“ 1“ Bamberg.
Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Dampfdresch⸗Genossenschaft Unterelldorf⸗Rothenberg⸗Dietersdorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Unterelldorf: Vertretungsbefugnis der Liquidatoren beendigt. 8
Bamberg, den 30. November 1910.
K. Amtsgericht.
Bunzlau. 75179]
In unserem Genossenschaftsregister Nr. 5 Tillen⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗
etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Pafäclicht, Tillendorf, ist heute eingetragen worden, daß der Postagent Heinrich Hohmann aus Tillendorf aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauunternehmer August Tappert aus Tillendorf in den Vorstand gewählt worden ist.
Amtsgericht Bunzlau, 28. November 1910.
Crefeld. [74635] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Fischelner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Fischeln eingetragen: Der Geschäftsanteil jedes Genossen ist auf 50 ℳ Fetacleh worden hn Beschluß der Generalver⸗ ammlung vom 28. Juni 1908. 8 Crefeld, den 26. November 1910. Königliches Amtsgericht.
Eichstätt. arveewee- ege de; [75180]
Betreff: Pfarrsprengel Haimbacher Dar⸗
1“ e. G. m. u. H. in Bleimer⸗ oß.
Mit Generalversammlungsbeschluß vom 20. No⸗ vember 1910 wurde das Statut vom 15. Januar 1893 vollständig aufgehoben und dafür eine neue Satzung vom 20. November 1910 aufgestellt.
Insbesondere ist darin bestimmt:
Die Firma lautet nunmehr: Haimbacher Spar⸗ u. Darleheuskassenverein e. G. m. u. H.; ihr Sitz ist in Haimbach.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere:
1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen, 1
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des laͤndlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
9 die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf henseaseefreiss Rech⸗ nung zur mietweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
Der Vorstand hat mindestens durch drei Mit⸗ glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter, seine Willenserklärung kund zu geben und ür den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht
der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im „Raiffeisenboten des Verbands ländlicher Genossen⸗ schaften zu Nürnberg“. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der 12. die Fsb⸗ des Vorstands für den Verein Vorsteher allein zu zeichnen.
Sichstätt, 1. Dezember 1910.
K. Amtsgericht.
—
111“¹“
Eisfeld.
unterzeichneten Gerichts — Konsumverein nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Fehrenbach — ist heute eingetragen worden:
Der bisherige Kontrolleur der Genossenschaft,
Gastwirt Moritz Schmidt in Fehrenbach ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der
Glasmacher Hermann Traut daselbst als Kontrolleu
in den Vorstand gewählt worden. 3
Eisfeld, den 29. November 1910. 8 Herzogl. Amtsgericht. Abt. JT.
Engen. Bekanntmachung. wirtschaftlicher Bittelbrunn e. eingetragen: Landwirt Konrad
Bezugs⸗
Engen, der 29. November 1910. Großh. Amtsgericht
Frankfart, Main. Veröffentlichung [746 aus dem Genossenschaftsregister.
EE11““
chränkter Haftpflicht. Der Postsekretär a. D
seine Stelle ist der Gerichtsvollzie zu Franffunt a. M. in den Vorstand neu gewählt rankfurt a. M., 26. November 1910. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16. “
Glauchau.
die Wasserleitungsgenossenschaft St. Egidien
eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hasftpflicht in St. Egidien, ist heute
5 ieden und der n St. Egidien
worden, daß der Bauunternehmer Johann Winkler aus dem Vorstande 5,2
Tischlermeister Franz Gustav Seide
zum Mitglied des Vorstands bestellt worden ist. Glauchau, den 29. November 1910. Königliches Amtsgericht.
Goch. Bekanntmachung.
lich der unter Nr. 25 eingetragenen Genossenscha
„Gocher Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, enossenschaft mit unbeschränkter
eingetragene Haftpflicht“ zu Goch eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlun 16. Oktober 1910 sind die Statuten wie folgt ändert: J. Der Gegenstand des Unternehmens ist:
1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen etriebs,
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher
und Gegenständen des landwirtschaftlichen Erzeugnisse.
11. Die Willenserklärung und Genossenschaft h ch zwei
Gen itglied olgen.
estimmten Form (§ 16), sonst durch den
[75181] Unter Nr. 10 des Genossenschaftsregisters des ür Fehrenbach und Umgegend, eingetragene Ge⸗
1 [75182] In das Genossenschaftsregister wurde zu: „Land⸗ & Absatzverein G. m. u. H.“ in Bittelbrunn robst ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Schmied Hugo Gnirs in Bittelbrunn in den Vorstand gewählt.
2 Frankfurter Beamtenvereinigung Konsum⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit be⸗
tto Helle ist aus dem Vorstand An her Wilhelm Beul
[75183] Auf Blatt 12 des Genossenschaftsregisters, betr.
[75184] In unser Genossenschaftsregister ist heute be⸗ ige
vom ge⸗
8.-ne⸗ für die
t
ꝛu
erhöht. Goch, den 22. November 1910. Koͤnigliches Amtsgericht.
