8 “ 8 g * chen Reichsanzeiger und Königlich reußi
Berlin, Dienstag, den 22. März
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Demnach betrug Betriebs⸗ Hierzu die Einnahmne In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjah res*) b.. 196 ür 1909 im Monat die Verkehrseinnah me 8 88 e die Die endgültige Für 1909 bzw. 1910²) 1 “ Veraus⸗ hme Demnach betrug die Einnahme des Voelahres sünd Ver⸗ Find r IW In den heiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft v Verwendetes Finh etwaiger Dioidende, Sahren⸗) sind an Dividendn) konzessioniertes Anlagekapital⸗⁴) soaß.
zinsung u. an⸗ etwaiger Dividende bzw. Zinfen 1 3 ges. An gezahlt v. H. 1 (Ehetap davon in indz. jrl. Prege Verzins. obli⸗ su. Tilgg.
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Februar Quellen — Gepäckverkehr Güterverkehr — i G pal I“
Quelle ———— Dacherkehr kamen aus] Einnahmequellen2⁴) (Sp„inna 21 — vülg⸗ . 8 1 la Spalte 18 u. 21 Oblig. und deeSscites
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haupt 1 km haupt 5 1 Oblig. 8 onstigen . ssonst. Dar⸗ R b 9 8 8 1 — —-— 8 Lb E. E. 2. bei der bei der auf lehen aus Stamm⸗ Zorzugs Stamm⸗ (Wrferag . üb t Stamm⸗ Sorsug8⸗ Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn LT. 41,60 5950 123 ’’o ℳ ℳ M. ℳℳ ℳ überhaupt auf Verkehrs⸗ Gesamt erhaupt Betriebs⸗ (Prior.⸗) 1 (Prioritaͤtz⸗) überhaup . Prior.⸗) gationen der Pr. gegen 19 76 5400,+% 1 19 750 5 275 25 700 618 140 25 870 5 — 4G I. I. 1 km] einnahme einnahme 8 18 1 km einnahm. aktien . aktien Stammaktien aktien 8 u. sonst. Oblig. EEC 9 800 + 20 16092% 640 1† 15 1524 220 234 562 —,58 29089,— auf V auf 1 erford. aktien a. 1908] 1907 [a. 1908 1907 aktien Anleihen erford. 336 “ 2„5 469 + 131 12 127, — „ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ b. 1909] 1908 b. 1909 1908 ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 336 1 309 467 2 731 18 ℳ ℳ 4 b 309 467 273 444 202 98 -— 585 528 8000 795 J321037 82 75 28 5007000 500 — 15 7 — a60d do 3000 500 — 8 581 000 6 781 000 1 800 000
P;e8„ 8 82 ℳ Nichenaugiges Gisenhahn,..... 1899] † 113,39% —10700 999 27099 1 219 † 3, 300 ℳ 20 1 EEen SGeesko egen 1908 *— z 5 9 8 j 50 500 38 2 geze 4 9t 690-†. l. 20091 2 2 600 + 22782 ö 1735 1189 9467 1 934 228 11 33 33; 6 46 + 599 12 973- . 312 12 433 + 298 — 12 978 1 527 24 309] 2 119720 94. 8 ee1“ 8 947 215 78 969 6 781 000 1 800 000 35 3,5 % 3,5 35 13 139 0,6 0,55 auf 300 000 ℳ nicht garant. Stammaktien.
