

Bücherrevisor Friedrich Wilhelm Pilgram in Barmen; Ess

en.

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 8. Januar 1910 festgestellt.

Erklärungen, welche für die ee ver⸗ bindlich sein sollen, sind, wenn nur ein Geschäfts⸗ führer bestellt, von diesem allein, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, von 2 Geschäftsführern gemeinschaftlich oder von einem Geschäftsführer in Gemeinseheft mit einem Prokuristen oder einem Handlungsbevollmächtigten abzugeben. 1

Die Firma der Gesellschaft wird in der Weise gezeichnet, daß die Zeichnungsberechtigten der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen, und zwar die Prokuristen mit einem das Prokura⸗ verhältnis andeutenden Zusatz.

Ferner wird bekannt gemacht: Publikationen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger. Falkenstein, Vogtl. 3 [91475]

In das hiesige Handelsregister ist am 18. bezw. 21. Januar dss. Ihrs. eingetragen worden:

1) auf Blatt 271, betreffend die Firma Oscar Lenk in Falkenstein: Die Firma ist erloschen;

2) auf Blatt 297, betreffend die offene Handels⸗

esellschaft in Firma Franz Louis Pohland in Falkenstein: Dem Kaufmann Theobald Schwaerzel in Falkenstein ist Prokura erteilt worden. Falkenstein, den 22. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht.

Flensburg. 1 [91595] Eintragung in das Handelsregister vom 22. Ja⸗ nuar 1910 bei der Firma Actiengesellschaft des Ostseebades Glücksburg in Glücksburg: An Stelle des verstorbenen Direktors Friedrich Momse Bruhn ist der Direktor Hermann Bruhn in Flensburg zum Vorstandsmitgliede bestellt. Flensburg, Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Handelsregistereinträge. .

1) „Otto Müller“, Fürth. Die Firma ist er⸗ loschen

2) „Tonwerk Markterlbach Georg Greiner“, Markterlbach. Die Firma ist erloschen.

3) „Dampfziegelei Markt Erlbach Theodor Kaiser“, Markterlbach. Unter dieser Firma be⸗ treibt der Ziegeleibesitzer Theodor Kaiser in Markt Erlbach seit 6. November 1909 eine Ziegelfabrik mit dem Sitze daselbst. 1 8

4) „Filiale der Dresdner Bank in Fürth.“ Die Vorstandsmitglieder Louis von Steiger in Frank⸗ furt a. M. und Johann Jacob Schuster in Berlin sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Felix Jüdell ist zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Zum Mitglied des Vorstands ist bestellt: Gutmann, Herbert, Bankdirektor in Berlin. Zu stellvertretenden Mitgliedern des Vorstands sind bestellt: die Bank⸗ direktoren: Theusner, Bruno, in Zehlendorf, Hrdina, Carl, in Grunewald, Marcuse, Franz, in Berlin und Freymuth, William, in Charlottenburg.

5) „Bayerische Vereinsbank Filiale Er⸗ langen.“ Stellvertretendes Vorstandsmitglied Max Lang ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. 1

6) „Babette Zielbauer Nachfolger Special⸗ bcn für Damenputz“, Erlangen. Unter dieser

[91476]

irma betreibt die Damenputzgeeschäftsinhaberin ohanna Seipel in Erlangen seit 1. Januar 1910 das bis dahin von der Privatiere Babette Zielbauer daselbst ausgeübte Spezialhaus für Damenputz mit dem Sitze in Erlangen fort. Fürth, den 24. Januar 1910. Kgl. Amtsgericht, als Registergericht. 8

