neinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen Begenständen des landwirtschaftlichen Betriebs
gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher gnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden sichen Bekanntmachungen sind unter der Firma zenossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ edern, in dem Hessenland, Organ des Verbands ess: landw. Genossenschaften, aufzunehmen. Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder en, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ t haben soll. Die Zeichnung geschieht in der daß die Zeichnenden zu der Firma der ssenschaft ihre Namensunterschrift beifügen; * Vorstand, bestehend aus: Friedrich Löwer, Karl Bourrée, 8 Friedrich Frank, 1 Laubach wohnhaft. 2 Einsicht der Liste der Genossen ist während hienststunden des Gerichts jedem gestattet. ubach (Hessen), 15. Februar 1911.
Großh. Amtsgericht.
tz. Bekanntmachung. [100742] r Loitzer landwirtschaftliche Ein⸗ und aufsverein, eingetragene Genossenschaft beschränkter Haftpflicht, zu Loitz hat durch luß vom 8. Dezember 1910 das Statut in Beziehungen geändert und neu redigiert. Als nstand des Unternehmens ist an Stelle des ge⸗ chaftlichen Einkaufs von Wirtschafts⸗ und sbedürfnissen der gemeinschaftliche Einkauf von rauchsstoffen und Gegenständen des landwirt⸗ lichen Betriebes getreten. Die Bekannt⸗ ungen erfolgen beim Eingehen der Loitzer ng und des Pommerschen Genossenschaftsblattes zur nächsten Generalversammlung durch den schen Reichsanzeiger.
itz, den 26. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht 8
Klissa. 3 [100743] n Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 9. tragenen Elektrizitäts⸗Genossenschaft Hart⸗ usdorf c. G. m. b. H. in Spalte 4 am Februar 1911 eingetragen worden: Die Haft⸗ le beträgt 400 ℳ. Königl. Amtsgericht Marklissa.
ngel. [100744] t unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter 3 eingetragenen Kairinner Spar⸗ und Dar⸗ Skassen⸗Verein, eingetragene Geossenschaft eeer Haftpflicht, folgendes heute ragen: er Altsitzer Martin Petereit aus Casparischken us dem Vorstande ausgeschieden. Der Besitzer s Poods aus Labatag⸗Michel⸗Purwin ist in den tand gewählt. . 8 kemel, den 6. Februar 1911. 1 Königliches Amtsgericht. Abteilung 2M2.
iruppin. [100748] unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 23. ar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. zu hlin“, eingetragen worden, daß an Stelle des orbenen Rentiers August Leinitz, Bechlin, der tier Hermann Pritzkow zu Bechlin in den Vor⸗ gewählt ist, ferner, daß durch Beschluß der eralversammlung vom 1. Juli 1910 an Stelle früheren Statuts das Statut vom 1. Juli 1910 t worden ist, durch welches der Gegenstand Internehmens auf den gemeinsamen Einkauf land⸗ schaftlicher Bedarfsartikel ausgedehnt worden ist. eeuruppin, den 3. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. — 8
rweissbach. * u 100751] m Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 9
sumverein Meuselbhach, eingetragene Ge⸗
enschaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗
ugen worden: §§ 53 und 54 des Statuts sind
n abgeändert worden, daß das Geschäftsjahr mit
30. September endet. “
erweißbach, den 2. Februar 1911. Fürstliches Amtsgericht.
8
bnik. [99965] ; unser Genossenschaftsregister wurde heute unter eingetragen: das Statut vom 6. Januar der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene zossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht“ dem Sitze zu Jeykowitz, Kreis Rybuik. enstand des Unternehmens ist der Betrieb einer ir⸗ und Darlehnskasse zur Pflege des Geld⸗ und ditverkehrs sowie zur Förderung des Sparsinns en Ortschaften Jeykowitz und Seibersdorf. Die der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ tmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ t. gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ ng zu Breslau aufzunehmen, ersatzweise im tschen veeeneheh. Die Willenserklärung Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten -nüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die hnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ rschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 1 Thaul, Wilhelm Olesch, Albert Tausewald, 9₰. Nowak und Thomas Mazelanik, sämtlich in owitz. die Einsicht der Liste der Genossen ist während e des Gerichts jedem gestattet. — lybnik, den 9. Februar 1911. Kgl. Amtsgericht.
arbrücken. [99574] in Stelle des Jakob Kling ist der Jakob Mohr, tenmeister in Güdingen, in den Vorstand des dinger Konsumvereins, eingetragene Ge⸗ senschaft mit beschränkter Haftpflicht in dingen eingetreten. zaarbrücken, den 9. Februar 1911. Kgl. Amtsgericht. 17.
argemünd. Genossenschaftsregister.
