1910 / 73 p. 24 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 29 Mar 1910 18:00:01 GMT) scan diff

b 8

2) bei der offenen Handelsgesellschaft Albert Ostrop Söhne in Duisburg⸗Ruhrort⸗

Die Vertretungsbefugnis ist dahin geändert, 8 die beiden Inhaber die Firma nur gemeinschaftli zeichnen können. 1 Duisburg⸗Ruhrort, den 23. März 1910.

Königliches Amtsgericht. Eichstätt. Bekanntmachung. [112515] 1 Betreff: Handeldregister.

Die Kaufmannswitwe Charlotte Mühlbauer in Ingolstadt führt als Alleinerbin ihres Mannes Mathias Mühlbauer das von diesem in Ingolstadt unter der Firma: „Mathias Mühlbauer“ be⸗ triebene Zigarren⸗, Kolonial⸗ und Mehlhandlungs⸗

geschäft unverändert fort. 1 Eichstätt, den 24. März 1910. Kgl. Amtsgericht.

PElberfeld. 1111046] Unter Nr. 21 des Handelsregisters B Rott⸗ scheider Wasserwerk Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Vohwinkel ist einge⸗ tragen: Die Vertretungsbefugnis des August Hörster und des Christian Funke ist beendet. Der Weber August Benninghoven und der Buchhalter und Kassierer Tbeodor von Schwedler zu Vohwinkel sind zu Geschäftsführern hestellt, Elberfeld, den 18. März 1910.

Kgl. Amtsgericht. 13.

Elberfeld. 1 [112516] Unter Nr. 2408 des Handelsregisters A ist die

Firma Vollmer & Co., Elberfeld, und als deren nhaber der Kaufmann Friedrich Vollmer daselbst

eingetragen.

Elberfeld, den 21. März 1910.

8 Kgl. Amtsgericht. 13. .

Elberfeld. [112517] Unter Nr. 280 des Handelsregisters A Friedr.

Seyd & Söhne, Elberfeld ist eingetragen:

Die Prokura des Emil Neulen ist erloschen.

Elberfeld, den 22. März 110, 1 [112519]

Kgl. Amtsgericht. Essen, Ruhr.

In das Handelsregister des Kgl. Amtsgerichts Essen ist am 8. März 1910 zu A 1424, betr. die Firma Crefelder Seidenhaus Backhuys Co. Essen, eingetragen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bisherige Gesellschafterin Ehefrau Wilhelm Moll ist alleinige Inhaberin der Firma.

Ossen, Ruhr. [112520]

In das Handelsregister des Kgl. Amtsgerichts Essen ist am 15. März 1910 die Firma Nähr⸗ mittel Fabrik Sapora Gustav Noel Essen und als deren Inhaber Gustav Noël, Kaufmann, Essen, eingetragen.

Frankfurt, Main. [112521] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister.

1) Kurt Fries & Co. Unter dieser Firma ist mit dem Sitz zu Frankfurt a. M. eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden, welche am 15. März 1910 begonnen hat. Gesellschafter sind die zu Frankfurt a. M. wohnhaften Kaufleute Kurt Fries und Walter Fries.

2) Silber Radler Johann Jacob. Unter diefer Firma betreibt der zu Frankfurt a. M. wohnhafte Kaufmann Johann Jacob zu Frankfurt a. M. ein Handelsgeschäft als Einzelkaufmann.

3) Paul Junior & A. Metzger. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Architekt Paul⸗ Junior zu Frankfurt a. M.

4) Wagener & Schlötel. Der Kaufmann Alexander Wagener ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. 3 5) C. & F. Frankl. Der Kaufmann Max Meyer in Frankfurt a. M. ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

6) H. Meixner & Co. Die offene Handels⸗ gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.

7) Gebr. Flesch & Co. Die Firma ist erloschen.

8) Industrie⸗ und Handelsvereinigung Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung. Die ledige Else Stauch ist als Geschäftsführerin ausgeschieden. Der Baron Curt Trützschler von Falkenstein und Ellery von Gorrissen, beide Direktoren zu Frankfurt a. M. wohnhaft, sind zu weiteren Geschäftsführern bestellt. Der Geschäftsführer Karl Klein ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. Von den übrigen Geschäftsführern ist ein jeder nur in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Geschäftsführer zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft berechtigt.

9) Deutsche Luftschiffahrts⸗Aktien⸗Gesell⸗ schaft. Berichtigend wird bemerkt, daß Dr. Eckener mit Vornamen richtig „Hugo“ (nicht Alfred) heißt.

10) Laudwirtschaftliche Central⸗Darlehens⸗ kasse für Deutschland Filiale Frankfurt a. M. Der Sitz der Hauptniederlassung ist von Neuwied nach Berlin S worden. Der Artikel 1 des Statuts ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Juni 1909 entsprechend der erfolgten Ver⸗ leßung des Sitzes geändert worden. Die Vorstands⸗ mitglieder Adolf Dietrich, Regierungsrat Kreth, Regierungsrat Sperl, Johann I Domänen⸗ rat Schuster sind aus dem Vorstand aus⸗ 1Gen Der Regierungsrat Rudolf Pitsch⸗

chroener zu SS ist zum weiteren

Vorstandsmitglied ernannt. Die Gesamtprokuren des Kaufmanns Tarl von Reitz, des Kasseninspektors Bernhard Flick, des Oberbuchhalters Paul Kofrane, des Warendisponenten Gustav Eyermann sind er⸗ loschen. Dem Gerichtsassessor a. D. Dr. Carl Martin Wuttig zu Berlin⸗Charlottenburg ist Ge⸗ samtprokura derart erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft be rechtigt ist. Sodann ist nachstehenden Personen: a. dem Oberbuchhalter Paul Koffmane zu Frank⸗ furt a. M., b. dem Warendisponenten Gustav Eyer⸗ mann zu Frankfurt a. M., c. dem Kaufmann Johann Röttgers zu Eltville, d. dem Kaufmann Josef Müller zu Eltville, e. dem Kaufmann Josef Kaulen zu Lndwigshafen a. Rh., f. dem Rendanten Franz Buser zu Ludwigshafen a. Rh., g. dem Verbands⸗ sekretär Willy Strobel zu Ludwigshafen a. Rh. mit der Beschränkung auf den Betteh der Frank⸗ furter derart Gesamtprokurä erteilt, daß jeder derselben mit einem Vorstands⸗ mitglied oder mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gesellschaft Henedg. ist.