Garding. Bekanntmachung. [91596] Handelsregister A Nr. 26, Firma Theodor Stier, A. Kielholz Nachfgr. in Garding: Dem ndlungsgehilfen Detlef Schlotfeldt in Garding ist Prokura erteilt. Garding, den 22. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Greifswald. 1“ [91477] Im Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 15 verzeichneten Firma „Bank für Handel und In⸗ dustrie Depofitenkasse Greifswald, Zweig⸗ niederlassung von der Bank für Handel und Industrie Darmstadt“ eingetragen, daß die stell⸗ vertretenden Direktoren Adolf Hügel in Darmstadt und Paul Hartog in Berlin aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und die seitherigen stellvertretenden Direk⸗ toren Jean Andreae jr. und Siegmund Bodenheimer, beide in Berlin, zu Direktoren bestellt sind. Greifswald, den 14. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Greifswald. 191478] Bei der unter Nr. 127 des Handelsregisters Abt. A eingetragenen Firma „Warenhaus H. Cohn mit dem Sitze in Greifswald“ ist eingetragen, daß die Firma in: „Möbel⸗Ausstattungshaus Hermann

Cohn“ geändert worden ist. Greifswald, den 14. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Grossenhain. 8 Ü91479]

Auf Blatt 452 des Handelsregisters ist heute die

Firma Dampfmolkerei Großenhain, Hugo

Pöge in Großenhain und als deren Inhaber der

Molkereibesitzer Moritz Hugo Pöge in Großenhain eingetragen worden. 1 1

Kobhnigl. Amtsgericht Großenhain,

am 24. Januar 1910.

Hamburg. 910661] Eintragungen in das Handelsregister. 1910. Januar 20. J. A. Reinecke. Wilhelm Bremer, Kaufmann, zu Hamburg, ist als Gesellschafter in diese offene Handelsgesellschaft eingetreten. 1 Kreep & Lüthke. Prokura ist erteilt an Otto Rudolph Tietgens. 8. 8 Gesellschafter: Otto Hamburg,

O. Bergmann & Co.

Emil Christopher Bergmann, zu Melchior Friedrich Bengen, zu YPokohama, und Hans Ramseger, zu Kobe, Kaufleute. 8*

Die offene Handelsgesellschaft hat am 18. Ja⸗

nuar 1910 begonnen. . Hardten & Co. Gesellschafter: Wilhelm Julius

Pbilip Hardten und Friedrich Emil Berghaus,

aufleute, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 18. Ja⸗ nuar 1910 begonnen. . Hch Kühn & Hultzsch Filiale Hamburg, Zweig⸗

niederlassung der Firmma Hch Kühn & Hutltzsch,

Die Vermögenseinlage eines Kommanditisten ist erhöht worden. 1 „Globus“ Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft.

Die an G. H. L. Timmann erteilte Prokura ist erloschen.

Reitbrook bei Ham⸗

urg.

Das Vorstandsmitglied H. D. Koop ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden; Rudolf August Ferdinand Meinz, zu Hamburg, ist zum Mitgliede des Vorstands bestellt worden. „Ocean“ Versicherungs⸗Aktien⸗Gesellschaft.

Jean Anton Martin Baunbeck, zu Hamburg, ist zum Mitgliede des Vorstands bestellt worden 1n der Befugnis, die Gesellschaft allein zu ver⸗ treten.

Deutsche Bank Filiale Hamburg, Zweignieder⸗

lassung der Deutsche Bank, zu Berlin.

Das Vorstandsmitglied R. von Koch ist aus dem Vorstand ausgeschieden.

Georg Caspar Leonhard Maerz und Theodor Heinrich Weber sind zu Gesamtprokuristen der hiesigen Zweigniederlassung mit der Befugnis bestellt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder stellvertretenden Vorstandsmitgliede der Gesellschaft oder mit einem ordentlichen oder stellvertretenden Vorstandsmit⸗ gliede der hiesigen Zweigniederlassung die Firma zeichnet.

Ruberoid Ges -.. mit beschränkter Haftung.

In der Versammlung der Gesellschafter vom

10. Januar 1910 ist die Aenderung des § 12 des

Gesellschaftsvertrages beschlossen worden.

Reinhold Pinner & Co. zu Berlin mit Zweig⸗

niederlassung zu Hamburg.

