Breslau. 1 [94314] 9 In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 298 — Schlesische Montan⸗Gesellschaft mit beschränkter Hastung in Gräbschen — heute eingetragen worden: Die Prokura des Herrn Paul
üyas, Breslau, ermächtigt ihn zur Vertretung der Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem anderen
rokuristen.
Breslau, den 26. Januar 1911.
Königl. Amtsgericht.
Cassel. Handelsregister Cassel. [94315]
Zu Leise & Siebert, Cassel, ist am 28. Januar 1911 eingetragen:
Der Kaufmann Franz Siebert in Cassel ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Kaufmann Adolf Linz in Niederzwehren in die Ge⸗ sellschaft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗
getreten. Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.
Cöln, Rhein. In das Handelsregister ist am
eingetragen: “ Abteilung A.
Nr. 5168 die Firma: „P. Jakob Toll“, Cöln, und als Inhaber Peter Jakob Toll, Kaufmann, Cöln.
Nr. 5169 die offene Handelsgesellschaft: „Biern⸗ bräuer & Biesenbach“, Cöln. Persönlich haftende Gesellschafter: Karl Biernbräuer, Diplom⸗ ingenieur, Cöln, Josef Biesenbach, Ingenieur, Düsseldorf. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft
sind nur beide Gesellschafter gemeinschaftlich er⸗ mächtigt.
Nr. 5170 die Firma: „Jacob Altmann“, Cöln, und als Inhaber Jakob Altmann, Handels⸗
agent, r.
Nr. 5171 die Firma: „J. Josef Schnorren⸗ berg“, Cöln, und als Inhaber Johann Josef Hubert Schnorrenberg, Handelsagent, Cöln.
Nr. 5172 die Firma: „Samuel Cahn“, Cöln, und als Inhaber Samuel Cahn, Handelsagent, Cöln.
Nr. 1461 bei der offenen Handelsgesellschaft: „N. Steinmeyer“, Cöln. Der Emma Franken “ Shtt
Nr. 2095 bei der Firma: „Ringofen Ziegelei Köln⸗Kriel v. Ambrosius Thelen“, Cöln⸗ Kriel. Neue Inhaber sind: Jakob Thelen, Franz Thelen, Ziegelfabrikanten, Isabelle Thelen, Maria Thelen, beide ohne Geschäft, Adolf Thelen, Land⸗
wirt, alle in Cöln⸗Sülz, Wilhelm Thelen, Kauf⸗ mann, Cöln Ehrenfeld, Eduard Thelen, Metzger, Neuwied, in Erbengemeinschaft. Die Prokura von Jakob Thelen ist erloschen.
Nr. 3970 bei der Firma:
Nachf.“, Cöln. Die Firma ist erloschen.
Nr. 160 bet der Ateilung Uichaf
Nr. 160 bei der Aktiengesellschaft: „Rheinische Chamotte⸗ und Dinas⸗Werke“, Cöln. Die Prokura von Heinrich Josef Ott ist erloschen.
Nr. 256 bei der Gesellschaft: „Rheinische Glas⸗ hütten Aectiengesellschaft“, Cöln⸗Ehrenfeld. Dem kaufmännischen Leiter Louis Franz Bukowski in Cöln ist in der Weise Prokura erteilt, daß er in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten berechtigt ist. Die Prokura von Franz Klücher ist erloschen. Der Prokurist Viktor Schrötter ist berechtigt, mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten.
Nr. 1036 bei der Gesellschaft: „Gesellschaft für Versicherungs⸗Vermittlung mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 7. Januar 1911 ist das Stammkapital um 250 000 ℳ auf 500 000 ℳ erhöht. Der Gesell⸗
chaftsvertrag ist geändert.
Nr. 1084 bei der Gesellschaft: „Rheinische Kühl⸗
anlagen⸗Bau⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 23. Januar 1911 ist die Gesellschaft aufgelöst. Liquidator ist der Gesellschafter Feiß Heyden in Geln. Die Prokura des Mathieu Ahlersmeyer ist erloschen.
Nr. 1385 bei der Gesellschaft: „Hermann Essing Comp. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung“, Cöln. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 23. Januar 1911. abgeändert.
Nr. 1438 bei der Gesellschaft: „Mathias Kolck Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 16. Januar 1911 ist der Geschäftsführer Mathias Kolck abberufen und an dessen Stelle der Kaufmann e Schwieger, Cöln, zum Geschäftsführer vestellt.
Nr. 1446 bei der Gesellschaft: „Chemische Fabrik Hansa mit beschränkter Haftung“, Cöln. Durch Gesellschafterbeschluß vom 20. De⸗ zember 1910 ist der Gesellschaftsvertrag abgeändert. Ferner wird bekannt 45 Offentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 1449 bei der Gesellschaft: „Paul Dahmen & Cie. Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Die Gesellschaft ist durch Gesellschafter⸗ beschluß vom 21. Januar 1911 aufgelöst. Liquidator ist . Kaufmann und Bücherrevisor Wilhelm Fritsch in Cöln. ö8.
Nr. 1563 die Gesellschaft: „Rheinisch West⸗ fälische Kohlensäuregesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Herstellung und Vertrieb von Kohlensäure. Stamm⸗ kapital: 28 000 ℳ. Geschaftsführer: Kaufmann Leopold Krause, Witten. Gesellschaftsvertrag vom 3. August 1910. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗ stellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen
Prokuristen vertreten. Ferner wird bekannt ge⸗ macht: Zur vollständigen Deckung ihrer Stamm⸗ einlagen von je 2000 ℳ bringen die Gesellschafter: 1) Kaufmann Adolf Becker, Düsseldorf, 2) Kohlen⸗ säurevertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Cöln, 3) Kaufmann Carl Lechner, Duisburg, 4) Kaufmann Johann Langenberg, Oberhausen, 5) offene Handelsgesellschaft J. Lacour, Wesel, 6) Kaufleute August Bickhoff, Dortmund, 7) Friedrich Kaltheuner, Bochum, 8) Leopold Krause, Witten, 9) Heinrich Wittkämper, Herne, 10) Heinrich Plaßmann, Essen, 11) offene Handelsgesellschaft: Heinrich Rupieper & Co., Crefeld, 12) Kaufleute Otto von Roetel. Unna, 13) Robert Reichert, Rheydt, 14) Firma C Classen, Geilenkirchen (alleiniger Inhaber Hermann Classen) in die Gesellschaft ein das im Grundbuche von Hönningen Band 33 Blatt 2523 verzeichnete Grund⸗ vermögen, welches auf den Namen des Kaufmanns Johann Langenberg in Oberhausen als Eigentümer
[94316] 28. Januar 1911
„Georg Bergmann
Gleichzeitig ist der.
