In der außerordentlichen Generalversammlung 26. Dezember 1910 hat der § 33 des Statuts einen Nachtrag erhalten. M.⸗Gladbach, 30. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.
osterode, Harz. 1 [86377] Im Genossenschaftsregister ist zum Konsum⸗ verein Westerhof, e. G. m. b. H. zu Westerhof heute eingetragen, daß der § 17 des Statuts (den Vorstand betr.) durch Beschluß vom 18. Dezember 1910 teilweise geändert und der W. Armbrecht aus dem Vorstande ausgeschieden ist. .“ Osterode (Harz), den 29. Dezbr. 1910 Königliches Amtsgericht. I.
Osterode, Harz. [86378] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗ verein, e. G. m. b. H. in Wulften eingetragen, daß an Stelle des Heinrich Leopold der andwirt Fritz Behre in Wulften in den Vorstand gewählt ist. Ssterode (Harz), den 31. Dezbr. 1910. 1 Königliches Amtsgericht. I. ostheim, Rhöngeb. 1 [86103] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bei der Genossenschaft: Vorschuß⸗ und Spar⸗ verein zu Ostheim v. d. Rhön, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Ostheim heute eingetragen e Der Kaufmann Hugo Winzer von hier ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Buchhalter Albin Wienröder hier getreten. Ostheim, den 27. Dezember 1910. Großherzogl. S. Amtsgericht.
8 “
Rawitsch. “ [86104] Bei Nr. 10 unseres Genossenschaftsregisters, wo der deutsche Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht in Konary eingetragen ist, ist heute vermerkt worden, daß die Vorstandsmitglieder Wilhelm Abke und Peter Reinkensmeier anheg teh und an ihre Stelle die Ansiedler Friedrich Reinkens⸗ meier und Albert Haufschild aus Korngut gewählt worden sind. Rawitsch, den 28. Dezember 1910.
Königliches Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung. ls 1105]
In das Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ tragen:
8; beim „Darlehenskassenverein Jachenhausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht“ in Jachenhausen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Anton Mirwald wurde Josef Mirwald in Jachenhausen als Vor⸗ standsmitglied gewählt. 8
II. bei der „Einkaufsgenossenschaft der Detail⸗ listen Regensburg’s und Umgebung, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
flicht“ in Regensburg: Die Genossenschaft hat 9 durch Befchluß vom 30. Dezember 1910 auf⸗ gelöst. Liquidatoren sind: Josef Feßler, Mathias Wiendl und Johann Stark, sämtliche in Regensburg.
Regensburg, den 4. Januar 1911.
Kgl. Amtsgericht Regensburg.1
Roda, S.-A. Bekanntmachung. [86106] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 — Schlöbener Darlehnskassen⸗Verein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbesch. Haft⸗ pflicht in Schlöben — eingetragen worden:
Louis Sprengler in Mennevwitz ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. Hermann Wagner, Kandwirt in Rabis, ist in den Vorstand gewählt. Vereinsvorsteher ist Hermann Ganß, Gemeinde⸗ vorsteher in Schlöben. 8
Roda, den 2. Januar 1911. 8
Herzogl. Amtsgericht.
Schleusingen. [86107]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 „Kousumverein Einigkeit in Hirschbach“, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß der Porzellan⸗ maler Gottfried Schlott aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und der Holzhauer Friedrich Schlott I. zum Vorstandsmitglied gewählt ist.
Schleusingen, den 4. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. 88
Siegburg. [86109]
In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Hefe⸗Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Siegburger und Troisdorfer Bäcker⸗ und Kon⸗ ditor⸗Innung, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, Siegburg. egenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Hefebezug im großen und Abgabe an die Mitglieder und Nicht⸗ mitglieder im kleinen. Andere im Bäckergewerbe nötige Gebrauchsartikel können auf Beschluß der Generalversammlung in den Geschäftsbetrieb aufge⸗ nommen werden. Haftsumme 3 ℳ. Vorstandsmit⸗ lieder die Bäckermeister Peter Kratz, Ernst Sünner, Karl Müllenbach in Siegburg. Statut vom 6. Ok⸗ tober 1910. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch die Westdeutsche Bäcker⸗ und Konditor⸗Zeitung zu Cöln. e zwei Vorstandsmitglieder können illenserklärungen ab⸗ geben und für die Genossenschaft zeichnen. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist in den Dienststun den des Gerichts jedem gestattet.
Siegburg, den 23. Dezember 1910.
Königliches Amtsgericht.
Straubing. [86005] Bekauntmachung. Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Konzell, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz Konzell. Errichtet auf Grund Statuts
vom 8. Dezember 1910. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereins⸗ mitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen,
2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den
Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und
den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für
den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken, und 4) Maschinen, Geräte und andere
Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebs zu be⸗
schaffen und zur Benützung zu ü erlassen. Die Be⸗
kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen — mit
Ausnahme der Berufung der Generalversammlung
und der Bekanntgabe der Beratungsgegenstände —
unter ihrer Firma, unterzeichnet von mindestens drei
Vorstandsmitgliedern, in der „Verbandskundgabe in
8
Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung derart, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. 1 Vorstandsmitglieder: 1) Füchsl, Georg, Bauer in Ichendorf, 2) Baumgartner, Johann, Piebbändler in Konzell, 3) Miethaner, Alois, Bauer in Konzell, 5 Heigl, Michael, Bauer in Hofen, 5) Stelzl, ichael, Zimmermann in Auggenbach. Die Cinsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 8 Straubing, am 2. Januar 1911. 8 Kgl. Amtsgericht, Registergericht.
