1910 / 43 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 Feb 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage chen Reichsanzeiger und Königlich Preußis

Berlin, Sonnabend, den 19. Februar 2 8EWW1111“““ 30. BAEE 1 11] . Die endgültige Für 1909 1“ Demnach betrug 8 8 . 1 Demnach betrug die . bzw. 1910²) Für 1909 bzw. 1910 ²) 1 1 Hierzu die Einnahme 8 n der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres ) b etru 1 EEinnahme für diesen Gih 8 de lfes Gu sindz. Ver⸗ find zur In den beiden letzten

Betriebs⸗ öu1“ ; eitraum L b 1. Fer ovi Jahren ²) sind an Dividenden saab. des etriebs-³ die Verkehrseinnahme im Monat ie Verkehrseinnahme aus sämtlichen die damalige geschätzte Anlagekapital ⁴) ounga 8 1u1u“] bzw. Zinsen 8 ges. An⸗

länge —“ 11““ Januar 1““ kamen aus Einnahmequellen ²) innahme der Prior.⸗ Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf laagekap.

e 8 8 u. 21 2. . Ende des aus dem dais .. aus sämtlichen aus dem aus dem sonstigen Ebb“ 1 Spalte 1 8- 1 Oblig. und davon in 1ep. 9

v“ aus dem sammen sonstigen e ernltchen, Personen⸗ und v zusammen 92 de Dar⸗ u“ Prioritäts⸗ Verzi G“ Belaöher ehr b 9 AQuellen Gepäckverkehr “] S Quellen bei der bei der sonst. Dar V Vorzugs⸗ Vorzugs⸗ Vorzugs⸗ 8 menf. über⸗ auf über⸗ V auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 1 km.] einnahme einnahme Erior.) b gationen der Pr.⸗ haupt 1 km. haupt haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1“ d aktien aktien V V erford. a. 1908 1907 a. 1908 1907 Anleihen erford. 5166 300 365 —722d 309 368 7436 706 454 3 437037 82 778 28 500000 500—— 2 5 11 249 + 270 23₰ 11 672 + 280 V V V 170C. nkah⸗ 406 502 3 588 22 419 902 3 698— 748 348 8 947 215 78 969 6 781 90⁰⁰0 1 800 000 3,5 3,5 *) 3,5 3,5 8 581 000] w6 781 000 1 800 000 39 892 88 10 192 + 8 1 I I 1 06 0,55 auf 300 000 nicht garant. Stammaktien. 22 390 2 8 b 88 88 88 575 850 67 747 Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ Pn Petrie6e czelschaft (Vering u. Wächter) und der Deutschen Eisenbahn⸗ 564 5 5 11 105 Betriebsgesellschaft in Berlin. 881 6. 96 88 8 3 083 279 114 323 1 000 000 1 660 000% 0 0 1,6 2,45 2 660 8 1 000 000 1 660 000 888⸗-. 112 Pö1“ 126 487 5 96 130 702 612. V 835 3 50 000 V hasegeWasgerlebenenGisenbahn. 1909 ) 21,38. 4809, 211. 79097—3991 12109,— 56399 49971 12589 148 5 790 2 146 80 697 171212* - Jig. 1805 835 84 622 13 389 115000 1““ vheefebegeeda serlcheneg ise gegen 1908 0 380+ 1859+¼ 1 600 +ℳ 1 980 + 92 230 1 750 + 81 m20 600 378 32 043 1 094 52 643 1472 . 7 V öu V (Anche- Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisenb. . 1909 30,30 8 250 289 10 889 38 18 850 639 200 20 1 81 9 400 3 9 123 29 16 88 8 8 898 116 2 202 617] 72 694 8 250% 850 000 850 000 1 900 000 850 000 850 000 200000% y— gegen 1908. 0 200 7— 0 500 16 50 45 Cöbö. 8 200,— 42‧ „5 35 1“ 86 550 250,— 209 7 (Anleihe) gniter Eisenbahn. . . . . . 1909 63,29⁄ 101500 1600 29 000 4579 39 1907 612 900% 490501 63⁄ 122 633 1937 349 016 5514 471 619 7451 ö66 SS0s,92 61 8622⁄ 1411 1710000 17100 1 8 M337395 000 1710 000 1 ö1“ gegen 1908 —X 1000 —+ 1 3 500 + b5484. 4500 + 70 . 4 500 704 77383 4 111 26 189 33 572 + 531 2 35 737 . 565 (61,49) (61,49) 8 110 909 Rappoltsweiler Straßenbahn . . . 1909 4,00% 2 401 600 2258 4 659 1 164 144 4 803 1 200 36 762 9 190 27 708 6 92 64 470 16 117 66 320 16 580 384 246] 96 062 8 000% y189 000 5 339 000 189 000 150 8 (Rappoltsw. Reichsbahnhf.⸗Stadt) gegen 1908 0 51 + 12₰ 310 +ℳ 361 + 89 120 241 + 59 + 116 + 28 1 177 + 294 1 293 + 322 1b 1 1 263 + 316 8 Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eisb. 1909 62,027 22 100 366 24 910 2 47 010 768 1 070 48 080 786 296 161 4 899 288 211 4 647 8 8 86 8 86 b . 597 319,22 k89 5 144 706 82 952 900 000 2 830 000% 0 2 + 1 209 1 , 3 719 b

