1911 / 54 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 03 Mar 1911 18:00:01 GMT) scan diff

eingetragen worden. Das Unternehmen bezweckt den eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts wecke der Gewährung von Darlehen an die chafts⸗ und Wirtschafts⸗

e und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder des gemeinsamen Ein⸗ Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet, in der „Landwirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“ zu Berlin oder, falls diese eingeht, bis zur anderweiten Beschlußfaffung ie Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ ssen Vorstandsmitglieder erfolgen, die für die Genossenschaft zeichnen, indem ihre Namensunterschrift beifügen. Albert der Lehrer Ernst Schulz, der Landwirt b Jedermann darf die Liste der Genossen während der Dienststunden bei

Betrieb um senossen für ihren Ges

betrieb, der Erleichterung der Geldanla

Spareinlagen machen können, kaufs landwirtschaftlicher Bedarfsartikel.

der Generalversammlung im „Reichsanzeiger“.

nossenschaft müssen durch zwei sie der Firma Vorstandsmitglieder Dittmann, Richard

sind der Landwirt

Neyen zu Dabergotz.

uns einsehen. Neu⸗Ruppin, den 22. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.

Neu-Ruppin. In unser Genossenschaftsregister Nr. 30 die Spar⸗ und Darlehnskasse,

eingetragen worden. Das

Betrieb eines Spar⸗ zum Zwecke der Gewährung von

Genossen der Erleichterung der Geldanlage und Sparsinns, weshalb auch eenlagen machen können, des

zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet, in der „Land⸗

wirtschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz

Brandenburg“ zu Berlin oder, falls diese eingeht, bis zur anderweiten Beschlußfassung der General⸗ versammlung im „Reichsanzeiger“.

müssen die Genossenschaft zeichnen, indem sie der Firma Namensunterschrift beifügen. sind der Bauer Albert Voigt, der Lehrer Otto Refke,

der Bauergutsbesitzer Wilhelm Wuthenow, sämtlich

u Nietwerder. Jedermann darf die Liste der Ge⸗ nossen während der Dienststunden bei uns einsehen. Neu⸗Ruppin, den 22. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.

8

Neu-Ruppin. [104439] In unser Genossenschaftsregister Nr. 31 ist heute die Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wuthenow mit Statut vom 2. Februar 1911

ingetragen worden. Das Unternehmen bezweckt den Betrieb eines Spar⸗ und de aalee, . zum Zwecke der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalbauch Nichtmitglieder G machen können, des gemeinsamen Einkaufs land⸗ wirtschaftlicher Bedarfsartikel. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, von zwei Vorst mdsmitgliedern gezeichnet, in der „Land⸗ wirtschaftschaftlichen Genossenschaftszeitung für die Provinz Brandenburg“ zu Berlin oder, falls diese eingeht, bis zur anderweiten Beschlußfassung der Generalversammlung im „Reichsanzeiger“. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossen⸗ schaft müssen durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, die für die Genossenschaft zeichnen, indem 9 der Firma ihre Namengunterschrift beifügen. Vorstands⸗ mitglieder sind: der Gemeindevorsteher Adolf Bünger, der Lehrer Alfred Höllerer, der Landwirt Ferdinand Haack, sämtlich zu Wuthenow. Jeder⸗ mann darf die Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden bei uns einsehen. Neu⸗Ruppin, den 22. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Oberkaufungen, Bz. Cassel. [104816] Genossenschaftsregister Nr. 4. Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Verein, eingetra⸗

gene Genossenschast mit unbeschränkter Haft⸗

pflicht, Helsa.

An Stelle der aus dem Vorstand geschiedenen Mitglieder Johannes Huppach und Konrad Barch⸗ feld I. sind der Maler Konrad Barchfeld jun. und der Schreiner Christoph Rode, beide zu Helsa, in den Vorstand gewählt.

Eingetragen am 27. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht Oberkaufungen.

Passau. Bekanntmachung. [104817]

I. Nach dem ueuen Statut der Darlehens⸗ kassenvereine Engertsham e. G. m. u. H. in Engertsham vom 22. I. 11, Neukirchen v. W. e. G. m. u. H. in Neukirchen v. W. vom 27. XII. 1910 ist nun Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zu dem Zwecke, den Vereinsmitgliedern: 1) die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, 2) die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, 3) den Verkauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den 1 von ihrer Natur nach ausschließlich lr den landwirtschaftlichen Betrieb bestimmten

aren zu bewirken und 4) Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaftlichen Betriebes u beschaffen und zur Benutzung zu überlassen. Die Feichnuns für die Genossenschaft erfolgt, indem drei

orstandsmitglieder zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Unterschrift hinzusetzen. Die Bekannt⸗ machungen erfolgen in gleicher Weise in der Verbands⸗ kundgabe in München.

II. Für den ausgeschiedenen Franz Zeindl wurde Mathias Binder, Bauer in Gosting, als Vorstands⸗ mitglied des Darlehenskassenvereins Thyrnau, e. G. m. u. H. in Thyrnau gewählt.

III. Mit Beschluß der Generalversammlung vom 14. Februar 1911 der Klosterbrauerei und Malz⸗ fabrik St. Salvator, e. G. m. b. H. in St Salvator wurde die Firma geändert in: „Brauerei Dund Malzfabrik in St. Salvator“ e. G. m. b. H. in Salvator. Für den ausgeschiedenen Georg Lorenz wurde Michael Sonnleitner, Bauer in Sachsenham, als Vorstandsmitglied gewählt.

Passau, den 28. Februar 1911.

