1910 / 71 p. 24 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 24 Mar 1910 18:00:01 GMT) scan diff

mit beschränkter Haftpflicht in Hameln ein⸗ etragen: In der Generalversammlung vom 23. Fe⸗ W 1910 sind an Stelle des ausscheidenden Vor⸗ standsmitglieds Welsch in Afferde und des bereits am 28. Januar 1910 ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Georg Schäfer in Hameln der Domänenpächter Wilhelm Schlüter in Eggersen und der Vollmeier Hermann Kasten in Wehrbergen neu⸗ gewählt worden. Hameln, den 18. März 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. für Registersachen.

Hattingen, Ruhr. [111442] In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Hattingen ist am 10. März 1910 die Genossen⸗ chaft unter der Firma „Gemeinnütziger Bau⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Sprock⸗ 1 B h 8 20. Februar hövel eingetragen. Das Statut ist am 6. März 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist, unbemittelten Familien, soweit deren Vorstände Genossen sind, gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Die Höhe der Haftsumme ist 100 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Vorstandsmitglieder sind: Baugewerksmeister August Hummelsiep, Postverwalter Ferdinand Sparenberg, Buchhalter Ferdinand Maurer zu Sprockhövel. Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Sprockhöveler Zeitung, eim Eingehen dieser im Reichsanzeiger. Willens⸗ rklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens wei Mitglieder. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ ossen ist während der Dienststunden des Gerichts edem gestattet.

Heidelberg. [111443] Genossenschaftsregistereintrag Band I O.⸗Z. 43 ur Firma „Landwirtschaftliche Ein⸗ und Ver aufsgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ chaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Klein⸗ emünd. An Stelle des Gastwirts Sebastian Nayer wurde Karl Krumm, Hafner in Kleingemünd, n den Vorstand gewählt. Heidelberg, den 21. März 1910. Großh. Amtsgericht. II. Hohensalza.

In unserem Genossenschaftsregister ist heute als Vorstandsmitglied der „Deutschen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Eigenheim (Nr. 38 des Genossenschaftsregisters), der Landwirt Christian Gutmann in Eigenheim an Stelle des

usgeschiedenen Lehrers Karl Gahren aus Eigenheim,

ingetragen worden.

Hohensalza, den 16. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Kalkberge, Mark. [111446] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der iuter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft: „Spar⸗ und Darlehnskasse eing. Gen. m. unbeschr. Haftpflicht, Werlsee“ folgendes eingetragen worden: Das Statut ist abgeändert durch Beschluß vom .Februar 1910. Der Betrieb des Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts erfolgt auch zum Zwecke des gemeinsamen Einkaufs landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel. Das neue Statut befindet sich bei J.⸗Nr. 61 der Akten. Kalkberge (Mark), den 17. März 1910. Königliches Amtsgericht.

Kyritz, Prignitz. [111448]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnuskasse, e. G. m. u. H. in Stüdenitz Nr. 8 folgendes eingetragen worden: Nach dem neuen Statut vom 22. Februar 1910 ist Gegenstand des Unternehmens auch der ge⸗ meinsame Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und erfolgen die Bekanntmachungen fortan in der landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg zu Berlin.

Kyritz, den 21. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Kyritz, Prignitz. [111447] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Blumenthal, heute eingetragen: Der Pastor Edmund Sachs ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an Stelle der Landwirt Fritz Guthke getreten.

[111445]

seine

Nach dem neuen Statut vom 13. Februar 1910 ist

Gegenstand des Unternehmens auch der gemeinsame Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel.

Kyritz, den 21. März 1910.

Königliches Amtsgericht. 1 G

Lausigk. [111449]

Auf Blatt 5 des Genossenschaftsregisters des unter⸗ zeichneten Königlichen Amtsgerichts ist heute ein⸗ getragen worden: Ballendorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse und Bezugsgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Ballendorf.

Das Statut vom 4. März 1910 befindet sich in Urschrift Blatt 2 folgende der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist Annahme und Verzinsung von Spareinlagen und Gewährung von Darlehen an Genossen sowie der gemeinschaftliche Bezug von landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in den Nachrichten für Lausigk zu veröffentlichen und von zwei Mitgliedern des Vor⸗ stands zu unterzeichnen.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt dreibundert Mark für jeden Geschäftsanteil.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf vier bestimmt.

Mitglieder des Vorstands sind die Gutsbesitzer Bernhard Wetzold und Paul Oertelt sowie der Kirchschullehrer Gustav Krause, sämtlich in Ballendorf.

