Mainz.
Ludwig Albrecht, Kaufmann in Bodenheim, Einzelprokura erteilt.
Pfsensesast ist aufgelöst. bisherigen Gesellschafter Richard Meyer,
“ der Frau Friedrich seyer in Mainz bleiben bestehen.
3) Gebrüder Mann, Mainz. Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist auf Dr. Adolf Mann, Apotheker in Mainz, über⸗ egangen, der es unter unveränderter Firma als inzelkaufmann fortsetzt. Privatier in Mainz, ist Prokura erteilt.
Mainz, den 22. März 1910.
Großh. Amtsgericht. Mainz. “
In Kommanditgesellschaft „Direktion der Berlin, Zweigniederlassung Mainz, eingetragen: Zum Prokuristen ist Emanuel Worms in furt a. M. bestellt. Derselbe ist ermächtigt, in Gemeinschaft mit einem der persönlich haftenden Gesellschafter oder einem anderen Prokuristen die Gesellschaft, jedoch nur unter der Firma: „Direction der Disconto⸗Gesellschaft“ zu vertreten. Mainz, den 23. März 1910. 1“
Großh. Amtsgericht.
auf Aktien in
Mainz. [112560] In unser Handelsregister wurde heute die unter der Firma: „Johann Wenzky“ mit dem Sitze in „Mainz“ bestehende offene hen . e. e lchaft welche am 9. Juni 1909 im Register gelöscht worden war, erneut eingetragen. Die Gesellschaft ist infolge Ab⸗ lebens des Gesellschafters Johann Wenzky aufgelöst. Bam Liquidator ist der Gesellschafter Georg Wenzky
8 estellt. “ Mainz, den 24. März 1910. Großh. Amtsgericht.
EEEE 1112561] Auf Blatt 293 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Heinrich Otto in Markneu⸗ kirchen und als deren Inhaber der Tischlermeister August Heinrich Otto in Markneukirchen eingetragen worden. Weiter ist eingetragen worden, daß dem Tischler und Möbelzeichner Heinrich Paul Otto in Markneukirchen Prokura erteilt worden ist. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation und Ver⸗ kauf von Möbeln. Markneukirchen, den 24. März 1910. Königliches Amtsgericht.
eissen. [112562] “ Pecthe güster des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 653 die Firma Adolf Hunger in eißen und der Kaufmann Carl Adolf Hunger in Meißen als Inhaber, 2) auf Blatt 654 die Firma Geipelburg, Anna Hähne in Meißen und als deren Inhaberin Ernstine Anna verehel. Hähne, geb. Lehmann, in
Meißen.
. 8 eebener Geschäftszweig: zu 1 Betrieb eines
Hutgeschäfts, zu 2 Betrieb einer Gastwirtschaft. eißen, am 21. März 1910.
Königliches Amtsgericht.
Metz. Handelsregister Metz. [112563]
Im Gesellschaftsregister Band IV unter Nr. 743. wurde heute bei der Firma „Lorang & Cie. in Diedenh fen“ eingetragen:
Die Gesellschaft ist mit dem 15. März 1910 durch Ausscheiden des Gesellschafters Heinrich Lorang auf⸗ gelöst. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven auf den bisherigen Gesellschafter Johann Fuchs, Unternehmer in Koblenz, übergegangen der es unter der bisherigen Firma weiterführt.
Im Firmenregister Band IV unter Nr. 3 wurde dann eingetragen die Firma „Lorang & Cie. in Diedenhofen“ und als deren Inhaber der Unter⸗ nehmer Johann Fuchs in Koblenz.
Dem Kaufmann Louis Bentlage in Diedenhofen ist Prokura erteilt.
Metz, den 22. März 1910. Kaiserliches Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. Bekanntmachung. [112564] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Math. Stinnes zu Mülheim⸗Ruhr eingetragen worden: Die Prokura des Hermann Doebel und Karl Romeiser ist erloschen. Mülheim⸗Ruhr, 21. 3. 1910. Kgl. Amtsgericht. “
Münder, Deister. [112565]
In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute zu folgenden Firmen:
Nr. 18: August Martens, Münder,
Nr. 56: Julius Deiters, Münder, Nr. 66: Adolf Windmüller, Münder, eingetragen worden: 3
„Die Firma ist erloschen.“
Münder, den 19. März 1910.
Königliches Amtsgericht.
Naumburg, Saale. L1b- Bekanntmachung.
Bei der in unserem Handelsregister A unter Nr. 372 eingetragenen Firma Waldemar Knüpper in Schkölen, Inhaber: Frau verw. Liddi Knüpper,
eb. Thiel, daselbst, ist heute eingetragen, daf der
aufmann Otto Ritter in Schkölen in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Die nunmehr aus den Kaufleuten Witwe Liddi Knüpper, geb. Thiel, und Otto Ritter in Schkölen bestehende offene Handelsgesellschaft hat am 15. März 1910 begonnen. Die Prokura des Kaufmanns Otto
Ritter ist gelöscht. kaumburg a. S., den 16. März 1910. 8 Königliches Amtsgericht.
Neuenbürg. [112566] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg.
Im Handelsregister, Abt. für Gesellschaftsfirmen,
wurde heute bei de Firma Gebrüder Eberhardt,
offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Rund⸗
[112558] In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: 1) Jacob Albrecht, Bodenheim. Dem
2) Leopold Bach, Mainz. Die offene Handels⸗ Das Geschäft ist auf den Wein⸗ händler in London, übergegangen, der es unter un⸗ veränderter Firma als V fortsetzt. Die
Meyer und des Hans
Die offene
Dem Wilhelm Mann,
[112559] unser Handelsregister wurde heute bei der
irma: Diskonto⸗Gesellschaft“”“ in
rank⸗
heute die Firma Hedwig Nillius und als deren Inhaberin Nillius in Osnabrück eingetragen worden. Kaufmann Franz Nillius ist Prokura erteilt.
Ostritz.
tréffenden Blatt 42 des hiesigen Handelsregisters ist beute eingetragen worden, daß der bisherige Inhaber, Mühlenbesitzer Ernst Julius Apelt in geschieden und daß der Mühlenbesitzer Ewald Johannes Apelt daselbst Inhaber ist.
