oberweissbach. ö [94728] Im Handelsregister Abteilung A ist heute zu Nr. 80, Firma Oskar Böttner, Bierbrauerei Blechhammer, eingetragen worden: Die Firma ist nach dem Tode des bisherigen Inhabers, Brauerei⸗ besitzers Oskar Böttner, auf dessen Witwe Frau Agnes Böttner, geb. Bergmann, in Blechhammer übergegangen und wird von ihr unverändert fort⸗ geführt. Die der Frau Agnes Böttner, geb. Berg⸗ mann, erteilt gewesene Prokura ist erloschen. Oberweißbach, den 23. Januar 1911. Fürstliches Amtsgericht.
Oberweissbach. 94727]
Im Handelsregister Abteilung. A ist zu Nr 34, Firma Fried. Carl Langenbeck Nachf. Dr. Homeyer, Oberweißbach, heute eingetragen worden: Die unter obiger Firma betriebene Apotheke und Handelsgeschäft ist auf Apotheker Wilhelm Dräsel hier übergegangen und wird von ihm unter der Firma Fried. Karl Langenbeck Nachf. Wilhelm Draesel fortgeführt. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Schulden ist beim Erwerbe des Geschäfts durch Apotheker Draesel ausgeschlossen worden. Frau Elisabeth Draesel, geb. Ilm, hier ist Prokura erteilt worden.
Oberweißbach, den 23. Januar 1911.
Fürstliches Amtsgericht.
Passau. Bekanntmachung. I. Eingetragen wurden die Firmen: a. „Landwirtschaftliche Maschinen⸗ u. Mo⸗
torenvertrieb. Inh.: Anton Schmidt.“ Sitz:
Passau. Inhaber: Anton Schmidt, Mechaniker in Passau.
b. „Marienapotheke . Karl Schnee⸗ berger.“ Sitz: Tittlina. Inh.: Karl Schnee⸗ berger, Apotheker in Tittling.
II. Gelöscht wurden die Firmen:
a. „Julius Rebhahn.“ Sitz: Tittling. b. „Theodor Stemplinger.“ Sitz: hofen. M 1
III. Die bisherige Fa. „Cementwarenfabrik und Baugeschäft von Firma Schuh K Geis⸗ berger, Inh. Simon Geisberger“ ist geändert in: „Baugeschäft für Hoch⸗ und Tiefbau, Schuh u. Geisberger, Inh. Simon Geis⸗ berger“. Sitz: Passau. Inh. ist Simon Geis⸗ berger sen.
IV. Nunmehrige Inhaber der Firma „Martin Machhaus“, Sitz: Tittling, sind: Hermann und Josef Machhaus, minderjährig in Pro⸗ kurist ist: Fanny Müller, Lehrerswitwe in Tittling.
V. Die offene Handelsgesellschaft „P. Moseder Nachfolger“, Senftl u. Pichlmayr“, Sitz: Passau, hat sich aufgelöst. Das Geschäft wird unter der Firma „P. Moseder Nachfolger, In⸗ haber Fritz Dempf“ von Fritz Dempf, Buch⸗ druckereibesitzer v. Wasserburg, weitergeführt. Die Aktiven u. Passiven sind nicht übernommen. Pro⸗ kurist der neuen Firma ist die Ehefrau des Inh. Maria Dempf. 1 B
VI. Die offene Handelsgesellschaft „Andorfer u. Weber“, Sitz: Untergriesbach, ist aufgelöst. Li⸗ quidatoren sind: August Weber, Privatier in München, und Max Andorfer, Bankpraktikant in Passau.
Passau, den 30. Januar 1911.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Pegau. [94731]
Auf Blatt 358 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Pegauer Tricotagen⸗K Wäsche⸗ haus Max Dille in Pegau und der Kaufmann Max Richard Dille in Pegau als Inhaber ein⸗ getragen worden. Angegebener Heeste ereg. Handel mit Trikotagen, Wäsche⸗, Woll⸗, Baumwo und Strumpfwaren.
Pegau, am 28. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
8
[94730]
Vils⸗
2
Posen. [94732] In unser Handelsregister Abteilung A Nummer 1823 ist heute die Firma Boleslaus Gmurowski in Posen und als ihr Inhaber der Kaufmann Boleslaus Gmurowski in Posen eingetragen w zrden. Posen, den 25. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Posen. [94733] In unser Handelsregister K Nummer 570 ist heute als neuer Inhaber der Firma „Carl Hoffmeyer“ in Posen die Kaufmannsfrau Tony Hoffmeyer, ge⸗ borene Weise, in Posen eingetragen worden. Ferner ist eingetragen: Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbind⸗ lichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Frau Tony Hoffmeyer ausgeschlossen. Posen, den 28. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Posen. 194734] In unser Handelsregister A Nr. 1824 ist heute die Firma „Centrale sümtlicher ürztlicher und Krankenpflege Artikel Bernhard Fuchs“ und als ihr Inhaber der Kaufmann Bernhard Fuchs i Posen eingetragen worden. 1u1.“ Posen, den 28. Januar 1911. Prüm. [94736]
Königliches Amtsgericht.
In das Handelsregister Abt. A Nr. 135 ist heute die Firma Rudolf Schwartz mit dem Sitze zu Bleialf und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolf Schwartz in Bleialf eingetragen worden.
Weiter ist daselbst eingetragen: Der Ehefrau Post⸗ verwalter Peter Graf, Maria geb. Schwartz, zu Bleialf ist Proknra erteilt. 88
Geschäftsbetrieb: Gemischtes Warengeschäft.
Prüm, den 25. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Prüm. [94735]
In das Handelsregister Abt. A Nr. 18 ist heute bei der Firma „Arenth“ Bleialf eingetragen worden: Die Firma ist erloschen.
