dem Sitze zu „Mainz“ eingetragen. Das Statut ist am 4. August 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der wirtschaftlichen nteressen der Mitglieder: 1) durch Gewährung von Kredit, Diskontierung von Wechseln, 2) durch An⸗ kauf von Rohmaterialien, 3) durch Einziehung ge⸗ schäftlicher Forderungen der Mitglieder, 4) durch nnahme und Verzinsung von Einlagen, auch von kichtmitgliedern. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, ie höchste Zahl der Geschäftsanteile 5. Der Vor⸗ stand besteht aus mindestens 2 Mitgliedern. Zu Vorstandsmitgliedern wurden bestellt: 1) Sekretär dam Flath, 2) Tapezierermeister Otto Domer, beide in Mainz. Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern be deren Stellvertretern gezeichneten Firma der zenossenschaft im Mainzer Anzeiger. Die Zeichnung er Firma erfolgt rechtsverbindlich, wenn zwei Vor⸗ standsmitglieder bezw. deren Stellvertreter sie ab⸗ geben. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr; das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Ein⸗ tragung und endigt am 31. Dezember 1910. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Mainz, den 27. August 1910. Großh. Amtsgericht.
Meuselwitz. Bekanntmachung. (49128] Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute bei Nr. 6 — Consum⸗ Verein zu Lucka, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Lucka — eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. April 1910 sind die §§ 52, 56 des Statuts dahin abgeändert worden: 1 SDern Geschäftsanteil jedes Mitgliedes wird auf 30 ℳ festgesetzt. Dieser Geschäftsanteil kann sogleich bei dem Eintritt voll eingezahlt oder muß nach 6 Monaten mindestens den zehnten Teil = 3 ℳ etragen. 8 Die Haftsumme wird auf 30 ℳ festgesetzt. euselwitz, den 30. August 1910. Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.
München. [48822
Molkerei Genossenschaft Pähl, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Pähl. Errichtet auf Grund des Statuts vom 15. August 1910. Gegenstand des Unternehmens ist Erbauung, Einrichtung und Betrieb einer Molkerei. Durch Wischluß der Generalversammlung kann der Geschäftsbetrieb auch auf Verwertung von Eiern, Absatz von Kälbern und Schweinen sowie Bezug von milchwirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln ausgedehnt werden. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma und gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der „Verbandskundgabe“ in München. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung derart, daß die Zeichnenden der Firma ihre Unterschriften beifügen. Vorstandsmitglieder: Josef Bräu, Ulrich Alger und Georg Willi, Dekonomen in Pähl. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
München, den 1. September 1910.
K. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [48827]
Hörzhauser Spar⸗ Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. in Hörzhausen.
In den Vorstand wurde gewählt Mayer, Andreas, Bauer in Hörzhausen. Ausgeschieden ist Ludwig Heggenstaller.
Neuburg a. D., den 24. August 1910. Kgl. Amtsgericht.
8 ——Q————— L“ Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [48828]
Berg im Gauer Spar⸗ &. Darlehenskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Berg im Gau.
In der Generalversammlung vom 10. Juli 1910 hat die Genossenschaft an Stelle der bisherigen Satzung die vom Generalverband ländlicher Ge⸗ nossenschaften für Deutschland herausgegebene Muster⸗ satzung angenommen und demgemäß außer anderen Satzungsänderungen folgendes bestimmt:
Gegecnitand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 8
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗
bedürfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwierschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung;
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Der Vorstand hat mindestens durch drei Mitglieder seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ 1 des Vorstands ihre Namensunterschrift bei⸗ igen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Raiffeisenboten des Revisionsverbandes. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein vFrveg. sind, durch drei Vorstandsmitglieder zu zeichnen.
Neuburg a. D., den 29. August 1910.
Kgl. Amtsgericht.
Neutomischel. 4 [49131]
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15 als Vorstandsmitglied der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Groß⸗Lipke, an Stelle des Eigen⸗ tümers Wilhelm Koster IV. der Eigentümer Gottlob Schade II. aus Steinberg eingetragen worden.
Neutomischel, den 21. August 1910.
