1911 / 87 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 11 Apr 1911 18:00:01 GMT) scan diff

30. Januar 1911 noch beschlossene Abänderung der Satzung. Als nicht einzutragen wird bekannt gemacht: Auf die Grundkapitalserhöhung werden ausgegeben 350 Stück je auf den Inhaber und über 1000 lautende Aktien, die seit 1. Februar 1911 gewinn⸗ anteilsberechtigt sind, zum Kurse von 130 %, zuzüg⸗ lich der Kosten der Aktienausgabe, der Aktienstempel und sonstigen sachlichen Ausgaben. Von ihnen sind 300 Stück den letzten Gesellschaftern der Firma „August Weßels, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ zu Oberhausen mit angemessener Frist derart anzu⸗ bieten, daß auf je 13 000 Geschäftsanteile dieser Gesellschaft sechs neue Aktien zum Kurse von 155 % bezogen werden können, jedoch nur von solchen Ge⸗ sellschaftern, die einem vom Aufsichtsrate der Aktien⸗ gesellschaeft genehmigten und bekanntgegebenen Syndikatsvertrage beitreten. Das gesamte Grund⸗ kapital zerfällt nunmehr in 1000 Stück je auf den Inhaber und über 1000 lautende Aktien.

Bei Nr. 2274. Verein deutscher Ingenieure mit dem Sitze zu Berlin. Der Verein ist im Handelsregister wieder gelöscht, weil er einer Ein⸗ tragungspflicht nicht untersteht.

Berlin, den 4. April 1911. 1

Königliches Amtsgericht Berlin⸗M Abteilung 89.

Berlin. 4211]

In das Handelsregister B des unterzeichneten Gerichts ist am 4. April 1911 folgendes eingetragen worden: 1 Nr. 9078. Landverwertungsgesellschaft mit beschränkter Häaftung. Sitz: Verlin. Gegenstand des Unternehmens: An⸗ und Verkauf ländlichen und städtischen Grundbesitzes für eigene und fremde Rechnung, die Verwaltung und Verwertung solchen Grundbesitzes in jeder Art, die Aufnahme und Ge⸗ währung von hypothekarischen Darlehen sowie die Beteiligung an anderen gleichartigen Unternehmungen und der Betrieb aller der Erreichung des Gesell⸗ schaftszwecks dienlichen Geschäfte. Das Stamm⸗ kapital beträgt 300 000 ℳ. Geschäftsführer: Bau⸗ meister Paul Lindner in Berlin. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 4. März 191I festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen ver⸗ treten. Außerdem wird hierbei bekannt gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. 8

Nr. 9079. Patentirtes Schaumlöschverfahren „Perfect“, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Ausnutzung und gewerbliche Verwertung der dem Herrn Alexander Laurent zu Petersburg erteilten Patente auf ein besonderes Feuerlösch⸗ verfahren für die Staaten: 1) Oesterreich und Ungarn, 2) Großbritannien und Irland, 3) Vereinigte Staaten von Nordamerika, 4) Frankreich, 5) Norwegen, Schweden und Dänemark, ferner die Ausnutzung der nichtschutzfähigen Erfindungen und Konstruktionen des Herrn Ernst Bartels zu Harburg, betreffend die Anwendung der SIhereattehen Patente für ortsfeste Feuerschutz⸗ und Löschanlagen, insbesondere bei Petroleum⸗ und Benzin⸗Tanks; Erwerb gleichartiger oder ähnlicher Unternehmungen im In⸗ und Ausland, Beteiligung an solchen, Uebernahme von deren Ver⸗ tretung. Das Stammkapital beträgt 270 000 ℳ. Geschäftsführer: Chemiker Ernst Bartels in Harburg an der Elbe, Ingenieur Max Dittmann in Berlin. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. März 1911 festgestellt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Außerdem wird hierbei bekannt gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Es bringen in die Gesellchaft ein: 1) Die Aktiengesellschaft Burmeister & Wain’'s Maschinen⸗ und Schiffbauerei in Kopenhagen folgende von ihr erworbenen Patente des Herrn Alexander Georg Laurent zu Petersburg auf einen Handfeuer⸗ löschapparat, nämlich: a. das österreichische Patent Nr. 39 465, b. das ungarische Patent Nr. 45 082, c. das englische Patent Nr. 18 357 vom Jahre 1906, d. das amerikanische Patent Nr. 858 188, e. das französische Patent Nr. 369 386, f. das norwegische Patent Nr. 17 985, g. das schwedische Patent 8 25 109, h. und das dänische Patent Nr. 9745 als ihre Einlage in die Gesellschaft für eine Ver⸗ gütung von 50 000 unter Anrechnung dieses Be⸗ trages auf ihre Stammeinlage. 2) Der Chemiker Ernst Bartels in Harburg an der Elbe a. seinen Anteil an dem zwischen ihm und der Akteengaesellschaft Burmeister & Wain’s Maschinen⸗ und Schiffbauerei in Kopenhagen unter dem 1. März 1910 abge schlossenen Vertrag betreffend Lizenzerteilung zum festgesetzten Werte von 50 000 ℳ; b. seine nicht schutfFähigen Erfindungen und Konstruktionen be⸗ treffend die Anwendung der Laurent'schen Patente für ortsfeste Feuerschutzz und Löschanlagen, insbesondere bei Petroleum⸗ und Benzin⸗Tanks nebst den urkundlichen Nachweisen über deren prak⸗ tische Verwertbarkeit, zum Zwecke der alleinigen Ausnutzung zum festgesetzten Werte von 90 000 beS Anrechnung dieser Beträge auf seine Stamm⸗ einlage.

Nr. 9080. Ostpreußische Landbutterei und Margarine Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Herstellung und Vertrieb ostpreußischer Landbutter und Margarine. Das Stammkavpital beträgt 45 000 ℳ. Gschäftsführer: Kaufmann Gustav Scheffler in Berlin. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 17. und 22. Mäarz 1911 estgestellt. Außerdem wird hierbei bekannt gemacht:

effentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deut⸗ schen Reichsanzeiger.

