1910 / 144 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Jun 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Die Haftsumme 88 jeden Geschäftsanteil ist auf

30 dreißig Mark festgesetzt. In den Vorstand sind gewählt:

1) Tobias Großmann, Landwirt, als Geschäftsführer,

2) Sdam Hafner, Landwirt, als Kassier, und 3) Heinrich Klaus, Arbeiter, als Kontrolleur, sämtliche in Gunzenhausen.

Die Einsicht der Genossenliste ist während der

Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. M. 11“ Steinhart, e. G m. u. H. 8

In der Generalversammlung vom 28. Mai 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Meyer iegeleibesitzer Georg Fackler in

der Bauer und Steinhart als Vor III. Darlehenskassenverein e. G. m. u. H.

tandsmitglied gewählt.

fränkische Genossenschaftswesen“ bestimmt.

IV. Molkerei Wildenholz, e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 9. Mai 1910

wurde an Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Sacken⸗ reuther der Schuhmacher Friedrich Beck in Wilden⸗ holz als Vorsteher gewählt. Ausbach, den 14. Juni 1910. Kgl. Amtsgericht. 8 Besigheim. [28420] K. Württ. Amtsgericht In das Genossenschaftsregister wurde Hei der Be⸗

eingetragen: n Stelle des Dr. med. Schillinger in Ilsfeld urde mit Wirkung vom 1. Juli 1910 an Wilhelm Bühler, Kaufmann in Ilsfeld, in den Vorstand gewählt. Den 18. Juni 1910. Amtsrichter Heyd.

8 ; [28421] K. Amtegericht Brackenheim. In das Genossenschaftsregister Bd. III Bl. 48 wurde heute beidem Darlehenskassenverein Hausen Z., e. G. m. u. H. eingetragen: In der Generalversammlung vom 17. Februar 1910 wurde an Stelle des seitherigen Vorstands⸗ mitglieds Georg Blatt, Gemeindepfleger in Hausen a. Z., gewählt Jakob Schmoll, Joh. S., Bauer in Hausen a. Z., und zwar als stellvertr. Vorsteher. Den 18. Juni 1910. Landgerichtsrat Lazi.

Calenberg. Bekanntmachung. [28422]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu dem unter Nr. 13 eingetragenen Konsumverein für Pattensen a. L. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen, daß der Arbeiter Konrad Bähre in Pattensen aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hofmeister Heinrich Witte in Pattensen getreten ist.

Calenberg, den 17. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

Cassel. [28423] In das Genossenschaftsregister ist zu Vollmars⸗

häuser⸗Dampf⸗Dresch⸗Genossenschaft, einge⸗

tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

pflicht in Pollmarshausen heute eingetragen: Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Das Geschäfts⸗

jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Cassel, den 16. Juni 1910.

Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.

Deutsch-Eylau. Bekanntmachung. [28424] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Zank ludowy“ in Bischofs⸗ werder eingetragen, daß an Stelle der „Gazeta Grudziadzka“ (Graudenz) die „Gazeta Torunska“ als Genossenschaftsorgan gewählt ist. 8 Dt.⸗Eylau, den 13. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. 8 Dresden. [27668]

Auf Blatt 56 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Hypothekendarlehns⸗Kasse der Hausbesitzer, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Das Statut ist am 31 Mai 1910 errichtet und befindet sich in Urschrift Blatt 2 flg. der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft ist, den Genossen Hypothekendarlehne gegen Ver⸗ zinsung zu gewähren und Spargelder zur Verzinsung von den Genossen anzunehmen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Dresdner Anzeiger. Bekanntmachungen des Vor⸗ stands werden unter der Firma der Genossenschaft von zwei Mitgliedern des Vorstands unterzeichnet. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt drei⸗ hundert Mark für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt fünf.

Willenserklärungen des Vorstands für die Ge⸗ nossenschaft erfol en rechtsverbindlich durch zwei Vorstandsmitglieder. Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt der Privatmann Karl Emil Ehemann, der Baugewerke Friedrich Hermann Menschner, der Privatmann Friedrich Clemens Döring, der Kauf⸗ mann Georg Friedrich Albert Noack und der Privat⸗ mann Ernst Nitzschner, sämtlich in Dresden.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Amtsgerichts jedem gestattet.