K. Amtsgericht, Registergericht

[104438] 30 ist heute eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nietwerder, mit Statut vom 1. Februar 1911 Unternehmen bezweckt den und cbe schahc ru Darlehen an die für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, Förderung des Nichtmitglieder Spar⸗ 1 gemeinsamen Einkaufs landwirtschaftlicher Bedarfsartikel. Bekanntmachungen der ö erfolgen unter ihrer Firma, von

G Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, 1 ihre Vorstandsmitglieder

1V116 In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗ verein Vöhrum, eingetragenen Genoossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Vöhrum heute fol ehägetrsgen worden: ritz Pasche ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Walzwerkarbeiter Köerl Kobbe in Vöhrum in den Vorstand gewählt. Peine, den 22. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. I.

Peine. [104818] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Dungel⸗ becker Konsumverein, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Dungel⸗ beck heute folgendes eingetragen worden: Heinrich Schrader und Christian Grobe sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle Walzwerkarbeiter Karl Westphal und Hüttenarbeiter Hermann Lehmberg, bei in Dungelbeck, in den Vor⸗ stand gewählt. Peine, den 22. Februar 1911. 6 Königliches Amtsgericht. J.

Rantzau. [104820]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6: „Genossenschafts⸗Meierei und⸗Müllerei, c. G. m. u. H., Alveslohe⸗Langeln“, folgendes eingetragen worden:

Klaus Blöcker ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Landmann Heinrich Wiese in Langeln gewählt.

Rantzau, den 23. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Riesa. [101822]

Auf Blatt 11 des Genossenschaftsregisters des unterzeichneten Amtsgerichts, die Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Strehla an der Elbe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter in Strehla betr., ist heute eingetragen worden:

Das Statut ist abgeändert. R Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt vierzig.

Riesa, den 28. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Saargemünd. Genossenschaftsregister.

Am 27. Februar 1911 wurde eingetragen:

1) Band 1 bei Nr. 12 für den Rahlinger Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rah⸗ lingen: Durch die Generalversammlung vom 1. Januar 1911 sind die beiden bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Andreas Schmitt, Schneider, und Christian Buchheit, Ackerer, beide in Rahlingen, wieder in den Vorstand gewählt worden.

2) Band 3 Nr. 151 für die Freialtdorfer Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Freialt⸗ dorf. Der Ackerer August Summer zu Freialt⸗ dorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Ackerer Viktor Baldèvre zu Freialt⸗ dorf als Vorsteher in denselben eingetreten.

3) Band 2 Nr. 132 für den Konsumverein der Angestellten und Arbeiter der Stahlwerke Gouvy & Cie. in Oberhomburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Oberhomburg: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kaufmanns Camil Vagner in Ober⸗ homburg ist der Kaufmann Josef Blanke daselbst als Geschäftsleiter in den Vorstand gewählt worden. K. Amtsgericht Saargemünd.

[104823]

Sögel. 1 [104824]

In hiesiges Genossenschaftsregister ist unter Nr. 28 heute die Genossenschaft: Molkerei Spahn⸗Harren⸗ stätte, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Spahn⸗Harrenstätte eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung zwecks Förderung des Gewerbes oder der Wirtschaft der Mitglieder. Vorstandsmitglieder sind: 1) Hofbesitzer Hermann Heermann, Spahn, 2) Lehrer Hermann e Oldiges in Spahn, 3) Hofbesitzer Wilhelm Wigbers arrenstätte, 9 Hofbesitzer Hermann Wigbers Harrenstätte, 5 Johann Konen, Harrenstätte, 6) Beerbter Lambert Stevens, Spahn, 7) Gemeindevorsteher Bernard Ficker, Spahn. Das Statut datiert vom 12. Januar 1911. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im ümmlinger Volksblatt, beim Eingehen dieses lattes bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung durch die Genossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen; die Zeichnung in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden der Gerichtsschreiberei jedem gestattet. Sögel, den 22. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart.* [104885] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: Die Firma Diskontoverein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz in Stuttgart. Nach dem Statut vom 14. Fe⸗ bruar 1911 ist der Gegenstand des Unternehmens: den Vereinsmitgliedern Kredit zur Verwertung offener Buchforderungen zu gewähren. Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt auf jeden Geschäftsanteil 500 ℳ. Jeder Genosse kann sich mit mehreren Geschäftsanteilen beteiligen; mehr als 50 Geschäfts⸗ anteile sind nicht gestattet. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma und werden, wenn sie vom Vorstand ausgehen, von zwei Vorstandsmitgliedern oder deren Stellvertretern und, falls sie vom Aufsichtsrat ausgehen, von dessen Vor⸗ sitzenden unterzeichnet. Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossens aft des Neuen Tageblatts in Stuttgart, der Frankfurter Zeitung und des Schwarzwälder Boten. Der Vor⸗ stand besteht aus 2 Genossen, für welche Stellver⸗ treter bestellt werden können. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft und zeichnet für dieselbe in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namenunterschrift hinzufügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Ernst Jehle, Rechts⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Den 27. Februar 1911. Landrichter Pfizer. Uslar. 1“

In das Genossenschaftsregister Nr. 28, Consumverein e. 6. 86 born, folgendes eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Landwirts Melching ist der Maurer Heinrich Vorstand getreten.

Uslar, den 28. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht.

8 [104827] ist heute unter b. H. in Silber⸗

August Meyer in den

Musterregister.

(Die ausländi schen Muster werden Leipzig veröffentlicht.)