2 — 1908 ‧*+ 146- 17 422 928 8 222+ 276 + 33 + 15+ 291 + 35 0D 3 814 + 153 5 840 2 5 840 + 300 ‧G 279 118 1 4 ¹ 8 1 1 9 30 38 “ 575 8500 67 747 Die Bahn ist Eigentum der Eisen ahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) und der Deutschen Eisenbahn⸗
Rechnungsjahr 2)
463 000 28 500 137 000 Anleihe
Oberschefflenz⸗Billigheimer Eisenb. [1909 850 934 110 985 1919 8. gegen 6654 9119 226 15 schersleben⸗Schöninger “ 16 8 26,97 5 227 9290 14 770 88 1“ 818 22926 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbösl J 713 2 056 7712 ö395 I1“ 59 464 2 870 136 019 5 043 205 483 9 Aüeferiec. Wasgerlebener Eisenbahn⸗ 1909 57) 21,34 4 100 9000 *+2 18b g. 18 297 1 759 + 66ℳ 1269 4+ 93 14 81 9043 205 483 7991 an 741 25 050 2 947 1 . 1 ) ver Geaenr ng, 6 * † 12480 * 116. †à 2 00 †& 139 499 C“ 50 729 22 99 99 4+ 559 116 109 ℳ, 81t. . . 5827. Betriebsgesellschaft in Berlin. 18 250 611⁄ „ 330† 2 370ℳ 11009 AST1ö16. 40 5380 6 59. 12 123 217 606 8 370 2915 1 8688 3083 279 114 323 1 000 000] 1 660 000o0) o 0 1,6 2,45 )2 660 0000 1 000 000° 1 660 000. 586 1 805 835 84 622 13 333 1 150 000 2,75 5 1 700 000 1 150 000 (A55 900 nleihe) 72 694 8 250 850 000 850 000% w6
Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisenb. .1909 + . 7 21 535 gegen 1908 . 19909 1880 619 1 250⁰°% 19 500 660 21 535 ..“ 8 68 O““ 3129 16 697, 820 Prgatzzee Gisegbabhn.. hb“ 4 200 % 6,9 * 9597+ 1300—-. 19 78h 1.,, 248 180 81 . 4988 2 148 61 6 813 1 515 —† 8 I11“ egen 1908 0% 2 —g 9 -S; 946 Z 800 60 32 686 1 11öö1“ 5 350 82⁸ 1 8 . üappeltsweiler Straßenbahn .116909 4,00. 2 199†¼ 5499* 389gt 8 6 ” n. 0₰ℳ 26009b 64 1“ 38122 514 077 812 8 8 28 1 988 + 1 905 2 202 617 * 1 900 000 850 000 850 000 200 000 .wktsw. Reichsbahndf⸗Sta gegen [1908 7₰+ CTI. 108 + 27 1 74 4 772 1 193 948 1 25 981] 26 34 854 54. 9 1 b 8 (Anle⸗ Mo 23 IWIö““ „ 95 X£ 1 08₰ 5 292 5 772 193 —F52. 1“ 5 4+ 550 95 5 000 — 166 (Anleihe) Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb.Eisb. 1909 62,02 20 090 29 916 † 1299—9 b. 156— 5503 -—126 224 + 1b “ 69 180 17 29; 88 56 000 8 826 6 460 11 741 3 803 892 61 862 1 411 1 710 000 1 710 000% y6,5 6,5 3 695 000 1 710 000 1 710 000 275 000 Rinteln⸗Stadthage ze vengegen 1908 ◻ 92£ 4110+ 9070 829 14592% 16 169 814 51 280 834 316 273 5 232 317 583 *% 48348 21 917 +ℳ 479 89 308 + 37162 + 87 (61,49) 8 (61,49) (nicht aufgenommen.) kinteln⸗Stadthagener 1 8 20,42 5 433 20 996 1 028 26 429 6 88 8 gn 13 214 25 049, + 414 88g 88 5 124 6 099 10 356 f 1 912 71 092 17 773 5 5 339 000 189 000 — 150 000% 8 000 Kosheim⸗St. h. senbagegen 1908 9+ v 944 — 46 98½. 26 971] 1 321 88 192 IDDI 1“ 84 707 + 1 37 151 76 442 Rosheim⸗St. Naborer Eise 900 8 44 — 896,— 1 88 192 4 319 266 825 355 070911) 376 151+ 1 766 + 442 3 1 3 ldaborer D 1909 ¹. 11,65 889 9 8 92992 79 9 9900 8. 116“ 1299 8532,1M895 88 017 1i78 16 420 80 396 10821 82 9527½ 54 000% 900 000 2 830 000 m0 “] 4 930 000 900 000 2 830 000 1 200 000 54 000 2989 + Heft k ,1 9924 93. 18 538,10 892 119559 12 18,0 1 33 294st 388 317,19 366 16 762 624 000 2 900 000% 4,67 4,67 4202 9250 024 000 2900000 678 925 9 . „8 1. 1 455 940◻ 17 002 833 1 8 1 * 1 9 .“ enbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) in Berlin. “ 2 388 660 1 350 000 950 000 88 660 (Anleihe) 835 00 785 000 50 000 (Anleihe) 1 750 000 875 000 —
