1910 / 278 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Nov 1910 18:00:01 GMT) scan diff

zu Solingen übergegangen und wird von demselben

unter unveränderter Firma fortgeführt. Die e des Kaufmanns Arthur Weber ist durch Uebergang des Geschäfts erloschen. Abt. B Nr. 5, Firma Weyersberg, Kirschbaum & Cie., Aktiengesellschaft für Waffen und Fahrradteile zu Solingen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. November 1910 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert. Das Grund⸗ kapital ist durch die zum Kurse von nicht unter 112 vom Hundert erfolgende Ausgabe von 700 neuen auf den Inhaber lautenden Aktien von je 1000 erhöht. 16 Solingen, den 18. November 1910. Königliches Amtsgericht. VI. 98

Sonneberg, S.-Mein. [73163] Im hiesigen Handelsregister A ist heute die Firma Christian Bauersachs in und als deren Inhaber der Korbwarenfabrikant Christian Bauersachs in eingetragen worden. Bei Anmeldung angegebener Geschäftszweig: Korb⸗ warenfabrikation, Handel mit Korbwaren, Bürsten

und Lederwaren. Sonneberg, den 22. November 1910. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.

Sonneberg, S.-Mein. [73164] Im hiesigen Handelsregister A ist bei der Firma Gebrüder Gumpert in Mupperg offene Handelsgesellschaft heute folgendes eingetragen worden: b Der Gesellschafter Carl Ludwig Gumpert ist am 12. Scut 1910 verstorben und somit aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Die übrigen Gesellschafter Oscar und Walter Gumpert führen das Geschäft

unter unveränderter Firma weiter. Sonneberg, den 22. November 1910 Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1

Spandau. [73165] In unserem Handelsregister Abt. B Nr. 49 ist heute die Firma: Central⸗Automat⸗Gesellschaft mit beschrünkter Häaftung mit dem Sitz in Spandau eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und der Betrieb eines automatischen Restaurants nach dem neuesten System der Firma Automaten⸗ Fabri Rheinland, B rnhard Röhrig mit beschränkter aftung in Cöln⸗Ehrenfeld, sowie ähnlicher Ge⸗ werbebetriebe und Beteiligung an ähnlichen Unter⸗ nehmungen. Das Stammkapital 50 000 ℳ. Zum Geschäftsführer ist Robert Werther in Spandau benellt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. Mai 1910 festgesteht. Die Geschäftsführung darf nur auf Grund eines zustimmenden Aufsichtsratsbeschlusses handeln: 88 8 Ankäufen im Werte von über dreihundert ar b. bei Eingehung von Verbindlichkeiten auf einen längeren Zeitraum als ¼ Jahr, c. bei Anstellung und Entlassung von kaufmänni⸗ schem Personal. Wechselverbindlichkeiten dürfen nicht eingegangen werden.

E114

I1““

Sgpoandau, den 22. November 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Swinemünde. 1 In das Handelsregister A ist bei der unter Nr 151

Bekanntmachung. [73166] eingetragenen Firma Bernhard Grunewald Swinemünde eingetragen, daß die Firma erloschen ist. Swinemünde, 14. November 1910. 88 Königliches Amtsgericht.

Telzen, Bz. Hann. [73167] Im hiesigen Handelsregister ist zu der S August Lucks in Uelzen eingetragen, daß die Firma auf den Kaufmann Rudolf Gerloff in Uelzen über⸗ gegangen und der Uebergang der im Geschäft be⸗ gründeten Aktiva und Passiva ausgeschlossen ist. Uelzen, den 22. November 1910. Königliches Amtsgericht. 8

Unna. [73168] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nummer 159 die Firma „Maox Löwenstein, Unna“ und als deren Inhaber der Kaufmann Max Löwenstein in Unna eingetragen. Unna, den 17. Novpember 1910. Königliches Amtsgericht.

Waldenburg, Sachsen. [73169] Auf dem Blatte 135 des Handelsregisters, be⸗ treffend die Firma Waldenburger Emaillierwerk Emil Hartlich in Waldenburg, ist heute ein⸗ etragen worden, daß dem Kaufmann Ernst Oswald chmidt in Waldenburg (Sa.) Prokura erteilt ist. Waldenburg, am 24. November 1910. Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Waldenburg, Schles. [73176] In unser Handelsregister A Nr. 440 ist am 21. November 1910 die Firma Friedrich Ullrich Inhaber Gastwirt Friedrich Ullrich in Waldenburg eingetragen. Amtsgericht Waldenburg, Schl.

