1910 / 294 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 15 Dec 1910 18:00:01 GMT) scan diff

Otterndorf. [79007]]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Firma Meiereigenossenschaft Ihlienworth, e. G. m. u. H. folgende Berichtigung eingetragen:

Nicht der Hofbesitzer Heinrich Schulz, sondern Hinrich Schulz zu Medemstade ist als Stellvertreter in den Vorstand gewählt.

Otterndorf, den 8. Dezember 1910

Königliches Amtsgericht. I.

Peine. [79008]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Peiner Konsumverein, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Peine heute eingetragen worden:

er Tischler Heinrich Paes ist aus dem Vorstande

ausgetreten und an seine Stelle der Invalide Aug. Karsten in Peine in den Vorstand gewählt.

Peine, den 4. Dezember 1910.

Königliches Amtsgericht. I.

Schalkau. [79012] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Spar⸗ und Bauverein zu Rauenstein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß die Genossen⸗ schaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Mai 1910 dufgelöft worden ist und daß zu Liquidatoren die bisherigen Vorstandsmitglieder, nämlich: b 1) Schultheiß Franklin Müller, 9) Kaufmann Hermann Steiner, 3) Puppenfabrikant Hugo Michaelis sämtlich in Rauenstein, bestellt sind. Schalkau, den 13. Dezember 1910. Herzogl. Amtsgericht. Abt. I.

Schirgiswalde. [79013] Auf Blatt 8 des Genossenschaftsregisters, den Konsumverein für Schirgiswalde und Um⸗ egend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Schirgiswalde be⸗ treffend, ist heute eingetragen worden, daß der Stricker Karl August Sentner in Schirgiswalde als Vor⸗ standsmitglied ausgeschieden und der Fabrikarbeiter Josef Julius Jähnchen jun. in Schirgiswalde als Mitglied des Vorstands bestellt worden ist. Schirgiswalde, den 12. Dezember 1910. Königl. Amtsgericht.

Schweinfurt. Bekanntmachung. 179014]

I. „Obereisenheimer Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Obereisenheim.“ Die schaft hat in ihrer Generalversammlung vom 13 No⸗

vember 1910 an Stelle des bisherigen Statuts ein

neues Statut vom gleichen Tage angenommen. Nach diesem Statut ist nunmehr Gegenstand des Unter⸗ nehmens die 1 der zu Darlehen und Kre⸗ diten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förde⸗ rung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, ins⸗

besondere: 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirt⸗ schaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Bbsatz

der Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur Ueberlassung an die Mit⸗ glieder. Die Ffüchnung für die Genossenschaft ge⸗ schieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsteher oder dessen Stellvertreter, zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstandes ihre Namensunter⸗ schrift W Die öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, durch mindestens drei Vor⸗ standsmitglieder, darunter der Vorstand oder dessen Stellvertreter, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen und im Raiffeisenboten des Verbandes länd⸗ licher Feresenseelrn zu Nürnberg aufzunehmen. Die Firma der Genossenschaft wurde geändert in: „Ober⸗ eisenheimer Spar⸗ und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Obereisenheim“.

II. „Darlehenskassenverein Mühlfeld, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Mühlfeld.“ Auf Grund der Neuwahl in der Generalversammlung vom 6. Dezember 1910 besteht der Vorstand aus folgenden Personen: 1) Adolf Other, Bauer, Vereinsvorsteher, 2) Louis Ehrsam, Bauer, Vorsteherstellvertreter, 3) Adolf Rommel, Schuhmacher, Beisitzer, 4) Fridolin Other, Bauer, Beisitzer, und 5) Ludwig Stürzel, Bauer, Beisitzer, sämtlich in Mühlfeld.

III. „Darlehenskassenverein Weisbach, ein⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Paftpflicht in Weisbach.“ An Stelle des Gustav Hartmann wurde der seitherige Beisitzer Isidor chubert zum Vorsteherstellvertreter und an dessen Stelle der Bauer und Müller Eugen Kaufmann in Weisbach als Beisitzer in den Vorstand gewählt, lt. Beschlusses der Generalversammlung vom 27. No⸗

vember 1910. 8 Schweinfurt, den 12. Dezember 1910. K. Amtsgericht, Reg.⸗Amt.

Stadtoldendorf. 8 [79010] Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 30 eingetragenen Consum⸗Verein, e. G. m. b. H. in Lenne ist heute folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16 Oktober 1910 ist an Stelle des Arbeiters Wil⸗ helm Thormann IJ. der Meister Karl Grote in Lenne zum Vorstandsmitgliede für die Zeit vom 1. De⸗ zember 1910 an gewählt. Stadtoldendorf, den 6. Dezember 1910. Herzogliches Amtsgericht. Köhler.

