1910 / 278 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Nov 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Bruno Ecke in eiid in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten;

zu Nr. 1521 Firma Louis Hapke: Der Kauf⸗ mann Waldemar Hapke in Bremen ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. S ist der Architekt Bruno Ecke in Wattenscheid in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

In Abteilung B:

Zu Nr. 149 Firma Alkaliwerke Ronnenberg: Der Beschluß der außerordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 30. Juni 1910 ist ausgeführt worden. Das Grundkapital ist um 4 000 000 erhöht worden. Auf diesen Betrag soll die durch den ge⸗ nannten Beschluß vorgesehene Erhöhung des Grund⸗ kapitals begrenzt bleiben. Das Grundkapital be⸗ trägt jetzt 14 000 000 ℳ. Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 30. Juni 1910 hat § 3 der folgende Fassung: „Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 14 000 000 und zerfällt in 14 000 Stück auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 Nennwert’ und nachfolgenden Zusatz: „Die auf Grund des Beschlusses der Generalversammlung vom 30. Juni 1910 ausgegebenen neuen Aktien e; vom 1. Ja⸗ nuar 1911 an der Dividende teil“ erhalten. Die neuen Aktien sind zum Betrage von 110 % aus⸗ gegeben worden.

Hannover, den 21. November 1910.

Königliches Amtsgericht. 11.

Heidelberg. Handelsregister. [73115] Zum Handelsregister Abt. A Band III wurde eingetragen:

I. O.⸗Z. 280 zur Firma „Ludwig Mappes & Co., Vertrieb von Musikwerken“ in Heidel⸗ berg: Kaufmann Ludwig Mavppes in Heidelberg ist am 1. November 1910 als Gesellschafter ausgetreten. Dem Kaufmann Ludwig Mappes in Heidelberg ist Prokura erteilt.

II. O.⸗Z. 315 zur Firma „Heinrich Bootz“ in Heidelberg: Inhaber ist Fabrikant Heinrich Bootz in Heidelberg.

hcaa. den 23. November 1910.

roßh. Amtsgericht. III.

Hermsdorf, Kynast. [73116 Im Handelsregister ist heute die Firma R. Friedrich & P. Aust, Rohr⸗Backschüssel⸗Fabrit, Petersdorf i. Rsgb. und als deren Inhaber der Gasthofbesitzer Richard Friedrich und der Rohrback⸗ schüsselfab ikant Paul Aust, beide in Petersdorf i. R., Zur Vertretung der Firma ist nur der Sastegf Richard Friedrich in Petersdorf i. R. ermächtigt. Hermsdorf u. K., 22. November 1910. Königl. Amtsgericht. 8

Hildburgbausen. [73117 In das Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 98 zur der Firma J. M. Uehlein in Hildburg⸗ hausen eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist. Hildburghausen, den 23. November 1910. Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.

Hildesheim. [73118 Am 22 November 1910 sind im Handelsregister

eingetragen:

H.⸗R. B 69 die Firma: Adolf Schünemann, G. m. b. H., Hildesheim. Gegenstand des Unter nehmens: Der Erwerb und die Fortführung dee von dem Kaufmann Adolf Schünemann in dem ge⸗ mieteten Lokal Marktstraße 3 seither betriebenen Kurz⸗, Weiß⸗ und Wollwarengeschäfts. Die Gesell⸗ chaft hat die im Betriebe des Geschäfts des Adolf Schünemann begründeten Verbindlichkeiten nicht über⸗

nommen. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäfts ührer: Kaufmann Hermann Runge in Hoya. Der

3 ist am 25. Oktober 1910 ge⸗

blossen.

H.⸗R. A 559 zur Adolf Schünemann,

Hildesheim: Die Firma wird von der Firma

Apdolf Schünemann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Hildesheim, fortgeführt, siehe Handels⸗ egister B Nr. 69.

H.⸗R. B 59 zur Firma Kolshorn u. Co.,

G. m. b. H., Hildesheim: Das Stammkapital

ist auf 3. 000 erhöht durch Beschluß der Gesell⸗

schafter vom 29. Oktober 1910.

H.⸗R. B 12 zur Firma Dampfziegelwerke

Algermissen, G. m. b. H., Großalgermissen:

Das Kapital ist zunächst auf 59 600 Ferabaeset⸗

Sodann ist das Stammkapital nieder erhöht um

59 70 ℳ, sodaß jetzt das gesamte Kap tal 119 300

beträgt, gemäß Beschluß der Gesellschafterversamm⸗

lung vom 25. September 1909.

H.⸗R. B 35 zur Firma Münden⸗Hildesheimer

Gummiwarenfabriken, Gebrüder etzell,

A. G., Hildesheim: Die am 4. Juni 1910 be⸗ chlossene Erhöhung des Grundkapitals hat nunmehr

tatsachlich stattgefunden

SH.R. B 51 zur Firma Rössing⸗Barnten,

Kalibergwerk, G. m. b. H., Barnten: An Stelle

des Dr. Schöller in Berlin ist der Bankier Hermann

Gumpel in Hannover zum Geschäftsfuhrer bestellt.

Amtsgericht Hindesheim.

—C—C—C—C—O—

Hohenlimburg. [73120] In unser Handelsregister Abt. B Nr. 5 ist heute bei der Firma Moritz Ribbert, Aktiengesellschaft, Hohenlimburg, eingetragen worden: Der Direktor Karl Sunder in Hohenlimburg ist als weiteres Vorstandsmitglied bestellt. Hohenlimbura, den 21. November 1910. 8 Königliches Amtsgericht.

Hohensalza. [73121] Oeffentliche Bekanntmachung.

In unserm Handelsregister Abt. K ist die Firma „Boleslaus Siuda“, eingetragen unter Nr. 333, Sitz in Hohensalza, Inhaber: Kaufmann Boleslaus Siuda in Hohensalza, heute gelöscht worden.