Weimar. [73231] In unser Handelsregister Abt. A Bd. II Nr. 286 ist heute die Firma Conert & Sachs in Groß⸗ kromsdorf und als deren persönlich haftende Ge⸗ sellschafter: a. der Kaufmann Georg Conert, b. der Muüller Albin Sachs, beide in Großkromsdorf, ein⸗ etragen worden. Die Gesellschaft ist eine offene Pantelegesellschaft und hat am 1. November 1910 begonnen. Weimar, den 21. November 1910. Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

Worms. Bekanntmachung. [73171] Die Firma „Wormser Molkerei Jacob Persyn“ in Worms und deren Inhaber: Jacob Persyn, Oekonom in Großen⸗Buseck wurden heute in das hiesige Handelsregister eingetragen. 8 8 orms, den 21. November 1910

Worms. Bekanntmachung. [73170] Die Firma „Wormser Moltkerei, Hugo Korn, Inh. Reimund Guter“ in Worms wurde heute in unserem Handelsregister glöschtt. Worms, 21. November 1910. . Gr. Amtsgericht.

Zabern. Handelsregister Zabern. [73173]

Haftpflicht, Hennef⸗Geistingen.

Gegenstand des Unternehmens: Genossenschaft zur Errichtung und zum Betriebe einer Kuranstalt nach dem System Kneipp treffend die Erwerbs, und Wirtschaftsgenossenschaften. Der Vorstand besteht aus: Wilhelm Auffermann, Bankier in Düsseldorf, 1. Vorsitzender, Joh. Strawe, Stationsvorsteher in Hennef, 2 Vorsitzender, Oskar Gr. Amtsgericht. 1“ 3 e. Bürgermeister in Hennef.

Bekanntmachungen erfolgen durch das Organ des Kneipp⸗Bundes und eine Hennefer Zeitung oder einer noch von der Generalversammlung zu beschließenden anderen Weise.

ausgehen, werden unter Nennung desselben vom Vorsitzenden unterzeichnet und diejenigen vom

u

Marlenheim eingetragen.

Karl Klock in Marlenheim. Zabern, den 19. November 1910. Kaiserliches Amtsgericht.

Zabern. Handelsregister Zabern. 73172] In das Firmenregister Band I Nr. 988 wurde heute die Firma „Samuel May“ mit dem Sitze in Westhofen eingetragen. Inhaber: Frucht⸗ und Weinhändler Samuel May in Westhofen. Angegebener Geschäftszweig: Frucht⸗ und Wein⸗

handlung. Zabern, den 19. November 1910. Kaiserliches Amtsgericht.

S

Zzinten. 73229] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 22 ist bei der Firma Adolf Fuchs Lichteufeld heute eingetragen worden: ie Firma ist erloschen. 8 Zinten, den 28. Oktober 1910. 8 Königliches Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [73174] Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen worden: a. auf Blatt 2073 die Firma Spona & Co. in Zwickau, Zweigniederlassung des in Werdau unter der gleichen Firma bestehenden Hauptgeschäfts. Gesellschafter sind der Schornsteinbauer Wenzel Spona und der Kaufmann Rudolf Wimmer, beide in Zwickau. Die Gesellschaft ist am 1. Januar 1909 errichtet worden. Angegebener Geschäft zweig: Schornsteinbau Wund Einmauerung von Dampfkesseln. b. auf Blatt 2074 die Firma Friedrich Görlitz in Zwickau. Der Kaufmann Friedrich Wilhelm Karl Görlitz in Zwickau ist Inhaber. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Seifen⸗ und Parfürmeriengeschäft. Zwickau, den 24. November 1910.

Königliches Amtsgericht. 8

Genossenschaftsregister.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. [73177 Konsumverein für Aschaffenuburg und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Aschaffenburg. Das Vorstandsmitglied Philipp Glaab ist aus⸗ geschieden und an dessen Stelle der Oberküfer Her⸗ mann Engmann in Aschaffenburg als Geschäftsführer in den Vorstand eingetreten. Aschaffenburg, den 21. November 1910. K. Amtsgericht. 8

Bergen, Rügen. [73216] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Casnevitz“ folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalv rsammlung vom 9. November 1910 ist der § 3 des Statuts geändert. Bergen a. Rügen, den 21. November 1910. Königl. Amtsgericht.

Birnbaum. [73178] In das Genossenschaftsregister der Ueberland⸗ zeutrale Birnbaum⸗Meseritz⸗Schwerin e. G. m. b. H. ist in Spalte 3 (Gegenstand des Unter⸗ nehmens) folgendes eingetragen:

Der Vorstand der Ueberlandzentrale sowie sämt⸗ liche Genossenschaften sind befugt, auch an solche Personen Strom abzugeben, welche nicht Mitglieder der Genossenschaft sind.

Kgl. Amtsgericht Birnbaum, 18. November 1910.

Bremen. [73179 In das Genossenschaftsregister ist eingetragen

worden: Am 23 November 1910.

Bremische Spar⸗ und Vorschuß⸗Bank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Bremen: Richard Gottlieb Heinrich Nordhausen und Otto Philipp Heinrich Lameyer sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Der hiesige Kaufmann Heinrich Wilhelm Eilers ist zum Vor standsmitglied bestellt.

