Bütow, Bz. Köslin. 1 [28086] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9, Bernsdorfer Spar⸗ und Darlehuskassenverein e. G. m. u. H. in Berusdorf am 17. Juni 1910 eingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Kantors Wetzel der Pastor Zlotowski in Bernsdorf in den Vorstand gewählt ist. Königliches Amtsgericht Bütow. Chemnitz. [28087] Auf dem die Genossenschaft in Firma Verein Volkshaus für Chemnitz und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Chemnitz betreffenden Blatte 32 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Carl Riemann ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Der Geschäftsführer Johann Emil Bauer in Chem⸗ nitz ist zum Mitgliede des Vorstands bestellt. Königliches Amtsgericht Chemnitz, Abt. B, am 16. Juni 1910.
Danzig. Bekanntmachung. [28088]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 37, betreffend die Genossenschaft in Firma „Straschiner Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Straschin, heute eingetragen, daß Franz Lusch aus dem Vorstand ausgeschieden und der Königliche Domänenpächter Alfred Groddeck in Prangschin in den Vorstand gewählt ist.
Danzig, den 14. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht. Abteilung 10.
Dessau. [28089] Bei Nr. 4 des hiesigen Genossenschaftsregisters,
wo die Firma Konsumverein Dessauer Beamten,
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter
Haftpflicht in Dessau geführt wird, ist heute fol⸗
eingetragen worden: An Stelle des aus dem
Vorstande ausgeschiedenen Kontoristen Wilhelm
Heinrich in Dessau ist der Kaufmann Clemens Gille
in Dessau als Vorstandsmitglied neu gewählt.
Dessau, den 17. Juni 1910.
Herzogliches Amtsgericht.
Eddelak. [28090] Eintragung in das Genossenschaftsregister. Nr. 5: Landwirtschaftlicher Konsumverein
— e. G. m. u. H. — in Burg i. D.
Spalte 6: An Stelle des verstorbenen Heeeeen Rudolf Reimers in Kuden ist der Hofbesitzer Adolf Wrage daselbst in den Vorstand gewählt worden. 9
Eddelak, den 7. Juni 1910. “
Königliches Amtsgericht.
Emmendingen.
Genossenschaftsregister.
In das Genossenschaftsregister Band I wurde zu O.⸗Z. 14 — Spar⸗ und Darlehenskasse Teningen, e. G. m. u. H. in Teningen — eingetragen: Wilhelm Kilchling, Oberlehrer in Teningen, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle Karl Hauß, Privatier in Teningen, gewählt.
Emmendingen, den 11. Juni 1910.
roßh. Amtsgericht. I.
Erfurt. [28092]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Erfurter Beamten⸗Konsum⸗Verein, eingetra⸗ genen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ 5 in Erfurt eingetragen worden, daß an
telle des Oskar Müller Gotthardt Dewitz in Er⸗ furt in den Vorstand als Stellvertreter gewählt ist.
Erfurt, den 17. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Fritzlar. [28093]
In unserem Genossenschaftsregister Nr. 2, betr. den Geismar⸗Haddamar’'er Darlehnskassen⸗ verein, ist folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Pfarrers Paul ist der Landwirt Ludwig Degenhardt zu Geismar zum Vor⸗ itzenden des Vorstands und der Landwirt Johannes
räutigam zu Geismar als Vorstandsmitglied bestellt.
Fritzlar, den 13. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht.
Halle, Saale. 1 [28094]
In das Genossenschaftsregister Nr. 48 ist heute bei der Böllberger Hausgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Böllberg eingetragen, daß Max Günther aus dem Vorstand ausgeschieden und statt seiner Wilhelm Ulrich in Wörmlitz in den Vorstand ge⸗ wählt ist.
Halle a. S., den 11. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hildesheim. Bekanutmachung. 2
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Gemeinnützigen Bauverein Sarstedt, ein⸗
etragene Genossenschaft mit beschränkter Paßtpicht, Sarstedt eigetragen: Der Gegenstand der Unternehmens ist ausschließlich die Erbauung von Häusern zum Vermieten oder zum Verkauf, um minderbemittelten Familien und Personen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen zu billigen Preisen zu verschaffen.
Hildesheim, den 9. Juni 1910.
Königliches Amtsgericht. I.
Kaiserslautern. [28096]
Betreff: Landwirtschaftlicher Konsumverein Dielkirchen und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Dielkirchen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Karl Glaß I. wurde als Vorstandsmitglied bestellt: Karl laß II., Ackerer, zu Hoferhof, Gemeinde Dielkirchen.
Kaiserslautern, 16. Juni 1910.