Hohensalza, den 22. November 1910.

Königliches Amtsgericht.

Kaiserslautern. [7312 1. Betreff: Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Krahl & Cie. in Liquidation“ mit dem Sitze zu Kaiserslautern: Emil Schumacher, Kaufmann in Kaiserslautern, ist als Liquidator aus⸗ geschieden. Nunmehriger alleiniger Liquidator: Jakob Krahl, Holz⸗ und Kohlenhändler in Kaiserslautern.

II. Die Firma „G. Rheinberger“ mit dem Sitze zu Weilerbach ist erloschen.

III. Die Firma „Louise Rübel“ mit dem Sitz u Kusel ist erloschen.

änderung sind ernannt: gleich zum Generaldirektor, burg⸗Berlin.

Na

Kalkberge, Mark. [72788] In unser Handelsregister Abteilung A sind folgende Eintragungen bewirkt worden: Nr. 63, betr. Firma Wilhelm Michel, Kalk⸗ berge: Dem Kaufmann Wilhelm Michel jun. zu Kalkberge ist Prokura erteilt. Nr. 92, betr. Firma offene Handelsgesellschaft Schoebel & Thelen, Baugeschäft in Erkner: Johannes Thelen ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Nr. 101 (neu) die Firma: Julius Knüpfer, Architekt in Erkner und als deren Inhaber der Architett Julius Knüpfer in Erkner. Als Geschäfts⸗ zweig ist bei der Anmeldung angegeben: Anfertigung von Bauprojekten und die Ausführung von Bauten. Kalkberge deeee den 17. November 1910. Königliches Amtsgericht.

Kattowitz, O0.-S. [73230] Dem Kaufmann Julius Grundmann in Kattowitz ist für die Firma „Rosa Grundmann“ in Katto⸗ witz Prokura erteilt.

Amtsgericht Kattowitz, den 18. 11. 1910.

Kiel. [73124] Eintragungen in das Handelsregister. 19. November 1910.

Fried. Krupp Aktiengesellschaft Germania⸗ werft, Kiel. Dem Diplom⸗Ingenieur Conrad Regenbogen in Kiel ist für die hiesige Zweignieder⸗ lassung Gesamtprokura erteilt mit der Maßgabe, daß er berechtigt ist, diese Zweigniederlassung ge⸗ meinschaftlich mit einem anderen für die Zweig⸗ niederlassung bestellten Prokuristen zu vertreten. A. Petersen & Co., Kiel. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Ludwig Susmann in Kiel ist alleiniger Inhaber der

Firma. Königl. Amtsgericht in Kiel.

Kirchen. [73125]

In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 108 die offene Handelsgesellschaft Ge⸗ brüder Brenner in Käuserstruth, Gemeinde Kausen, eingetragen worden:

Die Gesellschafter sind: Karl Brenner, Maurer⸗ meister in Käuserstruth; Josef Brenner, Bauunter⸗ nehmer in Käuserstruth.

Die Gesellschaft hat am 1. März 1907 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter ermächtigt.

Kirchen, den 11. November 1910.

Königliches Amtsgericht.

Koblenz. Im hiesigen Handelsregister X 587 wurde bei der Firma J. & M. Mieß in Koblenz weiter ein⸗ getragen: Dem Josef Mieß, Kaufmann in Koblenz, ist Einzelprokura erteilt. Koblenz, den 7. November 1910. u“ Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Koblenz. 173127]

„Im Handelsregister A wurde heute unter Nr. 588

8 Firma C. Eduard Firsbach in Koblenz ein⸗

getragen.

„Inhaber ist der Kaufmann Christian Eduard

Firsbach in Koblenz.

Koblenz, den 14. November 1910.

Königliches Amtsgericht. 5.

Koblenz. Bekanntmachung. [73128] Im hiesigen Handelsr gister B Nr. 65 wurde heute bei der Aktiengesellschaft unter der Firma; Landwirtschaftliche Central Darlehnskasse für Deutschland zu Neuwied Filiale Coblenz, eingetragen: Nach dem Beschluß der Generalversammlung vom 23. Juni 1909 befindet sich der Sitz der Gesellschaft jetzt in Berlin. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Justizrat Hermann Dietrich aus Prenzlau zu Berlin, zugleich als Generaldirektor der Gesellschat 9 2) Direktor Alfred Heckelmann zu Charlottenburg. Die Prokura des Johann Röttgers aus Koblenz, des Kaufmanns Ernst Pulvermüller, früher zu Koblenz, z. Zt. in Coln, des Verbandssekretärs Jo⸗ hann Schmitt zu Koblenz, des Otto Tiltmann in Koblenz und des Rendanten Julius Giesbert in Koblenz ist erloschen. Prokuristen für die Haupt⸗ niederlassung in Berlin und alle Zweignieder⸗ lassungen sind jegt: 1) Karl Dietrich, jetzt in Berlin, 2) Oskar Schwarz, setzt in Berlin, 3) Gerichtsassessor Dr. Carl Martin Wuttig, jetzt in Berlin.Charlottenburg. Jeder der Proturisten ist ermächtigt, in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitgliede die Hauptnieder⸗ lassung der Gesellschaft sowie jede Zweigniederlassung zu vertreten. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Juni 1909 ist die Satzung entsprechend der Sitz⸗ verlegung 1) geändert. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Juli 1910 ist nach In⸗ balt des Protokolls die Satzung geändert hinsichtlich der Aktienunterzeichnung (II, 3), durch Neuschaffung eines Gesellschaftsorgans (III, 1) hinsichtlich des Lufsichtsrats (III, 1, b) (Wahl, Zahl, Amtsdauer des gegenwärtigen), des Vorstands (III, 1, c) (Zu⸗ sammensetzung, Ausschluß, Zuständigkeit), die Zu⸗ sammensetzung des Verwaltungsrats errr. 1, d), Er⸗ richtung von Geschäftsstellen (III, 2), Zuständigkeit des Aufsichtsrats (V, 2), des Vorstands (VI. 12) und des Generaldirektors) VI, 3), der Gesellschafts⸗ vertretung (VI, 4), der Entlassung von Beamten (VI, 5), Zuständigkeit des Verwaltungsrats (VII), ferner der Einteilung und Nummernfolge der Satzungsteile der angeführten Satzungsstellen. ganach wird die Gesellschaft vertreten, wenn der Vorstand aus mehr als zwei Mitgliedern besteht, gemeinschaftlich durch zwei Mitglieder des Vorstands sowie, wenn der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, gemeinschaftlich durch ein Mitglied des Vor⸗ stands und einen Prokuristen. Zu Vorstandsmitgliedern gemäß dieser Satzungs⸗

