3374 Bekauntmachung. Die Ausgabe der neuen Zinsscheinbogen zu unseren 4 % Teilschuldverschreibungen Serie 1 Em. 1891 erfolgt vom 18. April d. Js. ab in den Vormittagsstunden von 9 bis 12 Uhr bei der Gesellschaftskasse, “ Bank für Handel und In⸗ dustrie, Berliner Handels⸗Gesellschaft, Deutschen Bank, Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, Dresdner Bank, Nationalbank für Deutschland, em A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ verein, den Bankhäusern S. Bleichröder, Delbrück Leo & Co., Hardy & Co. G. m. b. H.] E. Heimann in Breslau, Gebrüder Sulzbach, - der Filiale der Bank für Handel und Industrie, Deutschen Bank Filiale Frank⸗ furt, Dresdner Bank, Direction der Disconto⸗Ge⸗ sellschaft, dem A. Schaaffhausen’'schen Bank⸗ verein, den Bankhäusern Sal. Oppenheim jr. & Co., A. Levy 1 der Rheinisch⸗Westfälischen Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Aachen u. Cöln. Allgemeinen Deutschen Credit⸗ in Anstalt, L ; Dresdner Bank . ’ eipzig, Deutschen Bank Filiale
hin Cöln,
München, FS.. Filiale der Dresdner Bank München, Schweizerischen Kreditanstalt in Zürich,
Basel und Genf⸗ dem Schweizerischen Bankverein in Basel.
Die Erneuerungsscheine sind arithmetisch geordnet mit doppeltem Nummernverzeichnis einzureichen. Die Formulare hierzu sind vorher bei vorbezeichneten Stellen abzuheben.
Ueber die eingelieferten Erneuerungsscheine wird eine Kassenbescheinigung erteilt, und erfolgt die Aus⸗ gabe der neuen Zinsscheinbogen an dem in der Be⸗ scheinigung genannten Tage.
Berlin, im April 1911. 8
Allgemeine Elektriritäts-Gesellschaft.
[4631]
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung unserer Gesellschaft auf Donners⸗ tag, den 11. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, nach Berlin W., Linkstraße 19, ganz ergebenst ein⸗ geladen.
8
Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht, Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie Verwendung des Reingewinns für das Jahr 1910.
2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
3) Wahlen zum Aufsichtsrat.
Die durch § 15 unseres Statuts vorgeschriebene Hinterlegung der Aktien muß spätestens am dritten der Generalversammlung vorher⸗ aehenden Werktage und kann auch bei der Nationalbank für Deutschland, der Bank für Handel und Industrie, Deutschen Treu⸗ hand⸗Gesellschaft in Berlin, der Mitteldeutschen Privat⸗Bank, Aktiengesellschaft in Leipzig. der Breslauer Discontobank sowie deren Depositen⸗ kassen, dem Schlesischen Bankverein und dem Bankhause E. Heimann in Breslau erfolgen.
Berlin, den 10. April 1911.
Elektrische Kleinbahn im Mansfelder Bergrevier, Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Dräger.
der
0οα0*
[4642) Aktiengesellschaft für Banausführungen vormals Georg Lönholdt & Sühne G. m. b. H. Frankfurt a/ Main.
Nachtrag zur Generalversammlung am 22. April 1911, 11 Uhr Vormittags, im Geschäftslokal der Gesellschaft, Mai Nr. 134 zu Frankfurt a. Main. G 8
Tagesordnung: Weitere Beratungsgegenstände: 8 1) Antrag auf Bestellung von Revisoren zur Prü⸗ üsc der Bilanz und zur Prüfung der Geschäfts⸗ führung. Antrag auf Vornahme einer Schätzung des Immobilienbesitzes der Gesellschaft durch be⸗ eidigte Experten. 3) Beschlußfassung über sonstige, rechtzeitig an⸗ gekündigte Anträge. [1536]
Wir laden unsere Aktionäre hierdurch zu der am Freitag, den 5. Mai, Nachmittags 5 Uhr, in der Restauration zur „Elbterrasse“ in Riesa statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung ein.
Tagesordnung:
1) Berichterstattung über den Betrieb des abge⸗
laufenen Geschäftsjahres.
2) Beschlußfassung über die Bilanz und über Ent⸗
lastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
3) Neuwahl eines Aufsichtsratsmitglieds.
Niesa, Anfang Avril 1911.
Riesaer Straßenbahn⸗Gesellschaft. Der Aufsichtsrat. C. Braune, Vorsitzender.