“ 1 Der Teilhaber Christian Eberhardt, Fabrikant in New York, ist ausgetreten. An seiner Stelle ist als weiterer Teilhaber eingetreten Frank Eberhardt, Bäcker in Tarrytown Weschester County, New York. Den 17. März 1910. Oberamtsrichter: Doderer.
Nürnberg. Handelsregistereinträge. [112567] 1) Georg Darlapp in Nürnberg. Der Sitz des Geschäfts wurde nach Rottenburg
a. Neckar verlegt.
2) Gebr. Habermeyer in Nürnberg. Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute Max und Heinrich Habermeyer in Nürnberg ebenda seit
1. August 1909 in offener Handelsgesellschaft den
Handel mit Kämmen.
3) Geschwister Gattel in “ Die Firma wurde von Amts wegen gelöscht. 4) Isidor Löbl in Nürnberg.
fortgeführt. in Nürnberg it Prokura erteilt.
sellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg. In der Gesellschafterversammlung vom 5. März 1910 wurde die Erhöhung des Stammkapitals um ℳ 25 000,— auf 75 000 ℳ beschlossen. “ 23. März 1910.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Nürtingen. [112568]
K. Württ. Amtsgericht Nürtingen. Im FHandelsregister wurde heute eingetragen die Firma: Emil Hauber, Kurz⸗Weiß⸗ und Woll⸗ warengeschäft in Nürtingen (früher Detailgeschäft von Ferdinand Hauber). Inhaber der Firma ist Emil Hauber, Kaufmann in Nürtingen. “ Den 22. März 1910.
Oberkaufungen, Bz. Cassel. [111564] In das Handelsregister B ist heute unter Nr. 6 die Aktiengesellschaft Winter’sche Papierfabriken Hamburg, Zweigniederlassung Niederkau⸗ fungen eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Juli 1865 bei dem Gericht in Hamburg deponiert worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Herstellung von Papier und dazu gehöriger Halbfabrikate sowie alle damit zusammenhängenden Papier⸗ und sonstigen Ge⸗ schäfte. Das Grundkapital beträgt 1 950 000 ℳ, eingeteilt in 4442 Aktien zu je 300 ℳ, 410 Aktien zu je 1500 ℳ und eine Aktie zu 2400 ℳ. ie Aktien lauten auf Inhaber. Der Vorstand besteht, 8. nach Bestimmung des Aufsichtsrats, aus einem Mitglied oder aus mehreren Mitgliedern. Die Bestellung desselben liegt dem Aufsichtsrat ob. Die die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen müssen, wenn der Vorstand aus einer Person besteht, von dieser allein, wenn der Vorstand aus mehreren Feripnen besteht, entweder von 2 Mitgliedern des Vorstands oder von 1 Mitgliede und 1 Prokuristen abgegeben werden. Den Vorstand bilden: a. Alfons Rodrigo Ferdinand Müller, Chemiker zu Altkloster, b. Johannes Wagner zu Altkloster, c. Jürgen Amandus Tiedemann, Kaufmann zu Altkloster, stell⸗ vertretendes Vorstandsmitglied. Prokuristen “ Hermann Winter, Georg Kück eorg ittmar, Karl Julius Nachtigall, Otto Härtel zu Wertheim b. Hameln. Die Bekanntmachungen er⸗ olgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Der Auf⸗ tsrat kann daneben auch andere Zeitungen für olche Bekanntmachungen benutzen. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch Veröffent⸗ lichung im Reichsanzeiger. Sie trägt die Unter⸗ schrift entweder des Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder des Vorstands. Oberkaufungen, den 16. März 1910. Königliches Amtsgericht.
Oelde. Bekanntmachung. [111565]
In das Handelsregister Abteilung B ist bei der
Füne Neubeckumer Stanzerei und Molkerri⸗ eräte Fabrik, G. m. b. H., zu Neubeckum
heute eingetragen worden, daß
1) das Stammkapital auf 55 000 ℳ erhöht und
2) der Kaufflann Heinrich Lehmkuhl zu Ahlen
zum Geschäftsführer bestellt ist.
Oelde, den 19. März 1910.
Königl. Amtsgericht.
Offenbach, Main. Bekauntmachung. [112569] ö Handelsregister wurde eingetragen unter A/646:
Die Firma Apotheke Mühlheim Main Franz Lapp zu Mühlheim a. M.
Inhaber: Franz Lapp, Apotheker daselbst. Offenbach a. M., 23. März 1910. Großherzogliches Amtsgericht.
Offenbach, Main. Bekanntmachung. [112570] In unserem Handelsregister — Nr. 805 alt — ist die Firma „Städtisches Gas⸗ Wasser⸗ und -e;s zu Offenbach a. M. gelöscht worden.
Offenbach a. M., 23. März 1910. Großherzogliches Amtsgericht.
offenburg, Baden. Handelsregister. [112571] Nr. B 1970. In das hiesige Handelsregister Abt. B O.⸗Z. 11 ist heute zur Firma „Ziegelei⸗ verkaufsstelle Offenburg, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation“ eingetragen worden: Die Liquidation ist beendet und die Firma erloschen. 3 Offenburg, 19. März 1910. 88
Großh. Amtsgericht. Osnabrück. [112572] In das hiesige Handelsregister A Nr. 726 ist die
Ehefrau des Kaufmanns Franz
Dem
Osnabrück, den 18. März 1910. Königliches Amtsgericht. VI.
[112573] Auf dem die Firma Ernst Apelt in Leuba be⸗
euba aus⸗
Ostritz, den 24. März 1910.
Das Geschäft wird von seiner Witwe Anna Löbl in Dem Kaufmann Herbert Löbl
5) Nürnberg⸗Schwabacher Nadelfabrik, Ge⸗
9
“ Parchim. In unser Handelsregister ist heute zur Firma Karl
Karl Wustrow zu Parchim gestorben und das Handelsgeschäft durch Erbschaft auf seine Witwe arie Wustrow, geb. Voigt, zu Parchim und seine 6 Kinder: den Postgehilfen Johannes Wustrow zu Brüel und die minderjährigen Liesbeth, Luise, Marie, Hedwig und Albert Wustrow, übergegangen ist. Parchim, den 22. März 1910. SGroßherzogliches Amtsgericht.
