versammlung vom 7. März 1911 ist das Grund⸗ kapital auf 60 000 000 ℳ erhöht durch Ausgabe von 16 000 Stück Aktien von je 1500 ℳ und 36 000 Stück Aktien von je 1000 ℳ. Die Aktien lauten auf den Inhaber. Der § 5 Absatz 1 des Gesellschaftsvertrags ist nach Maßgabe des Be⸗ schlusses vom 7. März 1911 geändert. Der Bank⸗ direktor Julius Lewandowsky in Hamburg ist durch den Tod aus dem Vorstand geschieden.
Halberstadt, den 20. März 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Halberstadt. [113587]
Bei der im Handelsregister B Nr. 12 verzeichneten Badersleber Molkerei Alktiengesellschaft in Badersleben ist heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Landwirts Wilhelm Kühne ist der Landwirt Albert Kramer in Badersleben als Vor⸗ standsmitglied gewählt.
Halberstadt, den 20. März 1911.
önigliches Amtsgericht. Abt. 6.
Hof. Handelsregister betr. [113591] 1) „Johann Schnabel“ in Geroldsgrün, A.⸗G. Naila: Inhaber dieses Handstickereigeschäfts ist Johann
Martin, genannt Hans Schnabel, Stickereiwaren⸗
fabrikant in Geroldsgrün.
2) Willy Pock & Co in Münchberg: Seit dem am 24. März 1911 erfolgten Austritt der Mathilde Pock, Kaufmannsehegattin in Münchberg, führt Kaufmann Willy Pock dortselbst dieses Manu⸗ fakturwarengeschäft im großen unter der bisherigen Firma als EE“ weiter. I“
Hof, den 24. März 1911.
Kgl. Amtsgericht.
Ibbenbüren. [113176] In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 10 die Gefellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „C. Keller und Comp., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, mit dem Sitze in Laggenbeck, Gemeinde Ibbenbüren, ingetragen worden. er Gesellschaftsvertrag ist am 18. März 1911 bgeschlossen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung
d der Vertrieb von Apparaten und Maschinen für die keramische Industrie bezw. die Ausführung
künstlicher Trockenanlagen, insbesondere der Fort⸗
etrieb des von dem Kaufmann Carl Keller sen. unter der Firma C. Keller in Laggenbeck betriebenen Fabrikgeschäfts und die Verwertung der von dem⸗ selben angemeldeten oder ihm erteilten Patente und sonstigen Schutzrechte. Das Stammkapital beträgt 250 000 ℳ.
In die Gesellschaft sind eingebracht worden:
1) von dem Gesellschafter Carl Keller sen. dessen in Laggenbeck belegener, im Grundbuche von Ibben⸗ büren Band 11 Blatt 185 verzeichneter Grundbesitz im Werte von 135 276 ℳ, wovon 4800 ℳ über⸗ nommene Hypotheken in Abzug zu bringen sind, und das bisher unter der Firma C. Keller in Laggenbeck betriebene Fabrikgeschäft gecf erteilten Patent⸗ und Musterschutzrechten, jedoch ohne die aus⸗ stehenden Forderungen und ohne die Geschäfts⸗ schulden, zum Gesamtwerte von 94 524 ℳ.,B
2) von dem ö“ Carl Keller jun. die im Grundbuche von Ibbenbüren Band 25 Blatt 2 für ihn berichtigten Grundstücke zum Werte von 25 000 ℳ.
Durch diese Einlagen sind die Stammeinlagen sämtlicher Gesellschafter geleistet. —
Die Ge casäsfühter sind:
1) der Kaufmann Carl Keller senior,
2) der Kaufmann Carl Keller junior,
.3) der Ingenieur Joseph Keller, sämtlich zu Laggenbeck.
Der Kaufmann Carl Keller senior vertritt die Gesellschaft allein, der Kaufmann Carl Keller junior und der Ingenieur Joseph Keller vertreten sie nur gemeinschaftlich oder einzeln mit einem Prokuristen.
Ibbenbüren, den 18. März 1911.
Königliches Amtsgericht.
Iserlohn. [113594]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 555 die Firma Grüner Metallwaren⸗ fabrik H. Wilhelm Meese mit dem Nieder⸗ lassungsort in Obergrüne und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Wilhelm Meese in Allena eingetragen: —
Ferner ist eingetragen, daß dem Kaufmann Her⸗ mann Wippermann in Grüne Prokura erteilt ist.
Iserlohn, den 17. März 1911.
Königliches Amtsgericht.
Iserlohn. 1189]
In das Handelsregister Abteilung B ist heute bei der unter Nr. 34 eingetragenen Deutsche Nadel⸗Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Iserlohn, eingetragen, daß der Liqui⸗ dator Gerhard Vöcklinghaus zu Aachen aus vi sem Amte ausgeschieden ist. 8 Iserlohn, den 17. März 1911. 38 2 Königliches Amtsgericht.
Kötzschenbroda. [113595] Auf Blatt 171 des Handelsregisters, die Gesell⸗ schaft Erich Benkendorff Nachf., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Radebeul be⸗ treffend, ist heute folgendes eingetragen worden:
Der Gesellschastsvertrag ist durch Beschluß der Gesellschafter vom 24. Februar 1911 laut Notariats⸗ protokolls von diesem Tage abgeändert worden. Er chat eine neue Fassung erhalten.
Der Gegenstand des Unternehmens ist nach dem abgeänderten “ Die Herstellung und der Verbrieb von Cakes, Waffeln, Marzipan und verwandten Gegenständen der Nahrungsmittel⸗ branche, die Erwerbung und Verwertung von Er⸗ findungen und Patenten, welche mit dem vorbezeich⸗ neten Geschäftsbetriebe in Verbindung stehen, sowie die Beteiligung bei anderen Unternehmungen ähn⸗ licher Art.