[2833] Bekanntmachung.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. März 1911 ist die „Fruchtdampfer⸗Aktiengesell⸗ schaft in Lübeck“ aufgelöst. Die Liquidation ge⸗ schieht durch die bisherigen Mitglieder des Vorstands. Unter Hinweis auf die Auflösung der Gesellschaft fordern wir die Gläubiger der Gesellschaft gemäß § 297 des Handelsgesetzbuchs auf, ihre Ansprüche anzumelden.
Lübeck, den 5. April 1911.
Fruchtdampfer⸗Aktiengesellschaft G in Lübeck in Liqu. Fr. Horn. H. Horn.
rlandstraße
[4604]
Mechanische Seilerwaarenfabrik Füssen.
Die ordentliche Generalversammlung unserer Aktionäre vom 9. März 1911 hat die Erhöhung des Grundkapitals unserer Gesellschaft von ℳ 2 228 571,43 um ℳ 1 200 000,— auf den Betrag von ℳ 3 428 571,43 durch Ausgabe von 1200 Stück neuen, auf den Inhaber lautenden, vollbezahlten, vom 1. Januar 1911 ab am Reingewinn teil⸗ nehmenden Aktien zum Nennwert von je ℳ 1000,— beschlossen.
Diese Aktien wurden von der Bayerischen Vereins⸗ bank Filiale Augsburg in Augsburg mit der Ver⸗ pflichtung übernommen, sie zum Kurse von 107 % zuzüglich 4 % Zinsen aus dem Einzahlungsbetrag von ℳ 1070,— pro Aktie unseren Aktionären zum Bezug anzubieten.
Nachdem die Durchführung der Kapitalserhöhung in das Handelsregister eingetragen ist, laden wir unsere Aktionäre ein, ihr Bezugsrecht auszuüben, und zwar unter folgenden Bedingungen: .
1) Die Ausübung des Bezugsrechts hat in der Zeit vom 12. April bis einschließlich 29. April ds. Js. bei Vermeidung des Ver⸗ lustes dieses Rechtes bei der 18
Bayerischen Vereinsbank
Filiale Augsburg
55 der üblichen Geschäftsstunden zu er⸗ folgen. Auf je eine Aktie zu nom. Fl. 500 ℳ 857,14 und zu nom. ℳ 1000,— entfällt eine junge Aktie zu nom. ℳ 1000,— in der Weise, daß dem Inhaber eine Aktie zu Fl. 500,— 6/13, dem einer solchen von ℳ 1000,— 7/13 des Bezugsrechts zustehen. Der Schlußnotenstempel wird von der Ge⸗ sellschaft getragen. 1 Bei Ausübung des Bezugsrechts sind behufs Abstempelung die alten Aktien ohne Dividenden⸗ scheine mit einem doppelt ausgefertigten Nummern⸗ verzeichnis, wofür die Formulare unentgeltlich von dem obengenannten Bankinstitut verabreicht werden, zu übergeben und ℳ 1070,— bar für jede Aktie zuzüglich 4 % Zinsen aus diesem Betrage vom 1. Januar ds. Js. bis zum Ein⸗ zahlungstag zu bezahlen.
Die abgestempelten Aktien und das eine mit Quittung über die geleistet⸗ Einzahlung ver⸗ sehene Nummernverzeichnis werden sofort zurück⸗ gegeben.
4) Die Aushändigung der neuen Aktien erfolgt gegen Abgabe des abquittierten Nummernver⸗ zeichnisses nach Beendigung der Bezugsfrist.
F85 Verlangen werden die Aktien auf Namen gestellt.
Füssen, den 11. April 1911. 1
Mechanische Seilerwaarenfabrik Füssen.
C. Hiller.
[4532] Bekanntmachung.
Die Generalversammlung unserer Aktionäre vom 6. März 1911 hat folgenden Beschluß gefaßt:
Das aus ℳ 2 400 000,— bestehende Aktien⸗ kapital, eingeteilt in 2400 Aktien zu je ℳ 1000,—, wird auf ℳ 1 600 000,— herabgesetzt und darnach eingeteilt in 1600 Aktien zu je ℳ 1000,—.
Diese Herabsetzung soll in der Weise erfolgen, daß die Aktionäre aufgefordert werden, binnen einer in der Bekanntmachung angegebenen gesetzmäßigen Frist ihre Aktien zum Zweck der Zusammenlegung bei der Gesellschaft einzureichen. Jedem Einreicher werden von drei Aktien zwei abgestempelt zurückgegeben, während eine Aktie zur Vernichtung zurückgehalten wird. — Demgemäß fordern wir hierdurch die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft auf,
bis spätestens zum 15. Juli 1911 einschließlich ihre Aktien nebst Talons und Dividendenscheinen mit arithmetisch geordneten Nummernverzeichnissen, zu welchen Formulare bei den im folgenden genannten Anmeldestellen lezogen werden können, zum Zwecke der Zusammenlegung gegen Quittung
bei Gesellschaftskasse, M.⸗Gladbach,
oder
bei der Bergisch Märkischen Bank, Elberfeld
und deren Filialen in M.⸗Gladbach, ader bei der Deutschen Bank, Berlin, oder
bei der Nationalbank für Deutschland, Berlin, einzureichen.