Peine, 5 [112574]
In, das Handelsregister hiesigen Gerichts ist bei der Firma Hermann Stanze in Peine folgendes eingetragen worden:
Kaufmann Hermann Stanze jun. und dem
allein zu zeichnen, während und der Kaufmann Heinrich nur gemeinsam zeichnen können. Peine, den 21. März 1910. 8 Königliches Amtsgericht.
Pirna. [112576] Auf Blatt 140 des Handelsregisters für den Land⸗ bezirk Pirna ist heute das Erlöschen der Firma R. Näther Nachf., Friedrich Näther in Lohmen eingetragen worden. Pirna, am 23. März 1910.
Das Königliche Amtsgericht.
Plauen, Vogtl. SI12577“ Auf Blatt 2863 des Handelsregisters ist heute die Firma Hermann Kühn (Bierdruckapparate “ in Plauen und als Inhaber der Klempner⸗ meister Gustav Hermann Kühn daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation und Lager kompletter Bierdruckanlagen, Bauklempnerei und Installation. Plauen, den 24. März 1910. Das Königl. Amtsgericht.
Potsdam. [112578] Das unter der Firma „Carl Ehrlich“, Potsdam (Nr. 173 des Handelsregisters A) hier⸗ selbst bestehende Handelsgeschäft ist auf den Kauf⸗ mann Karl Benke zu Potsdam übergegangen und wird von demselben unter unveränderter Firma fort⸗ ggfücrt. Der Uebergang der im Betriebe des Ge⸗ chäfts begründeten Schulden auf den Erwerber des Geschäfts ist Ce. Potsdam, den 17. März 1910. Königl. Amtsgericht Abteilung 1l.
Potsdam. [112579] „Die in unserm Handelsregister A unter Nr. 139 eingetragene offene Handelsgesellschaft in Firma F. Kahle & Sohn“, Potsdam, ist aufgelöst. er bisherige Gesellschafter Ingenieur Kurt Kahle in Potsdam ist alleiniger e der Firma und führt dieselbe unverändert fort. Potsdam, den 18. März 1910.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Potsdam. [112581] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 812 die Firma: „Alfred Gülden⸗ pfennig“, Potsdam (Inh.: Alfred Güldenpfennig, Stein⸗ und Baumaterialienhändler in Potsdam), ein⸗ getragen worden.
Potsdam, den 19. März 1910.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 1.
Potsdam. [112580] Der Geschäftsbetrieb der in unserm Handels⸗ register A unter Nr. 810 eingetragenen Firma: „Emil Lendel“ (Inhaberin: Witwe Klara Lendel) zu Bornstedt ist auf den veres Felix Kersten zu Bornstedt übergegangen, der das Geschäft unter unveränderter Firma fortführt. 8 Potsdam, den 19. März 1910. * Königl. Amtsgericht’ Abteilung 1.
Potsdam. [112582] Die in unserm Handelsregister A unter Nr. 105 eingetragene Firma „Hermann Hirschburg“, Potsdam, ist erloschen. Potsdam, den 21. März 1910.
Königl. Amtsgericht. Abteilung 1.
Radolfzell. Handelsregister. [112583] In das Handelsregister A O.⸗Z. 238 ist eingetragen worden die Firma Gebrüder Bloch, Pferde⸗ handlung mit dem Sitze in Randegg. Die per⸗ sönlich haftenden Gesellschafter sind Leopold Bloch und Jakob Bloch, beide Pferdehändler in Randegg. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaßs und hat begonnen am 1. März 190.ͤ Radolfzell, den 18. März 1910.
Großh. Amtsgericht. “
Rheydt, Bz. Düsseldorf. [112584] Bekanntmachung.
In das Handelsregister B ist unter Nr. 13 bei
der Firma Einkaufs⸗Vereinigung westdeutscher
Manufacturisten G. m. b. H. zu Rheydt ein⸗
getragen worden: 8
Das Stammkapital ist auf 116 400 ℳ erhöht.
Rheydt, den 21. März 1910.
Königliches Amtsgericht. Rosswein. [112585] Auf Blatt 273 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma E. Griesbachs Nachfolger in Roßwein gelöscht worden.
Roßwein, am 23. März 1910.
Königliches Amtsgericht.
Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [112586] In das Handelsregister wurde heute eingetragen: a. Abteilung für Einzelfirmen:
Zu der Firma Franz Benner in Rottweil: Die Firma ist mit dem Geschäft auf den Tapezier und Möbelhändler Gustav Benner hier übergegangen. Erloschen sind die Firmen Karl Friedrich 8 Lamm in Rottweil, Wilhelm Trost und
ohannes Bürk, mechanische Schuhfabrik in Schwenningen a. N. 1
b. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Zu der Firma: Württembergische Uhrenfabrik Schwenningen in Schwenningen: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: ürttembergische Uhrenfabrik Bürk Söhne Schwenningen. Dem Ingenieur Hellmut Bürk in Schwenningen ist
hobelfabrik in Höfen, eingetragen:
Königliches Amtsgericht.
[112046]
Wustrow eingetragen, daß der Tuchmachermeister
er Ehefrau Luise Stanze, geb. Phünaig,dem auf⸗ mann Heinrich Eggershausen, sämtlich in Peine, ist Der Inhaber, Kaufmann Isidor Löbl, ist gestorben. Phefurs Letfilte 98. wars⸗ 8 der Wiile, ”g; die efrau Luise Stanze berechtigt sein soll, die Firma
Stanze jun. ggershausen dieselbe
b
Zu der Firma Qui rn Herderer in Rottweil
Firma ist erloschen. Den 21. März 1910. Oberamtsrichter Sahn.
Saarbräcken. — [112589,
Im Handelsregister A wurden heute folgende Firmen eingetragen:
Nr. 828: Friedrich Wilhelm Dautert sen. zu Saarbrücken 1, Inhaber: Friebrich Wilhelm Dautert, Inhaber eines Baugeschäftes und Dampf⸗ baggereibetriebs daselbst. Dem ilhelm Heinri Dautert, Baugewerksmeister in Saarbrücken 1, st Prokura erteilt.