Gröningen, Bz. Magdeb. [75185] In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 2 über den Kroppenstedter Darlehnskassenverein zu Kroppenstedt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist an Stelle des aus⸗ eschiedenen Vorstandsmiigliedes Wilhelm Hinze der Nreenesster Wilhelm Harz zu Kroppenstedt ein⸗
getragen. b Gröningen, den 25. November 1910. 88
Königliches Amtsgericht.
Kempten, Algäu. Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Wenk, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Johann Rist und Josef Eberle sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. An deren Stelle wurden gewählt: Josef Wiedemann, Gutsbesitzer in Schwarzerd, und
175186]
Anton Kirchmann, Oekonom in Kenels. Kempten, den 28. November 1910. b K. Amtsgericht. C
Königsberg, Pr. [75187] Genossenschaftsregister des Königlichen Amts⸗ 8* ts Königsberg i. Pr. Am 1. Dezember 1910 ist eingetragen bei Nr. 66 für den Pobether Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Paft flicht: Adolf Seeck ist aus dem Vorstand ausgeschieden; Rentier Max Genserowski in Pobethen ist in den Vorstand gewählt.
Langen, Bz. Darmstadt. [75188] Bekanntmachung. Betr.: den Konsumverein für Sprendlingen und Umgegend e. G. m. b. H. zu Sprendlingen. Wilhelm Anthes, Schlosser in Sprendlingen, ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Philipp eil XI., Lithograph in Sprendlingen, in den Vorstand gewählt worden. Eintrag ins Genossenschaftsregister ist heute erfolgt. Langen, den 30. November 1910. Großh. Amtsgericht.
Leipzig. ö17y75189] Auf Blatt 50 des Genossenschaftsregisters, betr. die Firma Leipziger vereinigte Werkstätten für Wohnungseinrichtungen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Leipzig, ist heute eingetragen worden:
Das Statut ist in § 1 abgeändert. Abschrift des Beschlusses Bl. 87 der Registerakten.
Die Firma lautet künftig: Leipziger Werk⸗ stätten für Wohnungseinrichtungen, einge⸗ vühene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ Leipzig, den 30. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Abt. IIB.
Memmingen. Bekanntmachung. [75190] Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Weißenhorn Bd. I Nr. 10 wurde heute eingetragen die Firma: Darlehenskassenverein Bubenhausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter aftpflicht mit dem Sitze in Bubenhausen. Das Statut wurde am 17. Oktober 1910 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erseugnis und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu be⸗ schoffen und zur Benutzung zu überlassen. Der Vor⸗ stand der Genossenschaft bestebt aus folgenden Personen: 1) Anton Bolkart, Bauer, Vorsteher, 2) Matthäus Dirr, Bauer, Vorsteherstellvertreter, 3) Franz Engelhard, Müller, 4) Michael Schliefer, auer, 5) Paul Rösch, Schneider, letztere 3 Bei⸗ sitzer, sämtliche in Bubenhausen. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und arbaeehe nach ö225, des Genossenschaftsgesetzes und zeichne für denselben. Die Zeichnung geschieht rechtsver⸗ bindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen, außer der Berufung der Generalversammlung, erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von drei Vorfendaestcgnedern. in dem Bayer. Bauern⸗ blatt in München. Die Fast der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts
jedem gestattet. Memmingen, den 29. November 1910. Kgl. Amtsgericht. “
Memmingen. Bekanntmachung. [75191] Im eeh des K. Amtsgerichts Illertissen Bd. 1 Nr. 12 wurde heute eingetragen die Firma: Molkereigenossenschaft Illereichen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter pffllcht mit dem Sitze in Illereichen. Das tatut wurde am 2. November 1910 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die bestmögliche Verwertung der Milch zum Zwecke der S des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Anton Weh, Oekonom, Vereins⸗ vorsteher, 2) Ma⸗ Ferter. Bierbrauer, Stell⸗ vertreter, 3) Fosef Schlegel, Oekonom, Kassier, sämtliche in Illereichen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die enhenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben Len Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden u der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ chrift beifügen. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrate ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet, und sind in dem Raiffeisen⸗ boten des eröene in Nürnberg zu ver⸗ öffentlichen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗
Memmingen. Bekanntmachung. [75192]
Im EE“ des K. Amtsgerichts Neu⸗Ulm Bd. I Nr. 13 wurde heute eingetragen die Firma: Elektrizitätsgenossenschaft für die Ge⸗ meinde Gerlenhofen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Gerlenhofen. Das Statut wurde am 20. Juni 1910 errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Beschaffung von elektrischer Energie für die Betriebe der Genossenschafter auf gemein⸗ schaftliche “ und Gefahr. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden 1) Johann Ackermann, Bürgermeister und Bauer, I. Vorsteher, 2) Anton Köffinger, Schuhmacher⸗ meister, II. Vorsteher, 3) Johannes Dizinger, Söldner, I. Stellvertreter, 4) Jakob Unseld, Söldner, II. Stellvertreter, 5) Jakob Ade, Bauer, Beisitzer, 6) Anton Wild, Bauer, Neischer Hs. Nr. 17, sämtliche in Gerlenhofen. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch 2 Vorsteher oder einen Vorsteher und einen Stellvertreter oder durch beide Stellvertreter. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei E“ im Neu⸗Ulmer Anzeiger. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. “ Memmingen, den 29. November 1910.