Frankfurt a. M., 19. März 1910.

2

Fränkfurt, Main. [112523] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Antilädin, Gesellschaft mit beschränkter

Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit

dem Sitze zu Frankfurt a. M. errichtete Gesell⸗

schaft mit beschränkter Haftung in das Handels⸗ register eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 3. März bezw. 12. März 1910 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von

Bianzzneh für Pneumatiks, insbesondere des

Dichtungsmittels Antilädin, und ähnlicher Artikel.

Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft efugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu

erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen

und deren Vertretung zu übernehmen. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch den

Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftsführer ist der

Kaufmann Fritz Vogel zu Rödelheim. Fraukfurt a. M., 19. März 1910. 8

Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Frankfurt, Main. [112522] Veröffentlichung aus dem Handelsregister.

J. G. Holtzwart’s Nachfolger Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 7. März bezw. 10. März 1910 e Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so bestimmt der Aufsichtsrat, ob sie einzeln oder ge⸗ meinsam zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt sind. Gegenstand des Unternehmers ist der Erwerb und die Fortführung des zu Frankfurt a. M. unter der Firma J. G. Holtzwarts Nachfolger bestehenden Hendel eschäfts, insbesondere der Betrieb der von dieser irma bisher betriebenen Druckerei und des von ihr eführten Zeitungsverlages. Es steht der Gesellschaft 8 auch andere Geschehge u erwerben und zu be⸗ treiben, die in den Ge vhäͤ stsz weig des Zeitungsver⸗ lages fallen oder mit ihm in Verbindung stehen. Das Stammkapital beträgt 1 000 000 ℳ. Die Ge⸗ sellschafter 1) Sophie Minjon, geb. Hipp, 2) Her⸗ mann Minjon, 3) Paula Minjon und 4) Walburga Minjon haben die im § 4 des Gesellschaftsvertrages näher bezeichnete Sacheinlage in die Gesellschaft ein⸗ ebracht. Für dieses Einbringen sind der Gesell⸗ ssee zu 1 295 000 und den Gesellschaftern zu 2 bis mit 4 je 35 000 als Stammeinlage ge⸗ währt worden. Oeffentliche Bekanntmachungen er⸗ falgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Ge⸗ chäftsführer ist der Kaufmann August Kraulidat zu Frankfurt a. M.

Frankfurt a. M., den 19. März 1910.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Frankfurt, Oder. [112524]

In unser Handelsregister Abt. A ist bei der unter Nr. 559 eingetragenen Firma J. P. Trarbach Nachf. Berlin mit Zweigniederlassung in Frank⸗ furt a. O. unter der Firma Weingroßhandlung Lienau Haus Zweiggeschäft von J. P. Trar⸗ bach Nachf. eingetragen:

Dem Kaufmann Alfred Matthes in Berlin, dem Max Schuster in Rixdorf und dem Richard Brum⸗ merhoff in Steglitz ist Gesamtprokura dergestalt erteilt, daß jeder derselben gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung ermächtigt ist.

Frankfurt a. O., 19. März 1910.

Königl. Amtsgericht.

Gernsheim. Bekanntmachung. [112525] In unser Handelsregister wurde eingetragen be⸗ züglich der Firma Marx Spies in Biblis: Das seither unter dieser Firma von dem Kauf⸗ mann Marx Spies zu Biblis betriebene Handels⸗ geschäft ist auf dessen Witwe Elisabethe Spies, geb. Hirschler, zu Biblis übergegangen, die es unter un⸗ veränderter Firma weiterfüͤßrt. Der Rosalie Spies zu Biblis ist Prokura erteilt. Gernsheim, den 23. März 1910. Groszherzogliches Amtsgericht.

Glauchau. [112526]

Auf Blatt 662 des Handelsregisters für die Stadt Glauchau, die Firma A. Reichenbach in Glauchau betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der bisherige Inhaber August Hermann Reichenbach durch den Tod ausgeschieden ist und daß der Architekt Johannes Arthur Reichenbach in Glauchau In⸗ haber ist.

Glauchau, den 23. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Goldap. Bekanntmachung. [112528] In das Handelsregister A Nr. 69 ist bei der Firma Th. Paukstadt eingetragen: Jetziger In⸗ haber der Firma ist Buchdruckereibesitzer Franz Passener in Goldap. Die Firma lautet jetzt: Th.

aukstadt Nachf. kan Passauer. Goldap, den 19. März 1910. Königliches Amtsgericht.

Goldberg, Schles. [112527] Im Handelsregister B ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma „Dampfziegelei Goldberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, heute vermerkt worden: Der Apotheker Franz Eger in Dresden ist zum zweiten Geschäftsführer gewählt. Jeder der beiden Geschäftsführer ist für sich allein berechtigt, die Geschäfte der Gesellschaft zu führen. Goldberg i. Schl., den 18. März 1910. Königliches Amtsgericht.

Gotha. 112529] Bei der Firma Rud. Lindner in Walters⸗ hausen ist im Handelsregister eingetragen: Witwe Marie Lindner, geb. Stein, in Waltershausen ist alleinige Inhaberin auf Grund Nießbrauchs. Gotha, den 22. März 1910.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 6. Halberstadt. [112531] Bei der Handelsregister A Nr. 843 verzeichneten Firmg Malzfabrik Wegeleben ist heute als neuer Inhaber der Direktor Otto Grotjahn in Wegeleben und gleichestig eingetragen, daß die Preencg des August Stoffregen und Paul Ahrens erloschen ist. alberstadt, den 22. März 1910. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. 6.

