und andihre Stelle die Eigentümer Felix Tomiak und Wilhelm Noack aus Neudorf getreken sind.
Bentschen, den 8. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Berlin. [6467]
Zufolge Beschlusses der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse Königstal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Berlin vom 21. März 1910 ist der Sitz der Genossenschaft nach Königstal⸗Mahlsdorf verlegt. Hermann Roeßler und Wilhelm Bork sind aus dem Vorstande ausge⸗ schieden; Georg Schmedes, Wilhelm Voigt und Hugo Ullrich zu Königstal sind in den Vorstand ge⸗ wählt. Berlin, den 13. April 1910. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88.
Bitburg. 1 [6468] Im Genossenschaftsregister des Ferschweilerer Spar⸗und Darlehnskassenvereins, e. G. m. u. H., ist heute an Stelle des Vorsitzenden Ewerhart der bisherige Beisitzer Wilhelm Reuter als Vorsitzender, an Stelle des Reuter der Heinrich Schmidt und an Stelle des Beisitzers Roßler der Nikolaus Michels, alle zu Ferschweiler, als Beisitzer eingetragen worden. Bitburg, 13. 4. 10. Kgl. Amtsgericht.
Braunschweig. Bekanntmachung. [6469]
In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 10 „Hordorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., in Hordorf“ heute an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Christian Reuer in Hordorf der Kotsaß Willi Bese daselbst ein⸗
getragen. den 9. April 1910.
Braunschweig, Herzogliches Amtsgericht Riddagshausen. Lehmann.
Diepholz. [6470]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 9 ist heute bei der Firma Molkerei Drebber e. G. m. u. H. in Drebber folgendes eingetragen worden: „Der Landwirt Heinrich Koop ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Kauf⸗ mann Heinrich Haake in den Vorstand gewählt.
Diepholz, den 11. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Dillenburg. Bekauntmachung. [6642]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nummer 28 der Eiershausener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eiers⸗ hausen eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere:
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Vorstand: 1) Adolf Julius Göst, Bürgermeister zu Eiershausen, Vorsteher,
2) August Keller, Bergmann, Stellvertreter des Vorstehers,
3) Heinrich Reinhard Holighaus, Landwirt, zu Eiershausen,
4) Wilhelm Holighaus, Maurer, zu Eiershausen,
5) Wilhelm Reinhard Baum, Bergmann, zu Eiershausen.
Satzung vom 16. März 1910.
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder, unter denen sich der Vorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Dillenburg, den 11. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Ehingen, Donau. K. Amtsgericht Ehingen.
In das Genossenschaftsregister, wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Opfingen, e. G. m. u. H. in Opfingen eingetragen:
In der Generalversammlung vom 6. März 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Lorenz Fuchs der Bauer Josef Rapp in Oepfingen neu in den Vorstand gewählt.
Den 12. April 1910.
Amtsrichter Seifriz.
Eisfeld. Bekanntmachung. 8 1s6472] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute unter Nr. 14 eingetragen worden: Konsumverein für Merbelsrod, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Merbelsrod. Das Statut ist am 5. März 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschafts⸗ bedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, die An⸗ nahme von Spareinlagen und die Herstellung von Wohnungen erfolgen. Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nichtmit⸗ glieder abgegeben werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma und sind von mindestens zwei Mitgliedern des Vorstands zu unterzeichnen. Die Veröffentlichung dieser Bekanntmachungen erfolgt durch das Hildburghäuser Kreisblatt und falls dieses eingehen oder die Veröffentlichung in demselben aus anderen Gründen unmöglich werden sollte, bis die Generalversammlung ein anderes S,18 bestimmt, durch das Meininger Regierungs⸗ hla 5 Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Schmidt, Eduard, Landwirt in Merbelsrod, Geschäftsführer,
2) Schmidt, Emil I., Fabrikarbeiter daselbst, Kassierer,
3) Schmidt, Bernhard II.,
zu Eiershausen,
[6471]
Die Willenserklärungen des Vorstands werden durch mindestens zwei Mitglieder abgegeben. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ. Die höchste Zahl der Geschäfsanteile, auf welche ein Genosse ücch beteiligen kann, beträgt zehn. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet Eisfeld, den 11. April 1910. 1“ Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.
Ellwangen. [6473] K. Amtsgericht Ellwangen.