Wi lärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Lausigk, am 19. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Lilienthal.

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. (neuer Ein⸗ und Verkaufsverein Tüschendorf und Umgegend, e. G. m. b. H. in Tüschen⸗

S rn

Nach vollständiger Verteilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen. 8

Lilienthal, den 15. März 1910. 1

Königliches Amtsgericht. II.

11.1“

Lobsens. Bekanntmachung. [111451] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Bank ludowy eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lobsens eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Josef Ussorowski der Kaufmann Johann von Wesierski in Lobsens und ferner der Bureauvorsteher Wladislaus Maskulinski in Lobsens als Vorstandsmitglieder gewählt worden sind. Der Kaufmann Franz Byezek ist aus dem Vorstand aus⸗ getreten. 8 Lobsens, den 16. März 1910. Königliches Amtsgeric„hht. Löbau, Westpr. [111452] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft „Molkerei⸗ genossenschaft Grabau E. G. m. u. H.“ ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Domänenpächters Paul v. Schack in Kirschenau der Besitzer Franz Tatulinski in Grabau getreten ist. Löbau, Wpr., den 18. März 1910. Königliches Amtsgericht.

Löbau, Westpr. [111453]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft Bank I1udowy EC. G. m. b. H. in Löbau Wpr. eingetragen worden: .

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen nunmehr nur in der Gazeta Torunska in Thorn. Sollte diese eingehen, so er⸗ folgen die Bekanntmachungen durch den Deutschen Reichsanzeiger, und zwar solange, bis durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes öffentliches Blatt bestimmt wird.

Löbau, Wpr., den 19. März 1910

Königliches Amtsgericht Lörrach. Genossenschaftsregister. [111454]

Ins hiesige Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 2 (Konsumverein Lörrach, e. G. m. b. H. in Lörrach) in Ergänzung der Eintragung vom 18. Mai 1909 noch eingetragen:

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, ünterzeichnet von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern, im „Oberbadischen Volksblatt“, nach Ermessen des Vorstands auch in weiteren Blättern. Bei etwaigem Eingehen des genannten Blattes oder Unmöglichkeit der Veröffentlichung in demselben tritt vorläufig der Deutsche Reichsanzeiger an dessen Stelle.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endi am 31. März. 116““

Lörrach, den 19. März 1910.

Gr. Amtsgericht.

Lüchow. [111455]

Viehverwertungsgenossenschaft, e. G. m. b. H. in Lüchow. Vorstand: ausgeschieden Direktor Ludwig Heinemann in Lüchow und Lehrer Wilhelm Decker in Vasenthien, neugewählt Gastwirt Heinrich Rittmeyer in Bösel und Gastwirt Wilhelm Schulz in Küsten. Eingetragen am 20. März 1910. König⸗ liches Amtsgericht Lüchow.

Memel. [111456]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 die Genossenschaft in Firma Konsumverein für Memel und Umgegend eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Memel eingetragen worden. Das Statut ist am 21. November 1909 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist: der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürf⸗ nissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder.

Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen erfolgen. Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten und hergestellten Gegenstände können auch an Nichtmitglieder abgegeben werden.

Vorstandsmitglieder sind: Zimmermann Emil Katzke⸗Memel als Geschäftsführer, Zehmweesen Otto Schütz⸗Memel als Kassierer, Arbeiter Albert Palkies⸗Memel als Kontrolleur.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, werden von mindestens 2 Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und erfolgen im Memeler Dampfboot und der Königsberger Volkszeitung. Für den Fall, daß eines dieser Blätter eingeht oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in demselben unmöglich werden sollte, erfolgt die Veröffentlichung in dem andern Blatte, und für den Fall, daß beide Blätter eingehen sollten oder die Veröffentlichung in denselben unmöglich werden sollte, so tritt bis zur Bestimmung eines D

andern Blattes der Deutsche Reichsanzeiger an deren Stelle.

Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gericht⸗ lich und außergerichtlich nach den ihm im Genossen⸗ schaftsgesetz erteilten Befugnissen und zeichnet für dieselbe.

Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstands⸗ mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben.

Höhe der Haftsumme 30 ℳ, Höhe des Geschäfts⸗ anteils 30 ℳ.

Mit dem Erwerbe eines weiteren Geschäftsanteils erhöht sich die Haftung eines Genossen auf das der Zahl der Geschäftsanteile entsprechende Vielfache der Haftsumme.