Nr 9081. Deutsche Chalcographie Gesell⸗ schaft mit beschränkter Hafrung. Sitz⸗ Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Erwerb und Ver wertung von Patenten und sonstigen Schutzrechten zur Herstellung von Kupferstichen und Stablstichen auf maschinellmm Wege, die Beteiligung an ähn⸗ lichen Unternehmungen die Herstellung und der Ver⸗ trieb derartiger Maschinen, insbesondere Ausnutzung der Patente Nr. 224 794 und 231 198 deren Erwerb beabsichtigt wird. Das Stammkapital beträgt 50 000 ℳ. Geschäftsführer: Fabrikant Eugen Gfrörer in Charlottenburg. Die Grsellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag ist am 27. März 191I1 festgestellt.

Nr. 9082. Mechanische Matratzenfabrik M. Guttmann, Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Sitz: Berlin. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Fabrik zur Herstellung von Matratzen und Polsterwaren sowie der Vertrieb von Waren, welche mittelbar oder unmittelbar hiermit zusammen⸗ hängen. Das Stammkapital beträgt 35 000 ℳ. Geschäftsführer: Kaufmann Emil Peiser in Char⸗ lottenburg, Kaufmann Louis Loewenson in Charlotten⸗ burg. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 29. März 1911 festgestellt. Jedem Geschäftsführer steht die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu. Außerdem wird hierbei bekannt gemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichs anzeiger. Frau Witwe Martha Guttmann, geborene Brandt, in Berlin bringt in die Gesellschaft ein die gesamten Maschinen, Utensilien, Kontoreinrichtung, die vorhandenen Vorräte an fertigen und unfertigen Waren der von ihr bisher betriebenen Matratzen⸗ fabrik zum festgesetzten Werte von 20 000 unter Anrechnung dieses Betrages auf ihre Stammeinlage.

Bei Nr. 1512 „Puritas“ Patent⸗Verwertungs⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Willy Stoedtner ist nicht mehr Liquidator.

Bei Nr. 4370 Neue Hamburger Immobilien⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Gemäß Beschluß vom 29. März 1911 ist der Sitz nach Wurzen verlegt.

Bei Nr. 4613 Gesellschaft für automatische Telephonie mit beschräunkter Haftung: Durch Beschluß vom 17. März 1911 ist bestimmt, daß, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, die Ver⸗ tretung der Gesellschaft erfolgt durch einen mittels Gesellschafterbeschlusses zur Alleinvertretung er⸗ Z Geschäftsführer oder durch zwei Geschäfts⸗ führer.

Bei Nr. 5096 Immobilien⸗ und Hypotheken⸗ Gesellschaft mit beschränkter Haftung: In Charlottenburg besteht eine Zweiganiederlassung.

Bei Nr. 5363 „Wohltat“ Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, chem. Fabrik: Arthur Lewy und Heinrich Heinrichs sind nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Apotheker Paul Ruben in Charlottenburg ist zum Geschäftsführer bestellt.

Bei Nr. 5874 Johaunes Schergens Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Die Zweig⸗ niederlassung in Schöneberg ist -e

Bei Nr. 6038 Deutsche Briefmarken⸗ und Postkarten⸗Automaten⸗Gesellschaft Berlin mit beschräukter Haftung: Curt Venettisch ist nicht mehr Geschäftsführer. Kaufmann Fritz Wallmüller in Charlottenburg ist zum Geschäftsführer bestellt.

Bei Nr. 6965 Louis Nickelsburg & Co. Ge⸗ sellschaft mit beschräukter Haftung: Die Ge⸗ sellschaft ist aufgelöst. Liquidatorin ist die Frau Fanny Nickelsburg, geborene Heimann, in Schöneberg.

Bei Nr. 6983 Licht Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung: August Küppers ist nicht mehr Geschäftsführer.

Bei Nr. 7335 Vereinsdruckerei Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Gemäß Beschluß vom 12. Januar 1911 ist das Stammkapital um 10 000 auf 80 000 erhöht worden.

Bei Nr. 7399 Kismet Registratur Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Georg Grub und Georg Haß sind nicht mehr Geschäftsführer. Kauf⸗ mann Erich Haake in Pankow und Kaufmann Erich Schulvater in Charlottenburg sind zu Geschäfts⸗ führern bestellt.

Bei Nr. 7453 Freystadtl & Lienau Gesell⸗ schaft mit beschräukter Haftung: Die Gesell⸗ schaft ist aufgelöst. Liquidator ist der bisherige Ge⸗ schaftsführer Kaufmann Johannes Lienau in Steglitz.

Bei Nr. 8183 Hator, Finanzierungs⸗Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung: Gemäaß Beschluß vom 27. Januar 1911 ist der Sitz nach Steglitz verlegt.

Bei Nr. 8430 Schirn & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Dem bisherigen Geschäfts⸗ führer Kaufmann Heinrich Redl in Charlottenburg ist Prokura erteilt. Heinrich Redl und Gustav Grobach sind nicht mehr Geschäftsführer. Durch Beschluß vom 1. Februar 1911 ist bestimmt, daß die Gesellschaft fortan durch einen Geschäftsführer vertreten wird.

Bei Nr. 8641 Vertriebsgesellschaft für Neu⸗ heiten Splendit Co. mit beschränkter Haf⸗ tung: Oskar Einstein ist nicht mehr Geschäfts⸗ führer. Rechtsanwalt außer Diensten Paul Har⸗ tung in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt.

Bei Nr. 8729 Märkische Werkstätten Haus⸗ bau und Wohnungskunst Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Der Villenbesitzer Gustav Krahl in Groß ⸗Lichterfelde ist Geschäftsführer geworden. Durch Beschluß vom 16. März 1911 ist

bestimmt, daß jedem Geschäftsführer die selbständige Vertretung der Gesellschaft zusteht. . Berlin, den 4. April 1911. 8 Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 122. Berlin. Handelsregister [4213] des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung B.