Storkow, Mark. [79011] Im Genossenschaftsregister ist heute bei dem Friedersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. zu Friedersdorf (Mark) Gn.⸗R. 2 eingetragen: Spalte 5: Der Handelsmann Rudolf Blaeske als Vereinsvorsteher, der Handelsmann Karl Paetel als Vereinsvorsteherstellvertreter, der Tischler Otto Saul zu Friedersdorf. b Spalte 6: Der Barbier Paul Formazain und der Tischlermeister Karl Dähne sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle der Handels⸗ mann Rudolf Blaeske und der Handelsmann Karl Paetel der Tischler Otto Saul als weiteres Mitglied in den Vorstand gewählt. den 12. Dezember 1910.

enossen⸗

zember 1910 wurde an Stelle des bisherigen Vereins⸗

8 Traunstein. Bekanntmach eg.

Im diesamtlichen Genossenschaftsregister wurde eingetragen der Darlehenskassenverein Kirchan⸗ schöring E. G. m. u. H. mit dem Sitze in Kirchanschöring.

Das Statut 6 am 20. November 1910 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts nach näherer Maßgabe des Statuts. s

Alle Bekanntmachungen mit Ausnahme der Ein⸗ berufung der Generalversammlung werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗

gabe“ in München veröffentlicht. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. Im übrigen wird auf das zum Registergericht ein⸗ gereichte Statut Bezug genommen. Vorstandsmitglieder: Franz Strasser in Lacken⸗ bach, Vorsteher, Johann Niedermayer in Voglaich, Stellvertreter, Franz Kirchhofer E11“ Josef Stadler in Dürnberg, Mathäus Brüderl in Dürnberg, letztere drei Beisitzer. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts 6 gesta

Traunstein, den 12. Dezember 1910.

K. Amtsgericht Registergericht.

Trier. [79016] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der unter Nr. 22 eingetragenen Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Trieri⸗ schen Bauernvereins, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Trier vermerkt; Der Geschäftsführer Karl Römer ist Vorstande ausgeschieden. Trier, den 10. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.

Vaihingen, Enz. 79017] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Spar⸗ & Darlehenskassenverein Großsachsen⸗ heim, E. G. m. u. H. in Großsachsenheim ein⸗ getragen:

In der Generalversammlung vom 30. Oktober 1910 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieds Christian Häberle, Bauern, Karl Haag, Bauer in Großsachsenheim, in den Vorstand

ihingen a. E., den 10. Dezember 1910 4 K. Amtsgericht. 8 Oberamtsrichter Dr. Schwabe.

Wald. Bekanntmachung. 179047]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 4. Dezember 1910 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma Ostracher Molkerei⸗ genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Ostrach eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die vorteilhafteste Verarbeitung und bestmögliche Verwertung der Milch mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs zum Zwecke der Förderung des Er⸗ werbs und der Wirtschaft der Mitglieder. Die

aftsumme beträgt 200 ℳ. Die von der Genossen⸗ chaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vor⸗ standsmitgliedern, in den Mitteilungen der Central⸗ stelle für Landwirtschaft in Sigmaringen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. April und endet mit dem 31. März. 8

h“ 1 8

1) Johann Georg Müller, Gemeinderechner,

2) Fritz Neher zum Adler,

3) Fritz Röck, Schmiedmeister,

4) Georg Zeller, Landwirt,

5) Albert Müller, Landwirt,

alle in Ostrach.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Wald, r e g den 10. Dezember 1910.

önigliches Amtsgericht.

Weilburg. ö998

In dem Genossenschaftsregister ist unter Nummer 8 bei der Firma „Schweinezuchtgenossenschaft, E. G. m. u. H., zu Weilburg“ eingetragen worden:

Nach vollständiger Teilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen. 1

Weilburg, den 3. Dezember 1910.

Königliches Amtsgericht. I.

Wörrstadt. Bekanntmachung. [79019] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Winzergenossenschaft e. G. m. u. H. zu Jugenheim“ fesgendens eingetragen: In der Generalversammlung vom 28. November 1910 wurde an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Christian Wallich der Heinrich Harth II. in Jugenheim zum Mitgliede des Vorstands gewählt.

Wörrstadt, den 10. Dezember 1910. Großh. AmtsgerichF..

Würzburg. 1198 Darlehenskassenverein Röttingen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗

pflicht. 3 Durch Generalversammlungsbeschluß vom 4. De⸗

aus d &441, ½

E11“

„238

statuts vom 22. Oktober 1893, abgeändert am 19. Jüuni 1898, das neue Normalstatut des bayerischen Landes⸗ verbandes in München Unterfränkischen Kreis⸗ verbandes angenommen. 1

Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern:

1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 1 3

2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern,

3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeug⸗ nisse und den Bezug von ihrer Natur nach aus⸗ schließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be⸗ stimmten Waren zu bewirken und 3

4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen.