Aue, Erzgeb. [104663] In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 36: Firma Gebrüder Simon in Aue hat für das unter Nr. 36 eingetragene Etikettmuster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet. Königl. Amtsgericht Aue, den 28. Februar 1911.

Augustusburg, Erzgeb. [104665] In das hiesige Musterregister ist eingetragen

worden:

Nr. 173. Firma Richter & Wittig in Eppen⸗ dorf, ein verschnürtes Paket mit einem Muster für Schreibzeuge als Scherzartikel, Fabriknummer 4070/1, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Februar 1911, Vormittags ½11 Uhr.

Nr. 174. Kaltofen, Karl Hermann, in Borsten⸗ dorf, ein verschnürtes Paket mit 5 Mustern, die in 5 verschiedenen Größen angefertigt werden, mit Birkenimitation für Garten⸗ und Puppenmöbel, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. Februar 1911, Nachmittags 44 Uhr.

Augustusburg (Sachsen). den 28. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Bamberg. Im Musterregister wurde eingetragen: Firma Eduard Liebmann, Porzellanfabrik in Schney b. Lichtenfels, 1 plastisches Erzeugnis, Nr. 389, Elefant mit Tuelle in allen Größen und dekora⸗ tiven Ausführungen, als Lampe und Leuchter zu be⸗ nutzen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Fe⸗ bruar 1911, Nachm. 3 h. Bamberg, den 1. März 1911. K. Amtsgericht.

unter

[103910]

Bensberg. [104666] In das Musterregister ist eingetragen: Eid N. anders, Papierfabrik in Berg.⸗Gladbach, 1 Muster für Wasserzeichen in Papieren, offen, Geschäftsnummer 2, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Fe⸗ bruar 1911, Vormittags 9 Uhr 15 Minuten. Bensberg, den 25. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.

Bonn. [104667]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 725. F. van Hauten Sohn in Bonn, Erzeugnisse zur Ausführung in Glas, Metall und Holz, Geschäftsnummern 8 2, 8 3, 84, S87, 3740, 3741, 3742, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Februar 1911, Nachmittags 5 Uhr.

Bonn, den 6. Februar 1911.

Königl. Amtsgericht. Abt. 9.

Bonn. [104668]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 726. Ludwig Wessel, Aktiengesellschaft, Bonn, Waschbecken, Fabriknummer 1665, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Februar 1911, Nachmittags 4,45 Uhr.

Bonn, den 14. Februar 1911.

Königl. Amtsgericht. Abt. 9. 11 Bonn.

1 [104669] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 727. Wessel’s Wandplattenfabrik Louis Wessel, Bonn, a. Wandplatten, Fabriknummern 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 a m, 643, Eck⸗ leistenprofil 20, 21, b. Dekors, Fabriknummern 631, 639, 640, 641, 642, zu a plastische Erzeugnisse, zu b Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 17. Februar 1911, Nachm. 5,40 Uhr.

Bonn, den 20. Februar 1911. Königl. Amtsgericht. Abt. 9.

Bremen. [104670] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 890. Firma Casten & Suhling in Bremen, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 50 Muster von Etiketten zur Ausstattung von Zigarrenkisten, Fabriknummern 16689, 16819 bis 16825, 16833 16836, 16838 16841, 16843 bis 16846, 16848, 16850, 16851, 16853 16856, 16858, 9. 1u“ 113 16868, 16870, 16871, 23142 1 23173 23177, Flächenmuster Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 891. firma Bremer Möbelindustrie Aktiengesellschaft in Bremen, ein verschlossenes Kuvert, enthaltend 3 Zeichnungen von Küchen⸗ einrichtungen, Elly Nr. 170, Anna Nr. 171, Eva Nr. 172, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 13. Februar 1911, Mittags 12 Uhr. Bremen, den 1. März 1911. 1 Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts:

(Unterschrift), Sekretär.

Deggendorf. [103456] In das Musterregister wurde heute eingetragen: Bd. III, 63. Firma „Ferdinand von Po⸗ schinger“, Sitz Bucheuau, ein versiegeltes Paket, enthaltend 34 Zeichnungen, darstellend Nr. 1 mit 10 Fassungsgarnitur Nr. 121, Nr. 11 mit 16 Punsch⸗ bowle mit Glas Nrn. 171/1, 167/1, 176/I, Nr. 17 mit 24 Seidel Nrn. 581, 582, 583, 584, Nr. 25 mit 26 Eisteller und Eisschale Nr. 19, Nr. 27 mit 29 Körbchen Nr. 20, 8 43/3, Nr. 14/12, S 43/1, Nr. 15/14, 8 42⁄2, Nr. 30 mit 34 Römer Nrn. 1142, 1143, 1147, 1152, 1153, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. Februar 1911, Vorm. 9 ½ Uhr. Deggendorf, den 25. Februar 1911.

K. Amtsgericht, Registergerich

Deggendorf. [103911] Betreff: Musterregister. „Ferdinand von

anwalt hier, Konrad Stetter, Fabrikdirektor hier.

schlag, enthaltend 13 Zeichnungen, und zwar: Nr. 1 mit 10: Transparentdekor mit Schliff, Nrn. 180, 174, S 43/1, S 43/2, S 43/3, 183, 184, 583/3, 583/2, 583/1; Nr. 11: farbige Glassteine mit Dekor, Nr. 174; Nr. 12 mit 13: Schliff, Nrn. 11521, 1152/2, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

10 Uhr. Deggendorf, den 27. Februar 1911. K. Amtsgericht, Registergericht.

Fürth, Bayern. Musterregistereinträge.