Nr. 830: Karl Fischer in Saarbrücken 1 Inhaber: Karl Fischer, Architekt daselbst. G
Nr. 831: Michael Geimer in Saarbrücken 1 Inhaber: Michael Geimer, Bauunternehmer daselbst.
Nr. 829: Franz Kaiser in Saarbrücken 1 Inhaber: Franz Kaiser, Architekt daselbst, Geschäftz. zweig: Baugeschäft in Hoch⸗ und Tiefbauten.
Nr. 832: Arnold Müller in Saarbrücken 1 Inhaber: Arnold Müller, Bauunternehmer daselbft.
Saarbrücken, den 18. März 1910.
Königliches Amtsgericht. 17.
Saarbrücken. [112587] Im Handelsregister A 356 wurde bei der Firma Geschw. Junk jetzt Geschw. Junk Nachf. in Saarbrücken 3 eingetragen: Der Uebergang der Immobilien ist bei dem Erwerbe des eschäfts durch die Elisabeth Scheppler, Kauffräulein in Saarbrücken 3, ausgeschlossen worden. 8 Saarbrücken, den 18. März 1910. Königliches Amtsgericht. 17.
Saarbrücken. [112588) Im Handelsregister A Nr. 616 wurde heute bei der Firma E. Sarg in Saarbrücken 3 einge⸗ tragen: Die Firma ist erloschen. Saarbrücken, den 18. März 1910. Königliches Amtsgericht. 17.
Säckingen. Handelsregister. [112590] Nr. 2982. In das Handelsregister Abt. B wurde zu Eintrag O.⸗Z. 1/17 Firma Chemische Fabrik Griesheim Elektron, Werk Rheinfelden in Baden, Aktieugesellschaft, Hauptniederlassung
in Frankfurt a. M., heute eingetragen: Dr. Heinrich Specketer, Chemiker in Griesheim a. M., ist in der Weise zum Prokuristen bestelt, daß er in Gemeinschaft mit einem nicht zur Einzel⸗ zeichnung berechtigten Direktor oder mit einem Pro⸗ kuristen die Gesellschaft zu vertreten und die Firma per procura zu zeichnen befugt ist. .“ Säckingen, den 16. März 1910. 8 Großh. Amtsgericht. I. 8
Scheibenberg. [112591] Auf Blatt 225 des Handelsregisters wurde heute bei der Firma August Böttger in Crottendorf eingetragen: Die A. des Kaufmanns Franz Edmund Böttger in Crottendorf ist erloschen. Scheibenberg, den 24. März 1910. Königliches Amtsgericht. 8 8 [112592]
Schmiedeberg, Riesengeb. Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 145 ist heute die Firma Karl Scholz in Ziller⸗ thal i. R. und als deren Inhaber der Fleischer⸗ meister und Gasthausbesitzer Karl Scholz daselbst eingetragen worden. chmiedeberg i. R., den 16. März 1910. Königliches Amtsgericht. 18
Seehausen, Kr. Wanzleben. [112593] In unser Handelsregister B sind heute zu Nr. 1 (Molkerei Eilsleben, Ges. m. b. H.) die Land⸗ wirte Johannes Fricke und Friedrich Hellberg zu Eilsleben an Stelle der ausgeschiedenen Landwirte Albert Lüders und Richard Bode eingetragen. Seehausen, Kr. W., den 15. März 1910. Königliches Amtsgericht. 8
Senftenberg, Lausitz. [112594] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 19 die Firma „Matador Bergbau⸗ gesellschaft mit beschränkter Haftung“ ein⸗ getragen worden Sitz der Gesellschaft ist Senftenberg N.⸗L. Gegenstand des Unternehmens ist der veben oder die Errichtung von Braunkohlenbergwerken und Brikettfabriken und der Betrieb derselben, ferner die Errichtung von Anlagen, welche die Zwecke der Ge⸗ sellschaft zu fördern geeignet sind. Das Stammkapital beträgt zwei Millionen Mark. Geschäftsführer ist der Regierungsbaumeister a. D. Hilmar Müller in Senftenberg N.⸗L. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. März 1910 festgestellt. Die Vertretungsbefugnis regelt § 9 des Gesellschaftsvertrags. 1 Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger und durch die Berliner Börsenzeitung. Erforderlich ist jedoch nur die Bekanntmachung im Deutschen Reichsanzeiger. Senftenberg, den 23. März 1910. Königliches Amtsgericht
8
L112622
Sigmaringen. Bekauntmachung. 1 In unser Handelsregister Abteilung A ist am 17. März 1910 eingetragen worden, daß die unter Nr. 88 registrierte Firma Sigmaringer Hofbräu⸗ haus J. Maag & Sohn hier erloschen ist. Sigmaringen, den 17. März 1910.
Königliches Amtsgericht.
Stadthagen. Bekanntmachung. (112595] Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist in Abt. A bei Nr. 73 (Firma Aug. D. Salfeld in Stadthagen) eingetragen, daß die Niederlassung nach Hannover, am Schiffgraben Nr. 53, verlegt ist. 8 Stadthagen, 17. März 1910. Fürstliches Amtsgericht. 4.
Stettin. [112590] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 172 (Firma „Mitzlaff & Beitzke Nachf., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Stettin) einge⸗ tragen: Der § 9 des Gesellschaftsvertrags ist dur
wesce vom 14. März 1910 dahin geändert, da
die Gesellschaft durch einen Geschäftsführer ver⸗ treten wird. Bruno Schultze und Casimir von Zelberschwecht sind 8 mehr Geschäftsführer.
Prokura erteilt.
Stettin, den 22. März 1910. Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
Die offene Handelsgesellschaft hat sich aufgelöst, 8 .
Stolberg, Rheinl. [112597] In das Handelsregister ist bei der Firma Castner
& Hennig, Carl Peltzer Nachf. in Stolberg
(Rhld.) folgendes eingetragen worden:
Der Baumeister Robert Grünzig in Stolberg (Rhld.) ist als persönlich haftender Gesellschafter in das Handelsgeschäft eingetreten. Die damit errichtete offene Handelsgesellschaft hat mit dem 1. Januar 1910 ihr „Geschäft“ begonnen. Die Prokura des Robert Grünzig ist erloschen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellschafter berechtigt.