Alle Bekanntmachungen, mit Ausnahme.

Storkow,

8 Königliches Amtsgericht.

mitgliedern unterzeichnet und in der „Verbandskund-

Schutzfrist 3 Jahre, eingetragen am 11. Novem 1910

vember 1910. liche Kunst.

Muster für Statuen, Fabriknummern 656, 657, 658, 659, 660, 661,

Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der „Verbands⸗ kundgabe“ in München veröffentlicht.

Rechtsverbindliche Zeichnung des Vereins geschieht in der Weise, daß 8 drei Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift setzen.

Würzburg, 7. Dezember 1910.

Kgl. Amtsgericht Reg.⸗Amt.

Musterregister.

11“ 8 Die Muster werden unter 8 Leipzig veröffentlicht.)

Aschersleben. [78884] In unser Musterregister sind folgende Muster ein⸗ getragen: der offenen Handelsgesellschaft H. C. Bestehorn in Aschersleben, drei verschlossene Um⸗ schläge, 19 enthaltend:

a. M.⸗R. 237: drei Abzüge zur Verzierung von Post⸗ und Empfehlungskarten, Fabrik⸗Nrn. 1496, 1497, 1498,

b. M.⸗R. 238: zwei Abzüge zur Verzierung von Empfehlungskarten, Fabrik⸗Nrn. 1500 und 1501,

c. M.⸗R. 239: 21 Abzüge zur Verzierung von Karten, Einschlägen, Kartons, Beuteln, Kaffee⸗ beuteln, Plakaten, Kalenderrückwänden, Fabrik⸗Nrn. 1362, 1458, 1467, 1468, 1469, 1472, 1473, 1477, 1476, 1480, 1481, 1482, 1483, 1484, 1485, 1486, 1487, 1488, 1489, 1490, 1492, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet

zu a. am 9. November 1910, Nachmittags ju b. 10 8 1910, 12 Uhr iu 6 12 4 1910, 30 Minuten. Aschersleben, den 1. Dezember 191.

Königliches Amtsgericht.

Cöln, Rhein. 8 In das Musterregister ist eingetragen: 8 Nr. 1798. Orivit, Actien⸗Gesellschaft für kunstgewerbliche Metallwaren⸗Fabrikation, angemeldet am 5. November 1910, Nachmittags 3,30 Uhr, ein versiegeltes Paket, enthaltend 16 Ab⸗ bildungen von Mustern folgender plastischer Er⸗ 1 Kaffeekanne 51, Teekanne 52, Rahm⸗ kanne 53, Zuckerdose 54, Brett 55, Kaffeekanne 56, Teekanne 57, Rahmkanne 58, Zuckerdose 59, Brett 60, Kaffeekanne 61, Teekanne 62, Rahmkanne 63, Zucker⸗

dose 64, Brett 65, Brett 65a, plastische S er

[78885]

Nr. 1799. Rheinische Wachs⸗Industrie, Otto Jos. Menden, Cöln, angemeldet am 9. November 1910, Vormittags 11,50 Uhr, ein verschlossenes Paket, enthaltend folgende Muster: 2 runde Kerzen Nrn. 1739, 1740, 10 verzierte Vierkantkerzen Nrn. 1769 bis 1778, 10 Burgleuchterkerzen Nrn. 1 bis 10, plastische Erzeugnisse, chußfrist drei Jahre, eingetragen am 15. November 1910.

Nr. 1800. Aug. Wiese & Sons, Cöln, an⸗

Schokolade Prallinees, in Form und Ausstattung eine Karnevalsmütze dastellend, versiegelt, Fabriknummer 1174, plastisches Erzeugnis, Sgußfrist drei Jahre, eingetragen am 15. November 1910. 8 Nr. 1801. Dr. Herzfeld & Co., Cöln⸗Sülz, angemeldet am 14. November 1910, Vormittags 11 Uhr, getrocknete oder präparierte in natürlicher Farbe oder in verschiedenen Farben gefärbte Zweige von Fuchsschwanz (Amaranthus), die mit weißem oder gefärbtem Gries, Sago, Sägemehl, Wollstaub oder ähnlichem Material beklebt sind, versiegelt, Geschäftsnummern 225, 226, 227, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, eingetragen am 15. No⸗

St. Josephs Institut für kirch⸗ G. m. b. H., Cöln, angemeldet am 17. November 1910, Nachmittags 5,35 Uhr,

Nr. 1802.

plastische Muster, Schutzfrist 3 Jahre, eingetragen am 24. November 1910.