Dresden, am 17. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Eisfeld. [28425] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 5 Brünner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Brünn heute eingetragen worden, daß der Landwirt Hugo Sonnefeld in Brünn aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seiner Stelle der Landwirt Ferdinand Paulus daselbst als Beisitzer in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist. Eisfeld, den 17. Juni 1910. Herzogl. Amtsgericht. Abt. I. Festenberg. [28426] Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 (Tscheschener Darlehnskassenverein, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht) ein⸗

Welbhausen,

In der Generalversammlung vom 1. Mai 1910 wurden in Abänderung der §§ 14 m und 32 der Satzungen zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft die „Mitteilungen für das mittel⸗

unter Nr. 28 eingetragenen Genossenschaft in Firma: „Ein und Verkaufsgenossenschaft Volkingen und Umgegend e. G. m. u. H. in Volkingen“ folgende Aenderung eingetragen worden:

[für Geld und Warenverkehr,

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Volkingen.

und Verzinsung von Spareinlagen und Gewährung von Darlehnen an Genossen.“

alamacek in Tscheschen an

1 seine Stelle in de Vorstand gewählt worden ist. .

Goldberg, Schles. Bei der Spar⸗und Darlehnskasse, eingetragen

zu Probsthain, ist heute in unser Genossen .fregister eingetragen: „An Probsthain in den Vorftand gewählt.“ Goldberg, Schl., den 17. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. G

Greifenhagen.

In

eingetragen worden:

Woltin, eingetragene Genossenschaft mit be schränkter Haftung. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Mit glieder für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb 2) der Erleichterun der Meitliederi schaf na er gemeinschaftlichen Beschaffung landwirt schaftlicher Vetriebsmittel⸗ öchste Zahl der Geschäftsanteile: 25.

worden.

merschen Genossenschaftsblatt in Stettin.

Greifenhagen, den 13. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

Lennep.

Nr. 12 eingetrageu die Genossenschaft: „Allge⸗ meiner Lüttringhauser Konsumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht“ zu Lüttringhausen. Statut datiert vom 28. April 1910. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 20 ℳ. Jeder Genosse kann nur 1 Geschäftsanteil erwerben. Der Vorstand besteht aus: 1) Friedrich Ehlert, Eisenbahnassistent, 2) Karl Arlt, Gefängnisober⸗ aufseher, 3) Emil Hagmann, Lehrer, sämtlich zu Lüttringhausen. Alle Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch die Lüttringhauser Zeitung. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Hea ce zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Lennep, den 14. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht.

Montjoie. [28430] In dem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 „Ruhrberger Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Ruhrberg“ folgendes ein⸗ getragen worden: Der Hubert Lutterhach zu Woffels⸗ bach ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Josef Paul Dederichs zu Ruhrberg in den Vorstand gewählt. Montjoie, den 13. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

Neisse. [28431] Bei dem Volkmannsdorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasseunverein, e. G. m. u. H. in Volkmanns⸗ dorf ist heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juni 1910 ist das Statut vom 12. November 1900 geändert und vollständig neu gefaßt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäftes 1) durch Entgegennahme und T von Einlagen, auch von Nichtmitgliedern, 2) durch Gewährung von Darlehen an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 3) 8 ev. Be⸗ schaffung wirtschaftlicher Bedarfsartikel und Ver⸗ kauf landwirtschaftlicher Produkte. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von mindestens 2 Vorstands⸗ mitgliedern, in der „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins“, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichsanzeiger“. Die Willenserklärungen erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder, indem diese der Firma ihre Unterschrift beifügen. An Stelle des ausge⸗ schiedenen Bauerauszüglers Franz Wahner II. ist der geien ser Adalbert Wagner in Volkmanns⸗ dorf in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Neisse, 14. 6. 1910.

7 Nürnberg. [28432]

Genossenschaftsregistereintrag. Genossenschaftsbrauerei für Nürnberg, Fürth und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Nüruberg. Brauereileiter Karl Rau in Nürnberg ist aus dem Vorstand ausgeschieden; als Vorstandsmitglied wurde Braumeister Robert Held ebenda neugewählt. Nüruberg, 18. Juni 1910.

K. Amtsgericht Registergericht.

oppeln. [28433] In dem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft „Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Proskau einge⸗ tragen worden, daß der Kaufmann Richard Merfert in Proskau aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Mühlenbesitzer Karl Weiß in Ellguth Proskau getreten ist.

Amtsgericht Oppeln, 16. 6. 1910.

