'19170 bei der unter Nr. 32 schaft in Firma „Ein⸗ und Verkaufsgenofsen⸗
8 8
8
gliedern: dem Vorsteher und 4 Beisitzern, von welchen einer als Stellvertreter des Vorstehers zu wählen ist. Die Zeichnung geschieht rechtsverbind⸗ lich in der Weise, daß mindestens 3 Vorstandsmit⸗ glieder zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Alle Bekanntmachungen werden unter der Firma des Vereins mindestens von 3 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet und in der Ver⸗ bandskundgabe in München veröffentlicht. Für Johann Adam Pöhlmann nun Bürgermeister Johann Bächer in Kleinschwarzenbach Beisitzer. Hof, den 15. Dezember 1910. Kgl. Amtsgericht.
Hof. Genossenschaftsregister btr. [806161] „Konsumverein Marktleuthen, e. G. m. b. H.“ in Marktleuthen. A.⸗G. Kirchenlamitz. Nun Stein schleifer Johann Eck in Marktleuthen Kassier. Hof, den 16. Dezember 1910. 8 Kgl. Amtsgericht.
Hof. Genossenschaftsregister btr. [80617] „Konsumverein Eintracht Münchberg, e. G. m. b. H.“ in Münchberg: Für Hans Seidel nun uu. Johann Sachs in Münchberg Schrift⸗
führer. Hof, den 17. Dezember 1910. K. Amtsgericht. 6
Karlsruhe, Baden. [80619] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 21 wurde zum Spar⸗& Vorschußverein Welsch⸗ neureut, e. G. m. u. H., in Welschneureut eingetragen:
Durch die Generalversammlung v. 7. Oktober 1910 wurde der § 9 der Statuten geändert.
Karlsruhe, 15. Dezember 1910.
Großh. Amtsgericht. B II.
Kattowitz, O0.-S. [80618] Im Genossenschaftsregister ist am 16. Dezember eingetragenen Genossen⸗
Gu“
schaft Oberschlesischer Vorkosthändler. ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Kattowih vermerkt worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 11. Dezember 1910 aufgelöst ist und daß zu Liquidatoren die bisherigen Vorstands⸗ mitalieder, nämlich: Ferdinand Ludorff, Julius Gillmeister und Paul Gruschka, sämtlich in Kattowitz, bestellt worden sind. Amtsgericht Kattowitz. Kempten, Algäu. “ Genossenschaftsregistereintrag. Simmerberger Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 11. De⸗
[80620]
onber. 1910, wurde an Stelle des alten Statuts ein ¹.
* Hiernach ergeben sich u. a. folgende
— : Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitalieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaft⸗
lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1) der ge⸗
8 8
5
zur Benennung des Vorstands ihre Namensunter⸗
meinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen;
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeuanisse des landwirtschaftlichen Betriebs und des ländlichen
Gewerbhefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung: 3) die
Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchs⸗ egenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur nietweisen Ueberlassung an die Mitaglieder. Der Vorstand zeichnet für den Verein. Die Zeichnung geschieht rechtsverbindlich in der Weise, daß mindestens
Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsteher oder ein Stellvertreter, zu der Firma des Vereins oder
schrift hinzufügen.
Kempten, Algüu.
Alle Bekanntmachungen ergehben im Raiffeisenboten
des Verbandes ländlicher Genossenschaften in Nürn⸗ berg.
Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung ir den Verein verbunden sind, in der für die Zeich⸗ des Vorstands für den Verein bestimmten 8 (§ 16), sonst durch den Vorsteher allein zu eichnen. Kempten, den 16. Dezember 1910. Kgl. Amtsgericht.
[80621] Genossenschaftsregistereintrag. Sennerei⸗Genossenschaft Wiederhofen, ein⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht. Mit Statut vom 28. November 1910 hat sich unter vorstehender Firma und mit dem Sitze in Wiederhofen eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung. Einrichtung und der Betrieb einer Sennerei behufs gemeinschaftlicher Verwertung der von den Mitgliedern eingelieferten Milch. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich, indem beide Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft mit Zeichnung des Vorstandes oder des Aufsichtsrates und sind im Allgäuer Anzeigeblatt in Immenstadt zu veröffentlichen. Das Geschäfts⸗ jahr beginnt mit 15. November und endet mit 14. November jeden Jahres. Das erste Geschäfts⸗ jahr umfaßt die Zeit vom Eintrage der Genossen⸗ schaft in das Genossenschaftsregister bis zum 14. No⸗
vember 1911.