Bremen, den 23. November 1910.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Fürhölter, Sekretär. 8 8

Gelsenkirchen. [73180] Genossenschaftsregister des Kgl. Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.

Bei der unter Nr. 74 eingetragenen Genossenschaft Konsumverein Selbsthülfe, eingetragene Ge⸗ een mit beschränkter Haftpflicht zu Wanne ist am 11. November 1910 eingetragen worden:

Der Betriebswerkmeister Friedrich Willbrand ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Oberbahnassistent Carl Schürmann in Wanne getreten.

Haspe. 8 858—

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft Konsum⸗ verein Altenvoerde und Umgegend e. G. m. beschr. Haftpflicht zu Altenvörde vermerkt, daß die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt ist. Die Firma ist demnach im Genossenschaftsregister gelöscht worden. Haspe, den 21. November 1910.

Königliches Amtsgericht.

Hennef, Sieg. Bekanntmachung. [73182 Unter Nr. 19 des Genossenschaftsregisters ist ein⸗ getragen worden: Kurhaus Sebastian Kneipp, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Nach dem Statut vom 16. Oktober 1910 ist der

im Sinne des Gesetzes, be⸗

ie durch das Gesetz in der Satzung vorgeschriebenen

Die Bekanntmachungen, welche vom Aussichtsrat

Vor⸗

In das Firmenregister Band I Nr. 987 wurde hhensh unter der Firma der Genossenschaft von den

q

verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗

den Vorstand gewählt.

Labes.

Nr. 5 eingetragenen Spiritus⸗Brennerei⸗Verein

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder ihre Namensunter schrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Hennef, den 5. Nopember 1910. Königliches Amtsgericht. 8

Höchst, Main. Veröffentlichung aus dem Genossenschaftsregister.

gegend, e. G. m. b. H. in Höchst a. M.:

stand ausgeschieden. Schreiner Rudolf Steuerwald,

a. M., sind an ihre Stelle getreten. Höchst a. M., den 14. November 1910. Königliches Amtsgericht. T7V.

Hohenstein-Ernstthal.

für Hohenstein⸗Ernstthal,

Hohenstein⸗Ernstthal. Das Statut ist errichten am 8. Oktober 1910. Gegenstand des Unternehmene ist die Beschaffung gesunder und zweckmäßig einge richteter Wohnungen für die Mitglieder in eigen⸗ erbauten oder angekauften Häusern zu angemessener Preisen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen geschehen unter ihrer Firma und werden von drei Vorstandsmitgliedern, wenn sie aber vom Aufsichterate ausgehen, unter Nennung desselben von dessen Vorsitzendem unterzeichnet und sind in der beiden hiesigen Tageszeitungen sowie in der Chem⸗ nitzer Volksstimme zu veröffentlichen. Die Haft summe eines jeden Genossen betraägt einhundert Mark. Die höchste Jahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, ist auf zwanzig bestimmt Mitglieder des Vorstands sind: a. der Stukkaten Georg Binder, b. der Nadelmacher Karl Hermam Max Ebhardt, c. der Reisende Otto Emil Krauße sämtlich in Hohenstein⸗Ernstthal. Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn sie von zwe Vorstandsmitgliedern abgegeben sind. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Hohenstein⸗Ernstthal, den 23. November 1910 Königliches Amtsgericht.

Kattowitz, O.-S. [73185 Im Genossenschaftsregister sind bei dem „Bau⸗ und Sparverein Kattowitz, eingetragener Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ auf Grund des Generalversammlungsbeschlusses vom 21. März 1910 folgende Aenderungen eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist: 1) der Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern sowie ihre Vermietung an Genossen 2) die Annahme von Spareinlagen der Genossen und deren Verwendung im Betriebe der Genossenschafl. Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, minderbemittelten Familien ode Personen gesunde und zweckmäßig eingerichtet⸗ Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu verschaffen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit Unterzeichnun zweier Vorstandsmitglieder in der „Kattowitzer Zeitung“ und falls diese eingeht oder die Aufnahme ablehnt im „Deutschen Reichsanzeiger“. Amtsgericht Kattowitz, den 18. 11. 1910.

Kempten, Algäu. [73186 Genossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Obergermaringen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht. Mairhofer, Ignaz, ist aus dem Vor stande ausgeschieden; an seiner Stelle wurde der Oekonom Jakob Mayrhofer in Obergermaringen

zum Vorstandstellvertreter gewählt.