Kgl. Amtsgericht.
8 Memmingen. Bekanntmachung. 75193] Im Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts Ottobeuren Bd. 1 Nr. 32 wurde heute eingetragen die Firma Darlehenskassenverein Ollarzried, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht mit dem Sitze in Ollarzried. Das tatut wurde am 16. November 1910 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Swe- etriebe nctcgeß Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Sees⸗ und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden 17 1) Matthias Willer, Oekonom in Vogel⸗ ang, Vorsteher, 2) Se Sales Vetter, Oekonom in Ollarzried, Vorsteberstellvertreter, 3) Wilhelm Steiner, Oekonom in Hahnenbühl, 4) Benedikt Bernhard, Schuhmachermeister in Daßberg, 5) Jo⸗ hann Baptist Lerf, Oekonom in Höhe, letztere 3 Bei⸗ sitzer. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich nach Maßgabe des Genossen⸗ schaftsgesetzes und zeichnet für denselben. Die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Ramenkunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen, mit Ausnahme der Berufung der Ge⸗ neralversammlung, erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, “ von drei Vorstandsmit⸗ e in der Verbandskundgabe in München. Die insicht der Liste der Genufsen ist währen der Dienststunden des Gerichts jedem gestattert. Memmingen, den 29. November 1910. Kgl. Amtsgericht Mölln, Lauenb. Bekanntmachung. [75194] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10 Schuhmacher Rohstoffverein zu Mölln i. L., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen worden: ie Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. Juli 1910 aufgelöst worden. Zu Liquidatoren sind bestellt der Schuhmacher⸗ meister Johannes Steffen und der Schuhmacher⸗ meister Johannes Jensen in Mölln i. L. Mölln i. L., den 26. November 1910. Königliches Amtsgericht. G.s
Mügeln, Bz. Leipzig. 17275195]
Auf Blatt 8 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Konsumverein Mügeln und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Töpfer Fritz Richard Struck in Mutzschen
als Vorstandsmitglied ausgeschieden ist. Mügeln, am 28. November 1919. Königliches 2 Amtsgericht.
München. [75196]
Darlehenskassenverein Feldkirchen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Feldkirchen. In der General⸗ versammlung vom 24. November 1910 wurden Ab⸗ änderungen des Statuts nach Maßgabe des zu den Registerakten eingereichten Protokolls beschlossen, ins⸗ besondere folgende: Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Die Zeichnung des Vorstands geschieht in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschriften hinzufügen. Die Bekannt⸗ machungen werden unter der e; mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Verbandskundgabe in München veröffentlicht.
München, den 1. Dezember 1910. 1G
K. Amtsgericht.
Neuhaldensleben. [75197] In unser Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen: Einkaufsgenossenschaft für Mitglieder der Bäcker⸗Innung Neuhaldeunsleben, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht, Neuhaldensleben. Gegenstand des Unternehmens ist: Foͤrderung der und wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder, ins⸗ besondere durch Ankauf von Rohmaterialien, Waren, Bedarfsartikeln, Maschinen, Werkzeugen ꝛc. für ge⸗ meinschaftliche Rechnung. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 20. Vorstandsmitglieder sind: Karl Stuhlmann, Paul eese, Otto Mölle, sämtlich in Neuhaldensleben.
tatut vom 6. September 1910. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Neuhaldenslebener Wochenblatt, bei Eingehen dieses Blattes oder bei Eintritt einer andern Unmöglichkeit im Deutschen Reichsanzeiger bis durch Beschluß der
Otterndorf.
ist aus dem
Ottmachan.
1 Förderun
folgen durch mindestens 2 Mitglieder.
Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste 5* Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts edem Neuhaldensleben, den 19. November 1910. Köͤnigliches Amtsgericht.
Nürnberg. [75198]
Genossenschaftsregistereinträge. 1) Darlehenskassenverein Wendelstein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wendelstein. Privatier Wolfgang Silberhorn und Oekonom Stephan Bloß, beide in Wendelstein, sind aus dem Vorstande ausgeschieden; in der Generalversammlung vom 13. Nov. 1910 wurde das ed Friedrich Schweins⸗ haupt, Schleifbesitzer in endelstein, als Vorsteher, der Oekonom Christoph Perl ebenda und der Lohn⸗ kutscher Leonhard Mack daselbst als Vorstandsmit⸗ glieder gewählt.
Gegenstand des Unter⸗ mens ist die Beschaffung der zu Darlehen und
Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förde⸗
rung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗ besondere: 1 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschafts⸗ bedürfnissen,
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse
Gewerbefleißes auf Fenesscafttesse Rechnung, 3) die Beschaffung von2 8. und sonstigen
Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung
zur .S. Ueberlassung an die Mitglieder. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen nun⸗
mehr im „Raiffeisenboten des Revisionsverbandes“ dagee h den 30. November 1910. 8
K. Amtsgericht — Registergericht. [75199] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der
Firma Meiereigenossenschaft Ihlienworth, e. G. m. u. H., eingetragen:
Der Hofbesiger Heinrich Kopf zu
ofbesitzer Heinrich Schulz zu Medemstade als
tellvertreter gewählt.