Straubing. [86006] Bekanntmachung. Genossenschaftsregister. Darleheuskassenverein Herrnfehlburg für
die Pfarrgemeinde Haselbach, Haibach, Kon⸗
zell, Stallwang, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Herrn⸗ fehlburg.
In der außerordentl. Generalversammlung vom
27- November 1910 wurde das bisherige Statut durch
Annahme des Normalstatuts geändert, insbesondere die
Firma in: Landwirtsch. Darlehenskassenverein
Herrnfehlburg, eingetragene Genossenschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht. Gegenstand des
Unternehmens ist nun der Betrieb eines Spar⸗ und
Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmit·
liedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗
etriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer fand zitftschaf n e Erzeugnisse und den Bezug von ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaft⸗ lichen Betrieb bestimmten Waren zu bewirken und
4) Maschinen, Geräte und andere Ge enstände des
landwirtschaftlichen Betriebes zu beschaffen und zur
Benutzung zu überlassen. — Die Bekanntmachungen
der Genossenschaft erfolgen — mit Ausnahme der
Berufung der Generalversammlung und der Bekannt⸗
gabe der Beratungsgegenstände — unter ihrer Firma,
unterzeichnet von mindestens drei Vorstandsmit⸗ gliedern, im „Straubinger Tagblatt“. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die
Genossenschaft erfolgt durch mindestens drei Vor⸗
standsmitglieder, die Zeichnung derart, dnß die
Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen. 1
Straubin „am 2. Januar 1911.
Kgl. Amtsgericht Registergericht.
Straubing. [86110] Bekanntmachung. Genossenschaftsregister. Molkereigenossenschaft Haidlfing, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz: Haidlfing. Sebastian Maier aus dem Vorstande ausgeschieden; neubestelltes Vor⸗ standsmitglied: Stelzer, Rupert, Oekonom in Haidl⸗ fing. — Die Genossenschaft ist durch üͤbereinstimmende Beschlüsse der Generalversammlungen vom 11. und 12. Dezember 1910 aufgelöst. Liquidatoren 39 die bisherigen Vorstandsmitglieder Josef Bach, Mathias Loibl und Rupert Stelzer, sämtliche in Haidlfing. Straubing, 4. Januar 1911. Kgk. Amtsgericht Registergericht.
Sulingen. 8 [86008]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 zum Consum⸗Verein des landwirtschaft⸗ lichen Vereins zu Sulingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Sulingen heute folgendes ein⸗ getragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Amtsrat Remmers in Ehrenburg ist der Hof über Georg Meyer in Sulingen in den Vorstand gewählt.
Sulingen, den 3. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
völklingen. Bekanntmachung. [86111] Im hiesigen Genossenschaftsregister II. Nr. 10 ist heute bei dem Luisenthaler Konsum⸗Verein, e. G. m. b. H. zu Louisenthal eingetragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Michel Louis ist der Fahrsteiger Wilhelm Sick zu Altenkessel zum Vorstandsmitglied bestellt. Völklingen, den 22. Dezember 1910. Königl. Amtsgericht. 8 8— . Wehlau. Bekanntmachung. [86112] Genossenschaftsregister Nr. 2. Vorschuß⸗Verein Wehlau, E. G. m. u. H. Kontrolleur Gustav Cherubini ist freiwillig ausge⸗ schieden, für ihn ist Regierungsanwärter Hans veeftnh am 18. Oktober 1910 als Kontrolleur ge⸗ Wehlau, den 24. Dezember 1910. 16 Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
8 BBI
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Altenburg, S.-A. [86202] In das Musterregister ist eingetragen worden: a. Nr. 166. Bruno Wohlfarth, Gärtner in
Altenburg, 18 Muster für Blumentische, Blumen⸗
ampeln und Fenstergitter in einem offenen Um⸗
schlage, Fabriknummern 1 bis 18, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. De⸗ zember 1910, Mittags 12 Uhr.
Vormittags ½11 Uhr.
Spielkartenfabriken Aktiengesellschaft, teilung Altenburg vormals Schneider
mittags ½12 Uhr. Altenburg, den 31. Dezember 1919. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Abt. 1.
In das Musterregister ist eingetragen worden:
München“. Rechtsverbindliche Willenserklärung und
*
70329, 71171, 71 298, 71315/16, 71494 - 71497,
69631/32, 69973/74/75 71272 — 71275, 71277, 71380 — 71383, Rg. 8047, 8083, 8086 — 8089, 8132, 8135/36, 1802 a, rist 3 Jahre, an ormittags tll.
Nr. 882. Dieselbe Firma, Paket mit 50 Stück Mustern lithog zeugnisse, Flächenmuster, Fa 72075/76, 72077, 72095, 72119, 72120 — 72123, 72124, 72129) 72150, 72161, 72175, 72268, S. 2431, 2433 C 2914/15, 294 2964, 2966, 2972, 2978, 2981, 2983, 3314 a, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1910, Vormittags
Bei Nr. 557. der Schutzfrist d 5 auf 15 Jahre, Vormittags ½412 Uhr.
Bei Nr. 772. der Schutzfrist der Muster um je 7 auf 10 Jahre, angemel 1910, Vormittags ½12 Uhr.