der Justizrat Hermann Dietrich zu Prenzlau, zu⸗

der Direktor Alfred Heckelmann zu Charlotten⸗ 8

s dem Vorstand sind ausgeschieden: 1) Adolf Dietrich zu Wiesbaden, 2) Fritz Spere zu , i. Pr., 3) Domänenrat Traugott Schuster zu Nürnberg, 4) Johann Mungenast zu Ludwigshafen am Rhein, 5) Regierungsrat Hermann Kreth zu Berlin, 6) Artur

Kaiserslautern, 238. November 1910. säl. Amtsacricht

8) Amtsrat Friedrich Nathangel von Kri

Dargig 8 8 Karl Klattenhoff zu .. 10) Jacob Caspers aus Bubenheim bei Kohlenz, 11) Shaft Graf von Andlau zu Straßburg in Elsaß, 12) Dr. Leo Wegener in Posen 13) Karl Freiherr von Mengershausen zu Nürnberg. Koblenz, den 18. November 1910. Königliches Amtsgericht. 5. Konstadt. Im Handelsregister A ist die unter Nr. gergen Firma G. Müller, Konstadt, worden.

[73129] 31 ein⸗ gelöscht

Amtsgericht Konstadt, 16. 11. 10.

. Leipzig. 4 [73131]

Auf Blatt 14 639 des Handelsregister ist heute die Firma Preißtler, Kleine und Fritz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:

Der Gesellschaftsvertrag ist am 2. November 1910 abgeschlossen und am 14. November 1910 abgeändert worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Schuhleisten, der fabrikmäßiger Betrieb eines Umänderungsverfahrens von Sähut⸗ leisten sowie die Fabrikation und der Vertrieb von Zigarillos und Tabak.

ur Erreichung dieser ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ahnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen Unternehmungen zu be⸗ teiligen oder deren Vertretung zu übernehmen.

Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ.

Die Gesellschaft wird durch mindestens zwei Ge⸗ schäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.

Zu Geschäftsführern sind bestellt der Fabrikant Bernhard Kleine in Leipzig, der Ingenieur Otto Preißler in Großauheim und der Kaufmann Anton Fritz in Darmstadt.

Aus dem Gesellschaftsvertrage gegeben:

Der Gesellschafter Bernhard Kleine, Fabrikant in Leipeig, bringt als seine Einla e die von ihm in Leipzig⸗Stötteritz unter seinem Namen betriebene Schuhleistenfahrik nebst Zubehör mit Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 1. November 1910 dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft vom 1. November 1910 ab auf die neugegründete Gesellschaft übergeht, sowie ein Geheimverfahren zur Aenderung von Schuhleisten.

Der Gesamtwert dieser Einlage wird nach Abzug der Passiven auf 6000 festgejeßt, sodaß die Stammeinlage des Gesellschafters Kleine geleistet ist.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Leipzig, den 23. November 1910.

Königliches Amtsgericht. Abt. IIB.

Leipzig. [73130]

In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:

1) auf Blatt 14 634 die Firma F. Arthur Schil⸗ bach in Leipzig. Der Fabrikant Friedrich Wil⸗ helm Arthur Schilbach in Leipzig ist Inhaber. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Klosettfabrik);

2) auf Blatt 14 635 die Firma Hanschke & Sprügel in Leipzig. Gesellschafter sind der In⸗ genieur Paul Richard Hanschke und der Kaufmann Heinrich Otto Sprügel, beide in Leipzig. Die Ge⸗ sellschaft ist am 1. Juli 1910 errichtet worden. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Patent⸗ ingenieurbureaus);

3) auf Blatt 14 636 die Firma Frida Heimer⸗ dinger in Leipzig. Alma Pauline Bert . verehel. Berkling, gesch. Heimerdinger, geb. Hesse, in Leipzig ist Inhaberin. (Angegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Wollwaren⸗, Trikotagen⸗ und Herren⸗ artikelgeschäfts);

4) auf Blatt 14 637 die Firma F. L. Mertens Filiale Leipzig in Leipzig, Zweigniederlassung der in St. Petersburg unter der 188 .L. Mertens bestehenden Hauptniederlassung. Gesell⸗ schafter sind die Kaufleute Alfred Ludwig Mertens in Leipzig, Adolf Friedrich Mertens, Robert Friedrich Mertens und Wilhelm Friedrich Mertens, sämtlich in St. Petersburg, als persönlich haftende Gesell⸗ schafter sowie sieben Kommanditisten. Die Gesell⸗ schaft ist am 8. November 1902 errichtet worden. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Hermann Philipps⸗ berg in Leipzig. (Angegebener G schäftszweig: Be⸗ trieb eines Rauchwarenhandelsgeschäfts);

. 5) auf Blatt 14 638 die Firma Louis Müller in Leipzig. Der Kaufmann Ernst Louis Müller in Leipzig ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation und Vertrieb von Haushaltspezialartikeln und technischen ö“

6) auf Blatt 1159, betr. die Firma Johann Christian Freygang in Leipzig: die an Gustav Adolph Braune erteilte 5 ist erloschen;

