1910 / 222 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 21 Sep 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Dem Kaufmann Moritz Sommerfeld in Wehlau ist Prokura erteilt. 3 Wehlau, 9. September 1910. Königliches Amtsgericht

Weiden. Bekanntmachung. In das Handelsregister ist eingetragen: am 27. August 1910: „Porzellanfabrik Plankenhammer, Gesell⸗ schaft mit beschränkter ö Sitz: Planken⸗ ammer. An Stelle des Adolf Peter, Betriebs⸗ eiters in Plankenhammer, ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 24. August 1910 der Porzellan⸗ fabrikdirektor Reinhold Seidel in Plankenhammer zum Geschäftsführer bestellt und dem Fabrikverwalter Josef Ludwig in Neustadt W.⸗N. Prokura erteilt. am 5. September 1910: „Andreas Neumüller“, Auerbach. Inhaber der Firma ist der Kaufmann Karl Neumüller in

Auerbach. 88 am 6. September 1910:S 1 „Simon Schmid“, Mitterteich. Die Firma ist erloschen.

[52862]

am 8. Sgene 1819 . Josef Zapf“. itz: erwildenau. offene Le Aonseüschan at sich seit 22. Juli I. Irs. ohne Durchführung einer Liquidation aufgelöst. Unter der gleichen Firma betreibt seit 31. August 1910 der Rechtsanwalt Max Zapf von Rehau in Ober⸗ wildenau ein Quarzsand⸗ und Kiesgeschäft. Dem Kaufmann Georg Zapf in Oberwildenau ist Prokura erteilt. Weiden, den 16. September 1910.. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Wesel. 8 1793174] In unser Handelsregister ist heute bei der Firma Hermann Thurmann in Wesel eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Wesel, den 29. August 1910. Königliches Amtsgericht.

Wesel. 153175]

In unser Handelsregister ist heute die Firma „Kiessandgräberei in Schermbeck Frau Wil⸗ helm Klüsener geb. Fischedick & Cie.“ offene Handelsgesellschaft zu Schermbeck und als die per⸗ sönlich haftenden Gesellschafter Gustav Fischedick zu Osterfeld i. W. und Frau Architekt Wilhelm Kloseher. Maria geb. Fischedick, zu Oster⸗

feld i. W., eingetragen worden.

Die Fefellschaft hat am 1. August 1910 begonnen. Zur Vertretung der Handelsgesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter befugt. Dem Architekten Wilhelm Klüsener in Osterfeld i. W. ist Prokura erteilt.

Wesel, den 30. August 1910. Königliches Amtsgericht.

Wiehl, Kr. Gummersbach. 1952864] Im hiesigen Handelsregister Abt. A ist bei der Firma Gebr. Pflitsch in Bielstein Rheinl. heute olgendes eingetragen: Der Gesellschafter Gustav Pflitsch ist aus der Gesellschaft Fäact ce Die esellschaft wird von den beiden übrigen Gesell⸗ chaftern Robert und Emil Pflitsch auch nach Be⸗ endigung des Konkursverfahrens unter unveränderter irma weitergeführt. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist jeder der Gesellschafter ermächtigt. Wiehl, den 15. September 1910.

Kgl. Amtsgericht. Wiesbaden. [53176]

In unser Handelsregister B Nr. 27 wurde heute bei der Firma: „Automatengesellschaft Wies⸗ baden, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitz in Wiesbaden eingetragen:

Der bisherige Geschäftsführer Kaufmann Karl Strauß zu Wiesbaden ist ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Arthur Mannheim zu Wies⸗ aden zum Geschäftsführer bestellt. 1“

Wiesbaden, den 16. September 1910.

Königliches Amtsgericht. Abtl. 8.

Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [52865) Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 27 ist eute zu der Firma A. Bahr, Wilhelmshaven,

Inhaber Spediteur Albert Hodermann in Wilhelms⸗ haven, eingetragen: 1 Offene Handelsgesellschaft. Der Spediteur Carl

Tabbert in Wilhelmshaven ist in das Geschäft als

persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1910 begonnen. Zur

Vertretung der Gesellschaft ist jeder der Gesell⸗

schafter allein ermächtigt.

Wilhelmshaven, den 15. September 1910. Königl. Amtsgericht.

153177] Firma

In unser Handelsregister ist heute zu der J. C. Rhades folgendes eingetragen: 8 Dem Kaufmann Ernst Friederichs zu Wismar ist Prokura erteilt worden. Wismar, den 19. September 1910. Großherzogliches Amtsgericht.