K. Amtsgericht.
KRheinbach. [48322] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 36 eingetragenen Genossenschaft: „Fritzdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter „ Haftpflicht zu Fritzdorf“ heute folgendes ein⸗ getragen worden: Der Schuhmacher Johann Schüller ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Stellmacher Johann Häger in Fritz⸗ dorf gewählt worden. Rheinbach, den 27. August 1910. Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. (48825]
I. Die Darlehenskassenvereine Bergrhein⸗ feld, Ebertshausen, Geusfeld, Hirschfeld, Pfaffenhausen, Reichmannshausen und Wai⸗ golshausen, sämtlich eingetragene Genossen⸗ schaften mit unbeschränkter Haftpflicht, haben in ihrer Generalversammlung, und zwar: Bergrhein⸗ feld vom 16. Mai 1909, Ebertshausen vom 13. Fe⸗⸗ bruar 1910, Geusfeld vom 3. Juli 1910, Hirschfeld vom 1. März 1910, Pfaffenhausen vom 17. Juli 1910, Reichmannshausen vom 30. April 1910 und Waigolshausen vom 10. April 1910 im Wege der Statutenänderung an Stelle des bisherigen Statuts je ein neues Statut je vom obengenannten Tage an⸗ genommen. Nach diesem Statut ist nunmehr Gegen⸗ stand des Unternehmens der obigen sieben Ge⸗ nossenschaften der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu. erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu be⸗ schaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechts⸗ verbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. (Die bisherigen Be⸗ stimmungen über die Form der öffentlichen Bekannt⸗ machungen bleiben unverändert.)
II. „Darlehenskassenverein Hirschfeld, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hirschfeld.“ Auf Grund der Neu⸗ wahl in der Generalversammlung vom 3. Februar 1907 besteht der Vorstand aus folgenden Personen: 1) Michael Müller, Gastwirt, Vereinsvorsteher, 2) Johann Schäfer, Oekonom, Vorsteherstellvertreter, 3) Michael Lender, Maurer, Beisitzer, 4) Georg Sebastian Stock, Bäckermeister, Beisitzer, sämtlich in Hirschfeld.
Schweinfurt, den 1. September 1910.
K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Weilburg. [49133] In dem Genossenschaftsregister ist unter Nummer 12 bei der Firma „Ernsthausener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, GE. G. m. u. H.“ zu Ernst⸗ hausen eingetragen worden: b G Sp. 5. 1) Bergarbeiter Heinrich Bern⸗ ardt,
2) Bergarbeiter Friedrich Reichler,
3) Berginvalide Christian Karl Haibach,
4) Bergarbeiter Wilhelm Christian Lang,
5) Landwirt Hermann Rosenkranz,
alle in Ernsthausen.
Sp. 6 f. Der gesamte Vorstand ist neu gewählt. Er besteht nunmehr aus den in Sp. 5 vermerkten Personen.
Weilburg, den 25. August 1910.
Königliches Amtsgericht. I. Lommel.
Wernigerode. Bekanntmachung. (49135]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10 Wernigeröder Consumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht folgendes eingetragen worden:
Die §§ 63, 69, 85 des Statuts sind am 17. August 1910 geändert.
Der § 65 a ist neu eingeschaltet.
Wernigerode, den 29. August 1910.
Königliches Amtsgericht.
Würzburg. 17949186] Darlehenskassenverein Werberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation. Die Vertretungsbefugnis der Säcsg hee Wiesner, Reith und Scheurich ist er⸗ oschen.
Würzburg, 24. August 1910.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt — Würzburg.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlichtl)
Aschaffenburg. 148944]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 108. Aktiengesellschaft für Buntpapier⸗ und Leimfabrikation in Aschaffenburg. Sitz: Aschaffenburg, ein versiegeltes Paket, enthaltend 50 Geschmacksmuster von Buntpapieren zum Ueber⸗ ziehen von Einbanddecken, Kartonnagen, Etuis⸗, Galanterie⸗, Portefeuille⸗ und Papierkonfektions⸗ waren, Modelederimitation, II. Ergänzungsserie Nrn. 29, 30, 31, 32 matt, 29g, 30g, 31g, 32g, 33, gelatiniert, Pariserleder, Ecrassieserie Nrn. 1, 2, 3, 4, 5, 6, Mammutlederimitation, matt Nrn. 20, 21, 22, bronziert Nrn. 23, 24, Marke Pompeji, matt Nrn. 21, 22, 23, gelatiniert Nrn. 21g, 22g, N48. Pasiserlee Schweinsnarbe Nrn. 1, 2, 3, 4, 5, 6, Marke Heros, diagonal, matt Nrn. 1, 2, 3, gelatiniert Nrn. 1g, 2g, 3g, Marke Corallitt, matt Nrn. 1, 2, 3, 4, gelatiniert Nrn. 2g, 3 , 4 g, Pariserleder, Kreuzband⸗ dessin, gelatiniert Nrn. 1g, 2g, 3g, 4, 5g, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1910, Nachmittags 3 Uhr 15 Minuten. 8 Aschaffenburg, 31. August 1910.
K. Amtsgericht.
Bielefeld. [48997] In unser Musterregister ist folgendes eingetragen: Nr. 475. Firma Bertelsmann & Niemann
in Bielefeld, 1 versiegeltes Paket mit 21 Mustern
für Möbelplüsche, Fabriknummern 673, 674, 709,
bis 715, 723, 730 bis 739 und 739 ½, Flächenmuster,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juni 1910,
Vormittags 10 Uhr 18 Minuten.