7) auf Blatt 2079, betr. die Aktiengesellschaft

unter der Firma Filiale der Sächsischen Bank su Dresden in Leipzig: Die an Friedrich Bern⸗ ard Fischer erteilte Prokura ist erloschen; 8) auf Blatt 3740, betr. die Firma John & Holzhäuser in Leipzig: Wilhelm Carl Holzhäuser ist infolge Ablebens als Gesellschafter aus⸗ geschieden;

9) auf Blatt 5131, betr. die Firma Adolf Bleichert & Co. in Leipzig: Die an Gustav Reigcel und Hfaric⸗ Franz Josef Mandutz erteilte Prokura ist erloschen;

10) auf Blatt 9083, betr. die Firma Meisen⸗ bach, Riffarth & Co. in Leipzig, Zweignieder⸗ lassung: Die am 12. Oktober 1908 eingetragene Kommanditgesellschaft hat am 8. Januar 1907 be⸗ gonnen;

11) auf Blatt 12 034, betr. die Firma Schmidt & Weißig in Leipzig: Georg Kurt Weißig ist als Gesellschafter ausgeschieden; 8 12) auf Blatt 14 139, betr. die Firma W. Hetti

& Co’ in Leipzig: Alexander Willy Hettig un

Ernst Victor Pfützenreuter sind als Gesellschafter ausgeschieden. Der Febritant Josef Leuchtl in Leipzig ist Inhaber. Die Firma lautet künftig: Josef Leuchtl;

13) auf Blatt 14 294, betr. die Firma Institut Charitas M. Fauth & E. Bräutigam in Leipzig: Marie verehel. Fauth, geb. Burkhardt, und Hermann Otto Möller sind als Gesellschafter ausgeschieden. Der Kaufmann Paul Petzold in Leipzig ist Inhaber;

wird bekannt

in Leutzsch: Prokura ist erteilt dem Kausmann Guido Kurt Müller in Leutzsch;

15) auf den Blättern 108 (G. A. I1) und 13 354, betr. die Firmen Brauerei Nickau & Co. Kappe & Fetköter und Ottomar Müller, beide i Leipzig: Die Firma ist erloschen. 8

Leipzig, den 23. November 1910. 8

Königl. Amtsgericht. Abt. II B.

Lissa, Bz. Posen. [73132]

Im Handelsregister Abt. A ist bei der Firma Berthold Linke in Lissa i. P. der bisherige In⸗ haber Berthold Linke gelöscht und demnächst ein⸗ getragen worden, daß die Firma jetzt: Berthold Linke Nachf. Inh. Theodor Weigt lautet und

Weigt in Lissa i. P. ist. Lissa i. P., den 22. November 1910. Königliches Amtsgericht.

Lüdenscheid. Bekanntmachung 73133] In unser Handelsregister A Nr. 410 ist heute die offene Handelsgesellschaft E. & F. Linnepe zu Lüdenscheid eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. November 1910 begonnen. Gesellschafter sind: Fabrikant Emil Linnepe zu Eichholz bet Lüdenscheid und Fabrikant Friedrich Linnepe zu Lüdenscheid. Lüdenscheid, den 19. November 1910. Königliches Amtsgericht.

Lüneburg. [73134] In das hiesige Handelsregister B ist heute unter Nr. 30 die Tapetenfabrik Penseler u. Sohn, Nachfolger, Aktiengesellschaft zu Lüneburg mit dem Sitz in Lüneburg eingetragen worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Oktober 1910 festgestellt. Zweck des Unternehmens ist der Betrieb der bislang dem Fabrikbesitzer Friedr. Mirow ge⸗ hörigen Tapetenfabrik 8b u. Sohn Nachf. Friedr. Mirow zu Lüneburg“. Das Grundkapital beträgt 340 000 und ist in 340 Inhaberaktien à 1000 zerlegt. Der Vorstand der Gesellschaft besteht bis auf weiteres aus dem Herrn Fabrikanten Friedrich Mirow in Lüneburg.

Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so erfolgt die Vertretung der Gesellschaft nach außen hin nur durch die Mitwirkung zweier Vorstands⸗ mitglieder, wobei der Ersatz eines Mitgliedes durch einen Prokuristen zulässig ist 11 des Gesell⸗ schftsvertrages).

Alle Bekanntmachungen der Gesellschaft, alle Auf⸗ forderungen an die Aktionäre und alle Ladungen derselben erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ anzeiger.

Die Berufung der Generalversammlung durch einmalige öffentliche Bekanntmachung.

Die Gründer der Gesellschaft sind:

1) Herr Fabrikant Friedr. Mirow, Lüneburg,

2) Herr Regierungsrat Adolf Mirow, Berlin W. 15,

8 74,

3) Herr Dr. phil. Otto Mertens, Dessau, Albrecht⸗

straße 111.

9 Herr Bankdirektor Adolf Lindenberg, Lüneburg,

5) Herr Kaufmann Wilhelm Brünjes, Lüneburg.

Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Den Vorstand bildet Herr Fabrikant Friedr. Mirow in Lüneburg. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind: Herr Regierungsrat Mirow, Herr Bankdirektor Lindenberg und Herr Dr. phil. Otto Mertens.

Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden, von dem Prüfungsberichte der Revisoren dee2 auch bei der Handelskammer Einsicht genommen werden.

Herr Fabrikant Mirow bringt in die Aktiengesell⸗ schaft biermit ein sein zu Lüneburg, Am Berge 8— 11, belegenes Fabrikgrundstück nebst dem darauf be⸗ Geschäft mit Aktiven und Passiven in augenblicklicher Beschaffenheit unter Ausschluß der Haftung für Fehler und Mängel der körperlichen beweglichen und unbeweglichen Sachen und unter Ausschluß der Haftung für die Bonität der mit⸗ übertragenen EEEö“

Das Entgelt hierfür ist 510 000 ℳ.

