1911 / 86 p. 26 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 10 Apr 1911 18:00:01 GMT) scan diff

1 2 [3962]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft „landwirt⸗ schaftlicher Konsum⸗Verein Lyck c. G. m. u. H. zu Lyck“ folgendes eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Kaufmanns Oscar Klein zu Lyck ist der Mühlengutspächter Alfred Schulz in Stradaunen in den Vorstand gewählt.

Lyck, den 3. April 1911.

Königliches Amtsgericht. 86 M.-Gladbach. I

In das Genossenschaftsregister Nr. 12 ist bei dem „Gewerkschaftskonsumverein Zukunft“ e. G. m. b. H. in M.⸗Gladbach⸗Eicken eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. März 1911 sind die §§ 37 und 38 der Satzung geändert.

Das Geschäftsjahr geht vom 1. August bis 31. Juli.

M.⸗Gladbach, den 3. April 1911.

Königl. Amtsgericht.

Neidenburg. 6898] Im Genossenschaftsregister ist eingetragen, daß an Stelle des Verstandsmitglieds Karl Matern der Kontrolleur Heinrich Knoth aus Neidenburg in den Borstand des Beamten⸗Wohnungs⸗Vereins zu Neidenburg, e. G. m. b. H. gewählt ist. Neidenburg, den 3. April 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Ober-Ingelheim. Bekanntmachung. [3900]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts wurde am Heutigen bei dem landwirt⸗ schaftlichen Consumverein Gau⸗Algesheim e. G. m. u. H. folgendes eingetragen:

Eduard Hattemer zu Gau⸗Algesheim ist aus dem Vorstand ausgeschieden, Valentin Dengler II., Land⸗ wirt, allda, wurde in den Vorstand gewählt.

Ober⸗Ingelheim, den 3. April 1911.

Gr. Amtsgericht.

ober-Ingelheim. Bekanntmachung. [3901)

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts wurde am 24. März 1911 bei der Spar⸗ nund Darlehenskasse Elsheim e. G. m. u. H. folgendes eingetragen:

Johann Braunbeck, Landwirt, in Elsheim, ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An dessen Stelle wurde der Maurermeister Wendel Baumgärtner II. zu Elsheim als Vorstandsmitglied gewählt.

Seraaehnn April 1911.

Hr. Amtsgericht Oberweissbach. [3902]

Im Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 5, Spar⸗ und Vorschußverein zu Neuhaus, Schmalenbuche und Igelshieb, eingetragene

Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,

eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Perlenfabrikanten Aloys Beck ist Glaswarenfabrikant Franz Ulrich in Neuhaus in den Vorstand gewählt SOberweißbach, den 3. April 1911.

Fürstliches Amtsgericht.

Pasewalk. Bekanntmachung. [3903]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6, Molkereigenossenschaft Ferdinandshof, e. G. m. u. H., eingetragen: Der Bauerhosßsbesitzer Hustav Segebrecht ist aus dem Vorstand ausgeschieden: an seine Stelle ist der Bauerhofsbesitzer Paul Sege⸗ brecht in Heinrichswalde getreten.

Pasewalk, den 25. März 1911.

Königliches Amtsgericht.

Pirmasens. Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag. Trulbener Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Trulben. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Robert Uhl wurde in der General⸗ versammlung vom 19. März 1911 der Ackerer Nikolaus Matheis II. in Trulben in den Vorstand gewählt. Als Vereinsvorsteher wurde das Vorstands⸗ mitglied Peter Göller und als dessen Stellvertreter das Vorstandsmitglied Nikolaus Bettler II. gewählt. Spar⸗Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Rumbach. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Wilhelm Weber J. und Wilhelm Schneider wurden in der Generalversammlung vom 2. April 1911 die Ackerer Jakob Görtler II. und Ludwig Schneider III., beide in Rumbach, in den Vorstand gewählt. Pirmasens, den 5. April 1911. Königl. Amtsgericht.

[3905]

Plau, Mecklb. In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts ist heute eingetragen: Viehverwertungsgenossen⸗ chaft Plau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Bar⸗ kow. Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Verkauf von Schlachtvieh sowie der An⸗ und Verkauf von Zucht⸗, Mager⸗ und Nutzvieh. Mittglieder des Vorstands sind Otto Hülsse, Fritz lker und Karl Gienke in Barkow, Hermann Jarchow in Wessentin und August Knuth in Brook Die Haftsumme für einen Geschäftsanteil beträgt Ein Mitglied kann höchstens 50 Geschäfts⸗ anteile haben. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter deren Firma mit der Unter⸗ zeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch den Oeffentlichen Anzeiger des Amtes Lübz, beim Ein⸗ gehen dieses Blattes aber bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März einschl. Der Vorstand zeichnet für die Genossen⸗ schaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstands⸗ milglieder können rechtsverbindlich füͤr die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Das Statut ist vom 20. März 1911 datiert und befindet sich in der Registerakten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Plau. den 31. März 1911. Großherzoglich Meckl. Amtsgericht.

