1910 / 170 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Jul 1910 18:00:01 GMT) scan diff

1u

8

Deutschen Reichsanzeig

Freitag, den 22. Juli . 22“ 113“ Die endgültige

Einnahme des Vorjahres 8 stellte sich gegen Verwendetes

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum

vom Beginne des Rechnungsjahres ²) 116“ Auf das Aktienkapital

Demnach betrug Aktienk 1 tienkapita

Im Monat Juni In der Zeit

Rechnungsjahr ²)

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr über⸗ haupt

km ℳ:

auf 1 km

betrug die Verkehrsein

nahme

———

aus dem Güterverkehr

auf

1 km.

über⸗ haupt

zusammen

über⸗ haupt

auf

1

km

Hierzu kamen aus sonstigen Quellen

die Einnahme im Monat aus sämtlichen Einnahmequellen ³)

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗ au haupt 1 1n

76

Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn . Niederlausthen Eisenbahn..

Osterwieck⸗Wass erlebener (Wasserl⸗Osterw. Hornburg-Bb

rignitzer Eisenbahn Prignitz W Wittstock —Buschh

Rappoltsweiler Straßenbahn . (Rappoltsw. Reichsbahnhf.⸗Sta

Ruppiner Kreisbahn

Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn Süddeutsche Eisenbahn⸗ Gesellschaft Teutoburger Wald⸗Eisenbahn .

Thüringische Nebenb. (Bachstein)

Wutha⸗Ruhlaer Eisenbahn ..

b. Rechnungsjahr vom 1

Eisenbahnen, Akt.⸗Gesellsch.

(Fallersl⸗Br. Derneb.⸗Sees „Wolfb. Cronberger Eisenbahn (C.— Rbödel

derenberg Sübben⸗ Beeslom) 8

Oberschefflenz⸗ Billigheimer Eis enbahn Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn. 1“

dih Reinickendorf⸗Liebenwalde⸗Gr⸗Schönebecker

Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn. .. Rosheim⸗St. Naborer Eisenbahn ..

(Neustadt a. D.Neuruppin⸗Herzög. i. M.) 1 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn .. u

(IFöbenbüren⸗Gütersloh⸗Hövelhf. u. Abzw.)

* ;

gegen gegen gegen

Eisenbahn. 8

geger

um)

Paulinenaue⸗Neuruppiner Eisenbahn G“

gegen oh 6 gegen Eisenb. gegen

gegen geger gegen geger

gegen

Badische und Hessische Linien ¹⁴) .

gegen

Thüringische Linien 5)). .

geger gegen gegen

Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahhn .

gegen

Westfälische Landes⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft ¹¹) 8

gegen

Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn. 11

gegen

gegen

Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn. 1u“

gegen

. Januar:²) Badische Lokal⸗ adische Linien 18).. u“

geger

Württembergische Linien ¹9) . .

gegen

Braunschweigische Landes⸗Eisenbahhn gegen

Hohew.) 66

gegen

Halberstadt⸗Blankenburger Eisenbahn ²⁰) S

gegen

Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn .. 3

gegen

Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenbahn .. . .

gegen

Württembergische Eis enbahn⸗Gesellschaft 2¹) 8

gegen

Württembergische Nebenbahnen’e) .

gegen

1910 1909 191⁰ 1909 1910 1909 191⁰ 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909

1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909 1910 1909

ne 4 82 8 18 *

F

an * 2

²) * *

* +

Ur RH X H I

v50 15200 0 0 113,30 12 400 0 400 8,50. 898 0 276 26,97 0 21,34 0 30,30 0 63,29 0

5 000 230

9 200 1 650 12 300 0

4,00 3 646 0 14 62,02 34 430 0 1 220

20,42 10 299 0 116 11,65 2 440 0 221 43,37 9 200 0 400 13,23 4 030 0 500 36,22 7 600 0 800 229,65 75 990 0 4 551 32,91 9 315 0 951 101,33 14 309 0 552 132,87 22 002 5,70 858 31,48 5 640 0 474 265,78 63 000 0 1 000 10,54 6 600 0 600 7,29 5 963 0 120 32,92 0