Als Vorstand wurden gewählt: Josef Elgaß und Johann Georg Städele, beide Oekonomen in Wiederhofen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Kempten, den 17. Dezember 1910. Kgl. Amtsgericht. 1““ Lauban. 1 [80624]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 20 eingetragenen Firma Laubaner Getreide⸗ verwertung, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Lauban am 8. De⸗ zember 1910 folgendes elngetragen worden:
Der Saßa des § 26 des Statuts vom 17. Juli 1909 ist dahin geändert worden:
Alle Veröffentlichungen der Genossenschaft haben im Genossenschaftsblatt des Bundes der Landwirte Berlin zu erfolgen.
Königliches Amtsgericht Lauban.
Lörrach. Genossenschaftsregister. [80625]
Ins hiesige Genossenschaftsregister Band I wurde zu O.⸗Z. 14 (Konsumverein Brombach, e. G. m. b. H. in Brombach) eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Witzig wurde der Kaufmann Wilhelm Layher in Brombach zum Stellvertreter gewählt.
Lörrach, den 16. Dezember 1910.
Gr. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. 26] Genossenschaftsregister.
Betr. Winzergenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kallstadt. In der Generalversammlung vom 23. Oktober 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Karl Schreiber Philipp Christ 5. in Kallstadt zum Vorstandsmitglied gewählt. In der gleichen Generalversammlung wurde § 16 Abs. 2 und 3 des Statuts (Zusammensetzung der Vorstand⸗ schaft) geändert.
Ludwigshafen a. Rh., 7. Dezember 1910.
Kgl. Amtsgericht. 8
Ludwigshafen. Rhein. 8 Genossenschaftsregister.
Betr. Kreditverein Haßloch eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Haßloch. In der Generalversamznlung vom 17. August 1910 schieden Ernst Schmidt und Karl Friedrich Handschuh, in der Generalversammlung vom 4. Dezember Jakob Roth und Konrad Wenz aus dem Vorstand aus. In letzterer Versammlung wurden Gottlieb Duttenhöfer, Fabrikant in Haßloch, Friedrich Gläser, Kaufmann in Neustadt a. H., und Heinrich Hartmann, Kaufmann in Haßloch, zu Vorstandsmitgliedern gewählt.
Ludwigshafen a. Rh., 10. Dezember 1910.
Kgl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. [80628] Genossenschaftsregister.
Betr. Landwirtschaftlicher Consum⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Altrip. In der Generalversammlung vom 26. November 1910 wurde an Stelle des aus⸗
eschiedenen Vorstandsmitglieds Philipp Friedrich Jacob der Kaufmann Pb. Jakob, Schneider in Altrip, zum Vorstandsmitglied gewählt. Ludwigshafen a. Rh., 14. Dezember 1910. Kgl. Amtsgericht.
[80627]
Memel. [80631] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Schwarzorter Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen, daß der Fischerwirt Johann Pietsch II. und der Kaufmann Otto Sturmhoefel, beide in Schwarzort, verstorben und an Stelle des Pietsch II. der Fischerwirt Johann Labrenz II. und an Stelle des Sturmhoefel der Fischerwirt Fritz Kakies I., beide in Schwarzort, in den Vorstand ge⸗ wählt sind. Memel, den 14. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.
Memmingen. Bekauntmachungen. [80634] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Unter⸗ und Oberbleichen, e. G. m. u. H. in Unterbleichen vom 27. November 1910 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen. .
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Großkitzighofen, e. G. m. u. H. in Großkitzighofen vom 27. November 1910 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen.
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Lindenberg, c. G. m. u. H. in Lindenberg vom 13. November 1910 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind durch 3 Vorstandsmitglieder zu unterzeichnen.
Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr je:
Der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern 1) die zu ibrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaft⸗ lichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes zu beschaffen und zur Benützung zu überlassen.
Memmingen, den 15. Dezember 1910.
Kgl. Amtsgericht.
Memmingen. Bekanntmachung. [80632] In der Generalversammlung des Darlehenskassen⸗ vereins Lamerdingen, e. G. m. u. H. in Lamer⸗ dingen vom 13. November 1910 wurde an Stelle des hisherigen ein neues Statut angenommen. Der Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geld⸗ mittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Alle Bekanntmachungen, außer der Be⸗ rufung der Generalversammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet und in der Verbands⸗ kundgabe in München veröffentlicht. I“ Memmingen, den 16. Dezember 1910.