Prüm, den 25. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Reinhausen. 194737] In das hiesige Handelsregister Abteilung B ist unter Nr. 3 heute eingetragen die Firma: „Reckers⸗ häuser Mühle“, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Reckershausen. Gegenstand des Unternehmens 88 der Betrieb der vormals Bohn⸗ orstschen Mühle nebst Nebenbetrieben sowie der Perftsch anderer Geschäfte, welche dem Geschäfts⸗
zweige Müllerei, Getreide⸗ und M del an⸗
Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ in 4 Stamm⸗ einlagen. 1 Geschäftsführer ist der Bankier Julius Jacob in öttingen. 8 Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Januar 1911. geschlossen. . Der Geschäftsanteil jedes Gesellschafters bestimmt sich nach der von ihm übernommenen Stammeinlage. Ueber diesen Betrag hinaus hat der Gesellschafter für d Schulden der Gesellschaft Zahlungen nicht zu leisten. Die Gesellschaft wird durch den Geschäftsführer und die Gesellschaftsversammlung vertreten. Ersterer darf Verfügungen selbständig nur treffen, wenn der Gegenstand derselben einen Wert von nicht mehr als 3000 ℳ darstellt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni, das erste vom Tage der Eintragung ab. Reinhausen, den 24. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Rheydt, Bz. Düsseldorf.
Bekanutmachung. 3 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 162 bei der Firma Johann Wolff zu Rheydt eingetragen worden: „Die Firma ist er⸗ loschen“.
8
E1131“
[94738]
Rheydt, den 26. Januar 1911. 8 b Kgl. Amtsgericht.
Rosswein. 8 194739] Auf Blatt 176 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Robert Graf in Marbach betr., ist heute eingetragen worden:
Die Handelsniederlassung ist nach Nossen verlegt worden. “ Roßwein, den 30. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Saalfeld, Saale. [94740] Im Handelsregister B ist heute unter Nr. 20 ein⸗ getragen worden die Firma Ovtische Anstalt Saalfeld, Gesellschaft mit beschrüänkter Haftung, mit dem Sitz in Saalfeld. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Fabrikation und Vertrieb optischer Artikel. Stammkapital: 20 000 ℳ. Geschäftsführer; Fa⸗ brikant Alfred Gruchot in Saalfeld. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 20. Januar 1911 abgeschlossen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Saalfeld, den 27. Januar 1911. Herzogliches Amtogericht. Abteilung IV.
Saarbrücken. . 194741] Im Handelsregister A 322 wurde heute bei der Firma G. Sahner u. Cie. Nachf. in Saar⸗ brücken 3 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Saarbrücken, den 24. Januar 1911. Kgl. Amtsgericht. 17.
Saarbrücken. 1b [94742] Im Handelsregister B 96 wurde bei der Firma Welt Kinematograph, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Freiburg i/B. Zweig⸗ niederlassung in Saarbrücken 3 eingetragen: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben, die Firma derselben ist erloschen. u“ Saarbrücken, den 25. Januar 1911. sne; Kgl. Amtsgericht. 17.
Schorndorf. [94855] K. Württ. Amtsgericht Schorndorf.
In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde heute bei der Firma Eisenmöbelfabrik Schorndorf L. & C. Arnold eingetragen: Als neue Gesellschafterin ist eingetreten: Helene geb. Arnold, Ehefrau des Oberarztes Dr. R., Holzhäuer in Stuttgart. Sie ist von der Geschäftsführung ausgeschlossen.
Den 30. Januar 1911.
Landgerichtsrat Hartmann.
Schwedt. [94743] In unser Handelsregister Abt. B ist am 26. Ja⸗ nuar 1911 unter Nr. 5 die Kommanditgesellschaft auf Aktien in Firma Carl Neuburger, Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien Zweiganstalt Schwedt a Oder mit dem Sitze in Berlin ein⸗ getragen.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 27. September, 17. Oktober 1907 festgestellt, am 25. Oktober 1907 geändert.
Gegenstand des
Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗, Handels⸗ und industriellen Geschäften aller Art, so wie sie Herr Carl Neuburger unter der Firma Karl Neuburger bisher betrieben hat. Das Grundkapital beträgt 5 000 000 ℳ, die in 5000 Aktien über je 1000 ℳ eingeteilt sind. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Eine Erhöhung des Grundkapitals bedarf der Genehmigung der Ge⸗ neralversammlung der Inhaber der Aktien (Kom⸗ manditisten), die auch den Emissionskurs der neuen Aktien festsetzt. Neue Aktien dürfen zu einem den Nennbetrag übersteigenden Betrag ausgegeben werden. Die persönlich haftenden Gesellschafter sind die Bankiers Carl und Fritz Neuburger, beide in Grune⸗ wald bei Berlin; Prokurist ist der Kaufmann Max Rudert in Berlin. Die Gesellschaft wird vertreten durch zwei per⸗ sönlich haftende Gesellschafter oder durch einen per⸗ sönlich haftenden Gesellschafter und einen Prokuristen oder durch zwei Prokuristen. Jedoch ist Herr Carl Neuburger berechtigt, solange er persönlich haftender Gesellschafter ist, für sich allein die Gesellschaft zu vertreten. 8 Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗ anzeiger. Einmalige Veröffentlichung genügt, sofern nicht im Gesetze eine mehrfache Bekanntmachung vor⸗ geschrieben ist. Die Generalversammlung wird durch den Auf⸗ sichtsrat oder die persönlich haftenden Gesellschafter durch Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staatsanzeiger unter Angabe von Ort, Zeit und Tagesordnung einberufen. Das Datum des Blattes, in dem die Bekanntmachung erfolgt, muß mindestens 20 Tage vor dem Tage der Ver⸗ sammlung liegen. 8 Schwedt a. O., den 26. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. 8 Schweidnitz. 1 [94744] Im Handelsreg. Abt. B ist heute bei Nr. 19 (Schweidnitzer Bauverein G. m. b. H.) ein⸗ getragen: Das Stammkapital ist um 14 500 ℳ auf 41 500 ℳ erhöht. Amtsgericht Schweidnitz,
“
gchweinfurt. Bekanntmachung. [94745] I. „E. M. Silbermann“”: Die unter dieser Firma in Hofheim bestandene offene Hardehsgegen. schaft hat sich durch das am 1. Oktober 1910 erfolgte Ableben der Gesellschafterin Malchen Silbermann aufgelöst. Der Kaufmann Heinemann Silbermann in Hofheim führt das Geschäft unter derselben Firma in unveränderter Weise fort. II. „H. Rose Nachfolger Hermann Lieben⸗ thal“ mit dem Sitze in Unsleben: Inhaber dieser Firma ist nunmehr der Kaufmann Josef Mittel in Unsleben, welcher das Geschäft unter der Firma „H. Rose Nachf. Inhaber Josef Mittel“ in Unsleben seit 1. Februar 1911 weiterführ Schweinfurt, den 30. Januar 1911.