Kgl. Amtsgericht.
Kempten, Algäu. Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein der Pfarrgemeinde Stötten, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. An Stelle des Mich. rtmann wurde der Oekonom und Mühlbesitzer ngelbert Vogler in Unterkehlen als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt. 1“ Kempten, den 18. Juni 1910. 1 K. Amtsgericht.
Landau, Pfalz. Genossenschaftsregister. Landwirtschaftlicher Konsumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Niederlustadt. Vorstandsänderung: Neugewählt wurde Jakob Lehr II., Ackerer und Mufiker in Niederlustadt, an Stelle des ausgeschie⸗ denen Jakob Lehr I.
[28097]
[28098]
ununter
Lebach. Bekanutmachun [28099] Unter Nr. 37 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute bei dem Aussener Spar⸗ und Darlehns. kassenverein, e. G. m. u. H. zu Aufsen fol⸗ gendes eingetragen worden: 1 Der Schreiner Matthias Staudt zu Aussen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Franz . zu Aussen ge⸗ treten. — Lebach, den 6. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.
Leobschütz. [28100] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 24 — Schönau⸗Gläsen’er Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. — heute eingetragen: An Stelle des bisherigen Statuts ist das vom 22. Mai 1910 getreten. 1 Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch 2 Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Leobschütz, Amtsgericht, 11. 6. 10. Lüben, Schles. [28101] Bei der unter Nr. 29 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft „Jakobsdorf'er Dar⸗ lehnskassenverein e. G. m. u. H.“ ist heute folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Jakobsdorf’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Jakobsdorf.“ Gegenstand des Unternehmens ist Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel, gemeinschaftlicher Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, Herstellung und Absath der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemein⸗ schaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder. Has Statut ist neugefaßt durch Beschluß vom 22. Mai 1910. Die Willenserklärung des Vorstands erfolgt durch mindestens 3 Mitglieder, darunter der Vorsteher oder sein Stellvertreter. Lüben, den 14. Juni 1910. Köͤnigliches Amtsgericht.
Mittenwalde, Mark. 1828102] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 9 eingetragenen Groß⸗Machnower Milchverwertungs⸗Genossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Groß⸗Machnow, folgendes vermerkt worden: Die Genossenschaft ist durch Deschluß der General⸗ versammlung vom 8. Mai 1910 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind der Gemeindevorsteher August Geißler und der Kossäth Wilhelm Woblack, beide in Groß⸗ Machnow. Mittenwalde (Mark), den 8. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.
Mülhausen, Els. [28103] Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. Es wurde heute eingetragen in: I. Band III unter Nr. 48 bei dem Hagenbach, Buetweiler'er Spar⸗und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hagenbach: Infolge Neuwahl besteht der Vorstand aus: 1) Joseph Zink in Hagenbach, zugleich als Ver⸗ einsvorsteher;
2) Eugen Laurentz in Buetweiler, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers; v
3) Joseph Boetsch in Hagenbach; 89
4) Joseph Mathis Sohn in Buetweiler;
5) Sebastian Sauner in Hagenbach. G
II. Band III unter Nr. 94 bei der Hirsinger Lagerhausgenossenschaft, eingetragenen e⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hirsingen: 8
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 17. Sep⸗ tember 1908 hat eine Statutenänderung bezügl. der §§ 2, 9 stattgefunden, die abschriftlich zu den Akten eingereicht ist. 8
Mülhausen, den 17. Juni 1910.
Kais. Amtsgericht.
München. . [28104] 1) Baugenossenschaft München⸗West, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht. Sitz München. Michael Wunderle
aus dem Vorstand ausgeschieden; neubestelltes Vor⸗
standsmitglied: Sebastian Fink, Lokomotivheizer in
München.
2) Einkaufsvereinigung bayrischer Drogen⸗ händler, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz München. In der Generalversammlung vom 3. Mai 1910 wurde die Abänderung des Statuts nach Maßgabe des Pro⸗ tokolls, insbesondere bezüglich der Firma beschlossen. Geänderte Firma: Einkaufsvereinigung baye⸗ rischer Drogenhändler, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht.
München, den 18. Juni 1910.ͤ
K. Amtsgericht.
1. Netra. [28105] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, „Nesselröder Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Nesselröden“ heute eingetragen: Der Bürgermeister Peter Schreiber in Unhausen und der Inspektor Gerlach in Hohenhaus sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle der Landwirt Adam Tröll in Unhausen und der Bürger⸗ meister Georg Vogt in Breitzbach getreten. Netra, den 15. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.