Kgl. Amtsgericht. 1
Memmingen. Bekanntmachung. [80633]
In der Generalversammlung des Leipheimer Darlehenskassenvereins, e. G. m. u. H. in Leipheim vom 10. Mai 1910 wurde an Stelle des bisherigen ein neues Statut angenommen. Gegen stand des Unternehmens ist nunmehr die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere 1) der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung, 3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur mietweisen Ueber⸗ lassung an die Mitglieder. Der Verein wird durch den Vorstand gerichtlich und außergerichtlich ver⸗ treten. Der Vorstand hat mindestens durch drei
Mitglieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stell⸗
vertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vorstands ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen ergehen im Raiffeisenboten, der vom Revisionsverband in Nürnberg herausgegeben wird. Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein ver⸗ bunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Memmingen, den 16. Dezember 1910. Kgl. Amtsgericht.
Meseritz. Bz. Posen. (688
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 27. „Elektrizitüts⸗Verwertungs⸗Geuossenschaft Hochwalde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hochwalde“ einge⸗ tragen: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. August 1910 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liqui⸗ datoren. K. Amtsgericht Meseritz, den 13. De⸗ zember 1910.
München. [80635] Beamtenkreditbank München, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Neubestellter Vorstandsstellvertreter: Marx Mayrhofer, K. Registrator in München. München, den 17. Dezember 1910. K. Amtsgericht.
Namslau. [80636]1
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 20, Grambschützer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein E. G. m. u. H., heute eingetragen worden: Der Bauer Heinrich Hentschel ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seiner Stelle der Stellen besitzer Gustav Klose in Grambschütz zum Vorstands⸗ mitglied gewählt.
Amtsgericht Namslau, 16. 12. 10.
Neustadt, O.-S. [80637] Im Genossenschaftsregister Nr. 11 ist bei dem Ellsniger Darlehnskassenverein, E. G. m. u. H. eingetragen worden, daß Gottlieb Bieneck aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle Gärtner Eduard Bieneck in Ellsnig gewählt ist. Amtsgericht Neustadt O.⸗S., 14./12. 10.
Ocehringen. [80638] K. Amtsgericht Oehringen.
In das Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Eschental e. G. m. u. H. in Eschental eingetragen, daß in der Ge⸗ neralversammlung vom 4. Dezember 1910 an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds res. Schult heiß Thier in Goggenbach der Schultheiß David Sommer in Goggenbach in den Vorstand und als Vorsteher gewählt worden ist.
Den 16. Dezember 1910.
Amtsrichter Hörz. Offenburg, Baden. 1 Genossenschaftsregister.
Zum diesseitigen Genossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 14 — Schuhmacher⸗Einrkaufsgenossen⸗ schaft für Offenburg und Umgebung e. G. m. b. H. in Offenburg — wurde eingetragen: Georg Schäfer alt und Adolf Schönle sind aus dem Vor⸗ stand ausgetreten und an deren Stelle Wilhelm Kempf und Georg Schäfer jg. in Offenburg in den Vorstand gewählt. 85
[80639]
Offenburg, den 12. Dezember 1910. Gr. Amtsgericht.
Oppenheim. Bekanntmachung. [80640]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein getragen:
1) Das Statut vom 10. September 1910 der „Winzergenossenschaft eingetragene Genossen schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Dolgesheim. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1) die gemeinsame Verwertung der von den Mitgliedern geernteten Weintrauben, der ge⸗ meinsame Vertrieb des von der Genossenschaft ge⸗ kelterten Weines und der aus Wein und Wein⸗ abfällen hergestellten Branntweine sowie sonstiger Nebenprodukte, 2) der gemeinsame Bezug der für den Weinbau und die Kellerwirtschaft erforderlichen Bedarfsartikel, 3) die Hebung des Weinbaues durch alle hierzu geeigneten Maßnahmen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der deutschen landwirtschaftlichen Genossenschaftspresse aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben sollen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
2) Der Vorstand bestehend aus: 1) Christian Stark J., Landwirt, 2) Jakob Best, Landwirt, 3) Heinrich Diefenthäler, Gr. Bürgermeister, alle in Dolgesheim wohnhaft. w
3) Das mit dem 1. Juli beginnende und bis zum 30. Juni des folgenden Jahres laufende Geschäftsjahr.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Oppenheim, den 13. Dezember 1910.
Großherzogl. Amtsgericht.