Nr. 476. Firma E. Gundlach Aktiengesell⸗
schaft in Bielefeld, 1 versiegeltes Paket mit
50 Mustern für Faltschachteln für die Nahrungs⸗
mittelbranche, Fabriknummern 423, 424, 550 bis
597, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 2. Juli 1910, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.
Bielefeld, den 1. August 1910 8
Königliches Amtsgericht.
Ehrenfriedersdorf. [48943]
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 185. Posamentenfabrikant Carl Friedrich
Hermann Dietzsch in Geyer, alleiniger Inhaber
der Firma H. Dietzsch jr. ebenda, 1 versiegelter
Umschlag mit 3 Mustern für Posamentenbesätze
89
(Maschinengalons), Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1246, 1247, 1248, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1910, Vormittags z11 Uhr. Ehrenfriedersdorf, den 31. August 1910. Königliches Amtsgericht.
Gütersloh. [49006]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 39. Holter Eisenhütte Dr. Harald Tenge zu Schloß⸗Holte, drei Muster von Zimmer⸗ öfen, offen, mit den Fabriknummern 248/253, 254/259 und 260/261, plastisches Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Gütersloh, den 31. August 1910.
Königliches Amtsgericht.
Hildesheim. 148999]
Im Musterregister ist eingetragen:
Nr. 73. Architekt Helfried Küsthardt in Hildesheim, 2 Modelle für Grabdenkmäler, offen, Geschäftsnummern 58 und 59, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. August 1910, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Amtsgericht Hildesheim.
Ludwigsburg. [48947]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 177. Friedrich Bührer sen. in Ludwigs⸗ burg, ein offenes Paket, enthaltend ein ovales kupfernes Servierkasserole mit Stiel, Fabrik⸗ nummer 9, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,
Ludwigsburg, den 31. August 1910. K. Amtsgericht. Stv. Amtsrichter Neustadt.
Marienberg, Sachsen. [48946]
Eintragung des Königl. Amtsgerichts Marien⸗ berg in das Musterregister im August 1910.
Laufende Nr. 286.
Name bezw. Firma des Anmeldenden: Rechts⸗ anwalt Vollert in Marienberg als Verwalter im Konkurse zu dem Vermögen der Firma Marien⸗ ber Knopffabrik Pompe & Esser in Marien⸗
erg.
Tag und Stunde der Anmeldung: 29 August 1910, Vorm. ½12 Uhr.
Bezeichnung des angemeldeten Musters oder Mo⸗ dells: 1 versiegeltes Paket mit 17 Mustern für Knöpfe aus Metall und Zelluloid, Fabriknummern 384, 385, 387 bis 395, 397 bis 402. 1
Angabe, ob das Muster für Flächenerzeugnisse oder für plastische Erzeugnisse bestimmt ist: Plastische Er⸗ zeugnisse. 8
Schutzfrist: Drei Jahre.
Akten über das Musterregister: Kap. VIIg Nr. 18 Bd. IV Bl. 142.
Merzig. [45991]
In das Musterregister ist unter Nr. 129 ein⸗ getragen: Firma Villeroy & Boch Kristall⸗ fabrik in Wadgassen, in einem versiegelten Kuvert 11 Zeichnungen, und zwar: Nr. 871, Pokal Mehul, Schliff 2003, ½ 1 Ueberfangen und weiß, Nr. 872, Pokal Lohengrin, geschl., Ueberfangen und weiß, Nr. 873, Pokal Wrangel, geschl., Ueberfangen und weiß, Nr. 874, Pokal Halevy, Schliff XII, Ueber⸗ fangen und weiß, Nr. 875, Römer Seume, Schliff 2012, Ueberfangen und weiß, Nr. 876, Römer Caruso, Schliff 2010, Ueberfangen und weiß, Nr. 877, Traubenspüler, kon. geschl., Ueberfangen und weiß, Nr. 878, Kelch Melanie, Schliff 2008, Nr. 879, Kelch Therese, Schliff 2004, Nr. 880, Kelch Anita, geschl. Stgl., Nr. 881, Kelch Lisette, geschl. Stal., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. August 1910, Mittags 5 Uhr.
Merzig, den 9. August 1910. 8
Königliches Amtsgericht.
Merzig. [45992] In das Musterregister ist unter Nr. 130 einge⸗ tragen: Firma Villeroy & Boch in Schramberg. In einem versiegelten Kuvert 3 Abbildungen von Dekor „Altbayrisch und Altfränkisch“. Schutzfrist 3 Fee angemeldet am 7. August 1910, Mittags 4 v. Merzig, den 9. August 1910. Königliches Amtsgericht.