K. Amtsgericht. ö 8
Schwerin, Mecklb. 94387] In das Handelsregister ist heute die Firma „Stadthallen⸗Bau⸗Gesellschaft mit “ Haftung“ mit dem Sitz in Schwerin i. M. ein⸗ getragen. Nach dem in I der Spezialakten befind⸗ lichen Gesellschaftsvertrage vom 1. November 1910 ist der Gegenstand des Unternehmens die Verwaltung und Nutznießung der beiden Grundstücke Nummer 1387 und 1388 zu Schwerin zum Zwecke der Befrie⸗ digung der 90 000 ℳ betragenden Hypotheken⸗ forderungen der Gesellschaft an den jeweiligen Eigen⸗ tümer durch den Nießbrauch der Gesellschaft an den Grundstücken Nr. 1387 und 1388 zu Schwerin. Das Stammkagpital der Gesellschaft beträgt achtund⸗ siebzigtausend Mark. Als Geschäftsführer ist der Kaufmann Fritz Ahrens in Schwerin bestellt. Die Gesellschaft soll so lange dauern, bis die 90 000 ℳ betragenden Hypothekenforderungen der Gesellschaft an den jeweiligen Eigentümer durch den Nießbrauch der Gesellschaft an den Grundstücken Nr. 1387 und 1388“8 zu Schwerin vollständig ge⸗ tilgt sind.
Der Geschäftsführer bedarf der Genehmigung des Aufsichtsrats zur Eingehung von Wechsel⸗ und Bank⸗ verbindlichkeiten, zum Abschluß von Pacht⸗ und Mietverträgen, zu Neubauten oder Umbauten, deren Kosten voraussichtlich 300 ℳ übersteigen, sowie zur Anstellung und Absetzung von Geschäftsangestellten mit einem Jahresgehalt von mehr als 1500 ℳ. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Stammeinlagen der Gesellschafter werden nicht bar eingezahlt, vielmehr bringen die Gesellschafter ihre Bauforderungen an den Restaurateur Johannes Dürkop in Schwerin als den grundbuchmäßigen Eigentümer der Grundstücke Nr. 1387 und 1388 im Gesamt⸗ betrage von 78 000 ℳ, zu deren Sicherheit Herr Dürkop die vorbezeichneten Hypothekenforderungen an die Gesellschaft abgetreten hat, in die Gesellschaft ein, indem sie solche Bauforderungen in Höhe ihrer Stammeinlagen an die Gesellschaft abtreten, und zwar: Malermeister Wilhelm Arnd in Schwerin 2000 ℳ, Hofzimmermeister Wilhelm Andreas in Schwerin 16 000 ℳ, Firma Bärensprung & Ehlers in Schwerin 4500 ℳ, Firma Baumann & Paetow in Schwerin 1500 ℳ, Hofmaurermeister Ludwig Clewe in Schwerin 16 000 ℳ, Glasermeister August Lankow in Schwerin 1500 ℳ, Kaufmann Axel W. Lundbeck in Schwerin 3000 ℳ, Malermeister Alfred Michaelsen in Schwerin 2000 ℳ, Firma Naedler & Rudloff in Schwerin 500 ℳ, Hofkunstschlosser Otto Possögel in Schwerin 3500 ℳ, Firma A. Prohaska & Co. in Schwerin 1500 ℳ, Hofdekorationsmaler⸗ meister Carl Riehl in Schwerin 3000 ℳ, Klempner⸗ meister Carl Schneider in Schwerin 3000 ℳ, Tischlermeister Dietrich Schwarting in Schwerin 8500 ℳ, Dachdeckermeister Carl Josef Senger in Schwerin 500 ℳ, Architekt Rudolf Wilken in Lübeck 1500 ℳ, Firma Hr. Burth in Schwerin 500 ℳ, Firma Mecklenburgische Möbelfabrik Georg Blieffert in Schwerin 3000 ℳ, Firma Tischbein & Schwiedeps in Rostock 6000 ℳ. 1
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der Mecklenburgischen Zeitung.
Schwerin (Meckl.), den 25. Januar 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Senftenberg, Lausitz. [94746] In unser Handelsregister ist heute eingetragen,
und zwar: 8 I. Abteilung K:
1) bei Nr. 41: Firma Carl Koch, Senften⸗ berg: Die Firma lautet jetzt: Carl Koch In⸗ haber Max Koch. Inhaber jetzt: Max Koch, Kaufmann, Senftenberg.
2) bei Nr. 140: Firma Hermann Koch, Seuften⸗ berg N.⸗L.: Inhaber jetzt: Richard Schuster, Kauf⸗ mann, Finsterwalde.
II. Abteilung B:
1) bei Nr. 12: Firma Gewerkschaft Elzer Grubengewerkschaft, Senftenberg N/L.: Die Prokura des Eberhard Pfeiffer und des Wilhelm Deckers ist erloschen. Dem Kaufmann Peter Schmitz zu Berlin und dem Kaufmann Fritz Pannier zu Rixdorf bei Berlin ist Gesamtprokura derart erteilt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit dem anderen oder mit einem anderen Prokuristen zur Vertretung der Gewerkschaft befugt, auch zur Ver⸗ üserupe und Belastung von Grundstücken be⸗ rechtigt ist.