384 246 96 062 8 000 189 000
4 123 348 201 927 1 487 000 127 639% Die Bahn ist Eigentum der Ei 1 350 000% y950 000% 4 3 4 4
Ruppiner Kreisbahn 1909 2 57 h8 f29 8 11117. 43,37 7 500 173 15 3 311 228 1 (Neustadt a. D.⸗Neuruppin⸗Herzbg. t. M.) . 998 771 5 8- 8 300 22 800 526 29 255 595 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahne⸗ 1908 8 1329 88 1 290- 389 12 372 4400ℳ 102 29 8 2387† 8 2 3 293 162 903 3756 262 307 6 048 52 174 13 062 Stralfund⸗Tribseeg er Eisenbahn Ler 1908 t 9 88919 — 3639— 15 800 1 5 11 7709 21 650 1 721 49 1b b 362 24 448 + 56.8 51 1 d⸗Tribsees'e isenbahn. . 1909 36,22 5 350 147 4 600 4 9 950 8S9 17 400 — 1327“9 1130 + 111+ 17 10 — 18 299 920 23 80 5 835 268 142 6 183 2 496 344 62 222 5 000 Süddeutsche) Bad. u. Hess Linter ) 1908 sh oo- c09 „ 750 + 20= — 16099,— LLEWI I 10 000 275 78 787 2 175 66 7036 1 842 16 010 — 1 185 4 586+ 19 862 + 458 (40,12) Eisenbahn 11“ 1 69 084,4 2988 1g 590 608 1“ 6 046+ 13 856,+ 383 119 499, 401 2 500 302 420] 23 992 1063 109 80 356 3 170 785 000 12 s 6“ 908 52 9 183 + 32 2 197 2 11 385 5 806 871 916 3 806 74 180 85 9 902+ 5. “ 6 170 Gesellschaft † Thüringische Linien 9) 1909 3291 8072 245 8 1 9219ℳ 31 380 9 34. 39892 11 519 9 3. 8712 974 1866 425 1 846 102 805 JEETö“ 1 748 75 46 875 000 875 000 MWeutol 8 gegen [1908 7+£ n 940+ ä 947 5. 27 603 839 8 27 7166 845 E 28 963 + 17 % 105 641 + 9 2 162 16 1 8 1 b (9189950 51 846 75 27 [Teutoburger Wald Eisenbahn 3 909 — 8 b 28 3 947 14 887 149. 9 1““ 842 4 456 3 17. 240 159 7 297 34. 9. 288+ 9 61 542 G ö33, 8 bbenbüren-Güͤtersloh⸗Hövelhf. 1. Aozw)gegen 160% 1 u. 11 054 109 33 419 44 473 439 3 8 862+ 14 8 8 3 554+ — 20 665+ 627- 86 15 18 24 837 1 870 939 8 168 16 588 103 75 301 Thüringische Nebenb. Bachstein) 9 1909 † 127 19 1 8689 + 12 353 13 740 + 136 8&½ 13 919— 43 g 147 8 45 348 642 3 440 496 954 9 + 1 531 + 107 172 + 264 81 418 48 8 ”” 336 37 23 767 9. — 11““ 7 292 58 140 573* 1 8. 16 833 361 448 10 983 2 679 36 5 1 ö 1909 8. 4 8 11 12041 178337t 566 d EEET13“ 34 038G 5952 6 8 G.“ 8 n veet 513 983 68 072‧ 8 194 472 80 869 3 325 000 3 325 000 0 0 7820 000 3 325 000 3 325 000 4 908 [◻ 343-+£ 115☛ 4 2444 Seee 9 d 89172 872 65 42 2 078 “ TT1I11 46 136 36 3 ;97 arant. 1 447 + 4587+ 145 4 673 + 148 8 121 2 078 224 681 7137 290 102 215 + 4 508 69 940+ 690 5 626 207 240 ie Eis⸗ öre ise „ und . ternehmer H. Bachstein in Berlin. 2 065 + 65 25 062 + b796 0 27 12792921 14 530 641 9635 056 5 626 207] 44 242 Die Eisenbahnen gehören dem isenbahnbau⸗ und Betriebsunternehn H. Bachstein in Berlin 11 0 2 27 ¹ — ⸗ 95 1G 89 47 225 372 . † 1089 +ℳ † 35 5 3 634 652 111 2544 — 455 000 2 600 000% y4,1 5,1 ]471 5,1 3 995 900 455 000 2 600 000 [A bis G. (32,67)