Nassau, Lahn. [48942] In das Musterregister ist eingetragen: 1 Nr. 1. Werkbesitzer Friedrich Emde in Firma Nassauer Drahtwerke Friedrich Emde, Koppelhecke bei Nassau, 1 Muster für Umrandung von Anzeigen, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. August 1910, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten. Nassau, den 31. August 1910. 5 8 Königl. Amtsgericht. 8
Nürnberg. veseegeh. [48649] Nr. 3786. Nürnberger Celluloidwaren⸗Fabrik Gebr. Wolff, Firma in Nürnberg, 34 Muster von Fahrradgriffen, 13 Muster von Fahrradketten⸗ schützern, Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. August 1910, Nachmittags 4 ½ Uhr. Nr. 3787. Vereinigte Fränkische Schuh⸗ fabriken vormals Max Brust vormals B. Verneis, Firma in Nürnberg, 9 Muster von Schuhwerk mit Flechtwerk im Vorderblatt in ver⸗ schiedenartiger Ausführung, Nrn. 1026 — 1034, Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1910, Nachmit⸗ tags 3 ½ Uhr. Nr. 3788. Huber, Jordan & Körner, Firma in Nürnberg, 50 Muster von Abziehbildern, S. 7055, 7078, 7097 — 7099, 7125 — 7127, Nr. 640, 1387/88, 1473/74, 1466, 1476 R.⸗P., Serie 983/984, 987/89, 992/97, 1003/1005, 1008/1016, 1018, 1020/22, 1025, 1026 1 — VI, Flächenmuster, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. August 1910, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 3789. Carl Quehl, Firma in Nürnberg, 1 Muster einer Bonbonnidère mit herausspringender Schlange, Nr. 1707, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. August 1910, Nachmittags 4 ¼ Uhr.
Nr. 3790. „Caesar“ Volksauskunftei und Inkassobüro Nürnberg Menges & Co., Firma in Nürnberg, 1 Muster einer figürlichen Reklame, Flächenmuster, offen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. August 1910, Nachmittags 4 ¼ Uhr.
Nr. 3791. Köhler & Ehmann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Laufamholz, 5 Muster von Uhren Nr. 1—5, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗
meldet am 31. August 1910, Nachmittags 3 ¾ Uhr. “ “
die Verlängerung der Schutzfrist um 7 gemeldet am 8. August 1909 Jahre an⸗
angemeldet am 6. August 1910, Nachmittags 4 Uhr. J Handschuhkasten Nr. 19, Rolltischdecke Nrn. 829 80,
8 Nr. 3338. E. Nister, Firma in Nü bezüglich der Muster Ntr. 1171(69, 11757, Ilbenth 11775 b, 11781, 11788 b. 11836 und 11847 5 wül⸗
Nürnberg, 1. September 1910. K. Amtsgericht — Registergericht.
Olbernhau. [48687 In das Musterregister ist eingetragen worden: Robert Schneider, offene Handelsgesellschaft;
Niederneuschönberg: Nr. 74. 32 Muster von Zeichnungen zu: Papier⸗
korb, Fabriknummer 1158, Thermometer Nrn. IIg,
1147, Kalender Nrn. 1143,1145, Kassette Nrn. 053811,
053/2, 053/3, 053/4, 053/4 a, 053/5, 053/5 a, 0536,
053/7, 053/8, 053/9, Markenkasten Nrn. 52/3, 52 %.
Starenkasten Nr. 42, Koffer Nrn. 40, 30, Rahmen
Nrn. 1111, 1112 1142, 1150, Handschuhkasten
Nr. 21, Löscher Nrn. 740/1, 740/2, 740/3, Uhren⸗
kasten Nr. 960, Federkasten Nr. 479, Kramatten⸗
kasten Nr. 392, versiegeltes Paket mit 32 P⸗
bildungen, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
3 Jahre, angemeldet am 9. August 1910, Vor⸗
mittags 8 Uhr.
Nr. 75. 33 Muster von Zeichnungen zu: Koffer Fabriknummern 16, 20, 20a, 25, 35, 50, 545, 546, Kassette Nr. 053/1a, Starenkasten Nr. 42a, Bücher⸗ brett Nrn. 1159, 1160, Zeitungsmappe Nr. 1115 Rahmen Nrn. 1110, 1111a, 1112 a, 1113, 1114 1114a, 1138, 1139, 1140, 1141, 1142 a, Hocer Nrn. 133, 716, Kartenständer Nrn. 1109, 11092
829/60, 829/80, Schlüsselleiste Nr. 1108, versiegeltes Paket mit 33 Abbildungen, Muster für Fläͤchen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1910, Vormittags 8 Uhr.