2) bei Nr. 21: Firma Gewerkschaft Alwine, Zschornegosda bei Senftenberg. Dem Kauf⸗ mann Fritz Pannier zu Rixdorf bei Berlin und dem Kaufmann Peter Schmitz zu Berlin ist Gesamt⸗ prokura derart erteilt, daß jeder von ihnen in Ge⸗ meinschaft mit dem anderen oder einem anderen Pro⸗ kuristen zur Vertretung der Gewerkschaft be⸗ rechtigt ist. 1
Senftenberg, den 13. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Siegen. [94747]
Unter Nr. 475 unseres Handelsregisters Abt. A ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Schütz & Co eingetragen worden, daß der Sitz der Firma von Weidenau nach Netphen verlegt ist.
Siegen, den 25. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Slegen. [94748] Unter Nr. 167 unseres Handelsregisters Abt. B ist heute bei der Firma Siegener Eisengießerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Siegen eingetragen: Dem Oberingenieur Pau Mathias in Düsseldorf⸗Rath ist Prokura arteilt.
berger 1— schrhukter Hastung“ in EGigelsberg bei Star⸗- gard i. Mecklbg. eingetragen worden:
Stolberg, Rheinl.
richtet worden unter der Firma: Mäurer & Wirtz, Filiale Düsseldorf. 8
stargard, Mecklb.
In unser Handelsregister ist heute bei der „Eigels⸗ extil⸗Industrie, Gesellschaft mit be⸗
Der Gesellschaftsvertrag ist dahin geändert, daß G
zur Vertretung der Gesellschaft und zur rechtlichen Verpflichtung derselben führer bestellt werden soll. herigen he auf Dluhosch in Stargard ist zum alleinigen führer bestellt. D. herigen Geschäftsführers, de Krannich zu Eigelsberg bei Stargard, ist widerrufen
fortan nur ein Geschäfts Der eine der beiden bis⸗ Kaufmann Victor Die Bestellung des anderen bis⸗ des Fabrikleiters Paul
Geschäftsführer, de
Stargard (Mecklb.), 31. Januar 1911. Großherzogliches Amtsgericht. “ [94750] In das Handelsregister ist bei der Firma Mäurer
& Wirtz, Stolberg (Rhld.) eingetragen:
In Düsseldorf ist eine Zweigniederlassung er 8
8
Stolberg (Rhld.), 25. Januar 1911.
8 Königliches Amtsgericht. vW Stolp, Pomm. 1[943932 In das Handelsregister Abt. B Nr. 2 ist heute bei der Rathsdamnitzer Papierfabrik, Aktien⸗ Gesellschaft zu Nathsdamnitz eingetragen worden: Die Prokura des Friedrich Schulze ist erloschen. 8 Dem Kaufmann Bernhard Fett in Rathsdamnitz ist Prokura erteilt mit der Maßgabe, daß er berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen die Firma zu zeichnen. Stolp, den 21. Januar 1911. Königl. Amtsgericht.
Strassburg, Eis.
Handelsregister Straßburg i. G. Es wurde heute eingetragen: 1 In das Firmenregister Band IX Nr. 328 die Firma Gustav Engler in Straßburg. Inhaber ist Gustav Engler, Vertreter in Rohtabak
in Straßburg. 8
In das Gesellschaftsregister Band VIII Nr. 225 bei der Firma Elsaß⸗Lothringische Druckerei⸗ u. Lithographie⸗Anstalt, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Straßburg:
Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 20. Januar 1911 sind die Statuten teilweise geändert bezw. neu aufgestellt worden. Es wird auf die beim Gerichte befindliche Ausfertigung des Protokolls der Gesellschafterversammlung vom 20. Januar 1911 8 verwiesen. 1 8 Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr der Fortbetrieb des früher unter der Firma Hertzer, Hubert u. Fritsch in Straßburg bestandenen Ge⸗ schäfts, also insbesondere der Betrieb einer Buch⸗ und Steindruckerei, ferner die Herstellung pboto⸗ lithographischer Arbeiten, sowie üͤberhaupt der Be⸗ trieb von Stein⸗, Buch⸗ und Kunstdruckgeschäften jeder Art. 8 Zur Erreichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu erwerben, sich an solchen zu beteiligen oder deren Verwertung zu übernehmen.
Die Zeichnung der Geschäftsführer geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der geschriebenen oder auf mechanischem Wege hergestellten Firma der Ge⸗ sellschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Als nicht eingetragen wird veröffentlicht:
durch den Deutschen Reichsanzeiger. Straßburg, den 26. Januar 1911 Kaiserliches Amtsgerich
sSwinemünde. Bekanntmachung. 94752] Swine⸗
eingetragenen Firma Meta Gundlach, . daß die
münde am 24. Januar 1911 eingetragen, Firma erloschen ist. “ Swinemünde, 28. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. 8 9 C111uXuX*X*“ 8 Tilsit. Bekanntmachung. [94753]2 In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 338 bei der Firma R. Poerschke in Tilsit die Aenderung derselben in Richard Poerschke eingetragen. Erwerbszweig: Fabrikmäßige Herstellung von Regen⸗ und Sonnenschirmen und Handel mit diesen und Kurzwaren. u“ Tilsit, den 26. Januar 1911. . Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Bekauntmachung. In unser Handelsregister Abteilung A unter Nr. 627 bei der Firma Karl Horstigall in Tilsit eingetragen, daß die Prokura für Fräulein Emma Horstigall in Tilsit erloschen und die Firma selbst auf die verwitwete Frau Antonie Horstigall, geborene Diener, in Tilsit als alleinige Inhaberin übergegangen ist. 11“ Tilsit, den 27. Januar 1911. 1
Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Bekanntmachung. [94754] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 723 bei der Firma der offenen Handels⸗ gesellschaft Gebr. Sablowski eingetragen, daß der Gesellschafter Gustav Sablowski ausgeschieden, die Gesellschaft aufgelöst und der Gesellschafter Louis Sablowski in Tilsit alleiniger Inhaber der Firma
geworden ist. Tilsit, den 28. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Triberg. Bekanntmachung. [94756] Zu O.⸗Z. 5 des Handelsregisters B Bd. I, Firma Uhrenfabrik vormals L. Furtwängler Söhne Aktiengesellschaft in Furtwangen, wurde ein⸗ beföngen: Die Prokura des Philipp Knetsch ist er⸗ oschen. Triberg, den 26. Januar 1911. Großh. Amtsgericht. I.