Im 13. Februar 1911 wurde Band 3 unter Nr. 200 getragen: Landwirtschaftskasse Spar⸗ und Dar⸗ eunskasse, eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ chränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Wolfs⸗ chen. Statut vom 29. Januar 1911. Gegenstand Unternehmens ist; 1) die Gewährung von Darlehen die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ uftsbetrieb, 2) die Erleichterung der Geldanlage
liche Beschaffung von Wirlschaftsbedürfuissen, 4) der gemeinschaftliche 9g.; von landwirtschastlichen Er⸗ zeugnissen, 5) die Durchführung sonstiger Maß⸗ nahmen, die zur Erreichung des im § 1 angegebenen Zweckes — Förderung des Erwerbs und der Wirt⸗ schaft ihrer Mitglieder in materieller und moralischer Hinsicht mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes — erforderlich erscheinen, unter anderem Belehrung der Mitglieder und Schutz derselben gegen Bewuche⸗ rung. Die Genossenschaft wird durch den Vorstand gert tlich und außergerichtlich vertreten. Derselbe besteht aus dem Vorsteher und vier weiteren Mit⸗ gliedern, von welchen eines als Stellvertreter des Vor⸗ stehers zu bestellen ist. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten egenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die eichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzsunterschrift beifügen. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der land⸗ wirtschaftlichen Zeitschrift für Elsaß⸗Lothringen. Dem Vorstande gehören an: 1) Amos, Edmund, Landwirt, als Vereinsvorsteher, 2) Roth, Peter, Landwirt, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Schmitt, Christian, Landwirt, 4) Reeb, Karl, Bürgermeister, 5) Lögel, Philipp, Briefträger, alle in Wolfskirchen. „Nicht eingetragen: Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts einem jeden gestattet. K. Amtsgericht Saargemünd.
Saarlouis. . 2 Im Genossenschaftsregister Nr. 46 ist heute bei der „Einkaufsgenofsenschaft Dillingen an der Saar, e. G. m. b. H.“ zu Dillingen vermerkt worden: Die Vorstandsmitglieder August Dreyer, Peter Labouvie, Reinhold Mierswa, Ludwig Schu⸗ macher, Ludwig Thobe sind ausgeschieden und an ihre Stelle Friedrich Schild, Kaufmann, als Vor⸗ sitzender, Mathias Thinnes, Portier, als Kassierer, und Peter Zech⸗Labouvie, Maschinist, als Schrift⸗ führer, sämtlich zu Dillingen, in den Vorstand ge⸗ wählt. Saarlouis, den 11. Februar 1911. Kgl. Amtsgericht. 6.
Schandau. 1100328 „In das hiesige Genossenschaftsregister Blatt ist heute die durch Statut vom 1. Februar 1911 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Lichtenhain, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Lichtenhain“ mit dem Sitze in Lichtenhain und dazu folgendes eingetragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Wirtschaft der Mitglieder mittels gemeinschaft⸗ lichen Geschäftshetriebes durch 9 Gewährung der nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen und Unterhaltung einer Sparkasse, 2) Bezug von Be⸗ darfsartikeln hamn landwirtschaftlichen Betriebe im großen und Abgabe im kleinen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen erfolgen in den „genossenschaftlichen Mit⸗ teilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Ge⸗ nossenschaften im Königreiche Sachsen“ in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekannt⸗ machung vom Aufsichtsrate ergeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung die „Leipziger Zeitung“ an deren Stelle. Die Herren Gustav Kunath, Vorsteher, Oskar Heinzmann, Rechner, Gustav Frenzel, stellvertretender Vorsteher, und Otto Katzschner, sämtlich in Lichtenhain, sind Mitglieder des Vorstands.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn zwei Mitglieder des Vorstands der Firma der Genossenschaft ihren Namen hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts jedem gestattet.