Diejenigen Aktien, welche nicht innerhalb der be⸗ zeichneten Frist zur Zusammenlegung eingereicht sind, werden für kraftlos erklärt werden. Das Gleiche gilt bei den rechtzeitig eingereichten Aktien hinsichtlich der bei Teilung durch drei übrig bleibenden Stücke, soweit sie uns nicht zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden. — Die an Stelle der für kraftlos erklärten Aktien aus⸗ zugebenden neuen Aktien werden in Gemäßheit des § 290 Abs. 3 des Handelsgesetzbuchs für Rechnung der Beteiligten verkauft.
M.⸗Gladbach, im April 1911.
Spinnerei Aktiengesellschaft vorm. Joh. Friedr. Klauser.
Der Vorstand.
Löst. Magdeburger Bade⸗ und Wasch⸗Anstalt Akt.⸗Ges.
Zu der am Mittwoch, den 3. Mai d. J., 12 Uhr Vormittags, in unserer Anstalt Wilhelmsbad, Spielgartenstraße 5 a, anberaumten 50. ordent⸗ lichen Generalversammlung werden die Herren Aktionäre hierdurch eingeladen.
2 Tagesordnung:
1) Entgegennahme des Rechenschaftsberichts für 1910.
2) Beschlußfassung über Feststellung des Rechnungs⸗
abschlusses und der Bilanz für das abgelaufene
Geschäftsjahr. 1
3) Beschlußfassung über die Entlastung des Auf⸗
sichtsrats und des Vorstands. 5
4) Beschlußfaslung über die Verwendung des Ge⸗
winns.
5) Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds.
Der Rechnungsabschluß sowie der Jahresbericht liegen vom 12. April cr. ab in unserem Geschäfts⸗ zimmer, Fürstenstraße 23 b, aus.
Eintrittskarten zur Generalversammlung können daselbst bis zum 1. Mai cr. gegen Nachweis des Aktienbesitzes in Empfang genommen werden.
Magdeburg, den 10. April 1911.
8 Der Aufsichtsrat. Joh. A. Duvigneau, Vorsitzender.
Gladbacher Feuerversicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft.
Zu der auf Donnerstag, den 4. Mai 1911, Nachmittags 5 Uhr, im Geschäftshaufe der Gesell⸗ schaft, Rheinbahnstr. 21/29 hierselbst, anberaumten 18. ordentlichen Generalversammlung werden die Herren Aktionäre hiermit ergebenst eingeladen.
Der Geschäftsbericht liegt während 14 Tagen vor der Generalversammlung zur Einsicht der Herren Aktionäre im Kassenzimmer der Gesellschaft aus.
Druckexremplare der Bilanz und Jahresrechnung stehen vom 20. April ab den Herren Aktionären auf Verlangen zur Verfügung.
Die Eintrittskarten zur Generalversammlung werden in den Tagen vom 20. April bis 4. Mai ver⸗ abfolgt. Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstands, Vorlage der Bilanz und der Gewinn, und Verlustrechnung pro 1910.
2) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung
dieser Vorlagen.
3) Beschlußfassung über die Genehmigung derselben, über die Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats sowie über die Verwendung des Reingewinns.
4) Wahl für ausscheidende Mitglieder des Auf sichtsrats.
5) Aenderungen von Formalien des Statuts in Gemäßheit der Anregung des Kaiserlichen Auf⸗ sichtsamts für Privatversicherung.
M.⸗Gladbach, den 6. April 1911
ö Vorstand.
. Haus.
11628] Gladbacher Rückversicherungs⸗ Aktien⸗Gesellschaft.
Zu der auf Donnerstag, den 4. Mai 1911, Nachmittags 5 ½ Uhr, im Geschäftshaufe der Gesellschaft, Rheinbahnstr. 21/29 hierselbst, an beraumten 34. ordentlichen Generalversamm⸗ lung werden die Herren Aktionäre hierdurch ergebenst eingeladen.
Der Geschäftsbericht liegt während 14 Tagen vor der Generalversammlung zur Einsicht der Herren Aktionäre im Kassenzimmer der Gesellschaft aus. Druckeremplare der Bilanz und Jahresrechnung stehen vom 20. April ab den Herren Aktionären auf Verlangen zur Verfügung.