Ostrowo, z. Posen. [28434] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der

Spalte 2: Landwirtschaftliche Genossenschaft eingetragene

Spalte 3: Als weiterer Zusatz: „sowie Annahme

Ostrowo, den 7. Juni 1910.

getragen worden, daß das Vorstandsmitglied Bauer

Fem Kranz gestorben und der Rentier Stanislaus

Kgl. Amtsgericht Festenberg, Abt. 1., 16. 6. 10. [28427] Geunossenschaft mit unbeschräukter Heftpüticht

afts⸗

e 1 Stelle des verstorbenen August Hanke ist der Gutsbesitzer Rudolf Mende zu

[27292] unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 8

Firma: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse

einer

der Geldanlage und Förderung

as Statut ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 7. Dezember 1909 abgeändext Bekanntmachungen erfolgen in dem Pom⸗

[28429] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter

Pfeddersheim n Spar⸗ und Darlehuskasse, ei

Wies⸗Oppenheim.

e dahin abgeändert: 1 Gegenstand) des Unternehmens bildet weiter: 1) Gemeinschaftlicher Einkauf

Betriebs für die Genossen.

Erzeugnisse. Pfeddersheim, den 17. Juni 1910. Großh. Amtsgericht.

Radolfzell. Genossenschaftsregister. [28435] Zum Genossenschaftsregister Band II O.⸗Z. 5 Landw. Bezugs⸗ und Absatzverein Hemmen⸗ hofen e. G. m. u. H. in Hemmenhofen ist ein⸗ Peth en: Die Bekanntmachungen erfolgen laut Beschluß der Generalversammlung vom 19. März „[sd. Is im Badischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ cchaftsblatt in Karlsruhe. Gebhard 888 und Joh. Baptist Brügel sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; Sebastian Ruf, Landwirt, und Stefan Grundler, Landwirt, beide in Hemmenhofen, sind in den Vorstand gewählt. 8 Radolfzell, den 9. Juni 1910. Großh. Amtsgericht. Rendsbuürg. 1128488] Heute in das hier geführte Genossenschafts⸗ register das Statut der Rendsburger⸗Hausbesitzer⸗ Kredit⸗Genossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Rends⸗ burg vom 8. März 1910 eingetragen. „Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Kreditvereins und Sparkassengeschäfts zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ schaft der Mitglieder, Erweckung und Stärkung des Sparsinns von Nichtmitgliedern Haftsumme 100 ℳ. Höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder des Vorstands ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Rendsburger Wochenblatt und in der Rendsburger Zeitung. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Der Vorstand besteht aus Her⸗ mann Dreßler, Vorschullehrer, Hinrich Fork, Rentier, und Adolf Schröder, Bandagist, sämtlich in Rendsburg. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet. Rendsburg, den 16. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. 2.

Riesa. [28437] Auf Blatt 11 des Genossenschaftsregisters des unterzeichneten Amtsgerichts, die Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Strehla an der Elbe, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Strehla betr., ist heute eingetragen worden, daß der Landwirt Georg Junge in Strehla Mitglied des Vorstands ist. 2 8 Riesa, den 18. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

Riesenburg. [28438] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Gr. Rohdau'er Spar⸗ und Darlehuskassenverein, e. G. m. u. H. eingetragen, daß Gustav Baldowski für Moesner in den Vorstand gewählt ist. Riesenburg, den 14. Mai 1910. Königliches Amtsgericht.

Salzwedel. [28439] In hiesiges Genossenschaftsregister Nr. 4 ist bei der Molkerei⸗Genossenschaft zu Dähre, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht, heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Heinrich Melzian in Ellenberg ist Gustav Thielbeer daselbst in den Vorstand gewählt. Salzwedel, den 17. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht. 8

————— 111““ Schweidnitz. [28440] Im Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6, betr. den Saarauer Consumverein e. G. m. b. H. eingetragen: Das Vorstandsmitglied August Postler ist gestorben. Der § 4 der Statuten ist dahin abgeändert, daß der Vorstand nur aus drei Mitgliedern besteht. Königliches Amtsgericht Schweidnitz, den 16. Juni 1910. Solingen. 1

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10, Gewerkschaftshaus Solingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Solingen, heute folgendes eingetragen worden: Der Schwertfeger Ernst Rubens zu Solingen ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

Emil Eisenberg, Scherenschleifer zu Solingen, ist zum Vorstandsmitgliede neu bestellt. Solingen, den 14. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht. VI.

Stolberg, Rheinl. [28442] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Stol⸗ berger Consumverein, ec. G. m. b. H. in Stol⸗ berg (Rhld.) folgendes eingetragen worden: Der Kommis Jakob Flöhr in Stolberg (Rhld) ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Metall⸗ arbeiter Heinrich May daselbst an seine Stelle ge⸗ wählt worden. 8 Stolberg (Rhld.), 16. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [28443] In das Genossenschaftsregister des Kfl. Amts⸗ gerichts Straßburg Band 1 wurde heute eingetragen: Nr. 36 bei dem Minversheimer Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Minversheim. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juni 1910 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Michael Garnier und Franz Anton Wolff der Ackerer Anton Oster und der Ackerer Hilarius Kapps, beide in Minversheim, in den Vorstand gewählt.

