Forst, Lausitz. 1 [71323]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 27, betreffend den Beamten⸗Bauverein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Forst HEeeh.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. März 1910 ist das Statut in den §§ 12, 13, 20, 21, 28, 30 — außer der Aenderung einiger Be⸗ zeichnungen bezüglich der Frist, der Auszahlung und Verzinsung des Geschäftsguthabens ausgeschiedener Genossen, der Entlassung der Vorstandsmitglieder, Zahl derselben — geändert. Amtsgerichtssekretär ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
gl. Amtsgericht Forst (Lausitz), 15. November 1910.
Frankfurt, Main. Veröffentlichung [71324] aus dem Genossenschaftsregister.
Spar⸗ und Vorschußverein von Eisenbahn⸗ beamten und Arbeitern im Eisenbahndirektions⸗ bezirk Frankfurt a. M. eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Eisen⸗ bahnobersekretär Berthold Schilling ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Der Oberbahnassistent August Bartholomäus zu Frankfurt a. M. ist in den Vor⸗ stand eingetreten.
Frankfurt a. M., 15. November 1910.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
S 8* Glatz. [71327] Im Genossenschaftsregister bei Nr. 13, Spar⸗ und Darlehnskasse von Rotwaltersdorf, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist vermerkt worden, daß an Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Bauergutsbesitzer August Hattwig und Schmiedemeister Franz Walter der Bauergutsbesitzer Franz Herrmann und der Rentier Ernst Schiller in Rotwaltersdorf gewählt
worden sind. Amtsgericht Glatz, am 14. November 1910.
Heidelberg. [71328] Genossenschaftsregistereintrag.
Genossenschaftsregistereintrag Bd. 1I O.⸗Z. 9 zur Firma „Vorschußverein Neckargemünd, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ in Neckargemünd:
Louis Leist, Kaufmann in Neckargemünd, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Adolf Zutavern, Bankbeamter in Neckargemünd, zum Mitglied des Vorstands bestellt.
Heidelberg, den 16. November 1910.
Großh. Amtsgericht. III.
Kempten, Algäu. [71011] Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Burggen, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. An Stelle des Statuts vom 22. April 1894 wurde durch Generalversammlungsbeschluß ein neues angenommen. Das neue Statut ist vom 13. November 1910. Nach diesem ergeben sich folgende Aenderungen: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 19 die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaft⸗ lichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Der Vorstand zeichnet für den Verein rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Ris Nerzunlerschritt hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen außer der Berufung der Generalversamm⸗ lung werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in den Schongauer Nachrichten veröffentlich. Kempten, den 16. November 1910. K. Amtsgericht. 8
Lauenburg, Pomm. 62
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft in Firma: Darlehnskasse Lauenburg iPom., e. G. m. b. H., in Lauenburg i. Pomm. am 15. November 1910 folgendes eingetragen:
Der Schuhmachermeister Adolf Trettin in Lauen⸗ burg i. Pomm. ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an 82. Stelle ist der Bankbeamte Ernst Rillmann in Lauenburg i. Pomm. getreten.
Königl. Amtsgericht Lauenburg i. Pomm.
Linz, Rhein. Bekanntmachung. [71339]
Bei dem unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Leubsdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. u. H. zu Leubsdorf ist heute eingetragen worden:
An Stelle der ausgeschiedenen Mathias Scheid und Hermann Birrenbach sind Wilhelm Honnef, Tagelöhner und Winzer, und Matthias Honnef, Ackerer, beide zu Leubsdorf, zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden. 3
Linz a. Rh., den 19. Oktober 1910.
Königliches Amtsgericht.
Ludwigsburg. [71345] K. Amtsgericht Ludwigsburg.
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Spar⸗ & Consumverein Zuffenhausen, e. G. m. b. H. in Zuffenhausen eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Oktober 1910 ist an Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Johannes Hipp in den Vor⸗ stand gewählt worden: Hermann Seeger, Rats⸗ schreiber in Zuffenhausen.
Den 17. November 1910.
Amtsrichter Rall.
118“ 8 Lyek. [71369] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 16 eingetragenen Genossenschaft Stradauner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Stradaunen, folgendes eingetragen: Das Vorstandsmitglied Repons ist zum Vereins⸗ vorsteher gewählt. der Rektor Gustav Brehm ist aus dem Vorstand ausgetreten und der Lehrer Arthur Grigo aus Ryszewen neu in den Vorstand gewählt. Lyck, den 14. November 1910.
Königl. Amtsgercthtt.
Menden, Bz. Arnsberg. [71330] 1 Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der
unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft „Böingser!
Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Lendringsen.* eingetragen worden:
Clemens Oehm und Franz Koester sind aus dem Vorstande ausgeschieden, an deren Stelle 8 die Fabrikarbeiter Ernst Schroer zu Lendringsen und Tbheodor Krefeld zu G getreten. An Stelle des vor Ablauf der Wahlperiode ausgeschiedenen Julius Brußky ist der Kalkofenarbeiter Johann Klein zu Hönnethal in den Vorstand gewählt.
Menden, den 8. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Meppen. 771531)
Im Genossenschaftsregister zur Firma Molkerei Altharen⸗Haren, e. G. m. b. H. zu Altharen, Nr. 8, ist heute eingetragen, daß der Eigener Fann Ridders zu Altharen für den ausgeschiedenen ast⸗ wirt Theodor Dyckhoff in Haren in den Vorstand gewählt, daß durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. August 1910 die Genossenschaft auf⸗ gelöst ist, und daß die bisherigen Vorstandsmitglieder Liquidatoren sind.
Meppen, den 10. November 1910.
Königliches Amtsgericht. II.
Neuburg, Donau. [71355] Heideteilgenossenschaft Lauingen a. D. ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht in Lauingen a. D. 1
Durch Statut vom 24. Juli 1910 wurde in Lauingen die Genossenschaft gebildet.
Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Ausnützung und Verbesserung der Schafweide auf den Heideteilen, Verwertung des Pferches unter die Genossen sowie Verbesserung und Erhaltung der Heid⸗ wege. (Weidepacht und Pferchgeld.) 1 Be⸗ schluß der Generalversammlung kann der Geschäfts⸗ betrieb auch auf den gemeinschaftlichen Bezug von landwirtschaftlichen Bedarfsartikeln ausgedehnt werden. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im „Lauinger Anzeiger“ und in der „Donauzeitung“. 3 — 1
Vorstandsmitglieder: Kronthaler, Michael, Privatier, Wörnhör, Leonhard, Posthalter, und Bronner, Johann, Oekonom, sämtliche in Lauingen a. D.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.
Neuburg a. D., den 11. November 1910.
Kgl. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. [71354]
Fristinger Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Fristingen. Mit Beschluß der Mit gliederversammlung vom 23. Oktober 1910 wurde an Stelle der bisherigen Satzung die neueste vom Generalverband ländlicher Genossenschaften für Deutschland herausgegebene Mustersatzung für die Raiffeisenvereine als Vereinssatzung angenommen. Sie enthält u. a. folgende Aenderungen:
Die Firma lautet nun: Fristinger Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemein⸗ schaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der “ des land⸗ wirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbe⸗ fleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) die Be⸗ schaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ gegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Der Vorstand hat mindestens durch drei Mit⸗ glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstandes ihre Namensunterschrift beifügen. 1
Die ffentlichen Bekanntmachungen ergehen im landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Berlin. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstandes für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen.
Neuburg a. D., am 11. November 1910.
Kgl. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. 71357]
Rohrbacher Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Rohrbach bei Neu⸗ burg a. D.
Durch Satzung vom 6. November 1910 hat sich in Rohrbach bei Neuburg a. D. die Genossenschaft ge⸗ bildet.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der ppereschaftlsen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der gemeins aftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der 18- des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueber⸗ lassung an die Mitglieder.
Der Vorstand hat mindestens durch drei Mit⸗ glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗
vertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung, geschieht
in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namenzunterschrift beifügen. Die öffentlichen b ergehen im „Raiffeisenboten“, der in Nürnberg erscheint. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vor⸗ stands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Vorstandsmitglieder: Hauser, Franz Xaver, K. farrer; Biebel, Anton, Schreinermeister; Fürleger, Ignaz, Gastwirt und Oekonom; Stark, Anton, Bauer, und Gebhard, Josef, Bauer, sämtliche in Rohrbach. Neuburg a. D., am 15. November 1910. 1uu“* Kgl. Amtsgericht. “
Oberglogau.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 16 eingetragenen Genossenschaft: Schrei⸗ bersdorfer Spar⸗ und Darlehuskassenverein, e. G. m. u. H. eingetragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns 8 “ und Verzinsung von Einlagen auch von Nichtmitgliedern,
2) der Gewährung von Darlehn an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb,
81 er Beschaffung wirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens 2 Vor⸗ standsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrat aus⸗ ehenden unter Benennung desselben von dem Vor⸗ itzenden unterzeichnet. Sie sind in der „Monats⸗ vheit des Schlesischen Bauernvereins“ aufzunehmen.
Bei Eingehen dieses Blattes haben diese Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger zu erfolgen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Häusler Franz Fitzek ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Gärtner Franz Kostka zu Schreibers⸗ dorf gewählt. Kaufmann Alfred Schneider ist gemäß Statut vom 18. September 1910 als sechstes Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Amtsgericht Oberglogau, 11. 11. 1910.