Rödding. [2802]

In das Genossenschaftsregister ist am 30. März 1911 bei dem Landwirtschaftlichen Bezugsverein. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht in Thiset eingetragen worden:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Jens Aaskov und Chresten Hansen in Endrupskov sind die Landleute Johann Schmidt in Thiset und Christian Aagaard in Endrupskov in den Vorstand

gewaͤhlt. 8 Königliches Amtsgericht Rödding.

[3961] Gn.⸗R. 6. Beamtenwohnungsverein Roessel. Der Professor Kallweit und Taubstummenlehrer

Senkowski sind aus dem Vorstande ausgeschieden. An ihre Stelle sind der E1115 Huh⸗

fessor Paul Groß und der Hauptlehrer Johann mann, beide zu Rössel, getreten. Rössel, den 1. April 1911.

Amtsgericht.

Sangerhausen.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Consumverein für Sangerhausen und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Sangerhausen“, ein⸗ getragen, daß der Geschäftsführer, Schuhmacher⸗ meister Hermann Kinscher in Sangerhausen, aus dem Vorstande ausgeschieden und der Genosse Friedrich Schröder daselbst als Geschästsführer in den Vorstand eingetreten ist. uö3 Sangerhausen, den 4. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Schenefeld, Bz. Kiel.

Heute wurde in das hier geführte Genossenschafts⸗ register der „Meiereigenossenschaft Liesbüttel⸗ Steenfeld zu Spann, e. G. m. u. H. in Lies⸗ büttel folgendes eingetragen:

Landmann Hans Otto in Steenfeld und Landmann H. Voß in Liesbüttel sind aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An ihre Stelle sind Kätner H. Timm in Steenfeld und Landmann Cl. Thiel in Liesbüttel getreten. 8

Schenefeld, den 8. März 1911. 1

Königliches Amtsgericht. Schönberg, HMecklb. [3910]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute in Band II unter Nr. 15, betr. den Konsumverein für Schönberg und Umgegend, e. G. m. b. H., in Spalte 4 folgendes eingetragen:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 1. April 1911 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren. Der Generalversammlungsbeschluß befindet sich in .

Schönberg (Meckl.), 7. April 1911.

Großherzogl. Amtsgericht.

Stolberg, Rheinl. [3912] Die imthiesigen Genossenschaftsregister eingetragene Genossenschaft: „Breiniger Bezugs⸗ & Absotz⸗ Genossenschaft, e. G. m. b. H.“ mit dem Sitze in Zweifall, hat die Firma geändert in: „Landwirtschaftlice Bezugs⸗ u. Absatz⸗ Genossenschaft, e. G. m. b. H.“ mit dem Sitze Zweifall, außerdem erstreckt auf: „die Förderung des landwirtschaftlichen Betriebes durch geeignete Maßnahmen, insbesondere durch gegenseitige Anregung und Belehrung.“ Stolberg (Rhld.), 24. März 1911. Königliches Amtsgericht.

Strassburg, ElHls. [3913] In das Genossenschaftsregister des Ksl. Amts⸗ gerichts Straßburg Band II wurde heute eingetragen: Nr. 88 bei der Landwirtschaftskasse, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ost⸗ hausen.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. März 1911 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Theobald Hürstel der Ackerer 75 Bechtel in Osthausen in den Vorstand ge⸗ wählt.

Straßburg, den 4. April 1911.

Kaiserl. Amtsgericht.

Sulz, Neckar. [3914] K. Amtsgericht Sulz a. N.

In das Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 25 wurde heute bei dem Darleheuskassenverein Bickelsberg e. G. m. u. H. in Bickelsberg ein⸗ getragen:

In der Generalversammlung vom 25. März 1911 wurde an Stelle des verstorbenen Georg Bock, Bauer, als Vorstandsmitglied gewählt: Georg Gühring, Bauer und Gemeinderat in Bickelsberg.

Den 6. April 1911.

Hilfsrichter Oberacker.

Nechelde. 161616683]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der „Central Molkerei Wierthe, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ folgendes eingetragen:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gebhard Struckmann⸗Vallstedt und Sonnenberg sind

1) Wilhelm Cramm⸗Köchingen,

2) Albert Bolm⸗Vallstedt 1 durch Generalversammlungsbeschluß 1911 neu in den Vorstand gewählt.

Vechelde, den 3. April 1911.

Herzogliches Amtsgericht.

den Gegenstand des Unternehmens

1“

Wiesbaden. [3918]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 11 ist heute bei dem Vorschuß⸗Verein zu Wiesbaden, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. März 1911 ist § 4 und 17 der Satzung ge⸗ ändert. Die Vertretungsbefugnis des stellvertretenden Vorstandsmitglieds, des Buchhalters Karl Schmidt ist beendet.