Passau. Bekanntmachung. [80641]
I. Für die ausgeschiedenen Javer Weiß und Mathias Schickenhofer wurden Bruckmaier, Josef, Oekonom in Bruck, und Ammer, Ludwig, Bauer in Ringfüssing als Vorstandsmitglieder des Darlehens⸗ kassenvereins Neulirchen b. Pfk., e. G. m. u. H. in Neukirchen b. Pfk. gewählt. Vorsteher ist Bruckmaier, Josef.
II. In der Generalversammlung vom 8. Dezember 1910 des Darlehenskassenvereius Tittling, e. G. m. u. H. in Tittling wurde:
1) ein neues Statut angenommen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer schlden gu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den land⸗ wirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu be⸗ wirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die
⸗
standsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzusetzen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen in gleicher Weise in der Ver⸗ bandskundgabe in München. “
2) für den ausgeschiedenen Andreas Breinbauer der Kaufmann Josef Steinbügl in Tittling als Vorstandsmitglied gewählt.
Passau, den 16. Dezember 1910.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Pillkallen. [80642] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 bei dem Warningker Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragen worden, daß der Guts⸗ besitzer Friedrich Schattauer auß dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Präzentor Hermann Montua als Vereinsvorsteher gewählt worden ist. Pillkallen, den 5. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.
Posen. 8 [80643]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nummer 100 die Genossenschaft „Friseur“ Ein⸗ kaufsgenossenschaft für die Provinz Posen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Pofen eingetragen worden. Das Statut ist am 10. Oktober 1910 er⸗ richtet. Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf der zum Betriebe des Perrücken⸗ macher⸗ und Friseurgewerbes erforderlichen Rohstoffe sowie Werkzeuge und der Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10.
Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt:
Schmidt, Oskar, Friseurmeister, Gerlach, Richard, Friseurmeister, Arlt, Ernst, Friseurmeister, sämtlich in Posen.
Die Bekanntmachungen erfolgen in der von der Handwerkerkammer in Posen herausgegebenen Posener Handwerkerzeitung und, wenn dies Blatt eingeht, im Deutschen Reichsanzeiger. 1
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen in der Weise, daß zwei Mitglieder der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Posen, den 15. Dezember 1910.
Königliches Amtsgericht.
Preussisch-Stargard. Bekanntmachung. Im Genossenschaftsregister ist zu Nr. 19 — Ossowo’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Ossowo — eingetragen: Der Besitzer Emil Frede ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Besitzer Paul Steinke in Ossowo gewählt worden. Pr. Stargard, den 12. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.
[Rheine’ -Westr. [80645] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Bäuerlichen Bezugs⸗ und Absatzgeuossenschaft Rheine, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schrünkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß der Kolon Heinrich Reining zu Gellendorf und der Kolon Josef Hesseling zu Dutum als neue mitglieder hinzugewählt worden sind. Rheine, den 12. Dezember 1910. Königl. Amtsgericht.
Salzwedel. [80647] In hiesiges Genossenschaftsregister Nr. 22 ist heute bei der Firma „Allgemeiner Konsum⸗Verein für Salzwedel und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ zu Salzwedel eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Georg Teickner in Salzwedel ist Hermann Scheibner daselbst in den Vorstand gewählt. Salzwedel, den 16. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.
Saulgau. K. Amtsgericht Saulgau. [80648] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Dampfmolkereigenossenschaft Herbertingen e. G. m. u. H. in Herbertingen eingetragen: „In der Generalversammlung vom 4. Dezember 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Ignaz Lehmann, Maurermeisters in Herbertingen, Dominikus Dehm, Landwirt in Herbertingen, zum Vorsteher und als weiterer Beisitzer neu Johann Längle, Landwirt in Herbertingen, 8 4 2 1 * 2 in den Vorstand gewählt. Den 16. Dezember 1910. Oberamtsrichter Schwarz.
Schönau, Wiesental. Genossenschaftsregister. Nr. 11 022. In das Genossenschaftsregister Band wurde heute zu O.⸗Z. 2 (Bank für Gewerbe un Landwirtschaft Zell i. W. eingetr. Genossen schaft mit unbeschr. Haftpflicht in Zell i. W. eingetragen: 1 Das Vorstandsmitglied J. B. Mutter, Kaufmam in Zell, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Schönau i. W., den 14. Dezember 1910. Gr. Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung. Betreff: Obinger kassenverein E. G. m. u. H. A.⸗G. Trostberg. 1 Der Vorsteherstellvertreter Philipp Manzinger ist aus dem Vorstande ausgeschieden. G 8
Traunstein, den 16. Dezember 1910. Kgl. Amtsgericht Registergerichht.