gegen 1908 99+£ 4 540† 76+ 8100 —+. 1312 12 640 + 207 209++ 12 660 —. 208 +4 20 931 + 346 53 531, + 863 774 462 74 7723 719-4911 1 V 1 V Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn . 1909 20,43 6 046 296 21 480 1 052 27 526] 1 348 915 745 43 271 2 119 32 221 4 026 243 915 11 945 826 g . 896, 901 I 4123 348 201 927 16 762⁄ 624 000 2 900 000 467 5 4,67 4 202 925 624 000 2 900 000

egen 1908 1 426 + 21 856— 42 430 21+ 14 118 + 13 688 + 670₰ 1442 + 70 5 135 + 252 26 577 + 32 1 489 136 958 11 77 5 37 142 328 12 217 1 487 8 127 639 Die Bahn ist Eigentum der Ei enbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) in Berlin.

14. TIö 16.

Bezeichnung der

Fisenbahnen.

eMhcdEcgve s-— sIs1111“

Rechnungsjahr ²)

überhaupt auf Verkehrs: Gesamt⸗ überhaupt V auf lehen aus Stamm⸗ (Prior.⸗) Stamm⸗ Prioritäts⸗) überh Stamm⸗

Betriebs⸗

Januar St 1 8₰ 5 8 1 km einnahm. aktien amm⸗ aktien Stammaktien aktien

1 km u. sonst. Oblig Neustadt- Gogoliner Eisenbdahn) 1000 ,0 7160 172 8675 bb558050 625 1 40 27 0 555 85 466 2 054 214 900 vWIII11“” gegen 1908 0 780 + 189¶ 1 560 ³35 800 19 400 400— 9 6 160 + 148G 399— 122 Nichetlaustzen Gisenhehn,. . . 1909 * 113,39=°, 10800 ., 27209=⁄0 2499— 38900 335] 22009— 40299 3999 124 088 1099% u282467 2498 Z1ö11“ 16791209 u ee eeieereee be bnan ah 10 897 t 1258 9 14969 14218 88—f z⸗Billigheimer Eisenb. 1909 5 8,50 10 12 7 76 1 2 38 752 397 1 223 1 993 vA“ 9 74 —r 107⸗-+% 1323. 181 22 3424 215 2 25 XX“ +

schers ⸗Schöninger Eisenbahn . 1909 26,97 6 550 271 10 320 16 870 654 1 977 18 847 727 64 012 2 652 126 728 4 699 u““ vW 1908 0 873+ 36◻ 2 011 + 2 884 + 111 99 3 863 + 147 943, +‿ 30 85 88 8 99 80 697 3 70