Am 5. April 1911 ist eingetragen:

Bei Nr. 865: Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft mit dem Sitze zu Berlin und mehreren Zweigniederlassungen: Gemäß dem schon durch⸗ geführten Be chluß der Generalversammlung der Kommanditisten vom 27. März 1911 ist das Grund⸗ kapital um 30 000 600 erhöht und beträgt 2 0 000 000 ℳ. Ferner die durch dieselbe General⸗ versammlung noch beschlossene Abänderung der Satzung. Ferner: Als versönlich haftende Gesell⸗ schafter sind in die Gesellschaft eingetreten Gerichts⸗ assessor a. D. Dr. jur. Georg Solmssen in Berlin, bisber Prokurist der Gesellschaft, Bankier Hermann Waller in Berlin, bisher Prokurist der Gesellschaft, und Gerichtsassessor a. D. Dr. jur. Eduard Mosler in Berlin. Endlich: Prokuristen: 1) Alfred Plaas in Berlin, 2) Richard F. Ullner in Berlin, 3) Richard Pestel in Berlin, 4) Julius Hühn in Berlin. Ein jeder derselben ist ermächtigt, in Ge⸗ meinschaft mit einem der persönlich haftenden Ge⸗ sellschafter oder mit einem anderen Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten, jedoch nur unter der Firma: Direction der Disconto⸗Gesellschaft. Erloschen ist die Prokura des Gerichtsass ssors a. D. Georg Solmssen in Berlin, des Curt Kölbel in Char⸗

lottenburg, des Franz Rintelen in Berlin, des Her⸗

mann Waller, jetzt in Berlin. Von den schon ein⸗ getrogenen Prokuristen wohnen jetzt Paul Vorholz in Berlin, Gustav Wiß in Frankfurt a. M., Dr. Richard Dietzschold in Mainz, Gustav Schieper in

Frankfurt a. M., Dr. Mankiewicz in Berlin. Als nicht einzutragen wird bekannt gemacht: Auf die Grundkapitalserhöhung werden ausgegeben 25 000 Stück je auf den Inhaber und ü 1200 lautende Aktien, davon 2083 Stück zum Kurse von 140 % und 22 917 Stück zum Kurse von 166,50 %, sämtlich für das Jahr 1911 zur Hälfte gewinn⸗ anteilsberechtigt. Von ihnen sind die zu 140 % auszugebenden zu diesem Kurse den Inhabern der früheren Firma Bamberger & Co. in Mainz weiter zu begeben; von den zu 166,50 % auszugebenden Aktien sind 15 740 Stück den alten Aktionären und 231 Stück den Inhabern der früheren Fünma Bam⸗ berger & Co. derart anzubieten, daß auf Nennbetrag 10 800 alte Aktien eine neue zum Kurse von 172 % bezogen werden kann. Die durch die Kapi⸗ talserhöhung und die Ausgabe der neuen Aktien ent⸗ stehenden Stempel⸗, Gerichts⸗ und sonstigen Kosten bis zum Höchstbetrage von 2 000 000 hat der Zeichner übernommen. Das gesamte Grundkapital zerfällt nunmehr in 60 000 Stück Inhaberaktien über je 200 Taler gleich 600 ℳ, 40 000 Stück auf den Namen lautende Aktien über je 200 Taler gleich 600 ℳ, 116 665 Stück Inhaberaktien über je 1200 ℳ. Berlin, den 5. April 1911. 1

Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 89.

Berlin. Bekanntmachung. [4214]

In das Handelsregister B des unterzeichneten Gerichts ist heute eingetragen worden:

Nr. 9084. Burgverlag Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. Sitz: Grunewald bei Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist: Die Herausgabe, der Verlag und Vertrieb einer die Bau⸗ kunst und Burgenkunde behandelnden Zeitschrift sowie der Betrieb anderer gleichartiger Unternehmungen. Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäfts⸗ führer sind der Professor Bodo Ebhardt in Grune⸗ wald, und der Ingenieur Georg Schöttle in Berlin als stellvertretender Geschäftsführer. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. März 1911 abge⸗ schlossen mit Dauer bis zum 31. Dezember 1920. Der Geschäftsführer und der stellvertretende Geschäfts⸗ führer ist jeder allein zur Vertretung befugt. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Als Einlage auf das Stammkapital werden vom Gesellschafter Professor Bodo Ebhardt in Grunewald in die Ge⸗ sellschaft eingebracht die Forderungsrechte aus dem von ihm mit der Firma Imberg u. Lefson Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung zu Berlin⸗Neubabels⸗ berg unterm 14./17. März 1911 geschlossenen Ver⸗ trage über Drucklegung der Zeitschrift „Burgwart“, die Rechte aus dem von ihm mit der Firma Franz Ebhardt u. Co. zu Wilmersdorf unterm 16. März 1911 geschlossenen Vertrage über Erwerb der dieser Firma an der Zeitschrift „Burgwart“ etwa zu⸗ stehenden Rechte sowie das Eigentum an den gemäß §§ 2, 3, 4 dieses Vertrages von der genannten Firma übernommenen Gegenständen, die Forderungs⸗ rechte aus dem von ihm mit der Vereinigung zur Erhaltung Deutscher Burgen zu Berlin unter dem 20. März 1911 geschlossenen Vertrage über Bezug und Subvention der Zeitschrift „Burgwart“ zum vereinbarten Werte von zusammen 9500 ℳ. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Bei Nr. 4518 Max Bejach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Der bisherige Geschäfts⸗ führer Arthur Kroener ist verstorben. Kaufmann Karl Stockhausen in Berlin ist zum Geschäftsführer bestellt. Die Prokura des Karl Stockhausen ist er⸗ loschen. Dem Kaufmann Isaak Schenk in Berlin und der Frau Professor Dr. Gertrud Morgenroth, geb. Bejach, in Berlin ist derart Gesamtprokura er⸗ teilt, daß sie gemeinschaftlich zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft befugt sind.

Berlin, den 5. April 1911.

Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 167.

Berlin. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Abteilung A.

Am 6. April 1911 ist in das Handelsregister ein⸗ getragen worden:

Nr. 37 377 Firma: Leihhaus „Brunnen“ und Verkaufsgeschäft Bianka Lewin in Berlin, Inhaberin Frau Bianka Lewin, geb. Elert, Berlin.

Nr. 37 378 Firma: Emmy Lüdeke in Schöne⸗ berg, Inhaberin Frau Emmy Lüdeke, geb. Wichert, Fried nau.

Nr. 37 379 Firma: Jacques Marcussohn in Charlottenburg, Inhaber Jacques Marcussohn, Kaufmann, Charlottenburg.