Gesamtprokura ist erteilt an Erhard Friedrich Sinasohn, Hirsch Julius, gen. Heinrich Ziege, und Friedrich Wilhelm Heumann; je zwei aller Ge⸗ samtprokuristen sind zusammen zeichnungsberechtigt.

Januar 21.

Heinrich Herbst. Inhaber: Heinrich Wilhelm

Herbst, Kaufmann, zu Hamburg. 1

Robert Cuhn. Inhaber: Robert Cuhn, Kauf⸗

mann, zu Hamburg.

Ernst Fuhrmann. Inhaber:

Kaufmann, zu Hamburg. 6 8

Zigarettenfabrik „Kassato“ Otto Katz. In⸗

haber: Otto Adolf Lui Katz, Kaufmann, zu Ham⸗

burg. 8

Alfred Roeske. Inhaber: Hermann Friedrich Alfred Roeske, Kaufmann, zu Hamburg. Prokura ist erteilt an Ehefrau Anna Ida

Dorothea Roeske, geb. Arpe.

Julius Goldner. Diese offene Handelsgesellschaft

ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem

bisherigen Gesellschafter J. Goldner mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Jensen & Blunk. Diese offene Handelsgesellschaft

ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem

bisherigen Gesellschafter C. G. Jensen mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Die an C. F. J. Blunk erteilte Prokura ist erloschen.

Carl Mestern. ist erteilt an Hans

Martin Adolf Böhme. 8

Zeppenfeld & Schertel. Diese offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter F. P. Zeppenfeld mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt. 1

Jacob Valk jr. Die an T. A. Dohrenwend er⸗ teilte Gesamtprokura ist erloschen.

Adolph Jahn. Gustav August Schulz, Kaufmann, zu Wandsbek, ist als Gesellschafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft hat am 19. Januar 1910 begonnen und setzt das Geschäft unter der Firma Adolph Jahn & Co. fort.

Weick, Röder & Co. mit beschränkter Haftung.

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 15. Ja⸗ nuar 1910 ist die Gesellschaft aufgelöst worden;

Liquidator ist Heinrich Weick. Internationale Transport⸗Gesellschaft Actien⸗

gesellschast Filiale Hamburg, Zweignieder⸗

lassung der Firma Internationale Transport⸗

Gesellschaft A. G. zu Wien.

Alexander Länyi, Dr. Carl Kempf Edler von

Hartenkampf und Dr. Michael Freund, sämtlich

zu Wien, sind zu Mitgliedern des Verwaltungs⸗

rats bestellt worden. 8 Verlag des Deutschen Reichspostbriefes

„Hansa“ Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗

tung.

Fer Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. Januar 1910 abgeschlossen worden. 8 Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwertung des Reklame⸗Reichspostkarten⸗ briefes „Hansa“ (gesetzlich geschützt durch die deutschen Gebrauchsmuster Nr. 335 693 und 373 051) und anderer ähnlicher Reklamesachen zum Vertrieb für Hamburg und Umgegend. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 25 000,—. 1 Wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, ist jeder derselben allein zur Vertretung der Gesell⸗

schaft berechtigt. 1“

Geschäftsführer sind: Bernhard Leonhard Nicolai Lübkert und Arnold Ernst Friedrich Beckmann, Kaufleute, zu Hamburg.

Ferner wird bekannt gemacht: Die öffentlichen

Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im

Hamburger Fremdenblatt. Hochseefischereigesellschaft „Ocean“

schaft mit beschränkter Haftung.

Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 6. September 1909 abgeschlossen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der Hochseefischerei und der damit zusammen⸗

hängenden Geschäftszweige. 1

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 30 000,—.

Geschäftsführer sind: Bernhard Heinrich Brook⸗ mann, Ingenieur, und Alfred Felix Brückner,

Kaufmann, beide zu Altona; jeder von ihnen ist

zur Vertretung der Gesellschaft allein berechtigt.