Bei Nr. 773. der Schutzfrist der 61880 um je 7 auf 10 Jahre, angemel zember 1910, Vormittags Nr. 883. Firma G egeltes Paket mit Fabriknummern: Federdahlien Farben 1, 77, 409, Nr. 0 lastische Erzeugnisse, Schutz⸗ Dezember 1910,
1834 a, Schu emeldet am 3. De⸗ zember 1910, ühr.
ein verschlossenes raphischer Er⸗ Nr. 72073/74, 72102, 72115, 72116 bis 30/31, 72140, 72244, 72266, 9, 2951, 2953,
briknummern
72240, 72241 —
2960, 2962, Brd. 8639, Nr. 3307/8a,
Dieselbe Firma, Verlängerung es Musters Nr. 37077 um weitere angemeldet am 14. Dezember 1910,
Dieselbe Firma, Verlängerung Nr. 41881 und 56784 det am 14. Dezember Dieselbe Firma, Verlängerung Muster Nr. 59846, 61276 und det am 14. De⸗
Näther in Bautzen, 9 Modellen für Wachs⸗ B Nr. 1 Farben 15, 61, 405, Nr. 2 Farben 12, 26, 402, p frist 3 Jahre, angemeldet am 15. Nachmittags 44 Uhr.
Nr. 884. Dieselbe Firma, mit 8 Modellen für Blumen ier, bei denen das
ein versiegeltes Paket
zu Grabkränzen aus bisher übliche Wachsen abriknummern Zellulose⸗Chrysanthemen in hellen Farben, Zellulose⸗Dahlien in hellen Farben, plastische Er⸗ st3 Jahre, angemeldet am 16. De⸗ 3 Uhr 10 Minuten.
Zellulosepa
Nrn. 0, 1, 2, 3, Nrn. 1, 2, 3 zeugnisse, Schutzfri zember 1910, Nachmittags Bautzen, den 31. Dezember 1910. Königliches Amtsgericht.
Döhlen. In das Musterregister ist eingetragen worden: a. am 12. Dezember 1910
Firma Karl St
Nippes⸗Fabrik in D
Döhlen, angemeldet
mittags ꝛ½12 Uhr, ein
1) 2 Zelluloidpuppen als
Bemalung mit und ohne
916 u. 917,
n Zelluloid als Schwimmkörper
hne Belastung mit verschiedenen
Anbringung von Zelluloidpuppen,
andfuß, Zinkguß⸗ Bez. Dresden, in am 9. Dezember 1910, Vor⸗ versiegeltes Paket, enthaltend: Athlet modelliert und verschiedener Magnetstäben, Fabriknummern 2) 2 Wasserflöße i ellt mit und o Vorrichtungen zur knummern 924 u. 927, ) 2 Wasserbojen in Zellul hergestellt mit verschiedenen bringung von Zelluloidpuppen, 0
u. 936,
4) 6 Zelluloid kostümen und ve sortimentsnummer frist 3 Jahre,
b. am 14. Dezember 1910
Nr. 150, dieselbe Firma, zember 1910, nthaltend: ein
oid als Schwimmkörper Vorrichtungen zur An⸗ Fabriknummern 929
puppen mit modellierten S rschiedenen Bemalungen, 937, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗
angemeldet am 13. De⸗ 5 Uhr, ein versiegeltes Luster einer Zelluloidpuppe akter⸗Baby modelliert ca. 15 cm in verschiedenen Größen und A werden soll, Fabriknummern Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Döhlen, am 30. Dezember 1910. Königl. Amtsgericht.
achmittags
bmessungen 936/6 — 50, pla
In das Musterregister ist im Monat Dezember 1910 eingetragen: Firma Driemel & Pöge, vorm. Driemel & Grimm, Terracottafabrik, Elgers⸗ ein einmal versiegeltes und angeblich enthaltend 4 hutz wird beansprucht e Ausführung, auf jegliche Größe, einfarbig oder mehr⸗ und 868, plastische
Thüringen, plombiertes Paket, Terracotta⸗N. ganze oder teilweis jegliches Material, ungemalt, Nrn. 857, 866, 867 L. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet ormittags 10 Uhr.
farbig; Fabr.⸗ Erzeugnisse, 27. Dezember 1910, V Gotha, den 3. Januar 1911. Herzoglich S. Amtsgericht.
Iserlohn. In unser Musterregiste Nr. 1849. Heinr.
ein versiegelter Umschlag,
von Herd⸗ und Bettstellenbes
1313, 1314, 1315, 1316,
Porzellan mit
1320 Herdgriffe mit Zw
1323, 1324, 1325, 1326,
1331, 1332 1333,
Verzierungen für
r ist eingetragen: Gößer Söhne, Iserlohn, enthaltend 29 Zeichnungen chlägen: Nrn. 1311, 1312, 1316 b Herdgriffe aus Verzierung, Nrn. 1317, 1318, d ischenstück, Nrn. 1321, 1322, 1327, 1328, 1329, 1330, 1334, 1335, 1336, 1337, 1338 Eisenmöbel, Flächen⸗ und plastische Schutzfrist 3 Jahre, er 1910, Vorm. 9 Uhr 30 Minuten. Carl Bauer, J enthaltend Mu⸗
angemeldet am 10. Dezem erlohn, ein ver⸗ ter von Mähnen⸗ luminiumblech, Nrn. 6, 6 ½, 7 und 8, Erzeugnisse, 8 gemeldet am 19.