Oelsnitz, Vogtl. [71332] Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, den Allgemeinen Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schöneck betr., ist heute eingetragen worden, daß der bisherige Vorsitzende Anton König in Schöneck aus dem Vorstande ausgeschieden und daß der Geschäfts⸗ führer Franz Willibald Wagner in Schöneck als neues Vorstandsmitglied und zugleich als Vor⸗ sitzender in den Vorstand eingetreten isstF. Oelsnitz i. V., am 15. Oktober 1910. Königliches Amtsgericht.
Ottweiler, Bz. Trier. 171333] Bekanntmachung. 3 2
Bei dem unter Nr. 46 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Illinger Konsumverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht ist heute eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Bergmanns Valentin Six zu Hosterhof wurde der pens. Bergmann Valentin Wagner zu Illingen und an Stelle des pens. Bergmanns Nikolaus Schöne⸗ berger wurde der pens. Bergmann Wilhelm Büttner in den Vorstand gewählt.
Ottweiler, den 14. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Recklinghausen. Bekanntmachung. [70660]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 bei der Molkerei Waltrop, eingetragene Sesgllsbhes mit unbeschränkter Haftpflicht in Waltrop folgendes eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Brennereibesitzers August Beckmann ist der Landwirt August Bessel⸗ mann aus Waltrop in den Vorstand gewählt.
Recklinghausen, den 10. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Riesa. [71334]
Auf Blatt 6 des Genossenschaftsregisters des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts, den Consumverein für Riesa und Umgegend zu Riesa, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht be⸗ treffend, ist heute eingetragen worden, daß der Schneider Carl Friedrich Hermann Illgen aus dem Vorstande ausgeschieden und der Elbarbeiter Her⸗ mann Alfred Jurmann in Riesa Mitglied des Vor⸗
Riesa, den 15. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Selters, Westerwald. 1 171335]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 „Selterser Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Selters“ eingetragen worden:
Der Johannes Peter Wilhelm Heß in Vielbach
und der Landmann Wilhelm Heß in Quirnbach sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind der Steinbruchverwalter Karl Stumpf in Rückeroth und der Bauer Hermann Frohneberg in Quirnbach getreten.
Selters, 10. November 1910.
Königl. Amtsgericht.
Solingen. [71336]
In unser Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 18 eingetragenen Konsum⸗Genossenschaft „Selbsthülfe“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Wald, folgendes einge⸗ tragen: Der § 67 des Statuts ist abgeändert. Die Be -v der Genossenschaft erfolgen durch
die vom Verband westdeutscher Konsumvereine heraus⸗
gegebene Zeitschrift: Der Konsumverein. Solingen, den 9. November 1910. t Königliches Amtsgericht. VI.
Stadtoldendorf. [71337] Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 32 eingetragenen Konsumverein zu Eimen, e. G. m. b. H. in Eimen ist heute folgendes ein⸗ etragen: De Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 29. Oktober 1910 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind der Großköter August Müller
und der Stellmacher Wilhelm Henne, beide in Eimen,
bestellt. Stadtoldendorf, den 14. November 1910.
Herzogliches Amtsgericht. 8 Lhenh lm 8
9 “ [71020]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3: Konsumverein für Tönning und Umgegend e. G. m. b. H. in Liquidation eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren be⸗ endigt ist. Die Firma is daher im Genossenschafts⸗ register gelöscht worden.
Walsrode.
In das hiesige chaf
Vorschuß⸗ u. Spar⸗Verein
Umgegend, e.
Walsrode heute eingetragen: .
Die Liquidation ist beendet, die Vollmacht der
uidatoren erloschen.
Walsrode, den 11. November 1910. Königliches Amtsgericht.
Wissen, Sieg. 1 Im hiesigen Genossenschaftsregister i Nr. 7 zu der Genossenschaft Landwirtschaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft ein getragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht zu Gebhardshain eingetragen worden: Das Vorstands⸗ mitglied Hemrich Meyer zu Elben ist verstorben. An seine Stelle ist der Peter Adolph zu Elben in den Vorstand gewäbhlt. Wissen, 15. November 1910.
Königl. Amtsgericht.
Musterregister.
In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 5136. Firma Richard Goldbach in Chemnitz,
ein verschlossenes Kuvert, enthaltend eine Etikette, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1910, Vorm. 10 Uhr. Firma Gustav Röder Nchf. in Chemnitz, ein offener Umschlag, enthaltend eine Photographie Nr. 24 einer Likörflasche von beliebiger Form mit im Innern befindlichen kristallbedeckten Nadelholzzweig 1 plastisches Eerzeugnis, Schutzkfrist 3 Jabhre, ange⸗ meldet am 5. Oktober 1910, Vorm. 10 Uhr.