Dr. jur. Hans Telgmann ist zum weiteren Vor⸗ standsmitgliede bestellt worden.

Wiesbaden, den 31. März 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 8.

Winsen, Luhe. [3919] In das Genossenschaftsregister Nr. 26 ist heute zur Wasserleitungsgenossenschaft, e. G. m. u. H. in Holtorf eingetragen, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. 12. 10. aufgelöst ist, und daß die bisherigen Vorstandsmitglieder die Liquidatoren sind. Winsen a. d. Luhe, den 3. April 1911. Königliches Amts⸗ gericht. I. d29 Wirsitiunu. 2 6929] In das Genossenschaftsregister ist hinsichtlich der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Ge⸗ noffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in

edrichshorst eingetragen:

9g

vev es H hn

8 1““ 1u Emil Kietzmann ist aus dem Vorstande ausge⸗ schieden und an seine Stelle Hermann Lüdtke in Friedrichshorst in den Vorstand gewählt. Wirsitz, den 1. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Wreschen. Betanntmachung. 193921]

In das Genossenschaftsregister ist bei dem Deutschen Spar⸗ und Darlehnskassenverein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mikuszewo eingetragen worden:

Der Landwirt Heinrich Ehresmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Landwirt Gotkfried Weinert in den Vorstand gewählt.

Wreschen, den 3. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Zeitz. [3922]

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14 bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Weißenborn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Weißenborn bei Droyßig heute eingetragen: Julius Remde ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Otto Lehmann in Stolzenhain ge⸗ treten. 111

Zeitz, den 31. März 1911.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

Bielefeld.

In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:

Nr. 496. Firma Strunkmann & Meister vorm. Louis Aug. Heidsieck in Bielefeld, 7 Muster für leinene Jacquardgewebe, Fabrik⸗ nummern A B 19, BB 22, B B 21, B B 23, W L1, W L2, D D 20, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1911, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr.

Nr. 497. Firma Bertelsmann & Niemann in Bielefeld, 3 Muster für Möbelplüsche, Fabrik⸗ nummern 315, 316 und 794, versiegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1911, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Nr. 498. Firma Bielefelder Nähmaschinen⸗ fabrik Baer & Rempel in Bielefeld, 1 Modell für Nähmaschinengestellseitenteile, Fabriknummer 442, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1911, Nachmittags 5 ½ Uhr.

Nr. 499. Firma Bielefelder Nähmaschinen⸗ fabrik Baer & Rempel in Bielefeld, 2 Modelle für Nähmaschinengestellseitenteile, Fabriknummern 442/2 und 442/b, offen, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 15 Jahre, angemeldet am 18. März 1911, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr.

Bielefeld, den 4. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Essen, Ruhr. [3120]

Eintragung in das Musterregister des Königlichen Amtsgerichts Essen unter Nr. 46 am 13. März 1911: Franz Rose, Essen, drei Dosen für Schuh⸗ cream „Rosolin“ (in versiegeltem Paket), Geschäfts⸗ nummer 1000, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2. März 1911, Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten.

Hagen, Westf. [3626] In unser Musterregister ist heute eingetragen: Die Firma Suer & Detlof zu Hagen hat am

28. März 1911, Vormittags 11 Uhr, die Verlänge⸗

rung der Schutzfrist auf weitere fünf Jahre für die

am 30. März 1908 angemeldeten Muster mit den

Fabriknummern 180, 190, 195 und 200 angemeldet. Hagen i. W., den 30. März 1911.

Königliches Amtsgericht.

Heidenheim, Brenz. 1658

Kgl. Amtsgericht Heidenheim a. Brz.

In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 144. Firma Margarethe Steiff, G. m. b. H. in Giengen a. Brz., 1 versiegeltes Paket weichgestopfter Spielsachen mit Stoffüberzug in Ge⸗ stalt von Menschen und Tieren, Fabriknummern 589 599, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1911, Vormitktags 10 Uhr. Bei Nr. 115. Firma Margarethe Steiff, G. m. b. H. in Giengen a. Brz. hat für die unter Nr. 115 eingetragenen Spielsachenmuster, Fabriknummern 412, 413, 414, die Verlängerung der Schutzfrist auf drei

Jahre angemeldet. . 28½ Den 3. April 1911. Landgerichtsrat Wiest. 13121]