siegeltes Paket, schonern aus A b. Nr. 167. Firma Otto Seyffart in Alten⸗ ai burg, 15 Muster für Möbelbeschläge und Stützen „Dezember 1910, Nachm. 5 Uhr. Nr. 1851. Gräfinghoff & Kirchhoff, Iserlohn, ein versiegelter Umschlag, enthaltend Zei Türschildern Nrn. 31 von Muscheln Nrn. 3
ür Flurgarderoben in einem offenen Umschlage, abriknummern 19475, 19487, 19530, 19540, 19591, 193605, 19635, 19643, 19680, 19688, 19811, 19812, 19861, 19869, 19782, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1910,
chnungen von 57, 3146, 3141, 3143, 3148, 135, 3154, von Türdrückern Nrn. 3140, 3142, 3145, 3147, 3156, von Oliven Nrn. 3145/1, 3145/2, 3156/1, 3156 Türdrückern Nrn. 3149, 3150, 3151, 3152, Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Dezember 1910, Vormittags 11 Uhr. Die Firma Gustav Hausmann, unter Nr. 1686 des Muster⸗ Muster von Karabinerhaken mit anhängendem Schnabelhaken Nr. 1016 weitere Schutzfrist von 7 Jahren angemeldet. Iserlohn, den 2. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
2, von kleinen c. Nr. 168. Firma Vereinigte Stralsunder
in Altenburg, 2 Tafeln zum Anschauungsunterricht für das Militär in einem offenen Umschlage, abrik⸗ nummern 19, 20, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1910, Vor⸗
Iserlohn, hat für das eingetragene
Kottbus.
In unser Musterregister sind eingetragen: irma C. Karnauke Söhne Kottbus, 261 Muster für Herrenkleiderstoffe, erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, niedergelegt am ezember 1910, Nachmittags 5 Uhr.
Bautzen. [86203]
Nr. 881. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, ein verschlossenes Paket mit 50 Stuck Mustern litho⸗ graphi cher Erzeugnisse, Flächenmuster, Fabriknummern Nr. 61152,53/54, 62530/31/32,/34, 62912/1314/16,
Nr. 531. Firma Grovermann u. Hoppe in Kottbus, 659 Muster für Herrenkleiderstoffe. Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, niedergelegt am 16. Dezember 1910, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 532. Firma Jaschinsky u. Schröder in Kottbus, 249 Muster für Herrenkleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, niedergelegt am 27. Dezember 1910, Nachmittags 5 ½ Uhr. 1
Nr. 533. Firma Hasselbach u. Westerkamp in Kottbus, 136 Muster für Herrenkleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1. Jahr, niedergelegt am 27. Dezember 1910, Nachmittags 5 Uhr 50 Minuten.
Nr. 534. Firma Tuchfabrik Gustav Samson Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Kottbus, 718 Muster für Herrenkleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, niedergelegt am 30. Dezember 1910, Nachmittags 12 ¼ Uhr.
Nr. 535. Firma C. Karnauke Söhne in Kottbus, 16 Muster für Herrenkleiderstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, niedergelegt am 31. Dezember 1910, Nachmittags 12 ½ Uhr.
Kottbus, den 31. Dezember 1910. 8
Königliches Amtsgericht. b
Rochlitz, Sachsen. [84935] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 138. F. Busch, Firma in Geringswalde,
1 verschlossener Umschlag mit 45 Abbildungen von
Stühlen, Fabr.⸗Nrn. 2778, 2779 b/m. 2783, 2785,
2786, 2787, 2791, 2792, 2797 b/m. 2806, 2808 b/m.
2814, 2821, 2822, 2825 b/m. 2827, 2832, 2834 b/m.
2838, 2842, 2845 b/m. 2849, 1 Abbildung eines
Eierbechers, Fabr.⸗Nr. 1, für plastische Erzeugnisse,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Dezember
1910, Nachmittags 36 Uhr.
Nr. 139. Stöbe, Otto Max, Porzellan⸗ fabrikant in Geringswalde, 1 Bild: „Adler in Gold“, offen, für Porzellangegenstände bestimmt, Fabr.⸗Nr. 680, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 22. Dezember 1910, Nachmittags
45 Uhr. Rochlitz, am 31. Dezember 1919. Köͤnigliches Amtsgericht.
Rottweil. M“
In das Musterregister ist eingetragen
Nr. 202. Firma Friedrich Mauthe, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung, Uhrenfabriken in Schwenningen a. N.
1 Paket, versiegelt, Inbalt: 2 Abbildungen einer Uhr in schachtelartigem Metallgehäͤuse, die Uhr ist im Deckel der Schachtel angebracht, der durch das Gewicht der Uhr sich schließt. “ 881. Plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. Ange⸗ meldet am 29. Dezember 1910, Vormittags 9 Uhr.
Den 29. Dezember 1910.
K. Amtsgericht Rottweil. Amtsrichter Gaupp.
Salzungen. [86208]
Im Musterregister wurde eingetragen:;
Nr. 145. Ludwig Heller in Bad Liebenstein, ein Taschenbügel, Geschäftsnr. 270 ½ b, 1.— Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,
laut Anmeldung vom 19. Dezember 1910, Mittags
12 ¼ Uhr. Salzungen, den 3. Januar 1911. Herzogl. Amtsgericht. II.
Stuttgart. 185895] In das Musterregister wurde heute eingetragen: Nr. 2631. Firma Paul Kübler & Co., Ge⸗
sellschaft mit beschränkter Haftung hier,
2 Muster, je eine Kombination regulär gestrickte
Sweater und Hose an einem Stück mit Halssteh⸗
borte und Halsausschnitt, Bordüren⸗Gürtel, gestrickte
Jacquardmuster auf beiden Achselseiten zum öffnen,
Fabriknummer 1 u. 2, in verschlossenem Paket,
Flächenemzengaisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
.Dezember 1910, Vorm. 9 Uhr 15 Min. Nr. 2632. Firma U. Levi in Stuttgart, 1 Etikett, Gesch.⸗Nr. 711, in verschlossenem Um⸗ schlag, Flächenerzeugnis, E 3 Jahre, an⸗ eget am 16. Dezember 1910, Nachm. 3 Uhr 5 Min.