Neurode. Bekanntmachung. [28106] In unserem Genossenschaftsregister, ist bei dem unter Nr. 2 eingetragenen Sparverein „Glückauf“ in Hausdorf e. G. m. b. H. heute folgendes ein⸗ getragen worden: 1 Der 8 53 der Satzungen ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Mai d. Is. wie folgt geändert: 2n ur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein des Hausdorfer Amtsblatts oder des unter anderem Titel an seine Stelle tretenden Organs. Falls dieses Blatt eingeht oder die Aufnahme verweigert, erfolgen die Bekannt⸗ machungen im Neuroder Kreisblatt. Neurode, den 9. Juni 1910.
seingetragen: Der Vorsitzende Franz Anton
Spremberg, Lausitz.
8 Sprottau, und der Gegenstand ihres Unternehmens
Neustadt, O.-S. 28107] Bei dem Beamtenwohnungsverein zu Neustadt O./S. e. G. m. b. H. ist heute in das Geroffen. schaftsregister eingetragen: Stadtbaumeister Richard Schinol und Steuersekretär Ewald Schwarz sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Ortskrankenkassenrendant Heinrich Schahn und der Bahnmeister a. D. Hugo Heyl in Neustadt ein⸗ getreten. Amtsgericht Neustadt O.⸗S., 15. Juni 1910.
Passau. Bekannutmachung. [28108] Für den ausgeschiedenen Josef Berger wurde Hatzesberger, Michael, Bauer in Hopfing, als Vor⸗ sateniüge des Darlehenskassenvereins Aicha 8., e. G. m. u. H. in Aicha v. W. gewählt. Passau, den 17. Juni 1910. K. Amtsgericht — Registergericht.
Patschkau. 8 [28109] Im Genossenschaftsregister wurden heute bei Nummer der Genossenschaft 4 Alt⸗Patschkaner Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Alt⸗ Patschkau auf Grund des Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 29. Mai 1910 folgende im durchweg abgeänderten und neu abgefaßten Statut vom 29. Mai 1910 getroffene Aenderungen eingetragen: Die Firma lautet Alt⸗Patschkauer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns durch Entgegennahme und Verzinsung von Einlagen auch von Nichtmitgliedern; 2) der Ge⸗ währung von Darlehen an Genossen für ihren Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 3) eventueller Be⸗ schaffung wirtschaftlicher Bedarfsartikel. Der Verein erstrebt die wirtschaftliche und sittliche Wohlfahrt seiner Mitglieder nach den Grundsätzen christlicher Nächstenliebe. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Patschkauer Wochenblatt. Bei Ein⸗ gehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger zu erfolgen. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mit⸗ glieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Ferner wurde daselbst heute eingetragen: Johann Exner in Alt⸗Patschkau ist in den Vorstand neu gewählt. Amtsgericht Patschkau, den 8. Juni 1910.
v.
Recklinghausen. Bekanntmachung. [28111] In unser Gen.⸗R. 11 ist heute bei der Firma „Gewerbebank Recklinghausen, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“, eingetragen: Zu Liquidatoren sind ernannt: 9) Rechtsanwalt Bachrach, 2) Klempnermeister Karl Middelmann, 3) Metzgermeister Hugo Capelle, 4) Wirt Franz Uhrmeister 5) Kassengehilfe Fran Schuknecht, sämtlich in Recklinghausen. ö ur Zeichnung von Urkunden und Willens⸗ erklärungen genügt die Unterschrift des Kassengehilfen Franz Schuknecht und eines weiteren Liquidators. Die Genossenschaft ist durch Beschluß vom 10. Juni 1910 aufgelöst. Recklinghausen, den 17. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.
Sinzig. Bekanntmachung. . [28112] Heute wurde in das Genossenschaftsregister n Iic. a 2 heim ist ausgeschieden und der bisherige stellvertretende Vorsitzende Anton Simon Britz zum Vorsitzenden, Heinrich Schmitz zum Vorstandsmitglied und stell⸗ vertretenden Vorsitzenden des Waldorfer Spar⸗ und Darlehnskassenvereins e. G. m. u. H. in Waldorf gewählt. Sinzig, den 14. Juni 1910. 8 Königliches Amtsgericht. 28113] Genossenschaftsregister. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 daselbst verzeichneten Genossenschaft: „Dar⸗ lehnskassenverein Groß⸗Buckow, Eingetragene ee mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute folgendes eingetragen worden: 1 Laut Generalversammlungsprotokolls vom 8. Mai 1910 ist der Schmiedemeister Stephan Pfannenstein in Groß⸗Buckow aus dem Vorstande ausgeschieden
‧
Genossenschaft unter unbeschränkter Haftpflicht“
der Gewährung von Darlehn an die
Sparsinns. Die von der Genossenschaft
der Genossenschaft, gezeichnet von zwe
wenn sie daß die Zeichnenden zu der Firma d schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus:
Eduard Lange,
Robert Giesemann, V
Robert Werner,
August Laugisch II.⸗Boberwitz und
Franz Nicklaus⸗Nieder⸗Leschen. Dies wird hierdurch mit dem gemacht, daß die Eintragung der Genoss
stunden in unserem Geschäftsgebäude,
Nr. 14, Gerichtsschreibereiabteilung 1,
stattet ist.