Zanow. 1152873]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute

unter Nr. 32 die Firma „Reinhold Schwarz,

Zauow“ und als deren Inhaber der Kaufmann

Reinhold Schwarz in Zanow eingetragen worden. Zanow, den 15. September 19190. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

ngermünde. [53178] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter der Nr. 38 die durch Statut vom 30. Juli 1910 begründete Genossenschaft unter der Firma: „Milch⸗ hsatzgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗

haft mit beschränkter Haftpflicht in Groß⸗ Zierhen U./M.“ mit dem Sitze in Groß⸗Ziethen U.⸗M. eingetragen und zugleich folgendes vermerkt:

egensland des Unternehmens ist die gemeinsame Verwertung der in der Wirtschaft der Genossen ge⸗ wonnenen Milch. Die Haftsumme beträgt 30 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 50. Die Mitglieder des Vorstands sind: August Beier, Bauergutsbesitzer; Wilhelm Rouvel, Kossät, und August Ouart, Bauergutsbesitzer, sämtlich in Groß⸗ Zieihen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma in der Angermünder Zeitung und Kreisblatt. Die Zeichnung geschieht,

ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der

Liste der Genossen ist in den Dienststunden des

Gerichts jedem gestattet.

Angermünde, den 2. September 1910. Kgl. Amtsgericht.

Bunzlau. b [53179] In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 32 die „Elektrizitätsgenossenschaft Groß⸗ Hartmannsdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Groß⸗Hartmannsdorf (Bez. Liegnitz) ein⸗ getragen worden. Das Statut ist am 9. September 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stromes sowie die Herstellung und Unterhaltung von elektrischen Verteilungs⸗ leitungen und Abgabe von elektrischem Strom für Beleuchtungs⸗ und Betriebszwecke.

Die Haftsumme beträgt 400 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich be⸗ teiligen kann, beträgt 50.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Heinrich Gruhn, Amtsvorsteher, Nieder⸗Groß⸗Hartmannsdorf, August Nixdorf, Kaufmann, Ober⸗Groß⸗Hartmanns⸗ dorf, Richard Gierschner, Gutsbesitzer, Nieder⸗ Groß⸗Hartmannsdorf, Ernst Rau, Stellenbesitzer, Ober⸗Groß⸗Hartmannsdorf, Wilhelm Röthig, Guts⸗ besitzer, Ober⸗Groß⸗Hartmannsdorf.

Die Bebxenntmachungen sind von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter, zu unterzeichnen und erfolgen in dem Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, worunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter sich befinden muß; die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Bunzlau, 15. IX. 10.

Dresden. [5290⁴] Auf Blatt 57 des Genossenschaftsregisters ist heute die Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Wohnungs⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: Das Statut vom 22. Juli 1910 befindet sich in Urschrift Bl. 37 fg. der Registerakten. Dieses Statut ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. August 1910 hinsichtlich des Ausscheidens ver⸗ storbener Mitglieder 7), der Auszahlung des Ge⸗ schäftsguthabens Ausgeschiedener 10), der Be⸗ rufung der Hauptversammlung 24) und durch Streichung des § 34 geändert worden. Urschrift dieses Beschlusses befindet sich Bl. 62 der Registerakten. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, Erwerb oder die Ermietung und die Verwaltung von Wohn⸗ häusern, deren möglichst billige Vermietung an die Genossen sowie die Annahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden im Dresdner Anzeiger veröffentlicht und erfolgen unter deren Firma, der, wenn sie vom Vorstand aus⸗ ehen, der Zusatz „Der Vorstand“ und die Unter⸗ sFeisten von zwei Vorstandsmitgliedern, wenn sie aber vom Aufsichtsrat ausgehen, der Zusatz „der Aufsichtsrat“ und die Unterschriften des Aufsichtsrats⸗ vorsitzenden oder dessen Stellvertreters und eines anderen Aufsichtsratsmitglieds hinzuzufügen sind. Die Haftsumme eines Genossen beträgt zwei⸗ hundert Mark für jeden erworbenen Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt fünfzig. Willenserklärungen des Vorstands für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt der Oberpostschaffner Moritz Gustav Fleischer, der Post⸗ assistent Richard Willy Fleischer und der Oberpost⸗ schaffner Karl Paul Füssel, sämtlich in Dresden.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Amtsgerichts jedem gestattet.

Dresden, am 17. September 1910.

Königliches Amtsgericht. Abteilung III.

Elsfleth. 3 [52905]

In das Genossenschaftsregister ist auf Seite 48. unter Nr. 16 heute eingetragen:

Sp. 2. Firma der Genossenschaft: Stierhaltungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Neuenkoop.