Im Genossenschaftsregister Bd. II Blatt 100
wurde heute bei dem Darzehenskassenverein
wilflingen unter Nr. 2 eingetragen: In der Generalversammlung vom 10. März 1910 ist an Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitglieds Josef Heinrich, Schuhmachermeisters in Unter⸗ wilflingen, dessen Sohn Modestus Heinrich, Schuh⸗ machermeister in Unterwilflingen, in den Vorstand gewählt worden. Den 13. April 1910. Landgerichtsrat Mühleisen.
Eschwege. [6474] Bei der Genossenschaft Eschweger Molkerei⸗ Genossenschaft, e. G. m. b. H., in Eschwege — Gn.⸗Reg. 7 — ist am 13. 4. 1910 eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 12. April 1910 aufgelöst. Liquidatoren sind: 1) Gutsbesitzer Karl Theodor Bierschenk zu Niederhone, 2) Domänenpächter Fritz Joseph zu Bischhausen, 3) Molkereidirektor Wilhelm Klare in Eschwege. Kgl. Amtsgericht, II, in Eschwege.
Freiburg, Breisgau. [6644] In das Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 2 wurde eingetragen: Freiburger Gewerbebank, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Freiburg i. B. betr. Direktor Anton Weber, Freiburg, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Freiburg, den 13. April 1910. Großh. Amtsgericht.
Freiburg, Breisgau. [6643]
In das Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 20 wurde eingetragen: Ländlicher Kreditverein Breitnau⸗Steig, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Breitnau betreffend.
Eduard Ruf ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an dessen Stelle ist Bernhard Wangler, Landwirt in Breitnau, als Direktor neubestellt.
Freiburg, den 13. April 1910.
Großh. Amtsgericht.
Fürstenberg, Oder. [6475]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nummer 8 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse — eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Zilten⸗ dorf“ folgendes eingetragen worden:
Kossät Wilhelm Lehmann in Ziltendorf ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Bauer Ernst Mieke getreten.
Fürstenberg a. Oder, den 12. April 1910.
Königliches Amtsgericht. 1““
Fürth, Bayern. 16476] Genossenschaftsregistereinträge Genossenschaft bayer. Polierwerkbesitzer — eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht.
Die Genossenschaft ist durch Ablauf der im Statut bestimmten Zeit aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. 1
Fürth, den 13. April 1910.
Kgl. Amtsgericht als Registergericht. Gifhorn. [6477
Bei der Molkerei Iseubüttel eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Isenbüttel ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen von Campe in Hülseburg der Gutsinspektor Bernhard Marahrens in Isenbüttel in den Vorstand gewählt ist. b Gifhorn, den 13. April 1910.
Königliches Amtsgericht. 5
Grevenbroich. [6645 In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 16 „Neukirchener Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein e. G. m. u. H.“ zu Neukirchen ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Mathias Stammen, Ackerer in Speck, der Ackerer Wilhelm Telmes in Speck in den Vorstand gewählt worden ist. Grevenbroich, den 9. April 1910.
Königliches Amtsgericht. 8 Hall, Schwäbisch. [6478]
K. Württ. Amtsgericht Hall. In das Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 40 wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Orlach e. G. m. u. H. eingetragen: In der Generalversammlung vom 13. März 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Michael Fischer, Bauers in Orlach, in den Vorstand gewählt: Georg Breuninger, Bauer in Drlach. Den 14. April 1910. Landgerichtsrat Frommann.
„ Westpr. 8 [6479]
In unser Genossenschaftsregister ist am 26. März bei Nr. 2 „Bank, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bruß“ ein⸗ getragen, daß der § 1 des Statuts durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 16. März 1910 dahin geändert ist, daß die Firma der Genossenschaft nun⸗ mehr lautet: „Bank ludowy, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht “ e
Bruß“. Königliches Amtsgericht Konitz.
Leck. 6480] Eintragung in das Genossenschaftsregister am 9. März 1910. - Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,
Unterwilflingen, e. G. m. u. H. in Unter⸗
20. Februar 1910 ist an Stelle des ausgeschiedenen Landmanns Hans Nicolai Petersen der Abstinenzwirt Lütje Petersen in Stadum in den worden.
Königliches Amtsgericht Leck.
Lehe. [6481]
Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei dem unter Nr. 8 eingetragenen Beamten⸗Bau⸗ und Wohnungsverein e. G. m. b. H. zu Lehe laut Beschlusses der General⸗ versammlung vom 12. März 1910 folgendes ein⸗ getragen worden:
Der unter dem Namen Beamten⸗Bau⸗ und Wohnungsverein“ zu Lehe, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, bestehende Verein hat ausschließlich den Zweck, minderbemittelten Familien und Personen gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Wohnungen in eigens grbauten oder an⸗ gekauften Häusern zu billigen Preisen zu beschaffen.