Hamburg. [112534]

Eintragungen in das Handelsregister. 1910. März 22.

Wilhelm Scheffler Wwe. Inhaberin: Sophie

Kgk. Amtsgericht. Abt. 16.

Hermine Margaretha ffler Witwe, geb. Koll, Te“ 1“

8

rokura ist erteilt an Gustav

Scheffler, zu Altong.

Paul Ockert. Inhaber: Eduard Paul Ockert, Kaufmann, zu Hamburg.

Pietro Viola. Inhaber: Pietro Viola, Kauf⸗ mann, zu Hamburg.

Prokura ist erteilt an Francesco Viola.

Parfumerie du beau Sexe Ruben & Cie. Diese offene Heneec eIehat ist aufgelöst worden, die Liquidation ist beendigt; das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven von Karl Emil Waldecker, Kaufmann, zu Hamburg, übernommen worden und wird von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Dr. Zinkeisen & Co. vormals Oberdörffer & Zinkeisen. Diese offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen Gesellschafter Dr. E. Zinkeisen mit Aktiven und Passiven übernommen worden und ihm unter unveränderter Firma fort⸗ gesetzt. 8

mageha Petersen. Diese offene Handelsgesellschaft ist am 7. Dezember 1909 aufgelöst worden; das Geschäft ist von dem bisherigen 1g. ü;. J. C. Petersen mit Aktiven und Passiven über⸗ nommen und von ihm unter unveränderter Firma fortgesetzt worden. 1

Friedrich Karl Auwermann, Kaufmann, zu Ham⸗ burg, ist als Gesellschafter eingetreten; die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1910 be⸗ gonnen.

(Bezüglich des Gesellschafters Auwermann ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.

Adolph Wieter. Diese Firma ist erloschen.

H. Maihak. Prokura ist erteilt an Franz Arno

osche.

J. Heidrich & Co. Die Prokura des H. H. C. Reese ist erloschen.

L. Berens. Die Prokura des J. C. L. Dröbs ist erloschen.

Herrmann Seldis. Prokura., ist erteilt an Johann Peter Amberg.

L. Berringer Nachfolger, Zweigniederlassung der gleichlautenden Firma zu Rostock. Inhaber Dr. Hermann Werbeck, Kaufmann, zu Rostock.

Prokura ist erteilt an Paul Severien zu Rostock.

J. C. Engelhard & Söhne Zweigniederlassung Hamburg, Zweigniederlassung der Firma J. C. Engelhard & Söhne, zu Lübeck.

Johannes Curt Engelhard, Kaufmann, zu Lübeck, ist als Gesellschafter eingetreten, die offene Handelsgesellschaft hat am 21. Februar 1910 begonnen.

Oelwerke J. E. De Bruyn. Diese Zweig⸗ niederlassung der Firma Usines J. E. De Bruyn zu Termonde ist aufgehoben; die Firma sowie die an A. W. H. Maecker, A. Albeck und W. C. A. Maecker erteilten Prokuren sind erloschen.

F. A. Heinrich Koch & Co. Gesellschafter: Friedrich Arthur Heinrich Koch und Emil Otto Carl Schmidt, Kaufleute und Fabrikanten, zu Hamburg.

Die offene Handelsgesellschaft hat am 12. Februar 1910 begonnen.

Deutsche Getränke Industrie, Gesellschaft mit besvresttf Haftung:

UAn Stelle des ausgeschiedenen A. E. Albrecht ist Georg Bruno Felgner, zu Hamburg, zum weiteren Geschäftsführer bestellt worden.

schaft mit beschränkter Haftung.

bisherige Geschäftsführer C. W. R. Krenzin.

Elektricitätswerk Röhrendamm, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Der Geschäftsführer Clasen ist durch Tod aus seiner Stellung ausgeschieden.

Waldorf⸗Astoria Company mit beschränkter Haftung. Cigarettenfabrik.

In der Versammlung der Gesellschafter vom 21. Februar 1910 ist die Aenderung der §§ 8, 13, 14, 15, 17 und 21 des Gesellschaftsvertrages be⸗ schlossen worden.

Sartorisio, Gershoi & Company, Limited, Filiale Hamburg, Zweigniederlassung der Firma Sartorisio, Gershoi & Company, Limited, zu London.

Die an W. H. Russ und H. A. R. Dröge er⸗ teilte Gesamtprokura ist erloschen.

Adolph Carl Heinrich Sanders und August Wilhelm Christian Klood sind zu Gesamtprokuristen für die Zweigniederlassung bestellt

Hotelbetriebsgesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung.

Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. März 1910 abgeschlossen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Hotels sowie der Betrieb aller damit in Ver⸗ bindung stehender Geschäfte.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20000,—..

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so sind je zwei gemeinschaftlich zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft berechtigt.

Geschäftsführer ist: Johannes Wilhelm Arthur Haalcke, Kaufmann, zu Wandsbek.

Ferner wird bekannt gemacht:

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Ed. Heyne & Sohn, Kakao⸗Abteilung. Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.

Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. März 1910 asaesesloshen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Makler⸗ und Agenturgeschäften in Kakao und anderen Produkten.

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 100 000,—.

Geschäftsführer sind: Friedrich Heinrich Heyne, zu Hamburg, Arthur Ewald von Arentsschild, zu Wandsbek, und Eduard Friedrich Heyne, zu Ham⸗ burg; Sn. von ihnen ist allein zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt.

Einzelprokura ist erteilt an Martin Robert Meyer.

1 März 23.

Gustav Steen. Inhaber: Johannes Friedrich Gustav Steen, Kaufmann, zu Hamburg.