Otterndorf, den 25. November 1910. 8 Königliches Amtsgericht. I.
[75200] Bei dem unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Kalkauer Spar⸗ und Darlehns⸗. kassenverein, v Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen worden, daß der Bauergutsbesitzer Max Gloger aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der
Vorstand gewählt ist. Ottmachau, den 30. November 1910. Königl. Amtsgericht. .
Peine.
In das Genossenschaftsregister ist 1 stedter Dampf⸗Drescherei und Schroterei, ein⸗ etragenen Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht, in Münstedt heute folgendes einge⸗ tragen worden:
sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihr Stelle Kotsaß Hecarc Struck, Kotsaß Heinrich Ahrens und Kotsaß Heinrich Munzel, sämtlich i Münstedt, in den Vorstand gewählt. Peine, den 19. November 1910. Königliches Amtsgericht. I.
Prorzheim. Genossenschaftsregister. [75378. Zu Band I O.⸗Z. 33 wurde bei der Einkaufs enossenschaft für Maschinenfabrikanten und echaniker, eingetragene Genossenschaft mit
beschränkter Haftpflicht in Pforzheim einge⸗
tragen: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren
68 FeFrbct. Der Eintrag der Firma wird deshalb
gelöscht. 8 Pforzheim, den 29. November 1910.
Großh. Amtsgericht als Registergericht.
Duedlinburg. [75379 In unser Genossenschaftsregister ist heute unte
Nr. 4 bei dem Vorschußverein zu Quedlinburg
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haßtpf t eingetragen: Der Kaufmann Ott ahlberg ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An eine Stelle ist der Stellmachermeister Carl Holz⸗ ausen in den Vorstand gewählt. 8 Quedlinburg, den 26. November 1910. 8
Königliches Amtsgericht.
Ratibor. 75380]
22. September 1910 unter „Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene 2 nossenschaft mit Haftpflicht.“ Sitz: Kuchelna, Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gegährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betrieb; 2) der Erleichterung der Geldanlage und des Sparsinns. Der Vorstand besteht aus: Karl Newrzella, Häusler und Gemeindevorsteher, Josef Drastik, Lehrer, Josef Postulka, Gasthaus⸗ besitzer, Karl Jaksch, Häusler, Max Komarek, aäͤusler, sämtlich in Kuchelna. Das Statut ist vom September 1910. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Fenst 35 von 2 Vorstandsmitgliedern, in der Schlesischen land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung zu Breslau. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma der Gezegeassgan⸗ ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Ratibor.
Verantwortlicher Redakteur: 8 Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Heidrich) in Berlin.
stattet. Memmingen, den 29. November 1910
Kgl. Amtsgericht.
Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt wird. Die Willenserklärungen des Vorstands er⸗
Druck der Norddeutschen Pechdrucere und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Die Zeich. nung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma ihre 8
estattet.
ger.
eiger und Königlich Preu
n Berlin, Sonnabend, den 3 Dezember Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗ Exasgehr.
Der Inhalt dieser Beilage in welcher die Bekanntmachun en aus den Handel en. und Must tern hebe Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbefannimachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in “ heae Laeg e gte sa s nt
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. „r. 2815)
. „ Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, i dü
elbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königl Pern fne 114““ ee 2 1 glich Preußischen Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 7 Vi — 4 Staatsanzeigers, SW. Wescteabe 32, bezogen vann Fn Etoneprels für den Raum Rer eesan en Pesn Pce ZI“
am 12. November 1910, Vorm. 8 Uhr, bezüglich der am 19. November 1907, Vormittags 8 ½ Uhr, ange⸗ meldeten Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗
in weiß und in allen Holz⸗ und hantastefarben, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische Erseugnisfe 16“ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. November
Stelle von Schnee ist der Füe vmne Gustab Bech zu Völklingen zum Vorstandsmit lied bestellt 8-; Völklingen, den 19. NMobenber 1910.
ee;
2) Großweingartener Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Großweingarten. In der außerordentlichen Generalversammlung vom 16. November 1910 wurde die Annahme eines neuen Statuts beschlossen.
Hervorg obn wird: ne
8 Saarbrü cken.
Auersmacher und Umgegend,
Auersmacher eingetragen. Gegenstand
Die Haftsumme beträgt 50 ℳ.
75382 Unter Nr. 48 des Genossenschaftsregisters! 18g. heute die Einkaufsgenossenschaft „Eintracht“ 2 1 eingetragene Genossenschaft mit beschränkter -ra in d trag es Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder gegen Barzahlung. Die Mitglieder des
Königl. Amtsgericht
Walldürn. Bekanntmachung. 75388
Unter O.⸗Z. 13 des Genofshchbfisregisten⸗ 28 heute eingetragen: Geflügelverwertungsgenossen⸗ schaft Gerichtstetten, e. G. m. b. H. Sitz: Gerichtstetten. Statut vom 29. August 1909. Gegenstand des Unternehmens ist Verwertung der von den Genossen gewonnenen Geflügelprodukte und sonstiger landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Haftsumme: 5 ℳ; höchste Zahl der Geschäftsanteile: 10, Vor⸗
Nrn. 6322, 6323, 6325, 6326, 6327, 6328, 6329 6333, 6336, 6339 und 6340.