N Firma Wanderer⸗Werke vorm. Winklhofer & Jaenicke Aktiengesellschaft in Schönau, ein versiegelter Briefumschlag, entbaltend eine zeichnerische Darstellung eines Fahrradketten⸗ rades mit nach außen mündenden, divergierenden Speichen, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, gemeldet am 6. Oktober 1910, Nachm. 4 Uhr. Firma Erust Boeßneck in Chemnit, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 7 Muster für gestrickte, rundgeschlossene, nahtlose Krawatten und Kragenschoner, Fabrik⸗Nrn. 1001 bis 1007, Flächen⸗ Schutzfrist 3 Jahre, 7. Oktober 1910, Vorm. ½11 Uhr.
Nr. 5140, 5141, 5142. Aktiengesellschaft in Chemnitz, drei versiegelte Pakete, enthaltend 148 Muster von Möbelstoffen 11316 bis 11318, 11321. 11327, 11336, 11337, 11354, 11356, 11357,
Nr. 2487. Firma Carl Weyerbusch & Co. Elberfeld, Paket mit 11 Mustern von abgepaßten sstoffen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 9, 3543, 4235, 4317, 4333, 4369, 4406 ⅛, 4428,
4573 ½, 4599 ¼, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet Oktober 1910, Mittags 12 Uhr.
Firma Villbrandt & Zehnder in Paket mit 50 Mustern für Gummi⸗ siegelt, Flächenm 3, 5490, 5409, 5142 5143, 5063, 5258, 5429, 5139, 5313, 5332, 5385, 5189, 5343, Schutzfrist 3 Jahre, ber 1910, Mittags 12 Uhr. Firma Villbrandt & Zehnder in d, Paket mit 50 Mustern für Gummi⸗
Flächenmuster, F
5585, 4992, 4968, 4983 4989, 4988, 4941, 4985,
zu Nr.1. r Walsrode u. G. m. u. H., in Liquidation, zu
Fabriknummern
2 [71338 st heute bei angemeldet am
briknummern
Chemnitz.
536 Schutzfrist 3 Jahre, 7., Oktober 1910, Mittags 12 Uhr. Firma Villbrandt & Zehnder in Elberfeld, Paket mit 50 Mustern für Gummi⸗ lt, Flächenmuster Fabriknummern 5308, 5174,
5214, 5028,
emeldet am
bänder, versie 5085, 5200,
Nr. 5137. 5418, 5378,
5330, 5458,
5003, 5316, Schutzfrist 3 Jahre, ober 1910, Mittags 12 Uhr. Firma Villbrandt & Zehnder in Elberfeld, Paket mit 50 Mustern für Gummi⸗ si enmuster, Fabriknummern 4953, 5428, 5116, 5120,
angemeldet am
händer, versiegelt, — 913, 5040 5098, 5185, 5393, 5181,
rist 3 Jahre, angemeldet am ittags 12 Uhr.
Firma Villbrandt & Zehnder in Paket mit 50 Mustern enmuster, Fa
erzeugnisse, angemeldet am 9U
7. Oktober 1910, : I. . ’1 Firma Carl Dürfeld, ür Gummi⸗ bänder, versiegelt, riknummern
5044, 5431, 4919, 5236, 4973, 5340, 5072, 5036, 5057, Sch 7. Oktober 1910,
11381 bis 11395, 11404 bis 11407, 11410, 11430 bis 11439, 11449
11469, 11476 bis 11480, 11482, 11483, 11491 bis 11494, 11496 bis 11498, 11512 bis 11514, 11517
11534, 11535, 11539 bis 11544, 11516, 11547 bis 11559 11563, 11566, 11567, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1910, Vorm.
11423 bis 11426,
s 2 bis 11449, 31
Kittags 12 Uhr.
Firma Villbrandt & Zehnder in Elberfeld, Paket mit 50 Mustern für Gummi⸗ Flächenmuster, Fabriknummern
ahre, angemeldet am
11503 bis 11505,
bis 11521 bänder, versiegelt,
4932, 5114, 5187, 5396, 5155, 5126, 5276, 5246, 5443, 5435, 5132, 5160, 5235,
Nrn. 5143, 5144. Firma Franz Geisberg in 8139, 4945,
5478, 5319 versiegelte Pakete, 5478, 5319,
5478, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1910, Mittags 12 Uhr.