Walter Kell in Radebeul ist als Geschäftsführer ausgeschieden. Die Gesellschaft wird, falls mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und 8 Prokuristen oder durch zwei Prokuristen ver⸗ reten.
Aus dem neuen Gesellschaftsvertrage wird weiter bekannt gegeben, daß die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft nunmehr nur durch den Deutschen Reichsanzeiger erfolgen. —
Kötzschenbroda, den 23. März 1911.
1 Königliches Amtsgericht.
Konstanz. Handelsregister. 1113596] das Handelsregister wurden eingetragen:
d. III O.⸗Z. 54: Firma Rogg u. Cie. in Konstanz. Der persönlich haftende Gesellschafter Kaufmann Karl Beil in Konstanz ist aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden und diese dadurch aufgelöst. Die Firma ist auf den nunmehrigen alleinigen Inhaber Ingenieur Bernhard Rogg in Konstanz übergegangen.
A Bd. III O. ⸗Z. 95: Die Firma Hans Mendler, Immobilien⸗Geschäft in Konstanz. Inhaber ist Liegenschaftsagent Hans Mendler in Kon tanz. An⸗ gegebener Geschäftszweig: Betrieb eines Liegenschafts⸗ öe 3. oö
A. Bd. III O.⸗Z. 90: ie Firma Marie Schletterer Witwe in dn. xehhe ist Frau Marie Schletterer Witwe, geb. Wagner, in Konstanz. Angegebener Geschäftszweig: Verkauf von Kurz⸗ und Modewaren.
A Bd. III O.⸗Z. 97: Die Firma Karl Mayr⸗ eüer in Konstanz. Inhaber ist Gastwirt Karl
ayrhofer in Konstanz. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Betrieb der Gastwirtschaft zur Krone in Konstanz.
Konstanz, den 22. März 1911.
Großh. Amtsgericht.
Langenberg, Rheinl. [113597] In unser Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 132 die Firma Gustav Arnholdt, Maler⸗ und Anstreichergeschäft, in Langenberg und als deren Inhaber der Anstreichermeister Gustav Arn⸗ holdt in Langenberg eingetragen worden. Langenberg, Rhld., den 22. März 1911. Königliches Amtsgericht.
8
1u.“
Lennep. [113598]
Im Handelsregister ist bei der Firma Fahrrad⸗ werke Bismarck Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Bergerhof bei Radevormwald heute eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist nur noch die Fabrikation und der Vertrieb von Fahrrädern, Fahrradteilen und ähnlichen Artikeln. Dem Karl Grammersdorff aus Radevormwald ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß derselbe berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Geschäfts⸗ führer oder einem anderen Prokuristen die Firma zu zeichnen. Der Gesellschaftsvertrag ist durch Beschluß vom 11. Februar 1911 abgeändert. Die Gesellschaft wird vertreten a. wenn nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, b. wenn mehrere Geschäfts⸗ führer bestellt sind, entweder durch 2 Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer in Ge⸗ meinschaft mit einem Prokuristen. Der bisherige Geschäftsführer Gustav König ist abberufen.
Lennep, den 17. März 1911. I1
Königl. Amtsgericht.
Lichtenstein-Callnberg. [113602]
Auf dem Blatt der Firma C. J. Stemmler in Mülsen St. Jakob, Nr. 146 des Handelsregisters, ist am 22. März 1911 eingetragen worden, daß der bisherige Inhaber Carl Hermann Theodor Stemmler ausgeschieden und nunmehr Inhaberin Hedwig Minna, verw. Stemmler, geb. Hirsch, in Mülsen St. Jakob ist.
Königl. Amtsgericht Lichtenstein.
Lichtenstein-Callnberg. [113601] Auf Blatt 247 des Handelsregisters ist eingetragen worden, daß die dort eingetragene Firma Richard Hering in Lichtenstein erloschen ist. Königl. Amtsgericht Lichtenstein.
Lingen. [113599] Im Handelsregister A ist die Firma W. Rot⸗ mann in Lingen (Nr. 13 des Registers) heute ge⸗ löscht worden. Lingen, den 20. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Loslau. [113600] In unser Handelsregister A ist am 22. März 1911 bei Nr. 83 — Offene Handelsgesellschaft J. Reich & Co zu Loslau — eingetragen, daß der Ingenieur John Reich aus Loslau aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden und der Braumeister Robert Langner aus Loslau als persönlich haftender Gesell⸗ chafter in sie eingetreten ist. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur noch der Brauereibesitzer Ludwig Mandowsky in Ratibor berechtigt. 11“ Amtsgericht Loslau.
Ludwigsburg. [113743] K. Amtsgericht Ludwigsburg.
Im Handelsregister, Abteilung für Einzelfirmen, wurde heute eingetragen:
Die Firma Julius Wagner’'s Nachfolger Moritz Stern, Si in Bissingen a. Enz, ist infolge Wegzugs erloschen.
Den 23. März 1911.
Gerichtsassessor Huzel.
Magdeburg. [113604
In das Handelsregister Abteilung A ist heute ein⸗ getragen bei den Firmen:
1) „Mörig & Krähe“, unter Nr. 311: Die Firma ist geändert in: Richard Krähe.
2) „Rud. Agte“, unter Nr. 1261, daß der Kom⸗ manditist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden und ein anderer eingetreten ist.
Magdeburg, den 23. März 1911. .
Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.
Mainz. 113605 In unser Handelsregister wurde heute nndhe 1) Bei der Firma „Carl Strebel“ in Mainz:
Das Geschäft ist auf Franz Müller, Techniker in
Mainz, und Ludwig Jakobi, Bauführer in Mainz,
übergegangen. Die Gesellschaft zwischen diesen hat
am 21. März 1911 begonnen; sie führen das Ge⸗ schäft unter der Firma „Carl Strebel Nachf.“ zu Mainz fort. Der Uebergang der im bisherigen
Geschäftsbetrieb öegecegeten Forderungen und Ver⸗
bindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts
durch Müller und Jakobi ausgeschlossen.