Berent Nilsen. Prokura ist erteilt an Harald Berent Nilsen. Die Prokura des M. Korthals Altes ist erloschen.

Paul Maeder. Inhaber: Hermann Heinrich Paul

Maeder, Zivilingenieur, zu Hamburg. 1

Johannes Franz

Hamburg⸗Berliner Frachtschifffahrt⸗Gesell⸗ 1

Die Gesellschaft ist aufgelöst; Liquidator ist der

im Deutschen Reichsanzeiger.

Richard Wagener. Inhaber: Richard Thecd Wagener, Kaufmann, zu Hamburg. b Grabmaier & Co. Gesellschafter: Friedrih Johann Grabmaier und August Adolph Hul Kaufleute, zu Hamburg. 1 Die offene Handelsgesellschaft hat am 21. Mir 1910 begonnen. Maass & Martens. Die Liquidation ist beendi und die Firma erloschen. 1 0' J. Eversmann & Co. Prokura ist erteilt Franz Ferdinand Eiffe. . 3 Gabriel Heymann. Füen Chiel Schwitze Kaufmann, zu Hamburg, ist als ifselschafteren getreten; die offene Handelsgesellschaft hat an 21. März 1910 begonnen und setzt das Gescha unter der Firma Gabriel Heymann 4

Schwitzer fort.

The Crown Cork Company Limited zu London. 1

Die Firma der hiesigen Zweigniederlassung st geändert in Thne Crown Cork Companmy Limited, (Hamburg Branch).

Prokura für die Zweigniederlassung ist erteil an Kurt Rauter.

Hansa, Automaten Vertriebsgesellschaft miͦt

beschränkter Haftung.

Durch Beschluß vom 28. Januar 1910 ist der E der Gesellschaft von Berlin nach Hamburg nh legt worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Dezember 190 abgeschlossen und am 4. Fatur 1909, 15. Janua 1909, 25. Januar/23. Februar 1909 und 8. Febnan 1909 geändert worden.

Gegenstand des Unternehmens ist, Automaten sonie andere Neuheiten zu vertreiben und großzügig Reklame zu exploitieren. 4

Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 267 000,—. 8

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wie die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeir⸗ schaftlich vertreten.

Geschäftsführer sind: Heinrich Wilhelm Emil Hupe, Georg Emil Max Knuth, beide zu Hambug

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 28. Janunk 1910 ist das Stammkapital um 36 500,— en. höht worden und beträgt jetzt 303 500,0. gleichzeitig ist die Aenderung des § 14 des Ge sellschaftsvertrags beschlossen worden.

Ferner wird bekannt gemacht:

Die Gesellschafter Korvettenkapitän a. D. Pal⸗ Griese zu Wilmersdorf, Kaufmann Edgar Stei⸗ berg zu Wilmersdorf, Frau Ernestine Igel g Berlin und Frau Lotty Bluhm zu Berlin bringan in die Gesellschaft ein jeder die in der Anla⸗ zum Gesellschaftsvertrage näher bezeichneten Va träge mit Hotels, betreffend Aufstellung von Automaten und Reklameceausführung zum fäs gesetzten Werte von 55 000,— unter Anrechnmg von 10 000,— auf die Stammeinlage des Ge sellschafters Griese und von je 15 000,— a die Stammeinlagen der Gesellschafter Steinben Igel und Bluhm.

Ferner haben in die Geesellschaft eingebracht: Bernard Neumann in Hamburg Waren, Warz bpbestände, Material, Betriebsinventar sorie

Automaten zum Gesamtwert von 35000⸗

unter Anrechnung dieses Betrages auf sen

Stammeinlage;

Bernard Neumann, zu Hamburg,

Peter Nielsen Gammelgard, zu Hamburg, Harry Hupe, zu Hamburg, Johannes Heitmann, zu Hamburg,

Carl Schauenburg, zu Hamburg,

Johannes Gustav del Sar, zu Hamburg, Hendrik Matthys Liese, zu Hamburg, Dietrich Görtz, zu Lübeck,

8 S W. Droege, zu Waren,

Edgar Steinberg, zu Wilmersdorf,

John Schmuck, zu Hamburg,

die Rechte aus näher bezeichneten Patente

unnd Gebrauchsmustern zum festgesette

Gesamtwerte von 82 500,—, wovon anf die neuen Stammeinlagen angerechnet sind bei Neumann, Gammelgard, Hupe

Heitmann, Droege und Steinberg

10 000,—, bei Schauenburg, del Sa⸗ Liese und Görtz je 5000,—, bei Schmut

2500,—; die Gesellschafter Neumann, Gammelgm Heitmann und Hupe die Rechte aus nita bezeichneten Auslandspatenten sowie da angemeldeten Patenten zum Gesamtnent von 30 000,—, wovon auf die neuch Stammeinlagen angerechnet sind: bei Neumann und Gammelgard 10 000,—, bei Heitmann und Hupe. 5000, 88

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft erfolgen durch den Deutschen Reiche anzeiger.

Vereinigte⸗Hamburger⸗Musikwerke⸗Geselh schaft mit beschränkter Haftung.

Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. März 1000 abgeschlossen worden. .

Gegenstand des Unternehmens sind der Vertric von Musikinstrumenten aller Art, insbesondere bot mechanischen Musikwerken und dazu gehörenda Nebenartikeln, sowie verwandte Geschäfte.

Das Stammkapital der Gesellschaft betrict 40 000,—.

Geschäftsführer sind: Georg Nicolay Ahlmam und Okto Friedrich Wilhelm Lüneburg, Kaufleut zu Hamburg, dieselben sind gemeinschaftlic oder jeder in Gemeinschaft mit einem Prokuristen imn Vertretung der Gesellfchaft berechtigt.