Firma Villbrandt & Zehnder in Elberfeld, Paket mit 50 Mustern für Gummi⸗ Flächenmuster, Fabriknummern 4984, 5206,
Chemnitz, 60 Muster für Weberei, Dessin⸗Nrn. (für Weberei): Beaumont, Nancy F. 8,
und Stickerei,
Marius 124. Romeno, Rosetta, Rodella, Noana, aralba, Sillian, Sezeda, Levico, Cortina, Toblino, Trento, Parione, Alba, Skuta, Letro, Arco, Vezzano, eury M, Demange R, Dijon, Florange, Besançon R, Sécourt I, Moudon R. Brilon R, Caon R, Wörth F, Neuchatel, Vionvile, Rezonwille F, Maligny F, Berat, Candia, Prevesea, ristina, Serres, Rodosto, Rethymo, Hanthi (für ruckerei) 1840, 1854, 1873, 1878, 1884, 1894, 1896, 1865, Flächenerzen nisse, Schutzfrist 3Z Jahre, angemeldet am 10. O. tober 1910, Vorm. 111 Uhr. V Firma Wilhelm Vogel in Chemnit, zwei versiegelte Pakete, enthaltend 63 Möbelstcof⸗ muster, Fabriknummern 15765 bis 15827, Flächen⸗ Schutzfrist 3 Jahre,
14. Oktober 1910, Vorm. ꝓ½11 Uhr. Firma Hoesselbarth & Doehler in Chemnitz, ein versiegeltes Paket, enthaltend 3/24 Dz. schwarze Jacquard⸗Petinet Damenstrümpfe, Dessin⸗Nrn. 330 bis 332, Flächen frist 3 Jahre, angemeldet am 18. Oktober 109l., Nachm. 44 Uhr.
Nr. 5147.
bänder, versiegelt, 5148, 5388, 4986, 5204, 5262, 5260, 5306, 5315, 5041, 5344, 5151, 5109, 5239, 5172, 5317, 5220, Schutzfrist 7. Oktober 1910, Mittags 12 Uhr. Firma Villbrandt & Zehnder in Eiberfeld, Paket mit 50 Mustern b „versiegelt, Flächenmuster, Fa 8, 5079 3, 5434
3 Jahre, angemeldet am
ür Gummi⸗ briknummern 5209, 5471, 5106,
5112, 5221,
erzeugnisse, angemeldet am
4960, 5213, Schu
rist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1910,2
ittags 12 Uhr. Firma Vilbrandt & Zehnder in Elberfeld, Paket mit 50 Mustern für Gummi⸗ bänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern
49. 5270, 4925, 4946, 4961,
erzeugnisse, Schutz⸗
Firma Seidel & Naum Chemnitz, ein offener Umschlag, Strumpf⸗ und Handschuhaufmachungen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemel am 27. Oktober 1910, Nachm. ½ Firma C. A Speer in Ch entbaltend 29 Muster von Dessin⸗Nrn. 1797,
4954, 5212, 5462, 4955,
ein versiegeltes Paket, Möbel⸗ und Dekorationsstoffen, 1802, 1865, 1877, 1879, 1887, 1902,] 1927, 1931, 1932, 1944, 1950, 1966, 1967, 1974 bis 1976, 2000 erzeugnisse, Schutzfrist 3 27. Oktober 1910, Nachm. ½5 Uhr. B. Areus versiegeltes Paket, bri 17 Muster von Moͤbel⸗ und Gardinenstoffen, 5 nummern 6288, 6297, 64
6338, 6339, 6348, 6359, 6360, 6383, 6390, 6397, 3 Jahre, angemelde
Schutzfrist 3 Jahre, 910, Mittags 12 Uhr. Firma Villbrandt & Zehnder in Paket mit 50 Mustern 82 Gummi⸗ lächenmuster, Fabriknummern 0, 5359, 5283, bfhlhch⸗ afte F 5558, 5374, 5465, 5218, 354, 5269, 5157, 5059, 5440, 5062, 5131, 5121, 5219,
7. Ottober/1 angemeldet am . ob Srv. mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. Fr.
bis 2005 Flächen⸗ angemeldet amn
(Chemnitz,
219, 4980, 5476, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am Kittags 12 Uhr. Firma Villbrandt & Zehuder in änd Paket mit 28 Mustern für Gummi⸗ nder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5202, 5207, 5099, 5067, 5170, 5090 342, 5208, 5134, 5326, 4920, 5026, 354, 5147, 5135, 5129, 532 205, 5322, Schutz t am 7. Oktober 1910, 09 499. Firma Villbrandt eld, Paket mit 50 Mustern Flächenmuster,
lächenerzeugnisse, t —5 28. Oktober 1910,
Firma Theodor Rauch ein versiegeltes 18 Muster für Posamenten, Fa 16266 bis 16270, 16272 bis 162 bis 16388, 16391, 16408, frist 3 Jahre Vorm. ½12 Uhr.
Chemnitz, den 1. November 19
Königliches Amtsgericht.
Elberfeld.