eingetragen steht, das aber den sämtlichen Gesell⸗ schaftern gemeinschaftlich zu gleichen Teilen gehort. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 1564 die Gesellschaft: „Architekt P. Scheidt⸗ weiler, Baugeschäft, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Baugeschäfts, Handel mit Immobilien für eigene und fremde Rechnung sowie alle ins Vermittlungsfach einschlägigen Ge⸗ schäfte. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäftsführer: Peter Scheidtweiler, Architekt, Cöln. Der Katharina Scheidtweiler, geb. Müller, zu Cöln ist Prokura er⸗ teilt. Gesellschaftsvéertrag vom 21./24. Januar 1911. Ferner wird bekannt gemacht: Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.
Nr. 1565 die Gesellschaft: „Rheinische Auto⸗ pneumatic⸗Reparatur⸗Anstalt Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, Cöln. Gegenstand des Unternehmens: Errichtung, Betrieb und Aus⸗ gestaltung von Anstalten zum Zwecke der Reparatur der für Automobile und sonstige Kraftfahrzeuge be⸗ stimmten Gummipneumatiks, bestehend aus Mänteln und Schläuchen, ferner die Vornahme der zur Förderung der gesellschaftlichen Zwecke dienenden Handelsgefchäfte, die Errichtung von Zweignieder⸗ lassungen und Agenturen zu Zwecken der Erweiterung des Gesellschaftsbetriebes im Rheinlande und Be⸗ teiligung an anderen, gleichen oder verwandten Unter⸗ nehmungen. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer: Hermann Görtz, Kaufmann, Cöln. Gesell⸗ schaftsvertrag vom 31. Dezember 1910. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so erfolgt die Vertretung entweder durch zwei Geschäftsführer oder einen Ge⸗ schäftsführer und einen Prokuristen. 1“
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 24.
Crimmitschau. [94317] Auf Blatt 128 des Handelsregisters, die offene Hendelsgesenschaft Carl Nöhler in Crimmitschau betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Fabrikant Carl Friedrich Köhler in Crimmitschau in die Gesellschaft eingetreten ist. Crimmitschau, den 30 Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Crivitz. [94318] In das hiesige Handelsregister ist heute die Firma A. May zu Crivitz, als Inhaber Kaufmann Arthur May daselbst, eingetragen. Crivitz, den 28. Januar 1911. 8 Großherzogliches Amtsgericht.
Dessau. [94319]
Bei Nr. 540 Abt. A des hiesigen Handelsregisters, wo die Firma: Paul Grimm Cigarrenimport⸗ haus, mit dem gh in Berlin, Zweignieder⸗ lassung Dessau, ge ührt wird, ist heute einge⸗ tragen: Das Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Paul Fritzsche in Dessau übergegangen, der es als selbständiges Geschäft unter der Firma: Paul Grimm Nachfl. Paul Fritzsche, mit dem Sitz in Dessau, fortführt. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Fee und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Paul Fritzsche ausgeschlossen.
Dessau, den 27. Januar 1911.
Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Dortmund. [94320] „In unser Handelsregister Abteilung X ist bei der Firma „Sartorisio, Schmielau & Franzen“ in Hamburg mit Zweigniederlassung in Dortmund heute folgendes eingetragen worden: Das Geschäft der Zweigniederlassung ist aufgelösiz; die Zweigniederlassung ist erloschen. Dortmund, den 23. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Dresden. [93959] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 11 319, betr. die Gesellschaft Albin
Lasch & Co., Gesellschaft mit beschränkter
Haftung in Dresden: Der Kaufmann Georg
August Karl Wilhelm Clevert ist nicht mehr Ge⸗
schäftsführer.
2) auf Blatt 11 744, betr. die Gesellschaft Dresdner Elektrodengesellschaft mit beschränkter Haftung in Dresden: Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 15. Juli 1910 aufgelöst worden. Der Techniker Ernst Otto Schneider ist nicht mehr Geschäftsführer. Zum Liquidator ist bestellt der Kaufmann Franz Josef Bernhard Schlegel in Dresden.
3) auf Blatt 12 556: Die Firma Hotel du Nord Alfred Piesold in Dresden. Der Hotelier Gustav Alfred Piesold in Dresden ist Inhaber. .4) auf Blatt 12 557: Die Firma Felix Feuer⸗ stein in Dresden. Der Kaufmann Felix Feuerstein in Dresden ist Inhaber. (Geschäftszweig: Groß⸗ handel mit Reklamekalendern, Reklamezugabeartikeln und Reklameplakaten.)
.5) auf Blatt 12 558: Die Firma Rudolf Otto
in Dresden. Der Butterhändler Ehregott Rudolf
Otto in Dresden ist Inhaber. (Geschäftszweig:
Groß⸗ und Kleinhandel mit Molkereiprodukten.)
6) auf Bsatt 11 809, betr. die Firma Richard Stumpf, Filiale Dresden in Dresden, Zweig⸗ niederlassung des in Leipzig unter der Firma Richard Stumpf bestehenden Hauptgeschäfts: Die dem Kaufmann Georg Ernst Borchers erteilte Pro⸗ kura ist erloschen.
