Betriebs⸗ X““ (ausschließlich 131 19 8e Stande am Ende des Monats Juni 1910.“) Vczeh usammengestellt im te⸗Eisenbahnamt.
2„
Demnach betru 8 8 1 8 3 Die endgültige 1 ch 9 1 Beginne des Rechnu asfahres⸗) ²) 8 Demnach betrug die Einnahme des Vorjahres Zu verzinsendes Auf das Aktienkapital
Hierzu ⁰yddie Einnahme 8 Einnahme für diesen 1G hrs stellte sich gegen erwendetes Verkehr H Hierzu eitraum die damalige 55 chätzte Anlagekapital *) Aktienkapital sind an Dividenden gezahlt
Betriebs⸗ E“ im Monat aus sämtli 1 länge aus sämtlichen — kamen aus E6“ Einnahme der Privatbahnen b aus dem Einnahmequellen ²) — Spalte 1. h (in Hundertteilen)
. — aus dem Ende des Personen⸗ und 9. 1 zusammen sonstigen Einnahmequellen ) onen⸗ aus dem Gepäckverkehr Güterverkehr 1 Uersonen. 5* Güterverkehr zusammen 1“ 1 8 1 8 ner en 1 b uelle 8 auf 5 1 V 5 über⸗ auf ter⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ eeag überhaupt Verkehrs⸗ Gesamt⸗ überhaupt auf Stamm⸗ orzugs Stamm⸗ Vorzugs⸗ über⸗ auf über⸗ auf einnahme einnahme 1 km Aktien 5 Aktien .
8 b 8 86 8 haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 km haupt 1 km 8 haupt 1—1 haupt 1 1 in E ℳ ℳ ℳ ℳ 8 — ——— 23 ℳ 1909 1908 1909 1908
Rechnungsjahr ²)
A. Hauptbahnen.) I. Staatsbahnen.
88 8 fee:s Nechnungegahr vom. “ 8 8 88 8 8 v e “ “ G“ “ “ . b ““ “ eichseisenbahnen in Elsaß⸗Lothringen²) . . .. 24)2 0 98b 2 435 000 7 340 000 936 000 10 711 000 7 426 000 .
v11“*“ h““ 111114“ [ 19, 138 118 289 2 668 120 957 2307 +† 5004 9760 828 138 358 Preußisch⸗Hessische Eisenbahngemeinschaft7) . 25 53 241 000 107 114 000 1 160 355 000 8 900 000 169 255 000 157 552 000 9 052 888 88 8 888 v. 83 601 133 t 765 256 ben 888 18 8 065 1 geh gteits Beh acht t Hcte h . . 152 3 8178 909 . T1X1X“ “ 1108 000 5488 18 913 000 933 000% 19 846 000 13 + 153240 + 158 240 (0196,409 355 963 0 00 000 — 3
Großh. Mecklenburg. Friedrich Franz⸗ .“ . 1910 110⁰ 743 147 705 709 1 448 856 91 169 1 540 025 2 176 545 8 J11““ 1“ 1,89 99 1 “ (2023,88) b 6”. 10 000 1I1 51 100 † 382 901 76 807 4+ 72 + 111 708 + 8057 + 119 765 h“*“
Sächse sscr. echnangasahr vom 1. Januar: ²) 8 ächsische Staatseisenbahnen . . . . . . . .. 27] 5 061 000 566 8 394 000 13 455 000 980 000 m14 435 000 27 123 098 1 3
gegen 518 4900 — 191 227 000 — „ 291 400 6822 000 — 923400 + 2025 895 6i1 021 15 925 ‧2280 179 — 1189 00 *. 83 271 179 c““
48 057 400 + 784 646 811 000 922 471 833
Badische Staatseisenbahnen 1910 2 608 110 1 5 205 580 7 813 690 851 000 8 664 690 13 622 520 1 gegen 17 150 290 + 307 140 + 156 850 4 680/ + 161 530 + + 751 980 F 580 8 815 † 8 822 190 + 7%9 290 + 1 853 330 (1718,83)
+
+
Eigene Strecken. . . . .. 1 431 700 707 670 1 139 370 8 200 8309° 1 340 200 2 136 370 egen 18 2 900 80 360 + 83 260 36 E4““ 1 203 330% 7 486 360 *† 82 920 8,606 360 142 672 Frtans. “ + + 10 240 + 93 500 + 161 300 331 350 + 545 492 650 + (60 850 553 500 v Efsenbahn ö. . 75 95 630 185,710 5 1 940 187 650 554 900 10 594 1 017 770 11 640 1 029 410 1 8 0 + 8260 4 . 60 7920 ’ö de 640 011636 818 224 432