In das Musterregister ist e Firma Wilh. schaft mit beschränkter Haft 1 Bandmuster, ner 2944, Schu
themnitz, ll ge⸗ 8 riknummern 162 77, 16382, Ibs Flächenerzeugm angemeldet am 28. Oktob
993, 5035, 5 5074, 5178, 5
12 gemeldet am rist 3 Jahre, an
ittags 12 Uhr. Zehnder in ür Gummi⸗ Fabriknummern
ingetragen worden Hebebrand tung in El
Umschlag mit versiegelt, 5
muster, Fabriknumn
Nr. 2500. Firma Villbrandt & Zehnder in Elberfeld, Paket mit 50 Mustern eeen ne bänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5570, 5534, 5538, 5561, 5547, 5518, 5525, 5560, 5596, 5515, 5523, 5580, 5582, 5497, 5562, 5499, 5501, 5507, 5533, 5542, 5598, 5496, 5548, 5562, 5550, 5524, 5519, 5544, 5556, 5574, 5553, 5514, 5532, 5527, 5565, 5495, 5509, 5513, 5091, 5075, e “ 289, büla⸗ 5009, 5083, 5149, 5377, 5177„ 5027, Schutzfrist 3 Jahre, an 1 7. Oktober 1910, Pfsa2 Zahre⸗ Saeh
Nr. 2501. Firma Villbrandt & Zehnder in Elberfeld, Paket mit 50 Mustern für Gummi⸗ bänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5198, 5452, 5424, 5455, 5030, 5368, 4933, 5292, 4997, 5231, 5425, 5481, 5384, 5226, 5430, 5182, 5318, 5127, 4979, 5457, 5137, 5383, 5032, 5266, 4959, 5387, 5403, 5335, 5196, 5240, 5389, 5350, 5238, 5180, 5034, 5320, 5466, 5248, 5146, 5173, 5336, 5375, 5323, 5422, 5380, 5038, 5312, 5089, 5011, 5467, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Oktober 1910, Mittags 12 Uhr.
Nr. 2502. Firma G. L. Pott & Hinrichs in Elberfeld, Briefumschlag mit 3 Mustern für Futter⸗ stoffe, und zwar je 1 Stück Kunstseide Satin, Kunst⸗ seide Serge I, Kunstseide Serge II, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1, 2, 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1910, Nach⸗ mittags 5 Uhr 30 Minuten.
Nr. 2503. Firma Stock & Co. Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Elberfeld⸗Sonn⸗ born, Briefumschlag mit 2 Musterdruckknöpfen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1170 und 1171, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 31. Oktober 1910, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Elberfeld, den 2. November 1910.
Königl. Amtsgericht.
Rudolstadt. 1288 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 818. Firma Aug. Heinecke 8 Rudolstadt,
Fahnenalbumkarte mit kleinen Ansichten für alle deutsche “ und alle Städte Deutsch⸗ lands, mit der Geschäftsnummer 426, in einem ver⸗ schlossenen Umschlag, Flächenerzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Oktober 1910, Nach⸗ mittags 5 Uhr 57 Minuten.
Nr. 819. Firma Beyer & Bock in Volkstedt, Flächendekor Nr. 84 schwarz mit und ohne Gold⸗ band und FSeö in jeder Farbenausführung und für alle Sujets auf Porzellan und jeglichem Material, in einem versiegelten Kistchen, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1910, Mittags 1 Uhr 5 Minuten.
Rudolstadt, den 10. November 1910.
Fürstl. Amtsgericht.
Konkurse.
Aachen. Kers es ereZchehh [71165] Ueber das Vermögen des Heinrich Zimmer⸗ mann, Inhabers eines Damenhutgeschäfts zu Aachen, Theaterplatz 1 a, ist am 17. November 1910, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Dr. Husten in Aachen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Dezember 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 10. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. “ Aachen, den 17. November 1910. 1 Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.
Berlin. [71180]
Ueber das vevee; des Engrosfleischermeisters Richard Thomas in Berlin, Frankfurter Allee 118a, ist heute, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonagerstraße 33. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 20. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 16. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 17. Februar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Feiedeen. 13/14, III. Stock, Zimmer 106 — 108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Januar 1911.
Berlin, den 17. November 19190.
Der Gerichtsschreiber des 8 Amtsgerichts
erlin⸗Mitte. Abt. 84.
Berlin. [71179]
Ueber das Vermögen der Frau Therese Zühl in Berlin, Crefelderstraße 20, ist heute, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin. Ritte das Konkursverfahren eröffnet. 84. N. 284/10 a. Ver⸗
watter: Kaufmann Hardegen in Berlin, Luisen⸗
Ufer 44. Ffist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 20. Januar 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 16. Dezember 1910, Vor⸗
bruar 1911, Vormittags 10 ⅛ Uhr, im Gerichts⸗
gebäude, Neue gesenef eüe 13/14, III. Stock,
Zimmer 106/108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Januar 1911. Berlin, den 17. November 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.