Ferner wird bekannt gemacht;

Die Gesellschafterin Automaten⸗Gesellsche

Kobrow & Cie. mit beschränkter Haftung brinst

in die Gesellschaft Waren laut des dem Gesel

schaftsvertrage beigefügten Verzeichnisses im Welit

von 30 000,— ein. 11 Der Gesellschafter Otto Lüneburg bringt in di

Gesellsch 5 Waren und Inventar laut des den

Gesellscha tsvertrage beigefügten Verzeichnisses im

Werte von 3880,— ein. 8 Den Gesellschaftern werden die genannten F.

träge auf die Stammeinlagen vnselechut 1

ie Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolge

1

Amtsgericht Hamburg. Abteilung sär das Handelsregister.

88

zum Deut

ölfte

zeiger und Königlich Preußische

Berlin, Dienstag, den 29. Mär

8

1.

n Staatsanzeiger.

1910.

Der Inhalt dieser Beilage Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die

in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, arif⸗- und Fahrplanbekanntmachungen der Eis

Zentral⸗Handelsregi

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsch

e Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗ Ze enbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem be

ster für das D

In

ichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, sonderen Blatt unter dem Titel 8

eutsche Reich. Gr. 785.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugsp reis beträgt 1 80 für das Vierteljahr. se⸗ jonspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

8 8

Handelsregister.

mattingen, Ruhr. [112536] In das Handelsregister des Amtsgerichts Hattingen ist am 22. März 1910. die Aktiengesellschaft in Firma „Dittmann & Neuhaus, Aktiengesellschaft⸗“ mit zem Sitz in Herbede eingetragen. Der Gesell⸗ 8 3 10. Februar . schaftsvertrag ist am 18. März 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb der in Herbede (Ruhr) gelegenen Federnfabrik der bisherigen offenen Handelsgesellschaft Dittmann & Neuhaus und die Fabrikation und der Handel aller in den Betrieb des Geschäftes hineinpassenden Artikel. Das Grundkapital beträgt 800 000 Mark. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus dem Kaufmann Ernst Neuhaus in Witten. Nach dem Gesellschaftsvertrage wird die Gesellschaft vertreten a. wenn der Vorstand aus einer Person besteht, von dieser allein, b. wenn der Vorstand aus mehreren Personen besteht, ent⸗ weder von 2 Mitgliedern oder von einem Mitgliede des Vorstandes und einem Prokuristen, c. von 2 Pro⸗ kuristen, die indes die Firma nur gemeinschaftlich zu vertreten und zu zeichnen berechtigt sind.

Der Aufsichtsrat ist ermächtigt, einzelnen Mit⸗ liedern des Vorstandes die Befugnis zu erteilen, die

esellschaft ohne Zuziehung anderer Vorstandsmit⸗ glieder zu vertreten. 1“

Zu Prokuristen sind Otto Lenz in Witten und Wilhelm Bergmann in Herbede ernannt. Sie haben Kollektipprokura der Art, daß beide nur gemein⸗ schaftlich die G sellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen ermächtigt sind. Das Grundkapital zer⸗ fällt in 800 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 die zum Nennbetrage aus⸗ hecben werden. Die Aktiengesellschaft übernimmt von der bisherigen offenen Handelsgesellschaft Ditt⸗ mann & Neuhaus in Herbede, a. die im Grundbuche von Herbede Band 23 Artikel 67 verzeichneten Grundstücke mit daraufstehenden Gebäuden, bewertet zu 209 337 ℳ, b. die Maschinen, Betriebseinrich⸗ tungen und das Inventar der Fabrik, bewertet zu 202 240 ℳ, c. Eisenbahnanschluß, bewertet zu 8423 ℳ, d. Bestände an Waren und Materialien, bewertet zu 114 197,36 ℳ, c. Effekten, bewertet zu 5460 ℳ, f. Kassenbestand 148,87 ℳ, g. Außenstände einschließlich 163 876,85 Bankguthaben mit 302 750,38 ℳ, zusammen also 842 556,61 ℳ. Für die zwischen diesem Gesamtwerte und dem Betrage der von Dittmann & Neuhaus übernommenen Aktien in Höhe von 796 000 bestehenden Differenz von 46 556,61 übernimmt die Aktiengesellschaft als eigene Schuld die vorhandenen Passiva in gleicher

öhe, nämlich 46 556,61 verschiedener Kreditoren.

lle seit dem 1. Januar 1910 von der offenen HEeeg rrichest Dittmann & Neuhaus gemachten Geschäfte gehen für Rechnung der Aktiengesellschaft. Der bar zu zahlende Betrag ist von denjenigen Aktionären, welche ihre Einlage in bar zu zahlen haben, bar gezahlt. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ sellschaft ersolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger und gelten durch eine einmalige Einrückung als erfolgt, soweit das Gesetz nicht etwas anderes festsetzt. Der Auf⸗ sichtsrat kann außerdem die Bekanntmachungen in anderen Blättern anordnen. Für die Form der Bekanntmachungen des Vorstandes sind die hin⸗

chtlich der Firmenzeichnung geltenden Vor⸗ schriften maßgebend. Bekanntmachungen des Auf⸗ sichtsrats sind von dessen Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter zu unterzeichnen. Die General⸗ versammlungen werden vom Aufsichtsrat mit mindestens 2-tägiger Frist im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger bekannt gemacht. b

Die Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, sind: 1) Ingenieur Wilhelm Dittmann in Witten, 2) Kaufmann Ernst Neuhaus in Witten, 3) Prokurist Otto Lenz in Witten, 4) Prokurist Wilhelm Bergmann in Herbede, 5) Be⸗ triebsführer Martin Langen in Herbede, 6) Bank direktor Walter Bürhaus in Düsseldorf. 85*

Den ersten Aufsichtsrat bilden die zu 1 und 6 Ge⸗ nannten und der Fabrikdirektor August Becker in Warstein. 8 1

Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗

ereichten Schriftstücken, insbesondere von, dem

Prüfhngsberschte des Vorstands, des. Aufsichtsrats und der Revisoren kann bei dem Gerichte, von dem

rüfungsberichte der Revisoren auch bei der Handels⸗

dammer Bochum Einsicht genommen werden.