„Licht & Kraft“ Ingenieurbureau für Elektro⸗ technik und Maschinenbau, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. Januar

Ernst Fuhrmann,

Gesell⸗

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) der Erwerb und der Vertrieb von Erzeugnissen der elektrotechnischen und der Maschinenindustrie unter dem Stichwort „Licht & Kraft“,

2) die Beteiligung an Unternehmungen, die zu den Zwecken der Gesellschaft in Beziehung stehen,

3) der Erwerb und die Veräußerung von Im⸗ mobilien. G 1 Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt

30 000,—. 8 Die Gesellschaft wird, wenn mehrere Geschäfts⸗

führer bestellt sind, durch zwei derselben gemein⸗

schaftlich oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen zusammen vertreten.

Geschäftsführer ist: 7 Hubert Ferdinand Ark, Ingenieur, zu Hamburg.

Ferner wird bekannt gemacht: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Hanseatische Kieswerke Gesellschaft mit be⸗

schränkter Haftung.

Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 15. Januar 1910 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Gewinnung und der Vertrieb von Kies und Nebenerzeugnissen aus der Kiesgrube am Elbtravekanal, Gemarkung Güster, Kartenblatt 4, Parzelle 89/29 und 82/30, Grundbuchblatt Güster Band II Blatt 30 und aus anderen etwa von der Gesellschaft noch zu er⸗ werbenden Kiesgewinnungsstellen, sowie der Ab⸗ schluß von Geschäften in Kies aus anderen Quellen und die Beteiligung an Unternehmungen gleicher Art, ferner der Betrieb kaufmännischer Geschäfte überhaupt. 1““ 1

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 100 000,—. 8

Die Gesellschaft wird durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich vertreten. 8

Geschäftsführer sind: Charles Liez, zu Hamburg, und August Christian Sternberg, zu Rissen, Kauf⸗ leute.

Ferner wird bekannt gemacht: Der Gesell⸗ schafter August Sternberg bringt das ihm gehörende unbeschwerte Kiesgelände mit allen dazu gehörigen Einrichtungen, Vorräten und Beständen, Zustand vom 1. Oktober 1909, belegen am Elbtravekanal, Gemarkung Güster, Kartenblatt 4, Parzelle 89/29 und 82/30, Grundbuchblatt Güster Band II Blatt 30 in die Gesellschaft ein und läßt es ihr unmittelbar nach Vollziehung des Gesellschaftsvertrages zu freiem unbeschränkten Eigentum auf.

Der Wert dieses Grunderwerbs ist vereinbarungs⸗ gemäß auf 50 000,— festgesetzt; dieser Betrag wird dem Gesellschafter Sternberg als voll ein⸗ gezahlte Stammeinlage angerechnet. 1

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Januar 22.

Banco Espa5ol del Rio de la Plata

ziu Buenos⸗Aires. Die Firma der Zweig⸗

niederlassung lautet: Banco Espanhol del

Rio de la Plata Filiale Hamburg.

Amtsgericht Hamburg. 8

Abteilung für das Handelsregister.

Havelberg. [91480]

In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 98

bei der Firma „Mertens & Genrich, Schlepp⸗

dampfschiffahrt, Havelberg“, folgendes einge⸗

tragen worden: Die Firma ist erloschen. avelberg, den 11. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Herford. Bekanntmachung. 191481] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma W. Menckhoff in Herford (Nr. 130 des Registers) heute folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Menckhoff junior zu Herford ist erloschen. Herford, den 22. Januar 1910. Königliches Amtsgericht. Hersfeld. [91482] Bei der im hiesigen Handelsregister Abt. A unter Nr. 1 eingetragenen Firma Jacob Seelig zu Hers⸗ feld ist heute folgendes eingetragen worden: Die Prokura des Fabrikanten Konrad Seelig ist erloschen. Hersfeld, den 20. Januar 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Höchst, Main. [91483] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der

Firma Erstes Spezialgeschäft für Grabdenk⸗

mäler und Bildhauerei August Grimminger,

Höchst a. M., (Nr. 137 des Registers) heute folgendes

eingetragen worden: 8 Der Kaufmann August Grimminger ist aus der

Firma ausgeschieden. Als alleiniger Inhaber der irma ist der Steinmetztechniker Johann Wolicki in

Höchst a. M. eingetragen worden. Höchst a. M., den 17. Januar 1910.