Die Gesellschaft wird auf ihrem d. nril in besonderem Rechtsakt eine hypothekarische, mi 4 ½ % verzinsliche Partialobligationenanleihe von 170 000 aufnehmen.

Die Valuta, die auf diese Weise von dem dar⸗ leihenden Bankhause gewährt wird, wird direkt von Herrn Mirow bezahlt, und nimmt dieser die so an ihn abzuführenden Beträge als Zahlung von 170 000 an und gegen die Abzüge, die das Bank⸗ haus für die Hergabe des Geldes macht zu Lasten des Herrn Friedr Mirow.

Herr Ses e Mirow übernimmt 335 Aktien der Gesellschaft in Anrechnung auf das ihm zu gewährende Entgelt zum Nominalwerte von 335 000 ℳ.

Der Restbetrag von 5000 wird in bar Lüneburg, den 23. November 1910. Königliches Amtsgericht. III.

Lyck. . [73226] In unser Handelsregister Abt. B ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Gesellschaft „Lycker vereinigte Brauereien, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Lyck“ heute eingetragen, daß an Stelle des Geschäftsführers, Kaufmanns Friedrich Wenzel aus Lyck, dessen Vertretungsbefugnis beendet ist, der Kauf⸗ mann Ellert M. Plaumann aus Tilsit zum Ge⸗ schäftsführer bestellt worden ist. Lyck, den 19. November 1910. Königl. Amtsgericdhhtt6. Magdeburg. hC67 In das Handelsregister Abteilung A ist heute ein⸗ getragen bef den Firmen: 1) „Wilhelm Kornemann“, unter Nr. 702: Kornemann in Magdeburg ist Prokura erteilt. 2) „Walter Seeboth“, unter Nr. 2063: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Walter Seeboth ist alleiniger Inhaber der Firma. Magdeburg, den 22. November 1910. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.

aum zu Breslau 7) Gerr Jenm, 1 zꝛu Tügc,

1S 14 505, betr. die Firma Dietzold esellschaft mit beschränkter Haftung

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin dar. Becelucere, Nr. 32.

daß Inhaber der Firma der Kaufmann Theodor

A1164“

Marienwerder, Westpr.

geschieht

Merzig.

geleistet.

Geschäftsführer sind:

zum Deutschen Nei

Der Inhalt dieser Beilag

Siebente

Beilage

hsangeiget und Königlch Prenfische

Sta

8 e, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Gr. 2785)

as Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle in Berlin für

Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des

Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

UnxX Aarub

[73136] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 104 eingetragen: Die Firma „Paul Laskowski, Inhaber des Sägewerks und der Dampf⸗ ziegelei zu Groß Krebs“ ist erloschen. Marienwerder, den 22. November 1910.

Handelsregister.

1“

Meissen. [73137] Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Blatt 667, die Handelsgesell⸗ schaft Hanusch & Co. in Meißen betreffend, ein⸗ getragen worden, daß der Friseur Friedrich Wilhelm Heinrich Theodor Duschka, früher in Neu⸗Peters⸗ hain, jetzt in Meißen, ausgeschieden ist und der Fabrikant Arthur Wilhelm Hanusch in Meißen das Handelsgeschäft allein zur Fortführung über⸗ nommen hat. Meißen, am 23. November 1910. Königliches Amtsgericht.

Memmingen. Bekanntmachung. [73139]

Das bisher von dem Viehhändler Emannuel Feibel⸗ mann in Memmingen unter der Firma E. Feibel⸗ mann betriebene Geschäft wird ab 15. November 1910 von dem bisherigen Firmeninhaber und dem Kaufmann Jakob Feibelmann dort in offener Handels⸗ gesellschaft unter der bisherigen Firma, mit den Zweig⸗ niederlassungen in Türkheim und Leeder, weiter⸗ betrieben. Die Zweigniederlassungen Asch und Denk⸗ lingen sind aufgehoben.

Memmingen, den 21./22. November 1910.

Kgl. Amtsgericht.

Memmingen. Handelsregistereintrag. [73138] Firma Günzburger Rohrmattenfabrik Hans Gaßner in Günzburg. Die Firma ist erloschen. Memmingen, den 23. November 1910. Kgl. Amtsgericht.

Meppen. [73140] Im Handelsregister A Nr. 119 ist heute die Firma Josef Altmeppen zu Meppen und als deren Inhaber der Kaufmann Josef Altmeppen zu Meppen eingetragen. Meppen, den 18. November 1910. Königliches Amtsgericht. II.

Meppen. [73141] Im Handelsregister A zu Nr. 102 zur Firma Gebr. Hanses, Zweigniederlassung in Geeste ist heute eingetragen: Die Zweigniederlassung in Geeste ist aufgehoben. Meyppen, den 21. November 1910. Königliches Amtsgericht. II.

Bekanntmachung. [71682] Bei Nummer 177 des hiesigen Handelsregisters Abteilung K, betreffend die Firma Franz Kraemer Trier Filiale Merzig, ist heute folgendes einge⸗ tragen worden: ie Firma lautet nun: Franz Kraemer Trier, Filiale Merzig Inhaber J. Grob. Der Kauf⸗ mann J. Oro⸗ in Merzig ist alleiniger Inhaber der Firma. 8 Merzig, den 14. November 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Metz. Handelsregister Metz. [73142] In Band V Nr. 169 wurde heute bei der Firma Gas⸗ und Wasserwerk Langenselbold, Aktien⸗ gesellschaft in Metz eingetragen: Die in der Generalversammlung vom 4. Mai 1910 beschlossene Herabsetzung des Grundkapitals ist durchgeführt. Das Grundkapital beträgt jetzt 220 000 ℳ. Im übrigen wird auf die bei Ge⸗ richt eingereichte Urkunde über die Abänderung der Statuten Bezug genommen. Das Grundkapital ist eingeteilt in 220 Aktien von je 1000 ℳ, welche auf den Inhaber lauten. Metz, den 15. November 1910. Kaiserliches Amtsgericht.