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Westfälische Landes⸗Eisenb. “ . 8 265,78⁄ 48 500 182 90 000 138 500% 521 8 6 egen 1908 ◻ 09 4 000 + 15 .“ 000+% 38 88 52 33 0000% 171 500 645 676 7586 5 S.; W. 38+ 14 000+% 53 3 000 7 5 11125] 546 184 780 4 458 1 861 518 3000 17 000 + 6482 20 478 + 7⸗2 65 600 +ℳ 247 88 218 3. 6 027 296 129 9 407 1b (32 67 4 + in ae 2828821 828 21166 694 79 640% 25 060 8 330 000,12 330000 9, 5 285 4 L21 160 000 8 330 000 12 330 000 6
Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn . 1909 10,54 54 512 - 3 96 57 Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn . 1u 1 7609,— 8 8 2 299,01 1 8 1 39, 112 68 b 882 s. 8 “ 1169 900013 887 221 500] 21 01.8 . V Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahne. 1909 J öig. 2 2 34. 7 + 1295,1 298 8 1 860 1 010 53 09 8 7 199 3 Loost 3 50⁸ 8 009 5 — + 68 99 † 8 198 129 25 9- e. h ö 8 4 2 186 18 8 1 288 b 88 9989 - 82: 1 99] 8* 828 88 1 8 53 1 1 84 5 “ . 60◻q 88 8 Sa 6 69 8 9 248 2 717 00168 027 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. 18 ““ “ 1899 8 156,60. 9 180 614 25 400 16574 580 479 “ 3 22 889 81 392 22 9683 14 967] 2999 918 8aö h 1 1 12 774 306 81 573 m 16 912 88 9 000 000 9 7912 000
Akt.⸗Gesellsch. Württemb. Linsenn) 1909 „ 8 2 1910 12 200 169 3 3 b gegen [1909 [◻ 09Q☛£ 1654,1b 238q 19 200,2G 1 22 500 312 300 22 800 316 25 250 95 G 8 38 4 400 + 61 568 + 3 832 + 5373 41 35 350 18 600 258 43 850 608 8äöö6 3 982 55 u6“ 1850 153 800 987 8 910(74+£ 58 396 805 4 310 700 59 879 (Anleihe) . 13 650 000 5 000 000 8 650 351 000
Braunschweig Landes Eisenbal n 19 2 8 ““ bahn.. 910 25 82 9. 187 85 930 796 73 3 94 3850 71 105 430. 988° 39 9909% 135 430,128, 41 500 398 167 7600 1 553 20) 3804 99. 888 1 hcn—g 209 260 51 6 * 450 44 300% 615 + 14 779 156 136 844 351 000 * 1 500 000 1 200 000 300 000 —
Cronberger Eisenbahn (C.— Rödelheim) 88 8 .15 930 1 656 1450 151 17 580 1— + — 1 1“ gegen 909 23272 S 2 9 7 380 807 3 765 2IIöu EII1I1I1
Halberst 0 4. 9 “ 8 2 370 — 246 250 E 2 885 2 5 765 21 145 2 198 38 430 9 992 9 Cg 5Seg- 79 Halberstadt-Blankenburger Eiserbn 1910 ) 87,25† 20 370 239 75 209 80 95 90 —2 2721 28 2592 — 269— 21 9320— 8 195 ö“ 41 390 4 302 “ 28 gegen 1909 ◻☚ 33-2 3 690 + 42 6”— 6 866 95 430] 1 094 13 000% y108 43001 243 42 070 199 300 —- 32 2 220 - 231 55 000 264 260 2 460 10 1 9 300 + 219 F 22 990 + 261 + 2 500◻% 25 490 + 289 — G 5 28 482 142 460 1 633 184 530 2 115 + 2000 + 21 160 + 196 18 5 150 + 24 600 +ℳ 2778 00-.1e 8 055 49 445 5 140
d B8 s8 + 30 750 346
(Fallersl.-B. -Der eb.-Sees., Wolfb. S Cronhenger eertnencotse Hebem)gegen 1909 9% 700 +. 7 7880 898 82 84. 88 630+ 155 +½ 19 1609+2 178 1886ö 7449 + 103 8 1620 335 168 43 13 500 (schweb. Schuld)
16 226 700 5 451 2⁰⁰ — 10 775 700 441 028