Sp. 3. Gegenstand des Unternehmens: Die Hal⸗ tung von guten Zuchtstieren auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr und die Verbesserung der Rindviehzucht.

Sp. 4. Haftsumme 100 ℳ, höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 3.

Sp. 5. Vorstand: Landwirt Johann Fastenau in Ocholt, Direktor, Landwirt Heinrich Müller in Neuenkoop, Landwirt Friedr. Schmiedel in Neuen⸗ huntorfermoor.

Sp. 6 a. Statut vom 20. August 1910.

b. Form der Bekanntmachungen: Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrat aus⸗ gehenden unter Benennung desselben, vom Präsi⸗ denten unterzeichnet, in dem „Stedinger Boten“ (Berne). 1

d. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. August und endigt am 31. Juli.

e. Form der Willenserklärungen des Vorstands ꝛc.: Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗

olgen.

Lie Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Elsfleth, 1910, September 7.

Großherzogliches Amtsgericht.

Erxleben. 1 [53180]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die „Siedlungsgesellschaft Ummendorf, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Ummendorf eingetragen worden. Das Statut datiert vom 5. September 1910. Gegenstand des Unternehmens ist die Eingemeindung des Gutsbezirks, Ankauf der Domäne, Erwerb, Ver⸗

16“ . 8

gütern, Siedelung von evangelischen Arbeitern, Ge⸗ währ von Kapital zum Bau von Wohnhäusern, Auf⸗ stellung eines Wirtschafts⸗ und Bebauungsplanes, Bauordnung, Anlage von Wegen und Plätzen für kommunale Freite Die Haftsumme beträgt 10,— ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Die Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch die II Zeitung, den 1“ Magdeburg, das Wochenblatt in Neuhaldensleben und die Allertal⸗ Zeitung in Eilsleben. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch die drei auf die Dauer von 3 Jahren zu wählenden Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem die drei Mitglieder des Vorstands der Firma ihre Namensunterschrift hinzu⸗ d fügen. Vorstandsmitglieder sind: Karl Blume, Fframh Wedemeyer, Heinrich Jacobs, sämtlich in mmendorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Erxleben, den 13. September 1910. 8 Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [53181] In das Genossenschaftsregister wurde am 10. Sep⸗ tember 1910 eingetragen: b Straßenbahner⸗Konsum⸗Verein, Frankfurt a. M., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ chränkter Haftpflicht mit dem Sitz zu Frank⸗ schn a. M. as Statut ist vom 29. Juli 1910. Gegenstand des Unternehmens ist 11 Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschaftsbedürf⸗ nissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mit⸗ s glieder. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ 5 saandsmitgliedern in den „Mitteilungen des Vereins der Straßenbahner (eingetragener Verein) Frankfurt a. M.“ Für den Fan-, daß dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesem Blatte unmöglich werden sollte, tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an die Stelle des Blattes, bis für die Veröffentlichung der Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Die Willenserklärungen der Genossenschaft er⸗ folgen, indem zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihren Namen beifügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Stadtassistent Ludwig Lehrian, 2) Schaffner Heinrich Meisenzahl, 3) Schaffner Heinrich Fröhlich I., 4) Schaffner Fer⸗ dinand Krönung, 5) Schaffner Josef Beimert, sämtlich zu Frankfurt a. M. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist auf der Gerichtsschreiberei während der Dienststunden jedem gestattet. Die beträgt 20 ℳ. Das erste Geschäftsjahr äuft vom 1. Oktober 1910 und endigt am 31. De⸗ zember 1911; nach Ablauf desselben fällt das Ge⸗ schäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammen. Frankfurt a. M., 10. September 1910.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Frankfurt, Main. 8 [53182] In das Genossenschaftsregister wurde am 16. Sep⸗ tember 1910 eingetragen: 8 1 Einkaufsvereinigung für elektrotechnische Bedarfsartikel, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Ingenieur August Berghausen ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden, an seine Stelle ist der Elektrotechniker Felix Baumann zu Zwickau in Sachsen in den Vorstand eingetreten. Frankfurt a. M., 16. September 1910. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Fürth, Bayern. [52523] Genossenschaftsregistereintrag. Verkaufsbureau der vereinigten Pacettier⸗ werke Fürth eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Obige Genossenschaft mit dem Sitze in Fürth, errichtet durch Statut vom 27. August 1910, wurde unterm 14. September 1910 ins Genossenschafts⸗ register eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Regelung von Produktion und Absatz der Fürther Lohnfacettierbetriebe, welche in der Genossen⸗ schaft vereinigt sind. Die Dauer der Genossenschaft ist zunächst bis Ende 1910 festgelegt. Nach dieser Zeit besteht die Genossenschaft jedoch jeweils ein Jahr weiter, falls nicht die Generalversammlung ein anderes beschließt. Die höchst zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt drei; die Haftsumme ist auf 20 zwanzig Mark festgesetzt. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft sind im „Fürther Central⸗Anzeiger“ zu erlassen und vom Vorstand zu unterzeichnen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Willenserklärungen abgeben. Mitglieder des Vor⸗ stands sind: Max Offenbacher, Paul Kleinschmidt und Georg Kütt, alle in Fürth. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Fürth, den 15. September 1910. Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Halle, Saale. [53184] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 89 ist heute bei Schrebergarten Genossenschaft Halle a. S. Nord, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juli 1910 ist das Statut abgeändert zu § 3, 4, 18. Max Lutze, Franz Breitenbach und Moritz Pabst sind als Vorstandsmitglieder gewählt. Halle a. S., den 9. September 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hildburghausen. [51987]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. 9 betrefßs des Pfersdorfer Kirchspiel Spar⸗ und Darlehnskassenvereins in dere beh e. G. m. u. H. heute eingetragen worden, daß Landwirt Robert Katzenberger in Pfersdorf aus dem Vorstand ausgeschieden und der Landwirt Hugo Koch in Pfers⸗ dorf als Stellvertreter des Vorstehers gewählt worden ist.