r“

+ v111““

S6

4 900 000 2 830 000

2

sheim⸗St. borer Eisenbahn .1909 986 9 423 809 10 409 893 1 195 11 604 996 19 928 1 711 117 030 10 045 2 1“ ne 1908 58 . + 308 + 3645 + 312 76, + 3 569 + 306 723 62 16 717—+ 1435 15 994 + 1 373 15 426 —+1 324 Ruppiner Kreisbahn . . . 11909 1 8 000 288 20 500 472 400 20 900 482 91 614 2 112 146 624 3 381 eustadt a. D. Neuruppin⸗Herzbg. i. M.) gegen 1908 1 100 + 228 + 62 3 800 + 87 600 3 200 +ℳ 74 7 566 + 174 11 507 + 266 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn .1909 2 4 410 5 330 1 159 19 740 1 593 130 19 870 1 603 45 620 4 495 232 310 17 559 gegen 1908 8109 —1358 17 880 —1328 29 16 880 1337 880⸗ 181 33 25 tralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn . . 1909 3 5 3 9 960 275 00 0 360 286 73 528 2 030 gegen 1908 660 19 16+ 1 260 + 35 29 1 060 + 29 5 467 + 151 Süddeutsche] Bad. u. Hess. Linien ¹82) 1909 229 76 544 33 297 144 710 630 2 253 146 963 640 804 498 3 513 Eisenbahn⸗ gegen 1908. 5 12 502 + 9 + 16 303 + 55 139 16 442 + 5 68 760 + 216 Gesellschaft Thüringische Linien 1¹) 1909 8 440 ’1 5188 25 474 774 1 969 27 443 96 257 2 925 gegen 1908. 1 180 + 2 1 348 41+‿ 2 528 + 77 11 2 517+. 2 645 + 81 Teutoburger Wald⸗Eisenbahn . . . 1909 12 074 27 189 268 39 263 387 3 035 42 298 137 201 1 354 (Ibbenbüren-Gütersloh-Hövelhf. u. Abzw.) gegen 1908 1 260 + 6 446 817706 76 13; 7573 + 71 15— 70 Thüringische Nebenb. (Bachstein) 9 . 1909 LEEEZII 22 962 181] 44 093 348 2 0411 46 134 221 882 1 752 gegen 1908 9☛3989 4 32 365 39+ 4 354+ 35 63-92 b4417+ 10 490 + 83 Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn .1909 5 759 8 14 162 450 19 921 633 721 20 642 60 405 1 919 gegen 1908. 863 + 1 4 852 154- 5 715 + 181 38 5 753 + 1 892 + 60 Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. 1e) 1909. 7 50 000 90 000 339 140 000 527 33 000% y173 000 1 627 798 gegen 1908 3 500/+ 1382 10 000 + 38=2% y13 500 + 51☚ 3 000† 16 500 + 62 19 894 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn . 1909 5 800 9 400 892 15 200 1 442 600 15 800 1 499 69 000 gegen 1908. 600 7 200 19+ 800 + 76 0 800 + 76 3 600

Y V 238 238 5 493 5 80. 244 041 5 627 +‿ 35 2496 344 62 222 5 1 350 000 950 000% y4 3 2 388 660 1 35 95 19 073 + 440 1 15 241 + 351 (40,12) V “““ G 785 000

277 930 22 054 22 280 220 22 227 . 1 063 109 80 35 785 000 12 10 135 309 3 299 1 37 199 t. 288 V 386 1748 750 51 8* 8 875 000 875 000 Die garantierten Attien 1 8 G 88 825 219 776 + 546 2 432 19 344 + 534 V (83,73) erhalten 3,5 %— U 25 248 + 9 98 6983 222 1 39. 899 öö“ 18e889106 1889 ndkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betre 218 425 6 637 314 682 9 562 331 265 10 080 3 2 507 26½9 360 81 415 zieh auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. 338J 384—4 9 1 4883 321 14571 571† 13275 8194 472 80869 3 325 000 3 325 1A““” 3325 000 3 325 000 1 170 000 389 3892 90 381 192 149 18 88 1889 21 V 7 495 5 626 207 44 242/ Die Eisenbahnen gehören dem Eisenbahnbau⸗ und Berrsebeintietnenger H. 8 ‚lene 26 058 827 227 950 + 887 1 28 548 + 907 I“ 1 (6826790 2 V 1 98 699 4 18 68 3380 6 8 118 . g . c 22 V 43 867 21 166 694 79 640 25 060 8 330 000/12 330 000 0,5 2,5 21 160 1 8 330 000 12 330 88 500 000