Meckenbeuren⸗ Tettnanger Eisenbahn 1910 590 “ G v 1““ gegen [1909 + 168—4 ie. ” 1 567 356 3 435 780 2 855 6 290 1 429 9 95 8 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. (1910 E ’ 242 + 55 3. 7. 3 920 8 3 020 686 6 940 1 577 † 108 2 112 — 219 b gegen [1909. + 400₰ 16—qò— 2 600 8 — — 428 + 95 26 000 210 530 2 413+ 15 386 137 176 345 381 028 1 4 400 +ℳ 5 350 + 209 6 5 1 8 3 ““ 2. 99”— 221 669% ꝙDie Bahn gehört der Lokalb.⸗Ak deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 94 369 20 “ 4 „ 1. 8 1 770 984 69 0988 28 000 1000 000 — 19
1008 342 + 778+ — 88*2 88+ 20
74 4 400 173 11 000 429 15 400 1 601 2 000 17409 679 340 1 b ’ 22 500
WürttembergischeEisenb.⸗Gesell⸗ 2 Württembergische Nebe 1“ . 1e., t * 1 999, 22971 35 300 Z71st 190974 33 200 397 9 8 † . 8 2 600₰ 29* 8 ( G - 3 . 255 1 ü — 5 250 “ egen das Summe 57 786,79 )15099090 —89⸗ 200050372 n. EiLgcalls⸗ eveeeeleMkakFieter † 283-„G 66 49 889 110 300 2 090 1eaht 72 et 5 V 6 885 008 73 589 V 8 000 000 4 000 000 4 000 000 100 000 gegen das Vorjahr +. 925,055†,516 739/+ 90 + 8063498,4 111,, 3 356 13 175 044 184939768, 3 6137. 598 270 707 1 7351 347 97 1öe. 5 128 — ScTaechenc 785 G% 29 71509 103 . “ V 88 887 + 2067— 28 103*+ 12 10. 31 2017—+ 35 021 094 + 586 4. 78 6 355⁷ LE“ 9 S 9 914 900 111 200 2 107 511 8 223 518 153 281 8 500 000 4 500 000 u6“ 8 : 12171 739 1918⁄ 27 043 646— 4 250† 113 264 648 4 1 836 3001-4 d21 300 + 406 V v 9 075 + 2297 3†%˖ 943 646 4148 39 215 385 5 66 — I. . V V 9 075 + 229 †+ 1758 1450b 2397+ ³9 307 259. dSig 1g 8. F. 1 + 6 571 259 +† 4 753 520 0 5 097 9 8 4357291 43 572 676 6 739 + 449 263, + 721 424 88156+ 3 345 374- + 468
8 1 Nebenbahnen, deren Ergebnisse z 2 2 Erläuterungen. v“ enthalten sind. Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit⸗ Brilon —Soest, Neubeckum —Münster i. W. P. . 1 ¹) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eis *) Die Angaben umt⸗ s dorf, Warstein —Beckum Wiedenb 1 8 Senf Neubeckum Waren⸗ kiich aufgeführt: die Bahnen verschiedener eennden jind burg⸗Bahnen. gaten umfassen auch die gepachteten Wilhelm Luxem⸗ r.“) Albtalbahn Bäblertalhahn, Brrhsurelagere, ch - M eigener Bennenn und indufrielle Unternehmun ge seee ee meher⸗ b 5 Einschließli S de den.. 1“ Reckarbischofsbeim Hüffenhardt, Wiesloch — Meckesheim 8 Wafd⸗ 8 *¹) 1908: l. April Verbindungsbahnen im Direktionsbezirk Verbindungsstrecke Oberhausen W.— Sterkrade (2,30);2 Mai Grur v. 1 “ indlichen schmalspurigen Vahnen. gehörenden Main⸗Neckarbahn. Hessen “ zssen (8,65); 15. April Binino — Neuthal (6,34); 1. Mai Verbindungs⸗ waldbahn —Bahnhof Rennbahn (1,40); 1. Juni Usin en — Weilmünster (9,64); 17. November ) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: ²) Preußisches Sta bS ¹) Aalen- Ballmertshofen— Dillingen, Reutlingen —Gönnin en trecken bei Breslau (4,23), Odenkirchen — Rheydt (3,01), Havixbeck — (22,69); 15. Juni Ortelsburg — Jablonken (15,66); 18. Juni Vandsburg — Creglingen (6,02). 