Hildburghausen, den 13. September 1910.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.

Kempen, Rhein. Bekanntmachung. [53185]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft „Konsumverein Hoffnung e. G. m. b. H.“ in St. Tönis folgendes eingetragen worden:

An Stelle des Bandwebers Peter Nößemes ist der Weber Gottfried Aldenkirchs in St. Tönis in den Vorstand gewählt.

Kempen, Rhein, den 15. September 1910.

Königsberg, Pr.

gungsanstalten eingetragene Ge beschränkter Haftpflicht in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:

hundert Mark für jeden Geschäftsan

in Leipzig, sin

Lindlar.

Nr. wertungsgenossenschaft Lindlar e. G. m. b. H. in Hartegasse“ heute eingetragen: Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der alversar vom 4. September 1910 aufgelöst. Die Liquidatoren sind: 1) Josef S in Unterfeld

Schmal in Buchho ch hagen, 4) Johann Fischer in Broichhagen.

Memel.

8 88

531 Genossenschaftsregister des 158186

Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.

Am 17. September 1910 ist eingetragen: Bei Nr. 86 für den Rossitter Spar⸗ und Dar⸗

lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rossitten, Kur. Nehr.: Karl Quaukies und Karl Seemann sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Paul Schmidt und Ackerwirt Karl Reichert in Rossitten sind in den Vorstand gewählt.

Leipzig.

Kaufmann

28 52909 Auf Blatt 75 des Genossenschaftsregisters d8 b200. ie Firma Vereinigte eee Fensterreini⸗

enossenschaft mit

Das Statut vom 18. Juli 1910 befindet sich in

Urschrift Bl. 2 flg. der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist das Reinigen

von Glas, Metall, Parkett und Gebäuden.

Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

machungen erfolgen, soweit im Statute nichts anderes bestimmt ist, in den Leipziger Neuesten Nachrichten. Diese Bekanntmachungen tragen die Genossenschafts⸗ firma sowie die für ihre Zeichnung vorgeschriebenen Unterschriften. . sind vom Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter derart zu unterzeichnen, da firma die Worte „Der Aufsichtsrat“ nd seine Unter⸗

Bekanntmachungen des Aufsichtsrats

er der Genossenschafts⸗

chrift hinzufügt. Kann die Bekanntmachung nicht durch die Leip⸗ iger Neuesten Nachrichten erfolgen, so tritt der

Reichsanzeiger solange als Ersatzblatt ein, bis durch die Generalversammlung stimmt ist.

ein anderes Blatt be⸗

Die Haftsumme eines jeden beträgt ein⸗ eil.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche

ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf drei be⸗ stimmt.

Oswin Hertsch und Friedrich Franz Heyer, beide Mitglieder des Vorstands.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts jedem gestattet.

Leipzig, den 17. September 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter 19 eingetragenen „Bergischen Obstver⸗

eneralversammlung 2) Albert 2 3) Karl Kemmerich in Broich⸗ Fanon in Hartegasse, 5) Albert

Lindlar, den 16. September 1910. Königl. Amtsgericht.