Handelsregister Metz. 173143] Nr. 90 des Gesellschaftsregisters wurde heute eingetragen die Firma Asphalt⸗ geschäft C. Schrader, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Metz. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. November 1910 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Asphaltgeschäfts und die Ausführung aller ein⸗ schlägigen Arbeiten und Lieferungen. 8 Das Stammkapital beträgt 25 000 ℳ. 8 8 1) Karl Schrader, Unternehmer in Metz, 2) Ludwig Zillhard, Kaufmann in Montigny. Die Dauer der Gesellschaft ist auf sechs Jahre bestimmt. Das Geschäftsverhältnis verlängert sich, falls der Gesellschaftsvertrag von keiner Seite spätestens sechs Monate vor seinem Ablauf schriftlich gekündigt wird, um weitere fünf Jahre. Auf das Stammkapital haben die Gesellschafter folgende Einlagen gemacht: a. das Betriebs⸗ und Bureaumaterial gewertet zu 8598,—, 2* b. den Fuhrpark gewertet zu 3300,—, c. den Kundenkreis und die Abmachungen mit Behörden, Unternehmern und Lieferanten gewertet zu 13 102,—, r 8 zu a bis c herrührend aus dem früheren Geschäft

der Gesellschafter. Der lc es. Einlagen wird für den Gesell⸗

Metz. In Band VI.

13 000 und für den Gesellschafter Ludwig Zill⸗ hardt, Kaufmann in Montigny, auf 12 000 fest⸗

gesetzt.

Metz, den 19. November 1910. 8

Kaiserliches Amtsgericht. Metz. Handelsregister Metz. [73144] Es wurde heute eingetragen: a. In Band V Nr. 226 des Gesellschaftsregisters bei der Firma Gebr. Röchling in Diedenhofen: Dem Oberingenieur Hermann Weber in Dieden⸗ hofen ist Prokura erteilt. b. In Band V Nr. 166 des Gesellschaftsregisters bei der Firma Gebr. Wildberger, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in St. Johann a. d. Saar und Zweigniederlassung in Diedenhofen: ie Prokura des Kaufmanns Rudolf Mohr in Diedenhofen ist erloschen. Metz, den 21. November 1910. Kaiserliches Amtsgericht.

Mewe. [73175] i das Handelsregister Abteilung A ist das Er⸗ löschen der unter Nr. 75 eingetragenen Firma Udo Fischer Stocksmühle eingetragen worden. Mewe, den 21. November 1910.

Königliches Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. [73145] In unser Handelsregister ist heute bei der Rhei⸗ nischen Kronenbrauerei, Aktiengesellschaft vor⸗ mals Kolkmann & Kleinheisterkamp zu Mül⸗ heim⸗Broich eingetragen worden: 1

Die am 390. III. 1910 beschlossene Herabsetzung des Grundkapitals um 300 000 auf 10 000 ist durchgeführt. Die von der Generalversammlung am 15. Juli 1910 beschlossene Fehöbumne des Grundkapitals um 300 000 ist durchgeführt durch Ausgabe von 300 Inhaberaktien von je 1000 zum Nennwert, und beträgt das Grundkapital jetzt 310 000 ℳ. Mülheim⸗Ruhr, 18. 11. 10. Kgl. Amtsgericht.

München. [73146] I. Neu eingetragene Firmen.

1) Altfränkisches Wurst⸗ & Fleischwaren⸗ Rudolf Haller. Sitz München. In⸗ aberin: Kaufmannsehefrau Alice Müller in München, Wurst⸗ und Fleischwarenengrosgeschäft, Parkstr. 35. Die im Geschäftsbetriebe des früheren Inhabers Rudolf Haller begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten sind nicht übernommen.

2) Handelsbüro Ed. Bachberger & Co. Setz München. Offene Handelsgesellschaft, Beginn: 23. November 1910. Immobilien⸗, Hypotheken⸗ und Handelsbureau, Bayerstr. 33. Gesellschafter: Eduard Bachberger und Georg Karl, Kaufleute in München.

II. Veränderungen bei eingetragenen Firmen.

1) Chemische Werke München Otto Bär⸗ locher, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz München. In der Gesellschafterversammlung vom 18. November 1910 wurden Abänderungen des Gesellschaftsvertrags nach näherer Maßgabe des zu den Registerakten eingereichten Protokolls beschlossen, insbesondere folgende: Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder für sich zur Zeichnung der Firma berechtigt.

2) X. Werkmeister. Sitz Weilheim. Klara Werkmeister als Inhaberin gelöscht. Nunmehriger Inhaber: Kaufmann Xaver Werkmeister in Weilheim.

3) Transmissions⸗Werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung München⸗Ost. Sitz München. In der Gesellschafterversammlung vom 15. November 1910 wurde die Abänderung des Gesellschaftsvertrages nach Maßgabe des zu den Registerakten eingereichten Protokolls Feschg sen.

4) Carl Zinn. Zweigniederlassung München. Prokura des Michael Heunisch gelöscht. 8

5) Münchener Graphische Gesellschaft Pick & Co. Sitz München. Dr. Ludwig von Bürkel, Kunstkritiker in München, weiterer persönlich haftender Gesellschafter. 1 Kommanditist gelöscht; Eintritt von 4 neuen Kommanditisten. Die persönlich haf⸗ tenden Gesellschafter sind nur zu je zweien vertretungs⸗ berechtigt, Wilhelm und Karl Pick, jedoch nicht gemeinschaftlich, sondern nur je mit einem der übrigen.

6) Chr. Werner. Sitz München. Betty Werner als Inhaberin gelöscht. Nunmehriger In⸗ haber: Kaufmann Max Werner in München, dessen Prokura gelöscht.

München, den 24. November 1910.