Nr. 2633. Firma Carl Faber hier, 3 Muster Abschnitte von Baumwolldamast, Dess. 325, 429, 430, 5 Muster Abschnitte von Jacquarddrill, Dess. 623, 624, 625, 626, 627, 1 Muster Abschnitt von Jacquard Gardinenstoff, Dess. 73, 12 Muster Ab⸗ schnitte von Tischdecken, Dess. 184, 190, 194, 195, 196, 197, 201, 203, 206, 208, 210, 199, 1 Muster Abschnitt von Bettdecke, Dess. 184, in verschlossenem Paket, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Dezember 1910, Nachm. 3 Uhr 25 Min.
Nr. 2634. Firma Wilth. Bleyle hier, 50 Dessin⸗ muster für Sweaterkragen und Manschetten, Fabr.⸗ Nru. 670, 671, 570, 571, 572, 573, 575, 470, 626, 625, 520, 525, 420, 425, 426, 220, 223, 225, 1022, 1023, 1124, 1325, 1420, 1421, 1422, 1423, 1424, 1195, 1092, 1093, 1091, 1090, 290, 291, 292, 490, 491, 492, 493, 494, 590, 591, 592, 595, 596, 597, 693, 692, 691 u. 690, in versiegeltem Umschlag, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1910, Vorm. 11 Uhr. 8
Nr. 2635. Firma Wilh. Bleyle hier, 50 Dessin⸗ muster für Sweaterkragen und Manschetten, Fabr.⸗ Nrn. 1188, 283, 282, 281, 280, 483, 482, 481, 480, 486, 485, 580, 581, 585, 586, 681, 680, 666, 665, 662, 661, 660, 560, 561, 562, 563, 564, 565, 566, 460, 461, 462, 463, 465, 466, 260, 261, 262, 263, 265, 266, 1062, 1063, 1164, 1065, 1166, 1260, 1365, 1460 u. 1461, in versiegeltem Umschlag, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1910, Vorm. 11 Uhr. 8
Nr. 2636. Firma Wilh. Bleyle hier, 50 Dessin⸗ muster für Sweaterkragen und Manschetten, Fabr⸗ Nrn. 605, 606, 607, 500, 501, 502, 505, 506, 507 508, 400, 401, 402, 403, 405, 406, 407, 408, 409,
202, 203, 204, 205, 1002, 1003, 1104, 1005, 1106,
1201, 1200, 13805, 1403, 1402, 1401, 1400, 1087 1187, 1186, 1085, 1184, 1083, 1281, 1280, 1481, 382, 381, 380, 360, 340, 320, 300, in versiegeltem Umschlag, Flächenerzeugnisse, Schußzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 31. Dezember 1910, Vorm. 11. Uhr.
Nr. 2637. Firma Wilh. Bleyle hier, 27 flache Dessinmuster für Sweaterkragen und Manschetten, Fabr.⸗Nrn. 1440, 1441, 1442, 1345, 1144, 1043, 1042, 245, 241, 240, 446, 445, 443, 442, 441, 440, 548, 547, 546, 645, 545, 543, 542, 541, 540, 647, 646, in versiegeltem Umschlag, Flächenerzeugniffe Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1910, Vorm. 11 Uhr.
Nr. 2638. Firma Wilh. Bleyle hier, 25 flache Dessinmuster für Sweaterkragen und Manschetten, Fabr.⸗Nrn. 471, 472, 473, 475, 270, 271, 272.
Altl0
273, 275, 1073, 1174, 1072, 1270, 1075, 1271, 1272, 1470, 1471, 1196, 1194, 1392, 1391, 1390, 1395 u. 1490, in versiegeltem Umschlag, Flächen⸗ erze gnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
31. Dezember 1910, Vorm. 11 Uhr. Den 3. Januar 1911. 2 K. Amtsgericht Stuttgart⸗Stadt. Landrichter Pfizer.
Stuttgart-Cannstatt. [86369]
In das Musterregister wurde unterm 28. De⸗ zember 1910 unter Nr. 310 zu der Firma Mecha⸗ nische Gurten⸗ und Bandweberei Cannstatt B. vutmann u. Marx in Caunstatt eingetragen:
Ein verschlossenes Kuvert, enthaltend 15 Muster von Gürtelgurten, teils aus reiner Baumwolle, teils aus Baumwolle und Kunstseide, in ganz weiß, in beliebigen Farbe, oder in weiß oder farbig mit eliebig andersfarbenen Streifen hergestellt, mit den Fabriknummern 223 ½ ,20, 223 ½/,100, 223 ½/101, 2231 102, 223 ½,103, 223 ½/106, 223 ½/,107, 223 ½/110, 223 ½˙111, 219, 231, 244, 245, 246, 247, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
28. Oezember 1910, Vormittags 11 ½ ÜUhr.
K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt. Z. B.: Amtsrichter Dr. Pfander.
Darmstadt. Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Georg Hof in Darmstadt, Moosbergstraße Nr. 52, ist heute, am 3. Januar 1911, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. mann Karl Dechert in Darmstadt ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Forderungsanmeldefrist ist bis zum 28. Januar . erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin auf Donnerstag, den 2. Februar 1911, Nachmittags 4 Uhr, vor dem Großh. Amtsgericht I dahier, neues gebäude am Mathildenplatz, Zimmer Nr. 219, anbe⸗ raumt worden.