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 20. No⸗ vember 1910 wurde ein neues Statut angenommen. Nach diesem es8 sich folgende Aenderungen: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu be schaffen und zur Benutzung zu überlassen. Alle Bekanntmachungen außer der Berufung der General versammlung werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet und in der Verbandskundgabe im München

veröffentlicht. Kempten, den 23. November 1910. 8 K. Amtsgericht. 5 8 Kerpen, Bz. Cöin. Bekanntmachung. [73187] Im Genossenschaftsregister ist bei der Konsum⸗ Genossenschaft Eintracht e. G. m. b. H. in Buir heute eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Oktober 1910 ist das Statut geändert. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist ferner der Abschluß von Verträgen mit Gewerbetreibenden und Kaufleuten, durch welche diese sich verpflichten, für den Verkauf guter Waren gegen Barzahlung an die Genossen zum Tagespreise einen bestimmten Rabatt an die Ge⸗ nossenschaft zu gewähren. Das Geschäftsjahr dauert künftig vom 1. Juli bis 30. Juni. Kerpen, den 19. November 1910. ö Königliches Amtsgericht.

Koblenz. Bekanntmachung. [73188] Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 23 wurde heute bei dem Capellen⸗Stolzenfelser 28inzer⸗

beschränkter Haftpflicht in Capellen eingetragen: Peter Braun ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle das Mitglied Johann Kuhn in

Koblenz. den 21. November 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Bekanntmachung. [73189] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter

orstandsmitglied

gu Labes eingetragenen Genossenschaft mit J 11414144“; ZBI“ 11e“ 11

[73183] Konsumverein für Höchst a⸗M. und Um⸗

Schreiner Friedrich Pforr und Schlosser Andreas Rudolf, beide von Höchst a M., sind aus dem Vor⸗ Kaufmann Siegfried Bier und beide von Höchst

1 [73184] Auf Blatt 11 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Baugenossenschaf eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in

beschränkter Haftpflicht eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Rittergutspächters Paul Klug Zülzefitz der Rittergutsbesitzer und Landschaftsrat Stephan von Borcke⸗Labes A und D in den Vor⸗ stand gewählt worden ist. Labes, den 19. November 1910. Königliches Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung. r173190] Genossenschaftsregistereintrag. Altfraunhofener Darlehenskassenverein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht. Sitz: Altfraunhofen.

Die Firma heißt nunmehr: Altfraunhofener

Darlehenskassenverein und Sägewerk, ein⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht.

Zum Gegenstand des Unternehmens gehört auch der Betrieb eines Sägewerks. Laudshut, 21. November 1910. K. Amtsgericht.

Leipzig. [73191]

Auf Blatt 79 des Genossenschaftsregisters ist heute der Bauverein zur Beschaffung preiswerter Ein⸗ und Zweifamilienhäuser zu Leipzig⸗ West, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Leipzig eingetragen und weiter folgendes verlautbart worden:

Das Statut vom 3. September 1910 befindet sich in Urschrift Blatt 3 flg. der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist, eine oder auch mehrere Musteransiedlungen von Arbeiterhäusern zum eigenen Erwerbh oder auch zur Miete ins Leben zu rufen, die sowohl hinsichlich ihres Aeußeren als auch in bezug auf ihre bauliche und wohnliche Instandhaltung sich vor anderen derartigen Anlagen auszeichnen sollen.

Die von der Ffttoßee cft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen geschehen unter dem Namen der Genossenschaft und werden, wenn sie vom Vorstande ausgehen, von dem Vorsitzenden und einem zweiten Vorstandsmitgliede, wenn sie vom Aufsichtsrat aus⸗ sehen, unter Nennung desselben, von dem Vor itzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet. Sie er⸗ folgen durch die „Allgemeine Zeitung Leipziger Stadt⸗ und Dorfanzeiger“ in Leipzig.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt fünf⸗ hundert Mark für jeden Geschäftsanteil.

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche 89 sich beteiligen kann, ist auf zwanzig fest⸗ gesetzt.

Theodor Max Wiedemann, Vorsitzender, Gustav Adolf Hopf, Max Paul König, August Kutter r, sämtlich in Leipzig, und Jakob Umstetter in Groß⸗ zschocher sind Mitglieder des Vorstands.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch den und ein zweites Vorstandsmitglied er⸗ olgen.

Hierüber wird noch bekannt gegeben: 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts jedem gestattet. Leipzig, den 22. November 1910. 1

Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Leipzig. „Auf Blatt 32 des Genossenschaftsregisters, betr. die Einkaufs⸗Genossenschaft der Barbiere und Friseure zu Leipzig und Umgebung, einge⸗

pflicht in Leipzig ist heute eingetragen worden:

Das Statut ist in den §§ 1, 2, 6, 18 und 25 abgeändert. Abschrift des Beschlusses Bl. 103 der Registerakten.

Die Firma lautet künftig: Einkaufsgenossen⸗ schaft der Friseure zu Leipzig und Umgevung (Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht). Leipzig, den 24. November 1910.

Königl. Amtsgericht. Abt. II B.