II. Privatbahnen.
ber 8 Rechnupgelähr 4. ²) 8 . 8 . “ öln⸗Bonner Kreisbahnen ²). .. 1“X“ 159 763 757 868 2 247 631 8 250; 3 229 484 6 631 997 ö6“ “ ö 18 (Vorgebirgsb., Rheinuferb. u. Verbindg.) gegen 0 7 586 22 053 7 29 639 5 1889 7 13 88% “ 888 12 885 8 88 1 gEInn
* Rechaungblahr vom 1. Januar: ²) utin⸗Lübecker Eisenbahn... 11“ 55 505 18 680 74 185 76 285 265 955 1 3 gegen 555 “ 1I1“ 22 178 1 1 . 499 065 + 47 843 142 370
(Eut.-Lüb., Gleschendorf⸗ Ahrensböch ee Büchener 1.. “ “ 2 444 652 9 327 472 772 124 848 124 1 828 610 12 372
Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn 11““ 1 8 7 “ 1 14 647 8Se. “ 8 1 11““ 1 b 88 2565 38 W 6868 29 927 .84,9 Von einer Unternehmergesellschaft für eigene Rechnung gebaut.
gegen 1909
Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn .. . 1P1611 (Alt. — Bramstedt) gegen 1909
Bentheimer Kreisbahn . . . . . .. .909 (Gronau —Benth. — Emlichheim) gegen 1909
Biberach⸗Oberharmersbacher Eisenbahn bb62988 gegen 1909
Brandenburgische Städtebahn . . . . I1I11 (Treuenbrietzen⸗Brandenbg.⸗-Neustadt a. D.) gegen 1909
Braunschweig⸗Schöninger Eisenbahn . 61 (Br.-Schöningen, Hötzum-Mattierzoll) gegen 1909
Butzbach⸗Licher Eisenbahn 1⁰0=) . . . . .ALEEE gegen 1909
Crefelder Eisenbahn .. . 11I1I1“ (Viersen-Süchteln-Grefrath, Suls- Mörs) gegen 1909
Dahme⸗Uckroer Eisenbahhn ... ö615 gegen 1909
Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn .. . . . E11“ gegen 1909 Eisern⸗Siegener Eisenbahhnh. .1711910 gegen 1909.
Elmshorn⸗Barmstedt⸗Oldesloer Eisenbahn.. .1910 gegen 1909
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn 11)).. . . ..P1910 gegen 1909
Freien Grunder Eisenbahn ... --8 (Herdorf— Struthütten — Unterwilden) gegen 1909
Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn . ECENI118“”“] (Greifsw. — Grimm. —Triebsees) gegen 1909
Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn . 191 gegen 1909
Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn 86— EE1I11I1I“ (Hildesh. — Hämelerwald) gegen 1909
Hoyaer Eisenbahn.. I1I1MXM“ (Hoya — Eystrup) gegen 1909.