Nr. 37 380 Firma: Stettiner Butterhalle Helene Sennesch in Berlin, Inhaberin Frau Helene Sennesch, geb. Brodowsky, Erkner. Dem Otto Sennesch in Erkner ist Prokura erteilt.

Bei Nr. 37 341 Firma Hermann Weide in

Eöo Berlin⸗Mitte.

(Berlin. Die Firma lautet jetzt: Hermann Weide

Nachfg. Inhaberin jetzt: Fräulein Gertrud Kunz in Thorn. Dem Albert Wimmel in Charlotten⸗ burg ist Prokura erteilt. Die in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten gehen auf Fräulein Gertrud Kunz nicht über.

Bei Nr. 28 365 Firma Deutsche Credit⸗ & Disconto⸗Bank Carl August Winkler in Berlin. Die Firma lautet jetzt: Carl August Winkler.

Bei Nr. 14 008 offene Handelsgesellschaft Martin & Piltzing in Berlin. Die Gesellschaft ist auf⸗ gelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Carl Louis Robert Martin ist alleiniger Inhaber der Firma.

Bei Nr. 17 544 Firma Hermann Seeger in Berlin. Inhaber jetzt: Hermann Lindemevyer, Kaufmann, Berlin. Die im Betrieb des Geschäfts beg ündeten Verbindlichkeiten gehen auf den Kauf⸗ mann Hermann Lindemexyer nicht über.

Bei Nr. 33 918 offene Handelsgesellschaft J. Wax⸗ man & Co. in Berlin. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Der bisherige Gesellschafter Kaufmann Karl Vascoboinic ist alleiniger Inbaber der Firma

Bei Nr. 35 615 offene Handelsgesellschaft Schloß⸗ Weißensee⸗Berlin Linke & Haenel in Weißensee bei Berlin. Die Gesellschaft in aufgelöst. Der bis⸗ herige Gesellschafter Restaurateur Hermann Haenel ist alleiniger Inhaber der Firma. 3

Bei Nr. 21 436 Firma Heinr. Schütze in Berlin. Jetzt: offene Handelsgesellschaft. Der Instrumentenmacher Willi Schutze, Berlin, ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen.

register eingetragen.

Gelöscht die Firmen in Berlin:

Nr. 7961 R. Stehmann Nachf. Carl Glaser.

Nr. 20 425 William Schneider.

Berlin, den 6. April 1911. 1 Königliches Amtsgericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 86.

Berncastel-Cues. [4216] In unser Handelesregister Abteilung A wurde unter Nr. 205 heute die offene Handelsgesellschaft in Firma Unkel & Mock zu Berncastel⸗Cues eingetragen. Gesellschafter sind der Kaufmann Bern⸗ hard Maintzer⸗Unkel und der Gärtner Josef Mock, beide zu Berncastel⸗Cues. Die Gesellschaft hat am 1. März 1911 begonnen. 3 Berncastel⸗Cues, den 31. März 1911. Königliches Amtsgericht.

Bischofswerda, Sachsen. [4571]

Auf Blatt 314 des hiesigen Handelsregisters, die Firma C. August Funke in Bischofswerda betr., ist heute eingetragen worden, daß die Firma künftig C. August Funke Nachfolger Otto Bingen⸗ heimer lautet und daß der Gerber Franz Emil

Otto Bingenheimer Inhaber der Firma

Bischofswerda, am 4. April 1911. Königliches Amtsgericht. Bocholt. Bekanntmachung. In unser Handelsregister wurde heute bei der Firma Gebr. Braunschweig folgendes eingetragen: Dem Kaufmann Paul Braunschweig in Bocholt ist Prokura erteilt. Bocholt, den 6. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Bonn. 14219]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der unter Nr. 286 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft in Firma Max Herschel Nachfolger, Bonn, eingetragen worden: 8

Der Kaufmann Theodor Wurm in Bonn ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Gleichzeitig ist der Kaufmann Peter Schorn in Bonn in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesell⸗ schafter ermächtigt. .

Die Gesellschaft wird unter der bisherigen Firma weitergeführt.

Bonn, den 3. April 1911.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Bordesholm. [3402 Bei der Gesellschaft Elektrizitätswerk Voorde, G. m. b. H. in Voorde, ist im hiesigen Handels⸗ Rechtsanwalt Buchholtz ist als Geschäftsführer abberufen. 1 Bordesholm, am 8. März 1911. Königliches Amtsgericht.

Braunschweig.

Bei der im hiesigen Handelsregister Band V. Seite 33 eingetragenen Firma Joh. Fr. Meier ist heute vermerkt, daß der Inhaber derselben, Kauf⸗ mann Erich Meier hierselbst das unter dieser Firma betriebene Handelsgeschäft mit Aktiva und Passiva nebst Firma seit dem heutigen Tage an den Kauf⸗

mann Richard Lohl hierselbst abgetreten hat.

Braunschweig, den 1. April 1911. Herzogliches Amtsgericht. 24. Dony.

Breslau. [4220]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute eingetragen worden: Bei Nr. 99, Firma H. Brieger hier: Das Geschäft ist unter der bisherigen Firma auf den Kaufmann Georg Langer in Breslau über⸗ gegangen. Bei Nr. 1596: Der Gesellschafter Kaufmann Julius Friedmann ist durch den Tod aus der offenen Handelsgesellschaft Julius Friedmann hier ausgeschieden. Seine Witwe Anna Friedmann, geb. Landau, und der Kaufmann Arthur Linke zu Breslau sind als persönlich haftende Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die Prokera des Richard Zimmer ist erloschen. Nr. 4858. Firma Carl Jenke, Breslau. Inhaber Kaufmann Carl Jenke, Breslau. Nr. 4859. Firma Paul Schölzel, Breslau. Inhaber Kaufmann Paul Schölzel, Breslau. Bei Nr. 4479: Die Firma Ludwig Ehrmann hier ist erloschen. Bei⸗ Nr. 4745: Der Sitz der Firma Franz Reichhardt Ingenieur, Breslau, Fabrikation u. Vertrieb hygien. u. sanit. Apparate u. Massenartikel (Hygsavon⸗ Werke) ist von Breslau nach Frankfurt a. Main verlegt. .

Breslau, den 25. März 1911.