Die Eintrittekarten zur e1“ werden in den Tagen vom 20. April bis 4. Mai verabfolgt.
Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1910. 2) Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung dieser
Vorlagen.
3) Beschlußfassung über die Genehmigung derselben, über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie über die Verwendung des Reingewinns.
4) Wahl für ausscheidende Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats.
5) Aenderungen von Formalien des Statuts in Gemäßheit der Anregung des Kaiserlichen Auf⸗ sichtsamts für Privatversicherung.
M.⸗Gladbach, den 6. April 1911.
Der Vorstand. H aus.
[4574] Die Aktionäre werden zu der am Montag, den 15. Mai d. J., Vormittags 11 Uhr, in unserem Geschäftslokale, Altonaerstraße 7, I, statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung hierdurch eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1910. 2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und Erteilung der Entlastung. 3) Verteilung des Reingewinns. “ 4) Neuwahl des Aufsichtsrats. 89 Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilzunehmen wünschen, werden ersucht, gemäß § 21 des Statuts ihre Aktien bis spätestens 11. Mai d. J., Nachmittags 4 Uhr, mit doppeltem Nummernverzeichnisse bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, Berlin W., Behrenstraße 32, bei der Bank für Handel und Industrie, Berlin W., Schinkelplatz 1—2, oder bei der Dresdner Bank, Berlin W., Behren⸗ straße 37 — 39, gegen Quittung zu hinterlegen. Berlin, den 10. April 1911. Aktiengesellschaft für Gas⸗, Wasser⸗ 16 vIöIe.21242 unnd Elektricitäts⸗Anlagen. 3 W. Seel.
[4529] Boeddinghaus, Reimann & Co. Aktiengesellschaft. Elberfeld.
Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Mittwoch, den 3. Mai 1911, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr, im Geschäftsraum der Gesellschaft.
1 Tagesordnung:
1) Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ reechnung und des Geschäftsberichts für das ab⸗ ggelaufene Geschäftsjahr sowie Bericht des Auf⸗
sichtsrats über die Prüfung derselben.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der
Bilanz und über die Gewinnverteilung.
3) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
4) Neuwahl des Aufsichtsrats.
Gemäß § 20 unserer Satzungen sind diejenigen Aktionäre zur Teilnabme an der Generalversamm⸗ lung berechtigt, die spätestens am dritten Werk⸗ tage vor der aunberaumten Generalversamm⸗ lung ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und diese Aktien oder Hinterlegungsscheine darüber, ausgestellt von der Reichsbank oder einem deutschen Notar, bei der Ge⸗ sellschaft hinterlegen und bis zum Schluß der Ge⸗ neralversammlung belassen.
Elberfeld, den 8. April 1911.
Boeddinghaus, Reimann & Co. Akt.⸗Ges.
— Der Aufsichtsrat. .Leverkus sen., Vorsitzender.
[4632] 1 Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der diesjährigen ordentlichen General versammlung auf Freitag, den 5. Mai 1911, Vormittags 11 Uhr, nach Berlin W., Link⸗ straße 19, ganz ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht, Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie Verwendung des Reingewin pro 1910. 5 2) Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 213) Wahlen zum Aufsichtsrat. 4
Die durch § 15 unseres Statuts vorgeschriebene Hinterlegung der Aktien muß spätestens an dritten Werktage vor der Generalversamm⸗ lung bis Mittags 1 Uhr und kann auch bei der Nationalbank für Deutschland, der Deutschen Treuhand Gesellschaft, der Kreiskommungag kasse des Kreises Niederbarnim in Berlin u der Stadtkasse in Alt⸗Landsberg erfolgen.
Berlin, den 10. April 1911.
Alt⸗Landsberger Kleinbahn⸗Aktiengesellschaft Der Aufsichtsrat. Dräger.
[2530] 4 % Anleihe der Schiff und Maschinen.
bau-Aktiengesellschaft „Germania“ jetzt Fried. Krupp Ahtiengesellschaft
Germaniawerft, Kiel-Gnarden. Bei der am 4. April 1911 im Geschäftsdebäude der Germaniawerft stattgehabten IX. Verlosung von Teilschuldverschreibungen sind die folgend
Nummern zur Rückzahlung mit 102 % am 1. Ok
tober 1911 gezogen worden:
Lit. A 24 Stück zu ℳ 5000,—, rückzahlbar
mit ℳ 5100,—, Nennwert ℳ 120 000, Nr. 10 62 71 82 103 110 151 223 397 427 4
507 545 560 571 651 701 766 799 845 860 8
895 923.
