“*“
112561] In die Anwaltsliste des unterzeichneten Königlich Sächsischen gege cgte ist heute der Rechtsanwalt Erdmann Ernst Böttger in Lunzenau eingetragen worden. Penig, am 20. März 1911. Königlich Sächsisches Amtsgericht.
[112560 Bekanntmachung. In die Liste der beim hiesigen Amtsgerichte zu⸗ elassenen Rechtsanwälte ist heute der Rechtsanwalt berhard Schicke aus Bahn eingetragen worden. Treptow a. R., den 20. März 1911. Königliches Amtsgericht. 8
[112562]
Der Rechtsanwalt Dr. Weiß in Wallmerod ist am 21. März 1911 in die Liste der bei dem hiesigen Amtsgericht zugelassenen Rechtsanwälte eingetragen worden. “
Wallmerod, den 21. März 1911.
Königliches Amtsgericht. [112553] Bekanntmachung.
Rechtsanwalt Dr. Alexander Bopp in Darmstadt hat die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft beim Land⸗ gericht zu Darmstadt aufgegeben und beim Ober⸗ landesgericht zu Darmstadt erwirkt. Demgemäß ist seine Löschung in der Liste der beim Landgericht zu⸗ elassenen und seine Fnafragmr die Liste der beim Bberlandesgericht echtsanwälte erfolgt.
Darmstadt, 18. März 1911. 1
Der Präsident Der Präsident des Großh. Hessischen des Großh. Hessischen Oberlandesgerichts daselbst. Landgerichts daselbst. Kullmann. Theobald.
[112559]
Gelöscht in der Anwaltsliste infolge Aufgabe der Zulassung der Rechtsanwalt Dr. Ernst Adolf Schulze in Dresden. . 1 Königl. Amtsgericht Dresden, am 22. März 1911.
[112555] In der Liste der bei dem hiesigen Landgerichte zu⸗ gelassenen Rechtsanwälte ist heute der am 19. d. M. verstorbene Rechtsanwalt und Notar Justizrat Dr. Avenarius zu Hirschberg gelöscht worden. Hirschberg i. Schl., den 20. März 1911.
Der Landgerichtspräsident.
[112558] 8 Der Rechtsanwalt Dr. Leo Hartleben von Sarkhaza in Leipzig hat die Zulassung zur Rechts⸗ anwaltschaft beim Königlichen Amtsgericht Leipzig aufgegeben. Seine Eintragung in die Anwaltsliste ist deshalb heute gelöscht worden. 1“ Leipzig, den 21. März 1911. Königliches Amtsgericht. [112417] Der Rechtsanwalt Heinrich Sellentin in Schöneck, Wpr., ist in der Liste der bei dem Amtsgericht in Schöneck, Wpr., zugelassenen Rechtsanwälte gelöscht worden. 88 — Schöneck, Wpr., 18. März 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
v111
10) Verschiedene Bekannt⸗ machungen
Von der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Bank für Handel und Industrie, Deutschen Bank, Dresdner Bank und dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein, hier, ist der Antrag gestellt worden:
ℳ 8 000 000 4 ½ %, zu 102 % rückzahlbare Anleihe der Rheinisch⸗Westfälisches Elek⸗ trizitätswerk Aktien⸗Gesellschaft, Beginn der regelmäßigen Tilgung zum 1. Februar 1921 vorgesehen, frühere Tilgung und Gesamtkündi⸗ gung ehestens zum 1. Februar 1916 zulässig,
um Börsenhandel an der hiesigen Börse zuzulassen.
Berlin, den 22. März 1911.
Zulassungsstelle an der Börse zu Berlin. Kopetzky.
[112548] Bekanntmachung. Die Bayerische Hypotheken⸗ & Wechsel⸗Bank dahier hat im Verein mit der Königlichen Filial⸗ bank München, der Bayerischen Vereinsbank, der Bayerischen Handelsbank, der Deutschen Bank Filiale München, dem Bankhause Merck, Finck & Co., der Mfaygqchen Bank Filiale München, der Dresdner Bank Filiale München und der Bank für Handel & Industrie Filiale München den Antrag ℳ 20 000 000,— 4 % ige Anleihe der Kgl. Bayer. Haupt⸗ und Residenzstadt München vom Jahre 1911 — erste Tilgung zum 1. September 1919, verstärkte Tilgung af Gesamtkündigung zu diesem Termine zu⸗ lässig —
zum Handel und zur Notierung an hiesiger Börse
zuzulassen.
München, 22. März 1911.
Die Zulassungsstelle für Wertpapiere
an der Börse zu München.
Dr. F. Weidert, .P. Lang, 2. Vorsitzender. chriftführer.
[112401] Aufforderung.