Schandau, am 15. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Scheibenberg. [100329]
Auf Blatt 8 des Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen: Vereinigung „Volksbad“ Crottendorf und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Crottendorf. Gegenstand des Unternehmens ist nach der Satzung vom 2. Februar 1911 die Er richtung eines Volksbades in der Gemeinde Crotten⸗ dorf und mittels gemeinsamen Geschäftsbetriebes die Förderung dieses Unternehmens. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen im „Crottendorfer Anzeiger“ in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekannt⸗ machung vom Aufsichtsrate ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Beim Eingehen dieses Blattes tritt die „Obererzgebirgische Zeitung“ an dessen Stelle. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt zweihundert Mark. Die höchste Zahl der Geschäftaonteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt zehn. Mitglieder des Vorstandes sind: der Gemeinde⸗ vorstand Alfred Vogel, der Fabrikbesitzer Max Martin, der Arzt Dr. med. Hugo Rath, der Schul⸗ direktor August Walther, sämtlich in Crottendorf. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossen⸗ schaft erfolgen in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstandes der Firma der Genossenschaft ihre Namen (Ruf, und Familiennamen) hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Scheibenberg, den 13. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Senftenberg, Lausitz. [100331] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen „Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse für den Amtsbezirk Saalhausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Dobristroh“ vermerkt worden: Der Gegenstand des Unternehmens erstreckt sich jetzt auch auf den gemeinsamen Einkauf landwirt⸗ schaftlicher Bedarfsartikel. Die Genossenschaft er⸗ sirebt die h“ und sittliche Wohlfahrt
1“
Nach dem durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. Mai 1910 abgeänderten Statut er⸗ folgen die Bekanntmachungen jetzt nur in der „Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Pto⸗ vinz Brandenburg zu Berlin“. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Senftenberg, den 6. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. 100754] In das Genossenschaftsregister des Ksl. Amts⸗ gerichts Straßburg Band I wurde heute eingetragen: Nr. 108 bei dem Berstheimer Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschrünkter Haftpflicht in Berst⸗
eim:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Februar 1911 wurde an Stelle von Johann Ludwig Acker der Ackerer Johann Gottri in Berst⸗ heim als Vereinsvorsteher und an Stelle von Michel Gottri der Ackerer Martin Kapfer in Berstheim als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Straßburg, den 13. Februar 1911.
Kfl. Amtsgericht.
Straubing. [100755] Bekanntmachung. Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Neukirchen b. Haggn,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
V1bS Sitz Neukirchen. Errichtet auf
Grund Statuts vom 29. Januar 1911. Gegenstand
des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und
Darlebensgeschäftes. Die Bekanntmachungen der
Genossenschaft erfolgen mit Ausnahme der PWeerufäena
der Generalversammlung und der Bekanntgabe der
Beratungsgegenstände unter ihrer Firma mindestens
von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet in der
„Verbandskundgabe“ in München. Die Zeichnung
des Vorstands geschieht rechtsverbindlich in der Weise,
daß mindestens drei Vorstandsmitglieder zur Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Vorstandsmit⸗ glieder: 1) Fuchs, Josef, Bauer in Hochstraß,
Vereinsvorsteher, 2) Amann, Josef, Bauer in Lohmühl,
Stellvertreter, 3) Schuster, Josef, Bauer in Mitter⸗
wachsenberg, 4) Hartmannsgruber, Johann, Bauer
in der Bogen, 5) Dietl, Andreas, Schmied in
Haggn. Die Einsicht der Liste der Genossen ist
während der Dienststunden des Gerichts jedem
gestattet. Straubing, den 14. Februar 1911. K. Amtsgericht, Registergericht.
Varel, Oldenb. [100756] Amtsgericht Varel i. Oldhg.
In das Genossenschaftsregister hiesigen Amts⸗ gerichts ist unter Nr. 32 die Genossenschaft in Firma „Landwirtschaftliche Bezugsgeuossenschaft „Jade“, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Jade eingetragen. Das Statut ist am 14. Januar 1911 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf und Verkauf landwirtschaftlicher Bedarfs⸗ artikel. Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma derselben, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in dem in Varel erscheinenden „Gemeinnützigen“. Die Willenserklärungen des Vor⸗ stands muüͤssen durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Johann Schwarting, Jaderaußendeich, Gastwirt Hugo Oltmanns, Jade, Landwirt Anton Oeltjen, Jader⸗ außendeich. 1 2
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
1911, Februar 15. Wangen, Algäu. 799611]
K. Württ. Amtsgericht Wangen i. A.
In das Genssenschafteregister ist heute bei der Firma Spar⸗ u. Vorschußbank Isny, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Jeny eingetragen worden: Das ab⸗ geänderte Statut datiert vom 7. Oktober 1910. Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft ist hiernach, ihren Mitgliedern zur Förderung ihres Erwerbs oder ihrer Wirtschaft die erforderlichen Geldmittel mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebs darlehensweise zu beschaffen, ihnen die Anlage flüssiger Mittel zu erleichtern und alle übrigen Bankgeschäfte, soweit dies auf Grund des Genossen⸗ schaftsgesetzes zulässig ist, sowohl mit Mitgliedern, als auch mit Nichtmitgliedern zu betreiben. 8*
Den 8. Februar 1911.