4 281 289

156,95 0,35 71,99 0 108,00 0

9,62

0

87,25

0,33 4 500 4,40

0 154 Iene 490

160

93,56 15 780 0 53,65 0

1 870 45 800 1 850

406 51 239 7 201

90

289

15900 2 100 27 100 800

1 712 772

7 800 408 15

6 900 324 100 5

9 000 297 50 2

34 000 537 .0 0

3 2988 825 240 + 60 35 740 576 1 570 + 25 25 051 1 227 659 32 12 455 1 069 1 525 131 11 500 265 3 500 81 16 450 1 243 3 580 271 4 400 121 2 900 80 83 255 362 10 449 46 25 735 782 1 014 + 31. 41 328 408 12 295 + 121 40 132 302 618 9 22.707 721 2888 + 91 109 000 410 5 000 + 19 13 600 1 290 900 86

4 686 643 894 + 123

55 617 1 690 8193 248

227 20 159 10 743 16 298 19 1 021 60 386

35 100 3 025 11 480 746 80 260 1 660 2 870 180 89 090 5 570 1 699 350/ +% 79

9 550 373 110 / £ 5 28 180 301 2 760 29 19 100 382 3 300 + 66

+

27 100 2 100 39 500 1 200 2 610 496

13 150 608

11 900 130

18 200 1 600 46 300 0

6 944 254 70 170 2 790 35 350 543

14 895 1 304 20 700 3 100 20 480 4 080 12 000 3 700 159 245 15 000 35 050 63

55 637 12 847 62 134 240 28 347 2 414 172 000 6 000 20 200 1 500 10 649 774

59 898 8 432

100 280 4 435 23 864 480 101 860

9 360

28 550 2 350 137 140 1 070 3 600 196

15 04 50

1 450

+ 1 236

+

651

469 9

32

1 197 1 007 1 137 633

1 326 1 094 274 224 33 000 0

600 0 182 85

2 159 69

1 620 645 456

57

22 000 1 500 3 867 14

17 500

2 500

1 930 200

2 000

0

9 050

3 115

3 200

1 000

664 57 357 9

338 82 565 18 567 29

27 610 2 490 40 500 1 000 2 871 693 14 600 376 12 100 610 19 300 1 750 50 700 0 7 154 274 71 370 2 800 36 350 436 14 990 1 422 21 300 2 900 20 630 4 130 12 050 3 710 161 43 15 071 36 247 1 070 56 774 13 480 63 460 854 28 621 2 638 205 000 6 000 2. 20 800 1 973

00 143

10 831 1 486

859 + 118

62 057 1 885 8 363

101 900 5 080 24 320 423 123 860 7 860 32 417 2 336 154 640 3 570/ +

5 530

28 560 810 39 100 1 600 2 788 415 17 770 1 371 14 100 810 28 950 5 100

37 700 1 000 11 160 947 101 270 4 950 27 669 285

458 18 217 230 197 754 7 648 +†

91

364 665 14 152 80 925

5 550 133 930 5 110 134 700 6 590

190 970 16 320 12 143

392

34 001 3 633 + 101 590 1 278 523

Summe

gegen d

Erläuterungen.

on den der Reichsaufsicht eführt: bindungs

eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen

²) Das

a. 6

„Rechnungsjahr“

des bezeichneten bis zum

; .1910“

1. Januar bis 31. (Kalenderjahr). ²¹) In die Spalten 5 bis ahmen eingestellt, während in den Betriebsjahres erfolgten endgültigen ⁴) Die für das verwendete mende Bahnlänge (km) ist in Spalte

unterste Städte (Hafen⸗ und V

die Bahnen verschiedener ie unter

ahnen) und industrieller Unternehmungen sowie msaßt. 1 bei den unter a aufgeführten Bahnen die

die Zeit vom

1 . b. bei 2 unter b htgeggten ezember

13 sind grö

ahnen.

31. März des

25 unter

as V

ßtenteils geschä Spalten 14 bis 22 die i Feststellungen

Anlagekapital in Betra

orjahr

9

im

51 892,17

henden Eisenbahnen sind er⸗

eit vom 1. April olgenden 1. April 1910 bis 31.

Bahnen die Zeit vom des bezeichneten Jahres 10)

Jahres

März

te Ein⸗ aufe des berücksichtigt wurden. cht kom⸗ ch

der Zeile in Klammer

68 735 042

8 ngeseßt.

Nebenbahnen, deren enthalten sind. ahnen.

gehörenden

wird als

s rraß

Ost— Oberkleen.

Rauscha-— Freiwaldau.