Unter Nr. 339 wurde eingetragen: Name Anton Ziegler, Hofuhrmacher & Kgl. bayr. Hof⸗ lieferant in Bamberg, 1 versiegeltes Kuvert, ent⸗ haltend 1 Blatt mit 6 Zeichnungen von Geschmacks⸗ mustern für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 1 mit 6, 1 Etui im Original mit 1 kleinen Heftchen mit ge⸗ alt 88 Heae 892 Prosa, Fabrik⸗Nr. 100, angemeldet am 15. November 1910, Nachm. 5 ¼ h., Schutzfrist 1 Jahr. G 8
1910, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten, Musterreg. Nr. 1506.
6) Johann Bernhard Mangold, Metall⸗ spiegelfabrikant in Fürth, 2 Muster von Stell⸗ spiegeln, gekennzeichnet durch die am Steller ange⸗ brachten Nocken, auszuführen in allen Größen, Fabrik⸗Nrn. 111/4 u. 112/2, versiegelt, Geschmacks⸗ muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. November 1910, Vormittags 11 Uhr, Musterreg. Nr. 1507.
des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen
8
Fürth, den 1. Dezember 1910. Kgl. Amtsgericht als Registergericht.
Kaiserslautern. [75398] Im Musterregister wurde eingetragen: Firma „Gebr. Gienanth — Eisenberg“ mit
dem Sitze zu Eisenberg, ein versiegeltes Paket mit
3 Mustern, photographische Abbildungen von 3 Oefen:
„Amerikaner Ofen A Nr. 152“ Nr. 11, „Amerikaner
Ofen A Nr. 153“ Nr. 12, „Irischer Ofen J Nr. 51*
Nr. 13, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
8,Se. angemeldet am 30. November 1910, Vorm.
96 r.
Kaiserslautern, 1. Dezember 1910.
Vorstandes sind: Peter Becker, Maurer, Vorsitzender Adolf Dincher, Oberbahnassistent, Eeeg. rnsite und stellvertretender Vorsitzender, Michel Thiel, Ackerer, Peter Hohn, Pensionär, Michel Niederländer⸗Brach,
ckerer, Michel Kany, Schreiner, Michel Brach, Rottenführer, alle in Auersmacher. Das Statut ist am 23. Oktober 1910 etrichtet. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft ergehen unter ihrer Firma und werden, soweit dies gesetzlich vor geschrieben ist, in der Saar⸗Post veröffentlicht. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Dezember und endigt am 30. November. Die Zeichnung für die Genossen⸗ Uen erfolgt durch den Vorstand derart, daß zu der irma der Vorsitzende und der Schriftführer oder
standsmitglieder sind: 1) Alois Linsler, Landwirt 2) Hermann god. Landwirt, 3) Gottfried Killian, Landwirt, alle in Gerichtstetten. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, im Vereinsblatt des Badischen Bauern⸗ vereins in Freiburg. Die Willenserklärungen er⸗ folgen durch 2 Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist “ der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ attet.
Walldürn, 29. November 19010.
Unier Nr. 340: Firma „J. Mich. Mahr“ in Bamberg, Hoflieferant, Essig⸗A Likörfabrik, Wein⸗ & Spirituosenhandlung, 1 Jagdlikör⸗ flasche in altdeutscher Aufmachung als Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗Nr. 1, angemeldet am 24. Nov. 1910, Nachm. ½5 Uhr, Schutzfrist drei Jahre.
Unter Nr. 341: Firma „Eduard Liebmann“, Porzellanfabrik in Schney, 1 Muster für plastische Erzeugnisse, Aschenschale mit Maus, Fabrik⸗Nr. 381, in verschiedenen Größen und Aus⸗ führungen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
ö2227. November 1910, Vorm. 10 Uhr. 6—
dopf zu W.⸗Ihlienworth orstande ausgeschieden und für ihn der
Stellenbesitzer Eduard Bartsch in Würben in den
einrich Möhle, Theodor Struck und Louis Stendel 8
In unserem Genossenschaftsregister wurde am Nr. 51 smgetragn: 8
8 6 Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
vömklingen.
einer dieser beiden und zwei der übrigen Vorstands⸗
mitglieder ihre Unterschrift beifügen. Die Einsicht
der Liste der Genossen ist während der Dienstst des Gerichts jedem gestattet. Saarbrücken, den 25. November 1910. Kgl. Amtsgericht. 17.
8*
Saarlouis. 1275383] Im Genossenschaftsregister Nr. 3 ist heute bei dem Felsberger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. in Felsberg folgendes eingetragen worden: Nikolaus Rupp ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Ackerer Mathias Rupp⸗Schwarz zu Felsberg in den Vorstand gewählt. Saarlouis, den 23. November 1910. 1 Kgl. Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. „Darlehenskassenverein Euerbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Euerbach.“ An Stelle des Konrad Kohl wurde der Bauer Johann Böhm in Euerbach als Beisitzer in den Vorstand gewählt, lt. Beschlusses der Generalversammlung vom 20. November 1910. Schweinfurt, den 1. Dezember 1910. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.