Nr. 1803. Firma Hermann Stibbe, Liqueur⸗ fabrik zu Cöln, angemeldet am 21. Novpember 1910, Vormittags 10 Uhr 05 Minuten, ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend plastisches Muster eines Likörkruges, Fabriknummer 030, plastisches Er⸗ zeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, eingetragen am 24. No⸗ vember 1910. 1.““

Nr. 1804. Rosenberg & Hertz in Cöln, an⸗ gemeldet am 22. November 1910, Vormittags 11,20 Uhr, 2 Muster für Korsetts, offen, Geschäfts⸗ nummern 290 und 291, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, eingetragen am 24. Nopember 1910.

Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.

Elberfeld. [78886] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 2504. Otto Rein, Schlossermeister in

Elberfeld, Paket mit 1 Modell für einen Werk⸗

zeughammer, versiegelt, Muster für plastische Er⸗

zeugnisse, Geschäftsnummer 96, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. November 1910, Vormittags 11 Uhr

15 Minuten.

Nr. 2505. Firma C. Cosman in Elberfeld, Umschlag mit 6 Mustern für Gummistrumpfband, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 138, 138 A, 141, 141A, 148, 149, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 5. November 1910, Mittags 12 Uhr 50 Minuten.

Elberfeld, den 1. Dezember 1910.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.

Lissa, Bz. Posen. In das Musterregister ist eingetragen: Lehrer K. Remus in Lissa i. P., Zeichnung von einem Schauschrank für Heimatkunde, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. November 1910, Nachmittags 5 Uhr. Lissa i. P., den 2. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.

oberweissbach. [78590] Im hiesigen Musterxegister ist eingetragen: Nr. 296. Firma Hertwig & Co. in Katz⸗

hütte, ein versiegeltes Paket mit Mustern, nämli

einer Porselenpuxhe. Fabriknummer 582/2, und

6 Porzellanköpfen, Fabriknummern 214/3, 213/3, 383/6,

384/6, 385/6, 386/6, 85 welche in allen Größen und

Ausführungen Musterschutz beansprucht wird, plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ““ am

9. November 1910, Vormittags 8,25 Uhr.

Nr. 297. Firma Gebrüder Heubach A. G.

7659, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei angemeldet 12,15 Uhr.

b ber 1910, Vörmittces 11 Uhr, Ueber das Vermögen des Bäckermeisters 8 gemeldet am 9. Novem 8 p Hugo Teucher in Rodewisch wird seute, am 2*

Material und in jeglicher Größe Musterschutz be⸗ ansprucht wird, Fabriknummern 7625, 7624, 7644, 7635 und drei Jahre, angemeldet am 17. November 1910, Vormittags 11,45 Uhr.

in Lichte b. W., ein versiegeltes Paket mit drei

in jeglichem

anzer und teilweiser Ausführun Material und in jeglicher Größe hu ansprucht wird, Fabriknummern 7657, 18 5 Jahre, am 22. November 1910, Mittags Oberweißbach, den 1. Dezember 1910

Fürstliches Amtsgericht.

Rudolstadt. 17ũ78888] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 820. Firma E. & A. arz. Dekor Venus Nr. 8097 für Maleret auf Biskuit⸗ und glasiertem Porzellan sowie ähnlichem Material, dargestellt an einem Korb, in einem versiegelten Kästchen, Flächenerzeugnis, ö Jahre, angemeldet am 3. November 1910, Vormittags 11 Uhr. Rudolstadt, den 1. Dezember 1910. Fürstl. Amtsgericht.

Konkurse.

Altenburg, S.-A. [78855] Ueber das Vermögen des Schnittwarenhändlers Curt Walther Schmiedel in Rußdorf ist am 12. Dezember 1910, Nachmittags ½1 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Richard Siebrecht in Altenburg. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 13. Januar 1911. Ablauf der Anmelde rist: 13. Januar 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 13. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 14. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 11 Uhr.

Altenburg, den 12. Dezember 1910.

Gerichtsschreiberei des Herzoglichen Amtsgerichts. Abt. 1.

Altenburg, S.-A. [78856] Ueber das Vermögen der Martha verehel. Beyerlein, geb. Rudolph, alleinigen Inhaberin der Firma Martha Beyerlein in Altenburg, ist am 12. Dezember 1910, Nachmittags 15 Uhr, Konkurz eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Drescher in Altenburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 13. Januar 1911. Ablauf der Anmelde⸗ frist: 13. Januar 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 13. Januar 1911, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 17. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 11 Uhr. Altenburg, den 12. Dezember 1910. Gerichtsschreiberei des e Amtsgerichts.

Emil

9. Dezember 1910, Nachmittags ½7 Uhr, das kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Orts⸗ richter Röder in Auerbach. 28. Dezember 1910.