Dresden, am 28. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Dresden. [93958]
Auf Blatt 12 555 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Rähnitzer Dampfziegelwerke, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden: 1
Der Gesellschaftsvertrag ist am 23. Januar 1911
ehgesögeen worden.
hegenstand des Unternehmens ist der Ziegelei⸗ betrieb in der in das Eigentum der Gesellschaft übergehenden vormals Lippmannschen Dampfziegelei in Rähnitz sowie der Verkauf der darin produzierten Dach⸗ und Mauerziegel, Hartbrandsteine und sonstiger keramischer Roh⸗ und Kunsterzeugnisse.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt fünf⸗ undachtzigtausend Mark. . „Zu Geschäftsführern sind bestellt der Kaufmann Gotthardt Lorenz in Blasewitz als erster Geschäfts⸗ führer und der Kaufmann Hermann Lippmann in Kleinzschachwitz als zweiter Geschäftsführer. Willens⸗
erklärungen für die Gesellschaft erfolgen durch beide
berechtigt, für die Gesellschaft Verträge im Werte bis zu 1000 (eintausend) Mark allein abzuschließen.
nh dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben: 8
Der Gesellschafter, Kaufmann Gotthardt Lorenz in Blasewitz legt auf das Stammkapital in die Gesellschaft ein: a. 3225 ℳ Hypothek auf Blatt 726 des Grundbuchs für Dresden⸗Cotta. Die Hypothek ist mit 5 % verzinslich und steht im Range von 8775 bis 12 000 ℳ. Die Sachverständigentaxe des Grundstücks beträgt 17 000 ℳ.
b. Die gesamte Kontoreinrichtung, Kaulbach⸗ straße 26 part., bestehend aus: 3 Schreibtischen, 4 Rohrstühlen, 1 Regal, 1 Spiegel. 1 Kleiderhalter, div. Kontorbedarfsartikel, Schreibzeuge, Löscher, Briefwagen, Briefhalter, Bücher, Beleuchtungs⸗ körper, div. Papier und Schreibmaterial im Taxwert von 750 ℳ. Der Geldwert, für welchen diese Einlagen des Herrn Lorenz unter a und b von der Gesellschaft angenommen werden, beträgt 4000 ℳ.
Der Gesellschafter, Kaufmann Hermann Lippmann in LFeinischaceet legt auf das Stammkapital i die Gesellschaft ein die ihm eigentümlich gehörig Dampfziegelei Rähnitz mit den darauf lastenden Hypotheken. Diese Einlage wird von der Gesell⸗ schaft zum Geldwerte von 81 000 ℳ angenommen.
Dresden, am 28. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Dresden. [94322] „Auf Blatt 12 560 des Handelsregisters ist heute die Gesellschaft Arthur Haendler Gesellschaft mit beschränkter Haftung vormals Emil Otto Mansfeld mit dem Sitze in Dresden und weiter folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. Januar 1911 abgeschlossen und am 21. Januar 1911 abgeändert worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Vertretung und der Großhandel in Stahl, Eisen und Werkzeugen, inebesondere der Erwerb und die Fortführung des von den Kaufleuten Ernst Emil Otto Mansfeld und Carl Max Apitzsch bisher unter der Firma Emil be in Dresden betriebenen Handels⸗ geschafts.
Das Stammkapital beträgt dreihundertundzwanzig⸗ tausend Mark. 8 1
Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.
Stellvertretende Geschäftsführer haben hinsichtlich der Vertretung der Gesellschaft dieselben Rechte wie die ordentlichen Geschäftsführer.
Zum Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Ernst Emil Otto Mansfeld in Dresden.
78. dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben:
Die Gesellschafter, Kaufleute Ernst Emil Otto Mansfeld und Carl Max Apitzsch, beide in Dresden, legen auf das Stammkapital in die Gesellschaft ein den einem jeden von ihnen zustehenden Anteil an dem von ihnen bisher unter der Firma Emil Otto Mansfeld in Dresden betriebenen Handelsgeschäft mit allen Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 31. Dezember 1910 dergestalt, daß das Geschäft vom 1. Januar 1911 ab als auf Rechnung der Ge⸗ sellschaft geführt gilt.
Diese Einlage wird zum Geldwerte von 310 000 ℳ von der Gesellschaft angenommen, wovon auf den Gesellschafter Ernst Emil Otto Mansfeld 205 000 ℳ und auf den Gesellschafter Carl Max Apitzsch 105 000 ℳ entfallen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.
Dresden, am 30. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Dresden. [94321]
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 12 559: Die offene Handelsgesell⸗ schaft Hartmann & Stein mit dem Sitze in Dresden. Gesellschafter sind der Zivilingenieur Carl Otto Leopold Stein und der Ingenieur Paul Gotthelf Reinhold Hartmann, beide in Dresden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. (Geschäftszweig: Spezialfabrik von Glüh⸗ und Härte⸗ öfen sowie industriellen Feuerungsanlagen.) 2) auf Blatt 3724, betr. die Firma W. Martins in Dresden: Der bisherige Inhaber Franz Jo⸗ hann Lehmann ist ausgeschieden. Das Handels⸗ geschäft und die Firma haben erworben der Ingenieur Eduard Alfred Schmidtchen und der Kaufmann Franz Heinrich Rudolf Btlz, beide in Dresden. Die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft hat am 25. Januar 1911 begonnen. Die Firma lautet künftig: W. Martins Nachf. 3) auf Blatt 9456, betr. die offene Handelsgesell⸗ schaft Emil Otto Mansfeld in Dresden: Nach Einlegung des Handelsgeschäfts in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist die Gesellschaft auf⸗ gelöst und die Firma erloschen. . 4) auf Blatt 5650, betr. die Firma F. Kramm in Dresden: Die Firma ist erloschen. Dresden, am 30. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abteilung III.
Duala, Kamerun. Bekanntmachung. [94323] In Abteilung B Fol. 13 des hiesigen Handels⸗ registers, die Firma Deutsch⸗Westafrikanische Bank in Berlin W. 64 — Zweigniederlassung Duala — betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden: 1
Spalte 3 (Gegenstand des Unternehmens): Na dem Beschluß der Generalversammlung vom 26. Iüch 1909 hildet den Gegenstand des Unternehmens jetzt:
a. Wechsel und wechselähnliche Papiere mit einer Laufzeit von höchstens 6 Monaten zu diskontieren, zu kaufen und zu verkaufen, b. zinsbare Darlehne auf nicht länger als 6 Monate gegen Verpfändung von Papieren der unter Ziffer 2 genannten Art und auf nicht länger als 4 Monate gegen sonstige bewegliche und unbewegliche Pfänder zu erteilen, c. für Rechnung von Privatpersonen, Anstalten, und Behörden Inkassi zu besorgen, Zahlungen zu leisten und Anweisungen oder Ueberweisungen auf ihre Zweiganstalten, Agenturen oder Korrespondenten auszustellen. Duala (Kamerun), den 21. Dezember 1910.
Kaiserliches Bezirksgericht.
Düren, Rheinl.