Höchstzahl der Beteiligung 10 Geschäftsanteile.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit der Genehmigung des Statuts bezw. der Eintragung.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Memel, den 16. März 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2. MHMemmingen.

Genossenschaftsregistereinträge.

Spar⸗ und Bauverein Neu⸗Ulm, e. G. .b. H. in Neu⸗Ulm.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Georg Röderer wurde als solches der Bankbeamte

Christian Köpf in Neu⸗Ulm gewählt.

2) Darlehenskassenverein Schöneberg, e. G. m. u. H. in Schöneberg.

An Stelle des ä Vorsteherstellver⸗ treters Johann Strobl wurde als solcher der Oekonom Engelbert Schneider in Schöneberg gewählt.

3) Molkereigenossenschaft Woringen, e. G. m. u. H. in Woringen.

An Stelle der beiden ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Johann Ulrich Karrer und Johann Michael Stetter wurden als solche die Oekonomen Johannes Zettler und Johannes Staudinger, Hs. N. 32, beide in Woringen, ersterer zugleich als Geschäfts⸗ führer, letzterer als Kassier gewäͤhlt.

4) Dampfmolkerei Tussenhausen, e. G. m. u. H. in Tussenhausen.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorsteherstellver⸗ treters Dapid Wiedemann wurde als solcher der Oekonom Adolf Schmid in Tussenhausen gewählt.

Memmingen, den 21. März 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Mülheim, Rhein. [111458]

In das Genossenschaftsregister Nr. 12 ist bei dem Urbacher Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Urbach eingetragen:

Der Bäcker Johann Körsgen in Porz ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Wilhelm Hohnrath. Vorstand gewählt.

Mülheim⸗Rhein, den 19. März 1910.

Kgl. Amtsgericht.

München. CCCE6

1) Lagerhausgenossenschaft Erding einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz: Erding. Errichtet auf Grund Statuts vom 10. März 1910. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist Getreidereinigung und Lagerung, Ein⸗ und Verkauf von Getreide, Futter⸗ und Düngemitteln, Getreide⸗ und Futtermittelbrechen, Ein⸗ und Verkauf kleinerer landwirtschaftlicher Geräte sowie der Be⸗ trieb ähnlicher, in das Gebiet der landwirtschaftlichen Lagerhauswirtschaft einschlägigen Geschäfte. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, in der „Verbandskundgabe’“ in München. Willenserklä⸗ rung und Zeichnung des Vorstands erfolgt mit Rechtsverbindlichkeit durch zwei Mitglieder des Vorstandes, indem sie zur Firma ihre Namens unterschrift beifügen. Haftsumme: 300 ℳ, Höchst⸗ zahl der Geschäftsanteile: 50. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni. Vor⸗ standsmitglieder: Eduard Gantner, Direktor in München, Michael Ferstl, Brauerei⸗ und Gutsbesitzer in Erding, und Johann Wenhart, Oekonom in Langengeisling. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

2) Eisenbahner Baugenossenschaft Pasing, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz Pasing. Johann Lell und Karl Pelikan aus dem Vorstande ausgeschieden; neu⸗ bestellte Vorstandsmitglieder: Friedrich Hautsch, Wagenwärtergehilfe, und Christian Schmitt, Tele⸗ graphenvorarbeiter, beide in Pasing.

3) Gemeinnütziger Bauverein München, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. In der Generalversammlung vom 17. März 1910 wurde die Auflösung der Genossen⸗ schaft beschlossen. Liquidatoren: Ewald Hugo Hof⸗ mann, Kaufmann, Franz Roggenhofer, Revisor, und Anton Wenninger, Stationsgehilfe, alle in München.

München, den 22. März 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Neustadt, Westpr. [111459]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, Neustadt⸗Putziger Fettviehverwertungs⸗ geuossenschaft, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, daß die Vorstandsmitglieder Hermann Pferdemenges und Robert von Kozyezkowsky aus dem Vorstand aus⸗ geschieden sind und daß der Gutsbesitzer Gustav Löwe in Schwichow in den Vorstand neu gewählt ist.

Neustadt, Wp., den 14. März 1910. 1

Königliches Amtsgericht.