- Amtsrichter (Unterschrift).
Weferlingen, Prov. Sachsen. (100757] Im Genossenschaftsregister ist am 7. Februar 1911 bei der Molkerei Behnsdorf e. G. m. b. H. eingetragen worden, daß an Stelle von Julius Meyer und Heinrich Heinrichs Hermann Frölig und Friedrich Wagener in den Vorstand gewäͤhlt sind. Königliches Amtsgericht Weferlingen.
Weiden. Bekaunntmachung. In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: am 10. Februar 1911:
„Consumverein Tirschenreuth und Um⸗ gebung, e. G. m. b. H.“ Nach dem mit Ge⸗
neralversammlungsbeschluß vom 29. Januar 1911
abgeänderten Statut führt die Genossenschaft nun die Firma: „Consum⸗ und Produktiugenossen⸗ schaft Tirschenreuth und Umgebung, einge⸗ tragene Genosseuschaft mit be chränkter Haft⸗ pflicht“. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebensmitteln und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder gegen Barzahlung sowie Eigenproduktion diverser Arkikel. am 13. Februar 1911:
„Consumverein Moosbach und Umgebung, e. G. m. b. H. in Liquidation“. Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren Michael Mühl⸗ hofer, Johann Voit und Joseph Neuber ist beendet.
Weiden, den 16. Februar 1911. 1
Kgl. Amtsgericht — Registergercht.
Wiesloch. Genossenschaftsregister. [100759]
In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 17 Firma Consumverein für Wiesloch & Um⸗ gegend c. G. m. b. H. in Wiesloch eingetragen: An Stelle des Karl Katzenberger wurde Adam Botz, Zigarrenmacher in Wicsloch, als Kontrolleur in de Vorstand gewählt. 6
ebruar 1911.
ihrer Mitglieder Grundsätzen christlicher 8 1““ 6
Förderung des Sparsinns, 3) die gemeinschaft⸗
Nächstenliebe.
Wiesloch, den 13. EFEFr. Amtsgericht.
[100758]
Zabern. 1 E212 Genossenschaftsregister Zabern.
In das Genossenschaft register Band II Nr. 5 wurde heute bei der Laundwirtschastskasse, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Esch burg eingetragen: 8
„Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Februar 1911 ist § 16 Abs. 2 des Statuts be⸗ züglich der Zahl der Vorstandsmitglieder abgeändert worden, und zwar dahin, daß der Vorstand nunmehr aus dem Vorsteher und vier weiteren Mitgliedern besteht, sowie § 21 des Statuts in bezug auf die Zahl der Aussichtsratsmitglieder. Als weiteres Vor⸗ sfandsmitglied ist der Ackerer Franz Gehringer in Eschburg gewählt worden.“ 1
Zabern, den 13. Februar 1911.
Kaiserliches Amtsgericht. “
Zierenberg.
In das Genossenschaftsregister zu Nr. 10: Ober⸗ elsunger Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., zu Oberelsungen ist eingetragen: Der Bauer Friedrich Wiegand d. Ae. und der Kauf⸗ mann Heinrich Kirchner sind aus dem Vorstande ausgeschieden. An ihrer Statt sind der Landwirt Friedrich Wiegand — zugleich als Stellvertreter des
Vorsitzenden — und Heinrich Gerhardt zu Ober⸗ elsungen in den Vorstand gewählt. Zierenberg. den 27. Januar 1911.
Königliches Amtsgericht.
gb Konkurse.
Annaberg, Erzgeb. 1100497] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Moritz Richard Schiefer in Annaberg wird heute, am 16. Februar 1911, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr stellv. Ortsrichter Schuricht hier. Anmeldefrist bis zum 18. März 1911. Wahltermin am 13. März 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 3. April⸗ 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. März 1911. Königliches Amtsgericht Annaberg.