Im hiesigen Handelsregister ist am 25. Januar 1911 die Firma: „Vereiuigte Dürener Räuchereien Pingen & Cie., Düren“, und als
[94325]
Ehefrau, Mathilde geborene Hansen, in Düren ein⸗ getragen. Zur Vertretung ist neben dem Prokuristen Josef Pingen, Düren, nur der Gesellschafter Hubert Pingen allein ermächtigt. Offene Handelsgesellschaft seit 18. Januar 1911.
Amtsgericht Düren.
Düren, Rheinl. [94324]
Im hiesigen Handelsregister ist am 25. Ja⸗ nuar 1911 zur Firma: „Vereinigte Dürener Räuchereien Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung, Düren“ eingetragen, daß durch Versamm⸗ lungsbeschluß der Gesellschafter vom 9. Januar 1911 die Gefelsscheft aufgelöst und in Liquidation getreten ist. Liquidator ist Hubert Pingen, Kaufmann, Düren. Düsseldorf. [94326]
In dem Handelsregister B wurde am 25. 1. 1911 nachgetragen bei der Nr. 797 eingetragenen Firma Bauk für Handel und Industrie in Darmstadt mit Zweigniederlassung in Düsseldorf unter der Firma Bank für Haudel und Industrie, Filiale Düsseldorf, daß der Direktor Geh. Kommerzienrat Jean Andrege in Frankfurt a. M. aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden ist,
bei der Nr. 752 eingetragenen Firma Maschinen⸗ vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung hier, daß die Firma geändert ist in Haus⸗ haltungs⸗Maschinen⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung,
bei der Nr. 476 eingetragenen Firma Uranus⸗ Verlag, Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier, daß die Liquidation und die Vertretungs⸗ befugnis des Liquidators beendet und die Firma er⸗
loschen ist. Amtsgericht Düsseldorf. Düsseldorf. [94327] Unter Nr. 3575 des Handelsregisters A wurde am 26. 1. 1911 eingetragen die Firma Karl Queden⸗ fenh mit dem Sitze in Düsseldorf und als In⸗ aber der Bauunternehmer Karl Quedenfeld hier. Amtsgericht Düsseldorf.
Düsseldorf. [94328]
In dem Handelsregister A wurde am 28. 1. 11 nachgetragen bei der Nr. 260 eingetragenen Firma Aug. Kuhlmann Nachf. hier, daß dem Otto Frauenhof hier Einzelprokura erteilt ist,
bei der Nr. 2970 eingetragenen Firma Glühlampen⸗ Fabrik „Phoebus“ Adolf Berrenberg zu Reis⸗ holz, daß die Prokura des Eduard Böcking er⸗ loschen ist,
bei der Nr. 3128 eingetragenen Firma C. Fölsch in Hilden, daß die Firma erloschen ist.
Amtsgericht Düsseldorf.
Duisburg. [94329]
In das Handelsregister B ist bei Nr. 146, die Firma Hydraulik, Gesellschaft mit beschränkter Sen zu Duisburg betreffend, eingetragen:
Der Geschäftsführer Wiland Astfalck zu Düssel⸗ dorf sein Amt am 31. Dezember 1910 niede gelegt.
Duisburg, den 23. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Duisburg-Ruhrort. [94330] In das hiesige Handelsregister Abt. B Nr. 42 ist bei der Firma Mülheimer Bank in Hamborn eingetragen: Max Telge, Bankdirektor in Mülheim, Ruhr, ist zum Vorstandsmitglied bestellt. Duisburg⸗Ruhrort, den 26. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Eberswalde. [94464]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 23 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Tornower Ziegeleibetrieb, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Tornow eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 12. Dezember 1910 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb der bisher dem Stadtrat Karl Becker und Bauunternehmer Hermann Krause gehörigen in Tornow belegenen Ziegelei mit sämtlichen Baulich keiten sowie die Ausbeutung bezw. Verwertung der dazu gehörigen Ländereien. 8
Das Stammkapital beträgt 36 000 ℳ. Von den Gesellschaftern bringen in die Gesellschaft ein die Gesellschafter Becker und Krause das ihnen zu gleichen Rechten gehörende in Tornow belegene Ziegeleigrund stück Tornow Band 1 Blatt 19 mit allem Indenta und allen Baulichkeiten, wofür je 9000,— ℳ auf ihre Stammeinlagen verrechnet werden; ferner werden von dem Gesellschafter Brauer Maschinen zum Werte von 9000,— ℳ, die ebenfalls auf seine Stamm⸗ einlage verrechnet werden, eingebracht.
Die Geschäftsführer sind der Stadtrat und Maurer meister Karl Becker in Eberswalde, der Bauunter nehmer Hermann Krause in Eberswalde und der Schneidemühlenbesitzer Karl Brauer in Heegermühle. Zur Vertretung der Gesellschaft sind je zwei Ge schäftsführer befugt.
Eberswalde, den 21. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Ehrenbreitstein. Bekanntmachung. [94331] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 27. Januar 1911 bei Nr. 38 (Firma Alex. Gel⸗ hard zu Vallendar) eingetragen worden, daß der Kaufmann Wilhelm Gelhard und der Maschinen⸗ techniker Ferdinand Gelhard in das Handelsgeschäft als persönlich haftende Gesellschafter eingetragen sind Die nunmehr aus den Kaufleuten Alexander Jakob Gelhard, Wilhelm Gelhard und dem Maschinen⸗ techniker Ferdinand Gelhard, sämtlich zu Vallendar, als Gesellschafter bestehende offene Handelsgesell. schaft hat am 1. Januar 1911 begonnen und wird unter unveränderter Firma fortgeführt. Ehrenbreitstein, den 27. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Ehrenbreitstein. Bekanntmachung. [94332)
treffend die Firma Nieolaus Heppert und Feli Jacob Gelhard, Kaufleute zu Ehreubreitstein⸗ G heute eingetragen worden: „Die Firma ist erloschen.“
Ehrenbreitstein, den 28. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. 194465 8g Betreff: Handelereg ster. — Die Gesellschafter Julius Tröltsch u. Friedrich Tröltsch sind, ersterer infolge des am 26. Juni 1910 erfolgten Todes, 1 durch Austritt am 1. Januar 1911, aus der Gesellschaft „Tröltsch &. Hansel⸗ 8 mann“ in Weißenburg ausgetreten. Cichstätt, den 28. Januar 1911.