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter

Nr. 19 eingetragenen Konsum⸗Verein für Memel und Umgegend, Eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, dcß an Stelle des Geschäftsführers Emil Katzke der Gast⸗ wirt Friedrich Wolff von hier in den Vorstand gewählt ist. Memel, den 14. September 1910.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.

Mergentheim. [53231] K. Amtsgericht Mergentheim.

Im Genossenschaftsregister Band III Blatt 92 wurde heute bei dem Consumverein Weikers⸗ heim, e. G. m. u. H. in Weikersheim ein⸗ getragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen seitherigen Geschäftsführers Leonhard Friedlein in Weikersheim wurde als Geschäftsführer gewählt: Ernst Burkhardt in Weikersheim.

Der Vorstand setzt sich nunmehr zusammen aus:

führer, 2) Leonhard Neckermann daselbst, Kassier 3) Georg Dichtelmüller daselbst, Kontrolleur. Den 19. September 1910. Gerichtsassessor Elben.

Mittweida. 8 Auf Blatt 5 des Genossenschaftsregisters, die Gemeinnützige Baugesellschaft zu Mittweida, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation betr., ist heute die Beendigung der Vertretungsbefugnis der Liquidatoren eingetragen worden. Kgs. Amtsgericht Mittweida, am 19. Sept. 1910.

Münster, Westf. Bekanntmachung. [53190] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 74 die Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft Telgte, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Telgte eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Ein⸗ und Verkauf von landwirtschaftlichen Verbrauchsstoffen und Erzeugnissen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt 10. Vorstandsmitglieder sind Heinri⸗ Große Börding gent. Thiemann, Hermann Decker, Viktor Renger, Franz Möllers und Anton Pröbsting.

Statut vom 14. August 1910.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind durch das Blatt „Westfälische Genossenschafts⸗ zeitung zu Münster i. W.“ zu veröffentlichen. Die von dem Aufsichtsrate unter Benennung desselben, vom Vorsitzenden gezeichnet. Die Bekanntmachung erfolgt in dem vorgenannten Blatt. G

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Miünster, 3. September 1910.

Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

Deuck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗

kauf, Verpachtung von Grundstücken, Bau von

indem mindestens zwei Vorstandsmitglieder der Firma

Wohnungen für Familien, Bildung von Renten⸗

Königliches Amtsgericht. Abt. III.

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32,

Prberc⸗

[53187]2

[53188]

weiden.

1) Ernst Burkhardt in Weikersheim, Geschäfts⸗

[53189]

n Reichsan

sche

1““ Inhalt dieser Beilage, in wel er Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die

die Bekanntmachun en aus den Handels⸗ f⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der

Fünfte

Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗ Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch

Beilage zeiger und Königlich Preußis

Berlin, Mittwoch, den 21. September

Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, ü einem besonderen Blatt unter dem Titel

in

den Staa

58

uu“

nzeiger.

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Ar. 2225)

Das Zentral⸗ Selbstabholer auch dur

Genossenschaftsregister.

Neuhaus, Elbe. 53191]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Firma Molkerei⸗Genossenschaft zu Neuhaus a/Elbe, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht heute folgendes ein⸗ getragen:

Die Firma lautet jetzt: Molkerei Neuhaus (Elbe) eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.

Neuhaus a. Elbe, den 16. September 1910.

Königliches Amtsgericht..

Neumarkt, Schles. 153192] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 21. Konsumverein für Neumarkt und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, der Austritt des Weißgerbers August Kuntz aus dem Vorstande sowie die Wahl des Weiß⸗ 6 Paul Niemetz in Neumarkt i. Schl. als Geschäftsführer in den Vorstand am 17. September

1910 eigetragen worden. Kgl. Amtsgericht Neumarkt i. Schl.

Ronneburg. Bekanntmachung. [53193] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10 (Genossenschaft für Fabrikation von Arbeiterfußbekleidung, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Friedrichs⸗ TEET“ worden, daß der Geschäftsführer Max Schlegelmilch in Friedrichshaide aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Ronneburg, den 19. September 1910. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 2.

Sagan. [53194]

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Schön⸗ brunner Dalehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen worden, daß durch Generalver⸗ sammlungsbeschluß vom 22. Mai 1910 das Statut neu gefaßt ist. Gegenstand des Unternehmens ist auch die Beschaffung wirtschaftlicher Bedarfsartikel. Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Als weiteres Vorstands⸗ mitglied ist Julius Stein in Schönbrunn gewählt.