Königl. Amtsgericht.

Breslau. EEI“

In unser Handelsregister Abteilung B ist bei Nr. 469 Peicherwitzer Tonwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier heute einge⸗ tragen worden: An Stelle des abberufenen Guts⸗ besitzers Johann Renner ist der Kaufmann Adolf

Jänsch zu Breslau zum stellvertretenden Geschäfts⸗

führer bestellt. 1 Breslau, den 29. März 1911. Königl. Amtsgericht.

nünde, Westf. 7 14222] In unser Handelsregister A 210 ist bei der Firma F. W. Meyer zu Kirchlengern eingetragen: der Kaufmann Hermann Mevyer, Kirchlengern, als Inhaber. Bünde, den 5. April 1911. 8 Königliches Amtsgericht.

Bünde, Westf.

In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 312 die offene Handelsgesellschaft Gebrüder Hesse, Kirchlengern, eingetragen.

Persönlich haftende Gesellschafter sind: August Hesse, Heinrich Hesse, Zigarrenfabrikanten, Kirch⸗ lengern. 1

Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen.

Bünde, den 5. April 1911. 16

Königliches Amtsgericht.

Cassel. Handelsregister Cassel. 4224] Zu C. F. W. Schwanke, Lebensmittel⸗ und Weinvertriebs⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Cassel ist am 7. April 1911 eingetragen: Die Vertretungsbefugnis des Kaufmanns Carl Schönthier in Cassel ist beendigt. Kaufmann Carl Sebald in Cassel ist zum Geschäftsführer bestellt.

Kgl. Amtsgericht. Abt. XIII.

Cöthen, Anhalt. [4226] Die unter Nr. 409 Abt. A des Handelsregisters eingetragene Firma „Carl Judenhahn Inhaber

[4217]

[4223]

1 Helene Rolf“ in Cöthen ist von Amts

h5s orden siseg hen (Anh.). 6. April 1911.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

feld

8 das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen aden bei der Firma J. Dhein in Crefeld: Nun⸗ nehriger Inhaber ist Kaufmann Jacob Dhein in 2v Die Prokura des jetzigen Inhabers ist er⸗

Ceefeld.

Süegen. den 5. April 1911.

Königliches Amtsgericht. refeld.

In das hiesige Handelsregister ist heute ein⸗ nesragen worden die Firma Gebr. Kapp mit dem Persönlich haftende Gesellschafter und: 1) Fritz Kapp, 2) Karl Kapp, beide Schneider Die Gesell⸗

Stzee in Crefeld.

n Crefeld. Offene Handelsgesellschaft. haft hat am 1. Januar 1911 begonnen. Crefeld, den 7. April 1911.

Könialiches Amtsgericht.

Danzig. Bekanntmachung.

Abteilung A:

Nr. 996, betreffend die Firma „Robert Fischer“ zu Danzig: Das großjährige Fräulein Käthe Fischer n. Der Ueber⸗ zang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Er⸗

abe des Geschäfts durch das Fräulein Käthe Fischer

zus Danzig⸗Langfuhr ist jetzt Inhaberin.

ausgeschlossen;

Nr. 1706, betreffend die Firma „Franz Krause“, in Charlottenburg, iiederlassung in Krakauer⸗Kämpe bei Danzig: Dem Fmil Nachtigal in Charlottenburg ist Prokura er⸗

Hauptniederlassung 1719 die

unter Nr.

frau Martha Nagel, geb. Rosalewskyv,

anzig. Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 egonnen. Dem Gustav Nagel in Danzig ist Prokura

Abteilung B:

Nr. 133, betreffend die Firma

ezt: 1 730 000 ℳ.

Nr. 147, betreffend die Firma „Evangelische

Vereinsbuchhandlung“, Gesellschaft

chränkter Haftung zu Danzig: Der Buchhändler Hans Schnippel ist als Geschäftsführer ausgeschieden, statt seiner ist der Buchhändler Hugo Schultz in Danzig zum alleinigen Geschäftsführer bestellt.

Abt. 10.

Danzig, den 5. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Darmstadt.

In unser Handelsregister, Abteilung B, unter Nr. 81 die Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ ung unter der Firma: Rast & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, und mit dem Sitze

Darmstadt, eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb und

e Fortführung des bisher von Leonhard Rast unter

Firma Rast & Comp. betriebenen Geschäfts,

sowie überhaupt der Betrieb der Glasschleiferei und nstverglasung verbunden mit Glasmalerei.

Das Stammkapital beträgt: 55 000 ℳ.

Geschäftsführer sind: Leonhard Rast, Kaufmann, armstadt; Georg Braun, Braumeister, Darmstadt;

el Be k, Kaufmann, Heilbronn.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 25. März 1911

gestellt.

Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die besellschfft durch mindestens zwei Geschäftsführer

ttreten.

Die Gesellschaft ist bis zum 31. Dezember 1916

erichtet und kann vor diesem Zeitpunkt

tere drei Jahre und so fort.

Von den Gesellschaftern bringen in die Gesellschaft ast in Damstadt das ihm unter der Firma Rast & Comp. in Darm⸗ dt betriebene Geschäft mit den im Gesellschafts⸗

1) Kaufmann Leonhard

trag näher bezeichneten Ausständen und keiten zum erte von 11 000 Slammeinlage: 2) Kaufmann Carl Bek

n seine ihm gegen die Firma Rast und Comp.

Darmstadt zustehende Forderung mit 14 250 ℳ, ven denen Stammeinlage verrechnet werden.

ie Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen

durhh den Deutschen Reichsanzeiger. Darmstadt, den 4. April 1911.

Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I.

Darmstadt.

n unser Handels⸗Register Abteilung A. wurden

nde Einträge vollzogen: Am 1. April 1911. Neu eingetragen die Firma: Gebr.

.

Tarmstadt.

Inhaber: ffene Handelsgesellschaft.

Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen.