Peine. 8 b [111460] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Dungel becker Konsumverein, eingetragenen Genossen

schaft mit beschränkter Haftpflicht in Dungelbeck

heute folgendes eingetragen worden:

Fritz Felgentreff ist aus dem Vorstande ausge schieden und an seine Stelle Walzwerkarbeiter Wil⸗ helm Heinrichs in Dungelbeck in den Vorstand gewählt. 8

Peine, den 17. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

8

Rawitsch. [111461]

Bei Nr. 2 unseres Genossenschaftsregisters, wo die Bank Ludowy eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Görchen eingetragen ist, ist heute vermerkt worden, daß das Vorstandsmitglied Anton Skwierczynski ausgeschieden und die verw. Frau Lehrer Bronislawa Szymanska, geb. Skwierczynski, in Görchen zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt ist.

Rawitsch, den 18. März 1910.

Königliches Amtsgericht. Rendsburg. [111462]

Eintragung in das Genossenschaftsregister Nr. 12, Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Friedrichsholm.

Altenteiler Johann Peters in Friedrichsholm ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Detlef Groth in Friedrichsholm in den Vorstand gewählt.

Rendsburg, den 18. März 1910.

Königliches Amtsgericht. 2.

Rüdesheim, Rhein. [110205] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12, Geisen⸗

heimer Winzerverein e. G. m. u. H. zu Geisen⸗

heim, heute eingetragen worden: An Stelle des ver⸗

storbenen Sebastian Gehring ist Jakob Barth II.

zu Geisenheim zum Liquidator ernannt worden. Rüdesheim, den 15. März 1910.

Königliches Amtsgericht. Schwetzingen. [111007] Ins Genossenschaftsregister Bd. 1 O.⸗Z. 26 Landw. Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft Plankstadt, e. G. m. b. H. in Ilanistabe wurde eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand

in Elsdorf in den

austretenden Jakob Friedrich Treiber wurde in der Generalversammlung vom 20. Februar 1910 der Landwirt Johann Georg Wacker III. in Plankstadt in den Vorstand gewählt. 8 Schwetzingen, den 17. März 1910 1 Gr. Amtsgericht.

Senftenberg, Lausitz. [1111463]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragener Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Allmosen“ eingetragen worden:

Der Gastwirt Franz Kossack ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Kossät

Friedrich Kulisch in Bahnsdorf in den Vorstand

gewählt. 8 Senftenberg, den 21. März 1910. Königliches Amtsgericht.

Syke. [111464]

In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Syke ist bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, e. G. m. u. H. in Brinkum am 7. März 1910 ein⸗ getragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Albert Kirchhoff Heinrich Wilhelm Ocker in Brinkum zum Vorstandsmitglied bestellt ist.

Varel, Oldenb. Amtsgericht Varel. Abt. II. Zu Nr. 17 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betr. die Genossenschaft Kohlen⸗Einkaufsverein e. G. m. b. H., ist heute eingetragen worden, daß die Genossenschaft laut Beschluß der General⸗

25. Februar versammlung vom 12. März 1910 aufgelöst ist

und zu Liquidatoren der Fabrikant Karl Springer in Varel und der Kaufmann Friedrich Gützlaff das. bestellt sind.

1910, März 18.

[111465]

Weiden. Bekanntmachung. [111466] „Darlehenskassenverein Naabdemenreuth, e. G. m. u. H.“ Laut Generalversammlungs⸗ desechaes vom 19. Februar 1910 wurde für das verstorbene Vorstandsmitglied Emeram Kraus der Oekonom Josef Vollath in Bach gewählt. Weiden, den 9. März 1910. 8 Kgl. Amtsgericht Registergerichh.

Weiden. Bekanntmachung. [111467]

„Darlehenskassenverein Michelfeld i. O., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Diese Genossenschaft mit dem Sitz in Michelfeld, Statut vom 6. März 1910, wurde heute in das Genossenschaftsregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Auerbach Bd. 1 Bl. 4 eingetragen. Gegen⸗ stand Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Eress . und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den H Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außer⸗ gerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Bekanntmachungen der Genossen schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, in dem „Bayerischen Bauernblatt“ in München. Der Geschäftsanteil beträgt einhundert Mark 100 ℳ. Das erste Geschäfts⸗ jahr beginnt mit dem Tage der Eintragung der Ge⸗ nossenschaft im Genossenschaftsregister und endigt am 31. Dezember 1910. Im übrigen wird auf den Inhalt des Originalstatuts verwiesen, das sich im Registerakt befindet. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Iger, Thomas, Privatier in Michelfeld, Vereins⸗ vorsteher, Dötsch, Georg, Bürgermeister in Michel⸗ feld, Stellvertreter des Vorigen, Enslein, Johann, Mühlbesitzer in Sägmühle, Kormann, Josef, Oekonom in Nasnitz, Haberberger, Georg, Oekonom in Weidel⸗ wang.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Weiden, den 16. März 1910.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Würzburg. [111468]