Die Firma Osthus & Fatheuer G. m. b. H., Hamm (Westf.), befindet sich in Liquidation, und wollen etwaige Gläubiger ihre Forderungen sofort bei dem Unterzeichneten anmelden. 1.“
Hamm (Westf.), 22. März 1911.
H. Rehbein, Liquidat [112550] Bekanntmachung.
In der Gesellschaftsversammlung vom 8. Dezember 1908 ist beschlossen worden, das Stammkapital auf 260 000 ℳ E Die Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefordert, sich bei derselben zu melden.
Meißen, den 22. März 1911.
Cölln Meißner Ofenfabrik „Saronia“
G. m. b. H. H. Simon. Blümel.
[112118.
Erste Württ. Vieh⸗Versicherungs⸗ Gesellschaft a. G. in Stuttgart. Die Mitglieder unserer Gesellschaft werden hier⸗
mit zu der am Freitag, den 21. April ds. Js.,
E“ 2 Uhr, in der Liederhalle (Restaurant,
Blaues Zimmer) in Stuttgart stattfindenden
Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Berichterstattung des Vorstands und Aufsichts⸗
rats über das abgelaufene Geschäftsjahr.
2) Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und
Verlustrechnung. . 3) Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Nach Maßgabe des § 24 der Satzung sind die⸗ jenigen Mitglieder zur Teilnahme an der General⸗ versammlung berechtigt, welche den Versicherungs⸗ schein und die letzte Prämienquittung vorlegen; weiterhin wird auf die §§ 25 — 36 der Satzung ver⸗ wiesen. Stuttgart, den 21. März 1911.
Der Vorstand.
E1
3
[112409] 8
Internationale Eisenbahn-Schlafwagen
und Große Europüische Expresfizüge⸗ Gesellschaft.
Compagnie internationale des wag ons lits et des grands express Europeens.
Der Verwaltungsrat ladet die Herren Aktionäre zu der am Dienstag, den 18. April, Nach⸗ mittags 2 Uhr, im Hotel Britannique, Place du Tröne, in Brüssel stattfindenden ordentlichen
Generalversammlung ergebenst ein. Tagesordnung:
1) Bericht des Verwaltungs⸗ und Aufsichtsrats.
2) Prüfung und Genehmigung der am 31. De⸗
zember 1910 abgeschlossenen Bilanz.
3) Festsetzung der Dividende. 3
4) Ernennung von Verwaltungsräten und eines
Kommissars.
Um der Versammlung beiwohnen zu können, müssen die Besitzer der auf Namen lautenden Aktien die Bestimmuüngen des auf der Rückseite der Aktien an⸗ gegebenen Artikels 36 der Statuten erfüllen.
Die Aktien müssen an nachfolgend aufgeführten Stellen hinterlegt werden:
in Brüssel bei dem Sitze der Gesellschaft,
29, Rue Ducale,
bei der Socié6té Générale de Belgique, 3, Montagne du Parc,
bei der Caisse Génétrale de Reports et de Dépöts, 12, Marché du Bois,
in ö bei den HH. Nagelmackers fils &
2₰ e.,
in London bei Williams Deacons Bank Li⸗
mited, 2, Cockspur Street, SW.,
in Cöln bei dem Bankhaus Sal. Oppenheim
jr. & Co.,
in Paris im Bureau der Generaldirektion
der Internationalen Schlafwagengesell⸗ schaft, 40, Rue de l'Arcade, und bei der Société Générale pour fa- voriser le développement du Commerce et de l'Industrie en France, 54, Rue de Provence.
[111932] 1 Die Plastice Company G. m. b. H. in
Hannover ist aufgelöst; die Gläubiger wollen
sich beim unterzeichneten Liquidator melden.
J. Dessau, beeid. Bücherrevisor, Hannover.
ES-8” Laut Vertrag vom 23. Januar ds. J. ist unsere Gesellschaft aufgelöst worden und unsere Firma in Liquidation getreten. Zur Durchführung der Liquidation ersuchen wir hiermit unsere Gläubiger, ihre Forderungen an uns innerhalb 3 Monate vom Tage dieser Bekanntmachung in unserem Geschäftslokal Hannover⸗Linden, Deisterstr. 79A, einzureichen. 6
annover⸗Linden, 18. März 1911. Hannoversche Metalllocherei und Fabrik für Heizkörper⸗Verkleidungen Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation.
111601]
Infolge Gründung einer Kommanditgesellschaft tritt unterzeichnete Firma, dem Gesetz entsprechend, formell in Liquidation. Wir fordern daher unter Hinweis auf § 65 Absatz II des G. m. b. H.⸗Ge⸗ setzes unsere Gläubiger auf, sich zur Feststellung ihrer Forderung bei uns zu melden.
Durlach i. B., den 23. Februar 1911.