8 6 1. 9991117 85 g 85 8 119 990,19 924 1 832 4 169 717 001] 68 027 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen I Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn . . . . 1909 3 86 3 606 495 7362 1010 399 7662 1051 49 945 ¹0 105 5 90 90 648 18 92 2 036 92 084 12 632 1 205 773 000 106 036 15 400% 360 000 11666 3 360 000 egen 1908 47 582 + 80]% 1 055 + 145 22ℳ+ 1 033 + 142 36 111 +ℳ 152 b 889 + 1223 2 „1117 + 154 V V b Anlei Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn .1909 2,92 4 920 47 313 1 437 52 233 1 587 1 988 54 221 1 647 48 603 476 634 490 19 274 683 093 20 750 2 703 887 21 382 15 107 2 999 918 91 128 39 638] 2 000 000 . 14 gegen 1908 796+ 12 159 11 363 345 329 11 034 335 1 635 +ℳ 18 391 558— 16 756— 509 l 1 13 382 406 8 1“ 14“ 1 116“ 1 b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 1 . B 8 8 1““ . Badische Lokal⸗] Badische Linien 17) 1910 54 410 347 22 780 77 190 495 700 77 890 500 1 . 5 12 81 573 8 38 Eisenbahnen, gegen 1909 2 440 + 15 4 680 + 7 120 + 46 900 6 220 + 41 396 805 8 000 000 8 16 912 000 7 912 000 Akt.⸗Gesellsch. Württemb.Linien¹s) 1910 96 13 050 180 8 300 5 21 350 296 150 21 500 298 1 33 4 310 700 59 879 (Anleihe) ggegen 1909 2551 + 34+ 1 236 +4 17=2. 3787 +9 52 170. 3 617 —. 50 V b Braunschweig. Landes⸗Eisenbahn .. 1910 22 000 211 81 830 103 830 969 25 000% ꝑy128 830 1 200 (Fallersl-Br. Derneb.Sees, Wolfb.⸗Hohew)gegen 1909 1 730 + 17 9 950◻+ 10 780 + 101 1 000 11 780 + 110 Cronberger Eisenbahn 66.— 188 21122 g 18 87 1 8 566 24 78 18 6 1 1 89 8. 28 5 8 1 620 335 168 434 13 5001 200 000 1 500 000 1 200 000 (0w 09,00 8 1 90* C 4 4 80 2 8 8 web. Schuld) Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. ¹⁹) 18 7,27 21 700 1 67 9 . 89 100 1 95 13 000% 102 100 1 170 .“ in 5 020 15 386 137 176 345 381 028]/ 5 100 000 16 226 700 5 451 200 10 775 700 441 028 gegen 19 38 2 460 + 5 300 + 7760+ 85 92 3 000]9++ 10 760 + 119 v V V V Meckenbeuren⸗Tettnanger 11 68 48 1b 1 d 1” 88 88 8 . 18 88 8 3 845 221 669/ ꝑDie Bahn gehört der Lokalb. 1 München, apital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1910 4 900 191 11 500 8 16 400 640 2 000 18 400 718 1“ 1 770 984 69 098 28 000 1 000 000 6 1 700 000 1 000 000 700 000 28 000 4 bergkscheEiserb.⸗Geselftecen 1900 5 550 + 21t 1890—. 2 350 + 92 2 350 + 92 V V 18 2 ürttembergische Eisenb.⸗Gesells h. 20) 1910 3,5 5 530 166 16 880 80 32 410 346 3 030 379 3 43 6 885 008 73 589 100 000 0 5 9) ö“ 3 889 111A114“ 8 80 349 1 e. 8 8 885 V 73 5 4 000 000 4,5 8 000 000 4 000 ea 4 000 000] 100 000 Württembergische Nebenbahnen ²¹²) (1910 3,67 43 000 801 11 400 228 54 400 1 029 400 54 800 1 036 23 8 223 518 153 281 180 000% y4 350 000 8 500 000 4 500 000 8 gegen [1909 6 800/ + 126 3 800 + 76 10 600 + 202— 1501 + 10 450 + 199 V Summe . 50050932 996[126107580 2450 176158512 3 446/114 195 45811903539700 372a. 557 200 577 12 79411227 590 557 27 553] 1 784 791 131 40 347 110949508]1 895 740 639 212 855 + 7 926 896 + 5 8777 gegen das Vorjahr + 4824220 + 82 + 7873168 + 113 + 12 697 388 + 195- 99 003 + 12 598 3855 + 189,+ 29 620 494 + 4748◻ 68 588 297 + 1 078 + 98 208 791 + 1 552 + 890588+2 98 297 849 +2 1 510 . öW b. 6 413 289 1 011 13 420 015 2 058 19 833 304 3 069 2175741 22 009 045 3 405 + 310 854 18 ö1“ A2 122 745 863, + 99] +2 1 569 315 + 221 + 104765+ b1 579 791 + 220 8