Moringen, Solling. 1 [73193] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 die Firma Consumverein für Hardegsen und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hardegsen eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist, Gegenstände für den Haushaltsbedarf aller Art, vorzugsweise von Lebensmitteln, Kleidung und Brennmaterial an seine Mitglieder zu möglichst billigen Preisen und gegen Barzahlung zu verabfolgen bezw. dieselben zu be⸗ schaffen.

Haftsumme 15 ℳ.

Vorstandsmitglieder sind: Sattler Wilhelm Wolken⸗ hauer (Vorsitzender), Bergarbeiter Friedrich Lange, Arbeiter Louis Glahe, sämtlich in Hardegsen. Datum des Statuts: 9. November 1910. Geschäftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch Zirkular.

Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 3 Vorstandsmitglieder, indem diese der Firma bei⸗ fügen: „Der Vorstand“ nebst ihren Namen unter⸗ schriften.

Willenserklärungen des Aufsichtsrats erfolgen durch den Vorsitzenden oder seinen Stellvertreter, indem der Vorsißende oder der Stellvertreter der Firma beifügt: „Der Aufsichtsrat“ nebst seiner Namensunterschrift.

Moringen (Solling), den 19. November 1910. Königliches Amtsgericht. Mülhausen, Els. [73194]

Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. Es wurde heute eingetragen in Baͤnd III unter Nr. 102 bei dem Kappeln’er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kappeln: An Stelle von Johann Baptist Lidy und Eduard Bilger wurden Eugen Rosenblatt und Ludwig Finsterbach zu Vorstandsmitgliedern, ersterer zugleich als Stellvertreter des Vorsitzenden, gewählt. Mülhausen, den 22. November 1910.

Kais. Amtsgericht. Mülhausen, Els. [73195] Genossenschaftsregister Mülhausen i. E. Es wurde heute eingetragen: 1) in Band III Nr. 86 bei der Mülhauser Milchgesellschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mülhausen: Durch die in der Generalversammlung vom 6. Ok⸗ tober 1910 vor Auflösung der Genossenschaft erfolgte Statutenänderung hat eine Erhöhung der Haftsumme srwie des Geschaftranteils stattgefunden. Die Haft⸗

summme beträgt danach 1000

CEE1““

[731922

tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

B 1

2) in Band IV unter Nr. 32 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Moosch:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 14. August 1910 ist § 3 der Statuten geändert worden, worüber sich Abschrift bei den Akten befindet.

An Stelle von Ernst Reich ist August Meny in Moosch zum Vorstandsmitglied gewählt.

Mülhausen, den 23. Nopember 1910

Kais. Amtsgericht.

Nürnberg. [73198] Genossenschaftsregistereintrag.

In das Genossenschaftsregister wurde am 19 No⸗ vember 1910 eingetragen die „Verkaufsgenossen⸗ schaft der vereinigten Silberschlägermeister, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Schwabach.

Das Statut wurde errichtet am 11. September 1910: Aenderungen wurden beschlossen am 3. No⸗ vember 1910.

Gegenstand des Unternehmens ist Hebung und Haltung der Blattsilberpreise und Verwertung der fertigen Produkte..

Ein Genosse kann sich mit höchstens fünf Ge⸗ schäftsanteilen beteiligen.

Die Haftsumme beträgt 300 für jeden Ge⸗ schäftsanteil.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma unterzeichnet von min⸗ destens zwei Vorstandsmitgliedern in der „Nord⸗ baverischen Zeitung“ und im „Schwabacher Tagblatt“. Für den Fall, daß diese Blätter eingehen sollten oöder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesen Blättern unmöglich werden sollte, tritt der „Deutsche Reichsanzeiger“ so lange an die Stelle dieser Blätter, bis für die Veröffentlichung der Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung andere Blältter bestimmt sind.

Zwei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Direktor oder Kassier befinden muß, können rechts verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ klärungen abgeben.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift hinzufügen.

Vorstandsmitglieder sind Georg Biller (Direktor), Leonhard Rögner (Kassier), Simon Dick (Geschäfts⸗ führer), Paul Schlüpfinger (Beisitzer), Adam Bayer⸗ lein (Beisitzer), sämtlich Silberschlägermeister in Schwabach. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Nürnberg, den 23. November 1910.

K. Amtsgericht Registergericht.

Passan. Bekanntmachung. [73217]

Für die ausgeschiedenen F anz Kerber und Matthias Penz wurden Haderer, Josef, Bauer in Grünau, und Atzinger, Andreas, Gütler in Rackling, als Vorstandsmitglieder des Darlehenskassenvereins Obernzell, c. G. m. u. H. in Obernzell gewählt. Atzinger, Andreas, ist stellvertretender Vorstand

Passau, den 24. November 1910.