Süddeutsche Margarine⸗Werke G. m. b. H.
Fritz Schmidt i. L. 8
[111603] 1“
Die unterzeichneten Liquidatoren machen bekannt, daß die Gesellschaft „Kahleyß & Co⸗, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Ballenstedt“ durch Be⸗ schluß der Gesellschafter aufgelöst worden ist. Zu⸗ gleich werden die Gläubiger der Gesellschaft auf⸗ gefordert, sich bei derselben zu melden.
Ballenstedt, den 17. März 1911.
Kahleyß & Ceoe, 2— Gesellschaft mit beschr. Haftung in Liqu. Heinrich Kahleyß. Werner Körting.
[111604]
Der Unterzeichnete Liquidator der Bergischen Immobilien Gesellschaft m. b. H. macht hier⸗ durch bekannt, daß die Gesellschaft am 17. Jan. 1910 aufgelöst ist und fordert die Gläubiger der G.⸗ sellschaft auf, sich bei demselben zu melden.
Vohwi ntel, den 18. März 1911 ““ H. Luyken.
[112404] In Liquidation sind getreten: Deutsche Kraftfutterwerke G. m. b. H. Groß⸗Lichterfelde. Liquidator: Wilhelm Wittig, Charlottenburg, Schillerstr. 106. Die Gläubiger werden ersucht,
etwaige Forderungen beim Liquidator einzureichen.
[112120] Bekanntmachung. zeichnete zum Liquidator bestellt worden. Es werden
Die Industrie⸗ und Handelsgesellschaft Ru⸗ daher alle Gläubiger aufgefordert, sich beim Unter⸗ dolph Haensel, Gesellschaft mit beschränkter zeichneten zu melden. Rudolf Haensel, Breslau II, Haftung, Breslau, ist liquidiert und der Unter⸗ Lehmgrubenstraße 64.
1111600]
Die Wanner⸗Cementwarenfabrik Meyer & Comp. G. m. b. H. ist lt. Beschluß vom 21. Februar 1911 in
Liquidation getreten. Die Gläubiger werden aufgefordert, sich zu melden. Gelsenkirchen, den 18. März 1911.
Wanner⸗Cementwarenfabrik, Mener &
G. m. b. V. in Liquidation.
Dr. Lammersmann.
Forderungsaufruf.
““ (Art. 665 und 667 O. R.) b“ Unter Bezugnahme auf die Publikation vom 12. Juli 1909 (H. A. B. Nr. 148), wodurch die Auflösung der Gotthardbahngesellschaft und der Eintritt der Liquidation bekannt gemacht worden, erfolgt anmit die Aufforderung an die Gläubiger der Gotthardbahngesellschaft i. L., ihre Ansprüche anzumelden, und zwar bei der unterzeichneten Liquidationskommission, binnen der Frist von einem Jahre von dem Tage an gerechnet, an welchem dieser Auf⸗ ruf zum dritten Male in den Publikationsorganen der Gesellschaft er— schienen ist.
Dieser Aufruf hat keine Geltung für das 31 % ige Obligationen⸗ anleihen der Gotthardbahngesellschaft vom 1. April 1895, indem dieses Anleihen mit allen Rechten und Pflichten vom Bunde übernommen worden ist. Die Inhaber der Titel dieses Anleihens sind daher einer Anmeldung ihrer Forde⸗ rungen enthoben.
Auch die Ansprüche an die Hilfskasse der Gotthardbahngesellschaft sind
nicht anzumelden. 8 8
Luzern, den 20. März 1911. 8 .““ Für die Liquidationskommission der Gotthardbahngesellschaft. Die geschäftsführenden Mitglieder: 8
H. Dietler. Schrafl. 8
[111924]
Central⸗Vertriebsgesellschaft für landwirtschaftl. Maschinen und
Geräte G. m. b. H. Soll. Gewinn⸗ und Verlustkonto. “ HKaben.
V Per Ueberschuß a. Warenkonto 12 568 24 „ Ueberschuß a. Zinsen⸗ und 8 11 031 26 v11““ 1 647 66 1 1 12 678 9 ùUI
An Generalunkosten: Saläre, Reisespesen, Provisionen und Handlungsunkosten.. „ Reingewinn p. 1910 .. V 1 12 67892 Bil Passiva.
Aktiva.