8 bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April ³) Die Rl ““ beigentum. 8 Ir. „Ne Halberstadt Blankenburg (Haxh)“ 1gen. zillerbeck (9,27), Neuthal — Chrzypsko (8,24); 16. Mai Zeven — Terespol (70,11); 24. Juni Marienwerder —Riesenburg (21,58); 1. Juli ²³) 1. Oktober 1908: Selbständige Einführung der Strecke des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahri straße rheinuferbahn (Strecke Cöln Marienburg-— Bonn Eller⸗ Minsleben, Elbingerode — Drei Annen⸗Hohne Blank⸗ emervörde (24,76); 1. Juni Deutsch⸗Wartenberg Kontopp (20,12); Lähn — Löwenberg (14,66), Anschlußstrecken bei Mülheim a. Rh. Schwaan —Güstrow in den Bahnhof Güstrow (3,28). (. B. „1909“ die Zeit vom 1. April 1909 is 31 Iheres I1““ Hauptbahn betrieben. Thale und Quedlinburg. h11·“ Juni Tollmingkehmen —Mehlkehmen (9,58); 1. Juli Poln. Neukirch — (6,04), Linden F. — Misburg (11,17), Waldhausen — Döhren (1,20), ²⁹) 1909: 20. September Markneukirchen⸗Siebenbrunn — Mark⸗ 1910); 31. Marz ) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen 1 Nürtingen — Neuffen, Ebingen — Onstmettin Gaildorf znerwitz (22,95), Rössel —Rastenburg (17,54); 15. Juli Preiswitz — Mohrungen— Liebemühl (20,20), Grätz —Luban (44,46); 1. August neukirchen Stadt (2,49); 1. Oktober Kieritzsch—-Pegau (15,12), Blsch n. Untergröningen, Vaihingen (Enz)- Enzweihingen Auistet vnurow (6,00); 3. August Boppard Pfalzfeld (23,82); 15. August Topper — Meseritz (42,12); 2. August Bauerwitz-— Reichsgrenze — Wilsdruff — Meißen — Triebischtal — Löthain (20,55); 1. Dezember gen, Amstetten —Ger⸗ Bischdorf — Rössel (9,67), Mehlkehmen Szittkehmen (15,58); 20. August Troppau (31,33); 28. August Boberröhrsdorf —Lähn (10,65); 1. Sep⸗ Löthain — Lommatzsch (12,68). S tember Schmentau— Marienwerder (22 60); 6. September Brockau — 20) 15. Oktober 1908: Vollspurlinie Vochem — Hermülheim (4,20).
2 11) M; 8
Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. stetten und Laichingen, Jagstfeln w.nh Hansdorf — Priebus Musk b; ben. 2¹) Filderpchungen, Jagstfeld⸗—Neuenstadt. 21 8 8, Muskau — Teuplitz — Sommerfeld, 2) Kilderbahn, Strohgäubahn. Königsbruch —Skurz (31,94): 1. September Johannisburg — Dlottowen 8* 88 21,37), Bentschen —Birnbaum 43,65); 15. September Kruglanken — Rangierbhf. Kattern (4,05); 1. Oktober Bro au — Czarnowanz — 1 . S. sargg b (n-) - 8 st Groschwitz (87,39), Geisa — Tann (9,73), Knurow — Egersfeld (11,08); ²¹) 21. Juni 1908: Gronau- Bentheim (18,60). 23. Dezember 1909: Neuenhaus —Emlichheim (17,90).
1 v aufgeführten Bahnen die Zeit vom eFanuar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres Rauschr 18 Freiwaldau. ²) Davon 500 000 O 8 ℳ Vorzugsanleihe. b Narggrabowa (43,68); 1. Oktober Wildpark Beelitz Stadt (18,77) neb n 1 1b Thorn⸗Mocker — Thorn Nord (6,05); 10. Oktober mlicht 0). 15. Oktober Eisfeld — Effelder (21,55); ³²) 1909: 1. Mai Griedel — Rockenberg (2,82); 15. Juli Lich — Queckborn (14,07); 1. August Queckborn—Grünberg (4,91).