Hattingen, Ruhr. 1 8 [112535] In das Handelsregister des Amtsgerichts Hattingen ist am 22. März 1910 bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft Dittmann u. Neuhaus Herbede eingetragen; Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der Prokurist Wilhelm Bergmann in Herbede ist Liquidator. [112538]

Firma Heins⸗

MHeinsberg, Rheinl. In unser Handelsregister ist heute die Fohaun Minkenberg in Eschweiler bei berg eingetragen worden.

8 8 8 22 Firmeninhaber ist der 1S Johann Minken⸗

berg in Eschweiler bei Heinsberg. Feinsberg⸗ den 12. März 1910. Königliches Amtsgericht. 1 Herrnhut. 8 112539] Auf dem die Firma Herruhuter Schuhy Com⸗ pagnie Marx & Böhlich in Berthelsdorf. be⸗ treffenden Blatt 145 des hiesigen Handelsregisters

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

mwnrrgn 8 L2 umrImxn Eine Zweigniederlassung ist in Berlin errichtet worden. 1

Herrnhut, den 22. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Höchst, Main.

In unser Handelsregister Abteilung A wurde heute unter Nr. 171 die offene Handelsgesellschaft in Firma Gebrüder Dörhöfer in Nied und als deren Gesellschafter der Schreinermeister Ludwig Dörhöfer und der Schreinermeister Jakob Dörhöfer, beide in Nied, eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1910 begonnen. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt. 68

Höchst am Main, den 14. März 1910. Königliches Amtsgericht. 6.

Hötensleben. [112541]

In das hiesige Handelsregister Abteilung B Nr. 3, Bismarkhütte Norddeutsche Chamottewerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Völpke, ist heute folgendes eingetragen: Der Guts⸗ besitzer Friedrich Wilhelm Duckstein ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden und an seiner Stelle der Direktor Carl Matuschek zu Völpke zum Geschäftsführer be⸗ stellt. Hötensleben, den 19. März 1910. König⸗ liches Amtsgericht.

Hof. Handelsregister btr. 112542]

1) „Ludwig Dereser“ in Hof: Erloschen.

2) „Oswald u. Co“ in Konradsreuth, A.⸗G. Hof: Offene Handelsgesellschaft seit 1. Januar 1910 des Webermeisters Wolfgang Oswald und des Werk⸗ meisters Adam Wolfrum in Konradsreuth zum Be⸗ triebe einer Scheuertuchweberei. Dem Weberei⸗ techniker Karl Wolfrum dortselbst wurde Prokura erteilt.

Hof, den 23. März 1910.

Kgl. Amtsgericht.

IHImenau. [112543]

In unser Handelsregister Abt. B Bd. I ist heute bei Nr. 4, die Firma Georg Smwmidt & Co, Maschinenbaugesellschaft m. b. H. hier betr., eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 25. Oktober 1909 ist einstimmig:

a. die Erhöhung des Stammkapitals von 160 000 auf 185 000 ℳ, b. eine Aenderung des Gesellschaftsvertrags in der aus Bd. 1 Bl. 85/86 der Registerakten ersichtlichen Weise beschlossen worden.

Ilmenau, den 21. März 1910.

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. I. Abt.

Insterburg. [112544] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist heute bei der Firma Minerva⸗Hütte A. Grimmel & Co. (früher Georg Bogerts) Nr. 163 einge⸗ tragen worden: 1 b

Die dem Kaufmann Georg Fuchs erteilte ist erloschen. 1“

Insterburg, den 23. März 1910.

Königliches Amtsgericht.

Karlsruhe, Baden. Bekanntmachung.

In das Handelsregister A wurde eingetragen:

Band 1 O.⸗Z. 109 zur Firma Macklot'’sche Buchhandlung & Buchdruckerei in Karlsruhe: Die Gesellschaft ist infolge Ablebens des Gesell⸗ schafters Gustav Macklot aufgelöst, das Geschäft wird von dem bisherigen Gesellschafter Camill Macklot, Buchhändler, hier, als Einzelkaufmann unter der bisherigen Firma weitergeführt.

O.⸗-Z. 171 zur Firma W. Göttle, Karlsruhe: Die Firma ist erloschen.

Band II1 O.⸗Z. 344 zur Firma J. Lang’s Buch⸗

andlung und Buchdruckerei, Karlsruhe:

er Frau Carmen Lang, geb. Marcotte, Karlsruhe, ist Prokura erteilt.

Band IV O.⸗Z. 159: Firma und Sitz: Richard Keutel, Versand⸗Buch⸗ & Kunsthandlung, Karlsruhe. Einzelkaufmann: Richard Keutel, Ver⸗ lagshändler, Karlsruhe.

O.⸗Z. 160: Firma und Sitz: Auto⸗Nova⸗Ver⸗ trieb Georg Vix, Karlsruhe. Einzelka Georg Vix, Kaufmann, Karlsruhe.

Karlsruhe, den 21. März 1910.

Großh. Amtsgericht. VI.

1“

Kehl. [112546]

Ins Handelsregister Abt. A Band II ist bei O. 3. 20 eingetragen worden, daß die Firma Bank⸗ geschäft Stanislaus Hompa, Kehl, in Kehl. erloschen ist. .

Kehl, den 15. März 1910.

Gr. Amtsgericht.

Köpenick. [112547]

Bei der im Handelsregister A unter Nr. 377 ein⸗ getragenen Firma „Märkische Baugesellschaft Walter u. Co in Wilhelmshagen ist heute ein getragen, daß die unverehelichte Wirtschafterin Alma Weser in Wilhelmshagen in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten und der Kaufmann Mißling aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden ist. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Architekt Albert Walter ermächtigt. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Architekt Albert Walter in Wilhelmshagen ist Liqui⸗ ator. . Köpenick, den 22. März 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 6

Kreuznach. Bekanntmachung. [112548] Bei A 217 des Handelsregisters, woselbst die

heute eingetragen worden: * S8-.