[104671]

Gebrauchsgegenstände aus Porzellan, Steingut oder dergleichen, Fabrik⸗Nrn. 51 74, 5176, 5206 bis 5208,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1911, Nachmittags 4 ¼ Uhr, Musterreg. Nr. 1539.

2) G. Zimmermann, Firma in 3 Muster von E1ö Fabrik⸗Nrn. 787, 788, 789, Fei Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 20. Februar 1911, Nachmsttags 3 Uhr, Musterreg. Nr. 1540.

3) Wilhelm Stern u. Co., Firma in Fürth: 14 Papiermuster, Fabrik ⸗Nrn. 23011, 23111, 23211 23216, 24211 24216, offen, Geschmacks⸗ muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Februar 1911, Vormittags 11 ¼ Uhr, Musterreg. Nr. 1541. b

I Gebhard, Horndrechsler in Fürth: 3 Muster von Schießscheiben in der Form von Flugapparaten Schewatz⸗Crace⸗Zeppelinscheibe —, Gesch.⸗Nrn. 19011, 19012, 19013, versiegelt, Ge⸗ schmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

mittags 9 ½ Uhr, Musterreg. Nr. 1542. Fürth, den 1. März 1911. Kgl. Amtsgericht als Registergericht. 8

Gelnhausen. [104672]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 44 und 45. J. Bergeon, Stempelfabrik in Geluhausen. Nr. 44: ein offener Briefumschlag mit 50 Abbildungen von Dekorations⸗Kautschut⸗ stempeln, Geschäftsnummern 1212 bis 1261; Nr. 45: ein offener Briefumschlag mit 50 Abbildungen von Dekorations⸗Kautschukstempeln, Geschäftsnummern 1262 bis 1311, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 22. Februar 1911, Nachmittags 12 Uhr 16/17 Minuten.

Gelnhausen, den 23. Februar 1911.

Könioliches Amtsgericht. 8

In unserem Musterregister ist heute unter Nr. 38

factur (vorm. Oldroyd & Blakeley) in Grün⸗ berg, in einem versiegelten Umschlage 49 Muster für Gewebe, Fabriknummern 18180, 18957, 18985, 19012, 19036, 18455, 18192, 18249, 18413, 18626, 18833, 18898, 18285, 18574, 18725, 18751, 18864, 18873, 18229, 18268, 18443, 18696, 18561, 18596, 18814, 18917, 18932, 18807, 18788, 18799, 18341, 18355, 18378, 18514, 18392, 18635, 18485, 18524, 18542, 18651, 18662, 18733, 18675, 18122, 18113, 18142, 18212, 18094, 18082, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1911, Mittags 12 Uhr. önigliches Amtsgericht Grünberg, 25. 2. 11.

Lichtenstein-Callnberg. [104664] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 284. Firma Knöruschild & Kretzschmar

in Lichtenstein, ein versiegeltes Paket, angeblich ent⸗

haltend: 24 Muster zu Kissenplatten, Tetwin, Hartold,

Berther, Guda, Gundaker, Ratbert, Fili, Tranqutllla,

Otgiba, Pomona, Agilo, Hamilkar, Rike, Tata,

Pythia, Regula, Tilde, Ute, Rathad, Matta, Mila,

Herilf, Guntolfa, K0 404; 1 Bortenmuster Nr. 405;

8 Deckenmuster: Hamund, Lothar, Hortensia, Trudbert,

Hippolyt, Donat, Leoprant, Jordan, Flächenerzeug⸗

nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Fe⸗

bruar 1911, Vormittags 10 Uhr. Lichtenstein, am 28. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 223. Karl Orth, K. Postsekretär in Ludwigshafen a. Rh., 1 verschlossener Brief⸗ umschlag, enthaltend 22 Entwürfe für besondere Zusammengruppierungen von Kartenserien mit den Nrn. 1 22, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Februar 1911, Vormittags 11,15 Uhr. Ludwigshafen a. Rh., 28. Februar 1911. Kgl. Amtsgericht, Registergericht.

Marienberg, Sachsen. [104676] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 298. Firma Lauckner & Günther in

Marienberg, 1 versiegeltes Paket mit 3 Mustern

für Knöpfe aus Metall und Zelluloid, Fabrik⸗

nummern 0546, 0547, 0548, plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Februar

1911, Vorm. ¼9 Uhr.

Nr. 299. Dieselbe Firma, 1 WX. Paket mit 4 Mustern für Knöpfe aus Metall und Zelluloid, Fabriknummern 0573, 0574, 0575, 0576, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Februar 1911, Nachm. ½6 Uhr.

Nr. 300. Dieselbe Firma, 1 versiegeltes Paket

mit 8 Mustern für Knöpfe aus Metall und Zelluloid,

Fabriknummern 0577 —0583, 0585, plastische Er⸗

zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am

21. Februar 1911, Vorm. ½11 Uhr.

Nr. 301. Fabrikant Franz Op

Marienberg, 1 offenes Kästchen mit 4 Mustern

für Hutnadeln mit eingelegten künstlichen Blumen

und Naturpflanzen, Photographien sowie Glassteinen

mit Zelluloid überzogen, Fabriknummern 100, 105,

110, 115, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre,

angemeldet am 28. Februar 1911, Nachm. 3 Uhr.

Marienberg, den 28. Februar 1911. 8

Königliches Amtsgerichh.