1 6

35237 081 2 621 6 968 393 + 94

³) Die mit einem 8 Ergebnisse in den aufgeführten

Die Rheinuferbahn Hauptbahn

u] e

¹²) Wird während der Hansdor Priebus,

bezeichneten Hauptbahnen

203 969 123

6 482 953

*

betreiben

*

Ist eine Längenangabe nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend.

auch

Summen mit⸗

FS; Angaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ burg⸗

1) Einschliehlic der den Staaten Preußen, Baden und Hessen ain⸗Neckarbahn.

³) Preußisches Staatseigentum

Strecke Cöln Marienburg—Bonn Eller⸗

etrieben.

¹11) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen.

Griedel Bad Nauheim, Butzbach

Sommermonate als Hauptbahn betrieben.

Muskau Teuplitz Sommerfeld,

3 985

62

¹⁴) Hedelberge M Beerfelden, Selztalbahn, Landesgrenze. ¹⁵) Arnstadt Großbreitenbach. 16) Es Berka Buttelstedt

ach

Minslebe Thale un

12 673733

218 929 8

88

Brilon—Soest, dorf, Warstein

¹8) Albtalbahn, Neckarbischofsheim

angello 19

Bregtalbahn, annheim,

Sprendlingen

erstedt lankenhain(— Krani Großrudestedt und 87) Borken i. W.— Burgsteinfurt mit Neubeckum Münster * jedenbrück —Se

Bruchsal Wiesloch

Oldisleben, G ichfeld), Weir Buttstädt Abzw. St dtlohn- W Beckum, W ics II- Bühlertalbahn, ilsbach⸗ Hüffenhardt, Flscen

) Aalen Ballm

20) Halberstadt , Elbingero d Quedlinburg.

Kaiserstuhlhahn,

eEE

Käfertal eddeshei Osthofen —West ofen, im Nen Fürfeld, Worms —Offstein -—he

Ichtershausen, Hohenebra— Ebeleben, Im. V

reußen Ebel na

ertshofen— Dillingen,

Blankenburg (Harz) de Drei Annen⸗ 8

M

nnheim-Weill m, Zell Todtn m

Reinheim

eben Keulg,Be r Rastenberg

Rastenberg.

Reutlingen-Gi

Hohne,

Tanne, Dm

nkenbulg!

die Verkehrseinnahme

8 aus dem Güterverkehr 88 über⸗ auf haupt 1 km

zusammen

über⸗ haupt

auf 1 km

kamen aus sonstigen Quellen

Einna

aus e

meque

die damalige ge⸗

Einnahme

chätzte

Spalte 18 u. 21

überhaupt

-ℳ

auf 1 km.

Verkehrs⸗ einnahme

bei

der

auf

bei der Gesamt⸗ einnahme

auf

Anlagekapital*)

überhaupt

1.“

auf 1 km

sind an Dividenden gezahlt

der Privatbahnen 8 (in Hundertteilen)

Vorzugs⸗ rior.⸗) ktien

Vorzugs⸗ (Prioritäts⸗) Aktien

1909 1 1908

Stamm⸗ Aktien

Stamm⸗ Aktien

1909 1908

53 840 1 294

4 710 113 84 400 745

2 000 18 5 603 659

1 965 + 231

24 460 907

1 140 42

27 300 129

6 860 + 320

29 800 983 600 19

110 500 1 746 3 700 59

9 442 2 360 985 246

101 330 1 634 12 440 201 75 910 9717

3 742 183

39 901 3 425 252 22

38 100 878

6 900 160

48 820 3 690

3 410 258

12 200 337

5 600 154 257 891 1 123 18 293 91 70 876 2 153

2 554 77 124 013 1 224 43 103 426 116 341 901 1 42

69 417 2 205

7 105 226 351 211 1 321 28 998 109

4 108 48

1 918 415 5 253 + 8

1 296 72 969 127

4 649 122

1 612 73

5 509 570 2 568 531 2 386 266

149 610 20 310 106 958 30 369

1 599 217

2 138 + 607

vX

80 400 3 900 123 500. 3 600

8 391

1 550 42 230 231

41 400 6 050 58 750 4 500 148 200 4 700 20 602 38

202 600 17 390 103 579 3 457 46 245 1 408 65 700 9 750 62 090 3 840 35 000 6 150 501 178 18 798 100 618 2 628 168 124 45 230 184 901 7 569 87 634 6 875