Darlehenskassenverein Steinbach a. W., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Vorbezeichnete Genossenschaft mit dem Sitze in Steinbach a. W. wurde heute nach Maßgabe des Statuts vom 13. März 1910 in das Genossen⸗ schaftsregister Fipgettosa⸗ Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ geschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:

1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschasfen und zur Benutzung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft, mit Ausnahme der Bekanntmachungen betr. die Berufung der Generalversammlung und die Bera tungsgegen⸗ stände, werden unter der Firma des Vereins von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Ver⸗ bandskundgabe“ in München veröffentlicht. Die rechtsverbindliche Zeichnung des Vorstands für den Verein geschieht in der Weise, daß drei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen.

Der Vorstand besteht aus: 1) Kilian Baumann, Vereinsvorsteher, 2) Johann Christian Hemmrich, Stellvertreter des Mreinsvorsteherd, 3) Andreas Seubert, Beisitzer, sämtliche in Steinbach a. W Die Einsicht der Liste der Genossen ist während de Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Würzburg, den 15. März 1910. 8

K. Amtsgericht Reg.⸗Amt Würzburg. Würzburg.

Dampfdreschgenossenschaft Rehweiler, ein⸗

etragene Genossenschaft mit beschränkter

aftpflicht. 8

des

[111469]

zorbezeichnete Genossenschaft mit dem Sitze in nehweller 85 heute nach Maßgabe des Statuts vom 10⸗7 1.1910 in das Genossenschaftsregister ein⸗ etragen. 1 1

Gegenstand des Unternehmens ist, bei Genossen⸗ schaftsmitgliedern wie auch bei Nichtmitgliedern in Rehweiler und den benachbarten Gemeinden gegen Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige Dresch⸗ maschineneinrichtung zu beschaffen und zu unterhalten. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben unter Zeichnung zweier Vorstandsmitglieder in der Verbandskundgabe des Bayerischen Landesverbandes. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen schaft erfolgt durch zwei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden der Firma ihre Namen beifügen. Das Ge⸗ schäftsjahr S am 1. März und endigt am 28. bezw. 29. Februar jeden Jahres. Die Haftsumme beträgt 500 für den Geschäftsanteil. Der Vor⸗ stand besteht aus: Georg Hilpert, Vorsitzender des Vereins, Friedrich Müller, Kassier, Georg Sapper, Beisitzer, sämtliche Bauern in Rehweiler.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Würzburg, den 16. März 1910.

Kgl. Amtsgericht Registeramt Würzburg.

Wusterhausen, Dosse. [111470] In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen am 15. März 1910 unter Nr. 24: Dampfpflug⸗ genossenschaft Plänitz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Plänitz. Statut vom 16. Februar 1910. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaftliche Anschaffung und Benutzung von Dampfpflügen. Vorstands⸗ mitglieder sind: Ernst von Rathenow, Ritterguts⸗ besitzer in Plänitz, Ernst von Karstedt, Ritterguts⸗ besitzer in Fretzdorf, Friedrich von Winterfeld, Land⸗ rat in Kyritz. Die Bekanntmachungen der Genossen schaft werden unter der Firma erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet. Sie werden ver⸗ öffentlicht durch die Märkische Zeitung, Neu⸗Ruppin. Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft b durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Wusterhausen a. D., 15. März 1910. Königliches Amtsgericht. Zabern. [111471] Genossenschaftsregister Zabern.

In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 59 wurde heute bei dem Allenweiler’'rer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Allen⸗ weiler eingetragen:

Friedrich Josef, Ackerer in Salenthal, ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 13. Februar 1910 wurde der Straßenwärter Josef Schröder in Allenweiler als Vorstandsmitglied gewählt. 8

Zabern, den 18. März 1910. 4

Kaiserliches Amtsgericht. zweibrücken. [111472]

Firma: „Spar⸗ und Darlehenskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Oberauerbach. Vorstands⸗ veränderung. Ausgeschieden: Daniel Wolf III. Neu bestellt: Carl Ludwig, Bäckermeister in Ober⸗ auerbach.

Zweibrücken, 18. März 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Konkurse.