“
[947551
8
Trier. ,194757] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 54 eingetragenen Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma „Hartsteinwerk Trier“ mit dem Sitze zu Trier eingetragen worden, daß auf Grund Beschlusses der Gesellschafterver⸗ sammlung vom 23. Dezember 1910 das Stamm⸗ kapital um 36 000 ℳ erhöht worden ist und sett 100 000 ℳ beträgt, und daß dem Mitgesellschafter,
Eiegen, den 26. Januar 1911. 1““
und Mehl gehören.
26. Januar 1911.
8 Königliches Amtsgericht.
Bergwerksdtrektor Robert Wahls zu bei Düren, Prokura erteilt ist mit der Befugnis, die
2
Angegebener Geschäftszweig: Vertretung in Roh⸗
tabak. Töheodor Sendker & Co,, geändert in Th. Cendker
Kunsttischlermeister Theodor
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen
In das Handelsregister A ist bei der unter Nr. 156
ist heute
der Firma „Heinri
Ceegsc
schäftsführers zu vertreten Prier, den 26. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Prier. b In das Handelsregister Abt. B wurde bei — Nr. 3 — eingetragen: Der Bankdirektor Schneider ist mit dem 1. Ja 1911 aus dem Vorstande ausgeschieden. Trier, den 26. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 7. Waldsec. Württ. [94759] Kgl. Württbg. Amtsgericht Waldsee. In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ firmen, wurde heute bei der Firma: Hierlmaier & Co., Internationale Handels⸗Auskunftei und Inkasso⸗Gesellschaft, Zweigniederlassungen in ä“ schaßtt ageg⸗ Das Zweiggeschäft in Schussenried ist auf Fri Gruber in Schussenried Rcegeen. wistgan 1.Fets selbständiges Geschäft mit der Niederlassung in Schussenried unter der Firma: Hierlmaier & (Co., Internationale Handels⸗Auskunftei und Inkassogesellschaft, Inhaber Fritz Gruber, fortführt. Den 30. Januar 1911. Amtzsrichter Dürr.
Warendorf. Bekauntmachung. 94760] In unser Handelsregister Abteilung A 11 heute unter Nr. 77 als offene Handelsgesellschaft die Firma Th. Sendker & Co mit dem Sitze in Frecken⸗ horst und ferner eingetragen worden: Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kunst⸗ tischlermeister Theodor Sendker zu Freckenhorst und der Kaufmann Clemens zu Kirchspiel Telgte. Letzterer ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 4. März 1909 begonnen. Vertretung der Gesellschaft ist jeder der Gesell⸗ schafter ermächtigt. “ Die bisherige Firma, offene Handelsgesellschaft
8
& Co,
und deren persönlich haftende Gesellschafter: rmei Sendker aus Frecken⸗ horst und Kaufmann Alfons Tüshaus aus Münster, früher Freckenhorst, sind im Handelsregister Ab⸗ teilung & unter Nr. 73 gelöscht worden. Der letztere ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und gleichzeitig der oben genannte Kaufmann Vonnegut eingetreten.
Warendorf, den 25. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Weimar. [94847]
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 34 eingetragen worden: Thüringer Fahnen⸗ fabrik Weimar G. m. b. H. in Weimar. Den Gegenstand des Unternehmens bildet die Herstellung und der Vertrieb von Fahnen jeglicher Art sowie Stickereien, Vereins⸗ und Wirtsbedarfsartikel. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag, welcher sich Bl. 2 der Register⸗ akten befindet, ist am 19. Januar 1911 abgeschlossen worden. Jeder ein elne Geschäftsführer ist befugt, die Firma der Gesellschaft zu zeichnen, Erklärungen und Rechtshandlungen namens der Gesell⸗ scaft abzugeben und überhaupt die Gesell⸗ schaft nach außen rechtsgültig zu vertreten, solange es sich um Handlungen handelt, deren Wert 500 ℳ nicht übersteigt. Bei Handlungen, deren Wert mehr als 500 ℳ beträgt, ist jeder Geschäfts⸗ führer vergfluchtt. nur in Gemeinschaft mit dem anderen zu handeln und zu zeichnen.
Geschäftsführer sind a. der Kaufmann Paul Lott⸗ mann, b. der Privatier Richard Kanold, beide in Arnstadt.
Außerdem wird hierbei bekannt gemacht:
Der Gesellschafter Paul Lottmann bringt auf seine, auf 12 000 ℳ bemessene Stammeinlage ihm gehörige Maschinen, Geschäftsinventar sowie sonstige Gerät⸗ schaften laut S S... im festgesetzten Werte von 2000 ℳ sowie Waren, Feehnan en, Kataloge, halb⸗ und ganzfertige Fabrikate im fest⸗ gesetzten Gesamtwerte von 8000 ℳ in die Gesell⸗ schaft ein.
Weimar, den 25. Januar 1911.
Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
—ᷓN’
Weissenfels. [94761] In unser Handelsregister Abteilung A ist am 27. Januar 1911 eingetragen: Bei Nr. 504, offene Handelsgesellschaft Lorenz & Co., Weißenfels: Der bisherige Gesellschafter Sigmund Mire, Weißen⸗ fels, ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Bei Nr. 47: Firma Karl Laux, Granschütz, die Firma ist erloschen. Königliches Amtsgericht Weigenfels.