Stolberg (Rhld.), 22. März 1910.
Königliches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. 11198
In unser Handelsregister A. Nr. 112 ist heute bei der Firma M. Ehlers in Stolp i. P. eingetragen: . Frma ist erloschen. Stolp i. P., den 21. März 1910. Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. v Handelsregister Straßburg i. E
Es wurde heute eingetragen:
In das Gesellschaftsregister Band XI Nr. 48 die Firma Elsässische Aktiengesellschaft für Plan⸗ tagen in Brasilien mit dem Sitz in Straßburg.
Pie Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Grundstücken in Brasilien sowie in anderen Ländern, der Betrieb von Plantagen, sowie die Vornahme aller damit in Verbindung stehenden gewerblichen, kaufmännischen und finanziellen Geschäfte. 8
Die Gesellschaft ist berechtigt, andere Industrie⸗ zweige aufzunehmen, Zweigniederlassungen zu er⸗ richten oder ähnliche und andere Unternehmungen zu erwerben oder sich daran zu beteiligen.
Das Grundkapital beträgt 1 400 000 ℳ.
Alleiniges Vorstandsmitglied ist der Salzwerk⸗ direktor Dr. Julius Schaller in Straßburg.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Februar 1910. estgestellt worden. sef die Gesellschaft wird durch den Vorstand ge⸗ richtlich und außergerichtlich vertreten. Der Vor⸗ stand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, welche der Aufsichtsrat ernennt und ersetzt. Neben den Vorstandsmitgliedern kann der Aufsichtsrat auch stellvertretende Mitglieder ernennen. .
Alle die Gesellschaft verpflichtenden Erklärungen und Zeichnungen im Namen der Gesellschaft müssen entweder
a. von einem Mitglied des Vorstands, welchem durch Beschluß des Aufsichtsrats die besondere Be⸗ fugnis, die Gesellschaft zu vertreten und ihre Firma Mee zu zeichnen, ausdrücklich beigelegt ist, oder
b. von zwei Mitgliedern des Vorstands, oder
c. von einem Mitglied des Vorstands in Gemein⸗ schaft mit einem Prokuristen, oder
d. von zwei Prokuristen abgegeben werden.
Die Zeichnung der Firma erfolgt in der Weise, daß der unterschriebenen oder unterstempelten Firma die Unterschrift des bezw. der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt wird, sofern die Zeichnenden Prokuristen sind, mit einem die Prokura andeutenden Zusatz. Der Aufsichtsrat kann auch bestimmen, daß die Gesell⸗ schaft rechtsgültig durch nur einen Prokuristen ver⸗ treten werden kann. 1
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht:
Das Grundkapital ist zerlegt in 1400 auf den In⸗ haber lautende Aktien von je 1000 ℳ. Die Aktien werden zu 105 % ausgegeben. Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Der Gesamtaufwand, welcher zu der 7. vs für die Gründung
ewährt wird, beträgt 47 Alle gesetzlichen und statutarischen Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Aufsichtsrat oder den
Vorstand mittels Einrückens in den „Deutschen Reichsanzeiger“ und nach Belieben in noch andere vom Aufsichtsrat zu bezeichnende Zeitungen. Gehen die Veröffentlichungen vom Aufsichtsrat aus, so ist der Bezeichnung „der Aufsichtsrat“ der Name des Präsidenten oder des Vizepräsidenten beizufügen. Veröffentlichungen durch den Vorstand erfolgen unter der Firma der Gesellschaft in der für die Firmen⸗ zeichnung geltenden Form. Die Bekanntmachungen gelten als rechtsverbindlich erlassen, wenn eine jede mindestens einmal in dem „Deutschen Reichsanzeiger zum Ausdruck gelangt und erschienen ist. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung erfolgt durch den Aufsichtsrat oder den Vorstand der Gesellschaft. Ort, Zeit und Zweck der Generalversammlung sollen den Aktionaͤren mindestens 18 Tage vorher durch das Gesellschaftsblatt bekannt gemacht werden, wobei der Tag der Bekanntmachung und derjenige der Generalversammlung nicht mitgerechnet wird. Durch anderweitige Bekanntmachung kann die Tages⸗ ordnung abgeändert oder vervollständigt werden. Ueber Gegenstände, deren Verhandlung nicht ordnungs⸗ mäßig mindestens eine Woche vor dem Tag der Generalversammlung angekündigt ist, können Be⸗ schlüsse nicht gefaßt werden. Ist für die Beschluß⸗ fassung nach den Vorschriften des Handelsgesetzbuchs oder des Statuts die einfache Stimmenmehrheit nicht ausreichend, so muß die Ankündigung mindestens zwei Wochen vor dem Tag der Generalversammlung erfolgen. Die Gründer der Gesellschaft sinde Geheimer Kommerzienrat Friedrich Emil Julius Schaller, Bankdirektor zu Straßburg; 1 Friedrich Rexroth. Ingenieur in Saarbrücken; Karl Lamarche, Rentner in Straßburg; Karl Gunzert, Bankdirektor in Straßburg; Bank von Elsaß und Lothringen, Aktien⸗ gesellschaft, in Straßburg; 1 Ch. Staehling, L. Valentin u. Cie., Kommandit⸗ gesellschaft auf Aktien, Straßburger Bank, in , urg; 1 Straßbnrg e, de Carvalho, Rentner in Paris; 8) Universitätsprofessor Dr. Georg Roth in Straß⸗
urg; H 8 9) Leo Scheidecker, Manufakturist in Lützelhausen; 10) Henri L. Etienne, Diplomingenjeur in Bern; 11) Kommerzienrat Karl Roth, Fabrikant in Saar⸗
brücken; 1u“ 12) Kommerzienrat André Kiener,