Ferner ist daselbst eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Steuersekretärs Eggers in Lehe der Lehrer Horwege in Lehe getreten ist.
Lehe, den 10. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Lublinitz. [6689]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Jezowa'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein folgendes eingetragen worden: Nach dem neuen Statut vom 6. 3. 1910 werden Spareinlagen auch von Nichtmitgliedern angenommen, Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, die vom Aufsichtsrat ausgehenden unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden unter⸗ eichnet, in der „Monatsschrift des Schlesischen
auernvereins“, bei deren Eingehen bis zur nächsten Generalversammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Grutza ist in den Vorstand hinzu⸗ gewählt.
Amtsgericht Lublinitz, 9. April 1910.
Marbach, Neckar. K. Amtsgericht Marbach a. N. Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassen⸗Verein Auenstein, e. G. m. u. H. in Auenstein eingetragen, daß an Stelle des Pfarrers Baßler in Auenstein der Hauptlehrer Gott⸗ lieb Merz daselbst als Vorstandsmitglied und Vor⸗ steher gewählt worden ist. Den 15. April 1910. Oberamtsrichter Härlin.
Meschede. Bekanntmachung. [6482] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30 eingetragen Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Heringhausen.
Die Genossenschaft betreibt den gemeinschaftlichen Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und den Ablaß im kleinen an die Mitglieder.
Das Statut datiert vom 30. Januar 1910.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, unterzeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Westdeutschen Volks⸗ zeitung“. Für den Fall, daß diese Zeitung eingeht oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in dieser Zeitung unmöglich wird, tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ solange an Stelle der „Westdeutschen Volkszeitung“, bis durch Beschluß der General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt ist.
Den Vorstand bilden der Rangiermeister Wilhelm Dohle, Landwirt Franz Hesse und der Landwirt Josef Hücker, sämtlich zu Heringhausen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Meschede, den 5. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Münder, Deister. [6483]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 24 die Genossenschaft „Haushaltsverein Altenhagen II, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Altenhagen 11“ eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, auf gemein⸗ schaftliche Rechnung Haushaltsbedürfnisse aller Art, insbesondere Lebensmittel, im großen einzukaufen und im kleinen an die Mitglieder abzulassen. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 50 ℳ, die Zahl der Geschäftsanteile 1. Vorstandsmitglieder sind: Berginvalide Friedrich Hangstein, Bergmann Christian Luther und Großkötner Heinrich Budden⸗ siek in Altenhagen II. Das Statut ist am 13. März 1910 festgestellt. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Neuen Deister⸗Zeitung. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Die Willenserklä⸗ rungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Münder, 11. April 1910. 8
Königliches Amtsgericht. Münsingen. [6484] K. Amtsgericht Münsingen. In das Genossenschaftsregister Band III Blatt 116 wurde heute bei der Molkereigenossenschaft Ing⸗ stetten, e. G. m. u. H. in Ingstetten eingetragen: „In der Generalversammlung vom 5. April 1910 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes Anton Käaiser der Oekonom Karl Kneer in Ingstetten zum Mitglied des Vorstands gewählt.“ Den 13. April 1910. Stellv. Amtsrichter Oberacker.
Neheim. Bekanntmachung. [6485] Bei der in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft Gemeinnütziger Bauverein e. G. m. b. H. zu Hüsten ist heute folgendes eingetragen worden: Der kaufmännische Beamte Ludwig Brockhaus zu Hüsten ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Buchhalter Paul Schnadt in Hüsten getreten. Neheim, den 7. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Neresheim. K. Amtsgericht Neresheim. [6647] „Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts hier wurde am 13. ds. Mts. beim Darlehenskassen⸗ verein Utzmemingen e. G. m. u. H. eingetragen:
[6646]
Stadum.
Fabrikarbeiter daselbst,
Kentrolleurr.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom!
In der Generalversammlung vom 27. Febr. 1910
Vorstand gewählt
1 88
Schultheißen Ritter als Vorsteher gewählt Ignaz Herrling, Bauer in Utzmemmingen, und in der Generalversammlung vom 28. März 1910 neu als Vorstandsmitglied: Winter, Küfer von Utzmemmingen.