[104675]

Hey in

In das Muüsterregister ist eingetragen:

Nr. 954 955. Firma Aktiengesellschaft für Gardinenfabrikation vorm. T. J. Birkin & Co. in Oelsnitz i. V., zwei versiegelte Pakete, Nru. 339 und 340 mit 32 bez. 6 Mustern für eng⸗ lische Gardinen, Fabriknummern: zu Nr. 954: 013196, 013211, 013220, 013231, 013244, 013245, 013271, 013288, 13737, 13874, 15488, 15963, 15977, 15986, 15987, 15991, 16000, 16004, 16013, 16018, 16020, 16029, 16044, 16081, 16128, 16129, 16135, 16147,

Poschinger“, Buchenau, ein versiegelter Um⸗

1I1“

16166, 16185, 16188, 16195, zu Nr. 955: B 1056, 8 8 1“ ““

drei Jahre, angemeldet am 27. Februar 1911, Vorm.

Grünbderg, Schies. [104673]

1) Jos. Hesse, Firma in Fürth: 5 Muster für

en, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, 1- 8 18. Föhrnc,

Zirndorf:

3 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1911, Vor⸗

eingetragen: Englische Wollenwaaren Manu-

Oelsnitz. Vogtl. [104678]

8

mit

7157, 7159, 7161, 7163, 7165, 7167,

B 1057, B 1058, B 10508 118, B 14197, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Februar 1911, Nachmittags 43 Uhr. 18 Oelsnitz, am 1. März 1911. Königliches Amtsgericht.

Radeberg. [104679]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 156. Firma Heinr. Plötz & Co. in Otten⸗ dorf, ein offenes Paket, enthaltend 1 Muster⸗ zeichnung und 1 Modell „Service Helios“ für Kompottschalen, Teller, Zuckerschalen, Sahnegießer, Butterdosen, Käseglocken, Spitzvasen, Fabrik⸗ nummer 700;

Nr. 157. 1 Heinr. Plötz & Co. in Otten⸗ dorf, ein offenes Paket, enthaltend 1 Muster⸗ Füestang und 1 Modell „Service Pyramidal“ für Kompottschalen, Teller, Zuckerschalen, Sahnegießer, Zuckernäpfe, Butterdosen und Käseglocken, Fabrik⸗ nummer 800;

zu Nrn. 156 und 157: Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. Februar 1911, Vormittags 19 Uhr.

Radeberg, den 28. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Rheydt, Bz. Düsseldorf. [104680] In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 746, 747. Firma Heinrich Ax zu Rheydt,

zwei versiegelte Pakete, enthaltend 55 Muster für

baumwollene Hosenstoffe mit den Fabriknummern

806, 807, 808, 809, 810, 811, 1610/1, 1610/2,

1610/3, 1610/4, 1610/5, 1611/1, 1611/3,

1611/4, 1611/5, 1612/1, 1612/2, 1612/4,

1612/5, 1613/1, 1613/3, 1613/5,

1614/1, 1614/2, 1614/4, 1615/1,

1615/2, 1615/3, 1615/5, 1616/2,

1616/3, 1616/14, 1617/1, 1617/3,

1617/4, 1618/1, 2, 1618/3, 4, 1618/5,

1619/1, 1619/2, 1619/3, 1619/4, 1619/5, die Muster

sind Flächenerzeugnisse und angemeldet am 30. Ja⸗

Hb Mittags 12 Uhr 15 Minuten, Schutzfrist Jahre.

Nr. 748 wie oben, ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend 12 Muster für halbwollene Hosenstoffe mit den Fabriknummern 1200, 1201, 1202, 1203, 1204, 1205, 1206, 1207, 1208, 1209, 1210, 1211, die Muster sind Flächenerzeugnisse und angemeldet am 15. Februar 1911, Mittags 12 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 749. Firma Rheydter Litographische Kunstanstalt Heinr. Deußen & Cp. zu Rheydt, ein versiegelter Umschlag, enthaltend 18 Muster Zigarren⸗Etiketten mit den Nummern 6453, 6461, 6505, 6509, 6513, 6517, 6545, 6649, 6657, 6574, 6587, 6626, 6630, 6705, 6733, 6734, 6735, 6737, diese Muster sind Flächenerzeugnisse und angemeldet am 17. Februar 1911, Vorm. 9 Uhr 40 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. b

Rheydt, den 1. März 1911.

Königliches Amtsgericht.

Rosswein. [104681] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 74. Firma ““ Bauch in Roßwein,

ein versiegeltes Paket mit vier Mustern für Decken

in Kamel aerausfübrvnh, sekennzeichnet durch baum⸗ wollene Kette mit Kälberhaareinschlag oder mit ge⸗ mischtem Einschlag, bestehend aus Kamelhaar und

Kälberhaar, mit eingewebten beliebigen Streifen und

Aufdruck eines Kamels oder Dromedars; in einseitig oder beiderseitig glatter, hochstehender oder velour⸗ artiger Appretur ausgeführt als einfaches Gewebe unter der Fabrikationsbezeichnung „Universaldecke 1“, als doppeltes Gewebe unter der Fabrikationsbezeich⸗ nung „Universaldecke II“, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Ja⸗ nuar 1911, Nachmittags 3 Uhr 45 Min.

Nr. 75. Berthold, Georg Alfred, Graveur in Roßwein, ein offener Karton mit einem Muster für gepreßte Holzspielwaren, darstellend eine Schere

ühnerhof, E 69, Muster für plastische Ene ugt⸗ Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 1. Februar 1911, Nachmittags 5 Uhr 55 Min.