Brieg, Bz. Breslau. [71146 Ueber das Vermögen des Fräuleins Anna Ali
in Brieg ist heute, am 17. November 1910, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Stach zu Brieg. Anmeldefrist bis 16. De⸗ zember 1910. Erste läubigerversammlung am
10. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr.
Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 16. Dezember 1910. “
Königliches Amtsgericht zu Brieg.
Bromberg. Konkursverfahren. [71153]
Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters
Viktor Wittenberg in Schöndorf, Kujawier⸗ straße 1, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: mann Albert Jahnke in Bromberg, Fsöbet straße 53. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Dezember 1910 und mit Anmeldefrist bis 27. De⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am
Tönning, den 13. November 1910.
Königliches Amts richt
emeldet am 3. Oktober 1910, Kittags 12 1
zember 1910. Erste Gläubigerversammlung am 7. Dezember 1910, Vormittags 11 ¾ Uhr, und
1“ “ 8
Prüfungstermin am 14. Januar 1911, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amts⸗ gerichtsgebäudes hierselbst. Bromberg, den 17. November 1910. Königliches Amtsgericht.
Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [71188] Ueber das Vermögen des früheren Kaufmanns und Furagehändlers Carl Müller zu Cöln⸗ Bickendorf, Rochusstraße 63, ist am 17. November 1910, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Völker in Cöln, Waidmarkt 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1910. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 16. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zeughausstraße 26, Zimmer 8. Cöln, den 17. November 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung
Dresden. [71170] Ueber das Vermögen des Zigarrengroßhändlers Carl Heinrich Otto von der Becke, Inhabers der Firma Richard Fe Nachf. in Dresden, Reitbahnstraße 28, wird heute, am 18. November 1910, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Meding in Dresden, Ringstr. 25, II. Anmeldefrist bis zum 8. Dezember 1910. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 17. Dezember 1910, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Dezember 1910. “ Dresden, den 18. November 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Goslar. Konkursverfahren. [71149]
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Robert Lüddecke in Vienenburg ist heute, am 12. No⸗ vember 1910, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Hofsommer in Goslar. Anmeldefrist sowie offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 7. Dezember 1910 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 17. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr. .
Goslar, den 12. November 1910.
Königliches Amtsgericht. III.
Hohenstein, Ostpr. [71150] Bekaunntmachung.
Ueber das Vermögen der Gastwirtswitwe Auguste Brozowski, geb. Weber, in Waplitz ist am 14. November 1910, Vorm. 10 Uhr, das Kon⸗ “ eröffnet worden. Konkursverwalter: Rentier Oskar Krause in Hohenstein. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldungsfrist bis zum 12. De⸗ zember 1910. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Dezember 1910, Vorm. 9 ½ Uhr.
Hohenstein (Ostpr.), den 14. November 1910.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Kattowitz, O.-S. Konkursverfahren. [71350]
Ueber den Nachlaß der am 26. Mai 1909 in Zalenze verstorbenen Witwe Marie Sich, ge⸗ borenen Oschatzki, ist am 15. November 1910, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren auf An⸗ trag des Nachlaßverwalters, Bauunternehmer Karl Gawlik in Kattowitz eröffnet worden. Konkursver⸗ walter ist der Kommissionsrat Max Fröhlich in Kattowitz. Konkursforderungen sind bis zum 2. Ja⸗ nuar 1911 bei dem Gerichte anzubringen. Erste Gläubigerversammlung am 13. Dezember 1910, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 17. Januar 1911, Vormittags 10 ¾ Uhr, Zimmer Nr. 3. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht Kattowitz.
Kiel. Konkursverfahren. [71173]
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Otto Kieback in Kiel, Holtenauerstraße 34, wird heute, am 18. November 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Bücherrevisor Max Eckstein in Kiel, Muhlius⸗ straße 40. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Dezember 1910. Anmeldefrist bis 12. Dezember 1910. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubigerausschusses und wegen der Angelegenheiten nach § 132 Konkursordnung sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin: den 21. Dezember 1910, Vor⸗ üieg 10 ½ Uhr.
Kiel, den 18. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. 21.
Lichtenberg b. Berlin. [71154] “ ren. 9. N. 24./10. Ueber das Vermögen der Witwe Frau Martha Heymann aus Karlshorst, Gundelfingenerstraße 46, ist am 17. November 1910, Nachmittags 12 Uhr 22 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Zuther in Schöneberg (Berlin W. 30), Barbarossastraße 42, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und An⸗ er bis zum 10. Dezember 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Am Wagner⸗Patz, Zimmer 36. Lichtenberg, den 17. November 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 9.