Treptow, Regn. Bekanntmachung. [80650 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft Gemein⸗ nütziger Bauverein Treptow a. R., einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Treptow a. N. eingetragen, daß Karl Beckershaus aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Ernst Passarge getreten ist. Treptow a. Rega, den 24. November 1910. Königl. Amtsgericht.
Varel, Oldenb. Amtsgericht Varel i. Oldbag. 6 In das Genossenschaftsregister hiesigen Amtsgerich ist heute zu Nr. 22, betr. die Firma Spar⸗ 3 Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaf mit unbeschränkter Hastpflicht in Grabstede, folgendes eingetragen worden: 8 “ Epalte 3: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20. November 1910 ist die Bestimmung
[80644]
[80649]
Sitz: Obing,
[80651]
Zeichnung für den Verein erfolgt, indem drei Vor⸗
des § 2 des Statuts vom 17. April 1904 dadur
Spar⸗ und Darlehens⸗
erweitert, daß demselben als Z. 3 nachgefügt wird:
3) Gemeinschaftlicher Eelag und Verkanf von Gegenständen und Verbrauchsstoffen landwirtschaft⸗ licher Betriebe. 1
1910 Dezember 16. vorsfelde. 1Scee
In unser Gcnossenschaftsregister ist bei der „Molkerei Vorsfelde, e. G. m. b. H.“ am 13. Dezember 1910 eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 10. April 1910 ist an Stelle des früheren Statuts (nebst Molkereiordnung) vom 22. Januar 1896 ein neues Statut (nebst Geschäftsordnung) vom 10. April 1910 getreten. § 25 (früher § 35), betr. Bekanntmachungen, bestimmt jetzt:
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrat ausgehenden unter dessen Benennung, von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet.
Sie sind in dem Vorsfelder Boten zu veröffent⸗ lichen; beim Eingehen dieses Blattes treten die Braunschweigischen Anzeigen an dessen Stelle.
Die übrigen nach § 16 Abs. 1 bezw. 15 Abs. 2 der Bekanntmachung des Reichskanzlers vom 1. Juli 1899 eintragungspflichtigen Bestimmungen sind unverändert geblieben.
Vorsfelde, den 13. Dezember 1910.
Herzogliches Amtsgericht. Schottelius.
Weiden. Bekaunntmachung. [80653]
„Consum⸗Verein Wiesau und Umgebung, c. G. m. b. H.“ Lt. Generalversammlungs⸗ beschlusses vom 26. November 1910 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Peter der Fabrikarbeiter Josef Arnold in Wiesau als Schriftführer gewählt.
Weiden, den 6. Dezember 1910.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht.
Würzburg. [80651]
Darlehenskassenverein Burggrumbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Mitgliederver⸗ sammlung vom 4. Dezember 1910 wurde an Stelle des Vorstandsmitglieds Anton Schraud der Oekonom Johann Ziegler II. in Burggrumbach als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
ee gg. den 12. Dezember 1910.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt — Würzburg.
Würzburg. [80655]
Gaukönigshofener Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gaukönigshofen. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Engelbert Michel, Andreas Lesch und Josef Duͤrr wurde mit General⸗ versammlungsbeschluß vom 6. Nopember 1910 der Privaͤkirt Midask. Blomeyer als Vorsteher und die Bauern Franz Mark und Sebastian Michel als Bei ““ in Gaukönigshofen, in den Vorstand gewählt.
Würzburg, den 12. Dezember 1910.
K. Amtsgericht — Reg.⸗Amt — Würzburg.
Züllichau. [80656]
Bei der unter Nr. 8 eingetragenen Schuhmacher⸗ Rohstoff⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Züllichau ist heute folgendes eingetragen: Die Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 5. Dezember 1910 aufgelöst. Liquidatoren sind der Filzwarenfabrikant Otto Parchwitz, der Schuhmachermeister Heinrich Petras und der Schuh⸗ machermeister Paul Walter hier. Die Willens⸗ erklärungen der Liquidatoren erfolgen durch alle drei Liquidatoren; die Zeichnung geschieht, indem alle drei der Firma den Zusatz „In Liquidation“ und ihre Namensunterschrift beifügen.
Züllichau, den 13. Dezember 1910.
Königl. Amtsgericht.
Zweibrücken. Genossenschafsregister.