Lit. B 74 Stück zu ℳ 2000,—, rückzahlbar
mit ℳ 2040,—, Neunnwert ℳ 148 000,—. Nr. 1005 1061 1065 1131 1173 1205 1226 1289
1306 1315 1404 1413 1446 1454 1542 1557 155
1642 1721 1736 1737 1916 1924 1939 1987 20
2109 2113 2129 2228 2249 2259 2260 2277
2304 2312 2341 2367 2368 2446 2462 2686
2718 2733 2754 2770 2824 2865 2911 2955
3091 3115 3119 3190 3206 3296 3299 3449
3470 3482 3578 3579 3630 3738 3764 3768
3833 3850 3884.
Lit. C 171 Stück zu ℳ 1000,—, rückzahlbar Nr. 4015 4016 4151 4171 4172 4222 4223 42
4313 4314 4364 4386 4471 4472 4504 4644
4803 4829 4916 4931 4933 4967 4997 5120
5153 5161 5289 5391 5433 5476 5631 5650
5802 5824 5939 5941 5943 5947 5950 5951
5973 5975 5981 6003 6011 6076 6132 6148
6275 6341 6343 6359 6415 6427 6447 6502
6513 6563 6568 6573 6682 6739 6807 6854
6934 6964 6976 7031 7089 7228 7230 7252
7294 7314 7316 7369 7377 7406 7468 7473
7556 7560 7566 7664 7672 7691 7693 7766
7834 7931 8031 8052 8142 8144 8145 8146
8186 8198 8273 8304 8353 8365 8441 8480
8515 8555 8591 8629 8763 8784 8844 8900
9014 9029 9060 9072 9206 9325 9485 9524
9842 9949 9951 9957 10033 10054 10081
10131 10147 10186 10256 10276 10378
10454 10509 10512 10539 10556 10593
10660 10664 10672 10721 10723 10746
ve. 10823 10837 10860 10931 10942 987.
Lit. D 98 Stück zu ℳ 500,—, rückzahlbar mit ℳ 510,—, Nennwert ℳ 49 000,—. Nr. 11025 11095 11144 11169 11175 111
11227 11368 11388 11402 11413 11419 1147
11480 11481 11519 11539 11552 11598 116
11680 11716 11802 11856 11867 11881 118
11925 11961 12031 12038 12104 12200 122
12251 12273 12284 12307 12343 12411 124
12675 12682 12705 12733 12774 12788 127
12859 12879 12898 12951 12956 13025 131
13167 13413 13438 13474 13580 13606 136
13667 13849 13882 13989 14031 14046 141
9116 14148 14152 14169 14252 14273 142 1431 14452 14515 14516 14517 14520 145
14523 14554 14572 14574 14575 14613 146
s 14734 14764 14794 14841 14913 149
14998.
Die Verzinsung dieser Teilschuldverschreibung hört am 1. Oktober 1911 auf. Aus früheren Verlosungen sind folgende Te schuldverscheibungen noch nicht zur Einlösun vorgezeigt worden:
Zur Rückzahlung am 1. Oktober 1910:
Lit. B zu ℳ 2000,— Nr. 1547 1739 1775 20 2106 2262 2263.
Lit. C zu ℳ 1000,— Nr. 4774 5147.
Lit. D zu ℳ 500,— Nr. 11694 12637 12651.
[4576] Zuckerfabrik Calbe Aktien Gesellschaft zu Calbe a. S.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hie durch zu der am Dienstag, den 9. Mai 1911 Nachmittags 4 Uhr, im Geschäftslokal der Zuck fabrik Calbe zu Calbe a. S. stattfindenden orden lichen Geueralversammlung eingeladen.
Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts nebst und Gewinn⸗ und Verlustrechnung. .
2) Beschlußfassung über die Bilanz und die Gewin
verteilung.
3) Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.
4) Abänderung der Satzungen, betr Abschaffung d
Namenaktien und deren Umwandlung in ½ haberaktien. §§ 5, 6, 7, 8, 9, 10, 19, 28, 3
5) Geschäftliches.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Genera versammlung teilzunehmen beabsichtigen, haben ih Aktien spätestens am dritten Werktage vor de Generalversammlung, bis 6 Uhr Abends, b der Gesellschaftskasse in Calbe a. S. oder b der Mitteldeutschen Privat⸗ Bank, Aktiengesell⸗ schaft, Magdeburg, sowie bei den gesetzlich zu⸗ lässigen Stellen zu hinterlegen.
Calbe a. S., den 10. April 1911. Zuckerfabrik Calbe Aktiengesellschaft zu Calbe a. S.