K. Amtsgericht Registergericht.

Rheinbach. 73199] Im Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft: Arloffer Darlehnskassen Verein, e. G. m. u. H. in Arloff Nr. 25 des Reg. heute folgendes eingetragen worden: Natthias Joseph Zingsheim und Jakob Talbot, beioe Ackerer zu Arloff sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden; an deren Stelle sind gewählt: Reinen Jansen, Landwirt in Arloff, als Vorsteher und Jakob Thorn, Tongrubenbesitzer in Kirspenich. Rheinbach, den 17. November 1910. Königliches Amtsgericht.

Rummelsburz, Pomm. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Beamten Wohnungsverein zu Rummelsburg i. Pom. e. G. m. b. H.“ mit dem Sitze in Rummelsburg i. Pomm. folgendes eingetragen worden: Der bisherige Vorsitzende Oberlandmesser Walter ist ausgeschieden. An die Stelle des nunmehr zum Vorsitzenden gewählten Lehrers Fehlberg in Rummels burg I. Pomm. ist der Amtsgerichtssekretär Glas⸗ hagen in Rummelsburg i. Pomm., an die Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Lehrers Archut in Rummelsburg i. Pomm. ist der Post⸗ assistent Heerre in Rummelsburg i. Pomm. in den Vorstand gewählt worden. 8 dn Leböues i. Pomm., den 21. November 1910. Königliches Amtsgericht.

Soest. ““ [73201] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 12 eingetragenen Soester gemeinnützigen Bauverein e. G. m. b. H. zu Soest heute ein⸗ getragen: 3 An Stelle des ausgeschiedenen Bauunternehmers Kaspar Plaßmann ist für den Rest der Wahlzeit, und zwar vom 1. November 1910 bis 30. Juli 1911, der Ziegeleibesitzer Karl Schüerhoff in Soest als Vorstandsmitglied gewählt. Soest, den 11. November 1910. Königliches Amtsgericht.

. * Tapiau. 773202] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2, Tapiauer Darlehnskassen Verein, eingetragen: An Stelle des Amtsgerichtsassistenten Julius Poewe ist der Kaufmann Gustav Neumann in Tapiau

in den Vorstand gewählt worden. Tapiau, den 14. November 1910. Königl. Amtsgericht.

Tauberbischofsheim. 8 Genossenschaftsregister. In das Genossenschaftsregister Band I. wurde heute zu O.⸗Z. 27 Läudlicher Kreditverein Brehmen, e. G. m. u. H. in Brehmen ein⸗ getragen: Der Bürgermeister Johann Unangst in Brehmen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und n dessen Stelle Landwirt und Steuererheber Friedrich Wüst in Brehmen als Vorsteher in den Vo stand gewählt. Tauberbischofsheim, den 16. November 1910. Großh. Amtsgericht.

[73203]

1““

Konkurse.

Ballenstedt. Konkursverfahren.

[73014]

am 22. November 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bücherrevisor Louis Gille in Ballenstedt wird zum Konkursverwaltern ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. De⸗ zember 1910 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ d8 . und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 10. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf Sonnabend, den 7. Januar 1911. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmaffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedi ung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Dezember 1910 An⸗ zeige zu machen. Herzogliches Amtsgericht, 3, in Ballenstedt. Drandenburg, Havel. [71540] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Schreep zu Brandenburg a. H., in Firma Brandenburger Filz⸗ & Schuhwaren⸗Fabrik Warschauer & Schreep, ist heute, am 17. No⸗ vember 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Salinger von hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1911. Erste Ceeüsar am 30. November 1910, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prüfungstermin am 8. Februar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 46. Brandenburg a. H., den 17. November 1910. Königliches Amtsgericht.

“.“

Bremen. [73056] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Thellmann in Bremen ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Bulling in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1911 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1911 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 23. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 17. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ hause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße). 8 Bremen, den 24. November 1930. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund.

Charlottenburg. [73004] Ueber das Vermögen des Fuhrherrn Albert Blank in Wilmersdorf, Wilhelmsaue 34/35, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Konkursverwalter Aschheim in Charlottenburg, Waitzstraße 3. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 24. Dezember 1910. Erste Gläu bigerversammlung und Prüfungstermin am 4. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 10 Uhr, im Ge⸗ richtsgebäude, Suarezstr. 13, Portal I, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 22. November 1910.

Der Gerichtsschreiber e7 ““ Amtsgerichts.