Tremessgen. [75385]
Bei der Spar⸗ u. Darlehnskasse, eing. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rosenau ist folgendes eingetragen:
Der Grundbesitzer Ernst Werner und der Lehrer Alexander Moews in Rosenau sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. An ihre Stelle sind die Grund⸗ besitzer Julius Flauß in Rosenau als Direktor und August Draheim in Rosenau als Stellvertreter des Direktors in den Vorstand gewählt.
Tremessen, den 24. November 1910.
Königliches Amtsgericht. Tuttlingen. 175386 K. Amtsgericht Tuttlingen.
In das Genossenschaftsregister Band II Blatt 102 wurde unter Nr. 18 am 28. ds. Mts. eingetragen:
Darlehenskassenverein Gunningen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Gunningen. Statut vom 6. November 1910. Gegenstand des Unternehmens ist, den Vereinzmitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzu⸗ legen. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der 9 desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.
Der Verein wird von dem Vorstand, welcher aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern, darin einer zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt ist, ge⸗ richtlich und außergerichtlich vertreten. 88
Mitglieder des Vorstands sind: “
1) Josef Mattes, Werkführer, Vorsteher,
2) Mathias Bertsche, Mühlenmacher, Stellver⸗
treter des Vorstehers, 18 4
3) Ignaz Schöndienst, Gemeinderat,
4) Lorenz Pauli, Landwirt, 9*
5) Franz Josef Baier, 885
sämtlich wohnhaft in Gunningen.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands.
1 Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Anlehen von hundert Mark und darunter genügt dis Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu estimmte Vorstandsmitglieder.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
[75384]
Den 29. November 1910.
8 Stv. Amtsrichter Wolff. Bekanntmachung. 7538 m hiesigen Genossenschaftsregister II i 8” Nr. 1 bei dem Gemeinnünigen Bauverein e. G.
Gr. Amtsgericht.
“ [75389] In das Genossenschaftsregister ist zur Firm Wildeshauser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗
Nr. 5 eingetragen: hausen unter
An Stelle des Vollmeiers H. Ahlers in Düngstrup ist der Schmiedemeister Hinrich Flege zu
in den Vorstand neisten FElese 1n Seg.. Wildeshausen, 1910, Novbr. 28.
Großherzogliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die arsbehse⸗he Muster werden ee b Leipzig veröffentlicht.)
Aachen. [75253] In das Musterregister wurde eingetragen: 1 Nr. 1511. Firma Marx & Auerbach in
Aachen, 1 Paket mit 10 Tuchmustern für .
gehe8⸗ offen, Flächenmuster, Fabriknummer Wilkes
’ am 2. November 1
11 Uhr 55 Minuten. “ Nr. 1512. Fabrikant Hermann Josef Assen⸗
macher in Aachen, 1 Umschlag mit 1 Abbildung
einer bemalten Gipsfigur von 0,90 m Höhe, dar⸗ stellend eine von rückwärts gesehene Frauenbüste, die vor zwei in stumpfem Winkel zueinander gestellten
Spiegeln steht und deren Gesicht sich in den beiden
Spiegeln widerspiegelt; das Ganze soll zur Reklame
für ein Schönheitsmittel dienen, offen, Muster für
plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 171, Schutz⸗
frist 3 Jahre, angemeldet am 7. November 1910,
Nachmittags 12 Uhr 5 Minuten. Aachen, den 30. November 1910.
Kgl. Amtsgericht. 5.
Bamberg. “ Betreff: Eintrag ins Musterregister. Unter Nr. 336 wurde eingetragen: Firma „Por⸗ zellanfabrik Tettau, vormals Sontag 4 Söhne Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Tettau, 1 versiegelte Kiste, gez. S. & S. Nr. 126, enthaltend 35 Porzellangegenstände als Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 1465, 1483, 1490, 1491, 1492, 1493, 1494 1495, 1496, 1497, 1499, 350, 165, 553, 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560, 649, 2364, 1187, 1188, 5825, 5837, 5864, 5866, 5834, 5919, 7147, 7152, 7267, 7272, in jeder Form, Größe, Ausführung und Material; ferner unter Nr. 337: Dieselbe Firma, 1 ver⸗ siegelte Kiste, gez. S. & S. Nr. 127, enthaltend 26 Porzellangegenstände als Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 10998, 10999, 11001, 11002, 11003, 11005, 11006, 11007, 11011, 11013, 11015, 11016, 11019, 11021, 11030, 11031, 11033, 11035, 11043, 11045, 11048, 11049, 11050, 11052, 11057, 200, in jeder Form, Größe, Ausführung und Material; desgl. unter Nr. 338: Dieselbe Firma, 1 ver⸗ siegelte Kiste, gez. S. & S. Nr. 128, enthaltend a. 14 Porzellangegenstände als Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 6368, 6369, 6395, 6400, 6540, 6545, 6550, 6947, 6937, 250, 7143, 7277, 11Ge. tSti in jeder Form, Größe, Ausführung und Material; b. 12 Porzellangegenstände als Muster für Flächenerzeugnisse, Dekor 1501, angebracht auf Fabrik⸗Nr. 6375, Dekor 1502, angebracht auf Fabrik⸗Nr. 6365, Dekor 3572, angebracht auf Fabrik⸗Nr. 6363, Dekor 3571, angebracht auf Fabrik⸗Nr. 6373, Dekor 3570, angebracht auf 6252, Dekor 3565, angebracht auf abrik⸗Nr.