Nr. 76. 34 Muster: Kleider⸗ und Waschschrand Fabriknummer 3161, Spiegelkommode Nr. 316 Besenschrank Nr. 3162, Wickelkommode Nr. 3168, Nachtschränkchen Nr. 3167, Stuhl Nr. 3168, Bett Nr. 3165, Tisch Nr. 3166, Verkaufsständer Nr. 3170, elektrische Straßenbahn, enthaltend Sandformen, Nr. 1037, Palmenständer Nrn. 1156, 1163, Bücher⸗ ständer Nrn. 1157, 1159, 1160, Zeitungsmappe Nr. 1115, Papierkorb Nr. 1158, Spieltisch Nr. 1136, Schrank Nrna. 1105, 1106, 1116, 1117, 120 Standuhr Nrn. 1148, 1149, Handtuchhalter Nr. 1161, Thermometer Nr. 1147, Spruchbrett Nrn. 1120, 1121, 1124, 1126, 1135, Rahmen Nrn. 1137, 1138, versiegeltes Paket mit 34 Ab⸗ bildungen, Muster für plastische Erzeugnisse, Scchut⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1910, Vormittags 8 Uhr.
Olbernhau, am 31. August 1910.
Königliches AmtsgerichtF.
Waldenburg, Schles. [49000]
In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 325. Firma C. Tielsch & Co. — Altwasser, eine versiegelte Kiste, enthaltend Modell Nr. 440 Tasse „Monopol“, Modell Nr. 5515 Teller „Monopol’, geschützt als Tafel⸗ und Kaffeegeschirr für ganze oder teilweise Ausführung in jeder Größe und jeglichem Material, Muster für plastische Erzeugnisse, auf 3 Jahre, angemeldet 30. August 1910, Vorm. 11 Uhr; Nr. 235 bezügl. des der Karl Krister, Waldenburg, bis 18. August 1910, Nachm. 3 Uhr, geschützten Kaffee⸗ und Teegeschir Nr. 740 die Verlängerung der Schutzfrist um 3 Jahre,
Waldenburg i. Schl., den 2. September 1910.
Königliches Amtsgericht.
Werdau.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 118. Firma C. G. Bäßler in Werdau, ein versiegelter Briefumschlag mit 29 Stück Mustern für Herrenkleiderstoffe, Fabriknummern 8216, 8217, 8218, 8219, 8220, 8221, 8222, 8223, 8224, 8225, 8226, 8227, 8228, 8229, 9110, 9111, 9112, 9113, 9114, 9115, 9116, 9117, 9118, 9119, 9120, 9121, 10032, 10033, 10034, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. August 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 119. Firma August Köhn sen. in Leubnitz,
[48638]
8 8 versiegelter Briefumschlag mit 37 Stück Mustern ur
Herrenkleiderstoffe, Fabriknummern 228011, 2280/2, 2280/4, 2280/5, 2282, 2284, 2285, 2286 2287, 2288, 2289, 2291, 2292, 2294, 2295, 2296, 2298, 2299, 2301, 2302, 2303, 2304, 2305, 2311 2312, 2313, 2314, 2315, 2320, 2321, 2322, 2323 2324, 2325, 2326, 2327, 2328, Flächenerzeugnissse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. August 1910, Nachmittags ½6 Uhr. 1 1 Werdau, den 31. August 1910. Königliches Amtsgericht
Wernigerode. [48998] In unserem Musterregister ist heute eingetragen Nr. 199 Firma W. Lüders, offene Handelz⸗ gesellschaft im Wernigerode. Die Schutzfrist fün das Muster Nr. 2131 ist um 5 Jahre verlängert. Wernigerode, den 31. August 1910. Königliches Amtsgericht.
Würzburg.
In das SEs. ist eingetragen:
Kunstschlosser Kaspar Glos ine Würzburg⸗ 6 Muster für Borbeutelfassungen in Eisen, Kupfer, Messing, nach offen übergebener photographischer Abbildung, Geschäftsnummern 1420 mit 142), Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Juli 1910, Nachm. 4 Uhr 30 M. Würzburg, den 2. September 1910.
Kgl. Amtsgericht.
[48948]
Konkurse. 4 Berlin. [48978]
Ueber das Vermögen der Frau Luise Pauline Roesemann in Firma L. P. Roesemann, hier, Ritterstr. 39, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. — 81 N. 110. 10. — Verwalter: Kaufmann Schäönberger in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkurk⸗ forderungen bis 2. Oktober 1910. Erste Glläu⸗ bigerversammlung am 28. September 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. No⸗ vember 1910, Vormittags 11 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock⸗ werk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 2. Oktober 1910.
Berlin, den 1. September 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerie
Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.
“
forderungen
einschließlich.
das
8
— Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, nte Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Ei
Re
“
Siebente
Berlin, Montag,
8 Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Selbstabholer auch dur
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen
Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗ Zeichen⸗ und Musterregistern, senbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Deas Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer 4gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
ichsanzeiger und Königlich Preußi
den 5. September
der Urheberrechtseintragsrolle, 1
Mr. 208 D.)