186 416 312

564 705 25 416 150 713 14 702 636 020 8 050 150 215 7 295 671 620 67 700 23 441 2 726 95 166 10 452 251 200 22 630 385 481 44 546

1 932 94

1 090 32 987 182 1 643 15

1 940 281

1 999 160

2 684 241 7 329 871

178 160 160 4 760 23 818 31

91 600 14 500 15 420 1 362 12 270 56

25 845 755

7 193 1 363

+ m

+ + s

* + * +

+ + * + + + +

82 800 4 020 127 300 3 800 8 711 1 552 46 620 765 42 600 5 210 62 050 4 650

572 285 23 064 153 436 14 880 796 180 12 810 174 033 7 264 763 220 82 200 38 861 4 088 107 436

10 508 +

277 045

21 875 +

392 674 43 183

+

3 670 145

2 131 206

7 416 117 18 091 755

8 748 913

8 832 929 4 192 411 2 961 234 7 463 846

Eb9⸗ 8J8888II

E;-;;

279

2v” 8 947 215

575 850 3 083 279 1 805 835 2 202 617 3 803 892 (81 19940 5 144 706 4 123 348 1 487 000 2 496 344

(40,12) 1 063 109

1 748 750

(33,73) 16 588 103 (220,29) 2679 360

8 194 472 5 626 207 (127,17)

3 684 652 (32,67) 21 166 694 744 001

773 000

82 476 78 969 67 747 114 323 84 622 72 694 61 862 96 062 82 952 201 927 127 639 62 222 80 356 51 846 75 301 81 415 80 869 44 242 111 254 79 640 70 588

3 014 652

17 808 328 6 313 532 14 797 142 1 620 335 15 839 777

988 645 110 84 6 909 116

8 372 554

137 011 168 434 181 545 221 669

69 098

73 847 156 059

febesc

3 000 000 6 781 000

4,5 4,5

1 800 000 3,5 3,5 **) 86 3,5 6

1 0, Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsges. (Vering u. Wächter) und der Deutschen Eis enbahn⸗Betriebsges.

1 000 000 1 660 000 1 0 1,6

1 150 000 850 000 850 000 6

1 710 000 1 710 000 6,5 189 000 5 900 000 2 830 000 0

624 000 2 900 000 . 4,67 .

2,75

4,67 Betriebsges. (Vering u.

Eigentum der Eisenbahn ben. und

Wächter).

1 350 000 950 000 . 785 000

875 000 875 000

12

Die garantierten Aktien erhalten 3,5 %.

Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

3 325 000 0 0 Eigentümer H. Bachstein. 455 000 2 600 000 8 4,1

8 330 000 12 330 000 1,25 Von der Stadt Perleberg aus e 360 00o0

3 325 000

4 4,5 Loka Akt.⸗Ges. in 2 6 4,5

Eigentum der 1 000 000 4 000 000 4 500 000

365 405 838

+ 23 053 679

87 619 877

8 113 375 13 436

4 118 044 + 5271

Nürtingen— Neuffen, Untergröningen, Vaihingen stetten und Laichingen, Jag

2) Filderbah

ie Kreise Luckau, Schweinitz 3 ½ % für Die in zweiter Linie au nicht garantier

2

23 eine von nommen. auf 300 000

542 859 430 + 30 127 380 134 390 747

7 395 177

Ebingen —On (Enz) Enzweihingen, stfeld —Neuenstadt.

und Lübben haben b

6 481 000 Star fgeführten Div tte Stammaktien.

Strohgäubahn.

s

12 146 469 20 801

8

mettin

Betriebseröffnungen.

²⁴) 1. November 1909: 25) : Apri Regenwald (3,44), Verbindungsstrecke durch Umbauten bei Linden F. (26,51);

Sterkrade (2,30); 23. Mai Grunen 22,69); 15. erespol (70,11);

1. Juni Usingen Weilmünster ); 18. Juni Vandsburg

(Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die L

Schlettstadt —-Sundhausen Jablonken M. 0); 1. Mai Adlersh bei Neubabelsberg M.⸗Gladbach und 15. Mai Verbindung waldbahn Juni

Rheydt sstrecke O Bahnhof Renn

ensguth (5 hcMchen

0,67),

31 667 164 + 1 417 140 13 304 162

24. Juni

1 034 837

1 Gaildorf Amstetten —Ger⸗

is 1. April 1913 nmaktien über⸗ enden beziehen sich

änge in Kilometern.)