Sersssersseeb. hat u

Ansbach. 1111421] Das Kgl. Amtsgericht Ansbach ber das Ver⸗ mögen der Smyrna- & Velourteppichfabrik Ansbach, G. m. b. H. in Ansbach am 22. März 1910, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Heinlein in Ansbach. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist bis 9. April 910. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. April 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines anderen Zläubigerausschusses und zur Beschlußfassung über die in § 132 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände 14. April 1910, Nachmittags 3 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 19. Mai 1910, Nachmittags 3 Uhr. Die Termine finden im Sitzungssaal des Amtsgerichts statt. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Ansbach.

Barmen. Konkurseröffnung. [111601] Ueber das Vermögen der Gesellschaft m. b. H. Barmer Engrospolsterei Gebr. Jörgens in Liquidation in Barmen, Fischertalerstraße, ist am 19. März 1910, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, 8 Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter der Rechtsanwalt Dr. Seelbach in Barmen, auental. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Mai 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 12. April 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 31. Mai 1910, Vormittags 11¼ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Saal 15. Barmen, den 19. März 1910. 1 Königliches Amtsgericht. Abteilung 11.

Barten. Konkursverfahren. [110928] Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Lörzer in Barten wird heute, am 21. März 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Salomon Wohlgemuth Barten wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. April 1910 i dem Gericht anzumelden. Es wird zur, Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten er die Wahl eines anderen Verwalters sowie über

e Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 27. April 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 27. April 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ jeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache 8b- haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner verabfolgen oder zu Lelsten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den

. für welche sie aus der Sache abgesonderte

efriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗

verwalter bis zum 18. April 1910 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Barten.

Berlin. Konkursverfahren. [111401]

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Dampfziegelei Herms⸗ dorf⸗Lübars F. Benekendorff in Lübars wird heute, am 22. März 1910, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Karl Lehmberg in Berlin, Alt⸗Moabit 106, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Mai 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. April 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Brunnenplatz, Zimmer 30, 1 Treppe, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Mai 1910.

Berlin, den 22. März 1910. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding. Abteilung 6.

Chemnitz. [111419] Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Friedrich Wilhelm Stabrodt in Chemnitz wird heute, am 19. März 1910, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Neumeister hier. Anmelde⸗ frist bis zum 8. April 1910. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 21. April 1910, Voran 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. April 1910. 88 Chemnitz, den 19. März 1910. b Königliches Amtsgericht. Abt. B. 8

Danzig. Konkursverfahren. [111375] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Winterfeld aus Praust ist am 21. März 1910, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Leopold Perls in Danzig, Poggenpfuhl 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. April 1910. Anmeldefrist bis zum 5. April 1910. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 18. April 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, Pfefferstadt 33/35, Hof⸗ gebäude, Zimmer Nr. 50. Danzig, den 21. März 1910. . Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 11.

Dresden. [111371]

Ueber das Vermögen des früheren Bier⸗ händlers Julius Theodor Franke in Mackritz, Strehlnerstr. 35, wird heute, am 22. März 1910, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hexr Rechtsanwalt Loebe hier, Seestr. 10. Anmeldefrist bis zum 12. April 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 22. April 1910, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit An zeigepflicht bis zum 12. April 1910.

Dresden, den 22. März 1910.

Gross-Lichterfelde. 8 Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 21. Februar 1904 ver⸗ storbenen, zuletzt in Groß⸗Lichterfelde wohnhaft gewesenen Rentiers, Leutnants a. D. Freiherrn Max Fragstein von Niemsdorff wird heute, am 16. März 1910, Nachmittags 1 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Zuther,

- Berlin W. 30, Barbarossastr. 42, wird zum Kon⸗

kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Mai 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ tusschufse und eintretenden Falls über die im § 132. der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. April 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 1. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Ringstraße 9, Zimmer Nr. 15, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben oder einen Nachlaßpfleger (Nachlaßverwalter) zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 20. April 1910 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Groß⸗Lichterfelde.