Straßburg, den 15. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht.

[28458] d getragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Dezember 1909 wurde der § 2 der Statuten von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen

2) Gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher

Straubing. Bekanntmachung.

Genossenschaftsregister. 449] schaft, eingetragene Genossenscha schränkter Haftpflicht Straubing. neralversammlung vom 21. März 1910 wurde die Abänderung des Statuts nach Maßgabe des Pro⸗ tokolls beschlossen, insbes. hinsichtlich der Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Nichtmitglieder. 8

Am 18. Juni 1910.

K. Amtsgericht Straubing Registergericht. Thorn. [28445]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Spolka ziemska, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Thorn eingetragen worden, daß der Name der Genossenschaft jetzt „Spolka kredytowa, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Thorn“ lautet und 5 die Genossenschaft Bank⸗ geschäfte jeder Art betreibt.

Thorn, den 17. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Waldenburg, Schles. [28446]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 11, Spar und Bauverein für Reußendorf⸗Dittmannsdorf eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Reußendorf, ist eingetragen worden: a. am 19. Mai 1910: L11.“ Rolke ist aus dem Vorstande ausgeschieden und Fahrhauer Oskar Hornig an seine Stelle getreten; b. am 5. Juni 1910: das bisherige Statut ist durch das Statut vom 3. April 1910 abgeändert worden. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) der Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern; 2) die Annahme von Spareinlagen und deren Verwendung im Betriebe der Genossenschaft. Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, unbemittelten Familien gesunde und zweckwäßig eingerichtete Woh⸗ nungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Die Häuser bleiben Eigentum der Genossenschaft. Die Wohnungen werden in der Hauptsache an Mitglieder, ausnahms⸗ weise auch an Nichtmitglieder vermietet. Die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen die der Ge⸗ nossenschaft unter der Firma der Genossenschaft ge. zeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, die des Aufsichtsrats durch den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats mit der Zeichnung: Der Aufsichtsrat des Spar⸗ und Bauvereins für Reußendorf⸗Dittmanns⸗ dorf eingetr. Genossenschaft m. beschr. Haftpflicht in Reußendorf. Name, Vorsitzender im Waldenburger Wochenblatt.

Amtsgericht Waldenburg Schl.

Waldenburg, Schtes. [28447] In unser Genossenschaftsregister Nr. 6 Konsum⸗ Verein Eintracht zu Altwasser, eingetragene Genossenschaft m. beschr. Haftpflicht, ist am 16. Juni 1910 eingetragen worden: Durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 25. April 1909 und vom 15. Mai 1909 sind § 43, Abs. 1, § 45, Abs. e, § 46, § 57 und § 60 des Statuts abgeändert worden. Die Haftsumme beträgt nunmehr 30 ℳ. Amtsgericht Waldenburg, Schl.

Wiesbaden. [28448] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 17 bei der Genossenschaft: „Kredit⸗ Gin⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Tischler Innung von Wiesbaden, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze zu Wiesbaden folgendes eingetragen:

Andreas Kreiner und Franz Martin sind aus dem Vorstand ausgeschieden.

An deren Stelle sind die Schreinermeister Philipp Gerlach und Karl Zeiger in den Vorstand gewählt. Wiesbaden, den 14. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 8. Wormditt. [28449] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Läudliche Zeutralkasse, eingetr. Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Wormditt folgendes eingetragen worden:

„In der Generalversammlung vom 6. Juni 1910 ist an Stelle des durch Aufkündigung aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Rendanten Eduard Albrecht in Mehlsack der Gutsbesitzer Eduard Herrmann in Schönbrück gewählt.“ Wormditt, 17. Juni 1910. Königl. Amtsgericht.

Wurzen. 8 [28450] Auf dem die Firma Böhlitz⸗Collmener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Böhlitz betreffenden Blatte 4 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters wurde heute eingetragen, daß der Pfarrer Arno Kind in Nischwitz als Vorsteher aus⸗ geschieden, an seine Stelle zum Vereinsvorsteher der biesherige stellvertretende Vereinsvorsteher Kirchichul⸗ lehrer Paul Obenaus in Böhlitz und zum Stel⸗ vertreter des Vereinsvorstehers der Pfarrer Arno Göbel in Böhlitz bestellt worden ist. 1u“ Wurzen, am 18. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht.

t mit be.