Bonn. Konkursverfahren. [100458]
Ueber das Vermögen der Eheleute Carl Dansard, Tonwerksbesitzer, und Alma ge⸗ borene Berg, beide zu Bonn, Argelanderstraße 34 wird heute, am 16. Februar 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Justizrat Emanuel zu Bonn. Anmeldefrist bis zum 28. März 1911. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1911. Erste Gläubigerversammlung am 15. März 1911, Vormittags 10 Ühr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 11. April 1911, Vormittags
11 Uhr. Bei Anmeldung der Forderungen ist an⸗
zugeben, ob sie gegenüber dem Ehemann, der Ehe⸗ frau oder beiden Eheleuten Dansard geltend gemacht werden.
Königliches Amtsgericht, Abteilung 9, in Bonn.
Eberbach, Baden. [100482] Konkurseröffnung. 1 Nr. 2122. Neber das Vermögen des Holzhänd⸗ lers Rudolf BVernhard von Unterschwarzach wurde am 16. Februar 1911, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Krauth, Eberbach, Kirchenstraße Nr. 5. An⸗
meldefrist der Konkursforderungen bis zum 18. März
1911. Erste Gläubigerversammlung am 15. März 1911, Nachmittags 13 Uhr. Prüfungstermin am 29. März 1911, Nachmittags 3 Uhr. Eberbach, den 16. Februar 1911. Heinrich, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Flensburg. Konkursverfahren. [100470]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Peter Bernhard Erich Wilhelm in Flensburg, Frie⸗ sischestraße Nr. 79, wird heute, am 15. Februar 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Christian Thordsen in Flensburg. Konkursforderungen sind bis zum 10. März 1911 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 25. März 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1911.
Flensburg, den 15. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Frankfurt, Main. [100495]
Ueber den Nachlaß des am 24. Juni 1910 hier verstorbenen Generalagenten Ludwig Schloß, zuletzt hier, Rüsterstraße 4, wohnhaft, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet
worden. Der Rechtsanwalt Dr. Gustav Spier, hier,
Börsenstraße 11, ist zum Konkursverwalter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 1. März 1911. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 15. März 1911; bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 8. März 1911, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin: Mittwoch, den 29. März 1911, Vormittags 10 Uhr, hier, Seilerstraße 19 a, 1. Stock, Zimmer 10. Frankfurt a. M., den 16. Februar 1911.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17
Frankfurt, Main. [100496] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Herrenschneiders Bruno Nitz, alleinigen Inhabers der Firma „Nitz &. Co.“, hier, Geschäftslokal Schnurgasse 4, Privatwohnung Rotlintstraße 21, ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Jonas, hier, Stiftstraße 9, ist zum Konkursver⸗ walter ernannt worden. Arrest mit Anzeigefrist bis 5. März 1911. Frist zur Anmeldung der Forde⸗ rungen bis zum 13. März 1911; bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung: Diens⸗ tag, den 7. März 1911, Vormittags 10 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 21. März 1911, Vormittags 10 Uhr, hier, Seilerstraße 19a, 1. Stock, Zimmer 10.
Frankfurt a. M., den 16. Februar 1911.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abteilung 17.
[10076121
“ 8
zum D
1 Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enth
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
sanzeiger und Königlich Preuß
1“
Berlin, Montag,
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Selbstabholer auch dur
Konkurse. geestemünde. Konkursverfahren. 1[100841] Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Johann Chr. Pfaucht, früher in Geestemünde, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 17. Fe⸗ bruar 1911, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten, Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt r. Brüel in Geestemünde ist zum Konkursverwalter ernannt. Sogenannter Wahl⸗ und Prüfungstermin am 30. März 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor hiesigem Amtsgericht, Zimmer Nr. 3. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 10. März 1911. Offener Arrest. h. den 17. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. VI.
Geestemünde. Konkursverfahren. [10084.2
Ueber das Vermögen des Auktionators Georg Ficken in Geestenseth, ist heute, am 17. Februar 1911, Nachmittags 1 Uhr 5 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Tödter in Geestemünde ist zum Konkursverwalter ernannt. Sogenannter Wahl⸗ und Prüfungstermin am Donnerstag, 30. März 1911, Vormittags 11 Uhr, vor hiesigem Amtsgerichte, Zimmer Nr. 3. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 10. März 1911. Offener Arrest.
Geestemünde, den 17. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht. VI.