11 6 An Warenlagerbestände.. .. 20 101 55]% Per Stammkapital... 30 000 — Sheehan .. 8 A116G“ 35 787 25 „ Kreditorenkontoo.. 26 387 25 L 2 014 60% „ Reingewinn p. 1910 b“ 1 647 66 1F*“ Ie “ 1 58 034 91 58 03491. Die Gesellschafterversammlung vom 18. März a. c. setzte die Dividende p. 1910, wie vorgeschlag auf 5 % von ℳ 20 000,— vom 1. V. 10—31. XII. 10 = ℳ 1000,—, „ 3 ¾ % „ „ 10 000,— „ 1. VII. 10 — 31. XII. 10 = „ 375,— fest, und gelangt solche von heute ab an der Kasse der Pfälz. Landwirtschaftsb ank, hier, Auszahlung. 1 Einem zu bildenden Reservefonds wurden ℳ 272,66 überwiesen. Die Ausgabe von Anteil⸗ scheinen wird beschlossen. Landau, den 20. März 1911. Central⸗Vertriebsgesellschaft für landwirtschaftl. Maschinen und Geräte G. m. b. H. Der Geschäftsführer: Jos. Gierl.
Humboldt⸗Akademie
“ v“
ist erschienen [112909]
Das neue Vorlesungs⸗Verzeichnis
und in den Verkaufsbureaus und Buchhandlungen uneutgeltlich zu haben.
[109708]
Abonnementseinladung
auf den
Anhaltischen Staats⸗Anzeiger.
Der „Anhaltische Staats⸗Anzeiger“, das in Anhalt am weitesten verbreitete, täglich erscheinende Blatt, bringt in seinem ersten (amtlichen) Teil alle Anzeigen aus dem Gebiete der gesamten Herzoglichen Hof⸗ und Staatsverwaltung sowie alle Beförderungen, Ordens⸗ und Titelverleihungen, alle gerichtlichen und anderen Verkäufe, Verpachtungen und, was besonders für Gewerbetreibende wichtig, cle Submissionen, handelsrichterlichen und polizeilichen Bekanntmachungen sowie alle sonstigen amtlichen Publikationen der Hof⸗, Staats⸗ und Gemeindebehörden zꝛc.; außer⸗ dem erhalten die Abonnenten des „Staats⸗Anzeigers“ die Gesetzsammlung gratis als besondere Beilage. 1 8 8 b
Der zweite (nichtamtliche) Teil gewährt den Abonnenten in gedrängter Kürze in sachlich gehaltenen Nachrichten fortgesetzt eine allgemeine Uebersicht über den Gang und die Bedeutung der politischen Ereignisse, während interessante Lokalartikel, 1e.h.s Novellen und Rachechten 8g allen Gebieten des Lebens zur Unterhaltung und Belehrung den übrigen Teil des Blattes bilden. 3 3
Inuserate à Zeile 20 Pf. finden im „Anhaltischen Staats⸗Anzeiger“ die weiteste Verbreitung.
Abonnementspreis vierteljährlich 1 Mark 50 Pf.
Geschäftsstelle des „Anhaltischen Staats⸗Anzeigers“ in Dessau.
8
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗,
Berlin, Freitag, den 24. März
Güterrechts⸗, Vereins-⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, üͤber Warenzeichen
Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse fowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
“
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, i lin fü Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Fehrsagen Bernnr fär
Staatsanzeigers, SW.
ilhelmstraße 32, bezogen w
erden.
Vom „Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich“
Zentral⸗Handelsregister für das Dentsche Reich. ²r. 24)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint lin der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
werden heute die Nru. 72 A., 72 B. und 72 C. ausgegeben.
1u“
Handelsregister.
Adorf, Vogtl. [112653]
Auf Blatt 171 des Handelsregisters, die Firma Buchdruckerei und Plakat⸗Institut Julius Förster in Bad Elster betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden, daß der bisherige Inhaber Julius Förster ausgeschieden und der Buchdruckereibesitzer Mar Ziegler in Bad Elster Inhaber ist, daß die irma künftig Buchdruckerei und Plakat⸗Institut Max Ziegler (Jul. Förster Nachfl.) lautet und daß der neue Inhaber nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers haftet und dessen in dem Betriebe begründete Forderungen nicht auf ihn übergegangen sind.
Adorf, am 22. März 1911.
Königliches Amtsgericht.
Aldenhoven. [112654] Die im Handelsregister A Nr. 37 eingetragene offene Handelsgesellschaft Welzer Brauerei und Brennerei Rainer & Mahler mit dem 855 zu Wels ist erloschen bezw. von Amts wegen gelöscht
worden. 8 8 Aldenhoven, den 22. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Alfeld, Leine. Bekanntmachung. [112655] Zur Firma Heinrich Gibhardt, Inhaber Ernst Koch in Alfeld — H.⸗R. A 48 — ist heute ein⸗ getragen worden: Die Firma ist erloschen. Alfeld (Leine), den 17. März 1911. Königliches Amtsgericht. I.
Alfeld, Leine. Bekanntmachung. [112656] In das hiesige Handelsregister A Nr. 153 ist heute eingetragen worden die Firma Norddeutsche Glas⸗
manufaktur, Jnhaber Fritz Kunze in Freden a. d. Leine. Alfeld (Leine), den 17. März 1911. Königliches Amtsgericht. II.