Sprottau, den 13. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.
Thorn.
verein, e
worden: Mitglied der
eingetragen außerordentliches
Gorczynski) eingetragen worden. Thorn, den 16. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Traunstein. Bekanntmachung. Im diesgerichtl. Genossenschaftsregist getragen die
dem Sitze in Burghausen.
der Erwerb und Betrieb von Brauerei
Die Zeichnung für die Genossenscha wenn der Firma der - Unterschrift
gefügt ist.
der beiden orstandsm
berufung der Generalversammlung der F
urghaus ener Anzeiger.
Geschäftsanteile 100 (einhundert). Vorstandsmitglieder sind: Bauer in Peterhof, I. Vorsteher, Martin, Bauer in Pfaffing, II. Vorst Die Einsicht der Liste der Genossen der Dienststunden des Gerichts jedem Traunstein, den 16. Juni 1910.
Tuchel.
eingetragen worden. 1. ist die vorteilhafteste Verarbeitung un Zwecke der
Ges v.vee. zum
Erwer
anteile eines Genossen: 20.
und an seine Stelle der Büdner August Mathenz in
Groß⸗Buckow getreten. 8
Spremberg. Lausitz, den 13. Juni 1910. Königliches Amtsgericht
Sprottau. 188115]
Nach dem Statut vom 17. Mai 1910 ist eine Genossenschaft unter der Firma! Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist Metschlau, Kreis
der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Sen der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftszeitung zu Breslau auf⸗
zunehmen. “
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß .” zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus Erich Simon, Adolf Hellwig und Gustav Nerlich, sämtlich in Metschlau.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 17 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden in unserem Geschäftsgebäude, im Zimmer Nr. 14, Gerichtsschreibereiabteilung 1, jedem ge⸗
stattet ist. den 13. Juni 1910.
helm Koch in Kensau⸗Sicinny. Bekanntmachungen Genossenschaft, gezeichnet von schaftsblatte in Neuwied.
lieder, die Zeichnung für die Gen schiebt, indem zwei Mitglieder ihre schrift der Firma beifügen.
jedem gestattet. Tuchel, 26. Mai 1910. Königliches Amtsgericht
Warstein. Bekanntmachung.
kassen⸗Verein e. G. m. u. H. zu
folgendes eingetragen:
Wilhelm Arens zu Waldhausen zu mitgliede bestellt. 1 Warstein, den 15. Juni 1910. Königliches Amtsgericht
Würzburg.
Kreisverbandes — angenommen.
Gegenstand des Unternehmens ist
Landau, vfet. 8 Juni 1910 9 .
Königliches Amtsgericht.
Sprottau, 18 1 Kdoönigliches Amtsgericht.
dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:
Sprottau. 1 dem Statut vom 29. Mai 1910 der Firma: „S Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit 8 errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist Niederleschen und der Gegenstand ihres Unternehmens: D eines Spar⸗ und Darseinseceteeh t. fürh Zweck enossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma
Nieder⸗Leschen,
Genossenschaftsbrauerei hausen und Umgebung E. G. m. b. H. m.
Glöcklhofer,
erfolgen unter der zwei n mitgliedern, in dem landwirtschaftlichen Genossen Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mit
Bei dem Mülheimer Spar⸗ und
Bekanntmachung. 1 Darlehenskassenverein Eichelsee, eingetra⸗ gene Geuossenschaft mit unbeschränkter
pflicht. .
Vorstehende Genossenschaft mit dem Si see hat durch Generalversammlungbe 1. Mai 1910 an Stelle des bisherigen vden statuts das neue Normalstatut des Bayerische Landesverbandes in München — Unterfränkischen
[28114 ist 58 par⸗ und
er Betrieb
i Vorstands⸗
mitgliedern, in der Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung zu Breslau aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise,
er nossen.