Halle, Saale. Konkurseröffnung. [100479]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Gustav Schimpf zu Halle a. S., gr. Ulrichstraße 53, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Köntgl. Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Max Knoche in Halle a. S., Her⸗ mannstraße 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. März 1911, und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. März 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 15. März 1911, Vormittags 10 Uhr, Poststraße Nr. 13—17, Erdgeschoß links, Südflügel, Zimmer Nr. 45.
Halle a. S., den 16. Februar 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Abteilung 7.
Hamburg. Konkursverfahren. [100474] Ueber das Vermögen des Inhabers eines Glas⸗ lagers und Glasätzungsgeschäftes Carl Julius Gundlach, Hamburg, Sillemstraße 48, Wohnung: b. d. Apostelkirche Nr. 10, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigter Bücherrevisor Amandus Lange, Graskeller 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. März d. J. ein⸗ sceeglich. Anmeldefrist bis zum 12. April d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 15. März d. J., Mittags 12 ÜUhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin d. 10. Mai d. J., Vorm. 10 Uhr. Hamburg, den 17. Februar 1911. “ Das Amtsgericht Hemc nun Abteilung für Konkurssachen.
Heinrichswalde, Ostpr. [100462] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Wolff in Heinrichswalde Ostpr. ist heute, am 13. Februar 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Königliche Amtsanwalt Ferdinand Kuhn in Heinrichswalde Ostpr. ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. März 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Bes lußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. März 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 4. April 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den e für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. März 1911 Anzeige zu machen. (3. N. 2/11.) Königliches Amtsgericht in Heinrichswalde Ostpr.
Hirschberg, Schles. [100849]
Ueber das Vermögen des Konditors Karl Hollunder in Cunnersdorf wird heute, am 18. Februar 1911, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Königliche Lotterieeinnehmer Louis Schultz hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. März 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. März 1911, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. März 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 32, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige ac. in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für
-
die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen Staatsanzeigers, SW. Wilbhelmstraße 32, bezogen werden.
in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. März 1911 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Hirschb rg i. Schl. Hirschhorn, Neckar. [100493] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 25. September 1910 verstorbenen Bierbrauers und Metzgers Heinrich Neuer von Neckar Steinach wird heute, am 17. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hill in Hirschhorn wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. März 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin: den 10. März 1911, Nachmittags 3 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1911. Großherzogliches Amtsgericht in Hirschhorn, Hessen.
Lauingen. [100765] Das K. Amtsgericht Lauingen hat über das Vermögen des Schlossermeisters Josef Felden⸗ gut in Lauingen am 16. Februar 1911, Nach⸗ mittags 6 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: K. Gerichtsvollzieher Friedrich Becker in Lauingen. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 24. März 1911. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses 10. März 1911, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin 21. April 1911, Vormittags 9 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Limbach, Sachsen. [100477] Ueber das Vermögen des Handschuhzwickelei⸗ geschäftsinhabers Karl Linus Klaus in Lim⸗ bach, alleinigen Inhabers der Firma Karl Klaus daselbst, wird heute, am 16. Februar 1911, Nach⸗ mittags 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurverwalter: Rechtsanwalt Dr. Jaeßing in Limbach. Anmeldefrist bis zum 20. März 1911. Wahltermin am 16. März 1911, Nach⸗ mittags ½3 Uhr. Prüfungstermin am 4. April 1911, Nachmittags 13 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. März 1911. Limbach, den 16. Hebrzar 1911. 8 Königliches Amtsgericht. 1
Lohr. [100486]
Konkurseröffnung wurde vom K. Amtsgerichte Lohr am 16. Februar lf. Irs., Nachm. 6 ½ Uhr, verfügt über das Vermögen des Müllers und Bäckers Franz Schleißinger in Frammersbach. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Miller in Lohr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkurs⸗ verwalter bis 7. März 1911. Anmeldefrist bis 11. März lf. Irs. Prüfungs⸗ ꝛc. Termin 14. März lf. Is. Marburg, Bz. Cassel.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Julius Homburg in Wehrda wird heute, am 16. Fe⸗ bruar 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Eller in Mar⸗ burg wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. März 1911. Konkursforderungen sind bis zum 20. März 1911 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 13. März 1911, Vormittags 10 Ühr. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. April 1911, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht in Marburg.
Militsch. Bz. Breslau. [100466]
Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers Bruno Strehle in Prg ist am 16. Februar 1911 Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Goldmann in Militsch. Anmeldefrist bis 31. März 1911; erste Gläubigerversammlung am 10. März 1911, Vormittags 10 Uhr; allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 21. April 1911, Vormittags 10 Uhr; offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. März 1911.