Iserlohn. Iser⸗

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1862. Graefinghoff & Kirchhoff, lohn, ein versiegelter Umschlag, enthaltend Zeich⸗ nungen von 10 Stück Plattenträgern Nr. 7910, 7911, 7912, 7913, 7914, 7915, 7916, 7917, 7918, 7919, 4 Stück Huthaken Nr. 7906, 7907, 7908, 7909, 4 Stück Unterhaken Nr. 7906/4, 7907/4, 7908/4, 7909/4, 1 Stück Klavierleuchter Nr. 1210, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1911, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 1863. Hermann Husemann, ein versiegeltes Paket, entbaltend 1 Steigbügel Nr. 2138 mit flachen Schenkeln, 1 Steigbügel Nr. 2139 mit einfach facettiertem Schenkel, 1 Steig⸗ bügel Nr. 2140 mit doppelt facettiertem Schenkel, 1 Trense Nr. 2141 mit kantigen Ringen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. März 1911, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 1864. Wilhelm Hemecker, Iserlohn, ein versiegeltes Paket, enthaltend Zeichnungen von Huthaken Nr. 4144, 4144 K, 4145, 4146, 4147, 4142, 4143, Muster von Griffen Nr. 5578, Perl⸗ rand 5579, Perlrand 5603 K, Perlrand 5641, 5642, 5643, 5649, Muster von Schildern Nr. 1201, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1911, Vorm. 9 Uhr 10 Min.

Nr. 1865. F. W. Knies Söhne, Iserlohn, ein versiegeltes Paket, enthaltend 3 Muster von Langschildern Nr. 3002, 3003, 3004, 1 Muster von Bilderhalen Nr. 1697, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1911, Vorm. 11 Uhr 56 Min.

Nr. 1866. J. C. Lürmann, Iserlohn, ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 5 Stück Muster von Schlüsselhaken, Nrn. 100 K, 101 K, 102 K, 103 K und 104 K, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. März 1911, Nachmittags 1 Uhr

30 Min. H. Raffenberg & Co., Iserlohn,

Nr. 1867. ein versiegeltes Paket, enthaltend Muster von

Iserlohn,

Rinceaux Nr. 4023, Bilderrosette Nr. 7515, Zeich⸗

nungen von

Portierenträgern 8 5339 5340, 5341, 5345, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1911, Nachm. 4 Uhr 30 Min,.

Nr. 1868. Wwe. Wilh. von Hagen. Iser⸗ lohn, ein versiegeltes Paket, enthaltend Original⸗ muster eines Herd⸗ und Ofengriffes Nr. 372) Zeichnungen von Herd⸗ und Ofengriffen Nru. 3722, 3723, 3724, 3725, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1911, Nach⸗ mittags 4 Uhr 40 Min.

Nr. 1869. Heinr. Gösser Söhne, Iserlohn, ein versiegeltes Paket, enthaltend 5 Muster und 1 Zeichnung von Bettstellverzierungen, und zwar: Muster von Rohrwinkel Nrn. 1344, 1345, 1346 1347, 1348, 1 Zeichnung von Rohrwinkel Nr. 1349, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1911, Nachm. 4 Uhr 48 Min.

Nr. 1870. Graefinghoff & Kirchhoff, Iser⸗ lohn, ein versiegelter Umschlag enthaltend Zeichnungen von 30 Stück Möbelgriffen Nru. 7923, 7924, 7925, 7926, 7927, 7928, 7930, 7931, 7932, 7933, 793¼, 7935, 7936, 7937, 7942, 7943, 7944, 7945, 7948, 7947, 7948, 7949, 7950, 7951, 7952, 7953, 7956 7960, 7961, 7962, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1911, Vorm. 10 Uhr 9 Min.

Nr. 1699. Die Firma Clarfeld & Spring⸗ meyer, Hemer, hat für die unter Nr. 1699 des Musterregisters eingetragenen Muster von Eßlöͤffel und Eßgabel, Dessertlöffel und Dessertgabel, Tafelmesser und Dessertmesser, Teelöffel Nru. 253, 257, 258, 259, 3000 eine Schutzfristverlängerung von 3 Jahren angemeldet. 88

Iserlohn, den 1. April 1911.

Keohnigliches Amtsgericht.

In das Musterregister ist eingetragen:

G. Gehlert, Fabrikant und Kupferschmiede⸗ meister in Kiel, 1 Muster für einen getriebenen Kronleuchter für Kerzen⸗, Gas⸗ und elektrische Be⸗ leuchtung, 1 Muster für ein getriebenes Service für Kaffee, Tee oder dergl., plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ fritz 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1911.

Königliches Amtsgericht Kiel.

Königstein, Elbe. [3620] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 79. Firma Procop Jäger & Söhne,

Zweigniederlassung in Rosenthal, ein offener Um⸗

schlag mit 14 Mustern für Knöpfe, Fabriknummern:

22858, 22873, 22876, 22877, 22878, 22880, 22884,

22892, 22911, 22915, 22916, 22921, 22922, 22919,

und mit einem Muster für Haarschleifenhalter

Fabriknummer 811, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

am 28. März 1911, Nachmittags 3 Uhr. Königstein, den 31. März 1911.