Königl. Amtsgericht. Abt. 6.

IImenau. 91484] In unser Handelsregister Abt. A Bd. I ist unter Nr. 163, die Firma Pezold & Comp. in Ober⸗ pörlitz betr., heute eingetragen worden: .“ Der Mechaniker Heinrich Kappeller in Wien ist am 31. Dezember 1908 aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Ilmenau, den 18. Januar 1910. Großherzogl. S. Amtsgericht. I. Abt.

Kaiserslautern. [91485]

I. Betreff Firma „Industriewerke Roßbach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Roßbach: a. Durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 20. Januar 1910 erhielt § 10 des Ge⸗ sellschaftsvertrags folgenden Zusatz: „Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so erfolgt die Vertretung und Firmenzeichnung durch diesen allein.“ b. Die eeüanis des Geschäftsführers Otto Kort ist beendet.

II. Im Firmenregister wurde eingetragen: Firma „Heinrich Dreyfuß“ mit dem Sitze zu Rocken⸗ hausen; Inhaber: Heinrich Dreyfuß, Kaufmann, in Rockenhausen wohnhaft, eine Getreide⸗ und Mühlen⸗ fabrikatehandlung betreibend.

III. Die Firma „Knieriemen & Co.“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern ist erloschen.

Kaiserslautern, 24. Januar 1910.

Karlsruhe, Baden. Bekanntmachung. In das Handelsregister B Band II wurde eingetragen: Firma und Sitz: Badische Treuhand⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Karlsruhe. Gegenstand des Unternehmens: Die Besorgung von Treuhändergeschäften jeder Art, wie periodische und ständige Revision kaufmännischer Unter⸗ nehmungen, Prüfung von Geschäftsbüchern, In⸗ venturen und Jahresbilanzen, Anlegung und Führung von Geschäftsbüchern, Sanierungen, Arrangements und Uebernahme von Liquidationen und Testaments⸗ vollstreckungen, Uebernahme des Amtes eines Schieds⸗ richters, Diskontierung von Buchforderungen und verwandte Geschäfte. Stammkapital: 50 000 ℳ. Geschäftsführer: Xaver Karth, Kaufmann, Karlsruhe. Der Gesellschaftsvertrag ist am 14. Januar 1910 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Pro⸗ kuristen oder durch zwei Prokuristen vertreten. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so findet die Ver⸗ tretung der Gesellschaft durch diesen oder durch zwei rokuristen statt. Ist neben diesem einzigen Ge⸗ chäftsführer nur ein Prokurist bestellt, so ist auch dieser allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Karlsruhe, den 22. Januar 1910. Großh. Amtsgericht. VI. Karlsruhe, Baden. Bekanntmachung. In das Handelsregister B Band II O.⸗Z. 49 wurde zur Firma Gesellschaft für Brauerei⸗Spiritus⸗ und Preßhefefabrikation (vormals G. Sinner) Grünwinkel (Baden) eingetragen: Emil Günthel ist aus dem Vorstand ausgeschieden; die Prokuren des Franz v. Zaleski, Neufahrwasser, und des Ernst Wilm, Luban, sind erloschen. . Karlsruhe, den 22. Januar 1910. Großh. Amtsgericht. VI.

[91487]

Koblenz. [91488]

Im hiesigen Handelsregister A Nr. 85 wurde bei

der Firma: Leopold Seligmann in Koblenz

mit Zweigniederlassung in Cöln heute eingetragen: Henrich Seligmann in Cöln ist am 26. November

1909 gestorben. Die Gesellschaft besteht unter den

übrigen Gesellschaftern unverändert fort.