Amtsgericht, Abt. 11, Militsch, am 16. Februar 1911.
München. [100762] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Mit Beschluß vom 17. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, wurde über das Vermögen der Marie Amberger, Inhaberin der Firma R. Volkart, französisches Herrenhemdengeschäft in München, Wohnung: Asamstraße 2/ r., Geschäftslokal: Burg⸗ straße 6, der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Joseph Warmuth in München, Kanzlei: Bayer⸗ straße 33/11, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 4. März 1911 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, und zwar im Zimmer Nr. 821 des Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 4. März 1911 einschließlich. ahltermin zur Be⸗ schlußfaffun über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Hesteten eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin: Mittwoch, den 15. März 1911, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 83/I des Justizgebäudes an der Luitpold⸗ straße in München.
München, den 17. Februar 1911.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Nicolai. [100507]
Ueber das Vermögen des Baugewerksmeisters A. Blachut in Tichau ist am 16. Februar 1911, Nachmittags 4,40 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schott in Nicolai. Anmeldefrist bis 16. März 1911. Erste
[100448]
Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs
welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung
den 20. Februar
termin am 23. März 1911, Vormittags 8 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. März 1911. ö“ Nicolai, den 16. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Nordhausen. Konkursverfahren. 100463] Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf⸗ manns Hermann Traumann, Alma geb. Probst, in Nordhausen wird heute, am 16. Fe⸗ bruar 1911, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Otto Schmidt hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. März 1911. Anmeldefrist bis 31. März 1911 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 15. März 1911, Vormittags 10 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 12. April 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 1. . Königl. Amtsgericht in Nordhausen.
osterode, Ostpr. [100488] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Eduard Winkler aus Liebemühl ist am 15. Fe⸗ bruar 1911, Vorm. 11 Uhr 50 Min., das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 15. März 1911, Vorm. 9 Uhr, im Zimmer 77 des hiesigen Amts⸗ gerichts. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. März 1911. Zum Verwalter ist der Justizrat Wronka in Osterode, Ostpr., ernannt. Osterode, Ostpr., den 16. Febrxuar 1911. Königl. Amtsgericht.
Pforzheim. Konkurseröffnung. [100499]
Ueber das Vermögen des Landwirts Christoph Jakob Dobler in Eutingen wurde heute, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Stößer in Pforzheim zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20. März 1911. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, 15. März 1911, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin Montag, 3. April 1911, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 14. März 1911.
Pforzheim, den 16. Februar 1911. 1 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts, AII: Lutz.
Ratibor. [100461]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Hauke in Ratibor, Eisenbahnstraße Nr. 15 und Troppauerstraße Nr. 61, ist am 13. Februar 1911, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten, der Konkurs er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter: Ziegeleibesitzer Ernst Brülle hier, Jungfernstraße Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. März 1911. An⸗ meldefrist bis 30. März 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 24. März 1911, Vormittags 9 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 7. April 1911, Vorm. 10 ½ Uhr, Zimmer 30 des Amtsgerichtsgebäudes. Königliches Amtsgericht Ratibor, 14. 2. 11. 8
Riesa. [100475] Ueber das Vermögen des Materialwaren⸗ händlers Julius Otto Schöne in Gohlis (Post Röderau) wird heute, am 16. Februar 1911, Nach⸗ mittags 34 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrichter Pietschmann hier. Anmeldefrist bis zum 8. März 1911. Wahltermin am 9. März 1911, Vormittags 11 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 23. März 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. März 1911. Riesa, den 16. Februar 1911. Königliches Amtsgerichtt.
1 Sohrau, O.-S. Konkursverfahren. [100490] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Kachel in Sohrau O.⸗S. wird heute, am 16. 1911, Nachmittags 12 Uhr 15 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Florian Fizia in Sohrau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 9. März 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. März 1911, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Hefif der 55 und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. März 1911 Anzeige zu machen. b Königliches Amtsgericht in Sohrau.
Stolp, Pomm. [100489]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willy Busenitz in Firma W. L. Schicht zu Stolp ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Marx Feige in Stolp. Erste Gläubigerversammlung am 16. März 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 16. März 1911. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 16. März 1911. Prüfungs⸗ termin am 30. März 1911, Vormittags 11 Uhr, im Landgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 1. Stolp, den 16. Februar 1911. Königl. Amtsgericht.