+ ——

00

61 677 11 709 14 309 + 395 902 125 3 939

50 000 (Anleihe)

+

353(

v111X4X“

——

14 779 156 136 844% ꝑ351 5 000 000 13 650 000 8 650 000 351 000

* 9 doro obnss. 3 F 1 8. 1 11 9s MNonbos Muünsto 8 9 on⸗ 8 NM ; . . : 1 . 8 . 8 8 2 8 1,2 1 8 8 . 2 2 —. 3 vchenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit⸗ verfond Segste. Neuberkumn Neubeckum —Waren⸗ 6 26) 1908: 1. Avyril „Verbindungsbahnen im „Direktionsbezirk Verbindung sstrecke Oberhausen W. Sterkrade (2,30); 23. Mai Grune⸗ Herrenberg-Pfäffingen 713,99); 16. Ottober Jegs- Sipratshofe 1 Dir A s Alc vBüt Essen (8,65); 15. April Binino-— Neuthal (6,34); 1. Mai Verbindungs⸗ waldbahn —Bahnhof Rennbahn (1,40); 1. Juni Usingen—Weilmünster (9,64); 17. Nopember Westelshein- Rödhütehe (Per etbratebafen —92 fsi j g ⁶) Die Angaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ 22 27Albtalbahn, Bühlertalbahn, Vruchsal Hilsbach Menzingen, strecken bei Breslau (4,23), Odenkirchen —Rheydt (3,01), Havixbeck - (22,69); 15. Juni Ortelsburg.— Jablonken (15,66); 18. Juni Vandsburg Creglingen 7(6,02). . ) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind burg⸗Bahnen. Neckarbischofsheim Hüffenhardt, Wiesloch Meckesheim —8 Wald⸗ Billerbeck (9,27), Neuthal Chrzypsko (8,24); 16. Mai Zeven Terespol (70,11); 24. Juni Marienwerder —Riesenburg (21,58); 1. Juli 28) 1. Oktober 1908: Selbständige Einführung 2 Strecke lüch die Bahnen verschiedener Städte (Hafen⸗ und Ver⸗ )) Einschließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen angelloch. 8 Bremervörde (24,76); 1. Juni Deutsch⸗Wartenber Kontopp (20,12); Lähn—Löwenberg (14,66), Anschlußstrecken bei Mülheim a. Rh. Schwaan Güstrow in den Bahnhof Güstrow (3,28). bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter ; de Majg Neckar 8 1 1 Aalen —Ballmertshofen— Dillingen, Reutlingen Gönningen. 15. Juni Tollmingkehmen Mehlkehmen (9,58); 1. Juli Poln Neukirch (6,04) Linden F. Misburg (11,17) Waldhausen Döhren (1,20) 29 9. 29. S I1““ Se⸗ . eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen gehöͤrenden Main⸗Reckarbahn. 19) Halberstad 1“1“ 8 Tataht⸗ enstei Bauerwitz (22 955 Fss. oen. EEeEZöI1“X*” DOr0X, L SImö 1 8 297 ²) 1909: 20. September Markneukirchen⸗Siebenbrunn Mark⸗ hen schme 8) Preußisches Staatseigent *) Halberstadt Blankenburg (Harz) Tanne, Langenstein auerwitz (22,95), Rössel —Rastenburg (17,54); 15. Juli Preiswitz Mohrungen-Liebemühl (20,20), Grätz —Luban (44,46); 1. August geukirchen Stadt (24971 . Warfhne Iaeeban Ss. 1. benn Ura. fg 15 e 1 689 1t Mi slebe Elbi Lrod Drei A en⸗Ho e, Blanke b H 7z) K ow 6,00 71 A st Bopp Pfalsf 259 80) 5. Mmauns⸗ To ver Moserjtz 2412 - 2 9 81 B 8* bitz Rei Saronzo. -2e r⸗e een „2 E111— ¹ e 8 6 it h- egau 0, . ed ie Zei 1b 9) Die Rheinufer