Der Vorstand. Wilhelm Knauer.
29 27 34 3791
Bilanz
—nng
— 1. Untersuchungssachen. C Aufgebote, N
3. Verkäufe, Verpach
zum
—
8
“
Deutsche
Verlosung ꝛc. von Wertpapieren. 4. Kommanditgesellschaften auf Aktien u.
n Reichsan
D
zeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Dienstag, den 11. April
erlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl. htungen, Verdingungen ꝛc.
Aktiengesellschaften.
Offentlicher Anzeiger.
Preis für den Raum einer 4gespaltenen Petitzeile 30 ₰.
“
8
““
1911.
6. Erwerbs⸗ und Wirtschafts enossenschaften.
7. Niederlassung ꝛc. von
9. Bankausweise.
10. Verschiedene Bekanntmachungen.
Rechtsanwälten. 8. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung.
5) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften. 18900 Waffenfabrik Mauser Aktiengesellschaft Oberndorf a. Neckar.
Gewinn⸗ und Verlustkonto pro 31. De
An
ember 19
10.
ndlungsunkostenkonto. bschreibungen Bilanzkonto,
Reingewinn .
ℳ 327 509 88
111n 419
671 25 642,40%
823 53
Lizenzenkont
1 044
Per Saldovortrag von 1909
o, Uebertrag
Fabrikationskto., Rohgewinn pro 1910
aben.
ℳ „₰
48 654 15 116 926 01 .879 243,37
1044 823 53
Aktiva. Bilanz pr. 31. Dezember 1910. Passiva.
Maschinenkonto Gebäudekonto . Gebäudeinrichtgs.⸗Kto. Grundstückkonto.. . Mobilienkonto.. Einrichtungskonto Effektenkonto.. Kassakonto. . Diverse Debitoren.. Wert der Vorräte .2
ℳ ₰ 686 222 04 618 690,59 227 370,57
54 249,09
32 306 15
54 970 23
6 956 — 9 399 ,40 241 75572 804 121 8
7736 07170
Per Aktienkapitalkonto Reservefondskonto Spez.⸗
Reingewinn ..
an Reservefonds
„Vortrag a. neue Re
Oberndorf a. N., den 1. April 1911.
P. Mauser.
Theodor Schmid.
Der Vorstand.
P. Ma
eservefondskonto Diverse Kreditoren..
90
davon werden verteilt: b
„Dwidende 5 % Nachzahlg. pro 1909 100 000,— „Dividende 10 % pro 1910 ..
81165
„Aufsi tsratstantiemen . . . .
schnung..
user II.
419 642,40
E1““
* 20 012,85
. 200 000,— 40 000,— 9 012,20
1
Fr. Doll.
4 2 000 000 294 145 100 000 1 922 253 419 642
3
Preußischen Feu
Rechnungsabschluß der
er⸗Versicherungs⸗Actien⸗Gesellschaft zu Berlin. I. Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 1910.
Einnahme.
1) Vortrag aus dem Vorjahre Ueberträge aus dem Vorjahre:
2)
“
1)
2)
7 8)
9) 10)
a. für noch nicht verdiente Prämien:
euerversicherung .
Schadenreserve: Ffut wersicheunh 8
inbruchdiebstahlversicherung .
c. Organisationsreserve.
Einbruchdiebstahlversicherung . . . b
7
ℳ
394 936,—
7
ℳ
88 1 405 064
394 936
Prämieneinnahme abzüglich Ristorni:
Feuerversicherun
Finbrochbiesstablversicherung
Nebenleistungen der Versicherten:
a. Policegebühren:
b. Gewinn an Versicherungsschildern
Kapitnlerträge: a. Zinsen. b. Mietserträge.
Gewinn aus Kapitalanlagen
Sonstige Einnahmen .. Verlust 884
Rückversicherungsp rämien: Fnewersicherng
i bruchdiebstahlversicherung. Fes.
a. Schäden aus den Vorjabren, einschließ Einbruchdiebstahlversicherung ℳ —,—
ℳ 7942,60,
bELE5
Schadenermittelungskosten, abzügl
a. Feuerversicherung
⸗ℳ 50 787,78, a. Feuerversicherung
8. Einbruchdiebstahlversich
5. Einbruchdiebstahlversiche
b. Schäden aus dem Geschäftsjahr, Einbruchdiebstahlversicherung Schadenermittelungskosten, abzüglich des Anteils der
: bezahlt
zurückgestellt u“] rung: bezahlt..
: bezahlt
zurückgestellt 2 erung: bezahlt.