2) Bei der Firma „Chastenier 4& Cie.“ in Mainz: Der Kaufmann Samuel Wallach in Mainz ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ EE“ 1 entstandene offene Handelsgesellschaft hat am 15. März 1 8
Mainz, den 22. März 1911. ¹19¹1 begonnen
Großh. Amtsgericht Mainz.
Mainz. [113626]
In unser Handelsregister wurde heute eingetragen: 1) Firma „August Donzelmann“ in Mn 66 Inhaber ist Kaufmann August Donzelmann in Mainz.
2) Bei der Firma „Eckes & Co.“, Mainz: Fer 3 der Gesellschaft ist nach Frankfurt a. M. 8 .
8 den 23. März 1911. Großh. Amtsgericht Mainz.
Mannheim. Handelsregister. [113607]
Zum Handelsregister Abt. A wurde heute ein⸗ getragen: 1
1) Band III O.⸗Z. 148, Firma „Simon Hell⸗ mann“ in Mannheim: Die Firma ist erloschen.
2) Band 1V O.⸗Z. 90, Firma „Handelsdruckerei Katz Alfred Katz“”“ in Mannheim: Die Prokura des Ernst Wolff ist erloschen.
3) Band XII O.⸗Z. 241, Firma „Jetta Rosen⸗ stein“ in Mannheim: Die Firma ist erloschen.
4) Band XIV Z.⸗Z. 232, Firma „Carl Bill⸗ mann“ in Mannheim: Der Firmeninhaber hat seinen Wohnsitz nach Offenbach a. M. verlegt.
5) Band XV O.⸗Z. 118, Firma „Hermann Schmidt“”“ in Mannheim: Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und samt der Firma auf Siegfried Ittmann, Kaufmann in Frankfurt a. M., als alleinigen Inhaber übergegangen.
Mannheim, 18. März 1911.
Großh. Amtsgericht. I.
Marggrabowa. [113609] In unser Handelsregister Abteilung A ist bei Nr. 21 das Erlöschen der Firma Bernhard Schneider zu Marggrabowa heute eingetragen. Marggrabowa, den 16. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Marggrabowa. [113608] In das Handelsregister A ist heute bei der unter Nr. 40 eingetragenen Firma D. Kronheim ein⸗ getragen, daß jetzt Inhaberin die Kaufmannswitwe Lina Kronheim, geb. Jacoby, in Borawsken ist. Marggrabowa, den 16. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Meerane, Sachsen. [113610] Auf Blatt 899 des Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma Fanny Seipel in Meerane eingetragen worden. Meerane, den 24. März 1911. 6 Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Meissen. [113611] Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ erichts ist heute auf Blatt 588, die Handelsgesell⸗ schaft Borsdorf & Bode in Meißen betreffend, eingetragen worden, daß der Tischlermeister Karl Otto Borsdorf in Obermeisa ausgeschieden ist Meißen, am 23. März 1911. Königliches Amtsgericht.
₰
Meissen. [113612] Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Blatt 661, die Kommandit⸗ gesellschaft Menzel & Co. in Meißen betreffend, eingetragen worden, daß der Sitz der Gesellschaft
nach Kötzschenbroda verlegt ist.
Meißen, am 24. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Merseburg. [113613]
In das Handelsregister Abt. A ist heute ein⸗ getragen:
1) bei Nr. 327, betr. die offene Handelsgesellschaft F. W. Schanze & Co. in Merseburg: Der Kaufmann Ernst Reep in Oppeln ist aus der Ge⸗ sellschaft 11“
2) unter Nr. 353 die Firma Paul Thiele mit dem Sitze in Merseburg und als Inhaber der Kaufmann Paul Thiele in Merseburg.
Merseburg, den 22. März 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Mülheim, Rhein. [113614]
In das Handelsregister B Nr. 5 ist bei der Firma Unionbrauerei vormals Fritz Bautz, Aktien⸗ gesellschaft in Zündorf eingetragen:
Der Brauereidirektor Peenbherd Friedrich Schreiber zu Cöln scheidet mit dem 31. März 1911 aus dem Vorstande aus; an seiner Stelle sind der Brauerei⸗ direktor Heinrich Rost zu Cöln und der Kaufmann Fritz Klein in Zündorf zu Vorstandsmitgliedern be⸗ stellt worden, welche die Gesellschaft gemeinschaftlich vertreten.
Die Prokura des Kaufmanns Ernst Wittig in Zündorf ist mit dem 31. März 1911 erloschen. Mülheim, Rhein, 21. März 1911.
Kgl. Amtsgericht. 8s
Mülheim, Ruhr. [113615]
In unser Handelsregister ist heute die offene bbb Keller & Co zu Mülheim⸗
uhr eingetragen worden. Gesellschafter sind die Ehefrau Kaufmann süneic Möller, Maria geb. Keller, zu Mülheim⸗Ruhr und der Postschaffner a. D. Karl Keller zu Trier. Zur Vertretung ist nur die Gesellschafterin Ehefrau Heinrich Möller berechtigt. Die Gesellschaft hat am 1. März 1911
begonnen. Mülheim⸗Ruhr, 15. 3. 11. Kgl. Amtsgericht. Münster, Westr. Bekanntmachung. [113617] In unser Handelsregister A ist zu der unter Nr. 836 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Fritz Rosin & Sohn heute eingetragen worden, daß die Gesell⸗ schaft aufgelöst, die Firma erloschen ist. Münster i. W., den. 13. März 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Münster, Westr. Bekanntmachung. [113618]
In unser Handelsregister B ist zu der unter Nr. 72 eingetragenen Firma Gasmotoren Fabrik Deutz, Zweigniederlassung Münster 1W. Aktien⸗ ee heute folgendes eingetragen worden: Dem Kaufmann Richard Otto in Cöln dem Ober⸗ ingenieur Friedrich Arntz in Mülheim am Rhein, dem Oberingenijeur Jakob Gunther in Bergisch⸗ Gladbach, dem Kaufmann Bernhard Hennes in Cöln ist derart Prokura erteilt, daß jeder von ihnen gemeinschaftlich mit einem anderen Prokuristen oder einem Vorstandsmitgliede der Gesellschaft diese zu vertreten berechtigt ist. Die Prokura des August Hüsener und des Bruno Graupe ist erloschen.