Hagen., Westf. [111600] Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Wilhelm Krause zu Hagen i. W., Wehring⸗ hauserstraße 31 a, ist am 17. März 1910, Vor mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rendant Althoff in Hagen i. W. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1910. Die Anmeldefrist läuft am 26. April 1910 ab. Die erste Gläubigerversamm⸗ lung ist auf den 16. April 1910, Vormittags 11 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 10. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht zu Hagen i. W., Zimmer Nr. 31, anberaumt. Königliches Amtsgericht Hagen i. W.

ba Halberstadt. Konkursverfahren. [111386] Ueber das Vermögen des Kaufmanns David Cohuheim, in Firma D. Cohnheim, in Halber⸗ stadt ist am heutigen Tage, Vormittags 11 ¾ Uhr, das eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Leßer hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. April 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 15. April 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 116 April 1910, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. Halberstadt, den 21. März 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 4. Hamburg. Konkursverfahren. [111372]

Ueber das Vermögen des Schlachtermeisters Carl Rudolf Adolph Baensch, Hamburg,

Marktstraße 139 I, wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr,

G. O. Herwig, Pelzerstraße 3 1. Offener Arrest mit Aaeigefrist bis zum 12. April d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 2. Mai d. J. einschli 8 Erste Gläubigerversammlung d. 13. April d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 18. Mai d. J., Vorm. 10 ½ Ühr. ““ eg ttaen März 1910.

.“ as Amtsgericht Hamburg. Abteilung für L.-

Ibbenbüren. Konkursverfahren. 1111402] Ueber das Vermögen des Kalkbrennereibesitzers Heinrich Wallmeier zu Döreuthe, Gem. Ibben⸗ büren, ist heute, am 21. März 1910, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Justizrat Süß zu Ibben⸗ büren. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. April 1910. Anmeldefrist bis zum 21. April 1910. Erste Gläubigerversammlung den 6. April 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 2. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr. Ibbenbüren, den 21. März 1919. Königliches Amtsgericht. 8 Ibbenbüren. Konkursverfahren. [111403] Ueber das Vermögen des Kalkbrennereibesitzers Andreas Wallmeier zu Brochterbeck ist heute, am 21. März 1910, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Justizrat Süß zu Ibbenbüxen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. April 1910. Anmelde⸗ frist bis zum 21. April 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 6. April 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 2. Mai 19150, Vormittags 10 Ühr. 11“ Ibbenbüren, den 21. März 1910. 1 Königliches Amtsgericht. ““

Klingenthal, Sachsen. [111363] Ueber das Vermögen des Handelsmanns und Ge⸗ schäftsinhabers Otto Daniel Glaß in Klingen⸗ thal⸗Döhlerwald Nr. 160 J wird heute, am 21. März 1910, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Wilhelm Riedel in Klingenthal. Anmeldefrist bis zum 30. April 1910. Wahltermin am 16. April 1910, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 19. Mai 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 4. April 1910. 8 Klingenthal, am 21. März 1910. Königliches Amtsgericht.

Limbach, Sachsen. [111361]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und In⸗ habers einer Eisenhandlung Friedrich Walter Liebers in Limbach, Marktstraße 2, wird heute, am 22. März 1910, Vormittags ½9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Schubert in Limbach. Anmeldefrist bis zum 23. April 1910. Wahltermin am 19. April 1910, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin am 11. Mai 1910, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. April 1910.

Limbach, den 22. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Lorsch, HMessen. Bekanntmachung. 111412] Ueber das Vermögen des Bierbrauereibesitzers Johannes Wurth von Heppenheim und dessen Ehefrau, Elisabeth geb. Peter, von da wird heute, am 21. März 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Metz in Heppenheim. Wahltermin: 19. April 1910, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 30. April 1910. Prüfungstermin am Dienstag, den 24. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr. Anzeigefrist bis zum 19. April 1910. Großherzogliches Amtsgericht Lorsch.

Magdeburg. [111369] Ueber das Vermögen des Böttchermeisters und Sauerkohlfabrikanten Albert Wölkert zu Magdeburg⸗Neustadt, Hundisburgerstraße 19, ist am 21. März 1910, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann in Magdeburg, Königstraße 59. Anzeige⸗, Anmeldefrist bis zum 22. April 1910. Erste Gläubigerversammlung am 22. April 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 10. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 21. März 1910. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mannheim. Konkursverfahren. [111405]

Ueber das Vermögen der Firma Hotes & Co., elektrochemische Fabrik in Rheinau, wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist: 2. Mai 1910. Erste Gläubigerversammlung: 18. April 1910, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin: 18. Mai 1910, Vorm. 9 Uhr.

Mannheim, 21. März 1910.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. 14.

Rastatt. Konkurseröffnung. [111413]

Ueber das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Franz Krieg und seiner Ehefrau, Ida geb. Rösch, in Rastatt wurde am 21. März ds. IJs., Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Pletscher in Rastatt. Anmeldefrist bis 23. April 1910, erste Gläubigerversammlung 9. April, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin 30. April, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis 23. April 1910.