Darmstadt, den 3. Januar 1911.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts I.
Deutsch-Oth. das Vermögen in Bollingen
1911 bestimmt,
Konkursverfahren. Gemüsehändlers
wird heute, am 3. Januar 1911, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da Zahlungseinstellung vorliegt. Der Gerichtsvollzieher Imhoff in Deutsch⸗Oth wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1911 bei dem Gericht Es wird zur Beschlußfassung über die
Lucian Keller
anzumelden.
Konkurse.
Altona, den 5. Januar 1911.
* Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
DBautzen. Ueber das Vermögen der Putzmacherin Amalie
Johanna verehel. Weichelt, geb. Keller, in Bautzen, Schulstraße 7, wird heute, am 5. Januar 1911, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Weißflog, hier. Anmeldefrist bis zum 4. Februar 1911. Wahltermin am 1. Februar 1911, Vor⸗
mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 15. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 112 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25.
Bautzen, den 5. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Berlin. [86150] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Siebert zu Berlin, Brücken⸗Allee 21, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ 5 gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfaß Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin, Schmid⸗
ren eröffnet.
straße 9. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 28. Februar 1911. Erste Gläubiger⸗
versammlung am 1. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 25. März 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. Februar 1911. — 154. N. 313. 10.
Berlin, den 4. Januar 1911.
Der Gerichtsschreiber des Koͤniglichen Amtsgerichts
Berlin⸗Mitte. Abt. 154.
Berlin. [86148] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred
B. Syllwasschy zu Berliu, Kottbuserstr. 23, ist
heute, Nachmittags 2 Uhr, vor dem Königlichen
Amtsgericht Berlin⸗Mitte das II“ er⸗
öffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin,
8 Claudiusstr. 3. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗
hne aage⸗ bis 4. März 1911. Erste Gläubigerver⸗ ammlung am 4. Februar 1911, Vormittags
10 Uhr. Prüfungstermin am 29. März 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue
Friedrichstraße 13/14, III. Stock, Zimmer 113/115.
HOffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. März 1911.
Berlin, den 4. Januar 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
erlin⸗Mitte. Abt. 154.
Brackenheim. [86371] Kgl. Württb. Amtsgericht Brackenheim. Konkurseröffnung über das Vermögen des Stein⸗
üee. ig. Wilhelm Heinrich in Ochsenburg
geute, Nachm. 4 Uhr. Konkursverwalter: Bezirks⸗ notar Hirsching in Güglingen. Offener Arrest, An⸗
zeige. und Anmeldefrist bis 24. Januar 1911.
I. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗
termin: 1. Febr. 1911, Nachm. ½3 Uhr. Den 5. Januar 1911. .
Gerichtsschreiber Gruber.
Bromberg. Konkursverfahren. [86187]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Ménard, in Firma A. Ménard in Bromberg, Friedrichstraße Nr. 47, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Carl Beck in Bromberg, Töpferstraße Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Ja⸗ nuar 1911 und mit Anmeldefrist bis 15. Februar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 1. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 28. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 12 des Amtsgerichts⸗ gebäudes hierselbst. 8
Bromberg, den 5. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Charlottenburg. [86147] Ueber das Vermögen des Schriftstellers Dr. Herbert Stegemann in Charlottenburg, Königin Elisabethstraße 52, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Konkursverwalter Dr. jur. Se. in Charlottenburg, Neue Kantstr. 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungsterminm am 31. Januar 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Suarez⸗ straße 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47. Charlottenburg, den 2. Januar 1911. Der Gerichtsschreiber 22 “ Amtsgerichts.
Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellun Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 1. Februar 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 22. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Saal 5, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den r welche sie aus der Sache gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Februar 1911 Anzeige zu machen. Kaiserliches Amtsgericht in Deutsch⸗Oth.
Dortmund.
na, Elbe. Konkursversahren. [86175] Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Fa⸗ rikanten Johs. Mahr, früher in Eidelstedt, etzt unbekannten Aufenthalts, wird heute nachmittag Uhr 30 Minuten das Konkursverfahren eröffnet.
Verwalter: Bücherrevisor C. Körner in Altona, Lessingstraße 28 I. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1911 einschließlich. Erste Glänbigerversammlung den 26. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. März 1911 einschließlich. Allgemeiner Prüfungs⸗ ermin den 16. März 1911, Vormittags 11 Uhr.
Forderungen
[86171] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Möbelhäundlers Paul Grützmacher, Inhaber der Firma Wilhelm Grütz⸗ macher zu Dortmund, Kaiserstraße 26, ist heute, Mittags 12 Uhr 45 Minuten, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann Sieprath zu Dortmund, Kaiserstraße Nr. 27. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Januar 1911. rungen sind bei dem Gerichte anzumelden bis zum Erste Gläubigerversammlung den 10. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr 45 Min. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer
Konkursforde⸗
Januar 1911. 5. Februar 1911.
Dortmund, den 5. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Dresden. 8 Ueber das Vermögen des früheren Zeitungs⸗ verlegers William Feodor Kutschbach Weißer Hirsch, Schulstraße 13 b, wird heute, am 4. Januar 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Henkel in Dresden, Schuhmachergasse 2. Anmeldefrist bis zum 25. Januor 1911. Wahl⸗ und rmin am 4. Februar 1911, Mittags Lothringerstr. 1 1I, Zimmer 69. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Januar 1911. Dresden, am 4. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Eisleben.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albin Hünicke in Hergisdorf ist am 4. Januar 1911, 6 das Konkursverfahren Der Kaufmann Otto Schauseil in Eisleben ist zum Konkursverwalter ernannt. meldefrist bis zum 31. Januar 1911. bigerversammlung und Prüfungstermin am 9. Fe⸗ bruar 1911, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 6.