Am 4. April 1911.

helöscht die Firma: Rast & Comp.

nalerei, Darmstadt. Am 5. April 1911:

nsichtlich der Firma: Chr. Lenz, Darmstadt. schäft und Firma ist auf Friedrich Lenz, Kauf⸗ Witwe, Johanna, geborene Gresser, und Kind drich Lenz, geboren am 1. Januar 1900, ner Minderjährigkeit vertreten durch seine vor⸗ rmannte Mutter, beide in Darmstadt, übergegangen. Die Prokura der Friedrich Lenz Ehefrau, Johanna

r. Gresser in Darmstadt ist erloschen. Darmstadt, den 6. April 1911. Großherzogl. Amtsgericht Darmstadt

barmstadt. Bekanntmachung.

FFriedrich Hofmann Ehefrau, Marie geb.

69

berstadt wurde zur Prokuristin der Friedrich Hofmann“ daselbst bestellt. Nunser Handelsregister A ist erfolgt. darmstadt, den 6. April 1911. Großh. Amtsgericht. II.

In unser Handelsregister ist heute eingetragen:

offene Handelsgesellschaft Zum Dominikaner Inhaber Josef Hippe und Martha Nagel“ zu Danzig und als deren In⸗ aber der Restaurateur Josef Hippe und die Ehe⸗

d „Ostdeutsche Ralkmergelwerke“, Gesellschaft mit beschränkter daftung in Danzig: Auf Grund des Beschlusses der Gesellschafter vom 3. September 1910 ist das Stammkapital um 600 000 erhöht und beträgt

kindigt werden; wenn nicht spätestens sechs Monate rer Ablauf dieser Zeit seitens eines Gesellschafters

kündigt wird, läuft die Gesellschaft jeweils auf

ihm 12 000 auf

In Kaufmann Hans Heckler, Kaufmann volaus Heckler, beide in Frankfurt a. M

88

wegen ge⸗

3. [4227]

[4228]

Zweig⸗

beide in

mit be⸗

[3667] ist heute

nicht ge⸗

Verbind als seine in Heil⸗

insgesamt seine

[3668]

Heckler,

während

I. [4230]

Heil, in Firma

Eintrag

Dirschau. [4231] „In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 16 die Gesellschaft in Firma H. Kelch Erben, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Dirschau, mit dem Sitze in Dirschau eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb des Fabrikbetriebes der bisherigen Firma H. Kelch Erben sowie Erwerb gleichartiger oder ähnlicher Unterneh⸗ mungen. Das Stammkapital beträgt 300 000 ℳ. Geschäftsführer: Emil Kelch, ö in Dirschau, und Gustav Thiem, Kaufmann in Danzig. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. März 1911 ab⸗ geschlossen. Zur Vertretung der Gesellschaft bedarf es der Mitwirkung beider Geschäftsführer. Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Herr Thiem hat eine Stamm⸗ einlage sofort in bar zu zahlen, Herr Emil Kelch bringt als seine Einlage das von ihm unter der Firma H. Kelch Erben zu Dirschau betriebene Fa⸗ brikgeschäft nebst Zubehör dergestalt in die Gesell⸗ schaft ein, daß das Geschäft vom 1. April 1911 ab als auf ihre Rechnung angesehen wird. Dirschau, den 6. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Dortmund.

In unser Handelsregister Abteilung A bei der Firma:

„Finanzierungsbank, Commanditgesellschaft Rotehüser & Co.“ zu Dortmund folgendes ein⸗ getragen: 8

Die Firma ist in „Rotehüser & Co.“ geändert.

Der Zusatz Finanzierungsbank, Kommandit⸗ gesellschaft, ist von Amts wegen gelöscht.

Dortmund, den 27. März 1911.

Königliches Amtsgericht. .u.“

Dortmund. [4232] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der Firma: Kommanditgesellschaft Robert Reichling & Co., Kessel und Maschinenbau⸗ gesellschaft in Dortmund folgendes eingetragen: Die Prokura des Kaufmanns Otto Reichling ist erloschen. Dortmund, den 27. März 1911. Königliches Amtsgericht. Dortmund. 14234] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei der Firma „L. Radoux“ in Dortmund sol⸗ gendes eingetragen: 8 Dem Ingenieur und Kaufmann Otto Linnenkamp zu Dortmund ist Prokura erteilt. Dortmund, den 30. März 1911. Königliches Amtsgericht.

Dortmund. 14286]

In unser Handelsregister Abteilung K ist bei der Firma „F. W. Fischer jr.“ in Dortmund heute folgendes eingetragen:

Der bisherige Gesellschafter Wilhelm Fischer ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgeloöst.

Dortmund, den 30. März 1911. 8

Königliches Amtsgericht. 8

Dortmund. [4236] In das von dem Kaufmann Ludwig Strunck sen. zu Dortmund bisher unter der Firma „Heinr. Strunck“ in Dortmund betriebene Geschäft ist der Kaufmann Ludwig Strunck junior zu Dortmund als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. April 1911 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter allein ermächtigt. Dem Kaufmann Louis Schorlemmer zu Dortmund ist Prokura erteilt. Dortmund, den 1. April 1911. 8 1“ Königliches Amtsgericht.

Dortmund. [4238] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute die Firma: „Johann Ising“ in Eving und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Ising zu Nieder⸗Eving eingetragen. 1 Dortmund, den 1. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Dortmund. 14237] Die unter Nr. 2100 des Handelsregisters ein⸗ getragene Firma Wilhelm Bekemeyer in Dort⸗ mund ist erloschen. 1“ Dortmund, den 1. April 1911. G Königliches Amtsgericht.

Dortmund. 174240]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 389 eingetragen: Die Firma: „Expreß⸗ Zeitung⸗Vertriebsgesellschaft mit beschränkter Haftung“, Hauptniederlassung in Berlin mit Zweig⸗ niederlassung in Dortmund. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 4. März 1911 festgestellt.

Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer ist der Kaufmann Hans Ahnhudt in Berlin, Alte Jacobstraße 57/59. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten.

Dortmund, den 3. April 1911.

Königliches Amtsgericht. 3

Driesen. 124242 In unser Handelsregister A Nr. 54 ist bei der Firma „Otto Löffler“ heute eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „Otto Löffler Nachfolg. Emil Schulz.“ Inhaber ist der Kaufmann Emil Schulz in Driesen. Driesen, den 3. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Düren, Rheinl. [4243] In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen: Die Firma Gebrüder Roer, offene Handelsgesell⸗ schaft seit 1. April 1911, zu Lendersdorf und als deren alleinige Inhaber die Kaufleute Isak Roer und Philipp Roer, beide zu Lendersdorf. Geschäfts⸗ zweig: Manufaktur⸗ und Konfektionsgeschäft. Düren, 6. April 1911.