K. Amtsgericht. M.-Gladbach. 173147]

In das Handelsregister A 1023 ist die Kommandit gesellschaft „Cüsters & Co.“ zu M.⸗Gladbach mit Beginn vom 17. November 1910 mit einem Kommanditisten eingetragen. 1

Ihr persönlich bastender und vertretungsberechtigter Gesellschafter ist die Ehefrau des Reisenden Wilhelm Cüsters, Anna geb. Netzer, hier.

Geschäftsbetrieb: Fabrikation Chemikalien und Appreturen.

M.⸗Gladbach, den 18. November 1910.

Koönigl. Amtsgericht.

Neheim. Bekanntmachung. 172805]

In unser Handelsregister ist bei der in Abt. A unter Nr. 142 eingetragenen Firma Berken K Lippmann, offenen Handelsgesellschaft in Neheim heute folgendes eingetragen worden: I1

Der Ingenieur Arwed Lippmann in Neheim ist aus der Gesellschaft ausgetreten. Die Gesellschaft ist aufgeloͤst. Der Ingenieur Robert Berken in Nebeim führt das Geschäft unter der alten Firma fort.

und Handel in

Das Bezugspreis e

entral⸗Handelsregister für das Deut

Aürnberg. Handelsregistereinträge. [73148)] 1) Dr. Siegfried Guggenheimer in Nürn⸗ berg. Dem Oberingenieur Paul Gossen in Nürn⸗ berg und der Kontoristin Marie Hellmuth ebenda ist Fesamtprokurg erteilt. 2) J. A. Schmidt in Hersbruck. Hopfen⸗ händler Christoph Schmidt ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden; die Gesellschaft wird von den verbleibenden Gesellschaftern Konrad und Georg Ludwig genannt Louis Schmidt unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt. 3) Nürnberger Sparherdfabrik Carl Böh⸗⸗ ringer in Nürnberg. Die Firma lautet nunmehr „Carl Böhringer, Nürnberger Sparherd⸗ fabrik, Inh. Julius Lipp“. Nüruberg, den 23. November 1910.

K. Amtsgericht Registergericht.

oberhausen, Rheinl. [73149] Bekanntmachung. In unser Handelsregister B Nr. 39 ist bei der Firma Essener Credit⸗Anstalt Aktiengesellschaft Zweigniederlassung in Oberhausen eingetragen: In Ausführung des Beschlusses der General⸗ versammlung vom 23. September 1910 ist das Grundkapital um 11 000 000 erhöht worden und beträgt jetzt 72 000 000 ℳ. Die Erhöhung erfolgt durch Ausgabe von 9165 Stück neuer Aktien zum Nennwerte von je 1200 und einer neuen Aktie zum Nennbetrage von 2000 ℳ. Der Banlkdirektor Richard Ueberfeld ist aus dem Vorstand ausgeschieden. 8 Oberhausen, den 21. November 1910. Königliches Amtsgericht.

olpe. [72807] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 87 ist heute eingetragen die Firma Josef Neuhaus in Olpe und als Inhaber derselben der Schneider⸗ meister Franz Josef Neuhaus in Olpe.

Neuhaus betreibt ein Herrenmaßgeschäft und eine Manufakturwaren⸗ und Tuchhandlung en gros und en detail. Olpe, den 19. November 1910.

Königliches Amtsgericht.

olpe. [73150] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 63 ist zu der Firma Hugo Kölsche & Ce in Friedrichs⸗ thal bei Olpe eingetragen:

Die Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Gerichtsvollzieher a. D. Rüth in Olpe. Olpe, den 19. November 1910.

Königliches Amtsgericht.

olpe. 3 [73151]

Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 88 ist heute eingetragen die Firma Christian Schöne in Olpe und als Inhaber derselben der Uhrmacher Christian Schöne in Olpe. Schöne betreibt ein Uhren⸗, Gold⸗ und Gemischtwarengeschäft. Olpe, den 19. November 1910.

Königliches Amtsgericht.

Pforzheim. Handelsregister. [73227]

Zu Abt. A wurde eingetragen:

1) zu Band I O.⸗Z. 165: Die Firma Theodor Heinrich Werner hier ist erloschen.

2) zu Band 1 O.⸗Z. 315 (Firma Richter & Glück in Berlin mit Zweigniederlassung in Pforz⸗ heim): Kaufmann Gottlob Britsch in Schöneberg, dessen Prokura beendigt ist, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

3) zu Band I1 O⸗Z. 132 und zu Band III O.⸗Z. 222: Die Firmen Aug. Freyer und Carl Hirth hier wurden gelöscht, da eintragspflichtige Handelsgeschäfte nicht vorliegen.

4) zu Band II O.⸗Z. 31 (Firma E. Schmalz⸗ riedt in Leonberg mit Zweigniederlassung in Pforzheim): Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben. 8 8

5) zu Band 1 O.⸗Z. 95 (Firma E. Joseph hier) Das Geschäft ging mit der Firma auf die Kaufleute Paul Joseph und Arthur Joseph hier, deren Pro kuren beendigt sind, über. Offene Handelsgesellschaft seit 19. November 1910.

6) zu Band 1V O.⸗Z. 33: Die offene Handels⸗ gesellschaft Gebr. Weizsäcker hier ist aufgelöst und die Firma erloschen. 8

Pforzheim, den 22. November 1910.

Großh. Amtsgericht als Registergericht. Pirmasens. Bekanntmachung. [73228] Handelsregistereintrag.

J. Jost jr., Sitz Pirmasens. Die offene Handelsgesellschaft hat sich durch das am 13. Mai 1910 erfolgte Ableben des Gesellschafters Adolf Bauchhenß aufgelöst. Das Geschäft ist mit Aktiva und Passiva auf Magdalena Bauchhenß, geb. Koch, Witwe des Schuhfabrikanten Adolf Bauchhenß in Pirmasens, übergegangen und wird von derselben seit 13. Mai 1910 unter der bisherigen Firma als Einzelkaufmann weitergeführt.