Strecke karie Bonn Ell Prateleben, ungerode Drei Annen⸗Hohne, Blankenburg (Harz znurow (6,00):; 3. August Boppard Pfalzfeld (23,82): 15. August Topper Meseritz (42,12); 2. August Bauerwitz- Reichsgrenze Wilsdruff Meißen Triebischtal Löthain (20,55); 1. Dezember a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April 8 *9) Die Rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg Bonn Eller⸗ Thale und Quedlinburg. 8 Bischdorf- Rössel 9,57), Mehltehmen —Szitttehmen (15,58);20. August Troppau (31,33); 28. August Boberröhrsdorf —Lähn (10,65); 1. Sep⸗ Löthain—Lommatzsch (12,68) 1 ““ des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Ja hres straße) wird als Hauptbahn betrieben. ²0) Nürtingen Neuffen, Ebingen —Onstmettingen, Gaildorf— Königsbruch Skurz (31,94); 1. September Johannisburg Dlottowen tember Schmentau-— Marienwerder (22,60): 6. Septeaben Braüse n 1 8 8 1120 (1. ⸗1909“ die Zeit vom 1. April 1909 bis 31. März -n Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. Untergröningen, Vaihingen (Enz) Enzweihingen, Amitetten —Ger⸗ (21,37), Bentschen⸗—Birnbaum (43,65); 15. September Kruglanken— Rangierbhf. Kattern (4,05); 1. Oktober Brockau Czarnowanz— ) 10. Oktober 1908: Bc spurlinie Vochem —Hermü beim (4,20) be1 ¹) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. stetten und Laichingen, Jagstfeld —Neuenstadt. Marggrabowa (43,68): 1. Oktober Wildpark- Beelitz Stadt 18,77) nebst Groschwitz (87,39), Geisa —Tann (9,73), Knurow Cgersfeld ( 11,08); ²¹) 21. Juni 1908: Gronau- Bentheim (18,60). 23. Dezember b. bei den unter b aufgeführten Bahnen, die Zeit v Hansdorf Priebus Muskau Teuplitz Sommerfeld 89. Lilderbahn, Strohgäubahn. . 1 Abzweigung nach Beelitz Heilstätten (3,08), Jastrow⸗- Tempelburg 45,83) ““ e ac ges e Ct); 1a0g. deieden- eszashenn 17—h 1.egnar dg. 31. Dezember des bezeichneten Jahres Rauscha-— Freiwaldau. 11“ 1 ²¹) Davon 500 000 Vorzugsanleihe. 8 gruschwi Strelno (27,30), Schokken⸗Gollantsch Schubin (68,57), Ostrowo —Adelnau (15,11) ; 45. Oktober Eisfeld-—Effelder (21,55); ²2²) 1909: 1. Mai Griedel--Rockenberg (2,82); 15. Juli Lich b Shalen s) öf ä *²) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, Mannheim— Weinheim - ) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April 1913 Gollants Kolmar 8 Pos. (35,27), Bleicherode Großbodungen 10,70), 1. November Brockau Pers.⸗Bhf. (5,79), Oppeln Ost.— Oueckborn (14,07): 1. August Queckborn —Grünberg (4,91). I“ Faäslhtes Lctebeaen 8 N. vheirn, Kaflreie Hebbesheim. dtnau, eine Zinsgarantie von 3 ½ % für 6 481 000 Stammaktien über⸗ Permesdorf —-Morsbach (7,10), Verbindungsstrecke Rath— Düsseldorf Oppeln Hptbhf. (3,06), Verbindungsstrecken beim neuen Rangierbhf. ³³) 1. September 1908: Linienverlegung bei Crefeld (1,94). 0—