10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht zum 23. Dezember 1910. 6 Auerbach, den 9. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.

Blankenese. 8

Konkurseröffnung über das Vermögen der Kolonialwarenhändlerin Elisabeth Främcke in Blankenese erfolgte am 12. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Seydel in Blankenese. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 4. Januar 1911. Ablauf der An⸗ meldefrist am 4. Januar 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Januar 1911, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht.

Blankenese, den 12. Dezember 1910.

Königliches Amtsgericht.

Konkursverfahren. [78879] Ueber das Vermögen der Witwe Julius Köttgen, ohne Geschäft in Bonn, Schumann⸗ straße 59, wird heute, am 13. Dezember 1910, Vor⸗ mittags 11 Uhr 15 Minuten, das 1“ eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Cohn in Bonn. Anmeldefrist bis zum 8. Februar 1911. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 11. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Februar 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 1 Königl. Amtsgericht, Abt. 9, in Bonn.

Buchen. Konkursverfahren. [79206]

Nr. 10 778. Ueber das Vermögen des Bäckers und Landwirts Andreas Bethäuser in Hain⸗ stadt wurde heute nachmittag 5 ½ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtsanwalt Kieser in Buchen wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist: 4. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Mtttwoch, den 18. Ja⸗ nuar 1911, Nachmitt. 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 11. Januar 1911.

Buchen, den 12. Dezember 1910. . 8 Der Gerichtsst . b Amtsgerichts:

ertig.

8

Bonn.

I

Colditz. [78854] Ueber den Nachlaß des am 20. September 1910 in Erlbach verstorbenen Fahrgehilfen Ernst Robert Naumann wird heute, am 12. Dezember 1910, Vormittags 412 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ortsrichter Keller in Erlbach. Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1911. Wahltermin und Prüfungstermin am 11. Januar 1911, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Januar 1911. Colditz, den 12. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.

Dresden. [79207] Ueber das Vermögen des Landesprodukten⸗ roßhändlers und einessigfabrikanten Max Sae Rüdiger, Inhabers der Firma „Max Rüdiger“ in Dresden. Martin Lutherstraße 23, wird heute, am 14. Dezember 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗

in Lichte b. W., ein versiegeltes Paket mit

5 Mustern von Porzellanpuppenköpfen, für welche

verwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Dr. Gott⸗

in ganzer und teilweiser v in jeglichem 7636, plastische Erzeugnisse, Schutzfrif

Nr. 298. Firma Gebrüder Heubach A. G. Mustern von Porzellanpuppenköpfen, für welche in 1 usterschutz be.

Müller in Schwarza,

[79049)

Anmeldefrist bis zum Wahltermin und Prüfungs⸗ termin am 5. Januar 1911, Bb

ig

[78526]

ald in Dresden, Galeriestraße 9. Anmeldefrist sh zum 4. Januar 1911. Wahl⸗ und Prgefrit termin am 14. Januar 1911, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Januar 1911. Dresden, am 14. Dezember 1910, Koönigliches Amtsgericht. Abt. II.

Edenkoben. 78878 Das K. Amtsgericht Edenkoben hat 88 8 mittag Uhr über das Vermögen der Eheleute Ludwig Metzger, Küfer, Wirt und Wein⸗ kommissionär, und Sofia Barbara geb. Dehm in Diedesfeld das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kurekverwalter: Rechtsanwalt Gustav Wingerter in Edenkoben. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ frist bis 27. Dezember 1910. Wahltermin und zugleich allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, en 12. Januar 1911, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale dieses Gerichts. Anmeldefrist endet mit 2. Januar 1911. Edenkoben, 13. Dezember 1910. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Essen, Ruhr. Konkursverfahren. [79201] Ueber das Vermögen der Käthe Vollmar zu Essen, Segerothstraße Nr. 1, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der mann August Brandes zu Essen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 5. Januar 1911. Anmeldefrist bis 23. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung den 10. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 31. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Essen, Linden⸗ allee Nr. 87, Eingang Logenstraße, Zimmer Nr. 6. Essen, den 13. Dezember 1910.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Germersheim. [78867] Das Kgl. Amtsgericht Germersheim hat über das Vermögen der Christine Matt, geb. Gau⸗ weiler, zuletzt Inhaberin eines Hut⸗ und Mützen⸗ Frschafts in Germersheim, Ehefrau des appenmachers und Zäpflers August Matt ebenda, am 12. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ konsulent Wilhelm Pfeiffer in Germersheim. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 30. Dezember 1910. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. Januar 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 11. Januar 1911, Vormittags 9 ½ Uhr. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Gleiwitz. Konkursverfahren. [79203] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Silbermann zu Gleiwitz ist am 13. Dezember 1910, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann J. Rund jr. in Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Januar 1911. ”’; bis zum 20. Ja⸗ nuar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 11. Januar- 19119, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 254. 13. N. 21a/10. 86 Gleiwitz, den 13. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.