Amtsgericht Sagan, 26. August 1910.

schneidemühl. [53195]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15 Central⸗Genossenschafts⸗Stärkefabrik, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schneidemühl eingetragen worden: Der Rittergutsbesitzer Gustav Meinberg ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Fabrik⸗ Karl Stephan von hier in den Vorstand gewählt.

Schneidemühl, den 15. September 1910.

Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [52920] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: . Am 22. August 1910: „Darlehenskassenverein Waldsassen, e. G. m. u. H.“ Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 26. September 1905 wurde für das verstorbene Vorstandsmitglied Bernhard Kolb der Getreide⸗ händler Johann Rosner in Waldsassen gewählt. „Dreschgenossenschaft Großschönbrunn, e. G. m. b. H.“ Durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 7. August 1910 wurde § 23 des Statuts abgeändert, dahingehend, daß die Bekanntmachungen der Genossenschaft nunmehr im Bayerischen Bauern⸗ blatte in München erfolgen. Am 26. August 1910: „Darlehenskassenverein Schönsee, e. G. m. u. H.“ Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 14. August 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Franz Paver Lehner als solcher der Kaufmann Josef Geist in Schönsee gewählt. Am 29. August 1910: „Darlehenskassenverein Kohlberg, e. G. m. u. H.“ Obige Genossenschaft mit dem Sitze in Kohlberg, errichtet durch Statut vom 8. Mal 1910 mit Nachtrag vom 21. August 1910, wurde heute in das Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Weiden Bd. IV Nr. 20 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den erkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außer⸗ gerichtlich nach Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes und zeichnet für denselben rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma des Vereins, von 3 Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet, im Weidener An⸗ zeiger. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: a. Hans Rummel, k. Pfarrer in Kohlberg, Ver⸗ einsvorsteher,

eidelsregister für das Deutsche Rei h die Königliche Expedition des Deuts⸗ Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

kann durch alle Postanstalten, in Berlin für en Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Am 8. September 1910: „Dreschgenossenschaft Miesbrunn, e. G. m. b. H.“ Obige Genossenschaft mit dem Statut vom 4. September 1910 und mit dem Sitz in Mies⸗ brunn wurde heute im Genossenschaftsregister des Kgl. Amtsgerichts Vohenstrauß Bd. I Nr. 13 ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist, bei Genossenschaftsmitgliedern sowie auch bei Nicht⸗ mitgliedern im Gemeindebezirk Miesbrunn gegen Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige Dresch⸗ garnitur zu beschaffen und zu unterhalten. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Unterschrift beifügen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben mit der Zeichnung dreier Vorstandsmitglieder im Oberpfälzer Kurier in Weiden. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 450 vierhundertfünfzig mart —. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands ind: 1) Georg Zitzmann, Vereinsvorsteher, 2) Josef Danzer, Oekonom in Miesbrunn, Stell⸗ vertreter des Vorigen, 3) Franz Puff, Oekonom in Miesbrunn, 4) Näcch ölkl, Hs. Nr. 11, Oekonom in Mies⸗ runn. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Am 10. September 1910: „Elektrizitätsgenossenschaft Neunkirchen & Umgebung, e. G. m. b. H.“ Laut General⸗ versammlungsbeschlusses vom 16. Juni 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers Josef Kum⸗ mert der Oekonom Jakob Bärnklau in Neunkirchen gewählt. Weiden, den 16. September 1910. Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Wermelskirchen. [53197] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen: „Wasserleitungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Kolfhausen.“ Sitz der Genossenschaft: Kolfhausen. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und ge⸗ nossenschaftlicher Betrieb einer Wasserleitungsanlage. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt fünf. Die Mitglieder des Vorstands sind: Gustav Adolf May⸗ land, Emil Schmitz und Hugo Paas, sämtlich in Kolfhausen. Statut vom 4. August 1910. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma in der landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung in Bonn. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Feichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namnsunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet. Gn.⸗Reg. Nr. 6. Wermelskirchen, den 13. September 1910. Königliches Amtsgericht.

Oekonom in Miesbrunn,

Augustusburg, Erzgeb. [53334] Ueber das Vermögen des Zahntechnikers Gustav Louis Morgenstern in Eppendorf wird heute, am 17. September 1910, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Gustav Donat, Leubsdorf. Anmeldefrist bis zum 5. Oktober 1910. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 14. Oktober 1910, Vormittags 411 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Oktober 1910.