München. [71189] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Mit Beschluß vom 17. November 1910, Nach⸗
mittags 5 Uhr 6 Minuten, wurde über das Ver⸗
mögen der offenen ebele Geser und Michels, Teilhaber Arthur Geser in
München, Agnesstraße 8, und Max Michels in
München, Damenstiftstraße 6, Geschäftslokal: Neu⸗
hauserftraß⸗ 15, der Konkurs eröffnet und Rechts⸗
anwalt Georg Rudolf Ott in München, Kanzlei:
Neuhauserstraße 16/II, zum Konkursverwalter bestellt.
Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser
Richtung bis zum 7. Dezember 1910 einschließlich.
Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und
zwar im Zimmer Nr. 82/1 des Justizgebäudes an
der Luftpoldstraße, bis zum 7. Dezember 1910 ein⸗ 85 .. Wahltermin zur Beschlu assung über die ahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines
Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132,
134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Ver⸗
bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin: Sams⸗
tag, den 17. Dezember 1910, Vormittags
9† Uhr, im Zimmer Nr. 76/I des Justizgebäudes
an der Luitpoldstraße in München.
München, den 17. November 1910.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
88 111“
Neustadt, O.-S. Konkursverfahren. [71176]
Ueber das Vermögen der Neustadt O.⸗S., eingetragene Genossenschaft mit beschräntter Haftpflicht, ist heute, am 17. November 1910, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Franz Keller in Neustadt O.⸗S. Anmeldefrist bis zum 17. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung den 10. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 31. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 9. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis 17. Januar 1911. Amts⸗ gericht Neustadt O.⸗S.
Radeburg. [71190]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Carl Heinrich Klemm, z. Zt. unbekannten Aufenthalts. früher in Radeburg, wird heute, am 18 Nvo⸗ vember 1910, Vormittags ½11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal⸗ richter Karl Göttlich hier. Anmeldefrist bis zum 9. Dezember 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 19. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. De⸗ zember 1910.
Königliches Amtsgericht Radeburg.
Recklinghausen. [71184] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kartoffelhändlers Johann Pohl in Hochlarmark, Arndtstr. 3, wird heute, am 15. November 1910, Nachmittags 7 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher a. D. Otto Klucken in Recklinghausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Dezember 1910 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen am 13. Dezember 1910, Vormittags 10 ⅞ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 46. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Dezember 1910.
Königliches Amtsgericht in Recklinghausen.
Rixdorf. 1ö“ [71155] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Sn in Rixdorf, Nogatstr. 39, ist heute, am 18. November 1910, Mittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Gabriel Bohrisch zu Berlin SO. 36, Wienerstr. 69, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Dezember 1910 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 15. Dezember 1910, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 12. Januar 1911, Mittags 12 Uhr, vor dem Amtsgerichte Rixdorf, Berlinerstr. 65/69, Ecke Schönstedtstr., Zimmer 43 II. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Dezember 1910. Der Gerichtsschreiber 5 Amtsgerichts. 17
Schnierlach. Konkursverfahren. [71171] Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Mar⸗ cellin Maire in Schnierlach⸗Eschelmer ist am 12. November 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Gerichtsvollzieher Haeubel in Schnierlach ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist (K.⸗O. § 118) bis 1. Dezember 1910. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis 31. Dezember 1910. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Samstag, den 10. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 16. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, im Amtsgerichts⸗ lokale hier. Kaiserl. Amtsgericht Schnierlach (Els.⸗Lothr.).
Schöneberg b. Berlin. [71347] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 15. November 1909 zu Berlin, Potsdamerstr. 121 c, verstorbenen Schriftstellers Otto Berthold Edmund Klapper ist heute, am 14. November 1910, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkurs⸗ verwalter August Belter in Berlin W. 35, Am Karls⸗ bad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. Dezember 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 6. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 10. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte in Schöneberg b. Berlin, Grunewaldstr. 66/67, II Tr., Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Dezember 1910.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.
Schöneberg b. Beriin. [71156] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmer⸗ meisters Carl Kröckel zu Berlin W., Gleditsch⸗ traße 38, ist heute, am 17. November 1910, Nach⸗ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Jaffa zu Berlin C. 2, Neue ö 21 b, ist zum Konkursverwalter ernannt.
onkursforderungen sind bis zum 30. Dezember 1910 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die im § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 6. Dezember 1910, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 10. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte in Schöneberg b. Berlin, Grunewaldstr. 66/67, II Tr., Zimmer 58, Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Dezember 1910.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Berlin⸗Schöneberg. Abt. 9.
Sennheim. Konkursverfahren. 71191 Ueber das Vermögen des Sattlermeisters Cami Kohler in Sennheim wird heute, am 15. No⸗ vember 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ eröffnet, da der Schuldner seine Zahlungen eingestellt hat und Ueberschuldung vorliegt. Der Aktuar Koritke wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Dezember 1910 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines
anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines
.““ 1 8