(14,42).

38); 24. April enicke —Grünau Streckenzugang (8,32), Wunst

berhausen W. bahn (1,40); Ortelsbur Jablonken arienwerder

orf—

+

5 + 31 544 520 147 694 909

74 526 599

6 360 340

8

8 8

Riesenburg (

strecken bei

Waldhausen 44,46); Bauerwitz—- Reichsg

Luban

dorf —Lähn

12 855 489 22 859 798

8

21,58);

1. Juli Lähn Löw

Mülheim a.

(10

6. September

Brockau—Czarn Knurow E

8

(6,05); 10.

Effelder (21 (5,79), Oppeln neuen Rangier

Koschmin (20,43);

4,37).

15. März Jaseni bei Wustermark (5,

8

rsf

Döhren 8” 20), 1. August Topp renze —- Troppau ,65); 1. Septem Brockau Rangierbhf owanz -— Groschwitz eld (11,08); 6. ktober Ostrowo —Adelnau (1 November 28 auro 3. November

ber Niederpöllnitz 45,70);

55); 1: Ost —O bhf. S 29,38); Novem 23. November Bütorn Gillenfeld (11,03) B 1910: rdorf—Bitburg (6

; 7. Dezem 15. Januar ,18);

+ 8 985 600 + 906 260

v— Rummels ber Verbindun Nienburg —-Ra Februar W t—Gr. Ziegenort (10 66), Verbindungsbahn

1.

h L8ac) Linden 8 ohrungen Liebemühl (20, 2,12); 2. August

Bro

60);

burg -

er Meseritz 31,33); 28. ber Schmentau

Kattern 87,39), Bktober Thorn⸗?

tbhf. (3,06), Hrthss. )

2.

Prust⸗Ba ni

+ 8 276 705

117 304

3,11);

ün

; 1. April ei Beelitz He⸗

88

enberg (14, Misburg. (11, ), Grätz

482, Marienwerder (4,05) ; a Tann Mocker —-Thorn N 15. Oktober Eisfeld ckau Pers.⸗Bhf.—Tschechnitz Verbindungsstrecken beim November Sandberg⸗— Crone a. d. Br. enbernsdorf (8,68); 1. Dezember sstreck den (5 ronke —Steindorf (1. Anschlußstre 1⁴)

Gei

Boberrö

(9,

ilstätten (2

66), Anschluß⸗

22,60); 1 Tnsehn

Daun e bei Angermünde 8,79); 21. Januar 14,19);

17),

rs⸗

73), ord

cken

Effelder Sonneberg Eifeltor— Kalk Nord (5 1. Juni Westerburg Montabaur (25,97).

²8) 1909: 12. August Isny-— Sibratshofen (9,64); 17. 2 Bieberehren—Treglingen (6,02). Tübingen (7,42).

8 8 8 8 (11,32); 5. April Güter 58); 1.

Herrenberg P November 1910:

1. Oktober Kerihsch. Pegen⸗

55);

19098 Neuenhaus Emlichheim (17,90 1. Mai Griedel -—Rockenberg (2,82); 15. Ju⸗ 1. August Queckborn —Grünberg (4,91). 1. Juni Ebergöns— Oberkleen (1,41). i 1909: Mannheim

1910: Buttstädt —Rastenberg (5,7

8 86 8 1

lpril erbindungsbahn Cöln Mai Gillenfeld Mander cheid (6,73);

äffingen (13,91); 15. Oktober eikersheim Röttingen 1. Mai Pfäffingen

8G 1909: 20. September Markneukirchen⸗Siebenbrunn Mark⸗ neukirchen Stadt (2,49); Wilsdruff Meißen Triebischtal Löthain ( Löthain—Lommatzsch (12,68). ²8) 15. Juni 1910: Weisenbach —Forbach⸗Gausbach (6,17). ²9) 23. Dezember 1909: 20) 1909: Queckborn (14,07); 1 2. April Rockenberg —Bad Nauheim (7,49); 13. Mai Butzbach Ost Ebergöns (6,54); 81) 1. Ma Baden (6,52). 1 3 30. Mai P; ³) 1. Januar 1910: Verbindungskurve bei Thale Nord (0,33)⸗

(15,12), 1. Dezember

„Käfertal Nebenb. Heddesbeim