Kaspar
Stv. Amtsrichter: Ger.⸗Ass. Schwend. —õõ 16
Oberhausen, Rheinl. [6488. Bekanntmachung. Bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Gen. mit b. H. zu Busch⸗ ausen ist vermerkt, daß der frühere Bäcker, jetzige Gastwirt Wilhelm Baumeister aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Schuhmacher⸗ meister Wilhelm Bramhoff zu Buschhausen getreten ist. — Gen.⸗R. 14. 9 Oberhausen, Rhld., den 6. April 1910. Königl. Amtsgericht.
Oranienburg. 8 [6488]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7eingetragenen Genossenschaft „Wensicken⸗ dorfer Milchverwertungsgenossenschaft, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ folgendes eingetragen worden:
Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist be⸗ endet. Die Firma ist erloschen.
Oranienburg, den 9. April 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Osterwieck, Harz. In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 1 verzeichneten Konsumverein zu Deersheim, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen worden: An⸗ Stelle des Albert Schönebaum zu Deersheim ist der Sattlermeister Christian Schweimler zu Deersheim zum Vorstandsmitglied gewählt. Osterwieck, den 11. April 1910. Königl. Amtsgericht.
Perleberg. 66(666489] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Spiegel⸗ agen eingetragen worden: Wilhelm Muhs in roß⸗Gottschow ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Perleberg, den 13. April 1910. Königliches Amtsgericht. 8 [6490]
Rathenow. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 35, Rathenower Wohnungsbau⸗ und Spar⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rathenow, folgendes eingetragen: Fabrikdirektor Martin, Rendant Eckermanns, Stadthaurat Brugsch und Kaufmann Welt sind aus dem Vorstand ausgeschieden und Betriebsleiter Johannes Hesse, Buchhalter Paul Ostwaldt, Optiker Karl Langer, Optiker August Wittstock — sämtlich in Rathenow — neugewählt. Rathenow, den 4. April 1910. Königliches Amtsgericht.
Rathenow. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6, Wagenitzer Milchverwertungsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wagenitz, folgendes eingetragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 30. März 1910 aufgelöst. Zu Liquidatoren werden die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder gewählt. u“ Rathenow, den 7. April 1910. Königliches Amtsgericht.
Saargemünd. Genossenschaftsregister. 6649] Am 14. April 1910 wurde in Band 2 bei Nr. 78 für den Settinger Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Set⸗ tingen eingetragen:
a. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Dezember 1909 ist der § 41 des Statuts abge⸗ ändert und der Geschäftsanteil auf 150 ℳ erhöht worden.
b. Laut Beschluß der Generalversammlung vom 21. März 1910 ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Tagners Johann Zitter der Fabrik⸗ arbeiter Christian Stern, beide in Settingen, zum Vorstandsmitglied, und das Vorstandsmitglied Jakob Krauser, Straßenwärter zu Settingen, zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers bestellt worden. 8 K. Amtsgericht Saargemünd.
Schwetz, Weichsel. [6492] In das Genossenschaftsregister ist die durch Statut vom 29. November 1909 unter der Firma: Deutsche Brennereigenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, er⸗ richtete Genossenschaft mit dem Sitze in Simkau eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer landwirtschaftlichen Spiritus⸗ brennerei auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr mit dem Zwecke der möglichst günstigen Verwertung von Kartoffeln und Getreide, welche auf den Be⸗ sitzungen oder Pachtungen der Genossen geerntet werden, im Brennereibetriebe, die Verbesserung der Viehzucht und des Ackerbaues auf denselben Be⸗ sitzungen oder Pachtungen durch Verfütterung der Betriebsrückstände und Verwendung des Düngers. Die Haftsumme beträgt 10 ℳ für jeden Geschäfts⸗ anteil, die höchst zulässige Anzahl der Anteile für einen Genossen beträgt 60. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Conrad Groth, Philipp Herwy, Karl Kluvetasch, sämtlich in Simkau. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Bekanntmachungen erfolgen in dem Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied. Die Willenserklärung und Zeichnung für die beölg; schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich und zeichnet für sie, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem gestattet.
Schwetz, den 5. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Sensburg. [6688] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft „Beamten⸗ wohnungsverein zu Sensburg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ein⸗ getragen worden:
An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen
wurde an Stelle des bisherigen Vorstehers
““ 1 1“ 1 vX“
Vorstandsmitglieder Baurat Gersdorff und Lehrer
1“
Den 15. April 1910. “
Gerhard Freese in Vinnen
[6648]
64911
8
reßler ist der Regierungsbaumeister Sponholz und V6 Fler sst onttolleumn Vogt, beide aus Sensburg, in den Vorstand gewählt. 8 Seusburg, den 11. April 1910. Königl Amtsgericht. Abt. 1.