1) Firma: „Spar⸗ und Darlehenskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Sitz: Frohnhofen. Vorstands⸗ veränderung. Ausgeschieden: Carl Dörr und Carl Ohliger: Neu bestellt: a. Adolf Ohliger, Ackerer, b. Gustay Pfaff, Bergmann, beide in Frohnhofen. 2) Firma: Konsumverein für Niederauerbach und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Niederauer⸗ bach. Statut vom 4. Dezember 1910. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Be⸗ arbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen erfolgen. Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Mitglieder abgegeben werden. Alle Be⸗ kanntmachungen und Erlasse in Angelegenheiten der Genossenschaft sowie dieselbe verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. — Die Veröffentlichung der Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgt im „Pfälzischen Merkur“ in Zweibrücken. Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder die Veröffentlichung in demselben unmöglich werden sollte, erfolgt die Veröffentlichung im „Deutschen Reichsanzeiger“, und zwar solange, bis ein anderes Blatt durch Beschluß der General⸗ versammlung zur Veröffentlichung der Bekannt⸗ machung seitens der Genossenschaft bestimmt ist. — Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. — Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsanteil dreißig Mark; jeder Ge⸗ nosse kann mit mehreren Geschäftsanteilen sich be⸗ teiligen, aber mehr als zehn Geschäftsanteile sind nicht gestattet. — Das Geschäftsjahr beginnt am Oktober und endigt am 30. September. — Vor⸗ standsmitglieder: 1) Christian Fuhrmann, Dreher, Geschäftsführer, 2) Friedrich Feldheiser, Fabrik⸗ arbeiter, Kassierer, und 3) Carl Braun, Zwicker, Kontrolleur, alle in Niederauerbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Zweibrücken, den 16. Dezember 1910.
Kgl. Amtsgericht
——ᷓ—
[80657
Konkurse.
Adorf, Vvogtl. [80 412]
Ueber den Nachlaß des am 8. Juli 1910 in Adorf verstorbenen Tischlermeisters Franz Albin Spengler wird heute, am 17. Dezember 1910, Nachmittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Arthur Weniger hier. Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1911. Wahltermin und Prüfungstermin am 14. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht Adorf.
Bergedorf. Konkursverfahren. [80411]
Ueber das Vermögen des Buchdruckers Adolf Ernst Heinrich Ludwig Beyer, Bergedorf, Bahnstraße 3, ist heute, am 17. Dezember 1910, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Timm in Bergedorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1910. Anmeldefrist bis zum 10. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung 13. Januar 1911, Vor,⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 3. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr.
Bergedorf, den 17. Dezember 1910.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
Berlin. [80440] Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers Dr. jur. Arthur Cahnheim, Inhabers der Dubraucker Kohlenwerke, Geschäftslokal in Berlin, Schützenstr. 33, Privatwohnung ebenda, Margaretenstr. 1, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. — 81. N. 138.10. — Ver⸗ walter: Kaufmann Boehme in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 6. Februar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 12. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 2. März 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104. Ofsener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Februar 1911. Berlin, den 16. Dezember 1910. Der Gerichtsschreiber des Könialichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 81.
Berlin. [80441]
Ueber das Vermögen der Gesellschaft m. b. H. „Oskar Raethel, Fabrik photographischer Papiere“, zu Berlin SW. 68, Ritterstr. 71. ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Kenkursverfahren er⸗ öffnet. — 81. N. 141. 10. — Verwalter: Kaufmann Hardegen in Berlin, Luisen⸗Ufer 44. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 10. Februar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 12. Ja⸗
nuar 1911, Vormittags 11 ½ Ühr. Nrüfungz⸗.
termin am 2. März 1911, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 102/104. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Februar 1911. Berlin, den 17. Dezember 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte Abtellung 81.
—C—C—C—O—V——ᷓx:ê:;·—
Berlin. [80442] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Silberstein in Berlin, Grenadierstraße 19, ist heute, Nachmittags 1,25 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 28. Januar 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 14. Januar 1911, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 8. März 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ ebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, immer 113/115. Offener Arrest mit Anzeigepflicht is 28. Januar 1911. — 154. N. 299. 10 a. Berlin, den 17. Dezember 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.
Berlin. Konkursverfahren. [80444] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Hamburger zu Berlin, Bornholmerstraße 14, wird heute, am 17. Dezember 1910, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann W. Goedel in Charlottenburg, Tauroggenerstraße 1, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Februar 1911 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 11. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. Februar 1911. Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Brunnenplatz, Zimmer 30, 1 Treppe, Termin an⸗ beraumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Februar 1911. Königliches Amtsgericht Berlin⸗Wedding, Abteilung 6, in Berlin.