Feuerversicherung .. Einbruchdiebstahlversicherung
. 70 000 —
3163315
Gesamteinnahme ... Ausgabe. W““
b1“
betragenden
ich des Anteils der Rückversicherer:
.ℳ
50 616,53
.,88“ 3 91824 lich der für Feuerversicherung
3 138 833 58
209 018,46 443,83
“
1 370 264 42
.ℳ zurückgestellt. .
ℳ 27,67 . ℳ
„ 9 9
einschließlich der für Feuerversicherung
betragenden
Rückversicherer:
691 503,91 150 166,—
841 669
zurückgestellt... „
1 364,32 2 025,—
3 389
Ueberträge auf das nächste Geschäftsjahr:
ür n. icht verdiente Prämien, abzügl. des Anteils der Rü EE 1““ b 8 8 F6 . ℳ1 425 855,33
versicherung
euer 1“ eeeeeeeedieriicheräna 8
b. Organisationsreserve
Abschreibungen auf: a. Immobilien.. b. Forderungen...
Verlust aus Kapitalanlagen:
buchmäßiger Kursversust.. Verwaltungskosten, abzüglich des rsicherung Einbruchdiebstahlv.
a. Provisionen: Feuerve
An
1156 .
ckversicherer: 21 171,93
1 447 027 :
teils der Rückversicherer:
ersicherung “ 8
236 165,95 3 153,66
255 211
64
239 319
b. Entnahme aus der Organisationsreserve.. . c. sonstige Verwaltungskosten.. . .
Steuern und öffentliche Abgaben 1 Leistungen zu gemeinnützigen Zwecken, a. auf gesetzlicher Vorschrift beruhen
b. freiwillige... Sonstige Ausgaben 3 Gewinn und dessen Verw a. an den Extrareservefon
endung . ds.
b. an den Dispositionsfonds
c. Tantiemen. . d. Dividende auf die
e. f. an den
g.
h. i.
terstützung und Versicherung
6s85655.
insbesondere be.
wesen:
alten Aktien (180 ℳ pro Stück).. an den Organisationsfonds. 888 Fonds für Beamtenun an die Talonsteuerreserve . Gratifikation an die Beamten. Vortrag auf neue Rechnung
Gesamtausgabe... 8 “ 88
14 788 309 570
91 08
15 110 1 891
115 900— 50 000 — 36 984 26
180 000 —-7 14 788 70 000
2 500 25 420 115 587
ee
2 070 000
3 170 466
. 2 800
209 462
610 27966
5 544 159115
II. Bilanz für den Schluß des Geschäftsjahrs 1910.
Aktiva.
1) Forderungen an die Aktionäre für noch nicht eingezahltes Aktienkapital
2) Sonstige Forderungen: — a. Rückstände der Versicherten... ....... b. Ausstände bei Generalagenten beziehungsweise Agenten. wnhss Wäantken22 d. Guthaben bei anderen Versicherungsunternehmungen e. im folgenden Jahr treffen. aCCCC1111
4) Kapitalanlagen: ) 8 und Grundschulden. .
a. e. vE1ö1“ b. Wertpapiere (Kurs am 31. 12. 1910 ℳ 1741 197,—) c. Forderungen gegen Sicherheeiatt. .. 5) Grundbesitz... ö66. 7) Sonstige Aktiva.
861““ 11 .
Gesamtbetrag .
öob.; 2) Ueberträge auf das nächste Jahr: 1 a. für noch nicht verdiente Prämien: eee; Einbruchdiebstahlversicherung ...
Jahre fällige Zinsen, soweit sie anteilig auf das laufende
. ℳ 1 425 855,33 . 21 171.,93
8₰
..ü1m298 n ..[701 599,19 3409 90
.
1 447 027
b. Reserve für angemeldete, aber noch nicht Feerversicerung 8
beꝛablie Schäden , inbruchdiebstahlversicherung . . . . . . ..
482 270,— 2 025,—
484 295
eeerve.... 3) Hypothek auf dem Grundstück Nr. 5 der Aktiva 4) Sonstige Passiva: a. Guthaben anderer Versicherungsunternehmungen. b. Guthaben der Generalageten .. ee¹; 5) Kapitalreservefonds . . . . . . 6) Extrareservefons .. 7) Dispositionsfonds . . .. 8) Beamtenunterstützungsfonds .. d4“ 1 Gesamtbetrag. Berlin, den 8. März 1911.
Fielitz. Der vorstehende Rechnungsabschluß ist in der
genehmigt worden. Berlin, den 10. April 1911.
Fielitz.