Roßwein, am 27. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. [104897] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

In das Muͤsterregister wurde heute eingetragen:

Nr. 2647. Firma Wilhelm Julius Teufel hier, 1 Modell für Geradehalter, Fabr.⸗Nr. 757, in versiegeltem Umschlag, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, am 3. Februar 1911, Vorm. 11 Uhr 30 Min.

Nr. 2648. Firma Eugen Lemppenau hier, 50 Muster für Schachteletiketten. Gesch.⸗Nrn. 751,

759, 783, 01313, 01317, 01711. 01715, 01761,

8

01771, 3105, 3111, 3121, 3145, 3153, 6135, 6143, 6153, 6157, 7125, 7127, 7133, 7135, 7137, 7141, 7143, 7149,

4153, 4179, 7129, 7131, 7151, 7155, 8 7169, 7177, 7179, 7185, 7187, 7189, 7191, 7193, 7197/1, 7197/8, 8183, 9182, in versiegeltem henefa, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Fe⸗ bruar 1911, Nachm. 5 Uhr 10 Min.

Nr. 2649. Firma Friedrich Haizmann hier,

19 Modelle für öbelgriffe mit Schildern, Nrn. 10290 bis 10308, in Abbildungen dargestellt, in versiegeltem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Februar 1911, Vorm. 11 Uhr. Nr. 2650. Firma Stuttgarter Verlagsgesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung hier, 2 Mo⸗ delle, und zwar 1 Pögtogrephie von Marienrelief gerahmt auf Samt mit Weihgefäß, ewigem Licht und Vorrichtung zu Musik, 1 dto. von Kreuzgruppe gerahmt auf Samt mit ewigem Licht, Weihgefäß und Vorrichtung zu Musik, in versiegeltem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Ehatt 3 Jahre, angemeldet am 23. Februar 1911, Nachm. 5 Uhr 15 Min.

Nr. 2651. Firma Wilh. Preuner hier, 5 Mo⸗ delle, und zwar Neuheiten in modernen Trauringen, fähnn. der. düsch 8 aenßs 89 vessiegeltem. *

ag, plastische Erzeugnisse, utzfri abre, am 24. 128 1911, Nachm. 6 Uhr 5 Min.

Nr. 2652. Firma Wilhelm Julius Teufel hier 1 Muster für imitierten Roßhaarstoff, Fabr.⸗

r. 764, in versiegeltem Umschlag, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1911, Vorm. 11 Uhr 45 Min.

Nr. 2653. Firma Wilhelm Julius Teufel hier, 6 Muster für Autofächer, Fabr.⸗Nrn. 758, 759, 760, 761, 762, 763, in Abbildungen dargestellt, in versiegeltem Umschlag, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗

1— 1“

frist 3 Jahre, E am 27. Februar 1911, Vorm. 11 Uhr 45 Min.

Nr. 2654. Firma Wilhelm Julius Teufel hier, 1 Modell für 1 Korsett, Fabr.⸗Nr. 765, in ver⸗ siegeltem Umschlag, plastisches Erzeugnis, Schutzfrist . ahre, angemeldet am 28. Februar 1911, Nachm.

Uhr. 1. Den 1. März 1911. Landrichter Pfizer. [104682]

Weiden. 1

In das Musterregister ist eingetragen:

Bd. I. Nr. 217. Firma „Porzellanfabrik Plankenhammer, G. m. b. H.“, Sitz Planken⸗ hammer, ein verschlossenes Paket, enthaltend die Originalmuster von je einer Teetasse mit Japan⸗ dekoren, Fabr.⸗Nrn. 681, 682, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1911, Vormittags 8 Uhr. 8

Weiden, den 28. Februar 1911.

Kgl. Amtsgericht Registergericht.

Worbis. 18 [104684]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 19. Thüringer Wattenfabrik Gebrüder Weinrich Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung in Worbis, ein offenes Paket mit 10 Mo⸗ dellen, und zwar 8 Stückchen Blattmetall, gofriert, gold, weiß und bunt, 2 Bündchen Blattmetall, Gold in Streifen geschnitten, Fabriknummern 1 bis 10, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Februar 1911, Vorm. 11 Uhr 10 Minuten. 8

Worbis, den 28. 1911. .

Königliches Amtsgericht.

Konkurse. Berlin. [104643]

Ueber das Vermögen der Hausa Bazar Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Dircksenstr. 45, mit Zgweigniederlassungen in Beuthen O.⸗S. und Zabrze, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗ Mitte das Kon ursversagren eröffnet. (Aktenz. 83. N. 40. 11.) Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Frist zur Anmeldun der Konkursforderungen bis 9. April 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 23. März 1911, Vormit⸗ tags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 9. Mai 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichts⸗ ebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk,

immer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. April 1911.

Berlin, den 27. Februar 1911.

Der des Königlichen Amtsgerichts erlin⸗Mitte. Abt. 83.

Berlin. [104640]

Ueber das Vermögen des Rauchwarenhändlers August Henneberg zu Berlin, Roßstr. 19/20, Wohnung Karlshorst, Stühlingerstr. 2, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren eröffnet. Aktenz. 83 N. 50. 11.) Verwalter: Kaufmann

oehme in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 4. April 1911. Erste Gläubigerversammlung am 28. März 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am A. Mai 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. April 1911.

Berlin, den 28. Februar 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

erlin⸗Mitte. Abt. 83.