[75254]
— —
6253, Dekor 3566, angebracht auf abrik⸗Nr. 6255, Dekor 5546, angebracht auf Fabrik⸗Nr. 11033, Dekor 5552, angebracht auf Fabrik⸗Nr. 1191, Dekor 5563, angebracht 8
5 13 8 88 Fvee. au abrik⸗Nr. „ Dekor 49, angebracht au Fabrik. Nr. 5865, veeee Musterregister Nrn. 336, 337
u „ e und 338 ange
je am 11. November 1910, Vormittags 8 Uhr, Ichußfen 3 (dret) Jahre; KFrneche tma, Echutz⸗
Bamberg, den 30. November 1910 K. Amtsgericht.
Bischofswerda. Sachsen. 8 88 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 25. Offene Handelsgesellschaft in Firma
F. G. Herrmann & Sohn in Bischofswerda,
1 versiegeltes Paket mit 2 Mustern für Cordgewebe
(Husson feldgrau und Husson graugrün), Fabrik⸗
nummer HI und HII, Muster für Flächenerzeugnis,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. November
1910, Nachmittags 5 Uhr.
Bischofswerda, am 30. November 1910. Königliches Amtsgericht.
e m Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 461. Firma C. G. Tuchscherer in Schön⸗ heide, zwei versiegelte Kartons, enthaltend 87 Muster von gestickten Besätzen, Serie XXXXV, Fabhrik⸗ nummern 2826, 2827, 2828, 2830, 2831, 2832, 2833, 2834, 2835, 2836, 2837, 2838, 2839, 2840, 2841, 2842, 2843, 2844, 2845, 2846, 2847, 2848, 2849, 2850, 2851, 2852, 2853, 2854, 2855, 2856, 2856 ½, 2857, 2858, 2859, 2860, 2861, 2862, 2862 ⅛, 2863, 2864, 2865, 2866 2867, 2868, 2869, 2870, 2871, 2872, 2873, 2874, Serie XXXXVI, Fabrik⸗ nummern 2875, 2876, 2877, 2878, 2879, 2880, 2881, 2882, 2883, 2884, 2885, 2886, 2887, 2888, 2889, 2890, 2891, 2892, 2893, 2894, 2895 T, 2895 M, 2896, 2897, 2898, 2899, 2899 ½, 2900, 2901, 2902, 2903, 2904, 2905, 2906, 2907, 2908, 2909, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. Oktober 1910, Vorm. 9 Uhr Eibenstock, am 3. November 1910. 8
Königliches Amtsgericht. 1“
Frankfart, Oder. [75257 In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 101. Firma: Vogel u. Neuber, Papier⸗ warenfabrik zu Frankfurt a. O., ein Muster, aus einer aus Papier hergestellten Verpackung für Nahrungsmittel bestehend, laarhe,wee 11846, bes⸗ Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 24. November 1910, Nachmittags 5 ½ Uhr. Frankfurt a. O., 25. November 1910.
Königl. Amtsgericht.
Fürth, Bayern. [75258] Musterregistereinträge.
1) Georg Reutter, Fabrikant in Zirndorf, 1 Muster einer Dose mit Versteifungswülsten, her⸗ zustellen in verschiedenen Größen, versiegelt, Ge⸗ schmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. November 1910, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, Musterreg. Nr. 1502. 2) . Konrad Weiß, Blattaluminium⸗ und einsilberschlägerei in Fürth, 1 Muster eines Geduldspiels mit Spiegel, bei dem Perlen in das Bild einer Krone eingesetzt werden sollen, Gesch.⸗ Nr. 85, versiegelt, Geschmacksmuster für plastische St e, Setsaish Fergh Une-mecdet am 3. November 0, Nachmittags r, 8 e Ui gs 4 ½ usterreg 3 „ Zimmermann, Firma in Zirndorf, 6 Muster von Metallrahmen, fuür Sne Spie und Diaphanien, Fabrik⸗Nrn. 773, 774, 777, 780, 781, 782, 1 Muster einer Vexierspieldose, Fabrik⸗ Nr. 775, 1 Muster eines Taschenspiegels in Uhr⸗ form, Fabrik⸗Nr. 776, 1 Muster eines Puderdosen⸗ deckels, Fabrik Nrn. 778, 779, offen, Geschmacks⸗ muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. November 1910, Nachmittags 4 *ꝓ* eeuner, Prßenes. Fr. 1504.