Garantiemittel der Gesellschaft: kb. ....... 2) Kapitalreservefonds . . 3) Extrareservefondds. . 1“ 4) Dispositionsfonds . . . . 5) Organisationssonnvvddddd. . . .. 6) Fonds für Beamtenunterstützung und Versicherung.. 7) Zurückgestellte Prämien für laufende Versicherungen
255 211
93 313 26 16 592 9 2 000Z—
Preußische Feuer⸗Versicherungs⸗Actien⸗Gesellschaft.
Preußische Feuer⸗Versicherungs⸗Actien⸗Gesellschaft.
7 084 580 517 561]27
80] 2 186 53 280 000
5
114 906
295171588
5
228
350 000 —
30 000 —
610 279 66 12 951 719,88
heute stattgehabten Generalversammlung
[4540]
Bei der
686 697.
4535] Wir bringen hiermit zur Kenntnis, daß in der heute abgehaltenen 44. ordentlichen Generalver⸗ sammlung die nach dem Turnus ausscheidenden Mit⸗ glieder unseres Aufsichtsrates 8 Se. Durchlaucht Christian Kraft Fürst zu Hohenlohe⸗Oehringen auf eea b und Herr Kaufmann Oscar Reschke, Berlin wiedergewählt worden sind. Den Aufsichtsrat bilden: 1 8 Se. Durchlaucht Christian Kraft Fürst zu ohenlohe⸗Oehringen auf Slawentzitz, Vor⸗ itzender, 1 1 am 1. Herr Generaldirektor Paul Linke, Slawentzitz, Stellvertreter des Vorsitzenden, . Se. Durchlaucht Franz Prinz von Ratibor, Golßen, N.⸗L., err Dr. Max Sachse, Berlin, err Kaufmann Oscar Reschke, Berlin, err Bankdirektor Ernst Hofmann, Berlin, Herr Bankdirektor Hermann Witscher, Berlin, Berlin, den 10. April 1911. 8 Preußische Feuer⸗Versicherungs⸗ 2 8 „2 2 ““ 8 Actien⸗Gesellschaft. Fielitz.
notariellen Auslosung
Oktober ds. Ihrs.
zum Kurse von 102 %
bei der Pfälzischen Bank in Ludwigshafen
a. Rh. und deren Filialen
oder bei dem A. Schaaffhausen’schen Bank⸗ verein, Berlin W., G
oder bei unserer Gesellschaftskasse hier.
Noch nicht eingelöst:
aus der Verlosung per 1. Oktober 1910
Lit. A Nr. 158 167 223.
Maikammer, Rheinpfalz, den 10. April 1911.
Emaillier⸗ u. Stanzwerke vormals Gebrüder
erfolgt gegen Vorlage
am 8. April 1911 stattgefundenen unserer 4 ½ % igen Obli⸗ gationsauleihe sind folgende Nummern zur Rück⸗ zahlung ausgelost worden: Lit. A à ℳ 500,— Nr. 40 44 57 66 1 122 123 125 210 217 285 286 559 629 637 679
Lit. B à ℳ 1000.— Nr. 738 803 836 884 922 1032 1085 1121 1122 1132 1164. Die Rückzahlung ¹ Stücke nebst Talon und Coupons
der
Aktiven. Bilanz vom 31. Dezember 1910.
Passiven.
—
Aktienkapital... Reservefonds ...
7 199 59
veeeeeeenn af 107 303
Grundstückkonte ... Cerlerene bN 694 Abschreibung aus dem Ge⸗
winn für 1910.. 1 128,—
v“ vypothekenforderungen 239 620,— ypothekenschulden. 174 400,01
Debitoren.
VVö
263 57 Straßenbaukonto B
7
1 Kreditoren.. Kautionskonto ..
65 219
68 903,03 512 204 35 Soll. Gewinn⸗ und Verlustkonto.
661686 Abschreibung auf Häuser 1128,— 2 uschreibung zum Reserve⸗ „ AnAEETEEEEE 2 328 6
Abschreibung auf Forderung . . . . 32 8 18 000
Dividende 4 % . Tantieme an den Auf⸗ sichtsrat LEEEE1 Vortrag auf neue Rechnung 21 239 8 “ 34 038ʃ15 Uerdingen, den 8. April 1911. 8 Aktien⸗Bau⸗Gesellschaft Uerd Der Vorstand.
Mieten .. mehr vereinnah
7
3 000,— 239,32
J. Hoffmann. W. Kramer.
]
Hierzu aus dem Gewinn
Gewinn⸗ und Verlustkonto
10 200,— 1 200,—
Per Vortrag aus dem Gewinn für 1909
Gewinn auf Häuser...
ing
[450 000
11 400—-
2 840 35 25 990 33 734, 35
512 2041 35
Haben. 312 38 14 488,08 6 28078 12 956