Blankenhain, Thür. [8D0397] Ueber das Vermögen des Kapitänleutnants g. D., Rittergutsbesitzers Hermann Dyes in Mechelroda, ist heute nachmittag 4 ½ Uhr durch Beschluß des unterzeichneten Gerichts das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Tegetmeyer in Weimar. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 5. Januar 1911 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 11. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 25. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. De⸗ zember 1910. 88 Blankenhain, den 16. Dezember 1910. B Großherzogl. S. Amtsgericht. “
Borbeck. Konkursverfahren [80434] Ueber das Vermögen der Frau Anna Schmitz, Inhaberin der Firma Heinrich Weindorf in Bor⸗ beck ist heute, am 16. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Genter in Borbeck. Anmeldefrist bis zum 6. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 14. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Januar 1911. Borbeck, den 16. Dezember 1910. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
hraunschweig. [80423]
Ueber das Vermögen des Kaufmauns Heinrich Kühne, Papierhandlung in Braunschweig, Friedrich⸗-Wilhelmstraße 8, ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Heyser sen. hier, Howaldtstraße 1, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Januar 1911 bei dem Grrichtée anzumelden, Anzeigefrist bis zum 10. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung findet statt am 10. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin am 14. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte Braunschweig, Am Wendentore 7, Zimmer 79.
Braunschweig, den 15. Dezember 1910.
Gerichtsschreiberei Herzoglichen Amtsgerichts. 6.
Herweg, Gerichtsschr.⸗Aspirant.
Bremen. Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der wegen Geistesschwäche entmündigten Hinrich Rosenbrock Witwe, Meta geb. Beckmann, zurzeit im St. Jürgen⸗ Asyl in Ellen, vertreten durch den Vormund Rechts⸗ anwalt Dr. Strohmeyer in Bremen, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Well⸗ mann in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1911 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1911 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: 13. Januar 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 17. März 1911, Vormittags 11 Ühr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße).
Bremen, den 16. Dezember 1910.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund.
Bromberg. Konkursver [80430]
[80451]
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sattlers Franz Le⸗ wandowski aus Bromberg, Kornmarktstraße 8, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Albert Jahnke hier, Elisabethstraße 53. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 9. Januar 1911 und mit Anmelbdefrist bes 31. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 10. Januar 1911, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin am 15. Februar 1911, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 11 des Amts⸗
g
gerichtsgebäudes hierselbst. 8 Bromberg, den 17. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht. Chemnitz. [80452]
Ueber das Vermögen der Partiewarenhändlerin Johanna verehel. Wiesener, geb. Wellinger, in Chemnitz wird heute, am 15. Dezember 1910, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Weiner hier. Anmeldefrist bis zum 16. Januar 1911. Wahl⸗
½12 Uhr. Prüfungstermin am 26. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Januar 1911. Chemnitz, den 15. Dezember 1910. Königl. Amtsgericht. Abt. B.
Darmstaudt. Konkursverfahren. [80446]
Ueber den Nachlaß des am 31. Oktober 1910 ver⸗ storbenen Kaufmanns Gustav Decius von Darm⸗ stadt ist heute, am 15. Dezember 1910, Vormittags 9 Uhr 12 Minuten, durch Beschluß des Landgerichts Darmstadt das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Gerichtsvollzieher i. P. Philipp Reibstein in Darmstadt ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Forderungs⸗ anmeldefrist ist bis zum 7. Januar 1911 bestimmt, allgemeiner Prüfungstermin auf Samstag, den 14. Januar 1911, Vorm. 10 Uhr, vor dem Großh. Amtsgericht I dahier, Zimmer 217, anbe⸗ raumt worden.
Darmstadt, den 15. Dezember 1910.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts I.
Esslingen. [80421] Kgl. Amtsgericht Eßlingen a. N.
Ueber den Nachlaß des am 22. November 1910 gestorbenen Paul Schmidberger, Nähmaschinen⸗ händlers in Eßlingen, ist am 13. Dezember 1910, Vormittags 11 ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Sax in Eßlingen, Stellvertreter: dessen jeweiliger Assistent. Konkursforderungen sind bis 1. März 1911 bei dem Gericht anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin findet am 25. März 1911, Vormittags 11 Uhr, statt.
Gerichtsschreiber Ref. Burgmayer. Freiberg, Sachsen. [80403]
Ueber das Vermögen des Klempners Georg Richard Juhrs in Freiberg, Rinnenaasse Nr. 5, wird heute, am 16. Dezember 1910, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Herr Rechtsanwalt Justizrat Dr. Richter hier. Anmeldefrist bis zum 4. Januar 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 24. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 31. Dezember 1910.