Colmar: 13) André Scheurer, Fabrikant in Colmar; 1* Anselm Wolff, Kaufmann in Straßburg; 15) 16)
2)
Fabrikant in
Gaston Paira, Versicherungsdirektor in Straß⸗ burg;
Universitätsprofessor Dr. Ludwig Döderlein, Direktor des naturhistorischen Museums in Straßburg;
19) Albert Berg junior, Salinendirektor in
Straßburg; 1
20) Ungemach Aktiengesellschaft, Elsässische Konserven⸗ fabrik und Importgesellschaft in Straßburg;
21) Leon Kühner, Kaufmann in Paris;⸗
22) Diplomingenieur Eugen Jacobi, Fabrikant in
23)
Straßburg; 24)
35)
v.“ Dr. Julius Klein in Straß⸗ urg; Drs Leon Braun, Brauereidirektor in Straßburg; Eugen Doyen, Pastetenfabrikant in Straßburg; Georg Schaal, Fabrikdirektor in Stag80n CFercs hr. E114“ in Straßburg; Karl er, Fabrikant, bö 1 Ferdinand Schohl, Rentner, beide in Straßburg; EE“ Gustav Christmann in Zornhoff . Zabern; Dr. Julius Schaller, Salzwerkdirektor in Straß⸗ burg; Unbersitätsprofess or Dr. Alfred Wolff in Straß⸗ burg; 1 Julius Platen, Rentner, früher Manufakturist in Mülhausen; Maurice (Moritz) Schaeffer, Rentner in Straß⸗ burg; 1 Pach Stoecklin, Manufakturist in Colmar; 36) Albert Sandoz, Manufakturist in Mülhausen; 37) Gustav Adolf Spaeth, Fabrikdirektor in Blain⸗ ville s/l'eau; 38) Karl Guermont, Eigentümer in Metz; 39) Dr. Sigismund Lennig, Rechtsanwalt und in “ 40 au enger, Bankier, 1“ 49 8 Ungemach, Kaufmann, beide in Straßburg Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind: 1) Dr. José Päes de Carvalho in Paris; 2) Rentier Karl Lamarche in Straßburg; 3) Kommerzirnrat André Kiener in Colmar 4) Professor Georg Roth in Straßburg; 5) Bankdirektor Karl Gunzert; 6) Anselm Wolff, 7) Geheimrat Julius Schaller in Straßburg.. Es wird ferner bekannt gemacht, daß von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, bei dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 21, Einsicht genommen werden kann. Der Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der Handelskammer zu Straßburg eingesehen werden. Straßburg, den 17. März 1910. Kaiserl. Amts⸗ gericht. 1 Strassburg, Els. [112601] Handelsregister Straßburg i. C.
Es wurde heute eingetragen: 8 In das Gesellschaftsregister: Band IX Nr. 138 bei der Firma Alex Fürst in Metz mit Zweigniederlassung in Diedenhofen und in Straßburg: Die Zweigniederlassung in Straßburg ist auf⸗ gehoben. . 1 In das Firmenregister: 1
Band IV Nr. 2435 die Firma: C. Ehlers in Straßburg: 1“ Das Handelsgeschäft ist auf die Ehefrau Ludwig Germann, Karoline geb. Werner, in Straßburg über⸗ gegangen, die dasselbe unter der alten Firma weiter⸗ führt. Die Profufs des Kaufmanns Fritz Werner in Straßburg ist erloschen.
Band 1X Nr. 191 die Firma C. Ehlers in Straßburg:
Inhaberin ist die Ehefrau Ludwig Germann, Karoline geborene Werner, in Straßburg. Dem Geschäftsreisenden Ludwig Germann und der Angestellten Martha Leuba, beide in Straßburg, ist Einzelprokura erteilt. 8 9 Straßburg, den 18. März 1910.
Kaiserliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. [112600] Handelsregister Straßburg i. E.
Es wurde heute eingetragen:
In das Gesellschaftsregister: Band XI Nr. 49 die Firma Elsässische Kokosmattenfabrik Stutt⸗ mann, Nobert u. Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Straßburg.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Matten und Teppichen aus vegetabilischen Stoffen.
Der Gesellschaftsvertrag wurde am 28. Januar 1908 abgeschlossen und wurde abgeändert am 21. De⸗ zember 1906 und 4. März 1910.
Das Stammkapital beträgt 160 000 ℳ.
Der Kaufmann Anton Nobert in Bühl bei Geb⸗ weiler ist alleiniger Geschäftsführer.
Die Gesellschaft, die bis heute ihren Sitz in Bühl bei Gebweiler hatte, hat ihre Geschäfte am 1. April 1904 begonnen.
Sie endigt nach Ablauf des 31. März 1914.
Band X Nr. 53 bei der Firma Verband elsässischer Brauereien zur Wahrung ihrer gemeinsamen gewerblichen Interessen, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Straßburg:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. März 1910 ist die Gesellschaft aufgelöst worden. Zum Liquidator wurde der bisherige Geschäftsführer, Kaufmann Hermann Peters in Straßburg bestellt.
Straßburg, den 19. März 1910.
Kaiserl. Amtsgericht. Strassburg, Els. Handelsregister Straßburg i. E.
Es wurde heute eingetragen:
In das Gesellschaftsregister Band XI Nr. 50 die Firma St. Franziskushaus, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Straßburg.
Den Zweck und Gegenstand des Unternehmens bildet die Errichtung und Unterhaltung eines Hauses zur Ausbildung von Krankenpflegerinnen und einer Heimstätte für alte und gebrechliche Pflegerinnen. Der Gesellschaftszweck schließt die Uebernahme von Kranken⸗ und anderen Pflegehäusern in sich.
Das Stammkapital beträgt 400 000 ℳ.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. März 1910.
errichtet. 1
Geschäftsführer ist Dr. Josef Wendling, bischöf⸗ licher Generalsekretär in
Für den Fall, daß mehrere Geschäftsführer bestellt sind, genügt es, daß zwei derselben die Firma zeichnen.
Die Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt.