Königl. Amtsgericht.

Lörrach. [3628]

Ins hiesige Musterregister Band III wurde ein⸗ getragen:

Nr. 667. Manufaktur Köchlin, Baumgartner & Cie., Aktiengesellschaft, Lörrach, ein ver⸗ siegeltes Paket Nr. 539, enthaltend 38 Muster für Baumwoll⸗, Woll⸗ und Seidenstoffe, Nrn. 100, 111, 127, 128, 139, 145, 148, 149, 151, 161, 173, 179, 505, 506, 507, 508, 510, 511, 512, 513, 514, 515, 517, 518, 520, 624, 625, 626, 629, 630, 631, 636, 637, 638, 639, 961, 961 bis, 965, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. III. 1911, Nachm. 3 Uhr.

Nr. 668. Manufaktur Köchlin, Baumgartner & Cie., Aktiengesellschaft, Lörrach, ein ver⸗ siegeltes Paket Nr. 540, enthaltend 48 Muster für Baumwoll⸗, Woll⸗ und Seidenstoffe, Nrn. 101, 1 103, 104, 106, 109, 110, 119, 121, 122, 123, 1 130, 131, 132, 134, 135, 137, 138, 142, 152, 1 155, 156, 157, 162, 163, 164, 165, 204, 519, 5 522, 526, 623, 627, 633, 642, 643, 646, 653, 6 659, 954, 957, 960, 975, 976, Flächenmus Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. März 19 Vormittags 11 Uhr.

Ohligs. In unser Musterregister ist eingetragen worden Nr. 392. Firma Kreitz u. Weller, Metal

warenfabrik G. m. b. H. in Ohligs, 1 Umsch

mit 1 Modell für Kugelverschluß, Kleeblattform z

Aufnieten in allen Größen u. Ausführungen,

Verwendung auf alle Arten von Damentaschenbüge

versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

nummer 7, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

10. März 1911, Mittags 12 Uhr. v

Ohligs, Königliches Amtsgericht.

Salzungen. [36 Im Musterregister wurde eingetragen für

Firma Gg. Ad. Heller in Bad⸗Liebenstein: zu Nr. 106 (1 verschlossenes Paket mit auf

11 Kartons aufgehefteten Schlössern) die Verlängerung

der Schutzfrist für weitere drei Jahre vom 26. Mai

1911 an laut Anmeldung vom 6. März 1911,

Vorm. 11 ¼ Uhr. 1 Nr. 147. Drei Vorhangschlösser, verschlossen,

Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

lIt. Anmeldung vom 6. März 1911, Vormittags

11 ¼ Uhr.

Salzungen, den 3. April 1911.

Herzogliches Amtsgericht. II. Zwönitz. [363⁴] In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 38. Hofmann, Richard Max, Strumpf⸗ fabrikant, Thalheim, 1 verschlossenes Paket mit 24 Stück Strumpfmustern, Petinet und Lauf⸗ maschen, Geschäftsnummern 1, 2, 3, 13, 14, 15, 18, 19, 219 bis 222, 241 bis 249, 1000, 1001 und 1002, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1911, Nachmittags 14 Uhr.

Nr. 39. Wieland, A. Robert, Firma, Auer⸗ bach i. E., 1 verschlossenes Paket mit 19 Stück Petinetmustern für alle Artikel der Strumpfwaren⸗ branche, Geschäftsnummern 10310 bis 10328, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. März 1911, Vorm. 11 Uhr. 1

Nr. 40. Görner, Robert Victor, Strumpf⸗ fabrikant, Thalheim, 1 verschlossenes Paket mit einem Petinetstrumpfmuster, in dem das Turner⸗ zeichen durchbrochen angeordnet ist, für alle Artikel der Strumpfwarenbranche, Geschäftsnummer 400, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. März 1911, Nachmittags 5 Uhr.

Zwönitz, am 4. April 1911.

Königlich Saͤchsisches Amtsgericht. 1“

8

8

um Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeig

Berlin, Montag, den 10. April

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Patente, Gebrauchsmufter, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind,

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich.

Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗,

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für

Selbstabholer auch durch Htaatsanz

Konkurse. Aken. 2605]

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Anna Branka in Aken ist am 3. April 1911, Nach⸗ mittags 2 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Niemann in Aken. Anmeldefrist bis 25. April 1911. Erste Gläubigerversammlung am 29. April 1911, Vormittags 10 ½ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 29. April 1911, Vormittags 10 ½¾ Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige EüI2 in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 25. April 1911 Anzeige zu

achen. mAäten (Elbe), den 3. April 1911.

sborg, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Aken. [3612]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Karl Branka in Aken ist am 5. April 1911, Nach⸗ mittags 12 Uhr, der Konkurs eröͤffnet. Verwalter: Kaufmann Niemann in Aken. Anmeldefrist bis 28. April 1911. Erste läubigerversammlung: 2. Mai 1911, Vormittags 11 ¾ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 2. Mai 1911, Vormittags 11 ¾ Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ber⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem bis zum 28. April 1911 Anzeige zu machen.