Münster i. W., 16. März 1911.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Naumburg, Saale. In unserem Handelsregister A ist heute unter Nr. 394 die Firma Max Ahlfeld in Naumburg a. S. und als deren Inhaber der Kaufmann Max Ahlfeld in Naumburg a. S. eingetragen worden. Naumburg a. S., den 21. März 1911 Königliches Amtsgericht.
[113619]
Neumünster. 1113620] Eintragung in das Hersbekereast. am 21. März 1911 bei der Firma Locht & Gier, Neumünster.
ꝛDie Firma ist erloschen.
Königliches Amtsgericht Neumünster.
Neuss. Bekanntmachung. [113623] Im Handelsregister B7 ist heute bei der „Neußer Dampfmühlen Aktien Gesellschaft“ eingetragen
worden: Der Fabrikant Heinrich Mayer aus dem Vorstand ausgeschieden. Neuß, den 14. März 1911. 1 Königliches Amtsgericht.
Neuss. Bekanntmachung. — Im Handelsregister B ist heute bei der Gesell⸗ schaft mit beschränkter Häaftung unter der Firma: „International Harvester Company mit be⸗ schränkter “ eingetragen worden: Dem Kaufmann Eric Edwin Hagberg zu Neuß ist Prokura erteilt. .X“ Neuß, den 15. März 1911. Ksönigliches Amtsgericht.
in Antwerpen ist
Bekanntmachung. [113621] Im Handelsregister B 96 ist heute bei der „Neußer Möbelfabrik, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ zu Neuß eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Liquidator ist der d. bisherige Geschäftsführer Philipp Becker in Neuß. Neuß, den 21. März 1911.. Königliches Amtsgericht.
8
Neuwied. 8 [113624]
In das hiesige Handelsregister A ist unter Nr. 407 die Firma Valentin Reisdorf, Immo⸗ bilien⸗Hypotheken⸗& Versicherungsgeschäft in Neuwied, und als deren Inhaber der Kaufmann Valentin Reisdorf eingetragen worden.
Der Ehefrau des Kaufmanns Valentin Reisdorf ist Prokura erteilt.
Neuwied, den 14. März 1911.
Königliches Amtsgericht.
Nossen. [113626]
In das Handelsregister wurde heute eingetragen: 1) auf Blatt 201, betr. die Firma Ernst Lommatzsch in Nossen: Die Firma ist erloschen; 2) auf Blatt 266, betr. die Firma Grunauer Papierfabrik, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Nossen: Der Sitz der Handelsniederlassung ist nach Grunau bei
Roßwein verlegt worden. Nossen, den 24. März 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. Handelsregistereinträge. [113627]
1) Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg A.⸗G. Zweigniederlassung in I “ in Augsburg. Dem Oberingenieur Adolf Heller in Augsburg fi Prokura derart erteilt, daß er ge⸗ meinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem Preturisten zur Vertretung der Gesellschaft be⸗ rechtigt ist.
2) Deutsche Reclamegesellschaft Seitz & Co. in Nürnberg. Das Geschäft ist auf den Kaufmann Johann Enser in Nürnberg übergegangen und wird von diesem unter unveränderter Firma weitergeführt.
3) Meffenger Boy Institut Rote Radler und Grüne Radler, Minter & Stünzendörfer in Nürnberg. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst; die Firma ist erloschen.
4) Messenger Boy Institut Rote Radler und Grüne Radler, Vooß & Burger in Nürnberg. 3
Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute August Vooß und Ludwig Burger in Nürnberg daselbst seit 18. März 1911 in offener Handelsgesellschaft ein Eilboteninstitut. 1“ 1
Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter gemeinsam berechtigt.
5) S. Lipps in Schwabach. Die Firma wurde wegen zu geringen Umfangs des Betriebes gelöscht.
6) Bank für Handel und Industrie Filiale Nürnberg, Zweigniederlassung in Nürnberg, Hauptniederlassung in Darmstadt. Dr. Hermann Siemsen ist nicht mehr Vorstandsmitglied. Robert Gutman in Berlin ist zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied ernannt.
7) Friedrich Keiner in Nürnberg. Das Ge⸗ schäft ist mit dem Rechte zur Fortführung der Firma auf die Kaufleute Hans Keiner und Otto Kramer in Nürnberg übergegangen, die es seit 1. Januar 1911 unter der bisherigen Firma in offener Handelsgesell⸗ schaft weiterbetreiben.
8) G & Wieser in Roth. Der Kaufmann Friedrich Groz in Roth war am 10. Oktober 1910 als weiterer vollberechtigter Gesellschafter eingetreten; am 10. Januar 1911 i er wieder aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden.
Die unter den verbleibenden Gesellschaftern fort⸗ bestehende Gesellschaft wurde am 14. Februar 1911 durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst. Das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Granitwerks⸗ besitzers Georg Neupert in Roth übergegangen, der es unter der Firma „Georg Neupert“ weiter⸗ betreibt. Die bisherige Firma ist erloschen.
9) Hans Wieser in Roth. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Hans Wieser in Roth daselbst ein Granitwerk.
10) Kaspar Berg in Nürnberg. Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist in den Alleinbesitz des Gesellschafters Willy Berg übergegangen, der es unter unveränderter Firma weiterführt.