Weissensevc, Thür. [94762]
Im Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 13 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Beyer & Ziernberg zu Weißensee i. Thür. einfetraßen worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst; das Geschäft wird von dem Kaufmann Friedrich Wulff zu Weißensee i. Thür. unter der Firma: „Beyer & Zieruberg hag olger. Inhaber: Friedrich Wulff“ fort⸗ geführt.
Weistensee i. Thür., 28. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Werden, Ruhr. [94763]
In das Handelsregister Abt. B ist bei der Firma „Naturheilaustalt Kettwiger Jungborn“ G. m. b. H. zu Kettwig eingetragen worden:
Durch Gesellschafterversammlung vom 24. Januar 1911 ist die Firma geändert in: „Sanatorium Kettwig“ Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Werden⸗Ruhr, den 26. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Werder, Havel. Bekanntmachung. [94764]
Nr. 78 die Firma Maschinenbauanstalt Werder Helene Unruh, Werder a. H., und als deren Inhaber: Helene Unruh, geborene Jahn, Werder a. H., eingetragen worden. “ Werder, den 28. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Abteilung 2.
Wiesbaden. [94765 In unser Handelsregister A Nr. 954 ist heute bei Wels“ mit dem Sitz in
aft allein und ohne Mitwirkung des Ge⸗ und die Firma zu zeichnen.
[94758] 8” der Aktieugesellschaft Trierische Volksbank in Trier
bei Nr. 34:
In unser Handelsregister Abteilung 4 ist unter m. b. 12 in t Generalversammlungsprokokoll vom 15. Ja⸗
nuar 1911 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗
standsmitglieds Krust der Genufß
Weber in Linthal, in den Vorstand gewählt.
Donzig. 1 In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 40, betreffend die Genossenschaft in Firma „Meisteps⸗
bnr. den ist Prokura erteilt.
Wiesbaven, den 25. Januar 1911.
—
Wittenberg, Erz. Malle.
son’s Seifenpulver,
auf welchen Bezug genommen wird,
chemischen w ..ran zur Erreichung die zu errichten und sich an
ist erloschen.
stellt. Die Ve mehrere Geschäftsführer bestellt sind,
kuristen oder durch 2 P die Zeichnenden nischem Wege hergeste
ihre Namensunterschrift beifügen.
Wittenberg, den 27. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Wittlage. “
Im hiesigen Handelsregister A ist
mann, 2 Wittlage,
jetzige Fnerderhn. Witwe
23. Januar 1911. Königliches Amtsgerich
Zielenzig.
„In unser Handelsregister Abteilung
Nr. 55 die Firma Hermann Grote,
gelöscht worden.
Zielenzig, den 28. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Königliches Amtsgericht. Abt. 8.
Im Handelsregister B ist bei der unter verzeichneten Firma: Fabriken von Dr.
zu der Firma H. Huntemann in Osterkappeln eingetragen als
Kaufmanns G. Hunte⸗ malie geb. Kerkhoff, in Bfierkaxper
8 194768)
Zielenzig,
Wels, Johauna geb. Maluzer, zu Wies⸗
Albert
[93767]
1“
ist bei
8 8 8 5*
Güterrechtsregister.
Zerbst.
ein
Heinrich Gehlen
des Ehemanns am Vermögen der
schlossen ist.
Zerbst, den 30. Januar 1911. Herzogliches Amtsgericht.
Im Güterrechtsregister Band I Seite 33 i etragen worden, daß für die Ehe des Zeichners 8 1 hlen und Ehefrau, Emilie geb. Schweitzer, in Zerbst vollständige Guütertrennung unter Ausschluß aller Verwaltung und Nutznleßung Ehefrau
8b t heute
be⸗
Bamberg.
zum Schriftführer: Georg Stumpf,
Küps 43.
Bamberg, den 31. Januar 1911. K. Amtsgericht.
8
Bamberg.
beim „Streitberger
Gg. Schott ist aus dem
für ihn bestellt: Gg. Brey,
Streitberg.
Bamberg, den 31. Januar 1911. K. Amtsgericht.
Brand, Sachsen.
des Vorstands.
Brand, den 26. Januar 1911. Königliches Amtsgericht.
Cöln, Rhein.
1911 eingetragen: Nr. 98
Cöln, in den Vorstand gewählt. ist aufgelöst. Liquidatoren: Bücherrevisor
Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. 21. Colmar, Els. Bekauntmachung.
Colmar, den 28. Januar 1911. Kaiserl. Amtsgericht.
Colmar, Els. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister Band I11 wurde ö Hoffnung e. G.
8 nthal“ eingetragen: Lau
Colmar, den 28. Januar 1911. Kaiserl. Amtsgericht.
Bekanntmachung.
Wiesbaden eingetragen worden: Der Ehefrau
“
e Alfre
Genossenschaftsregister.
Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei der Korbmacherei⸗Gewerbs⸗Genossen chaft in Küps, eingetragene Genossenschaft schränkter Haftpflicht in Küps. Georg Beetz ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn 8c
Korbmacher in
Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen par⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ chränkter Haftpflicht“ in Streitberg. Vorstand ausgeschieden und Pensionsbesitzer in
„Auf Blatt 12 des Genossenschaftsregisters, betr. die Firma Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Großhartmannsdorf, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Groß⸗ hartmannsdorf, ist heute eingetragen worden: Der Gutsbesitzer Hugo Schubert ist nicht mehr Mitglied 2 Mitglied des Vorstands Gutsbesitzer Ernst Meusel in Großhartmannsdorf.
In das Genossenschaftsregister ist am 30. Januar ei „Bäckereigeuossen⸗ schaft „Conkordia“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, Cöln. Für Wilhelm Kaufmann ist August Schmitz, Bäcker, Die Genossenschaft
Goeters, Bäcker Ernst Hebbel, beide in Cöln.