Georg Brück. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Georg Brück in Pirmasens daselbst eine Schuhfabrik. .“ 8 Folgende Firmen sind erloschen:

1) Louis Vartel jr., Sitz Pirmasens,

2) Jakob Winnwa, Sitz Pirmasens, 3) Wilhelm Zeyn, Sitz Pirmasens,

4) M. Knopf, Inhaber Moritz Knopf, Sitz Pirmafens,

5) Sigmund Drexler, Sitz Pirmasens,

6) Peter Schweibold, Sitz Pirmasens.

schafter Karl Schrader, Unternehmer in Metz,

auf

Neheim, den 17. Nobvember 1910. Königliches Amtsgericht. 8

eträgt 1 80 für das vüert gat für den Raum einer 4 gespaltenen

sche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Geint., Nummern kosten 20 ₰. etitzeile 30 ₰. 73152] Zu Nr. 49 des Handelsregisters Firma Burow

& Stocks in Preetz ist eingetragen worden:

Der Fabrikant Friedrich Eduard Christian Karl Burow in Preetz ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Ehefrau Marta Sichart v. Sichartshofen in Schellhorn ist in das unter dieser Firma betriebene Geschäft als persönlich haftende Gesellschafterin ein⸗ getreten. 1 Preetz, den 17. November 1910. Königliches Amtsgericht.

Rees. Bekanntmachung. [73153] In unserem Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 50 eingetragenen Firma „August Scholten“ heute folgendes vermerkt: Die Firma ist erloschen. Rees, den 21. November 1910.

Königliches Amtsgericht. Rees. Bekanntmachung. [73154] Im Handelsregister des unterzeichneten Gerichts ist in Abteilung A unter Nr. 77 die Firma: „Hub. Knuppertz“ und als deren Inhaber der Bier⸗ brauereibesitzer Hubert Knuppertz zu Rees eingetragen. Rees, den 24. November 1910.

Königliches Amtsgericht.

Rehna, Mecklb. 1 [73155] In das hiesige Handelsregister ist heute unter

Nr. 99 eingetragen worden: Firma:U Adolf Krüger, Inhaber Robert Krüger,

Ort der Niederlassung: Rehna.

8 Sattlermeister Robert

Rehna.

Rehna, den 24. November 1910. Großherzogliches Amtsgericht.

Reichenbach, Schles. [73156] In unserem Handelsregister A ist bei Nr. 99, be⸗ treffend die Firma Reinhold Thiel in Ober⸗ Langenbielau die Umwandlung der 122 in eine am 12. Januar 1910 begonnene offene Handels⸗ gesellschaft und deren persönlich haftende Gesell⸗ schafter, Fabrikant Max Thiel und Fabrikant Gustav Thiel, beide zu Ober⸗Langenbielau, am 9. November 1910 eingetragen worden, dagegen ist der bisherige Firmeninhaber Reinhold Thiel aus dem Geschäft ausgetreten.

Königliches Amtsgericht Reichenbach u. Eule.

Rheydt, Bz. Düsseldorf. [73157] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 68 bei

der Firma Theodor Martin in Rheydt eingetragen

worden:

Der Kaufmann Louis Martin zu Rheydt ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgetreten. Der Kauf⸗ mann Theodor Martin zu Rheydt ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.

Rheydt, den 23. 11. 1910.

Königl. Amtsgericht.

Rheydt, Bz. Düsseldorf. [73158] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister B ist unter Nr. 12 bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma Mechanische Buntweberei Polsenberg & Mösges zu Rheydt eingetragen worden:

Der Kaufmann Heinrich Pape in Düsseldorf ist zum Geschäftsführer bestellt worden.

Rheydt, den 24. November 1910.

Königl. Amtsgericht.

Rosenberg, Westpr. [73160] Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A ist unter Nr. 79 folgende Firma eingetragen: Lehmanns⸗Hotel Hermann Lehmann, Rosenberg W.⸗Pr.

Rosenberg W.⸗Pr., den 21. November 1910.

Königl. Amtsgericht.

Rostock, Mecklb. [73159] In das Handelsregister ist die Firma Sanitäts⸗ Drogerie Hans Bando in Gehlsdorf und als deren Inhaber der Apotheker Hans Bando in Gehls⸗ dorf eingetragen. 5 1 1 Angegebener Geschäftszweig: Drogerie, Mineral⸗ wasserfabrik und Weinhandlung. Rostock, den 24. November 1910. Großherzogliches Amtsgericht

Schönau, Wiesental, Bekanntmachung.

Nr. 9952. In das Handelsregister Abt. A Band 1 wurde heute zur O.⸗Z. 196 (Firma Jos. Ed. Faller in Todtnau’) eingetragen:

„Die Gesellschaft ist durch den am 5. Oktober 1910 erfolgten Tod des Gesellschafters Julius Ernst Faller aufgelöst worden. 1

Der Gesellschafter Oskar Faller hat das Geschäft mit Aktiven und Passixpen übernommen und führt dasselbe als Alleininhaber unter der bisherigen Firma weiter.

Die Prokura des Oskar Eichler bleibt bestehen.“

Schönau i. W., den 17. November 1910.

Gr. Amtsgericht.

rüger zu

[73161]

Solingen. 1 73162] Eintragungen in das Handelsregister Abt. A.

Nr. 923, Firma C. W. Schimmelbusch & Cie., Wald: Dem Kaufmann Karl Alfred Beien zu Wald ist Prokura erteilt.

Nr. 895, Firma Gloria Holzwollwerk Dorten & Cie. in Solingen: Die dem W Dorten zu Wald erteilte Prokura ist erloschen. Die Firma ist

erloschen. Nr. 568, Firma H. P. Weber, Solin 19 eber

Pirmasens, den 23. November 1910. Königl. Amtsgericht.

Das Geschäft ist auf den Kaufmann Arthur