888
Bemerken bekannt
enschaft heute
unter Nr. 16 des bei dem unterzeichneten Gericht Fehreen Genossenschaftsregisters erfolgt und die insicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗
im Zimmer jedem ge⸗
[28116]
Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen schaft ““ Konsum⸗Spar⸗ und Bau⸗
ugetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Thorn In den Vorstand Redakteur Josef Gozdziewicz (nicht wie in Nr. 127 angegeben:
ist als
[281¹7] er wurde ein⸗ Su
t
Das Statut ist vom 15. Juni mit Nachtrag vom 16. Juni 1910. Gegenstand des Unternehmens ist
en und Wirt⸗
schaften behufs Beschaffung guten und billigen Bieres desselben an die Mitglieder.
ie Abgabe des Bieres an
usdehnung des Geschäftsbetriebes insbes. die
ist zulässig.
ft die eigenhändige
itglieder bei⸗
Alle Bekanntmachungen mit Ausnahme der Ein⸗ erfolgen unter irma des Vereins, gezeichnet durch den Vor⸗ shen bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, im
Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt 100 ℳ (einhundert Mark), die höchste Zahl der
Josef, Steinberger eher. ist während gestattet.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
[281¹8
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die durch Statut vom 20. April 1910 ge gründete Genossenschaft: Molkerei Genossenschaft Sehlen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Sehlen Gegenstand des Unternehmens
d bestmohlh
Verwertung der Milch mittels gemeinschaftlichen
örderung des
s und der Wirtschaft der Mitglieder. Die Haftsumme eines Genossen beträgt 500 ℳ für jeder Geschäftsanteil und die höchste Zahl der Geschäfte⸗ Vorstandsmitglieder sind: Gutsverwalter Ernst Woichzinski in Sehlen und die Ansiedler Wilhelm Küchler in Sehlen und Wil⸗ Die öffentlichen
irma der Vorstande
ossenschaft ge
Namensunten⸗
Die Einsicht der Lifte der Genossen ist in den Dienststunden des Geriche
6 Darlehns⸗ Mülheim it
heute in das Genossenschaftsregister Nr. 3 Spalte An Stelle des ausgeschiedenen Franz Jaspert in
m Vorstande⸗
[28120] Haft⸗
in Eichel chluß von Verein⸗
nunmehr der
Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes in
Ss
1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe 2un Geldmittel zu Chäfta und schaf 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den b ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ ch ießlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Füna des Vereins mindestens von drei Vor⸗ tandsmitgliedern unterzeichnet und in der „Verbands⸗ kundgabe“ in München veröffentlicht. Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift
setzen. Würzburg, 17. Juni 1910. Kgl. Amtsgericht — Registeramt — Würzburg.
Zabern. [28122] Genossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftsregister Band II Nr. 36 wurde heute die „Gewerbebank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Saarburg i. Lothr. eingetragen. Das Statut ist am 15. März 1910 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zweck der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder keniget Geldmittel. Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn festgesetzt. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt dreihundert Mark. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Apotheker Julius Schirmer, 2) praktischer 65. Dr. Georg Müller, 3) Rechtsanwalt Erwin Düringer, alle in Saarburg in Lothringen wohnhaft. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genassenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der letzteren, gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrate aus⸗ gehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats. Die Bekanntmachungen erfolgen in dem vom Hauptverband deutscher gewerb⸗ licher Genossenschaften in Berlin herausgegebenen „Genossenschaftlichen Korrespondenzblatt“. 82* dies Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in demselben unmöglich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis zur Bestimmung eines anderen Blattes. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. Zabern, den 16. Juni 1910. Kaiserliches Amtsgericht.
Zabern. [28121] Genossenschaftsregister Zabern.
Firma: Landwirtschaftskasse, Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Hattmatt. Eintragung vom 16. Juni 1910: „Stellvertreter des Vereinsvorstehers ist nunmehr der Lehrer Heinrich Wagner in Hattmatt.“
Kaiserliches Amtsgericht.
Konkurse.