Sögel. 3 EC In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 16 Landwirtschaftlicher Konsumverein eingetr. Genossenschaft m. u. H. in Wachtum folgendes eingetragen: n Stelle von Heinrich [ in Wachtum und 1) Beerbter Gerhard Sprick in Vinnen, 8 2) Beerbter G. Abeln in Wachtiumm in den Vorstand getreten. * Sögel, den 4. April 1910. Königliches Amtsgericht.
Spai öö- . [6494] K. Amtsgericht Spaichingen.
Am 8. April 1910 wurde im Genossenschafts⸗ register bei der Firma Darlehenskassenverein Böttingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Böttingen ein⸗ etragen:
Im der Generalversammlung vom 10. März 1910, wurde an Stelle des Johann Baptist Mattes Magnus Villing, Bauer in Böttingen, in den Vor⸗
stand gewählt. 1 Oberamtsrichter Goll.
stendal. [6495]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 45 eingetragen: „Beamten⸗Spar⸗ und Bau⸗ Verein Stendal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Steudal. Daselbst ist ferner eingetragen, daß das Statut vom 16. März 1910, Gegenstand des Unter⸗ nehmens: 1) Herstellung billiger und gesunder Wohnungen für unbemittelte oder gering besoldete Beamte in eigens erbauten oder angekauften Häusern, 2) Annahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen ist, daß die Haftsumme 300 ℳ, die höchste zulaͤssige Zahl der Geschäftsanteile fünf beträgt, daß die Mitglieder des Vorstands Artur Genseit, Hein⸗ rich Müller und Julius Krasper, sämtlich in Stendal, und die stellvertretenden Vorstandsmitglieder Gustav Boas, Bernhard Völker und Constantin Otte, sämt⸗ lich daselbst, sind, Bekanntmachungen im „Altmärker“ und im „Altmärkischen Intelligenz⸗ und Leseblatt“ unter der Firma der Genossenschaft erfolgen, welchen, je nachdem sie vom Vorstande oder vom Aufsichtsrate erlassen werden, der Zusatz „Der Vorstand“ oder „Der Aufsichtsrat“ nebst Unterschrift von zwei Vor⸗ standsmitgliedern oder deren Stellvertretern oder des Vorsitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stell⸗ vertreters hinzuzufügen ist, das Geschäftsjahr vom 1. April bis 31. März läuft, daß die Willens⸗ erklärungen des Vorstands für die Genossenschaft verbindlich sind, wenn sie durch zwei Vorstands⸗ mitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied und einen Stellvertreter erfolgen, und daß schriftliche Willenserklärungen des Vorstands in der Weise ge⸗ schehen, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zu der Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Stendal, den 4. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Thorn. [6496]
In das Genossenschaftsregister ist bei dem Luben'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Luben heute eingetragen worden: Ansiedler Friedrich Matthies in Luben ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der. Ansiedler Wilhelm Oelze daselbst in den Vorstand gewählt.
Thorn, den 14. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Weener. [6497]
In dem Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Molkereigenossenschaft Bunde, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bunde (Ostfriesland)“ heute ein⸗ getragen: G
Der § 29 Absatz 1 der Satzungen vom 6. De⸗ zember 1905 wird dahin abgeändert: Die Ein⸗ ladungen zu den Generalversammlungen geschehen durch zweimalige Inserierung ins „Rheiderland“.
Weener, den 13. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
Wetter, Hessen-Nassau. [6650] Im Genossenschaftsregister zu Nr. 5 — Treis⸗ bacher Consumverein e. G. m. u. H. in Treisbach — ist am 12. Februar 1910 eingetragen: Das Vorstandsmitglied Johannes Koch, Hs. Nr. 17, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle das Mitglied Peter Erkel gewählt. Wetter, den 12. Februar 1910. Königliches Amtsgericht.
Wolmirstedt, Bz. Magdeb. [6498] Die ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse zu Cobbel eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht hat am 10. Februar 1910 Aenderung des Statuts beschlossen. Danach dauert das Geschäftsjahr vom 1. Oktober bis 30. Sep⸗ tember. Dies ist in das Register eingetragen. Wolmirstedt, den 8. April 1910. Königliches Amtsgericht.