Aken (Elbe), den 5. April 1911. als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Aken. [3561]

Ueber den Nachlaß des am 6. Dezember 1910 in Aken verstorbenen Gastwirts Josef Koch ist am 5. April 1911, Nachmittags 2 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Niemann in Aken. Konkursforderungen sind bis zum 28. April 1911 bei dem Königlichen Amtsgericht Aken anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 2. Mai 1911, Nachmittags 12 Uhr, vor dem genannten Gericht. Allen Personen, welche eine zur Kontursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse erwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. April 1911 Anzeige zu machen.

Aken (Elbe), den 5. April 1911.

Osborg, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Eerlin. [3615]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samuel Lithmann, in Firma Englische Herren⸗ und Damenschneiderei in Berlin, Friedrichstr. 191, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Konkursverfahren er⸗ offnet. Verwalter: Kaufmann Gullletmot in Berlin, Lessingstr. 2. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 18. Mai 1911. Erste Gläubigerver⸗ ammlung am 3. Mai 1911, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 17. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 113/115. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Mai 1911.

Berlin, den 6. April 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

Berlin⸗Mitte. Abt. 154.

Brackenheim. [3853]

Ueber das Vermögen des Bauern Johanues Schmoll in Massenbachhausen u. über den Nach⸗ laß der Therese Schmoll, geb. Müller, Ehe⸗ frau des Johannes Schmoll dort, ist heute, den 7. April 1911, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotar Schneider in Schwaigern. Anmeldefrist bis 30. April 1911. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, 6. Mai 1911, Nachmittags 2 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Mai 1911.

K. Württb. Amtsgericht Brackenheim.

Braunsberg, Ostpr. [3593] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Uhrmachers Emil Pahlke in Braunsberg ist am 6. April 1911, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Justizrat Nieswandt in Braunsberg. Anmeldefrist bis zum 6. Mai 1911. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, Prü⸗ fungstermin der angemeldeten Forderungen am 13. Juni 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Abt. 1, Zimmer 2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1911.

die Königliche Expedition „„½ Deurschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen eigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden. 8 111““

Bremen. Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Christian Emil Plate in Bremen, Osterdeich Nr. 75, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Albers in Bremen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1911 einschli 8. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1911 einschließli Erste Gläubigerversammlung: 28. April 1911, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 25. August 1911, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 84 (Eingang Ostertorstraße).

Bremen, den 6. April 1911.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Freund.

Chemnitz. 3618] Ueber das Vermögen des Strumpf⸗ und Hand⸗ schuh Einkaufs⸗ und Verkaufsgeschäfts⸗ inhabers Aron Rosenzweig in Chemnitz wird heute, am 5. April 1911, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Otto Hler hier. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1911. Wahltermin am 4. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juni 1911, Bormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Mai 1911. Chemuitz, den 5. April 1911. Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Deggendorf. Bekanntmachung. [3101]

Das Kgl. Amtsgericht Deggendorf hat über das Vermögen der ämereibesitzerin Franziska Weininger in Plattling am 5. April 1911, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Rechtsanwalt Oertel in Deggendorf. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. April ds. Is. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 4. Mai l. Js., Nachmittags 3 Uhr.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Ellrich. [3606]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Wenke in Benneckenstein ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Ellrich das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Wille in Benneckenstein. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. April 1911, Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 22. Mai 1911. Erste Gläubigerversammlung den 5. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr. Ugemeiner Prüfungs⸗ termin 9. Juni 1911, Vormittags 10 Uhr.

Ellrich, den 6. April 1911.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

Ellwürden. [2116] Amtsgericht Butjadingen, Abt. I.

Ueber den Nachlaß der Ehefrau des ent⸗ mündigten Rentners Christian Kloppenburg, Amalie geb. Menke, welche ihren gesetz⸗ e. Wohnsitz in der Gemeinde Seefeld hatte und zuletzt in Varel wohnhaft war und dort gestorben ist, wird heute, am 31. März 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Auktionator G. Hölscher in Varel. Konkursforderungen sind bis zum 29. April 1911 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 29. April 1911, Vorm. 10 ¼ Uhr. Prüͤfungstermin 2. Juni 1911, Vorm. 10 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. April 1911.

Ellwürden, 31. März 1911.

Veröffentlicht: Gerken, Gerichtsaktuar.

Gotha. [3577] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Otto Franke in Gotha ist heute, am 5. April 1911, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolf Fischer hier. Anmeldefrist bis zum 7. Mai 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 16. Mai

1911, Vormittags 11 Uhr.

Gotha, den 5. April 1911.