Altenburg, S.-A. [112649]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 493 die offene Handelsgesellschaft Dietrich & Geißler in Altenburg eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Schlosser⸗ meister Friedrich Ernst Dietrich in Altenburg und der Kaufmann Friedrich August Albert Geißler daselbst. Die Gesellschaft ist am 1. April 1910 gegründet.
Geschäftszweig: Verkauf von Installationsartikeln und landwirtschaftlichen Maschinen fowie Herstellung von Installationsarbeiten und Maschinen.
Altenburg, den 20 März 1911.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1. Altonn, Elbe. [112651]
In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden:
a. bei A 1521: Firma Meynsen & Mevyer, Altona. Die Gesellschaft ist aufgelost. Die Firma ist erloschen.
b. bei B 30: Firma Norddeutsche Woll⸗ kämmerei und Kammgarnspinnerei, zu Bremen mit Zweigniederlassung in Altona unter der Firma „Norddeutsche Wollkämmerei und Kammgarnspinnerei, Sternwoll⸗Spinnerei“: Der Kaufmann Heinrich Lahusen in Bremen ist mit dem 31. Dezember 1910 aus dem Vorstande aus⸗ geschieden.
Altona, den 20. März 1911.
Königl. Amtsgericht. Abt. 6.
Andernach.
[112209]
Im hiesigen Gesellschaftsregister sind die nachgenannten Firmen gelöscht worden:
Nr. des Registers
Bezeichnung der Firma
Tag der Löschung
2 Salomon Landau, Andernach, offene Handelsgesellschaft, 3 Geschwister Seiwert, Andernach, offene Handelegesellschaft, 4 Geschwister Preuß, Kruft, offene Handelsgesellschaft,
6 Mich. & Mos. Klee, Saffig, offene
15 Kreutzer & Dickhaus, Andernach, o 17 Krufter Thongewerkschaft J. Goebels & Cie Kruft, Com⸗
manditgesellschaft,
23 J. & A. Mittler, Andernach, offene Handelsgesellschaft, 50 Rheinische Cognac⸗Brennerei und Sect⸗Kellerei, “
offene Handelsgesellschaft,
Dezember 1910. März 1911. März 1911. März 1911. Februar 1911.
März 1911. März 1911.
17. März 1911.
— — — do
8“
andelsgesellschaft, ene Handelsgesellschaft,
—
52 Herzog & Fuchs, Andernach, offene Handelsgesellschaft, 17. März 1911. 62 Dederer & Schrah, Plaidt, offene Hanndelsgesellschaft, 23. November 1910.
Die Löschung der unter Nr. 4, 6, 17, 50 und 52 des Registers eingetragenen Firmen ist von
Amts wegen erfolgt.
Es ist beabsichtigt, auf Grund des § 141 R. F. G. Ges: das Erlöschen der unter Nr. 5 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Firma Joh. Jos. Palm, offene Handelsgesellschaft, Andernach,
ebenfalls von
Amts wegen einzutragen. Die eingetragenen Gesellschafter, deren Aufenthalt unbekannt ist,
bezw. deren Rechtsnachfolger werden hiervon benachrichtigt mit dem Bemerken, daß zur Geltendmachung von Widersprüchen eine Frist von 3 Monaten festgesetzt ist.
Kgl. Amtsgericht.
Andernach, am 17. März 1911.
Arnstadt. Bekanntmachung. [112650]
In das Handelsregister Abt. B Nr. 2 ist hei der Firma Vereinigte Haunfschlauch⸗ und Gummi⸗ warenfabriken zu Gotha, Aktiengesellschaft, heute eingetragen:
Das stellvertretende Vorstandsmitglied, Fabrik⸗ bes Johann Georg Gerlach in Arnstadt ist ge⸗ storben.
Arnstadt, den 21. März 1911.
Fürstl. Schwarzb Amtsgericht. Abt. III a.
Augustusburg, Erzgeb. [112652] Auf Blatt 260 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Vereins⸗Parquetfabrik, Aktiengesellschaft in Mendorf betreffend, ist heute folgendes ein⸗ getragen worden: „Der unter Nr. 1 eingetragene Georg Otto Schötz ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Zum Vorstands⸗ mitglied ist bestellt der Kaufmann Emil Otto Schötz in Metzdorf. Augustusburg (Sa.), den 17. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Bad Nauheim. Bekanntmachung. [112663] In unserem Handelsregister wurde am 20. März 1911 die Firma Sprudelapotheke Friedrich Böhler zu Bad Nauheim eingetragen. Inhaber der Firma ist der Apotheker Friedrich Böhler zu Bad Nauheim. “ Bad Nauheim, den 20. März 1911. Großh. Amtsgericht.