Eichstätt.
Geschäftsführer. Jedoch ist jeder Geschäftsführer
Inhaber der Kaufmann Hubert Pingen und dessen
K. Amtsgericht.
8 das Grundkapital um 250 800 ℳ erhöht, und be⸗ trägt jetzt 550 800 ℳ. Ferner wird bekannt gemacht:
Im hiesigen Handelsregister ist unter Nr. 75, bb.-.
Elberfeld. 64338] Handelesregister des Amtsgerichts Elberfeld. In unser Handelsregister Abt. A ist eingetragen worden: 9. I. am 19. Januar 1911: unter Nr. 2545 die Firma Friedrich Lang⸗ wieler, Elberfeld, und als deren Inhaber der Kolonialwarenhändler Friedrich Langwieler daselbst; II. unter Nr. 2546 die Firma August Leimbach jr., Elberfeld, und agls deren Inhaber der Handels⸗ agent August Leimbach jr. in Vohwinkel; III. am 20. Januar 1911: unter Nr. 187 bei der Firma Hermann Simon, Elberfeld: Die Firma ist von Amts wegen gelöscht; IV. am 21. Januar 1911: unter Nr. 2540 bei der Firma Carl Dewald & Co., Elberfeld: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Carl Dewald ist alleiniger Inhaber der Firma.
Kgl. Amtsgericht, Abt. 13, Elberfeld.
Elberfeld. [94334] In unser Handelsregister Abt. B ist bei der Firma Roeddinghaus, Reimann & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation, Elberfeld eingetragen: Die Vollmacht der Liqui⸗ datoren ist erloschen. Elberfeld, den 20. Januar 1911. Kal. Amtsgericht. Abt. 13.
Elberfeld. [94335]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute ein⸗ getragen worden:
I. unter Nr. 2547 die Firma Rudolf Marschall, Elberfeld, und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolf Marschall daselbst;
II. unter Nr. 120 bei der Firma Tilly & Thiele, “ Die Prokura des Walter Schuster ist erloschen;
III. unter Nr. 1963 bei der Firma Gietmann & Comp., Elberfeld: Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst, der bisherige Gesellschafter Frau Heinrich Gietmann ist alleiniger Inhaber der Firma.
Elberfeld, den 24. Januar 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 13. Elberfeld. [94336]
In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 2548 eingetragen worden: Die Firma Arthur Korten, Elberfeld, und als deren Inhaber der Kaufmann Arthur Korten daselbst. Der Chefrau Arthur Korten, Anna geb. Hildebrand, hier, ist Prokura erteilt.
Elberfeld, den 25. Januar 1911. 8 8
Kgl. Amtsgericht. Abt. 3. Ems. [94337]
Im Handelsregister A laufende Nr. 36 — Firma Hotel⸗ & Badehaus Vier Jahreszeiten & Europäischer Hof, Leonhard Graef, Ems — ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Königl. Kurhoteltls und Bäder Vier Jahreszeiten, Europäischer Hof und Vier Türme, Leonhard Graef, Hoflieferant Bad⸗ Ems, den 26. Januar 1911. 8 “
Königl. Amtsgericht.
Essen, Ruhr. 194466] In das Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts
Essen ist am 21. Januar 1911 zu B Nr. 11 betr. die Firma Union Aktiengesellschaft für Eisen⸗ Hoch⸗ und Brückenbau Essen eingetragen: Gemäß dem Beschluß der Generalversammlung vom 13. August 1910, nach welchem das Grundkapital
um höchstens 400 800 ℳ erhöht werden sollte, ist
Das neue Aktienkapital ist in 209 Inhaberaktien zu e 1200 ℳ zerlegt, die zum Nennbetrage ausge⸗ geben sind. [94467] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts Essen ist am 26. Januar 1911 zu A Nr. 1167, betr die Firma Hans Meyer, Essen, eingetragen: Die Prokura des Max Leuner, Essen, ist erloschen.
Falkenburg, Pomm. [94338] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister B ist bei Nr. 1 — Falkenheim & Meyer G. m. b. H. in Falken⸗ burg — folgendes eingetragen: 1 Der Gesellschafter und Geschäftsführer Meyer Falkenheim ist perstorben. Alleiniger Geschäfts⸗ üh ist der Kaufmann Gustav Falkenheim in Stettin.
Falkenburg, den 27. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Main. ä197339 Veröffentlichung aus dem Handelsregister: Cosaco Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗
Die unter dieser Firma mit dem Sitz in errichtete und in das dortige Handels⸗ fegister eingetragene Gesellschaft mit beschränkter
Haftung hat ihren Sitz von Hamburg nach Frank⸗
furt a. M. verlegt. * Gesellschaftsvertrag ist
am 10. März 1908 geschlossen und durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 19. November 910 und vom 12. Dezember 1910 abgeändert.
Gegenstand des Unternehmens ist die Ausbeutung der
zurzeit auf den Namen des August von Hasperg und er Firma Ewald & Co. mit beschränkter Haftung ingetragenen Warenzeichen Cosaco Nr. 107 844 und
Nr. 125 772 betr. Vorrichtung zum maschinellen
Zunähen gefüllter Säcke und Vertrieb der Waren,
für welche der Wortschutz Cosaco eingetragen ist, owie jegliche andere kaufmännische Tätigkeit. Das
Stammkapital beträgt 100 000 ℳ. Die Gesellschaft
soll bis zum 31. Dezember 1912 bestehen. Es unter⸗
liegt jedoch einer Beschlußfassung durch die Gesell⸗ chaft, welche spätestens am 1. Juli 1912 heziebungs⸗ veise 1. Juli 1917 zu treffen ist, ob die Gesellschaft jeweils auf je fünf Jahre fortdauern soll. Oeffent⸗ iche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen urch die „Hamburger Nachrichten“. Alleiniger Ge⸗ chäftsführer ist der Kaufmann August von Hasperg, Frankfurt a M. “ Frankfurt a. M., 23. Januar 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [94340] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Darman⸗Werk Dr. Penschuck, Gesellschaft
mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma
ist heute eine mit dem Sitze zu Frankfurt a. M.