Rastatt, den 21. März 1910.

Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts:

(L. S.) Roeßler. Recklinghausen. Bekanntmachung. [110962]

Der Beschluß vom 11. März 1910 über Eröffnung des Konkursverfahrens wird dahin berichtigt, daß der Gemeinschuldner nicht Wenelschoff, sondern Wend⸗ schoff in Erkenschwick heißt.

Recklinghausen, den 21. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Schwarzenberg, Sachsen. [111411]

Ueber das Vermögen des Privatmanns Ehregott Louis Dietze in Lauter wird heute, am 21. März 1910, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Keymer hier. Anmeldefrist bis zum 9. April 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 19. April 1910, Nachmittags ½4 Uhr. Offener Arrest mit An zeigepflicht bis zum 9. April 1910. 8

Schwarzenberg, den 21. März 1910

8

8 8

Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor

Kgl. Sächs. Amtsgericht.

6 verfahren

Sommerfeld, Bz. Frankf. 0. [111379] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gärtners Otto Kriebel in Gassen N.⸗L. wird heute, am 21. März 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ eröffnet. Der Kaufmann Hermann Schulz hierselbst wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. April 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. April 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich neten Gerichte, Zimmer 75, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ ““ Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 14. April 1910 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Sommerfeld, . den 21. März 1910.

Spandau. Konkursverfahren. [111390] Ueber das Vermögen des Elektrotechnikers Wil. helm Kuschinski in Spandau, Moritzstraße 22, ist heute, am 21. März 1910, Nachmittags 1 Uhr 54 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Kaufmann Wilhelm Goedel in Charlottenburg, Tauroggenerstr. 1. Erste Gläu bigerversammlung am 19. April 1910, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. Mai 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Potsdamerstr. 34 Zimmer Nr. 1. Konkursforderungen sind bis 15. M 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arre mit Anzeigepflicht bis 19. April 1910. Spandau, den 21. März 1910. 3 Königliches Amtsgericht.

Themar. [111409] Ueber das Vermögen der Firma Beck & Fricke offene Handelsgesellschaft in Themar ist am 21. März d. Js., Nachm. 4 Uhr 25 Min., Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schumann in Hildburghausen. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 30. April d. Js. einschl., Anmelde⸗ frist bis zum 30. April d. Js. einschl. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 16. April 1910, Vorm. 9 Uhr, allgem. Prüfungstermin am 21. Mai 1910, Vorm. 9 Uhr, Zimmer Nr. 1. Themar, den 21. März 1910. 1 Herzogliches Amtsgericht. [111392]

Wittenberge, Bz. Potsdam. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Althändlers Wilhelm Witte in Wittenberge wird heute, am 22. März 1910, Vormittags 10 ÜUhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Robert Friede in Wittenberge. Forderungen sind bis zum 10. April 1910 anzumelden. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 20. April 1910, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. April 1910.

Wittenberge, den 22. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Alzenau. [111410] Das Kgl. Amtsgericht Alzenau hat mit Beschluß vom Heutigen das am 2. November 1909 über das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Manko in Alzenau eröffnete Konkursverfahren als durch rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleich beendigt aufgehoben. Alzenau, März 1910. Gerichtsschreiberei Kgl. Amtsgerichtzs. Hinterhäuser, Sekretär. 1u“

Angermünde. Konkursverfahren. [111382] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Bruno Petrus in Angermünde wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 3. Februar 1910 angenommene S durch rechtskräftigen Bes duß vom 3. Februar 1910 be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben. Angermünde, den 17. März 1910. Königliches Amtsgericht.

Berlin. Konkursverfahren. [111400]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Otto Döring & Co., Inhaber Otto Lern und Gustav Geisler zu Berlin, Grüner Weg 34, ist zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen Termin auf den 23. April 1910, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/15, anberaumt. 83a N. 296 09. 1

Berlin, den 12. März 1910.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83 a.

Berlin. Konkursverfahren. [111399] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Ehlert, zuletzt hier, Voigtstr. 39, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörang der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 16. April 1910, Vormittags 10 ½¼ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte Berlin⸗Mitte, Neue riedrich⸗ straße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115, bestimmt. 83 a. N. 73/08 d. Berlin, den 15. März 1910. b Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 83 a.

Berlin. Konkursverfahren. 111398]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters August Löther zu Berlin, Prinzenstr. 38 1, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen egen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu bebücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf

22

13. April 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, dem Königlichen Amtsgerichte rlin⸗Mitte