Stuhm. “ [100070] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Emil
Weiß in t am 15. Februar 1911, Vor⸗
1911.
Vereins⸗ Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, alten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel 8
(Nr. 44 E.)
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen
etitzeile 30 ₰.
mittags 11,30 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rentier Friedrich Schmidt in Stuhm. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. März 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 17. März 1911, Vormittags 10 Uhr.
Stuhm, den 15. Februar 1911.
Königliches Amtsgericht.
Tilsit. Konkursverfahren. [100464] Ueber das Vermögen des Gerbereibesitzers Eugen Moser in Tilsit, Große Gerberstr. 16 a, Inhabers der Firma Eugen Moser hierselbst, ist heute, Nachmittags 4 ¼¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann May Killath in Tilsit. Zu Mitgliedern eines beeeer Gläubigeraus⸗ schusses werden ernannt: 1) Kaufmann Adolph Kittler in Königsberg, in Firma Gebr. Kittler, 2) Kauf⸗ mann Bernhard Schulz in Tilsit, 3) Kaufmann Ernst Kurschat in Tilsit. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 15. März 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 7. Anmelde⸗ frist für Konkursforderungen und offener Arrest mit
Tilsit, den 16. Februar 1911 Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Waldüischbach. Bekanntmachung. [100763] Das Kgl. “ Waldfischbach hat am 17. Februar 1911, Vorm. ½10 Uhr, über das Ver⸗ mögen des Eduard Wieja, Schuhmacher in Neustadt, Oberschlesien, Inhaber der Fa. E. Wieja, Schuhfabrik, mit dem Sitze in Merzalben, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Spitzfadem, Kaufmann in Pirmasens. Erste Gläubigerversammlung c: Donnerstag, 16. März 1911, Nachm. 2 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, 21. April 1911, Nachm. 2 Uhr, jeweils im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts Waldfischbach. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. März 1911. Die Kon⸗ kursforderungen find bis zum 31. März 1911 bei Gericht anzumelden. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Waldfischbach.
Wandsbek. [100468 Ueber das Vermögen des Tapeziers und De⸗ korateurs Louis Levisohn in Wandsbek, Ham⸗ burgerstraße 35, wird heute, am 17. Februar 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der beeidigte Auktionator Emil Quittmann in Wandsbek wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. März 1911. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 8. April 1911 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände am 25. März 1911, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 22. April 1911, Vormittags 10 Uhr. Wandsbek, den 17. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Weyhers. Konkursverfahren. [100491] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Ludwig Burkart in Schmalnau wird heute, am 16. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann F. W. Ruppert in Fulda; erste Gläubigerversammlung: 9. März 1911, Vormittags 10 Uhr; offener Arrest mit Anmeldefrist und Anzeigepflicht bis 6. April 1911. Prüfungstermin am 10. Mai
1911, Vormittags 10 Uhr. (2 N. 1/11.)
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Weyhers.
Winsen, Luhe. 1 [100452 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdi⸗ nand Detlefsen in Winsen a. L. ist am 15. Fe⸗ bruar 1911, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Herminghausen in Winsen a. L. Anmeldefrist bis 18. März 1911. Erste Gläubigerversammlung 11. März 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 25. März 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis 18. März 1911. Winsen a. d. Luhe, 15. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. II. [100476]
Zwickau, Sachsen.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters und Inhabers eines Herrenkonfektionsgeschäfts Maxã Kurt Koutzky in Zwickau, innere Schnee⸗ bergerstraße 14, wird heute, am 16. Februar 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Vizelokalrichter Otto hier. Anmeldefrist bis zum 1. April 1911. Wahltermin am 14. März 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 20. April 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis zum 14. März 1911.
Königliches Amtsgericht Zwickau.
Bad Kissingen. Bekanntmachung. [100502]
Durch Gerichtsbeschluß vom Heutigen wurde das unterm 3. Dezember 1907 über das Vermögen der Pferdehändlerseheleute Simon und Selma Frank in Bad Kissingen eröffnete Konkurs⸗ verfahren als durch Schlußverteilung beendet auf⸗ gehoben.
Bad Kissingen, 15. Februar 1911. 17 eee;
11““
Gerichtsschreiberei des K. Bayr. Amtsgerichts Kissingen⸗ “ 8* 1
Anzeigepflicht bis zum 11. April 1911.] “