Rad Nauheim. Bekanntmachung. [112661] Bei der Firma „Möbelhaus Hassia Isaak Straus in Bad Nauheim“ wurde am 20. März 1911 folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Bad Nauheim, den 20. März 1911. Großh. Amtsgericht.
Ead Nauheim. Bekanntmachung. [112662] Bei der Firma Löwenapotheke Friedrich Böhler in Bad Nauheim wurde am 20. März 1911 folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Bad Nauheim, den 20. März 1911. Großh. Amtsgericht. Bad oörb. [112664 In unser Handelsregister A ist bei der Firma Nic. Adnot Nachfolger, Villa Blumenau zu Aufenau folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Mitinhabers Louis Prinz ist der Fabrikant Carl Prinz in Aufenau in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetragen. Das Geschäft wird mit Einwilligung der Erben des Louis Prinz unter der bisherigen Firma fortgeführt.
Bad Orb, den 20. März 1911.
Königliches Amtsgericht. Bamberg. [112665]
Im Handelsregister wurde heute eingetragen bei der Firma „Bürgerbräu, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Lichtenfels“ in Lichtenfels: Weiterer Geschäftsführer: Friedrich Braun, Kauf⸗ mann in Kulmbach.
Bamberg, den 21. März 1911.
K. Amtsgericht
Bamberg. “ [112666]
Im Handelsregister wurde heute eingetragen die
Firma „Max Uhlfelder“ in Bamberg. Inhaber:
Max Uhlfelder, Kaufmann allda (feinmech. Werkstätte). Bamberg, den 21. März 1911. 1 K. Amtsgericht.
Berlin. Handelsregister [112659] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung A.
Am 20. März 1911 ist in das Handelsregister ein⸗
getragen worden:
Nr. 37 292. Firma Otto Reichau in Steglitz. Inhaber: Otto Reichau, Hofbuchbinder, Steglitz.
Nr. 37 293. Kommanditgesellschaft. Rheinisches Winzerhaus Excelsior Louis Abel, Kom⸗ manditgesellschaft in Berlin. Persönlich haftender Gesellschafter: Louis Abel, Hauseigentümer und Ver⸗ lagsbuchhändler, Berlin. Ein Kommanditist ist vor⸗ handen. Dem Max Merkel in Berlin und dem Max Moeser in Zeblendorf ist Gesamtprokura er⸗ teilt. Die Gesellschaft hat am 7. Februar 1911. begonnen.
Nr. 37 294. Firma. Star Brand Shoes August Eisen in Schöneberg. Inhaber: August Eisen, Kaufmann, Coburg.
Bei Nr. 666. Offene Handelsgesellschaft. Verlag der Vereinigung der Kunstfreunde Ad. O. Troitzsch in Berlin. Dem Kunstmaler Fritz Riese in Friedenau ist Prokura erteilt derart, daß er in ö mit dem Gesellschafter Carl Masch⸗ meier die Gesellschaft vertritt
Bei Nr. 2475. Firma: Siegfried Littauer in . Inhaber jetzt: 1) Witwe Regina Littauer, geb. Sternberg, 2) Walter Littauer, geb. 23. 10. 1898, 3) Hildegard Littauer, geb. 9. 4. 1900, alle in Lichtenberg, in ungeteilter Erbengemeinschaft.
Bei Nr. 5700. Offene Handelsgesellschaft. C. Spatzier in Berlin. Der Kaufmann Felix Jo⸗ hannes Spatzier ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgesch eden. Gleichzeitig sind: 1) der Ingenieur Felix Spatzier, 2) Frau Dr. Frida Bundle, geb. Spatzier, 3) Frau Regierungssekretär Paula Gustke, geb. Spatzier, zu 1 his 3 in Karlshorst, 4) Frau Ingenieur Elsbeth Herbst, geb. Spatzier, Nonnen⸗ damm bei Spandau, 5) Frau Marinestabsingenieur a. D. Margarete Dehnicke, geb. Spatzier, in Karls⸗ horst, und 6) der Techniker Richard Spatzier in Karlshorst in die Gesellschaft als persönlich haftende Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Ge sellschaft ist nur die Witwe Louise Spatzier, geb. Reese, ermächtigt. Dem Marinestabsingenieur a. D. Emil Dehnicke in Karlshorst ist Prokura erteilt.
Bei Nr. 8058. Offene Handelsgesellschaft. Thyssen & Co. in Mülheim a. d. Ruhr mit Zweig niederlassung in Berlin. Dem Max Nantulle zu Berlin ist Gesamtprokura erteilt derart, daß er zu⸗ sammen mit einem anderen Prokuristen die Gesell schaft vertritt.