Augustusburg, den 17. September 1910.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. [53032] Ueber das Vermögen der Posamentierwaren⸗ händlerin Martha Höppner, geborenen ettner, von hier, Rhedigerstraße 1, wird heute, am 17. September 1910, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Vormeng hier, Tauentzienstraße 22. Frist ur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 31. Oktober 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Oktober 1910, Mittags 12 Uhr, Prüfungstermin am 3. Dezember 1910, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Museumstraße Nr. 9, Zimmer 271 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Oktober 1910 einschließlich. Amtsgericht Breslau.

Bünde, Westf. [53056] Ueber das Vermögen des Uhrmachers Wilhelm Kranz zu Stift⸗Quernheim Nr. 108 ist am 17. September 1910, Nachmittags 3 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Rautenberg in Bünde. Anmeldefrist bis 10. Oktober 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 21. Oktober 1910, weeeeer 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Oktober 1910.

Bünde, den 17. September 1910.

b. Johann Krauß, Posthalter in Kohlberg, Stell⸗ vertreter des Vorigen, 88 c. Georg Kreiner, Oekonom in Kohlberg, d. Johann Kummer, Oekonom in Artesgrün, e. Heinrich Forster, Dekonom in Hannersgrün. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

85 8—

H

Konkurseröffnung. 53051] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Menke, früheren Inhabers eines Zement⸗ eschäfts zu Cöln⸗Ehrenfeld, Subbelrather⸗

Königliches Amtsgericht Cöln, Rhein.

Das Bezugspreis

12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Löwenstein in Cöln, Kaiser⸗Wilhelm⸗Ring Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Oktober 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. Oktober 1910, eeeag; 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer 8. Cöln, den 16. September 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung 65.

Jever. Konkursverfahren. [53069] Ueber das Vermögen der Firma Abraham Drantmann Nachf. zu Jever (Inhaber: Kauf⸗ mann Hinrich Harms Haschenburger zu Jever), wird heute, am 17. September 1910, Nachm. 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungs⸗ steller Wil elm Albers in Jever. Offener Arrest mit Anmeldefrist und Anzeigepflicht bis 1. November 1910. Erste Gläubigerversammlung am 8. Oktober 1910, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 26. November 1910, Vorm. 10 Uhr. Jever, 17. Sept. 1910. Großherzogliches Amtsgericht. I.

Kiel. Konkursverfahren. [53054] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Lüneburg in Kiel, Brunswikerstraße 23, wird heute, am 17. September 1910, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Max Eckstein in Kiel, Muhliusstr. 40. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Oktober 1910. Anmeldefrist bis 10. Oktober 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 12. Oktober 1910, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. November 1910, Vormittags 10 Uhr. 8 Kiel, den 17. September 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 21.

Kottbus. Konkursverfahren. [53030] Ueber das Vermögen des Kaufmanns, früheren vrher. F.⸗ Kurt Valte in Kottbus ist eute, am 19. September 1910, Vormittags 11 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rudolf Baumgart in Kottbus, Schloßkirchstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist sonei⸗ Anmeldefrist bis zum 18. Oktober 1910. Erste Gläubigerversammlung den 8. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr. Kottbus, den 19. September 1910. Königliches Amtsgericht.

Luckenwalde. Bekanntmachung. [53041] Ueber das Vermögen der Bauunternehmer Carl Mitscherick und Wilhelm Rietdorf jr. zu Luckenwalde, Neue Friedrichstraße 67/69 bezw. Karlstraße 34 a, ist am 17. September 1910, Nach⸗ mittags 1 Uhr, getrennt je der Konkurs eröffnet. Verwalter in beiden Fällen: Kaufmann Aug. Schulte in Luckenwalde. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 8. Oktober 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Oktober 1910, 10 Uhr Vormittags. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Oktober 1910. Luckenwalde, den 17. September 1910. Königl. Amtsgericht.

Mannheim. Konkursverfahren. [53067] Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Jean Gegenheimer in Mannheim, K. 3. 21, wurde heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursforderungen sind bis zum 4. November 1910 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 14. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 18. No⸗ vember 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4 November 1910. Mannheim, den 19. September 1910.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts III: Fleck.

Mörs. [53063] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Wirtz zu Mörs ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Giese in Mörs. Anmeldefrist: 19. Ok⸗ tober 1910. Erste Gläubigerversammlung: 13. Ok⸗ tober 1910, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 27. Oktober 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 10. Ok⸗ tober 1910. 8 1 Mörs, den 17. September 1910.