11) S. Pollak & Comp. in Nürnberg. Der Gesellschafter Gustav Hecht ist gestorben. Die Gesell schaft besteht unter den verbleibenden Gesellschafter unverändert weiter.
Nürnberg, 22. März 1911.
K. Amtsgericht — Registergericht.
Ohligs. 113629 In unser “ A ist unter Nr. 32 heute die offene Handelsgesellschaft Hortmant & Co in Ohligs eingetragen worden: Persönlich haftende Gesellschafter sind:
1) Kauffrau Charlotte Hortmann, geb. Erb, in
Ohligs,
2) Kaufmann Gustav Adolf Erb in Elberfeld. Die Gesellschaft hat am 15. März 1911 begonnen Dem Kaufmann und Drogisten Eugen Hortmann
ist Prokura erteilt. 16“ Ohligs, den 22. März 1911. Kgl. Amtsgericht.
[113622]
über.
vorm. Martenstein & Josseaux in
Plau, Mecklb.
Radeberg.
eutschen Neichsanzei
Der Inhalt dieser Beilage
.““ Selbstabholer auch dur
9
gemmm—————
in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗ Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der
Zentral⸗Handelsregister für das D.
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen 69) taatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Smemnmnrrmme
ehnte Beilage ger und Königlich Preußischen Sta
Berlin, Montag, den 27. Mürz
Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen,
isenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
eutsche Reich. Ar. 1)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 80 ₰ für das
Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen
Handelsregister. Obligs. [113628]
In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 325 die offene Handelsgesellschaft Walbrecker u. Co. in Ohligs eingetragen worden. Die Ge⸗ sellschaft hat am 22. März 1911 begonnen. Gesell⸗ schafter sind: ⁴) Ehefrau Otto Walbrecker in Ohligs, Moarktstr. 18, 2) Ernst Dahl jr., Kaufmnnn in Ohligs⸗Weyer, Kornstr. 5. Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt.
Ohligs, den 23. März 1911. 1
Kgl. Amtsgericht.
8 Oldenburg, Grossh. [113630] In unser Handelsregister ist heute zur Firma Hinrich Bohlen Ww. in Oldenburg eingetragen worden, daß die Mitinhaberinnen Henni Bohlen und Martha Bohlen, jetzt Ehefrau Eiffert zu Hildes⸗ heim, ausgeschieden sind und die bisherigen Mit⸗ inhaberinnen Marie Helene Karoline Bohlen und Anna Diederike Bohlen hier das Geschäft unter unveränderter Firma als offene Handelsgesellschaft fortführen, die am 1. Januar 1911 begonnen hat. Die Vertretung steht jeder Gesellschafterin allein Sldenburg i. Gr., den 16. März 1911. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. V.
Ostrowo, Bz. Posen. [113631] Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 246 eingetragenen Firma Roman Krysinski, Ostrowo, eingetragen worden, daß die Firma auf die verwitwete Frau Florentine Krysinska, geb. Lasocinska, in Ostrowo übergegangen ist. b
Ostrowo, den 10. März 1911. 8
Königliches Amtsgericht. 8
Pforzheim. Handelsregister. [113632]
Zu Abt. A wurde eingetragen:
1) zu Band I O.⸗Z. 62 (Firma Philipp Döppen⸗ schmitt hier): Fabrikant Philipp Döppenschmitt ist gestorben. Das Geschäft ging mit der Firma auf die Fabrikanten Karl Döppenschmitt und Friedri Döppenschmitt hier, deren Prokuren beendigt sind, Offene Handelsgesellschaft seit 4 Februar 1911. 2) zu Band I O.⸗Z. 34 (Firma Josef Krapp
arlsruhe mit ee gggtegerlefang in Pforzheim): Kaufmann Eugen Schenck in Karlsruhe ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Offene Handelrsgesellschaft seit 1. Januar 1911. Die Pro⸗ kuren des Kaufmanns Christian Jöst in Würzburg und des Kaufmanns Otto Katzenberger in Karlsruhe bestehen fort.
3) zu Band IV O.⸗Z. 58 (Firma Pforzheimer Doubléfabrik Carl Winter hier): Die Prokura
des Carl Friedrich Scholder ist beendigt.
4) zu Band IV O.⸗Z. 137 (Firma H. Küls⸗
heimer Nachf. hier): Durch den Austritt des
Kaufmanns Isaaec Prölsdörfer ist die Gesellschaft eit 15. März 1911 aufgelöst. Das Geschäft ging
mit der Firma auf den bisherigen Gesellschafter Simon Rosenberger über.
5) zu Band II O.⸗Z. 115 und O.⸗Z. 7: Die Firmen S. Metzger und Anton Schmid hier
sind erloschen.
6) Band VI O.⸗Z. 172: Firma Karl Geist hier.
Inhaber ist Schneidermeister Karl Geist hier. (An⸗ gegebener Geschäftszweig: Tuch⸗ und Maßgeschäft.)
Pforzheim, den 22. März 1911. Großh. Amtsgericht als Registergericht.
[113633] In das Handelsregister ist heute das Erlöschen Firma Heinrich Frank zu Plau eingetragen. Plau, den 23. März 1911. 1 Großherzogliches Amtsgericht.
[113212]
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 348: Die Firma Deutsche Patent⸗ feilenfabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung mit dem Sitze in Radeberg. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 20. März 1911 abgeschlossen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Fa⸗ brikation und der Vertrieb von Feilen jeder Art und feilenähnlichen Werkzeugen sowie von Maschinen und Werkzeugen, welche der Feilenfabrikation dienen, insbesondere der Fortbetrieb und die Erweiterung des unter der Firma Deutsche Patentfeilenfabrik Dr. Georg Schmidt in Radeberg betriebenen Fabri⸗ kationsgeschäfts. 1 Das Stammkapital beträgt dreihundertundfünfzig⸗ tausend Mark. 8 Zum Geschäftsführer ist bestellt der Fabrikdirektor Adolf Roitsch in Lotzvorrfrx.