Bei Nr. 29 369. Offene Handelsgesellschaft. Ge⸗ brüder Oestreicher, Filiale Berlin. Breslau mit Zweigniederlassung in Berlin. Der Gesell schafter Simon Brasch ist durch Tod aus der Ge⸗ sellschaft ausgeschieden. Zur Vertretung der Gesell⸗ schaft ist nur der Kaufmann Max Danziger ermächtigt.
Bei Nr. 35 716. Firma. Carl Stiller jr. in Berlin. Die Firma ist geändert in: Carl Stiller junior.
Bei Nr. 36 443. Kommanditgesellschaft. Rhei⸗ nisches Winzerhaus Excelsior, Richard Igel & Ceo., Kommanditgesellschaft in Berlin. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der Architekt Richard Igel zu Verlin.
Bei Nr. 34 319. Offene Handelsgesellschaft. E. Stendatis & Co. in Berlin. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 35 996. Firma. Zweiggeschäft Heil⸗ bronner Fahrzeugfabrik. Paul Günther. Heilbronn mit Zweigniederlassung in Berlin. Die Zweigniederlassung in Berlin ist aufgehoben; die Firma ist hier gelöscht.
Berlin, den 20. März 1911,.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 86.
Berlin. Handelsregister [112660] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung A.
Am 20. März 1911 ist in das Handelsregister ein⸗ getragen worden: b
Nr. 37 295: Offene Handelsgesellschaft Gustav Baum & Co Gasglühlichtindustrie „Phäno⸗ menal“ Berlin. Gesellschafter sind: Gustav Baum, Kaufmann, Berlin, und Rosa Baum, geb. Weigel, Kauffrau, Berlin. Die Gesellschaft hat am 1. März 1911 begonnen. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ist nur der Gesellschafter Gustav Baum er mächtigt.
Nr. 37 296: Firma Ernst Herrlich Berlin. Inhaber: Ernst Herrlich, Kaufmann in Berlin.
Nr. 37 297: Firma Hermann Ibe Berlin. In⸗ haber: Hermann Ibe, Kaufmann, Charlottenburg.
Nr. 37 298: Firma Alice Cohn Charlotten⸗ burg. Inhaber: Alice Cohn, geb. Gumpertz, Kauf⸗ frau, Charlottenburg. 8 8
Bel Nr. 12 850 (Offene Handelsgesellschaft George Broche Berlin): Dem Carl Hagenberg in Berlin ist Prokura erteilt.
Bei Nr. 14 725 (Offene Handelsgesellschaft Rudolph König & Co Berlin): Der bisherige Gesellschafter Felir Piffko ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Bei Nr. 31 769 (Offene Handelsgesellschaft Essenzen & Parfümerie⸗Fabrik „Stella““ Hüttner & Rosenthal Berlin): Die Firma lautet jetzt: Essenzen und Parfümerie Fabrik „Stellat Inhaber Joseph Hüttner. Der bis⸗ herige Gesellschafter Joseph Hüttner ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Bei Nr. 33 893 8 Condé & Co Berlin): Inhaber jetzt Emil Lehmann, Kaufmann, Wilmers⸗ dorf. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Emil Leh⸗ mann ausgeschlossen. 8
Bei Nr. 36 502 (Offene Handelsgesellschaft Beneke & Co Berlin): Der bisherige Gesell⸗ schafter Gustav Beneke ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst.
Bei Nr. 30 838 (Offene Handelsgesellschaft Kuhnt u. Rohloff Berlin): Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Die Firma ist erloschen.
Gelöscht die Firmen:
Nr. 712: Albert Friedländer & Co Berlin.
Nr. 12 597: Wilhelm Blauck Berlin.
Nr. 21 809: Gebrüder König Berlin.
Berlin, den 20. März 1911.
Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 90.
Berlin. Bekanntmachung. [112658]
In das Handelsregister B des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden Bei Nr. 7329 Berliner Futtermittel⸗Vertriebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Vertretungs⸗ befugnis des bisherigen Geschäftsführers Gustav Eberl ist beendet. Kaufmann Adolf Tellkampf in
Charlottenburg ist zum Geschäftsführer bestellt.
Die Prokura des Fräuleins Margarete Grunert ist erloschen.
Bei Nr. 162 Berliner Sprungfeder⸗Matratzen⸗ und Metallbettstellen Fabrik Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Die Liquidation ist als beendet angemeldet, die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 5160 Chemische Werke Dr Wolf⸗ heim & Co Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung: Durch Gesellschafterbeschluß vom 7. März 1911 ist die Gesellschaft aufgelöst. Frau Antonie Drucker, geb. Halpern, in Charlottenburg ist Liquidatorin.