Gostyn. Konkursverfahren. [78863]

Ueber das Vermögen des Händlers Franz Konieczuy in Gostyn ist heute das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Sehr in Gostyn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar 1911. Anmeldefrist bis zum 7. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 7. Januar 1911, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr.

Gostyn, den 12. Dezember 1910.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Hamburg. Konkursverfahren. [78857] Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft in Firma E. Hertz & Co., Modewaren, Ham⸗ burß, Neuerwall 71, wird heute, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücher⸗ revisor P. Woldemar Möller, Jungfernstieg 40 II. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Januar 1911 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Fe⸗ bruar 1911 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung d. 10. Januar 1911, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 22. März 1911, Vorm. 10 Uhr. Hamburg, den 13. Dezember 1910. .““ Das Amtsgericht Hamburg. Abteilung für Konkurssachen.

Koblenz. Konkursverfahren. [78869] Ueber das Vermögen der Firma Fritz Rudhard in Koblenz, Inhaber Friedrich Rudhard, Königlich rumänischer Hoflieferant, Kaufmann in Koblenz, wird heute, am 12. Dezember 1910, Nachmittags 12 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt H. Loenartz II. in Koblenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. I. 11. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. I. Gläubigerversammlung: 5. I. 11, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 9. II. 11, Vorm. 11 Uhr. Zimmer 21. Königliches Amtsgericht, 5, in Koblenz.

Koblenz. [78870] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schreinermeisters Johaun Heinrich Uertz in eißenthurm, Becherstraße 7, ist am 10. De⸗ zember 1910, Nachmittags 12 Uhr 45 Min., eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Engels in Koblenz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Januar 1911. Ablauf der Anmeldefrist am belben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 0. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr, dimmer Nr. 21, und allgemeiner Prüfungstermin am 30. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 21. B den 12. Dezember 1910. önigliches Amtsgericht. Abt. 5.

Kreuznach. Konkurseröffnung. [79220]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adalbert Ftöber in Kreuzunach ist am 13. Dezember 1910, wachmittagg 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet b ecens Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Meyer i Kreuznach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 58. 1. Januar 1911. Wlant der Anmeldefrist an emselben Tage. Erste Gläu igerversammlung, all⸗

lung und Abstimmung über einen von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Zwangsvergleichsvorschlag am 10. Januar 1911, Vormittags 10 ÜUhr, an biesigen Gerichtsstelle, Zimmer 4. Der Vergleichs⸗ vorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs⸗ gerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Königl. Amtsgericht Kreuznach. Abt. 9. Lüdenscheid. Konkursverfahren. [79052. Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Wilhelm Klein zu Lüdenscheid Schulstraße 17— ist heute, am 13. Dezember 1910, Vormittags Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Pels⸗Leusden zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzei efrist und Anmeldefrist der Kon⸗ kursforderungen bis zum 5. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ vümin, am 13. Januar 1911, Vormittags r. Lüdenscheid, 13. Dezember 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Meisenheim, Glan. [78876] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Schuhmachers Friedrich Fischer zu Meisenheim ist am 12. Dezember 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Notariatsgehilfe Guckeisen hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Januar 1911, Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Meisenheim, den 13. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht. Mergentheim. [78054] 3 K. Amtsgericht Mergentheim. Konkurseröffnung über das Vermögen des Georg Jäger, Häckers in Weikersheim, am 9. De⸗ zember 1910, Nachmittags 5 Uhr. Konkursforde⸗ rungen sind bis 27. Dezember 1910 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. Dezember 1910. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Donners⸗ tag, den 5. Jaur. 1911, Vormittags 10 Uhr. Den 10. Dezbr. 1910. Sekretär Ohrnberger.

München. [79050] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Mit Beschluß vom 13. Dezember 1910, Nach⸗

mittags 5 Uhr, wurde über das Vermögen des

Kaufmanns Heinrich Hutter in München, Ge⸗

schäftslokal: Lindwurmstraße 201, der Konkurs

eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Ludwig Kurzmann

in München, Kanzlei: Herzog⸗Wilhelmstraße 2/II,

zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest

erlassen. Anzeigefrist in Füser Richtung bis zum 3. Januar 1911 einschließlich. Friß zur

Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im

Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luit⸗

Füfn. bis zum 3. Januar 1911 einschließ⸗

lich. ahltermin zur Beschlußfassung über die

Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines

Gläubigerausschusses, dann über die in den. §§ 132,

134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Ver⸗

bindung mit dem allgemeinen Prüsungstermin;

Freitag, den 13. Januar 1911, Vormittags

9 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 83/I des Justizgebäudes

an der Luitpoldstraße in München.