N. Wiederer u. Co., Firma in Fürth. 7 Muster — Zeichnungen — von gebogenen Türth. ständern, Fabrik⸗Nrn. 4486 — 4492, eichnungen von Nadelständern in Metall und Zellulold, Fabrik⸗Nrn. 90899091, 1 Zeichnung eines dreiteiligen Spiegels, Fabrik⸗Nr. 7284, 2 Zeichnungen von Kristallspiegeln, Fabrik⸗Nrn. 8066 u. 8067, versiegelt, Geschmacks⸗ muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. November 1910, Nachmittags 3 ¾ Uhr, Musterreg. Nr. 1505. 9 Ruff u. Co., Firma in Fürth. 6 Muster von
e
den Profilen a, b, c, d, e, f, g, h, in allen Gröͤßen
m. b. H. zu Bölklingen heute einget Der Kaufmann Alwin Fn. aecrgee gweföga Strunk sind aus dem B ausgeschieden. eser
ferner bei Nr. 278: Derselben ristverlängerung auf weitere zwei Jahre angemeldet
Kgl. Amtsgericht.
Klingenthal, Sachsen.
In das hiesige Musterregister t v. grun 6 8
Nr. 597. Ernst Hugo Schlosser in Klingen⸗ thal, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 12 Ssaa aus Aluminium hergestellte Akkordeon⸗Sapper⸗Drähte, diese können auch in jeder anderen Form aus Aluminium hergestellt werden, 8 1, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Oktober 1910, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 598. Hermann Robert Bleyer, Tasten⸗ macher, Klingenthal, a. ein offenes Paket, ent⸗ haltend 7 Stuͤck aus Galalith hergestellte Mund⸗ harmonikabölzerblättchen, Geschäftsnummer 1; b. ein offenes Paket, enthaltend 41 Stück aus Galalith hergestellte Tasten und Tastenknöpfe auf Musik⸗ instrumenten aller Art, Geschäftsnummer2; zu a, b die auch in jeder anderen Form und in allen Farben aus Galalith hergestellt werden können, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. November 1910, Nachmittags 45 Uhr.
Klingenthal, den 30. November 1910.
Königliches Amtsgericht.
Limbach, Sachsen. [75262] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 493. Firma Richard Quellmalz in Ober⸗
frohna, ein versiegeltes Paket, enthaltend ein Mufter,
und zwar ein Paar Stoffhandschuhe mit Glacénaht,
genau wie genäht, Fabrik⸗Nr. 5162,
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗
November 1910, Nachmittags 3 Uhr
1 [75261] ist eingetragen
meldet am 21. 30 Minuten. Limbach, den 30. November 1910. Königliches Amtsgericht.
Lübeck. 75259 In das Musterregister ist eingetragen: 1— Nr. 242. Fr. Ewers & Co. in Lübeck (In⸗
haberin Aktiengesellschaft für Cartonnagen⸗
industrie in Loschwitz bei Dresden), ein Umschlag mit zwei Mustern für Blechdosen, versiegelt, Ge⸗ schäftsnummern 123, 124, plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. November
1910, Nachmittags 12 Uhr 45 Min.
Nr. 243. Dieselbe, ein Umschlag mit einem
Muster für Blechdosen, versiegelt, Geschäftsnummer
122, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 3. November 1910, Nachmittags 12 Uhr
47 Min.
„Nr. 177, 178, 179 und 180. Dieselbe, die Ver⸗
längerung der Schutzfrist für drei weitere Jahre ist
am 3. November 1910 angemeldet.
Nr. 244. Paul Hermberg, Kaufmann in
Lübeck, Inhaber der Firma Hermberg'’sche lito⸗
graphische Anstalt u. Steindr. in Lübeck, ein
Umschlag mit 40 Mustern für Eitiketten, versiegelt,
Geschäftsnummern 1074 bis 1113, Flächenerzeugnisse,
Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 23.
1910, Nachmittags 12 Uhr 45 Min.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. II.
Marienberg, Sachsen. [75264] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 294. Firma Gebrüder Baldauf in Marien⸗ berg, 1 versiegeltes Paket mit 23 Mustern für Metallknöpfe, Fabriknummern 9374 — 9389 9391 bis 9394, 9397, 9398, 9400, plastische Er kugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Novem 1910, Vorm. †11 Uhr. Marienberg, am 30. November 1910. Königl. Sächs. Amtsgericht.
Mülhausen, Els.
Musterregister Mülhausen i. E. Es wurde eingetragen: 1) unter Nr. 3728, 3729, 3737, 3738: Frèren Koechlin, Aktiengesellschaft in Mülhausen, 4 versiegelte Pakete mit 50, 50, 50 u. 38 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabr.⸗Nrn. 15257, 15263, 16245, 16246, 16254, 16255, 16256, 16257, 16258, 16259, 16263, 16264, 16265, 16266, 16267, 16268, 16270, 16271, 16272, 16273, 16275, 16293, 16330, 17218, 17220, 17221, 17222, 17223, 17224, 17225, 17226, 17227, 17228, 17229, 17230, 17245, 17246, 17247, 17264, 17266, 17267, 17268, 17269, 17298, 17273, 17280, 17291, 17293, 17994, 17298, ange⸗
75265]
Sp se und Bilderrahmen, Fabrik⸗Nrn. 1—6, in und Profilbreiten, ausgeführt in Emallleimitation,
meldet am 3. November 1910, Vorm. 9 Uhr, . frist 3 Jahre; 5201, 5203, 5206 5210, hesgh.