Konkurse. [48989]
Vermögen des Kaufmanns Willy in Breslau, Scheitniger Straße 19, am 1. September 1910, Vormittags 11¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Otto Kallmann in Breslau, Feld⸗ straße Nr. 31 b. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗
bis einschließlich den 1. Oktober 1910. Erste Gläubigerversammlung am 30. September 1910. Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 24. Sktober 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museum⸗ straße Nr. 9, Zimmer 275, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. September 1910.
Amtsgericht Breslau.
Bruchsal. Konkurseröffnung. [48916]
Nr. A 24 043. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Bruchfaler Eierteigwaren⸗ fabrik Morr & Cie in Bruchsal und der beiden Gesellschafter dieser Firma: Heinrich Morr und Emil Möbus, Kaufleute in Bruchsal, wird heute, am 1. September 1910, Nachmittags 5 Uhr, Konkursverfahren eröffnet, da ein Gläubiger den Antrag gestellt hat und die Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft sowie der Gesellschafter eingeräumt bezw. 8 ewiesen ist. Der Rechnungssteller August Keim in Bruchsal wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: bis zum 29. September 1910. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 15. Sep⸗ tember 1910, Vormittags 9 Uhr. Prüfungs⸗ termin: Donnerstag, den 13. Oktober 1910, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist: bis zum 15. September 1910.
Bruchsal, den 1. September 1910.
Großh. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Baumann
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [48954] Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Michael Doppelfeld zu Cöln⸗Kalk, Bertram⸗ straße Nr. 44, ist am 30. August 1910, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Viktor Kaiser in Cöln, Schwalbengasse 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Oktober 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 29. September 1910, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 25. Oktober 1910, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer Nr. 7. Cöln, den 30. August 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung 64. [48981]
Colditz. Ueber das Vermögen des Handelsmanns Ernst Max Händler in Tanndorf (Mulde) Nr. 16 a wird heute, am 1. September 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Lokalrichter Zesewitz in Colditz. Anmeldefrist bis zum 15. Oktober 1910. Wahl⸗ termin am 30. September 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Oktober 1910. Colditz, den 1. September 1910. Königliches Amtsgericht. 1
Ellwürden. Konkursverfahren. [48955]
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters und Installateurs Peter Stöcker in Nordenham ist am 1. September 1910, Nachm. 12 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechnungssteller Wilhelm Sinram in Nordenham. Konkursforderungen sind bis zum 1. Oktober 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubigerversamm⸗ lung am 26. September 1910, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. Oktober 1910, Vorm. 10 ½ Uyr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Oktober 1910.
Ellwürden, 1. September 1910.
Großh. Amtsgericht Butjadingen. Abt. II.
Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.
Erbendorf. 1 [48951] Das K. Amtsgericht Erbendorf hat über das Vermögen des Gemischtwarenhändlers und Zimmermanns Fosef Witt in Reuth b. E. am 2. September 1910, Nachmittags 3 Uhr 35 Minuten, den Konkurs eröffnet. Provisorischer Konkurs⸗ verwalter; Rechtsanwalt Bestelmeyer in Weiden. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anzeige gemäß
118 Konk.⸗Ordg. bis 14. September 1910. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 16. Sep⸗ tember 1910. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Bestellung eines Gläubigerausschusses owie allgemeiner Prüfungstermin am 5. Oktober
10, Vormittags 10 ¼ Uhr.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Hennef, Sieg. Konkursverfahren. [48988] Ueber das Vermögen der Frau Goswin Beck⸗ mann, Inhaberin der Firma Kaufhaus A. Kehr in Hennef, wird heute, am 31. August 1910, Mittags 13,50 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. erwalter: Prozeßagent Weichert in Hennef. Kon⸗ rsforderungen sind bis zum 5. Oktober 1910 bei em Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ ung am 21. September 1910, Vorm. 11 Uhr; rüfungstermin am 19. Oktober 1910, Vorm. 81 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum „Oktober 1910. Königliches Amtsgericht Hennef.
Breslau.
Ueber das Nothenberg wird heute,
Hirschberg, Schles. [48972]
Ueber den Nachlaß des am 7. Juni 1910 zu Alt⸗ kemnitz, seinem Wohnsitze, verstorbenen Acker⸗ besitzers und Schankwirts Friedrich Wollstein wird heute, am 1. September 1910, Nachmittags 4 Uhr, auf Antrag des Kaufmanns Hugo Klement in Altkemnitz, als Nachlaßpflegers, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hans Letzel in Hirschberg i. Schl. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Oktober 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 26. September 1910, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 12. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 29, Termin an⸗ beraumt. Allen Persönen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas söhtandig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Oktober 1910 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Hirschberg i. Schl. Koschmin. Konkursverfahren. [48962]
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Wladis⸗ lawa Kapturczak in Borek wird heute, am 31. August 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Stadtsekretär Franzke in Koschmin wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. Oktober 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 17. September 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Oktober 1910 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Koschmin.