München, den 13. Dezember 1910.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichtts.

Neisse. [78868] „Der Kaufmann Julius Siegert in Neisse, über dessen Vermögen am 9. Dezember 1910 das Konkursverfahren eröffnet ist, ist Inhaber der Firma Pach u. Co. in Neisse. Amtsgericht Neisse, 12. 12. 1910.

Nürnberg. [78872] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über den Nachlaß des am 23. April 1910 in Nürnberg verstorbenen led. Kaufmanns Gustav Neiff von hier am 13. Dezember 1910, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bankagent August Bamberger in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 7. Januar 1911. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 11. Januar 1911, Nachmittags 3 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermim am 25. Januar 1911, Nachmittags 3 ½ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustiner⸗ straße zu Nürnberg.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Philippsburg, Baden. [78874] Konkursverfahren. Nr. 14 332. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns und Landwirts Markus Schmitteckert in Kirrlach wird heute, am 12. Dezember, 1910, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner zahlungsunfähig ist. Rechts⸗ anwalt Erwin Wannenmacher in Bruchsal wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist: 31. Dezember 1910. Anmeldefrist: 25. Ja⸗ nuar 1911. Allgemeiner Termin am 4. Januar 1911, Vormittags 9 Uhr, Prüfungstermin am 8. Februar 1911, Vormittags 9 Uhr. Philippsburg, 12. Dezember 1910. 8 (gez.) Einwaechter. 8 Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. (L. S.) Stober. 8

6“

Pulsnitz, Sachsen. [78858] Ueber das Vermögen des Ofensetzers und Scharwerksmaurers Friedrich Adolf Meißner in Großröhrsdorf wird heute, am 12. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Ortsrichter Wagner in Großröhrsdorf. Anmeldefrist bis zum 7. Januar 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 21. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags ½112 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Januar 1911. Königliches Amtsgericht Pulsnitz.

Remscheid. Konkurseröffnung. [78877] Ueber das Vermögen des Werkzeugfabrikanten Hugo Berger in Remscheid⸗Neuenhaus, alleinigen Inhabers der Firma Hugo Berger in Remscheid, ist am 13. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Markus in Remscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Januar 1911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 7. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr,

1911, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Ge⸗ richtsstelle. Remscheid, den 13. Dezember 1910. önigliches Amtsgericht. Abteilung 2.

Rottenburg, Neckar. [78846] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zimmermanns Stefan Sauter in Hailfingen wurde heute, am 12. De⸗ zember 1910, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Bezirksnotar Lohmüller in Rottenburg. Anmeldefrist 5. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Sams⸗ tag, den 14. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 5. Januar 1911.

Kgl. Amtsgericht zu Rottenburg a. N. Rotthalmünster. [78880]

Das K. Amtsgericht Rotthalmünster hat über das Vermögen des wegen Verschwendung entmündigten Kellners Alois Milcher aus Tutting am 12. Dezember 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Zinder in Rotthalmünster. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 27. Dezember 1910. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Januar 1911 ein⸗ screhlich. Termin zur Hee über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und die Fragen der §§ 132 und 137 K.⸗O. am Dienstag, 3. Januar 1911, Nachmittags 2 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Dienstag, 7. Februar 1911, Nachm. 2 Uhr, je im Sitzungssaal des Amts⸗ gerichts Rotthalmünster.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Saalfeld, Ostpr. Konkursverfahren. [79202]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Merkel in Saalfeld Ostpr. wird heute, am 13. De⸗ zember 1910, Vormittags 11,30 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Prozeßagent Kroschel in Saal⸗ feld Ostpr. wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 4. Januar 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Januar 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. Januar 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird

abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem e bis zum 4. Januar 1911 Anzeige zu machen.

Sualfeld Ostpr., den 13. Dezember 1910.

Königliches Amtsgericht.

Saarlouis. Konkurseröffnung. [78852]

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Jakob Hauser in Differten ist am 9. Dezember 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren

aäsgene nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗

22 1

in Saarlouis. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Januar 1911. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 10. Januar 1911, Vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Saarlouis, den 9. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung 6.

Saarlouis. Konkurseröffnung. [78853] Ueber das Vermögen der Firma Gloria⸗Werke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liqui⸗ dation zu Fraulautern ist am 10. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Prozeßagent Hecht in Saarlouis. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Januar 1911. Ablauf der Anmeldefrist an dem⸗ selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 10. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 4. Februar 1911, Vorm. 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Saarlouis, den 10. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung 6G.