Die Vertretnng der Gesellschaft erfolgt durch einen oder mehrere Geschäftsführer. Sind mehrere Geschäftsführer vorbanden, so ist jeder derselben, wenn er zugleich Gesellschafter ist, für sich allein berechtigt, Willenserklärungen für die Gesellschaft abzugeben und für diese zu zeichnen.
Ein Geschäftsführer, welcher nicht zugleich Gesell⸗
chafter ist, kann die Gesellschaft nur gemeinschaftlich mit einem anderen Geschafhsführer oder mit einem Prokuristen, ein. Prokurist nur in Gemeinschaft mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Pro⸗ kuristen oder mit einem Handlungsbevollmächtigten vertreten.
Prokura ist erteilt dem Kaufmann Julius Fürchte⸗ gott Uhlig in Lotzdorf.
As dem Gesellschaftsvertrage wird noch bekannt gegeben:
Der Gesellschafter, Justizrat Dr. Georg Schmidt in Dresden bringt als seine Einlage das von ihm unter der Firma Deutsche Patentfeilen⸗Fabrik Dr.
Georg Schmidt in Lotzdorf betriebene Feilenfabri⸗ kationsgeschäft mit sämtlichen Aktiven, insbesondere mit den auf die Firma im Grundbuche für Lotzdorf eingetragenen Grundstücken nach der für den 31. De⸗ zember 1910 aufgestellten Inventur und mit den sich aus dieser Inventur ergebenden Passiven in die Ge⸗ sellschaft ein. Der Gesamtwert dieser Einlage ist mit zweihundertdreißigtausend Mark angenommen worden. Die Gesellschafterin Löbauer Bank, Aktien⸗ gesellschaft in Löbau i. S., leat als ihre Stamm⸗ einlage die ihr an die Firma Deutsche Patentfeilen⸗ fabrik Dr. Georg Schmidt zustehende, erst nach dem 31. Dezember 1910 entstandene Forderung im Be⸗ trage von einhunderttaufend Mark ein, für welchen Geldwert die Einlage angenommen wird.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Amtsblatte des Amtsgerichts Radeberg.
2) auf Blatt 135 das Erlöschen der Firma Deutsche Patentfeilen⸗Fabrik Dr. Georg Schmidt in Lotzdorf.
Radeberg, den 23. März 1911.
Königliches Amtsgericht.
Recklinghausen. Bekanntmachung. [113635]
In unser Handelsregister B ist bei der unter 14 eingetragenen Firma „H. A. Beckmann Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Waltrop eingetragen:
An Stelle des verstorbenen August Beckmann ist der Kaufmann Heinrich Averberg in Waltrop zum Geschäftsführer bestellt.
Recklinghausen, den 18. März 1911.
Königliches Amtsgericht.
Riesa. [113636]
In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1) auf Blatt 142, die Firma Strehlaer Dampf⸗ sügewerk & Baugeschäft, C. Teichmann in Strehla betreffend: Die Gesellschaft ist aufgelöst, der bisherige Gesellschafter Carl Tischler in Strehla ist zum Liquidator bestellt:
2) auf Blatt 482 die Firma Carl Tischler in Strehla und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Tischler in Strehla.
Angegebener Geschäftszweig: Holzhandel und Ver⸗ arbeitung des Rundholzes zu Schnittmaterial.
Riesa, den 23. März 1911. 8
Königliches Amtsgericht.
Rottenburg, Neckar. [113637] K. Amtsgericht Fesetenbaeig a. Neckar. In das Handelsregister, Abteilung für Einzel⸗ firmen, wurde heute bei der Firma Gustav Schnell in Rottenburg, Inhaber Gustav Schrnell,
Parfümeur hier, eingetragen: 2 Firma ist geändert in: Gustav Schnell⸗
orch. Den 21. März 1911. Amtsrichter: Benz.
Rüdesheim, Rhein. 3
In unser Handelsregister Abt. B ist heute unter Nr. 19 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Firma: „Seibert und Tillmann, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Hattenheim a. Rh. eingetragen worden. Der
8 b 14. Februar Gesellschaftsvertrag ist am 1. März 1911 ab gegeben worden.
8
Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des von dem Kaufmann Karl Werner als Alleinitthaber der Firma Seibert und Tillmann zu Koblenz betriebenen Weingeschäfts sowie Einkauf und Vertrieb von Spirituosen aller Art. Das Stammkapital beträgt 21 000 ℳ. In die Gesell⸗ schaft bringt der Gesellschafter Carl Werner ein, mit Ausschluß der vorhandenen Weinbestände und der vorhandenen Ausstände und unter ausdrücklicher Ausschließung der Geschäftsschulden, das von ihm unter der Firma Seibert und Tillmann zu Koblenz eführte Weingeschäft mit allen seinen rechtlichen S. Zum Geschäftsführer ist Kaufmann Carl Werner zu Koblenz bestellt. Dem Kaufmann Hans Kerber zu Hattenheim ist Prokura erteilt. Rüdesheim, den 22. März 1911. 8 Königliches Amtsgericht.
Saalfeld, Saale. [113638] Zur Firma Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp, Aktiengesellschaft, Filiale Saalfeld a. Saale, ist heute eingetragen worden, daß die Prokura des Kaufmanns Rudolf Ernst in Saalfeld erloschen und den Kaufleuten Karl Lochner in Saalfeld und Franz Schrader daselbst Gesamt⸗ prokura unter Beschränkung auf den Betrieb der Zweigniederlassung in Saalfeld erteilt ist mit der Maßgabe, daß sie gemäß § 8 des Gesellschafts⸗ vertrags berechtigt sind, verpflichtende Erklärungen für die Gesellschaft abzugeben. u“ Saalfeld, den 24. März 1911. Herzogliches Amtsgericht. Abteilung IV.