Bischofswerda, Sachsen. [104624] Ueber das Vermögen des Steinbruchsbesitzers und Kaufmanns Richard Rogg in Leipzig⸗ Gohlis, des alleinigen Inhabers der Firma Richard Rogg in Demitz⸗Thumitz, wird heute, am 1. März 1911, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: öö11 anwalt Dr. jur. Strübig hier. Anmeldefrist bis zum 24. April 1911. Wahltermin am 22. März 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 10. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. März 1911. Bischofswerda, den 1. März 1911. Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Konkursverfahren. [104611] Ueber das Vermögen des Kaufmauns Rudolf Dörfert in Bromberg, Boiestraße Nr. 5, ist heute, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Hans Strelow in Bromberg, Bülowstraße Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. März 1911 und mit Anmeldefrist bis zum 12. April 1911. Erste Gläubigerversammlung den 29. März 1911, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin den 25. April 1911, Mittags 12 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 12 des unterzeichneten Gerichts. Bromberg, den 1. März 1911. Königliches Amtsgericht.

Konkursverfahren.

[104617] das Vermögen des Kürschners Karl Joachimsen in Cassel, Frankfurterstraße 62, ist heute, am 28. Februar 1911, Nachmittags 12 ¾ Uhr,

Cassel. Ueber

das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Privatmann Karl Preuß in Cassel, Carlsplatz 2. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1911. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 28. März 1911, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 20. April 1911, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts Cassel. Abt. 13.

Chemnitz. [104662] Ueber das Vermögen des Strumpfexport⸗ eschäftsinhabers Nachmann, gen. Norbert eitz, in Chemnitz wird heute, am 27. Februar

1911, Nachmittags 35 Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt

Böhmer hier. Anmeldefrist bis zum 7. Mat 1911.

Wahltermin am 27. März 1911, Vormittags

111 Uhr. Prüfungstermin am 22. Mai 1911,

Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗

zeigepflicht bis zum 7. Mai 1911. 8 esa. den 27. Februar 1911.

önigl. Amtsgericht. Abt. 3Z.

Cquxhaven. Konkursverfahren. [104644]

Ueber das Vermögen des Fischgroßhändlers Paul Zinke, in Firma Fischversand Hansa Paul Zinke, Cuxhaven, wird heute, am 1. März 1911, Vormittags 11 Uhr, das K

b

11I1“

öffnet.

onkursverfahren er⸗

15 Der Kaufmann Fe Nikolaus Döscher, Cuxhaven, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1911 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fasang über die Wahl eines anderen Verwalters owie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretendenfalls über die im § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 21. März 1911, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 30. Mai 1911, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Pesspnen. welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. April 1911 Anzeige zu machen. Cuxhaven, den 1. März 1911. Das Amtsgericht.

Friedrichstadt. [104231] Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Bäckers Johannes Schlüter in Süderstapel ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Thomsen hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. März 1911. Erste Gläubiger⸗ versammlung 18. März 1911, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Anmeldung der Forderungen: 31. März 1911. Prüfungstermin: 30. April 1911, Vormittags 11 Uhr. Friedrichstadt, den 27. Februar 1911. Königliches Amtsgericht.

Germersheim.

Das Kgl. Amtsgericht Germersheim hat über das Vermögen des Bäckermeisters Jakob Hoff⸗ mann I. in Neupfotz am 1. März 1911, Nach⸗ mittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurt⸗ verwalter: Rechtskonsulent Horn in Germersheim. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist bis 21 März 1911. Frist zur bb der Konkursforderungen bis 21. März ds. Js. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses sowie allgemeiner Prüfungstermin 31. März d. Js., Vormittags 9 ½ Uhr.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Hadersleben, Schleswig. [104618] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Peter Nielsen Möller in Sommerstedt ist am 24. Fe⸗ bruar 1911, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktionator Nicolaisen in Hadersleben. Anmeldefrist bis zum 8. April 1911. Erste Gläubigerversammlung am 21. März 1911, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 25. April 1911, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. April 1911.

Hadersleben, den 24. Februar 1911.

Königliches Amtsgericht.

Kosten, Bz. Posen. [104607] Ueber das Vermögen des Krämers Stanislaus Pralat in Lubin ist am 27. Februar 1911, Mittags 12 Uhr, das Koukursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Hermann Neumann in Kosten. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. März 1911. Erste Gläubigerversammlung am 20. März 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 10. April 1911, Vormittags 10 Uhr, im neuen Gericht, Zimmer Nr. 6. Kosten, den 27. Februar 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Kreuznach. Konkurseröffnung. [102917] Ueber das Vermögen 1) des früheren Oberkelluers August Hauekop, 2) dessen Ehefrau, Emmy xeb. Imkamp, beide zu Kreuzuach, ist am 23. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Justizrat Cramer in Kreuznach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1911. Ab⸗ lauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 18. März 1911, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 12. April 1911, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Kreuznach, den 23. Februar 1911. Königliches Amtsgericht. 8

1““

Leipzig. 7104626] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Martin Simoni, Inhabers eines Papier⸗ und Druck⸗ sachengeschäfts unter der Firma Martin Simoni in Leipzig, Wintergarten er. 4, wird heute, am 28. Februar 1911, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Leipzig, Harkortstr. 7. Anmeldefrist bis zum 18. März 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 29. März 1911, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. März 1911. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 28. Februar 1911.

Leipzig. [104625 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sau Mendel Rubin in Leipzig, König Johannstr. 2, Inhabers eines Hutgeschäfts unter der Firma S. M. Rubin in Leipzig, Brühl 23, wird heute, am 1. März 1911, Mittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann 8e. Tippmann in Leipzig, Zeitzerstr. 37 b. Anmeldefrist bis zum 21. März 1911. Wahl⸗ und Prüfungstermin: am 1. April 1911, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. März 1911. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A¹, den 1. März 1911.