Schwabmünchen. Bekanntmachung. [78833] Ueber den Nachlaß des Austragütlers Lorenz Forstner von Großaitingen wurde heute, am 12. Dezember 1910, Vorm. 11 Ubr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Carl Börger in Schwabmünchen. Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung, zu⸗ gleich Prüfungstermin am 12. Januar 1911, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkursverwalter bis zum 5. Januar 1911. Am 12. Dezember 1910. Gerichtsschreiberei 8

des K. Amtsgerichts Schwabmünchen.

Sulz, Neckar. [79051] K. Amtsgericht Sulz a. N. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Bader und seiner Ehefrau in Sulz a. N. wurde heute, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bezirksnotar Elbs in Sulz a. N. Anmeldefrist: 4 Januar 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 14. Januar 1911, Nachm. 13 Uhr. Anzeigetermin: 4. Januar 1911. Den 12. Dezember 1910. G Amtsgerichtssekretär Siegel.

Völklingen. Bekanntmachung. [78838] Ueber das Vermögen des Buchhändlers Ludwig Wiegand in Völklingen ist am 9. Dezember 1910, Nachmittags 4,30 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Kohlhaas in Völklingen. Anmeldefrist bis 31. Dezember 1910. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prasenee. am 9. Januar 1911. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 31. Dezember 1910. Völklingen, 9. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht. 6

Wildenfels. [78859] Ueber den Nachlaß des am 7. Dezember 1910 in Härtensdorf verstorbenen Bäckermeisters Hein⸗ rich Eduard Ehrler wird heute, am 13. Dezember

ZZ1I11“

gemeiner Prüfungstermin und Termin zur Verhand⸗

uns allgemeiner Prüfungstermin am 11. Februar

88

1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet worden. Verwalter ist der Prozeßagent Hecht

seröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr⸗ Wohlfarth in Hartenstein. Anmeldefrist bis zum 4. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 13. Januar 1911, Vor⸗ mittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit A pflicht bis zum 4. Januar 1911. 6 Wildenfels, den 13. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.

Worbis. Konkursverfayren. [79216] Ueber den Nachlaß des am 27. November 1910 verstorbenen Kaufmanns Hermann Wolff in Worbis wird heute, am 12. Dezember 1910, Mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Clemens Hartmann in Worbis wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Januar 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 31. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird arphegcher nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den S für welche sie aus der Sache abgesonderte Befr edigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Januar

1911 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Worbis.

Zell, Mosel. [78881]

Ueber den Nachlaß des durch Ausschlußurteil des Königlichen Amtsgerichts Zell vom 21. Januar 1910 für tot erklärten Oberheizers Wilhelm Friedrichs aus Aldegund wird heute am 12. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent Bergmann zu Cochem. Prüfungstermin: 11. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 10 ¼ Uhr. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigepflicht: 31. Dezember 1910.

Königliches Amtsgericht in Zell (Mosel).

Zwingenberg, Hessen.

[79083] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 5. Oktober 1910 ver⸗ storbenen Franz Keller, Müller in Bickenbach, wird heute, am 13. Dezember 1910, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Jakob Nickels V. in Zwingenberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Januar 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 7. Januar.1911, Vormittags 10 Uhr, Wund zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Samstag, den 21. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ SF zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Januar 1911 Anzeige zu machen. Zwingenberg, den 13. Dezember 1910. Großherzogliches Amtsgericht in Zwingenberg. Altdamm. Konkursverfahren. [78828] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Loß in Finkenwalde wird 8

erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben. Altdamm, den 10. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.

Berlin. [78864] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Feder, in Firma Hermann Feder, zu Berlin, Alexandrinenstr. 93 (Wohnung: Urbanstraße 47), ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 1. Dezember 1910. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 83. 1

Berlin. Konkursverfahren. [78865] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schlächtermeisters Max Steinhäuser in Berlin, Eldenaerstr. 21, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilun zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 7. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Neue riedrichstr. 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115, be⸗

timmt. 8 Berlin, den 7. Dezember 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.

Berlin. Konkursverfahren. [78866] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns A. Schrader, in Firma Fr. Palms Buchhandlung, in Berlin, Dresdenerstr. 101, ist 7 Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 7. Dezember 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.

Bochum. Konkursverfahren. [78835] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Carl Benner zu Eickel ist zur Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen und zur Abstimmung über einen Zwangsvergleich Vergleichstermin auf den 22. Dezember 1910, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts

gericht, Zimmer Nr. 46, anberaumt. Der Ver⸗ gleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubiger⸗ ausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Kon⸗ kursgerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt

Bochum, den 2. Dezmber 1910. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:

Berth, Gerichtsaktuar.