(Kalenderjahr). 9 In die Spalten 5 bis 13 sind I“ “ 1 18 1 1u nahmen eingestellt, wührend 8 größtenteils geschätzte Ein⸗ Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, M eim — Weinhei ²³) Die Kreise L Scsein 8 Betriebsjahae. — enantden Fhalten 1a 89 22 die im Laufe des Meannheim, Käfertal ”cbegaeg., veagngeim 11“ eine Zinsgararelfe nenuzechwehnih und Ueöhen haben bis 1. April 1913 lbzweigung nach Beelitz Heilstätten (3,08 D‚Jastrow—Tempelburg (45,83), 6. Oktober *) Die für das verwendete Anlageka 1 wurden. Selztalbaßn⸗ Eis Osthofen — Westhofen, Reinheim — Reichelsheim, nommen. — ℳ Stammaktien über⸗ sruschwitz Strelno (27,30), Schokten— Gollantsch- Schubin (68,57), Ostrowo-Adelnau (13,11); 15. Okto Fisfeld- e. 15 mende Bahnlünge km) und die Länge“ der ife 8 Betracht kom⸗ Landesgrenze⸗ pren ingen — Fürfeld, Worms —Offstein Shess.⸗baver⸗ 8 8 Davon 478 925 ℳ rückständige Kaufsumme Gollants 9—- Kolmar i. Pos. (35,270), Bleicherode — Großbodungen 10,70), 1. November Brockau Pers.⸗Bhf. — Tschechnitz (5,79), Oppeln Ost — 1— 1 nlagekapital dega s. dur Bahnstrecken (der in das konzessionierte 1) Arnstadt — Jchtershause 1 Darlehn. e und 200 000 ℳ hermesdorf—-Morsbach (7,10), Verbindungsstrecke Rath-—Düsseldorf Oppeln Hptbhf. „3,06), Verbindungsstrecken beim neuen Rangierbhf. ²z) 1. September 1908: Linienverlegung bei Crefeld (1,94). 3 und 34 unter der Zeile in Klammer eingesetzt. Ist einden Spalten 25 Großbreitenbach ershausen, Hohenebra-- Ebeleben, Ilmenau — etriebseröffnungen Fotbb. (3,65), Verbindungsstrecke bei Osnabrück (3,55), Hoverswerda — Schlauroth (9,60); 2. November Lanber neschmin (29,88) *¹) Herdorf— Struthütten —Unterwilden; Güterverkehr 29. No⸗ 1 Z so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebeahe Esperstedt-—Oldisleben Greußen — Ebeleben— Keula, Wei 882 isge gentre ten Zahlen bezeichnen bie Länge in Kilometer eeüren⸗ (12,62; ] ö SEechier9 ““ hecderoantet PcieBagzit. Eren a,d. Br. 20,49): 8. Vinkonber vember 1907 (13,74), Personenverkehr 1. Mai 1908 (8,20). Die mit einem . bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch 1 ) Blentenhain, Veimak. assenbe v “ 1. Näprir Meß. Anzelingen (30,88); 17 Au uft — erg 685,66);:19 Dessember Mensguth Bischofsburg (2392); 1. Fe⸗ Fumn rets. (45,70); 1. T ezember Daun-—Gillenfeld (11,03)5 *¹) 12. Juni 1908: Oberschefflenz —Billigheim (8,50). 1 “ W.—Burgsteinfurt mit Abzw. Stadtlohn Vreden, Sundhausen (14 42)eb (13,87). 1909: 1 November Schlettstade Fhnr 18 Wildungen. Bühlen, (169. “ S8s 89 “ “ 1 * Sehööö.“ — Oft2 Nenenee 1908: Börßum — Hornburg (vorher Kleinbahn) 8 en —- Mensguth (5,38); 24. Apri Regenwalde — Gülzow (31, ; : Nienburg —Rahden (58,79); 21. Januar Frdorf — B. — erwiech 5,16). 8 8 8 1 Mai Adlersbef Aleishics Grinau (T4⸗ Verbindungsstreche bei (6,18); 1. Wronke — Steindorf (14,19). ö ¹¹) 1. Mai 1909: Mannheim⸗ Käfertal Nebenb. — Heddesbeim 1 1 Neubabelsber (0,67), Streckenzugang durch Umbauten bei M. Glad⸗ ²¹) 1908: 15. September Kirchheim u. T.— Weilheim a. d. T. i. Baden (6,52). hach und Rheydt (8,32), Wunstorf—Linden F. (26,51); 15. Mai (7,74); 28. November Schorndorf— Rudersberg (9,91). 1909: 12. August ²⁸) 1. Januar 1910: Verbindungskurve bei Thale Nord 0,33).
3. Mai Grune⸗ Herrenberg- Pfäffingen (13,91); 15. Oktober Isny-— Sibratshofen 7 Weikersheim —Röttingen (7,98), Bieberehren —
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