Zerbst. [6499] Unter Nr. 8 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist bei der Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Deetz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Deetz heute folgendes eingetragen: 1
— An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Schuhmachermeisters Otto Schenk in Deetz ist der Gutsbesitzer Reinhold Großkopf in Deetz in den Vorstand gewählt worden.
Zerbst, den 14. April 1910. Herzogliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Essen, Ruhr.
Am 4. März 1910 Nr. 40: Offene Handelsgesell⸗ schaft in Firma Gebr. Storp, Essen, 2 Muster für Flächenerzeugnisse und zwar für Reklamezwecke, Geschäftnummern 1 und 2, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1910, Vor⸗ mittags 12 Uhr.
Am 18. März 1910 Nr. 41: Mechauische Hanf⸗ schlauchweberei Dabringhausen Inhaber Otto Edler von Fehr in Essen (Ruhr), ein versiegeltes Kuvert mit 4 Mustern von gewebten Feuerlösch⸗ schläuchen, Fabriknummern 500 — 503, und zwar 1 Muster mit schwarz⸗weiß⸗roten Kettstreifen, 1 Muster
gelb⸗blauen Kettstreifen und 1 Muster mit lila Kett⸗ streifen, plastische Erzeugnisse, S⸗ utzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. März 1910, Vorm. 9 Uhr, 50 Minuten.
Am 21. März 1910 Nr. 42: Rheinisch⸗West⸗ fälische Markttaschenfabrik Ella Volkstedt, Essen, 3 Modelle für Markttaschen, Fabriknummern T. R. 1, 2 u. 3, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 18. März 1910, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Am 29. März 1910 Nr. 43: Louis Sternfeld, Essen, 2 Modelle und zwar Mülleimer mit einem oder mehreren Farbenstreifen, Geschäftsnummern L. St. 100 u. 101, plastische Erzeugnisse, frist 3 Jahre, angemeldet am 24. März 1910, Na mittags 3 Uhr 45 Minuten.
Osnabrück.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 39. Buchhalter Leonard Tannier in Osnabrück, 2 Muster von Geschäftsbücherformularen, versiegelt, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1910, Nachmiktags 4,35 Uhr.
Osnabrück, 31. März 1910.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Apolda. Konkursverfahren. 66418]
Ueber das Vermögen des Wollwarenfabrikanten Friedrich Menert in Apolda, alleinigen In⸗ habers der Firma Friedrich Meuert ebenda, wird heute, am 15. April 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Helfensrieder in Apolda wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Mai 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 14. Mai 1910, Vormittags 9 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 20. Juni 1910 einschließlich. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 30. Juni 1910, Vormittags 9 Uhr.
Apolda, den 15. April 1910. Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht. Abt. IV.
Arnstadt. [6435]
Das Fürstl. Amtsgericht, II, in Arnstadt hat über das Vermögen des Bäckermeisters Oskar Hertwig in Arnstadt am 14. April 1910, Nachm. 12,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Ernst Kilian in Arnstadt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Mai 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 2. Mai 1910, Vorm. 10 Uhr. Anmeldefrist bis 6. Mai 1910. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 19. Mai 1910, Vorm. 10 Uhr.
Arnstadt i. Th., 14. April 1910 0
Der Gerichtsschreiber: Müller, Assistent.
Bialla, Ostpr. Konkursverfahren. 16685] Ueber den Nachlaß des am 5. April 1910 zu Königs⸗ berg Pr. verstorbenen zu Bialla wohnhaft gewesenen Wagenbauers und Kaufmanns Friedrich Mertins wird heute, am 14. April 1910, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prozeß⸗ agent Gronwald in Bialla wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. Mai 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. Mai 1910 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Bialla. Breslau. [6429] Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Gustav Riemeyer in Breslau, Hubenstraße 24, wird heute, am 14. April 1910, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Johannes Vormeng in Breslau, Tauentzien⸗ straße 22. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis einschließlich den 1. Juni 1910. Erste Gläubigerversammlung am 6. Mai 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 15. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 1. Juni 1910 einschließlich. Amtsgericht Breslau.
[5265]
Breslau. [6428]
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Friedrich Brettschneider in Breslau, Gneisenaustraße 3, Inhabers der eingetragenen Firma G. R. Rei⸗ mann in Breslau, Sandstraße 8, wird heute, am 14. April 1910, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Michalock in Breslau, Hummerei 56. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 31. Mai 1910. Erste Gläubigerversammlung am 12. Mai 1910, Mittags 12 Uhr, Prüfungs⸗ termin am 28. Juni 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier⸗ selbst, Museumstraße Nr. 9, im II. Stock, Zimmer 271. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Mai 1910
einschließlich. Amtsgericht Breslau. Charlottenburg.