Eisleben, den 4. Januar 1911.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Hadamar. Konkursverfahren. Vermögen des Wagners Gröschen in Frickhofen wird heute, am 4. 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren Der Stadtrechner Oswald Fohr in Hada⸗ mar wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 31. Januar 1911 bei dem Es wird zur Beschlußfassung Beibehaltung des ernannten oder die Verwalters die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 10. Fe⸗ bruar 1911, Vormitta Prüfung der angemeldeten Forderun tag, den 10. Februar 1911, Vormittags 9 ⅞ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin
s ge Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung erlegt, von dem Besitze der Sache und von den für welche sie aus der Sache ab⸗ iedigung in Anspruch Konkursverwalter bis zum 7. Februar 1911 Anzeige
ch Königliches Amtsgericht zu Hadamar. Abt. I.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Delikatessenhändlers Wilhelm Schoder zu Hanau ist heute, am 5. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren Der Sensal Friedrich Rauscher in Hanau ist zum Konkursverwalter ernannt. und Anzeigepflicht sowie Termin zur Anmeldung bis Erste Gläubigerversamm⸗ Vormittags
verfahren eröffnet.
Prüfungste
Offener Arrest und An⸗ Erste Gläu⸗
Ueber das
Gericht anzumelden.
8 9 ⅛ Uhr, und zur gen auf Frei⸗
anberaumt. Konkursmasse gehörige
Forderungen,
gesonderte B nehmen, dem
Offener Arrest
ebruar 1911. 3. Februar 1911, 12 Uhr; Prüfungstermin am 3. Mä Vormittags 11 Uhr, vor dem Königli gericht 5, in Hanau, Marktplatz Nr. 18, Zimmer
Hanau, den 5. Januar 1911. Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts.
Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Schmieds Georg in Willstätt ist heute, am 3. Januar 1911, Vor⸗
Weber in Kehl. Anmeldefrist bis 31. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung am Dienstag, den 31. Januar 1911, Vorm. 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am Dienstag, den 21. Februar 1911, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Januar 1911. Kehl, den 3. Januar 1911. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: (L. S.) Maurer, Gr. Sekretär.
Kottbus. Konkursverfahren. [86151]
Ueber das Privatvermögen des Fabrikbesitzers Albert Valte in Kottbus ist heute, am 4. Ja⸗ nuar 1911, Mittags 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter:; Kaufmann Rudolf Baumgart in Kottbus, Schloßkirchstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 4. Februar 1911. Erste Gläubigerversammlung den 24. Januar 1911, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 21. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr. 8
Kottbus, den 4. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Krappitz. Bekauntmachung. [86152] Ueber das Vermögen des Kürschners Wilhelm Wanke zu Krappitz, Mühlstraße, wird heute, am 3. Januar 1911, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Nathan Prister in Gogolin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Januar 1911. bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 31. Januar 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 8. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Januar 1911. Amtsgericht Krappitz, 3. 1. 1911. — N 1/11.
Lichtenberg b. Berlin. [86188] Konkursverfahren. 9. N. 1. 11.
Ueber das Vermögen der Firma Löber & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Karls⸗ horst, Dönhoffstraße 29, wird heute, am 4. Januar 1911, Nachmittags 1 Uhr 35 Minuten, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechnungsrat Richard Reese in Lichtenberg, Magdalenenstraße 3, wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 24. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗
11 Uhr. Lichtenberg, den 4. Januar 1911.
Antonie Bartke, geb. Habernoll, zu Liegnitz, Inhaberin der Firma Albert Pätzold Inh. Anton Bartke, Liegnitz, ist heute, am 3. Januar 1911,
Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Januar 1911. Anmeldefrist bis zum 18. Februar 1911. Erste Gläubigerversammlung den 24. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 28. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31.
Königliches Amtsgericht in Liegnitz.
ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Ja⸗ nuar 1911 und Frist zur Fe der Konkurs⸗ forderungen bis 28. Januar 1911. Erste Gläubiger⸗
unterzeichneten Gericht. Lügumkloster, den 3. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Ueber den Nachlaß des am 5. November 1910
zu Magdeburg, Kaiser⸗Otto⸗Ring 36, ist am 4. Januar 1911, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Ernst Pescheck hier, Moltkestraße 12 b. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1911. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 31. Januar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 14. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr. Magdeburg, den 4. Januar 1911.
Metz. Konkursverfahren. [86199]
Ueber das Vermögen der Firma Hack & Cie. in Metz, Inhaber Martin Hack in Metz, wird heute am 3. Januar 1911, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ lassen. Der Rechtsanwalt Donnevert in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ und An⸗ zeigefrist bis zum 21. Februar 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 31. Januar 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 7. März 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer 72.
Kaiserliches Amtsgericht in Metz.