Salzungen. [113639] Eintrag im Handelsregister A 147. Firma Robert Kelber & Co in Salzungen. Persönlich haftende Gesellschafter: die Kaufleute Robert Kelber und Heinrich Kaiser daselbst, die in allen Kassengeschäften bei der Post und bei Banken der Firma gemeinschaftlich ihre Unterschriften hinzu⸗ zufügen haben. Im übrigen vertritt jeder Gesell⸗ schafter die Firma selbständig. g. Offene Handelsgesellschaft v. 24. März 1911, an. Geschäftszweig: Handelsgeschäft von Kalidünge⸗ salzen, technischen Bedarfsartikeln für Bergwerke und und Fabriken, Kohlen und Baumaterialien engros. Salzungen, den 23. März 1911. “ Herzogl. Amtsgericht. II.
[113215]
Schöningen. [113640]
In das hiesige Handelsregister A Band I Blatt 74 ist bei der 1 F. Kebbel und Sohn in Schöningen heute folgendes eingetragen:
Die dem Kaufmann Egon Bertram erteilte Pro⸗ kura ist erloschen.
Dem Kaufmann Karl Bergmann zu Schöningen ist von den Gesellschaftern Prokura erteilt.
Schöningen, den 24. März 1911.
SHerrzogliches Amtsgericht. “ Schwetzingen. Bekanntmachung. [11364
Handelsregister. In das Handelsregister Abt. A wurde eingetragen: -
1) Band I zu O.⸗Z. 60 — Firma Christian Zeh Handel mit Spezerei und Kurzwaren in
Schwetzingen, — Firma Fridolin
2) Band I zu O.⸗Z. 62 Villinger in Schwetzingen,
3) Band 1 zu O.⸗Z. 99 — Firma H. Schenzel Spezereigeschäft in Plankstadt,
4) Band 1 zu O.⸗Z. 102 — Firma Georg Brox Bäckerei & Mehlhandlung in Plankstadt,
5) Band I zu O.⸗Z. 143 — Firma Johann Klein Weinhandlung in Plankstadt,
6) Band II zu O.⸗Z. 18 — Firma Ludwig Kupferschmitt in Friedrichsfeld:
„Die Firma ist eoschen.
1) Band II zu O.⸗Z. 59 — Firma Geschwister Stratthaus Inhaber Leopold Stratthaus in Schwetzingen:
B „Die Firma ist geändert in Leopold Stratt⸗ haus.“
2) Band I zu O.⸗Z. 56 — Firma Schwanen⸗ brauerei M. Kleinschmitt in Schwetzingen, in Band II unter O.⸗Z. 129:
„Die Firma ist geändert in Schwanenbrauerei Martin Kleinschmitt.“
3) Band II zu O.⸗Z. 95 — Firma Gebrüder Wenz in Edingen:
„Nikolaus Wenz, Zimmermann in Edingen, ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Ge⸗ sellschafter eingetreten, Maurermeister Franz Wenz ist als Gesellschafter ausgeschieden.“ “
Schwetzingen, den 21. März 1911.
Gr. Amtsgericht. Spremberg, Lausitz. [113642]
In unser Handelsregister B ist bei der unter Nr. 16 eingetragenen Zweigniederlassung der Bank für Handel und Iudustrie, Depositenkasse Spremberg, heute eingetragen werden:
Das stellvertretende Vorstandsmitglied Dr. Her⸗ mann Siemsen in Berlin ist aus dem Verstand aus⸗ geschieden.
Robert Gutmann in Berlin wurde zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitglied bestellt.
Spremberg, L., den 22. März 1911.
Königliches Amtsgericht. Stade. [113643]
In das hiesige Handelsregister Abteilung B ist heute zu der unter Nr. 12 eingetragenen Firma „Stader Bank, Aktiengesellschaft“ in Stade folgendes eingetragen:
urch Beschluß der Generalversammlung vom 3. März 1911 sind die Statuten abgeändert. Stade, 22. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Stargard, Pomm. [113644] In unser Handelsregister A Nr. 41, betr. die offene Handelsgesellschaft „Otto Berg vormals Wilhelm de la Barre“ zu Stargard i. Pomm., ist heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Stargard i. Pomm., den 21. März 1911. Königliches Amtsgericht. 5.
Stargard, Pomm. b [113645]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 248 die Firma „Kaufhaus Adolf Ham⸗ burger“, Sitz: Stargard i. Pomm., und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Hamburger zu Stargard i. Pomm. eingetragen. Stargard i. Pomm., den 23. März 1911. Königliches Amtsgericht. 5. Steele. [113646]
In das Handelsregister Abteilung B Nr. 8 ist heute bei der Sternbrauerei Kray, Aktiengesell⸗ schaft zu Kray eingetragen, daß das bisberige Grundkapital von 1 050 000 ℳ um 350 000 ℳ er⸗ höht werden soll, demgemäß um 350 000 ℳ erhöht worden ist und jetzt 1 400 000 ℳ beträgt. Die neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien von je 1000 ℳ werden zum Nennwerte ausgegeben. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Dezember 1910 und des Aufsichtsrats und Vorstands vom 11. März 1911 ist der § 4 Absatz 1 des Gesellschafts⸗ vertrages, betr. das Grundkapital, entsprechend ge⸗ ändert. Außerdem ist durch die enannten Beschlüsse der § 27 Abs. 2 Ziffer IV, betr. die Höh Tantieme des Aufsichtsrats, geändert. ““
Steele, den 18. März 1911.
Königliches Amtsgericht.
Stettin. [112885]
In das Handelsregister K ist heute unter Nr. 2139 eingetragen: Offene Handelsgesellschaft in sranac „Fr. Kellner & Co“ in Stettin. Persönlich haftende we seuijshafte sind der Kaufmann Fritz Kellner und dessen EChefrau Martha Kellner, geb. Bartzsch, in Stettin. Die Gesellschaft hat am 1. Junt 1909 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Kaufmann Fritz Kellner ermächtigt.