Konkurse.

Konkursverfahren.

. [28286]

Ueber das Vermögen des Manufakturwaren⸗

händlers Jacob Fichecgs Larsen aus Altona⸗ t

Altona, Elbe.

Ottensen, Bahrenfelder raße 91/95, Privatwohnung Pinneberg, Paulstraße 16, wird heute, Vormittags 11 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter: Bücherrevisor Th. Drews in Altona,

Gr. Bergstr. 206. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1910 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 11. Juli 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Sep⸗ tember 1910 einschließlich. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 23. September 1910, Vormittags 11 Uhr.

Altona, den 20. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. N 27/10 A. 1.

Berlin. [28301] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Maz Hirschfeld in Berlin, Köpenickerstr. 109a, Wohnung: Köpenickerstr. 121, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das

Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 83 N. 111/10)

Kaiserliches Amtsgericht.

Verwalter:

Kaufmann Schönberger in Berlin,

Straubinger Handwerker⸗ Kreditgenossen.

n der Ge. gebäude,

im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis

Rungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen. bis 23. Juli 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 24. August 1910, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23. Juli 1910.

„Beplins dech 11 8- lichen Amt bt Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.

Breslau. [28610]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Wil⸗ helm Nerlich in Breslau, Gneisenaustraße 18, wird heute, am 18. Juni 1910, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Otto Kallmann in Breslau, Feldstraße 31 b. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 1. August 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 24. August 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 275

1. August 1910 einschließlich. Amtsgericht Breslau.

Buchloe. [28313] Das Kgl. Amtsgericht Buchloe hat über das Ver⸗ mögen des Handelsmanns Adolf Weywadel in Waal am 20. Juni 1910, Mittags 12 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt H. Ebner in Buchloe. Offener Arrest n Anzeigefrist in dieser Richtung sowie Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis Samstag, 16. Juli 1910 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur über die ev. Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120, 125, 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen auf Mittwoch, 20. Juli 1910, Vorm. 8 ½ Uhr, und allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 3. August 1910, Vorm. 8 ½ Uhr, bestimmt. Buchtoe, den 20. Juni 1910. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

qharlottenburg. [28270

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Kuhne in Dt.⸗Wilmersdorf, Holsteinischestr. 30, ist am 17. Juni 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkurs⸗ verwalter W. Goedel in Charlottenburg, Tauroggener⸗ straße 1. Konkursforderungen sind bis zum 13. Juli 1910 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Wahltermin am 21. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht Charlottenburg, im Mietshause Suarezstr. 13, Portal I, 4 Treppen, Zimmer 37. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Juli 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Charlottenburg. Abt. 40.

Charlottenburg. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Schlodder in Dt. Wilmersdorf, Pfalzburgerstr. 44, ist heute vormittag 11 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkursverwalter W. Goedel hier, Tauroggenerstr. 1, ist zum Konkursverwalter bestellt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 13. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 21. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgericht, im Mietshause Suarezstr 13, Portal I, 4 Treppen, Zimmer 37. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 13. Juli 1910. 1b Charlottenburg, den 17. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber -. Amtsgerichts.

Dresden. [28311] Ueber den Nachlaß der in Dresden wohnhaft

gewesenen Privata Eva Charlotte led. Wanke

wird heute, am 18. Juni 1910, Nachmittags 11 Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter:

Herr Rechtsanwalt Dr. Schirmer hier. Anmeldefrist

bis zum 9. Juli 1910. Wahltermin und Prüfungs⸗

termin am 19. Juli 1910, Vormittags

111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis

zum 9. Juli 1910.

Dresden, den 18. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. II.

reiberg, Sachsen. [28289] Ueber das Vermögen des Damenschneiders Kurt Emil Böttiger in Freiberg, Schönegasse 9, wird eute, am 18. Juni 1910, Nachmittags 1 Uhr, das konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechsanwalt Bruno Heisterbergk II hier. Anmelde⸗ rist bis zum 8. Juli 1910. Wahltermin und Hrüfungstermin am 22. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Juli 1910. 8 8 Freiberg, den 18. Juni 1910. 8 Königl. Amtsgericht. [28275] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred un Sack in Görlitz, Bahnhofstraße 52, ist am 7. Juni 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkurs erfahren eroffnet und zum Konkursverwalter der aufmann Kurt Titze in Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juli 1910. Anmeldefrist bis 31 Juli 1910. Erste Gläubiger⸗ ersammlung den 1. Juli 1910, Vormittags 1 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 5. August 1910, Vormittags 11 Uhr, Postplatz 18, Zimmer 31. 1 Hes Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Görlitz.