Der
EEE1“
stsüt so wird die Gesellschaft durch je zwei Ge⸗
sellschaftsvertrag ist am 21. Januar 1911 festgestellt. Gegenstand 19 Fetreaeehens ist die Uebernahme und der Fortbetrieb des früher von Herrn Dr. Ma Penschuck in Offenbach a. M. unter der a. „Darman⸗Werk Dr. Max Penschuck“ als Einzel⸗ kaufmann betriebenen Handelsgeschäfts, d. h. die Herstellung und den Vertrieb des unter dem Namen „Darman“ geschützten pharmazeutischen Präparats und anderer chemisch pharmazeutischer Produkte, sowie ferner Ankauf von und Beteiligung bei ver⸗ wandten geschäftlichen Unternehmungen. Die Ge⸗ sellschaft kann Grundstücke erwerben und ermieten und alle Geschäfte vornehmen, welche für den Zweck des Unternehmens dienlich erscheinen. Sie ist be⸗ rechtigt, überall Zweigniederlassungen und Filialen zu errichten und sich an Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art zu beteiligen. Das Stammkapital beträgt 200 000 ℳ. Der Gesellschafter Dr. Max Penschuck hat die in § 5 des Gesellschaftsvertrags näher bezeichnete Sacheinlage in die Gesellschaft ein⸗ gebracht. Für dieses Einbringen sind ihm 50 000 ℳ in Anrechnung auf seine Stammeinlage gewährt worden. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Reichsanzeiger“. Geschäfts⸗ führer ist der Chemiker Dr. Max Penschuck zu Frankfurt a. M. Fraukfurt a. M., 24. Januar 1911. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16. Frankfurt, Main. [94341] Veröffentlichung aus dem Handelsregister. Motoren⸗ und Maschinen⸗Industrie Gmeinder & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu rankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit be⸗ chränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 21. Januar 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb von Motoren und Maschinen jeder Art, der Abschluß und der Betrieb anderweitiger Geschäfte, welche hiermit direkt oder indirekt zusammenhängen, insbesondere auch der Er⸗ werb und die Veräußerung von Grundstücken. Das Stammkapital beträgt 75 000 ℳ. Das bis zum 31. Dezember 1910 in Karlsruhe unter der Firma „Karlsruher Motoren und Maschinen Industrie Gmeinder & Co.“ vom Ingenieur Anton Gmeinder unter stiller Beteiligung der Firma J. F. Schmid Achsen⸗Fabrik in Offenbach a. M. betriebene und seit dem 1. Januar 1911 nach Frankfurt a. M. verlegte Geschäft ist auf Grund der Bilanz vom 16. Januar 1910 in die zu begründende Gesellschaft derart ein⸗ gebracht, daß der Betrieb vom 1. Januar 1911 an für Rechnung der letzteren geht. Der Wert dieses Einbringens wird auf ℳ 47 000,—, sage siebenundvierzigtausend Mark festgesetzt. An diesem Einbringen und dessen Wert sind laut einer zwischen ihnen getroffenen Vereinbarung die Gesellschafter: 1) Ingenieur Anton Gmeinder zu Frankfurt am Main mit ℳ 7000,— (siebentausend Mark), 2) die Firma J. F. Schmid zu Offenbach a. M. mit ℳ 10 000,— (zehntausend Mark), 3) August Huth⸗ mann zu Offenbach a. M. mit ℳ 15 000,— (fünf⸗ zehntausend Mark), 4) Wilhelm Haeußer zu Offen⸗ bach a. M. mit ℳ 15 000,— (fünfzehntausend Mark) beteiligt. Jedem dieser vier Gesellschafter wird der anteilsmäßige Betrag des Wertes des eingebrachten Geschäfts auf die von ihm übernommene Stamm⸗ einlage angerechnet, sodaß der entsprechende Betrag dieser Stammeinlagen hierdurch geleistet ist. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftsführer sind der Ingenieur Anton Gmeinder zu Frankfurt a. M. und der Kaufmann Wilhelm Haeußer zu Offenbach a. M. Stellvertretender Geschäftsführer ist der Kaufmann August Huthmann zu Offenbach a. M. Jeder der Geschäftsführer oder Stellvertreter ist berechtigt, für sich allein die Gesellschaft zu ver⸗ treten. Frankfurt a. M., 25. Januar 1911. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. [94343] Veröffentlichungen aus dem Handelsregister. 1) Imperial Licht⸗Compagnie Gesellschaft
mit beschränkter Haftung. Der Kaufmann Karl Rheinstein zu Frankfurt a. M. ist als Geschäfts⸗ führer ausgeschieden. Der Kaufmann Ludwig Nieder⸗ dossfere zu Frankfurt a. M. ist zum Geschäftsführer estellt.
2) Heffenberg & Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Das Stammkapital ist in Ausführung eines Beschlusses der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 22. Dezember 1910 um 66 000 ℳ erhöht, und zwar durch Erhöhung der Geschäfts⸗ anteile Lit. B. Der § 3 des Gesellschaftsvertrags ist durch Beschluß derselben Gesellschafterversamm⸗ lung entsprechend abgeändert.
3) Mitteldeutsche Creditbank. Die Bank⸗ direktoren Robert Bansa und Carl Eberhard Klotz sind aus dem Vorstand ausgeschieden. 4) Filiale der Bank für Handel & Industrie. Der Bankdirektor Jean Andrege zu Frankfurt a. M. ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Frankfurt a. M., 26. Januar 1911.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Frankfurt, Main. Veröffentlichung aus dem Handelsregtster.