Herzoglich S. Amtsgericht. 7. Konkursverfahren. [3578] Ueber das Vermögen des Restaurateurs

Louis Frercks in Kiel, Holstenstraße 51/53,

wird heute, am 7. April 1911, Vormittags 11 Uhr,

das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Niels Jensen in Kiel, Ring⸗ straße 75. Offener Arrest mit A bis

25. April 1911. Anmeldefrist bis 4. Mai 1911.

Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubiger⸗

ausschusses und wegen der Angelegenheiten nach

§ 132 Konkursordnung den 12. Mai 1911,

Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗

termin den 26. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.

Kreuzburg, 0.-S. [3564] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Augustin Dziedzioch in Kreuzburg O.⸗S. ist heute, den 5. April d. J., Nachmittags 5 Uhr 55 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Stadtrat Emil Biewald hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. April 1911. Erste Gläubigerversammlung am 28. April 1911, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 23. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 42. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1911. Amtsgericht Kreuzburg O.⸗S., den 5. April 1911. Meissen. [3579] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters und Schuhwarenhändlers Hugo Louis Adalbert

Kiel.

Braunsberg, den 6. April 1911. Köntgliches Amtsgericht. Abt. 1.

Lobenstein in Weinböhla, Hauptstraße 48, wird

[3621]

ereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urhe

erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

(Nr. 86 E.)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt 1 %ℳ 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. Insertionspreis für den Raum einer 4 gespaltenen Petitzeile 30 ₰.

heute, am 6. April 1911, Nachmittags ½86 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann E. Glück in Meißen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. April 1911. Wahltermin am 27. April 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Meißen.

Meissen. [3580]

Ueber das Vermögen des Weinhändlers Ernst Moritz Clemens Klunker in Meißen wird heute, am 7. April 1911, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Streller hier. Anmeldefrist bis zum 29. April 1911. Wahltermin am 2. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 29. April 1911.

eißen, den 7. April 1911. Königliches Amtsgericht.

München. [3854] K. Amtsgericht München. Konkursgericht. Mit Beschluß vom 6. April 1911, Nachmittags

6 ½¼ Uhr, wurde über das Vermögen des Franuz

Jacob, Kolonialwarenhändler in Schleiß⸗

heim der Konkurs eröffnet und Rechtsanwalt Dr.

Otto Pflaum in München, Kanzlei: Pfandhaus⸗

straße 3/1, zum Konkursverwalter bestellt. Offener

Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung

bis zum 26. April 1911 einschließlich. Frist zur An⸗

meldung der Konkursforderungen, und zwar im

Zimmer Nr. 82/I des Justizgebäudes an der Luitpold⸗

straße, bis zum 26. April 1911 einschließlich. Wahl⸗

termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗

ausschusses, dann über die in den §§ 132, 134

und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung

mit dem allgemeinen Prüfungstermin: Samstag, den

6. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, im

Zimmer Nr. 76/1 des Justizgebäudes an der Luit⸗

poldstraße in München.

München, den 7. April 1911. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

München. [3855] K. Amtsgericht München, Konkursgericht. Mit Beschluß vom 7. April 1911, Nachmittags

6 Uhr, wurde über das Vermögen des „Vereins

der bayr. Schwestern vom Blauen Kreuz,

E. V. in Mäünchen“ der Konkurs eröffnet und

Rechtsanwalt Justizrat Wilhelm Foerst in München,

Kanzlei: Schwanthalerstr. 13/I, zum Konkurs⸗

verwalter bestellt. Offener Arrest erlassen. Anzeige⸗

frist in dieser Richtung bis zum 1. Mai 1911 ein⸗ schließlich. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen, und zwar im Zimmer Nr. 82/1 des

Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis zum 1. Mai

1911 einschließlich. Wahltermin zur Beschlußfassung

über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung

eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen und der allgemeine Prüfungstermin: Mittwoch, den

10. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr, im

Zimmer Nr. 85/I des Justizgebäudes an der Luitpold⸗

straße in München.

München, den 7. April 1911. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

M.-Gladbach. [3591] Ueber das Vermögen 1) der offenen Handels⸗ gesellschaft unter der Firma J. Koux in M.⸗Glad⸗ bach, 2) deren Inhaber, der Kaufleute Heinrich Koux und Hubert Wilhelm Kougx in M.⸗Gladbach, ist heute, am 6. April 1911, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Ganz in M.⸗Gladbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. April 1911. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1911. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 24. April 1911, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin: 29. Mai 1911, Vormittags 11.Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Abteistraße 41, Zimmer 7. Königliches Amtsgericht in M.⸗Gladbach.

Nagold. K. Amtsgericht Nagold. [3603]

Konkarseröffnung über das Vermögen des Georg Schuon, Schuhmachers in Haiterbach, am 6. April 1911, Nachmittags 6 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeige, und Anmeldefrist von Konkursforderungen 27. April 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin 5. Mai 1911, Vormitt. 11 Uhr. Verwalter: stv. Bezirksnotar Häfele in Haiterbach.