Srenzhausen. Konkursverfahren. [27510 Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ chaft Gustav d9. Branutweinbrennerei in Grenzhausen, wird heute, am 17. Juni 1910, Vor nittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Bayer zu Höhr wird zum Konkurs verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Juli 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten der die Wahl eines anderen Verwalters sowie über ie Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ retendenfalls über die in § 132 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ngemeldeten Forderungen auf den 15. Juli 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche

Konkursverwalter b

[28271]]

ensg geben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Bffredihing in Anspruch nehmen, dem

s zum 8. Juli 1910 Anzeige zu

1 8 önigliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.

Harburg, Elbe. Könkursverfahren. [28612] Ueber das Vermögen der Händlerin Witwe Bertha Just in Harburg, I. Bergstraße 61, ist am 18. Juni 1910, Mittags 12 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Mandatar Fritz Grothe in Harburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Juli 1910. Anmeldefrist bis zum 21. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 18. Juli 1910, Vormittags 11 Ahr, und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 4. August 1910, Vormittags 11 Uhr, Bleicherweg, Zimmer Nr. 26. Harburg, den 18. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. VIII. Heinsberg, Rheinl. [28315] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Josef Beckers in Waldenrath ist am 20. Juni 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden Verwalter ist der Rechtsanwalt Dechant in Heinsberg Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 13. Juli 1910. Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 6. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 25. Juli 1910, Vorm. 9 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 1. Heinsberg, den 20. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.

Homburg v. d. Höhe. [28307] Ueber den Nachlaß der Ehefrau des Sanitäts⸗ rats Dr. Karl Scherk, Klara geb. Deetz, aus Homburg v. d. H. ist am 13. Juni 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bankbeamter Wilhelm Encke in Lncburg v. d. H. Anmeldefrist bis 9. Juli 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 28. Juli 1910, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 1. Juli 1910.

Homburg v. d. H., 13. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Homburg v. d. Höhe. [28308]

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Weichen⸗ stellers Artur Ritter in Köppern i. T. ist am 17. Juni 1910, Vorm. 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtskonsulent Ludwig in Homburg v. d. H. Anmeldefrist bis 13. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 28. Juli 1910, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Juli 1910. 8

Homburg v. d. Höhe, 17. Juni 1910. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Husum. [28298] Ueber das Nachlaßvermögen des Obergrenz⸗ kontrolleurs Carl Reinecke in Husum ist am 17. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Emil Friedrich Storm in Husum. Anmeldefrist bis 5. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung am 13. Juli 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 13. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Juli 1910. Husum, den 17. Juni 1910. 8

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Kiel. Konkursverfahren. [28294] Ueber das Vermögen des Lederhändlers Wil⸗ helm Thormählen in Kiel, Preußerstraße 3, Inhaber der Firma Wilhelm Thormählen, wird heute, am 18. Juni 1910, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevisor Max Eckstein in Kiel, Muhlius⸗ straße 40. Offener Arrest mit Leüst bis 2 Fenl 1910. Anmeldefrist bis 18. Juli 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 15. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 29. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr. Kiel, den 18. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 21.

Kiel. Konkursverfahren. [28295] Ueber das Vermögen des Malermeisters Hugo Keebe in Ellerbek, Friedenstraße 25, wird heute, am 20. Juni 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Eduard Arp in Kiel, Harmsstraße 21. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Juli 1910. Anmeldefrist bis 18. Juli 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: den 8. Juli 1910, Vormittags 10 ½¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: den 29. Juli 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Kiel, den 20. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

Königsberg, Franken. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handarbeiters Georg

Abt. 21. [28281]

45 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Tischlermeister Heinrich Immler hier. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Juli 1910, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und Aumelde⸗ frist bis 8. Juli 1910. Herzogliches Amtsgericht Königsberg in Franken. Apel.

Leipzig. [28293]

Ueber das Vermögen der Putzmacherin Selma Martha Haßbecker, Inhaberin eines Putz⸗ u. Modewarengeschäfts in Leipzig⸗Reudnitz, Kohl gartenstr. 67, wird heute, am 20. Juni 1910, Mittags gegen 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Mozartstr. 15. Anmeldefrist bis zum 9. Juli 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 21. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 19. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A ¹,

den 20. Juni 1910.