Sächsische Ueberlandbahn⸗Gesellschaft mit beschräukter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Der Ge⸗ sellschaftsvertrag ist am 19. Januar 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung und der Betrieb von elektrischen Straßenbahnen und anderer Eisenbahnen, Klein⸗ und Straßenbahnen, vorwiegend im Königreich Sachsen, sowie aller hierbei vorkommenden Neben⸗ und Hilfsgeschäfte. Das Stammkapital beträgt 1 400 000 ℳ. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Reichsanzeiger“. Geschäftsführer ist der Regterungsbaumeister a. D. Franz Holzapfel in Frankfurt a. M. Sind mehrere Geschäftsführer be⸗
chäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Ge⸗ schäftsführer mit einem Prokuristen oder durch zwei janegeieges vertreten. Durch Gesellschafterbeschluß ann jedoch jederzeit einem Geschäftsführer oder Stell⸗ vertreter die Befugnis beigelegt werden, für sich
[94342]
[93655]
Freiburg, Breisgau
In das Handelsregister B Band 11 wurde eingetragen: B 8 Oberbadische Automobil⸗Zeutrale, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Freiburg. Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Automobilen, deren Zubehör und Ersatzteilen sowie der Betrieb einer Reparatur⸗ werkstätte. 8 Das Stammkavpital beträgt 20 000 ℳ. Als Geschäftsführer sind bestellt: Karl Weiß, Blechnermeister in Freiburg, Karl Sprich, Kaufmann in Gaggenau. Der Gesellschaftsvertrag dieser Gesellschaft mit 1““ Haftung ist am 14. Januar 1911 fest⸗ Jeder Geschäftsführer ist für sich allein berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Die beiden Gesellschafter Karl Weiß und Karl Sprich bringen in Anrechnung auf ihre Stamm⸗ einlagen gemeinschaftlich in die Gesellschaft ein: ein neues Automobil der Süddeutschen Automobil⸗ fabrik in Gaggenau im Werte von 8500 ℳ; ein gebrauchtes Automobil derselben Fabrik zu 1500 ℳ. 8 Freiburg, den 18. Januar 1911
Großh. Amtsgericht
Freiburg, Breisgau. In das Handelsregister B Band wurde eingetragen: Buchdruckerei D. Lauber, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in Freiburg betr.: Durch Gesellschafterbeschluß vom 14. Januar 1911 ist der Gesellschaftsvertrag in mehreren Punkten ab⸗ geändert. Heinrich M. Muth ist jetzt zum alleinigen Ge⸗ schäftsführer bestellt. Zur rechtsgültigen Zeichnung ist nur die Unter⸗ schrift des Geschäftsführers unter Beifügung der Firma erforderlich. 1 Die Prokura des Friedrich Feser ist erloschen. Freiburg, den 19. Januar 1911.
Großh. Amtsgericht.
Freiburg, Breisgan. [93657] In das Handelsregister B Band I O.⸗Z. 70 wurde eingetragen: Bank für Handel und Industrie Niederlassung Freiburg (Breisgau), Zweigniederlassung der Firma gleichen Namens in Darmstadt betr. Direktor Geh. Kommerzienrat Jean Andrege in Frankfurt a. M. ist aus dem Vorstand ausgeschieden. 8 Freiburg, den 24. Januar 1911.
Großh. Amtsgericht.
Freiburg. Breisgau. 1I“ In das Handelsregister Abteilung B O.⸗Z. 18 wurde eingetragen: Breisgauer Filmzentrale Freiburg i. Br., Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frei⸗ burg i. Br. betreffend: Durch Beschluß der Ge⸗ sellschafter vom 19. Januar 1911 wurde der § 6 des Gesellschaftsvertrags über die Dauer der Gesellschaft abgeändert bezw. aufgehoben.
Gleichzeitig wurde die Auflösung der Gesellschaft beschlossen.
Der seitherige Geschäftsführer Franz Steiert ist als Liquidator bestellt. Freiburg, den 25. Januar 1911.
Großh. Amtsgericht. 38
Freiburg, Breisgau. . [93660] In das Handelsregister A wurde eingetragen: Band V O.⸗Z. 130: Firma Möbel⸗ und Aus⸗
stattungsgeschäft Elias Pistiner, Freiburg betr.:
Jakob Schärf, Kaufmann, Freiburg, und Haimann
Schärf, Kaufmann, Freiburg, haben das Geschäft von
Elias Pistiner, Kaufmann in Mannheim, erworben
und sführen dasselbe seit 20. Januar 1911 dahier
unter der bisherigen Firma als offene Handelsgesell⸗ schaft weiter. —
Band II O.⸗Z. 361: Firma Ludwig Kiesel, Freiburg⸗Betzenhausen betr.: Ludwig Kiesel jr., Freiburg⸗Betzenhausen, ist als Prokurist bestellt.
Band V. O.⸗Z. 22: Firma Hohensee & Co.,
Freiburg betreffend: Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Die Firma ist erloschen. Band II O.⸗Z. 196: Firma S. Pollock, Frei⸗
burg betr.: Fräulein Adele Rüdenberg, Freiburg,
ist in das Geschäft als persönlich haftende Gesell⸗ schafterin eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar
1911 begonnen. 1 Der Gesellschafter Julius s ist jetzt Fabri⸗
kant und in Stuttgart wohnhaft. 1 Freiburg, den 26. Januar 1911. 8
Großh. Amtsgericht.
Gera, Reuss. Bekauntmachung. [94347] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 858 ist
heute die Firma Paul Walter in Gera und als ihr Inhaber der Kaufmann Paul Josef Eduard
Walter in Gera eingetragen worden. Gera, den 24. Januar 1911.
Fürstliches Amtsgericht.
Gera, Reuss. Bekanntmachung. [94345] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 859. ist heute die Firma Wilhelm Krumhaar in Gera und als ihr Inhaber der Kaufmann Wilhelrn Krumhaar in Gera eingetragen worden. . Gera, den 24. Januar 1911. 8 Fürstliches Amtsgericht. 1 ““ Gera, Reuss. Bekanntmachung. [94346] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 375, die Firma Frau A. Meltzer in Gera betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Firma er⸗ loschen ist. Gera, den 24. Januar 1911. Fürstliches Amtsgericht.
Gera, Reuss. Bekanntmachung. [94344] In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 860 ist heute die Firma Bruno Müller Mühlen⸗ produkte en gros in Gera und als ihr Inhaber der Kaufmann Bruno Müller in Gera eingetragen worden. Gera, den 24. Januar 1911. 1 Fürstliches Amtsgericht. Güstrow. 194348] Zum hiesigen Handelsregister ist das Erlöschen der Firmen Ivachim Kähler und Adolph Löser zu Güstrow eingetragen.
193656]
[93658] Band II
allein die Gesellschaft zu vertreten. Frankfurt a. M., 26. Januar 1911.
crichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in as Handelsregister eingetragen worden. Der Ge⸗
1“ 8 8 8 2
Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
8 8
Hagen, Westf.
[94349]
In unser Handelsregister ist bei der offenen
Handelsgesellschaft Siewert & Luppe zu Hagen
heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Die Firma ist erloschen.
Hagen i. W., den 24. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Hamburg. [93988] Eintragungen in das Handelsregister.