1111“*“ 2 1111 (Einbeck- Dassel) gegen 1909 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ¹²) . . 165 (Königsbg. — Cranz — Neukuhren) gegen 1909
Kreis Bergheimer Nebenbahnen .. . (16999 (Bedbg.-Mödrath, Rommerslch.⸗-Elsdorf) gegen 1909
Kreis Oldenburger Eisenbahn 1) õ .71711910 (Neustadt i. Holst. — Heiligenhafen) gegen 1909 Kremmen⸗Neuruppin⸗Wittstocker Eisenbahn 1910 1 gegen 1909 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisenbahn 1910 3 gegen 1909
Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft 18) . . . . . . . 1910 gegen 1909
Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn.. . .1910 (L.-R.-Kobylin, Gostkowo-Pakoslaw) gegen 1909
Löwenberg⸗Lindow⸗Rheinsberger Eisenbahn . 1910 gegen 1909
Err f H Hr H +½ + + + †¼
† *+ 4+ 4 ——*
1
— + + *+ + 7* —, + + † + 7†
QQmEnnm + + 44 4 *7* +½ +———— +7547
r RrlRlRRRRüRRüInrn n*h*³Rwgg** —
—— + + + +
8 n 2 . 2 475 948 49 460 1 020 000 840 000 5 5 A 4,5 4,5 4 B 5,0 5,0 8 8 5 18* 3 333 500% 51 602 Vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 11 861 19 928 706 460 66 900 Eigent 1082 891 igen “ dahrBerls gg2; u. Wächter) 103 der 9r en n⸗B. sgese 5 28* g 83 13 150 613 104 719 *000 delchenh 8 8 8 63 631 92 99 586 1 1 b 9- 219 8 869 776 128 846 3 950 000 522 49 176 . 1 888 1 19 316 19 316 8 8 65 860 1 248 000 5 2 221 284 242 717 . 5 765 608 91 809 3 000 000 8 8 + 2 17 102 15 896 (62,80) 8s 8 29* 8 78 131“ 851 225 67 935 350 000 2400 1 43 960 d 8 1b 8 199 420 88 9 1 676 342 89 644 820 000 2n . 112 893 Eet 2 577 372 180 995 600 000 8 89 198 92 880 3 428 656 65 109 1 400 000 4 3 32 8 88 3 32 g is g- 18 1 131 188 108 351 500 000 9 8 H“ 58789 1 928 810 140 379 1 700 000 4 4 19 42 930 2 032 429 41 9666 985 000 985 000 . 0 a9⸗ 940 „ (48 43) 2 029 8 88 742 000 57 076 Eigentum der Deutschen Eisenbahn⸗Betrie 5 7 1 1 1503 995 39 844 2,538 399 80 738 725 000 1 475 000 0 14 200 187 1 953 (31,44) 1350 8 22 55 79095 53 881 130 000 130 000 . * — 51 d 1 1200 + “ + 8 489 888 8 8 636 466 48 035 300 000 249 900%/ mw0 0 8 812 1“ . 1 3 88 188 865 8 57 727 2 000 000 — 8 6 47 600 3 1 3 6 c9 9† 2310, 28 de6 8 5 482 871 153 238 Vom Kreise Bergheim für eigene Rechnung gebaut. 50 29 5 5 5 21 000 2 400 4 88 g. 6 2 394 166 54 849 2 300 000 3,3 000 . 0 98 3 100 136 400 4 785 026 72 413 1 500 000 1 800 000 8 4 8 5 793 1 600 1 700 8867 08 8 8 102 2) 829 1 71 364 Eigentum der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft. 39 1592 3 8 V 1 1 E1ö6 6798 564 91 860] 4836 000 — 1116“”“ 4 8 1 * 1 902 11 “ 189 211 679 6 2 989 g 1888 3 9463 821 73 317 3500 000 5 000 000 35 3, 45 45 .81 . 62 100 2 700 64 800 1 723 1629 262 43 331 735 19 8 2 735 000 735 000 . 4 Mecklenburgische Friedrich Wilhelm⸗Eisenbahn . 1910 22 200 EG 1X““ 190 1118“ (Strasburg⸗Blankensee-Neustrelitz⸗Buschhof) gegen 1909 200 + z 8 1 3 4 899 800 114 300 — 369 5 488 919 65 704 1 749 870 2 031 000 % 4&. 3 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn ... EEEEI 6 600 “ 1 8 b 32 8 98 4899 99 8 — B. 0 . (N.— H. — Herzlate —Landesgrenze) gegen 1909 1 1 200 + 42 1 1b — 8 2 360 1 270 33 630 1 173 1 071 796 36 958 Vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. Mödrath⸗Liblar⸗Brühler Eisenbahn .. (1166 2 38 200 032 3 1 948 190 5 120 4 070 141 .“ (M.— L. — Br. — Vochem) gegen 1909 7 080 349 “ 2 122 980 ¹ 8 138 80 7 ½19 Eö s gg 88 Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn . . —. . 1910 5, 1 6 448 52 .“ 34 88 400 25 380 1 249 gegen 1909 2 3 8n 517 ₰+ 201 d 1 662 36 652 1 439 2 446 1 559 228 61 027 1 550 000 Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn. 1616910 5, 3 756 2 16 182 1 177 97 6 334 4 öö“ 8 8 58 33. 6182 3 150 19 332 1276 96 1668 962 110 162 1 600 000 Neuhaldensleber Eisenbahn ... . . . 1910 11 600 16 220 12 8 47 660 6 132 88 var G 1 Feleber Eisenbahn . IB1“ 1809 6 220 74 880 1 49 80 1628 930] 1395 3 300 389 107 715 1 200000