Vierteljahr.
Fr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Petitzeile 30 ₰.
Stolberg, Rheinl. [113650] In das Handelsregister ist an Stelle der Firma „Anton van der Broeck Stolberg“ in Stolberg (Rhld.) die Firma „van der Broeck“ in Stol⸗ berg (Rhld.) eingetragen worden. Ein Wechsel in der Person des Geschäftsinhabers ist nicht erfolgt. Der Chefrau Anton van der Broeck, Amalie geb. Winkhold in Stolberg (Rhld.) ist Prokura erteilt. Stolberg (Rhld.), den 20. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Els. [113228] Handelsregister Straßburg i. E. Es wurde heute eingetragen: In das Gesellschaftsregister:
Band IX Nr. 109 bei der Firma Bank für Handel und Industrie mit dem Sitz in Darm⸗ stadt und Zweigniederlassung in Straßburg mit der Firma Bank für Handel und Industrie Filiale Straßburg. An Stelle des stellvertretenden Vorstandsmitglieds Dr. Hermann Siemsen in Berlin ist Robert Gutmann in Berlin bestellt worden.
Band XI Nr. 94 bei der Firma Eigenheim⸗ Baugesellschaft für Deutschland mit be⸗ schränkter Haftung in Frankfurt a. M. und Zweigniederlassung in veree
Durch Beschluß der enfesfte vessen alung
vom 22. Dezember 1910 ist das Stammkapital um 200 000 ℳ erhöht worden. Dasselbe beträgt jetzt 500 000 ℳ. Der Gesellschaftsvertrag ist dement⸗ sprechend geändert. Dem Kaufmann Alfred Cussel in Frankfurt am M. ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß er be⸗ rechtigt ist, die Gesellschaft mit einem der Geschäfts⸗ führer gemeinsam zu zeichnen.
Band XI Nr. 132 die Firma Wallenborn & Fried in Straßburg. Offene Handelsgesellschaft.
Persönlich haftende Gesellschafter sind: .
1) Mathias Wallenborn, 2) Georg Fried, beide Kaufleute in Straßburg
Die Gesellschaft hat am 18. März 1911 begonnen
Angegebener Geschäftszweig:
Verkauf von Apfelwein en gros.
Straßburg, den 20. März 1911. Kaiserl. Amtsgericht.
Stuttgart-Cannstatt. 1119651]1 K. Amtsgericht Stuttgart⸗Cannstatt.
In das Handelsregister Abteilung für Gesellschafts firmen wurde am 17. März 1911 in Band 11. Blatt 92 eingetragen:
Die Firma Wilhelm Metzger & Sohn, Wer zeugfabrik in Schmiden.
Offene Handelsgesellschaft mit Wirkung vom 1. Fe bruar 1911. “
Zweck: Fabrikation von Werkzeugen für Maschinen⸗ fabriken und Mechaniker.
Gesellschafter:
1) Wilhelm Metzger, Fabrikant in Schmiden, 2) Karl Metzger, Mechaniker in Schmiden. Amtsrichter Dr. Pfander.
Tilsit. Hese ete eseh [113652] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 809 die Firma Federnhaus Tilsit SHugo
Bloch Nachfolger, Zweigniederlassung der Fi Arbeiter⸗Einkaufhaus Tilsit Hugo Bloch Nach folger in Tilsit und als Inhaberin dieser Firma Frau Emma Bloch, geborene Alban, in Tilsit ein getragen. Geschäftszweig: Handel mit Bettfedern und Aussteuerartikeln.
Tilsit, den 22. März 1911. 8
Königliches Amtsgericht.
Tremessen. [113653] In unser Handelsregister ist bei der Firma Eduard Krüger, Slowikowo, am 16. März 1911 ein⸗ getragen worder.: Die Firma ist erloschen. Tremessen, den 17. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Treptow, Toll. [113654] In unser Handelsregister ist das Erlöschen der Firma Dampfziegelei Treptow a Toll. und Dampfziegelei Clatzow b/ Treptow a / Toll. von Ernst Sasse in Treptow a. Toll. eingetragen. Treptow a. Toll., den 21. März 1911. Königliches Amtsgericht.
Varel, Oldenb. Amtsgericht Varel. [113231]
In das Handelsregister B hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 6 zur Firma Zedelius & ühl⸗ horn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Grabstede folgendes eingetragen: 1
Die Vertretungsbefugnis des bisherigen Liqui⸗ dators, Ziegeleibesitzer Diedrich Schmidt in Zetel ist beendet. 8
1911, März 20. Varel, oldenb. II132
Amtsgericht Varel i. Oldbg.
In das Handelsregister B hiesigen Amtsgerichts ist heute unter Nr. 10 zur Firma Vereinigte Oldenburger Klinkerwerke, G. m. b. H. fol⸗ gende Eintragung bewirkt worden:
Durch Beschluß der Gesellschafter vom 20. März 1911 sind der Gesellschaftsvertrag vom 15./30. Ok⸗ tober 1908 und die zu Protokoll hiesigen Amtsgerichts vom 21. Februar 1910 beurkundeten Abänderungen desselben aufgehoben; an Stelle des gedachten Gesell⸗ schaftsvertrags und der Abänderungen tritt der am 20. März 1911 festgestellte neue Gesellschaftsvertrag.
Die Dauer der Gesellschaft ist zunächst bis zum 31. Dezember 1912 festgesetzt. Wenn von keinem Gesellschafter bis 1 Jahr vor dem Ablauf der Ge⸗ sellschaftsdauer eine schriftliche Kündigung bei dem Vorstande einläuft, gilt die Dauer der Gesellschaft
Stettin, den 20. März 1911. Königl. Amtsgericht. Abt. 5.
8
jedesmal als um zwei weitere Jahre verlängert.