1911. Januar 26.
Scharlach & Ebeling. Gesellschafter: Robert
Emil Scharlach und Philipp Andreas Wilhelm
Karl Ebeling, Kaufleute, zu Hamburg.
Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1911 begonnen. G Heinrich Warrelmann. Inhaber: Heinrich
Warrelmann, Kaufmann, zu Hamburg. ansentic Oil Company Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Hans Hermann Peters, Kaufmann, zu Hamburg, ist zum weiteren Geschäfts⸗ führer bestellt worden. b “
Je zwei Geschäftsführer sind gemeinsam zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt. 8 A. Küderling, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Liquidation ist beendigt und die Firma erloschen. 5 88 Jaluit⸗Gesellschaft. Carl August Lucas Willy Mathei ist zum Prokuristen bestellt mit der Be⸗ fugnis, die Firma der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder mit einem anderen Prokuristen zu zeichnen. Verlagsbuchhandlung „Bethel“ Dirk Dolman. Inhaber: Dirk Hermanis Dolman, Missions⸗ prediger, zu Wandsbek. 1 Erich R. Lemcke, Zweigniederlassung der gleich⸗ lautenden Firma zu Schmargendorf. Inhaber: Erich Rudolf Wilhelm Lemcke, Kaufmann, zu Schmargendorf.
Chemische Werke für Textil⸗Industrie, Gesell⸗
schaft mit beschränkter Haftung. Die an
E. Levison und J. Schindler erteilten Prokuren
sind erloschen.
Nord⸗Deutsche Versicherungs⸗Gesellschaft. In der außerordentlichen Generalversammlung der Aktionäre vom 28. Dezember 1910 ist die Er⸗ höhung des Grundkapitals der Gesellschaft um ℳ 2 500 000,— sowie die Aenderung der §§ 1 und 3 des Gesellschaftsvertrags beschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Versiche⸗
rung bezw. Rückversicherung gegen jede Art der
See⸗, Fluß⸗, Revier⸗, Hafen⸗ und Landtransport⸗
gefahr, sowie gegen Feuer⸗, Einbruch⸗, Diebstahl⸗
und Wasserleitungsschäden, gegen Mieteverlust und egen Schäden durch Betriebsunterbrechungen in⸗ sosr von Sachschäden in Hamburg und an anderen
Plätzen. f8
Eine Ausdehnung des Geschäfts auf andere Ver⸗
sicherungszweige, sowie die Beteiligung an anderen
Versicherungsunternehmungen bleibt der Bestim⸗
mung des Aufsichtsrats vorbehalten.
Die Kapitalserhöhung ist erfolgt. 2 Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt ℳ 15 000 000,—, eingeteilt in 6387 auf Namen 8 lautende Aktien, und zwar 88
500 Aktien Lit. A
200 Aktien Lit. B 8.
300 Aktien Lit. C Beo. £ 3000
665 Aktien Lit. DI resp. ℳ 4500,—,
1 Aktie Lit. E, auf ℳ 7500,— lautend,
1109 Aktien Lit. Fzum Belaufe von je ℳ 2250,—
1 Aktie Lit. G zum Belaufe von ℳ 4750,—,
1110 Aktien Lit. H zum Belaufe von je ℳ 2250,—,
1 Aktie Lit. J zum Belaufe von ℳ 2500,—,
2500 Aktien Lit. K zum Belaufe von je ℳ 1000,—.
Ferner wird bekannt gemacht: Jede Aktie Lit. K
gewährt vier Stimmen, die Aktien Lit. F und H.
gewähren neun Stimmen, die Aktie Lit. J gewährt
zehn Stimmen, die Aktien Lit. A— D gewähren achtzehn Stimmen, die Aktie Lit. G gewährt neun⸗ zehn Stimmen und die Aktie Lit. E gewährt dreißig Stimmen. Der Ausgabekurs der neuen Aktien beträgt 110 %. Januar 27.
J. S. Stern & Co. Zweigniederlassung der offenen Handelsnesellschaft in gleichlautender Firma zu New York. Gesellschafter: Julius Stern, zu New York, und Abraham Friedmann, zu Hamburg, Kaufleute.
Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1910 be⸗ gonnen.
Ernst Lavy. Inhaber: Joseph Ernst Lavy, Kauf⸗ mann, zu Blankenese. .
Freytag & Zimmermann. Gustav Rudolf Emil Möwes, Kaufmann, zu Wandsbek, ist als Gesell⸗ schafter in diese offene Handelsgesellschaft ein⸗ getreten.
Amandus Möhlmann. Inhaber: Amandus Julius Theodor Möhlmann, Zeitungsverleger, zu Finkenwärder. *
Prokura ist erteilt an Carl Heinrich Christian
Brütt. 1 Deus, Müller & Co. Gesellschaft mit be⸗
schränkter Haftung. Der Geschäftsführer
J. H. C. Petersen ist aus seiner Stellung ausge⸗
schieden.
C. F. A. Gerling Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 14. Januar 1911 ist der Gesellschaftsvertrag ge⸗ ändert und bestimmt worden: 8
Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Ge⸗
schäftsführer. 3
Bei mehreren Geschäftsführern vertritt jeder die
Gesellschaft allein.
Universal⸗Vergaserwerke (System Grünewald) Gesellschaft mit beschrantter Haftung. In der Versammlung der Gesellschafter vom 21. Ja⸗ nuar 1911 ist die Aenderung des § 4 des Gese schaftsvertrags beschlossen worden.
Actien⸗Brauerei⸗Gesellschaft Friedrichshöh vormals Patzenhofer, zu Berlin, Zweignieder⸗ lassung zu Hamburg.
Durch Beschluß der Generalversammlung vo
14. Dezember 1910 ist der § 6 des Gesellschafts
vertrags geändert worden.
Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Hannover. [93990 In das Handelsregister des hiesigen Amtsgericht ist heute folgendes eingetragen worden: In Abteilung A: Zu Nr. 1131, Firma Heinrich Eeuger: Dem Adolf Borchard und Franz Rump in Linden ist Ge⸗ samtprokura derart erteilt, daß sie gemeinschaftli
zum Belaufe von je
Güstrotv, den 28. Januar 1911. Großherzogliches Amtsgericht.
zur Vertretung der Firma befugt sind.
E1““ 8 8 8