8

. 3 1 18 22 di. idelberg Mannheim, Käfertal Heddesheim, Zell Todtnau Hetz⸗ Hp 1 zerbi 8 Oznabersj esk 8 1 sschmimd 1G nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des üs E““ Iis Ieehhhei Sel. Reichelsbeim ꝑnommen. Hptbh. (3,65), Verbindungsstrecke bei Osnabrück (3,55), Hoyerswerda Schlauroth (5,60); 2. November Sandberg— Koschmin (29,38); 24) Herborf-Ir 1“ 29 N Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt wurden. Seche Heirfelden, EEE133231““ ²¹) Davon 478 925 rückständige Kaufsumme und 200 000 1 Landesgrenze (13,65), Fürstenhausen—Bous (8,84); 19. November 3. November Prust⸗Bagnitz —Crone a. d. Br. (20,43); 15. November S on efs Srnthütten- Unterwilden. 29. No⸗ *) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kom⸗ on, Sprendlingen-—Fürfeld, O hess⸗bayer. Darlehn. Iinienverlegung bei Ostrowo (0,91); 1. Dezember Winterberg- Franken⸗ Niederpöllnitz —-Münchenbernsdorf (8,68); 23. November Bütow 50((13,74), Personenverkehr ö 111“ mende Bahnlaͤnge (km) und die Länge der für das konzessionierte ndeegrenze, 8 henebra— Ebeleben, Il Betriebseröffnungen berg (35,60); 15. Dezember Mensguth- Bischofsburg (23,92); 1. Fe⸗ Rummelsburg (45,70); 1. Dezember Daun —Gillenfeld (11,03); *¹) 12. Juni 1908: Oberschefflenz —Billigheim (8,50). Anlagekapital herzustellenden Bahnstrecken (bm) ist in den Spalten 25 Großbreiberdstadt— Ichtershausen, Hohenebra—Ebeleben, Ilmenau- (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen güs Länge in Kilometern.) fheß 19 1eeaee hge Sühleg 6169) 1909: 89 April 8 f. 18 Fenceden Berbindungsstrece bei Angermünde 4,9 15. See wv He; 1908: Börßum —Hornburg (vorher Kleinbahn) und 34 unter der Zeile in Klammer eingesetzt. Ist eine Längenangabe ¹s) Esperstedt—Oldisleben Greußzen 1 Ebeleben -- eula, Weimar X“ Anauf onten- Mensguth (5,38); 24. April Regenwalde- Gülzow (31,30); 1910 Nienburg —Rahden (58,79); 21. Januar Erdorf— Bitburg Osterwieck (16,16). nicht eingetragen, 28 ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend. Berk St eb Ebeleben —Keula, Weimar Bah ) 1. e Metz —Anzelingen (30,88); 17. August neue ¹. Mai Adlershof⸗Altglienicke —Grünau (3,44), Verbindungsstrecke bei] (6,18). 1 *) 1. Mai 1909: Mannheim⸗Käfertal Nebenb. —Heddesheim *) Die mit einem bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch g 8) Vorker Te. enefe hkastraherheh,. Stadtlohn Vreden Eambhausen (18 42)r (13,87). 1909: 1. November Schlettstadt Neubabelsberg (0,67), Streckenzugang durch Umbauten bei M.⸗Glad⸗ *) 1908: 15. September Kirchheim u. T. Weilheim a. d. T. 67,74) 8. Baden (6,52). 6 4 8 1 8 ʒW. urgsteinfur ET14“*“ 11“ SS ach und Rheydt 8,32), Wunstorf— Linden F. (26,51); 15. Mai 28. November Schorndorf—Rudersberg (9,91). 1909: 12 August ²8) 1. Januar 1910: Verbindungskurve bei Thale Nord (0,33)

bdaistiesi 2rehhan it veraithaticccälllarütitnan ancnschüteic Snünan