Freiberg, den 16. Dezember 1910. 5
Königliches Amtsgericht.
Geestemünde. Konkursverfahren. [80435] Ueber das Vermögen des Landwirts Christiau Winter aus Appeln, Haus Nr. 39, ist heute, am 17. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr 55 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justizrat Mayer in Geestemünde. Sogenannter Wahl⸗ und Prüfungstermin am Freitag, den 13. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten. Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1911 und Anzeigefrist bis zum 3. Januar 1911. Offener Arrest. 8 Geestemünde, den 17. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht. VI.
Göttingen. 80382] Ueber das Vermögen des Restaurateurs August Butzmann in Göttingen „Rohes“ wird heute, am 16. Dezember 1910, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Vilmar in Göttingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. Januar 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 16. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Fe⸗ bruar 10911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dezember 1910. Göttingen, den 16. Dezember 1910.
Königliches Amtsge
[Nrmin am 12. Januar 1911, Vormittags“
zemb
onkursverfahren. [80389] Ueber das Vermögen des Landwirts Theodor Sterneborg in Lippstadt wird heute, am 17. De⸗ zember 1910, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Jerrentrup in Lippstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 23. Februar 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfaflung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. Januar 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. März 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Peenen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte I in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Januar 1911 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Lippstadt.
Magdeburg. [80414]
Ueber den Nachlaß des am 15. November 1910 zu Magdeburg verstorbenen Fuhrherrn Christiau Heinhaupt ist am 17. Dezember 1910, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Eduard Schellbach in “ Breite⸗ weg 228. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 17. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 17. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 31. Januar 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. 6
Magdeburg, den 17. Dezember 1910. 5
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mühlhausen, Thür. [80431] Ueber das Vermögen der Schloßbrauerei Mühl⸗ hausen i. Thür., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier, ist am 15. Dezember 1910, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Marx Fischer hier. Anmeldefrist bis 31. Ja⸗ nuar 1911. Erste Gläubigersammlung am 9. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 10. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Januar 1911. . Mühlhausen, Th., den 16. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht. München. [80417] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Mit Beschluß vom 17. Dezember l0, Nach⸗ mittags 5 Uhr, wurde über das Vermögen der Kaufmannswitwe Fanny Sickinger in Planegg, Wohnung: Bahnhofstraße 65 ⅛, der Konkurs er⸗ öffnet und Rechtsanwalt Thomas Kuhn in München, Kanzlei: Damenstiftstraße 12, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 7. Januar 1911 einschließ⸗ lich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 7. Januar 1911 ein⸗ schließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten 5 en in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin: Dientag, den 17. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 85/I des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße in München. 28 München, den 17. Dezember 1910. b5 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Neustadt, O.-S. Konkursverfahren. [80395]
Ueber das Vermögen des Gasthofbesitzers Oswald Moschner in Zülz ist heute, am 16. Dezember 1910, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Franz Keller in Neustadt O.⸗S. Anmeldefrist bis zum 14. Februar 1911. Erste Gläubigerversammlung den 4. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 1. März 1911, Vormittags 10 Ühr, Zimmer Nr. 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. Februar 1911. Amtsgericht Neustadt O.⸗S.
Nicolai. öü18680400] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Josef Dlugay in Nicolai ist am 17. Dezember 1910, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Ro⸗ howsky in Nicolai. Anmeldefrist bis 8. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 16. Januar 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. Januar 1911. 11“““ Nicolai, den 17. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.
Norburg. Konkursverfahren. [80381] Ueber das Vermögen des Hufners Christen Andersen in Bommerlund ist heute nachmittag 12 Uhr 55 Minuten das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent Lorenz 91* in Norburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 21. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Anmeldefrist bis
zum 13. Januar 1911. Norburg, den 16. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.
Offenburg, Baden. 8 Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Johannes Fischer in Offenburg wurde heute, am 16. Dezember 1910, Vorm. 112 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Wein händler C. Th. Koch in Offenburg. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: Samstag, 14. Januar 1911, Vorm 9 Uhr. Prüfungstermin: Samstag, 18. Februa 1911, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest und An zeigepflicht bis zum 1. Januar 1911. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts Offenburg. Plauen, Vogtl. [80124 Ueber das Vermögen des Spitzen⸗ und Stickerei fabrikanten Theodor Wilkes, in Firma Carl W. Osterwald, in Plauen wird heute, am 16. De⸗ r 1910, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs
80415]