Königl. Amtsgericht. 6a. 8

München. [52233] K. veeesen München, ““

Mit Fsehluß vom 19. September 1910, Vormit⸗ tags 10 Uhr 37 Minuten, wurde über das Ver⸗ mögen der Kreszenz Brunner, Bäckerei⸗ und Krämerei eschäftsinhabein in München, Woh⸗ nung und Geschäftslokal: Schaftlarnstraße 158, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Josef Keller in München, Kanzlei: Schwanthalerstraße 32/I, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 8. Oktober 1910 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 8. Ok⸗ tober 1910 einschließlich. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Feagen in erbindung mit dem allgemeinen

üfungstermin: Mittwoch, den 19. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 87/1.

traße 109, ist am 16. September 1910, Nachmittags

81

entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich ers eträgt 1 80 für das eaegege. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen

cheint in der Regel täglich. Der etitzeile 30 ₰.

Neuhaldensleben. [53023] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirts M. Herr⸗ mann zu Groß⸗Santersleben ist heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Mende zu Neuhaldensleben. Forderungsanmeldefrist bis zum 4. Oktober 1910. Erste Gläubigerversammlung: 6. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: 13. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 4. Oktober 1910.

Neuhaldensleben, den 17. September 1910. Königliches Amtsgericht. (gez.) Dr. Gravenhorst.

eglaubigt: Pernutz, Amtsgerichtssekretär.

ortelsburg. Bekanntmachung. [53329] Ueber das Vermögen des Lederhändlers Sieg⸗ fried S mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kanzleigehilfe a. D. Benno Richter in Beutnerdorf. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 10. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 7. No⸗ vember 1910, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 18, des unterzeichneten Gerichts. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Oktober 1910. Ortelsburg, den 17. September 1910. Königliches Amtsgericht.

Ronneburg. Konkursverfahren. [53028]

Ueber das Vermögen der Genossenschaft für Fabrikation von rbeiterfußbekleidung, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Friedrichshaide ist heute, am 19. September 1910, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Rudolf Weise in Ronneburg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis einschließlich 19. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung: 17. Oktober 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 30. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr.

Ronneburg, den 19. September 1910.

Der Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgericht

Sayda, Erzgeb. [53053]

Ueber das Vermögen der Schnittwarenhändlerin Marie Elise verw. Mietzschke, geb. Oeser, in Sayda wird heute, am 17. B“ 1910, Nach⸗ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justizrat Uhlich in Sayda. Anmeldefrist bis zum 10. Bktober 1910. Wahltermin am 13. Oktober 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. Ok⸗ tober 1910, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Oktober 1910. Sayda, den 17. September 1910.

K. 7/10. Königliches Amtsgericht.

Stassfurt. Bekanntmachung. [53031] Ueber das des Tapezierers und Dekorateurs Otto Danneil in Staßfurt, Stein⸗ straße 22, ist am 17. September 1910, Mittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Ernst Behrends in Ftacfurt. Anmeldefrist bis 18. Oktober 1910. Erste Gläubigerversammlung am 10. Oktober 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. November 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 18. Oktober 1910. Staßfurt, den 17. September 1910. Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. [53070] Ueber das Vermögen des Carl Weiß und Julius Person, gr; ven; in Neudorf, Baslerstraße, ist am 16. September 1910, Vorm. 10 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Sommer, hier, Steinstraße 4. Anmeldefrist: 27. Oktober 1910. Erste Gläubigerversammlung: 8. Oktober 1910, Vorm. 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 5. November 1910, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 22. Oktober 1910. Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg, Els.

Sulz, Neckar. [53066] K. Amtsgericht Sulz a. N. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Karl Solleder, Metz 8. in Sulz a. N., wurde heute, 2 t Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Elbs in Sulz a. N., An⸗ meldefrist: 6. Okt. 1910, Wahl⸗ u. Prüfungstermin: 15. Okt. 1910, Vorm. ½11 Uhr. Anzeig

termin: 6. Okt. 1910. Den 17. September 1910. Amtsgerichtssekretär Siegel.

Werdau. [53052 Ueber das Vermögen des Zigarrenhändler Franz Louis Sickert in Werdau, Reichenbacher⸗ Uhaße 17, wird heute, am 17. September 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Müller, hier. Anmeldefrist bis zum 6 Oktober 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 14. Oktober 1910, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Oktober 1910.

Königliches Amtsgericht Werdau.

Aachen. Konkursverfahren. 53332 Das Konkursverfahren über den Nachlaß der am 17. Februar 1907 verstorbenen gewerblosen Paula Strebe zu Aachen wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. G Aachen, den 16. September 1910.

des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße hier.

16” 11“ 8 8 6

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

8

in Ortelsburg ist heute, Vor⸗