Leschnitz, O.-S. [48983]
Ueber den Nachlaß des am 2. August 1910 zu Deschowitz verstorbenen Geflügelhändlers Adam Schütz von da ist am 29. August 1910, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Karl Gielnik in St. Annaberg. Anmeldefrist bis 1. November 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 26. September 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. November 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Oktober 1910.
Leschnitz, den 29. August 1910.
Königliches Amtsgericht.
Lössnitz. [48957]
Ueber das Vermögen der Butterhändlerin Emma Selma verehel. Enderlein, geb. Nötzel, in Lößnitz wird heute, am 2. September 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Chilian in Aue (Erzgeb.). Anmeldefrist bis zum 20. Sep⸗ tember 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 28. September 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Sep⸗ tember 1910. . 85
Königl. Sächs. Amtsgericht Löstnitz.
Mannheim. Konkursverfahren. [48829]
Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Franz Karl Zeiß, Inhabers der Firma Jakob Zeiß, früher in Kandel, jetzt in Mannheim, wurde heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkurzsorderungen sind bis zum 6. Oktober 1910 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, 29. September 1910, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin: Donnerstag, 27. Ok⸗ tober 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht hier, II. Stock, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Oktober 1910.
Mannheim, 1. Septbr. 1910. Gr. Amtsgericht. II. Der Gerichtsschreiber: Fleck.
Mannheim. Konkursverfahren. [48680] Ueber das Vermögen des Gipsermeisters Georg Gutfleisch in Mannheim, Burgstraße Nr. 24, wurde heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursforderungen sind bis zum 1. Oktober 1910 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 23. September 1910, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 14. Ok⸗ tober 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht, II. Stock, Zimmer Nr. 111. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1 Oktober 1910. Mannheim, 1. Septbr. 1910. Gr. Amtsgericht. III. Der Gerichtsschreiber:
Oranienbaum, Anhalt. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Haudelsgesell⸗
Fleck. [48969]
schaft Gertrud Wilrich und Marie Bredow in
Wörlitz ist am 1. September 1910 der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Gerichtssekretär Wendt in Oranienbaum. Anmeldefrist bis 19. September 1910 Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 27. September 1910, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 14. September 1910. Oranienbaum (Anhalt), 1. September 1910. Herzogliches Amtsgericht.
Pirmasens. [48984]
Konkurseröffnung am 1. September 1910, Vor⸗ mittags ½12 Uhr, über das Vermögen des Schuh⸗ fabrikanten Georg Sertel in Pirmasens. Konkursverwalter: Rechtskonsulent Fink in Pirmasens. Erster Termin am 26. September 1910. All⸗ gemeiner ö“ am 25. Oktober 1910. Offener Arrest, Anmeldefrist bis 15. Oktober 1910. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Pirmasens.
Recklinghausen. [48958] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des ““ Johann Jansen in Hüls wird heute, am 1. Sep⸗ tember 1910, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Auktionator Verstege in Recklinghausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. September 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen am 30. September 1910, 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. September 1910.
Königliches Amtsgericht in Recklinghausen.
Rosslau, Anhalt. [48986]
Ueber das Vermögen der Firma Adolf Irmer in Roßlau, all. Inhaber Fabrikanten Adolf Irmer in Roßlau und Franz Krug in Zerbst, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Zille in Roßlau ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 20. September 1910 beim unterzeichneten Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin Montag, den 26. September 1910, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, vor dem Herzoglichen Amts⸗ gericht in Roßlau, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. September 1910.
Roßlau, den 1. September 1910.
Herzogliches Amtsgericht.
Rummelsburg, Pomm. 8 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Dix in Rummelsburg i. Pomm. wird heute, am 1. September 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prozeßagent Starck in Rummelsburg i. Pomm. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Oktober 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. September 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 17. Oktober 1910, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in e nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. September 1910 Anzeige zu machen. Rummelsburg i. Pomm., den 4. September 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Werner, Amtsgerichtssekretär.
Runkel. [48915] Ueber das Vermögen der Witwe Wilhelm Lang, Helene geb. Heroth, zu Blessenbach wird heute, am 1. September 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prozeß⸗ agent Gerhardt zu Runkel wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Aumeldung der Forderungen bis 23. September 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Oktober 1910, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Runkel, den 1. September 1910. Königliches Amtsgericht.