Kgl. Amtsgericht. Ehrenfriedersdorrf. 1 2 Auf dem die Firma Otto May in Ehren⸗ friedersdorf betreffenden Blatt 449 des Handels⸗ registers ist eing etragen worden, daß das Handels⸗ geschäft von dem Spielballfabrikanten Otto May in Ehrenfriedersdorf auf den Graveur Paul Theodor

14233] ist heute

Müller in Dresden übergegangen ist.

Ehrenfriedersdorf, den 7. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Eilenburg. b [4247] Die Firma Richard Jeutzsch in Eilenburg ist heute im Handelsregister A 106 gelöscht. Eilenburg, den 5. April 1911. Königliches Amtsgericht.

Einbeck. [3680] Im Handelsregister A ist heute bei der unter 84 eingetragenen Firma „H. M. Findel Nachfolger“ in Einbeck eingetragen: Die Firma lautet jetzt „Louis Dauber“. 8 8 Einbeck, den 5. April 1911. 1 Königliches Amtsgericht. I.

Eisenberg, S.-A. [4248]

In das Handelsregister Abt. B unter Nr. 10, die Firma Schuhstoff Convention, G. m. b. H., mit dem Sitze in Eisenberg betr., ist heute ein⸗ getragen worden, daß der Fabrikbesitzer Richard Matthes als stellvertretender Geschäftsführer aus⸗ geschieden ist. 1

Eisenberg, den 7. April 1911.

Herzogliches Amtsgericht. Abt. 3.

Erkelenz. [4249]

Im hiesigen Handelsregister B Nr. 6 ist heute bei der Firma Hannoversch⸗Westfälische Erdoel⸗ werke G. m. b. H. eingetragen:

Durch Beschluß der Gesellschaftsversammlung vom 20. März 1911 ist die Gesellschaft aufgelöst und in Liquidation getreten. Liquidator ist der Prokurist Otto Meschke in Celle.

Erkelenz, den 2. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Essen, Ruhr. 8 174250] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts Essen ist am 1. April 1911 zu B Nr. 181, betr. die Firma Mitteldeutsche Creditbank Filiale Essen⸗Ruhr Zweigniederlassung in Essen eingetragen: In Ausführung des Beschlusses der Generalversammlung vom 9. März 1911 ist das Grundkapital um 6 000 000 erhöht worden und beträgt nunmehr 60 000 000 ℳ. Das neue Kapital zerfällt in 5000 Inhaberaktien à 1200 ℳ. Die⸗ selben sind zum Kurse von 114 % an die Deutsche Bank in Berlin abgegeben mit der Verpflichtung, sie zum Kurse von höchstens 116 ½ % den alten Aktionären zum Bezuge anzubieten. Durch denselben Beschluß ist das Statut geändert. Insbesondere erfolgen Publikationen nicht mehr im Sachsen⸗Meiningschen Regierungsblatt und im Frankfurter Journal.

Essen, Ruhr. [4251]

In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ Herlchhs Essen ist am 3. April 1911 zu A Nr. 1418, etr. die Firma Hermann Neddermeyer, Essen, eingetragen: Offene Handelsgesellschaft. Der Kauf⸗ mann Wilhelm Kattwinkel in Essen ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Gesellschaft hat am 1. April 1911. begonnen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten auf die Ge⸗ sellschaft ist ausgeschlossen.

Essen, Ruhr. [4253] In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ pericht Essen ist am 6. April 1911 zu A 823, etr. die Firma Geschw. Koch, Essen, eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Essen, Ruhr. [4252]

In das Handelsregister des Königlichen Amts⸗ gerichts Essen ist am 6. April 1911 unter A Nr. 1631 eingetragen die Firma Tuchhaus Emil Grundmann Essen und als deren Inhaber Emil Grundmann, Kaufmann, Essen.

Falkenburg, Pommq. Bekanntmachung.

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 62 Firma Albert Müller in Falkeuburg ist als neuer Inhaber der Firma der Mühlenbesitzer Albert Müller in Falkenburg eingetragen worden.

Falkenburg, den 6. April 1911.

Königliches Amtsgericht.

Flensburg. 1- 1G in das Handelsregister vom 6. April

1) Firma und Sitz: Martin Christiansen, Flensburg. Firmeninhaber: Tiefbauunternehmer Martin Hansen Christiansen in Flensburg;

2) Firma und Sitz: L. H. Andresen, Flens⸗ burg. Persönlich haftende Gesellschafter: Vieh⸗ kommissionär Lorenz Heinrich Andresen, Viehhändler Christian Nielsen, beide in Flensburg.

Offene Handelsgesellschaft. Die Fesellschaft hat am 6. Dezember 1910 begonnen.

Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter nur in Gemeinschaft mit dem anderen oder mit dem Prokuristen ermächtigt.

Prokura: Dem Buchhalter Hans Jacob Andresen in Flensburg ist Prokura erteilt.

3) bei der Firma Fleunsburger Dampfmühle & Brodfabrik F. A. Christiansen, Fleunsburg:

Die Firma ist auf den Kaufmann Andreas Friedrich Christiansen in Flensburg übergegangen. Damit ist die ihm erteilte Prokura erloschen.

Fleusburg, Königl Amtsgericht.

Forst, Lausitz. [4256]

Im Handelsregister A Nr. 538 ist, betreffend die Firma Biram und Sensel Forst (Lausitz), ver⸗ merkt: Der Tuchfabrikant Philipp Sensel ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Die Gesellschaft ist am 1. April 1911 aufgelöst. Tuchfabrikant Julius Biram führt das Geschäft unter Uebernahme der Aktiven und Passiven der Gesellschaft fort. Die Firma ist gelöscht.

Im Handelsregister A Nr. 660 ist die Firma Jüulius Biram Forst (Lausitz) und als Inhaber der Tuchfabrikant Julius Biram zu Forst ein getragen.

Kgl. Amtsgericht Forst (Lausitz), den 6. April 1911.