Gerichtsschreiberei. Dürr.

Nürnberg. [3602] Das K. Amtsgericht Nürnberg hat über das Vermögen des Kaufmanns Haus Hanfbauer in Nürnberg, Hauptmarkt 29, Inhabers der Firma Jean Haufbauer, Toiletteseifen⸗ und Par⸗ fümeriewarenhandlung, Hauptmarkt 29, und Korken⸗ und Korkwarenfabrik, Martin⸗Richter⸗ straße 37, am 6. April 1911, Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 28. April 1911. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 15. Mai 1911. Erste Gläubigerversammlung am 1. Mai 1911, Nachmittags 4 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 29. Mai 1911, Nachmittags 4 ½ Uhr, jedes⸗ mal im Zimmer Nr. 41 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße zu Nürnberg. 8 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Posen. Konkursverfahren. [3592] Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Paul

Kraetschmann in Posen, St. Martinstraße Nr. 31,

ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Adolf Breunig in Posen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ sowie Anmelde⸗ frist bis 25. April 1911. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 5. Mai 1911, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Zimmer 26 des Amtsgerichts⸗ gebäudes, Mühlenstraße Nr. 1 a. Posen, den 6. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Recklinghausen. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Eh frau des Friseurs Paul Petzolt in Herten, Ewaldstraße Nr. 12, wird heute, am 5. April 1911, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Schrickel in Recklinghausen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. April 1911 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 2. Mai 1911, Vormittags 11 üthr Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 22. April 1911.

Königliches Amtsgericht in Recklinghausen.

Rothenburg, Tauber. [3856] Das Kgl. Amtsgericht Rothenburg o. Tauber hat über das Vermögen des Kolonialwarenhändlers Karl Vogtmann in Rothenburg o. Tbr. am 7. April 1911, Vormittags 11 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Zeuschel in Rothenburg o. Thr. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. April 1911. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie über die in den 88 132, 134 und 137 K.⸗O. bezeichneten Fragen, ferner Prüfungstermin am 6. Mai 1911, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Rotheuburg o. Tbr., den 7. April 1911. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

Schöningen. Konkursverfahren. [3576] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Sundermann in Schöningen, in Firma Hermann Sundermann daselbst, ist heute, Mittags 12,15 Uhr, as Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Blücher in Schöningen. An⸗ meldefrist bis zum 15. Mai 1911. Erste Gläubiger⸗ E. 6. Mai 1911, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 27. Mai 1911, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1911 ist erkannt. Schöningen, den 7. April 1911. Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts: Wedderkopf, Gerichtssekretär.

Stettin. Konkursverfahren. [3605]

Ueber das Vermögen des Kaufmannus Gott⸗ hard Westphal in Stettin, Pölitzerstr. 62, ist heute vormittag 11 ¼ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fritze in Stettin, Bellevuestr. 62. Anmeldefrist bis zum 3. Mai 1911; offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. April 1911. Erste Gläubigerversammlung am 28. April 1911, Vorm. 10 ¼ Uhr; allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 16. Mai 1911, Vorm. 11 Uhr, im Zimmer 37.

Stettin, den 5. April 1911. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 5.

Waldshut. Konkurseröffnung. [3583] Nr. 5742. Ueber das Vermögen der Modistin Agatha Hotz in Tiengen wurde heute, am 5. April 1911, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Hauger in Waldshut. Anmeldefrist bis 17. Mai 1911. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, 25. April 1911, Vormittags 10 Uhr. Pruüfungstermin: Dienstag, 30. Mat 1911, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. Mai 1911. Waldshut, den 5. April 1911. Deerr Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Kaufmann.

Bautzen. [3574]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Georg August Fürste in Bautzen wird nach Abhaltung des Schlußter hierdurch aufgehoben.

Bautzen, den 7. April 1911. 8

Königliches Amtsgericht.

Bayreuth. Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Spezereiwarenhändlers Lorenz Peter in Bay⸗ reuth wurde mit Beschluß des Amtsgerichts Bayreuth

endet aufgehoben. Bayreuth, den 5. April 1911. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Berlin. Konkursverfahren. [3613] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Max Perl & Co., Inhaber Max Perl und Paul Sittner in Berlin, Alte Leipzigerstr. 18/19, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. Oktober 1910 angenommene Zwa Peroleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 5. November 1910 bestätigt ist, aufgehoben worden. Berlin, den 25. März 1911. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 154.

hgerlin. [3614] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Richard Flögel zu Berlin, Prenz⸗

lauer Allecl¹04, jetzt Jablonskistr. 16, Portal 2,

vom 4. April 1911 als durch Schlußverteilung be⸗

EEE— ——

1