Danzig. Konkursverfahren. [72302] Ueber das Vermögen der Schuhwarenhändlerin Helene Cohn in Danzig, Langebrücke 8, ist am 22. November 1910, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Striepling in Danzig, Hundegasse 51. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Dezember 1910. Anmeldefrist bis zum 12. Janvar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 16. Dezember 1910, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, Zimmer 220, Neugarten, 2 Treppen. Pruͤfungstermin am 20. Januar 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, daselbst. Danzig, den 22. November 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Danzig. Konkursverfahren. [73005]

Ueber das Vermögen des Baugewerksmeisters Arthur Hinrichsen in Danzig, in Firma „Arthur Hinrichsen“, Abeggasse 1 b, ist am 24. November 1910, Vorm. 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Kon kursverwalter: Kaufmann Georg Lorwein in Danzig, Holzmarkt 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Dezember 1910. Anmeldefrist bis zum 12. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 16. Dezember 1910, Vorm. 11 Uhr, Zimmer 220, Neugarten 2 Treppen. Prüfungstermin am 20. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, daselbst.

Danzig, den 24. November 1910. 1

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Danzig. Konkursverfahren. [73006] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Boeltz, Inhaber der Firma A. G. Miller Nachf. Otto Boeltz in Danzig, IV Damm 8, ist am 24. November 1910, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann 8 Eick in Danzig, Poggenpfuhl 43/45. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Dezember 1910. Anmelde⸗ frist bis zum 12. Januar 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. Dezember 1910, Mittags 12 Uhr, Zimmer 220, Neugarten, 2 Treppen. Prüfungstermin am 20. Januar 1911, Mittags 12 Uhr, daselbst. Danzig, den 24. November 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Dirschau. Bekannutmachung. [73044]

Ueber das Vermögen des Unternehmers und Kohlenhändlers Johannes Dissars in Dirschau ist heute, am 23. November 1910, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter: Justizrat Hähne in Dirschau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 15. De⸗ zember 1910. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 22. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr.

Dirschau, den 23. November 1910.

Erbendorf. 172503] Das K. Amtsgericht Erbendorf hat über das Vermögen a. der Firma Gebrüder Bauer, Bau⸗ geschäft, offene Handelsgesellschaft in Erben dorf (Inhaber Josef und Heinrich Bauer), b. des Baumteisters Josef Bauer in Erbendorf, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, am 22. November 1910, Nachmittags 2 Uhr 50 Min., den Konkurs eröffnet. Für beide Konkurse provisorischer Konkursverwalier: Rechtsanwalt Dr. Pfleger in Weiden. In beiden Konkursen offener Arrest erlassen, Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 21. Dezember 1910, Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 12. Dezember 1910, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. Dezember 1910, beide Termine je Vormittags 10 ¼ Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts. 1 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Gütersloh. Konkurs. 73020] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Weller, Inhaber einer Blechemballagen⸗ und Plakatfabrik in Gütersloh, ist am 23. November 1910, Nachmittags 12 Uhr 30 Min., der Konkurs eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Heinrich Borne⸗ mann zu Gütersloh. Anmeldefrist bis 26. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung: 19. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ sungstermin 15. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Ja⸗ nuar 1911.

Gütersloh, den 23. November 1910.

Königliches Amtsgericht.

MHamburg. Konkursverfahren. [73027] U ber das beim Eintritt der fortgesetzten Güter⸗ gemeinschaft vorhandene Gesamtgutsvermögen des am 22. September d. J. verstorbenen Leder⸗ händlers Carl Wilhelm Arnold Henke und seiner überlebenden EChefrau Wilhelmine Clara Gertrud geb. Greßmann, Hamburg, Mittel⸗ straße 117, Hammerlandstraße 116 und Billw. Steindamm 25, wud heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor P. Woldemar Möller, Jungfernstieg 40 II. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Dezember d. J. einschli ßlich. Anmeldefrist bis zum 25. Januar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 21. Dezember d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 22. Februar k. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Hamburg, den 23. November 1910. Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.

U“

Hamburg. Konkursverfahren. [73026] Ueber das Vermögen der Ehefrau Katharina Emilie Karoline Rubeni, geb. Schumacher, Inhaberin einer Putzmacherei, Hamburg, Ludolf⸗ straße 41 a, Wohnung: Ericastr 34 p., wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Amandus Lange, Hamburg, Graskeller 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Dezember d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 27. Januar 1911 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 21. Dezember d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 22. Februar 1911, Vorm. 10 ¾ Uhr. Hamburg, den 23. November 1910. Daz Amtsgericht Hamburg. hAbhbteilung für Konkurssachen.

Hammerstein. Bekanntmachung. [72310] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Friedrich Look in Stegers ist am 19. November 1910, Vormittags 11 ½ Übr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkurzverwalter ist der Kaufmann Magnus in Hammerstein bestellt. Offener Arrest und Anmeldepflicht bis 14. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 17. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr. Hammerstein, den 19. November 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Hirschberg, Schles. [73007] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Thurm, in Firma Hirschberger Möbelhaus, in Hirschberg i. Schl. wird heute, am 23. November 1910, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hans Letzel hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Dezember 1910 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ igerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 10. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 29, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den 2b für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1910 An⸗ zeige zu machen. 8 Königliches Amtsgericht in Hirschberg i. Schl.