Frankenberg, Sachsen. [4257]

In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen worden:

a. auf Blatt 139 für die Firma Schieck & Sohn in Frankenberg, der Kaufmann Wolfgang Schieck daselbst ist in das Handelsgeschäft eingetreten. Die Handelsgesellschaft hat am 1. April 1911 be⸗ gonnen. Die Prokura des vorhergenannten Wolf⸗ gang Schieck ist erloschen. Prokura ist erteilt dem Kaufmann Gustay Otto Neubert in Dresden.

b. auf Blatt 145 für die Firma Edmund Buch

in Frankenberg

Prokura ist erteilt dem Kaufmann daselbst. Frankenberg, am 7. April 1911.

Königl. Sächs. Amtsgericht

Frankfurt, Main. . [3693] Veröffentlichung aus dem Handelsregister:

Berger & Urquijo, Gesellschaft mit be⸗ schräunkter Haftung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handels⸗ register eingetragen worden. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 25. März 1911 festgestellt worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Ausführung von Vertretungen, Agenturgeschäften und ähnlichen Geschäftsabschlüssen sowie der Import und Erxport von Waren und ferner der Handel mit Waren auf eigene Rechnung. Das Stammkavital beträgt 20 000 ℳ. Geschäftsführer sind die Kauf⸗ leute Otto Berger und Juan Manuel de Urquijo, beide zu Frankfurt a. M. Jeder der beiden er⸗ nannten Geschäftsführer ist allein zur Vertretung der Gesellschaft befugt. Werden weitere Geschäfts⸗ führer bestellt, so ist jeder derselben nur befugt, in Gemeinschaft mit einem anderen Geschäftsführer oder mit einem Prokuristen die Gesellschaft zu vertreten.

Frankfurt a. M., den 4. April 1911.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Frankfurt, Main. [3692] Veröffentlichung aus dem Handelsregister:

Formaldehnd⸗Desinfektorenfabrik H. Hein⸗ rich & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu Frankfurt a. M. errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister ein⸗ getragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. März 1911 festgestellt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb des Formaldehyd⸗Desinfektor nach dem Gebrauchsmuster 416957, sowie der Verkauf von Lizenzen und die anderweitige Ausnutzung des Gebrauchsmusters, ferner alle mit diesem Gegenstande direkt oder in⸗ direkt zusammenhängenden Geschäfte. Das Stamm⸗ kapital beträgt 20 000 ℳ. Die Gesellschaft Ernst Heinrich und Herrmann Heinrich haben die im § 3 des Gesellschaftsvertrages näher bezeichnete Sachein⸗ lage in die Gesellschaft eingebracht. Für dieses Ein⸗ bringen sind jedem der beiden vorgenannten Gesell⸗ schafter je 9500 als Stammeinlage gewährt worden. Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäftsführer ist der Kaufmann Herrmann Hein⸗ rich zu Frankfurt a. M.

Frankfurt a. M., 4. April 1911.

Kgl. Amtsgericht. Abt. 16.

Frankfurt, Oder.

In unser Handelsregister B ist bei Nr. 20 Firma Finkenheerder Syrupwerke, Gesellschaft g5 beschränkter Haftung in Finkenheerd ein⸗ getragen:

Die Prokura des Hermann Feuchtmayr ist er⸗ loschen. Dem Dr. Eugen Preuß in Finkenheerd ist Prokura in der Weise erteilt, daß er mit einem anderen Prokuristen zusammen zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist.

Frankfurt a. O., 4. April 1911.

Königl. Amtsgericht.

Frankfurt, Oder. [4258]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 41 W. Kohlmetz u. Co., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Frankfurt a. Oder ist eingetragen worden:

Der Geschäftsführer Johannes Görcke ist aus dieser Stellung ausgeschieden.

Frankfurt a. O., 7. April 1911.

Königl. Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Handelsregistereintrag.

„Simon Baer“, Fürth. Weiterer Gesell⸗ schafter seit 1. Januar 1911: Ludwig Baer, Kauf⸗ mann in Nürnberg.

Fürth, den 10. April 1911.

Kgl. Amtsgericht als Registergericht.

Geestemünde. Bekanntmachung. 14273]

In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 408 die Firma Wilhelm Stöver mit dem Sitz in Geestemünde und als deren Inhaber der Prozeß⸗ agent und beeidigte Auktionator Wilhelm Stöver in Geestemünde eingetragen.

Geestemünde, den 1. April 1911.

Königliches Amtsgericht. VI.

Hans Will

1““

8

Geisa. [4261]

In unser Handelsregister Abt. B Nr. 3 ist heute folgendes eingetragen worden: Dampfziegelei Wenigentaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wenigentaft.

Gegenstand des Unternehmens ist: Die Herstellung und der Verkauf von Ziegeleierzeugnissen sowie der Abschluß von Geschäften jeglicher Art, die un⸗ mittelbar oder mittelbar hiermit zusammenhängen.

Das Stammkapital beträgt 80 000 ℳ.

Geschäftsführer ist der Maurermeister Gerd Diedrich Drewes in Eisenach. 1

Der Gesellschaftsvertrag vom 7. März 1911 ist am 20. März 1911 gerichtlich festgestellt.

(Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der Rhönzeitung.) 8

Geisa, den 31. März 1911.

Großh. Sächs. Amtsgericht.

Giessen. Bekanntmachung.

Das Grundkapital Durch Beschluß

um 6 000 000 erhöht worden. beträgt nunmehr 60 000 000 ℳ.

die §§ 2, 4, 5, 18 und 37 des Gesellschaftsvertrags

geändert worden. 8

Gießen, den 1. April 1911. 3 Großherzogliches Amtsgericht.

Giessen. Bekanntmachung. [1263]

bezüglich der Firma Mohr und Kugelmann in

Gießen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma

ist erloschen.

Gießen, den 1. April 1911.

Großherzogliches Amtsgericht.

1 [4259]

[4262] In das Handelsregister Abt. B wurde bezüglich der Firma Mitteldeutsche Creditbank; Filiale Gießen, eingetragen: In Ausführung des Beschlusses der Generalver⸗ sammlung vom 9. März 1911 ist das Grundkapital

der Generalversammlung vom 9. März 1911 sind

In das Handelsregister Abt. A wurde eingetragen

b