Die Prokuren bestehen fort.

Koblenz, den 19. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 5. Koblenz. [91489] Im hiesigen Handelsregister B Nr. 58 wurde heute bei der Firma: Leonhard Tietz, Aktien⸗

esellschaft in Cöln mit Zweigniederlassung in Koblenz eingetragen: Alfred Tietz, Kaufmann in Cöln, ist in den Vorstand eingetreten, er vertritt die Gesellschaft und zeichnet die Firma zusammen mit einem anderen Vorstandsmitglied oder mit einem Prokuristen. Die Prokura des Alfred Tietz ist erloschen.

Koblenz, den 21. Januar 1910.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Köpenick. [91490]

Bei der im Handelsregister A Nr. 184 eingetragenen Firma „Wolf, Netter & Jacobi“ zu Adlers⸗ hof, ist heute eingetragen: Den Kaufleuten Salomon Würzburger und Hermann Winkler, beide in Straß⸗ burg, und Paul Aesche in Steglitz sowie dem Ober⸗ ingenieur Wilhelm Gries zu Adlershof, wohnhaft in Zeuthen (Mark), ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß je zwei Gesamtprokuristen zur Vertretung und Zeichnung der Firma befugt sind. Die Prokura des Kaufmanns Leopold Reichenberger in Straßburg ist erloschen.

Köpenick, den 20. Januar 1910. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Kolmar, Posen. [91491] Die unter Nr. 46 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma Ernst Marcus Kolmar i. P. Inhaber Julius Haase Kolmar i. P. ist in Jüulius Haase Kolmar i. P. geändert worden. Kolmar i. P., den 21. Januar 1910. 1 Königliches Amtsgericht.

Krossen, Oder. [91492] In unserm Handelsregister A Nr. 4 ist heute das Erlöschen der Firma Max Roth eingetragen worden. v Krossen a. O., 21. Januar 1910. Königliches Amtsgericht.

Lampertheim. Bekanntmachung. (91088] In unser Handelsregister wurde eingetragen: Friedrich Schaller in Lampertheim betreibt da⸗ selbst unter der Firma seines Namens ein Fabri⸗ kations⸗ und Handelsgeschäft in Herren⸗, Knaben⸗ und Damenmützen. Lampertheim, den 18. Januar 1910. Großherzogl. Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [91597] Neu eingetragen wurde die Firma Friedrich Mattern, Geschäftsbureau in Bergzabern. In⸗ 88 Friedrich Mattern, Geschäftsagent in Berg⸗

zabern. Landau, Pfalz, 24. Januar 1910. Kgl. Amtsgericht. K

Lippstadt. Bekanntmachung. [91493]

In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 9 eingetragenen Lippstädter Grundstücks⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung heute folgendes eingetragen worden:

Der Prokurist Bernard Blanke in Bielefeld ist als Geschäftsführer bestellt. Die Gesellschaft können beide Geschäftsführer nur gemeinschaftli und zeichnen.

Lippstadt, den 21. Januar 1910.

Königl. Amtsgericht.

Lippstadt. Bekanntmachung. [91494]

Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 24 ist

bei der Firmu J. Halle Lippstadt eingetragen,

daß der Sitz der Firma nach Cöln verlegt worden ist. Lippstadt, den 21. Januar 1910. Königl. Amtsgericht.

Löbau, Westpr. Bekanntmachung. [914961 In unser Handelsregister Abteilung X ist unter

Nr. 93 die Firma „Anton Piotrowski, Loebau

W Pr.“ und als deren Inhaber der Kaufmann

Anton Piotrowski ebenda eingetragen worden. Löbau, Wpr., den 29. Dezember 1909.

zu Dresden. Aus dieser Kommanditgesellschaft ist ein Kommanditist durch Tod ausgeschieden.

1910 abgeschlossen worden.

Kgl. Amtsgericht.

vertreten