8

offene Handels gesellschaft „Gebr. Strauftz“ zu

L“

nrE xrxeSwrvee wenEPxs

ufmann:

Wnrmamas drEas.

Kreuznach eingetragen ist, wurde vermerkt: Der Kaufmann Siegmund Strauß ist aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Hugo Frank, hier, in die Gesellschaft als persönlich bastender Gesellschafter eingetreten. Kreuznach, den 24. März 1910. Königl. Amtsgericht. Landau, Pfalz. Handelsregister. [112549] Gelöscht wurde die Firma Julius Maußhardt, Holzhandlung und Sägewerk in Wilgarts⸗ wiesen. v Landau, Pfalz, 24. März 1910. Kgl. Amtsgericht.

Landau, Pfalz. Handelsregister. [112550] Neu eingetragen wurde die Firma Jakob Keim, Kohlenhandlung in Maikammer. Inhaber: Jakob Keim, Kohlenhändler allda. 11“ 8 Landau, Pfalz, 24. März 1910. Kgl. Amtsgericht.

Lauenburg, Pomm. [112551] In unserm Handelsregister Abt. A ist die unter Nr. 150 eingetragene Firma: „Holz⸗ und Zimmerei⸗ geschäft Ferdinand Rintz“ in Lauenburg i. P. am 18. März 1910 gelöscht worden. Kgl. Amtsgericht Lauenburg i. P.

Liebenburg, Hann. [112552] Im hiesigen Handelsregister B ist heute ein⸗ getragen die Firma F. Schwanneke Darmpfuls⸗ mühle, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in Ringelheim. Der Gegenstand des Unternehmens besteht in dem Betrieb der Darmpfulsmühle bei Ringelheim, dem Handel und Vertrieb von Mühlenprodukten. Das Stammkapital beträgt 60 000 ℳ. eschäftsführer sind die Kauf⸗ leute Friedrich Schwanneke und Albert Graetz, beide zu Darmpfulsmühle, welche die Gesellschaft gemein⸗ schaftlich vertreten. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. März 1910 festgestellt. Liebenburg, den 21. März 1910. Königliches Amtsgericht. Lobberich. [112553] Die unter Nr. 90 des Handelsregisters Abteilung A eingetragene Firma Wilh. Nysten in Breyell ist gelöscht worden. 1 Lobberich, den 18. März 1910. Königliches Amtsgericht.

Lörrach. Handelsregister. [112554] Ins hiesige Handelsregister Abt. A Bd. II wurde 9. 3. 124 eingetragen: Ernst Körner jg.,

zu . 2„ 2* Ernst Körner jg., Kaufmann

Lörrach. Inhaber: in Lörrach. Lörrach, den 22. März 1910. Gr. Amtsgericht.

g

Ludwigsburg. K. Amtsgericht Ludwigsburg.

Im Handelsregister, Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen, ist heute eingetragen worden:

I. Die Firma Elektrizitätswerk Beihingen⸗ Pleidelsheim Aktiengesellschaft mit dem Sitz in Beihingen, Oberamt Ludwigsburg.

Den Gegenstand des Unternehmens bildet die Aus⸗ nützung der Wasserkraft des Neckars bei Beihingen und Pleidelsheim auf Grund der von der Regierung des Neckarkreises durch Verleihungsurkunde vom 6. Dezember 1909 erteilten Verleihung des Wasser⸗ nutzungsrechts und der wasserpolizeilichen e⸗ nehmigung. 8

Zu diesem Zweck wird die Gesellschaft: das Wasser⸗ werk bei Beihingen⸗Pleidelsheim entsprechend der wasserpolizeilichen Genehmigung erwerben und aus⸗ bauen, und die durch das Wasserwerk oder sonstwie erzeugte oder von anderen bezogene elektrische Energie verwerten, insbesondere durch Abgabe im kleinen ver⸗ mittels der Errichtung und des Betriebs eines Ver⸗ teilungsnetzes. Die Gesellschaft ist befugt, Rechts⸗ geschäfte aller Art abzuschließen, welche unter den Geschäftszweig des Unternehmens fallen, insbesondere auch das Installationsgeschäft und den Handel mit elektrischen Artikeln zu betreiben, auch sich an anderen Unternehmungen ähnlicher Art zu beteiligen.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 2 500 000 und ist eingeteilt in 2500 auf den In⸗ haber lautende Aktien, jede zu 1000 ℳ, die Aktien tragen fortlaufende Nummern von 1 bis 2500. Von

[1125 56

den durch die Firma Albert Schwarz übernommenen

Aktien gelten 200 Stück, Nr. 1 bis 200, im Nenn⸗

wert von 200 000 als voll einbezahlt dadurch,

daß die genannte Firma in die Aktiengesellschaft die Konzession vom 6. Dezember 1909 einbringt bezw. daß sie diese Konzession durch jahrelange Vorarbeiten verschafft hat.

Die Aktien werden zum Nennwert ausgegeben und sind mit Ausnahme der genannten, von der Firma Albert Schwarz übernommenen 200 Aktien in bar einzubezahlen, wobei die Gründungskosten von den Gündern übernommen werden. Von den restlichen 2300 Aktien sind 25 % am Tage der Gründung der Gee in bar geleistet; der Rest ist einzube⸗ zahlen auf Einberufung durch den Vorstand.

Die Aufforderung zur Einzahlung erfolgt durch Veröffentlichung in den Gesellschaftsblättern, und zwar durch den Vorstand mit Zustimmung des Auf⸗ sichtsratse Ueber die geleisteten Einzahlungen werden Quittungen und auf Verlangen der Aktionäre In⸗ terimsscheine ausgefertigt, welch letztere auf Namen und an Order lauten und durch Indossament über⸗ tragbar sind; die Aushändigung der Aktientitel selbst erfolgt erst nach deren Vollzahlung.