Augsburg. 1727867] Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat über das Vermögen der Mühlbesitzerswitwe Maria Wagner in Westheim am 18. Juni 1910, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dorfmüller in Augsburg. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Juli 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Samstag, den 16. Juli 1910, v. 10 Uhr, Sitzungssaal 1, links, Erd⸗ oß. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
DBerlin. 8 [2791⁵]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Richard Gorgas in „Charlottenburg, Pascalstr. 4, ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. (Aktenz. 83 N. 108. 199 Verwalter: Kauf⸗ mann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstr. 3. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 23. Fis Erste Gläubigerversammlung am 12. Juli
1910. 1910, Vormittags 10 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 23. August 1910, h.en; Uhr, .5 Herichtsge 8 Neu⸗ 31v 8 III. Stock⸗ verk, Zimmer 1 eener Arrest mit bis 23. Juli 1910. — ka eb site Berlin, den 17. Juni 1910. Der Gerichtss vreiber des Königlichen Amtsgerichts erlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Berlin. [27914]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Hasemann, in Firma Hasemann’s Aufbe⸗ wahrungs⸗Speicher und Lagerhaus zu Berlin, Lothringerstr. 26, und Charlottenburg, Marburger⸗ straße 17, ist heute, Vormittags 11 Ühr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N. 105. 10.) Ver⸗ walter: 88b Kroll in Berlin, Schmidstraße 9. rist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung am 14. Juli 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin am .“ Vormittags 808 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ traße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener rrest mit Anzeigepflicht bis 23. Juli 1910. 1ö; deeeeis Zuni 79 ben
r Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
eschreiger ne Abtellung 83. gerich
ischweiler, Els. [27878] Konkursverfahren.
Ueber das v ; des Schneidermeisters Weorg Kuhn aus Bischweiler wird heute, am 18. Junt 1910, das Konkursverfahren eröffnet. Der
echtsbeistand Egly in Bischweiler ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 6. Juli 1910. Lüngstermin am 13. Juli 1910, Vormittags
r.
DBojanowo. 9 J [27846] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und Krämers Josef Giezek zu Langguhle wird heute, am 16. 1910, Nachmittags 1 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Toeplitz zu Bojanowo wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Juli 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 13. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schundig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche 8. aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem, Konkursverwalter bis zum 5. Juli 1910 Anzeige zu machen. Königliches Amtegericht in Bojanowo.
Brake, OIldenb. [27868] Ueber das Vermögen des Landwirts G. Hamsken in Overwarfe bei Dedesdorf wird heute, am 17. Juni 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechnungssteller Heinrich Hülfebusch in Dedesdorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 16. Juli 1910. Wahltermin am 9. Juli 1910, Vorm.10 ¼ Uhr. Tngtermig am 3. Fe gust. 1910, Vorm. r. eener Arrest mit Anzeigefrist bi
10. Juli 1910. Fetgescht 8..
Brake i. O., 1910, Juni 17.
N. 6/10. Großh. Amtsgericht. Abt. I. Der Gerichtsschrenen. Breslau.
27862
Ueber den Nachlaß der am 25. Oktobel 859 verstorbenen Ehefrau des Hausbesitzers Max Ludwig, Auguste geb. Schilg, aus Breslau wird heute, am 16. Juni 1910, Vörmittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Reisner hier, Roßmarkt 14. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. August 1910. Erste Gläubigerversammlung am 6. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, Prüfungs⸗ termin am 17. August 1910, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst Museum⸗ straße Nr. 9, Zimmer 275 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. August 1910 ein⸗
schließlich. Amtsgericht Breslau.
Burglengenfeld. Bekanntmachung. [27894 Das Kgl. Amtsgericht Burglengenfeld hat 884] das Vermögen des Säcklermeisters und Krämers Michael Leuthner in Schmidmühlen unterm Heutigen, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtsanwalt Eckmüller hier als rovisorischen Konkursverwalter aufgestellt. Offener rrest ist erlassen mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis Mittwoch, den 13. Juli 1910, Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin Mittwoch, den 20. Juli 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr. er enh eeöbeg, 17. Juni 1910. Der K. Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Charlottenburg. [27842]
Ueber den Nachlaß der am 4. April 1910 ver⸗ storbenen, zuletzt in Wilmersdorf, Berliner⸗ straße 118/119, wohnhaft gewesenen Geschäfts⸗ veeer Anna Frieda Schmidt ist heute, Vor⸗ mi tags 9 Uhr, das Konkursverfahren auf Antrag des Nachlaßpflegers Hermann Bandowski in Berlin, Turmstr. 36, eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter W. Goedel hier, Tauroggenerstr. 1. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 19. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 28. Juli 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgericht, im Webetzbans⸗ Shüareistes 14 858 I, 4 Treppen,
immer 37. ener Arrest mit Anzeigepfli 19. Juli 1910. ger
Charlottenburg, den 15. Juni 1910.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [27880] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Baum, handelnd unter der Firma vn Classen Nachf. in Cöln, Lugpemburgerstr. Nr. 4, ist am 17. Juni 1910, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Heuser in Cöln. Offener Arrest mit vmheigefrist bis zum 5. Juli 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. Juli 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, 5. hiesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer 2
Cöln, den 17. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung 64.