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht:
Die Gesellschafterinnen: 1) Marie Geißler, Kranken⸗ schwester zu Luxemburg, 2) Susanna Millen, Kranken⸗
Wisconsin, Vereinigte Staaten von Nordamerika, 3) Kunigunda Bronner, Krankenschwester, ebenda wohnhaft, 4) Anna Wagemann, Krankenschwester, ebenda wohnhaft, 5) Katharina Mainz, Kranken⸗ schwester, ebenda wohnhaft, bringen zur pölligen Deckung ihrer Stammeinlagen von je 60 000 ℳ nachstehende Grundstücke ein, die ihnen in Mit⸗ eigentum von je einem Fünftel gehören und bewertet werden im ganzen auf 300 000 ℳ. Gemeindebezirk von Rollingergrund bei Luxemburg, Gewann Limpertsberg: 1) Teile von Nr. 706/1449 mit den Parzellen Nr. 707 und 708: etwa 2 ha 70 a, worauf Wohn⸗ haus, Stallung und Remise und Ländereien: genauer berechnet mit einem Flächeninhalte von 3 ha 94 a, begrenzt an der vordern, südöstlichen Seite durch das Eigentum Peschong und das Lamortsche Gut, auf der Nordseite durch das Eigentum Blaise, stoßend östlich auf den Mühlenbachweg, und auf der Westseite 8 St. Josef und Witwe Stenzel 3 ha 94 a. 3 2) Die Parzellen Nr. 690/1722 und 691/1723 des Katasterplanes, belegen im besagten Banne von Röllingergrund, Gewann Limpertsberg, mit einem Flächengehalt von 75 a 40 qm. Zwischen Stenzel, dem Gute Welsch und Jacques Peschong einerseits, Soupert und Wagner andererseits, — auf die Fayencerie⸗Straße und den Mühlenbachweg, darauf Wohn⸗ und Nebengebäude, Park und Garten. 3) Ferner etwa eine Grundfläche von 1 ha 1 a 11 qm Ackerland, belegen zu Limpertsberg, Gemeinde Eich, Großherzogtum Luxemburg, zwischen dem Klostergute der Dominikanerinnen einerseits, Bernard Wagner andererseits, stoßend auf den Mühlenbachweg und auf den Gemeindeweg der Sektion Limpertsberg. Straßburg, den 22. März 1910. Kaiserliches Amtsgericht. Strassburg, Els. [112603 Handelsregister Straßburg i. E. 1“ Es wurde heute eingetragen: 8 In das Gesellschaftsregister. Band VIII Nr. 192 bei der Firma Hôtel de la ville de Paris Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Straßburg: Die Firma ist geändert und heißt jetzt: Grand Hôtel et Hôtel de la ville de Paris, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Straßburg. 1b Band XI Nr. 3 bei der Firma Feist & Stern in Straßburg: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Handels⸗ geschäft ist auf den Kaufmann Leopold Stern in Straßburg übergegangen, der dasselbe unter der alten Firma weiterführt. In das Firmenregister Band IX Nr. 192 die Firma Feist & Stern in Straßburg: Inhaber ist der Kaufmann Leopold Stern in Straßburg. Der Ehefrau Leopold Stern, Metha geb. Marx, in Straßburg ist Prokura erteilt. Straßburg, 26. März 1910. Kaiserl. Amtsgericht.
Tecklenburg. Bekanntmachung. [112604] In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 45 eingetragenen Gesellschaft „Teutoburger Wald⸗Eisenbahn, Actiengesellschaft“ folgendes eingetragen: 1
er Eit der Gesellschaft ist nach Güterslo verlegt. 1 Tocklenburg. den 21. März 1910.
Königliches Amtsgericht.
UIm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. [112605] In das Handelsregister wurde heute eingetragen: Abteilung für Einzelfirmen: Zu der Firma Carl Lud. Laux, Sitz in Ulm, Inhaber Robert Stau⸗ dacher, Kaufmann in Umm: Die Firma ist infolge Geschäftsaufgabe Fg Den 23. März 1910. Stv. Amtsrichter Ros
Waldenburg, Schles. [112607] In unser Handelsregister A ist am 21. März 1910 eingetragen: a. Nr. 24 bei der offenen Handels⸗ gesellschaft C. H. Neumann Söhne in Walden⸗ burg: Den Kaufleuten Reinhold Sauer und Adolf Weise in Waldenburg ist Gesamtprokura erteilt. b. Nr. 127 bei der offenen Handelsgesellschaft Max Vollberg Nachf. in Waldeuburg: Den Kauf⸗ leuten Ernst Egemann, Reinhold Sauer, Adolf Weise in Waldenburg ist Gesamtprokura mit der Maßgabe erteilt, daß Ernst Egemann in Gemein⸗ schaft mit einem der beiden anderen Prokuristen die Gesellschaft vertritt. 2 Amtsgericht Waldenburg, Schles.
Waldenburg, Schles. 1t [112608] In unser Handelsregister A Nr. 105 ist am 22. März 1910 bei der Firma Otto Kuttig in Weißstein eingetragen: Die Firma lautet jetzt „Auguste Kuttig“, Inhaberin: Witwe Auguste Kuttig, geb. Zappe, daselbst.
Amtsgericht Waldenburg Schl.
Waldshut. Bekanntmachung. [112609] In das Handelsregister A wurde zu O.⸗Z. 28 Firma „Moses Guggeunheim Josefs eingetragen: ie Firma ist erloschen. Waldshut, den 19. März 1910. Großh. Amtsgericht. I.
L113“
Weimar. [112686] In unser Handelsregister Abt. A Bd. II Nr. 282 ist heute die Firma Gerhards & Böll in Weimar eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind: a. der Architekt Karl Wilhelm Gerhards, b. der Architekt Aloys Böll, beide in Jena. Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 15. März 1910 begonnen. Geschäftszweig: Bureau für Architektur und Bau⸗ ausführung. Weimar, den 24. März 1910. Großherzogl. S. Amtsgericht.
Weissenfels. [112610] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 420, Firma Weißenfelser Kartonnagen⸗ fabrik Bodewin Ziukernagel, Weißenfels, am 22. März 1910 eingetragen: Dem Kaufmann Karl Zinkernagel und dem Kaufmann Siegfried Roggat, bede in Weißenfels, ist, jedem für sich, Prokura ertei
Werden, Ruhr. 8
Nr. 91 eingetragenen eingetragen worden:
Wernigerode. Bekanntmachung.