In das Genossenschaftsregister Band IV wurde bei Nr. 35 „Landwirtschaftskasse. llehnskasse e. G. m. u. H. in getragen:
Laut Generalversammlungsprotokoll vom 25. Ja⸗ nuar 1911 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Noll der Genosse Lucien Stoecklé, Winzer in Katzenthal, in den Vorstand gewählt.
g 998 und Dar⸗ tatzenthal“ ein⸗
walder Darlehnstkassen Perein“ eingetragene
d Jossé,
[94770]
mit be⸗
tellt
94769]
Adam
[94772]
ist der
[94773]
riedrich
[94775]
[94774]
1
[93787]
[94766] Foer 19 T omp⸗ son’'s er, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung sitzelanch hae folgendes eingetragen: Der Gesellschaftsvertrag vom 29. Januar 1997 ist durch Vertrag vom 16. Dezember 1910, b abgeändert. Gegenstand des Unternehmens ist die Ierstceänder der Vertrieb von Seifenpulver, Seifen und anderen en. Die Gesellschaft ist befugt, es Zwecks Zweigniederlassungen Nan anderen gleichartigen Unter⸗ nehmungen zu beteiligen oder solche zu erwerben. Die Vertretungsbefugnis des bisherigen Geschäfts⸗ führers, Fabrikbesitzers Dr. Ernst Sieglin in Verviers en. Die Fabrikdirektoren Dr. Otto Sachs und Toussaint Erneux in Düsseldorf und Krüger in Wittenberg sind zu Gescheftofüͤhrenn be⸗ Die Vertretung der Gesellschaft erfolgt, wenn hrere Gesch durch mindestens 2 Geschäftsführer oder 1 Geschäftsführer und 1 Pro. rokuristen in der Weise, daß zu der geschriebenen oder auf mecha⸗ ten Firma der Gesellschaft Name It beifügen. Die Prokura der Fabrikdirektoren Dr. Sachs, Erneux und Krüger ist infolge ihrer Bestellung als Geschäftsführer erloschen.
Nr. 6 die Genossenschaft: „Eisenbahn⸗Consum⸗ Verein zu Creuzthal, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem
— S
liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen its . een und Ablaß im kleinen an die Mitglieder.
assistent der Königl. wohnhaft in Fellinghausen, der Königl. Eisenbahn⸗
ü e. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vor⸗
zu Meisterswalde, heute eingetragen, doß der Be schieden und an Unrau zu Meisterswalde in den Vorstand gewählt ist Danzig, den 26. Januar 1911. bnigliches Amtsgericht. Abteilung 10.
— —
In das Genossenschaftsregister ist heute Darlehnskafsenverein für Puderbach, C. G. m. u. H. zu eingetragen, daß an Stelle des Christian Kambeck zu Breitscheid der
gewählt ist. Dierdorf, den 16. Januar 1911. Königliches Amtsgericht. Duisburg-Rnhrort.
In das Genossenschaftsregister ist bel dem burg⸗Meidericher Beamten⸗ und Arbeiter Konsumverein, cingetragene Genosseuschaft mit beschrüukter Haftpflicht in Duisburg⸗ Meiderich eingetragen:
Karl Simon, Karl Kempf, Emil Blum, Bern⸗ hard Altefrohne 8” aus dem Vorstande ausge⸗ schieden. Der Lokomotioführer August Schmitz in Duisburg⸗Meiderich ist in den Vorstand gewählt.
Duisburg⸗Ruhrort, den 19. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Main. Veröffentlichung [94777] aus dem Genossenschaftsregister. Erwerbsgenossenschaft ver Frankfurter Schornsteinfegermeister, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter aftpellaßt. Die Vollmacht der Liquidatoren ist nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens erloschen. Frankfurt a. M., 30. Januar 1911. Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.
Friesoythe. [93027]
Aumtsgericht, Abpt. II, Friesoythe. In unser “ ter ist heute auf Seite 21 folgende Genossenschaft unter Nr. 19 ein⸗ getragen: Firma: Landwirtschaftlicher Consum verein „Barssel“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht. Sitz: Barssel. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebes und Ergreifung geeigneter Maßregeln, um diese Verbrauchsstoffe den Mitgliedern zu möglichst billigen Preisen liefern zu können. Haftsumme 300 ℳ für jeden Geschäfts. anteil; höchste Zahl der Geschäftsanteile: 5. Vor⸗ stand: Niemeyer, Johann, Kapitän a. D., Barssel, Direktor, Meiners, Hermann, Landwirt, Barssel, Geschäftsführer, Burmann, Fritz, Kapitän a. D., Barssel, Stellvertreter. Satzung vom 13. Februar 1910. Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, geleichnet von zwei Vorstandemitgliedern, in der in Cloppenburg er⸗ scheinenden Münsterländischen Tageszeitung. Die Willenserklärung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die beiden Mitglieder der 5* der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
1911, Januar 17.
Fulda. Bekanntmachung. 194778] In das Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ telenaer Florenberger Spar⸗ und Darlehns⸗
“
kassenverein, eingetrageue Geunossenschaft mit undeschränkter Hastpflicht zu Florenberg — Nr. 10 — heute folgendes eingetragen worden: Der § 48 Abs. 1 ist durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 27. November 1910 geändert. Fulda, am 3. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Ahbt. 5. Görlitz. [93792] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 58 die Firma: Lissaer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Lissa, Kreis Görlitz, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel und die Schaffung weiterer Einrichtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere durch gemeinsamen Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, Herstellung und Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse und Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung. Den Vorstand bilden: Scholtiseibesitzer Ernst Weickert in Lissa, Gärtner Robert Knobloch in Sercha und Gutszbesitzer Paul Kindler in Lissa. Statut vom 15. Januar 1911. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch gemeinsame Namensunterschrift von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, darunter des Vorstehers oder dessen Stellvertreters. Bekanntmachungen erfolgen im Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vorsteher oder dessen Stellvertreter, unter⸗ zeichneten Firma der Genossenschaft, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden find, sonst durch den Vorsteher allein. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Görlitz, den 24. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Hilchenbach. Bekanntmachun 8 [94779] In unser Genossenschaftsregister 18 heute unter
itze in Creuzthal eingetragen worden: Das Statut ist am 28. August 1910 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗
orstandsmitglieder sind: der Königl. Eisenbahn⸗ erdinand Capito, wohnhaft in Creuzthal, Eisenbahnassistent Friedrich Wiese,
iterassistent Wilhelm Schmidt, wohnhaft in
standsmitgliedern, sofern sie vom Aufsichtsrate aus⸗
Genofseuschaft mit unbeschrünkter Haftpflicht
fitzer Ferdinand Klatt aus dem Vorstande ausge⸗ seine Stelle der Hofbesitzer Arkur
Dierdorf. Bz. Koblenz. S ei dem
das Kirchspiel Daufenbach, verftorbenen isti 1 Ackerer Christian Oettgen zu Banscheid in den Vorstand
[94770] Duis⸗
gehen, durch dessen Porsitzenden. Die Veröffent⸗ ichummg der de geschieht durch die Siegener Zeitung, Siegen, an deren Stelle, falls die Veröffentlichung in e Blatte unmöglich swerden follte, der Deutsche Reichsanzeiger tritt, bis durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt wird.
Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich 55 die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gcrichts jedem gestattet.
Hilchenbach, den 26. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
—.—
Hof. Geuossenschaftsregister btr. [94780] „Zeller Darlehenskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.“ in Zell, A.⸗G. Münchberg: Statt Wolfgang Zeitler u. Michael Hüttner nun Stadtförster Michael Lüttner in Zell Stellvertreter und Kausmann Dietrich Dietel dortselbst Beisitzer. 11“
Hof, den 31. Januar 1911.
K. Amtsgericht. Künzelsau. LPN K. Amtsgericht Künzelsau.
In das Genossenschaftsregister Band II Bl. 102 des hiesigen Amtsgerichts wurde bei dem Privat⸗ sbarverein Künzelsau, C. G. m. b. H. in günzelsau eingetragen:
Der Vereinsvorstand Stadtschultheiß Röder in Künzelsau hat seinen Austritt aus dem Vorstand der Genossenschaft erklärt; durch Beschluß des Aussichts⸗ rats vom 26. Innuar 1911 wurde an seiner Stelle als drittes Vorst indsmitglied der seitherige Buch⸗ bhalter des Vereins Not riatsassistent Karl Bär in Künzelsau gewählt.
Der Vorstand des Vereins setzt sich nun nach den Protokoll des Aufsichtsrats vom 26. Januar 1911 wie folgt zusammen: 1) Direktor, seitheriger Kassier, Christian Rolle in Künzelsau, 2) Kassier, seitheriger Kontrolleur, Adolf Reuß in Künzelsau, .3) Kontrolleur, seitheriger Buchhalter, Karl Bä in Künzelsau. Den 30. Januar 1911. 1
Amtsrichter Buri.
Labes. Bekanntumrachung. [94782 In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unten Nr. 1 eingetragenen Vorschuß⸗Verein zu Labes eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht heute eingetragen worcen, daß an Stelle des verstorbenen Kaufmanns August Goehtz der Rentier Wilhelm Strey in Labes in den Vorstand gewählt worden ist. Labes, den 26. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht. Lauban. [94783] In unser Genossenschaftsregister Nr. 14: Pfaffen⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist am 26. Januar 1911 eingetragen worden, daß der Gastwirt Paul Knobloch aus dem Vorstande ausgeschieden ist und an seine Stelle der ö“ Karl Vogt aus Pfaffendorf ge⸗ reten ist.
Königliches Amtsgericht Lauban.
Linz, Rhein. Bekanntmachung. [94784] Bei dem unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Rheinbreitbacher Darlehuskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Rheiubreitbach ist auf Grund des Statuts vom 16. Januar 1910 folgende Aenderung eingetragen worden: Die Firma ist in Rheinbreitbacher Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Rhein⸗ breitbach abgeändert worden.
Bekanmtmachungen werden unter der von den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem weiteren Mitglied des Vorstands unterzeichneten Firma der Genossenschaft in dem „Rheinischen Genossenschaftsblatt“ veröffentlicht. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands, indem sie zu der Firma der Venossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 111“ Linz, den 17. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Lorsch, Hessen. Bekauntmachung. [94785] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: An Stelle des verstorbenen Bürgermeisters Höhn von Heppenheim ist das Vorstandsmitglied Post⸗ meister Anton Wiegand als Vereinsvorsteher und der Stadtrat Nikolaus Dorn daselbst als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers in den Vorstand des Starkenburger Winzervereins e. G. m. u. H. in Heppenheim a. d. B. gewählt worden Lorsch, den 30. Januar 1911.
Großherzogliches Amtsgericht.
Lübtheen. [94786] In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 3, „Belscher Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, eingetragen: Der Lehrer Willy Burmeister, jetzt zu Alt⸗Jabel, ist aus dem Vorstande ausgeschieden und in der Ge⸗ neralversammlung vom 13 November 1910 der Handelsmann Johann Hagen zu Belsch in den Vor⸗ stand gewählt. sal act. Lübtheen, den 24. Januar 1911. Großherzogliches Amtsgericht. 8 Magsdeburg. [94787] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei „Konsum⸗Aerein Groß⸗Ottersleben, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht”“: Hermann Oeltze ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Andreas Niemann in Groß⸗Ottersleben in den Vorstand gewählt. Magdeburg, den 30. Januar 1911. Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Marsberg. Bekauntmachung. [94788] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 — Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossen⸗ schaft Niedermarsberg eingetragene Genossen⸗ schaft m. b. H. zu Niedermarsberg — heute eingetragen:
Das Vorstandsmitglied Landwirt Franz Götte ist gestorben, an seine Stelle ist der Landwirt Carl Illian zu Reudorf in den Vorstand gewählt.
Marsberg, den 26. Januar 1911. 8 8 Königliches Amtsgericht.