Bei Nr. 5164 Corona Glühlampenfabrik Gesellschaft mit beschränkter Die Vertretungsbefugnis des Geschäftsführers Georg Aron und der stellvertretenden Geschäftsführer Georg Schuberth und Manfred Aron ist beendet.
Bei Nr. 8973 Coester Schaar & Co Gesell schaft mit beschränkter Haftung: Auch Kauf mann Egon B. Schaar in Altona ist Geschäftsführer.
Berlin, den 20. März 1911 Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 167.
Blankenburg, Harz. [112222]
Im hiesigen Handelsregister B ist unter Nr. 9 heute eingetragen „Hotel und Theater Fürstenhof, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Blankenburg a. H.
Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 22. Februar 1911. Gegenstand des Unternehmens ist Hotel⸗ und Restaurationsbetrieb, verbunden mit Veranstaltungen von Theatervorstellungen und Konzerten ꝛc., ins⸗ besondere der Fortbetrieb des zu Blankenburg a. H. bestehenden, bisher dem Hotelier Hermann Ecke ge⸗ hörigen Hotels Fürstenhof.
Die Gesellschaft wird vertreten durch einen Ge⸗ schäftsführer und in dessen Behinderung durch den Vorsitzenden bezw. stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats.
Zum Geschäftsführer ist der Hotelier Hermann Ecke zu Blankenburg a. H. bestellt.
Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 70 000 ℳ. Der Hotelier Hermann Ecke zu Blanken⸗ burg a. H. leistet seine Einlage zu 10 000 ℳ in der Weise, daß er seinen an der Mauerstraße zu Blanken⸗ burg belegenen, im Grundbuche von Blankenburg
Band 6 Blatt 358 Seite 13 eingetragenen Grund⸗
besitz No. ass. 550 nebst Bestandteilen mit allem darauf befindlichen Zubehör und Inventar zum Werte von insgesamt 155 000 ℳ in die Gesellschaft einbringt, die Gesellschaft dagegen als Selbstschuldnerin die auf dem genannten Grundbesitze ruhenden Hypo⸗ theken zu insgesamt 95 000 ℳ mit Zinspflicht vom 15. März 1911 ab übernimmt und dem Hotelier Hermann Ecke bei Abschluß des Vertrages 10 000 ℳ und gegen Auflassung des Grundstücks weitere 40 000 ℳ zahlt.
Die Bekanntmachungen der L- erfolgen durch das „Blankenburger Kreisblatt“ und „Die Harzzeitung“. “
Blankenburg a. H., den 18. März 1911.
KHSKHKerrzogliches Amtsgericht.
8 Koch. Böblingen. [112887] K. Amtsgericht Böblingen.
Im Handelsregister wurde heute eingetragen:
a. im Register für Einzelfirmen Bd. I Bl. 120 bei der Firma J. C. Leibfried, Sindelfingen: Die Firma ist auf eine offene Handelsgesellschaft übergegangen und wird gelöscht.
b. im Register für Gesellschaftsfirmen Bd. 1. Bl. 157: J. C. Leibfried, Sindelfingen. Offene “ seit 1. Januar 1910. Zwecks
eiterbetriebs der seither von dem Fabrikanten Johann Christian Leibfried unter der Firma J. C. Leibfried in Sindelfingen betriebenen Fabrik (mecha⸗ nische Jacquardweberei).
Gesellschafter, von denen jeder zur Vertretung der Gesellschaft ist, sind: Johann Christian Leibfried, Emil Leibfried, Alfred Leibfried, Fabri⸗ kanten in Sindelfingen.
Den 16. März 1911. 8 8
Amtsrichter Haug. .“
Breslau. [112667
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 363: Der Kaufmann Johann Skarabisch ist durch den Tod aus der offenen Handelsgesellschaft Ludwig Maschke hier aguege⸗ schieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Arthur Hartwig zu Breslau in die Gesellschaft als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter eingetreten. — Bei Nr. 828: Die Firma Paul Oppenheim hier ist erloschen. — Bei Nr. 2406, Firma H. Wandel hier: Das Geschäft ist unter der bisherigen Firma auf die verehelichte Rentier Constanze Schleußner, geb. Barezinska, und den früheren Landwirt Leo Barczinski, beide in Breslau, übergegangen. Die von den Genannten begründete offene Handelsgesell⸗
schaft hat am 5. Januar 1911 begonnen. Der
Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. — Bei Nr. 2688. Die offene Handelsgesellschaft Schlesische Kaffee Rösterei C. G. Müller hier ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Carl Stiebler zu Breslau ist alleiniger Inhaber der Firma. Breslau, den 7. März 1911. 8 Königl. Amtsgericht. Breslau. 3 [112668] In unser Handelsregister Abteilung KA ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 1332, Firma Bern⸗ hard Supper hier: Das Geschäft ist unter der
“
2 * —