Crefeld. [27897] Ueber das Vermögen der Witwe Friedrich Löwer, Luise geborene Gies, in Crefeld, Ober⸗ straße 29/31, ist heute, am 17. Juni 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Wilczek in Crefeld ist Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 5. August 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am Donnerstag, den 14. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am Samstag, den 13. August 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Steinstr. 200, Zimmer 2. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. Juli 1910.
Crefeld, den 17. Juni 1910. 5
Königliches Amtsgericht.
Delitzsch. [27905] Ueber den Nachlaß des am 30. April 1910 in Delitzsch verstorbenen Tischlermeisters Oswald Tätzner ist heute, am 17. Juni 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Starckloff in Delitzsch. Anmelde⸗ frist bis 30. Juli 1910. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 14. Juli 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 11. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ icht bis zum 30. Juli 1910. Koönigliches Amtsgericht zu Delitzsch.
Kaiserliches Amtsgericht Bischweiler.
esne2 G Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rubinstein in Gerdauen ist ecfg Nachmittags 6,30 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Zum Konkursverwalter ist reiter in Gerdauen ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 20. Juli 1915. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Juli 1910 bei dem hiesigen Amtsgericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 13. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 27. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht. „Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts Gerdauen.
Aammyhrneer “ [27871]
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Heinrich A. Kruse zu Hannover⸗Kirchrode, wird heute, am 17. Juni 1910, Mittags 12 U r, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Poppel⸗ baum in Hannover wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen vn bis zum 1. Sep⸗ tember 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 13. Juli 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 22. September 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1910. Königliches Amtsgericht in Hannover. Abteilung 14. Hannover. 1727970]
Ueber den Nachlaß der am 4. Mai 1910 zu Han⸗ nover verstorbenen EChefrau Magdalene Eilers, Inhaberin der Firma Hermann Eilers in Han⸗ nover, wird heute, am 17. Juni 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Dr. Müller I. in Hannover wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 15. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 19. August 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, am Clevertor 2, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1910. Königliches Amtsgericht in Hannover. Abteilung 11. Harburg, IElbe. Konkursverfahren. [27850]
Ueber das Vermögen des Schneiders Hermann Dittmer in Harburg, Eißendorferstraße 17, ist am 16. Juni 1910, Nachmittags 3 ¼ Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Bücherrevisor August Köhler in Harburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Juli 1910. Anmeldefrist bis zum 20. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung am Sonn⸗ abend, den 16. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 2. August 1910, Vormittags 11 Uhr, Bleicherweg, Zimmer Nr. 26. Königliches Amtsgericht in Harburg. Abt. VIII.
Leonberg. K. Amtsgericht Leonberg. [27869] Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Josef Besenfelder in Weilderstadt ist am 16. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Bezirksnotar Hauber in Weilderstadt. Erste Gläubigerversammlung sb e.se 222 Juli 1910, ormittag r. Anmeldefrist u. o Arrest: 16. Juli 1910. . “ Den 17. Juni 1910. Gerichtsschreiber Seifert.
Menden, Bz. Arnsberg. [27903] Konkursverfahren. 3
Ueber das Vermögen der offenen Handels esellschaft in Firma Albert Stracke & Co. zu tenden wird heute, am 17. Juni 1910, Nach⸗ mittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: der Rechtsanwalt Hesse zu Menden. Anmeldefrist bis zum 30. Juli 1910. dese Gläubiger⸗ versammlung am 14. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr. Priffungste:ndm am 12. August 1910, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 20. Juli 1910.
Menden, den 17. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Frank, Gerichtsaktuar.
Metz. Konkursverfahren. 28160 Ueber den Nachlaß der am 23. Okto 9 Metz verstorbenen Witwe des Uhrmachers Georg Eckrich, Luise Antoinette geb. Robinet, wird am 18. Juni 1910, Mittags 12 Uhr, das
onkursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ lassen. Der Rechtsanwalt Donnevert in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ und An⸗ bis zum 26. Juli 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 12. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 9. August 1915, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer 72. Kaiserliches Amtsgericht in Metz. München. E“ [27923] Mit Beschluß vom 16. Juni 1910, Nachmittags 4 Uhr, wurde über das Vermögen des Uhrmachers Karl Adler in Forstenried, Haus Nr. 16, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Felix Gundelwein in München, Kanzlei: , e. 11, zum Konkurs⸗ verwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeige⸗ frist in dieser Richtung bis 4. Juli 1910 einschließ⸗ lich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis 4. Juli 1910 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin Freitag, den 15. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 851/1 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße hier. München, den 16. Juni 1910.
Gerichtsschreiberen des K. Amtsgerichts.