Nlürnberg. 18 Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Kaufmanns Isaak genannt Ignatz Ramer, Inhabers eines unter der handels⸗ gerichtlich eingetragenen Firma Leib Herzog be⸗ triebenen Abzahlungsgeschäfts hier, Tafelfeld⸗ straße 69, am 5. Januar 1911, Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Bankagent August Bamberger in Nürnberg. Offener Arrest as mit Anzeigefrist bis 28. Januar 1911. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. Fe⸗ bruar 1911. Erste Gläubigerversammlung am 1. Fe⸗ bruar 1911, Nachmittags 4 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 15. Februar 1911, Nach⸗ mittags 4 ¼ Uhr, jedesmal im immer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Ostritz. [86174 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Pau Junge in Ostritz, alleinigen Inhabers der Firma
das Konkursverfahren eröffnet
Gebrüder Junge daselbst, wird heute, am 5. Ja⸗
worden. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Emil
termin am 3. Februar 1911, Vormittags
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 9.
Liegnitz. Konkursverfahren. [86145] Ueber das Vermögen der Frau Kaufmann
Nachmittags 6,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolf Blasche in
Lügumkloster. [86411]
Ueber das Vermögen des Arbeiters Andreas Hinrichsen in Fauderup wird heute, am 3. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rentner Emil Heinsohn in Alsleben wird zum Konkursverwalter
versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 4. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, im
verstorbenen Zimmermeisters Heinrich Bader
Königliches Amtsgericht A. Abteilung .
nuar 1911, Mittags 41 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Mötig in 5 Anmeldefrist bis zum 27. Ja⸗ nuar 1911. ahltermin am 27. Januar 1911, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin am 10. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Januar 1911. Ostritz, den 5. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Passau. Bekanntmachung. [36373
Das K. Amtsgericht Passau hat über das 8” mögen des Goldschmieds Heinrich Albert in Passau am 5. Januar 1911, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröͤffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Habereder in Passau. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. Februar 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin am 8. Februar 1911, Vormittags 9 Uhr, Zimmer 38/II des Amtsgerichts Passau.
Passau, den 5. Januar 1911.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Pforzheim. Konkursverfahren. [86163]
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Emil Emmrich in Pforzheim wurde heute, am 3. Januar 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Hugen⸗ tobler in Pforzheim wurde zum Konkursverwalter er⸗ nannt. nmeldefrist: 4. Februar 1911. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 31. Ja⸗ nuar 1911, Vorm. 9 ½ Uhr. Prüfungstermin: Dienstag, den 14. feneuae 1911, Vorm. 9 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 30. Ja⸗ nuar 1911.
Pforzheim, den 3. Januar 1911. Der Gerichtsschreiber “ Amtsgerichts, A II:
ütz:
Pirmasens. Konkurseröffnung [86409] am 4. Januar 1911, Nachmittags 2 ¼ Uhr, über das Vermögen des Schuhfabrikanten Frauz Schaab in Münchweiler a. R. Konkursverwalter: Kaufmann L. Mohr in Pirmasens. Erster Termin am 31. Januar 1911. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 27. Februar 1911. Offener Arrest. Anmeldefrist bis 18. Februar 1911.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Pirmasens.
Plauen, Vogtl. [86185]
Ueber den Nachlaß des Stickmaschinenbesitzers Ferdinand Leander Drechsel in Plauen wird heute, am 4. Januar 1911, Nachmittags 1¼5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Geyer in Plauen. Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1911. Wahltermin am 31. Ja⸗ nuar 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 21. Februar 1911, Vormittags ½9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1911.
Plauen, den 4. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht
Plauen, Vogtl. .
Ueber das Vermögen des Tapisseriewaren⸗ bSre .s Hermann Paul Roßbach, in
irma Paul Roßbach, in Plauen wird heute, am 4. Januar 1911, Nachmittags ½¼7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Lachmann in Plauen. Anmelde⸗ frist bis zum 25. Januar 1911. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin am 7. Februar 1911, Vormittags 99 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Januar 1911.
Plauen, den 4. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Rastenburg, Ostpr. [86158]
Ueber das Vermögen des Maurermeisters und Hotelbesitzers Karl Mischlin in Rastenburg ist heute, am 4. Januar 1911, Vormittags 11,20 ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ift
sder Bücherrevisor Paetzold von hier. Offener Arrest Magdeburg. [86169]
mit Anzeigefrist und Anmeldepflicht für Konkurs⸗ forderungen bis zum 25. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 1. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr. Rastenburg, den 4. Januar 1911. Königliches Amtsgericht
Rheydt, Bz. Düsselaorsk. 186195] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Witwe Eugenie Pfister zu Rheydt, Bahnhofstraße 22, wird heute, am 30. Dezember 1910, Nachmittags 6 ½ Uhr, d Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt, Justizrat Odenkirchen in Rheydt wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefri bis 28. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und der allgemeine Prüfungstermin ist auf Sams⸗ tag, den 11. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7, anberaumt. 8
Rheydt, den 30. Dezember 1910.
Königl. Amtsgericht. “
Salzwedel. 186172] Ueber den Nachlaß des am 24. November 1910 verstorbenen Maurermeisters Fritz Gäde st am 4. Januar 1911, Mittags 1 Uhr, terzeichneten Amtsgericht das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Albert Schramm in Salzwedel. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Januar 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfun termin am 2. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr. Salzwedel, den 4. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Gerichtsschreiberei 3.
Stuttgart. [86168]
K. W. Amtsgericht Stuttgart Amt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Johannes Remmele, Wirts zur Friedrichswahl, in Feuerbach am 3. Januar 1911, Nachmitta 5 ½ Uhr. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Rieß Feuerbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist je bis 27. Januar 1911. Erste Gläu⸗ icerverfammkung, Wahl⸗ und Prüfungstermin, ein⸗ tretendenfalls auch Beschlußfassung über die in §§ 132, 134 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände, den 4. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr. Den 4. Januar 1911.
1 Kauffmann, Gerichtsschreiber
11“