Schildberg, Bz. Posen. 148963] Ueber das Vermögen des e-d ge. Stanis⸗ laus Pepinski in Schildberg ist am 31. August 1910, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Rad⸗ ziszewski in Schildberg. Anmeldefrist bis zum 27. September 1910. Erste Gläubigerversammlung am 24. September 1910, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 5. Oktober 1910. Schildberg, den 31. August 19190. Königliches Amtsgericht. G Schildberg, Bz. Posen. [48967] Ueber das Vermögen der Kaufmannsfrau Stefanie Pepinski, geb. Plonska, in Schild⸗ berg ist am 31. August 1910, Nachmittags 5 Uhr 35 Minuten, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Radziszewski in Schildberg. Anmelde⸗
(48956]
frist bis zum 27. September 1910. Erste Gläubiger⸗
versammlung am 24. September 1910, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. Ok⸗ tober 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Oktober 1910. 8 Schildberg, den 31. August 1910. 3 Königliches Amtsgericht.
Schneidemühl. Konkursverfahren. [48968]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Weymann in Schneidemühl ist durch das König⸗ liche Amtsgericht hier heute, am 31. August 1910, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rentier Gustav Dreier hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 18. September 1910. Anmeldefrist bis 20. September 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 30. September 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hier.
Schneidemühl, den 31. August 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Syke. [48991]
Ueber das Vermögen des Inhabers der Firma Wilh. Focke & Comp. in Sudweyhe, Kauf⸗ manns Hinrich Claussen in Hemelingen, ist am 1 September 1910, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Adolf Ritterhoff in Syke. Anmeldefrist bis 24. September 1910. Erste Gläubigerversammlung und heseer Pri . 1. Oktober 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 24. September 1910.
Syke, den 1. September 1910.
Königliches Amtsgericht.
Wöllstein, Hessen. Bekanntmachung. t
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Schneider in Sprendlingen ist am 1. September 1910, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Altendorf in Wöllstein. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. September 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin e 30. Sep⸗ tember 1910, Vormittags 9 ¼ Uhr, Saal Nr. 82.
Wöllstein, 1. September 1910. 1
Großh. Hess. Amtsgerich
Zwenkau. Ueber das Vermögen des Landschaftsgärtners und Obstgutsbesitzers Heinrich Konrad ge⸗ nannt Friedrich Manhenke in Zwenkau wird heute, am 2. September 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Fr. Gutwasser hier. Anmelde⸗ frist bis zum 30. September 1910. Wahltermin am 22. September 1910, Vormittags 311 Uhr. Prüfungstermin am 10. Oktober
1910, Vormittags ½11 Uhr. mit Anzeigepflicht bis zum 30. September 1910. Zwenkau, den 2. September 1910. 8 Königliches Amtsgericht.
8
Augsburg. Bekanntmachung. 88
Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 2. September c. das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Gäßner, In⸗ haber der Firma Chr. Fischer, in Augsbur nach vollzogener Schlußverteilung als beendet auf⸗ gehoben.
8Sn; den 2. September 1910.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Augsburg. Bekanntmachung. 48919] Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 30. August 1910 das Konkursverfahren über das Vermögen des Alexander Czeczowitzka, In⸗ haber des Konfektionshauses Stern, in Augs⸗ burg als durch Schlußverteilung beendet aufgehoben. Augsburg, den 2. September 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Bad Aibling. Bekanntmachung. [48917] Das Kgl. Amtsgericht Aibling hat mit Beschluß vom 25. August 1910 das Konkursverfahren über das Vermögen der Wagners⸗ und Krämers⸗ ehefrau Katharina Lechner in Großhöhenrain mangels einer den Kosten des Verfahrens ent⸗ sprechenden Konkursmasse eingestellt. Bad Aibling, den 1. September 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Aibling.
Bad Tölz. Bekanntmachung. [489877
Das K. Amtsgericht Tölz hat unterm 31. August 1910 in dem Konkursverfahren über das Vermögen des Herees sete Peter Kil von Bad Tölz folgenden Beschluß erlassen: Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hotelbesitzers Peter Kil von Bad Tölz wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Die Wegfertigung derjenigen nicht be- vorrechtigten Forderungen, auf die nach dem Schluß⸗ verzeichnis ein Betrag unter einer Mark entfällt, bleibt einer Nachtragsverteilung zusammen mit der Schlußverteilung im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Hotelbesitzers Michael Stengel von Bad Tölz vorbehalten.
Bad Tölz, den 1. September 1910.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Töl⸗
Beelitz, Mark. Beschluß. [48977] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Ziegeleibesitzers Konrad von Meyer zu Knonow, früher in Wildenbruch, jetzt in Berlin W. 35, Kurfürstenstraße 35, wird nach elas.⸗ Ab⸗ haltung des Schlußtermins und vollzogener Schluß⸗ verteilung hierdurch aufgehoben. 8 “ Beelitz, den 31. August 1910.
Königliches Amtsgericht