Leipzig.

eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben d ronkur masse etwas schuldig sind, wird u“

Zieg hier ist am 17. Juni 1910, Nachmittags 4 Uhr

[28292] Ueber den Nachlaß des Flaschenbierhändlers Karl Bruno Gebhardt in Leipzig⸗Neuseller⸗

1910, Mittags gegen ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Kluth in Leipzig. Anmeldefrist bis zum 9. Juli 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 22. Juli 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Juli 1910.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. I A;,

den 20. Juni 1910. 8

Lichtenberg b. Berlin. 127467] Konkursverfahren. 9. N. 11/10. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Herz in Lichtenberg, Frankfurter Chaussee 4, ist am 16. Juni 1910, WT“ 1,47 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechnungsrat Richard Reese in Lichtenberg, E1 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 2. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 13. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Zimmer 36. Lichtenberg, den 16. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 9.

Mannheim. Konkursverfahren. [28316] Nr. 5929. Ueber das Vermögen der Isidor Schaps Ehefrau, Eva geb. Gaus, in Mann⸗ heim, Inhaberin der Firma „Wilh. Frey, Möbel⸗ lager“”“ in Mannheim H 2, Nr. 6/7, wurde heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Staadecker in Mannheim. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. August 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Freitag, 15. Juli 1910, Vormittags 9 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, 26. August 1910, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht, Abteilung III, II. Stock, Saal A, Zimmer Nr. 111. ““ Mannheim, den 20. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber: Fleck.

Meuselwitz. Konkursverfahren. [28297] Ueber das Vermögelt des Molkereiinhabers und Kaufmanns Karl Rechenberg in Lucka S.⸗A. ist am 20. Juni 1910, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Herr Rechtsanwalt Friedrich Thurm in Meuselwitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Juli 1910. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist: 22. Juli 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 8. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 5. August 1910, Vormittags 10 Uhr.

Meuselwitz, den 20. Juni 1910.

Der Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts.

Neustadt, Haardt. Bekanntmachung. [28467]

Durch Beschluß des Kgl. dahier von heute, Vormittags 11 Uhr, ist über das Vermögen des Konrad Winkelmann, Schuhwarenlager in Haßloch, das C eröffnet, der Rechtskonsulent Chor in Haßloch als Konkurs⸗ verwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeige⸗ und Anmeldefrist auf 28. Juli 1910, der Wahltermin auf 15. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr, und der Prüfungstermin auf 5. August 1910, Vormittags 11 Uhr, im Kgl. Amts⸗ gerichtsgebäude hier, Sitzungssaal, festgesetzt worden. Neustadt a. Hdt., den 18. Juni 1910.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Nikolaiken, Ostpr. [28468] Ueber das Vermögen des Domänenpächters Max Schröder in Popielnen ist am 20. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. An⸗ meldefrist bis 20. Juli 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. August 1910, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit vnte gerflicht bis zum 9. Juli 1910. Konkursverwalter: Brauereibesitzer Pohl in Nikolaiken. Nikolaiken, Ostpr., den 20. Juni 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Northeim, Hann. Konkursverfahren. [28280] Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Gustav Vogt in Northeim, Inhaber der Firma F. Gustav Vogt, Northeimer Dampfziegelei, in Northeim, ist am 20. Juni 1910, Vormittags 11 es⸗ der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Justizrat Dalberg in Northeim. Anmelde⸗ frist bis 10. September 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 11. Juli 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. Ok⸗ tober 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1910. Northeim, den 20. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. [28314] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Ver⸗ mögen der Spezereihändlerin Katharina Gerstner in Nürnberg, Austraße 94, am 20. Juni 1910, Nachmittags 5 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 14. Juli 1910. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. Juli 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungsterminm am 23. Juli 1910, Nachmittags 4 Uhr, im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

oppeln. [28263] Ueber das Vermögen der Geschäftsinhaberin Fräulein Agnes Kehr in Oppeln ist am 20. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Paul Urban in Oppeln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Juli 1910. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 18. Juli 1910. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 8. August 1910, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 4. Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Oppeln.

Riesa. [28287] Ueber den Nachlaß des Gastwirts Karl Georg Hofmann in Kleinrügeln wird heute, am 20. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Lokalrichter Pietsch⸗ mann in Riesa. Anmeldefrist bis zum 10. Juli 1910. Wahltermin am 14. Juli 1910, Vor⸗ mittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 21. Juli 1910, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest

mit Anzeigepflicht bis zum 10. Juli 1910. Riesa, den 20. Juni 1910. 8 Königliches Amtsgericht. 8b

Rixdorf. Konkursverfahren. [28605]

hausen, Wurznerstr. 36, wird heute, am 20. Juni

am 20. Juni 1910, Nachmittags 1¼¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Lorentz zu Rixdorf, Boddinstr. 3, ist zum Kon⸗ kursverwalter bis zum 4. August 1910 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 14. Juli 1910, Vormittags 11 ½ Uhr. termin am 18. August 1910, 11 ½ 18

Berliner Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. August 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Der Kaufmann Robert

ernannt. Konkursforderungen sind

Allgemeiner Prüfungs⸗ Vormittags vor dem Amtsgerichte in Rixdorf, tr. Nr. 65/69, Zimmer Nr. 43 II. Offener

in Rixdorf. Abteilung 17.