[6408]
Eintragung in das Musterregister Amtsgerichts zu Essen: ““
Ueber den Nachlaß des am 18. Oktober 1909 in
mit rot⸗weiß⸗roten Kettstreifen, 1 Muster mit blau⸗
Berndt ist am 12. April 1910, Vormittags 10 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs⸗ verwalter B. Aschheim in Charlottenburg, Waitzstr. 3. Konkursforderungen sind bis zum 12. Mai 1910 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 12. Mai 1910, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg im Mietshause Suarezstr 13, Portal I, 4 Treppen, Zimmer 37. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Mai 1910.
Der Gerichtsschreiber 85 Königlichen Amtsgerichts.
Crefeld. Konkursverfahren. [6458] Ueber den Nachlaß des am 23. März 1910 in Crejeld verstorbenen Gewächshausfabrikanten Carl Theodor Peter Sistig ist heute, am 13. April 1910, Nachmittags 6 Ühr, das Konkurs⸗ verfchren eröffnet worden. Richtsanmalt Dr. Camp⸗ hausen in Crefeld ist Konkursverwalter. Anmelde⸗ frist bis zum 1. Juni 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Mittwoch, den 11. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, Steinstr. 200, Zimmer 2, Prüfungstermin am 10. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr, Steinstr. 200, Zimmer 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Mai 1910. Crefeld, den 13. April 1910 Königl. Amtsgericht.
Crefeld. Konkursverfahren. [6457] Ueber das Vermögen der in Gütern getrennten Ehefrau Heinrich Rübenkamp, Gertrud geb. Blick, Inhaberin eines Zigarrengeschäfts in Crefeld, Gladbacherstr. 64, ist heute, am 13. April 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Rath in Crefeld ist Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 2. Juni 1910. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 11. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr, Steinstr. 200, Zimmer 2. Prüfungstermin am Samstag, den 11. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr, Steinstr. 200, Zimmer 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Mai 1910. Crefeld, den 13. April 1910. Königl. Amtsgericht.
Döhlen. [6440]
Ueber das Vermögen der Firma Weldewerke A. R. Welde, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Deuben, Bez. Dresden, wird heute, am 14. April 1910, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schöbel in Deuben, Bez. Dresden. Anmeldefrist bis zum 7. Mai 1910. Wahltermin am 9. Mai 1910, Nachmittags 4 Uhr. Prüfungstermin am 17. Mai 1910, Nach⸗ mittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Mai 1910.
Königliches Amtsgericht Döhlen.
Freiburg, Breisgau. Konkurseröffnung. Nr. 3490. Ueber das Vermögen der Firma Karl Wincierz & Cie., Erste Oberbadische Pianofortefabrik, in Freiburg wurde heute, am 13. April 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsagent Kuhn dahier. Anmeldefrist, offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis zum 30. April 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 12. Mai 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht dahier, I. Stock, Zimmer Nr. 13, Kaiserstraße 143. Freiburg, 13. April 1910. “ Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, 6ö: Boppré.
Gehren, Thür. Bekanntmachung. (6412]
Ueber das Vermögen des Kistenfabrikanten und Gastwirts Martin Heß und dessen Ehefrau, Rosa geb. Koch, in Oelze (Schmiedebach) ist am 14. April 1910, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter Oskar Enders in Gehren. Anmeldefrist bis zum 6. Mai 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 12. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 6. Mai 1910.„
Gehren, den 14. April 1910. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:
Bischoff. 8
Gemünd, Eifel. [6438]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Franz Bons und dessen Ehefrau, Magdalena geborene Lorbach, beide in Call, ist am 14. April 1910, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Prozeßagent Koppers in Gemünd. Anmelde⸗ frist bis zum 1. Juni 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 10. Mai 1910, Vorm. 10 Uhr. meiner Prüfungstermin den 15. Juni 1910, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1910.
Gemünd, den 14. April 1910.
Königliches Amtsgericht.
[6434]
Genthin. [6426] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Karl Thal zu Parchen ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Wilhelm Ilm in Genthin. Anmelde⸗ frist bis 13. Juni 1910. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 11. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin am 6. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr; offener Arrest, Anzeige⸗ pflicht bis 1. Juni 1910. Genthin, den 13. April 1910. Bonath, Aktuar, “ als Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Hamburg. Konkursverfahren. [6424] Ueber das Vermögen des Schuhmachers Carl Friedrich Henrich Rehbein, Hamburg, Kreuz⸗ brook 10 pt., wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Jacob A. Heß, Colonnaden 46. Pffener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. Mai d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 18. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 11. Mai d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 8. Juni d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Hamburg, den 14. April 1910. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.