Königshütte, O.-S. [73002] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Giele in Königshütte, Ecke Scharnhorststraße und Girndtstraße, wird heute, am 24. November 1910, Vormiltags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Ewald Kloß in Königshütte, Scharvhorststraße Nr. 4. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 7. Februar 1911 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 19. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 25. Allgemeiner Prüfungstermin den 21. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Dezember 1910. 9 N 29 a/10. Königliches Amtsgericht in Königshütte O.⸗S.

Leipzig. [73023]

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Karl Gustav Platzer, Inhabers eines Leder⸗Kommissions⸗ Lelsalse unter der Firma Gustav Platzer in 2

B Verwalter: Rechtsanwalt Schiefer in Wahltermin am 14. Dezember 1910 Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 27. Dezember 1910. Prüfungstermin am 9. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Dezbr. 1910. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A“¹, den 23. November 1910.

Lichtenberg b. Berlin. „173003

Konkursverfahren. 9. N. 23./10 Ueber den Nachlaß des am 20. April 1910 ver⸗ storbenen Lehrers Hermann Khrcke; zalehs wohn⸗ haft in Lichtenberg, Frankfurter Chauss

eröffnet. Leipzig.

e ist am 23. November 1910, Nachmittags 1 ¾ das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechnungsrat Richard Reese in Lichtenberg, Magdalenenstraße 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 23. Dezember 1910 Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Pri fungstermin am 30. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Wagnerplatz, Zimmer 36. 8 Lichtenberg, den 23. November 1910. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts Lichtenberg. Abt. 9.

Magdeburg. [73022] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Abraham genannt Artur Basch zu Magdeburg⸗Wester⸗ hüsen, Schoönebeckerstraße 49, ist am 24. November 1910, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ernst Pescheck hier, Moltkestraße 12 b. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 23. Dezember 1910. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 23. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungsterminm am 6. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr.

Magdeburg, den 24. November 1910.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Nagold. [72332]

K. Württ. Amtsgericht Nagold. Konkurseröffnung über das Vermögen des Jakob Friedrich Bäzner, jung, Taglöhners in Mittelenztal, am 21. Noy mber 1910, Nachm. 3 ½ Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Beck in Altensteig. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist von Konkursforderungen 10. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin: 19. Dezember 1910, Nachmittags 3 ½ Uhr. 1 8 8 21. November 1910. Gerichtsschreiber Dürr. Oelsnitz, Vogtl. [73021] Ueber das Vermögen des Maurermeisters Alfred Constantin Schneider in Oelsnitz i. V., alleiniger Inhaber der Firma Alfred Schueider in Oelsnitz i. V., wird heute, am 23. November 1910, Vormittags ½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Heinze hier. Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1911. Wahl⸗ termin am 22. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. Januar 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. Januar 1911.

Königliches Amtsgericht Oelsnitz i. V.

8 Unruhstadt, Kr. Bomst. [73043] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Stanislaus Szymauski hier wird heute, am 22. November 1910, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Piltz hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Dezember 1910 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Freitag, den 23. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ rinscullne⸗ zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Dezember 1910 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Unruhstadt.

Varel, Oldenb. [73025] Amtsgericht Varel i. Oldbg. Abt. II.

Ueber das Vermögen des Mühlenpächters Jo⸗ hann Friedrich Wilhelm Hartmeyer in Neuen⸗ burg ist am 23. November 1910, Vormittags 11 ¾ ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Auktionator G. Hölscher in Varel. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 15. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung am 20. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr.

1910, November 23.

Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber. Villingen, Baden. [73024] Konkurseröffnung.

Nr. 20 336. Ueber das Vermögen der *ꝙet wälder Kalkwerke Villingen Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Villingen wurde heute, am 23. November 1910, Nachmittags 5 Uhr 5 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet, da die Gemeinschuldnerin ihre Zahlungen eingestellt hat. Rechtsanwalt Schloß hier wurde zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 10. Januar 1911; offener Arrest und Anzeigefrist: 19. Dezember 1910. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 20. Dezember 1910, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin: Dienstag, den 7. Februar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr.

Villingen, den 23. November 1910.

Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. 8 E. Bernauer, Großh. Amtsgerichtosekretär.

Witten. [73008]

Ueber das Vermögen der Wittener Leder⸗ treibriemenfabrik Hermann Rott in Witten ist heute, am 22. November 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Hesanee eröffnet. Konkursverwalter i der Justizrat Fautsch in Witten. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Dezember 1910. Anmelde⸗

eipzig, Auerstr. 27, wird heute am 23. No⸗

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters wird heute,

Wilhelm Reinäcker von Ballenftede

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

1

vember 1910, Mittags 8¼1 Uhr, das Konkursverfahren

frist der Forderungen bis 31. Dezember 1910. Erste