Nr. Handlung Ornis, Juhaber Fr. Gallas, Wer⸗ nigerode, ist erloschen, ohne daß die A.⸗ dieser Tatsache hat herbeigeführt werden können.
n In unser Handelsregister A ist bei der unter 8 . reh Friedrich Stöters
Die Firma ist erloschen. b Werden, den 22. März 1910. Königliches Amtsgericht.
[112612] Die in unserm Handelsregister eingetragene Firma 132 des Firmenregisters: Zoologische Anmeldung
Der Inhaber der gedachten Firma oder dessen
Rechtsnachfolger wird aufgefordert, etwaigen Wider⸗ spruch bis 10. Juli 1910 schriftlich oder zu
Protokoll des Gerichtsschreibers geltend zu machen, widrigenfalls die Löschung der Firma verfügt werden
wird.
Wernigerode, den 23. März 1910. Königliches Amtsgericht.
Wiesbaden. 3 112613]
In unser Handelsregister B Nr. 179 ist heute bei der Firma „Städtehygiene und Wasserbau⸗
8 mit beschränkter Haftung“ mit dem En in Wiesbaden eingetragen worden:; 2 em Ingenieur Ernst Ophey von Wiesbaden ist Prokura in der Weise erteilt, daß derselbe zur Zeichnung der Firma mit nur einem der Geschäfts⸗ führer berechtigt ist. 1 Wiesbaden, den 21. März 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [112614]
Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 166
ist heute zu der Firma Wilh. Johde & Co ein⸗
getragen:
Die Firma ist erloschen. 3
Wilhelmshaven, den 21. März 1910. Königl. Amtsgerich.
Wismar. 1 “ [112615] In unser Handelsregister ist heute zur Firma Paul Heinrich Podeus zu Wismar eingetragen: Dem Kaufmann Hialmar Cruse und dem Ober⸗ ingenieur Eugen Müller, beide wohnhaft in Wismar, ist Gesamtprokura erteilt.
Dem Kaufmann Hjalmar Cruse und dem Kauf⸗ mann Otto Eiberle, beide wohnhaft in Wismar, ist Gesamtprokura erteilt.
Wismar, den 24. März 1910. Großherzogliches Amtsgericht.
Wismar. 1 [112616]
In unser Handelsregister ist heute zur Firma
Wilhelm Winter eingetragen: 11“”
Die Firma ist erloschen. 8
Wismar, den 24. März 1910.. Großherzogliches Amtsgericht.
Witten. 8 [112617] Bei der unter Nr. 37 des Handelsregisters A ein⸗ etragenen offenen, Handelsgesellschaft Gebr. Müllensiefen, Crengeldanz bei Witten, ist folgendes eingetragen worden: Die bisherige Gesellschafterin Frau Fabrikant Hern Müllensiefen, Anna geb. Müser, ist aus der esellschaft ausgeschieden und hat ihren Anteil an der Gesellschaft ihren fünf Kindern: 1) Fabrikant Hermann Müllensiefen zu Crengel⸗ danz⸗Witten, 8
2) Fabrikant Heinrich Müllensiefen in Witten,
3) Frau Oberregierungsrat Karl Spude, Anna geb. Müllensiefen, in Cassel,
4) Frau Rittmeister Franz Bertram, Laura geb. Müllensiefen, in Deutsch⸗Eyvlau,
5) Frau Karl Berger, Maria geb. Müllensiefen, in Witten übertragen.
Der Diplomingenieur Hans Blank zu Crengeldanz ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Ge⸗ sellschaft eingetreten.
Die Vertretung der Gesellschaft steht nur mindestens zwei Gesellschaftern gemeinschaftlich zu, und zwar muß die Vertretung gemeinschaftlich von je einem der nachstehend unter a und b aufgeführten Vertreter erfolgen. 1“
a. 1) Fabrikant Hermann Müllensiefen Crengeldanz⸗Witten,
2) Fabrikant Heinrich Müllensiefen zu Witten.
b. 1) Kommerzienrat Theodor Müllensiefen zu Crengeldanz⸗Witten, 8
2) Fabrikant Dr. Theodor Müllensiefen Crengeldanz⸗Witten, 18
3) Fabrikant Diplomingenieur Hans Blank zu Crengeldanz⸗Witten. 4 “ Witten, den 21. März 1910.
Königliches Amtsgericht.
Wollstein, Bz. Posen. [112618]
In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 141 die Firma Paul Girndt, Wollstein, und als deren Inhaber der Tischlermeister Paul Girndt in Woll⸗ stein eingetragen. Wollstein, den 19. März 1910. Königliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [112619] Das Erlöschen der Firma: „G. C. Rocker, Inh. Georg Conrad Rocker“ in Worms wurde heute in unser Handelsregister eingetragen. Worms, den 22. März 1910. Großh. Amtsgericht.
Worms. Bekanutmachung. [112621]
In unserm Handelsregister wurde heute bei der Firma „Wormser Brauhaus, vormals Oertge“ Aktiengesellschaft in Worms folgender Eintrag. vollzogen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. März 1910 ist das Vermögen der Firma als Ganzes auf die Firma Elefantenbräu vormals L. Rühl Aktiengesellschaft in Worms übergegangen.
Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Worms, den 24. März 1910.
Großherzogliches Amtsgericht.
Worms. Bekanntmachung. [112620]
Bei der Firma „Elefantenbräu vormals L. Rühl“ Aktiengesellschaft in Worms wurde heute im Handelsregister des hiesigen Gerichts fol⸗ gendes eingetragen: 8
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. März 1910 wurden:
1) die §§ 5, 18 und 24 des Gesellschaftsvertrags geändert und die §§ 12 und 39 gestrichen,
2) die Herabsetzung des rundkapitals um 100 000 ℳ auf 900 000 ℳ und die Erhöhung des⸗ selben um 1 100 000 ℳ auf 2 000 000 ℳ beschlossen.
zu
zu
17) Generaldirektor Josef Feist i 18) Albert Bergmann, Salinendirekt
6
schwester zu Milwaukee, Grafschaft Milwaukee, Staat
Königliches Amtsgericht Weißenfels.
Die Herabsetzung des Grundkapitals auf 900 000 ℳ