Der Gesellschaftsvertrag ist vom 14. Dezember 1909.

Die Gründer, nämlich:

1) die Amtskörperschaft Ludwigsburg

2) die Firma Albert Schw B

Stuttgart,

88

3) die Felten & Guilleaume Lahmeyer Werke in Mühlheim a. Rh. bezw. Frankfurt a. M.,

4) die Elektrizitätsaktiengesellschaft vormals E. Lah⸗ meyer in Frankfurt a. M., C1“ 1

5) Herr Kommerzienrat Max Weiße in Kirchheim u. Ie

haben sämtliche Aktien übernommen. Dabei ist als

besonderer Vorteil der als Gründerin beteiligten

Amtskörperschaft Ludwigsburg zu bezeichnen der Um⸗

stand, daß die gewonnenen Wasserkräfte in erster

Linie im Bezirt Ludwigsburg zur Verwendung

kommen sollen. 8 .

Die Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind die Herren: 1

1) Professor Bernhard Salomon in Frankfurt a. M.,

2) Regierungsrat Martin Bertsch in Ludwigsburg,

3) Direktor Ludwig Imhoff in Frankfurt a. M.,

4) Direktor Karl von der Herberg in Mül⸗

heim a. Rh., 1“ 8G

5) Max Weiße in Kirchheim u.

0 e

6) Gemeinderat Dr. Karl Mattes in Stuttgart,

7 Professor Dr. Hermann Sieglin in Stuttgart,

8 r-r; Demmler sen., Privatmann in Ludwigs⸗

durg. Mitglieder des Vorstandes sind die Herren:

Albert Schwarz, Konsul in Stuttgart, und

Direktor Karl Becker in Frankfurt g. M.

Die beiden letzteren sind gemeinschaftlich zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma befugt; die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Unterschrift beider Vertretungsberechtigter unter die Firma der Gesellschaft. b

Des weiteren ist noch folgendes zu bemerken: 8

Der Vorstand, welcher vom Aufsichtsrat angestellt b und entlassen wird, besteht nach der Bestimmung des letzteren aus einer oder mehreren Personen. Der Aufsichtsrat bestimmt auch, ob von mehreren Vor⸗ standsmitgliedern ein einzelner die Gesellschaft ver⸗ tritt oder ob mehrere zusammenwirken müssen, ins⸗ besondere ob zur Zeichnung der Firma die Unter⸗ schriften mehrerer Mitglieder des Vorstandes er⸗ forderlich sind. Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, die nur Kollektivunterschrift haben, so 8 kann bestimmt werden, daß ein Mitglied des Vor⸗ Se auch mit einem Prokuristen zusammen zeichnen

ann.

Die Generalversammlungen werden am Sitz der Gesellschaft oder in Ludwigsburg oder in Stuttgart abgehalten. Die Einberufung erfolgt durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat, unter Mitteilung der Tagesordnung durch öffentliche Bekanntmachungen in den Gesellschaftsblättern (siehe unten); sie ist so rechtzeitig zu erlassen, daß zwischen dem Ta der Veröffentlichung und dem Tag der Versammlung, beide Tage nicht mitgerechnet, ein Zeitraum von 14 Tagen liegt. 1 G

Diejenige Generalversammlung, welche über die Jahresbilanz, die Gewinnverteilung sowie über die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrats Beschluß zu fassen hat (die ordentliche General⸗ versammlung), findet spätestens im Monat November jeden Jahres statt. 1

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft an die Aktionäre erfolgen durch Einrückung im Deutschen Reichsanzeiger, im Schwäbischen Merkur, in der Ludwigsburger Zeitung, der Frankfurter Zeitung und der Kölnischen Zeitung. Geht eines dieser Blätter ein, so bestimmt die nächste Generalversammlung über dessen Ersatz. Die Bekanntmachung gilt als richtig erfolgt, wenn sie wenigstens im Deutschen Reichsanzeiger fristgemäß erschienen ist. 1

Zugleich wird bekanntgegeben, daß von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schrift stücken, 1e von dem Prüfungsberichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, bei dem unterzeichneten Gerichte, von dem Prüfungs⸗ bericht der Revisoren auch bei der Handelskammer Stuttgart Einsicht genommen werden kann. 8

II. Zu der Firma Bader & Eichert in Bissingen a. Enz (Güterbahnhof Bietigheim):

Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, die Firma ist erloschen. 8

III. Zu der Firma Dr. A. Kauffmann & Co. in Asperg: Der Teilhaber Dr. A. Kauffmann ist am 27. März 1909 gestorben. Seine Alleinerbin die Witwe Johanna Kauffmann, geb. Schmierer, in Asperg ist als Gesellschafterin in die Gesellschaft eingetreten. 1“

Den 22. März 1910.

Amtsrichter Rall.

Lüdenscheid. Bekanntmachung. [112555

In unser Handelsregister A Nr. 140 ist als neuer Inhaber der Firma Peter Grüber zu Lösenbach der Kaufmann Ernst Emil Grüber zu Lüdenschei eingetragen. Die Niederlassung der Firma ist vo Lösenbach nach Brügge verlegt.

Lüdenscheid, den 22. März 1910.

Königliches Amtsgericht. Magdeburg. [112557

Bei der Firma „Kaspar Seuft“, unter Nr. 56 des Handelsregisters K, ist eingetragen: Die Firm lautet jetzt: „Kaspar Senft, Inhaber Wilhelm Kaeseberg“. Der Kaufmann Wilhelm Kaeseberg in Magdeburg ist Inhaber der Firma. Der Ueber⸗- gang der in dem Betriebe des Geschä ts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗ werbe des Geschäfts durch Wilhelm Kaeseberg an geschlossen.

Magdeburg, den 23. März 1910. 8

Königliches Amtgericht A. Abteilung 8.