Militsch. [104602]

Ueber das Vermögen des Maschinenbauers Her⸗ mann Weiß zu Militsch ist heute Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Goldmann in Millitsch. Anmeldefrist bis 1. Mai 1911, erste Gläubigerver⸗ sammlung am 22. März 1911, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 15. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. März 1911.

Amtsgericht, Abt. II, Militsch, den 1. 3. 1911.

München. [104899] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Mit Beschluß vom 1. März 1911, Vormittags

10 ½¼ Uhr wurde über den Nachlaß d

8

8

[1911 in München verstorbenen Privatiers Franz

Maillinger, letzte Wohnung: Maximilian⸗ straße 20470, der dhen ucs eröffnet und Rechts⸗ anwalt Dr. Paul Tuchmann in München, Kanzlei: Ottostraße 1 %³, zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 18. März 1911 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Fona und zwar im Zimmer Nr. 82/I des Justizge äudes an der Luitpoldstraße, bis zum 18. März 1911 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen sowie der allgemeine Prüfungstermin: Dienstag, den 28. März 1911, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 87/I des Juftizgehäudes an der Luitpoldstraße in München. 1 1 München, den 1. März 1911. 1 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Neustadt, Mnardt. Bekanntmachung. [104652] Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts dahier von heute, Vormittags 9 Uhr, ist über den Nachlaß des Ingenieurs Emil John in Lambrecht das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, der Rechtskonsulent Hört hier als Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeige⸗ und Anmeldefrist auf 18. März 1911, der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf 30. Mär 1911, Vormittags 11 Uhr, im Kgl. Amts gerichtsgebäude hier, Zimmer Nr. 9, festgesetzt worden Neustadt an der Haardt, den 1. März 1911. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Niederaula. Konkursverfahren. [104654]

Ueber das Vermögen des Apothekers Johann Friedrich Maier in Niederaula ist am 1. Mär 1911 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwal Schafft in Hersfeld. Anmeldefrist bis 16. Mär 1911. Erste Gläubigerversammlung, allgemeiner Prüfungstermin und Termin zur Verhandlung und Abstimmung über den vom Gemeinschuldner gemachte Vergleichsvorschlag am 24. März 1911, Nachm 3 Uhr. N. 2/11.

Niederaula, 1. März 1911.

Königliches Amtsgericht.

Quedlinburg. Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Wilhelm Philipp in Thale ist heute, am 28. Februar 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Car Brinckmeier hier. Anmeldefrist bis 27. März 1911 Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 5. April 1911, Vormittage 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bi 21. März 1911. 8 Quedlinburg, den 28. Februar 1911. ] Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Quedlinburg. [104603

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf manns Karl Eckstein, Wally geb. Töpke, hier, ist heute, am 28. Februar 1911, Nachmittags 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Kaufmann Carl Brinckmeier hier. Anmeldefrist bis 27. März 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 5. April 1911, -vv 1

8

[104604]

11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht 14. März 1911.

Quedlinburg, den 28. Februar 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Schömberg. Bekauntmachung. [104605]) Ueber den Nachlaß des am 23. Dezember 1910 verstorbenen Drechslermeisters Wilhelm Illner in Schömberg i. Schl. ist am 27. Februar 1911, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Gasthofsbesitzer Rudolf Fichtner in Schömberg. Anmeldefrist bis zum 20. März 1911. Erste Glaäubigerversammlung und Prüfungstermin: 28. März 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten eeS Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. März 1911. Königliches Amtsgericht in Schömberg i. Schl.

Schwelm. Konkursverfahren. [104657] Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Paul Hamacher in Gevelsberg, Feldstraße 15, ist am 27. Februar 1911, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Emil Scheiing in Schwelm. Anmelde⸗ frist bis zum 23. März 1911. Termin zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: 31. März 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗

zeigefrist bis zum 23. März 1911. Echwelm, den 28. Februar 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Schwetzingen. [104646] Bekauntmachung. Konkursverfahren. 1G Ueber das Vermögen der Fabrikarbeiter Jo- hann Georg Büchner Ehefrau, Anna Bar⸗ 8 bara geb. Frey, in Neulußheim wurde heute vormittag 11 ¼ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Adam Mergel in Neulußheim wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. März 1911 bei dem Gerichte an.. zumelden. Erste Gläubigerversammlung und allge.. meiner Prüfungstermin wurde auf Montag, den 27. März 1911, Vormittags 11 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht Fctette bestimmt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. März 1911. Schwetzingen, den 1. März 1911. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Ullrich.

Sondershausen. [104651] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Eduard Köhring in Sondershausen ist durch Beschluß des Fürstlichen Amtsgerichts Abt. I hier, heute, am 28. Februar 1911, Nachmittags 12,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Kon⸗ kursverwalter ist der Kaufmann Georg Mücke in Sondershausen ernannt. Anmeldefrist und offener Arrest: bis 13. Mai 1911, Gläubigerversammlung: 27. Mäürz 1911, Nachmittags 12 ½ Uhr, Prüfungstermin: 19. Juni 1911, Vormittags 11 Uhr. 1

Sondershausen, den 28. Februar 1911.

Der Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts. I.

Kirchner.

Starnberg. Bekanntmachung. [104655] Das K. Amtsgericht Starnberg hat über den

es am 3. Januar

Nachlaß des Hoteliers Georg Hiltl in Gauting

11““ ““ ,