Neustadt, Schwarzwald. [27877] Ueber das Vermögen des Wirts und Landwirts Johann Straub in Rudenberg ist am 17. Juni 1910, Nachmittags 45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Karl Müller in Neustadt. Anmeldefrist bis zum 1. August 1910. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 13. Juli 1910, Vormittag 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Mitt⸗ woch, den 17. August 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht 88 zum 1. August 1910.
Neustadt i. Schw., den 17. Juni 1910.
[27859] Sallyj Juni 1910,
Gr. Amtsgericht.
Justizrat Leid⸗
Nürnberg. 27873 Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über b- I mögen des Gartenbaugeschäftsinhabers Willy Ronneberger in Nürnberg, äußere Rollnerstr. 5, am 18. Juni 1910, Vormittags 9 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeige⸗ frist bis 9. Juli 1910. Frist zur Anmeldung der hücharn fccheger bis 16. Juli 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 13. Juli 1910, Nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 27. Juli 1910, Nachmittags 4 Uhr, jedes⸗ mal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebaudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Nürnberg. 27872 1. Das K. Amtsgericht Nürnberg hat 112 aa Vermögen des Kaufmanns Jacob Goldmann, Stoff, und Wollwarengeschäftsinhabers in Nürnberg, Theresienplatz I, am 18. Juni 1910, Nachmittags 3 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Fröschmann in Nürnberg. Offener Arrest n mit vae des bis 11. Juli 1910. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 23. Juli 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 13. Juli 1910, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 6. August 1910, Nachmittags 4 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
otterndorf. [27879]
Ueber das Vermögen des Hofpächters Peter Hinrich Henning zu Lüdingworth wird heute, am 17. Juni 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Prozeßagent Wilhelm Schröder in W. E.⸗Otterndorf wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Juli 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Wahl⸗ termin den 11. Juli 1910, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 22. August 1910, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist 8es 4. Juli 1910.
Königliches Amtsgericht I Otterndorf.
Rastenburg, Ostpr. [27848] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Koesling in Rastenburg, Inh. des Hotel du Nord in Rastenburg, ist heute, am 16. Juni 1910, Nachm. 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevisor Paetzold von hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und An⸗ meldefrist für Konkursforderungen bis zum 13. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung den 14. Juli 1910, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 13. August 1910, Vorm. 10 Uhr. Rastenburg, den 16. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts: Barteleit, Aktuar.
Ravensburg. [27876] K. Württ. Amtsgericht Ravensburg. Ueber das Vermögen des Sagwerkobesihers Paver Schilling in Niederbiegen, Gde. Baienfurt, wurde heute, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Egle in Weingarten, Stellvertreter: Not.⸗Ass. Braun — — Juli „ Vorm. sr. Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist 3. Juli 1910. gcs Den 17. Juni 1910. Gerichtsschreiber Weinheimer.
Schlochau. Konkursverfahren. [27910] Ueber das Vermögen des Maschinenfabrikanten Hermann Richter in Schlochau ist am 18. Junt 1910, Nachmittags 7 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Alex Soldin in Schlochau. Anmeldefrist bis 3. August 1910 beim Gericht. Erste Gläubigerversammlung: 30. Juni 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 18. August 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an Verwalter bis 3. August 1910. Amtsgericht Schlochau, 18. Juni 1910.
Schöneberg bei Berlin. 27912] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Erust Dübel zu Berlin, Yorkstraße 35, wird heute, am 17. Juni 1910, Vormittags 11 ⅞ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilh. Schultze, Berlin W. 35, am Karlsbad 14, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. August 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. Juli 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. August 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ Gerichte in Berlin⸗Schöneberg, Grunewald⸗ traße 66/67, Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. Juli 1910.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen 8 Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abteilung 9 Sonderburg. Konkursverfahren. [27908] Ueber das Vermögen des Musikalienhändlers Ernst Hansen in Sonderburg wird heute, am 14. Juni, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Sophus Pohl in Sonder⸗ burg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 2. Juli 1910 bei dem Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermim am Montag, den 11. Juli 1910, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Juli 1910. Sonderburg, den 14. Juni 1910.
Der Gerichtsschreiber 8 Königlichen Amtsgerichts. Abt. 1.
Weimar. Konkursverfahren. 27874] Ueber das Vermögen des Josef Kocura, Herreu⸗ und Damen⸗Moden in Weimar, ist am 18. Juni 1910, Mittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren erößnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Krehan in Weimar. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Pruͤfungstermin: Donnerstag, den 14. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist für die Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. Juli 1910. Weimar, den 18. Juni 1910.
Der Gerichtsschreiber ddes Großherzogl. S. Amtsgerichts.