Rothenburg, Tauber. [27459] „Das Kgl. Amtsgericht Rothenburg o. Tbr. hat über das Vermögen des Schreinermeisters

Friedrich Wehr in Rothenburg o. Tbr. am

17. Juni 1910, Vormittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Frauen⸗ holz in Rothenburg o. Tbr. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. Juli d. J. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses am 7. Juli 1910, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungsterminm am 30. Juli 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr. 1 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Schmölln, S.-A. Konkursverfahren. [28288] Ueber das Vermögen des Kaufmauns Paul Otto Albert Földner in Schmölln, alleinigen Inhabers der handelsgerichtlich eingetragenen Firma Franz Zorn Nachf. daselbst, ist heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann Emil Stötzner in Schmölln. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 30. Juli 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 11. Juli 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. August 1910, Vormittags 10 Uhr.

Schmölln, den 20. Juni 1910. Gerichtsschreiberei 2 des Herzogl. Amtsgerichts.

Strasburg, Westpr. [28272] Ueber das Vermögen der Geschwister Alexandra und Victoria Zeglarski in Strasburg Wpr. ist heute am 16. Juni 1910, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Koczwara in Strasburg Wpr. An⸗ meldefrist bis 25. Juli 1910. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 1. August 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 1. August 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 25. Juli 1910.

Strasburg, Wpr., den 16. Juni 1910.

Königliches Amtsgericht.

Tilsit. Konkursverfahren. [28617] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Boenert in Tilsit, Hohe Str. 81, ist heute, Nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann J. Anduszis in Tilsit. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Sep⸗ tember 1910, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Anmeldefrist für Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. August 1910. Tilfit, den 20. Juni 1910.

8 .12 Königliches Amtsgericht. Abt. 7. Traunstein. Bekanntmachung. [28312] Das Kgl. Amtsgericht Traunstein hat über das Vermögen des Kaufmauns Mathias Kötl in Traunstein heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt in Traunstein. Offener Arrest ist erlassen. Fris zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 6. Juli lI. Js. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie all⸗ gemeiner Prüfunggtermin am 15. Juli 1910, Vorm. 9 Uhr.

Traunstein, den 18. Juni 1910. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Traunstein.

Wilhelmshaven. Konkursverfahren. 28284] Ueber das Vermögen des Uhrmachers Georg Frerichs in Wilhelmshaven wird heute, am 18. Juni 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schröder in Wilhelmshaven wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Juli 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines vent e e hg und eintretenden⸗ falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 16. Juli 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit An⸗ 2 zeigepflicht bis zum 6. Juli 1910. Königliches Amtsgericht in Wilhelmshaven.

Konkursverfahren. [28303] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Brennereibesitzers Bernard Feldwisch in Epe wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Ahaus, den 4. Juni 1910. Königliches Amtsgericht.

Ahaus.

Apolda. 1

Im Konkurse über das Vermögen der Firma August Rose in Apolda soll eine Abschlagsver⸗ teilung erfolgen. Dazu sind, nachdem die bevor⸗ rechtigten Forderungen schon bezahlt sind, auf 212 631,62 nicht bevorrechtigte Forderungen c. 23 389,42 ℳ, also 11 %, beTlsban Das Ver zeichnis der zu berücksichtigenden Forderungen ist au 8 der Gericht sschreiberei des Großherzogl. Amtsgerichts hier zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Apolda, den 20. Juni 1910. Der Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Holbein

Baruth, Mark. Beschluß. [28276 Das Konkursverfahren über das Vermögen de Maurermeisters Hermann Borch in Kl.⸗Ziescht wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins

hierdurch aufgehoben. e Baruth, den 4. Juni 1910. Königliches Amtsgericht. Berlin. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Hertz, in Firma The fashionable Sr re in Berlin, Gertraudten

London in Rixdorf, Weichselstraße 8, ist heute,

Ueber das Vermögen des Restanteegeuss Max

straße 4/7, Wohnung: Markgrafenstr. 95, ist zu