Hermeskeil, Bz. Trier. [6431] Konkursverfahren.
14. Mai 1910 bei dem Gerichte anzumelden.
Reinsfeld ist am 13. April 1910 der Konkurs er⸗ öffnet worden. Kogkursverwalter: Prozeßagent Eiden in Hermeskeil. Anmeldefrist bis 17. Mai 1910. Erste Gläubigerversammlung 4. Mai 1910. Allgemeiner Prüfungstermin 25. Mai 1910. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. Mai 1910. Hermeskeil, den 13. April 1910. Königliches Amtsgericht.
Hirschberg, Schles. Ueber das Vermögen des Bäckereiinhabers Georg Schönfelder in Hirschberg i. Schl., Markt Nr. 7, wird heute, am 14. April 1910, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hans Letzel hier wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis FCs wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Mai 1910, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Mai 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 27, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Mai 1910 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Hirschberg i. Schl.
Hirsingen. Konkursverfahren. [6674] Ueber das Vermögen des Moritz Muth, Uhr⸗ macher in Pfetterhausen, ist am 7. April 1910, Nachmittags 5,40 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher Leyy in Hirsingen. Anmeldefrist bis 5. Mai 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 11. Mai 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, im Rhnngssach hierselbst. Arrest und Anzeigepflicht bis 5. Mai 1910. [Kaiserl. Amtsgericht in Hirsingen.
[6406]
Höhr-Grenzhausen. [6447] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Metzgermeisters Heinrich Barz in Höhr wird heute, am 15. April 1910, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Vemetee aibaer selbst die Eröffnung der Verfahrens beantragt hat. Der Dr. jur. Wolte⸗ ring in Höhr wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die ahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Fals über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1910 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.
Kenzingen. Konkursverfahren. [6436]
Ueber das Vermögen der Landwirt Wilhelm Gries⸗ baum Witwe, Karoline geborene Wangler, in Kenzingen und über den Nachlaß des am 24. Februar 1910 in Kenzingen verstorbenen Land⸗ wirts Wilhelm Griesbaum wurde am 13. April 1910, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Gr. Notar August Huhler hier. Anmeldefrist: 3. Mai 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin: Mittwoch, den 11. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 3. Mai 1910. Kenzingen, den 13. April 1910. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Renkert.
Klingenthal, Sachsen. [6421] Ueber das Nachlaßvermögen des am 14. März 1910 verstorbenen Musikwarenfabrikanten Friedrich Wilhelm Meinel in Untersachsenberg, Inhaber der Firma F. W. Meinel in Untersachsenberg, wird heute, am 15. April 1910, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Riedel hier. Anmeldefrist bis zum 20. Mai 1910. Wahltermin am 6. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 17. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener
Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. April 1910. Klingenthal, den 15. April 1910. Königliches Amtsgericht.
1**
Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [6453]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Rieck, hier, Krönchenstraße 6, und über das Ver⸗ mögen seiner mit ihm in Gütertrennung lebenden Ehefrau Clara Rieck, geb. Neumann, hier, ist am 13. April 1910 das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann v. d. Ley, hier, Stein⸗ damm 11. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. Mai 1910. Erste Gläubigerversammlung den 12. Mai 1910, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 31. Mai 1910, Vorm. 11 Uhr — Zimmer Nr. 74 —. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Mai 1910.
Königsberg, den 13. April 1910.
Königl. Amtsgericht. Abt. J7.
Lobberich. [6456]
Ueber das Vermögen der Firma G. Goertz, Inhaber Gerhard Baltes, Manufakturwaren⸗ handlung in Kaldenkirchen, ist heute, am 13. April 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Brinck in Lobberich. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 10. Mai 1910. Wahltermin: 7. Mai 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 21. Mai 1910, Vormittags 10 Uhr. Anzeige an den Verwalter von dem Büü⸗ der zur
Ueber den Nachlaß des am 3. Dezember 1909 ge⸗
Charlottenburg verstorbenen Friseurs Paul
storbenen Ackerers Peter
Stüber⸗Henses in!
Konkursmasse gehörigen Sachen bis zum 4. Mai 191 Königliches Amtsgericht in Lobberich.